AEW Collision Report vom 03.02.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Collision Report vom 03.02.2024


      Moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling: Collision

      03. Februar 2024
      Bert Odgen Arena - Edinburg, Texas
      Kommentatoren: Kevin Kelly, "Daddy Magic" Matt Menard, Nigel McGuinness & Tony Schiavone

      Wir starten direkt mit dem Intro, wie immer gesungen von Sir Elton John.

      Nach dem Intro gibt es Feuerwerk und im Ring steht schon Bryan Keith. Es ertönt die Musik von Eddie Kingston und er macht sich auf dem Weg zum Ring.

      Continental Crown Proving Grounds Match
      Eddie Kingston (c) besiegt Bryan Keith via Pinfall nach einer Spinning Backfist - [15:16]

      Während Eddie seine drei Titel wieder einsammelt kommt Tony Schiavone in den Ring. Tony lobt das Match und meint dann zu Eddie, dass es ein ganz schön harter Kampf für ihn war. Eddie meint nur: Danke Captain Obvious. Tony soll lieber mit Bryan reden. Tony geht zu Keith und er lobt dessen Leistung und er hat eine Nachricht für Bryan Keith. Denn ab heute heißt es: Bounty Hunter Bryan Keith is ALL ELITE! Die Fans feiern diese Nachricht und auch Eddie klatscht und gibt Keith die Hand. Dann ertönt aber die Musik von Bryan Danielson und er kommt zum Ring. Danielson steigt in den Ring, er ignoriert Eddie und geht zu Bryan Keith und hebt seine Hand hoch. Wir sehen dann Hechicero der Backstage steht. Er trifft gleich auf Danielson. Aber zuerst gehen wir in eine Werbung.

      Nach der Werbung sehen wir die Prügelei zwischen Moxley und einigen CMLL Wrestlern bei Dynamite. Dann sehen wir ein Video was nach Dynamite aufgenommen wurde. Dort ist Moxley zu sehen. Moxley dachte erst, dass Volador Daddy Magic sei. Diese Prügelei erinnere ihn an eine harte Nacht in Laredo Texas. Dort verbrachte er die Nacht in einer Ausnüchterungszelle. Er liebt diese Stadt. CMLL, die besten Luchadores der Welt. Der Blackpool Combat Club habe die Geschichte des Wrestlings studiert, überall auf der Welt. Deswegen habe er keinen Grund nicht CMLL zu respektieren. Aber die kamen in seinen Haus und laberten Müll und griffen ihn an. Darüber ist er nicht mal sauer. Diese Dinge passieren. Aber dieses Benehmen müsse bezahlt werden. Sie können nicht einfach zu AEW kommen und denken es ist wie die Show auf dem anderen Sendern mit faulen, einfachen, amerikanischen Wrestlern. Nein, das hier ist All Elite Wrestling und der BCC ist die Elite der Elite. Sie sind in seinem Haus aufgetaucht, nun sollen sie beten, dass er nie in ihrem Haus auftaucht.

      In der Halle kommt nun Hechicero zum Ring.

      Singles Match
      Bryan Danielson besiegt Hechicero via Pinfall nach einem Rollup - [15:10]

      Hechicero greift nach seiner Niederlage sofort Danielson an und bearbeitet ihn mit Tritten. Aber dann ertönt die Musik von Claudio und er kommt zur Rettung in den Ring gerannt. Hechicero zieht sich zurück.

      Lexi Nair steht Backstage bei FTR und Daniel Garcia. Sie redet über den Sieg im Käfig in der letzten Woche. Lexi will wissen ob dieses Trio nun weiter zusammen arbeiten wird. Daniel meint die besten Dinge passieren zufällig. Er habe nie geplant zusammen mit FTR zu teamen und nennen die Fans sie DGFTR oder FTGarcia. Daniel ist egal wie die Fans sie nennen, er ist einfach nur froh an seiner Seite zu haben. Cash habe nicht erwartet mit Garcia ein Team zu bilden, aber er mag das. Er ist einer der besten "Rising Stars" im Wrestling. Sie haben zusammen in der letzten Woche das Kapitel House of Black beendet, aber vielleicht öffnen sie heute Abend ja ein neues. Dax erwähnt die Rückkehr der Rankings. Und FTR ist leider nicht bei den Top 5 der Tag Teams dabei, was okay ist bei diesen ganzen Talenten, aber sie sind zusammen mit Daniel in den Trios Rankings. Sie starten also ein neues Kapitel um die Trios Titel und zum Leidwesen für Christian und seinen Söhnen sind sie heute Abend die Gegner von Garcia und FTR. Top Guys Out!

      In der Halle kommt nun HOOK zum Ring. Im Ring warten schon seine Gegner. Wir sehen einen Rückblick zu Dynamite als Brian Cage im Main Event eingreifen wollte, aber HOOK dann Cage mit einem Stuhl angriff. Beide prügelten sich dann die Rampe hoch. Nun trifft HOOK auf die Outrunners.

      Two On One Handicap Match
      HOOK (c) besiegt The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) via Submission an Truth Magnun im Redrum - [2:36]

      HOOK verlässt nach seinem Sieg schnell wieder den Ring und geht die Rampe hoch um mit dem FTW Titel zu posieren und wir gehen in eine weitere Werbung.

      Tony Schiavone steht nach der Werbung im Ring und er begrüßt Mark Briscoe der unter großem Jubel in den Ring kommt. Wir sehen Bilder vom letzten Samstag als das House of Black Mark angriff und wir sehen wir Mark das Käfig Match entscheiden konnte als er Black die Tür ins Gesicht schlug. Mark ist nun bei Tony angekommen und er meint es fühlt sich verdammt gut an in Texas zu sein. Es erinnert ihn an die Samstage an denen er mit seinem großen Bruder Wrestling geguckt hat und er Tony Schiavone gesehen wie er einige der besten Wrestler aller Zeiten interviewte. Wrestler wie Dusty Rhodes oder Ric Flair. Deswegen ist das sehr speziell für Mark hier zu sein und es fühlt sich verdammt gut an. Es gibt Tony Chants. Mark will nun ernst reden und spricht über letzten Samstag als er seinen Blutsbrüdern FTR und seinem guten Freund Daniel Garcia helfen wollte. Aber Mark konnte keine fünf Schritte gehen und schon wurde er vom House of Black angegriffen. Sie warfen ihn brutal von der Stage. Aber am Ende waren es FTR, Garcia und Mark die gefeiert haben während das House of Black sich die Wunden lecken musste. Denn das ist was wir tun meint Mark, wir werden niedergeschlagen und stehen wieder auf. Das letzte Jahr war das härteste in Marks Leben. Nach 20 Jahren im besten Tag Team aller Zeiten. DEM BOYZ FORVER! Nach 20 Jahren war er plötzlich alleine unterwegs. Es ist nicht alles so gelaufen wie Mark es wollte, aber so ist es eben, wer hinfällt muss wieder aufstehen und er kämpfe solange bis er nicht mehr kämpfen kann und dann kämpfe er weiter.... Plötzlich geht das Licht aus. Das House of Black ist auf dem Bildschirm zu sehen. Black fragt ob Mark Magic Tricks mag? Black liebt sie. Vor allem die wo der Zauberer Leute verschwinden lässt. Denn das will Black mit Mark tun und seiner Ansprache von eben. Sie werden Mark aus der Geschichte der Pro Wrestlings entfernen. Und es wird einfach so, Black schnippst, passieren. Das Licht geht wieder an, Mark macht sich bereit zu kämpfen. Black ist immer noch auf dem Bildschirm und meint: Siehst du, so einfach ist das, wir sind schon jetzt in deinem Kopf. Danach geht der Bildschirm aus und Mark bleibt alleine im Ring zurück.

      Wir sehen ein Video über Adam Copeland, Adam habe die Cope Open eingeführt um Cage zu beweisen, dass er besser als Cage ist. Wir sehen einige Höhepunkte von den bisherigen Matches der Cope Open. Bisher hat Copeland alle Matches gewonnen. Nächste Woche wird Adam live bei Collision sein.

      Serena Deeb kommt nun in die Halle. Letzte Woche feierte sie ein erfolgreiches Comeback, ihre heutige Gegnerin ist Queen Aminata.

      Singles Match
      Serena Deeb besiegt Queen Aminata via Submission im Serenity Lock - [10:01]

      Deeb feiert ihren Sieg und wir gehen in eine weitere Werbung.

      Nach der Werbung steht Tony Schiavone im Ring. Er begrüßt nun die Nummer 1 der Rankings im Ring: Swerve Strickland. Prince Nana tanzt in die Halle und Strickland kommt unter lautem Jubel zum Ring. Tony erwähnt das dritte Match der Strickland/Hangman Saga, dieses Match gibt es am Mittwoch bei Dynamite. Der Sieger trifft bei Revolution auf Samoa Joe. Swerve erwähnt, dass Black History Month sei. Der Monat feiert die Erfolge der schwarzen Bevölkerung. Swerve dankt ein paar Leute die ihm den Weg geebnet haben. Leute wie Ron Simmons, Kofi Kingston und Athena, eine der besten Wrestlerinnen der Welt, die seit einem Jahr bei RoH in Ärsche tritt und den Titel trägt. Und bald wird ein weiterer Name auf der Liste stehen: Who´s House? Die Fans rufen laut Swerves House. Diesen Mittwoch habe er die Möglichkeit einem Schritt näher zum Titel zu gehen, etwas dass er von Tag eins an erreichen wollte bei AEW. Er habe ein paar schreckliche Dinge getan und sei bestimmt kein Heiliger. Aber er musste diese Dinge tun um hierher zu kommen und er bereut nichts davon. Tony fragt was Swerve zu den Worten vom Hangman sage, dieser meinte, dass Swerve ihn nie besiegen könnte ohne die Hilfe der Mogul Embassy. Nana will was sagen, aber Swerve unterbricht ihn. Es gibt derweilen Cowboy Shit Chants. Swerve meint, der Hangman sei ein Mann der ihm im Weg stehe, ein Mann der für Narben auf Swerves Körper gesorgt habe, ein Mann mit dem er buchstäblich das selbe Blut teile. Er ist aber auch ein Mann den Swerve schon zweimal besiegt hat. Wie sagt man: Alle guten Dinge sind drei. Wenn er Hangman endlich aus dem Weg geräumt habe kann Swerve weiter machen und selbst Black History werden. Und dann wird er zu Samoa Joe gehen und bei Revolution wird er World Champion werden. Nana nimmt nun das Mic. Die Mogul Embassy werden dann an der Spitze sein und direkt neben dem Boss stehen und.... Swerve unterbricht, die Mogul Embassy ist Familie und Geschäft und er will Nana an seiner Seite haben. Aber am Mittwoch will er keine Einmischung. Damit niemand mehr Ausreden haben kann, Hangman Page, wir sehen uns am Mittwoch. Who´s House? Swerves House!

      Wir sehen ein Video welches am letzten Mittwoch aufgezeichnet wurde. Toni Storm ist zu sehen und sie regt sich über Deonna auf. Sie ist ja so technisch im Ring was, jeder kann technisch sein. Sie schlägt Luther auf den Kopf. Seht ihr, das hat niemand kommen sehen. Mariah unterbricht Toni und fragt ob sie ihr Match am Samstag gesehen habe. Toni meint wenn man ein Match gesehen habe man alle gesehen. Zurück zu Deonna: "I will see you, i will hear you, i will sniff you and i will taste you!" Aber zuerst wird Deonna Toni sehen. Luther soll ein öffentliches Training klar machen. Dann wird jeder sehen wie technisch Toni sein kann.

      In der Halle steht das nächste Match an, Red Velvet kommt zum Ring. Am Mittwoch trifft sie auf Toni Storm, ihre heutige Gegnerin steht schon im Ring.

      Singles Match
      Red Velvet besiegt VertVixen via Pinfall nach einem The Mix Kick - [2:20]

      Red feiert ihren Sieg und sie meint in die Kamera und meint egal ob Toni, Julia oder Athena, sie wird sich jedes Gold holen.

      Nach einer weiteren Werbung steht das letzte Match des Abends an, dafür setzt sich Matt Menard ans Kommentatoren Pult.

      Der größte TNT Champion aller Zeiten und Vater des Jahres kommt nun zusammen mit dem Rest von The Patriarchy zum Ring. Ihre Gegner kommen dann ebenfalls zum Ring.

      Trios Match
      FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Daniel Garcia besiegen The Patriarchy (Christian Cage (c), Killswitch & Nick Wayne) (w/ Shayna Wayne) von Daniel Garcia an Nick Wayne nach einem Jacknife Pin - [23:01]

      Garcia und Christian starren sich nach dem Match an. Dann feiern FTR und Garcia zusammen ihren Sieg. Tony Schiavone geht noch die Dynamite Card durch, unter anderem wird es eine große Ankündigung von Tony Khan geben. Damit endet Collision für diese Woche.
    • Bryan Keith offiziell ALL ELITE ist sehr cool, ich hatte das schon länger gehofft.
      Hat sich wirklich einen namen gemacht, freut mich sehr für ihn.

      Hechicero ist so unglaublich gut...wow.
      Der wohl beste Showcase für einen Wrestler den man haben kann.
      Bryan Danielson ist der perfekte gegner und dann hast du hier einen Technisch unglaublich guten Mann der das voll nutzt.
      Sehr starkes match und man hat Hechicero, den ich vorher auch nicht kannte...unglaublich gut geholfen.

      Ich hoffe man sieht ihn nicht nur bei AEW jetzt öfter.
      Gerade die CMLL leute sind für mich sehr unbekannt bis auf ein paar wenige.
      Wenn ich mal meine finger an lucha Libre kriege, ist es meist AAA...insofern kann dies CMLL partnerschaft sehr gut werden.

      Ansonsten eine üblich starke Collision ausgabe.
      Aminata ist hier beständig im AEW programm und zeigt immer ne unglaublich gute leistung...gefällt mir sehr.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer