WGL LIVE // Die Karten haben immer recht... oder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Die Karten haben immer recht... oder?

      ???: „Wo sind sie?“

      Ein spärlich beleuchteter Raum ist zu sehen. Vereinzelte Kerzen sind die einzige Lichtquelle an diesem Ort und können gerade Mal einen kleinen Schreibtisch und ein wenig der Einrichtung erhellen. Regale sind zu sehen, die meisten voll mit Büchern, andere wieder mit Skulpturen, Schmuck und anderen Sammlerstücken, die von hohem Wert sein müssen.

      ???: „Wo... man... wo nur...“

      Gerumpel ist zu hören und eine Stimme, die scheinbar auf der Suche nach etwas ist. Immer wieder fallen Bücher auf den Boden, es scheppert und Spinnen krabbeln die Wand entlang. Wo sind wir hier? Die Wände wirken wie in einem alten Verlies und alles in diesem Raum ist verwahrlost, als würde er schon Monate, oder gar Jahre leerstehen.

      ???: „Jaaa... ich hab sie!“

      Freude ist zu hören, dann wieder ein rumpeln, bevor sich die Person dem Schreibtisch nähert und etwas auf diesem ablegt. Es sind Karten... pechschwarze Tarotkarten. Mit dem Rücken zu uns gewandt setzt sich die zierlich anmutende Person an den Tisch. Eine Kaputze über dem Kopf und den Blick nach unten gerichtet, mischt sie das Deck sehr sorgfältig, während das Kerzenlicht flackert.


      Sie legt den Stapel ab und geht in sich, bevor sie die erste Karte nimmt und still ist. Völlig still legt sie die schwarze Karte auf den Tisch vor sich und dreht sie langsam um. Weiterhin können wir nicht sehen, was sie sieht, aber was auch immer die Karte der Person zu erzählen scheint, es gefällt ihr nicht. Sie schüttelt den Kopf und schlägt auf den Tisch.

      ???: „Veränderung?“

      Wieder werden die Karten gemischt, noch sorgfältiger, regelrecht manisch, ehe die oder der Unbekannte den Stapel erneut auf den Schreibtisch legt und langsam die oberste Karte zieht. Wieder dreht sie die Tarotkarte um und schlägt ein weiteres Mal auf den Tisch.

      ???: „Loslassen?..... lass mich nachdenken, sei ruhig!“

      Die Person schlägt eine der Kerzen vom Tisch, wodurch diese auf dem Boden aufschlägt und erlischt, während der Kartenstapel wieder gemischt wird. Dieses Mal schlägt sie ihn fast schon auf den Tisch und reißt die oberste Karte regelrecht vom Stapel, um sie vor sich auf den Tisch zu legen.

      ???: „WARUM?! Egal wie oft ich sie mische... immer komme ich zum gleichen Ergebnis. LASS MICH... ich weiß was ich tue!“

      Den Kopf schüttelnd steht die Person auf und packt die Tarotkarten zusammen. Für einen Moment blickt sie auf die Kerzen, als draußen Schritte zu hören sind. Hastig bläst sie die Kerzen aus und eilt im Dunkeln aus dem Raum.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ein ganz cooles Live-Segment, bei dem man wohl selbst erraten soll, um wen es geht.^^ Bei solchen Karten würde ich im ersten Moment natürlich auf Cora tippen. Könnte allerdings auch TPK sein, die zu Gast bei solch einer Kartenlegerin ist. Für zwischendurch auf jeden Fall sehr gut geeignet und kurzweilig, dieses Live-Segment.
    • Ich mag das Live sehr gerne. Ist genau das was ich mir vorstelle. Schön geheimnisvoll mit einer gewissen Tiefe und Schwere.

      Mag gar nicht zu sehr interpretieren wer es sein könnte (mal davon abgesehen, dass ich von den Gimmicks derzeit eh keine Ahnung habe).
      Bin gespannt ob es da einen Follow Up gibt.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • schön geschrieben und wie Crispy sagen würde "sehr mystisch"
      es könnte Cora sein. Es passt ja auch allein durch das Kartenlegen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es fast schon Shotzi ist auch wenn Payne Shotzi nicht spielt :D

      Es wirkt schon so als ob es sich um Cora handelt. Die frage bleibt halt, was ist mit Veränderung gemeint? Und loslassen?

      Aber schön gemacht
    • Wer außer Cora sollte es sonst sein? Wüsste da niemand? Oder Shotzi, aber die Suche liest sich zu sehr als wüsste die Person zumindest wo sie die Karten vor einiger Zeit mal verstaut hat. Andererseits könnte Cora aber auch nach ihnen suchen ohne dabei so auf geheimnisvoll zu tun. Ich finde es passt gut in die Tag Team Story, wo es ja offensichtlich Probleme bei den Beiden gibt, aber auch letztens bei Showdown, als Cora die Hilfe von Tiffy dankend an- bzw sie zumindest hinnahm. Gefällt mir.

      nWo 4 Life
    • Sehr stimmiges WGL Live, beim lesen denke ich auch das es Cora ist. Man hat ja in den Shows schon eine Änderung angedeutet, mal abwarten. Insgesamt hat mir das sehr gut gefallen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha