WGL NEON NIGHTS 2023 #2 (SNME 147)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL NEON NIGHTS 2023 #2 (SNME 147)





    McKenzie Arena // Chattanooga, Tennessee - 11.000 Zuschauer

    Die Show eröffnet nach einem gewaltigen Feuerwerk und einem Schwenk durch die McKenzie Arne in Chattanooga, Tennessee eher kurz darauf die Theme von Cesaro aus den Boxen der Arena zu hören ist. Nach nur wenigen Augenblicke erscheint Cesaro mit ernstem Blick auf der Stage und läuft die Rampe hinab. Neben ihm seine Managerin Zelina Vega, die selbstbewusst an der Seite des Schweizers marschiert. Nach den Ereignissen der letzten Woche ist das Publikum gespannt was der ehemalige No-Limits Champ zu sagen hat. Als Cesaro den Ring erreicht lässt er sich sofort ein Mikrofon geben.

    Cesaro: "Ich habe bislang immer alle meine Ziele erfüllt und ich wollte auch PAC zeigen, dass niemand besser als der Swiss Superman ist, doch letzte Woche, hier im Ring, hat sich gezeigt, dass manche Leute einfach nicht begreifen, wann es Zeit ist, sich rauszuhalten. WALTER, ich dachte, du wärst ein Mann, der die Zeichen erkennt, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Doch offensichtlich bist du nichts weiter als ein großer Idiot!"


    Ein Raunen geht durch die Menge, während Cesaro seine Verärgerung ausdrückt. Zelina redet ihm gut von der Seite zu und der Schweizer fährt fort.

    Cesaro: "PAC hat Recht gehabt. Du mischst dich in Dinge ein, die dich überhaupt nichts angehen. Ich dachte, du wärst ein echter Ringgeneral, aber du benimmst dich wie ein Unteroffizier."

    Das lässt sich der Österreicher nicht sagen und so ertönt plötzlich schon die Musik von WALTER, und der Ringgeneral kommt mit grimmigem Blick zum Ring. Er stellt sich gegenüber von Cesaro und Zelina. Auch er lässt sich ein Mikrofon geben, um Cesaro antworten zu können

    WALTER: "Die Zeit des Redens ist vorbei, Cesaro. Ich höre dich nur reden. Ich lasse Fakten sprechen, wie letzte Woche eben. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann gibt es nur einen Ort, wo wir das klären können. Hier auf der heiligen Matte!"


    Cesaro steht bereit, und es scheint, als würde ein Kampf ausbrechen, als plötzlich nun auch noch die Theme von PAC ertönt und dieser zum Ring stürmt. Er slidet in den Ring und kommt mit einem doppelten Dropkick angeflogen, der beide Männer trifft! Sofort entsteht ein wildes Handgemenge zwischen den Dreien. Das Publikum jubelt, während sich die Superstars wild prügeln. Doch bevor die Situation vollends eskalieren kann, stürmt Edge mit einer Gruppe von Security-Personal in den Ring. Er ruft die Superstars zur Ordnung und schreit ins Mikrofon während sein Auge leicht zu zucken beginnt.

    Edge: "ENOUGH! ENOUGH!!"

    Die Security hat alle Hände voll zu tun die drei Wrestler auseinander zuhalten, doch schlussendlich schaffen sie das. Edge schnauft durch und redet nun weiter.


    Edge: "Ihr wollt euch prügeln? FEIN, aber nicht hier und nicht jetzt. Wir machen es anders. Ich mache es offiziell. PAC gegen Cesaro gegen WALTER in einem Three-Way-Match… bei Overcharge!"

    Die Fans jubeln angesichts der unerwarteten Ankündigung um Umänderung des Overcharge Matches, während die Superstars sich mit finsteren Blicken anschauen und sich wieder an Gurgel springen wollen. Mit diesen Bildern endet dieses Segment und wir schalten zu den Kommentatoren.

    Vor wenigen Augenblicken hat Edge noch ein Three Way Match zwischen CESARO, WALTER und PAC für OVERCHARGE offiziell gemacht und nun befinden wir uns wieder im Backstage Bereich der ausverkauften McKenzie Arena. Dort sehen wir Kayla Braxton, die sich auf die Suche nach einem Gesprächspartner, oder einer Gesprächspartnerin macht, als sie in einer dunklen Ecke der Gänge Shotzi Blackheart erblickt! Hastig nähert sie sich Shotzi, um ihr einige Fragen zu stellen.

    Kayla Braxton: „Shotzi! Hast du einen Moment? Was denkst du über das Loser Leaves...“


    Aber Shotzi drückt das Mikrofon nur weg und schüttelt fast schon neben sich stehend den Kopf, bevor sie Kayla einfach links liegen lässt und in einer Tür verschwindet. Kayla möchte ihr noch nachgehen, als sie auch schon am Mikrofon gepackt und sachte nach links gedreht wird. Cora Jade schaut ihr ins Gesicht und sagt das sie stattdessen noch etwas zu sagen hat!

    Kayla Braxton: „Uhm, natürlich... Cora, bei OVERCHARGE triffst du in einem Loser Leaves WGL Match auf Shotzi, die eigentlich mal deine beste Freundin war.“

    Bevor Kayla die eigentliche Frage stellen kann, geht Cora dazwischen.

    Cora Jade: „Du willst mir wahrscheinlich sagen wie herzlos das von mir ist, wie kalt und wie ich das Shotzi nur antun kann, wie jeder... Aber es ist die einzige und die richtige Möglichkeit, okay? Wenn wir realistisch sind, Kayla, dann werden Shotzi und ich uns immer wieder über den Weg laufen und uns gegenseitig daran hindern uns weiterzuentwickeln.“

    Die Twisted Soul schaut direkt in die Kamera.

    Cora Jade: „Und ICH werde nicht mehr zurückstecken, für niemanden. Das Loser Leaves Twon Match ist die einzige sinnvolle Option, um sich von unnötigen Ballast zu befreien. Entweder gewinnt Shotzi, beendet meine Karriere und schafft es endlich aus dem Loch rauszukommen, oder ich sorge dafür das sie genug Zeit hat um an sich zu arbeiten.“


    Dann schaut sie zur Seite und schüttelt den Kopf.

    Cora Jade: „Ich habe kein schlechtes Gewissen. Family ist vorbei... das solltest du am besten wissen.“

    Kayla schaut sich um, scheint aber niemanden zu sehen? Bevor sie Cora darauf ansprechen kann, verlässt die Twisted Soul aber schon die Szene, woraufhin Kayla weiterschalten lässt.

    Nach einem sehr Action reichen Opening und einem Interview mit weit reichenden Folgen, wird es nun auch endlich Zeit für etwas In Ring Action! In der vergangenen Woche, sahen wir die etwas unkonventionellen Mitteln der Skye Pirates eine Gegnerin für Brandi Lauren am heutigen Abend zu finden. Allen Anschein nach wurde der "Anfrage" nach der erwählten Gegnerin für die Nachwuchspiratin aber zugestimmt, denn noch während die Kamera durch die Fanmassen gleitet, erklingt auch schon die Theme von Tay Conti!


    Obwohl das Stable rund um Dan Lambert momentan in einem Tief steckt und allen voran Bron Breakkers Zukunft in der Gruppierung bereits seit Wochen in der Schwebe steht, begleitet hier der ATT Gründer Tay Conti auf ihren Weg zum RIng. Die Reaktionen fallen eher negativ aus, so wirklich beliebt ist das Top Team nicht. Dennoch scheint die Brasilianerin, welche heute seit einiger Zeit wieder mal in einen Wrestling und nicht MMA Ring steigt sichtlich motiviert und strotzt aus jeder Pore ihres Körpers von Selbstvertrauen.


    Lambert scheint sichtlich entsetzt von den Reaktionen des WGL Universe und schüttelt nur verächtlich mit dem Haupt, während Conti sich zügig in den Ring rollt und dort bereits einige schnelle Schritte vollführt um sich aufzuwärmen. Ihre Statistik im Mixed Martial Arts sind sehr beeindruckend und auch in der WGL war sie vor nicht allzu langer Zeit sowohl Shotgun als als WGL World Tag Team Championesse. Auf all diesen Erfolgen kann sie sich hier aber nicht ausruhen und bekommt mit der Dame, dessen Musik nun ertönt eine Gegnerin vorgesetzt die ihren letzten Bout gewinnen konnte!


    Auch der Jubel ist um einiges lauter bei Brandi Lauren, was aber wohl vor allem an Kairi Sane liegen dürfte, welche hier ihr Crewmitglied auf ihrem Weg zum Ring begleitet und dabei verwegen grinst. Brandi selbst wirkt eine Spur nervös, lächelt aber auch zumindest ob der freudigen Erwartung hier und heute ihren Captain stolz zu machen. Kurz bleibt sie so noch einmal vorm Squared Circle stehen und atmet tief durch. Das Lampenfieber ist ihr deutlich anzusehen.


    Schließlich aber slidet sie von außen auf den Apron, posiert dort einige Sekunden ehe sie mit ihren langen Beinen in den Ring schwingt und dort direkt von der Brasilianerin fast schon hämisch angelächelt wird. Diese scheint Brandi nicht so wirklich als Gefahr einzustufen und auch die sehr lauten Zurufe von Dan Lambert unterstützen diese These nur. Kairi Sane dagegen stellt sich lediglich neben den Ring, verschränkt die Arme vor den Brüsten und nickt Brandi kaum merkbar zu. Go get her Gurl! So oder so ähnlich dürfte die unausgesprochene Message lauten!


    Die Ringglocke ist noch gar nicht abgeklungen da wirft sich Brandi direkt aus vollen Lauf auf die Gold Medaillen Gewinnern im Brazilian Jui Jitsu und bringt sie mit einem Lou Thesz Press zu Boden! Etwas übermotivierte Schläge finden ihr Ziel, bis sich Tay aber am Boden mit ihrer Kontrahentin umdreht und sie in einen Armbar zwingt! Unter Schmerzen verdreht sich Lauren förmlich um noch irgendwie mit ihren langen Beinen in die Ropes zu gelangen um Tay hier nicht in ihrem Submission Game lange die Vorzüge zu überlassen. Tatsächlich schafft die Junior Piratin dies, schüttelt die Hand umgehend aus, will direkt eine Clotheline zeigen als Conti sie aber gekonnt mit einem Judo Throw auf die Matte schickt und direkt hinterher einen stiffen Tritt in den Nacken folgen lässt. In den weiteren Minuten des Kampfes ist es nun klar das American Top Team Mitglied welche die Oberhand behält und mit Arm Bars, diversen Submission Holds und Würfen Brandi Lauren klar dominiert. Angefeuert von Dan Lambert macht Tay Conti mit fokussierten Blick weiter, während Kairi Sane ernst das Match verfolgt indem ihr Schützling ums blanke Überleben kämpft! Nach einem Knee Strike in den Magen will Conti nun eine Attacke aus dem Lauf zeigen, da aber fängt sie die rothaarige Wrestlerin tatsächlich mit einem Jumping Snapmare ab, landet einen Dropkick in den Rücken von Conti und möchte im nächsten Moment das Top Rope erklimmen! Bevor sie aber auch nur daran denken kann hier, vielleicht sogar mit dem Insane Elbow abzuspringen, ist da auf einmal Dan Lambert am Apron und brüllt sie von der Seite an dies bleiben zu lassen. Kurz ist Brandi abgelenkt und da ist Tay Conti schon bei ihr und hebelt sie zu einem Superplex hoch! Doch auch Brandi bekommt nun Unterstützung, denn da ist auf einmal Kairi Sane ebenfalls auf der Ringkante, nimmt Anlauf und reißt Dan Lambert tatsächlich mit einem (für ihre Verhältnisse) wuchtigen Interceptor Spear nieder! Nun ist es die Brasilianerin welche abgelenkt den Superlex löst und die Japanerin mit einem Knee Strike vom Apron schickt, da aber bereits im nächsten Moment von Brandi Lauren mit einem Sky High Blockbuster umgerissen wird! Direkt beide Beine eingehakt folgt das Cover, der Offizielle schlägt einmal... zweimal und...

    Spoiler anzeigen

    ... dreimal auf die Matte! In all dem Chaos am Ende konnte Brandi Lauren schließlich doch einen klaren Kopf bewahren und sich, den nächsten Sieg in die Tasche stecken! Die Zukunft für Brandi Lauren scheint durchaus goldig zu sein! Zumindest in diesem Moment hat sie allen Grund zur Freude als sie lachend aufspringt und die Arme nach oben reißt!

    WINNER: Brandi Lauren (08:19)

    Wenige Momente später ist nun auch Kairi Sane wieder im Squared Circle, die zwar noch leicht Sterne sehen dürfte, hier aber zur Stelle ist um diesen wichtigen und großen Sieg ihres Crew Mitglieds zu feiern. Das Publikum applaudiert als die Beiden gemeinsam aus dem Ring steigen und noch etwas Fan Kontakt suchen. Im Ring hockt derweil eine deutlich angesäuerte Tay Conti die grimmig in Richtung Dan Lambert rüber blickt, der sich nun den Bauch haltend außerhalb des Ringes langsam wieder hochkämpft, dabei aber deutlich nach Luft ringt. Mit diesen Bildern, die wohl nichts Positives für die Zukunft des American Top Teams auslösen dürften, schalten wir schließlich Backstage.


    Mit einem Upset von Brandi Lauren gegen Tay Conti schalten wir in den Backstage Bereich, oder besser gesagt in das Büro von Womens General Managerin Paige! Die Britin ist heute Abend aber nicht alleine, denn neben ihr läuft IO SKY unruhig auf und ab und spricht ständig von den schwarzen Schmetterlingen und das Becky Lynch leiden wird. Paige versucht sie zu beruhigen, doch IO steht sichtbar unter Strom, woraufhin sich Paige der Kamera zuwendet.


    Paige: „Becky, ich weiß das du zusiehst. So funktioniert das nicht, klar? Du bist nicht rechtmäßige Besitzerin des Money In The Bank Koffers. Und so gerne ich dich hier und jetzt für diesen Mist feuern würde, IO lässt mir keine Ruhe...“

    Sie schaut finster zur Japanerin, die noch finsterer zurückschaut. Wenn Blicke töten könnten!

    Paige: „Bei OVERCHARGE heißt es Becky Lynch gegen IO SKY. Den Koffer bringst du zurück, sonst sorge ich dafür das du nie wieder einen Cent in der WGL verdienen wirst, Becky. Und da IO zurecht... wütend ist, kann sie die Stipulation für das Match bestimmen.“

    Daraufhin macht IO einen Schritt nach vorne und presst sich schon fast gegen die Linse.


    IO SKY: „Du läufst gerne weg... Becky... also sorge ich dafür das du nicht mehr weglaufen kannst! IO gegen Becky Lynch... STRAP MATCH!“

    Mit dieser Ansage tritt eine gereizte SKY die Kamera um und wir hören Paige nur noch schimpfen das IO das bezahlen muss. Die raunt aber nur das Paige die Klappe halten soll, die Schmetterlinge sind daran schuld.

    Nur noch wenige Tage trennen uns vom nächsten Premium Live Event Overcharge und so stehen neben den Matches am heutigen Abend auch noch weitere Konfrontationen auf dem Plan. So nun auch jetzt wo wir im Ring drei Podien aufgebaut sehen mit jeweils den drei Logos der Teams welche bald um die WGL World Tag Team Champions kämpfen werden. Nach und nach begeben sich so die amtierenden Champions Team Madness aka Mandy Rose & Bayley, Kings Road aka Carmelo Hayes & Trick Williams sowie The Integrity bestehend aus Hikaru Shida und Blair Davenport zum Ring. Die Reaktionen der Fans sind zumeist sehr negativ eingerichtet. Am besten kommen noch Mandy, Bayley sowie Hikaru Shida weg. In der anschließenden Diskussion bekommt jedes Team Zeit einige Worte an ihre Rivalen oder die Fans zu richten.


    So ist sich Team Madness sehr sicher auch diese Herausforderung bestehen zu können. Die Niederlagen in den Vorbereitungs Triple Treat Matches akzeptieren sie zwar als solche, im großen Ganzen aber sind diese unwichtig, da sie das beste, eingeschweisteste Team der Welt zu diesem Zeitpunkt sind und daran kein Weg vorbei führt. Melo und Trick belächeln diese Aussagen lediglich und sind natürlich auch sehr von sich überzeugt. So meint Melo, dass dies vielleicht bis zu dem Zeitpunkt der Fall sein kann in denen Bayley & Mandy mit Kings Road im Ring stehen.


    Denn sie sind mit Abstand, nicht nur das best aussehendste, charismatischste und viel versprechendste Team der nächsten Jahre sondern werden auch diese Chance "nicht missen". Trick ergänzt noch, dass es bei Overcharge "whoop that Gold!" heißen werden und so nicht nur ihr Mentor Shinsuke Sensai erkennen wird was allen in ihnen schlummert. Hikaru Shida wirkt weiter etwas abwesend und ernst und so übernimmt für ihr Team Blair Davenport den Großteil der Redeanteile und spricht davon, dass sie bereits in der Vergangenheit Champions gewesen sind und Integrity schon einige Zeit lang existiert und sie mehr als einmal bewiesen haben, dass sie wie Bayley es schon mal gesagt hat die wahre "Creme of the Crop" sind. Shida nickt dem zu ohne ein Wort zu sagen.


    Während nun ein Staredown entsteht, erheben die Champions ihr Gold, ehe Mandy Rose zum Abschluss noch meint, dass es mehr als offensichtlich ist das Shida nicht mehr in diesem Team sein wird. "Mark my Word" bei Overcharge wird "The Integrity" fallen und Kings Road wird über einen Bump in der Road fahren und eine Vollbremsung kurz vor der goldenen Finish Line krachen. Team Madness out! Good Luck Boys and Gurls! Mit einem breiten grinsen verlassen Bayley & Mandy Rose den Squared Circle während in ihre Herausforderer konzentriert hinterher blicken.

    Die Tag Teams für das Tag Team Titelmatch bei OVERCHARGE haben alles gesagt, was es zu sagen gab und nun befinden wir uns Backstage und sehen Kayla Braxton, die nach Cora Jade nun mit Alexander Hammerstone ein Interview führen möchte. Hammer nimmt seine Sonnenbrille ab und eröffnet direkt mit einem „Its Hammertime!“.


    Alexander Hammerstone: „Weißt du Kayla, Swerve Strickland kann gerne den Mund aufreißen und sich wie einer der Big Guys hier fühlen, aber heute Abend zeigt your boy Hammerstone unserem Freund mal, warum es in der WGL um mehr als nur quatschen geht.“

    Die Interviewerin nickt und möchte dann von Hammer auch noch etwas zu MJFs Titelmatch wissen, was Hammerstone ein wenig zu stören scheint.

    Alexander Hammerstone: „Die Sache ist relativ klar, Kayla. Max wird Champion.“

    Meat Mountain macht es kurz und deutlich, ehe Swerve Strickland gemeinsam mit Salina de la Renta dazu kommt. Swerve grinst verschlagen und mustert seinen heutigen Gegner.

    Swerve Strickland: „Wie fühlt sich das an in einer Sackgasse zu stecken und im Rückspiegel von MJF zu verschwinden? Bist du es nicht langsam leid dich immer wieder um seine Angelegenheiten zu kümmern?“

    Er macht einen Schritt auf Hammerstone zu, während Salina die Arme verschränkt und grinst.


    Swerve Strickland: „Freundschaft sollte nie einseitig sein. Du hegst und pflegst das alles und vergisst dabei das „Your Boy Hammer“ mal Mister Money In The Bank war. Du hattest alles in der Hand um THE Man zu sein, aber jetzt? Jetzt bist du nur noch ein Sidekick und was das für unser Match bedeutet, zeige ich dir später.“

    Daraufhin lächelt Hammerstone einfach nur lässig und klopft Swerve auf die Schulter, bevor er den Interview Spot verlässt. Strickland wendet sich Salina zu und sagt ihr das sie Backstage bleiben soll, da er nicht will das Hammer nach dem Match irgendwelche Ausreden hat. Die temperamentvolle Latina nickt und reibt sich die Hände.

    Nun sehen wir ein Yoga-Studio, das wie ein Tempel aussieht. Man erkennt sofort, dass es sich um das Yoga-Studio von Matt Sydal handelt. Das Studio strahlt eine friedvolle Atmosphäre aus. Die Wände sind mit bunten Bannern geschmückt, auf denen verschiedene Yogastellungen und spirituelle Weisheiten abgebildet sind. Noch prominenter sind jedoch die Preislisten für verschiedene Yoga-Pakete und Merchandising-Artikel platziert. Christian Cage betritt das Studio, sein skeptischer Blick fällt auf das auffällige Gewerbe.

    Christian Cage: "Matt, was zum Teufel ist das hier? Bist du ein WGL Superstar oder versuchst du ein Yoga-Imperium aufzubauen?"

    Matt Sydal lächelt und geht in die Mitte des Raumes.

    Matt Sydal: "Namaste Christian, ich versuche nur, die positiven Energien zu verbreiten und den Menschen zu helfen, ihre innere Mitte zu finden. Das Geschäftliche gehört nun mal dazu."


    Die Stunde beginnt, und Matt Sydal legt beruhigende Musik auf. Er macht die erste Übung vor. Er winkelt das rechte Bein an und führt die Hände zusammen. Christian schaut nur zu und schon bald wird klar, dass Christian nicht wirklich in der richtigen Stimmung ist und überhaupt keine Lust hat mitzumachen.

    Christian Cage: "Glaubst du wirklich, dass mir dieses Esoterik-Zeug hilft? Das hier ist doch alles nur Geldmacherei!"

    Matt Sydal versucht, die Stimmung zu heben.

    Matt Sydal: "Yoga kann uns helfen, inneren Frieden zu finden. Gib dem Ganzen eine Chance. Vielleicht finden wir ja dadurch wirklich einen Berührungspunkt und werden ein Team."

    Christian bleibt zynisch und torpediert die Yoga-Stunde mit sarkastischen Bemerkungen. Schließlich bricht Matt die Stunde ab und spricht Christian direkt an.


    Matt Sydal: "Christian, du musst verstehen, dass Yoga mehr ist als nur Körperübungen. Es geht um Ausgeglichenheit und inneren Frieden. Du musst deine Negativität loslassen."

    Christian Cage lacht höhnisch.

    Christian Cage: "Matt, du lebst in einer Traumwelt. Alles, was du hier tust, ist sinnlos. Du machst das nur, um deine Taschen zu füllen."

    Matt Sydal bleibt ruhig und antwortet mit Bestimmtheit.

    Matt Sydal: "Du bist ein sehr neidvoller Mensch. Du verstehst nicht, dass hier mehr passiert als nur Geld verdienen. Dennoch wird Edge sein Geld nicht zurückbekommen."

    Christian winkt ab und ist bereits auf dem Weg zur Tür. Sydal hält ihn auf und sagt.

    Matt Sydal: "Warte! Wir haben Edge’s Forderungen erfüllt. Wir haben es versucht, es funktioniert einfach nicht. Jetzt ist er an der Reihe, etwas für uns zu tun. Wenn du einverstanden bist, rufe ich ihn sofort an und bitte um ein One-on-One zwischen uns bei Overcharge. Dann werden wir sehen, wer das Problem ist..."

    Cage lacht spöttisch und nickt.

    Christian Cage: "Du gegen mich? Das wird ein Witz, Sydal. Aber gut, darauf kannst du deinen dünnen Hintern verwetten. Ich nehme an."


    Christian verlässt das Studio mit einem selbstsicheren Grinsen und damit schaltet die Kamera zurück in die Arena.

    Nachdem wir gerade die Yoga Stunde von und mit Matt Sydal gesehen haben, sind wir wieder zurück beim heutigen Austragungsort und ein Schwenk rund um den Ring macht uns direkt klar welches Match nun bevor steht. Neben zahlreichen Heuballen, einer schweren Kuhglocke, Mistgabeln die inmitten des Heus stecken sehen wir auch diverse Rockinstrumente wie E-Gitarren, ein Schlagzeug und große Scheinwerfer die unabhängig vom Stage Aufbau rund um den Ring aufgebaut sind. Ganz klar die Verbindung zwischen "Country & Rock n Roll" oder eben das "Country Rock Match" steht nun in den Startlöchern! Nachdem die Unholy Alliance und das Duo Infernale in den vergangenen Wochen zwei Matches gegeneinander hatten und es nun 1:1 steht, soll heute dieses spezielle Entscheidungsmatch einen klaren Sieger ermitteln.


    Zuerst erklingt so die Theme von Fallon Henley, die gemeinsam mit Dominik Mysterio und auch Jeff Jarrett wenig später Seite an Seite auf der Stage erscheint. Double J hat seinen "Dark Sherriff" Look für heute sogar gegen sein mehr klassischeres Outfit in silber und rot getauscht, während Dom in schwarz gehalten ist um seine "raue Seite" zu unterstreichen oder sich an Fallon Henley anzupassen, die auch heute ein schwarzes Outfit trägt. Somit sind die Beiden offiziellen Vertreter für ihr Team zumindest optisch gut aufeinander eingestellt.


    Die jeweiligen möglichen Waffen begutachtend braucht das Trio etwas länger bis sie den Ring betreten haben, doch so oder so scheinen sie sehr selbstbewusst zu sein heute Liv Morgan und Jacy Jayne einmal mehr besiegen zu können. Jeff Jarrett positioniert sich weiter neben dem Ring, hält dabei seine mitgebrachte Gitarre in Händen, als da auch schon die Musik vom Duo Infernale ertönt!


    Die Stimmung für die beiden Showdown Damen, welche heute wieder abseits ihres Brands auftreten fällt zugleich um einiges positiver aus, lauter Jubel prallt Liv und Jacy entgegen die gut gelaunt grinsend ihren Weg die Rampe hinab anstreben. Jacy schnappt sich dabei im vorbei gehen eine schwarze E-Gitarre und spielt einige Riffs, wenngleich wir diese nicht hören können, doch der Tenor scheint eindeutig zu sein. Die Waffen welche so maßgeblich hier verstreut worden sind sollen und werden ganz bestimmt in dem nun bevor stehenden Bout eingesetzt werden!


    Jaff Jarrett nur einen flüchtigen Blick zuwerfend, posiert Morgan mit blauer Zunge zwischen den Seilen hängend, während Jacy neben ihr am Apron steht und die Gitarre in die Höhe reckt, ähnlich wie Doubje L zuvor auf der anderen Seite. Kurz darauf finden sich die beiden Ladys nun auch im Ring wieder. Jacy lehnt ihr Musikinstrument in eine Ecke und ein intensiver Staredown entsteht, ehe das erste Country Rock Match der Geschichte der WGL offiziell als eröffnet gilt!

    Sofort schnellen die vier Teilnehmer dieses Matche aufeinander zu und bearbeiten sich mit Punches, wobei zuerst Liv & Jacy mit einem Double Dropkick erst einmal Dominik zu Boden werfen. Kurz darauf erwischt Fallon das Duo mit einem Double Clotheline, ehe sie Jacy mit einem Whip-In in eine Ecke pfeffert und sich nun Liv zuwendet. Diese wehrt sich aber ma0geblich, landet direkt einen Suplex, ehe Dirty Dom sie von hinten selbst mit einem Back Suplex auf die Matte schickt! Kaum erhebt sich der Sohn von Rey Mysterio aber, ist da Jacy Jayne die nun vom Top Rope mit einem Crossbody angesprungen kommt und ihn so zu Boden wirft! Sich nun um ihre Partnerin kümmernd lässt Jacy die Alliance aus den Augen die sich nun Beide aus den Ring rollen und sich bei Jeff Jarrett sammeln. Die Lagebesprechung aber bleibt nicht lange bestehen, da sprintet das Showdown Duo los und wirft sich mit einem Double Suicide Dive auf ihre Gegner samt Anhang und kegelt diese zu lauten Applaus um! Liv & Jacy übernehmen nun weiter die Oberhand als sie erst Fallon mit Schwung gegen einen Scheinwerfer schleudern und Dom gegen einen Heuballen pfeffern. Sichtlich die Oberhand genießend ist es nun Liv Morgan die hönisch grinst, sich die Mistgabel schnappt und mit dieser auf den Hintern von Dirty Dom zielt! Schwungvoll holt sie aus ehe... ihr Jeff Jarrett die Waffe aus der Hand reißt und Morgan mit der Stielseite in den Magen rammt! Doch da wird Double J bereits im nächsten Moment von Jacy Jane wieder umgeworfen, als diese auf den Zuschauerbarrikaden Anlauf nimmt und ihn mit einem hoch gesprungenen Bronco Buster auf den Hallenboden wirft! Schnell erhebt sich die Rockerin, als da nun aber das Cowgirl zurück ist und ihr mit einer E-Gitarre verstärkt einen Russian Leg Sweep verpasst! Die Lage spitzt sich weiter zu als Fallon und Jane in den Ring wirft, sich direkt noch Dominik schnappt und diesen mit einer Ohrfeige aufweckt, ehe die zwei offiziellen Teilnehmer des Matches nun im Ring mit Jacy Jane sind. Diese will sich schwer prustend in das zweite Seil retten, nicht unbedingt die beste Taktik, denn da läuft Dominik schon zum 619 los! Kaum wirft er sich aber zwischen die Seile, duckt sich Jacy ab und Liv Morgan knallt die von Jeff Jarrett mitgebrachte Gitarre voll an den Schädel des Second Generation Superstars! Holz splittert und Dom geht ausgeknockt zu Boden! Die Action geht aber direkt nahtlos weiter als Jacy Jayne sich umdreht, da aber direkt von der Running Hip Attack von Fallon Henley umgeworfen wird! Das Cover folgt direkt hinterher, wird aber kurz nach dem Two Count von Liv Morgan unterbrochen, die sich nun in einem One on One mit Henley wiederfindet und dieses schnell an sich reißen kann! So weicht sie weiteren Schlägen aus, kontert mit einem DDT und will schon im nächsten Moment ihren ObLIVion zeigen, allerdings ergeht es ihr ähnlich Dom zuvor, denn kaum wirft sie sich in die Seile ist da nun Jeff Jarrett, der aber nun nicht etwa mit seiner schon gebrochenen Gitarre, sondern mit dem Bronzebecken des Schlagzeuges zuschlägt! Wie bei einer Klangschale hören wir das dröhnen durch die Halle! Liv knickt ein, wird da nun von Henley gepackt und...

    Spoiler anzeigen

    ... mit dem Stroke ungespitzt in die Matte gerammt! Direkt beide Beine eingehakt und begleitet von lauten Buh Rufen folgt der Coverversuch der... an der Stelle bis zur drei durch geht und das Match an der Stelle beendet! Wir haben ein siegreiches Team, welche sich einmal mehr auf die Unterstützung ihres dritten Mitgliedes verlassen konnten!

    WINNER: The Unholy Alliance - Fallon Henley & Dominik Mysterio (13:53)


    Ausgelassen feiern die drei wenig später diesen wichtigen Sieg der einmal mehr ihre Siegesserie hier bei Saturday Night Main Event unterstreicht, wenngleich dies heute unter dem Neon Nights Banner lief. Sichtlich zufrieden mit ihrer Leistung verlassen die drei die Arena und baden förmlich in der Häme der Fans, während ihnen Liuv und Jacy enttäuscht und wütend nachblicken. Schlussendlich war es also wohl auch heute das reine Numbers GAme welches den Unterschied gemacht hat.


    Gerade sahen wir das Country Rock Match zwischen der Unholy Alliance und dem Duo Infernale, da sind wir nach einem kurzen Werbebreak wieder zurück im Ring, ehe wir in einem kurzen Video eine Zusammenfassung davon sehen was im American Top Team die letzten Wochen so passiert ist. Allen voran gibt es Reibereien zwischen Bron Breakker und Dan Lambert, welcher beim vergangenen PLE sich in das Match seines Schützlings eingemischt hat und diesen so um einen verdienten, klaren Sieg gegen die Ikone Sting gebracht hat. Seit dem versucht das ATT Oberhaupt sein bestes Pferd im Stall wieder zu beruhigen, der allerdings scheint sich weiterhin nicht im Klaren zu sein ob er weiter einen Platz im Stable wahr nehmen will oder nicht. Allen voran Tay Conti steht sprichwörtlich zwischen den Stühlen und soll als Vermittlerin zwischen den Beiden Männern agieren.


    Als schließlich die Musik von Bron Breakker ertönt reagiert das WGL Universe sehr gemischt. Durch seine Leistungen in den letzten Monaten konnte sich der Sohn von Rick Steiner einiges an Momentum mitnehmen und so auch die Zuschauer immer mehr von sich überzeugen. Sonderlich zu interessieren scheint ihn das aber nicht, als er massiv und wie ein Bulle breitbeinig auf die Stage schreitet, tief durchatmet und schnellen Schrittes den Weg die Rampe hinab zurück legt, sich ein Mikrofon besorgt und in den Ring steigt.


    Bron Breakker: "Okay, beenden wir diesen Mist. Dieses ewige hinhalten und gegenseitig beschnuppern wie zwei kleine Puppies geht mir langsam auf den Zeiger. Dan... und Tay, ich weiß dass ihr da hinten wo rum steht. Kommt raus, dann klären wir die ganze ATT Causa ein und für alle Mal!"

    Kurz und knapp genau auf den Punkt gekommen, so kennen wir Bron eigentlich und diesem "Call" antwortet Don Callis natürlich umgehend und so erklingt wenige Sekunden später auch schon die Musik von Tay Conti ein zweites Mal am heutigen Abend!


    Während Conti bei ihrem ersten Auftritt früher noch sichtlich motiviert gewirkt hat, scheint sich ihre Miene und Laune nun deutlich abgekühlt zu haben, was allen voran auch an der Niederlage gegen Brandi Lauren und die Art und Weise wie diese zu Stande gekommen ist liegen dürfte. Dennoch schreitet sie gemeinsam mit Dan Lambert der voraus tigert und zwei Mikros organisiert, die Rampe herab und betritt den Ring. Tay und Bron umarmen sich sogar flüchtig, den Händedruck den Lambert aber nimmt der Neffe von Big Poppa Pump allerdings nicht an und starrt stattdessen Löcher in den Manager, der daraufhin schwer schluckt und das Wort ergreift.

    Dan Lambert: "Okay Bron, ich respektiere dass du immer noch angefressen bist wie vieles gelaufen hat und kann das ein Stück weit auch verstehen. Doch verstehst du mich auch, warum ich getan habe was NÖTIG gewesen ist? Ich wollte immer nur das Beste für meine Schützlinge! Für dich, für Tay und für jeden Spitzensportler unter meinen Flügel. Du willst doch das nicht alles wegwerfen Junge. Denke nochmal drüber nach und fälle eine Entscheidung. Die ist im Grunde nicht so schwer..."

    Grimmig starrt Bron weiter Lambert an, spricht aber an der Stelle noch nicht zu ihm, stattdessen nickt er Tay Conti zu und richtet sein Wort an sie.

    Bron Breakker:" Right... Tay! Wie stehts um dich? Siehst du das auch so? Und warte... bevor du etwas sagst, du hast doch heute Abend selbst erlebt wie Dans Verhalten dir das Match gekostet hat. Arbeitete es da nicht in dir? Kocht dir da nicht das Blut über? Ich... kann mir nicht vorstellen, dass dem nicht so ist..."


    Gerade als die Brasilianerin nach weiteren Sekunden des Zweifelns etwas erwidern möchte, ist es aber wieder Dan Lambert der ganz gegen seiner Agenda aus der Vorwoche, in welcher er noch wollte das Tay als "Vermittlerin" agiert, hier den Großteil der Redearbeit übernimmt und nun Bron all die Erfolge des ATT aufzählt. So meint er weiterhin, dass Niederlagen nur temporär sind, er macht Champions und Ausnahme Sportler, bringt sie an die Spitze des höchsten Berges und... Bron knurrt ihn an, blickt wieder zu Tay, die nun langsam ihr Mikro erhebt.

    Tay Conti: "Du... hast Recht Bron. Das heute war richtig unnötig... Ich kann nun besser verstehen wie du dich wegen der Sting Sache fühlst. Aber... das American Top Team hat uns wirklich zusammen geschweißt. Ich will die Gruppierung ungern verlassen müssen. Dan.... DU musst dein Verhalten überdenken! Wenn du willst dass das American Top Team weiter besteht, musst du uns machen lassen! Verstehst du das?"

    Grimmig schüttelt Lambert leicht mit den Kopf, der nun ziemlich rot wird. Wütend keift dieser nun wie undankbar die Beiden doch nicht wären!

    Dan Lambert: "Do you all lost your GOD DAMN Mind! Ohne mich wärt ihr beide nichts als Eintagsfliegen in dieser Company! Eine Fußnote im Sports Buisiness! Ich habe immer ALLEs für euch und mein Team gegeben and this is the Thanks i get? Bron du willst das ATT hinter dir lassen! GOOD! Fine! Sieh doch wo du bleibst ohne mich! Ich werde es genießen wenn du auf Knien wieder zurück gerobbt kommst zu Papi und darum bettelst wieder ein Teil MEINES Stables zu sein!"


    Dan Lambert will noch weiter ausholen da aber... reißt ihn Bron Breakker mit versteinerter Miene mit einem krachenden SPEAR! von den Beinen! Die Halle kocht und Bron schlägt sich aufgepumpt auf die Brust, geht weiter auf den bewusstlosen Lambert zu, packt diesen am Haarschopf als... Tay neben ihm nun ihre Hand auf seine Schulter legt und langsam den Kopf schüttelt! Kurz lacht Bron, ehe er aber tatsächlich seine Hände erhebt und den Ring verlässt! Für ihn ist das Kapitel American Top Team damit ganz klar abgeschlossen! Doch was ist mit Tay Conti? Diese hilft Dan nun tatsächlich zurück auf die Beine. Angeschlagen lehnt sie diesen in eine Ecke, blickt ihn in die Augen und... verpasst ihm eine schallende Ohrfeige, gefolgt vom TAY-KO! Die Halle steht weiter Kopf und ein permanentes Raunen hängt in der Luft als auch Conti ihrer Wege geht, ganz ab von Bron Breakker und dem American Top Team, was an der Stelle tatsächlich Geschichte zu sein scheint.

    Es ist Zeit für den Co-Main Event des heutigen Abends! Neon Nights #2 geht in die letzten Züge und damit nähern wir uns langsam aber sicher dem Ende der letzten Saturday Night Mainevent Ausgabe des Jahres, während Alexander Hammerstone zum Ring kommt. Früher am Abend sprach er bereits mit Swerve Strickland und nahm dessen Worte nicht wirklich ernst. Nun steht Hammerstone im Ring und fragt die Zuschauer welche Zeit nun ist, ehe er lautstark „ITS HAMMERTIME!“ brüllt.


    Es dauert dann auch nicht mehr lang bis die Theme von Swerve Strickland durch die ausverkaufte Arena schallt und der WGL Neuzugang lässig auf die Stage tritt. Im Vorfeld sagte er Salina de la Renta das sie Backstage bleiben soll und da auch MJF nicht zu sehen ist, erwartet uns hier wohl ein klassisches One on One der beiden Männer. Zielstrebig nähert sich Strickland dem Ring und mustert seinen Gegner damit ernst, ehe er auf den Apron steigt und sich ein Mikrofon von Mr. Kennedy geben lässt. „WHOS HOUSE!“ und die Antwort folgt direkt mit einem „SWERVES HOUSE!“ Insgesamt dreimal fragt er die Zuschauer, bevor er das Mikrofon zurück gibt und sich in den Ring bewegt. Nachdem er seinen Mantel abgelegt hat, kann das Match wenige Augenblicke später auch losgehen.


    Der Gong schlägt und Hammerstone möchte direkt mit einem Lock Up starten, den Swerve nur antäuscht, bevor er sich auf die Schläfe tippt und den Kopf schüttelt. Meat Mountain holt aus, Strickland weicht aus und eröffnet mit einer Kombination aus Jabs und Kicks, ehe ein Step Up Enzuigiri seinen Gegner ins schwanken bringt. Hammer taumelt einige Schritte zurück und nickt dann, sich auf die Unterlippe beißend, ehe er den ankommenden Strickland über die Seile auf den Apron werfen kann. Mit einem harten Hieb trifft er Swerve dann, bevor er seinen Gegner in den Ansatz zum Suplex nimmt und zurück in den Ring holt. Mit einer beeindruckenden Kraftdemonstration läuft Hammer mit seinem Gegenspieler im Vertical Suplex durch den Ring. Doch ehe er Swerve zu Boden schicken kann, befreit sich dieser und zeigt einen Complete Shot im Fall! One... Tw.... Kickout von Alexander Hammerstone, der hier von Strickland überrumpelt wurde. Er schüttelt den Kopf und kommt schnell zurück auf die Beine, aber es ist offensichtlich das Your Boi Hammer nicht ganz bei der Sache zu sein scheint? Swerve Strickland denkt aber gar nicht daran Hammerstone zurück ins Match zu kommen lassen und verpasst ihm erst einen Spin Kick in den Magen, dann einen Roundhouse Kick an den Kopf und beendet seine Angriffsserie mit einem harten Axe Kick in den Nacken. Schwer getroffen will Hammer aufstehen, als Swerve zum Half Nelson Wheelbarrow Driver ansetzt. Gerade so befreit sich Alexander noch und stemmt Swerve in die Luft, bevor er ihn mit einer Gorilla Press durch den Ring werfen kann! Unsanft knallt Strickland aufs Canvas und hält sich die Brust, während Hammerstone hinter ihm in Lauerstellung geht und zum Uranage ansetzt. Nach einem Knee Lift in die Magengrube kommt Swerve aber frei, holt Anlauf und... läuft in den Ansatz zu einem Alabama Slam. Hammerstone will ihn auf die Matte schmeißen, doch Strickland verlagert das Gewicht und zeigt eine Volador Spiral, eine Art Headscissor bei der er Hammers Kopf angespitzt in den Boden rammt! Der Schauspieler ist völlig orientierungslos, als er zurück auf die Knie kommt und sich mit gläsernen Augen umschaut. Bevor er realisiert was passiert, springt ihm Swerve Strickland aber schon mit einem Running Single Leg Dropkick an den Hinterkopf und knockt ihn fast aus! HOUSE CALL! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: SWERVE STRICKLAND (6:54)

    Die Fans sind geschockt! Niemals hätten sie damit gerechnet wie dominant sich Swerve Strickland am Ende gegen Alexander Hammerstone durchsetzen würde. Zufrieden grinsend hockt Swerve im Ring und schaut dabei zu wie sich ein angeschlagener Hammer aus dem Ring rollt und den Hinterkopf hält. Er schüttelt enttäuscht den Kopf, unzufrieden mit seiner Leistung und wirft keinen Blick mehr zurück, während sich Strickland an die Seile lehnt und ihm zum Abschied winkt. „ITS SWERVES HOUSE!“ ruft er ihm hinterher, gefolgt von einem „The Hammer Has Fallen!“. Hammerstone verschwindet Backstage und Strickland rollt sich aus dem Ring, ehe Salina auch schon zur Stelle ist um ihm seinen Mantel zu reichen.


    Direkt von dem Match und für vielen wohl überraschenden Sieg von Swerve Strickland über Alexander Hammerstone, geht es mit dem Iron Hammer in den Backstage Bereich. Sichtlich aufgelöst, wütend aber auch resigniert bindet Alex seine Haarmähne zu einem kleinen Dutt, schnappt sich ein Trägershirt und nippt an einer Wasserflasche, ehe da auf einmal Maxwell Jacob Friedman ins Bild tritt und ihm auf die Schulter klopft.

    MJF: "Urgh, was war das denn? Schwieriges Publikum was? Naja, vergiss die Niederlage, ich brauche dich später noch als Back Up, okay? Es gibt noch einige Sachen die ich wegen meinem Titelmatch mit dir besprechen will, da muss dein Mind gecleared sein."


    Der Koba Schauspieler scheint nicht wirklich zu zuhören und schüttelt nachdenklich den Kopf, während MJF ihn weiter zutextet über Orange Cassidy und, dass dieser mit seinem Clown Buddy ihnen nicht in die Parade fahren wird. Nach einem tiefen Seufzer erhebt der Iron Hammer seine Stimme.

    Alex Hammerstone: "Das ist gerade ein wirklich unpassendes Timing Max! Sieh selbst zu wie du das heute klären kannst, ich muss unter die Dusche..."

    Ohne ein weiteres Wort zu sagen oder seinen Buddy zu beachten geht Alex an ihm vorbei und verschwindet in der Umkleide. The Salt of the Earth kann es nicht fassen und wirft die Arme in die Luft, als sich plötzlich neben ihm Donovan Danhausen manifestiert oder eher... aus einer dunklen Ecke tritt.

    Donovan Danhausen: "Oh Boy... Heute war wohl keine Hammertime was? Viel eher ein ganz schöner Punch to the groin!"

    Angepisst schlägt MJF nach den lästigen Danhausen, der aber einmal mehr seine Wendigkeit beweist und schnell die Beine in die Hand nimmt. Mit erhobener Faust und selbst nicht sonderlich gut aufgelegt atmet Maxwell Jacob Friedman geladen durch. Später am Abend steht ihm noch die Vertragsunterzeichnung mit dem World Champion bevor, wie sich diese Bilder hier auf diese auswirken werden bleibt fraglich.

    Its Main Event Time! Man muss kein Genie sein um zu erkennen welches Match nun gleich den Main Event Bout von Neon Nights 2 abschließen wird. Ähnlich wie beim Country Rock Match früher am Abend sehen wir auf der Stage, über die Rampe hinab und um den Ring diverse Gegenstände platziert. So ist der Mittelgang mit verschieden großen Spiegeln bestückt, auf der Stage steht eine Kanone sowie eine große bunte Drehscheibe, ein Fass auf dem mehrere, vermutlich scharfe Wurfdolche liegen sowie eine der Clownsboxen die wir bei Charles Crowley schon mehrfach gesehen haben. Das Kommentatorenpult ist mit der Außenseite eines Zirkuszeltes verhüllt, außerdem liegen verschiedene Stangen, Jonglierbälle, der große Holzhammer und Holzringe an die Zuschauerbarrikaden verteilt. Auch eine Popcornmaschine, die fleißig Mais zum explodieren bringt und eine sicherlich buttrigen Geruch durch die Arena wabern lässt sehen wir. Das WGL Universe ist begeistert über so viele Gegenstände und Utensilien die gleich im No Limits Titel - Spectacular Carnevals Extravaganza zum Einsatz kommen werden!


    Über die letzten Wochen sahen wir Darby Allin und den Mann der sich nun wie der Showman der er ist, breit grinsend auf die Stage tänzelt, Charles Crowley vermehrt im Showdown Brand, doch das heutige Titelmatch soll ein für alle mal eine Entscheidung bringen. Crowley, der sich von der Attacke von gestern halbwegs erholt zu haben scheint, zieht seinen Hut vom Kopf und aus diesen einen Bund Blumen, den er lachend in die Crowd wirft.


    Einige Pirouetten später findet sich der Spectacular Twat im Ring wieder, wo er nun gebannt in Richtung Stage starrt, wo in wenigen Augenblicken sein Gegner und der Mann den er die letzten Wochen mehr als einmal zur Weißglut gebracht hat gleich erscheinen müsste. Die Zuschauer können es auch weiter kaum mehr erwarten und beginnen lautstark "DAR-BY!" zu kreischen und tatsächlich hören wir da nur wenige Sekunden später dessen Musik!


    Der ohnehin schon ohrenbetäubende Jubel explodiert noch einmal als kurz darauf tatsächlich der No Limits Champion, der seit letzter Woche auch wieder seine Championship bei sich trägt, auf seinem Board die Rampe hinab gesaust kommt. Die bunten Gegenstände und potenziellen Waffen beachtet er kaum, er wirkt fokussiert auf Charles Crowley der nun breit grinsend im Ring steht. Als die Kamera nun seine Rückseite einfängt sehen wir dort noch genau die Stellen wo sich vergangene Woche Glasscherben reingebohrt haben!


    Der Relentless One aber fackelt gar nicht lange, kippt sein Board vor dem Ring auf, slidet in diesen, wirft noch seine Jacke zur Seite und übergibt seine Championship an den Referee und stellt sich direkt Charles Crowley gegenüber der sich nun wie bei einem Theaterstück verbeugt und die Arme ausbreitet und ihn zu seinem Match willkommen heißt. Darby Miene bleibt versteinert, als dann allerdings das Match offiziell eröffnet wird, wirft er sich ohne zu zögern auf seinen Herausforderer!

    Vollkommen überrumpelt geht dieser zu Boden und wird direkt mit einer Salve an Punches eingedeckt und quer durch den Ring geschoben. Schnell das Weite suchend rollt sich der Spectacular Twat aus dem Ring, da segelt der Champion ihm aber schon mit einem Top Rope Flying Body Press hinterher und schleudert ihn zu Boden! Die Arena grölt als der Relentless One direkt weiter macht und Crowley mit Schwung ans Kommentatorenpult pfeffert, ihn dort in den Stoff des Zirkuszeltes einwickelt und ihn wie einen Wrap auf das Pult legt! Ein Raunen geht durch die Massen als Darby nun direkt von außen auf das Top Rope klettert und hier mit dem Coffin Drop das Match schnell beenden will, doch Crowley ist noch nicht so angeschlagen und so schafft er es, zwar stolpernd und etwas unbehäbig aber doch vom Pult zu rutschen und sich aus dem Stoff zu befreien. Da aber ist Allin schon auf den Apron, nimmt wieder Anlauf, muss aber schnell abbremsen als sein Gegner ihn mit den Jonglierbällen und Reifen bewirft! Diese sind hierbei maximal eine Störung und richten eher weniger Schaden an, zwingen den Champion aber dazu auf den Hallenboden zu steigen und so wertvolle Sekunden zu verlieren. Als er so schließlich bei Crolwey angekommen ist, knallt dieser ihn seinen Holzhammer mit Schmackes seitlich gegen die Beine und "fällt" ihn so begleitet von einem Scherzens Schrei! Nun ist der Herausforderer am Drücker, der nun weitere drei Mal auf den Bauch von Darby einprügelt und schließlich ein Cover außerhalb des Ringes ansetzt, was allerdings nur bis knapp nach dem One Count geht. Dennoch der hart geführte Kampf geht in die nächste Runde als Crowley nun sein Gegenüber wieder in den Ring schiebt, nun selbst auf das Top Rope klettert und kurz darauf mit einem Sunset Flip den Relentless One hart zusetzt! Wie ein Raubtier hinter ihm lauernd soll nun der Crowley Carneval das Match beenden, jedoch schafft es der einstige Fiend Advocate sich in der Drehung mit einer Kopfschere zu befreien und Crowley mit Schwung zwischen den Seilen nach draußen zu schicken! Erneut nimmt nun der No Limits Champion Anlauf, springt mit einem Suicide Dive nach draußen, wird da aber von Charles Mid Air mit einem Schlag seines Skateboards an den Kopf unfreundlich empfangen!

    Die zwei schenken sich absolut nichts und das WGL Universe quittiert dies mit lauten Applaus und der Kampf ist noch lange nicht vorbei denn das Cover des Challangers vor dem Ring geht ebenfalls nur bis zum Count of Two. Mittlerweile sichtlich genervt schnappt sich der Entertainer nun Darby am Haarschopf und zerrt ihn über die Rampe hinauf in Richtung Stage. Auf dem Weg dorthin rammt Crowley quasi im "Vorbei gehen" das Haupt von Darby mehrmals gegen die Spiegel, ehe er ihn mit Schwung gegen das Wurfbrett pfeffert! Dort stehend KO hängt Darby regungslos dort als Crowley sich die Wurfdolche schnappt und diese einen nach dem anderen auf das Brett wirft! Offensichtlich aber sehr beübt darin trifft der Magier hier immer das Board und verfehlt seinen Gegner um Haaresbreite. Als auch der dritte Dolch im Holz aufprallt, vollführt Crowley eine Drehung, breitet die Arme aus und grinst breit in die Crowd, die ihm teilweise zujubelt. Sonderlich viel bringt ihm das hier allerdings nicht, denn nun ist Darby Allin wieder bei Bewusstsein, tritt Crowley in den Bauch und befördert ihn mit einem Suplex direkt durch die hölzerne Clownsbox! Erneut splittert das Holz und der Twat schreit unter Schmerzen auf, doch auch der Pinfall an der Stelle geht nur bis zum Two Count. Selbst nun sichtlich angeschlagen prügelt Darby kurz darauf Crowley wieder mehr in Richtung Ring, gerade aber als die bei der Rampe sind, verschafft sich der Brite mit einem Eyepoke einen Vorteil, schubst Darby zur Seite und sprintet zu einem Spear heran! Wohl mehr aus Reflex heraus, kann der Relentless One aber ausweichen und so springt Crowley mit vollem Schwung durch einen Spiegel hindurch und fällt tief hinab, ehe er durch einen Tisch worauf einige elektrische Geräte liegen kracht und regungslos liegen bleibt!

    Spoiler anzeigen

    Schockierende Bilder, welcher Darby Allin aber noch eins raufsetzen muss! So stellt er sich nun an die Kante der Rampe, überkreuzt die Arme und.... wirft sich selbst noch mit seinem COFFIN DROP hinterher! Vermutlich wäre dies ohnehin eh nicht mehr nötig gewesen für Charles Crowley, doch die Landung sitzt und Allin bleibt geschafft auf seinem Gegner liegen. Eine gefühlte Ewigkeit braucht nun allerdings der Referee bis er an Ort und Stelle des "Impacts" angekommen ist. Der Pin aber ist hier selbst nach dieser Verzögerung, reine Formsache!

    WINNER and STLL WGL No Limits Champion: Darby Allin (22:15)

    Während wir nun noch einige Highlights dieser Titelverteidigung eingespielt bekommen, rücken auch schon die Sanitäter an welche Charles Crowley auf eine trage hieven. Auch Darby Allin wird eine Versorgung angeboten, doch dieser schafft es, zwar sichtlich benommen und unter Schmerzen aber dennoch, auf eigenen Beinen die Arena wieder zu verlassen. Nicht ohne seiner No Limits Championship allerdings die er sich nun um die Schultern wirft. Mit diesem beeindruckenden Main Event Match geht es nun wieder ab hinter die Kulissen.


    Ein letztes Mal befinden wir uns heute Abend Backstage und haben uns von Showdown die beliebte Renee Young ausgeliehen, die nun mit WGL World Womens Champion Dr. Britt Baker DMD und ihrer Herausforderin Athena ein Interview führt. Britt grüßt überzogen freundlich und fragt Athena direkt ob sie sich sicher ist das Match zu wollen, woraufhin die Fallen Goddess sehr selbstsicher nickt und sagt das sie darauf brennt! Renee übernimmt dann und möchte von Athena wissen ob sie auch vorbereitet genug für das Match ist? Die Herausforderin zeigt sich sehr selbstbewusst und erklärt das sie ihr Training hochgeschraubt hat, um Britt Baker alles entgegensetzen zu können, was sie zu bieten hat. Dann möchte Renee das selbe von Britt wissen, die meint das sie als Vorbild immer vorbereitet ist und darauf achten wir ein Tempo zu gehen, mit dem Athena auch mitgehen kann, damit sie etwas lernt. Denn so machen das Vorbilder und YOUR IDOL Britt Baker ist natürlich auch verpflichtet dazu, auf ihre Mitmenschen zu achten.


    Athena meint das sie neidisch ist. Wenn sie Britt einen Zahn ausschlägt, kann sie sich direkt behandeln, während Athena auf einen Termin warten müsste. DMD fragt ob das eine Drohung war, woraufhin Athena nur unschuldig pfeift. Die Zahnärztin schüttelt den Kopf und meint das diese Rücksichtslosigkeit eines der großen Probleme der WGL ist! Zwar wird sie Athena vorführen und ihr dabei aufzeigen das sie nicht ins Title Picture gehört, aber das nur um Athena zu schützen. Daraufhin steht die Herausforderin auf den WGL World Womens Titel auf und stellt sich direkt vor Britt Baker. Athena meint das sie sehr wohl hier her gehört und das Athena über 15 Jahre dafür gearbeitet und gekämpft hat, um bei OVERCHARGE um diesen Titel zu kämpfen. Wenn Britt meint sie zu unterschätzen, dann wird sie die Abreibung ihres Lebens bekommen. Your Idol spielt das herunter und hebt dann demonstrativ ihren Titel in die Höhe, ehe Renee Young das Interview beendet.

    Wieder einmal neigt sich eine Ausgabe von Saturday Night Main Event oder in dem Fall die zweite Nacht von Neon Nights ihrem Ende entgegen. Doch wie früher am Abend schon angeteasert, steht uns ja noch eine weitere Konfrontation zwischen dem amtierenden WGL Unified World Champion und dessen Herausforderer bevor! Im Ring ist dafür bereits wieder ein Tisch mit dem entsprechenden Vertrag bereit gelegt. Allen Anschein nach also, ist es mal wieder Zeit für ein Contract Signing. Wer die WGL oder das Wrestling allgemein auch nur ein bisschen verfolgt, weiß allerdings das diese sehr selten wie geplant ablaufen. Allen voran dürfte deswegen der Mann gefragt sein der dies heute überwachen wird und dessen Musik nun durch die Boxen dröhnt.


    Bereits ganz am Anfang der Show sahen wir den Rated R General Manager als die Streitereien zwischen Walter, PAC und Cesaro klären konnte, on ihm heute ein ähnliches Schicksal hier erwarten wird? Zumindest scheint Edge bestens vorbereitet zu sein, denn etwas unüblich zu seinem sonstigen Auftreten kann man ihm den Stress seines Führungsjobs nun deutlich anmerken als er angespannt, begleitet von einer ganzen Schar an Sicherheitskräften zum Ring schreitet.


    Die Security wird um den Ring positioniert und der Kanadier rutscht in den Ring, deutet schließlich doch kurz dem WGL Universe zu, dann aber erhebt er das mitgebrachte Sprachrohr und hat noch einige Worte zu sagen bevor hier Orange Cassidy und MJF ihn im Ring beehren.

    Edge: "Wie ihr sehen könnt steht alles dazu bereit, dass unsere beiden Kontrahenten bei Overcharge die um die WGL Unified World Championship kämpfen werden und ganz nebenbei den ersten Tag im Main Event abschließen werden, hier und heute das Match offiziell besiegeln können. Da ich das aber nur zu gut kenne, selbst erst hier letzten Monat stand als unser "fresher nun Champion" einen Orange Punch ausgeteilt hat, habe ich etwas Back Up mitgebracht um die Angelegenheit sachlich und klassisch über die Bühne zu bringen. Ich denke nach den letzten Wochen kann es nach all den Low Blows, Cursebreakers und Orange Punches auch mal etwas gesitteter zugehen..."

    Sonderlich begeistert zeigen sich die Fans nicht über diese Aussagen, dennoch wird Edge natürlich sehr positiv angenommen. Dieser zuckt nun leicht mit den Schultern.

    Edge: "Jaja, ich weiß schon Rated R und so... aber glaubt mir, ab einen gewissen Alter und in der Frequenz in dem ich als GM Streitereien und andere Ausschreitungen klären muss, bin selbst ich einmal froh auf Nummer sicher gehen zu können. Aus diesem Grund sind auch Alexander Hammerstone und Donovan Danhausen von dieser Vertragsunterzeichnung ausgeschlossen. Lediglich die beiden Männer die das Match bestreiten sind gewünscht und benötigt hier auf diesen Stück Papier ihren Konterfeit abzugeben..."

    Während Edge nun den Vertrag in die Höhe hält und tatsächlich etwas geladen oder viel mehr ausgelaugt zu wirken scheint, wird er auch schon von der Musik von Maxwell Jacob Friedman unterbrochen, was für kollektives Raunen und Buh Rufe sorgt.


    Schnellen Schrittes und direkt ein Mikrofon mitgebracht bahnt sich The Salt of the Earth seinen Weg die Rampe herab, wirkt dabei aber auch richtig geladen und wütend. Womöglich hängt ihm die Begegnung mit Danhausen und sein Gespräch mit Alexander Hammerstone von früher am Abend noch im Gedächtnis.

    MJF: "Oh danke "Boss", dass du nach den feigen Verhalten aus der Vorwoche, indem ich als künftiger World Champion attackiert und beinahe schwer verletzt wurde du nun JETZT Maßnahmen ergreifst! Ist ja nicht so als hättest du gewusst wie Gewalttätig und Unfähig dein "Champ" ist. Ich würde dir wirklich raten deinen Job etwas ernster zu nehmen, vielleicht hast du vergessen wie du erst an diesen Posten gelangt bist und wer vor dir diese Stelle ausgefüllt hat!"


    Natürlich spricht MJF, der nun das Seilgeviert betritt und die Sicherheitskräfte hinter sich lässt, hier von Jeff Jarrett an dessen Kündigung er maßgeblich beteiligt gewesen ist. Edge allerdings lässt sich nicht einschüchtern und bietet Friedman direkt die Stirn.


    Edge: "Thanks Max für die Trip on Memory Lane, aber lass mich dir ebenfalls mit einem Ratschlag antworten. Ich als dein Boss würde dir raten nicht die Hand zu beißen die dich füttert, die dir diese Chance auch erst ermöglich hat. Sei smart und lege es nicht drauf an noch ein weiteres Jahr deiner Karriere damit zu vergeuden gegen Windmühlen in der Führungsetage zu kämpfen. Sei besser als das Max! But probably you already know that...."

    Zähne fletschend will MJF noch etwas entgegen, wird aber direkt abgeschnitten als die Musik des amtierenden WGL Unified World Champions ertönt der die Arena in einen lauten Aufschrei versetzt!


    Langsam oder viel mehr den Beat seiner eigenen Drum folgend, schlendert Orange Cassidy nun gemütlich auf die Stage. In einer simplen Sporttasche hat er sein Titelgold verstaut und wird sprichwörtlich und förmlich von lauten Jubelrufen empfangen. Im Ring blicken sich MJF und Edge weiter streng in die Augen, ehe Friedman offenbar doch beschließt seinen Fokus auf Freshly Squeezed zu legen der nun schon den Mittelgang erreicht hat und wo zahlreiche Hände nach ihm greifen um den World Champion ganz nahe zu sein.


    Schließlich schiebt er die Tasche in den Ring, nickt den gefühlt zwanzig Sicherheitsmännern zu, ehe auch er sich in den Squared Circle rollt, sich gemächlich wieder erhebt, seine Tasche öffnet und provokant die WGL Unified World Championship hervor holt und neben Edge und MF in die Höhe reckt. Dieser bleckt seine Zähne und ganz klar dürfte sein Blutdruck nun wieder in beachtliche Höhen schießen, doch vorerst bleibt er cool und sieht sogar noch zu als OC sich das Gold um die Hüften schnallt. Sich nun lässig an die Schulter von Edge lehnend, der ihm aber zu verstehen gibt, dass er das unterlassen soll, schiebt so auch OC ein Mikro an seine Lippen. Durch seine Sonnenbrille hinweg taxiert er Maxwell Jacob Friedman.

    Orange Cassidy: "Hmh, ich erinnere mich auch an die letzter Vertragsunterzeichnung... Der Orange Punch der die Welt aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Der Tag... an dem viele gesehen haben, was alles in diesen freshen Jungen steckt... wo sein Potenzial liegt. An dem Tag wo One Nation under Orange weiter und weiter gewachsen ist.... Anscheinend hat sie selbst frisch gepresste Wellen bis zu dir geschlagen M....J....F... Aber, hab keine Angst. Halloween ist vorbei und damit auch die spooky Saison.... Bei Overcharge allerdings, werde ich dir definitiv das fürchten lehren!"

    Erneut eine knackige und "frisch gepresste" Ansage des World Champions der hier einmal mehr mit Worten gekonnt auszuteilen weiß. MJF lacht nun hysterisch, lehnt sich provokant an die Ringseile und blickt zwischen Edge und Cassidy hin und her.

    MJF: "Oh du bist so smart huh? Letzte Woche war ein feiger, hinterhältiger Angriff den du, genau wie deine fragwürdige Designerentscheidungen sehr bald bitter bereuen wirst! Bei Overcharge "Champ" wirst du bereuen jemals einen Fuß in die WGL gesetzt zu haben, ja vermutlich sogar jemals geboren worden zu sein! Du bist ein Toter Mann Cassidy!


    Mit angespannter Miene geht MJF nun immer weiter auf Orange Cassidy zu der keinen Zentimeter weicht. Schließlich stellt sich Edge zwischen die beiden um die Lage weiter zu deeskalieren. Friedman schüttelt den Kopf und unterschreibt in einer flüssigen und geübten Bewegung den Vertrag, ehe er Edge zur Seite drückt und breit grinsend OC diesen an die Brust drückt. Die Lage scheint sich immer mehr anzuspannen. Die Sicherheitskräfte außerhalb des Ringes scheinen nur noch auf ihren Einsatz zu warten. Freshly Squeezed aber nimmt den Vertrag, begutachtet ihn einige Sekunden und... unterschreibt! Langsam wendet er sich ab von den Beiden und MJF nickt Edge zu, welcher den Ring schon verlassen will als.... Orange Cassidy auf MJF zu sprintet ausholt und... Friedman sich zu Boden wirft um einer Attacke auszuweichen! Der World Champion allerdings stoppt selbst inmitten der Bewegung und deutet nur mit einem Thumbs Up in Richtung des Dynasty Mitglieds! Dieser ist auf Grund dieser Finte und dem lauten Lachens des WGL Universe natürlich noch mehr außer Rand und Band und stürzt sich nun wirklich auf Orange Cassidy! Bevor allerdings ein großer Schaden entstehen kann, weist Edge schon entnervt seine Sicherheitsmaßnahem in Form der Security an die Lage zu klären! Sofort quillt der Ring über durch die ganzen Guards welche allen voran Maxwell Jacob Friedman von Orange Cassidy zerren! Dieser nämlich hat selbst beide Hände in den Hosentaschen versenkt und lässt sich ganz gemütlich aus dem Ring tragen, während MJF tobt wie von der Tarantel gestochen!


    Mit erhobenen Daumen lässt sich OC so aus dem Ring und so dem Schlachtfeld tragen, während MJF weiter verzweifelt versucht hier der Übermacht Herr zu werden. Der General Manager wirkt weiter so als könnte er einige Stunden Schlaf vertragen und koordiniert die letzten Szenen von Neon Nights Day Two, ehe wir mit einem Zoom auf die WGL Unified World Championship schließlich Off Air gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • OPENING

    SHOTZI & CORA

    TAY CONTI VS BRANDI LAUREN

    PAIGE

    TAG TEAMS

    Eigentlich haben Bay und Mandy Recht, die Niederlagen als solche sind völlig egal, im Titelmatch geht es um Tag Team Action. Natürlich sind sie inzwischen ein sehr eingespieltes Team, aber ich würde da Melo und Trick, die ja noch länger befreundet sind, nicht unterschätzen. In dem Punkt hat Melo also irgendwie Recht. Interessant wird es nun auch sein, was bei Integrity passiert. Ich erwarte da langsam eine finale Entscheidung, tippe aber wie Mandy es anspricht, auf das Ende des Teams. Für das Match tippe ich auf Team Madness, aber der Moment wäre auch gegeben, den Titel an Kings Road zu wechseln, sodass dann Bayley langsam aber sicher auch wieder in die damals eigentlich vorgesehene Rolle schlüpfen könnte.

    HAMMERSTONE 1

    Worte von Swerve, die bei Hammer durchdringen könnten. Ich habs jetzt schon oft genug erwähnt, aber ich erwarte auch hier dann langsam eine finale Entscheidung. Trennt man die Dynasty oder bleibt es beim Team, dann kann man sich irgendwann auch diese Versuche, Unruhe zu stiften, einstellen.

    YOGA

    UNHOLY ALLIANCE VS DUO INFERNALE

    Schönes Setting, das es quasi zum doppelten Heimspiel für die Alliance macht. So gesehen dann auch die richtige Entscheidung, sie hier siegen zu lassen, sodass sie auch weiterhin zumindest bei SNME ungeschlagen bleiben und ihren Ankündigungen weiter Taten folgen lassen. Jarrett wieder mit dem entscheidenden Vorteil. Mich hat das Match gut unterhalten.

    ATT

    HAMMERSTONE VS STRICKLAND

    HAMMERSTONE 2

    Hammers Niederlage tut diesem natürlich extrem weh. Besonders bitter nach den Worten von Swerve zuvor. Hier merkt man es Hammer auch richtig an, wie pissed er über die Gesamtsituation ist. Dennoch sehe ich hier nicht, dass er MJF im Stich lässt. Er will unter die Dusche, ist aufgrund der Niederlage angepisst, die Gesamtsituation bzw sein Standing ist alles andere als großartig, da kann man diese Reaktion schon nachvollziehen. MJF kann das wohl nicht, das dient wieder dem Spielchen mit dem angeteasten Split. Danhausen streut weiter Salz in die Wunde. War ein starkes Segment.

    ALLIN VS CROWLEY

    BRITT & ATHENA

    FINALE

    Edge greift durch und verbannt Hammer und Danhasen vom Ring. Hammer wäre wohl eh nicht aufgetaucht, aber so nimmt Edge MJF ein Problem ab, indem er auch Danhausen das Verbot erteilt. MJF und Edge versuchen sich beide am Hahnenkampf, MJF reibt Edge weiter unter die Nase dass er nur wegen ihm GM ist, während Edge die Machtkarte spielt. Der Part mit OC war cool gemacht, der bleibt völlig cool und gelassen, sogar am Ende, als er MJF erneut eine Finte schlägt. Der rastet völlig aus, während OC den absolut obercoolen Macker gibt, der mit Händen in den Hosentaschen abgeführt wird. Da spielt der Champ extrem mit MJF, was aber auch nach hinten losgehen kann. Ich fand auch dieses Segment richtig stark, die Fehde gegen OC gefällt mir obwohl für mich das Ergebnis recht eindeutig erscheint. MJF und OC harmonieren aber richtig gut, obwohl sie grund verschieden sind. Die Fehde hat man gut aufgezogen.

    nWo 4 Life
  • OPENING

    Das Segment hat mir gut gefallen. Toll beschrieben und die Entscheidung ist denke ich auch die Richtige.

    SHOTZI & CORA

    Aufgrund der Stipulation kann ich mir gut vorstellen, dass beide gewinnen / verlieren. Habe hier keinen klaren Favoriten, bin gespannt wer am Ende die Liga verlässt.

    TAY CONTI VS BRANDI LAUREN

    So wie sich das entwickelt wird Dan Lambert ja nun langsam rausgeschrieben. Muss ja nicht das Ende für das Team aus Bron und Tay bedeuten.

    PAIGE

    Finde ich eine gelungene Entwicklung. Gute Entscheidung.

    TAG TEAMS

    Fand ich soweit ok. Denke Integrity werden hier in dem Match verlieren und es wird zum Abschied von Shida genutzt. Ob dann Mandy / Bayles oder Melo / Trick gewinnen bleibt erstmal abzuwarten. Mal sehen wer sich durchsetzen kann.

    HAMMERSTONE 1

    Hat mir gut gefallen. Sowohl Hammers Darstellung als auch Swerves späteres Erscheinen.

    YOGA

    Ich fänds ja schon lustig wenn Christian auch zu einem Yoga-Fan / -Dude werden würde und die beiden dann als Yoga-Team antreten würden. Jetzt kommt also ein Match, ich würd immer noch nicht ausschließen, dass sie später ein Team bilden.

    UNHOLY ALLIANCE VS DUO INFERNALE

    Unholy Alliance wird seit Season Start gut aufgebaut, daher auch hier wieder ein Sieg der sie stark macht. Ich würde vermuten, dass sie die nächsten Contender werden.

    ATT

    Ja damit kommt dann also das, was vorher beim Match angedeutet wurde. Lambert ist damit wohl Geschichte, es sei denn, er kriegt neue Schützlinge. Würde ich gar nicht so uninteressant werden, dann könnte man ne Neues gg Altes ATT Story bringen

    HAMMERSTONE VS STRICKLAND

    Sehr interessantes Match, Strickland hier klar ton angebend. Grundsätzlich passt es schon zu Hammers bisheriger Season. Bin gespannt worauf es am Ende hinausläuft und wie es weitergeht.

    HAMMERSTONE 2

    Auch hier, diese Unstimmigkeit jetzt bei der Dynasty macht die ganze Hammer-Situation für mich sehr spannend. Ich warte mal ab wo es hingeht und werde das Team dann am Ende entweder vernichten oder aber loben :D :D

    ALLIN VS CROWLEY

    Toughes Match bei dem Darby Allin sich durchsetzen kann. Hat mir gut gefallen.

    BRITT & ATHENA

    Fand ich soweit ein solides Segment.

    FINALE

    Die Szene mit der Finte hat mir gut gefallen und war recht unterhaltsam. Ansonsten sticht für mich hier MJF wieder heraus, was aber auch daran liegt, dass er eben MJF ist ... glaube ich.
  • Opening:
    Gut umgesetztes Segment. Denke das Programm hat viele spannende Punkte aufgemacht und alle drei kamen wirklich gut weg. Das Triple Treat Match ist da auch die klare Konsequenz und Edge der durchgreift passt immer.

    Cora & Shotzi:
    Weiterer netter Aufbau für Cora die hier in ihrem Gimmick gestärkt wird. Shotzi verschwindet ziemlich in ihrem Loch.

    Tay Vs. Brandi:
    Kleiner Aufbau der hier ins Match übergeht und Brandi auf jeden Fall super stärkt in den Skye Pirates. Tay generell etwas dominanter und verliert nur durch das Chaos. Dan hat viel Erklärungsarbeit zu leisten.

    Io & Paige:
    Kurz und knackig und voll sinnig das so zu bringen. Ein Strap Match klingt hart, könnte Io noch weiter stark pushen, gefällt mir gut.

    Triple Team SEG:
    Es war mir wichtig alle drei Teams nochmal ne schöne Promo Zeit zu geben um das Match zu hypen. Denke alle drei Teams hatten ihre Momente in Laufe der Wochen.


    Hammer & Swerve:
    Mochte wie abgeklärt und cool Hammer geblieben ist. Erhöht ihn direkt auf ein anderes Level alsSwerve der auch mega lässig ist aber eher in die arrogante Schiene. Finde die zwei harmonieren wirklich sehr gut zusammen.

    Yoga Lession:
    Wieder super umgesetzt, auch eine kleine Substory die ich mal bringen möchte wurde schon gut geteasert. Kann mir Christian super vorstellen wie der die Augen überdreht und ihm dss so gar nicht bockt das Ganze. Das Match könnte noch sehr interessant werden denke ich.

    Unholy Alliance Vs. Duo Infernale:
    Per se hätten hier auch wieder beide Teams den Sieg verdient gehabt aber denke die Alliance profitiert erstmal mehr davon weil es weiter steil nach oben geht für sie. Das Duo braicht aber auf jeden Fall auch mal nen Fehdensieg. Zumindest wurden sie aber ja ein bissel protected durch die Überzahl des Gegnerteams. Die Matchart war da denke ich ein ganz lustiges Gimmick um das Match schnell und Impact ful zu halten.

    ATT Segment:
    Denke hier war das nochmal nett sufgerollt mot Dan der komplett frei dreht, Tay die ihm eigentlich erst den Rücken stärkt dann aber auch Klarheit kriegt. Man kann denke ich zurecht kritisch anmerken das Bron das Monat kein "richtiges" Programm hatte, aber bei den vielen Leuten muss sowas auch mal sein und allen voran war ja auch kein Stillstand sondern es hat sich SL mäßig was getan, was ja am wichtigsten ist auch wenns vlt bissel langsamer war von den Entwicklungen.

    Swerve Vs. Hammer:
    Spannende Entwicklung, die Strickland direkt oben positioniert und Hammer erstmal vor den Kopf stößt. Viel Raum gür Entwicklungen u d starkes Match.

    Hammer & MJF:
    Auch hier kann man wieder viel reinlesen oder auch nicht, je nachdem wie mans sehen will eben ^^ Bei Hammer scheint sich aber ja ne Entwicklung ab zu zeichnen. Hausen am Ende wieder als absolute Menace ^^

    Crowley Vs. Darby:
    Denke auch, dass das Programm Charles Crowley auch gut getan hat, wobei er ja auch schon zivor für die Rolle super aufgebaut wurde. Hier war es halt wieder ein schönes over the Top Gimmick Match was sowohl zum NL Titel als auch zu Beiden Teilnehmern gepasst hat. Das Darby am Ende den totalen Overkill bringt was nicht mal nötig gewesen wäre ist dann auch bezeichnend für ihn. Hatte Spaß am Match und der Fehde :)

    Athena & Britt Baker:
    Fand das Segment richtig, richtig stark! Mochte Beide richtig gerne hier und die Unterschiede und Gegensätze kamen mega gut zur Geltung. Denke per se auch, dass Britt gewinnen wird, aber Athena wurde auf jeden Fall gut platziert als Herausforderin.

    Finale:
    Generell war mir im Programm neben paar anderen Punkten auch sehr wichtig die Beiden in einigen Promo Duellen aufeinander zu lassen, was denke ich jedes Mal sehr gut funktioniert hat. Hatte hier mit alken mega Spaß, auch das Ge-Kebell zwischen MJF & Edge :D Am Ende dann wieder gehighlitet die Art der Beiden. Mochte die Fehde.

    Fazit:
    Ziemlich starke Go Home Show vor den PPV würde ich sagen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Da ich nicht weiß, ob ich diese Woche dazu noch komme (liege leider seit heut flach) mach ich wenigstens meine parts noch :) hoffe hab keinen übersehen? Rest kommt eventuell im laufe der woche dann noch...


    OPENING

    Vorweg bin ich froh, dass Zelina (erstmal noch) an Cesaros Seite zu bleiben scheint. Kann sich natürlich jede Show ändern wenn einer von beiden plötzlich turnen sollte. Anfangs dieser "fehde" sah es fast so aus, als würde Walter für das Ende von Zesaro sorgen. Letzlich wird das Team die richitge Entscheidung treffen.

    Cesaros Wut ist natürlich verständlich, aber ich hatte echt gedacht, es kommt eher zu nem 1On1 gg PAC mit Walter als Enforcer oder so etwas. Nun aber Edge mit einer sehr guten Entscheidung. Natürlich muss hier ein Ende gefunden werden. Passt also wunderbar und zumindest der Punktgewinn diese Woche geht an Pac. Openin gefiel mir, die Wut von C ist zu spüren und Walter bekommt also zu recht sein erstes PPV Match nach dem CB


    SHOTZI & CORA

    Nach der Stipu bin ich hier einfach unfassbar geschockt und traurig. Ich möchte beide einfach nicht missen.

    Das Shotzi nichts sagen möchte, ist zwar merkwürdig aber passt zu ihr. immerhin hadert sie sehr mit der situation, ja sie ist überfordert würd ich sagen. Und Kayla hat sie vllt einfach in einem falschen Moment erwischt. Cora dann mit ner krassen Ansage. Der innere Dämon wird stärker und gibt ihrer Twisted Soul nochmal einen neuen Anstrich. Im Endeffekt wird wenn Cora gewinnt, sie irgendwie durch Lil Janine oder wie ihre unsichtbare Freundin heißt, immer ein Tag Team bleiben ^^ xDD
    Die Aussagen waren schon sehr hart, aber letztlich denkt sie irgendwie trotzdem noch an Shotzi, wenn sie mit einer nIederlage ihr aus dem Loch helfen will. Ich habe keine Ahnung und bin sehr gespannt.


    TAY CONTI VS BRANDI LAUREN

    Ich finde es gut, dass Brandi (die ja immerhin in der wgl noch nicht all zu lange ist, wenn auch nicht mehr neu) nervös ist und Lampenfieber hat. Immerhin arbeitet sie ja nun an ihrer eigenen geschichte. Auch gut, find ich das Tay trotzdem von Lambi begleitet wird auch wenn das ATT wohl langsam sich wieder besinnen oder was ändern muss.

    Mich überrascht es sehr, dass Tay gg Brandi den kürzeren zieht. Einfach weil, auch wenn sie vllt länger nicht mehr im ring war, doch ne große Herausforderung ist. Match war auf jeden Fall schnell und rasant. Brandi die direkt punkten und so auch tatsächlich den beginn auf ihrer seite hatte. Tay aber dann doch die harte Nuss und sich die dominanz geholt. Nice find ich, dass brandi nun also doch moves von freunden und begleitern adaptiert, auch wenn die elbow nicht zu stande kam dank lambi. Kairi war zum glück da und lambi hat zu recht einen abbekommen.

    Am ende etwas undurchsichtig was brandi nutzen kann. Sehr gut gemacht. Tays Blick wirkt auch nach ner klaren nummer, dass sie wohl eher nicht mehr hinter lambi steht.


    PAIGE

    Ui schön mal wieder Paige zu sehen. Letzter Auftritt vor den Kameras dann doch was her. Auch ein eher seltenes Ding aber eine sehr coole Idee von IO. Super durchdacht mit dem Strap Match. Das kann sehr gut werden :)


    TAG TEAMS

    EIn letzter Showdown der drei Teams. Madness setzt noch einmal einen tiefen Stachel in die Integrity. Ich bin da vorsichtiger geworden, weil das letzte mal als ich dachte, Integrity löst sich auf wurden Titel gewonnen :ugly: Iwie hält Britt trotz mancher komischer Anischten und Aktionen das Team doch zusammen. Melo und Trick sind halt die Frischlinge was das angeht, aber sie haben eventuell den Vorteil bisschen mehr Kraft zu haben? Ob das reicht, wird sich zeigen. Wie schon bei Cora und Shotzi bin ich noch überfragt auf wen ich meine zwei cent setzen sollte. Schöne finale Rede zwischen den Teams. Alle haben ihren Standpunkt vorgetragen. Also fast alle


    HAMMERSTONE 1

    1 heißt es kommt noch ne 2. Nun aber erstmal zur 1.
    Fand Swerves Worte gut und weise gewählt. Ob es bei Hammer ankommt? Keine Ahnung. Aber es spricht für Strickland, dass er Salina lieber Backstage lässt um fair and square zu gewinnen. Das dürfte auch für Hammer etwas positives sein, da ihm ja gerechtigkeit auch wichtig ist.


    YOGA

    Ohaaaa ok also, dass die beiden sich sträuben geschenkt. Aber ich hatte echt gedacht, die beiden starten als Team durch. Nun ja nun also ein one on one. Passt natürlich auch und der sieger will champ werden danach nehme ich an. Schade, dachte das könnt ein tolles team werden.


    UNHOLY ALLIANCE VS DUO INFERNALE

    Im Vorfeld sieht es hier doch eher nach Vorteil für die Allianz aus. Bei snme ungeschlagen immerhin noch, was aber durch die niederlage bei showdown nichts heißen muss, dazu wieder einmal im Zahlen Vorteil. Liv und Jacy haben es wohl noch nicht gelernt sich auf JJ besser vorzubereiten mit weiterer mann oder frau power? nicht grad klug! Zumindest jetzt im vorfeld zu dem match als gedanken.

    Der aufbau des Matches hat definitiv einiges versprochen und ich finde das wurde auch super gehalten. Die ungebung und die waffen wurden gut eingesetzt, auch spektakuläre Aktionen wie der Sui Dive des Duos oder eben auch am Ende bei der Entscheidung Jarretts musikalisches Solo gg Liv. Haben das ganze gut abgerundet wie ich finde. Mir gefiel es gut. Natürlich persönlich gesehen die Sieger nicht. ABER an sich passt es das der Push der Allianz voran geht und wie ich die letzten shows ja mal meinte, sehe ich die UA definitiv näher an einem möglichen Titelmatch als das Duo. Daher aus Story sicht absolut richtig, dass die UA gewinnt. Ich hoffe nur das Liv nun mal endlich "Ruhe" vor Fallon hat. Mit ihr hat sie nun nen halben Jahr oder länger (?) zu tun und bisher eigentlich jedes Mal das Nachsehen gehabt bis auf wenigere Matchsiege.

    Letzlich kann man aber auch sagen, dass Liv den Schlag des Beckens provoziert hat, nachdem sie ja die gitarre zerstört hatte :D ^^Match hat mir auf jeden fall super gefallen auch wenn im vorfeld mich ein Sieg des Duos halt wirklich verwundert hätte, denn es war klar zu erwarten, dass es ein 2 vs. 3 Match wird, Hab also insgeheim die ganze zeit gehofft, das duo hätte für nen ausgleich gesorgt, der/die mitten im match zur hilfe eilt. War nicht so xD aber die UA sollte den Schwung jetzt gut nutzen und sich mal in richtung titel positionieren.



    Fazit: wie schon mehrfach gesagt haben das Duo wenn man sie ernst nehmen will, wichtige siege nötig. Bei Showdown der kam überraschend, aber ne Fehde gewinnen würde helfen. Das soll nicht heißen, dass ich iwie enttäuscht oder sauer wäre, keinesfalls :) nur müssen sie halt den bekannten Bock langsam mal umstoßen und nicht immer wieder die wichtigen Dinger versemmeln oder gg Fallon ^^ woche für woche ran müssen. Ich finde es halt schade, da das duo allein durch die vorbild name von TPK eine gute Ausgangslage hat(te) aber sie treten auf der stelle und die laufenden niederlagen helfen halt null. Storytechnisch alles richtig, da die UA ja gepusht wird und echt gefährlich zu dritt ist, hoffe nun das demnächst das duo neue kräft schöpfen kann :)


    ATT

    Für Bron war Tays NIederlage ja iwie schon gold wert, da Tay ja auch am Schwanken ist und er ihr soi nochmal gut zu reden konnte. Und ich glaube, dass wird auch den Ausschlag für den Double Turn am Ende gegeben haben. Beim ersten Wort von Dan hab ich auf den Spear gewartet und wurde nicht enttäuscht. Musste nur kurz schmunzeln, als Dan was von Papi und Stable gelabert hat. Welches Stable? Tay und Bron waren zum Schluss doch eh nur noch ein Tag Team und jetzt wäre sie Solo gewesen. Good Choice! Mich freut es irgendwie sehr, dass Tay auch das Kapitel beendet hat. Bei Bron war es logisch, bei Tay halt noch leicht offen. Bin gespannt ob die beiden trotzdem ein Gespann bleiben und ob Dan nochmal auftaucht mit neuen Leuten


    HAMMERSTONE VS STRICKLAND

    Das war KEINE Hammertime. Wahnsinns Debüt von Swerve House. Junge, da hatte Hammer es nicht leicht. Aber ich glaube und so wirkte es auch (beabsichtigt nehme ich an, wurd ja auch kurz erwähnt), dass Hammer zu sehr mit anderen Dingen beschäfitgt ist und nicht ganz bei sich. Ob er es als Ausrede nutzt, werden die nächsten Shows oder die hier gleich zeigen. Aber Swerve scheint ihn iwie erreicht zu haben mit seinen Worten. Gibt es doch den Turn gg MJF :O das wäre ein richtiger Jahresend Schocker. Aber daran glaub ich nicht. Swerve auf jeden Fall mit ner top leistung und einem beeindruckenden Sieg!


    HAMMERSTONE 2

    ui ja schlechter Zeitpunkt würd ich sagen und keine Empathie bei MJF. Donni scheint es aber sehr gefallen zu haben. Dann wird MJF heut abend wohl ein wenig zurückhaltender sein müssen oder dreifach aufpassen.


    ALLIN VS CROWLEY

    Erst einmal großes Lob für das Setting. Nach dem Country Match nun ein Carnival Match. Sehr geil gemacht. Mir sagte es sehr zu, dass Darby seine Wut im Griff hatte und dann mit Gong direkt alles entlädt. Wie erhofft fast zu erwarten, wurden die speziellen Utensilien (und das Board) eifrig eingesetzt. Starkes Ding. Und es nahm noch richtig Fahrt auf. MEGA war die Einlage mit den Wurf Dolchen. Immer wieder beeindruckend bei den Magiern und auch hier, aber vollkommen idiotisch für das Match. Fürs Entertainen aber top. Ja und dann was soll man zum Ende sagen??? wieder einmal sehr spektakulär von Darby. Letzte Mal ein Sarg, jetzt (gut begünstigt durch den Holy Shit Moment als Crowley durch die SPiegel und Tische segelte) der SPrung auf die Elektronik. Krass, dass das licht in der Halle nicht aus war danach.

    Top (wenn auch zu erwarten), dass Darby den Titel verteidigt und den Gürtel nun endlich wieder hat. Crowley hat durch die Fehde aber definitiv sehr profitiert. Hab bock auf mehr von ihm!



    BRITT & ATHENA

    Trotz allem dürfen beide den Koffer nicht ganz verdrängen. Fand das hier noch einmal ein intensives letztes Aufeinandertreffen der Beiden. Mega gut gemacht. Athena versucht gar nicht die UNderdog Rolle anzunehmen, sondern positioniert sich klar und gut. Und Britt ist einfach sehr zuvorkommend, dass sie sich so viele sorgen um Athena macht. Echt klasse von ihr :)



    FINALE

    Vorm Lesen stellt sich mir direkt die Frage wird MJF verdroschen ohne ende oder erscheint hammer doch noch?

    Edge dann mit nem klaren Statement und ein bisschen Schiss vor dem Orange Punsh xDD aber find ich erstmal gut und man kann intensität auch ohne schlägerei aufbauen. Und es ist mal was anderes eine Singing ohne schlägereien! Das er Donni und Hammer ausschließt ist fürsorglich aber hammer wollte ja eh nicht. Dürfte aber MJFs Angst ein wenig nehmen.

    Maxi also direkt mal wieder mit ner Drohung an den Boss. Kann er auch nicht lassen :D auch wenn ich es schade find, dass er nicht face wurde nach dem JJ Ding aber so auch cool. Heel liegt ihm halt auch. Der lässiglehnede OC bestimmt auch ein Bild für die Götter und der immer röter werdende Kopf des GMs dabei ^^

    Dann das Ende hahahahaha was ne Finte von OC. Und er schaut dme Treiben nur cool zu. MEGA geiler Kerl! Hoffe der holt sich den sieg und pusht sich so verdient weiter nach oben! Ich liebe OC und diese Finte war der Knaller.

    Ich hoffe jemand hat Fotos von der Security gemacht, denn in ein paar Jahren steht davon bestimmt jemand als wrestler unter vertrag :ugly:



    FAZIT
    Einzelne Fehden haben ihr Ende gefunden. Bei meinem Duo Infernale leider wieder mal negativ. Ich hoffe sie werden sich aufrappeln, denn sie brauchen dringend Siege (vor allem in fehden) sonst wird es irgendwann vllt zu schwer sie ernsthaft dem WGL Universum zu verkaufen. Andere Fehden wie bei No Limits haben den Verlierer aber auch gut getan und gepusht. Super!

    Aber natürlich sind wir jetzt ready für Overcharge! Um die letzten Fehden in die Weihnachtspause zu schicken und eventuell Mickie James sogar in eine Längere :O (immer noch total traurig falls es dazu kommt) und eine zu 100% in eine LAAAAAAAAAANGE Pause zu bringen (Cora oder Shotzi) mir graut es schon davor. Trotzdem freu ich mich auf Overcharge babääääääääääää

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

  • BlackHeart & Jade
    Sehr komisch das Shotzi ein Statement ablehnt. Könnte so eine Schutz Maßnahme sein aber auch so ein keine leeren Worte nur Taten Ding sein. Cora führt das interview einfach selber, aber das macht sie gut xd.Cora bringt dieses Lone wolfartige gut herüber, sehr emotionslos aber kräftig.

    Tag Teams
    Ein Nettes Hype Segment mit allen drei Teams,hat mich jetzt nicht so komplett umgehauen aber aber recht gut. Ich glaube das Shida irgendwie das Puzzleteil ist was entscheiden ob sie gewinnen oder nicht, kann aber auch sein das sie komplett die sich trennt. Mir gefiel von Melo dieses Mentor Schüler Gerede.

    Yoga
    Mega Setting gefällt mir echt gut, super Wahl! Christian Darstellung gefiel hier sehr gut, dieses Misstrauische und Realistische. Aber das Sydal den Vorschlag mit einem One vs One Macht finde ich interressant, aber er hat ja alles versucht zur Teambildung. Wir er das Yoga und so erklärt fand ich auch sehr gut.“Das Geschäftliche gehört nun mal dazu„

    Alliance vs Duo
    Jetzt bin ich gespannt auf die stipu. Die beiden Teams müssten sich ja langsam kennen.Das Jacy Auf E-Gitarren sich fixiert war irgendwie klar. Das Live bild sieht aus als wenn sie gerade blank zieht hahaha. Das Duo hatte etwas die Oberhand im Match aber die Alliance hatte aber er so die harten spots. Der 619 Gitarren Spot gefiel mit gut. Natürlich musste Doubel J (Wovon wir Zwei im Match hatten xd) eingreifen der Spot gefiel mir auch. Das die Holys gewinnen ist schockend aber passend, sehr schade für das Duo.

    Allin vs Crowley
    Oha Crowley im Mainevent nice. Crowley Lebt einfach die Attitüde des Showmans echt gefällt mir sehr gut. Darby scheint für die Fans der klare Favorit zu sein, immerhin ist er ja auch Champ, aber ist in Crowley Matchart. Hallejuja was ein Schnelles und wirklich sehr hartes Match. Ich spürte wirklich gut das die beiden eine Harte Fehde am austragen sind. Fand aber Gut das Crowley auf Show Einlagen verzichten hat, so kam es ernster rüber. Die Objekte wirkten beim Lesen manchmal etwas Lustig aber wurden echt gut und hart eingesetzt. Alter das Ende hat halt echt einfach alles an härte und Spannung getroffen echt wow, was eine Schlacht. Darby mit dem Sieg ist komplett verdient. Crowley scheint sich echt ernst verletzt zuhaben das ist nicht gut.
    Mega MainEvent.
  • SHOTZI & CORA
    Shotzi ist in sich gekehrt, all ihr Fokus liegt jetzt auf dem Match, da macht es Sinn das sie sich nicht mit sowas belanglosen wie einem Interview herumschlagen will. Passt auch besser zu Cora das sie dann den Redepart übernimmt und hatte ja auch alles Hand und Fuß.

    HAMMER & SWERVE
    Dynasty Split ist IMO überfällig. Beide haben sich nichts mehr zu bieten und würden davon profitieren mal etwas getrennte Wege zu gehen. Swerve da wieder sehr abgeklärt und lässig unterwegs. Gefällt mir.

    DUO VS UNHOLY
    Nicht mein Part direkt... aber hab mich etwas geärgert hier. Absolut nichts gegen die Unholy Alliance, mag das Stable auch, aber ein Sieg für Liv und Jacy wäre finde ich besser gewesen. Sie eifern TPK nach, bekommen Motivationsreden von ihr, haben ihren Support, gewinnen dann aber trotzdem nie wirklich eine Fehde. Finde ich schade.

    HAMMER VS SWERVE
    Hätte nicht gedacht das Swerve so deutlich gewinnt. Ist auf jeden Fall eine Ansage.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Ich liebe diese Dreierkombi zwischen Cesaro, PAC und Walter. Über kurz oder lang musste es ja zur Matchansetzung kommen! Alles andere wäre seltsam gewesen. Mal schauen wer hier den Sieg holt und wie/ob es danach weitergeht in diese Richtung nächstes Jahr. Bin auf jedenfall mega gehyped für das Match. Spontan sagt mein Bauchgefühl allerdings Walter.. Also das er das Ding mit nach Hause nimmt. Man wird jedenfalls sehen!

    Das Athena hier wirklich doch schon gefährlich für Britt wirkt mag ich.. Sie wirkte bis vor kurzem eher so wie der Mittelgegner für Britt.. Quasi so ein Vorgeschmack auf etwas größeres. Der Appetithappen.. ihr wisst was ich meine! :D Find es aber gut, denke Athena braucht durchaus mal ne gefestigte Storyline nach dem ein oder anderen Misserfolg die letzten Monate. Freu mich drauf und hoffe das es gut wird! :)

    Muss hier auch mal en bisschen kritisieren - fand die erneute Niederlage des Duos ebenfalls schade. Habe hier fast schon mit nem weiteren Sieg eigentlich gerechnet. Auch weil es ganz speziell dem Liv Charakter gut getan hätte. Gefühlt hat sie bisher gegen Fallon wenig bis gar kein Land gesehen (hat ja die Single Fehde sogar verloren glaube ich) Klar soll UA gestärkt werden als neues Team etc. aber dann hätte man sich zwangsläufig für eine andere Kombination entscheiden müssen. So befürchte ich das Liv als Charakter hier wieder ziemlich leiden wird und das ist schade für die Mühe dahinter. Nicht zuletzt auch für Jacy die schon stark unterwegs war. Nach dem Verlust der Twisted Souls braucht man glaub ich wieder ein recht präsentes Damen Duo das frisch wirkt und ich denke Jacy/Liv sind dafür gut geeignet, auch weil Integrity ja schon mehr oder weniger länger unterwegs und eventuell ja splittet.
  • Opening:
    Mir hat das Programm sehr viel Spaß gemacht. Ich habe es diese Woche etwas kürzer gehalten, da generell in dieser SL sehr viel gesagt wurde. Für mich ist das die Fehde des Monats und ich bin wirklich gespannt wie das Match wird. Jeder kann gewinnen und der Sieger geht auf jeden Fall mit einem großen Momentum aus dieser Fehde.

    Cora & Shotzi:
    Weiterer netter Aufbau für Cora die hier in ihrem Gimmick gestärkt wird. Shotzi verschwindet ziemlich in ihrem Loch. ich kann mich jede Woche nur wiederholen. Cora hat der Turn so gut getan. Dann noch diese Cliffhanger mit ihren Selbstgesprächen. Shotzi hingegen wirkt weiterhin ziemlich desolat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwann Klick macht und wir auch eine komplett andere Shotzi sehen.

    Tay Vs. Brandi:
    Man hat hier die ATT SL gut integriert und so wie es geschrieben wurde, hat es am ende gut gepasst. Tay wurde gut dargestellt. Man muss allerdings bedenken, dass sie auch etwas Ringrost hatte, plus die Aktion von Lambert = Guter Sieg für Brandi die dadurch weiterhin Fahrtwind aufnehmen kann und nun definitiv das Zugpferd von der Piraten Crew geworden ist.

    Io & Paige:
    IO braucht nicht viel Worte, um gefährlich zu wirken. Das Segment passt zu ihr und auch die Matchwahl. Die etwas "dunklere" IO gefällt mir etwas besser, gepaart mit ihrer crazyness ist das ein cooler Mix. Ich denke das Match wird sehr hart und IO könnte von so einem Sieg, gegen die ehemalige Championesse profitieren und sie in die vordersten Rängen der Frauen Division befördern. Ich mag wie man IO aufgebaut hat, seitdem ich sie genommen hat. Sie wirkt immer so, als ob sie jeden schlagen könnte, das spricht sehr viel für die Darstellung.

    Triple Team SEG:
    Team Madness hat im Endeffekt recht. Die Herausforderer haben zwar die Single Matches gewonnen aber es waren keine Tag Team Matches. Ich denke Team Madness wird am Ende verteidigen und das auch richtig so. Trotzdem war diese SL gut für die ganze Tag Team Division und eine erhebliche Verbesserung zu der vorherigen Fehde. Die TT Division ist auf auf einen guten Weg. Vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung, aber wenn man die nächsten Schritte gut durchführt, dann wird man es schaffen, die Titel wieder den nötigen Prestige zu verleihen.

    Hammer & Swerve:
    Swerve spielt hier den Teufel und drückt IMO auch die richtigen knöpfe. Hammer scheint cool zu bleiben, doch wenn man etwas so oft hört und von so vielen Seiten, dann... Salina reibt sich die Hände, dieser Satz ist bei mir hängengeblieben, hat sie einen Plan?`Hier hat mein "Kopffick" angefangen, dazu später mehr.

    Yoga Lession:
    Habe für dieses Segment 2-3 Anläufe gebraucht. Ich wusste nicht genau wie facig/heelig ich Sydal darstellen soll/kann. Christian ist immer easy zu schrieben und macht auch Spaß. Die Story zwischen den Beiden ist mega interessant. Ist das ein Finales Match? Raufen sie sich nochmal zusammen und werden zu einem Team? Gibt viele Möglichkeiten.Bin gespannt.

    Unholy Alliance Vs. Duo Infernale:
    Habe nicht unbedingt mit einem Sieg für die UH gerechnet. Hätte wirklich mal einen Fehden-Sieg dem Duo gegönnt. Kalr, es war kein cleaner Sieg aber dennoch. Na ja sei es drum für die UH geht es weiterhin straight to the moon. Mit diesen Sieg können sie jetzt IMO Titelansprüche stellen. UH bleibt eine interessante Kombination. Da sieht man, was aus einem Zusammengewürfeltes Team werden kann. Fallon wirkt so worthy, Dom ist einfach Dom und durch seine Art so vielseitig Einsetzbar und Jarrett bringt die nötige Erfahrung, um das Ganze abzurunden.

    ATT Segment:
    Bron erzwingt hier die Entscheidung und zieht Tay auf seiner Seite. Dan platzt dann der Kragen und bekommt alles ab. Ich finde man hat es geschafft den Monat für Bron gut zu überbrücken. Er ist im Gespräch geblieben und hat sich nun von Lambert getrennt. Natürlich wirft diese Trennung jetzt einige Fragen auf. Werden Bron und Tay beide alleine nun ihren Weg gehen? Werden sie ein Tag Team? What's next for Bron? Lambert ist denk ich mal komplett raus. Das was mich an diesem Monat gestört hat ist, dass ich nicht viel Material Hatte zum Twittern bzw. nur das eine Thema hatte, wo ich nicht wusste wie ich mich als Bron verhalten soll und natürlich halt kein PPV Match. Obwohl das ja mein Main Gimmick ist. Das ist das was mich etwas wurmt, da ich mich so auf Overcharge nicht so freuen kann. Hoffe, dass er da zumindest in irgend einer Form auftaucht.

    Swerve Vs. Hammer:
    Bevor ich mit meiner Verschwörungstheorie und "Kopffick" weiter mache... Mit dem Ergebnis und der so starken Darstellung von Swerve habe ich nicht gerechnet ABER jetzt zurück zu meiner Theorie. Salina hat sich die Hände gerieben, Hammer verliert so klar ist orientierungslos usw. was wäre wenn Salina ihm irgendwas ins Getränk gemischt hat oder so? Ich weiß, ich interpretiere vielleicht da zu viel rein, wäre aber auch ein passende Erklärung für alles.

    Hammer & MJF:
    Ich bin auch der Meinung, dass es so langsam zu einer Trennung zwischen Hammer & MJF kommen sollte, langsam ist es in dieser Form halt echt ausgelutscht. Schön wie Danhausen dann nochmal den Finger in die Wunde steckt.

    Crowley Vs. Darby:

    Krasses Match, wie fast alle Matches von Darby. Crowley hat gut mitgehalten und die Fehde hat ihm so gut getan. Ich frage mich nur, ob er jetzt am Ende raus geschrieben worden ist oder ob man das nur gemacht hat um die Härte des Matches zu "verkaufen". Ich könnte mir nun gut vorstellen, dass Darby gegen den Gewinner aus dem 3-Way Match ran muss. Egal wer dort gewinnt, das wäre dann ein Banger.

    Athena & Britt Baker:
    Athena hält gut im Rededuell gegen Britt mit. Sie geht als klarer Underdog ins Match und ich denke sie hat nur Außenseiterchancen. Hier wird auch klar wie unterschiedlich die zwei Damen sind, passt aber hervorragend. Athena hat dieses Programm gut getan und hat sich diesen Spot auch verdient.

    Finale:
    MJF bissig wie immer mit Edge hat er aber einen sehr starke Gegenpart. Dann kommt der Champ und sein Part gefällt mir diese Woche richtig gut. Die Finte danach, dann wieder nicht so meins. Der kurze Brawl am Ende ist aber ein guter Teaser auf das was uns erwartet. Ich hätte nichts dagegen MJF als Champion zu sehen, der dann eine lange Fehde mit Hammerstone beginnt. Doch falls OC verteidigt ist das auch ok, Kej macht es gut, auch wenn ich mich mit OC als World Champ immer noch etwas schwer tue.

  • OPENING
    In der heutigen Ausgabe der Show darf Cesaro eröffnen. Der ist heute richtig Badass unterwegs. So kannte ich ihn bisher gar nicht in der Liga. Seine versuchten Provokationen sind nicht gerade genial gewesen. War etwas plumb Walter als Unteroffizier zu betiteln. Ich glaube das geht besser. Nicht das ich das vollends Kacke finde, ich meine nur, es auch geistreicher ginge. Walter sprüht auch nicht gerade vor Ideenreichtum und wirkt auch etwas hinter der Linie mit seiner Wortwahl. Es zählt aber für mich nicht nur das was sie sagen, sondern die Geschichte, die erzählt wird. Und die ist gut bis sehr gut. Edge als Head der Show, setzt ein 3er Match. Ich vermute einfach mal, das viele damit gerechnet haben. Also für mich ist das eine große Sache. Kaum ist Walter da, schon steht er mit 2 Top Stars der Liga in einem Ring. Ein steiler Aufstieg mit vielen guten Momenten. Finde das Bombe. Ich freu mich auf die Veranstalltung.

    SHOTZI & CORA
    Ein Interviewversuch mit Shotzi Blackheart soll folgen. Die wirkt richtig geknickt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es geht bei ihr um alles oder nichts. Verliert sie, ist die Karriere weg. Und dann auch noch von jemanden verursacht, den man eigentlich als Freund, nein sogar Schwester, betitelte. Cora Jade ist hingegen nicht so wortkarf unterwegs und unterstricht noch einmal ihre Meinung zu dem Ganzen. Ich frag mich die ganze Zeit, wieso sie so sauer auf Shotzi ist. Die waren mal so dicke und plötzlich ist das alles für die Katz. Auf den Kampf freue ich mich auch, alleine wegen der Stipulation (Was ein Wort, musste ich nachschlagen)

    TAY CONTI VS BRANDI LAUREN
    Die Showeinlage mit dem Messerwurf auf eine Karte mit Gesichtern, nur um einen Gegner zu finden, hat mir sehr gut gefallen. Mag die Piraten Crew sehr gerne lesen. Mit Tay Conti hat Brandi eine harte Gegnerin vor sich. Der Kampf war gut, auch wenn Brandi Lauren anfangs echte Probleme hatte. Das einmischen von Dan Lambert war gut getimt. Das ist halt so ein typsches "Böser" Manager Ding und das kann man immer bringen. Klasse das Kairi Sane clearen darf. Das gibt dann auch der Schwung für das Crew Mitglied um den Sack zuzumachen und den Sieg zu holen. Das kam für mich tatsächlich unerwartet. Aber umso toller finde ich es. Freue mich für sie. Dan Lambert scheint nun auch seine 2te Kundin nach Bron Breakker zu verlieren.

    PAIGE
    Ich muss mich noch daran gewöhnen das Paige und Edge dasd sagen haben in der Show. Die Storyline mit Becky geht weiter und sie ist wirklich gut. Finde so schade das der Spieler nicht mehr da ist. Ich hätte gerne gewusst was er dazu sagt. Das wegrennen scheint nun ein Ende zu haben, es kommt zu einem Match. Angesichts der Situation, ist ein Sieg von Io ja schon gesetzt. Strap Match klingt nach einem kräftigen Kampf, der sicherlich toll zu lesen sein wird. Schade nur das es wenig Spennung geben wird. Finde diese Geschichte mit am besten.

    TAG TEAMS
    Auch diese Story habe ich im vollem Umfang genoßen. Die Matches und das ganze hin und her, ist gut gemacht gewesen. Hatte Spannung, es gab mal hier und mal da einen Sieger. Es iist wirklich schwer zu sagen, wer am Ende das Gold halten wird. Das Mandy Rose und Bayley die Titel behalten können, halte ich fast für ausgeschlossen. Die anderen Teams, besonders Kings Road, sind gut unterwegs. Bei allem was ich so gelesen habe, vermute ich, das Shida auf die ein oder andere Weise das Zünglein an der Waage sein wird. So wie das gelaufen ist in den vergangenen Wochen, wird sie sich bestimmt gegen ihr Team stellen. Spannend bis zum Ende. Der premium Event wird genau das, Premium. Verdammt.

    HAMMERSTONE 1
    Alex Hammerstone bittet zum Interview. Der hat ein paar Worte für Freund und Feind über, ehe Strickland auf der Bühne erscheint. Seine Worte treffen ins Schwarze. Es ist immer doof wenn einer aus einem Team der große Superstar ist und der andere nur im Hintegrund steht und müde lacht. Hammerstone ist sogar Kofferträger gewesen. Das heißt, er muss ja mal mehr gewesen zu sein wie nur der Tag Team Partner von MJF. Wobei ich es aber auch begrüße, das Alex immer noch an seinem Freund festhält. Egal unter welchen Umständen. Starke Worte von allen 2.

    YOGA
    Ich kenne Menschen die schwören auf Yoga. Selbst kann ich damit auch nichts anfangen. Ich bin innerlich immer viel zu anngespannt. Ich kann einfach nicht an nichts denken. Haut nicht hin. Bin da also ganz bei Christian Cage. Finde es aber loblich, das er und Matt Sydal es wenigstens versucht haben. Edge wollte das so, es ging halt nicht. Jetzt kommt es anstatt zu einem Team, zu einem Kampf. Okay, das hab ich auch nicht erwartet. Schön wie man mich überraschen kann. Ist aber auch gut so, das ihr nicht so einfach zu lesen seit und ich überrascht werden kann. Die Card wächst und wächst. Viele tolle Ausgangssituationen.

    UNHOLY ALLIANCE VS DUO INFERNALE
    Ein weiteres gutes Match folgt nun. Jetzt wo ich so langsam angekommen bin, fange ich an Leute zu mögen oder eben nicht. Und die Unholy Alliance mag ich nicht. Nicht im Sinne von das ich sie Kacke finde, sondern weil sie "böse" sind. Also zündet ihr Charakter bei mir. Hier unterstreichen sie noch einmal ihre Einstellung und holen auf eine eher miese Art und Weise den Sieg. So ein Manager kann schon gut sein, wenn es um wichtige Siege geht. Wenn ich von einer Siegesserie lese, dann scheint es wohl ziemlich gut zu laufen für die.

    ATT
    American Top Team liegt im sterben. Das sehen alle, nur Dan Lambert nicht. Wie er auch mit Bron spricht. Mich wundert das Tay Conti überhaupt noch zu ihm steht. Naja mehr oder weniger. Sie stellen Dan sogar in Aussicht das es weiter gehen könnte, wenn er sich nur ändern würde. Will er anscheint nicht. Konsequenz, Bron Breakker ist raus aus dem Team. Und wie, fand ich gut. Besser hätte es mir gefallen, wenn Tay gleich danach zu Bron gehalten hätte und die 2 solo angezogen wären. Aber so darf auch Tay sich mit einem Knall von Lambert verabschienden. Wieso auch nicht, die Gleichberechtigung der Frauen. ATT schließt ihre Pforten. Jetzt kann es richtig los gehen. Wir haben auch genug gute Teams in der Liga, Bron als Solo Star, das wird geil. Nach dem WE habe ich richtig Lust ihn zu lesen.

    HAMMERSTONE VS STRICKLAND
    Ein weiterer Spitzenkampf steht an. Strickland gegen Hammerstone, heftiger Tobak. Das Strickland so dominant den Kampf gewinnen wird, habe ich nicht gedacht. Ein großer Sprung nach vorne, wenn er so jemanden wie Hammerstone so easy hinter sich lässt. Vielleicht steht er vor einem großen Push an die Spitze. Schade für Hammerstone, aber gut für Strickland. Nach so einem Match frage ich mich immer, wo es mit den Leuten hingeht.

    HAMMERSTONE 2
    Bei Hammerstone musste ich ja nicht lange warten, da kommt ja gleich etwas. Bei ihm scheint es auch so etwas wie eine Umdenkphase zu geben. Nach so einer Tracht Prügel, kein Wunder. Und dann kommt auch gleich die Bitte Backup zu geben. Das war kein guter Zeitpunkt ihn zu fragen. IIch hoffe Alexander Hammerstone kommt aus dem Loch und startet neu durch. Danhausen setzt dann noch einen passenden Nadelstich gegen das Team aus MJF und Hammerstone. War ein cooler Auftritt von ihm.

    ALLIN VS CROWLEY
    Will niemanden enttäuschen, aber die Zeit reicht heute nicht aus um alles zu lesen. War eine lange Show. Der Sieger geht aber klar. Kann mir denken das das ein tolles Match gewesen ist.

    BRITT & ATHENA
    Der Champion als auch ihre Herausforderin geben sich auch noch ein Stelldichein und sticheln ein wenig gegeneinander. Kann mir nicht vorstellen das Athena Britt Baker den Titel nehmen kann, aber wer weiß. Mit spannend verfolgen werde ich den Kampf auf alle Fälle.

    FINALE
    Edge möchte sich keine Blöße geben und will für Sicherheit sorgen. Finde das jetzt gar nicht mal so dumm von ihm. Keine Ahnung wieso die Fans da so reagieren. Und verbannen musste er Hammerstone auch nicht, der wäre eh nicht gekommen, das hat er ja schon gesagt. Aber sei es drum, es geht ja auch um MJF und Orange Cassidy. Die 2 sind in der Liga sehr gut geschrieben und gefallen mir. Auf den Kampf, den sie hier mit dem Vertrag besiegeln, freue ich mich auch. Herausfordrer wie auch der Heraisforderer sind toll in Szene gesetzt worden hier. Die Finte am Ende kam echt gut. Die Premium Veranstaltung, wie das immer genannt wird, hat es in sich. Da ist so viel auf dessen Ausgang ich gespannt bin. Jetzt heißt es wieder auf Freitag warten

    To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
  • OPENING
    Wird für mich das Match des Abends werden, habe da richitg Bock drauf.

    SHOTZI & CORA
    Holt mich auch voll ab, schöne Fehde die richtig gut aufgebaut wurde.

    TAY CONTI VS BRANDI LAUREN
    Denke das passt zum aktuellen Aufbau von Brandi und der nicht so guten Phase vom ATT.

    PAIGE
    Auch hier ein Match auf das ich mich freue, ich mag IO und Becky, wird super werden.

    TAG TEAMS
    Ich denke das Team Madness verteidigt und die Division weiter tragen werden. Ich freue mich sehr das wir aktuell wieder eine gute Phase im Tag Team Bereich haben und freue mich auf das was noch kommt. The Integrity werden definitiv nicht gewinnen, die Frage ist aber ob was passiert oder nicht. Ich trinke weiter meinen grünen Tee und warte einfach weiter.

    HAMMERSTONE 1
    Spannend ob Hammer irgendwann wirklich genug hat von MJF, ich denke da wird uns eine Fehde erwarten zwischen den beiden.

    YOGA
    Auch nicht so überraschend, ich denke das wird ein gutes Match werden und vielleicht werden sie danach doch ein Team.

    UNHOLY ALLIANCE VS DUO INFERNALE
    Auch ich hätte mir gewünscht das Liv und Jacy hier gewinnen, hätten sie in meinen Augen mehr als verdient gehabt. UA sind aktuell so gut gepusht, dem Team hätte auch die Niederlage null geschadet. Ich würde es feiern wenn Liv einfach mal gepusht werden würde.

    ATT
    Denke man hat das ganze hier gut gelöst und nicht zu lange hinaus gezögert, bin gespannt wie es mit Bron und Tay jetzt weiter gehen wird.

    HAMMERSTONE VS STRICKLAND
    Das ist jetzt mal eine Ansage und ein richtig krasser push für Swerve, habe ich null mit gerechnet. Ich mag Swerve und hoffe das Payne einen coolen Run mit ihm haben wird.

    HAMMERSTONE 2
    Auch hier baut man weiter Spannungen auf, gefällt mir. Das wäre für MJF mal eine erfrischende Fehde, vielleicht kann man dann mal eine andere Seite von ihm zeigen.

    ALLIN VS CROWLEY
    Tolles Match das definitiv PPV Potenzial hatte und mit Darby den richtigen Sieger. Ich hoffe das man Crowley in Zukunft weiter gut pusht, ich habe Bock auf das Gimmick und wie es aktuell umgesetzt wird.

    BRITT & ATHENA
    Mir gefällt der frische Wind beim Womens World Titel, ich freue mich auf das Match.

    FINALE
    Mir hat die Fehde super gefallen und ich hatte bis jetzt meine Freude damit. Für mich haben MJF und OC echt gut als Gegner harmoniert und man hat mit Double D und Hammer die jeweiligen Freunde gut mit eingebaut. Ich denke das Match beim PPV wird super werden und ich freue mich drauf. OC hat sich in den letzten Wochen gut weiter entwickelt und auch hier waren seine Worte wieder top und die Finte und das raustragen einfach nur classic OC, gefällt mir. Bin sehr zufrieden damit wie man OC als World Champ darstellt.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha


  • Momentan Prüfungsstress, deshalb etwas geschlaucht. Volle Feedbacks und Twitter am Wochenende.


    >>>



    >>>



    >>> Passt irgendwie ziemlich gut das Tay hier verliert. Zeigt irgendwie recht deutlich das sie momentan echt eine schlechte Phase hat. Sie ist irgendwie Beiwerk und verliert dann jetzt dieses Match. Läuft definitiv nicht so gut bei Tay momentan, aber das kann ja auch recht spannend sein. Lambert spielt dabei auch wieder eine Rolle und es kriselt immer weiter beim ATT. Läuft definitiv auf einen Split hinaus, was ich an sich übelst schade finde aber auf der anderen Seite es auch echt spannend für die Charaktere ist. Ich bin gespannt.



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>> Ja mein Gedanke hat sich bewahrheitet und das ziemlich deutlich :D Nachdem es letzte Woche scheinbar ziemlich in Bron arbeitete, passt es nun das er hier die Karten auf den Tisch legen will. Bron ist total gefrustet und es macht nach heute nur Sinn das Tay auch gefrustet ist. Das Bron das ATT verlässt, das war denke ich klar aber dann auch Tay.. das kommt echt überraschend. Und man.. Dan muss heute ziemlich einstecken :D Da Tay auch raus ist, ist das ATT damit wohl echt Geschichte. Ich finds irgendwo ziemlich schade, weil ich ein großer Fan war aber könnte auch eine Chance für Bron und Tay sein.



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>