WGL Saturday Night Mainevent #144

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #144





    Family Arena // St. Charles, Missouri - 11.500 Zuschauer

    Halloween Havoc liegt hinter uns und damit ist es Zeit für eine neue Ausgabe von Saturday Night Mainevent! Heute Abend befinden wir uns in der Family Arena, in St. Charles, Missouri und knapp 11.000 Zuschauer freuen sich darauf die WGL Live und in Farbe erleben zu können. Unzählige Fanplakate werden in die Kameras gehalten und das übliche, sehr üppige Feuerwerk, schießt in die Höhe, während der offizielle Theme Song von Asking Alexandria gespielt wird. Halloween Havoc waren zwei Tage voller spektakulärer Matches, Wendungen und schockierenden Ereignissen. Schockierend war dabei ohne Zweifel wie Cora Jade sich gegen ihre beste Freundin – Shotzi Blackheart – gestellt hat. Passend dazu beginnen wir den heutigen Abend von Saturday Night Mainevent mit der „Twisted Soul“ der WGL. Welcome To The Generation Of Jade!


    Sofort gehen Buhrufe durch die Zuschauerreihen. Die Twisted Souls waren ein beliebtes Team und Cora Jade und Shotzi Blackheart schienen, egal was war, unzertrennlich zu sein, aber Cora beendete das Kapitel des Teams mit einem Knall und einem brutalen Angriff gegen Blackheart. Sie schlendert auf die Stage, mit einem leeren, aber gleichzeitig auch zufriedenen Blick im Gesicht. Coras Blick schweift durch die Arena, ehe sie ihren Weg zum Ring antritt und an den buhenden Zuschauern vorbeizieht. Jade blickt sich um, als könne sie die Reaktionen der Fans gar nicht wirklich nachvollziehen. Über die Ringtreppe steigt die Twisted Soul auf den Apron und betritt dann den Ring, bevor sie sich ein Mikrofon reichen lässt. Die Klänge ihrer neuen Theme verstummen langsam, nur die Buhrufe bleiben bestehen. Sie geht durch den Ring und scheint darüber nachzudenken was sie sagen will, ehe sie das Mikrofon langsam an ihre Lippen führt und mit einer Frage eröffnet.

    Cora Jade: „Warum buht ihr mich aus? Ich verstehe euch nicht... Ich verstehe nicht wieso ICH die Böse sein soll?“

    Kurz wirken einige Fans überrascht, dann buhen sie aber weiter.


    Cora Jade: „Was wisst ihr denn schon? Über mich... über Shotzi... über die Twisted Souls. Ihr habt uns bejubelt, uns angefeuert und jetzt? Jetzt buht ihr mich aus, ohne zu hinterfragen wieso ich getan habe, was ich tat. War nicht ich es, die Shotzi Chance... über Chance... über Chance... ÜBER CHANCE...“

    Sie redet sich ein wenig in rage, beruhigt sich dann aber wieder.

    Cora Jade: „...über Chance gegeben hat? Und das schon seit fast zwei Jahren. Ich war immer für sie da, ganz egal was war.“

    In Coras Gesicht zeichnet sich Wut ab, eine Emotion die wir von ihr gar nicht kennen, während sie durch den Ring geht und auf das Mikrofon tippt. Sie atmet tief ein und wieder aus.

    Cora Jade: „Seit Monaten verlieren wir. Wir hatten Chancen aufs Gold, auf Money In The Bank... auf so viel, aber immer und immer und immer wieder haben wir verloren. Und... und ich sehe nicht die Schuld direkt IN Shotzi. Aber ich hasse es wie sich alles immer nur UM Shotzi dreht. Immer und immer und immer und immer und immer und immer... und immer wieder spricht Shotzi nur über sich selbst. „Tut mir Leid das ICHS verbockt habe... ICH habe uns den Sieg gekostet... ICH halte dich nur auf... ICH ICH ICH ICH ICH!“

    Um runter zu kommen lässt Cora einen Moment den Kopf hängen und beißt die Zähne zusammen.


    Cora Jade: „Es macht mich wütend... und ich habe das Gefühl, Shotzi genießt das noch. Sie genießt es wie die Situation ist, weil sie das Mitleid bekommt und damit die Aufmerksamkeit. Von euch, von Brandi, von... mir. Sie genießt diese Bestätigung und gleichzeitig...“

    Jade schaut in die Kamera.

    Cora Jade: „Und gleichzeitig zieht sie mich ohne zu zögern mit sich nach unten. Ich... ich wollte Shotzi NICHT hintergehen, angreifen... verraten... nennt es wie ihr wollt, aber es ging nicht anders. Ich sah keine andere Möglichkeit als mit meiner „Schwester“ zu brechen. Ich musste es beenden. Meine Idole als Kind... bis jetzt sogar... waren immer AJ Lee und CM Punk. Ich wollte genau so ein großer WGL Star werden wie sie, aber ich habe diese... Downward Spiral gesehen. Wie sie mich immer tiefer nach unten zieht. Und das will ich nicht sein. Ich... KONNTE NICHT MEHR... und... musste etwas ändern, wenn ich an die Spitze kommen will.“

    Inzwischen hören die Fans zu, aber auf Coras Seite sind sie nicht. Sie sind wütend darüber was Jade getan hat und das lassen sie sie auch spüren. Cora schüttelt den Kopf und beißt sich auf die Unterlippe, als plötzlich die Theme von Shotzi Blackheart durch die Arena schallt und für Jubelrufe bei den anwesenden Zuschauern sorgt.


    Zwar sind die Fans laut, aber Shotzi Blackheart steht offensichtlich neben sich, nachdem sie die Worte von Cora gehört hat. Sie betritt den Ring und lässt sich ein Mikrofon geben, damit sie die Twisted Soul konfrontieren kann. Cora Jade schaut sie an, mit ihren leeren Augen, während Blackheart hadert und überlegt was sie sagen soll. Sie streicht sich mit der Hand durchs Gesicht und schaut Cora dann innig an.

    Shotzi Blackheart: „Ich... ich... verstehe das nicht, Cora. Du bist doch meine beste Freundin. Du bist wie eine Schwester für mich!“

    Die Zuschauer sind sichtbar traurig und feuern Shotzi an, die überfordert mit der Situation ist.

    Shotzi Blackheart: „Ich kann mich ändern... Cora... ich kann besser werden, bitte. Bitte... bitte lass mich nicht alleine. Ich... brauche dich.“


    Daraufhin lässt Cora den Kopf hängen und beißt sich wieder auf die Unterlippe, bevor sie zur Seite schlägt, als wolle sie jemanden verscheuchen. Shotzi wirkt kurz irritiert, geht dann aber noch einen Schritt auf Jade zu.

    Shotzi Blackheart: „Ich werde dir nie wieder Kummer machen! Ich verspreche es dir, Cora! Bitte... gib mir noch eine Chance. Bitte!“

    Leise „Hug It Out“ Rufe gehen durch die Zuschauerreihen, als Shotzi völlig aufgelöst versucht ihre beste Freundin davon zu überzeugen, sich mit ihr zu versöhnen. Immer noch lässt Cora den Kopf hängen und kaut auf ihrer Unterlippe herum, ehe sie einen Schritt nach vorne macht und Shotzi vor 11.000 Zuschauern in die Arme nimmt. Sofort bricht Blackheart in Tränen aus und lässt sich von Cora drücken, die hinter Shotzis Rücken das Mikro hebt...

    Cora Jade: „I love you, Shotzi... but i hate what you are.“

    Und damit lässt Cora Jade das Mikrofon fallen und mit dem einsetzen ihrer Theme verlässt die Twisted Soul den Ring. Zurück bleibt Shotzi, die am Boden zerstört auf die Knie sinkt und die Tränen kullern lässt. Sie schaut Cora hinterher, aber Jade blickt nicht zurück und verschwindet Augenblicke später im Backstage Bereich. Shotzi, auf dem Apron sitzend, heult sich die Augen aus und mit diesen Szenen übernehmen unsere Kommentatoren.

    Pat McAfee: „Holy duck würde ich jetzt gerne sagen, aber ich bin einfach nur geschockt... Twisted Souls sind endgültig Geschichte!“

    Wade Barrett: „Es ist für beide das beste, Pat. Glaub mir, alles hat irgendwann ein Ende und selbst wenn Shotzi der nächste Jannetty wird, immerhin haben wir dann mit Cora Jade den nächsten Shawn Michaels.“

    Pat McAfee: „Der Vergleich ist schon seit 20 Jahren Entenkacke, Wade. Es ist schade um ein gutes Team und eine Freundschaft, aber davon sollten wir uns die Stimmung nicht komplett runterziehen lassen, denn heute Abend erwartet uns so einiges.“

    Wade Barrett: „Eine Titelfeier mit Doctor Britt Baker D-M-D zum Beispiel!“

    Pat McAfee: „Und eine mit dem neuen WGL World Champion Orange Cassidy. Und einige Matches oben drauf.“

    Wade Barrett: „WALTER steigt in den Ring und trifft auf WGL NXTs Dante Chen... wird sicher spannend.“

    Pat McAfee: „Und im Main Event stehen sich MVP und Grayson Waller gegenüber. Und einige Überraschungen erwarten uns sicherlich auch noch, weshalb ich ducking HYPED bin!“

    Wir haben noch nicht viel Zeit in der Family Arena verbracht, da verlassen wir diese auch schon zum Ersten mal und befinden uns nun an irgendeinem Sandstrand wieder. Die Lage ist uns nicht genau vertraut, doch im Hintergrund an einem Steg sehen wir die "Queen Kawai II" das Piratenschiff von Ex Showdown Womens Championesse Kairi Sane vertäut. Nach einem kurzen Fokus auf dem Dreimaster aber schwenkt die Kamera weiter den Strand entlang und wenig später fängt diese so auch Kairi Sane und Brandi Lauren ein! Offensichtlich genehmigen sich diese gerade eine Pause von ihrer langen Reise auf hoher See.


    Im Gespräch wirkt die Pirate Princess etwas geknickt. Sie hat ihren Schatz verloren, ist nun gestrandet bei Saturday Night Main Event obwohl sie dort die Womens Division anführen wollte. Brandi muntert sie etwas auf und meint, dass sie weiß dass ihr Captain aber nicht so schnell aufgibt. Kairi lacht und meint Brandi hat recht. irgendwann wird ihr wertvoller Schatz wieder in der Truhe des Captains liegen das weiß sie mit absoluter Sicherheit. Nun aber hat sie ohnehin andere Verpflichtungen denen sie nachgehen muss, weswegen sie sich eine kleine Auszeit von In Ring Matches in der WGL gönnt. Die nächste Treasure Cruise muss organisiert werden, außerdem läuft bald wieder ein neuer Godzilla Film an den sie unbedingt sehen will! Es scheint also als würde es an der Zeit sein, dass Brandi Lauren den leeren Platz in der Crew Rangordnung nach vorne ins Rampenlicht tritt und die Sky Pirates würdig vertritt! Brandi wirkt etwas nervös aber zuversichtlich ihren Captain nicht zu enttäuschen! Die Queen of Kaijus nickt und ist sich gewiss dass Brandi das Zeug dazu hat, aber um sie wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen hat sie eine Überraschung für sie bereit!


    Mitten ins Gespräch vertieft hat so Brandi gar nicht mitbekommen, dass Sky Blue sich an sie rangeschlichen hat und sie nun mit einem "BOO!" überrascht und zum kreischen bringt! Während Brandi Lauren sich lachend ihren Vorbei hält grinst Sky, umarmt Kairi und meint, dass ihre Verletzungen langsam abklingen würden. Sie ist sich nicht sicher ob sie schon zu einhundert Prozent fit ist, doch um das wirklich zu klären muss sie sich wieder zwischen die Ropes werfen! Captain Kairi blickt zwischen ihren Beiden Crewmates hin und her und bestimmt, dass dies nächste Woche in einem Kampf innerhalb der Crew geklärt werden wird! Während Brandi und Sky dies mit einem Handshake fest setzen, kündigt Kairi an, dass die Verliererin dann einen Monat lang das Deck schrubben wird! Somit scheint das Match zwischen Skye Blue und Brandi Lauren für die kommende Woche als fest angesetzt zu gelten!

    Wir finden uns für das erste Match des Abends wieder im Inneren der Family Arena wieder und im Ring sehen wir bereits wie sich Dante Chen, ein NXT Superstar der bereits vor einigen Wochen schon bei Saturday Night Main Event zu sehen gewesen ist, aufwärmt und einige Schattenbox Übungen vollführt. Langsam wird das Licht etwas gedimmt, die Kamera fährt gen Titantron als mit einem Mal eine klassische Symphonie durch die Boxen hallt, welche uns aber direkt vermittelt, dass etwas oder jemand sehr gefährliches auf dem Weg ist!


    Dante Chen kann man förmlich ansehen, dass er hier hart schluckt als Sekunden später ein Hüne von einem Mann, gehüllt in einen schwarzen Mantel auf die Stage schreitet. Die Hände hinter den Rücken verschränkt steht der Schrank von einem Menschen einfach da und blickt mit stoischer Miene den Mittelgang hinab gen Seilgeviert in Richtung Matte, die in seinen Augen heilig ist. Tatsächlich werden wir nun Zeuge des Re-Debuts von WALTER, dem Ring General. Vor einigen Jahren im Team Ringkampf versuchte es der geborene Österreicher schon einmal in der WGL. Nun aber wirkt er, wenn dies überhaupt möglich ist noch imposanter und gefährlicher denn je!


    Im Stechschritt und ohne dabei irgendwie auf die Zuschauer zu reagieren die ihm gegenüber eher skeptisch eingestellt sind, verharrt WALTER kurz bevor er den Ring betritt, putzt sich die Stiefel ab als würde er gerade aus dem Regen in das frisch geputzte Haus treten, reißt sich seinen Mantel von Körper und zeigt uns seinen von klaren Muskeln definierten Körper. Kurz darauf steht er auch schon vor Dante Chen, nimmt einen tiefen Atemzug und mustert seinen Kontrahenten von oben herab. Kurz darauf wird der Kampf mit Erklingen der Ringglocke auch offiziell angeläutet.


    Sofort prescht der körperlich deutlich schmächtigere Dante Chen auf WALTER los und wird direkt mit einem krachenden Chop gegen die Brust von den Beinen geholt! Nach Luft schnappend rollt sich Chen die Stelle haltend am Boden herum, will irgendwie wieder auf die Beine kommen, doch der imposante Schlag mit der flachen Hand hat einen gewaltigen Schaden angerichtet! Der Ringgeneral aber hat noch nicht genug, mit grimmiger Miene fordert er Chen auf seinen Mann zu stehen und zu kämpfen! Mit zusammen gebissenen Zähnen und einem scharlachroten Abdruck auf der Brust wo der Chop eingeschlagen ist, zieht sich Dante so tatsächlich wieder nach oben holt mit seinen eigenen Hänfen zu einem Schlag aus, wird da aber erneut, nun mit einem noch viel deutlicher hörbaren Chop auf die selbe Stelle direkt wieder gefällt! Mit den Beinen austretend und voller Schmerzen sich windend will Dante Chen an der Stelle wohl nur, dass sein Märthyrertum an der Stelle ein Ende findet. Doch WALTER zeigt sich weiter unnachgiebig, schnappt sich nun seinen hilflosen Gegner am Haarschopf und klatscht ihn mit einer wuchtigen Powerbomb auf die heilige Matte! Alle viere von sich gestreckt bleibt der NXT Superstar liegen, auf dem Brustbein die leuchtend roten Abdrücke einer imposanten Hand WALTERs gut zu sehen! Nicht wirklich glücklich wirkend über so einen leichten Sieg, hakt der Österreicher dennoch beide Beine seines Kontrahenten ein und holt sich so einen sehr eindeutigen Sieg am heutigen Abend!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: WALTER (01:25)

    Erneut die Hände hinter dem Rücken verschränkt mustert der Ring General seinen gerade besiegten Gegner und schüttelt verachtend den Kopf. Offenbar wollte er ein Match das ihn etwas mehr gefordert hätte als das was Dante Chen ihm hier bieten konnte. Mit diesen Bildern und einem erhabenen WALTER schalten wir an der Stelle wieder weiter in den Backstage Bereich.


    Gerade sahen wir noch wie WALTER kurzen Prozess mit NXT Superstar Dante Chen machte, nun schalten wir in den Backstage Bereich der ausverkauften Family Arena, hier in St. Charles, Missouri. Wir hören bis hier her die 11.500 Zuschauer, die den heutigen Abend zu genießen scheinen, als LA Knight ins Bild tritt und mit einem breiten Grinsen in die Kamera blickt. Lässig nimmt er seine Brille ab und lauscht den Reaktionen, während er immer wieder "Yeah!" sagt und sich die Hände reibt. Der Megastar spricht über sein Match gegen MVP und das er Mister Worldwide natürlich auch ohne Grayson Waller geschlagen hätte, aber so ist das Business nun mal. Halloween Havoc musste ohne L-A-KNIGHT auskommen, aber er hat sich ein gutes Bild vom WGL Landscape machen können. Darby Allin hat Gold zu seinen Schildkröten nach Hause gebracht und Orange Cassidy kann jetzt mit Gold seinen Orangensaft pressen... yeah. Wenn man L-A-KNIGHT fragt, sind beide Dudes kein Saturday Knight Mainevent, aber dafür ist ja LA Knight hier... der den No Limits und WGL World Titel im Auge hat.


    Johnny Mainevent platzt dann in die Szene, begleitet von Don Callis, der sofort anfängt JoMo zu hypen und klar zu stellen das der Saturday Night Mainevent ganz klar Johnny Mainevent ist. LA Knight geht dazwischen und erinnert beide Männer daran, dass Morrison seine Chance auf Gold glorreich vergeigt hat... and thats just a fact of life, also sollen sie den Megastar nicht so dumm von der Seite anquatschen. Daraufhin setzt er seine Sonnenbrille wieder auf und liefert sich einen Staredown mit Johnny Mainevent, der meint das er bereits Gold in der WGL getragen hat und nicht gerade wenig, während Knight bisher nur den Talk geleistet hat. Wenn er bereit ist den Walk zu zeigen, dann wird ihn der Guru Of Greatness gerne zurück auf den Boden holen. LA Knight grinst und meint das er mit Edge ein kleinen Schwätzchen halten wird, dann sehen sie wer die Matte küsst.

    Nach einem sehr einseitigen Match und einer kleinen Backstage Kabbellei zwischen LA Knight und Johnny Mainevent, finden wir uns wieder im Inneren der Famly Arena wieder wo die gute Stimmung einen Ticken gedrückt wird als das Macho Man typische "OOOOOOOH YEEEEEAH!" durch die Boxen hallt!


    Zwar ist Team Madness bei einigen Fans durchaus beliebt, doch bei mindestens genauso vielen gilt der Gegenteilige Effekt, was sehr gemischte aber laute Reaktionen hervor rufen als die amtierenden WGL World Tag Team Champions die Stage herab marschieren. Beide wirken dabei wie so oft Top stylisch vorbereitet auf diesen Auftritt, wenngleich sie farblich doch sehr unterschiedlich gekleidet sind. Dennoch das breite und selbstsichere Grinsen am Gesicht tragen beide gleichermaßen und das ist auch nicht sonderlich verwunderlich, so konnten sie bei Halloween Havoc einmal mehr ihre Championships erfolgreich verteidigen. Im Ring angekommen werden den beiden Powerfrauen direkt Mikrofone überreicht und nachdem ihre Musik abgeklungen ist, eröffnet Bayley das Wort.


    Bayley: "Ich tue erst mal gar nicht so als würde ich mich dafür schämen recht behalten zu haben aber.... Hatte ich nicht sowas von Recht bei den TWISTED Souls? Haha, oh Mann, echt ganz großes Kino Ladys. Wirklich!"

    Quittiert von schallenden Pfiffen schlägt sich Miss Madness bestens unterhalten auf die Oberschenkel, als nun Mandy Rose das Wort übernimmt und davon spricht, dass sie einmal mehr bewiesen haben das beste Team der WGL, wenn nicht sogar der gesamten Wrestling Welt zu sein! Auch wenn es wirklich langsam zum Running Gag wird, dass sich Teams splitten wenn sie mit ihnen zu tun haben. Das ganze wird wirklich schon zum "Running Gag!" History repeats itself! Und genauso werden sie auch die nächste Herausforderung überstehen, genau wie die darauf und so weiter. Denn sie sind die unangefochtene "Creme of the Crop" dieser Division! Weder bei Saturday Night Main Event, noch bei Showdown würde es ein Team geben dass....


    Mitten im Satz ertönt da aber auf einmal die Musik von SHINSUKE NAKAMURA! Die Halle explodiert förmlich und auch Bay und Mandy wirken etwas erstaunt aber nicht eingeschüchtert, sondern scheinen diese Antwort durchaus zu genießen, denn mit dem Japaner der vorne weg geht, bringt er gleichermaßen auch Carmelo Hayes und Trick Williams mit zu Saturday Night Main Event! Kings Road has arrived! Vor dem Ring bleibt Shin nun stehen, grinst wie er es nur kann und lässt seinen Jungs den Vortritt, die nun geschmeidig den Ring entern, sich dort noch etwas von den Zuschauern feiern lassen, ehe er selbst ebenfalls den Squared Circle betritt.


    Auch die drei Gäste von Showdown bekommen Mikrofone überreicht und wenngleich sich der gelassene Nakamura sonst sehr wortkarg zeigt, ist er es nun der die ersten Worte an Team Madness richtet.

    Shinsuke Nakamura: "Hmh, big words... A Challenge for.... only the Best?.... Kings Road are the Best"

    Dies scheint das Stichwort für Melo und Trick zu sein die sich nun direkt vor den amtierenden Champiuons aufbauen. Trick meint direkt, dass Bayley und Mandy nur noch Champions wären weil sie ihr Gold noch nicht gegen sie aufs Spiel gesetzt hätten. Denn diese "Kings Road" führt zwangsweise zu Gold das weiß er! Carmelo Hayes schmunzelt leicht, spricht kurz darüber dass dies hier auch sein Comeback bei Saturday Night Mainevent ist und fragt die Fans ob sie ihn vermisst hätten? Was lediglich mit einem Schwall aus Pfiffen quittiert wird. Bayley lacht und fragt das Team ob dies ihre "Bewerbung" für ein Titelmatch sein soll, denn wenn dies so ist, dann ist sie nicht sonderlich beeindruckend. Bevor an der Stelle nun aber Shin, Trick oder Melo antworten können, erklingt direkt die nächste Musik mit der hier wohl auch nicht viele gerechnet haben dürften!


    Tatsächlich kündigen sich nun mit der Integrity Theme nicht nur die amtierende WGL Unified World Championesse Britt BAker D.M.D sondern eben auch Blair Davenport und Hikaru Shida an! Letztere wirkt wie so oft in letzter Zeit nicht sonderlich begeistert und hält etwas Abstand zu ihren Stable Kolleginnen die stolz voraus gehen. Allen voran Britt wirkt absolut unantastbar, lächelt genussvoll als Shin ihr tatsächlich die Ringseile aufhält und sich so als wahrer Gentlemen präsentiert.


    Wenig später finden sich so auch die drei Integrity Ladys im Ring wieder der nun schon bald aus allen Nähten zu platzen droht. Während Blair Davenport ihren giftigen Blick zwischen Team Madness und dem Kings Road trio wandern lässt, schaut Hikaru Shida angespannt in Richtung Britt Baker die hier das Wort für das Stable eröffnet.

    Britt Baker D.M.D: "Thank you oder Arigato lieber Shinsuke. An der Stelle auch ein kleiner Disclaimer, keine Angst, später in der Show wird es von mir noch eine kleine Feierlichkeit zu Ehren meiner Titelvereinigung geben, doch vorerst überlasse ich das Spotlight Blair und Hikaru. Sie haben es sich wirklich verdient. Go on Ladys! The Stage is yours!"

    Wie eine bestätigende Mutter die ihre Kinder ermuntern will selbst nach ein paar Süßigkeiten zu fragen, tritt Britt zurück und Blair Davenport nimmt direkt ihren Platz ein. So spricht Blair davon, dass sie das Interview von Mandy und Bayley vor ein paar Wochen bei Maven Huffmann gehört hat und genau dort auch ihr Name gefallen ist! Wenn Team Madness denkt ihre Rivalität sei schon vorbei dann haben sie sich getäuscht! Shida und sie sind immer noch ein eingespieltes Team und würden Team Madness oder auch Kings Road hier, auch an ihren schlechtesten Tagen besiegen. Britt stößt Shida seitlich gegen die Rippen und fragt diese direkt mit einem "Ist doch so, oder?" was Shida nach kurzen zögern mit einem nicht sehr begeisterten Nicken beantwortet. Melo lacht kalt auf und tritt auf das Frauen Trio zu.

    Carmelo Hayes: "Ha, so seht ihr aus! Mir ist es egal ob Mann oder Frau, wer so groß Reden schwingen kann, der muss auch seinen Taten Worten folgen lassen!"

    Die Blair Witch tritt vor und nun Face to Face mit Melo.

    Blair Davenport: "Klingt nach einer Lehre die du schon einmal machen musstest, huh?"

    Ein lautes "OOOOOH!" geht durch die Fanmassen und man sieht förmlich wie es in Melo brodelt. Shinsuke Nakamura jedoch deutet seinen Schützlingen zu, dass sie cool bleiben soll denn auch Trick Williams wirkt immer angespannter. Schließlich ist es aber ohnehin Mandy Rose welche auf ihr Mikro klopft und so die Aufmerksamkeit aller auf sich und Bayley zieht.

    Mandy Rose: "Hey Boys and Girls, hergehört! So wie Bay und ich das sehen, gebt ihr zusammen vielleicht eine halbwegs vernünftige Herausforderung ab und genau das ist es was wir wollen! Also spart euch euren Trash Talk und streicht euch Overcharge im Kalender an. Denn genau dort werden wir einmal mehr beweisen, wer B-B-BAAAAAD to the B-B-BOONE und das beste Team der WGL ist wenn wir die WGL World Tag Team Championships dort gegen eure beiden Teams verteidigen!"

    Starke Worte, die an der Stelle noch von einem Mic Drop der Beiden untermauert werden! Mit breiter Brust rollt sich Team Madness nun aus dem Seilgeviert und strecken ihr Gold in die Lüfte, während es lauten Applaus der Zuschauer gibt. Auch Shinsuke Nakamura wirkt durchaus begeistert und klatscht langsam in die Hände während seine Schützlinge den Champions gierig hinterher blicken. Bei Integrity fallen die Reaktionen sehr gemischt aus. Blair Davenport und Britt Baker unterhalten sich angeregt aber durchaus positiv und Shida kaut etwas zerstreut auf der Unterlippe herum. Mit diesen Bildern und einem fest gesetzten PPV Match geht es an der Stelle weiter mit den Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Die Tag Team Szene is COOOKING!"

    Wade Barrett: "Und bald hält The Integrity geschlossen das Gold, wooohoooo!"

    Pat McAfee: "Nicht wenn Kings Road ein Wörtchen mitzureden haben."

    Die Kameras schalten nun erneut Backstage, wo Christian Cage gerade mal wieder das Büro von Edge betritt.Dieser sitzt an seinem Schreibtisch und studiert einige Unterlagen. Als Christian eintritt, erhebt Edge seinen Blick und begrüßt ihn.

    Edge: "Was verschafft mir diesmal die Ehre deines Besuchs?"

    Christian tritt selbstbewusst näher und beginnt sein Anliegen vorzutragen.

    Christian Cage: "Adam, Buddy es ist eine Weile vergangen, seitdem OC den World Championship-Titel gewonnen hat, und ich denke, es ist an der Zeit, ihm persönlich zu gratulieren. Was wäre ein besserer Weg, das zu tun, als in einem Match um seinen Titel? Ich meine, quasi, um ihm die „Anerkennung“ zu geben, die er verdient, if you know what I mean..."


    Edge lacht leise und schüttelt den Kopf.

    Edge: "Christian, du bist immer für eine Überraschung gut. Ich schätze deine „Anerkennung“ für Orange Cassidy ,aber so läuft das nicht..."

    Bevor die beiden weiterdiskutieren können, öffnet sich die Bürotür erneut, und Matt Sydal tritt ein. Der Guru lächelt und grüßt beide Männer höflich, bevor er sein Anliegen vorbringt.

    Matt Sydal: "Ich wollte eigentlich nicht stören, und ich fasse mich kurz, denn Zeit ist das kostbarste auf dieser Welt.. Normalerweise bin ich ja nicht allzu besessen von materiellen Dingen, aber ich denke, dass es Zeit ist, dass The Vision etwas Gold mit zum Tempel nimmt."


    Die Diskussion nimmt Fahrt auf, und Christian mischt sich ein. Er keift direkt Sydal an, während Edge den beiden amüsiert zuschaut. Schließlich hebt der GM seine Hand, um sie zum Schweigen zu bringen.

    Edge: "Beruhigt euch, Guys. Ihr seid beide fantastische Wrestler das weiß ich nur zu gut. Und ihr habt es auf jeden Fall in euch alles zu erreichen, dass ihr euch vor nehmt. In der Tat, ich denke, ich habe da eine kleine Idee..."

    Die Spannung steigt, als Edge weiterspricht. Christian und Sydal hören interessiert zu.

    Edge: "Wie wäre es, wenn ihr beiden in der Tag Team Division der WGL antretet? Team Madness hat heute erst zwei Teams ein Titelmatch gewährt, aber ich bin sicher, wenn ihr sie nett bittet, könnten sie euch in die Herausforderung einbeziehen. Es wäre eine großartige Gelegenheit für euch, und ich bin mir sicher, dass ihr es durchaus schaffen könntet."


    Sowohl Christian als auch Sydal scheinen nicht ganz zufrieden mit Edges Vorschlag zu sein. Der Rated R General Manager schickt sie lachend, mit einem Augenzwinkern hinaus und meint, sie sollten es sich überlegen. Er hat auch schon eine Idee für ein Sparring Match, um ihre Teamfähigkeiten zu testen. Christian und Sydal gehen aus dem Büro und damit endet dieses Segment.

    Es wird nun zurück in die Arena geschaltet, als plötzlich die Lichter gedämmt werden und die Theme von Fallon Henley ertönt. Kurz darauf erscheinen Fallon Henley und Dominik Mysterio, begleitet von Jeff Jarrett, auf der Stage. Sie schreiten mit finsteren Mienen zum Ring. Die Menge buht die Unholy Alliance aus, doch das bringt das Stable nicht aus der Ruhe. Im Ring angekommen, schnappt sich Fallon ein Mikrofon und beginnt zu sprechen.


    Fallon Henley: "Haltet die Klappe und hört genau zu, wir sind hier, um ein für alle Mal die Ungerechtigkeiten zu beenden! Ungerechtigkeiten, die Jeff, Dirty Dom und mir in der Vergangenheit angetan wurden! Wir haben uns zusammengeschlossen, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Unsere Gerechtigkeit bedeutet, ALLE Titel im Roster zu ergattern. Und Wir fangen mit den Tag Team Titeln an, und das aus gutem Grund! Denn wir sind das einzige ernst zu nehmende Mixed Tag Team der WGL!

    Die Menge buht und Jeff Jarrrett übernimmt jetzt das Wort.

    Jeff Jarrett: "Ihr Slapnuts könnt buhen so viel ihr wollt. Wir fürchten niemanden, egal ob Mann oder Frau, das haben wir bewiesen. Wir kennen keine Grenzen!"

    Dominik Mysterio lässt sich nun das das Mikrofon geben und spricht währendes Buh-Rufe hagelt.


    Dominik Mysterio: "Onkel Jeff und besonders meine Mamacita Fallon haben komplett Recht. Heute, hier und jetzt, rufen wir zu einer Open Challenge aus! Wir fordern alle heraus, sich uns zu stellen! Wir sind bereit, uns mit jedem zumessen, egal ob Mann oder Frau, wir werd..“

    Dom Dom kann nicht zu Ende sprechen, denn es ertönt eine bekannte Theme.


    Die Kameras schwenken in Richtung des Entrance Bereichs, als die Lichter flackern und Showdowns Duo Infernale, bestehend aus Liv Morgan und Jacy Jane, auf den Weg zum Ring machen. Die Fans jubeln laut und stehen klar auf der Seite des Duos. Die zwei Frauen steigen in den Ring und stellen sich gegenüber der Unholy Alliance. Es gibt einen intensiven Staredown zwischen den Teams und währenddessen gibt es einen kurzen Werbebreak.



    Zurück aus einer kurzen Werbepause in welcher wir Britt Baker D.M.D sahen die für Zahnseide warb, sind wir wieder in der Family Arena wo nun Fallon Henley und Jacy Jane bereit stehen und dich diagonal durch den Ring finster anfunkeln. Liv und Dom stehen jeweils am Apron und Jeff Jarrett verweilt neben dem Ring.


    So wird der Bout sehr zügig eröffnet und die beiden Damen liefern sich einen schnellen Abtausch an Dropkicks, Armdrags und Suplessen, ehe Jacy tatsächlich mit einem Running Neckbreaker den ersten Vorentscheid landen kann. So schleudert sie das benommene Cowgirl in ihre Ecke, wechselt Liv ein, die sofort Anlauf nimmt und und einen hohen Averlaunch in der Corner landet, ehe Jayne noch einen Bulldog folgen lässt und Morgan den ersten Pinversuch ansteuert. Dieser aber geht nur knapp bis zum Two Count was Dominik lautstark nach seiner Mamacita rufend ebenso quittiert wie ein Raunen der Fanmassen. Auch Jeff Jarrett wirkt etwas unrund, klopft nun auf den Apron und rüttelt so wohl Fallon wach, die sich nun unter einem Enzuigiri abduckt und selbst einen Northern Lights Suplex zum Kontern zeigt. Schnell will Liv sie weiter in Schacht halten, da ist es aber nun das Cowgirl welches sich, ausgerechnet mit dem Mick Kick befreien kann! Laute Pfiffe hallen durch die Arena als Henley nun Dirty Dom ins Rennen schickt, der sich direkt unter einem Angriff Liv's abducken und Jacy mit einem Dropkick vom Apron auf den Hallenboden befördern kann. Blitzschnell fährt er wieder herum, tritt Liv in den Magen und slamed sie mit den Threes Amigos auf die Matte! Breit grinsend versucht sich nun auch der Mysterio Spross am Pin, doch nach dem Two Count reißt die einstige Womens Championesse die Schulter nach oben und zeigt so klar und deutlich wie zäh sie ist. Dom kostet das nur ein schelmisches Grinsen, so packt er sie wenige Augenblicke später am Kopf tätschelt ihr wie einen Welpen das Haupt und... kassiert von ihr einen satten Headbutt! Überrascht und empört schüttelt sich Dom, da aber sprintet Morgan bereits auf ihn zu und wirbelt ihn mit einer Running Hurricanranha durch den Ring! Wieder taumelt er hoch, steuert erneut auf Morgan zu, die sich aber direkt in eine Drehung wirft und Dom Dom mit einem Running Facebuster erneut auf den Boden der Tatsachen befördert! Blitzschnell wirft sich Liv nun in ihre Ecke und wechselt Jacy Jane ein, während der benommene Part der Unholy Alliance ebenfalls einen Hot Tag mit Fallon schafft!

    Somit stehen wieder die Beiden Damen im Match die dieses zuvor eröffnet haben und wieder prallen diese in der Ringmitte aufeinander, wenngleich nun wild die Fäuste fliegen und hier keine der zwei nachgeben möchte. Schließlich ist es aber tatsächlich Jacy die einen Gutkick, gefolgt von einem Snap DDT landet und fast den Sieg einfahren kann! Zwar schafft Falleon ohnehin den Kick Out bei der Zwei, doch rein zur Vorsicht ist da nun auch Jeff Jarrett am Apron und will sich ins Match Geschehen einmischen! Liv Morgan allerdings sieht dies ebenfalls, läuft über den Apron auf Jarrett zu und wirft sich mit diesen in einem Tackle auf den Hallenboden! Im Ring zerren und arbeiten nun Fallon und JAcy weiter an sich und schieben sich wie zwei wütende Hennen durch den Squared Circle, schließlich ist es aber Henley welche Jayne mit einem Drop Toe Hold auf das zweite Ringseil befördert! Während Jacy dort kurz hängt, verpasst ihr Dominik Mysterio vom Apron aus einen harten Kick gegen den Kopf, ehe er sich mit einem Moonsault auf Liv Morgan wirft die gerade wieder von Jeff Jarrett ablässt! Getroffen sich das Gesicht haltend, taumelt die Rockerin in die Ringmitte zurück, wo Fallon sie mit der Running Hip Attack zu Boden wirft!

    Spoiler anzeigen

    In einem vollkommen chaotischen Ende, hakt das Dark Cowgirl beide Beine der nun ausgeknockten Jacy Jayne ein, ehe der Ref einmal, zweimal und schließlich auch ein drittes Mal auf die Matte schlägt und somit das eigentlich recht ausgeglichene Match zu einem offiziellen Ende bringt!

    WINNER: The Unholy Alliance - Fallon Henley & Dominik Mysterio (14:50)

    Zwar lässt sich einmal mehr über die Art und Weise streiten wie es hier zum Sieg gekommen ist, doch auch ein Fakt ist und bleibt absolut Bulletproof nämlich, dass die Unholy Alliance seit sie sich zusammen geschlossen haben noch kein Match verloren haben! Diesen Sieg feiernd reißt Fallon die Arme nach oben, ehe wenig später auch Dominik und Jeff in den Ring steigen und lachend diesen Triumph genießen. Dominik versucht sogar Fallon auf seine Schultern zu stemmen, begrabscht sie dabei aber, ob gewollt oder nicht ist die Frage, am Hintern und fängt sich umgehend eine Ohrfeige des Cowgirls ein. Double J lacht amüsiert ehe das Trio abzieht und das sichtlich wütende Duo Infernale im Ring zurück lässt.


    Die Kamera schwenkt in den Backstage-Bereich. Wir sehen direkt PAC, der mürrische Brite, steht alleine im Interview-Bereich von SNME. Mit einem ernsten Blick in die Kamera beginnt er zusprechen.

    PAC: "Die Zeit ist gekommen, dass ich endlich aus den Schatten trete! Keine lächerlichen Clowns mehr, die mir im Weg stehen, und keine Ablenkungen mehr! Mein Ziel ist es Gold in der WGL zu gewinnen, und ich habe meine Augen auf den No Limits Titel gerichtet! Also Darby..."

    Während PAC weiter sprechen will, betreten Cesaro und Zelina Vega die Szene. Der Schweizer fällt PAC mit herausfordernden Tonfall ins Wort. Derweil steht Zelina, repräsentativ hinter ihm.

    Cesaro: "PAC, wirklich nette Worte aber du musst dich leider hinten anstellen. Ich werde ein Rematch um meinen Titel verlangen, und das steht mir zu, das weißt du! Nur weil du einen Jobber besiegt hast, bist du noch nicht so weit um irgendeinen Titel anzutreten."


    Die Lage spitzt sich zu. PAC schnauft laut und geht auf Cesaro zu. Beide Männer schauen sich intensiv an, doch bevor die Situation eskalieren kann, hebt der Swiss Cyborg beschwichtigend die Hände und tritt einen Schritt zurück. Zelina ordnet den Rückzug an und beide gehen aus dem Bild. Der Bastard dreht sich nun auch um und will gerade gehen, als ihn Cesaro aber von hinten überrascht und attackiert. Ein wilder Brawl bricht aus, und Cesaro scheint nach und nach die Oberhand zugewinnen. Plötzlich aber erscheint WALTER aus dem Nichts, und zieht die beiden Kämpfer auseinander. Er verpasst Cesaro einen donnernden Chop auf die Brust, der durch den ganzen Raum hallt! PAC schleudert er zur Seite und somit entschärft er erst einmal die Situation. Mit strengen Tonfall wendet er sich an den Ex No Limits Champion.

    WALTER: "Es ist unehrenhaft und feige, jemanden hinterrücks anzugreifen. Nur Feiglinge tun so etwas!"

    Cesaro und Zelina sind wütend über die Einmischung vom Ringgeneral. Auch PAC ist nicht zufrieden. Dieser betont, dass er keine Hilfe benötigte. Doch Cesaro scheint die Botschaft von WALTER zu verstehen und der rote Abdruck auf seiner Brust scheint eine Art "Überdenkungsprozess" bei ihm eingeleitet zu haben.

    Cesaro: "Okay gut, dann klären wir das Ganze doch in einem fairen One-on-One-Match bei Overcharge!"

    PAC nickt grimmig und spuckt vor WALTER auf den Boden, bevor er aus dem Bild verschwindet. Zelina beschimpft den Österreicher, doch dieser ignoriert sie und hat stattdessen noch Worte für den Europäer übrig.


    WALTER: "Du magst Muskeln und wrestlerisches Können haben, aber du hast absolut keine Moral und keinen Anstand. Das ist der große Unterschied zwischen einem echten Mann und einem Waschlappen!"

    Cesaro grübelt über die Worte nach, während WALTER am Absatz kehrt macht und mit zielstrebig, fast schon militärischer Präzession aus dem Bild tritt. Danach schaltet die Kamera langsam wieder weiter.

    Nun finden wir uns im Interviewspot von Kayla Braxton wieder bei welcher nun mit Bron Breakker und Tay Conti die beiden im Ring aktiven Mitglieder des American Top Teams stehen. Zumindest galt Bron bis Halloween Havoc noch als Member des Stables, doch die Bilder nach seinem Match gegen Sting ließen Grund zur Vermutung, dass diese Partnerschaft nun ihrem Ende entgegen steuern könnte. Darauf angesprochen, meint der Sohn von Rick Steiner auch, dass er immer noch richtig sauer auf Dan Lambert ist. Er hätte Sting auch ohne Eingriff klar und deutlich besiegt, so ist diese Aktion ein Fleck auf seiner Weste. Als Kayla ihn daraufhin fragt ob das ATT so noch bestehen kann muss Bron erst einmal noch einige Zeit nachdenken und alle Optionen abwägen. Sonst sagt ihm sein Bauchgefühl sehr schnell was Sache ist, doch in diesem Punkt gibt es mehrere Sachen die er abwägen muss.


    Tay Conti stimmt Bron im Grunde zu, verteidigt Dan Lambert aber zumindest soweit dass er sehr viele gute Eigenschaften hat. Das American Top Team ohne ihn nie entstanden wäre und er sonst sehr wohl weiß was er tut, doch in diesem Fall muss er einfach Bron sein eigenes Ding machen lassen. Während die Beiden noch im Austausch sind, tritt so doch noch der angesprochene Dan LAmbert ins Bild und will gerade etwas zu seinen Schützlingen sagen als Breakker ihn anrempelt und ohne ein weiteres Wort zu sagen aus dem Bild tritt. Tay blickt ihm angespannt hinterher, während Lambert mit den Achseln zuckt und meint die "Diva" würde sich schon einkriegen. Eine sehr gewagte Aussage.

    Zurück aus dem Backstage Bereich der Family Arena, schalten wir wieder zum Ring und sehen dort wie der Ring vorbereitet wird. Ein roter Teppich, auf dem das Gesicht von Dr. Britt Baker D.M.D. prangert, wird ausgerollt und ein Tisch mit drei Gläsern und einer Flasche Champagner wird aufgestellt, ehe das ganze noch gekrönt wird von zwei großen Portraits, auf denen Britt beide Womens Titel schultert. Bei Halloween Havoc hat sie das Tables, Ladders & Chairs Match gegen Kairi Sane gewonnen und nun soll eine "bescheidene" Siegesfeier folgen.


    Mr. Kennedy: "Laaadies aaaand Gentlemen... please welcome Hikaru Shida, Blair Davenport aaaaaaand THE WGL WORLD WOMENS CHAMPION DOCTOR BRITT BAKER D-M-D... The Integrity."

    Mit einer betont Britt Baker lastigen Ankündigung kommt das Stable auf die Stage, mit Your Idol natürlich zentral in der Mitte. Hikaru Shida merken wir an das sie nicht wirklich glücklich zu sein scheint, aber sie folgt dann gemeinsam mit Blair Davenport, die stoisch wie immer ist. Gemeinsam steigen The Integrity in den Ring und Britt Baker lässt sich natürlich sofort ein Mikrofon reichen. Inzwischen trägt Dr. Britt aber nur den WGL Womens Titel und diesen mit Stolz, während sie sich bei Hikaru Shida und Blair Davenport für ihre Unterstützung bedankt und The Integrity als dominateste Fraktion der WGL... nein, der Wrestling Geschichte betitelt. Aber auch damit hebt sie die Stimmung Hikaru Shida nicht wirklich und auch Blair Davenport zeigt sich nur bedingt überzeugt von der "Einheit" Integrity.


    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Schon bald werden Hikaru und Blair Tag Team Champions sein und damit wird The Integrity zur vollen Stärke zurückkehren. Mit mir... mit uns als Center der WGL, werden wir die WGL weiter als Rolemodels und als Idole repräsentieren. Und bis meine beiden Schwestern das geschafft haben, werde ICH - Doctor Britt Baker D.M.D. - dem WGL Universe, in der Halle und vor allen Bildschirmen auf dem gesamten Globus zeigen, wieso ihr zu mir aufschauen und euch auf MICH als WGL World Womens Champion verlassen könnt. Dieser Titel ist in guten Händen, bei einer Frau die es verdient hat und weiß wann man Chancen nutzen und sich von Freunden helfen lassen muss, um das Maximum aus den eigenen Fähigkeiten rausholen zu können."

    Eine Spitze gegen Hikaru Shida? Zumindest scheint die Japanerin das so aufzufassen, aber Dr. Britt Baker D.M.D. bemerkt die bissigen Blicke des Samurai gar nicht und spricht dann noch kurz über Kairi Sane. Auch wenn Kairis Crew gerne zu unschönen Mitteln gegriffen hat, war sie eine starke und stolze Titelträgerin, welche sich den Respekt von Britt Baker verdient hat. Kairi Rufe gehen durch die Arena, jeder liebt die Pirate Princess, woraufhin Britt Baker etwas lauter spricht und den Champagner öffnet. Sie lässt den Korken fliegen und schenkt ihren beiden Schwestern etwas ein, bevor sie - sichtbar angespannt - die Gläser heben und...

    Spoiler anzeigen


    ...die Theme von Athena durch die Arena hämmert! Die Fans sind überrascht, freuen sich aber das die Fallen Goddess nun zum Ring kommt. Bei Halloween Havoc stellte sich gegenüber Kairi Sane Titelambitionen und das scheint sich auch jetzt nicht geändert zu haben. Zielstrebig, mit einem bissigen Blick gen Britt Baker, betritt Athena den Ring und baut sich vor The Integrity auf. Allen voran Britt sieht man an das sie nicht glücklich über diesen Auftritt ist, weshalb sie sofort fragt was Athena hier will. Lächelnd schnappt sich diese ein Mikrofon und zeigt auf den WGL World Womens Titel!

    Athena: "Nun weil Kairi verloren hat, habe ich das Schmuckstück nicht vergessen!"

    Kaum Champion, gibt es schon die ersten Challenger. Britt Baker verdreht die Augen und meint das es sich hier um eine private Feier zu Ehren von YOUR IDOL... uhm... zu Ehren von The Integrity handelt.

    Athena: "Ja und? Du hast keine Security... oder eine dieser Absperrungen aufgestellt, die es vor Clubs gibt. Um es in den Worten meines Besties zu sagen... duh. Ich will deinen Titel. Du und ich, One on One bei OVERCHARGE!"


    Die Zuschauer jubeln natürlich nachdem Athena ihren Shot auf den WGL World Womens Titel sichern will, doch Britt Baker ist gar nicht so erbaut über diese Herausforderung. Sie schüttelt den Kopf und schaut ihre Schwestern an, die sich aber bewusst zurückhalten. Genervt seufzt Baker und zeigt dann auf Athena.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Du willst dein Titelmatch, ja? Du willst eine Chance auf MEINEN WGL World Womens Titel?"

    Athena nickt wie Jack Nicholson.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Athena gegen "Your IDOL" Dr. Britt Baker D.M.D. bei OVERCHARGE? Wie klingt das für euch?"

    Offensichtlich klingt das für die Zuschauer ziemlich gut, die jubeln und das Match sehen wollen.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Daaaann... überlege ich es mir."

    Mit diesen Worten setzt die Theme von Britt Baker ein und während die Fans mit eher negativen Reaktionen darauf reagieren, verlässt The Integrity den Ring. Zurück bleibt Athena die der Gruppe nachblickt und sicht sicherlich nicht einfach so abspeisen lassen wird.


    Wir sehen gerade die letzten Szenen der Integrity Title Celebration, als Athena eine Chance auf den WGL World Womens Titel von Dr. Britt Baker D.M.D. forderte, aber keine klare Antwort bekam. Die Szenen sehen wir auf einem Bildschirm, welcher von einer bekannten Dame beobachtet wird. Es ist Miss Money In The Bank IO SKY, die den Koffer bei WrestleMania 39 gewinnen konnte und seitdem auf den richtigen Moment wartet die Championesse herauszufordern. Nachdem sie bewusst nicht ins Titelgeschehen eingegriffen hat, könnte sie nun planen bald den Koffer einzulösen. Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, scheint IO auch darüber nachzudenken, während sie ihren Koffer streichelt. Plötzlich sehen wir wie sich Becky Lynch anschleichen und den Koffer von IO SKY stehlen möchte! Die Japanerin reagiert aber schnell genug und stößt die Irin, für die es zuletzt nicht wirklich gut lief, zu Boden.


    Daraufhin klammert sich Becky Lynch an die Beine von IO SKY und faucht das sie "ihren Schatz" braucht. Sie braucht den Koffer unbedingt um zurück an die Spitze zu kommen. Fast schon gruselig und ziemlich verwahrlost, faucht sie und will nach dem Koffer greifen, als IO ihr ohne zu zögern den Koffer gegen den Kopf schlägt und die aufdringliche Irin damit KO schlägt. SKY schaut Becky skeptisch an, als diese erneut nach dem Briefcase greifen will, dann aber einen zweiten Schlag gegen den Kopf bekommt und schlussendlich wirklich KO ist. IO SKY drückt ihren Koffer noch fester an die Brust und murmelt das es nur Spinner in der WGL gibt, bevor sie auf Becky steigt, über sie geht und hastig die Szene verlässt.

    In den düsteren Katakomben der Family Arena, sehen wir Darby Allin, der bei Halloween Havoc den No Limits Championship gewinnen konnte. Es herrscht eine unheimliche Stille in den Räumlichkeit. Der Champ sitzt in einer Ecke mit eben jenen Belt auf den Schoß und fängt leise an zu sprechen.

    Darby: "Es fühlt sich gut an, Dinge zu Ende zu bringen. Ich habe schon lange nicht mehr so eine Zufriedenheit verspürt. Aber was mich nervös macht ist, dass ich an so etwas nicht gewöhnt bin. Ich liebe es, an Klippen zu stehen und in die Ungewissheit zu blicken, nicht zu wissen, wohin mich mein nächster waghalsiger Sprung führen wird. Jetzt, als amtierender No Limits Champion, brenne ich darauf, diesen Titel in jeder Herausforderung zu verteidigen. Doch noch habe ich keine Idee, wer mein erster Gegner sein wird..."


    Er seufzt und beißt sich auf die Lippe. In diesem Moment bricht eine seltsame Musik in der Stille der Katakomben aus, leise und unheimlich. Darby ist sofort neugierig und folgt dem Klang, bis er schließlich vor einer bunt bemalten Kiste steht, aus der die Musik kommt. Auf einem Post-It an der Kiste steht "Für Darby". Zögerlich öffnet Darby die Kiste, doch bevor er reagieren kann, springt Charles Crowley heraus und besprüht ihn mit einem Feuerlöscher! Darby reibt sich die Augen und versucht, die plötzliche Attacke zu verstehen. Crowley lacht und fragt, ob er etwa gerade die Flamme von Darby erstickt hat? Mit einem hinterhältigen Grinsen schnappt sich der Spectacular Twat den No Limits Championship-Gürtel und verschwindet schnell. Während er sich entfernt, ruft er Darby zu, dass er ihn gerne bei Showdown besuchen kann, wenn er sich denn traut. Ein wütender, aber grinsender Darby nimmt die Situation zur Kenntnis und ballt die Fäuste zusammen. Zeichen dafür, dass er bereit ist Crwoley zu jagen. Danach kehrt die erdrückende Stille in den Katakomben zurück, bevor die Kamera wegschaltet.

    Es wird Zeit für den Main Event des heutigen Abends und damit dem Showdown zwischen Grayson Waller und Montel Vontavious Porter! Zwei Männer die schon mal bei Showdown aufeinandergetroffen sind und ihre Rivalität über die letzten Wochen noch einmal hochkochen lassen haben, nachdem sich Grayson in das Match zwischen MVP und LA Knight eingemischt hat. Mit Jubelrufen wird MVP begrüßt, als er zu den lauten Klängen seiner Theme die Arena betritt und sich dem Ring nähert. Lässig schwingt er sich in den Squared Circle und wartet auf seinen Gegner, der wenig später gemeinsam mit Ghi auf die Stage kommt und nicht ganz freundlich von den Zuschauern in Empfang genommen wird. Geschmeidig kommt er zum Ring und shit talked MVP so gut er nur kann, bevor sich beide Männer im Ring gegenüberstehen und das Match wenig später auch gestartet wird.

    MVP will das Match direkt aggressiv starten, aber Grayson Waller rollt sich aus dem Ring und schickt Ghi vor. Das gefällt Charles Robinson nicht, der droht Ghi vom Ring zu verweisen wenn Waller nicht zurück kommt. Nach einer kurzen Argumentation reicht es MVP aber, der Grayson zurück in den Ring befördert und ordentlich gegen das Loudmouth austeilt. Er drängt Waller immer weiter zurück und schickt ihn dann mit einem Facebreaker Knee Smash auf die Matte, bevor er Augenblicke später mit einem Side Belly To Belly Suplex nachsetzt! One... Two... Kickout von Grayson Waller. Mit einigen Knee Lifts will MVP nachsetzen, aber Waller blockt und startet den Gegenangriff. Mit einem Calf Kick schickt er MVP auf die Matte und setzt mit Stomps nach, ehe er wenig später einen Back Suplex Neckbreaker zeigen und die Kontrolle im Match erfolgreich übernehmen kann. Nach einem Nearfall setzt er weiter gegen den Franchise Playa nach und zeigt mit stiffen Boxschlägen wie gefährlich er ist. Porter wird überrumpelt und mit einem Spinebuster aufs Canvas geschmettert. Während sich Mister Worldwide von dieser Aktion erholt, lässt sich Grayson von den Fans „feiern“. Im Anschluss rollt er sich aus dem Ring und will seinen Rolling Stunner zeigen, doch MVP stoppt ihn mit einem Powerslam! One... Two... Ghi steigt auf den Apron und lenkt den Ringrichter ab, während sie einen ihrer Heels in den Ring kickt, damit Grayson ihn als Waffe verwenden kann. Sofort greift Waller danach und will ausholen, aber MVP weicht im letzten Moment aus und der Australier wirft aus versehen den Schuh an den Kopf von Ghi, die vom Apron stürzt. „Fook!“ rufend schaut Grayson einen Moment aus dem Ring, aber als er sich umdreht wartet MVP schon und verpasst ihm einen Fishermans Suplex. Grayson Waller schwankt zurück auf die Knie, als Porter mit dem Drive-By Kick angelaufen kommt! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: MONTEL VONTAVIOUS PORTER (8:32)

    Ein Fehler von Grayson Waller und Ghi hat den Australier das Match gekostet und das feiert MVP mit einem süffisanten Grinsen, als er seine Ballin Geste zeigt und sich im Anschluss aus dem Ring rollt. Mister Worldwide klatscht mit einigen Zuschauern ab, während sich Ghi um Waller kümmert, der nicht glauben kann das er gegen so einen alten Sack verloren hat. Porter „wirft“ ihm einen Ball zu, bevor er zwinkert und sich abwendet, um wenig später hinter dem Vorhang zu verschwinden. Zurück bleiben Ghi und Grayson, die wohl schon Pläne schmieden wie sie sich rächen können.


    Nachdem wir gerade gesehen haben wie MVP, zumindest für heute das Maul von Grayson Waller stopfen konnte, schalten wir wieder einmal zu Kayla Braxton in den Interview Spot. Dort findet sich nun Alexander Hammerstone ein, der direkt die Reporterin charmant begrüßt und ihr gekonnt zuzwinkert, ehe er breit grinst und sich den Fragen von Kayla stellt. Diese kündigt ihn als Star des Netflix Films "In the Shadow of the Missile" an, was Hammer zum weiteren Lachen bringt. Er meint dass er da fast verlegen wird, er aber hier lieber über die WGL und seine weitere Laufbahn sprechen würde. So spricht er davon, dass sich das Rad im Wrestling Buis immer weiter dreht und man immer am Ball bleiben muss um nicht abgehängt zu werden. Wrestler ist ein tougher Job und es ist nicht immer eitel Sonnenschein. Auf die Frage von Kayla was Hammer über MJF im World Titel Picture zu sagen hat, wirkt dieser das erste mal etwas angesäuert, wenngleich er sich dies bei seinen gesprochenen Worten nicht anmerken lassen will.


    So bestätigt er im Grunde genau dies was auch MJF bei Halloween Havoc schon gesagt hat, nämlich dass er sich für seinen Buddy freut und ihm alles Gute wünscht. Schnell aber wechselt er wieder das Thema, lacht und fragt Kayla "What time it is?" Diese ist etwas verdutzt, sucht eine Armbanduhr, die sie nicht besitzt ehe Hammerstone mit einem...

    Alexander Hammerstone: "Its HAMMERTIME!"

    ... antwortet. So meint der Iron Hammer weiter, dass er zwar selbst nicht Number One Contender geworden ist und gerne auch gegen OC angetreten wäre, doch es wird sich bestimmt in Zukunft eine weitere Gelegenheit bieten. Wichtig sei beständig zu bleiben. Noch bevor Alex aber ausgesprochen hat, tritt mit einem verschlagenen grinsen Salina de la Renta ins Bild! Die Dame welche wir bereits bei Halloween Havoc und Showdown gesehen haben lächelt den Hünen fast schon mittleidig entgegen.


    So meint diese, dass der Dampfer für Hammer mit den Big Boys zu spielen schon längst abgefahren wäre, schon mindestens zwei mal den Erdball umrundet hätte und nun schon wieder mit dröhnenden Schiffshörnern an ihm vorbei zieht. Ganz anders sähe das bei ihrem Klienten aus, der nächste Woche hier bei Saturday Night Mainevent sein Debut geben werde. Hammer scheint nicht sonderlich beeindruckt von Salina und wünscht dieser und ihrem mysteriösen Mann aber auf jeden Fall alles Gute, ehe er mit einem Augenzwinkern von Dannen zieht. Salina schüttelt ungläubig den Kopf und ruft ihm noch hinterher, dass er es auf Grund seiner Good Guy Attitüde nie zu etwas bringen wird!

    Das Finale der Show hat sich mit großen Schritten genähert und ehe wir uns versehen haben steht dieses nun vor uns. Eine beachtliche Ausgabe voller Emotionen, neuen Entwicklungen und verbitterten Rivalitäten liegt hinter uns. Zeit dass etwas Wahnsinn in die heutige Ausgabe von Saturday Night Main Event einfällt und wie wäre dies wohl besser möglich als mit Donovan Danhausen, dessen Theme nun in der Family Arena zu hören ist!


    Sehr lauter Applaus schallt aus jeder Ecke der Arena als Double D etwas verwirrt drein blickend über die Stage wabert, dabei die Hände vor der Brust wie ein T-Rex vor sich herträgt und verstohlen nach links und rechts blickt. Dabei grinst er allerdings und deutet ab und an in verschiedene Richtungen in die Fanmassen. Bei Halloween Havoc musste er eine schwere Niederlage gegen Matt Sydal einstecken, die gerade im Finish allerdings einige Fragen aufgeworfen hat, welche wir hier aber wohl nicht beantwortet bekommen werden, denn der C.O.W scheint alles andere als seine Gefühlswelt zu überblicken.


    Schnell ergaunert er sich noch ein Mikrofon, ehe er mit diesen in Händen in das Seilgeviert klettert, seine Musik langsam abklingt und sich Hausen weiter Grimassen schneidend umblickt. Ein Räuspern später eröffnet er aber mit seiner ungewöhnlichen Stimme die Ansprache.

    Donovan Danhausen: "Greetings Ladys and Gentlehausen under this very beautiful Orange Nation! Yes yes.... Ihr habt richtig gehört! Und richtig gesehen! Was man mit den eigenen Augen sieht glaubt man schließlich auch, da sich die Bilder wie eine glühend heiße Flamme einen in die Netzhaut brennen und egal ob man das Gesehene nun abkann oder nicht, man wird es never..... ever vergessen. Ob dies der Beginn der größten und wichtigsten Orange World Championship Reign in der Geschichte des Pro Wrestlinghausen sein mag oder.... ein ungewöhnlicher Blick in seine eigene Psyche...."

    Mit glasigen Augen blinzelt The Gift that keeps on giving mehrmals schnell als hätte er etwas im Auge, ehe er seinen Kopf schüttelt, wieder breit grinst und nun nach den folgenden Worten mit beiden ausgestreckten Fingern gen Stage deutet.

    Donovan Danhausen: "Yeah... whatever... Bitte einen very VERY big applause for the One and Only! He is the King of Slothhausens - That Danhausens very best Friend - Ein Gourmet von Vitamin C haltigen Südfrüchten und neuerdings auch WGL WOOOOOOORLD CHAMPIOON of the Unified Galaxy and so on...... OOOOOOORANGE CASSIDY!"


    Der schon sehr laute und sehr positive Jubel des WGL Universe wird direkt noch um einiges mehr getoppt als von Jefferson Airplane - Jane durch die Boxen der Family Arena dröhnt und es keinen Fan mehr auf den Sitzen hält! Mit einem hatte Donovan Danhausen in seiner sehr ungewöhnlichen Ankündigung recht. Diese Nation ist auf jeden Fall der "Orange" gewidmet! Einige Sekunden vergehen, ehe der Mann durch die Pforten der Stage schreitet der bei Halloween Havoc in einem "Instant Classic" Roman Reigns um dessen WGL Unifed World Championship bezwingen konnte! Nach wenigen Schritten bleibt er direkt auf der Stage stehen, um seine Schultern trägt OC eine Sporttasche welche leicht geöffnet ist und wir daraus das Gold seines größten Schatzes erahnen lassen. Offensichtlich ist ihm ein Tragen der Championship um die Schultern oder die Hüfte zu anstrengend.


    Mit einem sachten Kopfnicken schreitet Cassidy schließlich weiter, lässt sich sogar noch mehr Zeit als sonst, sodass auch möglichst alle Fans in der ersten Reihe der Rampe ein Stück des neuen Champions ergattern können. Obwohl gefühlt hunderte Hände nach den King of Sloth Style greifen, diese teilweise sogar berühren, scheint ihn das nicht so stören. Im Gegenteil, ein mattes Thumbs Up verdeutlicht, dass er damit absolut konform geht. Doch auch der wohl längste Einzug seit den legendären Entrance Zeremonien des Undertakers, muss einmal zu einem Ende kommen und so rollt sich Orange Cassidy schließlich doch noch ins Seilgeviert, umarmt seinen Buddy der stellvertretend nun für ihn seine Championship aus der Sporttasche fischt, diese in die Höhe reckt und schließlich Orange um die Hüften bindet, der derweil natürlich schon wieder beide Hände in den Hosentaschen versenkt hat. Schließlich aber ist Orange Cassidy aber wohl nicht nur hier um stillschweigend zu verharren, denn auch er bekommt ein Mikrofon überreicht. Dennoch ist es wieder Donovan Danhausen der vorher das Wort ergreift.

    Donovan Danhausen: "Als Tag Team Partners des King of the Orange Universe ist es das Recht... nein die PFLICHT von That Danhausen das erste Interview hier zu führen. Also OC, wie war es bei Triple H, also Halloween Havoc Hausen Roman the Reigns zu besiegen und Champion zu werden?"

    Orange nickt langsam, führt sich schließlich sein Mikro an den Mund und spricht, gekonnt wenige Worte.

    Orange Cassidy: "Cool... i guess..."

    Hausen will gerade nachsetzen als Cassidy sich nun auch räuspert und doch noch mehr zu sagen hat.

    Orange Cassidy: "Nein, weit mehr... Roman Reigns war tough... SEHR tough! Er war ein starker Gegner, vielleicht der stärkste überhaupt und ein würdiger Champion. Am Ende aber.... habe ich gewonnen. Thank you Roman. Nur durch deine Stärke, deinen eisernen Willen und deine Bedrohlichkeit konnte ich auch den letzten Tropfen aus meinen Können heraus quetschen und die fresheste Version von Orange Cassidy schaffen die es je gab. So Freshly Queezed war ich noch nie. Das hier... ist die Beste und die Erfrischendste Version von OC die je in einem Wrestling Ring stand!"

    Lauter Applaus für diese ehrenden Worte in Richtung des Super Samoans die diesen sicherlich freuen dürften. Den Fans gefällt vor allem an der Stelle, dass sich Orange Cassidy tatsächlich etwas gewandelt zu haben scheint. Anstatt der immer gleichen Einzeiler, scheint er wirklich eine Wandlung durchgemacht zu haben. Auch Donovan Danhausen erkennt diese, spendet kurz Applaus ehe er die nächste Frage aus dem Köcher zieht und sich hier nicht nur als Freund sondern auch als echter "Hypeman" beweist.

    Donovan Danhausen: "Thats right! Und das MHD von dieser Orange ist noch lange nicht überschritten, haha. That Danhausen weiß, dass Orange Cassidy sehr lange Orange World Champion of the .... WORLD bleiben wird! Zuerst wird Maximus Janice Frobisher geschlagen und schon bald wird der ganze WGL Locker Room erkennen, dass Orangehausen nun die Welt reagiert! At least Orangehausen will rue the World! Muhahahaha!"

    OC nickt knapp.

    Orange Cassidy: "Thats right. Hmh... ist nun nicht eigentlich die Stelle erreicht in denen mich der Hauptherausforderer unterbrechen so...."


    Und tatsächlich hat Orange Cassidy recht! Als hätte er genau gewusst auf was er sich hier heute einlässt, wird er mitten im Satz von der Theme von Maxwell Jacob Friedman unterbrochen! Ein einstimmiges Stöhnen fährt durch die Arena, beinahe alle sind sich einig, dass sie MJF sowas von überhaupt nicht abkönnen. Der Number One Contender auf die WGL Unified World Championship schreitet schnellen Schrittes und offenbar alles andere als gut gelaunt nun die Stage herab und erhebt mahnend seinen Zeigefinger. Donovan Danhausen knurrt wie ein Wachhund, deutet selbst mit den Zeigefingern in Richtung des "Eindringlings".


    Orange selbst aber bleibt ganz cool, tritt sogar etwas zur Seite als The Salt of the Earth in den Ring steigt, dabei Danhausen keines Blickes würdigt und wenig später ein breites, offensichtlich klar gespieltes Grinsen aufsetzt, dabei seine Augen aber nicht von der WGL Unified World Championship lässt. Natürlich kommt es wie es kommen muss und auch MJF wird ein Mikrofon gereicht.

    MJF: "Woooooo! Gratulation you really did it? Der kleine Underdog Herausforderer im second Hand Outfit hat den Big Dawwg bezwungen! Was für ein Märchen das wahr wird, huh? David bezwingt Goliath mit der Zwille and the Crowd goes wild! Applaus Man, wirklich!"

    Langsam und mehr als offensichtlich verhöhnend klatscht MJF mit der freien Hand auf das Mikrofon während OC ihn immer noch gleichgültig ansieht und Donovan Danhausen sich irgendwie ins Bild drängen will, dabei aber gekonnt weiter vom Number One Contender ausgeblendet wird.

    MJF: "Das ich in Roman nicht viel mehr als einen stinkenden "Big Pile of Dogshit" sehe um bei dem Vergleich zu bleiben, ist denke ich jedem bekannt. Aber dass er es nicht einmal zu Stande bringt, sich bevor er abhaut und wieder im All Lichter fangen geht eine ordentliche Legacy zu hinterlassen ist einfach nur jämmerlich! Und du stehst noch hier rum und schmierst ihm Honig ums Maul "Oh Danke Roman, du bist so großartig! Hast so viel getan, yada yada yada" Das Titelmatch bei Halloween Havoc war eine einzige Farce und du bist nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen Cassidy! Erst dachte ich mir, so viel Glück kann man ja nicht haben. Aber well, offensichtlich schon! Also erneut Glückwunsch! WAS für ein toller World Champion du doch nicht bist!"

    Schallende Pfiffe kommen aus jeder Ecke der Arena, nun sogar noch um einige Dezibel lauter! Auch Donovan Danhausen hält nichts mehr und er plustert sich zu voller Größe auf, packt MJF sogar am Schal, doch Friedman schlägt seine Pfoten direkt wieder weg und grinst ihn breit bis über beide Backen an! Bevor hier eine wirkliche Rangelei ausbrechen kann, hält der World Champion aber tatsächlich seinen Tag Team Partner zurück und stellt sich nun direkt vor Maxwell Jacob Friedman, der nun in die Vollen geht und noch mehr zu sagen hat.

    MJF: "Oh there you are Chump! Aber alle Spielchen mal zur Seite gelegt. Du trägst die Championship hier. Vollkommen unverdient, da machen wir uns alle nichts vor, aber so ist es nun eben. Bei Overcharge werde ich diese ganze Farce zu einem Ende bringen. Wir sind nicht mehr in den Achtzigern wo Figuren wie aus Comic Büchern herum stolzieren und predigen, "Eat your Vitamines and say your Prayers" aber diese Memo habt ihr Beide wohl verpasst, hmh? Ihr seid nichts weiter als Witzfiguren und Comedy Sidekicks als die sich kleine Jungs und Mädels bei Halloween verkleiden. Vor dir steht nun aber ein gestandener Mann, der für das Wrestling einsteht wie kaum ein anderer. This is where the real Mans play, Buddy!

    Friedman feuert aus allen Rohren und wir können förmlich sehen wie die Farbe im Gesicht des Champions immer dunkler wird und ihm das Blut in den Kopf schießt. Auch Donovan Danhausen wirkt immer noch als würde er jeden Moment neben OC vorbei springen und sich auf MJF stürzen wollen. Schließlich ist es aber doch Freshly Squeezed selbst der sich einmal mehr das Mikro an die Lippen führt.

    Orange Cassidy: "Du willst.... mich wütend machen? Mich aus den Konzept bringen. Aber... das wird nicht funktionieren. All das was du da von dir gibst ist... wie hast du gerade gesagt? Ein riesiger Haufen Dog SH...."

    Wild mit den Armen wedelnd hören wir Danhausen aus dem Hintergrund ein "NO SWEARING!" rufen. OC nickt und fährt fort, während MJF das erste Mal heute tatsächlich so wirkt als würde er hier interessiert zuhören.

    Orange Cassidy: "Auch wenn es vielleicht nicht so wirkt. Das hier...."


    Nun schnallt er sich die WGL Unified World Championship von der Hüfte und stemmt sie gut sichtbar vor MJF in die Höhe.

    Orange Cassidy: ".. ist der Traum! Nicht nur der Traum eines kleinen Jungen aus New Jersey, sondern DER Traum von hunderten, tausenden around the World! Jeder der seine Boots schnürt und in einen Wrestlingring steigt will diese Championship erringen! Aber... nur die Wenigsten bekommen erst die Gelegenheit um diesen Titel antreten zu dürfen und davon gibt es nur einen Bruchteil.... seeeehr wenige die sich eines Tages tatsächlich WGL World Champion nennen dürfen! Und genau solche Männer wie du, die hier stehen und behaupten "man sei nicht würdig" oder "aus diesem Traum wird sowieso nichts" habe ich bei Halloween Havoc kräftig in die sprichwörtlichen... Cojones getreten!"

    Kurz schwenkt die Kamera erneut auf Donovan Danhausen der nicht so recht weiß ob hier ein "No Swearing" angebracht ist und stattdessen lediglich mit den Schultern zuckt.

    Orange Cassidy: "Ich... Orange Cassidy bin der lebende Beweis, dass mit harter Arbeit und genug Durchhaltevermögen es jeder schaffen kann seine Träume zu erfüllen! It does´nt matter how weird you are! Hell, embrace that! Es tut nichts zur Sache wie oft euch gesagt wird, ihr könntet es nicht schaffen oder solltet aufgeben... haltet an euren Träumen fest! Jagt ihnen hinterher, verbeißt euch in diese, steht immer wieder auf egal wie oft ihr zu Boden geworfen werdet und haltet euer Ziel im Blick! Wenn That Orange Guy es schaffen kann "One Nation under Orange" zu kreieren, dann ist alles möglich!"

    MJF lacht, hat fast Tränen in den Augen, will etwas darauf erwidern doch OC schüttelt bestimmt mit den Kopf und schlägt ihm tatsächlich das Mic aus den Händen! Lauter Applaus geht durch die Massen! Donovan Danhausen positioniert sich stolz neben seinen Tag Team Partner.

    Orange Cassidy: "Wenn jemand den Namen Orange Cassidy hört... soll er in Zukunft an einen Beacon of Hope denken! An ein Sinnbild dessen was alles möglich ist wenn man an sich glaubt! Und daran... wird ein verbitterter, zynischer kleiner Mann wie du nichts ändern können.... Maxwell Jacob Friedman.... ich... habe Mitleid mit dir... Du bist ein von Neid durchfressenes... kleines Würstchen!"

    Langsam senkt OC sein Mikro, seine Miene ist wie versteinert und auch das Lachen ist nun MJF voll und ganz aus dem Gesicht gefallen! Langsam erhebt dieser seine Faust und scheint wohl ernsthaft zu überlegen hier einen Angriff zu starten, stattdessen schüttelt er aber den Kopf fängt wieder zu Grinsen an und nimmt einige Schritte Abstand. Allen Anschein nach geht er tatsächlich hier den Rückzug an! Donovan Danhausen klopft derweil seinem Kumpel auf die Schultern und macht den Fehler hier Friedman den Rücken zu zukehren, der wohl auf so einen Moment nur gewartet hat! Mit einer blitzschnellen Bewegung stößt er Hausen gegen den World Champion und bringt so Beide zu Fall! Sofort wollen Beide Mitglieder von Orangehausen wieder zurück in den Stand, da aber tritt The Salt of the Earth gezielt Danhausen mit Schwung zwischen die Beine! Orange Cassidy hechtet nach vorne, schlägt aber mit seinem Orange Punch ins Leere, denn da hat sich MJF schon aus dem Ring gerollt und ist schon im Rückwärtsgang die Rampe hinauf! Erneut hören wir laute Pfiffe als Maxwell Jacob Friedman zufrieden in die Hände klatscht und nun doch noch einen wunden Punkt beim Champion getroffen hat. Dieser reißt sich nun mit einem Ruck die Sonnenbrille vom Gesicht und funkelt seinem baldigen Gegner hinterher, während er sich um seinen nach Luft schnappenden Freund kümmert. Mit diesen imposanten Finale geht so die erste Saturday Night Ausgabe nach Halloween Havoc Off Air.
  • INTRO

    Interessanter Start. Ich finde es vor allem gut, dass man nicht den typischen Weg gegangen ist und Shotzi "sauer" rauskommt. Sie will trotz der Attacke von Cora eine Versöhnung, was die Beziehung die zwischen beiden bestand nochmal verdeutlicht. Bin gespannt wie es hier weitergehen wird.

    THE CREW

    Brandi dann also mit einem Match gegen Skye Blue die ja nur noch NPC ist, denn Payne hat sie ja vor einigen Wochen abgegeben und wegen der Pirates als NPC behalten. Match wird damit also verwendet um Brandi aufzubauen. Denke das ist ok.

    WALTER VS DANTE CHEN

    Direkt ein Start gegen einen Jobber um ihn bedrohlich und imposant in Szene zu setzen. Grundsätzlich ein verständlicher Ansatz, hoffe man will nicht direkt wieder zu hoch hinaus. Erstmal eine solide Fehde und da war ja noch das mit Cesaro beim HH.

    LA KNIGHT

    Interessantes Matchup. Knight hat hier natürlich direkt einen Punkt getroffen, mit der Niederlage im NO.1 Contender Match.

    TEAM MADNESS

    Hmm keine Ahnung ob es so geplant war, falls nicht hat man hier direkt den "Vorschlag" von DMD aufgegriffen und schickt Integrity wieder ins TT Title rennen. Ich vermute aber, dass dieses Match am Ende dazu dienen wird, Shida endgültig aus Integrity aussteigen zu lassen. Wobei ich auch denke, dass man sie auch so schon aussteigen lassen kann. Sie hadert jetzt ja seit ca. einen Monat damit und langsam läuft sich das Thema etwas tot.
    Ich finde es interessant wie man hier Britt einsetzt, das wirkt gerade etwas so als bräuchten Shida und Blair die Erlaubnis vom Doktor bevor sie etwas sagen dürften bzw. in der TT Szene Ansprüche stellen dürfen. Das wirkt da aus meiner Sicht etwas konträr zur bisherigen Art. Britt hatte zwar schon immer etwas die Zügel in der Hand, aber trotzdem haben Blair und Shida meist doch selbstbestimmend gehandelt oder sie dachten sie würden es tun. Hier ist es eher offensichtlich und nicht versteckt. Ich will eigentlich nur den unterschied aufzeigen und das ganze gar nicht schlecht reden :D

    CHRISTIAN, EDGE & MATT SYDAL

    Es ist eine Weile vergangenen ... :D ja exakt zwei Wochen :D
    Ich mag diese ganze Geschichte. Interessanter Weg ein neues Team zu bilden? Mal sehen ob es wirklich ein neues Team geben wird oder ob es in einer Fehde enden wird.

    UNHOLY ALLIANCE + Tag Team Match

    Ungerechtigkeiten? Das ist eigentlich Integritys Argument :D
    Hier wurde evtl. vergessen ein Titantron einzufügen?

    Für mich ist erstmal wichtig, dass man hier mal die Mixed TT Regel endlich nutzt und ein Mixed TT an den Start bringt. Man könnte Bron + Tay noch dazuzählen, aber Bron möchte ja nicht im TT Bereich antreten, somit fallen sie dann auch wieder raus. Grundsätzlich sehe ich halt viel Potential auf der Strecke bleiben, wobei die TT Szene seit nun über einem Jahr deutlich besser in Szene gesetzt und präsentiert wird als früher.

    PAC

    Cesaro gegen Pac finde ich ein cooles Match-Up. Ich bin gespannt in welche Richtung sich die WALTER / Cesaro Situation entwickelt.

    BRON BREAKKER

    Die Entwicklung geht hier eher in Richtung Ende für Dan Lambert, das muss nicht bedeuten, dass auch Tay und Bron getrennte Wege gehen. Aber vielleicht wird aus dem ATT ja ein neues Brand.

    THE INTEGRITY

    Zunächst möchte ich mich selbst loben, ich liebe meinen neuen Titantron :erleichtert: :erleichtert:
    Das Bild von Athena passt irgendwie nicht zur gesamten Situation, aber egal :D

    Wie schon oben beschrieben läuft sich das Thema mit den Unstimmigkeiten langsam tot. Vielleicht liegts auch an mir, aber wenn ich mit etwas unzufrieden bin, brauche ich in der Regel nie so lange um mich zu entscheiden :D
    Was Athena angeht, es passt natürlich dass sie Ansprüche stellt, nachdem sie das schon vorher bei Kairi beim Havoc gemacht hat. Finde die Art und Weise, dass Britt sagt, sie überlegt es sich, auch eine gute Wahl. Allerdings muss ich sagen, das ganze Ende kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

    IO SKY

    Becky im Gollum-Modus? :D
    Ansonsten halt das Money in the bank Thema ...

    DARBY ALLIN

    Hmm also ich weiß nicht was ich von diesem Crowley halten soll. Mal sehen wohin das ganze gehen wird.

    MVP VS GRAYSON WALLER

    MVP hier mit einem Sieg über Waller. Durch den Schlusssatz scheint hier dann wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein.

    ALEXANDER HAMMERSTONE

    Cool wie man hier direkt versucht hat meinen Wunsch nach einer neuen bzw. der ersten Catchphrase von Hammer einzubauen. Freut mich sehr und so stelle ich mir das bei der auch vor. Sie kann halt total variabel eingesetzt werden, entweder indem er andere fragt oder die Fans usw.
    Das Segment hat mir soweit gut gefallen, auch die Reaktion auf die Frage bzgl. MJF. Das Selina dann da auftaucht macht mich erstmal stutzig, auch dass sie meint dass er zu lieb wäre. Bin mir nicht sicher wohin das führen wird, daher mal sehen was noch so kommt.

    FINALE

    Der Metasatz in dem das Script soszusagen unterbrochen wird (ist jetzt der moment gekommen ...), den fand ich ganz cool.
    Grundsätzlich sollte ich auch mal erwähnen, dass mir auch der 2k24 Titantron von MJF gut gefällt. Ich weiß nicht, ob der schon seit Start der Season da is, aber aufjedenfall hatte er den schon in de SNME davor. Also beim Contender Match nur habe ich das ganze da glaube ich nicht gesagt. Hin und wieder ist es einfach auch wichtig, mal aktuellere Bilder zu verwenden. Man muss gar nicht die Musik wechseln, wenn diese eh schon so episch is wie die von Britt oder eben so kultig wie die von MJF.
    Es tut mir leid, aber bisher sehe ich OC halt leider weiterhin nicht da, wo er sein sollte. Allerdings kann man sowas auch nicht mit einem Segment erreichen, daher lebt dieses Segment hier von MJF, den ich großartig in dem Segment finde.
    zu Danhausen fällt mir hier aber noch ein, kommt da noch etwas nach dem Match bei Havoc und dem geöffneten Plotpoint seiner innerer Dämonen kann das Thema ja eigentlich noch nicht zu sein.
  • INTRO

    Der Start war schon mal sehr emotional. Cora genervt von Shotzi, die in den Augen von Cora egoistisch ist, nur von sich redet aber gleichzeitig auch Cora runterzieht. Man spürt, wie es sie aber innerlich beschäftigt. Natürlich ist auch Shotzi sichtlich getroffen, sie kämpft um die Freundschaft obwohl sie sauer sein könnte, sie fleht quasi Cora an. Damit dringt sie sogar irgendwie bei Cora durch, die Beiden umarmen sich. Ich habe schon eine Attacke danach erwartet, aber Cora geht einfach davon und lässt Shotzi mit diesem letzten Satz emotional total fertig zurück. Ob es aber das endgültige Ende der Twisted Souls ist, wie Pat hier denkt, weiß ich noch nicht. Zumindest lässt es ein Hintertürchen offen, Cora liebt ihre Freundin aber hasst sie auch, also 100% in eine Richtung geht es da noch nicht.

    THE CREW

    Kairi gibt das Ruder weiter und wird in eine Auszeit segeln, um die nächste Treasure Cruise zu organisieren. Passt. Vorher muss aber noch die Rangordnung geklärt werden, Brandi vs Sky, Verliererin schrubbt das Deck, Siegerin ist der neue Captain. Hab da so meine Favoritin.

    WALTER VS DANTE CHEN

    Walter mit eindrucksvollem Debut, in dem er all sein Fähigkeiten im Ring zur Schau stellt. Schön wie alles auf ihn abgestimmt beschrieben wurde.

    LA KNIGHT

    L-A-Knight Mainevent, Johnny Mainevent... soviel Mainevent bei Saturday Night Mainevent xD Dass die Beiden früher oder später aufeinandertreffen war wohl vorherbestimmt. Mal sehen wer am Ende dann wirklich im Mainevent ist und wer sich vielleicht umbenennen sollte :D

    TEAM MADNESS

    Es tut sich was in der Tag Team Szene. Team Madness auf der Suche nach neuen Herausforderern, die von Kings Road beantwortet wird. Nach deren Sieg bei Showdown durchaus nachvollziehbar. Auch The Integrity mischt nochmal mit, aber man spürt dennoch weiterhin Spannungen. Team Madness akzeptiert direkt Beide, sodass es zum Three Way kommt. Da mit Trick ja wieder einer meiner Chars involviert ist, macht das Sinn.

    CHRISTIAN, EDGE & MATT SYDAL

    Am Ende ein überraschender Wandel. Christian will Jagd auf OC machen, Sydal will ebenfalls Gold (den würde ich im No Limits Picture ansiedeln), doch Edge hat eine andere Idee und will beide als Tag Team sehen. Ein weiteres Männerteam würde natürlich nicht schaden, die Beiden hier kämen aber unter komischen Umstände zusammen und passen auf den ersten Blick nicht zusammen, aber das heißt ja noch nichts. Letztendlich müssen beide aber wollen und das sieht noch nicht so danach aus.

    UNHOLY ALLIANCE

    Mhm, vielleicht etwas weird, dass Fallon hier davon spricht, mit den Tag Team Titeln anzufangen und sie das beste Mixed Team sind, die drei es dann aber zuvor nicht geschafft haben, bei Team Madness heraus zu kommen. Chance vertan würde ich sagen, Fallon. So können sie sich zwar eventuell weitere Siege holen, aber ist halt schon etwas komisch gelaufen. Jacy und Liv nehmen die Open Challange an.

    TAG TEAM MATCH

    Vorher noch Tiffys Prime Werbung, freut mich, ist direkt ein weiterer Push für ihren Deal und bringt sie auch bei SNME auf die Bildfläche. Im Match zeigt sich einmal mehr, dass sich die Überzahl lohnt und die Unholy Alliance gut zusammenarbeitet. Fallon und Dom geben ohnehin ein gutes Team ab, so wie sie sich bisher präsentieren. Dom muss ja richtig glücklich sein ^^ Das Ende chaotisch, wie gemacht für die Alliance. Erneut ein Ausrufezeichen gesetzt.

    PAC

    Pac stellt Ansprüche auf Darbys Titel, aber auch Cesaro will sein Rematch. Es folgt der hinterhältige Angriff, der von Walter gestoppt wird. Wieder deutet sich eine Interaktion zwischen Walter und Cesaro an, der mit seinen Worten bei Cesaro durchdringt. Zelina wird das "fair" überhört haben, aber vielleicht sorgt Walter ja wieder für Gerechtigkeit. Ich bleibe dabei, für mich sind Walter und Cesaro ein potentiell künftiges Tag Team.

    BRON BREAKKER

    Bron muss sich nun entscheiden. Tay hat Recht, am Ende ist es auch Lamberts Team. Das bestand vor Bron und wird nach Bron bestehen. Entweder er geht den Stil mit oder muss sich eben trennen. Er lässt die Entscheidung noch offen, am Ende aber der Rempler. Ich traue Lambert aber auch zu, dass er sich vielleicht einen anderen Schützling sucht.

    THE INTEGRITY

    Britt gießt wohl unfreiwillig noch weiter Öl ins Feuer mit ihren Aussagen. Athena hat das Gold nicht aus den Augen verloren und crasht die "Party", Britt aber spielt mit ihr und nimmt die Herausforderung noch nicht an.

    IO SKY

    Io bleibt auch weiter fokussiert, wird aber von Becky gestört. Deren Auftritt wieder nice, wenn man es so sagen kann ^^ Sie versucht alles, um zurück an den Titel zu kommen, aber der Diebstahl schlägt mal gehörig schief und wird sie noch tiefer in ihr Loch werfen.

    DARBY ALLIN

    Kurzer, aber irgendwie beeindrucker Moment, in dem Darby inne hält. Crowleys Darbietung enthüllt ihn als nächsten Contender, das kann man machen. Er haut sogar noch mit dem Titel ab und stellt somit sicher, dass Darby ihn jagen wird.

    MVP VS GRAYSON WALLER

    Für diese Charaktere läuft es anfangs wirklich schwer, das zieht sich wie ein roter Faden durch die WGL. Hätte jetzt echt gedacht, Waller kann sich den Sieg holen und so bei SNME langsam an Fahrt aufnehmen. Pustekuchen. Aber Waller wird sicher nicht locker lassen.

    ALEXANDER HAMMERSTONE

    Es wird weiter mit der Dynasty gespielt. Hammer weicht aber gekonnt aus, will über die Zukunft sprechen, bevor er von Salina unterbrochen wird. Somit deutet sich schon jetzt eine Fehde gegen Mister Unbekannt an. Klingt nach großem Kaliber.

    FINALE

    Danhausen will mit seinem Freund und Tag Team Partner dessen Titelgewinn feiern und das erste Interview nach dem großen Erfolg führen. Dieses wird erwartungsgemäß von MJF gestört, der nochmal schön gegen Reigns nachtritt. Auch ein schöner Seitenhieb gegen die frühere Zeit und wie er das "Where the big boys play" in "Where the real boys play" abwandelt. Das zeigt auch gut, was er von Danhausen aber auch OC hält. OC reagiert wortgewandt, emotional und zieht die Massen hinter sich, er lebt den Traum der Underdogs aus. MJF zeigt aber, wie pfiffig er ist und schafft es kurz, auch in Unterzahl Beide zu überrumpeln, ehe er schnell die Flucht ergreift, für sich aber für den Moment als Sieger sieht. Starkes Finale einer starken Show.

    nWo 4 Life
  • Twisted Souls
    Schlauer Schachzug, Shotzi zu unterstellen das sie die Mitleids schiene macht um die Aufmerksamkeit und näher der anderen zubekommen. Ich mein Cora hat Jahr ich lange versucht ihr klar zumachen, das sie endlich sich beruhigen soll und nicht mehr so jammern soll aber ob so jetzt der richtige weg ist keine Ahnung. Das shotzi macht so weiter wie immer sie scheint sich nicht verändernd zuhaben und durch den angriff den Schalter umgelegt zuhaben, schade dachte jetzt kommt mal eine Veränderung. Der Hung Moment war sehr antiklimatisch, für mich kam der viel zufrüh und das cora den dann einfach verlässt war abzusehen und shotzi wird zur heulboje war ja klar, keine kann sie mehr ernst nehmen.

    Team Madness
    Oh Britt scheint gelernt zuhaben das mal ihr spotlight endlich abgeben zu können.Bayleys Anspielung auf ihre letzten Gegnerin und deren Story fand ich cool, wirkt professionell und pushend. Kings Road wirken sehr erfrischend und hungrig.

    Rated Captain Vision
    Edge ist ein gefragter Mann xd. Ich frage mich nur wie was nicht Materielles, was Materielles tragen haha. Edge Idee das die beiden um das Tag Team Gold gehen sollen ist sehr überraschend , ob er das wirklich ernst meint ich weis ja nicht.

    Alliance
    Genau fallon hat nur Ungerechtigkeit erlebt aha xd. Dom hat wohl die Nacht von kraft geträumt alle titel ist klar Bruder. Nettes Segment zum Aufbau und erklärt auch die Open challenge gut. Mit Duo kommt auch passend face Team die gut aufgebaut sing heraus.


    Alliance vs Duo
    Schöne Erwähnung mit dem mickkick. Schönes Match! Man Merkt Das beide Teams gut eingespielt sind und schon länger zs sind. Auch wenn der Sieg von der Allaince etwas gcheated war und der Sieg sie Pushed. Finde ich es schade für das Duo, weil sie gerade gestärkt vom PPV Sieg kommen und jetzt wieder gestoppt werden.
  • Cora Opening:
    Ungewöhnlicher Start in die Show, passt aber auch wunderbar mal andere Gesichter in den Spots zu sehen und Cora nimmt so auf jeden Fall an Fahrt mit. Ihr neues Gimmick bzw die Sinneswandlung kommt gut rüber. Shotzi danach wirklich sehr weinerlich, hat sich in den letzten Monaten so abgezeichnet und hilft ihr nicht wirklich voran. Gefühlt hat ihr Chara seit sie Shotgun Championesse war aber leider eh etwas abgebaut. Mal sehen ob sie hier noch die Kurve kriegt. So kam auf jeden Fall Cora als Heel gut rüber, sonderlich viel Mitleid mit Shotzi kann ich aber nicht empfinden da sie sich halt sehr in ihrem Loch verkriecht und hier stark verzweifelt rüber kam. Hoffe in dem Programm dass sie auch noch ein bisschen ihre Momente bekommt und vielleicht etwas selbstständiger wieder wird.

    The Crew Off Shore:
    Fand das als kleines SEG außerhalb der Halle recht süß und passend. Kairi wird mal etwas aus dem Spotlight gezogen und Brandi rückt nach. Denke sie kann auf jeden Fall bissel Aufbau vertragen und erstmal ein kleiner Kampf in der Crew bietet sich da an. Mochte die Dynamik sehr gerne :)

    Walter Vs. Dante Chen:
    Mir war es wichtig, auch wenn das hier nur ein Squash Match war, WALTER eben als absolute Macht dar zu stellen. Deswegen bei ihm auch der etwas ausführlichere Entrance und die genauere Matchbeschreibung obwohls ja sehr kurz war. Den Tron hat Payne zusammen gebastelt. Liebe die echte aktuelle WWE Theme + Tron nur hat man da halt überall GUNTHER drinnen stehen und sie singen es auch, weswegen das halt so gar nicht gepasst hätte. XD Hoffe Swiss gefällts. Ist erstmal ein kleiner Start, denke aber Walter kann ne große Zukunft haben.

    LA Knight und Mojo:
    Gefiel mir sehr gut. Beide strotzen ja nur so von Charisma und hier die Kombi war wirklich gut. Mal sehen was das Programm für Beide parat hält, könnte aber vor allem LA Knight gut einen Weg nach oben bereiten. Johnny mag ich zwar auch sehr, sehe ich aber momentan eher in der NL Gegend.

    Tag Multi SEG:
    Ich finde das ne sehr gute Zeichnung der Champions die zwar nicht wirklich Face sind, aber eben stolze, kämpferische Champions sind und keine Herausforderung scheuen. Kings Road wird grade ja super aufgebaut und passte daher gut ins Bild, genau wie Integrity, wenngleich man da auch spürt dass es innerhalb des Stables brodelt. Shida hält sich hier ja bewusst bissel zurück, was Britt noch mehr Raum gibt um sich zu präsentieren. Auch wurde sich ja öfter Intergender Matches gewünscht, ich denke in nem Triple Treat, mit zwei Frauen Teams kann man auch die körperliche Stärke der männlichen Parts gut verschleiern und das dennoch stark für alle Beteiligten aufbauen und schreiben. Denke das Programm auf jeden Fall ist ziemlich groß und wertig.

    Edge, Christian & Sydal:
    Christian lässt einfach nicht locker und will weiter seine Buddy Karte bei Edge ausspielen, der ihm aber wieder bissel Steine in den Weg legt. Matt Sydal nun auch mit einer klaren Agenda Champion zu werden, da packt er die Beiden kurzerhand zusammen in ein Team. Egal was dabei raus kommt, könnte mir von der Art der Beiden wirklich ein starkes Team vorstellen, ob die Egos und die Art und Weisen der Beiden da aber harmonieren ist die Frage. Schön geschriebenes SEG auf jeden Fall hier aber :)

    Unholy Alliance SEG:
    @TheHitman Nein die Trons wurden hier nicht vergessen. Danye hat hier das SEG übernommen und das "Kurzsegment" so geschrieben, was aber denke ich auch ganz gut passt mit den ausgesprochenen Sätzen. Vielleicht adde ich da sonst in Zukunft noch die Trons rein, da es so bissel wie ein halbes ganzes SEG wirkt als ein größeres Kurz SEG ^^ So oder so hat er das aber auch super gemacht und alle drei kamen sehr gut rüber finde ich. Auch hier, ein Mixed Tag Team ist ne interessante Kombi, allen voran da noch Jeff Jarrett herumwuselt daneben. Danach dann wird die Challenge ja akzeptiert vom Duo Infernale, was direkt das SEG von Showdown weiter führt.

    Tag Team Match:
    Schön den Prime Werbespot eingebaut, schönes Detail. Das Match selbst wollte ich bissel größer schreiben, auch weil es das längste Match der Show ist und um zu zeigen dass das Duo Infernale wirklich gut harmoniert und ich auch bei Dom & Fallon bissel probieren wollte. Am Ende holen die also wieder einen Sieg für ihr Stable, wenn auch durch die Komponente Jeff Jarrett. Denke als Weekly mit Potenzial für die Zukunft hat das hier schon gut gepasst.

    PAC, Walter & Cesaro:
    Das "Skript" Der Planung stammt hier auch von mir und ich denke die Wandlung bissel von Cesaro hier wird gut angedeutet. Bzw wurde es sehr gut umgesetzt wie ich mir das gedacht habe. Walter dann auch direkt weiter in dem Programm zu sehen wie er mit seiner Ehrhaften Art und Weise da umgeht stärkt seinen Charakter denke ich auch gut. So mal als gesetztes PPV Match zwischen Cesaro und PAC scheint auch diese Fehde, die ja auch schon bissel zurück geht und wieder aufgegriffen wird, nun zu einem Ende zu kommen. Sehr gut und sinnig alles geschrieben.

    ATT SEG:
    Bei der Menge an Superstars ist es schwer jeden, wirklich jede Woche in großen Programmen und Fehden einzubauen. Für die Zukunft werden wir da aber eh etwas Abstriche machen bei Spielern wo das Feedback zu ihren Leuten oft zu spät kommt. So ist es aber nun noch so das hier bei Bron das nach der großen Sting Fehde, erstmal nicht sooo big weiter geht mit dem nächsten großen Gegner. Denke aber die ganze ATT Thematik ist auch so sehr interessant und finde jetzt nicht das Bron in der Luft hängt oder so. Da ist viel Potenzial offen in verschiedene Richtungen. Und wie ein Programm auch ohne potenziellen Fehdengegner super funktionieren kann, haben wir erst letzte Phase mit dem tollen Becky Lynch Programm gesehen.

    Britt Baker Feier:
    Mag den neuen Tron sehr. Auch das Segment selbst hat mir gut gefallen und es ist schön Britt endlich in dem Main Event Spot zu sehen als Championesse. Hat sich Hitman und auch Baker absolut verdient. Danach die Szenen mit Athena haben gut gepasst und sind mega sinnig, da die jetzt auch schon gefühlt Monate mit der Integrity zu tun hat wäre ein Titelmatch da mehr als passend. Auch wenn Britt hier noch ablehnt, denke ich wird es dazu kommen. Freue mich da drauf. Kann ein starkes Programm werden.

    Becky & Io:
    Haha super gut. Vor allem a hier mal Io als die geistig gesunde rüber kommt XD Schöner Shift in der Dynamik. Becky fällt weiter in eine Spirale, glaube aber dass ein Programm mit Io ihr nicht nur gut was zu tun gibt sondern das auch gut harmonieren kann.

    Darby Backstage:
    Auch hier stammt die Planung soweit von mir und der Writer hat das wieder sehr gut umgesetzt. Den Anfangsmonolog fand ich für Darby an der Stelle recht interessant um zu sehen wohin die Reise geht, aber wirklich lange braucht er da eh nicht grübeln da kommt es zum Aufeinandertreffen mit Crowley und dessen Spielchen. Ist eine recht ungewöhnliche Kombi die aber sehr interessant werden kann. Hier auf jeden Fall ist Charly der Lachende der sich sogar das Gold klauen kann und somit mehr Erfolg als zuvor noch Becky hat. Auch als Cross Brand Fehde ist das denke ich sehr gut um die beiden Brands zu verbinden.

    Waller Vs. MVP:
    Schönes Match mit gutem Pacing wo beide Parteien gut zeigen konnten wo sie stehen. Der Sieg für MVP überrascht mich, finde ich aber nicht so schlecht. Habe so das Gefühl als würde bei Waller auch noch was bevor stehen in seiner Entwicklung / Darstellung und als könnte die Niederlage hier als Katalysator dienen dafür.

    Hammer & Salina:
    Hammer grübelt bisschen, kommt in seiner charmanten Art denke ich souverän rüber und die Catchphrase habe ich auch direkt versucht einzubauen und fand das ne tolle Idee von Hammer. Das Alex nicht so mega happy bei MJF ist kann man denke ich verstehen, doch auch dass er selbst seinen Weg gehen will genauso. Danach die Interaktion mit Salina dann auch spannend in viele Richtungen. Noch reagiert Hammer da ja sehr kühl drauf, mal sehen wie lange das so bleiben wird. Salina auf jeden Fall als gute Hype Women für ihren Klienten unterwegs bis jetzt.

    Finale:
    Das Finale ist etwas länger geworden als geplant, mir war es aber wichtig da genug Platz zu lassen. Bei Hausen erst ein kleiner Verweis auf sein letztes Programm was im Hintergrund weiter an ihm nagt, ehe es dann zu OC und dann zu MJF rüber geht. Mir war es auch wichtig bei Orange die Wandlung zu zeigen, wie auch im SEG steht. Erst teasere ich hier noch an, dass er wenig sagt und seinem Gimmick treu bleibt, dann aber redet er ja recht offen und als Top Face der Company weiter. Die Respekt Bekundung in Richtung Reigns (und später das genaue Gegenteil bei MJF) war nur ein Punkt um zu zeigen dass die Beiden auf verschiedenen Richtungen des Spektrums stehen. MJF hat einige Punkte auch in der Meta Ebene die hoffentlich nicht wieder wer krumm nimmt, aber es passt halt zu einem Bastard wie Friedman genau in die Richtung zu gehen und zu sticheln. Orange hört sich das lange an, ehe er dann, so war die Idee nicht nur gut dagegen halten sondern auch mit Hilfe der Fans MJF stark über den Mund fahren kann. Per se finde ich passt das auch gut Cassidy hier als Top Fan Fave und Liebling darzustellen. In der Promo ging es etwas in die emotionale Richtung die Danhausen die letzten Monate immer angegangen ist und fand das wie gesagt, sehr passend. Am Ende dann aber ist Friedman doch der gewitztere der hier den ersten Punkt einfährt und so OC wohl doch noch wütend macht. Ich bin generell sehr zufrieden mit dem SEG und denke das es direkt gut Feuer ins Programm bringt.


    Fazit:
    Großes Dankeschön an @Danye der hier wirklich einige Parts übernommen hat und uns so massiv geholfen hat bei der Ausgabe. Dadurch wirkt sie direkt finde ich auch wertiger wenn bei mehr Parts die Redeanteile mehr ausgeschrieben sind. Generell denke ich war das wieder eine starke Ausgabe wo einige Fehden schön gestartet worden sind und die Richtung für Overcharge schön vorgegeben wurde.
  • -XOX-
    Und los geht es mit meiner ersten Show, in der ich selbst vertreten bin. War schon ganz aufgeregt. Ich bekomme von dem Video zu der Show einfach nicht genug. Schon geil wie ihr das gemacht habt. Wollte ich nur noch einmal anmerken, ehe ich loslege.

    -XOX-
    Cora Jade macht heute den Anfang. Den Übergriff auf ihre Partnerin Shotzi Blackheart, die hier weit ist wie nur ein Team Partner, hat mich schon etwas schockiert. Für mich kam das aus dem Nichts. Ich bin auch neu und weiß nicht wie lange sich das schon zieht. Mag sein das es früher schon Anzeichen gab, nur kenne ich die eben nicht. Ihre kleine Ansage an die Fans ist eine typische Rechtfetigung. Irgendwie will sie nicht einsehen das sie ausgepfiffen wird, kehrt dabei aber schon ihre dunkle Seite raus. So mag sie sicher niemand. Eine Trennung ist in den meisten Fällen für eine der Seiten Schmerzhafter wie für die andere. Hier für Shotzi. Sie scheint an Cora festhalten zu wollen, die will aber nicht. Kommt drüber weg Kleine, niemand möchte eine Heulsuse anfeuern. Nimm es an, mach das Beste draus. So wünsche es mir für Shotzi Blackheart. Cora wird ihren Weg machen, da bin ich mir sicher. Nach der Trennung hat sie Aufwind, das kann sie nun gut nutzen.

    -XOX-
    Wade Barrett <3 und Pat McAfee spielen noch einmal den Animateur für mich, in dem sie sich noch einmal blicken lassen und was zu aktuellen Lage sagen. Und was uns erwartet. Walter, yes, yes, yes.

    -XOX-
    Kairi Sane, Brandi Lauren und Skye Blue sind ein schnuckliges Team. Das Gimmick des Piraten Kapitäns wird bei uns wohl noch etwas mehr auf die Spitze getrieben als wie in der WWE oder bei STARDOM. Hier hat man den Luxus das Gimmick etwas weiter zu treiben als wie das in real möglich wäre. Mir gefällt es das sie hier ihr eigenes Schiff hat. Skye schien wohl verletzt zu sein und könnte nun zurück kommen. Also ein paar echte gute Teams habt ihr hier, das muss ich schon sagen. Dadurch das ihr die Gender Bremse etwas gelockert habt, gibt es sicherlich die ein oder andere Traumkonstellation. Schönes In Charakter Segment, so mag ich das.

    -XOX-
    Und jetzt ist es soweit, WALTER kommt zurück in die WGL. Seltsames Gefühl, WGL, ich muss mich erstmal an den Namen gewöhnen. Das Video ist ziemlich veraltet, aber das liegt wohl auch darans das ich WALTER und nicht Gunther wollte. Das ist aber nicht schlimm, ich achte dann einfach mehr auf das Thema als auf die Bilder. Schön das ihr überhaupt was gefunden habt. Walter ist dann perfekt in Szene gesetzt worden. Ich spüre beim lesen schon die Begeisterung für ihn. Das ist toll geschrieben worden. Nett fand ich auch das erwähnt wird, das es schon einmal Teil der Liga war, und nun einen weiteren Anlauf wagt. Nur betont man diesmal, das er noch bedrohlicher wirkt wie damals. Das bestärkt mich mir weiter Mühe zu geben. Möchte dem auch gerecht werden. Genauso habe ich mir meinen Einstand mit ihm vorgestellt. In einem kurzen Match zeigt er dann seine Gefahr. Also ich hätte es nicht besser machen können, bin da Ultra zufrieden mit. Das ganze Paket passt einfach für mich.

    -XOX-
    L.A Knight yeah. Er kommt hier genauso rüber wie in der WWE und das ist gar nicht mal so schlecht. Im Gegenteil, er ist derzeit für mich der Grund überhaupt die WWE zu verfolgen. Er unterhält mich mit seiner Art und Weise. Da er hier so ähnlich aufgestellt ist, gefällt er mir hier dementsprechend auch. Mit Johnny Mainevent und Knight prallen zwei Paradisvögel aufeinander, die jeweils ihre Egos haben. Das könnte speziell werden. Und mit speziell meine ich in dem Fall interssant. Jetzt muss Edge zur Tat schreiten und den Kampf nur noch ansetzen.

    -XOX-
    Die Tag Team Champion geben sich die Ehre. Auch wenn ich Bayley nicht gerade feiere, egal wie und wo, sie hat schon Recht mit dem was sie sagte. Am Ende hatte sie mit den Cora Jade und Shotzi Black recht. Das war es dann aber auch schon mit dem was mir an ihr gefiel. Genau das habe ich gemeint. Dann taucht Team um Team auf und stellt Ansprüche. Ich finde das voll geil. Ohne diese Scheiß Gender Bremse, muss kein Halt mehr gemacht werden und Männer wie Frauen können sich fröhlich die Köpfe einschlagen. Als wenn Frauen nicht schauspielern könnten. Nichts anders ist Wrestling doch. Ein Showsport. Und in schauspielern, sind wir defintiv besser. 3 Teams, ein Kampf. Klingt stimmig für mich.

    -XOX-
    E&C, Edge und Christian. Die Best Of Video der 2 sind echte Kunst. Ich weiß nicht ob ich die Comedy oder den Kampfstil der 2 Urgesteine feiern soll. Als ich die Ankunft von Edge in der AEW gesehen habe und wie er das erste Mal auf Christian getroffen ist, das war schon nice. Ein Trip zurück an meine Anfänge als Wrestling Fan. Auch wenn sie Freunde sind, Edge lässt sich nicht so einfach bezirzen und schlägt eher ein Team mit Matt Sydal als wie ein Single Titelmatch vor. Gold ist Gold oder nicht. Matt Sydal und Christian könnten ein gutes Team sein. Nun müssen sie nur noch die Chance bekommen in das Match zu kommen. Dann wären das schon 4 Teams. Das wird heftig, ich freu mich.


    -XOX-
    Heute scheint der große Tag Team Tag zu sein. Es dreht sich ja fast alles nur um Teams, ehemalige Teams und das Tag Team Gold. Das soll keine Kritik sein, ich finde das gut so. In der WWE geht das ja leider ziemlich unter, die AEW macht es da etwas besser und hier läuft das perfekt ab. Nochmal Thema Genderbremse, die es hier nicht gibt. Das macht einfach Spaß. An die ganzen Teams muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Jarrett und sein Team stellen auch Ansprüche auf das Team Team Gold, werden aber von Liv Morgan und Jacy Jane unterbrochen. Gleich gibt es den Kampf dazu,

    -XOX-
    Nice Werbung <3

    -XOX-

    Der Kampf hielt was er verspricht. Über die Qualität der Kämpfe kann ich mich nicht beschweren, auch wenn mich die Sieger immmer am meisten interessieren. Da bin ich schon ehrlich. Wenn ich selbst aber an der Reihe bin, dann freu ich mich auch mehr zu lesen. So wie bei WALTER heute. Hab die Worte fömlich aufgesaugt. Wie am Ende der Sieg zu Stande kam, juckt doch niemanden mehr. Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg. Aus die Maus. Die Unholy Alliance ist noch nie besiegt worden. Klingt nach großen Worten, ich weiß nur nicht wie lange die schon ein Team sind. Kann ein Jahr oder eine Woche sein. Auch hier besteht für mich noch eine Wissenslücke, die sich sicherlich bald schliessen wird.

    -XOX-
    Pac hat ein Auge auf den Titel von Darby Allin geworfen. Scheint für ihn ein schwieriger Weg hierhin gewesen zu sein. Wenigstens lassen das seine Worte schliessen. Cesaro taucht auf, möchte ein Re-Match und stellt sich dementsprechend gegen Pac. Nur logisch das die hier ein wenig aneinander geraten. Das die keine Freunde sind, das hab ich Schussel sogar schon begriffen. Ein kleiner Kampf bricht aus und Walter taucht auf. Ich habe sein plötzliches Eingreifen in der Situation komplett abgefeiert. Auch wenn er ein wenig den Moralapostel spielt, find ich gerade das gut. Er glaubt halt an Werte. Die Matte ist ihm heilig. Keine Unfairen Mittel. Nicht feige sein. ich bin komplett überzeugt das das funktionieren kann. Der Schlag auf die Brust, Autsch, der arme Claudio. Aber das Eingreifen und die Worte tragen Früchte, nun kommt es zu einem fairen Kampf zwischen Pac und Cesaro. Es wurde schon von einem anderen Spieler angesprochen, aber ja, ein Team mit Cesaro, das kann super werden. Ich als mega Claudio Fan, würde doppelt dadurch gewinnen. Happy <3
    -XOX-
    Hier schint ein Team zu zerbrechen. Bron Breakker wird flügge und überflügelt sein Team. Er möchte lieber auf eigene Faust losziehen und SIege einfahren. Manchmal ist es besser zu gehen. Die Vertrauensbasis zwischen ihm und Dan Lanbert scheint dahin, da hilft nichts, ausser ein Schlussstrich. Er kann es mit Sicherheit auch alleine schaffen, auch wenn mir sein Team mit Tay Conti sehr zusagte.

    -XOX-
    Es ist richtige Titelstimmung am heutigen Abend. Die letzte Großveranstaltung ist in weite Ferne gerückt und nun werden die Karten neu gemischt. Britt Baker bekommt mit Athena auch ihre neue Gegnerin vor die Nase gesetzt. Britt hat Athena mit ihren Worten aber gegen die Wand gedrückt. Britt hat mir sehr gut in ihrer Rolle gefallen. Gerade das Ende war sehr gut geschrieben.
    -XOX-
    Da ist jemand sehr verzweifelt. Becky Lynch ist sowas von am Boden, da mag man schon gar nicht mehr nachtreten. Ich habe keinen Plan wieso sie abgewrackt ist, gefallen tut es mir dennoch. Ist eine ganz andere Herangehensweise als wie bei den meisten anderen, die sich in der Liga tummeln. Ich drücke ihr die Daumen, das sie einen Weg finden aus dem Loch zu kommen. Hat sie den keine Freunde?

    -XOX-
    ich fühle so mit Darby. Es fühlt sich so gut an etwas zu Ende zu bringen, aber nicht zu wissen was als nächstes auf einen wartet, dass kann übelst zermürbend sein. Bin ein Fan von ihm. Hier wie dort. Das er dann so dumm reagiert und einfach blindlinks in eine wirklich mehr als offensichtliche Falle läuft, fand ich schon wieder Comedy. Aber auf eine gute Art und Weise. Crowley als Star des anderen Brands, schlägt so die Brücke zwischen 2 Shows. Gab es hier so etwas wie einen Kampf zwischen den Brands schon? Sicherlich. Kann ich mir super vorstellen. Jetzt gucken wir mal, ob Darby der Einladung folgeleisten wird.
    -XOX-
    Der Hauptkampf des Abends ist wieder so ein Kampf zwischen verschiedenen Generationen. Das scheint hier sehr gut zu funktioniern. Tja, ein Eingreifen ist nicht immer von Erfolg gekröhnt, das musste Waller nun am eigenen Leib erfahren. Ist aber auch dumm gelaufen. Das Fook fand ich irre witzig. Dieser Steife britische Aktzent, der auch in Down Under oft gesprochen wird, ist unüberhörbar. ich schmeiss mich immer weg wenn die Engländer in dem Pub bei uns in der Ecke fluchen. Da hösre auch immer fook hier und fook da. Haha, zu gut. Und am Ende reibt MVP dem Verlieren die Niederlage noch schön unter die Nase. Einfach gut.
    -XOX-
    Alexander Hammerstone, auch hier muss ich mich als Fan outen. Ich mag seinen Look und seinen Körperbau einfach. Ein Traumkerl. Schade das er nicht durch die Decke geht, wie er es verdient. Aber hier ist ja alles möglich. Nicht nur Hollywood, auch im Titelgeschehen würde ich mir ihn wünschen. Er scheint es nicht eilig zu haben. Salina de la Renta rührt noch einmal die Werbetrommel für ihren Schützling. Also so langsam werde ich schon ganz wuschig. Wer könnte das sein? Muss ja ein eganz große Nummer sein. Die nächste Woche wird es uns zeigen.
    -XOX-
    Big Time Finale. Der Auftritt des neuen World Champions Orange Cassidy. Eine würdige Art und Weise eine Show zu beenden. Mir gefiel das Danhausen ein wenig für seinen Buddy gesprochen hat. Er ist ja nicht gerade der Mann der viel spricht. So dachte ich wenigstens. Nachdem MJF, der whl beste Heel der Welt, die Bühne betritt und den Champion hart angeht, wehrt der sich verbal. Und wie, wow. Das ging unter die Haut. Da ist sogar MJF baff. Ich war auch ganz von den Socken als ich das gelesen habe. Super Statement vom neuen Champion.

    To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
  • #Cora Opening:
    Die neue Cora ist sowas von Fire. Feier ich extrem, gefällt mir super. Das Segment war so was von on point. Die Reaktion von Shotzi war auch gut und der Abschluss war auch stark. Dieses Segment hat diese Fehde für mich direkt interessant gemacht und ich freue mich zu sehen, wie sich die neue Cora entwickeln wird. Ich denke aber auch, dass Shotzi durch diese Trennung profitieren kann und sich alleine mehr profilieren kann. Vielleicht s hafft sie es aus dieser Fehde neue Kraft zu schöpfen. Perfekter Start in die Show.

    #The Crew Off Shore:
    Weiß noch nicht wie ich das finde. Also ich finds gut, dass Brandi in den Vordergrund rückt. Ich bin aber auch großer Kairi Fan. Mal schauen wie der Aufbau wird und wie man es schaffen wird die Crew interessant zu präsentieren. Vielleicht passiert ja beim internen Kampf, was unvorhergesehenes.

    #Walter Vs. Dante Chen:
    Ordentliches Debüt-Match der keine Zweifel lässt, dass man viel von WALTER hält. Dominierendes Squash-Match, dass gut zu ihm passt. Geglücktes Debüt würde ich sagen. Hoffentlich bleib Swiss am Ball, dann haben wir eine große Bereicherung für unsere Liga. Seine Reviews und sein erster Eindruck ist echt großartig.

    #LA Knight und Mojo:
    LA Knight wird langsam aber sicher zum Main Event herangeführt. JoMo ist ein guter Gegner. Knight hat derzeit aber mehr Momentum und er könnten den Windschatten nutzen, um weiter nach vorne katapultiert zu werden. JoMo ist nice aber mir etwas zu "still", was Twitter etc. betrifft. Bin ja immer dafür, dass "Arbeit" belohnt werden sollte.

    #Tag Multi SEG:
    Ich mag Bayley am Mic. Langsam werden Team Madness legit als Champs. Der Auftritt von Kings Road war cool und unerwartet. Das auftauchen von Integrity hat gepasst. Das kleine Rede Duell von Melo mit den Damen, fand ich auch witzig und stark. Triple Treat bei Overcharge klingt spannend und Team Madness muss aufpassen, sich nicht zu weit aus den Fenster gelehnt zu haben. Ich denke diese Konstellation könnte sehr spaßig werden, auch vor allem wegen dem Faktor Shida bei Integrity. Es sind viele Szenarien möglich. Finde ich persönlich auf jeden Fall spannender als die letzte Fehde von Team Madness.

    #Edge, Christian & Sydal:
    Ich finde es spannend andere Gimmicks zu schreiben und finde mich in dieser Rolle (wenn es die Zeit zulässt) immer besser ein. Ich hoffe ich konnte die Gimmicks halbwegs gut rüberbringen. Zur Story an sich, muss ich sagen, dass es ein sehr komisches Team werden könnte. Edge versucht zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen. Schauen wir mal, wie sich diese Geschichte in den nächsten Wochen weiternentwickelt und wer die ersten Gegner von Christian & Sydal sein werden.


    #Unholy Alliance SEG:
    Wollte Fallon hier den Main Part geben, damit es auch so wirkt, dass sie die Leaderin der Gruppierung ist. Jeff hat seinen kleinen Part auch bekommen und auch Dom ist mit seiner schleimigen Art gut rüber gekommen. Duo Infernale hat anscheinend nach dem Seig beim Havoc Blut geleckt und nehmen die Herausforderung an.

    #Tag Team Match:
    Ausgeglichenes Match, wo beide Teams ihre Momente hatten. Das chaotische Ende beschert der Unholly Alliance den Sieg. Fallon kann hier den Sieg für ihr Team holen und ihr tut dieses Stable am meisten gut. Das Duo Infernale hat sich tapfer geschlagen aber aufgrund des Endes, gehen sie auch nicht wirklich geschwächt hier raus, im Gegenteil. Das Aftermatch mit Dome der Fallon begrabscht und dafür eine Schelle kassiert, einfach witzig!

    #PAC, Walter & Cesaro:
    Habe mich gefreut dieses Segment schreiben zu dürfen und ich denk es ist was ordentlich bei rum gekommen. Hat Spaß gemacht die Situation auf Papier zu bringen. Ich habe versucht alle ihren Spotlight zu geben. Mir persönlich gefällt dieser Mix super gut. PAC, Walter und Cesaro wird ein Banger. PAC vs Cesaro mit Walter als Enforcer oder Special Referee wäre ne Idee. Auf jeden fall wird es (hoff ich) irgendwann zum Triple Treat Match kommen und das wird ne große Nummer.

    #ATT SEG:
    Hätte mir hier vielleicht gewünscht, dass Bron eine Erklärung verlangt, anstatt dass er ihn nur anrempelt. Wäre irgendwie logischer gewesen. Finde es nicht schlimm, dass Bron nicht direkt wieder ne Fehde hat, nur durch dieses Segment, ist man irgendwie genauso weit wie vorher. Eine Entwicklung, die mir etwas Stoff für Twitter usw. gegeben hätte, hätte ich besser gefunden. So ist Bron seit 3 Wochen auf den gleichen Stand.

    #Britt Baker Feier:
    Auf jeden Fall haben wir eine neue erfrischende Paarung. Britt hat es verdient oben zu stehen und Athena ist jetzt auch schon länger am Ball. Athena hat ja auch eine Vorgeschichte mit Intgerity. Ist wieder so ne Storyline wo Championesse als auch Herausforderin davon profitieren können. Britt ist noch etwas zögerlich aber ich denke das Match wird bei Overcharge zustande kommen.

    #Becky & Io:
    Diesmal sind die Paranoia von IO bzgl. ihrem Koffer berechtigt. Becky's Situation wird immer schlimmer, aber eine Becky die nichts mehr zu verlieren hat, könnte durchaus gefährlich sein. IO scheint bei diesem Aufeinandertreffen sogar die normalere der Beiden zu sein. Witziges Segment, dass sicherlich ein Follow Up haben wird. IO vs Becky (in normaler Form) Ist ein sehr, sehr geiles Match-up! Finde es gut, dass es sich abzeichnet, dass IO auch was anderes zu tun hat, als nur auf den richtigen Moment für den Cash-In abzuwarten.

    #Darby Backstage:
    Das Setup fand ich sehr passend zu den zwei involvierten Charaktere. Crowley als Contender für Darbys Titel habe ich nicht erwartet. Sind aber auf jeden Fall 2 verrückte Typen und dementsprechend wir das Match dann, glaub ich, auch sehr crazy. Darby ist nicht amused, dass Crowley seinen Belt geklaut hat, das Katz und Maus Spiel hat begonnen. Wenn sie das nächste Mal aufeinandertreffen kann sich Crowley wohl auf was gefasst machen.

    #Waller Vs. MVP:
    MVP kann einen Achtungserfolg gegen Waller holen. Diesmal ist Ghi, Waller zum Verhängnis geworden. MVP gibt dieser Sieg etwas Drive, auch wenn das erst der Anfang war. Waller wird das so nicht auf sich sitzen lassen. Ist für mich eine nette Interessante Side-Story, dennoch wird der Gewinner dieser Fehde am Ende mit gutem Momentum da stehen.

    #Hammer & Salina:
    Konnte mir das Inteview mit Kayla richtig gut vorstellen. Die Darstellung von Hammer passt perfekt. Der Auftritt von Salina dann einfach sehr stark. Sie bringt diese Gewisse Aura mit, gefällt mir super. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob Hammer der erste Gegner von ihrem Schützling wird, oder ob sie einfach Lust hatte (wie so oft) jemanden anzupöbeln. Unabhängig davon, wieder sehr spannend und cool inszeniert das Ganze.

    #Finale:
    Sehr geiles Finale. Am Anfang DD der alles etwas Revue passieren lässt, auch seine eigen Story miteinbringt und dann der Auftritt vom Champ und vom Herausforderer. Mir persönlich hat die Promo von MJF super gut gefallen. Das war echt so gut getroffen und Aufgrund dieser Promo hat er bei mir das Interesse angeheizt. Die Antwort von OC hatte ich in dieser Länge nicht erwartet und er ist der klare Face und Publikumsliebling, aber ich muss trotzdem sagen, dass die Worte von MJF bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Das Ende war dann auch wie für MJF zugeschnitten und durch dieses Segment wirkt er wirklich wie eine wahre Bedrohung für den Champ. Das Segment hat mich irgendwie Pro MJF gestimmt, bin aber sehr gespannt wie OC die nächste Ausgabe darauf reagieren wird.

    #Fazit:
    Sehr krasse Ausgabe irgendwie, wirkte wie eine Ausgabe im alten Format. Man nimmt dadurch halt viel mehr mit. Sind so viele Interessante Dinge passiert, auch wenn diese Dinge nicht direkt meine Charaktere betreffen. Bei meinen Charas feier ich momentan die Darstellung von Salina sehr. Bei Bron nervt ein bisschen der "Stillstand" in dieser Ausgabe. Dafür war es schön Melo mal wieder bei SNME zu sehen und IO's Story bin Becky kann gut werden. Gibt von meiner Seite aus nichts zu meckern an diese Ausgabe von SNME.

  • INTRO
    Ein tolles und sehr emotionales Intro. Cora erklärt hier finde ich ganz gut, warum sie scheinbar keine Lust mehr auf Shotzi hat und dass zuletzt Genannte dann auch noch dazustößt, das passt denke ich ganz gut ins Bild. Ein emotionales auf und ab hier, indem Cora Shotzi in den Arm nimmt, nur um sie letztlich allein im Ring zurück zulassen. Hat mir gut gefallen das Ganze.

    THE CREW
    Schönes Segment, an dieser Stelle. Dies würde in bewegten Bildern bestimmt sehr chillig aussehen, wie die Damen sich da so auf Kairis Schiff versammeln. Kairi hat anscheinend noch viele Projekte am laufen und Skye und Brandi wollen sich also nächste Woche im Ring messen. Das finde ich schön und ich bin gespannt, ob die Verliererin echt schrubben muss.

    WALTER VS DANTE CHEN
    Ich finde es gut, dass bei Walters Entrance erklärt wird, dass er schonmal in der WGL war. Das wusste ich nämlich noch nicht. Dass der Österreicher dieses Match gewinnt, das war vorher wohl abzusehen und dazu auch noch sehr imposant. Ich freue mich, dass WALTER jetzt in der WGL ist und hoffe sein Spieler bleibt aktiv.

    LA KNIGHT
    Cooles Backstage Segment, wie ich finde. LA Knight ist weiterhin sehr selbstbewusst und erklärt uns seine zukünftigen Ziele. Na da hat aber einer hohe Anforderungen und dass Johnny dann noch dazustößt, das finde ich ganz cool. Schreit wohl nach einem Match, zwischen den Beiden.

    TEAM MADNESS
    Das hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Team Madness machen klar, dass sie die Nummer 1 sind und niemand sie schlagen kann. Das sehen Kings Road natürlich anders, welche sich einen Spot durchaus verdient haben, nachdem sie bei Showdown siegreich waren. Die Integrity wollen da auch noch ein Wörtchen mitreden und es ist überraschend, dass diese Drei noch zusammen geschlossen auftreten. Shida scheint ja nicht ganz so glücklich zu sein und ob sie wirklich noch mit Britt und Blair erfolgreich zusammen arbeiten kann, das wird sich zeigen. Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Match, beim nächsten PPV.

    CHRISTIAN, EDGE & MATT SYDAL
    Christian versucht es anscheinend immer noch, Edge zu bequatschen, doch ohne wirklichen Erfolg. Ich denke, Edge's Vorschlag ist eine gute Lösung und es wird interessant zu sehen sein, ob Sydal und Christian zusammen arbeiten können. Vielleicht läuft das Ganze auch noch auf ein Christian vs. Sydal Match hinaus. Wir werden es denke ich sehen.

    UNHOLY ALLIANCE
    Dieses Segment fand ich recht überzeugend. Fallon mit einer tollen Ansage und Jeff und Dom dürfen auch noch was sagen, fein. Mal gucken, ob sie der Herausforderung, die sie gestellt haben, stand halten können.

    TAG TEAM MATCH
    Ein ganz cooles Match, für eine weekly Ausgabe. Dass Jarrett sich irgendwie versucht einzumischen, das war denke ich abzusehen und dass die Unholy Alliance am Ende gewinnen kann, das finde ich okay und passend. Auch wenn ich ein großer Fan des Duo Infernale bin. Die Szene zum Schluss, als Dom Fallon "aus Versehen" an den Hintern fasst, fand ich recht witzig.

    PAC
    Das hat mir hier richtig gut gemundet. PAC will also endlich Gold und Cesaro sein Rematch. Ist alles nachvollziehbar und dass sich der Ring General dann auch noch einmischt, das passt denke ich gut ins Bild. PAC gegen Cesaro könnte ein kleiner Showstealer werden und WALTER's Darstellung gefällt mir bisher echt gut.

    BRON BREAKKER
    Wieder mal sehr interessant das Ganze hier. Zu Tay ist Bron scheinbar noch nett, doch auf Lambert ist er wohl nicht gut zu sprechen. Eine wirklich sehr gewagte Aussage, von Lambert, zum Schluss. Ich bin sehr gespannt, wie das alles so weitergeht.

    THE INTEGRITY
    Dass die Integrity nach wie vor geschlossen zum Ring stolzieren, das überrascht mich. Aber die Spannungen sind spürbar und der Spruch (ob gewollt oder ungewollt), von Britt gegen Shida, war ganz schön fies und dass Athena sich dann auch noch dazu gesellt, das finde ich ganz gut. Allerdings würde ich ein No.1 Contender Match bevorzugen, an dieser Stelle und sehen ob Athena ihren Worten Nachdruck verpassen kann.

    IO SKY
    Ein sehr lustiges und unterhaltsames Segment. Wie immer, eigentlich. Allerdings ist es wirklich mal an der Zeit, dass Becky wieder ein bisschen Ehre zurück bekommt. Die nächsten Wochen werden spannend werden.

    DARBY ALLIN
    Alles cool, bis zu dem Zeitpunkt, als Darbys Titel geklaut wird. Mal Spaß beiseite. Darby bei Showdown zu sehen, das wäre schon ganz interessant und ich hoffe, dass er seinen Titel früher oder später zurückkriegt. Ich fand dieses Segment allerdings recht originell. Mal was anderes.

    MVP VS GRAYSON WALLER
    Das ging ja mal schnell. MVP kann Waller tatsächlich schlagen, aber nur weil dieser abgelenkt ist. Das passt denke ich ganz gut und schreit irgendwie nach Rache.

    ALEXANDER HAMMERSTONE
    Sympathisches Interview mit Hammer. Auch wenn ich immer noch gerne einen Split und eine Fehde gegen MJF sehen würde, wird das wohl leider nie passieren. Ich bin wirklich sehr gespannt, wen Salina uns hoffentlich bald präsentieren wird.

    FINALE
    Wieder mal ein grandioses Finale einer tollen Show. Orangehausen sind zusammen einfach nur pures Gold und es freut mich sehr, die beiden hier miteinander agieren zu sehen. Auch dass OC sich anscheinend endlich mal gewandelt hat und viel mehr sagt, das finde ich echt gut. MJF handelt und redet eigentlich so wie immer und gefällt mir trotzdem recht gut. Natürlich muss es zum Schluss zu einem Handgemenge kommen, aus welchem sich Friedman sehr schlau zurückziehen kann.

    FAZIT
    Wiedermal eine super Show, mit vielen tollen Segmenten und kurzweiligen Matches. Ich kann da eigentlich nicht viel daran aussetzen. Weiter so.
  • Erstmal zu meinen Leuten, Rest folgt (denke ich) über den Rest der Woche!

    INTRO
    Cora als Puppy Babyface hat sich für mich totgelaufen und da TPK meine "face" Frau ist, wollte ich mit Cora einfach was neues machen. Der Gedanke von dem Turn geht jetzt meine ich schon 2 oder 3 Monate zurück und war das erste Mal seit einer guten Weile das ich mir wirklich Gedanken für ein neues Gimmick gemacht habe. Cora soll jetzt aber nicht komplett anders sein, sie ist immer noch auch etwas Goofy, aber halt mit neuem Twist. Bin mal gespannt wie sie die nächsten Wochen und Monate so ankommt :)

    MVP VS GRAYSON WALLER
    Solides Match, die beiden haben ja Geschichte und im Grunde wäre Potential da für ein längeres Programm. Denke mit dem Sieg nimmt MVP einiges an Momentum mit, auch wenn ich nicht wirklich weiß in welche Richtung es mit ihm gehen wird. Mag ihn sehr, denke auch er ist sehr flexibel einsetzbar. Auch als Manager... *zu Bron schau*

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Heeey das ist unfair. Auch Salina hat Shotzi sowas "wie" mitleid gegeben. Nicht nur Cora, die Fans und Brandi ^^ Ich mag es das Cora auch emotionen zeigen kann (nur hoffentlich nicht zu viel, das "leere" macht sie aus. Aber in nem gesunden maß gern) und nun noch mal eine andere facette ins spiel bringt und wie ich las, ist payne auch sehr happy mit dem turn. Kann ich verstehen :) und finde ihn bisher auch gut. und mal sehen wo es hin führt. Das Shotzi natürlich dazu stößt, war zu erwarten. Cora stört diese "ich" perspektive und shotzi treibt es erneut auf die spitze. Ich kann shotzi verstehen und am ende rechnete ich mit der attacke. Aber dieser Hieb in die Magengrube durch die Worte ist glaub ich viel schlimmer, als jeder RKO/Rock Bottom/etc in diesem Moment. Arme Shotzi. (sorry Cora)



    THE CREW

    Woah das BOO war bestimmt ein Gänsehautmoment und ich fände es klasse wenn Skye endlich wieder dauerhaft zurück ist. Aber ist das Match die richtige Entscheidung, wenn sie noch nicht bei 100% ist? Vor allem der Preis ist sehr hoch mit dem Deckschrubben. Brani weiß wovon ich rede. Ai Ai direkt mächtig Druck in diesem Match für Brandi, aber das sie die Crew mehr repräsentieren soll, wird ne schwere kiste (zumindest sofern sie die prüfung besteht). Ich hoffe Kairi und Skye wissen was sie tun?



    WALTER VS DANTE CHEN

    Erfolgreiches In Ring Debüt würde ich sagen. Die Chops des Todes haben Chen keine Chance zu Atmen gelassen. Good Work Walter.



    LA KNIGHT

    Uui direkt mal beide Titel im Blick. Eventuell sollte er auch noch allein die Tag Team Titel und die Damen Titel ins Auge fassen. Besser wäre das. :D Johnny Mainevent gg Knight wird dann wohl ein No 1 Contender Match (vermute ich) die frage nur für welchen der titel.



    TEAM MADNESS

    Ui ganz schön breite Brust der Damen. Vor allem Mandy. Direkt ein Match mit beiden Herausforderern. Ob da nicht auch noch die Unholy Alliance ein Wörtchen mitreden wollen wird? Aber das Shins Team auftaucht, hatte ich stark vermutet nach Showdown. Mit Integrity habe wohl nicht nur ich nicht gerechnet ^^ Shida wird aber sicherlich noch irgendwas machen. Das schreit förmlich danach. Hoffentlich wird das wahre Gesicht von Britt dann nicht hässlich für Shida. Also Britt ist immer hübsch und heiß, aber Shida kennt ja nur die Bully Seite ihres Teams gg andere ^^



    CHRISTIAN, EDGE & MATT SYDAL

    Oh ein neues Team und ok es wird also nicht Dirty Dom das dritte team in diesem tag team kampf. Mal abwarten was das wird. Ob Edge nun endlich ruhe vor christian hat?



    UNHOLY ALLIANCE

    Jagd aufs TT Gold passt. Sie haben allen Grund dazu. Es passt auch zum Duo nach dem Sieg, dass sie Bock auf das Match haben. Haben ja bei Showdown auch ihr Ziel ausgerufen. Wird interessant jetzt.



    TAG TEAM MATCH

    Puh mal wieder verliert Liv gg Fallon. Zuletzt ja letzte Saison über mehrere Monate und auch hier wieder. Wie Crispy sagt ist es natürlich sehr schade, da ich ja schon anmerkte, dass das Duo dringend einen Sieg benötigt hatte (den es ja beim PPV auch dank Maxi gab). Das sie bei Showdown vom Titel träumen, ja mag erlaubt sein, aber mir fehlt dafür aktuell die Fantasy wie sie glaubhaft Contender werden sollen bzw ernstgenommen.

    Erinnerungen mögen trügerisch sein, aber in meiner Erinnerung habe ich (auch vor meiner Beruflichen Pause, scheiß Steuerberater Lehrgang...) mit Liv kaum einen Sieg bisher errungen. klar zuletzt beim PPV aber davor mal gg No Names bei Showdown mit Jacy und sonst auch eher weniger als mehr. Daher wie in Showdown geschrieben, würde mich echt interessieren wie ihre Sieg/NIederlagen Statistik so aussieht. Aber wie gesagt Erinnerungen können trügerisch sein, vielleicht hab ich die dicken Siege verdrängt/vergessen um mich einfach nur dran zu stören? Who Knows. Aber da fehlt mir halt deshalb die Fantasy wie Liv plötzlich einen Schritt weiter gehen soll.

    Und ja es war ein "ercheater" sieg, aber so wurde Cesaro zB champion und in den "geschichtsbüchern" steht am Ende Niederlage nicht Sieg beim Duo. Aber will da nicht so böse wirken (was es hoffentlich nicht tut), ich liebe Liv. Auch ihre darstellung, aber mal über längere Zeit Erfolge feiern wäre schön. Klar auch mit dem Tag Team hatte Payne sie ganz gut wieder aufgebaut über Showdown, nur letztlich kam dann die Fehde gg Fallon über längere Zeit, nachdem sie zuvor ne zeit lang nicht eingesetzt wurde. Und jetzt gibt es halt nach dem Sieg den nächsten Dämpfer. Ist halt weder Fisch noch Fleisch momentan.

    Und nochmal es ist nicht fies oder dergleichen gemeint. Liv ist mir halt wichtig und daher hoffe ich einfach, dass sie die kurve wieder kriegt :)


    zum Match: Ein guter kampf der beiden teams. Man merkt auch bei der Alliance, dass sie mit und mit zusammen wachsen un dbesser agieren, was ich schön finde. Ein Manager (vor allem als Heel) ist eben ein toller aber unfairer vorteil. Wie gesagt habe ich auch schon profitiert. Dom Dom dann mit zwei starken MOves zum Schluss und der Hennen Vergleich :ugly: Natürlich war am ende chaos aber damit muss man immer rechnen, vor allem gg ein Stable. Daher mund abwischen und weiter machen liebes Duo Infernale. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen :) Unholy Alliance darf aber mittlerweile zu recht Ansprüche stellen.


    PAC

    Walter regelt direkt mal. Gute Sache von ihm :D PAC möchte also erneut den Anlauf wagen. Denke durch das Match gg Cesaro wird er sich sicherlich in Position bringen wenn er gg Cesaro gewinnt. Gut Cesaro hat zwar was von fairem one on one gefaselt. Aber in seinen und Zelinas Augen ist es doch fair wenn sie am ring steht und eingreift :D also ich glaube noch nicht ganz an "ohne einmischung" wie walter und pac es vermuten. Glaube aber walter wird da auch noch intensiver und mehr mitmischen. Bisher gefällt mir das ganze aber echt gut und war auch beim ppv super. :)



    BRON BREAKKER

    Ahhhh da kracht es aber gewaltig. Bron wird wohl nun das Babyface oder bekommt Sting als Manager? :D sehe schon Lambi vs. Bron bei Overcharge ^^ mal sehen auf welcher Seite Tay dann stehen wird.



    THE INTEGRITY

    Britt lebt also wieder in ihrer eigenen Welt und Shida wird mehr und mehr überlegter. Ich glaubte schon mal Integrity ist vor einem Scherbenhaufen und wird aufgelöst. Danach waren sie plötzlich Tag team Champs :ugly: AAAAAAAALSO ich lasse mich dabei komplett überraschen absofort :D Nette Worte für Kairi iwie dann noch. So kann Britt immerhin weiter faseln das sie ein Idol und Vorbild ist.

    Athena dann wohl die nächste, die Britt stürzen möchte. Immerhin haben sie ja auch die vorgeschichte und privat kann Athena sich auch von Blair tipps holen ^^ xDD Und Britt dann so BOOOOOM :D naja letztlich setzen ja nicht wirklich die Champions die Titelmatches an. Auch wenn das wohl in der WGL mittlerweile viel Gewicht hat. Aber Britt wird früher oder später eine Gegnerin kriegen und ich denke Athena hat gute chancen. Aber cooles Ende :)



    IO SKY

    was war das bitte? Becky tut mir einfach nur noch leid :( sie muss unbedingt wieder in die Erfolgsspur. Alle wenden sich von ihr ab :(

    aber ja es war lustig :D



    DARBY ALLIN

    Okay hahaha der Koffer wurd nicht geklaut, der Gürtel dafür schon und nun hat Darby also wieder eine Klippe in die er einfach springen kann :D ich wusste sofort bei "bunter Kiste" das es crowley ist. Aber gut gemacht, eine Herausforderung auf Crowley Art ^^



    MVP VS GRAYSON WALLER

    Hahahahahahahahahaha der wirft Ghi den Heel an den Kopf. Mega Moment. Hätte ich gern gesehen. Recht schneller Mainer, mit mehr Anteilen für MVP. Was aber auch in Ordnung war. MVP ist Cool! wer mag den nicht? Hätte gedacht, dass Waller nun nach dem Ball sucht den MVP geworfen hat ^^



    ALEXANDER HAMMERSTONE

    Ok es ist nicht Brandi und Shotzi, die Salina managen wird. Und Edge hat Manny wohl im Kanaster oder so geschlagen. Na da wird ein Wind drum gemacht, wer wird das sein? Bin sehr gespannt. Eventuelll gibt es ja direkt ne Fehde gg Hammer, immerhin hängt er nun ein wenig in der luft aktuell, wo MJF gg OC geht und er zum Zuschauen und Ablenken und Aufpassen verdonnert wurde.



    FINALE

    Verdient wie bei Britt, dass nun auch OC seine kleine "Feier" oder zumindest sein Spotlight bekommt. Er war aber wohl die Anweisungen ausm Off am Vortragen bei der Besten Stelle "sollte hier nicht normalerweise der No 1 unterbrechen" :D mega!

    Auch Donni der einfach mit dem Schulterzucken direkt mal ein weiteres Highlight bringt :D ich hatte viel spaß und klar gibt MJF sich nicht mit einem einfachen Rückzug zufrieden. Es war auf jeden Fall von beiden pures Gold oder allen Dreien. Donni wird ein wenig aua haben, tut mir leid. Aber die Ansprachen von beiden waren ein A+ Abschluss der Show. ich denke das kann hier ne big time fehde werden! Ich bin auf jeden fall positiv gestimmt, dass das passiert.




    Fazit:

    Ah Danye schreibt mit? Sehr coole Sache :) schön, dass dem Team so noch etwas unter die Arme gegriffen wird. :) find es schön, wenn Segmente mal wieder mit mehr Leben gefüllt werden. Auch wenn ich verstehe, dass es erleichternd es das ganze zusammenzufassen. Bei manchen Superstars ist das aber eher nicht förderlich oder gar fehden find ich. Kommt halt aber trotzdem auf den Einzelfall an. Aber klar das "neue" System bzw das gekürzte find ich mittlerweile ganz gut. Erleichtert auch das feedback natürlich. So oder so ihr macht das schon :)
  • INTRO
    Starker Start in die Show, mir gefällt alles was Cora hier sagt sehr, man hat das Gefühl das sich das alles schon lange angestaut hat bei ihr. Ich finde es auch nice das Shotzi hier eine Versöhnung will und trotz der Attacke auf sie nicht wütend ist, schön emotional alles. Ein sehr gelunges Segment, ich bin jetzt schon gehookt von der Story sehr cool.

    THE CREW
    Nettes Segment zwischen den drei Sky Pirates, ich denke das Match dient dazu Brandi weiter Profil zu geben und sie etwas zu pushen, passt für mich.

    WALTER VS DANTE CHEN
    Ich freue mich sehr über das Debüt Match von Walter, ich denke hier hat man ihn gleich sehr stark dargestellt auch wenn es nur gegen einen Jobber war. Mal sehen was die erste Fehde/Story für ihn sein wird, kann mir vorstellen das Cesaro da ein guter Start ist für ihn. Die beiden im Team wäre auch nicht verkehrt, würde super passen denke ich.

    LA KNIGHT
    Gutes Segment und LA Knight der sich selbst als der Main Eventer hält, passt zu ihm. Das könnte spannend werden JoMo der in der tat erst eine Chance hatte und nicht nutzen konnte. Ich glaube das Matchup wird richtig unterhaltsam werden, ich freue mich drauf.

    TEAM MADNESS
    Ich sehe das ähnlich wie Hitman, aktuell zieht sich die ganze Story wie ein Kaugummi und mein Main Chara hängt so seit Wochen in der Luft. Auf einmal hat Britt wieder sichtlich das sagen und Blair und Hikaru fügen sich, also doch kein Stable auf Augenhöhe zumindest wird das jetzt nichtmal mehr vorgespielt von Britt. Ich sehe schon den Sinn dahinter aber ist halt nervig weil ständig die tweets nicht passen, weil jede Woche was anderes angedeuted wird, irgendwie lame so. Mein Gefühl sagt mir TT Titel Match, The Integrity verliert und Hikaru wird danach von Blair und Britt gekloppt, vielleicht. Was mir aber gefällt ist das Team Madness endlich mehr Spotlight kriegen und sich als Championesse auszeichen können, sehr cool. Auch Kings Road kriegen einen super push und man muss sie nicht direkt verlieren lassen, dafür hat man ja The Integrity im Match.

    CHRISTIAN, EDGE & MATT SYDAL
    Ich finde das so gut gemacht wie Christian immer weiter versucht ein weiteres Titel Match zu bekommen, sehr nice. Okay ein neues Team, ich denke nicht das es gut gehen wird, sehe da eher eine Fehde zwischen den beiden. Wird aber so oder so unterhaltsam werden.

    UNHOLY ALLIANCE
    Ich finde es sehr cool wie die drei aktuell dargestellt werden, komplett wilder Haufen der aber zusammen doch funktioniert. Ein Mixed Tag Team also, ja passt für mich.

    TAG TEAM MATCH
    Starkes Tag Team Match das mit der Unholy Alliance den richtigen Sieger hat, auch wenn ich es schade finde das Duo Infernale mal wieder verlieren. Die Art und Weise wie sie gewinnen passt perfekt und schützt das Duo Infernale doch ein wenig. Auch das was nach dem Match passiert passt für mich, ich glaube die Unholy Alliance wird noch einiges erreichen.

    PAC
    Die dreier Kombi finde ich sehr cool, gerade mit Walter holt das nochmal einiges raus. Cesaro gegen PAC wird super werden und ich bin sehr gespannt wer gewinnen wird. Ich denke danach kann man Walter und Cesaro bringen, als Team oder Gegner, wird großartig werden.

    BRON BREAKKER
    Ich denke das Bron bald seinen eigenen Weg gehen wird ohne ATT und Lambert. Tay findet diese Saison ja fast gar nicht statt, höchstens mal als Vermittlerin bei ATT, mal sehen was das dann für sie bedeuten wird.

    THE INTEGRITY
    Schön das sich hier Britt nochmal feiern lässt und mit Athena eine gut ausgewählte neue Herausforderin bekommt, gefällt mir. Britt kommt hier stark rüber und lässt Athena zappeln, passt super für mich. Jupps und wieder eine kleine Unstimmigkeit bei The Integrity, kommt fast überraschend :D ne ich hoffe das wird jetzt wenigstens Woche für Woche deutlicher, irgendwann muss mal was passieren.

    IO SKY
    Wieder ein super gutes und cleveres Segment mit Becky und IO. Ich bin sehr gespannt wann und wie man IO eincashen lässt, denke das wird super werden. Becky wird eh rocken, ich feier sie einfach ohne Ende.

    DARBY ALLIN
    Sehr passend für Darby ihn so als Champion zu präsentieren, cool. Mit Crowley habe ich jetzt nicht als ersten Gegner gerechnet, aber macht schon Sinn da beide Männer Titel aktuell bei SNME sind. Dazu hat sich Crowley richtig super in den Shows entwickelt und ich mag ihn hier in der WGL, wird super werden.

    MVP VS GRAYSON WALLER
    Gutes Match das clever die ganze Fehde zwischen den beiden fortsetzt, denke mit MVP hat man den richtigen Sieger und er kann sich an Waller rächen. Mal sehen wie das ganze noch weiter geht.

    ALEXANDER HAMMERSTONE
    Ganz nettes Segment mit Hammer, ich denke das Salina da bei Hammer auf taube Ohren stößt. Ich finde es okay das man den mysteriösen Superstar nochmal andeudet, vielleicht ja auch dann gegen Hammer antretten lässt, mal gucken.

    FINALE
    Ich finde das Finale super gut und es war ein richtig starker Start in die Fehde zwischen MJF und OC. Das Double D hier OC als Champion ankündigt und das erste Interview führt ist mega, selbst in solchen Momenten steht Orangehausen zusammen, mega nice feier ich. Die Entwicklung die OC hier macht finde ich stark, endlich erzählt er mal mehr. Dazu das OC der Champion des WGL Universe sein will und alle ermutigt seine Träume zu leben und dafür zu kämpfen, mega gut. So stelle ich mir seinen Run als Champion vor, nicht er alleine hat es geschafft sondern mir der Kraft der Unterstützung. MJF ist hier aber auch mega gut und schön heelig, mir gefällt das man nochmal erwähnt das es OC nur mit Glück geschafft hat. Ich denke der erste Punkt geht an MJF, aber einen wütenden OC will MJF nicht auch noch haben, ein Fehler. Starkes Segment bin mega zufrieden und hyped mich sehr.

    Fazit
    Tolle Show die mir insgesamt sehr gefallen hat, die meisten Storys taugen mir sehr und machen Spaß. Leider bin ich aktuell mit Hikaru recht unzufrieden, hängt mir zu sehr in der Luft. Mit OC wiederrum bin ich mega zufrieden, sehr geiler Start seiner Regenschaft, super gut.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Freue mich persönlich sehr auf die Kombi zwischen Walter/PAC/Cesaro. Cesaro und PAC hatten ja schonmal Probleme miteinander (feier es heute noch das PAC Zelina in den Spind gesperrt hat :D) und ich denke Walter könnte da durchaus auch das Zünglein zur Trenunng von Zesaro einläuten. Mag es wie man ihn in dem Segment darstellt und passt auch zu seiner Ethik. PAC als Einzelgänger pfeifft natürlich darauf und ich bin richtig gespannt wie es ausgeht. Eventuell sogar Stablemäßig? Europa und so? :O Ich bin offen für alles was das angeht! Ist zumindest schonmal ein Lichtblick für mein Gimmick da es ja bisher eher so durchwachsen für ihn lief und die letzte Fehde gegen Ende leider durch Ausfall ein Desaster wurde.

    Athena als Contenderin hat mich echt überrascht. Oder das sie zumindest anscheinend in diese Richtung neigt. Ihre Abneigung gegen Britt auf Twitter hat es ja aber irgendwie inoffiziell angedeutet und das Segment beim PPV ja mehr oder weniger bestätigt. Hätte es seltsam gefunden wenn sie einen Bogen um Britt gemacht hätte. Passt aber auch zu Britt das sie ihr das nicht so easy zukommen lässt und lieber ein Turnier hätte (eventuell auch um Athena zu umgehen?). Bin gespannt wie man es aufzieht, falls Athena wirklich am Ende als Contenderin herausgeht. Denke dennoch das Io am Ende die sein wird die Britt (irgendwann) mit nem Cash In enthronen wird.




  • >>> Cora ist eine die sowohl als Face als auch als Heel super funktioniert und sie ist heiß. Der Angriff war schon ein kleiner Schocker, aber irgendwie hat man schonmal auf einen Heel Turn gewartet. Wie Cora sich hier erklären wollte, hat man so zwar endlos oft gehört, aber ich finds gut. Shotzi weiter in ihrem Charakter.. ich mags.



    >>> Die 3 sind schon sehr süß irgendwie :D Hab schon etwas Mitleid mit Kari, weil sie den Titel nun los ist. Finds aber sehr toll wie Brandi und Skye sie aufbauen wollen.



    >>> Classic Jobber Match, ist gut um Walter/Gunther stark und als echte Gefahr darzustellen. Sehr gut.



    >>> Im WGL Kosmos ist LA Knight und Johnny Main Event schon ein sau cooles Match-Up.. also in echt auch aber versteht denke jeder worauf ich hinaus will. Mochte die Interaktion der beiden sehr gerne, könnte eine coole Fehde werden.



    >>> Joa klassisches Segment im Tag Team Titlepicture. Die Spannungen zwischen Hikaru und ihren Mates wird weiter fortgeführt, finde aber man zieht das schon sehr lang. Ist vielleicht ein guter Anfang um im Title Picture was aufzubauen, ist aber jetzt nichts wildes irgendwie.



    >>> Okay das ist schon ein überraschender Move von Edge :o. Hätte damit echt nicht gerechnet, weshalb ich das auch ziemlich cool finde. Christian weiß eh immer zu gefallen und Matt Sydal ist jemand den man auch mal eine neue Fehde gönnt. Das zusammengewürfelte Team wird eh irgendwie, irgendwann zerbrechen aber so an sich find ichs schonmal recht cool.



    >>> Wow geht ja ziemlich ab in der Tag Team Division :o. Die Contender werden nicht weniger und es gibt mehrere Schauplätze in der Division, was auch ich sehr cool finde. Das die Unholy Alliance unfair gewinnt war denke ich klar, aber die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen.



    >>> Ich liebe Walter einfach. Er ist halt so ein cooler und harter Typ, das nimmt man ihm einfach ab. Ist eine coole Nebenfehde in der Midcard Division und man hat 3 Leute die einen richtigen Showstealer auf die Beine stellen könnten. Cesaro vs Neville wird ein hammer Match werden.



    >>> Die Spannungen im ATT gehen weiter ohne das wirklich etwas passiert. Sowas kann man zwischendurch schon bringen finde ich. Denke Bron bricht dann bald aus und macht sein eigenes Ding, denke er ist da auch bereit für. Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.



    >>> Uii Athena im Womens Title Picture ist mal was neues, finds richtig cool. Britt natürlich der klassische Heel und Athena ist da natürlich ein sehr guter Gegenpart. Mochte das Segment, allein schon weil mit Athena mal wirklich etwas passiert.



    >>> Smeagol Becky hahaha :D Der Abstieg von Becky geht immer weiter und jedes Mal sind die Segmente Must-Watch Segmente. Finde sie super witzig und sie werden nie langweilig. Das sie jetzt Jagd auf Iyos Koffer macht, macht Sinn und ich finds richtig, richtig cool.



    >>> Darby ist immer noch so cool. Er muss nicht viel sagen, aber seine Worte haben immer eine Wirkung. Das Darby der Titel geklaut wird finde ich erstmal spannend.. diese Woche passieren so viele überraschende Dinge. Man weiß gar nicht wo man hingucken soll :D



    >>> Ich finds cool wie man die Fehde der beiden weitergeführt hat und das MVP einen wichtigen Sieg holen kann. MVP kann sich rächen, finde ich cool aber denke der nächste Punkt geht an Waller.



    >>> Irgendwann muss Hammer sich doch von MJF abwenden.. ständig bringt man irgendwelche Situationen wo er ausbrechen könnte, aber nie passiert was. Hoffe das man bald wirklich was mit Hammer macht. Salina war dann aber ziemlich spannend. Denke das Debüt von Mr. X dürfte ziemlich cool werden.



    >>> Wow ist das lang.. hätte man gut und gerne etwas kürzen können finde ich. Mir wars definitiv zu lang und sorry aber irgendwie würde es MJF mal gut tun wenn er ne Zeit lang nicht im Title Picture steht. Gefühlt ist jeder zweite Fehdengegner MJF :D Nichtsdestotrotz hat das Segment doch ziemlich Spaß gemacht. OC funktioniert als Champ überraschend gut.



    >>> Also ich fand die Ausgabe sehr gut eigentlich. Man merkt das irgendwie ziemlich viel passiert ist. Ziemlich viele neue Wendungen. Mir hats gefallen <3