WGL // DIRTSHEET / TNT Monstervision 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET / TNT Monstervision 8


      Dieses Jahr jährte sich die TNT Monstervision bereits zum achten Mal! Mit der umgedrehten acht, welche so das "Unendlich" Zeichen darstellte und dem Untertitel "Infinite" ging der Horror Film Marathon mit Host Glenn "Kane" Jacobs gewohnt routiniert über die Bühne. So stand der 31 Oktober wieder ganz im Sinne von Horror Filmen und allerlei gruseliger Unterhaltung. Auch Familienfreundliche Unterhaltung stand am Plan mit einigen Folgen der Simpsons und der legendären Treehouse of Horror Anthologie, aber auch Garfield verirrte sich mit einem kleinen Halloween Special in den Marathon! Auch in diesem Jahr fanden sich wieder einige Gäste bei Kane in der Gruft wieder. Im vergleich zu den vergangenen Jahren, lag dieses mal der Fokus aber wieder verstärkt auf WGL Superstars welche jeweils Filme mitgebracht hatten und diese dem Big Red Monster vorstellten. So stand The Priscilla Kelly bereits zum zweiten Mal bei Kane am Set. Aber auch Cora Jade, Athena, Jacy Jayne, Orange Cassidy und Kairi Sane hatten einige Worte für die Wrestling Legende und Horror Host übrig. Zwischendurch gab es einige Filme welche von den Fans via einer Umfrage auf der TNT Homepage gevotet wurden, ehe sich auch noch noch mit den Brüdern Danny und Michael Phillippou die Regisseure hinter dem Indie Horror Film Hit "Talk to Me" zwei richtige Horrorfilm Liebhaber die Ehre gaben. Abgeschlossen wurde der diesjährige Marathon mit einer absoluten Premiere. So kletterte Ex WCW Champion David Arquette aus einem Sarg und brachte als Abschluss den "Filmmodus" des Games "The Quarry" mit, in welchen er ebenfalls zu sehen ist. Das Game nämlich kann man auch als Film abspielen lassen, was zwar so knapp sechs Stunden dauert, so aber der perfekte Abschluss des Marathons gewesen ist und bis in die frühen Morgenstunden des ersten November hinein reichte. Zusammengefasst sah der Plan von "Monstervision 8" für all jene die nicht alle 24 Stunden am Stück schauen konnten so aus und kann, genau wie die vergangenen Ausgaben auch auf der Homepage von TNT nachgesehen werden.


      00:00 - Begrüßung von Kane
      Der Horror Host begrüßt uns zum achten Jahr der TNT Monstervision! Wie die umgedrehte Acht im Titel ist er sich sicher, dass die Monstervision noch eine ganze Zeit lang andauern wird, vielleicht nicht unendlich lange aber doch noch seeehr lange! Solange ihn nicht das Feuer einholen wird, würde The Big Red Monster nicht aufgeben und uns alle mit bester, gruseliger Unterhaltung bei Laune halten! In diesem Jahr sei man von der Filmauswahl "sehr modern" unterwegs. Auch verspricht er einige Gäste aus der WGL mit welcher er immer noch eine freundschaftliche Beziehung pflegt, aber auch Gäste aus dem Horror Buis werden ihn heute noch besuchen, da ist er sich sehr sicher. Wie schon im vergangenen Jahr verweist er daraufhin, dass TNT heute für Halloween eine Altersempfehlung von FSK16 hat, er allerdings alle dazu einlädt sich den Horror zu stellen. Natürlich nur wenn sie dem Horror gewappnet sind! Den Anfang machen heute zwei Filme die so von den Zuschauern gevotet wurden. Das Rennen war sehr knapp, auf den vorderen Plätzen fanden sich jedoch folgende Filme wieder. Auf dem, sehr guten zweiten Platz ist Perl gelanden. Das Prequel von "X" einem Horrorfilm der letztes Jahr hier beim Marathon lief. Mit einer grandiosen Darstellung von Mia Goth in der Titelgebenden Rolle sei das auf jeden Fall ein "Spook" für alle! Schauriges Vergnügen!

      00: 15 - Perl (2022)

      02:10 - Zuschauer Vote Platz 1
      Wieder in der Gruft bei Kane, bedankt sich dieser bei allen die abgestimmt haben. Es waren wirklich eine ganze Menge und ihn freut es, dass es so viele Horror Film Liebhaber zu geben scheint die Jahr für Jahr einschalten. Nun aber ohne weitere Umwege zum ersten Platz, der ihn persönlich etwas überrascht hat. Und zwar findet sich hier kein Slasher oder extrem blutiger Film wieder, sondern ein sehr ruhiger Road Trip und Thriller in Form von Bones and All!

      02:20 - Bones and All (2022)

      04:40 - Gast Kairi Sane
      Die zur Aufzeichnung der Monstervision noch amtierende Showdown Womens Championesse, findet sich nun bei Kane wieder und muss ganz schön nach oben blicken, da The Big Red Monster bekanntlich um einige Köpfe größer als die Japanerin ist. Diese aber zeigt sich absolut furchtlos und schwatzt mit Kane, dass sie schon in den vergangenen Jahren gerne zu Gast gewesen wäre, es aber leider nie gepasst habe. Nun aber ist sie endlich hier und sie hat einen japanischen Film mitgebracht der für sehr viel Diskussionsstoff sorgte als er einst in die Kinos gekommen ist. Auch gilt er bekanntermaßen als "Inspiration" für Die Tribute von Panem Reihe. Die Rede ist natürlich von Battle Royale! Bevor der Film nun gezeigt wird, verabschiedet sich die Pirate Princess und lädt Kane zum Abschluss noch für die kommende "Kairis Treasure Cruise" ein, deren Datum noch nicht fixiert wäre, aber dieses mal wieder Männer als auch Frauen zugelassen sind. Ob Glenn Jacobs diese Einladung annimmt sehen wir nicht mehr, da wird der Film schon gestartet.

      04:55 - Battle Royale (2000)

      05:55 - Morgenstunden
      Kane begrüßt nun all jene die in diesen frühen Morgenstunden erst eingeschaltet haben mögen und gerade aus dem Bett gestiegen sind. So spricht er erneut davon, dass heute die Bandbreite sehr vielseitig ist, in diesen frühen Stunden er aber gerne auf etwas leicht verdauliches setzt, weswegen wir nun in die Welt der Cartoons schalten und uns Garfield und die Simpsons etwas Familienfreundliche Unterhaltung bieten werden!

      06:00 - Garfields Halloween Adventure (1985)


      06:30 - Simpsons Treehouse of Horror 32, 33 & 34 ( 2020 - 2023)

      07:45 - Gast Cora Jade
      Ein weiterer WGL Gast findet sich in der Gruft von Glenn "Kane" Jacobs in Form von Cora Jade wieder. Die Tarotkarten Legerin zeigt sich recht trocken und emotionslos bei dem Setting und meint zu Kane, dass sie passend zu den Cartoons gerade einen Film mitgebracht hat, den sie sich gemeinsam mit Stevie angesehen hat und welcher einige ihrer Kindheitserinnerungen ordentlich durcheinander gebracht und zerstört hat. Die Rede ist von Winnie the Poh - Blood and Honey! Kane entgegnet, dass er das nur sehr gut nachvollziehen kann und am Anschluss zu diesem Slasher noch ein Film folgen wird, der den nächsten Gast ankündigen wird!

      08:00 - Winnie the Poh - Blood and Honey (2023)

      09:30 - Slotherhouse (2023)

      11:10 - Gast Orange Cassidy
      Gerade noch sahen wir die Horror Comedy Slotherhouse in welchen ein Killer Faultier Amok läuft nun, sehen wir den "King of Sloth Style" Orange Cassidy bei Kane der sogar in der dunklen Gruft seine Sonnenbrille trägt. Das Big Red Monster begrüßt Orange und fragt ihn wie er generell zu Horror Filmen steht. Lässig wie eh und je entgegnet OC, dass er ein Fan von Slashern und Horrorfilmen im allgemeinen ist, in seinem Leben jedoch noch nie erschreckt wurde. Glenn Jacobs wundert das nicht sonderlich. Auf die Frage nach seinem Lieblings Grusel Fim, erzählt Orange davon dass er die Scream Reihe immer mochte. Der Wechsel zwischen fast schon Parodie und bitteren Ernst kommt ihm sehr bekannt vor und vielleicht könnte man dies so ähnlich auch von Freshly Squeezed behaupten. Passend zu diesen Worten wird nun der letzte Film der Reihe gezeigt!

      11:20 - Scream 6 (2023)

      13:00 - Gäste Danny und Michael Phillippou
      Nach bereits zwei Gästen aus dem WGL Kosmos hat Kane nun Besuch von den Brüdern Phillipou, welche einst durch ihren Youtube Kanal Racka Racka bekannt wurden. Auf diesen findet allerlei Schabernack und kindische Spielereien statt, was ja auch irgendwie zu Halloween passt. Durch ihren Kanal aber lernten sie einiges über das Handwerk des Filme machens und so konnten sie sich schließlich ihren Traum von einem eigenen Film in Form von "Talk to Me" erfüllen. In diesem Horror Film geht es um so einige Themen, allen voran aber um Ängste, Trauer und wie man mit dieser fertig werden kann oder in dem Fall, wie man daran zu Grunde gehen kann.

      13:15 - Talk to Me (2023)

      15:00 - Gast Athena
      Weiter geht es mit dem nächsten WGL Gast mit Athena welche sich ebenfalls als bekennender Fan des Grusels outet und mit Kane ein ausgelassenes Gespräch über Werwolf Filme hält. Sie hat allerdings einen anderen Film mitgebracht der zwar kein Horror Film im klassischen Sinne ist, jedoch von Sam Raimi einer Ikone in der Horror Film Landschaft ist. Drag me to Hell, den Film den sie mitgebracht hat war dabei für Raimi eine Rückkehr in das Genre nachdem er die Tobey Maguire Spiderman Triologie gemacht hat und ist einfach sehr wahnwitzig schräg und abgedreht. Ähnlich wie seine Tanz der Teufel Filme.

      15:10 - Drag me to Hell (2009)

      17:00 - Gast The Priscilla Kelly
      Der Abend schreitet immer weiter voran und natürlich was wäre ein Format mit WGL Stars ohne The Priscilla Kelly? Der Rockstar zeigte sich sehr begeistert endlich persönlich bei Kane und dem Horrorfilm Marathon sein zu können. Ganz offensichtlich liebt sie allerlei Arten von Grusel und Horrorfilmen, nicht umsonst hatte sie schon Auftritte als unter anderem Leatherface oder auch Kontakt mit Rob Zombie der neben seiner Musikkarrriere natürlich auch Horrorfilme dreht. Sie hat allerdings eine ganz andere Art von Film mitgebracht. Nämlich Creep, ein ziemlich unterschätzter Film in welchen ihr die Darstellung von Mark Duplass als Serienkiller der sich dabei filmen lässt eine gewisse Gravitas auf sie ausgeübt hat, auch wenn beide Filme per se jetzt kein typischer "Grusel" sind, so fand sie das doch sehr erfrischend. Da es zeitlich sehr gut passt bis zur "Prime Time" bekommen wir an der Stelle sogar gleich beide Creep Filme gezeigt!

      17:10 - Creep (2014)

      18: 45 - Creep 2 (2017)

      20:15 - Kane Prime Time Ansprache
      Es ist zwanzig Uhr fünfzehn und somit Prime Time! Für die Hauptsendezeit hat sich Kane etwas besonderes überlegt und sich an der Stelle selbst einen Film ausgesucht den er der Welt gerne zeigen will. Zwar genießt der Film in gewissen Kreisen bereits einen gewissen Ruf, doch seiner Meinung nach wird The Collector immer noch unterschätzt und bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Deswegen gibt er den Film hier an der Stelle den besten Sendeplatz des diesjährigen Marathons. Er wünscht allen bei diesem sehr unterhaltsamen Film gute Unterhaltung!

      20:20 - The Collector (2009)

      22:00 - Gast Jacy Jayne
      Der achte TNT Monstervision Marathon neigt sich immer mehr seinen Ende entgegen und so begrüßt Glenn Jacobs an der Stelle seinen letzten WGL Gast in Form von Duos Infernales Jacy Jayne! Die Rockerbraut freut sich sehr hier für die WGL den Abschluss machen zu dürfen, hat auch eine ganze Weile überlegt und sich schlussendlich auf ihre spanischen Wurzeln berufen und einen spanischen, eher spannungsgeladenen Film mitgebracht. Die Leiche der Anna Fritz aus dem Jahr 2015 hat dabei nicht unbedingt eichte Themen wie Nekrophelie und Vergewaltigung, ist daher aber wohl auch gut auf diesen späten Sendeplatz gut geparkt!

      22:10 - Die Leiche der Anna Fritz (2015)

      23:30 - Gast David Arquette + Verabschiedung
      Kane bedankt sich zum Abschluss bei allen heutigen Gästen, den zahlreichen Votes der Fans, doch wait... der heutige Tag hat ja noch eine halbe Stunde. Hmh, was man da wohl machen kann? Ein klopfen aus dem Sarg hinter Kane lässt diesen mit einem finsteren Grinsen herumfahren und den Deckel öffnen. Schwer hustend erhebt sich David Arquette aus diesem und spricht darüber, endlich wieder zurück in dieser Dimension zu sein. Er hat aber natürlich auch etwas mitgebracht, jedoch keinen Film im herkömmlichen Sinne. Zuletzt war er in einem Video Game als "Schauspieler" tätig. Das Game heißt "The Quarry" und sollte man definitiv gespielt haben. Für all jene die sich das nicht trauen gibt es allerdings auch einen "Filmmodus" den man durchlaufen lassen kann, dieser dauert dann zwar ca so sechs Stunden und man würde nur einen möglichen Ausgang des Games sehen, aber seiner Meinung nach ist das ein würdiger Abschluss des heutigen Marathons. Kane stimmt den zu, lacht und zum Abschluss gibt es noch eine Feuersäule ehe der eben erwähnte Filmmodus des Games übertragen wird und wir uns damit wieder für ein Jahr verabschieden. Happy Halloween!

      23:45 - The Quarry (2022) - Filmmodus
    • Das ist immer dieses Segment bzw. diese News im Jahr, auf die ich mich schon freue, obwohl ich absolut nichts mit dem Thema anfangen kann. Ich fange nichts mit Halloween an, für Horrorfilme bin ich zu soft, entsprechend ist mir das Genre völlig fremd. Somit verstehe ich jedes mal aufs Neue 80% des Inhalts der Monstervision ganz einfach nicht, nehme es aber mit einem "Aha" zur Kenntnis und freue mich über die restlichen 20% die mir bleiben.

      TROTZDEM

      Dieses Format ist absolute WGL Tradition geworden und gehört in diese Zeit, wie der Weihnachtsbaum zum 24.12, der Hase zum Osterfest, usw. Es würde einfach was fehlen. Und Darko macht da auch immer einen Top Job, arbeitet offensichtlich alles sehr detailliert aus, schafft es jedes Jahr frisch zu gestalten und hat mit Kane trotzdem seine Fixgröße drinnen. In kurz gesagt: Wieder großen Respekt für diese tolle Ausgabe. Bis 2024 liebe Monstervision
    • Glenn "Kane" Jacobs war der erste Wrestler, den ich wirklich angefeuert habe. Ich fand seinen Look einfach unheimlich. Ich mag eben die Bösen und er ist für mich irgendwie der perfekte Böse gewesen. Der Jason Vorhees der WWE, einfach cool. Ihn werde ich wohl hier nicht mehr aktiv sehen, aber das ist wohl auch besser so. Er hatte seine Zeit. Wie es manche ehemalige Stars der WWE auch machen, scheint er noch ab und an mit der Liga zusammen zu arbeiten. Halloween ist meine Zeit. Nicht nur das ich in dem Zeitraum geboren bin, ich liebe Horrorfilme. Ich kann mir eine Show mit Kane als Host sehr gut vorstellen. Die Simpsons Halloween Folgen sind immer die Besten des Jahres, einfach zu gut. ich schaue sie mir immer an wenn die Zeit kommt. Highlight für mich in der Show Drag me to Hell. Viel zu unterschätzt der Film. Talk to me ist meiner Meinung nach zu sehr gepusht worden, so gut ist der gar nicht. Ich weiß nicht was sich Kane schon alles in seiner Monstervision angsehen hat, ein paar tolle Filme gibt es da aber noch. Terrifier 1 und 2 sind bitter Böse. Tolles Format, kann meinetwegen jeden Monat laufen, nur da würden uns schnell die Filme ausgehen.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Finde stark, dass es das nach all den Jahren immernoch gibt. Da das Genre 0 meins ist kann ich zu den meisten Filmen nix groß sagen, aber Simpsons Treehouse of Horror Episoden mochte ich eigentlich immer. Die Auswahl der Gäste gefällt mir ebenfalls. Noch 1-2 Spots die mit Darkos eigenen Charakteren belegt sind hätte er vielleicht vergeben können, aber mit Leuten wie Athena, Cora Jade und OC fühlt sich das schon auch sehr frisch an. - Gehört definitiv zu meinen liebsten WGL Traditionen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Respekt für die viele Arbeit. Ist für mich etwas wie mit Hammerstones langen Interviewrunden. Ich kriege mich nicht dazu wirklich alles anzugucken aber hier und da schaue ich doch rein.

      Mein größtes Problem ist einfach dass Glenn ein Wichser ist. :D Aber das Format ist nice.
    • Dachte ich hab schon was hierzu geschrieben... hoppla. Fand das wieder toll, hoffe David hat noch lange Motivation das zu machen. Mag so WGL OGs sehr und hab gerne (wenn auch verspätet) was dazu beigesteuert

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ich finde das Format super und denke das die länge so in Ordnung geht, hat Spass gemacht zu lesen. Die Gäste waren nice und mich freut es das OC dran teilgenommen hat. The Quarry ist cool, Sream 6 ist cool, Horror Filme sind cool auf das nächste Jahr ;)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha