WGL Liv(e) // Viva Las Vegas (F1 Grand Prix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Liv(e) // Viva Las Vegas (F1 Grand Prix)

      Zum Ersten Mal startete am Wochenende die Formel 1 in Las Vegas. Auf der neu gebauten Strecke wurde einiges an Show geboten und viele Stars und Sternchen gaben sich die Ehre. Wie üblich luden auch die Teams selbst einige Stars in ihren VIP Bereich ein um das Rennen zu verfolgen.


      Die neue Strecke, die vor allem drum herum für viel Aufsehen sorgte. Allein die riesige Kugel sorgte für bewegte bunte Elemente.

      Von ehemaligen Rennfahrern wie Gerhard Berger, Jean Alesi, Sir Jackie Stewart und viele mehr, allein Sky UK und Sky Deutschland haben viele ehemalige Fahrer als Interviewer oder Experten, wie Ralf Schumacher, Timo Glock, Nico Rosberg, David Coulthard, Jenson Button oder Damon Hill um nur einige zu nennen. Über Hollywood Sternchen, Fußballer bzw. Sportler Allgemein oder Sänger:Innen, wie Lady Gaga, Beyoncé, Rihanna (mit stylischer Brille), Taylor Swift, David Guetta, Kylie Minogue, Steve Aoki, Will Smith, Megan Fox, Jeff Bezos, Paris Hilton, Lindsay Vonn, Shaquielle O’Neal, Zlatan Ibrahimovic, David Beckham, LeBron James und viele mehr. Gab es aber auch einen WGL Superstar, die den spontanen Show Ausfall mit vielen Kollegen/Kolleginnen in Las Vegas verbringt, die es zur Rennstrecke auf Einladung von Mercedes zog. Gionna Daddio, besser bekannt als Liv Morgan.


      Fußball Legende David Beckham ist beim Grand Prix in Miami eingestiegen. Natürlich war er auch Gast in Las Vegas (beim Aston Martin Team). Viele weitere Stars wurden angelockt.

      Die Blondine ist großer Motorsport Fan und hat die Chance genutzt um Fotos mit einigen ihrer Helden wie Lewis Hamilton, Max Verstappen, Fernando Alonso, Carlos Sainz oder auch Charles Leclerc zu machen. Logischerweise hatte sie auch Zeit für Selfies und Autogramme für Fans, die die quirlige WGL Dame erkannten. Die Eine Hälfte des Duo Infernale schaute sich den exklusiven F1 Paddock Club an, einen VIP Bereich für F1 Fans. Auch die Stimmung am Renntag, die Show, etc. haben ihr super gefallen. Das größte Highlight, was nun mal nur den Teams, TV Crews und eben Stars und Sternchen vergönnt ist, war es für Morgan vor dem Start über die Startaufstellung zu schlendern. An Allen Fahrern vorbei, zog es sie natürlich zur Start Position von Lewis Hamilton, mit dem sie sich lange unterhielt. Leider schied der Brite in Q2 aus und startete nur von Platz 11. Normalerweise sprechen die Fahrer der Konzentration wegen, maximal noch mit einem Interviewer, aber selten mit Promis. Hamilton nahm sich aber die Zeit für den F1 Fan und bei Liv war das Glänzen in den Augen zu sehen.


      Der 7-malige F1 Weltmeister Lewis Hamilton machte den Tag für Liv Morgan zu etwas ganz Besonderem. Hier sprach er mit Ihr vor Rennstart.


      Dort ist es auch üblich, dass die Kamera Teams und Interviewer versuchen noch den ein oder anderen Promi vors Mikro zu bekommen. So wurden natürlich Leute wie Beyoncé, Taylor Swift, Leo Messi, David Beckham, Brad Pitt und Michael Jordan interviewt und von allen TV Teams erkannt. Bei Liv Morgan sah die ganze Sache ein wenig anders aus. Der Interviewer Peter Hardenacke von Sky Deutschland etwa lief 3 Mal an der Blondine vorbei und erkannte Sie nicht. Erst Sascha Roos, der Haupt Kommentator bei Sky Deutschland erkannte den WGL Superstar bzw. fragte bei Hardenacke nach, wer die blonde Dame sei, mit dem Mercedes Exklusiv Ausweis. Nach dem die Regie also endlich wusste um wen es sich handelt, kam es zu Livs erstem Interview an diesem Tag mit Sky Deutschland, wo sie natürlich zur Formel 1 aber auch tatsächlich ein paar Fragen zur WGL gestellt bekam. Mit einem großen Lächeln hüpfte sie dann weiter in der Startaufstellung umher und wurde auch von anderen TV Teams unter anderem von Sky UK, Foxx, BBC und anderen kleineren TV Sendern interviewt. Das größte Interview folgte dann zum Schluss mit F1 TV auf der Leinwand vor Ort. Ein sicherlich sehr großer Moment für den F1 Fan Gionna. In dem Interview ging es verständlicherweise ausschließlich um den Motorsport und nicht um die WGL.


      Der spektakuläre Renn Start des Las Vegas Grand Prix. Verstappen (Rechts Vorn) überholt den Ferrari Piloten Leclerc. Im Hintergrund crashten oder drehten sich einige Piloten in der Kurve 1 im Anschluss (unter anderem Fernando Alonso, Mitte im Grünen Aston Martin)


      So oder so war sie nun komplett bereit für den Rennstart und verließ wie jeder rechtzeitig die Aufstellung und zog mit Team Mercedes in Richtung Boxengasse in die Mercedes Box. Dort gab es einen netten Plausch mit Mick Schumacher, dem Ersatzfahrer des Teams und Sohn der F1 Legende Michael Schumacher. Das Rennen selbst verfolgte sie aber letztlich aus dem VIP Bereich über der Box des Teams mit unter anderem Will Smith, der häufig von Mercedes eingeladen wird und dem Fußballer Neymar Jr.. Letzterer versuchte auch tatsächlich mit Liv Morgan zu flirten und ihre Nummer zu klären. Sie "lachte" ihn aber nur aus und erklärte ihm freundlich lächelnd, dass sie vom „anderen Ufer“ und glücklich vergeben sei. Das fand der Brasilianer „Too Hot to Handle“ und versuchte einen zweiten und letzten Bagger Versuch, weil er sie „scharf“ fand. Auch dieser blieb erfolgslos.


      Liv Morgan beim Las Vegas Grand Prix als sie Neymar Jr. korbte.

      Das erste Rennen in Las Vegas war definitiv spektakulär und das nicht nur aufgrund des Programmes drum herum. Es gab viele Schwierigkeiten auf diesem „modernen“ Stadtkurs. Einige Crashs und viel rutschende Autos. Am Ende siegte der Weltmeister Max Verstappen, trotz Strafe und einigen Zwischenfällen in seinem „Über Auto“ von Red Bull vor Charles Leclerc im Ferrari und seinem Red Bull Teamkollegen Sergio Perez. Der Mexikaner startete eine starke Aufholjagd im Rennen, teilweise auch begünstigt durch 2 Safety Car Phasen. Den zweiten Platz verlor er in der vorletzten Kurve an Charles Leclerc, der mit etwas mehr Glück bei der zweiten Safety Car Phase oder einem Fahrfehler weniger im letzten Stint eventuell sogar das Rennen hätte gewinnen können. Perez aber wurde letztlich mit dem 3. Platz und dem schlechten Resultat von ausgerechnet Lewis Hamilton endgültig Vize Weltmeister beim Vorletzten Lauf der Saison.


      Der Sieger Max Verstappen feiert einen weiteren Renn Sieg. Hier im exklusiven Overall angelehnt an Elvis Presley.

      Hamiltons Kampf nach vorn wurde frühzeitig ausgebremst durch einen Plattfuß im Reifen nach einem Zweikampf. Am Ende wurde er 7. (ursprünglich 8.) Sein Teamkollege George Russel fuhr auf Platz 4 ein und wurde durch eine Strafe auf Platz 8 (hinter Hamilton) versetzt. Die „schlechte“ Platzierung gab Liv Morgan aber keinen Grund für schlechte Laune. Abgewunken wurde das Rennen übrigens durch einen weiteren Promi. Justin Bieber hatte die Ehre. Jeder kennt und liebt das Fontänen Spiel vor dem Bellagio in Vegas. Nach den Post Grand Prix Interviews mit David Coulthard bekamen die drei Best Platzierten eine persönliche Show geboten, bevor es dann aufs Podium zu den Nationalhymnen, zur Pokalvergabe und zur Champagner Dusche ging.


      Max Verstappen hält den Sieger Pokal auf dem Podium in die Höhe.

      Die After Show Party besuchte Gio dann nur noch kurz um sich bei allen von Mercedes zu bedanken, mit dem ein oder anderen Promi auch tatsächlich noch einen kurzen Plausch zu halten und noch weitere Selfies zu machen. Es sah für Außenstehende sicherlich sehr lustig aus als die Blondine neben Shaq O’Neal stand. Als kleine Rand Notiz sei noch erwähnt, dass Liv Morgan sogar in einem echten F1 Auto sitzen durfte. Am Morgen des Renn Sonntages durfte sie im Ersatz Auto von Lewis Hamilton Platz nehmen und sich (ohne Helm) wie eine echte F1 Fahrerin fühlen. Der Brite nahm sich auch die Zeit die ganzen Knöpfe am Lenkrad zu erklären. Natürlich war das Sitzen im Einsatzwagen nicht möglich, da dieses ja schon für das Rennen vorbereitet war. Aber allein das Auto anzufassen und sogar einzusteigen, ist ein wahr gewordener Traum für den F1 Fan. Auch davon wurden von Paparazzi, F1 TV und Gionnas privatem Handy Fotos und kleine Clips gemacht.


      Der Schwarze "Silberpfeil" von Lewis Hamilton gehörte diese Saison leider viel zu selten zu den Top Autos.

      Apropos F1 Fahrerin! Natürlich waren auch einige Damen der Frauen Formula Serie „F1 Academy“ (Nachfolger der W-Series) vor Ort, wie die erste Meisterin Marta Garcia, ihre (Noch) Teamkollegin Bianca Bustamante, Amna Al Qubaisi, Vize Meisterin Lena Bühler und ihre Teamkollegin Carrie Schreiner, sowie die bekanntesten Fahrerinnen aus dem weiteren Nachwuchsbereich im Paddock. Die Deutsche Sophia Flörsch, die Britin Jamie Chadwick und die Aston Martin Markenbotschaftlerin Jessica Hawkins. Die Britin durfte zuletzt sogar den Aston Martin auf einer Strecke testen. Mit den diesen 3 Damen unterhielt sich der WGL Superstar am Morgen des Rennens ausgiebig. Sie wirkten zusammen wie alte Freundinnen, die sich jahrelang nicht mehr gesehen haben. Bianca Bustamante stieß auch noch später dazu und schenkte Liv sogar ein Shirt ihres zukünftigen (in der Saison 2024) Rennstalls McLaren, welches sie auf jeden Fall in Ehren halten wird. Die Blondine war sprachlos nach dieser Geste. Sie wird sicherlich auch die F1 Academy in Zukunft mal besuchen und Bianca im McLaren Shirt anfeuern.


      Liv Morgan bekommt von Bianca Bustamante ein Shirt ihres neuen Rennstalls geschenkt. Ob sich da eine neue Freundschaft entwickelt hat?

      Für die eine Hälfte des Duo Infernales wurde an diesem Sonntag ein großer Traum wahr und sie wird die Bilder sicherlich noch lange Zeit im Kopf haben, als wäre es gestern gewesen. Vielen Dank ans Mercedes Team blieb ihr da nur in Twitter zu sagen!
    • @Danye
      Ich schaue seit 3 Jahren wieder regelmäßig und habe als Kind bis hin ca. 2016/17 oder so (angefangen natürlich mit Schumi) das schon sehr intensiv verfolgt. Dazwischen war es mir dann doch zu langweilig geworden. Aber durch den Vegas Trip dachte ich, nun könnte ich sowas doch endlich mal bringen. Hatte ich schon länger angedacht :D

      durch deinen Einwand mit Hamilton hätte ich sogar ne idee für ne News :ugly: weiß nur noch nicht ob das so spannend wäre :D oder so gut, wenn sie hier ja die WGL so positiv repräsentiert hat ^^ also hat nix mit Lewis zu tun aber es gäbe ne andere Möglichkeit aus dem Live heraus. :D


      @Ray87
      danke dir. Freut mich wenn es an kam. Vor allem war ich gespannt wie F1 Fans bzw ehemalige Fans das aufnehmen. :)
    • Puuuuuuuh, alsoooo

      Zunächst, ich finde den Detailreichtum ziemlich beeindruckend und man merkt wie viel Arbeit und Mühe darein geflossen ist.

      Da ich ja auch gerne mal lange Lives schreibe (siehe Koba oder CTH :lachen: ) werde ich niemanden für die Länge kritisieren. Es war lang ja, aber wenn es eben der Charakterentwicklung außerhalb der WGL dient, dann hat die Länge auch irgendwo seine Berechtigung (meiner Meinung nach).

      Mich persönlich hat es nicht angesprochen, weil ich mit Motorsport nix anfangen kann, aber das ist ja hier nicht deine Schuld :lachen:

      Rein inhaltlich hätte ich vllt den ein oder anderen Namedrop bei Promis / TV Teams weggelassen, denn sogar ich weiß, dass die Formel 1 nen weltweites Ereignis ist :erleichtert: . Ach und ich hätte mir ne genauere Erklärung gewünscht, warum Mercedes extra Liv eingeladen hat, also wie kam es zu der Connection?
    • Diese Saison habe ich die Formel 1 leider nicht so sehr verfolgt, da der Weltmeister ja eigentlich schon sehr früh feststand, aber in der Regel bin ich ein riesen Formel 1 Fan und von daher hat mir dieses Live Segment sehr gut gefallen. Sehr schön detailliert, mit sehr viel Mühe und Liebe geschrieben, auf jeden Fall. :)
    • @TheHitman

      Fiction war der Grund :D es war ne spontane Nummer und da ich immer mal wieder Liv als F1 Fan "geoutet" hatte und ja eventuell schaut der ein oder andere F1 Teamchef ja sogar Wrestling/WGL. Oder ein befreundeter Promi hat es weitergegeben oder Neymar Jr. war es. Wir werden es nie wissen. Ich hatte mich jetzt einfach für Mercedes entschieden, weil Ferrari Ibrahimovic eingeladen hatte und der duldet sicherlich keine hyperaktive Blondine neben sich. Aston Martin hatte David Beckham sogar beim Pit Stop im Rennen in der Box. Der hatte den gefilmt (sah man auf Sky ^^)

      Red Bull weiß ich nicht wen die da hatten, aber ich mag am Liebsten eh Ferrari und Mercedes, da hab ich die Truppe um Hamilton genommen, weil Hamilton auch immer sehr offen ist. Er hat zB sich vor der Saison und auch während für die neue F1 Academy Zeit genommen mit all den Fahrerinnen sich zu unterhalten, ihnen Tipps zu geben. Hat dort sogar auch zugesehen bei den Rennen. Deshalb empfand ich Mercedes und Hamilton am Passendsten. Aber wie gesagt wie es zu Stande kam, "Spontane Zeit von Liv Morgan" durch das WE in Vegas :) nennen wir es einfach mal so ^^


      Sorry das ich dir keine bessere Erklärung liefern kann.


      @Nighty
      Das stimmt leider, aber ich muss tatsächlich sagen, weil Perez so schlecht performt hat, war es hinter Platz 1 und auch die Rennen hinter Verstappen waren spannender als vergangene Jahre. Klar nichts toppt Verstappens ersten Weltmeister Titel in jüngster Vergangenheit. Das war packend bis zur letzten Kurve (wortwörtlich) aber ich bin tatsächlich gar nicht sooooo enttäuscht von der Saison auch wenn Verstappen in Schumi/Hamilton Manier die Konkurrenz in Grund und Boden fährt
    • Das einzige was ich mittlerweile von der Formel 1 mitkriege ist das Max Verstappen alles gewinnt und davor Lewis Hamilton, ich bin da schon länger raus und ich finde es kaum noch spannend. Aber immerhin war der erste WM Titel von Max noch spannend. Hat mich demnach leider wenig bis gar nicht abgeholt inhaltlich. Aber ich finde Liv mega und feier es das Rob hier seinen Spaß mit hatte, tolle Arbeit :)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Man merkt, dass Rob am Werk war ^^ Ich schaue schon lange kein F1 mehr, aber man merkt, hier kennt sich jemand aus. Fands irgendwie lustig, dass soo viele Promis genau an dem Wochenende Zeit hatten. Kein Plan obs wirklich ein Las Vegas Rennen gibt, würde ich mir aber spektakulär vorstellen. Hier wurde es gut umgesetzt.

      nWo 4 Life
    • @Omega
      Das Rennen gab es und der Rennverlauf ist danach auch beschrieben von dem Sonntag wo die WGL spontan in Vegas war (also einzelne) ^^

      Das sind alles Bilder aus Las Vegas (also zumindest die wo Verstappen und die Autos drauf sind). War dieses Jahr das erste Mal mit einer MENGE Starauflauf und Bieber an der Schwarz weißen Flagge ^^ Beckham hat während des Rennens tatsächlich einen Boxen Stop von Aston Martin gefilmt, stand dabei direkt neben der Crew. Sowas gab es auch noch nie vorher ^^