WGL // DIRTSHEET // WGL OBSERVER Halloween Havoc (SPOILER ALERT !)

    • WGL // DIRTSHEET // WGL OBSERVER Halloween Havoc (SPOILER ALERT !)


      Die aktuelle WGL Saison ist noch nicht alt und doch gibt es einige Dinge zu berichten, zu spekulieren und kurzum Backstage Geschichten die zwar vielleicht nicht alle zu 100% stimmen werden, so aber in den Weiten des Netzes Geistern. Zusammengefasst hier der WGL Observer für alles rund um Halloween Havoc 2023!

      *** Time Warp***
      Das besondere Musical Time Warp Intro, welches so natürlich direkt aus Richard O´Brians "Rocky Horror Picture Show" entstand allen voran nach einem Brainstorming Gespräch zwischen The Priscilla Kelly und Donovan Danhausen die anscheinend in einer langen Nacht sich gegenseitig mit Ideen befeuerten und an deren Ende die Idee eben jener Musical Einlage raus gekommen sein soll. Als man die Idee wenig später hinter den Kulissen an den entsprechenden Stellen vorschlug stieß man erst auf viel Skepsis, allen voran TPK soll aber auf der Idee beharrt haben und so wurde nach einigen Rewrites dieses Segment schlussendlich auf die Bühne gebracht. Man kann allerdings wohl nicht ausgehen, dass solche Special Musical Auftritte allzu häufig stattfinden werden.

      *** A Reign for the King (of Sloth Style) ***
      Die wohl größte Überraschung bei Halloween Havoc dürfte der Titelwechsel im WGL Unifed World Titel Match gewesen sein. Tatsächlich war diese aber so auch sehr lange nicht geplant. Ursprünglich sollte wohl Roman Reigns die Championship verteidigen und noch eine ganze Weile als Champion die Shows anführen. Aus bis Dato noch unbekannten Gründen aber wird der Samoan Superstar in absehbarer Zukunft allerdings eine Pause einlegen. Hinter den Kulissen zeigte man sich erst wenig begeistert davon, allen voran weil man bei American Dream mit Christian Cage einen anderen, potenziellen Top Champion in Petto hatte, reagierte aber nach reichlicher Überlegung auf die Änderung. Obwohl zwischenzeitlich eine andere Lösung im Raum stand, entschied man sich schlussendlich, allen voran auch durch den atemberaubenden Fanzuspruch für Orange Cassidy und dessen Work Athic dazu ihn tatsächlich den Titel gewinnen zu lassen.

      *** Wild Wild West ***
      Tatsächlich ist es nun so, dass man mit Orange Cassidy als Unified World Champion und Maxwell Jacob Friedman als Hauptherausforderer zwei Männer das nächste große Titelmatch auskämpfen werden die so nie geplant gewesen sind. Durch den Verlust mit Roman Reigns als Champion hat man gleichermaßen auch mehrere Monate Planung in der World Titel Szene verloren und findet sich nun an einem Punkt wieder in dem "wild" gebooked wird und verschiedene Szenarien offen sind. Derzeit sieht man sich vielen verschiedenen Ideen offen und noch nichts scheint fix in Stein gemeißelt zu sein. Allen voran will man vieles von der Motivation der Superstars und deren Eigeniniative abhängig machen wohin der Weg in diversen Fehden, allen voran im World Titel Picture, führt.

      *** Better than you (?) ***
      Immer noch in den Auswirkungen des baldigen Wegfalls Roman Reigns, wurde auch der Ausgang im Fatal 4 Way Number One Contender Match bei SNME #143 abgeändert. Ursprünglich war geplant, dass anstelle von Charles Crowley, Batista in das Match kommen und dieses auch gewinnen sollte. So wäre als nächste Titelmatch Paarung Roman Reigns Vs. Batista auf dem Papier gestanden. Da man aber dem frisch gebackenen Face Champion nicht einen potenziellen anderen Face gegenüberstellen wollte und die Paarung "zu ähnlich" wie die gegen Reigns gewesen wäre, entschied man sich Charles Crowley ins Match stattdessen zu packen und MJF den Sieg zu geben um so mit einer mehr klassischen Heel Vs. Face Paarung zu gehen.

      *** Relentless Main Event ***
      Ursprünglich soll für Day One von Halloween Havoc das WGL Unified Womens World Titel Match zwischen Kairi Sane und Britt Baker D.M.D als Main Event geplant gewesen sein. Schlussendlich entschied man sich aber um, da man der Meinung gewesen ist, dass das No Limits Titel Match zwischen Darby Allin und Antonio Cesaro mehr "Buzz" mitgenommen hat und so den Spot mehr verdient hatte. Auch mochte man allen Anschein nach dem Gedanken so mit Darby Allin und Orange Cassidy gleich zwei Abende mit den "Underdog Champions" zu beenden. Das so allerdings rein die Männer die Main Event Matches besetzten geht man nun davon aus, dass man zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison den Spieß umdrehen wird und so den Damen als "Ausgleich" beide Main Event Spots geben wird. Wann dies allerdings der Fall sein wird, steht noch nicht fest.

      *** See ya (?) ***
      Neben dem angesprochenen Roman Reigns, dessen Abschied wohl in Kürze bevor stehen dürfte, dürfen wir uns auch noch von anderen Superstars an der Stelle verabschieden. Neben Toni Storm, packen auch Apollo Crews und Zack Ryder die Koffer und werden ihren restlichen WGL Vertrag in vereinzelten House Shows "absitzen". Mit Rollen vor den TV Kameras ist bei ihnen allerdings nicht mehr zu rechnen. Auch Jacob Fatu scheint mit den Szenen nach seinem Match gegen Seth Rollins vorerst aus den Shows geschrieben worden zu sein. Die Gründe sind hier nicht bekannt.

      *** Spooky Debuts! ***
      Neben des Debuts des mysteriösen Showdown Mannes "Switchblade" Jay White, mit dem man im Brand von Manny Mansoor so einiges vor hat, sahen wir am zweiten Tag in einem Segment rund um Cesaro und PAC einen weiteren Mann der vielen schon bekannt sein dürfte. Dieser wurde zwar in dem Segment nicht namentlich erwähnt oder gezeigt, doch die Hinweise sollen sehr eindeutig sein wer hier bald sein "Catcher Comeback" geben dürfte. Man entschied sich dazu hier den Superstar noch nicht offiziell zu zeigen, da man ihm bei einer kommenden Saturday Night Main Event Show ein In Ring Comeback Match spendieren möchte und ihn dort "offiziell" zurück bringen will. Neben den beiden Männern, sahen wir am ersten Tag allerdings auch noch Salina de la Rente die ab sofort Teil des Showdown Rosters sein wird, ob dies In Ring Matches mit einschließt ist allerdings noch nicht bekannt. Neben all den neuen Gesichtern erwartet man allerdings in den kommenden Wochen noch weitere (Re) Debuts in beiden Shows!
    • Als Disclaimer sei wieder gesagt, dass es nicht zu jedem Superstars Gerüchte gibt, sondern allgemein nur jene wo tatsächlich etwas zu berichten sind hier stehen! Also nicht wundern wenn manche Namen öfter vorkommen, andere dafür gar nicht.

      @Omega @TheHitman @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @Maximiser @The ViPeR @SwissCyborg
    • *** Time Warp***
      Als einmalige Sache und passend zu Halloween war das ganz nice. Die gewählten Gimmicks haben gut gepasst, war am Ende doch eine ganz coole Idee.

      *** A Reign for the King (of Sloth Style) ***
      Reigns als langfristigen Champ wäre auch die Option gewesen, die ich persönlich am meisten begrüßt hätte. Nun war man in einer Sackgasse und musste so handeln. Ich denke, OC ist eine gute lösung aber ich weiß noch nicht, ob man ihn langfristig als ernsten Champ für einen langen Run hinbiegen kann. Das muss dann wohl das Office entscheiden. Aber der Titelgewinn an sich, war in der Lage natürlich das richtige. Finde ich auch besser als die Option Christian, der immer hin nur ein Zweitgimmick ist und Nighty sowohl mit Darby als auch mit Christian schon genug Aufmerksamkeit und wichtige Spots bekommen hat und immer noch bekommt.

      *** Wild Wild West ***
      OC vs MJF finde ich eine erfrischende Paarung. Es spricht nichts dagegen! Es ist natürlich bitter, dass man mehr monatige Planung wegwerfen musste aber vielleicht ergibt sich somit eine Option die spontan kommt und so ähnlich erfolgreich wird, wie damals Cesaro als No Limits Champ. Das Office sollte IMO an OC glauben und ihn versuchen langfristig glaubhaft darzustellen oder die Reißleine ziehen und einen anderen wählen, der die Company die nächsten Monate als WH Champ tragen kann. Ich denke auch da gibt es viele interessante Optionen und die Aktivität ist nach dem Sommerloch wieder mehr vorhanden.

      *** Better than you (?) ***
      Batista hätte es definitiv verdient gehabt im Focus zu stehen, nach der Story mit Melo schien es mir so, als ob er etwas gelitten hat. Batista als Herausforderer für Reigns, wäre ein guter Preis für ihn gewesen. Aufgrund der genannt Planänderung war es dann richtig so zu handeln, denn gleichgesinnte Fehden, vor allem für die Titel ist meistens immer etwas määäh.

      *** Relentless Main Event ***
      Fande die Main Event Auswahl genau richtig und man sollte immer nach Hype gehen und nicht nach Geschlecht. Die SL'S die mehr Buzz haben, sollen die Shows abschließen, wenn es eine Frauen Match und ein Männer Match ist, dann ist es optimal, aber falls nicht, sollte man sich nicht darauf versteifen und flexibel reagieren.

      *** See ya (?) ***
      Reigns war überraschend und finde ich echt schade. Aber manchmal ist aus allen möglichen verschiedenen Gründen, die Luft raus oder man möchte halt einfach wechseln. Manchmal passt es vom Zeitpunkt her, andere Male ist das eher unpassend, das war bei mir letzte Saison mit Sami genauso. Am Ende des Tages, ist es wichtig, dass alle glücklich sind, auch wenn ich verstehe, dass es frustrierend ist, monatelange Planung über Board zu werfen. Aber Flexibilität ist eine positive Eigenschaft, die niemals zu kurz kommen sollte. Was die Gimmicks von maxi betrifft, war das genau der richtige Schritt bzw. hätte man die noch nutzen können, um vielleicht andere Gimmicks damit zu pushen. Beispielsweise Debüt Match von Walter, Jay White oder so... Bei Fatu habe ich ja den Grund schon in meinen Review genannt und ich denke, dass er irgendwann wieder auftauchen wird, sobald er sich AEW oder WWE anschließt.

      *** Spooky Debuts! ***
      Das Gimmick von Jay White sticht heraus, bin echt gespannt auf die Darstellung. Ist jetzt nicht meine Fave aber schlecht ist er auch nicht. Bei Walter hat man den Weg gewählt, den man damals bei Sami auch gewählt hatte. Das ist in gutes Zeichen. Ich denke, wenn Swiss am Ball bleibt und weiterhin so motiviert agiert, er bald schon Grund zur Freude haben wird. Bislang ist er eine große Bereicherung. Mach weiter so! Salina wird etwas außergewöhnlich, wie auf dem Discord Server schon geteasert, ich hoffe ihr nimmt alles nicht all zu ernst. Aber falls jemand irgendwas triggern sollte, einfach bitte Bescheid geben. Außerdem freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd auf die weiteren neuen Gesichter, die wir anscheinend in den nächsten Wochen zu Gesicht bekommen werden,

    • Time Warp: Kann mir richtig vorstellen wie das intern hitzig diskutiert wurde. Spricht aber wohl auch dafür dass zwischen Daniel und Darko begeisterter Austausch stattfand, also cool. Muss es ja noch lesen.

      Reign for King: Natürlich lese ich die sehr deutliche Kritik - die mich ja auch über Discord auf mehreren Wegen erreicht hat - raus. Und ich verstehe sie auch völlig. Mein erklärtes Ziel war es, mit Roman einmal World Champ zu werden. Dass ich ihn abgebe hängt natürlich auch mit der Querlage mit Stevo zusammen - keine Schuldzuweisung, aber für mich gibt es Rolexa so wie früher nicht mehr und das macht mich sad. Auch wenn ich versucht habe trotzdem mit ihm weiterzumachen. Nennt mich bescheuert aber bei meinen Charakteren bin ich Method Actress... Ich hatte ihn zwei Jahre lang, fand die Runs super, bis auf einmal, aber da hat ein eingehendes Gespräch mit Rattlor mich davon abgebracht ihn abzugeben. Ich würde nicht ausschließen irgendwann mit ihm zurück zu kommen, aber sicher nicht die nächsten Jahre. Insgeheim hoffe ich dass ihn nicht irgendjemand anderes nimmt. Keine Ahnung ob meine Aktivität mit ihm einen Legendenvertrag rechtfertigt, aber ich kann ja schlecht danach fragen. Er hat viel erlebt, vor und hinter der Kamera. Und ich denke er ist ein Good Dude. Ein Ehrenmann. Immerhin freuen sich Viper und Omega jetzt bestimmt dass er erstmal weg ist. ^^ Sorry ans Team für die Kurzfristigkeit, aber wenn es nicht mehr passt muss man ehrlich sein finde ich.

      Wild West: Finde gut dass man mich nicht nur basht sondern ein Negative into a Positive dreht, frei nach DDP haha

      Better than u: Ich fühle mich ja geehrt, aber ist das nicht seeehr viel zu Reigns? :D Batista wäre sicher nice gewesen. Aber MJF vs OC wird sicher cool.

      Relentless: Fand die Wahl der MEs gut, würde das mit den Frauen nicht so explizit vorankündigen sondern es einfach ganz easy mit dem Flow zu booken.

      See ya: Enttäuschendes Ende mit Maximiser. Fällt Toni nicht auch weg? Oder hält man das Team mit Rhea noch aufrecht?

      Spooky: Coole Name Drops. Jay wird sicher spannend, Gunther und Salina auch. Frischer Wind!
    • *** Time Warp***

      Ich fand die kleine Showeinlage ala Rocky Horror Picture Show richtig erfrischend. Mir persönlich gefällt dabei am Besten, das ich sehe das nicht immer alles so bitter ernst bei euch genommen wird. Ein Problem, welches ich schon in der Vergangenheit in einem RP erlebt habe. Es kann halt nicht immer alles so bitter ernst genommen werden, auch wenn das Thema, in dem Fall hartes Wrestling, eher eine ernste Sache ist. Auch in der WWE/AEW/TNA oder whatever, ist nicht nur alles Toternst und genau das ist, was mir so gut gefällt. Auch bei euch. Die Welt ist schon Scheiße genug gerade, da möchte ich bei meiner Freizeitbeschäftigung wenigstens etwas Zerstreung finden. Lange Rede kurzer Sinn, der Time Wapr war genial. Wem immer das auch eingefallen ist, du bist geil.

      *** A Reign for the King (of Sloth Style) ***
      Ein wenig enttäuscht bin ich schon, da ich gehofft habe einmal gegen den großen Roman Reigns anzutreten. Das Post von WALTER stimmte also teilweise auch. Aber das ist so WWE Denken, da bei euch die Uhren ganz anders laufen wie in der echten WWE und es ganz andere Megastars gibt. Roman ist hier nicht halb der alles dominante Mann, der er in der WWE ist. Das muss ich noch lernen. Aber trotzdem schade. Eben habe ich noch das Post des Spielers von Reigns gesehen, da gab es wohl Streit, was schade ist. Wenn jemand gezwungen ist einen geliebten Charakter abzugeben, nur weil es zu Zoff gekommen ist, ist immer blöd. Will da auch gar nichts hinterfragen und Wunden aufreißen, ich hoffe nur das sich das nicht ausweitet. Ich hasse Streitigkeiten.

      *** Wild Wild West ***
      Wenn ein fester charakterlicher Bestandteil eines RPs ausfällt, dann ist das die Chance für andere Charaktere in die Lücke zu springen. In dem Sinne kann man sich ja nur für die freuen, die nun diese Lücke nun füllen. Schade ist es natürlich nur für die Planung. Ich wil gar nicht wissen was für einen Aufwand ihr hier betreibt um die ganzen Shows zu betreiben. Wenn dann jemand ausfällt, ist dasnatürlich abgefuckt. Aber hey, so rücke ich vielleicht etwas schneller die Leiter hinauf. Ich werden auf jeden Fall versuchen die Chance zu nutzen um mich langsam nach oben zu arbeiten.

      *** Better than you (?) ***
      Mensch, der Wegfall von Reigns scheint ja noch größere Krater in der Liga zu hinterlassen, als wie der Mauna Loa auf Hawaii. MJF gegen Orange Cassidy klingt aber für mich mindestens genauso spannend wie Reigns gegen MJF. Wenn nicht noch besser. Ich habe noch nicht so viel von MJF hier gesehen, aber wenn er hier nur halb so gut ist wie in der AEW, dann ist er Gold wert. Man muss es nur gut ausspielen.

      *** Relentless Main Event ***
      Will ja nicht parteiisch sein, ach was solls, bin ich doch, aber meinen Claudio in einem Mainevent zu sehen war schon geil. Ich mag den Mann einfach und er ist auch mit ein Faktor für mich, hier überhaupt reinzuschauen. Die Liga hier ist ja quasi wie ein Paralellunverum zu unserem und zeigt was alles anders sein könnte. Das macht es auch so spannend für mich. Mich freut es also das man sich für den Kampf Darby Allin gegen Cesaro entschieden hat und nicht für Kairi Sane gegen Britt Baker.
      *** See ya (?) ***
      Schade um Toni Storm, eine sehr hübsche Frau. Den Rest mag ich eh nicht so, also weniger schade drum. Ich hoffe das diese ganzen Wegfälle nicht alle wegen Streit oder dem wegfallen von Spielern passieren. Wäre schade.

      *** Spooky Debuts! ***
      Hier habe ich mich natürlich besonders gefreut. Klar ist das WALTER gewesen, der sich da Cesaro bei Halloween Havoc gestellt hat. Wer sollte es den sonst sein? Ihn nicht direkt zu zeigen und ihm so ein echhtes Comeback vor den Kameras zu geben, freut mich nur noch mehr. Jay White hatte aber einen noch dickeren Knall als wie WALTER. Was für ein Auftritt, da hat man sich viel Gedanken gemacht wie man ihn bringen möchte. Bin da auch gespannt, weil er ja sozusagen mit mir zusammen neu durchstartet. Selina sagt mir jetzt soweit nichts, das kann sich aber hier schnell ändern. Je nachdem wie man sie einsetzt, kann sie Ruckzuck ein Megastar sein. Hier ist alles möglich. Tolle News

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • *** Time Warp***
      Mir hat dieses Time Warp Intro sehr gefallen. Sollte wohl wirklich nicht all zu oft vorkommen.

      *** A Reign for the King (of Sloth Style) ***
      Natürlich freut mich der Titelgewinn von OC sehr, auch wenn er durch diese Geschichte irgendwie einen faden Beigeschmack bekommen hat. Als Reigns damals gegen MJF antrat, da hätte er den Titel auf jeden Fall verdient gehabt. Doch vor seinem letzten Run hätte meiner Meinung nach Christian es mehr verdient gehabt.

      *** Wild Wild West ***
      Also Darby und OC pushen ja schon sehr lange die Idee, in einem Singles Match gegeneinander anzutreten (um den World Titel?). Obwohl MJF oder Christian als erste Herausforderer natürlich auch sehr gut passen würden.

      *** Better than you (?) ***
      Hier wurde die Situation denke ich gut gelöst. Heel vs. Face ist natürlich immer noch das non plus ultra. Wobei ein Face vs. Face Match auch was hat.

      *** Relentless Main Event ***
      Ich sehe das ähnlich wie Danye. Man sollte flexibel reagieren und die Storys, welche den meisten Buzz haben, in die Main Events packen. Unabhängig von dem Geschlecht.

      *** See ya (?) ***
      Alles sehr nachvollziehbar. Echt schade um Maxi. Da er ja sehr verheißungsvoll gestartet ist und dass Fatu erstmal raus ist, passt denke ich auch ganz gut ins Bild.

      *** Spooky Debuts! ***
      Klingt alles sehr vielversprechend. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Wochen. Könnte alles sehr interessant werden, wer da alles so auftaucht.
    • Ich denke das hat ganz gut zu Halloween Havoc gepasst, sowas kann man gerne bringen wenn es thematisch passt.

      Ich bin nicht wirklich happy das der Fokus eher auf die Abgabe von Reigns liegt und nicht auf den Titel Gewinn von OC. Theoretisch hab ich einfach Glück gehabt das ich ausgerechnet jetzt die Fehde mit Reigns hatte, da selbst Christian wahrscheinlich lieber als Champion gesehen wurde. Ich rechne auch damit das OC nur eine Notlösung ist und einen soliden Übergangs Champion gibt. Trotzdem danke für die Chance und ich freue sehr darüber. Immerhin ist es mein erster World Titel und ich werde es genießen und mit OC das beste draus machen. Make the WGL Orange again ;)

      Ja also alles offen, wir brauchen ein aufeinandertreffen der Underdogs. Ich finde MJF vs OC sehr nice, ist ähnlich wie gegen Reigns eine frische Paarung.

      Ich denke das MJF hier die bessere Lösung ist, vielleicht falls OC das übersteht als Champ, könnte man danach auch Hammer bringen.

      Man sollte das nicht vom Geschlecht abhängig machen, sondern welche Matches den meisten Impact haben.

      War ja klar das die Maxi Charas wegfallen, Fatu überrascht mich aber.

      Auf Walter freue ich mich sehr und kann es nicht abwarten ihn in den Shows zu haben. Bei Salina habe ich null Berührungspunkte und lasse mich mal überraschen. Ich habe mega Bock auf Jay, ich habe mega Bock auf die Gimmick Idee, bin hyped.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Skepsis bei der Time Warp Nummer ist logisch und nachvollziehbar. In echt wäre das ganze als Eröffnung einer WWE / AEW Show wahrscheinlich sehr umstritten im Internet diskutiert worden.

      Ganze World Title Thematik wurde ja schon recht viel zu gesagt. Wie in meinem Feedback geschrieben, hängt jetzt vieles davon ab, wie OC weiter geschrieben wird.

      Ich finde es ok, dass OC und Cesaro den anderen Main Event hatten. Ist dann halt auch mal etwas überraschender. Es müssen ja nicht immer World Title der Herren und Frauen in den jeweiligen Main Events stehen.

      Die Komponente Selina finde ich interessant. Ich weiß aktuell nicht was man mit ihr vorhat, da sie aber explizit als NPC von Danye angemeldet wurde, wird sie schonmal eher selten Matches bestreiten (wenn überhaupt). Denke mal sie wird als Managerin agieren. Auf einen neuen GM- / Boss-Story-Arc kann ich verzichten, den gabs zuletzt zu oft.
    • Gehe jetzt nicht ins Detail auf alles ein, glaube da ist zu viel Diskussionspotential :D Ja, das Time Warp Intro hatte TPK (ich) vorgeschlagen und wollte da auch nicht mehr von wegrücken. Bin sehr glücklich damit wie es geworden ist.

      Wie üblich ein sehr guter Observer, finde es gut das er nicht so gestreckt ist wie die letzten Male.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Time Warp
      Für Havoc hats gepasst, allzu häufig würde ich es auch nicht machen. Musicals sind nicht meins, aber war schon cool umgesetzt.

      A Reign for the King
      Ja, das war überraschend und wäre so nicht gekommen, wäre Reigns geblieben, das ist schon klar. Ärgerlich in Bezug auf Christian, der nun irgendwie nicht so recht vom Fleck kommt, aber für OC ists ein toller Moment, der ihn weiter voran bringen kann.

      Wild Wild West
      Dass OC gegen MJF verteidigt, ist ja wohl allen klar, soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Wäre fatal, ihn direkt wieder verlieren zu lassen, zumal ich ja auch gar nicht diesen Titel will und auch nicht verdient hätte. Das ist halt jetzt so das Manko wie wenn es Reigns vs MJF gewesen wäre, dass da die Spannung etwas raus ist. Aber mal sehen was danach kommt.

      Better than you
      Ich weiß nicht, vielleicht hätte Batista ein Heelturn gut getan. Mir sagt er im Moment nicht so zu und dass er ins World Title Picture gekommen wäre hätte mich auch nicht so überzeugt. Auch wenn er zuletzt einige Erfolge geholt hat, hätte ich ihn da noch nicht gesehen, eher ne Fehde gegen Orton.

      Relentless Main Event
      Passte schon so zu den Umständen, finde ich ok.

      See ya
      Ich hätte zumindest noch das Match Rhea vs Toni gebracht um Toni dann rauszuschreiben. Bei den anderen passt das schon, wenn Max weg ist. Um Fatu ist es irgendwie schade, aber er hatte es eh schwer.

      Spooky Debuts
      White gefällt mir, die Rolle finde ich erst mal etwas schräg, aber interessant. Walter war einfach eindeutig, aber war auch so gewollt. Könnte mir da auf Dauer ein Team mit Cesaro vorstellen, die Tag Team Division könnte es brauchen. Salina kenne ich 0 und sagt mir bisher auch noch nicht so zu (nein nicht weil sie Tiffy fast den Abend versaut hätte xD). Geht so bisschen in die Richtung arg krass, teilweise vielleicht sogar zu krass. Heute kam da auch was aus Richtung Zelina, was auch leicht grenzwertig war. Ob da was geplant ist? Mafia Stable? Hatte mal ne ähnliche Idee früher mit Bayley xD

      nWo 4 Life