Grand Theft Auto VI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass ich das noch miterleben darf :D Habe hohe Erwartungen.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ich bin gespannt. GTA V war ein Meilenstein. Seit einigen Jahren lassen mich aber so ziemlich alle Releases mit den Schultern zucken. Es wäre super, wenn ich mal wieder ein richtiges „Verlangen“ nach einem Spiel hätte. Vielleicht liegt das bei mir aber auch einfach mittlerweile am Alter.
    • Bei "besser als IV" bin ich geteilter Meinung. Grafisch und technisch war V definitiv ein Quantensprung gegenüber IV, es war wirklich bemerkenswert, was R* aus der 360/PS3 rausgeholt hat. Auch beim Abwechslungsreichtum bei Missionen hat V deutlich die Nase vorn.

      Ansonsten war IV meiner Meinung nach weitaus atmosphärischer, die Story war in meinen Augen auch fesselnder und tiefgründiger, Plot und Charaktere in V waren für mich zum Vergessen. Und obwohl V sicher mehr Animationen für NPCs hatte, war die Stadt in IV für mich auch lebendiger, Los Santos in V wirkte auf mich irgendwie oft leer und steril, während Liberty City in IV durch vielerlei Tricks wirklich dieses "Concrete Jungle"-Feeling hatte, gemixt mit dieser depressiven Grundstimmung durch die Farbfilter, den Nebel und den Müll am Boden. Der Art-Style war da einfach ein rundes Paket. Und Downgrades wie nicht begehbare Essenslokale in V oder auch die viel zu aggressive Polizei waren für mich schlichtweg unverständlich.

      Das ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau, das Spiel war insgesamt grandios, aber es gab Abstriche, bei denen ich IV wirklich bevorzugt habe.

      Nach RDR2 bin ich aber überzeugt davon, dass uns VI nicht enttäuschen wird, auch wenn R* seit knapp 10 Jahren dem GTA-Online-Wahn verfallen ist. Freue mich auf den Trailer.
      FCN ein Leben lang!
    • Covenant schrieb:

      GTA V war besser als IV, aber ein Meilenstein?
      GTA Online ist der Gewinner gewesen, klar. Dadurch punktet V. Aber bei mir plätscherte es so vor sich her und mehr als die PS3-Version habe ich mir nicht gekauft. :erleichtert:
      Den Online Modus würde ich einfach mal mit dazuzählen, da es in der Art der erste Modi für ein GTA war. Deshalb ist es für mich schon ein Spiel gewesen, welches ich als Meilenstein bezeichnen kann. Auch wenn ich das Spiel selbst seit knapp 4 Jahren nicht mehr angefasst habe.
    • Ich würde sagen, dass objektiv GTA V das bessere Spiel war als GTA IV. Es war weit umfangreicher, es hatte die Story mit drei Charakteren, es gab außerhalb der Missionen viel mehr zu tun. Das kann man halt nicht wegdiskutieren.

      Ich persönlich hatte aber zu GTA V auch weit weniger Zugang als zu GTA IV. Auch wenn ich irgendwann keine Lust mehr hatte, die Anrufe zum Bowling wegzuklicken, war ich viel mehr in der Story und mir gefiel der ernstere Part, während GTA V so ein bisschen versucht hat, GTA San Andreas aufzugreifen, dabei aber auch bei der Bissigkeit des Humors etwas auf Sparflamme lief.

      Enttäuscht war ich dann eben auch von Rockstars Ignoranz gegenüber Einzelspielern und den ewigen Re-Releases des Spiels, wo man als Käufer jedes Mal aufs Neue zur Kasse gebeten wurde. Als Einzelspieler bekam man keine DLC, wo man bei GTA IV mit den zwei Addons noch richtig viel Spaß hatte. Man hat halt irgendwann angefangen, die Cashcow GTA Online zu melken wo es nur geht, aus Entwickler- und Publisher-Sicht natürlich mehr als verständlich. Für mich hat das aber so ein wenig das Vertrauen in Rockstar gebrochen und ich fand schon fast schade, wie wenig Kritik es für das Vorgehen seitens der Gamingbranche an sich gab. Viele andere Publisher wären auseinandergenommen worden.

      Jetzt freue ich mich dennoch auf GTA VI und bin sehr gespannt, was das Setting sein wird und wie das Spiel aussieht. Und welchen Release man im ersten Trailer angibt, um das Spiel dann kurz vorher um 6-12 Monate zu verschieben. :D
    • Ich freue mich sehr. Die Leaks sahen ja schon richtig gut aus und die sind ja schon alt, dementsprechend wird das Spiel ja noch krasser aussehen. Also wenn es mindestens so gut ist wie RDR2, dann haben wir gewonnen.

      Was 5 vs. 4 angeht, das ist jetzt nur meine Meinung: 4 hatte ne deutlich bessere Story, viel von „Brat 2“ übernommen (ein sehr guter russischer Film) und Niko war einfach guter Protagonist. Gay Tony und Lost & Damned waren auch richtig gut, vor allem weil die Story einfach in die Main Story mit reinfließt und alles verbunden ist. 5 hatte natürlich viel mehr von allem, vor allem Gameplay war ja besser. zB liebe ich immer noch das Auto fahren. Es gibt aber auch genug Vergleichsvideos bei Youtube, wo 4 viele Sachen hat die 5 nicht hat. Die Story von 5 ist auch richtig gut, auch hier fällt mir der Film Heat ein, der ungefähr ähnlich ist.

      Naja ist auch egal, das ist nun Vergangenheit, jetzt ab nach
      Spoiler anzeigen
      Vice City
      (Setting von GTA6)
    • Kürzlich kam ja die Meldung, dass man sich bei VI in Sachen Humor, insbesondere auf Kosten von Minderheiten, zurückhalten will und auch in Bezug auf George Floyd, die Story nochmal deutlich umstrukturiert hat. Ich fand aber bei GTA immer dieses immense „Mitten in die Fresse“ des Zeitgeist gut, da es die Spiele, vor allem Story und Atmosphäre gut altern lies. Ich hoffe, dass VI nicht in der Gegenwart spielt, sondern wieder eine Epoche, vllt um die Jahrtausendwende, gut einfängt. Bei IV vs V bin ich zwiegespalten. Bei V nervte mich etwas der Fokus auf Franklin, da ich mit der Hood und ship Hop Schiene nix anfangen kann, bei IV war die Story für ein GTA sehr ernst. Mit den DLCs entfachte es aber, gerade durch verschiedene Blickwinkel/Überschneidungen auf bzw. bei Missionen das ganze Potenzial.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • So, Dezember. Freue mich auf den Trailer. Auch wenn Rockstar für mich einen ekelhaften Weg eingeschlagen hat (Online-Melkerei, Modder canceln, das Desaster mit der "Definitive Edition" von SA, VC und III, ...) bin ich nach RDR2 guter Dinge, dass wir mit VI ein tolles Spiel bekommen werden, das hoffentlich wieder eine gute Story bietet.

      Spoiler anzeigen
      Zum Glück hab ich im März erstmalig Vice City durchgezockt, bin gespannt wie die HD-Version aussieht, und ob es eventuelle Easter Eggs gibt.
      FCN ein Leben lang!
    • Jetzt wird es ernst.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Hab echt bock drauf!

      Aber ich fand es schon etwas beängstigend wie nah alles, das überzeichnet sein sollte, an der Realität ist. :ugly:
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."