WGL DAY ONE (SHOWDOWN #98)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL DAY ONE (SHOWDOWN #98)






    LOCATION: Hammerstein Ballroom // Manhattan, New York
    ATTENDANCE: 2.300
    COMMENTARY: McKenzie Mitchell & Corey Graves

    BOOOOM! Ein gewaltiges Feuerwerk wird im Hammerstein Ballroom gezündet, während 2300 Zuschauern jubeln und gemeinsam mit SHOWDOWN den Start in das neue Jahr zelebrieren wollen. Manny Mansoor hat ein spektakuläres Jahr 2024 versprochen und das Feuerwerk ist auf jeden Fall ein guter Start dafür. Die Zuschauer in der legendären ECW Arena sind jetzt schon on fire und können es gar nicht erwarten bis es losgeht, als die Theme von Manny Mansoor durch die ausverkaufte Arena schallt und der General Manager mit lauten „MANNY!“ Rufen begrüßt wird. Mit schnellen Schritten kommt Mansoor auf die Stage gelaufen und nähert sich dem Ring. Bevor er in diesen steigt, klatscht er aber mit zahlreichen Zuschauern ab. Schwungvoll betritt er den Squared Circle und schnappt sich ein Mikrofon!

    Manny Mansoor: „HAMMERSTEIN BALLROOOOOOM! HAPPY NEW YEAR!“

    2300 Zuschauer jubeln als wären sie 10.000, was Standing Ovations von Mansoor an die Crowd zur Folge hat.

    Manny Mansoor: „2024 ist hier... 2023 war ein wilder Ritt. Showdown... alle Frauen und Männer hinter den Kulissen, alle Fans hier und vor den Bildschirmen, habt dazu beigetragen aus Showdown die Show zu machen, die sie nun ist. Thank you... Thank you from the bottom of my heart.“


    Wieder Jubelrufe und „Thank You Manny!“ Chants der Zuschauer.

    Manny Mansoor: „Bedankt euch nicht bei mir, sondern bei TPK, bei Aleah James, bei Christian Cage, bei Johnny Showdown, bei Roman Reigns, Kairi Sane, Seth Rollins, Jacob Fatu, Jey Uso, Randy Orton, Tiffany Stratton... ALLEN die ALLES für diesen Brand geben und gegeben haben. SIE verdienen den Applaus mehr als ich!“

    Dafür gibt es erneut laute Jubelrufe, die Fans stimmen dem General Manager absolut zu. Der läuft im Ring auf und ab, nickend und geladen, voller Leidenschaft und Energie.

    Manny Mansoor: „Und WIR versprechen euch, dass 2024 noch größer, noch besser, noch stärker... come on... noch geiler wird als 2023! Ende des Jahres wird uns NIEMAND mehr als den kleinen Bruder von Saturday Night Mainevent sehen, sondern als THE MUST SEE SHOW der WGL! Dafür werden wir ALLES geben. Woche für Woche, weltweit!“

    2300 Zuschauer hängen Mansoor an den Lippen, der mit einer grenzenlosen Leidenschaft ins Mikrofon brüllt. „SHOWDOWN! SHOWDOWN! SHOWDOWN!“ Rufe erfüllen die Arena, welche Heimat legendärer ECW Events war, als plötzlich die Lichter erlischen. Die Zuschauer werden unruhig und als die Lichter wieder angehen...

    Spoiler anzeigen


    ...steht plötzlich Jay White hinter Manny! Die Zuschauer wissen nicht wie sie reagieren sollen, doch als sich Manny umdreht, prügelt White auf den General Manager ein! Immer wieder treffen Schläge den Kopf von Mansoor, der zwar in Form ist, hier aber völlig überrumpelt wurde. Nach einem Big Boot stürzt Manny aus dem Ring und landet auf dem Hallenboden, was aber noch nicht gegug ist für Jay. Der unberechenbare WGL Star folgt ihm, zerrt ihn zurück auf die Beine und hämmert seinen Kopf mehrfach gegen den Turnbuckle, bis sich eine Platzwunde öffnet. Die Zuschauer buhen sich die Seele aus dem Leib, als Mansoor bewusstlos zu Boden sackt und nun endlich Offizielle mit Security zum Ring eilen und Jay zu Boden tacklen. Der lacht nur und lässt sich abführen, während ein Sanitäter Mansoor versorgt und unsere Kommentatoren hastig übernehmen.

    McKenzie Mitchell: „Ich... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Einfach nur schockierende Szenen zum Start des neuen Jahres.“

    Corey Graves: „Jay White hat Manny Mansoor hinterrücks angegriffen und schwer verletzt. Was auch immer die Konsequenzen sein werden, ich hoffe sie werden die Hölle für White sein, aber McKenzie wir müssen mit der Show weiter machen.“

    McKenzie Mitchell: „Richtig... ja... Also, vier Matches heute Abend! Im Opener wird Ava Raine auf Thea Hail treffen. Nicht nur soll diese verbitterte Rivalität ein Ende finden, die Siegerin sichert sich auch einen Platz in der Elimination Chamber.“

    Corey Graves: „Jey Uso trifft auf Randy Orton, der ohne Zweifel einiges an Wut im Bauch haben wird, nachdem es bei OVERCHARGE nicht zum Sieg gereicht hat.“

    McKenzie Mitchell: „Dass könnte das Ende für Jeys Siegesserie bedeuten. Seth Rollins und Batista sind ebenfalls in Action und treffen aufeinander.“

    Corey Graves: „Und im Main Event des Abends setzt The Priscilla Kelly ihren WGL Shotgun Titel gegen Liv Morgan aufs Spiel. Alles in allem verspricht dieser Abend ein würdiger Start ins neue Jahr zu werden.“

    McKenzie Mitchell: „Das sehe ich auch so... und schnelle Genesung an unseren General Manager.“


    Nach schockierenden Szenen im Opening zu DAY ONE, wird es Zeit für das erste Match des heutigen Abends, bei dem ein Platz in der WGL Shotgun Elimination Chamber auf dem Spiel steht. Nach Wochen der Anfeindungen und körperlichen Auseinandersetzungen, treffen sich Ava Raine und Thea Hail endlich im Ring. Geladen, bereit es Raine zu zeigen, kommt Thea auf die Stage gelaufen und klopft sich auf die Bruste, ehe sie schnell zum Ring läuft. Flüchtig wird mit Fans abgeklatscht, dann rutscht Hail ins Seilgeviert und rüttelt wild an den Ringseilen. Dann betritt auch schon Ava Raine den Hammerstein Ballroom und nähert sich, mit Maske im Gesicht, dem Ring. Vor diesem angekommen nimmt sie diese ab und legt sie auf den Apron, ehe Ava über die Ringtreppe auf den Apron steigt und ihre heutige Gegnerin mustert. Avas Blick ist ernst und als sie den Ring betreten hat, dauert es nicht lange und das Match wird gestartet!

    Mit einem Lock Up starten die beiden Frauen in das Elimination Chamber Qualifikationsmatch! Es geht verbissen hin und her, bis Ava einen Knee Lift zeigt und Hail nach dem Snap Suplex pinnt. Dieser reicht nur für einen knappen Two Count, doch Raine geht weiter aggressiv voran, zeigt Stomps und als Hail wieder auf den Beinen ist, wird sie nach einem Back Elbow in die Ringecke befördert. Als Ava jedoch auf sie zugerannt kommt, stützt sich Hail an den Seilen ab und und verpasst der Samoanerin einen Kick an den Kopf. Dieser befördert Raine aufs Canvas, was Hail hastig für den T-Bone Suplex nutzt! One... Two... Kickout von Ava Raine. Mit dem Kimura will Thea nachlegen, aber Ava rollt sich heraus und nach einem hin und her, kommt sie zurück auf die Beine und erwartet die ankommende Hail mit einem Snap Powerslam, auf den Randy Orton Stolz sein kann! Ava schaut ihre Gegnerin giftig an, zerrt sie an den Haaren zurück auf die Beine und will zum Maskless ansetzen. Mit einem Back Elbow kann Thea sich befreien, doch Ava geht weiter aggressiv voran und zeigt einen Gut Kick, einen Forearm Smash und will dann einen Gutwrench Suplex zeigen, den Thea im letzten Moment in eine Hurricanrana kontern kann! Hail springt in die Seile und will den Reverse Senton zeigen, Ava weicht aber gerade noch aus und überrascht Thea mit einem Roll Up! One... Two... Kickout von Thea Hail, die geladen den Kopf schüttelt, aber schnell wieder in den Schlagabtausch mit Ava verwickelt wird. Weder Ava, noch Thea geben nach, dann soll ein zweiter T-Bone Suplex folgen. Raine stemmt sich dagegen und zeigt einen Headbutt, bevor es für Hail letztendlich doch mit dem Gutwrench Suplex auf die Matte geht! Schwer getroffen versucht Hail wieder aufzustehen, da packt sie Ava schon und setzt erneut zum Maskless an. Schwungvoll wird Thea in die Luft gestemmt und... schnappt sich plötzlich den Arm von Ava zum Kimura Lock! In der Falle sitzend kniet Raine auf dem Ringboden und beißt die Zähne zusammen, während die Submission sitzt. Ava versucht sich zu befreien...

    Spoiler anzeigen
    ...muss letztendlich aber im Kimura aufgeben!

    WINNER: THEA HAIL (8:54)

    Die Zuschauer jubeln, Thea Hail hat es geschafft und sich für die Elimination Chamber bei DIGNITY qualifiziert! Sie schlägt voller Freude auf die Matte, während sich Ava den Arm haltend aus dem Ring rollt und an der Ringtreppe lehnt. Wütend tritt sie dagegen und beißt sich auf die Unterlippe, als sie dabei zusieht wie Thea glücklich und voller Energie im Kreis rennt und es selbst noch gar nicht glauben kann, dass sie kurz vor ihrem ersten Titelmatch steht! Mit sichtbarer Wut im Bauch zieht sich Ava Raine zurück und überlässt – für heute – das Feld Thea Hail, die mit einem geschickten Konter den größten Sieg in ihrer noch jungen Karriere einfahren konnte. Sie rollt sich aus dem Ring und klatscht mit den Fans und Kommentatoren ab, bevor sie hastig zur Stage rennt und einen Knicks macht, ehe sie Backstage verschwindet.


    Nachdem sich Thea Hail mit einem beeindruckenden Kimura Konter gegen Ava Raine behaupten konnte, befinden wir uns Backstage im Hammerstein Ballroom und sehen dort den nächsten frischen WGL Superstar, in Form von Austin Theory! Mit Sonnenbrille und breiter Brust schlendert Austin durch die Gänge, als ihm jemand mit einer noch breiteren Brust begegnet: Harley Cameron! Austin nimmt seine Brille ab.

    Austin Theory: „Well... hello there! Ich bin Austin... THEORY! Der neue Hot Shit hier bei SHOWDOWN. Und du bist?“


    Harley Cameron: „HARLEY... CAMERON! Ebenfalls der neue Hot Shit bei SHOWDOWN! Ich habe sogar meine Dokumente dabei, die belegen wie überqualifiziert ich für diese Aufgabe bin.“

    Sie wühlt in ihrer Handtasche herum, während sich Austin am Kopf kratzt.

    Austin Theory: „Ah ja... cool story, i guess...? Bist du Wrestlerin, oder was machst du hier? Außer echt hot auszusehen?“

    Cameron hört gar nicht wirklich zu.

    Harley Cameron: „Wo habe ich sie denn... wie kann eine Handtasche so groß sein? Das sind meine Bike Schlüssel... ein Bild meiner Mom... nein, dass ist meine Schwester. Warte... ich rede Blödsinn, dass bin ja ich!“

    Während Harley redet wie ein Wasserfall, läuft Charles Crowley an den beiden vorbei. Interessiert folgt Theory dem Vaganbunden.

    Austin Theory: „Naaa Dude, warum lässt du den Kopf so hängen? Hat man dir dein Auto geklaut?“

    Aber wirklich gesprächig ist The Spectacular Charles Crowley nicht.


    Charles Crowley: „Du störst mich, verschwinde!“

    Eine Antwort die dem WGL Newcomer nicht schmeckt.

    Austin Theory: „Maaannn... du bist echt ein Buzzkill, weißt du das?“

    Nun bleibt Crowley stehen und schaut Austin an.

    Charles Crowley: „Willst du ein Feuerwerk sehen?“

    Theory schaut ihn verwirrt an, doch bevor er auf die Frage antworten kann, zieht Crowley Knallfrösche aus seiner Tasche und wirft sie auf den Boden. Theory springt vor Schreck zurück, woraufhin Charles ihm einen Big Boot verpasst, der Austin über einen Tisch beim Catering befördert. Crowley verbeugt sich und verschwindet, während Harley ins Bild läuft und sagt das sie ihren Lebenslauf gefunden hat!

    Eben noch Backstage geht es jetzt auch schon weiter mit der In-Ring Action, wenn Jey Uso auf die lebende Legende, den Apex Predator, die Viper, Randy Orton trifft. Ein Mann der ohne Ende World Titel sein Eigen nennen konnte und ein Samoaner, der in große Fußstapfen treten muss, kollidieren heute Abend bei DAY ONE! Jey kommt geladen auf die Stage und blickt durch die ausverkaufte Halle, bevor er ein lautes YEET ausstößt und sich seinen Weg zum Ring bahnt. Er steigt auf den Turnbuckle und blickt durch die Crowd, bevor er sich auf die Brust klopft und auch schon – zu tosenden Jubelrufen – die Theme von Randy Orton einsetzt. The Viper schlendert zum Ring, nicht wirklich in Feierlaune, nachdem er bei OVERCHARGE verloren hat. Über die Steel Steps geht’s auf den Apron, dann steigt Randy in den Ring und aufs Second Rope, um seine typische Pose einzunehmen. Im Anschluss baut er sich vor Jey Uso auf, der keinen Schritt zurückweicht, bis Aja Smith dazwischen geht und das Match startet!


    Die Viper kann direkt zum Headlock ansetzen und versucht seinen Gegner zu zermürben. Aber Jey ist ein zäher Knochen und kommt nach einigen Elbows in die Rippen der Viper frei. Throat Trust ans Kinn bringt Orton ins Schwanken, doch als Jey nachlegen will, springt ihm The Viper mit einem hochgesprungenen Dropkick direkt ans Kinn! One... Two... Kickout von Jey Uso. Mit Stomps will Orton nachsetzen, Jey weicht aber aus und nachdem er wieder auf die Beine kommt, lässt er die Fäuste sprechen. Er bringt einige harte Punches ins Ziel, bevor es für den Apex Predator auch schon mit einem Samoan Drop auf die Matte geht! Sich den Rücken haltend will Orton wieder aufstehen, aber Jey Uso bleibt am Ball und setzt seinen Gegner weiter verbissen unter Druck. Immer mehr Schläge treffen The Living Legend, bis dieser blocken und mit einer Serie an European Uppercuts zurückschlagen kann! Jey wird in die Defensive gezwungen, will zurückschlagen, wird dann aber schwungvoll in die Seile geschickt und bekommt Augenblicke später den Rope Hung DDT zu spüren! Angespitzt wird Jey in den Boden gerammt, ehe sich Randy auf die Matte wirft und den RKO andeutet. Mit abgewandten Rücken kümmert sich Aja Smith um Jey Uso, was im richtigen Moment Dolph Ziggler dazu nutzt über die Absperrung zu springen und Randy Orton einen Cheap Shot in den Nacken zu verpassen! Blitzschnell versteckt sich Ziggler neben dem Apron, als Jey reflexartig den Superkick zeigt! Getroffen stürzt der Apex Predator auf die Matte, woraufhin Jey schnellstmöglich auf den Turnbuckle steigt und den Superfly Splash zeigen kann! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: JEY USO (7:23)

    Jey Uso hat gar nicht gesehen wie Dolph Ziggler zu Gunsten von ihm eingegriffen hat, weshalb er sich für seinen Erfolg feiern lässt und die Buhrufe auf die Beliebtheit von Randy Orton schiebt. Er klopft sich auf die Brust und rollt sich aus dem Ring, während Dolph Ziggler über die Absperrung steigt und die Arena wieder verlässt. Zurück bleibt ein angeschlagener Randy Orton, der sich die Rippen haltend auf den Apron setzt und Ziggler dabei zusieht, wie er die Arena verlässt.


    Dolph Ziggler hat im entscheidenden Moment eingegriffen und Randy Orton das Match gegen Jey Uso gekostet. Mit dem Wissen das es hier noch nicht vorbei ist, schalten wir nun Backstage und sehen dort Ava Raine. Früher am Abend hat sie knapp gegen Thea Hail verloren und damit ihre Chance auf einen Platz in der Elimination Chamber verspielt.

    Ava Raine: „Neeein! AHHHH! VERDAMMT!“

    Die Wurt ist Ava deutlich anzusehen, während sie Backstage randaliert und einige Staff Member verscheucht. Sie murmelt das sie sich Rächen wird, als sie zu den Merchandise-Ständen kommt. Neben WGL Merch wird hier auch fleißig der bald anlaufende Tiger Mask K Anime beworben. Die Zornesröte steigt Ava ins Gesicht, als sie anfängt die Plakate und Figuren zu zerstören.

    Ava Raine: „AHHHH!“


    Sie lässt richtig Dampf ab, als ein Bildschirm plötzlich zu rauschen beginnt und sie auf diesem von Tiger Mask K konfrontiert wird! Ava kneift die Augen geladen zusammen und will das Standbild zertreten, als es sich schlagartig bewegt!

    Tiger Mask K: „Was bringt dir diese Wut? Wirst du damit besser? Kannst du dich damit der nächsten Herausforderung leichter stellen?“

    Von allen Dingen die heute Abend hätten passieren können, ist von einem Anime Charakter belehrt zu werden das letzte was Ava Raine aufheitert. Sie geht vor dem Bildschirm in die Hocke.

    Ava Raine: „Ich mag keine Kinderserien... ich bin erwachsen! Aber wenn du ein Problem mit mir hast und nicht einfach nur eine fiktive Zeichentrickfigur bist, dann zeig dich und wir klären das Auge zu Auge.“

    Plötzlich spielt die Theme von Tiger Mask und TMK zeigt vom Bildschirm aus auf Ava.


    Tiger Mask K: „Nächste Woche werde ich erscheinen!“

    Raine nickt und steht auf...

    Ava Raine: „Hoffe ich für dich...“

    ...bevor sie den Bildschirm zu Boden tritt und beide Übertragungen abbrechen.

    Und damit sind wir auch schon beim Co Main Event von DAY ONE! Die Fans sind weiterhin heiß wie Frittenfett und freuen sich auf das nun anstehende Match zwischen Batista und Seth Rollins, der zwar auf dem Papier gegen Jay White gewonnen hat, aber sich nicht wirklich als Sieger fühlt. Dementsprechend angespannt kommt Rollins auch zum Ring, weniger tanzend als sonst, aber mit Blick auf Jolene Harley gerichtet, die für das Match als Ringrichterin fungieren wird. Batista kommt dann zu lauten Jubelrufen auf die Stage und feuert sein „MG“ ab, womit wir das nächste spektakuläre Feuerwerk zum Neujahr bekommen, ehe er sich dem Ring nähert und sichtbar bereit für das nun anstehende Match gegen Seth Rollins ist. Er steigt auf den Apron und betritt den Ring, dann stehen sich Batista und The Architect Auge in Auge gegenüber. Jolene geht dazwischen und erklärt die Regeln, bevor das Match gestartet wird!

    Rollins denkt gar nicht daran sich auf ein Kräftemessen mit Batista einzulassen und setzt stattdessen auf Geschwindigkeit. Immer wieder verpasst er seinem Gegner Leg Kicks und macht ihn damit mürbe, bis Batista ruckartig nach Vorne prescht und Seth mit einer Clothesline von den Beinen holt. Nun übernimmt The Animal die Oberhand und setzt Seth Rollins mit harten Punches und einem Running Powerslam zu, während Jolene Harley das Geschehen überraschend aufmerksam verfolgt. Batista will die Batista Bomb zeigen, aber Seth kommt frei, zeigt einen Chop Block und schlägt verbissen auf die Legende ein, bevor er ihn mit einem DDT aufs Canvas befördert. One... Two... Kickout von Batista! Seth Rollins denkt aber nicht daran dem Animal Luft für ein Comeback zu lassen. Mit harten Knee Strikes setzt er ihm weiter zu, ehe eine Standing Shooting Starpress sitzt. Schwungvoll steigt Seth auf den Apron und lauert seinem Rivalen auf, bevor Seth aufs Top Rope springt und angeflogen kommt... direkt in einen massiven Spinebuster, welcher die Zuschauer lauthals jubeln lässt! Der Boden bebt, dann greift Batista nach den Seilen, rüttelt diese stärker als Thea Hail und zeigt mit den Daumen zu Boden, bevor er Seth Rollins in den Ansatz zur Batista Bomb nimmt! Krachend wird Seth Rollins auf die Matte gehämmert und Batista setzt zum Pin an. Oooonnne... Twoooo... plötzlich hört Jolene aber auf zu zählen und brüllt das sie sich einen Nagel abgebrochen hat. Batista reißt die Augen auf und konfrontiert Jolene sofort, die mit Batista diskutiert, dass dieser nicht so mit ihr reden darf, als Seth Rollins ihn plötzlich herumdreht und einen Pedigree verpasst! Das Cover folgt sofort... One.Two.

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: SETH ROLLINS (7:10)

    Die Zuschauer sind geschockt und buhen, denn das war kein normaler Three Count, sondern ein extrem schneller Fast Count von Jolene Harley zu Gunsten von Seth Rollins! Batista hat noch gar nicht so richtig realisiert was passiert ist, da sind Seth Rollins und Jolene Harley schon auf der Stage und feiern sich für den „Sieg“. Batista steht auf und hält sich den Kopf, bevor er sauer gegen das Seil tritt und zur Stage schaut. Dort tauschen Jolene und Seth gerade einen innigen Kuss aus, während Rollins seinem Gegner den Mittelfinger zeigt. Derweil sprechen unsere Kommentatoren darüber das sich Jolene das nur leisten konnte, weil Manny Mansoor nicht anwesend ist.


    Wir sehen ein Replay vom gerade gesehenen Match zwischen Batista und Seth Rollins, welches Seth für sich entscheiden konnte, nachdem Jolene Harley einen viel zu schnellen Pin gezählt hat. Nun sind wir Backstage und sehen dort Tiffany Stratton, die bereit steht auf einem Monitor den bald anstehenden Main Event zu verfolgen. Als sie die Kamera bemerkt, wendet sie sich dieser zu.


    Tiffany Stratton: „Mir ist es letzten Endes egal ob TPK oder Liv Morgan... wenn ich mein One on One schon nicht bekomme. Alles was jetzt für mich zählt, ist das Titelmatch und das ich den Madison Square Garden als WGL Shotgun Champion verlassen werde!“

    Diese selbstbewusste Ansprache ruft Myla Grace auf den Plan, die ebenfalls Teil des Titelmatches bei New Years Revolution sein wird.

    Myla Grace: „Mir geht es recht ähnlich. Das Ziel ist der Titel und ob Priscilla, oder Liv den Titel tragen ist egal. Es wird Zeit für eine bunte Zukunft und du und wer auch immer den Main Event gewinnt heute Abend, kann sich darauf einstellen gegen die beste Myla anzutreten, die je einen Ring betreten hat.“


    Um das zu unterstreichen hält sie ein selbstgemaltes Bild von sich mit dem Shotgun Titel in die Kamera.

    Tiffany Stratton: „Ich hoffe du kannst das Bild noch anpassen, denn erstens hast du nach dem Match keinen Grund zu lächeln und zweitens wirst du auch keinen Titel haben, den du in die Höhe heben kannst, klar? 2024 ist das Tiffy Top Year, du kannst dich hinten anstellen und auf deine Chance warten von mir One on One besiegt zu werden, wenn ich den Titel habe.“

    Daraufhin macht Myla einen Schritt auf Tiffany zu und liefert sich einen Staredown mit der ehemaligen Fußballerin. Im Hintergrund läuft derweil Werbung für den anstehenden Main Event, ehe wir weiterschalten.

    In wenigen Moment findet der Main Event von DAY ONE statt, in dem The Priscilla Kelly ihren WGL Shotgun Titel gegen Liv Morgan verteidigen wird. Zuvor befinden wir uns aber Backstage im Hammerstein Ballroom und sehen dort Shinsuke Nakamura, der mit gesenkten Haupt auf einem Stuhl sitzt. Einen Grund dafür hat er persönlich eigentlich nicht, denn schließlich hat er bei OVERCHARGE gegen Randy Orton und Dolph Ziggler gewonnen.

    Shinsuke Nakamura: „Ich habe euch unter meine Fittiche genommen... meine Schüler... Schüler des Ichiban... doch ihr seid eine Enttäuschung.“


    Nun sehen wir das Carmelo Hayes und Trick Williams ebenfalls im Raum sind und Nakamura zuhören. Der King Of Strong Style steht auf und mustert seine beiden Schüler.

    Trick William: „Shin, es ist alles gut... wir haben auch schon Siege geholt.“

    Aber Shinsuke will davon nichts hören und schüttelt den Kopf.

    Shinsuke Nakamura: „Und niemand erinnert sich daran.“

    Er geht auf und ab, mit den Armen vor der Brust verschränkt.


    Carmelo Hayes: „Aber du weißt genau das wir die Zukunft dieses Brands sind.“

    Sowohl Trick, als auch Melo bauen sich nun vor Shinsuke Nakamura auf.

    Shinsuke Nakamura: „Zeigt es mir... soon. Sonst ist KINSG ROAD vorbei.“

    Mit diesen Worten zieht Shinsuke Nakamura an den beiden WGL Stars vorbei und lässt sie zurück, ein Ultimatum gestellt. Carmelo Hayes und Trick Williams wirken frustriert und gehen ein Stück, als sie Liv Morgan und Jacy Jayne begegnen. Beide sind gerade auf dem Weg zur Gorilla Position, da die Theme von Liv jeden Moment starten wird. Die beiden Teams liefern sich einen Staredown, dann gehen sie ihrer Wege und wir schalten in die Arena zurück.

    Die Stimmung ist weiterhin gut und nun wird es Zeit für den Main Event von DAY ONE! Nachdem WGL Shotgun Champion The Priscilla Kelly eine Open Challenge auf Twitter ankündigte, stellte sich Liv Morgan der Herausforderung und bekommt nun ihre Chance auf das Gold. Vor über drei Jahren hielt Liv zuletzt Gold, als sie den Womens Titel von Nikki Cross gewinnen konnte. Kann sie die erneute Chance auf Singles Gold nutzen, oder ist Miss Unchained zu viel für sie?


    Die Zuschauer bejubeln Liv Morgan, die gemeinsam mit Jacy Jayne auf die Stage kommt und glücklich durch die 2300 Zuschauer hier im Hammerstein Ballroom schaut. Sie nickt, während Jacy ihr die Hand auf die Schulter legt und sie motiviert ihr Bestes zu geben. Es gibt eine Umarmung zwischen dem Duo Infernale, dann machen sich beide Frauen auf den Weg zum Ring.


    Das Duo Infernale klatscht mit den Zuschauern in der vorderen Reihe ab, dann stellt sich Jacy neben den Ring und überlässt das Feld ihrer Tag Team Partnerin. Liv steigt motiviert auf den Apron und setzt sich aufs mittlere Seil, bevor sie den Ring betritt und auf einen Turnbuckle steigt. Sie schaut durch die legendäre Arena, dann beginnen auch schon die ersten Klänge von TPKs Theme zu spielen.


    Und die Zuschauerreaktionen sprechen eine deutliche Sprache. „TPK! TPK! TPK!“ Rufe erfüllen den Ballroom, als Hells Favorite Rockstar die Bühne betritt und ihren Blick durch die ausverkauften Zuschauerreihen schweifen lässt. Mit ihrer Rose zeigt sie auf Liv Morgan, dann klopft sie auf ihren Shotgun Titel, bevor sie sich ebenfalls dem Squared Circle nähert.


    Heute Abend ohne die Stimme von Stevie Turner, denn neben dem Ring steht bereits Bruce Buffer, welcher heute Abend die Ansage für den Main Event übernehmen wird. Vorbei an 2300 Zuschauern kommt Priscilla vor dem Ring an und klatscht mit einigen Fans ab, bevor sie auf den Apron steigt und von dortaus auf den Turnbuckle klettert. Lässig schwingt sie sich in den Ring und verabschiedet sich von ihrem Entrance Gear, während Bruce Buffer den Ring betritt und dann ein Spotlight auf ihn, Liv Morgan und TPK geschaltet wird.

    Bruce Buffer: „Llllladies and Gentlemen! This is the MAIN EVENT of the eeevening! This match is sanctioned by the New York Athletic Commission and sponsored by ROCKSTAR Energy and Splinter Cell: Memento! Out in theaters this tuesday. And when the action begins, the referee in charge... CHARLES ROBINSON! Aaaaaand NOOOOW! For those in attendance and WGL fans watching around the world. This is the MOMENT you all have been waiting for! LIVE from the SOLD OUT Hammerstein Ballroom in Manhattan, New Yooooooooooork...“


    Bruce Buffer: „Iiiiiiiiiiiits TIIIIIMMMMEEEE! This bout is scheduled for ONE FALL and its for the W-G-L SHOOOOTGUN CHAMPIONSHIIIIIPPPP OF THE WOOOORLD! Introduuucing FIRST! The CHALLENGER!“

    Die Kamera fokussiert Liv Morgan, die sich aufwärmt und noch einmal durchatmet.

    Bruce Buffer: „She stands five feet four inches tall, weighing in at 125 pounds. Fighting out of Elmwood Park, New Jersey. Presenting one half of the Duo Infernale with Jacy Jayne. She IS a FORMER WGL WOMENS CHAMPION OF THE WOOORLD... LIIIIIV MOOORGAN!“

    Jubelrufe für Liv Morgan, ehe die Kamera zu Priscilla schwenkt.


    Bruce Buffer: „Aaaaand introducing her opponent! She stands five feet and five inches tall, weighing in at 128 pounds. Fighting out of the Dead City Radio, Cydonia, by the way of Atlanta, Georgia. Presenting the former WGL Miss Money In The Bank, the former WGL World Womens Champion, the former WGL Tag Team Champion, the former WGL Intercontinental Champion aaaand the former WGL WOOOORLD Champion... The one, the only... the REIGNING, DEEEFENDING aaaand UNDISPUTED W-G-L SHOTGUN CHAMPION OF THE WOOOOOORLD... MISS UNCHAINED THE PRISCILLAAAAAA KELLY... T-P-K!“

    Die Halle explodiert bei der Ansage für die beiden Frauen, die sich nun in der Ringmitte treffen und von Charles Robinson über die Regeln aufgeklärt werden. Sie schütteln sich die Hand und gehen zurück in ihre Ecken, dann wird das Match auch schon gestartet.


    Der Main Event beginnt und die beiden Frauen umkreisen sich, ehe sie in einen Lock Up starten. Das Kräftemessen geht vor und zurück, dann verpasst Priscilla ihrer Gegnerin einen harten Knee Lift und will einen Shadow Exploder zeigen. Morgan befreit sich und bringt einige Elbow Stikes ins Ziel, bevor sie die Championesse nach einem Gut Kick mit einem Neckbreaker auf die Matte befördern kann. One... Two... Kickout von Miss Unchained, die sich aber schnell auf den Beinen wiederfindet und von Liv einen Enzuigiri abbekommt. Getroffen taumelt TPK in die Seile, bevor Liv auf sie zugerannt kommt. Rechtzeitig reagiert Priscilla und stemmt Liv aus dem Ring. Sie landet auf dem Apron und wird dann per Drokick auf den Hallenboden geschickt. Jacy hilft ihr zurück auf die Beine, als TPK Anlauf nimmt und mit einem Rope Assisted Tope Con Hilo angeflogen kommt! Dabei holt sie das Duo Infernale von den Beinen und das Trio landet zwischen den Zuschauern, da der Abstand zwischen ihnen und dem Ring in der kleinen Arena deutlich geringer ist. Als sich das Chaos lichtet, finden sich TPK und Liv im Ring wieder. Hells Favorite Rockstar teilt aus und setzt Morgen mit Kicks und Uppercuts zu, bevor sie die Dirty Seduction einsetzen will. Liv kann sich aber befreien und Priscilla nach einem Hip Toss auf die Matte befördern. Mit einem Single Leg Dropkick legt sie nach, bevor sie TPK in die nächste Ringecke befördert und zum Monkey Flip angesprungen kommt. Im hohen Bogen landet The Priscilla Kelly auf dem Ringboden und Liv setzt sofort zum Pin an, der nur für einen Nearfall reicht!

    Liv hält sich die Hände vors Gesicht, steht dann aber wieder auf und lauert ihrer Gegnerin auf. Als Priscilla steht soll der Jersey Codebreaker folgen, doch Miss Unchained macht einen Ausfallschritt zurück und als Morgan aufsteht, knallt Priscilla ihr einen Roundhouse Kick an den Kopf, setzt zum Wrist Lock an, zeigt den Spin und verpasst Liv Morgan einen klatschenden Slap – Bitchmaker! Bevor Liv reagieren kann, läuft die Titelträgerin bereits in die Seile und verpasst ihrer Herausforderin einen Running STO! One... Two... Kickout von Liv. Jacy hämmert auf den Apron und feuert Liv an, die nicht daran denkt sich geschlagen zu geben. Priscilla kniet neben ihr und packt sie dann an Haaren, um sie zurück auf die Beine zu ziehen. Knee Lift und der Shadow Exploder soll folgen, den Liv mit einem Small Package kontern kann. One... Two... Kickout von TPK, die sofort zurück auf die Beine kommt. Liv duckt sich unter einem Kick hinweg und will einen Back Suplex zeigen, aber Priscilla stemmt sich dagegen und kommt nach einem Back Elbow frei. Schlagartig setzt sie zum Half Nelson Suplex an, aber auch Liv kann sich befreien und mit einem Dropkick kontern! Priscilla taumelt auf die Beine und bekommt den Running Bulldog zu spüren. Liv kreischt und ist geladen, bereit das Match zu beenden. Als sie sie wie sich TPK an den Seilen zurück auf die Beine ziehen will, sieht Liv ihre Chance gekommen und will den obLIVion zeigen! Damit hat Priscilla aber gerechnet, denn sie klammert sich extra fest an die Seile, wodurch Liv mit dem Rücken voran unsanft auf die Matte knallt! Mit schmerzverzerrter Miene will Liv aufstehen, da knallt Priscilla ihr aber ohne zu zögern den Penalty Kick gegen den Schädel. Völlig desorientiert, mit glasigen Augen, taumelt Morgan wieder auf die Beine und kassiert einen Gut Kick, bevor Hells Favorite Rockstar zum Tiger Driver ansetzt und diesen auch durchziehen kann! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: THE PRISCILLA KELLY (18:25)

    Das Match ist vorbei und The Priscilla Kelly ist weiterhin WGL Shotgun Champion! Liv Morgan hat ihr einiges abverlangt und das ist TPK sichtbar anzusehen, während sie auf der Matte sitzt und ihren Titel überreicht bekommt. Liv liegt neben ihr und hält sich den Nacken. Sie stand mit ihrem Idol im Ring, aber es hat nicht ganz gereicht sie zu schlagen. Miss Unchained steht auf und reicht Liv die Hand. Ohne zu zögern nimmt die Herausforderin die Geste an und steht mit Hilfe von ihrer Freundin auf. Sie schütteln sich die Hand, dann rollt sich Liv Morgan aus dem Ring und wird nach diesem harten Match von Jacy Jayne gestützt. Die klatscht anerkennend und das Duo Infernale überlässt The Priscilla Kelly das Feld, die nun auf den Turnbuckle steigt und in den Jubelrufen der Zuschauer badet. Vor wenigen Tagen hat sie ihren Titel erfolgreich bei STARDOM verteidigen können, jetzt gegen Liv Morgan und in wenigen Tagen wird sie ihn bei New Years Revolution gegen Tiffany Stratton und Myla Grace aufs Spiel setzen. Priscilla steigt zurück auf die Matte und hebt den Titel in die Luft, als DAY ONE mit einer feiernden Titelträgerin Off...

    Spoiler anzeigen


    Ein lautes Raunen geht durch die Crowd, als plötzlich die Theme von IO SKY durch den Hammerstein Ballroom schallt und die Trägerin des Money In The Bank Koffers auf die Stage gelaufen kommt! Priscilla lehnt in den Seilen und nickt, wissend das IO es auf ihren Titel abgesehen hat. Die Japanerin klammert sich an den Koffer und grinst, bevor sie sich langsam dem Ring nähert und diesen umrundet wie ein Raubtier, welches ihre Beute gefunden hat. TPK folgt ihr mit jedem Schritt, aber bisher hat SKY den Koffer noch nicht eingelöst. Spielt sie Mindgames mit der Königin dieser Disziplin? IO lacht deutet mehrfach an ihren Koffer an Charles Robinson zu geben, während Priscilla brüllt das sie es endlich hinter sich bringen sollen. Als IO dann erneut ihren Koffer an den Ringrichter übergeben will, schallt eine Theme durch den Ballroom, die wir noch nie gehört haben.


    Spoiler anzeigen


    Eine zierliche Japanerin kommt auf die Stage. Es ist Natsupoi, eine von Priscillas Gegnerinnen, als sie letztes Jahr den Shotgun Titel beim letzten STARDOM Pay Per Views des Jahres verteidigt hat. IO SKY ist irritiert, aber damit scheinen sich ihre Ambitionen (?), den Koffer einzulösen, auch schon wieder erledigt zu haben. Denn Natsupoi kommt in den Ring und stärkt Miss Unchained wohl den Rücken. Die High Speed Fairy von STARDOM ist in der WGL angekommen und während sich IO SKY lachend, an den Koffer klammernd, zurückzieht, zeigt Poi auf den Titel. Zwar hat sie den Cash In von IO – falls dieser jemals ernsthaft geplant war – verhindert, aber offensichtlich hat sie direkt ein Auge auf die Titelträgerin geworfen. IO zieht sich durch die Zuschauerreihen zurück und im Ring liefern sich Natsupoi und Hells Favorite Rockstar einen semi-intensiven Staredown miteinander. Mit DIESEN Szenen geht DAY ONE dann wirklich Off Air.


  • Opener
    Mansoor hat Bock gemacht und Showdown ist sowieso must see in der WGL, mehr als SNME hehe also bin gespannt was er so geplant hat um SD NOCH besser zu machen!
    Jay White hat auf jeden Fall für sich entschieden direkt mal wieder ein Ausrufezeichen zu setzen. Seth Rollins scheint er in Ruhe zu lassen um nun auf den GM zu gehen. So wie Jay porträtiert wird wird er aber wenig tieferen Hintergrund zu der Aktion haben haha

    Ava vs Thea
    find die Paarung cool, Match war stimmig für nen Qualifier. The sichert sich den Spot, geht auf jeden Fall klar. Hätte mir Beide gut für das EC vorstellen können.

    Backstage
    WItziges SEG aber auch mit ner ernsthaftigkeit in Sachen CHaracterentwicklung. Harley ist also ne verplante Frau, Theory will irgendwie AUfmerksam auch sich machen und Crowley zeigt nen super Trick um Theory abzwatschen. Fand ich gelungen. Ich wüsste aber wie THerory gerne was Harley nun für nen AUftrag hat!

    Orton vs. Uso
    Endlich mal ne Paarung für Jay wo er sich beweisen kann und das tut er dann auch. Der SIeg wird ihm durch Ziggler ermöglicht der einen Cheap SHot in den Nacken von Orton zeigt. Hätte mir da gewünscht eine genauere Beschreibung zu nutzen da das nichts aussagt. Ein Wrestlingmove? nur ein Ellbow? oder mit ner Waffe? wäre schön gewesen das zu wissen.
    Orton scheint gar nicht so angepisst zu sein und Jay hat nix geblickt haha Ziggler haut auch einfach wieder schnell ab. FInds gut, dass Orton sich da nicht krass triggern lässt und Ziggler direkt verfolgt.

    Ava und Tiger Mask
    FInd ich gut, dass man für die Verliererin des Qualimatches direkt was neues in Peto hat auch wenns gegen nen NPC geht. Ergebnis des ganzen sollte klar sein.

    Batista vs, Rollins
    Der letzte Satz hat das ganze eeetwas gerettet aber wieso bitte ist Joleen in nem Match mit Seth als Referre angestzt? Das hat Mansoor ja noch abgesegner und ist ja egal obe rnun K.O. ist oder nicht. Dämliche entscheidung. Und irgendwie ist das ganze doch ein Heelturn der total aus dem Nichts kommt und hier gegen Batista auch sehr wenig Impact hat da die beiden gar nix miteinander zu tun hatten und Seth UNBEDINGT einen Sieg erzwingen will? Verschenkt.
    An sich find ich die 2 als Heelgespannt aber interessant. Und finds auch spannend was Jay White dazu sagen wird hahaha kaum 2 WOchen nach seinem Chaos dreht sein gepeinigter auch am Rad hahaha

    EC Promo
    Gut, das Match schon mal zu hypen. Den beiden Damen hier traue ich jedoch nicht den SIeg zu muss ich sagen. Ein gutes Match werden beide aber abliefern und wies aussieht werden sie dann auch aneinander geraten da man das hier schon pusht.

    KINGS ROAD
    Gute Story um Trick rauszuschreiben. Hier redet ja auch nur Melo der dann sicher noch am STart ist und eventuell jemand neues augenommen wird. Wäre schon doof wenn man KR total fallen lässt nachdem es erst erschaffen wurde.

    Titelmatch
    FInd schön, dass man nen nen krachenen Entrance schreibt für den Main Event der ja auch noch ein Titelmatch ist.
    Auch das Match dann für mich sogar etwas spannend gehalten jedoch wirds dann doch die erwartete Titelverteidigung.
    Den Cash-In Versuch fand ich dann sehr sehr gelungen da man es schon bringen hätte können aber es wurde dann schnell klar, dass PK noch zu frisch ist als das IO es rieskiert, lieber nach dem EC Match da wärs n easy Ding ABER wieso sollte sie auf den Shotgun gehen und nicht auf die Womesn World Championship? Dafür sollte Sky schon ambitioniert sein. Aber so nen SPotlight für die Koferträgerin ist trotzdem gut.
    Natsupoi kenn ich dann einfach nicht weshalb es kein wtf Moment für mich war. An Challanfers fehlt es PK jedenfalls nicht, nen EC Platz oder Titelmatch an sich find ich aber etwas unwürdg für Natsupoi aber das wurde ja auch nicht gemacht.

    Fazit:
    Größtenteils gute Show. Verbesserungspunkte stehen ja dann oben bei den Parts haha
    Auf in ein super 2024!
  • Opener
    Die Grafiken und das Intro Video sind fantastisch! Super Show-Eröffnung von Manny. Super, dass hier einige Wrestler Erwähnt wurden darunter auch Fatu, danke dafür. Der Auftritt von Jay White war krass. Sehr brutal und skrupellos. Was hier interessant sein wird ist, zu erfahren welche Beweggründe er hat und was für Konsequenzen das Ganze haben wird. Er wird sicherlich nicht damit durchkommen. Die Frage die sich mir auc stellt ist, ob Mansooner jetzt länger ausfällt? Denn die Attacke war schon echt heftig. Dieses Segment lässt White auf jeden Fall unberechnebar und gefährlich wirken.

    Ava Vs Thea
    Ein Match auf Augenhöhe. Eigentlich gehören beide im EC. Thea kann sich somit qualifizieren aber vielleicht findet Ava ja doch noch einen Weg um in den Chamber zu kommen. Thea hat den Sieg IMO zum jetzigen Zeitpunkt mehr benötigt.

    Backstage
    Aus Harley werde ich noch nicht so schlau. Theory finde ich in dieser Rolle etwas erfrischend, erinnert mich ansatzweise an "The Way" Theory, was gar nicht so verkehrt ist. Mit Crowley hat also Theory schon seinen ersten Fehdengegner. Könnte durchaus interessant werden. Guter Strat für Theory und für Crowley könnte dies die Möglichkeit sein, den Fahrtwind von der Darby Fehde etwas mitzunehmen.

    Orton Vs. Uso
    Hatte mich schon vorher gefragt, was dieses Match-Up auf sich hat. Jetzt verstehe ich auch den Sinn. Man hat mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Jey kann einen großen Namen besiegen und ist weiterhin auf Erfolgskurs (auch wenn nicht clean). Das interessante dabei ist, dass er nicht gesehen hat, dass Ziggler ihm den Sieg eingebracht hat. Das kann vielleicht irgendwann nochmal zum Thema werden. Entweder bei Jey & Orton oder Jey & Ziggler. Auf der anderen Seite fordert man damit weiter die Fehde Orton vs Ziggler. Hat man sehr spannend gelöst, finde ich.

    Ava und Tiger Mask
    Ist Tiger Mask K jetzt PK? War für mich etwas verwirrend. Ich blicke bei den Anime-Zeugs nicht durch. Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht. Allerdings finde ich es gut, dass Ava direkt einen "Goodie" nach der Niederlage bekommt.

    Batista Vs. Rollins
    Sehr kontroverses Match. Ein paar Fragen stellen sich von alleine. Warum darf Joleene Seth Match leiten? War das jetzt ein Turn? Wieso so etwas bei einem Match tun, wo es vermeintlich um nichts geht? Ich hoffe wir bekommen dann nächste Woche ein paar Antworten.

    EC Promo
    Sehr schöbe Promo. Beide Damen wurden über die letzten Wochen sehr gut aufgebaut und in so einem Match kann alles passieren. Sehe Tiffany aber tatsächlich ein Stückchen weiter als Myla. TPK könnte den Titel verlieren ohne gepinnt zu werden, das muss man im Hinterkopf behalten.

    KINGS ROAD
    Ich denke Nakamura hat von KR profitiert egal was nun mit KR passiert oder nicht. Er hat den Sieg beim PLE geholt und wirkt hier auch wieder wie ein richtiger "Boss".

    Titelmatch
    Sehr starkes Match. Liv konnte fast 20 Minuten gut mithalten auch wenn sie sich am Ende geschlagen geben musste, hat sie bewiesen, dass sie auch als Solo-Wrestlerin glänzen kann und hat dadurch ordentlich Spotlight abbekom.en. Die Entrances waren nice und haben das Match wichtig wirken lassen. Das Aftermatch war für mich überraschend. Habe tatsächlich gedacht, dass IO eincasht. Ich liebe es wenn die Titantrons mit eingebaut werden. IO's Theme feier ich eh, nur so am Rande. Finde gut,d ass IO wieder teasert den Koffer einzusetzen. Wäre cool, wenn das jetzt kein "Festlegung" auf den Showdown Titel war, sondern einfach nur um zu zeigen, dass sie sich noch nicht entschieden hat. Auf alle Fälle war das ein gter Spot für IO und auch für den Shotgun Titel. Der "Safe" von Natsupoi war ganz passend. Kenne die Dame nicht aber die F-Zero Theme hat mich 20 Jahre zurückversetzt. War das jetzt ein One Night only Ding? Oder ist sie ein Neuzugang?

    Fazit:
    Guter Start ins neue Jahr. Die Show war sehr stark nur die Seth/Batista Story und das Anime Dings etwas verwirrend. Man hat es aber geschafft ordentlich hype und Spannung für die nächsten Wochen aufzubauen.

  • Opening

    Zunächst einmal sehr nices Intro Video, dass wohl, wenn ich die Betitelung richtig verstehe neu für 2024 gemacht wurde. Theory hat es noch nicht rein geschafft aber vielleicht dann ab Sommer oder so. Ist nicht schlimm. Nun zum eigentlichen Segment. Mannys Ansprache war top, vor allem weil er die Superstars die das letzte Jahr geprägt haben in den Vordergrund schob und nicht sich selbst. Ob ShowDown ein solch hohes Standing erreichen wird wie er sich erhofft, wir werden es sehen. Die Attacke von Jay White im Anschluss war ein absoluter Schocker. Der ist ja wie ein unkontrollierter Böller abgefackelt und hat alles zerstört. Dieses Lachen am Ende macht mir Sorgen, dass mit Whites Oberstübchen was nicht stimmt. Armer Manny. Hoffentlich kann man seine Wunden schnell heilen.

    Ava Raine vs. Thea Hail

    Für einen Opener definitiv vollkommen ausreichend von Form und Länge. Der Kimura Lock Konter sah sicherlich technisch hochwertig aus wenn ich mir das vor meinem geistigen Auge vorstelle. Für Ava sicherlich ein kleiner Rückschlag. Thea hingegen wird auch Teil der Elimination Chamber, so wie es Jamie ja bereits ist und kann sich auf Dignity freuen. Glückwunsch an dieser Stelle.

    Theory / Cameron / Crawley

    Schön, dass es Austin wieder in die Show geschafft hat und dass er einen Gegenspieler bekommt. Zumindest vermute ich, dass dies der Beginn einer wunderbaren Feindschaft sein wird. Schließlich hat der Hutträger mich ganz doll getreten. Aua. Die Knallfrosch-Aktion war witzig und irgendwie hätte ich gedacht, dass Crawley sich nun an Cameron heranmachen würde. Welche Rolle die Dame hier noch einnehmen wird ist fraglich. Diese wirkt jedenfalls strange und neben der Spur. Am besten wäre es wohl die Handtasche für die Zukunft was aufzuräumen.

    Randy Orton vs. Jey Uso

    Hat mich jetzt nicht ganz abgeholt. Klar, ein paar Signatures waren dabei wie der Rope Hung DDT an, aber da war der Einmarsch ja fast länger beschrieben als das Duell selbst. Dazu eine Frage, kann sein, dass ich da falsch liege aber ein „Cheap Shot“ ist doch ein Tiefschlag in die Weichteile, oder? Aber Ziggler macht dies in den Nacken? Jey behält jedenfalls den Durchblick bei dem kleinen Chaos und kann den Sieg einfahren. Orton gegen Ziggler wird wohl daraus zukünftig resultieren als Fehde.

    Ava Raine / Tiger Mask K

    Nachdem es die News gab rund um das Programm für Tiger Mask K ist wohl nun klar wer die Auserwählte ist. Ava öffnet damit die nächste Baustelle und legt sich wirklich mit allem und jedem an. Nun also mit einer Comic Figur im Fernseher. Das war übrigens gut dargestellt und eine coole Idee der Umsetzung. Wenn man so darüber nachdenkt macht das Duell auch irgendwie Sinn, da wir hier Maske versus Maske hätten. Hier geht es also nächste Show weiter mit der realen Tiger Mask K.

    Batista vs. Seth Rollins

    Oha. Wieder recht kurz gehalten aber das Finish war mal spannend. Die Ringrichterin spielt hier eine große Rolle und zählt das Cover von Batista nicht durch. Nach der Batista Bomb im zweiten Anlauf hätte es da ja normalerweise die Entscheidung sein müssen. Das kommt halt davon, wenn man Frauen Referees in Männer Matches einsetzt. Unbefangenheit gibt es dann wohl nicht. Wobei die Ansetzung ja eh nicht gerade gut für Batista war, wenn es zwischen Jolene und Seth ein Techtelmechtel gibt. Gab es das auch schon vorher oder war das jetzt neu?

    Stratton / Grace

    Schöner Beef zwischen zwei schönen Frauen. Beide sind recht titelgeil wenn ich das so richtig lese. Gegen ein gesundes Selbstbewusstsein habe ich nichts aber jede scheint sich besondere Vorsätze vorgenommen zu haben wie z. B. das Tiffy Top Year doch meist verläuft so etwas im Sand nach kurzer Zeit bereits. Es erinnert mich ein bisschen an… Liv oder TPK? Hauptsache Italien. :)

    Nakamura / Williams / Hayes

    Klare Ansage von Nakamura an seine Jungs. Ergebnisse müssen her und zwar nennenswerte, denn die bisherigen scheinen ja nicht zu zählen für den Japaner. Komisches Gespann irgendwie. Eventuell bahnt sich aber hier nun ein Split an, wenn die beiden Schützlinge nicht abliefern. Gerade jetzt vor dem Tag Team Extravaganza sollte man doch Geschlossenheit präsentieren und den Fokus darauf legen. Bin mal gespannt wie lange sich Shinsuke das noch ansehen wird.

    Main Event Liv Morgan vs. TPK

    Bruce Buffers Ankündigung der beiden Damen hat mich an einen anderen Buffer sehr einnert. Hat auf jeden Fall den Event schön angeheizt. Bin froh, dass das Match auch was länger geschrieben wurde und mit 18 Minuten auch fast genauso lang war wie die drei Duelle insgesamt davor. Liv war sehr zäh und ihr Charakter mit dem Kreischen zwischendurch kam gut herüber. Am Ende war es dann aber doch eine Titelverteidigung von Priscilla die denke ich verdient ist. Danach passiert aber ja noch etwas Aufregendes, denn Io plante den Koffer einzusetzen, was sie letztlich dann doch nicht tat. Die Tatsache, dass sie sich aber gezeigt hat macht deutlich, dass sie gewillt ist nicht mehr all zu lange abzuwarten. Bei Priscilla kommt wohl nie Ruhe rein. Dazu dann noch das Erscheinen von Natsupoi (noch nie gehört!). Beim ersten Auftritt in der WGL, wenn ich es richtig verstanden habe, gleich TPKs Gürtel zu fordern empfinde ich als recht krass, da dort bestimmt ein paar andere Frauen zuerst an der Reihe wäre (wie Myla und Tiffany). Bin daher kein großer Fan von diesem Showfinale.
  • -XOX-
    So schlicht und einfach das Logo Day 1 auch ist, es gefällt mir. Passt einfach. Das Video zu Start haue ich mir auch immer als kleine Motivationsspritze rein, finde das total gut gemacht.

    -XOX-
    Dann zum eigentlichen Start. Ich kenne den , sagen wir mal Leidensweg, von Showdown nicht. Nicht wie lange es das Brand gibt, ob es Höhen und Tiefen gab, drum kann ich nicht viel dazu sagen. Die Rede von Manny hat mich aber in ihren Bann gezogen. Sehr cool von ihm die Props an die Worker weiterzugeben und nicht auf sich selbst zu beziehen. Guter Mann. Als ich das Bild von Jay White gesehen habe, habe ich gleich "oha" gedacht. Das gibt gleich einen auf die Mütze und genau das ist auch eingetreten. Jay White möchte das Chaos bringen und ich denke, mit diesem Angriff, hat er seinen ersten Stein zum fallen gebracht. Ein großer Auftritt, ich bin gespannt wer und besonders wann, ihm jemand Einhalt gebietet.

    -XOX-
    Und da kommt mein erster Auftritt in einer Premium Show. Bin vor der Show total gehypt gewesen und habe den Kampf förmlich aufgesaugt. Kleiner Wehrmuttropfen ist nicht etwa die Niederlage, damit muss ich umgehen können, sondern das es keine echten Einzüge gibt wie in den anderen Shows von Mainevent. Hätte ich schon gerne gesehen, alleine für das Feeling. Aber irgendwann kommt das sicher auch mal für mich mit Ava. Der Kampf selbst ist gut zu lesen gewesen, also verständlich, auch für mich nicht so Wrestling Nerd. Am Ende soll es nicht für einen Sieg reichen und Ava gibt im Aufgabegriff auf. Schön für Thea, sie wollte ja unbedingt in das Chamber Match, jetzt hat sie es geschafft. Das wird bestimt auch der Kracher, bin schon gespannt wie das aussieht. Ava ist für mich hier an der Stelle sehr gut weggekommen, das hat mir gefallen.

    -XOX-
    Neulinge unter sich. Eine gute Art die Neuen Stars unter zu bringen und sie der Masse 8 oder besser gesagt mir)etwas näher zu bringen. Harley Cameron kommt richtig schusselig rüber, schon wieder richtig niedlich. Wenn man es nicht übertreibt und sie zu einem Dumerchen macht, kann das richtig unterhaltsam sein. Crowley läuft dann Theory über den Weg. Der versteht Spaß auf seine Art und Weise und macht ein kleines Feuerwerk. Da hat wohl noch jemand was von Sylvester über. Einmal nicht aufgepasst, hat Crowley schon Austin einen verpasst. Das wird nicht das letzte Mal sein, das die sich gesehen haben. Rache ist Blutwurst
    -XOX-
    Der nächste, fpr mich persönlich, hochgradig angesetzte Kampf steht an. Jey Uso kann sich gegen Randy Orton durchsetzen, das ist echt ein starkes Push nach vorne. Er hatte zwar etwas Hilfe, vermutlich nichtmal gewollte, aber Sieg is Sieg. Freut mich für Jey, das er seinen Weg geht. Wenn Randy diese Aufnahmen sieht und realisiert was da passiert ist, kann sich Ziggler warm anziehen. Das ist aber auch fies gewesen. Aber so ist das Wrestlerleben nunmal. Randy Orton gegen Dolph Ziggler ist für mich schon fast gesetzt für den nächsten Big Event und ich freue mich drauf. Wenn Jey so weiter macht, sollte er bald bei den Großen mitschwimmen.
    -XOX-
    Das Ava noch einen Auftritt bekommt hat mich total gefreut. Für mich übertreibt sie zwar ein wenig mit der Aufregung wegen der Niederlage, aber das ist ja auch alles ein Spiel und in den Charakter versetzt, passt das schon irgendwie. Sie schauspielert noch nicht ganz so gut und so kommt das vielleicht etwas übetrieben herüber. Das dann schon wieder irgendwie süß. Was dann passiert hat mich dann wieder voll abgeholt. Ich stelle mir das komplett ulkig vor, wenn plötzlich eine Figut aus einem Comic mit dir spricht. Auch toll wie die News über diese Serie, hier in die Show mit hinein fließt. Und Tiger K taucht sogar selbst auf und wird sich offenbar mit Ava anlegen. Tiger K wirkt für mich in der Szene abgeklärt, fast schon Sensei mässig. Als wenn sie Ava noch etwas beibringen möchte. Meine Neugier ist gewegt, ganz tolle Arbeit
    -XOX-
    Seth Rollins gegen Batista, das ist alleine schon auf dem Papier eine ganz große Nummer. Selbst wenn ich Wrestlin nie oder sagen wir mal fast nie, gesehen hätte, würde ich die 2 da kennen. Die 2 bieten sich dann auch einen guten Kampf, ja bis zum Ende, da wird es dann komisch. Irgendwie hätte ich ja damit rechnen müssen das die Freundin von Seth da etwas unfair spielt, aber irgendwie hatte ich das nicht auf den Plan. Umso überraschender kam das Finish dann für mich. Batista ist zurecht sauer. Was Manny wohl dazu sagen wird? Wenn er wieder fit ist, was er hoffentlich bald wieder ist. Ich mag den Mann.
    -XOX-
    Das kratzen sich gleich 2 die Augen aus. Hier möchte jeder eine Chance auf den Titel haben. Extra betont, egal von wem der heute gewinnt. Hehe, gut. Die Sache mit dem Bild war knuffig, der verbale Konter von Tiff hat mir aber auch gut gefallen. Hier möchte auf jeden Fall jeder die Leiter weiter nach oben steigen
    -XOX-
    Shinsuke spielt Mindgames. Er stachelt seine Jungs an ihm zu beweisen was sie können, sonst lässt er sie fallen. Na dann.

    -XOX-
    War das ein geil aufgezogener Einzug und Ringsprecher. Bin voll geflasht davon. Ich träume vor meinem inneren Auge, das ich auch eines Tages mal, vorzüglich mit Ava, so was miterleben werde. Große Kunst. Der Hauptkampf darf auch ein wenig mehr sein, das gefällt mir. Zwar etwas Kuddelmuddel für mich, aber irgendwie kam ich schon mit. Die Aktionen sind auf jeden Fall gut gewesen. Ein starkes Match, welches Priscilla für sich entscheiden durfte. Ein echtes Tier, wenn es um Titelverteidigungen geht. Viel spannender war aber das Ende. Richtig Gänsehautfeeling hier. Erst IO, die androht ihren Koffer einzulösen. Sie war toll geschrieben, intensiv. Ich spürte die Spannung und dann Peng, Auftritt Natsupoi. Man ist das gut gewesen. Ein Bombenauftritt, da lief es mir den Rücken runter. Toll, einfach nur toll. Als ich gestern dann noch bei Discord gesehen habe das ein Spieler dahinter steckt der eigentlich pausieren wollte, hat es mich noch mehr gefreut. Ein fantastisches Ende einer tollen Show.

    To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
  • Opening
    Uff das hat gesessen. Direkt mal ein harter Einstieg für den GM. Die Security sollte er am Besten aber feuern lassen. Bis die da sind, ist Manny gefühlt verblutet. Jay White macht also mit seinem Feldzug weiter und keiner weiß, was er genau möchte. Ich hoffe er weiß es immerhin :D Schon mal ein Knall zum Start

    Quali Match
    Das erste Match des Jahres 2024 und beide haben eine super Leistung gezeigt. Auch wenn Thea (glückwunsch :) ) gewinnen konnte, so muss man festhalten das Ava in ihren Moves auf alle Fälle viel Power drin hat und ja auch Rückschläge müssen mal sein. Der Kimura Konter war mit sicherheit krass so aus der Luft heraus. Wahnsinn! :) da ich den Maskless nicht kenne (muss ich mal gucken) kann ich mir bildlich weniger unter dem Konter (ein bisschen scho) vorstellen, aber hatte mit Sicherheit mega impact. Das sich Ava am Ende ärgert dürfte verständlich sein. Wäre natürlich für ein Meilenstein gewesen, direkt im Mainer (nehm ich an) zu stehen bei Dignity. GW Thea nicht unverdient aufgrund der letzten Wochen

    Knallfrösche
    Harley ey ^^ Sie immer mit ihren Dokumenten. Ordnung halten in der Tasche muss sie aber noch lernen. Austin bekommt also die Wut von Crowley zu spüren. Dabei wollt er nur nett sein. Mal sehen wie er sich nächste Woche revanchieren wird.

    Jey vs. Orton
    Auch wenn es kein "cleaner" Sieg in dem Sinne war, war das denk ich von den bisherigen Matches der größte Gegner von Jey und auch dieser ist "nur" Fallobst für den Uso Boy. Schon krass. KLar Ziggler war letztlich schuld, der also weiterhin gg Orton vorgehen wollen wird (und auch jetzt wieder andersrum) aber trotzdem zeigte Jey im Match auch schon großartige Momente. Ich freu mich, dass mein Lieblings DDT aber dabei war von Orton :) Jey kann man hier (HALLO FANS) keinen Vorwurf machen.

    Anime Ava
    hahaha ok was war das? Na da bin ich mal gespannt was das werden wird. Glaube das ist ja auch ne Wrestlerin, zumindest kam mir der Name bekannt vor. Von demher mal sehen was Ava so erwarten wird.

    Batze vs. Seth
    Uiiiiiiiii das wird sicherlich ein Nachspiel auch durch Manny selbst haben. Ich hätte ja gesagt Seth hat nur gewonnen, weil er das Match schnell gemacht hat (was übrigens sehr gut war), aber nun ja das Ding war eigentlich durch für Batista. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, aber ich freu mich drüber, dass das Programm noch länger geht :)

    Contenders
    Hier noch mal Spicy Talk für NYR. Aber es passt zu beiden und ich finde beide haben auch definitiv zu Recht den Anspruch, auch wenn PK natürlich schon das Maß aller Dinge ist.

    Shin
    Oh aufgrund des Wechsels bzw der Abgabe wird es wohl bald mit Kings Road vorbei sein. Was ich auch schade finde. Aber anscheinend bahnt sich ein Programm gg das Duo Infernale an oder es war halt doch nur Zufall wegen des folgenden Mainers jetzt? So oder so ist es schade um das Team.

    Mainer
    Vor über 3 Jahren hielt sie Gold. Ja war vor meiner Zeit. Seit dem ich sie habe läuft es ja eher Meh von den Fehden Erfolgen her ^^ hier aber war es logisch, dass PK das Ding holen wird. ABER das ist auch genau richtig. Ich finde und danke Payne dafür, dass er Liv dadurch gut Spotlight gegeben hat und sie auf jeden fall eine mega leistung gebracht hat um sich selbst aus dem Loch zu holen. Und genau deshalb habe ich auch Liv als Gegnerin genommen, als ich sah der Spot ist noch zu haben. Meine Liv brauchte mal so einen kleinen Schubs bzw leichten Push nach der letzten Zeit, den sie bekommen hat durch das Match. Mal sehen ob sie den Schwung mitnehmen kann.

    Cool auf jeden Fall das Pic von Liv und Jacy :D ich feiere es <3
    Bei Buffer hatte ich mega Gänsehaut, was ein eine geile Ansage. Ich glaube in den 18 Minuten hat irgendwie keine von beiden durchgeatmet. Ai ai ai hatten die ein Tempo drauf. Klasse das Liv kreischt ^^ feiere ich aber genauso das Ganze Match und auch das Jacy mit am Ring war auf faire Art und Weise, immerhin sind das Duo ja große Fans von TPK. Ich denke liv hatte das ganze Match ein innerliches Grinsen aufgesetzt. Schön auch die Geste im Anschluss beiderseits. Also Handshake und Feld überlassen. Ja Kelly hat ein hartes Programm aktuell und vor der Brust, daher sind die Gerüchte um ne Pause absolut verständlich. Aber nochmal Danke für das Mega Match, in bin mega happy :)


    Aftermatch
    huuuuuuui erst IO die Eincashen will und dann ein Neuling :O WOW! Da hat Kelly wohl aus Japan was mitgebracht bzw wen ^^ Nachdem der Koffer gestohlen wurde, kann ich nachvollziehen, dass IO den Koffer endlich einlösen will, auch wenn das nicht gaaaanz so klar ist. Es deutete aber sehr darauf. Willkommen in der WGL Poi!

    Fazit
    Top Start ins neue Jahr. Der Mainer war richtig toll für mich persönlich :) ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin gespannt wann und wer Kelly irgendwann enthronen wird
  • Opener
    Manny hyped natürlich seine Show und gibt Ausblicke auf 2024, er ist ein würdiger GM der seinen Akteuren dankt und wertschätzt. Die Attacke von White kam aus dem Nichts, ich werde damit aber einfach nicht warm. Gründe habe ich schon mehrfach genannt, mir hat das irgendwie zu wenig Hintergrund und die WGL macht sich unnötig irgendwie lächerlich, wenn sie so einen Typen duldet. Dass dann hier erst mal keiner der Superstars eingreift, ist irgendwie schade für Manny, bin mal gespannt wer sich nun White gegenüber stellt.

    Ava vs Thea
    Da war sich Ava ihrer Sache wohl zu sicher. Thea hat aus all den Matches die sie hatte gelernt und profitiert nun von ihrer Erfahrung, holt ihren ersten großen Sieg. Quali ist verdient, auch wenn ich ihr dort keine Chancen ausrechne, aber das ist auch nicht schlimm. Sie profitiert davon trotzdem.

    Theory
    Austin bekommt es also mit Crowley zu tun. Direkt mal eine unterhaltsame Story für ihn. Wer oder was Harley nun darstellt, weiß ich immer noch nicht. Wird sie jetzt Wrestlerin? Managerin? Arbeitet sie hinter den Kulissen?

    Orton vs Uso
    Jey holt sich hier einen weiteren wichtigen Sieg, auch wenn er durch Ziggler zustande kommt. Das führt aber gut dessen Fehde mit Orton fort. Denke hier wurde alles richtig gemacht.

    Ava
    Das passt gut zu der Meldung mit der Serie sowie dem möglichen Gastauftritt. Sie kommt also wirklich, das wird dann für Ava eine gute Möglichkeit werden, sich einen Sieg zu holen. Die Niederlage ärgert sie richtig. So als Zwischending kann man das schon machen mit TMK.

    Batista vs Seth
    Jolene natürlich weiter parteiisch, sie verhindert den Sieg von Batista und zählt dann extra schnell bei Seth. Typischer Heel Ref Move eben, aber finde es ganz interessant dass sich hier auch ein Liebespaar daraus ergibt. Die Frage wird nur auch hier sein, wie lange sich die WGL das anschaut. Sie könnten da ja locker einen Riegel vorschieben.

    Tiffy / Myla
    Dass es Tiffy nun egal ist, gegen wen sie antritt, da sie ihr One vs One gegen TPK eh nicht bekommt, finde ich gut. So geht man auf meine Äußerungen in Twitter ein und liefert auch einen plausiblen Grund für TIffys Meinungsänderung. Sie fokussiert sich lieber nun auf ihre eigenen Ziele für 2024, das passt. Ähnlich Myla, ich sehe sie aber von der Entwicklung her hinter Tiffany. Beide werden letztendlich keine Chance gegen TPK haben, ob dann aber eine weitere Fehde der Beiden hier folgen muss, ich weiß nicht. Auch wenn es in dem Duell ja eigentlich noch Unentschiedne steht.

    Kings Road
    Da deutet sich also das Ende von Kings Road an. Nachdem Danye und ich ja die Beiden abgegeben haben, ist das nur ein logischer Schritt. Naka kommt hier eindeutig als der Anführer rüber und wird sich dann wohl nach der Extravaganza von dem "Ballast" lösen.

    TPK vs Liv
    Dass hier kein Titelwechsel erfolgt, war wohl vorherzusehen. Das Match war dennoch stark, das Duell passt auch gut in diese Vorbildstory. Highlights waren irgendwie aber die Geschehnisse aus dem Aftermath. Iyo hatte ich null auf dem Schirm, natürlich kann sie ja auch hier den Koffer einlösen. Doch dazu kommt es nicht, da ein weiterer Gast (?) aus Japan auftaucht. Da hat TPK wohl einiges im Gepäck gehabt. Natsupoi kenne ich vom Namen her auch nur aus der WGL. Da passt es ja nochmal, dass mit Trick und Melo zwei Chars wegfallen, wenn jetzt durch die Neulinge nochmal weitere Chars auftauchen und dann wohl auch noch Gäste eingebaut werden. Unklar ist, ob das jetzt eine weitere Herausforderin werden soll. Gut, EC muss auch irgendwie gefüllt werden. Auf jeden Fall ist da einiges los im Shotgun Titelrennen.

    nWo 4 Life
  • Opening:
    Starkes Eröffnung in die neue Showdown Season. Weiß grade nicht ob ich zum SD Intro schon was gesagt habe, aber das ist auch mega gut und toll gemacht. Manny gut als Hype GM wieder unterwegs und Jay White direkt weiter mit seiner Agenda, passt soweit sehr gut und ist direkt ein kleiner Schocker der Schatten voraus wirft im ersten SEG. Sehr gut, da ist man gleich gehooked.

    Ava Raine Vs. Thea Hail:
    Frische Paarung zweier noch sehr unverbrauchter Damen in der WGL die ich Beide in echt jetzt auch nicht soooo gut kenne. Hätte vom Gefühl aber eher mehr damit gerechnet das Ava weiter kommt und wurde demnach hier überrascht. Ist jetzt aber nichts was ich negativ sehe, im Gegenteil so cleane Niederlagen können auch einen Chara formen und müssen auch ab und an sein. Mal sehen wo der Weg hinführt, also für Beide.

    Theory, Cameron & Crowley:
    Mochte hier die Gimmicks und wie sie miteinander harmoniert haben. Bei Theory gefällt mir direkt der Anstrich, dass er nicht der typische 0815 Heel aus der WWE ist, den ich da immer schon langweilig fand, sondern eher facig aber dennoch mit ner Persona. Cameron bissel verpeilt, hab da die selbe Frage wie Crowley ob die überhaupt ne Wrestlerin ist, haha. Könnte mir Beide aber in der Kombo auch gut vorstellen iwie. Mochte das sehr hier.

    Jey Vs. Randy:
    Auch hier, starke Paarung und die Siegesserie von Uso geht weiter, wenn auch hier etwas Schützenhilfe von Ziggler dabei gewesen ist. Passt aber eben auch sehr gut in das Programm mit rein und schadet Randy Orton auch Null. Das Programm geht weiter und Jey hat noch ne breitere Brust, alles super so.

    Ava und TMK:
    Haha wie gut. So passt das natürlich sehr gut, dass Ava Raine hier direkt ein Programm bekommt was so wohl nicht der Norm entspricht. Klingt schon direkt sehr unterhaltsam und kreativ. Sehr sehr cool so, freue mich drauf zu sehen was da noch so passieren wird in dem Programm.

    Batista Vs. Seth:
    Glaube ein Programm zwischen den Beiden kann sehr sehr cool werden. Mochte hier das erste Match, (denke mal klar, dass es hier noch weiter gehen wird) schon sehr nur das Ende war mir bissel zu unrund. Das mit der Batista Bomb und der Joelenne Szene passte sehr gut, hätte es dann nur bissel besser gefunden wenn Rollins eher einen Einroller gezeigt hätte. So ist die Batista Bomb ja recht schnell Ge-No selled worden wenn er kurz darauf wieder steht und den Pedigree zeigt. Nur ein Nitpick, so vom Ablauf her sehr cool und denke wie gesagt, dass kann weiter noch sehr cool werden.

    Tiffany & Myla:
    Guter Hype nochmal, sowohl für den Mainer als auch für das Match bei NYR. Mag Beide sehr da sie Beide ein gutes Standing haben derzeit, sehe Tiffany aber bissel weiter vorn. Fände sie als Championesse schon sehr stark, gehe aber so oder so von einer Verteidigung von TPK aus, was an der Stelle auch gut passen würde.

    Shin & Kings Road:
    Durch die Abgabe von Melo & Trick wird es recht klar sein wo das hin laufen wird. Finde es aber gut, dass man nicht direkt einen Cut macht, sondern zumindest eine Story darum strickt. Gefiel mir demnach hier sehr gut.

    Liv Vs. TPK:
    Die Ankündigung für TPK kann man auch mittlerweile schon Copy pasten, haha. Ne aber passte ja super dass hier so groß auf zu ziehen bei der ersten Show im neuen Jahr. Liv Morgan ist ne bissel ungewöhnliche Gegnerin, war aber ne coole Aktion mit der Challenge auf Twitter und demnach auch sehr cool, dass man das hier so gut und stark verkauft hat als Top Main Event Boute. Dennoch die Titelverteidigung war relativ klar. Der Fokus dann auf dem Aftermatch war aber auch sehr spannend. Io mit dem Teaser ist auch ne spannende Sache. Mit TPK ist halt ne krasse Titelträgerin da, da könnte der Cash In auch gegen PK kommen, schön das man damit spielt und auch so zeigt das beide Titel auf nem gleichen / ähnlichen Level sind / sein können. Das Debut von Natsupoi war dann auch sehr cool. Liebe die Theme jetzt schon und Poi ist mega knuffig, bin gespannt wie sie sich eingliedern wird. Tolles Ende der ersten Show im neuen Jahr.

    Fazit:
    Durchwegs eine sehr starke Show. Großes Lob an Payne und auch an jeden der direkt so schnell gefeedbackt hat. Das motiviert echt ungemein! Ihr seid super! :D
  • Jay White

    Manny hier mit einem super Start in die Show und in das Jahr 2024, mir gefällt es sehr wie er die Showdown Stars die 2023 getragen haben lobt und Showdown immer größer machen will. Ich denke 2024 könnte für Showdown ein wichtiges Jahr werden. Doch dann die große Überraschung, Jay attackiert hier Manny auf brutalste Weise. Ich finde es sehr passend gewählt das Jay auch hier wieder keine Grenzen kennt und selbst vor dem GM nicht halt macht. Für mich ist vorallem dieses unberechenbare der Reiz am Chara, man weiß nie was und vorallem warum er Dinge tut. Ich bin schon sehr hyped darauf wie es da jetzt weiter geht, was ist schon eine Showdown Ausgabe ohne Chaos. Ich bin sehr zufrieden, wie man Jay diese Woche in der Show eingebaut hat.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Krasses Opening. Manny macht als GM einfach immer eine super Figur und pusht & hyped hier seine Show echt gut. Was White hier abzieht ist natürlich mega schockierend und wird mit Sicherheit noch Konsequenzen haben. Allerdings wird ihn das wohl wenig jucken. Hat mir echt gut gefallen, dieses Opening.

    Das erste Match des Abends wusste ebenfalls zu überzeugen. Es ging hin und her und am Ende kann sich Thea also durchsetzen. Ich fand das Ende, bei dem Thea den Maskless in den Kimura Lock umwandelt, echt originell und freue mich für Hail dass sie es damit ins EC Match geschafft hat.

    Cooles Segment mit Austin Theory, Harley und Charles, welche denke ich alle drei zu überzeugen wussten und Lust auf mehr machen. Das Ende hat mal wieder fantastisch zu Crowley gepasst und war mal wieder recht unterhaltsam.

    Das zweite Match war recht kurzweilig und wusste aber ebenso zu überzeugen. Orton verliert also, allerdings durch ein Eingreifen von Ziggler, was dadurch denke ich gut ins Bild passt. Wichtiger Sieg für Uso, an dieser Stelle und mal gucken, wie das Ganze weitergeht.

    Interessantes Folgesegment (nach dem Opener) mit Ava Raine. Ich bin gespannt, was passiert, wenn Tiger Mask nächste Woche auftaucht. Das könnte witzig werden.

    Batista gegen Rollins endet dann ziemlich spektakulär, indem Jolene für Seth Partei ergreift, da sie sich einen Nagel abgebrochen hat. Kann man denke ich mal so lösen und damit ist dieses Kapitel allerdings bestimmt noch nicht beendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Batista das auf sich sitzen lässt.

    Tiffany und Myla scheinen das selbe Ziel zu haben. Dieses Segment macht nochmal mehr Lust auf den Main Event und finde ich an dieser Stelle gut platziert.

    Ein mysteriöses Segment so kurz vor dem Main Event. Carmelo und Trick wollen es Shin anscheinend nochmal zeigen, doch sind die Beiden offiziell nicht schon eh Geschichte? Ich bin gespannt, ob es das nun war oder ob es doch noch weitergeht. Wahrscheinlich nehmen sie noch an der Extravaganza teil und das war es dann.

    Dies war ein würdiger Main Event. Entrances (wie immer bei TPK Matches) natürlich erste Sahne und das Match ansich wusste auch zu überzeugen. Das Ende war dann wirklich sehr spekatkulär. Ich dachte tatsächlich, dass IO hier eincashen würde, doch letztlich kommt es doch nicht dazu. Ich bin gespannt, wer die "Neue" ist und wer sie denn nun spielt.

    Tolle Show, die zu unterhalten wusste, auch wenn leider keiner meiner Charaktere hier vorkommt. Alles in allem aber ein gelungener Start in das neue Jahr, der Lust auf mehr macht.
  • Opening:

    Hat Bock gemacht. Das Jay wieder ein Ausrufezeichen setzt, zeigt schon deutlich das er für Furore sorgen will. Nun also beim Boss höchstpersönlich. Bin gespannt wo das ganze enden wird!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    Ava vs. Thea

    Hab mich MEGA auf das Match gefreut und das hätte wirklich so oder so ausgehen können. Ich mag die Fehde zwischen den beiden sehr gerne und gehe aber davon aus das vielleicht Ava sogar ein Grund sein könnte wieso Thea doch recht früh ausscheiden wird bei der Chamber. Wie? Das weiß ich selbst noch nicht! Denke aber mal man plant weiterhin mit den beiden. Thea hat der Sieg gut getan nach der verlorenen Fehde gegen Tiffy und das ist für ihre Laufzeit doch ein guter Spot!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    Backstage Segment

    Guter Einstieg für Theory! Und mit Crowley hat er denke ich schonmal einen sehr guten Einstiegspartner. Interessant war auch die Kombination mit Harley.. Ob man daran festhält? Man muss abwarten. Wäre aber auch interessiert wofür oder für was Harley nun genau arbeitet. Alles sehr undurchschaubar noch

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    Orton vs. Uso

    Das ist wohl auch ein Aftermath zum letzten PPV. Gerade wenn es um Ziggles und Randy geht. Jey staubt hier einen Sieg ab der ihm durchaus helfen wird höher zu klettern. Orton ist ein gewichtiger Name. Denke auch hier wird weiter mit Randy und Dolph geplant.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    Ava & Tiger Mask

    Find das interessant. Auch wenn ich es ein paar mal lesen musste um es ganz zu verstehen. Hat man die News nicht gelesen ist man kurz etwas überfordert mit dem Namen Tiger Mask. Dürfte ein gutes Programm für Ava werden, aus dem sie lernen kann. Da Tiger Mask von PK gesprochen wird in der Serie ist nun fraglich ob dahinter nicht sogar PK selbst steckt? Man wird nähere Infos denke ich bei der nächsten Showdown bekommen!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~*~

    Batista vs. Seth

    Bin etwas überrascht das man Seth als Face gesehen hat tbh :D Für mich war er selbst bei Jay White allerhöchstens ein Tweener gewesen, wenn überhaupt. Daher kommt es für mich jetzt weniger überraschend. In seinen Twitterposts kam er ja bisher auch eher heelig rüber. Allerdings bleiben auch nicht viele Tweener und Faces mehr im Showdown Kader so langsam mehr übrig, wenn mein Hirn nicht ganz so matschig ist :D Das Jolene hier als Referee agiert, hat den Sieg ja quasi schon eingeläutet.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    Tiffany & Myla

    Tiffany mit hohen Zielen und Myla mit ebenso welchen. Dient wohl vor allem Dingen das Match im Madison Square Garden noch einmal anzuheizen. Passt durchaus zu beiden Frauen und bin gespannt zu sehen ob eine schlussenlich PK wirklich um den Titel erleichtern wird, oder eben nicht.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    Kings Road

    Denke mal hier wird der Split deutlich eingeläutet auch durch die Abmeldung von Trick und Melo. Denke mal das Shin hier letzten Endes ernst macht und das Stable zersägt wenn die Extravaganza vorbei ist. Gute Einleitung dazu und auch der kurze Staredown mit dem Duo am Ende passt.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    Mainevent & Aftermath

    Ein bockstarkes Ding, das vor allem dem Liv Charakter denke ich sehr gut getan hat. Es war ein großartiges Match das PK am Ende natürlich für sich entschieden hat. Beim Aftermath hab ich gaaanzz kurz tatsächlich Bauchweh bekommen und dachte Io casht gegen PK ein. Das hier ein neues Gimmick mehr (und weniger) den Safe am Ende macht, hat das ganze dann nochmal gerettet. Denke einfach das Io über kurz oder lang Britt erleichtern wird. Sagt mein Bauchgefühl einfach :D Kenne Poi jetzt nicht, aber lass mich überraschen wie sie sich zurechtfinden wird bzw. in welchem Brand sie am Ende steckt! :)
  • Backstage
    Oh neuer Superstar mit Theory ( ist persönlich nicht so mein Fall, aber sehr Talentiert). Harley kontert gut seine anmachen, gefällt mir! Sie Wirkt wie eine Mischung aus Barbie aber auch aus einer Taffen Frau. Crowley wirkt sehr ernst und irgendwie verbittert. Theorys direkte Art kein halt nicht jeder ab aber das Crowley direkt so ausrastet ist krass. Vlt lernen wir seine gründe noch dafür kennen. Bin auf die Fehde gespannt.




  • >>> Fand die Eröffnung schonmal ziemlich stark und der Auftritt von Jay war schonmal echt ein Schocker so am Anfang. Manny passt für so ein Angriff natürlich ziemlich gut, erstmal weil er halt der GM ist und sich Jay White so auf die Abschussliste setzt. Außerdem mag jeder Manny, weshalb der Angriff schon Sinn macht wenn man so seinen Charakter betrachtet. Der Anfang hat mir schonmal sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht.



    >>> Hat mich etwas überrascht das Thea hier gewonnen hat, einfach nur weil Ava etwas frischer ist und Thea eine Niederlage besser wegstecken könnte. Fands aber ziemlich knapp, weshalb ich auch mit einem Sieg von Ava gut klarkomme. Hat sie schonmal gut nach vorne gepusht.



    >>> Sowohl Austin als auch Harley passen perfekt in so ein Segment und beide haben mir schonmal sehr gut gefallen :D Hätte ich das Segment so in echt gesehen, hätte ich definitiv grinsen müssen :D Crowley bringt dann gleich etwas Würze rein.



    >>> Jey Uso vs Randy ist schonmal ein krasses Match-Up in meinen Augen, auch wenn ich da bestimmt die WWE Brille auf habe. Das Jey Uso hier gewinnt überrascht mich nicht wirklich, aber ich finds cool. Der Sieg katapultiert ihn auch direkt etwas nach vorne.



    >>> Finde die Idee mit Tiger Mask eigentlich ziemlich cool, auch weil es mal was neues ist und den Anime etwas in den Blickwinkel rückt. Für Ava ist das Programm natürlich auch eine ziemlich große Sache und ich glaube das Programm zwischen den beiden könnte ziemlich cool werden.



    >>> Ich war ja erst nicht so überzeugt von der Idee das die beiden fehden, einfach weil es für mich nach der Jay White Fehde etwas random wirkte, auch wie das Match zustande gekommen ist. Muss aber sagen das sich diese Meinung ziemlich gewandelt hat. Die Interaktion mit Darko macht echt Spaß und bis auf die erste Woche fand ichs eigentlich ziemlich gut. Das Match und vorallem das Finish fand ich dann ziemlich klasse. Der Sieg ist mir da gar nicht so wichtig, weil das Finish echt cool war und super zu Rollins gepasst hat und Jolene so mal wieder etwas in den Blickwinkel rückt.



    >>> Ich finde das Programm zwischen den beiden eigentlich ziemlich cool, auch wenns jetzt nichts weltbewegendes war. Beide wurden in letzter Zeit gut aufgebaut und ich denke sie könnten TPK echt gefährlich werden, auch wenn ich TPK da natürlich weiter vorne sehe.



    >>> Ich finds schade das Kings Road wohl vorbei ist, weil ich das Stable echt cool fand und Melo und Trick echt weitergeholfen hat. Geht natürlich in diese Richtung und so muss mans wohl machen aber schade finde ich es trotzdem.



    >>> Bei dem Match kam richtiges Main Event Feeling auf, allein schon wegen dem ganzen drum und dran. Man hat halt nicht mit einem Titelwechsel gerechnet, weil Liv momentan nicht den Stellenwert hat bei dem ich mir denke das es knapp werden könnte. Das Match fand ich aber sehr stark, hat mir sehr gut gefallen. Cooler fand ich dann aber das Aftermath.. das anteasen von dem Cash-In und das Debüt von Natsupoi.. muss gestehen das ich sie außerhalb von Bildern nicht wirklich kenne aber ihr erster Auftritt war ziemlich cool.



    >>> Die Show hat mir schonmal sehr, sehr gut gefallen. War eine starke erste Show :)

  • INTRO
    Jay White der Dreckssack. Ist ein Ausrufezeichen direkt zum Neujahr den beliebten General Manager anzugreifen. Und dann direkt so schwer.

    AVA VS THEA
    Denke Thea brauchte den Sieg mehr als Ava. Ava ist frischer, nicht nur als Charakter, aber allen voran auch als In-Ring Perfomerin, und hatte direkt ein gutes Match gegen Mickie James. Thea nimmt so an Fahrt auf und wer weiß ob die Fehde damit direkt schon vorbei ist.

    HARLEY & CO
    Harley sucht noch etwas ihre Rolle, was verständlich ist wenn man ein eher unorthodoxer Charakter ist. Sie kann managen, wrestlen, vielleicht will sie Commentary machen? Harley könnte über die nächste Zeit einen Unterhaltungsteil in die Shows bringen wie ihn R-Truth hatte. Austin Theory geht gegen Charles Crowley. Ist direkt ein Gegner der ein gewisses Name Value hat für Theory. Dazu noch komplette Gegensätze was das Gimmick angeht.

    ORTON VS USO
    War klar das es zwischen Orton und Ziggler noch weitergeht. Das er sich einmischt und Orton den Sieg kostet macht Sinn und gibt Jey direkt den nächsten, eigentlich ersten "legitimen" Sieg, nachdem er die ersten Wochen hauptsächlich NPCs geklatscht hat.

    AVA RAINE & TIGER MASK K
    Eine Story mit einer ganz eigenen Dynamik und einfach speziell, weil Tiger Mask K hier als Anime Charakter präsentiert wird. Sie hat hier aber ein gewisses Standing, wovon Ava dann natürlich profitiert. Fein.

    BATISTA VS ROLLINS
    Ich denke unter normalen Umständen würde das Fast Count Konsequenzen haben. Jetzt ohne General Manager aber schwierig. Und wieso man Jolene als Ringrichterin in Seths Match hat? Sie hat früher auch schon Matches von Seth geleitet und da fair agiert. Dadurch kommt das dann doch etwas überraschend jetzt, baut die Fehde aber gut auf.

    MYLA & TIFFANY
    Noch einmal ein Hype vor dem Three Way Dancne. Hat gepasst, beide gehen mit Momentum in das Match rein.

    KINGS ROAD
    Ist schade um KINGS ROAD, aber immer scheinen wir noch ein Programm mit dem Duo Infernale zu bekommen? Mal abwarten!

    MAIN EVENT
    Hier ist viel passiert. Spektakuläre Einzüge, dann ein starkes Match bei dem Liv PK richtig gefährlich wurde und das Aftermath. IO ist unberechenbar und hat Vergangenheit mit TPK, weshalb das schon Sinn macht. Niemand weiß ob sie ohne Natsupoi eingecasht hätte, oder einfach nur trollen wollte. Und willkommen zurück an Stevo.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENING MANNY
    Starker Einstieg und imo generell einfach cool am ersten Tag des neuen Jahres so ne Special Show zu bringen. – Mochte den PPV von WWE da damals auch. – Manny kann gut Hypen und bei mir rennt er damit eh Türen ein, denn ich bin ein absoluter Showdown-Guy! Für mich auch schon vor Monaten immer eine verdammt gute Show mit tollem Konzept. – White dann stark am Heat ziehen. Seine Motive kenne ich nicht, aber direkt mal mega heelig gegen so nen sympathischen Kerl wie Manny. – Graves jetzt auch am Pult? Das ist mir neu. Gehört wohl zu den Dingen die ich verpasst habe, aber da ich ihn in echt in der Rolle auch gut finde imo ne gute Wahl, auch für den Vibe von Showdown. McKenzie eh OG.

    --X--X--X--X--X--
    AVA V THEA
    Entrances in der Kürze waren gut getroffen. Thea schön energiegeladen und Ava etwas mysteriös. Das Match selbst fand ich dann sehr angenehm, schön schwungvoll, aber auch wuchtig. Finish passte denke ich und Thea auch nicht unbedingt die verkehrte Siegerin, nachdem sie einfach schon etwas länger dabei ist und sich so nen Spot sicher auch mal verdient hat, denke ich. Als Opener soweit überzeugend.

    --X--X--X--X--X--
    HARLEY / THEORY / CROWLEY
    Ich mochte die Kombi. Harley und Theory haben beide nen stimmigen Vibe der für mich in der Kombination von Natur aus unterhaltsam ist und Crowley der dann etwas Unruhe stiftet obwohl Austin das nichtmal böse gemeint hat war auch ein schön anarchisches Element. Als „Begrüßung“ für jemand neues im Roster wäre er denke ich ne erste sehr gute Herausforderung. Aber hoffe das man Theory und Harley noch öfter zusammen in Segmenten sieht.

    --X--X--X--X--X--
    ORTON V USO
    Solides zweites Match, aber ich hätte irgendwie viel lieber nen cleanen Sieg von Orton gesehen, einfach weil ich es mega nice finde das Viper mit ihm am Start ist. Orton dürfte also ruhig mal durchstarten. Für Jey imo ein huge win, auch wenn es nur durch Eingriff war. Auf dem Papier ist das schon ne Hausnummer.

    --X--X--X--X--X--
    TMK
    Witziges Crossover, schöne Promo für die Serie. Finde das ne witzige Idee und gut umgesetzt. Avas Wut ist denke ich nachvollziehbar und irgendwie kommt bei diesem unbeherrschten auch gut durch das sie ein Rookie ist. Nächstes Match, wenn auch nur zu Promozwecken, direkt eingetütet, passt.

    --X--X--X--X--X--
    BATISTA V ROLLINS
    Das Match-Up gefiel mir gut als Co-Mainevent. Stil von beiden kam in der Kürze auch gut rüber. Natürlich ne miese Nummer von Jolene. Ansich fänd ich das für sich alleinstehend gut und spannend, aber bisher hatten 3 von 3 Matches irgendwie ein nicht so eindeutiges Finish. Erst der plötzliche Konter, dann der Eingriff von Ziggler, jetzt der Screwjob von Jolene. Ist mir etwas zu viel insgesamt.

    --X--X--X--X--X--
    TIFFY & MYLA
    Chamber wird denke ich ganz cool, hier direkt so ne kleine Mini-Fehde, die bei dem Match dann auch sicher zum Tragen kommen wird und das ganze direkt etwas hyped.

    --X--X--X--X--X--
    KINGS ROAD
    Scheint ja ordentlich zu kriseln. Nakamura wirkte da schon wie ein richtiger Anführer, Melo im direkten Vergleich fast schon blass. Ich denke es wird auf ein Ende hinauslaufen, wenn man das schon so expliziet erwähnt und das Stable besteht ja auch noch nicht so lange, was ich mitbekommen habe.

    --X--X--X--X--X--
    GRANDE FINALE
    Der Übergang vom vorherigen Segment zum Match war sehr cool. Ich fand auch schön, dass Jacy hier mit dabei war, einfach um diesen „Duo“ Charakter der beiden hervorzuheben. So vom Gefühl ist Liv nicht unbedingt in der Position um komplett glaubhaft um den Titel gegen TPK zu kämpfen, aber im Rahmen einer Open Challange finde ich das doch sehr stimmig und sie als Gegnerin sehr passend. – Im Match selbst kann sich Liv dann auch sehr gut verkaufen und sie profitiert imo trotz der Niederlage, einfach weil es ein gutes Showing für sie und ihre Fähigkeiten war. TPK auch mit waghalsigen Aktionen, das zeigt das sie Liv auch nicht auf die leichte Schulter, sondern für voll nimmt. – Das Ergebnis dann wie erwartet und imo auch absolut richtig so. Aftermath dann erst mit IO sehr spannend, da ich mir so nen Cash-In gegen TPK von ihr schon sehr gut vorstellen konnte. – Dann das Debüt von Natsupoi, für mich natürlich nicht ganz so überraschend wie für alle anderen, aber mindestens genauso gut. Hat mir sehr gut gefallen und freue mich sehr darüber, wie man sie in die Shows gebracht hat. Bin damit 100% zufrieden. Ob Ambitionen in Richtung Titel nicht etwas verfrüht sind, weiß ich nicht… aber da sie ja erst vor ein paar Tagen bei STARDOM darum gekämpft hat macht es Sinn das sie weiter ein Auge darauf wirft. Starker Abschluss der Show und klares Highlight. Sowohl das Match insgesamt, als auch der Save mit anschließendem Staredown für sich genommen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."