WWE Royal Rumble 2024 Report vom 27.01.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Royal Rumble 2024 Report vom 27.01.2024

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 10
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (4) 40%
      3.  
        3 (5) 50%
      4.  
        4 (1) 10%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ----------------------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Women's Royal Rumble Match (4) 40%
      9.  
        Roman Reigns vs. AJ Styles vs. Randy Orton vs. LA Knight (1) 10%
      10.  
        Logan Paul vs. Kevin Owens (1) 10%
      11.  
        Men's Royal Rumble Match (1) 10%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Royal Rumble 2024

      27.01.2024
      Tropicana Field - St. Petersburg, Florida
      Kommentatoren: Corey Graves, Michael Cole & Pat McAfee

      Vor und nach dem Cold Opening Video mit Hulk Hogan sieht man wie etliche WWE Stars vor der Show in dem noch leeren Stadion ankommen. Wer sichert sich heute das goldene Ticket für WrestleMania? Wer kann heute seine Story finishen? Das Royal Rumble Match wird den Auftakt machen, doch zuvor kommt Pat McAfee als Special Guest Kommentator für die heutige Show in die Halle! Die Halle bebt! Anschließend kommt Natalya als #1 zum Ring, gefolgt von Naomi, die hiermit ihre Rückkehr zur WWE feiert!

      Women's Royal Rumble Match

      Reihenfolge der Teilnehmer:

      01.) Natalya
      02.) Naomi
      03.) Bayley
      04.) Candice LeRae
      05.) TNA Knockouts World Champion Jordynne Grace
      06.) Indi Hartwell
      07.) Asuka
      08.) Ivy Nile
      09.) Katana Chance
      10.) Bianca Belair
      11.) Kairi Sane
      12.) Tegan Nox
      13.) Kayden Carter
      14.) Chelsea Green
      15.) Piper Niven
      16.) Xia Li
      17.) Zelina Vega
      18.) Maxxine Dupri
      19.) Nia Jax
      20.) Shotzi
      21.) Becky Lynch
      22.) Alba Fyre
      23.) Shayna Baszler
      24.) Valhalla
      - Kurz darauf kam R-Truth zum Ring gestürmt. Er guckte verwirrt im Ring umher und sah nur Frauen. Daraufhin wurde er von Nia Jax eliminiert.
      25.) Michin
      26.) Zoey Stark
      27.) Roxanne Perez
      28.) Jade Cargill
      29.) Tiffany Stratton
      30.) Liv Morgan


      Reihenfolge der Eliminierungen:

      01.) Bayley eliminiert Indi Hartwell
      02.) Damage CTRL eliminieren Candice LeRae
      03.) Tegan Nox eliminiert Natalya
      04.) Bayley eliminiert Tegan Nox
      05.) Asuka eliminiert Kairi Sane
      06.) Katana Chance & Kayden Carter eliminieren Asuka
      07.) Biance Belair eliminiert Jordynne Grace
      08.) Piper Niven eliminiert Kayden Carter
      09.) Nia Jax eliminiert Xia Li
      10.) Nia Jax eliminiert Ivy Nile
      11.) Bayley eliminiert Maxxine Dupri
      12.) Nia Jax eliminiert Piper Niven
      13.) Nia Jax eliminiert Katana Chance
      14.) Becky Lynch eliminiert Chelsea Green
      15.) Nia Jax eliminiert Valhalla
      16.) Naomi eliminiert Alba Fyre
      17.) Zoey Stark & Shayna Baszler eliminieren Zelina Vega
      18.) Nia Jax eliminiert Shayna Baszler
      19.) Nia Jax eliminiert Michin
      20.) Nia Jax eliminiert Shotzi
      21.) Jade Cargill eliminiert Nia Jax
      22.) Liv Morgan eliminiert Zoey Stark
      23.) Tiffany Stratton eliminiert Roxanne Perez
      24.) Naomi eliminiert Becky Lynch
      25.) Jade Cargill eliminiert Naomi
      26.) Bayley eliminiert Tiffany Stratton
      ----- FINAL FOUR -----
      27.) Bayley eliminiert Bianca Belair
      28.) Liv Morgan eliminiert Jade Cargill
      29.) Bayley eliminiert Liv Morgan
      SIEGERIN: Bayley - [01:04:56]

      Undisputed WWE Universal Championship - Fatal 4-Way Match
      Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) besiegt AJ Styles, LA Knight und Randy Orton mit einem Spear an AJ Styles. Während des Matches konnte Solo Sikoa gerade noch einen Titelverlust abwenden. - [19:29]

      WWE United States Championship Match
      Logan Paul (c) besiegt Kevin Owens via DQ. Während des Matches tauchte die Entourage von Logan Paul auf und auch Austin Theory und Grayson Waller waren mit von der Partie. Von Theory bekam Logan Paul einen Schlagring überreicht, doch Kevin Owens konnte mehrere Versuche von Paul erfolgreich abwehren, bis er letztendlich im Besitz des Schlagringes war. Er schlug ein und das Cover war nur noch Formsache! 1...2... und der Referee bemerkte noch den Schlagring an Owens seiner Hand und disqualifizierte ihn dafür! - [14:02]

      Nach dem Match liegt der United States Champion immer noch benommen im Ring, während Kevin Owen seine Wut freien Lauf lässt und Logan Paul mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult befördert.

      48.044 Zuschauer sind heute live im Tropicana Field. Es folgt ein By the Numbers-Video zum Royal Rumble. Das Match der Männer steht nun kurz vor dem Start!

      Men's Royal Rumble Match


      Reihenfolge der Teilnehmer:

      01.) Jey Uso
      02.) Jimmy Uso
      03.) Grayson Waller
      04.) Andrade
      05.) Carmelo Hayes
      06.) Shinsuke Nakamura
      07.) Santos Escobar
      08.) Karrion Kross
      09.) Dominik Mysterio
      10.) Carlito
      11.) Bobby Lashley
      12.) Ludwig Kaiser
      13.) Austin Theory
      14.) Finn Bálor
      15.) Cody Rhodes
      16.) Bronson Reed
      17.) Kofi Kingston
      18.) Gunther
      19.) Ivar
      20.) Bron Breakker
      21.) Omos
      22.) Pat McAfee
      23.) JD McDonagh
      24.) R-Truth
      25.) The Miz
      26.) Damian Priest
      27.) CM Punk
      28.) Ricochet
      29.) Drew McIntyre
      30.) Sami Zayn

      Reihenfolge der Eliminierungen:

      01.) Carmelo Hayes eliminiert Grayson Waller
      02.) Carlito eliminiert Santos Escobar
      03.) Bobby Lashley eliminiert Carlito
      04.) Bobby Lashley eliminiert Karrion Kross
      05.) Karrion Kross eliminiert Bobby Lashley
      06.) Finn Bálor eliminiert Carmelo Hayes
      07.) Cody Rhodes eliminiert Austin Theory
      08.) Bronson Reed eliminiert Andrade
      09.) Cody Rhodes eliminiert Shinsuke Nakamura
      10.) Kofi Kingston eliminiert Ludwig Kaiser
      11.) Gunther eliminiert Kofi Kingston
      12.) Bron Breakker eliminiert Jimmy Uso
      13.) Bron Breakker eliminiert Finn Bálor
      14.) Omos eliminiert Bronson Reed
      15.) Bron Breakker eliminiert Ivar
      16.) Pat McAfee eliminiert sich selbst
      17.) Bron Breakker eliminiert Omos
      18.) Dominik Mysterio eliminiert Bron Breakker
      19.) Jey Uso eliminiert JD McDonagh
      20.) Damian Priest eliminiert R-Truth
      21.) CM Punk eliminiert Dominik Mysterio
      22.) Gunther eliminiert The Miz
      23.) Gunther eliminiert Jey Uso
      24.) Drew McIntyre eliminiert Ricochet
      25.) Sami Zayn eliminiert Damian Priest
      26.) Drew McIntyre eliminiert Sami Zayn
      ----- FINAL FOUR -----
      27.) CM Punk eliminiert Drew McIntyre
      28.) Cody Rhodes eliminiert Gunther
      29.) Cody Rhodes eliminiert CM Punk
      SIEGER: Cody Rhodes - [01:08:14]


      Cody Rhodes feiert seinen Sieg, während CM Punk fassungslos auf dem Hallenboden sitzen bleibt. Kann Cody Rhodes seine Story beenden? Er zeigt ganz klar in Richtung von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und Paul Heyman, welche den Rumble von einer privaten Loge aus verfolgten. Roman ist alles andere als erfreut und mit diesen Bildern geht der Royal Rumble aus diesem Jahr Off-Air.
    • Rumble der Frauen hat mir insgesamt besser gefallen auch wenn nicht alles so rund funktioniert hat. Die face impressions von Bayley haben mich tatsächlich irgendwann zum lachen gebracht.

      Aber wie sehr hasse ich Nia Jax. Ihr Rolle könnte locker Piper Niven übernehmen. Warum musste man Jax zurückholen?

      Bei den Männer muss ich leider sagen, man hat den Auftrag erfüllt, mehr aber auch nicht.

      R- Truth kann man lustig finden oder auch nicht. Es ist zumindest zum schmunzeln und bei der "Tag Team" Sache war die Crowd entscheidend. Die habens gekauft und mitgemacht, also alles ok.

      Fremdscharm dafür bei McAfee , hätte man mehr daraus machen können.

      Gut, der Rumble lebt halt von diesem Countdown und wer kommt als nächster. Andrade hat man Achselzuckend angenommen. Breakker ist auch jemand wo ich nicht nachvollziehen kann was andere in ihm sehen. Und Zayn als Nummer 30 auch schwierig.

      PS: Lesnar hab ich so und so nicht erwartet weil ich aktuell kein Programm für ihn sehe.
    • Der Royal Rumble 2024.
      Mir fällt es schwer hier ne note zu verteilen denn eine 4 ist mir zu hart, aber ne 3 ist mir zu wenig für das Royal Rumble Match der frauen.

      Cold Opening mit einem Hulk Hogan ist nicht so ein super timing, aber lassen wir das.
      Mit der Vince sache die wer weiß wie weite kreise zieht, Gable Stevesonm Hogan der vermehrt wieder auftaucht in der WWE...ist es hier mit der Moral von seiten der WWE nicht so rosig momentan.

      Aber konzentrieren wir uns auf den Rumble.
      Opener zugleich auch mit abstand das Match des abends.
      Der Rumble der frauen hat mir gut gefallen.
      Liv, Jordynne Grace, Jade und Naomi hier schöne überraschungen...wobei Naomi weniger, das hatte man erwartet.
      Highlight natürlich Jade Cargill die wieder einmal zeigt das sie einfach diese Ausstrahlung hat.
      Ob sie sich behaupten kann, wir werden sehen.
      Jade vs Biance ist auf jeden fall ein Money match.
      Bayleys sieg hatte ich nicht erwartet, aber kann ich mit leben.
      Ich nehme an es geht gegen Iyo, Damage CTRL split...ist wovon ich ausgehe.

      Dann wieder einmal ein Roman Reigns match...ihr wisst ja wie das läuft.
      Komplett uninteressant und je öfter sie mir herknallen wie lange er champion ist, desto wertloser ist es.
      Bruno Sammartino hat seinen titel 650 mal verteidigt, reigns...wenn es hochkommt 50 mal denke ich.
      Wieder einmal ist das hier nur WWE die einen Rekord billig brechen will ohne gewicht...erbärmlich und macht den Titel und eben auch reigns Titelregenschaft komplett wertlos.

      Paul vs Owens juckt mich auch wenig, ich mag Logan paul nicht.
      Insofern mir egal.

      Main Event dann einer der wohl schwächsten Royal Rumble in sachen überraschung und generellen Ausführung.
      Hier war nichts wirklich spannend oder dergleichen.
      Andrade hat man erwartet, Breakker der wieder zeigt warum er eigentlich schon lange im Main Roster sein sollte.
      Ansonsten ein sehr schwach geführter Royal Rumble.
      Nicht einmal die Finale Phase war gut, das ende auch nicht...sieger...eh ich weiß nicht.
      Wird man hier Cody wieder bei WM verlieren lassen? Geht er gegen Rollins? Was?
      Ich hab null plan, warten wir es mal ab.
      Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie Cody hier Reigns den Titel abnehmen lassen...nicht wenn Reigns vs the Rock am horizont möglich ist.
      Mal schauen.

      Und ich weiß nicht, liegt es echt an mir oder war Punks performance sehr schlapp?
      Das Houseshow match mit Dominik habe ich noch abgetan als houseshow, aber das hier wirkte auf mich sehr unrund.
      Vielleicht erwarte ich irgendwie mehr von Punk, vielleicht ist mein ganzes Problem momentan mit Punk einfach das ich viel zu viel erwarte...mehr feuer und intensität.
      Irgendwie erwarte ich wohl noch immer den Punk der die WWE verlassen hat und das ist mein Fehler.

      Ja, Frauen Rumble war gut...der Rest sehr schwach.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • War guter Event. Bei den Frauen TNA involviert, wie vorhergesagt, aber war trotzdem überrascht. Hab schon minimal geglaubt, dass Dolph Ziggler bei den Männern kommt. Das Match hatte zu viele Botches, vorallem Maxxine hat ja echt n Rekord an Botches hingelegt. Bayley die richtige Siegerin, erstens hat sie es verdient und zweites passt es in die Story rein. Cargill hat auch ne schöne Show hingelegt und wow was für ne Ausstrahlung diese Frau hat.

      Männer RR war auch ganz gut. Die Fehden wurden im Match fortgeführt, Jimmy/Jeys Staredown war gut, man hätte aber hier die Eliminierung der beiden besser machen können, Kross und Bobby bekriegen sich weiterhin genauso wie Carlito und Escobar, bin gespannt wie man diesmal mit Andrade umgehen wird. Bron Breakker der einfach in den Ring kommt und krass dominiert, der gehört in den Main Roster. Dann zurückkehrender Sami Zayn der Full Speed auf McIntyre stürmt um dann die Story fortzuführen. Cody als Sieger kann ich mit Leben, eigentlich wurde er ziemlich offensichtlich angeteast, weil die sind ja in den letzten Wochen drauf rumgeritten, dass Cody zwei mal hintereinander gewinnen könnte.

      Punk bekommt ziemlich sicher das Match gegen Rollins. Und Cody nimmt Reigns, was er ja auch sehr offensichtlich am Ende gezeigt hat.

      Ja das Fatal 4 Way Match war halt typisch Reigns, aber hat trotzdem bock gemacht und hier war es auch ganz klar, dass Reigns gewinnt. Logan Paul gegen KO dann auch ganz okay.
    • Den Opener fand ich ganz cool eigentlich. Naomis Rückkehr ist okay, wäre die Bloodline Storyline noch auf dem Höhepunkt, hätte man sie sogar dazu packen können anstatt ihr jetzt das alte Gimmick wiederzugeben, aber das kommt ja bei den Fans eigentlich gut an. Jordynne Grace sagte mir so gar nichts, beim Erklingen ihrer Musik habe ich gesagt "jetzt kommt Scott Steiner". Ansonsten bei den Frauen natürlich viele Damen drin, wo man nicht den Hauch eine Chance gesehen hat, dass sie das Ding nach Hause holen können, sodass man den Siegerinnenkreis eigentlich recht klein gehalten hat und die gerüchtete Bayley dann gewann - freut mich aber für sie und ich bin gespannt, ob sie wirklich gegen Rhea Ripley geht oder ob man da nicht doch noch den Twist bringt, dass sie gegen Damage CTRL geht und sich IYO SKY aussucht.

      Das Fatal 4-Way um Roman Reigns' Titel fand ich irgendwie unterwältigend. Habe mir viel mehr Nearfalls gewünscht und dass man selbst hier den "Solo Sikoa greift ein" Spot bringt, finde ich schon mehr als einfallslos. Durch Reigns' Verteidigung fand ich dann auch schon recht klar, wer den Royal Rumble gewinnen wird. Das Finish an sich kam zwar irgendwie aus dem Nichts, durch das Stilmittel, es bei AJ Styles wie einen Botch aussehen zu lassen, war aber glaubwürdig. Das Vorhersehbare ist nicht immer schlecht, durch das Anteasern von The Rock und den Anspruch auf den "Head of the Table" hat man sich vielleicht doch etwas anderes erhofft, z.B. einen Wechsel zu Randy Orton und Cody Rhodes "finisht" dann seine Story gegen seinen ehemaligen Legacy-Partner - es geht Rhodes ja nicht um Reigns, sondern um den Titel.

      Logan Paul vs. Kevin Owens für mich mit einem Top-Finish. Endlich mal ein Ringrichter, der aufmerksam ist. Hat man richtig gut gemacht, finde ich. Auch wenn es natürlich enttäuscht, dass Logan Paul weiter Champion ist und womöglich weiterhin genauso wenig auftritt wie bisher.

      Der Royal Rumble der Männer - ja, irgendwie hat WWE es nicht geschafft, so wirklich Geschichten innerhalb des Royal Rumble zu erzählen. Das Aufeinandertreffen von Jey & Jimmy Uso war anfangs recht cool, spielte dann aber irgendwie gar keine Rolle mehr. Und dann wird Jimmy Uso "zusammenhanglos" durch Bron Breakker geschmissen, während Jey Uso später durch Gunther gehen muss, die bis dato auch noch nicht so die Berührungspunkte hatten und durch die man auch keine wirkliche Geschichte begonnen hat. Karrion Kross hat gerade sein neues Stable, welches er eigentlich etablieren müsste, fliegt aber völlig schmucklos durch Bobby Lashley heraus. Andrade kehrt zurück und kriegt nicht eine Elimination. Omos wird mal wieder aus der Mottenkiste geholt und beeindruckt einfach niemanden mehr. Den Spot von Pat McAfee habe ich auch nicht wirklich verstanden, hat man da irgendwas überbrücken müssen oder sollte das lustig sein? Ricochet eine verdammt unterwältigende Nummer 28, auch wenn es natürlich glaubwürdiger ist, dass auch Mid- bzw. Undercarder mal so spät kommen können und ich ihn eigentlich ja auch mag. Sami Zayn bekommt dann die Nummer 30, aber widmet sich meiner Ansicht nach viel zu wenig Drew McIntyre, der ihn dann auch noch eliminieren kann. Spätestens als dann nur noch CM Punk, Gunther und Cody Rhodes drin waren, war mit Blick auf Roman Reigns' Titelverteidigung klar, dass Cody Rhodes das Ding zum zweiten Mal in Folge holen wird. Gunther mal wieder stark dargestellt, aber dass er hier nicht wieder zu den finalen Zwei gehören wird, war gerade durch die "Finish the Story" Geschichte von CM Punk & Cody Rhodes zu deutlich.

      Alles in allem fand ich den Event aber trotzdem unterhaltsam, würde von Schulnoten her eine 2- oder 3+ geben. Man ist glaube ich nur etwas enttäuscht, dass die ganz große Überraschung ausblieb, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern. Wer möglicherweise eine Sasha Banks hier und einen Wrestler vom Kaliber MJF dort erwartet hat, dafür aber "nur" Naomi & Andrade bekommt, zeigt sich vielleicht enttäuscht. Ich finde es aber gut, dass WWE mehr dem eigenen Nachwuchs - hier NXT - das Spotlight gibt, als immer "nutzlose" Legenden oder Gaststars zu bringen. Vor allem ein Bron Breakker dürfte sich richtig stark zeigen, Jade Cargill bei den Frauen wurde auch ziemlich stark eingeführt und gefiel mir hier im Royal Rumble deutlich besser als in ihren Squashes à la Goldberg bei AEW. Die hat im großen Spotlight vielleicht doch eine größere Zukunft als ich hier zugestehen wollte, da ich sie bei AEW eher zum Abschalten fand. Wird man aber sehen, wie sich das dann in "richtigen" Matches entwickelt, im Royal Rumble kann man viel kaschieren.
    • Rhyno schrieb:

      beim Erklingen ihrer Musik habe ich gesagt "jetzt kommt Scott Steiner".
      Absolut mein Gedanke! :D
      Event war ok aber Rumble der Männer war schon irgendwie wenig spektakulär in der Durchführung. Geht aber auch mal ok. Zu den WM Entwicklungen muss ich sagen, dass mich die Matches Rock/Reigns, Punk/Cody tatsächlich mehr abgeholt hätten als nochmal Reigns/Cody aber gut. Wenn wir Punk/Rollins bekommen, passt das schon. Jade Cargil ist rein physisch wirklich ne Erscheinung. Ihre Mimik find ich allerdings wie bei AEW schon sehr laienhaft. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Seit gefühlt einem halben Jahrzehnt mal wieder einen ganzen PPV durchgeschaut, aus dem Nichts und ohne Erwartungen nachdem ich die WWE eigentlich nur über die News hier im Forum in der letzten Zeit verfolgt habe..

      .. Opening war, wie ich fand sehr gut und auch das Match des Abends. Storylinemässig kann ich jetzt natürlich nicht mithalten aber vom Aufbau und Ablauf gefiel mir das ganz gut.

      F4W war so lala.. jetzt kein großes Feuerwerk und über die gelesenen News dachte ich eigentlich dass man Reigns den Titel wegnimmt ohne ihn zu pinnen.. aber hey, jetzt dann wohl gegen Cody bei WM? Oder passiert da noch was?

      Ich hatte bis dato noch nie ein Logan Paul Match gesehen und hatte iwie null Erwartungen, fand es aber gar nicht schlecht. Auch das Finish war passend und amüsant. Gefiel mir gut.

      Männer Rumble war nicht so prickelnd aber auch nicht total schlecht. Keine major surprises und auch nicht so der Aufschreimoment dabei gewesen. Hier hat man wohl die Chance verpasst Gunther auf das allerhöchste Level zu bringen. Hätte ihn gerne als Sieger gesehen oder zumindest als unglücklichen Zweiten.

      Insgesamt fand ich die Show für meine persönlichen Wiedereinstieg ziemlich gut. Mal schauen wie lange und in welchem Ausmaß ich jetzt dabei bleibe. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfection ()