WGL SATURDAY NIGHT MAINEVENT #152

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL SATURDAY NIGHT MAINEVENT #152





    TD Place Arena // Ottawa, Ontario, Kanada - 11.000 Zuschauer


    Nach einem bombastischen Feuerwerk wird Saturday Night Mainevent von niemand geringerem wie der Womens General Managerin Mickie James eröffnet! Unter großem Jubel wird die Brünette empfangen. In einer schwarzen, ärmellosen Bluse und passenden Jeans so wie Cowboy Boots präsentiert sie sich lächelnd den Fans. In ihren Händen befindet sich ein Klemmbrett an dem zwei Kugelschreiber befestigt wurden. Es ist Zeit für eine Vertragsunterzeichnung! Im Squared Circle wurden bereits zwei Stühle, Mikrofone und ein einzelner Tisch in der Mitte präpariert. Mickie lässt sich von den Fans ein wenig feiern und entert dann das Seilgeviert. Der Jubelsturm hält noch ein wenig an, ehe sich Mickie eines der Mikrofone greift. Das Klemmbrett nun auf den Tisch legend erhebt sie ihre Stimme, während auch ihre Entrance Musik weggeblendet wird.

    Mickie James: "Good evening, Ontario!!! Ich merke schon das eure Stimmung ausgelassen ist! Kein Wunder wenn wir uns zielstrebig immer mehr auf 'Dignity' zu bewegen! Ein paar Fronten haben sich ja bereits herauskristallisiert.. Heute wird auch eine weitere von mir persönlich abgewickelt. Britt Baker - die amtierende WGL Womens Championesse - wird ihren Titel gegen Hikaru Shida verteidigen! Zu diesem Zweck, würde ich bitten das beide...!"

    Noch ehe Mickie wirklich weitersprechen kann, scheint ihr eben genannte Championesse doch zuvor zu kommen.


    Pat McAffee: "Britt unterbricht Mickie hier rigoros! Das kommt bei ihr wohl nicht so gut an!"

    Wade Barrett: "Vollkommen zurecht! Hikaru für ihr unmögliches Verhalten in und gegen die Integrity mit einem Titelmatch zu belohnen ist eine Frechheit sondergleichen!"

    Pat McAffee: "Du wirst dich auch nie ändern.."

    Britt Baker betritt das Bühnenbild. Überraschenderweise vollkommen alleine. Nur sie und der Womens Championship den sie einmal von der Hüfte schnallt und mit süffisantem Grinsen nach oben hält. Den Fans gefällt dieses Verhalten nicht sonderlich, aber das ist dem Rolemodel ziemlich egal. Stolz geht sie in Richtung der Seile und betritt den Squared Circle. Mickie wird mit einem kurzen Schnauben betrachtet, ehe sich Britt wortlos auf den rechten Stuhl setzt. Den Titel stellt sie auf dem Tisch etwas auf und scheint etwas 'Dreck' davon wegzuwischen. Mickie atmet einmal durch, ehe sie wieder ins Mikrofon spricht.

    Mickie James: "Nun.. Dann fehlt wohl nur noch eine Person. Ladies and Gentleman - Hikaru Shida!"

    Hardcore Country zeigt in Richtung Entrancerampe, wo wenige Sekunden später auch schon der Titantron mit Hikarus Video zu sehen ist.


    Die Samurai der WGL verliert genau so wenig Zeit wie Britt Baker. Im Gegensatz zur Championesse wird sie jedoch herzlich empfangen von Ontario. Sie erntet Jubel, den sie mit einem kurzen Lächeln quittiert. Sehr schnell hat Hikaru dann auch den Ring erreicht, vor dem sie stehen bleibt und mit funkelndem Blick zu Britt im Ring sieht. Danach rollt sie sich in diesen und macht einige Schritte auf den Tisch zu. Mickie nimmt sofort etwas Schärfe aus der Situation und bittet Hikaru sich zu setzen. Kurz gibt es einen Staredown mit Britt, ehe sich Hikaru den Stuhl wegzieht und sich auf diesen setzt. Mickie räuspert sich kurz.

    Mickie James: "Ladies.. Ich denke ihr wisst warum ihr hier seid. Vor euch liegen die Unterlagen. Alles was noch fehlt um das Match bei Dignity offiziell zu machen ist eure Unterschrift.."

    Sie tritt einen Schritt beiseite und scheint sich nun etwas zurückzuziehen. Anstatt das Britt jedoch nach einem Stift greift, nimmt sie sich das Mikrofon vom Tisch.


    Britt Baker: "Sieht so aus als hättest du nun was du wolltest! Du hast es nicht ansatzweise verdient gegen mich bei Dignity anzutreten, nach allem was vorgefallen ist. Wer bin ich aber es zu verwehren wenn unsere General Managerin es bestimmt..?!"

    Ein böser Seitenblick in Richtung Mickie passiert, die diesem absolut standhält. Anschließend widmet sich Britt wieder Hikaru zu.

    Britt Baker: "Nach allem was die Integrity für dich getan hat, hatte ich eigentlich erwartet das du einen Funken Dankbarkeit zeigst! Dankbarkeit dafür das ich dir die Augen aufgemacht habe..! Anstatt es als Geschenk einer Freundin zu sehen, siehst du es als Angriff und hast die Dreistigkeit MICH für meinen Titel herauszufordern. Das ist armseelig, Hikaru! Wie aber bereits gesagt.. Wenn du darauf bestehst das ich dich erneut von deinem Höhenflug hole, so werde ich das tun! Das was bei Dignity geschehen wird hast du dir selbst zuzuschreiben. Nachdem ich meinen Titel verteidigt habe wirst du nämlich wieder dort sein wo du vor Integrity warst - unten! Ohne mich wirst du jedoch nicht mehr den Weg nach oben finden, das versichere ich dir!"

    Britt ist hörbar angefressen von diesem Match. Ihr Mikrofon gleitet dann auch auf den Tisch zurück und sie will nach den Unterlagen greifen.. Allerdings ist Hikaru schneller. Mit einer geschickten Handbewegung zieht sie es zu sich, während sie nun diejenige ist die spricht.

    Hikaru Shida: "Oh nein Britt..! Ich fürchte du hast keine Ahnung was nach Dignity aus DIR werden wird! Du redest von Undankbarkeit? Bei mir? Wollen wir nicht viel lieber darüber reden wie undankbar DU dich verhälst? Nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber Blair. Wir waren ein Team! Wir haben DICH aufgebaut als du am Boden warst...! Wir haben dich aufgefangen als du die Perspektive verloren hattest und nur mit uns konntest du wieder zurück an die Spitze! Als du diese jedoch erklommen hast... War Integrity nur noch Platz zwei auf deiner Agenda - denn der erste war mit Gold besetzt!"


    Hikaru spricht ohne Scham und ohne jegliche Angst zu dem Rolemodel das verärgert mit der Zunge schnalzt. Die Vorwürfe die die Japanerin von sich lässt gehen nicht spurlos an ihr vorbei. Anstatt jedoch zu antworten, lässt sie Hikaru sprechen.

    Hikaru Shida: "Seit du den Womens Championship gewonnen hast.. Ist etwas in der Integrity passiert. Etwas von dem ich glaubte das es niemals passieren kann.. Es haben sich Risse gebildet und Britt Baker - das Vorbild, meine Freundin - hat sich zu etwas entwickelt das man nur als Egomane bezeichnen kann. Dir war jedes Mittel Recht um endgültig die einzige Championesse der Company zu sein! Du hast Blair dazu angestiftet gemeinsam mit Cora Kairi auszuschalten um Vorteile zu bekommen. Du warst geblendet und hast nicht einmal versucht meinen Namen dort herauszuhalten! Ich hätte es damals schon wissen müssen, als du versucht hast dich in das Shotgun Titelmatch einzumischen! Schon dort hätte ich einschreiten und die Reißleine ziehen müssen. Netterweise.. hast du es getan! Und bei Dignity werde ich diese Rolle übernehmen, indem ich dich vom Gold endgültig befreie!"

    Mit diesen Worten pfeffert Hikaru das Mikrofon auf den Tisch und mit schneller Hand hat sie ihr Kürzel unter den Vertrag gesetzt und schiebt ihn mit Elan zu Britt hinüber. Diese funkelt Hikaru bösartig an, ehe sie das Mikrofon einmal sehr kurz erhebt.

    Britt Baker: "Wie du willst...!"

    Ohne zögern befindet sich dann auch die Unterschrift Britts auf dem Blatt Papier und beide Frauen erheben sich. Baker erhebt provokant den Titel direkt vor Hikarus Gesicht und es scheinen erneut böse Worte zu fließen. Unterbrochen wird das ganze jedoch durch eine weitere Theme.


    Io kommt ohne großes TamTam dann auch in Richtung des Ringes. Sie lacht dabei fast schon manisch und scheint sowohl Hikaru als auch Britt zu mustern. Mickie ist selbst etwas verwundert, lässt Mrs. Money in the Bank aber in den Ring. Io schnappt sich dann eines der Mikrofone und fixiert dabei Britt Baker.

    Io Sky: "Schwarze Schmetterlinge wollen Titel.. Nur welchen? Priscilla...? Oder doch Britt? Einfacher Weg oder den Schweren? So viele Möglichkeiten.. Und nur noch sooooo wenig Zeit, hahahahaha...!"


    Sie klopft einmal auf den Koffer den sie natürlich bei sich hat und will gerade wieder ansetzen etwas zu sagen, als Britt einfach ausholt und sie mit erhobener Faust niederringt. Gerade so kann Mickie noch weggehen, als bereits die Fäuste fliegen. Britt schlägt wie verrückt auf Io ein, scheint an dieser all den aufgestauten Frust gerauszulassen. Allerdings gibt es da noch eine weitere Dame! Mit einem gezielen Superkick unterbindet Hikaru den weiteren Angriff, was Io zur Flucht nutzt. Sie rollt sich aus dem Ring heraus, grabscht sofort nach ihrem Koffer. Im Ring selbst hat Britt erneut die Offensive gegen Hikaru bekommen und schleudert diese über den aufgebauten Tisch. Sie brüllt ihr entgegen das es IHR Titel ist und Hikaru ihn NIEMALS gewinnen wird! Weder sie noch Io! Einen Spear später sollte sie diese Worte jedoch nochmal überdenken! Mickie hat nun endgültig genug! Sie winkt einige Offiziellen herbei die nun Britt Baker, die erneut die Fäuste fliegen lässt von Hikaru wegzerren. Auch diese muss im Ring etwas zurück gehalten werden. Io selbst ist in den Zuschauerreihen und blickt angesäuert auf Britt Baker hinunter. Der Angriff war wohl keine gute Idee! Britt wird in den Backstagebereich 'abgeführt' während Shida im Ring zurückbleibt. Die Fans bejubeln den Samurai frenetisch. Sie fährt sich etwas über das Gesicht und deutet einmal symbolisch um ihre Hüften. Die Message ist eindeutig! Sie kommt um sich das Gold zu holen, ob es nun Britt und Io gefällt oder nicht! Anschließend slidet Hikaru aus dem Ring und geht in Richtung Backstagebereich.

    Wir schalten nun in den Backstagebereich, wo Kayla Braxton mit einem freundlichen Lächeln bereit steht, um ein Interview zu führen.

    Kayla Braxton: "Ladys und Gentleman, bitte begrüßt mit mir die Unholly Alliance!"

    Fallon Henley, Jeff Jarrett und Dominik Mysterio betreten die Szene und stellen sich neben Kayla.

    Kayla Braxton: "Letzte Woche habt ihr Walter & Cesaro das Match gekostet. Woher kommt diese Feindseligkeit gegen die beiden? Was hat die Unholly Alliance gegen Walter und Cesaro?"

    Fallon lächelt gehässig und ergreift das Wort.

    Fallon Henley: "Was wir gegen die beiden haben, Kayla? Sie sind erst seit ein paar Wochen ein Team und tun so, als wären sie das Nonplusultra der Tag Team Division. Aber das sind sie nicht! Sie sind nur zwei Idioten, die sich von uns drei wie Instrumente spielen lassen."

    Dominik Mysterio neigt sich nun zu Kayla und spricht selbstbewusst in das Mikrofon.


    Dominik Mysterio: Ich habe bei New Years Revolution bewiesen, dass ich sie alleine besiegen kann. ICH habe beide aus dem Match geworfen. Sie sind überhaupt kein Problem für mich! Die Unholy Alliance ist das beste Team der WGL und so 2 Neandertaler können uns nicht das Wasser reichen...“

    Plötzlich wird die Stimmung ernst, als der Ringgeneral, WALTER, ins Bild tritt. Dominik Mysterio huscht schnell hinter Fallon, um Schutz zu suchen. Auch Cesaro steht neben WALTER, doch Fallon scheint unbeeindruckt und macht einen Schritt auf die beiden Superathleten zu. WALTER mustert die 3 Mitglieder der Unholly Alliance. Während Cesaro amüsiert lächelt.

    Cesaro: "Hey Dom, warum wiederholst du nicht das was du gesagt hast, in unser Gesicht."

    Dirty Dom winkt nur ab während Jeff Jarrett seine Gitarre bereits schultert und anfängt in Richtung der zwei Hünen zu schreien.

    Jeff Jarrett: "Ihr Zwei Slapnuts solltet lieber das Weite suchen, oder ich zieh euch die Gitarre über Kopf…again!"

    Bevor die Situation eskalieren kann, ergreift WALTER das Wort. Mit gehobener Stimmer und ernstem Ton spricht er zu allen.


    WALTER: "Genug geredet! Diese Benny Hill Show hier ist nun vorbei. Alles ist schon geregelt. Bei Dignity werden wir ein No Holdes Barred 2 on 3 Handicap Match aufeinandertreffen! Bringt alles mit, was ihr finden könnt... Gitarren. Stühle, was auch immer... alles ist erlaubt. Es wird euch nichts nützen. Ihr könnt diesen Kampf nicht gewinnen, denn wir werden euch wie Panzer in einem Blitzkrieg überrollen!"

    Nach diesen Worten verschwindet WALTER aus dem Bild, während Cesaro noch seinen Knuckle Guns Taunt in Richtung der Unholy Alliance zeigt und dann WALTER folgt. Fallon, Dom und Jeff blicken den sich zurückziehenden Europäern angespannt hinterher, während Kayla versucht, die Gemüter etwas zu beruhigen. Die Kamera blendet dann aus, während das Match bei Dignity schon jetzt nach einer explosiven Konfrontation klingt.

    Es ist Zeit für ein Match und nachdem wir früher am Abend Britt Baker zu sehen bekamen, nähert sich nun Blair Davenport dem Squared Circle. In einem Fatal 4 Way geht es um einen Platz in der Elimination Chamber und nachdem die Blairwitch im Ring angekommen ist, nähert sich Athena dem Ring und wirkt sichtbar motiviert sich in die Chamber zu kämpfen, nachdem sie bei OVERCHARGE knapp am WGL World Womens Titelgewinn gescheitert ist. Mit Hannah Taylor zieht eine neue Dame in das Match ein, die noch etwas schüchtern ist, sich aber möglichst zielstrebig dem Ring nähert. Zu guter letzt zieht noch eine Dame von SHOWDOWN ins Match ein, als sich Myla Grace dem Ring nähert und diesen motiviert betritt. Es dauert dann nicht lange und das Qualifikationsmatch wird gestartet.

    Kaum schlägt der Gong, fliegen auch schon die Fetzen. Blair fokussiert die Neue, während es Athena mit Myla Grace aufnimmt und die Blondine mit harten Punches bearbeitet. Blair will den Falcon Arrow zeigen, aber Hannah kann sich befreien und einen Roundhouse Kick zeigen, bevor sie Athena einen Dropkick in den Rücken verpasst und Myla Grace mit einem Springboard Arm Drag aus dem Ring befördert. One... Two... Athena kickt dann aus einem Cover aus, bevor Hannah einen Soccer Kick von Blair abbekommt. Daraufhin teilt Davenport gegen Athena aus, aber die Kriegsgöttin schlägt schnell zurück und drängt Blair in die Seile, bevor sie die Hexe mit einem Running Powerslam auf die Matte schickt! One... Two... Hannah Taylor wirft sich dazwischen. Sie teilt mit einigen Schlägen aus und wirft dann Blair Davenport nach einer Headscissor aus dem Ring, ehe sie vom Myla Grace mit einem Diving Crossbody getroffen wird! One... Two... Kickout von Hannah Taylor und nun ist Myla wieder im Spiel. Crucifix Driver gegen Athena und ein Dragon Suplex soll gegen Taylor folgen, die sich gerade so befreien kann, dann aber einen Enzuigiri abbekommt. Verbissen setzt Myla nun gegen Athena und Hannah nach und verpasst beiden abwechselnd Reverse Atomic Drops und schickt Hannah dann mit einem Snap Suplex auf die Matte. Diesen Moment nutzt jetzt aber Athena, die Myla eine gewaltige Clothesline verpasst und die Blondine wenig später mit einem Michinoku Driver aufs Canvas befördert. One... Two... Blair Davenport ist mit dem Double Foot Stomp zur Stelle. Schwer getroffen rollt sich Athena aus dem Ring, woraufhin die Blairwitch die Chance nutzt und den B-Trigger gegen Myla Grace zeigen kann! One... Two... Hannah versucht das Cover zu unterbrechen...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: BLAIR DAVENPORT (8:54)

    Im letzten der zwei Elimination Chamber Qualifikationsmatches setzt sich Blair Davenport durch und das lässt die Blairwitch grinsen. Nachdem sie bei Saturday Night Mainevent 150 an der Seite von Britt Baker den Kürzeren zog, bekommt sie nun die Chance Gold tragen zu können. Während Davenport feiert und Myla Grace geschlagen auf der Matte liegt, lehnen Hannah Taylor und Athena an der Absperrung und zeigen sich enttäuscht von ihrer Niederlage. Vor allem Hannah wirkt unglücklich, wird dann aber von Athena aufgeheitert, die sie für ihre Leistung lobt. Gemeinsam ziehen sie sich dann zurück und überlassen Blair Davenport das Feld, die aufs gewaltige DIGNITY Logo an der Hallendecke zeigt.


    Eben sahen wir noch wie sich Blair Davenport im Fatal 4 Way durchsetzen und ihren Platz in der Elimination Chamber einnehmen konnte, nun befinden wir uns im Backstage Bereich der Arena und sehen Tiffany Stratton, die gerade in die Arena kommt. Ihr Outfit wirkt etwas über dem normalen 9 to 5 Gehalt und ihre Miene verrät uns das sie nicht bei bester Laune ist, als sie die Staff Member fragt wo sich Sasha Banks herumtreibt. Ein Offizieller zeigt zur Umkleide vom Blueprint, die Tiffany dann auch direkt ansteuert und ohne zu zögern die Tür aufreißt. Sasha lässt sich gerade schminken, springt dann aber auf als sie die Blondie im Spiegel sieht, um sie zu konfrontieren. Fast schon verhöhnend meint Banks das Tiffany sich tatsächlich in die A-Show getraut hat!


    Tiffany Stratton rümpft die Nase und macht einen Schritt auf den Legit Boss zu, bevor sie ihr direkt ins Gesicht sagt das ihr völlig egal ist, was sie als A oder B-Show ansieht. Sie ist hier, weil Sasha sich in ihr Match eingemischt hat und ihr das Match gekostet hat. Sasha meint daraufhin das Tiffany eh gegen Kairi verloren hätte... mal wieder, woraufhin die Blondine lacht und... Sasha eine schallende Ohrfeige verpasst! Für einen Moment hält sich Sasha die Wange, dann brüllt sie das sie ein HOLLYWOOD Star ist und sich sowas nicht bieten lassen wird! Sie holt aus und schlägt Stratton direkt ins Gesicht. Tiffany lässt ihre Handtasche fallen und dann fliegen die Fäuste in der Umkleide von Sasha Banks. Tiffany fliegt gegen einen Schrank, bevor sie Sasha einen Gut Kick verpasst und die Schauspielerin über den Schminktisch wirft. „GET UP BITCH!“ brüllt die SHOWDOWN Dame, bevor sie Sasha gegen einen Spiegel wird. Bevor Tiffany aber den Kopf von Sasha gegen den Spiegel schlagen kann, verpasst Banks ihr einen Elbow an den Kopf und hämmert Stratton face first dagegen.


    Sich die Nase haltend will Stratton wieder aufstehen, aber Sasha verpasst ihr einen Tritt in die Rippen und erklärt ihr lautstark, warum SIE das CENTER OF ATTENTION ist und Tiffany ein NOBODY ist, die nicht mal die selbe Luft atmen sollte wie die Hauptdarstellerin von Splinter Cell. Langsam schafft es Stratton wieder auf die Beine. Sie stoppt einen Schlag von Sasha und verpasst ihr eine Kopfnuss, wodurch Banks Nasenbluten bekommt und nur noch wütender wird. Ein brutaler Brawl bricht aus, der bis in die Gänge zu hören ist und nun Mickie James mit einigen anderen Offiziellen auf den Plan ruft. Sofort versuchen sie die beiden Streithennen zu trennen, was sich bei all der angestauten Wut als ziemlicher Kraftakt entpuppt. Letztendlich kann Mickie James aber die Kontrolle gewinnen und beide Frauen aus der Arena bringen lassen.

    Gerade noch sahen wir noch Tiffany Straton und Sasha Banks die sich erneut an die Gurgel gingen, da geht es etwas weiter im Backstage Bereich zu Kayla Braxton, welche fröhlich lächelnd einen weiteren Gast bei sich begrüßt. Ihre großartige Stimmung erhellt sich direkt noch um einiges mehr bei der Ankündigung ihres nächsten Interviewgastes.

    Kayla Braxton: "Hello again zu einem weiteren Interview heute! Nun steht bei mir ein Mann der auf der ganzen Welt bekannt ist und der vor wenigen Wochen sein Comeback in die WGL gab. Ladys and Gentlemen! The Rock!"


    Lauter Applaus schallt aus der Arena als der Brahma Bull lächelnd und eine Augenbraue erhoben ins Bild tritt und Kayla fast schon kumpelhaft begrüßt. Die etwas nervöse Reporterin fragt ihn direkt wie es zu seiner Rückkehr kam und warum er nun ausgerechnet jagt auf die No Limits Championship macht?

    The Rock: „Ohhhhh Kayla... Kayla... sweet sugar pie, honey bunch. The Rock sagte bei OOOOVERCHARGE das er zurückkommen und die Boots schnüren würde. He just can't help himself. DIGNITY... eine Matchart in der The Rock neeeever... eeeever... eeeeever... stand. Four Corner Of Zen... und das um einen der wenigen Belts die The Great One in seiner Karriere noch nicht gehalten hat. Und genau das... Kayla... DAS ist es was THE ROCK jetzt will. The Peoples Champion greift nach dem Gold, Lady.“

    Er nickt.

    The Rock: „The piiie eating, eyebrow raisin', boots inside the DIGNITY ring steppin', elbow deliverin'... mmmost eletryficing man of ooooof ALL TIME... The Rock, wird wie ein gewaltiger Kugelblitz Matt Ssssssydal... D-D-Daaaarby ALLLIN und big bad... grimmig guckenden Brrrronnnn BREAKKER... unter Strom setzen. Finally... The Gold is comin' hooome... at DIGNITY. The Brahma Bull is ready aaaaand if yaaaa smmmmme...“

    Mitten in seiner Trademark Promo, setzt The Rock nun aber ab und der Grund hierfür wird schnell klar. Mit finsterer Miene und die Konfrontation nicht im geringsten scheuend stapft Bron Breakker ins Bild. Der Mann welche sich in der vergangenen Woche eine ordentliche Abreibung in Sachen Promo Skills abholen dürfte geht nun in den Staredown mit dem Multi Millionen Dollar schweren Hollywood Schauspieler und Wrestler.


    Bron Breakker: "Da bist du ja, hätte dich fast nicht erkannt ohne deinen "Via Satelite Instagram" Filter. Wieder und wieder lässt du dein Ego raus hängen und denkst du kannst dir alles nehmen, weil du The Rock bist. Wrestling Veteran und Hauptdarsteller dutzender billiger Action Kracher. All das wird dir aber nichts helfen Rocky. Bei Dignity wird THIS MAN here! Badass Bron Breakker, dir deinen Scorpion King Arsch aufreißen, dich zurück nach Samoa schicken und so ganz nebenbei auch noch einen Hippie in seine Kommune und einen untersetzten Emo zurück in seinen Keller schicken. Und das Beste dabei ist, dass es dafür sogar noch die No Limits Championship obendrauf gibt!"

    Große Worte vom ehemaligen American Top Team Mitglied der nun noch einen Schritt nach vorne tritt und nun Auge in Auge mit The Rock steht, der zwar immer noch ein Grinsen aufgesetzt hat, sich die Lage aber nun deutlich verschärft und es so wirkt als könnte sie jeden Moment explodieren. Bevor es aber tatsächlich zu einer handfesten Auseinandersetzung kommen kann, tritt da noch eine weitere Person ins Bild die einen komplett anderen Vibe mitbringt und wie eine frische Briese die Anspannung der Beiden Muskelprotze negiert.


    Mit einem Lächeln dass dem eines The Rock in Nichts nachsteht, positioniert sich Matt Sydal neben Bron Breakker und blickt abwechselnd zwischen ihn und Rocky hin und her. Demonstrativ nimmt er einen tiefen Atemzug, schließt dabei kurz die Augen und saugt die Atmosphäre förmlich in sich auf.

    Matt Sydal: "Shhhhh.... ganz ruhig und langsam ihr zwei... Die negative Aura die ihr hier in die Luft lässt bringt doch niemanden etwas. Kommt, macht es mir nach und atmet tief ein, sammelt euer Chakra und verwandelt es in etwas positives. Freut euch auf diese einzigartige Gelegenheit bei Dignity zusammen in diesem Match zu stehen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne bei mir eine Yoga Stunde buchen, es gibt noch genügend freie Plätze..."

    Aus seiner Jackentasche zieht Matt Sydal nun zwei Visitenkarten, eine drückt er tatsächlich The Rock in die Hand der diese mit hoch gezogener Augenbraue begutachtet. Die andere überreicht er Bron Breakker, der diese allerdings direkt zerreißt und dabei den Guru tief in die Augen blickt. Davon so gar nicht aus der Ruhe gebracht spricht The Vision weiter.

    Matt Sydal: "So oder so tätet ihr gut darin alles etwas entspannter zu sehen. Vielleicht ist euch auch dann auch meine Weitsicht vergönnt, denn mein drittes Auge sieht vieles.... fast alles und so hat es auch meinen Sieg im Four Elements of Zen Match voraus gesagt. In diesem Sinne ist es auch vollkommen trivial wie sehr ihr euch hier gegenseitig angeht. Das Ergebnis steht fest!"

    Bron gibt wütend einen lauten Schnauber von sich und Rocky lacht kurz auf, ehe er erneut zwischen Beiden hin und her blickt und es so scheint als wolle er hier an Ort und Stelle direkt gegen alle beiden seiner PPV Gegner austeilen. Bevor diese Überlegung aber weiter Form annehmen kann, findet sich auch noch der vierte und letzte Teilnehmer des bevorstehenden Matches hier ein. Unter lautem Applaus tritt der amtierende No Limits Champion Darby Allin ins Bild und positioniert sich auf der Seite des Brahma Bulls!


    Ohne groß auf die klar deutliche Anspannung einzugehen, schnallt sich der Relentless One seinen Titel von der Hüfte und wirft sich diesen über die Schulter um so sowohl The Rock, Bron Breakker als auch Matt Sydal einen guten Blick auf das Gold zu geben.

    Darby Allin: "Ihr drei seit alle legitime Herausforder auf meine Championship und in so einem Match ist alles möglich. Doch auch wenn ich vielleicht nicht so ein "Bad Ass" wie du Bron bin, kein "allsehendes Auge" wie du habe Matt und schon gar nicht "smell what The Rock is cooking" wird es am Ende von Dignity kein vorbei kommen an mir geben! Meine Zeit als No Limits Champion ist noch nicht vorbei und wie ein Löwe werde ich jeden Tag darum kämpfen diese Championship tragen zu dürfen! Das einzige was ich dazu brauche ist das brennende Feuer meiner Leidenschaft die mich schon durch so viele harte Zeiten gebracht hat und mich auch durch diese Herausforderung bringen wird!"

    Intensive Worte des Champions, der nun auch noch demonstrativ sein Gold erhebt, in die Augen eines jeden seiner Herausforderer blickt und schließlich kurz darauf wieder im Schatten verschwindet. Einige Sekunden blicken sich The Rock, Bron Breakker und Matt Sydal noch gegenseitig an und der eine oder andere giftige Blick findet sein Ziel, dann aber löst sich die Ansammlung nach und nach auf und wir schalten weiter im Programm.

    Die Kälte zieht in meine Knochen, ich spüre sie in jeder Faser meines Körpers, aber es fühlt sich nicht an wie der Schneesturm der mich immer weiter treibt. Woher kommt diese Kälte? Diese tiefe, in mir schlummernde und mich nicht mehr zur Ruhe kommen lassende, eisige, Kälte? Ich weiß es nicht, oder doch? Will ich mir vielleicht nicht eingestehen das ICH der Grund für diese Kälte bin? All die Rückschläge, der ewige Beginn von vorne, bei der von mir so verhassten 0... bin am Ende einfach nur ich daran schuld? Where is my mind... Hmmm... ein Klassiker von... mein Kopf fühlt sich so zerstreut an. Was mache ich eigentlich hier und wo will ich hin? Ich... ich weiß es wieder, glaube ich. Pixies. Ja... ja... das war es. Where is my mind von den Pixies. So ganz scheint die Kälte mich noch nicht um den Verstand gebracht zu haben. Hahahaha...


    Was war das? Ein Lachen? Ich dachte... wo führt mich dieser Weg nur hin. Ich weiß es nicht... mehr? Ach man, so viele Fragen die mir durch den Kopf schwirren, während ich einfach nur über die Straße laufe. Oder eher schleiche. Der eiskalte, unnachgiebige Wind, will mich immer wieder zurück drängen. Zurück? Die 0... immer wieder diese verdammte 0, immer wieder dieser traurige Beginn von vorne, nachdem ich gescheitert bin. Aber trotzdem bringen mich meine Füße weiter... und weiter... und weiter. Dieses mal werde ich nicht wieder bei Null beginnen. 1... 2... 3... immer weiter... immer weiter. Ich weiß nicht wohin mich mein Weg führt, aber ich werde gehen. Nie wieder will ich bei Null anfangen. Mein ganzes Leben fühlte ich Rückschläge, immer musste ich kämpfen, mit anderen, aber vor allem mit mir selbst. Während diese Kälte durch meine Knochen zieht und ich sie in jeder Faser meines Körpers spüre, lasse ich den Schneesturm hinter mir.

    Weiter geht es mit der In-Ring Action des heutigen Abends und mit dem Co-Main Event der Show! Zu lauten Buhrufen betritt Cora Jade die Stage, bereit es heute Abend mit Kairi Sane aufzunehmen und sich einen Platz in der Elimination Chamber zu sichern. Die Zuschauer reagieren geschlossen negativ auf die Twisted Soul, was Jade mit gerümpfter Nase zur Kenntnis nimmt. Die letzten Wochen entwickelte sich eine hitzige Feindschaft zwischen ihr und Kairi und dementsprechend motiviert und geladen kommt die Pirate Princess auf die Stage. Mit ihr dabei ist Brandi Lauren, die ebenfalls nicht gut auf Cora Jade zu sprechen ist, nachdem diese in der vergangenen Woche versucht hat einen Keil zwischen die Skye Pirates zu treiben. Im Ring angekommen verabschiedet sich Kairi von ihrem Entrance Gear und überreicht dieses an die WGL NXT Womens Championesse, ehe das Match wenige Sekunden später auch gestartet wird.

    Kaum schlägt der Gong, will Kairi schon zum Angriff übergehen, aber Cora weicht aus und versucht zu flüchten. Als sie aus dem Ring rutschen will stellt sich ihr aber Brandi Lauren in den Weg, was Kairi zum Angriff nutzen kann. Sie bearbeitet ihre Gegnerin mit harten Kicks und Elbows, bevor Cora Jade nach einer Spinning Back Fist zu Boden geht. Ein darauf folgendes Cover reicht nur für den Nearfall, weshalb Sane mit dem Anchor nachsetzen will. Cora kommt aber frei und zurück auf die Beine. Ein Gut Kick sitzt und nun holt Cora gegen die Japanerin aus, bevor sie Kairi mit einem Death Valley Driver auf die Matte schickt. One... Two... Kickout von Kairi Sane. Mit einem eingesprungenen Foot Stomp will Jade nachsetzen, aber Kairi weicht aus und nach einem kurzen hin und her gewinnt die Piratin wieder die Oberhand, als sie Cora mit dem Waterwheel Slam auf die Matte werfen kann. Sie zeigt auf den Turnbuckle, der InSane Elbow soll folgen, doch Cora ist schnell zurück auf den Beinen und wirft sich in die Seile. Kairi landet auf dem Turnbuckle, woraufhin Cora nach oben steigt und die Pirate Princess mit einem Butterfly Suplex vom Top Rope holen kann. Beim Aufprall erwischen sie aber den Ringrichter, der zu Boden geht. Kein Problem für Cora Jade, die nun nach ihrem Kendostick greifen will... der aber weg ist. Sie schaut sich um und bekommt dann einen Schlag damit gegen den Kopf – von Brandi Lauren! Schwer getroffen schwankt sie einige Schritte zurück und wird von Kairis Spear getroffen. Sie erklimmt den Turnbuckle und zeigt den InSane Elbow, genau im richtigen Moment, denn der Referee ist zurück auf den Beinen! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: KAIRI SANE (10:11)

    Brandi Lauren war am Ende das Zünglein an der Waage und hat sich für die letzte Woche revanchiert, indem sie Cora daran gehindert hat ihren Kendostick einzusetzen. Zufrieden feiern die Skye Pirates, während eine angeschlagene Cora Jade neben dem Ring liegt und sichtbar wütend über die Niederlage ist. Damit zieht Kairi Sane als letzte Frau in die Elimination Chamber ein und wird es mit... Jamie Hayter, die gerade in den Ring steigt, Blair Davenport, die bei den Zuschauern steht, Natsupoi und Thea Hail – welche auf der Stage stehen und zum Ring blicken – und natürlich...


    ...der Championesse zu tun bekommen! Mit ihrem Titel um die Hüfte kommt Miss Unchained zum Ring und betritt diesen dann auch, während nach und nach auch die anderen Teilnehmerinnen der bei DIGNITY stattfindenden Elimination Chamber in den Ring steigen. Diese sechs Frauen werden im vielleicht brutalsten Match der WGL Geschichte um den WGL Shotgun Titel von TPK kämpfen. Hells Favorite Rockstar steht in der Ringmitte und schnallt ihren Titel ab, um ihn demonstrativ in die Luft zu heben und ihren fünf Gegnerinnen zu sagen das sie ALLES geben sollen, wenn sie sich nach DIGNITY Champion nennen wollen. Die Stimmung ist angespannt und die Zuschauer können es kaum erwarten, ehe Priscilla ihren Titel schultert und den Ring wieder verlässt. Zurück bleiben die fünf Frauen die um das Gold kämpfen werden. Bevor es handgreiflich werden kann, schickt Mickie James aber einige Offizielle zum Ring. Nach und nach verlassen die Herausforderinnen den Ring und wir schalten weiter.


    Nachdem nun alle Teilnehmerinnen für die bei DIGNITY stattfindende WGL Shotgun Championship Elimination Chamber feststehen, schalten wir weiter und verlassen die Arena um auf den Parkplatz zu schalten. Ein dumpfer Knall ist zu hören, gefolgt von mehreren Schlägen, ehe jemand zu Boden geht. Die Kamera sucht alles ab und findet dann... Don Callis! Aber anders als wir den Manager von Johnny Mainevent kennen, hat er nichts zu sagen, denn er liegt blutüberströmt auf dem kalten Boden vom Parkplatz! Schockierende Bilder und plötzlich wird Callis am Kragen gepackt und...

    Spoiler anzeigen


    ...von Swerve Strickland in die Kamera gehalten. Der hat Blut an der Hand und grinst diabolisch in die Linse, ehe Salina de la Renta meint das Johnny Mainevent und Don Callis selbst Schuld sind. Oder dachten sie ernsthaft das sich Salina und Swerve es einfach unbestraft lassen, dass sich jemand in ihr Spotlight gedrängt hat? Swerve sagt das ein Sieg nicht genug war, er musste als Mogul der WGL ein klares Zeichen setzen und ein Exempel statuieren. Daraufhin lässt er Callis einfach fallen und lässt sich von Salina mit einem Tuch die Hände abputzen. Gemeinsam zieht das unberechenbare Duo dann davon.


    Viel liegt in der heutigen Show nicht mehr vor uns, allen voran erwartet uns noch eine WGL Unified World Titel Verteidigung von Orange Cassidy, gegen einen Gegner den wir bisher noch nicht genannt bekommen haben. Die Stimmung in Kanada ist weiter auf einem absoluten Hoch und bleibt auch sehr positiv als die Musik eben jenes World und Tag Team Champions durch die Boxen hallt!


    Begleitet oder eher "angeführt" von Donovan Danhausen lassen sich so die amtierenden WGL World Tag Team Champions hier in Ottawa, Ontario Kanada blicken und sorgen auch im kalten Norden für ordentlich Applaus. Während oC wie immer gewohnt lässig seine Titel in einer Sporttasche mit sich trägt, hat der Count of Wrestling seine Hälft der Tag Team Championship um die Hüfte geschnallt. Doch dies ist nicht alles was er mit zum Squared Circle bringt, noch während sich Orangehausen so ihren Weg die Rampe hinab bahnen, plappert Hausen schon in sein mitgebrachtes Mikrofon.


    Donovan Danhausen: "Greatings Human Fleshbags and a very big thank you für diesen großartigen Applaus! Ja ihr könnt euren Augen trauen! Gods Favorite Tag Team ist hier in Kanarada, dem Land der Elche, Ahornsyrup und absurder Eissportarten!"

    Nickend und vollends von seinen Worten überzeugt, dabei aber eher gemischte Reaktionen der sehr Heimatverbundenen Kanadier kassierend, rutscht The Interdimensional Entertainer nun in den Ring. Sein Partner braucht auf Grund seiner langsameren Gangart und weil er sich ebenfalls noch ein Sprachrohr besorgt etwas länger und so spricht Danhausen bereits weiter noch bevor OC bei ihm im Ring angekommen ist.

    Donovan Danhausen: "Gleich wird That Danhausens Buddy hier einmal mehr beweisen, dass auch in Kanada Orangebäume wachsen und gedeihen können indem er die WGL Unified World Championhausen gegen... jemanden... etwas... Someone? verteidigen wird! Da das aber sowieso vollkommen außer Frage steht wollen That Hausen and his Orange hier noch ein paar Worte in Richtung Dignitus und Maximus Friedmas sowie Albrecht Hammerman verlieren."

    Orange Cassidy nickt, verzögert. So ganz stimmt keiner der hier erwähnten Namen doch zumindest Freshly Squeezed scheint zu verstehen, dass sein Partner hier über Dignity und die Dynasty sprechen will.

    Donovan Danhausen: "You see, es gibt Tag Teams und es gibt "TAG TEAMS". Es gibt die Hardy Boyz, die Dudleyz... Edge und Christian und es gibt.... die Headbangerz, die Highlanders oder Deuce und Domino. Some Teams are not like the others right?"

    Wieder nickt Orange Cassidy, der nun auch an der Stelle wohl etwas sagen will.

    Orange Cassidy: "Teams die in die Geschichte des Tag Team Wrestling eingehen und andere die... nur eine Fußnote bleiben..."

    Noch bevor hier der definitiv NICHT Dämon hier ergänzend seinem Partner verbal bestätigen kann, wird das kultige Duo auch schon vom erklingen der Musik der Dynasty unterbrochen!


    "Diamonds are Forever!" ist zu hören und unter gemischten aber auch sehr lauten Reaktionen bahnen sich wenig später Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone ihren Weg die Rampe hinab. Quasi "gegengespiegelt" hat auch in diesem Duo MJF ein Mikrofon bei sich und würgt ihre Team direkt ab und kann es sich nicht verkneifen noch auf dem Weg zum Ring lautstark Konter zu geben!


    MJF: "Oh shut the Fuck up!"

    "NO SWEARING!" ruft Donovan Danhausen laut aus und wird dabei von tausenden kanadischen Fans unterstützt.

    MJF: "Ihr Clowns seid wie lange hier in der WGL als Team unterwegs? Ein Jahr? Hell, ihr habt nicht einmal eine gemeinsame Entrance Team aber wollt der Dynasty, dem zur Zeit am längsten in der WGL aktiven Stable etwas von einer historischen Wichtigkeit und Relevanz erzählen? Genau wie Diamanten ist auch die Dynasty "forever" und nicht wie ihr ein halblustiger Gag zweier Sandkasten Buddies die seit Halloween 1995 ihre Kostüme nicht mehr ausgezogen haben!"

    Empört stemmt Double D beide Hände in die Hüften und zieht einen Schmollmund auf. Orange Cassidys Miene verzieht sich keinen Millimeter, auch dann nicht als das Dynasty Duo den Ring betritt und nun Alexander Hammerstone das Wort ergreift.

    Alexander Hammerstone: "Mir ist klar, dass ihr zwei nicht zu unterschätzen seid, weder als Solo Competitors noch als Team. Doch ich lasse lieber gerne Taten statt Worten folgen und inwiefern ihr euch gegen uns in einem fairen Tag Team Match messen und beweisen könnt, steht auf einem anderen Papier und das werden wir erst bei Dignity erfahren."

    Erneut ist es der World Champion der hier das Wort ergreift und sich nun an Beide Dynasty Mitglieder wendet.

    Orange Cassidy: "Richtig... Genau wie ihr dort beweisen müsst, dass ihr als Team auch funktionieren könnt wenn ihr Beide das selbe Solo Ziel anstrebt. Wenn es nach mir gehen würde... wäre Max aus der Rechnung schon weg. Er hatte seine Chance auf mein Solo Gold und ich habe ihn besiegt. Aber... ich stelle mir nun die Frage ob... du dich wenn es drauf ankommt gegen ihn durchsetzen kannst Alex..."

    Harte Worte die offensichtlich klar etwas Reibung innerhalb der Dynasty verursachen soll und dies auch wunderbar tut. Sofort möchte MJF hier in die Presche springen und sich OC stellen, doch Hammer erhebt eine Hand und will wohl selbst auf diese Anschuldigung antworten.

    Alexander Hammerstone: "Mach dir da mal keine Sorge "Champ". Mir ist klar, dass ich viel gut zu machen und zu beweisen habe. Yours truly sollte schon lange die WGL Unified Championship errungen haben und doch kam mir immer wieder etwas dazwischen. Bei Dignity allerdings... kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Einen wichtigen Sieg für die Dynasty einfahren und uns erneut zu Tag Champs krönen und im selben Atemzug mich in die Pole Position für die Unified World Championship bringen und glaube mir Orange... Genau DAS werde ich tun. Denn vielleicht weißt du nicht, which time it is... but..."

    Während The Salt of the Earth seinen Partner etwas angespannt zuhört und Orangehausen sichtlich an den Lippen des Hammers hängen, hören wir die Fans schon vor dem KOBA Schauspieler dessen Catchphrase grölen!

    Alexander Hammerstone: "ITS HAMMER TIME!"

    Laut Klatschend feuert das WGL Universe hier den Iron Hammer an, der nun einen Schritt weiter auf die WGL World Tag Team Champions zutritt als.... da unter einem gewaltigen Applaus und Pop die Theme des Saturday Night General Managers ertönt!


    Die Arena kocht und kaum jemanden hält es mehr auf den Sitzen als der Rated R Superstar mit einem breiten Lächeln auf die Stage gejoggt kommt, einige Sekunden inne hält und den Zuspruch mehr als auskostet. Hier in seinem Heimatland nur wenige Kilometer von seinem Geburtsort vor abertausenden Zuschauern zu stehen die ihm zu Füßen liegen ist immer etwas ganz besonders.


    Edge: "Wow! Danke... wirklich das ist einfach... Oh Mann es fühlt sich gut an wieder zuhause zu sein."

    Lachend setzt Edge erneut ab und verbeugt sich vor der Crowd die nun laute Edge Chants anstimmen. Im Squared Circle können wir sehen wie vor allem MJF schon sichtlich genervt die Augen überdreht, aber auch die anderen drei Superstars sichtlich angespannt wirken. Zum Glück kommt Edge wenige Sekunden später zum Punkt.

    Edge: "Aber ich hier um meinen Job zu machen. Also Danhausen, MJF und Hammerstone... schwingt eure Ärsche schnell hinter die Kulissen und bleibt dort auch für den Rest der heutigen Show! Ich will keinen von euch... oder jemand anderen "in the back" während des gleich bevor stehenden Main Events hier am Ring sehen!"

    Mit einer eindeutigen Geste weist Edge die drei genannten ihren Weg ein und so bleibt nur Orange Cassidy zurück der sich derweil in eine Ecke lehnt. Der Rated R Superstar wartet derweil geduldig bis die drei an ihm vorbei gezogen und hinter den Kulissen verschwunden sind. Dabei geht er erst gar nicht auf die Worte von Donovan Danhausen und MJF ein die sich sichtlich bei ihm beschweren. Mit einem erwartenden Grinsen nickt der Kanadier schließlich, tritt einen Schritt zurück und... schickt uns in einen letzten kurzen Werbespot ehe die Titelverteidigung von Orange Cassidy und so das heutige Main Event bevor steht!

    Wir sind zurück aus der Unterbrechung und sehen ein ähnliches Bild wie zuvor. Im Ring hat sich der World Champion derweil auf sein Match vorbereitet, seine Jacke und sein Shirt abgelegt. Auch seine beiden Championships wurden aus dem Ring zum Timekeaper gebracht. Mit ausdrucksloser Miene blickt Freshly Squeezed nun Richtung Stage wo immer noch Edge bereit steht und ein breites Grinsen aufgesetzt hat. Die Kamera fokussiert ihn nun auch als er abermals sein Mikro an die Lippen führt.

    Edge: "Gut da sind wir wieder. Wer ist bereit für ein WGL Unified World Championship Match? Orange Cassidys Gegner ist wie ich versprochen habe ein renommierter Name im Wrestling Buisiness! Er ist ein mehrfacher World Champion ein absoluter Veteran, manche würden sogar sagen eine Legende des Sports! Ja viele haben schon in den vergangenen Wochen ihn auf dem Zettel gehabt und was soll ich sagen... natürlich tue ich als General Manager dieses Brands genau das was für diese Show am besten ist. Deswegen.... bitte einen sehr lauten Applaus, für Kanadas own....."

    Die Stimmung heizt sich weiter auf! Kann es tatsächlich sein? Bekommt wirklich Christian Cage seine erhoffte neuerliche Chance auf die WGL Unified World Championship? Und tatsächlich erklingt da nun...

    Spoiler anzeigen



    ... erneut die Theme Musik von Edge selbst?! Das Publikum grölt laut auf und wenngleich vermutlich die Reaktionen überall anders als in Ontario Kanada deutlich gemischter ausfallen würden, wird hier dem Rated R Superstar lautstark zugejubelt der hier einmal mehr seinem Spitznamen "The Ultimate Opportunist" mehr als gerecht wird. Lautstark lachend und mit den Schultern zuckend, frei nach dem Motto "Was habt ihr erwartet?" reißt Edge nun seine Arme in die Höhe, sorgt so für seine typische Pyro und wird dabei mit wachsamen Augen von Orange Cassidy begutachtet den man nur schwer ansehen kann wie er diese Herausforderung einschätzt.


    Schnellen Schrittes und sich auf dem Weg zum Ring noch von seiner Jacke sowie seinem Shirt trennend, hüpft die kanadische Wrestling Legende vor dem Ring noch etwas auf und ab, ehe er schwungvoll in den Ring rutscht dabei den amtierenden Champion ansieht und ihn ein verspieltes Augenzwinkern schenkt. Edge genießt es mit vollen Zügen hier wieder im Ring zu stehen und das auch gleich noch in einem Match in welchen er sich erneut ein World Championship sichern kann. Auch wenn die Umstände dafür wohl vielen, allen voran Christian Cage nicht schmecken dürften so wird Adam Copeland doch weiter lautstark von seiner Hometown Crowd angejubelt als er er OC die Hand reicht und kurz darauf das WGL Unified World Championship Titel Match angeläutet wird!

    Begleitet von lauten Sprechchören beginnen die zwei sich direkt zu umkreisen und nach einem kurzen Hin und Her geht es in ein erstes Kräftemessen, welches Edge direkt für sich entscheiden kann und mit einem Side Headlock Orange Cassidy in die Seile schickt. Im Rebound stellt der Kanadier direkt seine Schulter in den Weg und beschert so den Champion mit einem Shoulder Block das erste Hindernis auf seinem Weg zur Titelverteidigung. Sich von einer gelungenen Aktion aber nicht im Vorteil wiegend, sprintet nun der GM in die Seile, fegt OC direkt mit einer Clotheline wieder von den Beinen, ehe er ihn in den Bauch tritt und mit einem Lifting DDT weiter zusetzen möchte. Nun aber ist der King of Sloth Style an der Reihe und zeigt erstmals, dass man mit ihm nicht alles anstellen kann und so kontert er die Aktion postwendend mit einem Northern Lights Suplex, sprintet nun auch in die Seile und fegt seinen Boss wenig später mit einem Shotgun Dropkick von den Beinen! Blitzschnell ist er wieder auf den Beinen und mustert Edge der nicht viel länger braucht um wieder aufzustehen, sich nun aber etwas perplex die Brust reibt, ehe er Kopfnickend diese Offensive huldigt. Wieder soll mit einem Kräftemessen ermittelt werden wer die Oberhand im Match übernimmt, doch da zeigt sich die Erfahrung des Ultimate Opportunist der kurzerhand OC in die Augen sticht und ihn unsanft in eine Ecke drängt wo er ihn weiter mit einer Serie an harten Punches bearbeitet. Trotz seiner Rolle als General Manager des Samstag Brands, scheut er hier offenbar nicht davor zurück zu unlauteren Mitteln zu greifen. So gibt es nach einer Serie an schonungslosen Schlägen einen Short Arm Clotheline, gefolgt von stiffen Tritten in den Rücken und gegen die Beine. Bevor sich Freshly Squeezed hier aus der Affäre ziehen kann, verknotet Edge ihm auch schon die Beine und zwingt ihn in seine Variante des Sharpshooters, dem Edgecator! Alle Kraft in die Submission Aktion legend presst der Kanadier hier die Luft und die Kraft aus dem World Champion, der sich nur langsam und mit aller Mühe immer näher an die Seile robben kann, schließlich es so aber zum Rope Break schafft. Die Geduld im Gesicht von Adam Copeland wir immer geringer und in seinen Augen können wir eine Manie erkennen mit welcher er weiter begierig vorgeht und nun wieder auf seinen am Boden liegenden Gegner eintritt. So viel Härte sind wir aus der Vergangenheit von Edge nicht unbedingt gewohnt und so muss er an der Stelle sogar vom Offiziellen ermahnt werden und wird zur Seite geschickt damit Orange Cassidy wieder auf die Beine gelangt. Kaum steht dieser aber, schüttelt Freshly Squeezed sich die Benommenheit aus dem Kopf, läuft erneut auf seinen Kontrahenten zu, der ihn mit Schwung über das Top Rope auf den Apron befördert. Noch bevor OC weiter reagieren kann, gibt es einen klatschenden Big Boot des Veteranen und Cassidy sieht Sterne!


    Schwer prustend kämpft sich die eine Hälfte von Orangehausen nun außerhalb des Squared Circles wieder zurück auf die Beine, als da aber Edge erneut bei ihm ist und mit Schwung gegen die Ringtreppe schickten möchte! Ein Raunen geht durch die Massen als OC, die Aktion aber auskontert und so Edge mit den Rippen voran gegen das Metall schickt! Nach Luft prustend kann er so auch nicht weiter reagieren als OC nun auf den Apron steigt, an Geschwindigkeit aufbaut und sich mit einer Hurancanranha auf den Rated R General Manager schleudert! Wie ein Crash Test Dummie wird dieser herum geschleudert und begleitet vom Count des Offiziellen tut der World Champion gut darin seinen Herausforderer wieder in den Ring zu schicken, während er selbst das Top Rope erklimmt. Abwartend und lauernd wie ein Raubvogel zielt Freshly Squeezed, wartet darauf dass Edge sich wieder erhebt und.... springt diesen mit einem hohen Flying Body Press entgegen und wirft diesen damit tatsächlich zu Boden! Das Publikum hier in Kanada feuert indes abwechselnd Beide Wrestler lautstark an als Orange sich in einer Ecke positioniert und seinen Orange Punch vorbereitet! Schwer prustend und nach Atem ringend, kämpft sich die Tag Team Legende schließlich mit Hilfe der Seile wieder hoch, dreht sich um und... kann gerade noch so einem Orange Punch ausweichen und selbst mit der Edge O´Matic kontern! Der World Champion liegt am Boden und nun liegt es an Edge hier in der gegenüberliegenden Ecke in die Hocke zu gehen. Mit fokussiertem Blick fährt er sich durch die kurzen Haare , wartet auf den richtigen Moment...


    ...ehe er zum SPEAR lossprintet! ... doch auch der King of Sloth Style reagiert geschickt, springt über die Trademark Aktion des Kanadiers hinweg, wodurch dieser mit den Schultern voran zwischen den Seilen hindurch gegen den Ringpfosten kracht! Stark benommen taumelt Edge zurück, versucht irgendwie die Arme noch nach oben zu bekommen da... sitzt im zweiten Versuch der ORANGE PUNCH doch noch! Stehend KO taumelt der GM, knickt nach vorne weg und... wird da auch schon von OC zum Beach Break hochgestemmt...


    Spoiler anzeigen

    ... welche auch mit einer immensen Wucht gelingt! Alle Viere von sich gestreckt bleibt der Hometown Hero liegen, als Orange ein Bein einhakt und begleitet von gemischten Reaktionen hier an der Stelle das WGL Unified World Titel Match in Form einer weiteren Verteidigung ihr Ende findet!

    WINNER: Orange Cassidy (16:50)

    Gezeichnet vom Match aber höchst zufrieden zu Dignity doch noch als amtierender Champion zu fahren reißt Orange Cassidy nun seine Championships in die Höhe und lässt sich hier in Ontario noch etwas feiern, ehe er seinem Boss der nun langsam wieder zurück zu Bewusstsein kommt, auf die Beine hilft. Sichtlich angesäuert nickt dieser OC zu und spendet diesen sogar kurz noch etwas Applaus, bevor dieser den Ring und die Arena wieder verlässt und so Edge bei seiner Hometown Crowd zurück lässt. Beide Hände in die Hüften gestemmt und mit glasigen Blick schaut der Ultimate Opportunist durch die Fanmassen, die ihm alle lautstark Applaus spenden. Trotz einer nicht ganz astreinen Art wie er an dieses Titelmatch gekommen ist, konnte er sich doch gut genug verkaufen um sich hier vor seinen Freunden und Familie nicht zu blamieren. Dennoch der Stachel sitzt tief und so lässt Edge den Kopf gen Boden gesenkt. Mit diesen Bildern geht Saturday Night Main Event...

    Spoiler anzeigen

    ... noch nicht Off Air! Denn begleitet von schallenden Pfiffen und einem lauten Raunen, rutscht da auf einmal ein weiterer Sohn Kanadas, Christian Cage mit einem Stuhl bewaffnet in den Ring und knallt diesen voller Hass in den Rücken seines jahrelangen Tag Team Partners und Freundes! Die Miene von Edge sackt in sich zusammen als er unter Schmerzen auf die Knie geht und bevor er richtigweiß wie ihm geschieht, noch einen Strike mit der Waffe gegen den Rücken kassiert!


    Die Zähne fletschend blickt The Great auf seinen geschlagenen und nun bewusstlosen Freund hinab. Der Hass der sich in ihm die letzten Wochen aufgestaut hat ist wohl mit der Aktion heute im Titelmatch endgültig übergekocht! Doch wer denkt mit diesen zwei heimtückischen Angriffen wäre es hier schon getan der könnte falscher nicht liegen! So positioniert Christian den Stuhl nun unter dem Kopf von Edge slidet schnell wieder aus dem Ring aber nur um sich einen weiteren Stuhl zu besorgen! Jeder Fan der Attitude Ära oder von Edge & Christians legendären TLC Matches weiß was nun kommen soll! So erhebt Christian, zurück im Ring den zweiten Stuhl... zum Con Chair To!


    Bevor er aber ganz zuschlagen kann, eilt eine Schar an Sicherheitskräften zum Ring. Nur durch die möglicherweise bevorstehende verheerende Aktion gegen den General Manager welche schwer in der Luft hängt gebändigt, verharren die gut ein dutzend schwarz bekleideten Sicherheitskräfte. Christian Cage brüllt ihnen entgegen, dass sie keine falsche Bewegung von sich geben sollen... Als.... mit einem Mal das Licht erlischt! Nur noch vereinzelte Blitzlichtgewitter sind zu sehen als...

    Spoiler anzeigen

    ... wir eine Krähe kreischen hören, das Licht mit einem Mal wieder angeht und STIIING im Ring steht! In seinem schwarzen Mantel gekleidet, seinen schwarzen Baseball Bat erhoben und diesen gen Christian Cage gerichtet scheint The Icon hier für alle etwaige Ausuferungen gewappnet zu sein!


    Der Instant Classic versteht absolut nicht was hier gerade passiert! Wutentbrannt fletscht er wie ein tollwütiger Hund mit den Zähnen, zieht seinen Chair etwas zurück nur um im nächsten Moment damit auf den Stinger los zu gehen! Dieser aber kann einem ersten Schlag der Waffe entgehen und selbst mit einem gezielten Schlag seines Baseballschlägers den Kanadier entwaffnen! Kaum aber holt die WCW Legende zu einem zweiten Schlag aus, rollt sich Christian auch schon taktisch klug aus den Ring, wo er zwar nun von den Sicherheitskräften abgeführt wird, so allerdings aber einer ordentlichen Abreibung entgeht!


    Mit einem Sting der mit stoischem Blick und seinem Baseball Bat im Anschlag hier Christian Cage hinterher blickt der fies grinsend von der Security abgefahren wird und Rettungskräften die wenig später Edge mit einer Bahre aus dem Ring schaffen, endet so mit diesen mehr als dramatischen Bildern die letzte Saturday Night Main Event Ausgabe vor Dignity. Allen voran warum Sting hier an der Stelle Edge zur Hilfe gekommen ist und schlimmeres verhindert hat und wie es mit Christian nach solchen Aktionen weiter gehen wird sind Fragen die wir an der Stelle noch nicht beantwortet bekommen und wir wohl, mindestens bis Dignity mitnehmen müssen.







  • Guter Einstieg in die Show. Ich hätte gut gefunden wenn Britt am Ende noch ein längeres, finales Wort gehabt hätte - da sie sich ja gerne selbst reden hört. Scheinbar ist Integrity ja gesplittet und jetzt gibt es das bittere Nachspiel. Mickie als GM finde ich eine prima Wahl, ein wenig schade dass Paige jetzt in der quasi C-Show ist (nicht wegen dem Status sondern eher weil sie eben keine Segmente mehr haben wird, fand sie super geschrieben immer) aber ich finde es besser, etwas früher zu beenden, bevor es stagniert oder langweilig wird. Meine Abwesenheit hat sicher auch reingespielt aber ich verstehe das Team absolut, Offizielle mit Teamleuten besetzen zu wollen. IO hier wieder wie die Fliege auf dem Häufchen, fand ich unterhaltsam. Großer Brawl, Hikaru nimmt klar die Facerolle ein. Denke definitiv, dass IO für den größeren der beiden Titel eincashen wird.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Schätze mal, Zelina wurde rausgeschrieben? :D Fände cool wenn sie bald wieder irgendwen managen könnte. Fand sie immer unterhaltsam. Mag Dom und Fallon als Kombi weiterhin. Jarrett nehme ich notgedrungen hin, er hält das Stable ja zusammen irgendwie. Walter und Cesaro als Team ist mir neu, aber wirkt erfrischend und es sind halt Europäer. Mal schauen wo das hinführt. Hoffe aber, die Kriegs-Vokabeln werden nicht so krass betont, Blitzkrieg geht ja noch aber ich hoffe, man bookt Walter nicht in Richtung rechts oder so. Das Segment war okay, aber jetzt nichts Bahnbrechendes, es führt die Fehde fort.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Als Wiedereinsteigerin hätte ich cool gefunden vielleicht eine Cardgrafik mit den bisher bestätigten Teilnehmerinnen einzublenden. Ich hab jetzt außer TPK die anderen Teilnehmerinnen nicht spontan im Kopf. Schade dass Myla den Pin frisst aber ich denke Blair hat das beste Standing von allen und passt daher auch gut ins Chamber Match. Athena und Hannah also auch befreundet, sehr viel Frieden im Locker Room scheinbar. :D Schön dass mal wieder an die Logos an der Hallendecke gezeigt wird. Match war okay und kurz gehalten.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Schön intensives Segment. Die Ansetzung an sich finde ich schwierig. Sasha als großer zurückkehrender Star sollte nicht verlieren, Tiffany aber genauso wenig. Ich weiß nicht wie es in meiner Abwesenheit war aber davor hatte ich das Gefühl dass Tiffany trotz Aktivität und Engagement viel mehr Matches verloren hat als sie sollte in meinen Augen. Ich tippe fast auf einen No Contest um beide zu schützen, vielleicht mischt sich ja eine weitere, spannende Variable ein. Segment selbst war aber prima. Tiffany wird leicht zum Face aber ist trotzdem die eingebildete Barbie. Sasha seit letzter Woche spätestens klar Heel und hochnäsiger Hollywood-Star. Finde die Fehde spannend und für meine Lieblings-Dame gibt es eh immer automatisch +1 im Rating. <3

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Ich weiß nicht ob das beabsichtigt war aber Rocks Text liest sich als würde er Elektroschocks kriegen... es war natürlich in seinem Stil gehalten aber ich musste unweigerlich lachen als ich mir das laut vorgelesen habe in seiner Stimme. ;O Bron dann total der Asi und dann Sydal witzig als Ruhepol. Darby wirkte am Ende dann wie ein Pfadfinder der zwischen allen vermitteln will. Irgendwie, kA warum, fand ich das Segment total witzig und daher vermutlich auch gut. Schön dass der Darbster einen Titel hält. Was für ein wilder Mix mit diesen vier!

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Ja, deep geschrieben. Keine Ahnung wer das ist. Mal sehen. Finde ich schwer zu bewerten. Gerade in solchen Momenten fehlt mir das Commentary um mich in eine gewisse Richtung zu stupsen. Etwas Erzähltext wäre auch gut gewesen.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Fand das Match gut. Siegerin war klar, wieso sollte man Payne doppelt in die Chamber booken. Mag aber dass Kairi trotz ihrem letzten Titelverlust durchweg immer durchblicken lässt dass sie ganz oben mitspielt. Richtige Siegerin also. Rein blind drauf geguckt würde ich mir einfach einen Heel Turn von Thea wünschen oder so. Für Natsupoi oder Jamie wäre es vielleicht etwas früh. Denke da immer an den Stan-Fluch von Spieler*innen die nach wenigen Monaten abtauchen. Aber ich denke, am wahrscheinlichsten ist dass TPK retained. Insgesamt mochte ich das Nachspiel sehr. Werte nur ab wenn es später noch TPK Overflow gibt, aber so pointiert wie hier als Champ finde ich sie super präsentiert. Weniger ist manchmal mehr und so kam sie super rüber.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Schön zusammen geshopptes Bild. Mag das Gespann. Swerve ist einer der heißesten Stars bei AEW und Salina ist hot, dazu hat Danye ihr auf World sehr viel Profil gegeben. Hat sowas von interracial Bonnie + Clyde, mochte das. Finde Callis eh doof, also gut dass er verkloppt wurde. Bei Johnny denke ich mir immer: C'mon Domi, tausch ihn gegen eine heiße Frau. :D Gefiel mir aber.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Mochte das Hin und Her zwischen Orangehausen und der Dynasty. Da flogen verbal richtig die Fetzen. Bei Edge frage ich mich jetzt - übernimmt den jemand aus dem Team? Oder hat Ray ihn weiterhin? Oder wird er als GM abgesetzt? Mir wäre jede Lösung recht bei der er nicht bei Twitter wegfällt. Kanada, dazu der Hometown Hero, das passte alles fabelhaft. Insgesamt echt stimmig.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Meeeeh hatte hier ehrlich gesagt auf Christian oder wen anders gehofft. Zumindest ein besetzter NPC wie Punk oder so wäre cool gewesen. Dass OC hier gegen einen ungespielten NPC antritt finde ich keine gute Wahl. Der Sieg bringt OC irgendwie nicht viel finde ich. Ich verstehe die Logik mit Ultimate Opportunist definitiv aber fand die Wahl nicht ideal. Ich schätze das sollte sowas wie ein Swansong für Ray sein, dann geht es aber in Ordnung. Finale mit Christian reißt dann aber viel raus. Das war intensiv geschrieben. Aber ehrlich: Ich hätte den Angriff schon im Match gebracht. So wäre Christian noch dominanter rüber gekommen. Dass Sting sich einmischt, macht vielleicht Sting vs Christian möglich. Ein Match dass TK in AEW kläglicherweise nie gebookt hat (und in meinen Augen wäre es pure gold gewesen). Vielleicht kriegen wir es ja hier. Und danach dann sicher Christian vs OC oder wer auch immer Champ ist. Der Edge-Kram war suboptimal, aber das Ende war einige Punkte drüber. Daher ist das am Ende eine Mixwertung.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    71 Punkte, 10 Parts, also 7,1 Punkte! :) Fand die Ausgabe gut, freue mich sehr drauf meine Charaktere langsam wieder zu lesen. Sitze schon richtig auf heißen Kohlen!

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓
  • OPENING

    Das war tatsächlich von meiner einer. Zu aller erst - es war ne RIESIGE Ehre das zu schreiben. War tatsächlich en bisschen overwhelmed das man mir das anvertraut. Für mich ist Britt vs. Shida eine der Top Fehden zurzeit bei WGL und Openings sind generell immer dafür da zu gefallen. Es war also eine Mammutaufgabe für mich das zu meistern das (hoffentlich) alle Parteien zufrieden sind. Hatte eine gute Planung an die Hand bekommen und habe da nur ein paar einzelne, eigene Nuancen mit eingebracht (Das Britt zum Beispiel Mickie einfach unterbricht war meine eigene Idee die ich eingebracht habe). Hoffe alle Beteiligten sind damit zufrieden, ich hatte jedenfalls Spaß am Schreiben! :)


    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    UNHOLY ALLIANCE & WALTER/CESARO

    Das passt ganz gut. So langsam funkt die Chemie zwischen Dom/Henley/Jarrett bei mir. Langsam aber sicher. Die Fehde mit Cesaro und Walter tut beiden ganz gut. Auch wenn das Outcoming für beide Teams schädlich am Ende sein könnte. Unholy Alliance braucht nach dem starken Aufbau wieder einen Sieg. Walter und Cesaro könnten den als frisches Team allerdings auch gut gebrauchen. Denke aber mal man wird die richtigen Schritte hier machen.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    QUALIMATCH 4-WAY

    Blair ist hier die absolut richtige Siegerin! Da Hannah noch neu ist Blair das richtige Gimmick von Chris für die EC. Da bei mir schon Thea vertreten ist wäre Athena auch nicht sinnvoll gewesen. Myla wäre noch eine Option gewesen. Wie bei Showdown aber erwähnt hat sie für mich dabei zu wenig 'Starpower' mitgebracht für das Match. Blair ist also die beste Wahl in diesem Match. Passt alles ganz gut und sie ist auf Goldkurs. Ob sie gewinnen kann? Who knows?

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    SASHA & TIFFANY

    Ich würde hier letzten Endes Tiffy wiklich den Sieg gönnen. Sie braucht in iMo viel mehr wie Sasha. Klar ist Sasha frisch wieder da, aber denke mal gimmicktechnisch wäre Tiffy die bessere Wahl. Es würde Sasha zumindest nicht so viel schaden wie ihr. Die Promo an sich ist gut. Beide schön kratzbürstig und furig. Passt bei beiden sehr gut und bringt ordentlich Feuer in die Angelegenheit!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    4 WAY OF ZEN PEOPLE

    Auch ein sehr gut aufgebautes Ding. Vier Männer die irgendwie unterschiedlicher nicht sein könnte. Ich rechne hier fast mit einem Titelwechsel zu Bron, da er einfach so verdammt heftig aufgebaut wurde im Zuge dieser Fehde. Vielleicht ist es aber auch ein zweiter Frühling für Rocky? Immerhin hat er den Titel bisher noch nie gehalten! Find die Konstellation sehr spannend und auch die Rollen die die Männer hier einnehmen. Bron der harte Bursche mit Haudrauf Personality, Rock als Performer, Sydal so en bisschen Pseudo Harmonisch und Darby als der neutrale Champ. Wird gut!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    WHO AM I?

    Ich mag es... Simple :D Denke es ist kein Geheimnis mehr das es sich um PAC handelt. Der erste Run war nicht gerade gnädig zu ihm und ich hoffe wirklich das es mit der Umstruktur besser für ihn wird. Alles andere wäre einfach wieder verschenkt, da die Szenen gut geschrieben sind und man da doch das Herzblut dahinter bemerkt. Alles gut durchdacht und ich erkenne da durchaus was, was gut werden könnte!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    CORA VS. KAIRI

    Kairi bekommt hier ihre Revenge an Cora, die durchaus in ein Programm mit Brandi bei NXT landen könnte. Immerhin hat diese ihr schlussendlich den Sieg gekostet. Kairi passt hier als letzte Herauforderin für die Chamber. Das Feld ist somit komplett! Bin echt mega hyped auf das Match und denke das jede der Damen ihre Spots bekommen wird. Denke aber mal das PK hier retainen wird, obwohl es auch anders möglich wäre (siehe mein Showdown Revue). Falls dem so ist.. Würde ich wirklich mit Blair als Siegerin gehen!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    DON CALLIS GETS AMBUSHED

    Don blutet hier also heftig wegen Swerve der wohl ein Zeichen gegen Johnny setzt. Das Match war also an der Stelle nicht genug. Swerve und Salina sind da schon sehr over the top. Passt aber zu ihrem Auftreten und denke mit dieser Art werden sie auch Stück für Stück als Team hochklettern. Rieche hier noch einmal ein Match gegen Johnny.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    DYNASTY & ORANGEHAUSEN

    Erneut ein Segment der beiden Teams. Denke man baut hier weiter auf, aber die Worte wiederholen sich etwas in dem was gesagt wird. Allgemein wirkt es so als wollen beide Teams immer nochmal einen draufsetzen von Woche zu Woche, neue Punkte finden die man am anderen hasst. Kann gut sein, aber die Woche war es mir persönlich etwas too much. Man hat es mittlerweile verstanden das die Teams sich nicht mögen und das bei Dignity das alles gipfeln wird. Denke man hätte es nicht direkt gebraucht. Wäre zum Beispiel schöner mit einem simplen Staredown gewesen weil Orange für den Mainevent zum Ring kommt. Das Edge dann alle ausser Cassidy rausschickt passt zu seiner Rolle als GM. Obwohl ich kurz dachte das Hammer der Contender wird, was aber absurdum geworden wäre :D

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    MAINEVENT

    Ich hatte geahnt das sich Edge selbst reinbooken wird :D Ist natürlich ein kleiner Feel Good Moment für Kanada und ein riesiger Mittelfinger gegen Christian, der sich nach Oranges Sieg das nicht bieten lässt. Am Ende kommt noch Sting dazu und eventuell hat man ja hier das Match für Christian die nächsten Wochen :) Bin gespannt! Hat mir rundum ganz gut gefallen! :)
  • INTRO

    Britt unterbricht Mickie, fand ich ganz nice. Auch das Rededuell war schön geschrieben. Hikaru knallt Britt die Wahrheit um die Ohren, allerdings glaube ich nicht, dass sie am Ende auch Britt besiegen wird. Der trau ich zu, dass sie sich eine Absicherung besorgt hat. Und dann gibts da ja auch noch Io, die ebenfalls hier auftaucht. Die spielt weiter Spielchen, sie sagt es selbst, nicht mehr viel Zeit. Ich glaube, bei Dignity wird etwas passieren. Britt hält sich hier dann nicht zurück, attackiert Io und Hikaru macht den Save. Aber auch sie kann später ein Problem mit Io bekommen. Letztendlich fliegen dann doch die Fetzen zwischen Britt und Hikaru, bis Mickie einschreitet. Ich lege mich fest, bei Dignity ist es an der Zeit für Io, etwas zu riskieren.

    INTERVIEW

    Fallon kommt weiterhin wie die Leaderin rüber, auch Dom klingt erst mal selbstbewusst, kuscht dann aber als Waltsaro auftaucht und versteckt sich ernsthaft hinter Fallon? Haha... irgendwie ist es lustig, aber ich hätte es vielleicht weggelassen. Witzig sein darf er ja, aber ängstlich? Das gefällt Mamacita gar nicht ;) 2 on 3 Handicap klingt auf dem Papier nach Vorteil für die Alliance, aber allein Gunter kann man schon für zwei zählen, der würde Fallon sowas von auseinander nehmen. Die muss ganz klar taktisch gegen so zwei Hünen agieren, Dom muss seine "Angst" komplett ablegen und Jarrett die schlitzohrige Slapnut sein wie man es aus seiner Prime kennt, damit sie eine Chance haben.

    ELIMINATION CHAMBER QUALIFIKATIONSMATCH

    Ich hatte ja erst mit Athena gerechnet, aber Blair gefällt mir aktuell besser als letzte Teilnehmerin, einfach weil es perfekt in die Integrity Story passt. Britt hat ihr ja das Match klar gemacht und Blair hat geliefert. Zumindest momentan sollte die also zufrieden sein. Athena hatte erst ihre Chance und es wird nicht die letzte gewesen sein, Hannah ist zu frisch und Myla muss erst mal wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

    TIFFANY

    Tiffy hier schön selbstbewusst, ohne Angst oder Ehrfurcht. Sie geht auf Sasha los, bringt die zum Ausrasten, muss zwar auch etwas einstecken aber kann letztendlich aus meiner Sicht hier Sasha mehr zusetzen. Jetzt ist tatsächlich nächste Woche schon Dignity, bis auf die Konfrontation bei Sashas Rückkehr, deren Auftritt bei Showdown und dem Segment jetzt hier konnte daher nicht viel kommen. Das Duell bei Dignity ist völlig offen, aber irgendwie sollten Beide auch nicht verlieren. Sasha kehrt gerade zurück und kann eine Niederlage zum Restart eigentlich nicht brauchen, aber Tiffany braucht auch dringend mal einen wichtigen Sieg. Letztendlich konnte sie mal die TPK Invitational gewinnen, aber wirklich einen großen, wichtigen Sieg gab es gefühlt noch nicht. Kairi konnte sie nie besiegen, jetzt auch nicht (immerhin wegen Sasha), hat all ihre Titelchancen nicht nutzen können und konnte auch gegen Myla nur ein Unentschieden rausholen. Natürlich spielt da auch mit rein, dass sie mein Charakter ist, aber ich denke, dass Tiffy den Sieg nötiger hätte als Sasha, die alles schon erreicht hat und Tiffy sich so einen großen Sieg holen könnte. Aber ich glaube halt nicht dran, denn es ist halt Sasha...

    THE ROCK

    The Rock ist einfach The Rock und das ist großartig. Bron wie immer selbstbewusst, fand ihn auch hier wieder stark. Auch Sydal gefällt mir, der hier die Lage erst mal etwas entspannt. Darby darf natürlich auch nicht fehlen, das Spektakuläre hebt er sich für Dignity auf. Ich denke auch hier kann alles passieren.

    SNOW

    Ich hatte ja auch kurz überlegt, ob es nicht auch Julia Hart sein könnte, aber ich finde hier gibt es noch mehr Hinweise auf PAC. Ich bleibe dabei, dass es sich da um ihn handelt.

    KAIRI SANE VS CORA JADE

    Schade für Cora, hätte es ihr gegönnt. Aber Kairi besiegt man halt nicht so einfach, siehe Tiffany. Letztendlich entscheidet wirklich Brandi am Ende, aber die vermutlichen Mindgames von Cora haben nichts gebracht, Brandi rettet Kairi vor der Attacke und sichert ihrem Captain so den Sieg. Am Ende erscheinen noch alle Chamber Teilnehmerinnen, kleiner aber feiner Hype fürs Match.

    OUTSIDE

    Da sind die Beiden ja wieder. Callis wird brutal ausgeschaltet, meinetwegen kann JoMo der nächste sein. Mir gefällt das Duo bisher ganz gut.

    ORANGEHAUSEN & DYNASTY

    Letztendlich wiederholt sich einiges, was auch schon in den Vorwochen gesagt wurde. Dennoch war das Segment unterhaltsam. Orangehausen stichelt weiter, OC will weiter in Hammers Kopf eindringen, Hammer gibt sich stark und will bei Dignity die Hammertime starten (nein Hammer, it's TIFFY TIME! ^^), während MJF das ganze kritisch beäugt. Lasst sie einfach fighten und ein für alle mal klären. Auch hier kann alles passieren, ich sehe da keinen Favoriten, erst recht nicht wer den Pin holt. Ich wollte mit MJF ja eigentlich nicht erneut ins Titelrennen, also wäre ich mit den anderen drei super einverstanden, ich bin halt pro Dynasty und hoffe auf Hammer, aber es wäre auch spannend, wenn einer von OH den Pin holt, dann eher Danhausen weil es dann zum internen OH Duell käme, bei OC denke ich würde er eher einen der Dynasty picken.

    MAIN EVENT

    Ich hatte es ja schon vermutet, Edge booked sich hier also wirklich selbst ins Match. Ich hatte anfangs ja immer fest mit Christian gerechnet, einfach weil der bisher echt stark präsent und der letzte Showdown Champ war. Da das Ganze drumherum mit dem WGL Title ja etwas durcheinander gewirbelt wurde, hatte ich da stark auf ihn getippt. Aber Edge finde ich jetzt trotz Rays Abgang einfach die sinnvollste Lösung. Man kann daraus nun in zwei Richtungen gehen. Christian, der hier ja auch auf Edge losgeht (für mich aber hätte er schon ins Match eingreifen sollen), könnte sein finales Duell gegen Edge bekommen. Man könnte Edge nun aber auch als GM absetzen, da er seine Macht missbraucht, würde passen da Ray nicht mehr da ist. Man könnte auch Beides verbinden. Denke zumindest zu Christian vs Edge wird es kommen, daher für mich hier die richtige Entscheidung, ebenso wie hier den Titel bei OC zu lassen, um diese Stipulation im Tag Team Match nicht rauszunehmen.

    Stings Auftritt war dann überraschend, nachdem er eine zeitlang nicht in den Shows war. Programm gegen Christian ist nun naheliegend, wobei ich weiterhin ein abschließendes Edge vs Christian Duell für möglich halte.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Fatal 4-way
    Die reihen folge der entrances verstehe ich nicht so aber eher zweitrangig. Hannah konnte ein guten einstand hier abgeben und geht er gestärkt heraus. Ihr schüchtern aber kämpferisch sein kam auch gut herüber. Das Blair gewinnt mach storyline mäßig Sinn, so hat Britt wieder ein Stein Brett und wieder dürfte sich das ehe paar bekriegen xd. Das Aftermath mit Athannah war sehr holesome.

    No Limitz Promo
    Elektrisierendes Hype promo Segment für das Zen-Match. Rock ist wie immer der aller größte und macht gut Stimmung und hype für sich. Wie Bron rocky den wind aus den Segeln nimmt gefällt mir. Wow sydal rede gefällt mir echt gut sie wirkt sehr beruhigend aber auch greifend. Der Moment mit den Visitenkarten, genial. Als wenn seine Wörter eine umarmenden Schleier haben. Darby als Champ bringt die gejagten rolle sehr gut rüber aber schafft es gut glaubwürdig dar zusteh
  • Opening:
    Mochte den direkten Einstieg mit Mickie sehr, wirkte auch alles sehr big und gewichtig hier. Britt schön wieder in ihrer Welt und Shida sehr symphatisch. Io am Ende dann eher mit dem Eigentor, haha. Na das kann was werden. Bin gespannt ^^

    Alliance & Walter & Cesaro:
    Ist wieder ein Skript von mir und mochte die Umsetzung her. Natürlich kann man sagn dass keiner ne Niederlage gebrauchen kann aber so ist das halt oft mal. Tlw kommt man nicht aus und denke mit der Stipu kann das in Beide Richtungen ausschlagen.


    4 Way:
    Coole Paarung wo der Ausgang nicht so safe zusagen war vorab. Ansonsten recht flott abgehakt alles. Für Blair ist der Sieg super, gibt ihr auch mal bissel Glaubwürdigkeit.

    Tiffany Vs. Sasha:
    Mag das Programm sehr und finde hier eigentlich das Beiden das Programm gut tut. Finde Tiffany würde der Sieg aber weit mehr bringen als Sasha die durch ne Niederlage erst so richtig Heelig werden könnte. Bin sehr gespannt auf den Fight.

    Elements of Zen SEG:
    Bis auf The Rock hab ich alle übernommen hier und denke alle sind schön bissel unterschiedlich rüber gekommen und konnten dennoch hier gemeinsam ein Segment rocken und so nen ersten Vorgeschmack geben auf das was kommt. Denke auch so ist es recht ausgeglichen wer am Ende gewinnen wird.


    Noir SEG:
    Wieder richtig gut und bissel wird hier ja auf Orange Cassidy gehintet, haha, auch wenn das zu seinem Run grade hakt nicht passt ^^ Denke es kann halt echt nur PAC werden. Starke Nummer aber auch hier wieder.

    Kairi Vs. Cora:
    Mochte das Programm sehr gerne und denke Cora kann als Heel auch noch ihre Ecke finden. Kairi ist aber auf jeden Fall ein großer Name für die Chamber und der Sieg war so hier absolut richtig und auch wichtig. Das man am Ende nochmal alle sechs Teilnehmerinnen gezeigt hat fand ich auch wichtig, einfach weil ich es tlw bissel unübersichtlich fandvwer nun drinnen war und wer noch ne Quali am laufen hatte ^^ Starkes Feld auf jeden Fall.

    Swerve und Rente:
    Wieder sehr intensiv und auch cool. Mag die Beiden als unbarmherziges Duo sehr. Starkes Power Couple.

    Orangehausen & The Dynasty:
    Vom Ablauf sicher ähnlich wie vergangene SEGS, finde aber dass es hier schon noch gut Eigenmaterial gibt. So das ganze Tag Team Legacy Gerede oder das Hammer immer mehr legit in den Vordergrund tritt. Bin soweit eigentlich recht zufrieden damit.

    Edge Vs. OC:
    Das Match hatte mehrere Punkte weswegen es so kam und ich finde durchaus dass ein Match / eine Fehde gegen einen NPC auch etwas positiv bewirken kann. Natürlich ist das ganze auch bissel ein Abgesang auf Ray, die Story mit Christian bekommt nen neuen Drill und daraus entwickeln sich noch weitere Storys. Sting am Ende wirkt vielleicht erstmal eher strange, aber habe mir schon was dabei gedacht, so viel dazu.


    Fazit:
    Starke Go Home Show vor Dignity.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • INTRO

    INTERVIEW
    First Things first. Aus Zeitgründen fange ich mit Walter an, da ich nicht weiß, wie es den Rest die Woche ausschaut. WALTER gefällt mir weiterhin super. Der Aufbau als Team mit Cesaro find ich Klasse. Generell finde ich es richtig gut, dass ich mit Cesaro in einem Team bin. Die Unholy Alliance als Gegner zu haben ist schon ein Brett. Gut das ich Dirty Dom überhaupt nicht mag, also in RL und nicht hier, da würde ich einen Sieg von Waltsaro richtig feiern. Gegen jedes andere Team vielleicht nicht so. Das Interview ist auch top. Ein Handicap Match, das könnte richtig spannend werden. Ich freue mich drauf.

    ELIMINATION CHAMBER QUALIFIKATIONSMATCH

    TIFFANY

    THE ROCK

    SNOW

    KAIRI SANE VS CORA JADE

    OUTSIDE

    ORANGEHAUSEN & DYNASTY

    MAIN EVENT

    To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
  • Opening
    Guter Start in die Show. Wirkt einfach sehr groß. Das Rededuell zwischen Britt und Shida war sehr stark. Die Tatsache, dass MJ das Ganze "moderiert" trägt dazu bei es noch größer wirken zu lassen, sehr gut platziert an dieser Stelle. Am Ende kommt dann noch IO hinzu, um weiterhin ihren Cash-in zu teasern. Bin zwiegespalten, was Ergebnis bei Dignity sein sollte, was aber bedeutet, dass man bei dieser SL alles richtig gemacht hat.

    Alliance & Walter & Cesaro
    Die Aktion mit Dom Dom, der sich hinter Fallon versteckt, habe ich, bewusst so drin gelassen, weil ich finde, dass es einfach zu seinem Gimmick passt. Ansonsten bin ich diese Woche mit der Darstellung sowohl von der UH als auch vom Euro Team zufrieden.

    4 Way
    Habe mit Athena als Gewinnerin gerechnet, aber Blair macht aufgrund des Segments der Vorwoche auch Sinn. Das Ende mit Blair, die schnell schaltet, Athena aus dem Ring befördert und ihren Finisher durchzieht, konnte ich mir bildlich richtig vorstellen, sehr nices Schmankerl.

    Tiffany Vs. Sasha
    Vorab, ich mag beide sehr. Bin dennoch der Meinung, dass es nun Tiffy-Time ist. Das Segment an sich war klasse. Gibt beiden Profil. Beide kauft man ab, dass sie hart zuschlagen können und das haben sie hier auch bewiesen. Das Frauen Roster der WGL ist so gut aufgestellt: Britt, TPK, Shida, IO, Tiffany, Sasha, Becky, Kairi an vordersten Front und dann noch Damen wie Athena, Ava, Blair, Jaime, Cora usw. Ich sehe alle nicht weit voneinander entfernt, was das Ganze sehr spannend macht.

    Elements of Zen SEG
    The Rock hat der Fehde so gutgetan. Das Segment war mega. Rocky kann am Mic immer glänzen. Bron hält auf seiner Art ganz gut mit. Sydal war erfrischend und der Champ hat auch seinen Standpunkt klargemacht. Ich freue mich auf dieses Match sehr. Der Aufbau war sehr stark und ich finde, dass alle hier gut weggekommen sind. Im Match wird, denke, ich, jeder seine Highlights haben und es wird aufgrund der Stipu auch keinen wirklichen Verlierer geben. Was Bron betrifft, bin ich sehr zufrieden. Ich bin so froh und dankbar, dass ich ihn nehmen durfte. Durch seine Tweener Art ist er vielseitig einsetzbar und hat in dieser Saison auch einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, was die Wahrnehmung angeht. Er etabliert sich langsam als Single Wrestler und wirkt als Bedrohung für jeden, das wiederum macht ihn einen Kandidaten für zukünftige Main Event Fehden.

    Noir SEG
    Wie Melli selbst bestätigt hat, handelt es sich hier ja um PAC. Dieses neu aufziehen von seinem Gimmick kann gut werden, allerdings muss man aufpassen den Bogen nicht zu überspannen und es zu sehr in die Länge zu ziehen, ansonsten können diese Clips dann an Impact verlieren und das Ziel verfehlen.

    Kairi Vs. Cora
    Aufgrund, dass TPK im Chamber ist, ist es für die Spannung natürlich besser Kairi als Siegerin zu haben. Cora verliert zwar aufgrund, dass Brandi hier mitgemischt hat, war es dann halb so schlimm und vielleicht haben wir dann somit die nächste Fehde, vielleicht sogar um den NXT Titel? Was den Chamber angeht, vielleicht ein genreller Tipp von mir. Vielleicht alle 2 Wochen am Ende der Show eine aktuelle Card für den PPV zu posten, also von den bestätigten Matches. Teilweise hatte ich Probleme mich zu erinnern, wer schon im Chamber ist und ob es normale Matches waren oder Quali Matches. So eine kleine Übersicht in Schriftform der nächsten PLE Card wäre cool imo. Was den Chamber an sich betrifft haben wir also: TPK vs Kairi vs Jamie vs Blair, vs Natsu vs Thea hmm.. ich weiß elrich gesagt nicht, ob eine der Herausforderin ready ist TPK zu besiegen. Kairi war vor nicht zu langer Zeit Champ. Jamie & Natsu zu früh noch, Thea kommt langsam, sehe ich aber noch nicht als Champ. Bleibt Blair, die wäre in meinen Augen noch die Beste Option, falls der Titel wechseln sollte. Aber mal schauen.

    Swerve und Rente
    Sehr, sehr geil! Gefällt mir richtig gut. Geiles Statement sowohl in der Tat, als auch in Worten. Past so gut zu Swerve und Salina. Swerve wird auch lansgam richtig geil aufgebaut. Ich sehe ihn bald im No-Limits Title Picture. Salina Darstellung, ist seit ihrem Debüt tadellos. Macht Spaß sie zu lesen und wird so dargestellt, wie ich sie privat auf dem WGL World Server gespielt hatte, wo ich dort noch vertreten war.

    Orangehausen & The Dynasty
    Den Einstieg von Danhausen fand ich klasse. Hat mich irgendwie gecatcht. MJF's ist auch immer eine Augenweide am Mic. Die kleinen Spitzen von OC in Richtung Hammer haben mir auch gefallen. Hammer wirkt immer sehr gelassen, ich erwarte irgendwie, dass er irgendwann aus sich geht und nicht immer so neutral wie die Schweiz handelt.

    Edge Vs. OC
    Edge als Gegner von Danhausen, hatten ja einige vermutet. Ich dachte, Christian hätte es sich verdient aufgrund seiner Erfolge der letzten Woche, doch der GM bookt sich selber in das Match und das wird vermutlich Konsequenzen haben. OC kann den GM clean besiegen, was ihn als Champ stärkt. Das Aftermath war dann ganz cool. Christian zerstört Edge und dieser ist damit höchstwahrscheinlich (endlich) vom Fenster (da er ja von niemand mehr gespielt worden ist). Der Auftritt von Sting war überraschend und cool! Christian vs Sting klingt auf dem Papier big. Bin auf die Umsetzung gespannt. Außerdem bin ich gespannt, wer nun die Rolle von Edge übernimmt. Ich hab da ja eine Idee. Mal schauen, ob es so kommt.


    Fazit
    Insgesamt eine gute Show dafür, dass es sich um go home Show handelt. Hoffe, man nimmt sich den Tipp mit der PPV Card zu Herzen. Einfach der Übersicht halber. Ich denke Dignity wird ganz gut. Ich bin auf die TT/Heavyweight Geschichte gespannt und welchen Ausgang man dort nimmt, denn das wird dann erheblich die nächsten Wochen/Monaten bestimmen.

  • INTRO

    Mir hat das Segment als Start in die Show gut gefallen. Habe da wenig zu kritisieren, die Darstellung passte soweit, was Britt sagt ist denke ich soweit ok, ich hätte es vielleicht etwas anders formuliert. Anstelle des "armselig" hätte ich dann eher die "enttäuscht" Karte gespielt, aber das sind halt kleine Details.
    Das IO hier auch rauskommt und es zu einer Auseinandersetzung kommt hat mir gut gefallen. Schade ist nur irgendwie der Zeitpunkt an dem es zu Shida / Baker kommt. Wäre Kej nicht schon mit OC erfolgreich unterwegs hätte ich hier von nem 50/50 Match gesprochen. Ich kann mir Shida jedenfalls richtig gut als Champ vorstellen und wenn es nach mir geht, kann Shida gerne das Match und den Titel gewinnen.

    INTERVIEW

    Mir hat super gefallen, wie Dominik hinter Fallon Schutz sucht :D
    Ich mochte das Segment und die Ansetzung des Matches, einziger Kritikpunkt, hier waren ein paar sprachliche Fehler drin (Satzzeichen, Grammatik, fehlende Wörter). Ich vermute mal dies lag auch daran, dass nicht die Zeit war, noch einmal drüber Korrektur zu lesen. Das ist der einzige Punkt den ich anmerken möchte, ist also eher was strukturelles als was inhaltliches.

    ELIMINATION CHAMBER QUALIFIKATIONSMATCH

    Match war soweit ganz gut geschrieben.
    Hätte eher gedacht, das Athena ins EC Match einzieht, das sich dann Blair durchsetzen kann, baut auf dem Segment von letzter Woche auf. Mal sehen was im EC passieren wird.

    TIFFANY

    Ich mag dieses abgehoben / arrogante Hollywoodstar bei Sasha. Alles in allem ein schönes Segment, bei dem heiß her geht.

    THE ROCK

    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Match ist eines der Matches, auf die ich mich am meisten freue und ich glaube Bron könnte am Ende tatsächlich der Sieger sein.

    SNOW

    Kommt da Fjall mit Hangman zurück? :D
    Mal sehen wer es am Ende ist. Das Bild könnte hier etwas täuschen, es deutet für mich einen Mann an, aber im Text gibt es keine Info dazu ob es ein Mann ist, es könnte also auch Julia Hart sein ...

    KAIRI SANE VS CORA JADE

    Ich hätte mir hier auch gut Cora Jade als Siegerin vorstellen können, da die aber von Payne gespielt wird, passt dann Kairi vielleicht doch besser :D

    OUTSIDE

    Das ganze konnte ich mir richtig gut bildlich vorstellen. Hatte dadurch einen gewissen Impact und diese diabolische Art von Swerve. Allgemein finde ich werden Swerve und Salina sehr gut dargestellt und werten die Season enorm auf.

    ORANGEHAUSEN & DYNASTY

    Oh man, eigentlich müsste mal ein neuer Dynasty Titantron her :D Vielleicht in der Sommerpause :D

    Ich hätte gut gefunden wenn MJF Danhausen bei den Namen zurecht weist. Im Prinzip ist es ja mega respektlos wenn man die Namen seiner Gegner nicht kennt bzw. bewusst falsch ausspricht. Da hätte ich mir gut vorstellen können, wie MJF Danhausen diesbezüglich zurecht weist und ihn so verbal in die Ecke drängt. Grundsätzlich wird wieder darauf angespielt, ob Hammer überhaupt den Sieg holen kann, wenn so viel auf dem Spiel steht und MJF teil des Matches ist. Wäre ja nicht das erste Mal dass MJF dann den Sieg abstaubt nachdem Hammer ihn praktisch vorbereitet. Ich finde die ganze Situation unglaublich spannend und bin froh über diese ungeplante Doppelchampion Situation bei OC. Man fühlt schon, dass bei dem Match bei Dignity vieles auf dem Spiel steht. Es geht hier ja nicht nur um das Tag Team Gold, es geht auch um den No. 1 Contender und somit gleichzeitig auch noch um beide Teams, denn beide könnten ja dann theoretisch am Ausgang des Matches und der daraus resultierenden Situation zerbrechen.

    Ääää bitte Hammertime zusammen schreiben :D :D :D

    MAIN EVENT

    Das Edge sich hier selbst das Match gibt passte soweit ganz gut. Der Ausgang war dann zwar leider klar, aber die Situation an sich hat halt gut funktioniert. Am Ende dann Sting mir dem Safe, Sting gegen Christian könnte ein absoluter Showstealer werden.
  • INTRO
    Ein wirklich sehr cooles Intro, wie ich finde. Britt und Hikaru haben beide gute Argumente auf ihrer Seite und auch IO weiß mit ihren wenigen Worten zu gefallen. Was dann zum Schluss passiert, das ist natürlich ganz schön krass, da es dann doch zu einer bzw. mehreren körperlichen Auseinandersetzungen kommt. Ich freue mich auf das Titelmatch, bei Dignity, zwischen Shida und Baker und bin gespannt, welche Rolle IO dort spielen wird.

    INTERVIEW
    Interessantes Gespräch zwischen der Unholy Alliance, bis WALTER und Cesaro dazustoßen und auch noch was dazu beitragen. Doch bevor die Situation eskaliert, grätscht WALTER dazwischen und setzt ein Match zwischen den beiden Fraktionen fest. Das könnte spannend werden.

    ELIMINATION CHAMBER QUALIFIKATIONSMATCH
    Spannendes und kurzweiliges Quali-Match, an dieser Stelle, welches Blair also für sich entscheiden kann. So könnten die Beiden letzten verbliebenen Member der Integrity nach Dignity beide Gold tragen...oder leer ausgehen! Mal gucken, wie weit es dann tatsächlich kommen wird.

    TIFFANY
    Ein wirklich sehr krasses Segment, bei dem sich keine der Beiden Frauen zurückhält und bei dem so richtig die Fetzen fliegen. So baut man denke ich eine hasserfüllte Fehde richtig auf und das Higlight wird es dann wohl nächste Woche geben. Wenn es zu diesem Match zwischen diesen beiden Amazonen kommen wird.

    THE ROCK
    Woah, was für ein krasses Segment. Hat mir wirklich richtig gut gefallen. Jeder der vier Teilnehmer dieses Matches dürfen zu Wort kommen und jeder hat gute Argumente auf seiner Seite. Wie ich schon letzte Woche sagte, profitiert tatsächlich jeder der vier von diesem Match und es wird spannend am Ende zu sehen sein, wer denn wirklich letztlich gewinnt. Hut ab!

    SNOW
    Where is my mind ist ja eigentlich das alte Theme von Orange Cassidy. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies hier OC ist. Das passt irgendwie nicht. Auf jeden Fall finde ich diese Art von Segmente richtig stark und hoffe, dass die Person dahinter bald mal aufgelöst wird. PAC würde denke ich tatsächlich ganz gut passen.

    KAIRI SANE VS CORA JADE
    Auch dieses Match war kurz, aber dafür umso actiongeladener. Da Brandi ihrer Freundin Kairi ein wenig helfen konnte, gewinnt diejenige scheinbar das Match. Was dann nach dem Match passiert, das passt dann natürlich ganz gut ins Bild. Indem sich alle Teilnehmerinnen des EC Matches bei Dignity versammeln und zum Glück ist MJ auf zack und sorgt dafür dass hier nichts schlimmeres passiert.

    OUTSIDE
    Brutale Szenen da im Backstage Bereich, da es Don Callis scheinbar nicht so gut geht. Der Attackierer gibt sich dann allerdings recht schnell zu erkennen und zwar in Form von Swerve (und seiner Managerin). Mal gucken, wie das Ganze bald weitergeht. Ein sehr schockierendes und verstörendes Segment zugleich.

    ORANGEHAUSEN & DYNASTY
    Wiedermal unterhalten mich Orangehausen und die Dynasty echt gut, bis der GM der Show herauskommt und alle (bis auf OC) bittet sich in den Backstage Bereich zu verdrücken, damit auch ja keiner beim Main Event stören kann.

    MAIN EVENT
    Auf jeden Fall war dies ein toller Main Event, der richtig spannend war, bis zum Schluss. Vielleicht hätte Christian schon während des Matches eingreifen sollen, vielleicht auch nicht. Ich fands auf jeden Fall ganz cool und bin gespannt, was denn nun demnächst alles so passieren wird.

    FAZIT
    Starke und kurzweilige Show, welche mich durchaus zu unterhalten wusste. Weiter so.
  • INTRO

    Schönes Intro Melli :)

    Es wird hitzig und die Giftpfeile wurden verschossen. Man merkt den Frust und die Emotion bei Britt und auch viel angestaute Wut bei Shida. Nur einen Kritikpunkt habe ich an dich Shida...Britt war auch vorher kein Rolemodel! Du wolltest das nur nicht sehen. So wie zuletzt war sie immer :D

    Iyo spielt natürlich auch nochmal ihre Psychospielchen. Auch wenn fast jeder (eingeschlossen meiner Wenigkeit) von einem Cash In gg die Siegerin der Chamber ausgeht, so ist auch hier ein Cash In nicht auszuschließen. Der obligatorische "Krieg" musste ja sein und auch Mickie hat den wohl erwartet und wollte ihn ein Stück weit auch gewähren xD

    die letzten Worte sind gesprochen, nun heißt es Taten zeigen. Bin sehr gespannt, aber das tatsächlich auf so gut wie jedes MAtch!



    INTERVIEW

    uuuuuiiii WaltSaro sind sich ihrer Sache wohl sehr sicher. Ich habe zwar im Tippspiel auf WaltSaro getippt, aber man sollte Jarrett nicht unterschätzen. Der zieht bestimmt nen Plan B aus dem Hut und plötzlich wird es mehr als ein 2 vs. 3 für WaltSaro. Wobei natürlich Walter auch schon für 5 zählt, also bring deine Brigade mit JJ!

    Fände zwar bei beiden Teams eine Niederlage nicht so gut.. aber die Chance auf UE ist natürlich nicht vorhanden außer beide Teams sind gleichzeitig KO oder battlen sich bis nach Afrika. :D also mal sehen wer den besseren Trick hat oder am Ende die bessere Taktik.



    ELIMINATION CHAMBER QUALIFIKATIONSMATCH

    Für ein 4 Way ein sehr schnell geführtes und auch intensives Match. Blair gewinnt ohne Britts Hilfe und hat nun tatsächlich die Chance das Gold zu erringen, wenn es auch recht schwer wird. Match las sich gut und ja Hannahs Enttäuschung kann ich verstehen, sie war nach dran das Cover zu unterbinden. Aber toll, dass Athena sie direkt aufgemuntert hat. Tolles Duo die zwei.



    TIFFANY

    hell yeah ein Backstage Brawl!!! Schöner (Zicken) Fight der beiden aber auch gut, dass Mickie recht zügig da war. Dennoch zeigt Tiffy eben das was sie ausmacht. Gnadenlos und furchtlos. Mir hat das sehr gut gefallen und Beide werden mit gut angestauter Wut in das Match gehen. Kann natürlich auch nach hinten los gehen, glaub ich aber weniger. Sasha konnte aber auch gut austeilen nicht nur tiffy. Daher schöner fight, gibt nix zu meckern.



    THE ROCK

    Saustarker Beginn. Ich liebe es :) auch süß, dass Kayla nervös war. Aber sie hatte schon ganz andere Stars bei sich. Die Regelt das schon. Sau gut wie gesagt und ja es passt wieso Rock ausgerechnet dieses Match bei wohnt. Nach dem No Limits ist dann PK mit dem Shotgun das Ziel :p Die Trademarks raus gefeuert und dann eine MAJESTÄTS Beleidigung. wie kann der grimmig guckende Bron Breakker es wagen!!! vor allem beim riechen des Essens, Steiner wäre entsetzt über Bron! Zu Rock brauch ich nicht mehr hinzufügen. Es macht mega spaß ihn zu lesen und jedes WOrt ist gänsehaut!

    Während ich nach einer ebenfalls starken Breakker Promo mit der wildesten Schlägerei seit Jumanjis Wettrennen gegen die Nashörner, tritt einfach Namaste ins Bild. pppppppppppppppffffffffffffffffffff EY! Die nummer mit der Visitenkarte war allerdings schon ganz gut muss ich sagen. Darby dann ne ganz coole Socke hinten raus. So wie es sich für einen fighting und furchtlosen Champ gehört. Tolles Abschluss Segment vor dem großen Match und es freut mich sehr, dass es nicht handgreiflich wurde, auch wenn die spannung schon gewaltig brodelte zwischen Bron und Rock vorher.



    SNOW

    Fürde dich gern Umarmen PA...Mister X :/ aber du wirst deinen Weg gehen und bin gespannt wann und wie er sich präsentieren wird!



    KAIRI SANE VS CORA JADE

    Hahaha ok das mAtch hat Spaß gemacht, aber ich kann mir den (emotionslosen) Blick von Cora gut vorstellen, als sie den Kendo Stick sucht. Noch besser hätte ich es allerdings gefunden, wenn Brandi nicht zugeschlagen hätte nur in ihr Gesicht gelacht hätte. Aber geil war der Moment sicherlich als aus dem Nix der Stick auf den Kopf prallt ^^ Bitte in Zeitlupe.

    Kairi sichert sich durch die Hilfe von Brandi also den letzten Platz. Neue chance aufs gold und in ner chamber kann alles passieren. Schön, dass Brandi anscheinend keine zweifel durch die starken Worte von Cora bekommen hatte.


    Und dann noch ein Gänsehaut Moment. PK im Ring mit dem Gold und alle Herausforderinnen um sie rum. Stark!



    OUTSIDE

    Huuuuuuuuuuui also JoMo wird wohl nun seine Rache planen können. Kurzer Prozess und ein klares Zeichen von Swerve und Salina. Callis wird den Mund wohl erstmal nicht mehr so voll nehmen.



    ORANGEHAUSEN & DYNASTY

    Fußnote hin oder her, Danhausen kennt sie alle. Auch die Highlanders :D Oder Cesaro und Tim Wiese!!!!!!EINSEINSELF
    (das geilste TT ever by the way)

    Gutes Wortgefecht der Beiden Teams. Mir könnte Hammer als neuer World Champ schon gut gefallen. Aber ich liebe OC und hoffe so oder so das OC Champ bleibt :) Danhausen ist wie immer komplett verdrückt aber liebevoll verrückt. MJF ist halt zum kotzen ^^ so what, nix neues. Und Edge will also Ruhe für das Titelmatch haben. Verständlich. Mal sehen ob es CC oder doch Edge selbst ist, wie ja schon mehrfach vermutet...



    MAIN EVENT

    ... hahaha es ist Edge. NAch der Extravaganza war Edge für mich auch dick aufm Schirm, weil er da ja auch bock aufs Gold hatte. ich find es grundsätzlich in Ordnung, dass Edge auch mal hin und wieder in den Ring steigt. Und hier war es halt passend, weil es ja klar war durch die Stipu, dass OC auf jeden Fall verteidigen dürfte. Daher passt Edge eig ganz gut. Man hätte natürlich auch als Beispiel nen JoMo oder wen anderes der vergeben ist, aber aktuell keine (größere) Story hat, nehmen können. Edge ist aber natürlich cool vor allem mit Hinblick auf die Nummer rund um CC.

    Match war schon sehr gut und vor allem Edge in einer sehr starken Form. Er hat zwar die Regeln weeeeeeeeeeeeit ausgereizt phasenweise am Anfang, aber es waren auch harte stiffe Aktionen dabei. Ich glaube, dass Edge gezeigt hat er hat noch einiges zu bieten. Also quasi ein wenig schade, dass er "nur" GM ist... und es war spannend bis zum schluss. OC zwar mit harten Aktionen, aber gefühlt hatte Edge mehr vom Match. Starke Leistung auf alle Fälle.



    und dann ging es noch weiter ab!
    Ein kleiner aber recht unwichtiger Kritikpunkt dazu. Ich denke trotz des Heel/Tweener Status wäre Christian neben Raunen zu Beginn doch eher in der Heimat bejubelt worden. NAch den Attacken wahrscheinlich nicht mehr, aber wie gesagt nur maginal und recht unbedeutend.

    Con Chair To gab es lang nicht mehr <3 Auch wenn es leider nicht ganz dazu (zum Glück für Edge) kam. UNd dann endlich wieder STING!! Schöne Fehde die uns da bevor steht, ich hab bock drauf. CC gg Sting!



    FAZIT

    Dignity könnte ein richtiger Banger werden. Es wurde einiges richtig stark aufgebaut und es gibt viele Dinge auf die ich mich schon sehr freue. Auch die heutige Show hat das richtig gut gemacht. Ich freu mich :)
  • INTRO
    Mir hat das Segment hier sehr gut gefallen, war ein schöner Start in die Show. Hatte alles was man braucht so kurz vor dem PPV Match der beiden. Ich finde cool das man IO hier mit eingebaut hat, so hat man immer das Gefühl das der Cash-In bei Britt kommen kann. Ich finde das was Britt und Hikaru hier sagen macht aus deren Sicht komplett Sinn, mir gefällt der Aufbau bis jetzt sehr. Die Integrity Fehde plus der MitB Koffer machen daraus für mich was besonderes. Mein Gefühl sagt mir das IO aber eher beim EC eincasht, auch wenn ich persönlich es lieber sehen würde, wenn sie beim World Titel eincasht. Ich sehe es so wie Hitman, der Zeitpunkt wo Hikaru gegen Britt kommt ist nicht perfekt. Ohne Titel von Britt bzw ohne das OC World Champ wäre, hätte man hier echt eine 50/50 Fehde gehabt, so gibt es für mich nur den Cash-In oder Britt verteidigt. Trotzdem bin ich hyped auf das Match und freue mich sehr auf den PPV, für mich wird das ein tolles Match werden. The Integrity war mega in der WGL, aber ich freue mich darauf das Hikaru in Zukunft jetzt ihren eigenen Weg einschlägt und sie so eine Neue Seite zeigen kann. Die Fehde war bis hier echt super, tolle Arbeit bin mega begeistert.

    INTERVIEW
    Das wird ein cooles Match werden, ich denke obwohl es ein Handicap Match ist, setzen sich Walter und Cesaro durch.

    ELIMINATION CHAMBER QUALIFIKATIONSMATCH
    Kommt jetzt nicht so überraschend, aber ich finde es mega das sich Blair den Sieg holt. Man stelle sich mal vor Blair und Hikaru würden Singles Titel halten und das müsste Britt ertragen :D

    TIFFANY
    Heel Sasha gegen Tiffany, ich denke das wird richtig gut werden, mein Fav hier aber Sasha. Wäre aber ein starker Push für Tiffany falls sie das gewinnen kann.

    THE ROCK
    Four Elements of Zen wird großartig werden, abgesehen von meinen eigenen Matches freue ich mich hier am meisten drauf. Letzte Season war das eines meiner Matches of the Season, kann nur gut werden. Dazu kann ich mir vorstellen das hier jeder gewinnen kann, so ist es für mich auch noch mega spannend. The Rock als WGL Legende ist immer mit zurechen, Bron der für mich früher oder später eh World Champion sein wird und Danye hätte den Spot da oben auf der Card eh verdient. Sydal der seitdem ich hier am Start bin keinen Titel gehalten hat und demnach für mich persönlich auch mehr als verdient hätte, zu gewinnen und Darby der noch nicht solange Champion ist und für mich ebenfalls verdient einen längeren Run zu haben. Fazit bin sehr gespannt darauf wie das ausgeht, habe sowas von Bock drauf.

    SNOW
    Ich mag es sehr und bin sehr gespannt auf den neuen PAC.

    KAIRI SANE VS CORA JADE
    Dadurch das Payne mit TPK im EC ist war klar das Kairi hier gewinnt. Ich bin eh Kairi Fan demnach mehr von ihr ist immer gut :)

    OUTSIDE
    Die beiden scheinen endlich richtig angekommen zu sein, die Kombi hat Potenzial wenn man es schafft sie gut in den Shows einzubauen.

    ORANGEHAUSEN & DYNASTY
    Wieder ein super Segment der beiden Teams, alle 4 sind individuell so verschieden und trotzdem halten beide Teams egal was passiert zusammen. Ich glaube aber das nach der Fehde eines der beiden Teams, getrennte Wege gehen wird. Ich finde die ganze Situation mega spannend, da kann gerade so viel passieren und es wirkt nicht vorhersehbar, finde ich super. Ich denke das beim PPV die Stunde des Hammer schlägt und wir danach Hammer vs OC und MJF vs Double D sehen werden. Mich holt die Fehde mega ab, nicht weil soviele Titel involviert sind, ist nur ein Bonus, sondern weil die Story spannend und gut erzählt wird und in alle Richtungen gehen kann und sich richtig groß anfühlt. Ich bin voll überzeugt und freue mich über diese coole Fehde.

    MAIN EVENT
    Edge vs OC also, mit Ray wäre das ganze natürlich noch cooler gewesen :) . Dennoch ist das ein großer Sieg für OC und auch ich denke das man so Edge als GM rausnehmen wird. Das Christian damit nicht zufrieden ist war zu erwarten und erklärt auch seinen Angriff auf Edge. Ich finde es gut das man den Angriff erst danach gezeigt hat, hätte den Sieg von OC nur kleiner wirken lassen sonst. Sting kam hier etwas aus dem nichts, startet wohl aber Christians nächste Fehde.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha