Schlankere Struktur im Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlankere Struktur im Board

      Hallo zusammen,

      wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir die Boardstruktur etwas verschlankt. In Zeiten, wo hier noch deutlich mehr los war als heute, haben wir damals auf viele Unterforen gesetzt, was wir aber mittlerweile für überholt hielten. Wir müsssen nicht darüber sprechen, dass Foren ein aussterbendes Medium sind und wir eine der letzten Bastionen sind, die in der Hinsicht noch etwas Aktivität haben.

      Unter WG exklusiv ganz oben werden nun alle Berichte, die wir für die Homepage schreiben, in nur noch einen Unterforum gebündelt.

      Bei den Wrestling- & MMA-Games haben wir die Foren, die generell nicht mehr wirklich frequentiert werden, bereits in Unterforen verschoben, damit sie noch les- und nutzbar sind. Abgeschafft haben wir zudem die wenig bis gar nicht genutzten Foren zu Creations und Universe Modi in den aktuellen Games.

      Die größte Änderung ist unter Punkt III, wo wir ja bisher die WGL und das Interaktivforum gebündelt hatten. Die WGL hat jetzt deutlich mehr Prominenz, da sie im Grunde der Bereich ist, wo noch das meiste bei uns m Forum los ist. Entsprechend honorieren wir den Einsatz des Teams und der User hier damit, sie prominenter zu platzieren als zuvor.

      Das Tollhaus bzw. den "Count-Out" Bereich haben wir ganz abgeschafft, die noch aktiven Threads daraus sind im freien Forum gelandet. Die Hatz nach Beiträgen mit "Spam" ist ja schon lange nicht mehr da und so ist das freie Forum auch belebter als zuvor.

      Fußball und Sport sind wieder vereint, da über Sport abseits des Fußballs eh nur noch wenig geschrieben wird und auch im Fußball das Interesse der User hier bei uns immer mehr abnahm.

      Last but not least ist das Interaktivforum unter Wrestling gewandet, wo ihr auch den Marktplatz findet - ob da nun Beiträge gezählt werden oder nicht, dürfte ja nicht von so großem Interesse sein.

      Wir wissen, dass das keine bahnbrechenden Änderungen sind, aber informieren wollten wir euch natürlich trotzdem. Wir nehmen auch Kritik an, wobei die Entscheidung so erstmal steht und wir uns auch bewusst sind, dass wir damit jetzt nur bedingt mehr Aktivität fordern, aber wir wollen das Forum jetzt auch nicht komplett "dahinsiechen" lassen.

      Mein Dank geht ans Team, das den Umbau intern diskutiert hat und natürlich vor allem an @Marcel für die schnelle Umsetzung! :)
    • Finde ich ehrlich gesagt alles gut und kann in meinen Augen tatsächlich ein bisschen was bringen, einfach weil so die aktiveren Parts mehr im Fokus stehen, was nen ganz anderen Eindruck vermittelt und vielleicht auch ein bisschen "ansteckt".
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wenn man nen witzig gemeinten blöden Spruch bringt, und man sofort auf den Deckel bekommt, "weil Moral" oder andere eine Vorbildfunktion für die ganzen 25-50-jährigen hier gefährdet sehen.

      Wenn man sich selbst zu ernst nimmt, und jede Kritik ein Angriff auf die eigene Person ist.

      Wenn man seine eigene Edgyness immer wieder neu vermarkten muss, dafür aber immer wieder Gegenwind bekommt.

      Aber auch tatsächliche Diskussionskultur im Netz, bei dem niemand mehr bereit ist, ein Stück weg von seiner Position hin zum Gegenüber zu gehen.

      ...dann kann das anstrengend sein und einem den Spaß am Spiel nehmen.

      Ich kenne das Gefühl.
    • Ich find es immer nur sehr ironisch wenn man meint das ausschließlich bei anderen zu sehen, sich aber keinen Millimeter selbst reflektiert und im eigenen Selbstverständnis suhlt und labt, als würde die Welt einem was schulden. Es sind nämlich nur die Anderen und auf gar keinen Fall die eigene Fähigkeit zur ehrlichen Einsicht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ja klar, aber das geht ja in beide Richtungen so. Ich glaube was das betrifft ist die Textform, auf der so ein Forum nun mal basiert, ein Nachteil, weil vieles ernster und vehementer wirkt als es letzten Endes gemeint ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ja, da stimme ich dir absolut zu. Mir ging es nur darum, dass die Textform dafür nicht unbedingt die am besten geeignete ist. Das macht sich in Kommentarspalten bei Facebook, Instagram oder selbst seriöser Zeitungen wie der Zeit auch bemerkbar. Irgendwer bekommt immer etwas in den falschen Hals. Und garantiert gehört man in Einzelfällen auch mal selber dazu. - Im Grunde wollte ich damit nur sagen, dass ich glaube, dass hier alle an nem Tisch ganz gut miteinander klarkommen würden und niemand wutentbrannt aufsteht und die Tür hinter sich zuknallt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Mal meine 2 Cent dazu:

      Es ist im Grunde egal ob wir von diesem Forum, oder einem wie das der Gamestar lesen. Da hast du immer wieder die Situation das jemand etwas sagt und ein anderer sich darüber aufregt.
      Manchmal hat der, der den Text verfasst nicht nachgedacht und es war evtl. wirklich etwas über das Ziel hinausgeschossen, manchmal hat aber auch die Person die es liest das Problem etwas in den Falschen hals bekomen zu haben was garnicht so schimm gemeint war wie es aufgefasst wurde.

      Dann gibt es auch die Situationen in denen es sein kann das die Nutzer zwar lebhaft Diskutieren, ansich aber kein Problem miteinander haben, aber ein Admin oder Mod eingreift. Sei es wegen Political correctnes oder weil man irgendwo in der Dikussion eine Regelverstoß gesehen haben will. Oder sonst ein Grund der mir an dieser Stelle nicht einfällt.

      Um's Kurz zu sagen, es wird immer irgend so eine Situation geben, weil wir aller verschieden sind, jeder mal einen Scheiß Tag hat und man es leider auch nicht allen recht machen kann.
      Und ich kann auch sagen das ich schon auf jeder Seite gestanden bin. Ob als jemand der als Verfasser eines Kommentars scharf angegangen wurde oder als Lesender etwas auszusetzen hatte was jemand anders geschrieben hat, oder als Moderator (nicht hier, aber in anderen Foren) mal für Ruhe sorgen musste, was bei manchen Nutzern für einen Aufschrei
      gesorgt hat.

      Was im Grunde irgendwo die Ironie ist, ist die Tatsache das diese Probleme unter Personen auftreten die ein Gemeinsames Hobby teilen und man meinen sollte das man gerade deswegen besonders gut miteinander klar kommt.
      Aber man haut sich dann verbal trotzdem die Köpfe ein. oft wegen Nichtigkeiten oder weil man einfach Stur ist.
      Im Grunde liegt alles daran wie jeder bereit ist zu lernen und auch mal "Schwamm drüber" sagen kann.
      Ein gewisses Maß an Empathie ist da immer hilfreich. Aber man weiss eben nie wie gut oder schlecht der oder die anderen Diskussionspartner dazu in der Lage sind. Manche besser und andere schlechter, und wieder andere lernen (hoffentlich) noch dazu.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Ich kann zum Thema Diskussionskultur oder dem Mangel an dieser nur sagen, dass es schwierig ist überhaupt eine ins Laufen zu bringen. Ich weiß, dass Game Of Thrones hier für viele nicht mehr vom Belangen ist, aber selbst wenn man versucht einen Wrestlingbezug herzustellen, damit sich andere angesprocher und heimischer fühlen, interessiert es niemanden.

      Ich versuche etwas Leben reinzubringen, wenn andere nicht darauf eingehen, kann ich auch nichts dran ändern.
    • "Keinen interessiert " würde ich nicht sagen. Ich denke aber dass dieses Beitrag liken oder Feedback geben irgendwie verloren geht.

      Ich schaue auf YT sehr viel was micht interessiert und unterhält, hab mir sogar YT Premium gegönnt da ich da tatsächlich viele Stunden verbringe und die Werbung (ob von YT oder Streamer selber) immer unverschämter gesetzt wird.

      Aber ich muss zugeben ich like fast nichts und kommentiere noch weniger.
    • Wobei das ja eh so seine eigenen Effekte hat. Daran erkennt man ja auch gut ob Follow etc. gekauft sind. Faustregel ist ja meine ich das ca. 10%(?) überhaupt liken und davon nochmal ca. 10% aktiv kommentieren. Bei Youtube nochmal etwas anders als bei Insta, weil man da eher Sachen schaut die einem in die Timeline gespült werden etc.

      Aber find das nen super interessanten Ansatz hier aufs Forum übertragen.

      Die Likes hier find ich schon gut damit man sieht worüber ein Konsens besteht oder das jemand zumindest nicht ganz alleine mit ner kontroverseren Meinung ist, aber das aktive zustimmen in Textform entfällt dann auch mal eher, weil man darüber ja schon seine "Meinung" irgendwie ausgedrückt hat.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."