Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Diskussionen

      So wie jedes Jahr, hier ein Thread für unseren intensiven intellektuellen Austausch ;)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Mani-Man schrieb:

      Falls ja, wird so enden wie mit dem groß angekündigten WarGames match welches keinen mehr interessiert hat 1 monat nach release während der rest des spiels aus allen ecken bricht und 2k sich nur für Myfaction interessiert.
      Da das jetzt mehr um Diskussion als um News geht, mal hierüber zitiert: was hätte denn in puncto WarGames nach Release noch kommen sollen? Also das Match hat die meiste Promotion erfahren, weil es komplett neu ist. Das Match funktioniert weitestgehend bugfrei. Wieso interessierte das einen Monat nach Release keinen mehr? Man weiß doch gar nicht, wie viele Spieler das bis heute noch zocken und Spaß daran haben?
    • Rhyno schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Falls ja, wird so enden wie mit dem groß angekündigten WarGames match welches keinen mehr interessiert hat 1 monat nach release während der rest des spiels aus allen ecken bricht und 2k sich nur für Myfaction interessiert.
      Da das jetzt mehr um Diskussion als um News geht, mal hierüber zitiert: was hätte denn in puncto WarGames nach Release noch kommen sollen? Also das Match hat die meiste Promotion erfahren, weil es komplett neu ist. Das Match funktioniert weitestgehend bugfrei. Wieso interessierte das einen Monat nach Release keinen mehr? Man weiß doch gar nicht, wie viele Spieler das bis heute noch zocken und Spaß daran haben?
      Weil einfach zu viel generell am spiel nicht klappt.
      Man hat beinahe die ganze Entwicklungszeit in eine Matchart gesteckt die kaum beachtung fand nach release.
      Wenn man sich anschaut wie wenig videos zum match existieren, das Myfaction und Career mode die matchart nicht anwenden, die online und Caw ligen diese matchart nicht nutzen...würde ich schon sagen das man in etwa erahnen kann wie wenig Wargames wirklich die leute umgehaut hat.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • HouseoftheGame schrieb:

      Was willst du denn noch? Grafik ist gut, Gameplay top. Vom Inhalt und Umfang ist die Reihe stark. Den Kreativen wird es auch nicht langweilig.

      Ich dachte AEW hätte mal ein paar Leute wachgerüttelt, wie gut man mit der 2K Reihe eigentlich aufgestellt ist. Ist sie perfekt? Nö. Aber bei weitem auch nicht so unterirdisch wie AEW.
      Ist natürlich sujektiv, aber wo ist die Grafik top? Außer texturen hast du weiterhin ein absolut lebloses visuelles erlebnis.
      Gameplay hat auch keinen Fluss und tiefgang...nicht umsonst schreien die leute das man das Combo ding wegmachen soll und chain grapple wieder bringen soll.

      Inhalt und Umfang rufen die leute auch nach mehr, gerade die CAW creator sind die zu wenigen slots leid und die limitierungen und fehlen an neuen gegenständen in der Creation suite.
      Oder frag mal die GM mode leute, die Universe mode leute wie "gut" sie es haben.
      Schau dir an wie voll die Tweets und beiträge auf social media sind mit beschwerden unter den wwe2k beiträgen.

      Das ding wäre so ziemlich tot ohne creation suite.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • HouseoftheGame schrieb:

      Was willst du denn noch? Grafik ist gut, Gameplay top. Vom Inhalt und Umfang ist die Reihe stark. Den Kreativen wird es auch nicht langweilig.

      Ich dachte AEW hätte mal ein paar Leute wachgerüttelt, wie gut man mit der 2K Reihe eigentlich aufgestellt ist. Ist sie perfekt? Nö. Aber bei weitem auch nicht so unterirdisch wie AEW.

      Wäre schön wenn man mehr am Kern arbeiten würde und alles wie aus einem Guss aussieht.

      Der GM Mode fühlt sich gut an, matchcard ist schnell erstellt. Ich wünsche mir das selbe für den UM oder Creat a Arena. Das fühlt sich noch gleich an wie vor 10 Jahren.

      Das selbe beim Gameplay. Ich habe jetzt mal wieder Arkham Knight durchgezockt. Das Spiel fühlt sich auch einfach so gut an. Weil bei der Eingabe exakt das passiert was man will.

      Ich hätte gerne das selbe "feeling" beim Wrestling zocken. Man greift häufig daneben oder prallt aneinander.
      Alles außerhalb des Rings ist zäh.

      Auch wenn AEW ein Rohrkrepiere ist, könnte man sich die eine oder andere abschauen wie zb das "gegen die Seile drücken".

      Ich mag die sehr komplexe Steuerung bei 2K , ich komme damit gut zurecht weil sie viele Möglichkeiten bietet aber es flutscht nicht.
    • Hieß es, in irgend einem Entwicklerinterview, letztes Jahr nicht, dass Create a Arena komplett umgebaut wird?

      Suche schon die ganze Zeit, finde den Ausschnitt aber nicht....

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Mich interessiert eigentlich überwiegend der UM und der ist für mich einfach nur lieblos hin geklatscht worden. Es ist 0 intuitiv, man verbringt so viel Zeit mit Dinge einzustellen und dann ist es trotzdem nicht so, wie man es will. Dann haben sie auch die Promos rausgeschmissen, die zwar echt nichts besonderes waren, aber für etwas Abwechslung gesorgt haben. Der Mode an sich hat so viel Potential aber die Umsetzung ist einfach nicht zufriedenstellend.

    • Es gibt einfach überall Baustellen.
      Und kein Spiel, nicht einmal AAA Spiele sind perfekt, es geht immer noch mehr.
      Sich hier mit Mittelmaß wenn überhaupt, zufrieden zu geben, gilt für mich nicht.
      Vor allem weil es schon besser ging.
      Schau dir advanced entrances an...große Töne gespuckt das es wieder drin ist und es ist holpriger denn je.

      Bourne Identität schrieb:

      Funktioniert für mich sowieso nicht solange die Einstellungen nicht auch Einfluss auf Champions Entrance haben.

      Lässt sich für mich auf das gesamte ding mit den Titel übertragen.
      Selbst create a championship ist für mich nutzlos weil du nichts mit den titeln machen kannst.
      Kaum entrances/Winning animations mit ihnen, cutscenes im UM auch sehr wenige, ingame sind die titel recht nutzlos.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • TheLegendTaker schrieb:

      Hieß es, in irgend einem Entwicklerinterview, letztes Jahr nicht, dass Create a Arena komplett umgebaut wird?

      Suche schon die ganze Zeit, finde den Ausschnitt aber nicht....

      An irgendwas erinnere ich mich da auch. Das es sich für 2K23 nicht mehr ausgegangen ist oder so.



      Mani-Man schrieb:

      .

      Schau dir advanced entrances an...große Töne gespuckt das es wieder drin ist und es ist holpriger denn je.

      Funktioniert für mich sowieso nicht solange die Einstellungen nicht auch Einfluss auf Champions Entrance haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Ganz genau. Du kannst einen Motor so oft wie du willst überholen und die Teile wechseln. Der Motor bleibt jedoch der gleiche hinsichtlich seiner technischen Fortschritte.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ist halt einfach so, man baut hier drauf und an den ecken ein paar streben rein...aber das fundament ist immer noch da und bereitet probleme.
      Nichts an wwe2k23 übertrifft die vorgänger...nichts.

      Man hatte ne lebhaftere grafik zuvor, spaßigeres gameplay, mehr matcharten, mehr wrestler, besseren storymode, interessantere features...alles was 2k23 hat, hat schon mal besser funktioniert in den Vorgängern.

      Und sie könnten es sich sehr wohl leisten mehr reinzustecken oder sich einen längeren Entwicklungszeitraum zu geben.
      Nach 2k20 ging es ja auch ein jahr pause zu machen.
      Man könnte hier locker via DLC und einem Arcade game sich etwas mehr Verschnaufpause geben um mehr qualität zu liefern.
      Man könnte locker nen 2 jahres zyklus bringen oder das Entwicklerstudio erweitern.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Yup, das Combo system ist absolut optional, du kannst das spiel so ziemlich ohne es spielen.
      Die KI nutzt es zwar usw, aber generell kannst du absolut ohne auskommen.

      Was das system halt sowas von unnötig macht.
      Und wenn man es nutzt dann kommt halt auch nichts dabei heraus, es bringt null flow rein, fühlt sich komisch an...damit am ende auch nur wieder die gleichen moves rauskommen.

      Generell langweilt mich halt einfach das Gameplay seit 2k18 und wirkt leblos.
      Hat auch viel mit der KI zu tun natürlich, aber in erster linie fühlt es sich halt nicht gut zu spielen an für mich.

      Da könnte features aushelfen, modes...nur sind die allesamt eben auch eher unterirdisch oder verbuggt/limitiert usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • es fehlt eben die dynamik, weil die abläufe sich, wie bei musikspielen, einfach statisch anfühlen.

      ja, die Button mashing orgien sind optional, bieten aber zumindest visuell etwas abwechslung ins statische gameplay, wenn sich schon jede partie gleich anfühlt und es quasi keine strategie braucht…
      Die bescheuerte steuerung sorgt dann auch noch dafür, dass man einfach was drücken kann, ohne das gefühl der präzision, oder einer gezielten strategie folgen zu können.

      Aber mit dem alten Gerüst im schlepptau wird da eh nichts revolutioniert
    • Würd mir ja irgendwann mal ein Lumberjack Match wünschen. Ich meine, es können ja bis zu 8 Superstars in einem Ring stehen. Wäre doch theoretisch dann auch machbar, wenn in einem 1v1 dann halt 6 Leute draußen stehen und dich attackieren, sobald man den Ring verlässt.

      Ich mein, Manager stehen doch auch bis jetzt nur herum & pro Seite sind bis zu 3 Manager möglich. :D Ergo ist so ein Match indirekt ja irgendwo möglich.