WGL LIVE // The elephant and the butterfly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // The elephant and the butterfly

      Es ist ein warmer Spätsommerabend in Japan. Wir befinden uns bei einem traditionellen Laternen-Festival. Diese Veranstaltung versammelt die Menschen aus der ganzen Region, um die Seelen der Verstorbenen zu ehren und um Wünsche und Gedanken mit einer fliegende Laterne in den Himmel empor steigen zu lassen. IO Sky, hat sich entschlossen an diesem besonderen Abend teilzunehmen und eine Laterne mit einer ganz persönlichen Nachricht in den Himmel steigen zu lassen. Ihr Herz ist erfüllt von einer Mischung aus Aufregung und Respekt, während sie sich darauf vorbereitet, ihre Botschaft an das Universum zu senden. Die Dunkelheit des Abends und das sanfte Rauschen des Wassers umgeben sie, als sie die Laterne in ihre Hände nimmt und beginnt, ihre Worte darauf zu schreiben...


      "Ich bin ein Elefant, ich passe nicht rein. Ich ziehe langsam davon mit der Last des Gewichtes auf mir. Ich lebe in Schande und ich esse allein. Du weißt nicht was das für ein Schmerz ist, nicht träumen zu dürfen. Ich bin ein Elefant und ich versuche mich zu verstecken, doch das klappt offensichtlich nicht. Es gibt kein Zufluchtsort, der den Elefanten verstecken kann. Jeder sieht es, jeder sieht mich. Ich kann nicht entkommen. Bemitleidenswert mich so gezeigt zu haben. Und du mit den Blick, den ich liebe, lachst, denn du bist frei. Du bist ein Schmetterling! Leicht und frei schwebst du über mir. Ich werde dich niemals erreichen können, denn ich bin ein Elefant. Elefanten können nicht fliegen, sie fliegen nicht von Blume zu Blume. Du frisst meinen Nektar und fliegst wieder von mir weg, ohne es zu verstehen. Du tust mir nicht gut! Doch ich bin nur ein Elefant, was kann ich tun? Ich bin am Boden festgenagelt und an dieses Gefühl zu dir. Ich habe versucht dich zu jagen, doch ich bin hingefallen und liegen geblieben. Und du kannst mir nicht mal helfen, bitte geh weg, denn du tust mir nicht gut! Du bist der Anführer meiner Schmetterlinge, die mich kontrollieren und traurig machen, ein Schmetterling bist du. In mir habe ich auch ein Schmetterlingsherz und du wirst es niemals sehen... wie ähnlich wir uns doch sind. Ein Elefant und ein Schmetterling können nicht befreundet sein. Flieg weiter von Blume zu Blume, ich jage dir nicht mehr hinterher. Du frisst meinen Nektar nicht mehr. Ich will wieder träumen dürfen. Davon träumen selbst ein Schmetterling zu sein. Denn ich habe ein Schmetterlingsherz."



      IO lässt die Laterne in die Luft steigen und ein kleines Lächeln ist auf ihr Gesicht zu sehen. Ganz symbolisch hat sie gerade etwas losgelassen und fühlt sich dementsprechend frei. Diese Reise in die Heimat als sich für sie als Therapie entwickelt. Sie konnte einiges an Seelenballast loswerden und ihre Gefühle neu sortieren. Nun ist sie bereit, die Rückreise in die Staaten anzutreten, in der Hoffnung das sie auch außerhalb der WGL glücklich werden kann.

    • Elefanten sind stärker und leben länger als Schmetterlinge. Dazu kommt dass Schmetterlinge hässlich sind, Elefanten aber von Geburt an süß. Ich finde es ist okay ein Elefant zu sein. Iyo ist halt fucking kompliziert, gut dass Danye so easygoing ist. :D
    • Zeigt IO's verletztliche Seite, das ganze wurde richtig toll umgesetzt. Alles Rund um die japanische Kultur ist eh voll meins und dafür gibt es noch mehr Pluspunkte :) toll geschrieben, hat mir echt sehr gefallen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha