WGL // DIRTSHEET // WGL OBSERVER Overcharge (Spoiler Alert!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // WGL OBSERVER Overcharge (Spoiler Alert!)




      Das Jahr 2023 neigt sich seinem Ende entgegen. Mit WGL Overcharge sahen wir schon den letzten Premium Live Event der WGL, wo es natürlich auch auf diesen bezogen einige Backstage Facts, Gerüchte und Informationen gibt die wir hier zusammen gefasst haben. Viel Spaß!

      * European Three Way
      Overcharge 2023 kann man wohl als den "Triple Threat" PLE bezeichnen, mit gleich drei dieser Paarungen auf der Card. In diesem Fall beziehen sich die Dirtsheets allerdings auf das Match rund um PAC, WALTER und Cesaro. Ursprünglich soll hier einst PAC als Sieger in dem Match geplant gewesen sein, durch Unstimmigkeiten rund um den Briten zu Beginn der PPV Phase, wechselte man aber den Sieger auf WALTER, allen voran auch weil dieser seit seinem Re-Debut hinter den Kulissen einen grandiosen Eindruck hinterlässt und man dies belohnen wollte. Das ursprünglich geplante Programm für den Bastard was aus dem Sieg hervor gegangen wäre, wurde dementsprechend auch geändert und momentan plant man Stand jetzt ein Re-Packeging für den Briten.


      * Elements of Zen Facts
      Mittlerweile stehen drei, der vier Teilnehmer für das "Four Elements of Zen Match" für die No Limits Championship bei Dignity fest, mit dem amtierenden Champion Darby Allin für Feuer, Matt Sydal für Luft und Bron Breakker für Erde. Die beiden erstgenannten waren bereits im vergangenen Jahr Teil des Matches und der vierte Teilnehmer, für das Element Wasser soll in den kommenden Wochen offenbart werden. Hierfür waren diverse Namen im Gespräch und die endgültige Entscheidung fiel wohl erst mit dem stattfindenden PPV. Auch hat man sich für die dritte Auflage des Matches dafür entschieden, im Gegensatz zu den Beiden Vorgänger Matches auf die zahlreichen "Element basierten" Waffen zu verzichten und stattdessen den Fokus mehr auf das In Ring Geschehen zu lenken.


      * Tag Team Extravaganza
      Am zweiten Tag von Overcharge kündigten Team Madness für die erste Saturday Night Main Event Show im neuen Jahr das erste "Tag Team Extravaganza Match" an. In diesem werden mit ihnen, elf weitere Teams darum kämpfen sich WGL World Tag Team Champions nennen zu dürfen. Das Match wird dabei der Fokus der Show werden, alleine durch die Teilnehmerzahl und den dort zahlreich statt findenden "Story Beats" wird das Match definitiv wieder über eine Stunde laufen. Neben den Champions, welche mit der Startnummer eins das Match eröffnen werden, sind auf der WGL Homepage bereits auch Teams wie das "Duo Infernale", die "Unholy Alliance", "Kings Road" und die "Skye Pirates" gelistet. Wer die anderen sieben Teams werden, sehen wir wohl erst bei WGL´s New Years Revolution. Allgemein erwartet man sich aber von dem Match und der daraus resultierenden Story einen weiteren Peak im Aufbau der Tag Team Division.


      * Pause für Rockstar
      Derzeit wird mit einer Auszeit von The Priscilla Kelly geplant. Wann diese stattfinden wird ist noch nicht klar, aber TPK soll dem Office frühzeitig Bescheid gegeben haben, damit geplant werden kann. Priscilla wird ihren Shotgun Titel am 29. Dezember bei Stardom's Dream Queendom Event gegen Natsupoi und Starlight Kid verteidigen, bevor sie zwei Tage später den Titel gegen Liv Morgan aufs Spiel setzt und – sollte Liv nicht gewinnen – eine Woche später bei New Years Revolution dann gegen Tiffany Stratton und Myla Grace. Zudem wird SHOWDOWN 100 und Saturday Night Mainevent 150 mit ihr beworben und bei DIGNITY soll es die Elimination Chamber um den Titel geben.


      * The Crows Future
      WCW Legende und "The Icon" Sting soll noch in Laufe der Saison mindestens ein weiteres Mal in den Ring steigen. Ob, wie angedeutet dabei ein weiteres Match gegen Bron Breakker geplant ist, ist aber nicht bekannt. Womöglich könnte es aber noch vor Wrestlemania zu einem weiteren PLE Match kommen, da allgemein die Matchcard auf der "Grandest Stage of em All" sehr voll ist.


      * A Wrestling Theory
      Bei Overcharge sahen wir anhand eines kurzen Vorstellungs Videos Austin Theory, der für das kommende Jahr sein In Ring Debut für die WGL geben wird. Bei dem Hype Video handelte es sich um eine kurzfristig aufgenommene Vignette, die man jedoch gerne noch in die Show mit einfließen lassen wollte, da man hinter den Kulissen bis jetzt sehr angetan von Austin Theory ist und man sich für die Zukunft einiges erhofft.
    • Als Disclaimer sei wieder gesagt, dass es nicht zu jedem Superstars Gerüchte gibt, sondern allgemein nur jene wo tatsächlich etwas zu berichten sind hier stehen! Also nicht wundern wenn manche Namen öfter vorkommen, andere dafür gar nicht.

      @Omega @TheHitman @Nighty @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @The ViPeR @SwissCyborg @Sventon
    • Ich dachte mir schon das Jemand anderes gewinnen sollte und WALTER das Match gewonnen hat, weil ich mich halbwegs anstelle. Finde ich voll süß von euch. Schade nur für PAC, der eigentlich hätte gewinnen sollen. Mich hat es sehr gefreut gewinnen zu dürfen, ist eine tolle Sache gewesen. Auch wenn von Ava mehr kam, ich wollte es nur nochmal erwähnen, bin ich nicht minder mit meinem männlichen WGL Vertreter zufrieden. Es ist nur schwerer was zu posten. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison. Die News ist richtig gut. Viele gute Hintergrund Infos.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Das Schlechte zuerst am Anfang - ich denke man hat mir am Feedback angemerkt das mir das Ganze um das Triple Threat sehr auf den Magen geschlagen hat. Ich bin zwar von Walter ausgegangen aufgrund des generellen Aufbaus, muss aber auch ehrlich gestehen das ich im Nachhinein mit dem wieso und warum etwas verärgert war. Mir ist bewusst das es zum Teil ein Echo auf mein verspätetes Feedback war, aber fürs Gimmick an sich... Wars halt nach all den Miseren (misslungene Fehde, ansonsten auch nichts nennenswertes) bei dem Aufbau so ne Klatsche das ich kurzzeitig wirklich mich gefragt habe obs nicht besser wäre PAC einfach zu streichen. Hab ja im Feedback betont das ich ihn nicht in der Nähe irgendeines Titels sehe und ich will damit betonen das es mir nicht peripher darum geht.

      Allerdings gäbe es einfach - gelinde gesagt - absolut keinen Grund dafür. Nichts was es rechtfertigen würde. Sagen wir es so - ich hab mich nicht öffentlich darüber aufgeregt oder beschwert, aber mit einverstanden war ich auch nicht. Wie bereits gesagt - PAC war das Gimmick wo (sagen wir erneut) mit absolut gar nichts ging. Wenn man bedenkt wieviel ich aussenrum in die Persona stecke, wars halt richtig kacke. Hab ich es verdient? Vielleicht. Hat es das Gimmick verdient? Auf keinen Fall. Trotzdem muss ich gestehen das die Reaktion mit nichts aus dem letzten PPV des Jahres zu gehen nicht schön war, wenn man bedenkt das manche mit Feedback eben 'schneller' waren oder es eben ausführlicher ausfällt. Vermittelt das falsche Bild, zumindest für mich. Seis drum! Das nur nochmal am Rande des Ganzen :) Vielleicht wird es die nächste Season besser, ansonsten seh ich leider für eines meiner Lieblingsgimmicks nicht wirklich mehr Land.. Denke PAC ist an nem Punk wo jetzt was wichtiges her muss, ansonsten wars das.

      Der Rest der News ist ja mehr oder weniger schon in den Shows hervorgekommen und gerade beim Tag Team bin ich gespannt was es für ein Ende nehmen wird. Die BEsatzung verspricht ja einiges und man darf gespannt sein wie sich das Ganze entwickeln wird. Was mich auch noch interessiert ist das Match das Sting bestreiten wird. Natürlich würde Breaker Sinn machen, allerdings glaube ich das es für ihn bald in Richtung eines Titels geht. Aufbau ist stark und ich denke mal es wäre an der Zeit. Wer aber der Gegner Stings wird? Wer weiß.

      PK's Pause wird hart für WGL denke ich. Ob man sie nun mag oder nicht, so ist sie ein Aushängeschild und wird eine gewaltige Lücke hinterlassen. Denke diejenige die ihr den Titel abnimmt kann mit einem großen Push rechnen. TPK besiegt nicht jeder :D
    • Mir gefällt es, dass auch die Neulinge wie Swiss Cyborg und auch ich hier bereits eingeflochten werden. Erst einmal Danke dafür, dass man Theory genannt hat und man vielleicht wirklich 2024 etwas für ihn parat hat. Beim Tag Team Match noch 7 offene Posten ist natürlich eine Menge. Feiern würde ich es, wenn man eingespielte Teams meiner Kindheit auftauchen lässt wie die Motor City Mashine Guns oder aber auch The Worlds Greatest Tag Team oder aber auch Beer Money Inc. Da gibt es sicherlich zahlreiches Teams die ich super finden würde als Side Kicks. Sollte man ausschließlich auf WGL Leute zurückgreifen, so wüsste ich aktuell nicht wo man noch so viele Teams herzaubern sollte. Dieses Elements Match klingt spannend. Ein Platz ist noch zu haben und hier wird man wohl einige Kandidaten haben die bereits mit den Hufen scharren. Eine Pause von TPK ist bestimmt eine große Sache hier aber vielleicht ist genau das die Chance für andere Superstars in große Fußstapfen zu treten um die Lücke bestmöglichst zu befüllen. Wir werden sehen. Sting... nun ja... ist schon alt und ich bin persönlich kein großer Fan davon die alten Knacker noch in Matches zu sehen. Ist aber ja Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung. Rundum als Fazit: Richtig cooler Inhalt.
    • Ich versteh jetzt nicht ganz, was da für Unstimmigkeiten bezüglich Pac gemeint sind. Generell wäre ein Sieg für ihn wichtig, da ich mich, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, an keinen großen, nennenswerten Sieg von ihm erinnern kann. Allerdings ist hier Walter als Sieger genau richtig. Durch das Aftermath entwickelt sich das Team Walter/Cesaro auch weiter, Pac war da halt irgendwie gefühlt mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie bei Athena auch, wo eben der Sieg von Britt klar war. Kann da Melli schon verstehen, es wird ja oft gesagt, dass neue Gimmicks Zeit brauchen für den Aufbau, aber manchmal geht es bei einigen Charakteren dann doch etwas arg schleppend, während andere wiederum viel schneller durchstarten. Schwierig, da immer ein Mittelding zu finden. Mal sehen was da Repackage mit sich bringt.

      Hatte so gar nicht auf dem Schirm, dass auch Sydal letztes Mal dabei war. Macht zwar hier Sinn, aber finde ich dann doch etwas blöd, dass man da 50% quasi recycelt. Das Match soll dennoch anders werden, darauf bin ich gespannt. Ob man dafür jetzt aber die Waffen weglassen muss weiß ich nicht. Gehört halt auch irgendwie dazu.

      Tag Team Extravaganza wird ein richtiges Highlight, ich gehe da weiter von einem Titelwechsel und neuen Teams aus, die sich dann etablieren können. Nochmal sorry wegen Kings Road, die werden zwar noch dabei sein aber nachdem Danye und ich die Charaktere abgegeben haben kann man da ja nichts mehr erwarten. Dennoch rechne ich stark mit einem Titelwechsel, vielleicht zu einem Team das noch gar keiner auf dem Schirm hat.

      TPK hat sich eine Pause durchaus verdient, fehlen wird sie aber auf jeden Fall. Wobei es ja nicht heißt, dass sie dann gar nicht zu sehen ist. Vielleicht ist ja auch nur von einer In Ring Pause die Rede, aber sie hat weiterhin Auftritte in irgendeiner Form. Was den Titel betrifft, ist da ja jetzt einiges los. Da gibt es viele potentielle Möglichkeiten für einen Wechsel. Dignity ist ja Anfang Februar, bis dahin ist auch nochmal etwas Zeit, danach könnte ich mir die Auszeit vorstellen, nach einem intensiven Elimination Chamber Match.

      Schade um Sting, nachdem sich Ray abgemeldet hat. Aber ich denke, so ein Special Act ist für ihn eh genau das Richtige. Auch wenn ich Sting mag, hat er doch inzwischen ein Alter erreicht, wo ein permanenter Auftritt langsam aber sicher doch in den Hintergrund rücken sollte.

      Bin auf Theory gespannt, da ich ihn mir in dieser eher ungewohnten Rolle, wenn man nur sein WWE Gimmick sieht, doch recht gut vorstellen kann. Das kann was werden.

      nWo 4 Life
    • Wieder ein guter Observer, der mal wieder für Gesprächsstoff sorgt.

      TPK Pause halte ich für realistisch. Weiß auch generell noch nicht wie es nach der Season für mich weitergeht

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Toller Observer, wie immer.

      Am meisten bin ich wohl auf die Tag Team Extravaganza, im neuen Jahr, gespannt. Entweder verfestigen Team Madness ihren Status oder wir werden neue Champs sehen. Ich erwarte aber wohl eher letzteres.

      Und natürlich freue ich mich schon auf das Four Elements of Zen Match. Dieses Match war letztes Mal schon ein kleines Highlight.
    • Wie immer ist der Observer einfach geil! Danke dafür.

      Ich verstehe hier beide Seiten. Melli ist immer aktiv und eigentlich auch zuverlässig, nur halt etwas spät dran mit ihren Reviews. Ich denke da muss man einfach kommunizieren und man wird schon ne Lösung finden. Das zum Hintergrund. On-Gimmick ist das für PAC natürlich nicht das gelbe vom Ei aber WALTER ist ein plausible Gewinner. Das Re-Packaging für PAC hört sich super interessant an, mal schauen was da jetzt die nächsten Wochen passiert.

      Mal sehen wer der letzte Teilnehmer wird. Finde ich gut, dass weniger Waffen und mehr in Ring Action zu sehen sein wird. Wird eine schwierige Aufgabe den Titel für Darby zu verteidiegen, allerdings, denke ich, dass ihm eine Titelverteidigung gut tun würde.

      Tag Team Extravaganza wird gut und eine Mammutaufgabe für Team Madness, allerdings könnte ein Sieg für das Team ein großer Meilenstein in der Tag-Team Division sein. Plädiere hier auch für eine Titelverteidigung, da in meinen Augen von den o.g. Teams noch kein Team das Standing hat um das Zepter zu übernehmen, dass sich Mandy und BAyley aufgebaut haben.

      Ahh jetzt verstehe ich auch den Auftritt von der japanischen Dame bei Day 1. Ich finde TPK sollte eher im Musik-Bereich eine Pause machen und nicht in der WGL.

      1-2 große Matches für Sting würde ich ihm noch gönnen. Vielleicht eine Fehde mit einer anderen Legende.

      Das Debüt von Theory bei Day 1 war ja schon mal nicht schlecht, läuft.

    • Der Observer ist wie immer ganz spannend zu lesen, denke da war dieses mal auch wieder einiges dabei. Ich mag es generell sehr gerne immer mal wieder solche Hintergrundinfos zu bekommen, top.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha