WWE Crown Jewel Report vom 04.11.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Crown Jewel Report vom 04.11.2023

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 5
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (3) 60%
      3.  
        3 (1) 20%
      4.  
        4 (1) 20%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ----------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Sami Zayn vs. JD McDonagh (0) 0%
      9.  
        Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre (3) 60%
      10.  
        Rhea Ripley (c) vs. Nia Jax vs. Zoey Stark vs. Shayna Baszler vs. Raquel Rodriguez (0) 0%
      11.  
        John Cena vs. Solo Sikoa (0) 0%
      12.  
        Rey Mysterio (c) vs. Logan Paul (1) 20%
      13.  
        IYO SKY (c) vs. Bianca Belair (0) 0%
      14.  
        Cody Rhodes vs. Damian Priest (0) 0%
      15.  
        Roman Reigns (w/Paul Heyman) (c) vs. LA Knight (1) 20%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Crown Jewel 2023

      04.11.23
      King Fahd International Stadium - Riyadh, Saudi-Arabia
      Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

      Kick Off: Singles Match
      Sami Zayn besiegt JD McDonagh mit der Blue Thunder Bomb. Zuvor kassierte JD noch den Helluva Kick. - [09:47]

      Crown Jewel in diesem Jahr startet mit einem Opening Video. Träume können heute wahr war. Dazu läuft "Believer" von den Imagine Dragons. Den Auftakt macht heute das World Heavyweight Championship Match.

      World Heavyweight Championship Match
      Seth Rollins (c) besiegt Drew McIntrye mit dem Stomp. - [18:24]

      Drew McIntyre verlässt enttäuscht die Halle, während Seth "Freakin" Rollins sichtlich angeschlagen im Ring zurückbleibt. Dies ruft Damian Priest auf den Plan! Señor Money in the Bank möchte sein Titelmatch einlösen! CASH IN! Doch plötzlich wird Priest von einer vermummten Person attackiert! Es ist Sami Zayn! Unter großen Jubel schnappt er sich den Money in the Bank Koffer und macht sich schnell aus dem Staub. Damian Priest ist außer sich vor Wut, eine solche Chance bekommt er nicht allzu oft. Ohne Koffer wird es jedenfalls kein Titelmatch geben...

      Backstage sitzt Drew McIntyre immer noch sehr enttäuscht. Women's World Championesse Rhea Ripley kommt ins Bild, zuckt mit den Schultern und macht sich so langsam bereit für ihre Titelverteidigung. Das Fatal 5-Way Match ist nun an der Reihe.

      Women's World Championship - Fatal 5-Way Match
      Rhea Ripley (c) besiegt Nia Jax, Raquel Rodriguez, Shayna Baszler und Zoey Stark durch Pinfall an Baszler. Raquel setzte zum Pinfall an Baszler an, woraufhin Rhea mit der Riptide gegen Stark vom zweiten Ringseil auf Raquel und Shayna angeflogen kam. Das Cover an Baszler war dann nur noch Formsache. - [11:05]

      Singles Match
      Solo Sikoa besiegt John Cena nach etlichen Samoan Spikes. - [16:10]

      Während Solo Sikoa siegreich die Halle verlässt, gibt es für John Cena Standing Ovations und "Thank You, Cena!"-Chants. War es das nun endgültig?

      The Miz kommt für eine neue Ausgabe von MizTV zum Ring. Sein heutiger Gast ist einer der größten Stars des Landes: Ibrahim Al Hajjaj! Sie möchten über das neue Filmprojekt von Ibrahim sprechen, jedoch werden sie zügig von Grayson Waller unterbrochen. Waller ist der Meinung, dass nur sein Grayson Waller Effect die beste Talkshow in der WWE ist und daher möchte er Ibrahim für sich gewinnen. Welche Show ist die beste Talkshow der WWE? Die Antwort von Ibrahim, auch auf erneuter Anfrage, gefällt Waller jedoch nicht: MizTV! Waller möchte gegen Ibrahim kämpfen, verpasst ihm jedoch hinterlistig einen Kick in den Magen. The Miz geht dazwischen und hat Waller zum Skull Crushing Finale bereit, allerdings gibt es zuvor noch einen Kick mit Hilfe der Seile von Ibrahim ins Gesicht von Waller. Miz zieht nun sein Skull Crushing Finale durch und während Waller abgefertigt auf der Matte liegt, gibt es noch einen People's Elbow von Ibrahim. Das Publikum feiert dies natürlich und brüllt lautstark nach MizTV!

      WWE United States Championship Match
      Logan Paul besiegt Rey Mysterio (c) mit einem K.O. Punch mit einem Schlagring. Während des Matches tauchte einer von Pauls Entourage mit einem Schlagring am Ring auf, welchen Logan Paul jedoch nach einer Attacke von Rey verlor. Außerhalb des Rings möchte Logans Freund den Ring aufheben, allerdings mischt sich nun auch Santos Escobar ein! Er greift sich den Schlagring, legt ihn auf dem Apron ab und rennt auf Logans Kumpel los, welcher die Flucht ergreift. Während dieser Aktion kann Rey Mysterio den 619 zeigen, doch bei der Springboard Aktion fliegt er in den K.O. Punch von Paul, welcher sich beim 619 heimlich den Schlagring schnappen konnte. - TITELWECHSEL!!! - [17:52]

      Nach dem Match feiert Logan Paul seinen ersten Titel in der WWE und möchte Rey Mysterio noch trösten. Rey ist aber stinksauer und weiß, was Logan tat. Davon möchte der neue United States Champion jedoch nichts mehr wissen.

      WWE Women's Championship Match
      IYO SKY (c) besiegt Bianca Belair mit ihrem Moonsault. Während des Matches griff immer wieder Bayley ein, bis sie aus Versehen von IYO SKY mit einem Kick getroffen wurde. Bianca konnte das ausnutzen und Bayley mehr oder weniger außer Gefecht setzen und im Ring sollte es zum Ende kommen. Doch Bayley konnte Bianca erneut daran hindern, ehe KAIRI SANE ins Match eingriff und Bianca kurzerhand abfertigte. Biance konnte eine Count Out Niederlage gerade so abwenden, doch mit einem direkten Moonsault war das Match dennoch vorbei . - [16:33]

      Die WWE Women's Championesse und die Pirate Princess umarmen sich innig, während Bayley verwirrt wirkt. Die Kabuki Warriors sind wieder vereint!

      Singles Match
      Cody Rhodes besiegt Damian Priest nach der dreifachen CrossRhodes. Während des Matches griffen die Jungs des Judgment Day ein, allerdings wurden sie von Jey Uso in die Flucht geschlagen. - [11:04]

      Undisputed WWE Universal Championship Match
      Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) besiegt LA Knight mit dem Spear. Zuvor griff Jimmy Uso mehrmals entscheidend ins Match ein. Am Ende zeigte Roman einen Spear gegen Knight durch die Absperrung und zum Schluss nochmals einen Spear im Ring. - [20:03]

      Roman Reigns feiert seine erfolgreiche Titelverteidigung und um 21:35 Uhr deutscher Zeit geht Crown Jewel aus diesem Jahr Off-Air.
    • Ich weiß nicht, irgendwie lief der Event so an mir vorbei. War kein Reinfall, aber eben auch nix besonderes.

      Das Kickoff Match gefiel mir. Sind halt zwei Leichtgewichte, die auch ein bisschen was zeigen können. Sieger hier aber klar, aus JD McDonagh müsste man auch eigentlich mehr machen. Als Sadist bei NXT hat er mir eigentlich besser gefallen als hier als Laufbursche des Judgment Day, wo er kein Mitglied sein darf...

      Rollins vs. McIntyre war an sich ein gutes Match, aber irgendwann wirds unglaubwürdig, wie Seth Rollins angeblich ach so rückenverletzt ist, aber dann am Ende doch immer der strahlende Sieger. Das hat man schon bei Nakamura eigentlich übertrieben.

      Fatal 5-Way lief dann so wie erwartet. Man gibt Ripley zig Gegnerinnen, trotzdem gewinnt sie. Weil man bei RAW einfach auch keine Frau aufgebaut hat, die es auch nur ansatzweise schaffen könnte sie zu entthronen. Das Finish war richtig beschissen, es machte keinen Sinn, dass Raquel Rodriguez den Pin ansetzt, wo sie doch Rhea Ripley da auf dem Top Rope beim Riptide Ansatz sieht. Ganz schwaches Booking oder von den Damen zu offensichtlich mies ausgeführt.

      Die Vernichtung von John Cena durch Solo Sikoa habe ich so nicht kommen sehen. Das war schon eine derbe Überraschung und auch wenn viele hier der Meinung waren, dass Cena ja eh nur noch verliert, sehe ich das schon als großen Push für den jungen Solo Sikoa, mal eben einen der besten aller Zeiten so demontieren zu dürfen.

      Das Miz TV Segment dann etwas Unterhaltung für die Fans vor Ort. Brachte uns natürlich nicht viel, ist aber okay.

      Logan Paul wird als US Champion hoffentlich nicht ganz so sehr Parttimer werden wie bisher, sondern zumindest zu den PLEs dort sein. So unsympathisch ich ihn finde, so richtig finde ich den Titelwechsel, da mir Rey Mysterio und die gesamte LWO einfach gar nix gibt. Santos Escobar muss wieder Heel werden und die Legado del Fatasma anführen, aber ich glaube den Zeitpunkt hat man versaut. Jetzt mal gucken, wie man den Social Media Buzz bei Paul ausnutzen wird. Potential für einen unterhaltsamen Run, und sei es nur über Videos, ist da.

      Dass IYO SKY verteidigt finde ich gut, dass Kairi Sane wieder da ist gefällt mir auch, aber dass sie mehr oder minder als Heel zurückkommt, obwohl sie für mich das geborene Babyface ist, wird man noch abwarten müssen, ob das so passt.

      Cody Rhodes demontiert Damian Priest in einem 0815-Match - hätte ich jetzt nicht so gebraucht.

      Beim Main Event spielte man die Roman Reigns Formel diesmal in etwas abgespeckter Version. Es blieb bei einem Eingriff, der Eingreifende ging LA Knight nicht so aktiv an wie sonst und der Ringrichter ging nicht KO, ansonsten war das halt "same old shit". Selbst wenn man sich darauf einlassen wollte, dass Roman Reigns auch mal irgendwann den Titel verlieren könnte, hätte das bei der Art Booking für mich heute nicht funktioniert. Es war kein Nearfall dabei, wo man mich fast gehabt hätte. Das war in anderen Roman Reigns Matches schon mal anders.

      Alles in allem für mich ein PPV ohne Must See Matches. Die Qualität im Ring durchaus passabel, aber es hätte hier echt gereicht die Highlights zu schauen und den Report zu lesen.
    • Ja war halt schon guter Event mit ordentlichen Matches.

      Drew McIntyre sehe ich auf jeden Fall als WH Champ, aber noch nicht jetzt. Rollins hatte eine sehr starke Regentschaft und nach so kurzer Fehde mit wenig Feuer wär der Verlust schon schade. Ich erwarte hier eine Fortsetzung.

      Ripleys Win war das einzig richtige hier, aber auch nur aus dem Grund, weil man keine glaubwürdige Dame bei RAW aufgebaut hat, da hat Smackdown deutlich besseres zu bieten. Aber so ein Fatal 5 hilft auch nicht unbedingt bei einem Aufbau, da sind so Singles Fehden besser und ich hoffe man konzentriert sich demnächst darauf.

      Cenas Vernichtung habe ich nicht erwartet, man hat ja in den letzten Wochen es so aufgebaut, dass Cena unbedingt ein Singles Win braucht und ich dachte man gibt hier auch einen sehr knappen Sieg, was Solo auch nicht unbedingt geschadet hätte. Ja jetzt muss man aber Solo weiter pushen, ein Mid-Card Titel würde passen, bisschen unglücklich, dass Logan Paul den jetzt hat.

      Logan Paul als US Champ wird bestimmt unterhaltsam. Match war auch sehr gut. Man hat ihm aber den Titel unter anderem auch wegen der Medien gegeben, was auch okay ist, denn Talent hat er.

      Iyo Sky eigentlich die richtige Gewinnerin, dachte nur, dass man hier wieder Bianca wie Charlotte darstellt und den Titel schenkt. An Kairi kann ich mich kaum erinnern, mal gucken.

      Cody will man nicht schwach aussehen lassen, weil das Match gegen Reigns wahrscheinlich immer noch der Plan ist, aber langsam geht auch bei Priest die glaubwürdigkeit verloren. Was ich krass finden würde wäre, wenn Priest einfach in einem Singles Match gegen Rollins gewinnt ohne den Koffer einlösen zu müssen.

      Ja das Reigns Match habe ich 1 zu 1 genau so erwartet, dementsprechend hätte man das auch am Anfang bringen können, denn das Rollins Match war viel unberechenbarer. Bei LA Knight kann ich mir vorstellen, dass er in der Bloodline Story bleibt, gegen Jimmy oder Solo, aber wüsste nicht was danach. Es gab ja paar Sticheleien in der Vergangenheit zwischen ihm und Logan Paul, vllt wär das ein guter nächster Schritt, mit einem US Titel Win.
    • Momentan ist in der WWE echt wenig los was mich abhebt muss ich sagen.
      Es ist jetzt nicht schlecht, aber es wirkt doch alles irgendwie festgefahren.

      Rollins und Mcintyre war gut keine frage, aber irgendwie ist alles was Rollins tut oder jedes program um ihn herum einfach nicht neu oder wirkt sehr anders.
      Dazu stetig seinen Rücken ansprechen aber das nie wirklich weit zu nutzen, ist nutzlos.

      Rhea so quasi das highlight für mich, aber hier wäre auch besser wenn man andere frauen aufbauen würde damit sie mehr Konkurrenz hat.
      Bisher wirkt keiner auf einem level wo man Rhea gefährlich werden kann.

      Cena juckte mich nie und jetzt auch nicht.
      Egal ob er gewinnt oder nicht.

      Us title interessiert mich keiner der beiden auch wenn ich weiter beeindruckt bin was Rey noch abliefert und was Paul kann.
      Sein Talent findest du nicht überall, denn er hat ein Ringgefühl das du nicht trainieren kannst oder erzwingen kannst.
      Egal wie sehr man ihm hilft usw, das ist eine sache die er einfach drin hat und das hatte ich niemals erwartet.

      Hatte bei den Frauen eigentlich fest mit Bianca gerechnet, aber gut das IYO weiter den titel hat.
      Wenn man auch hier nicht wirklich viel spannendes macht.
      Kairi hat man erwartet das sie irgendwann zurückkommt...finds ein wenig schade das es nicht bei Raw oder so passiert ist, so bei einer Saudi show hat es weniger effekt.

      Cody juckt mich mittlerweile auch nicht mehr, selbe mit Damian Priest.

      Main event dann ein typisches Reigns match.
      La Knight rettet da viel, aber auch hier bin ich die Regenschaft von Reigns einfach überdrüssig.
      Nie da und wenn er mal ein match hat geht es auf so ziemlich die gleiche weise zu ende.
      Langweilig.

      Ja...qualitativ nicht schlecht, das man gutes Wrestling mittlerweile als selbstverständlich ansehen kann ist sehr cool.
      Aber das reicht mir am ende nicht.
      So kommt ne solide 3 raus aber ne unspektakuläre.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer