WGL Live // The Announcement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The Announcement

      Wir befinden uns in der WGL Sports Arena, in Los Angeles, Kalifornien. Wo sich sonst tausende von Zuschauern tummeln, ist es heute Abend still. Die Lichter der Arena sind aus, einzig das Spotlight für den Ring ist eingeschaltet und erhellt den Ringbereich, in dem wir die zwei wichtigsten Männer der WGL sehen. Den General Manager von Showdown, Manny Mansoor, und 'El Jefe' persönlich, Dario Cueto! Bei WrestleMania 39 kündigte Mansoor an das es heute Abend eine große Ankündigung geben wird und während Dario Cueto arrogant und voller Begeisterung grinst, wirkt Manny Mansoor fast schon Ernst. Ernster als wir den sonst so lockeren General Manager der Freitagsshow kennen.

      Dario Cueto: „¡Buenas noches WGL Universe und willkommen zu The Announcement. Ich bin 'The Voice Of Violence' Dario Cueto und das ist der General Manager von Showdown, Seniór Manny Mansoor.“

      Der General Manager übernimmt das Wort.

      Manny Mansoor: „Die WGL steht für vieles. Dramatik, Leidenschaft, Sportsgeist, pures Entertainment und heute Abend haben wir eine Ankündigung welche die WGL in ihren Grundfesten erschüttern wird. Eine Ankündigung die ein neues Zeitalter einleiten wird.“


      Dario Cueto: „Am 13. September 2023 wird es im Marriott Center, in Provo, Utah zu American Dream kommen. Doch dieses Jahr wird diese Veranstaltung den treffenden Beinamen „World Collide“ tragen, wenn Showdowns Finest und die Besten der Besten von Saturday Night Mainevent aufeinandertreffen werden. Doch... es wird kein simpler Wettkampf zwischen zwei Brands sein.“

      Mansoor nickt, als plötzlich weitere Scheinwerfer eingeschaltet werden und Roman Reigns, sowie Christian Cage zu sehen sind. Jeweils die Halter der WGL World und des Showdown Titels, die bereits bei WrestleMania 39 aufeinandergetroffen sind. Ein zweiter Scheinwerfer geht an und WGL World Womens Champion Dr. Britt Baker D.M.D sowie Showdown Womens Champion Kairi Sane sind zu sehen, ehe der nächste Scheinwerfer The Priscilla Kelly und die Trägerin des Shotgun Titels Hikaru Shida enthüllt. Ein letzter, vierter Scheinwerfer wird eingeschaltet und zeigt uns 'Hardcore Champion' Jacob Fatu, sowie den No Limits Champion CESARO, in Begleitung von Zelina Vega!

      Manny Mansoor: „Es kann nur einen geben, Ladies und Gentlemen. Alle Champions die hier in der Arena sind, werden bei American Dream – Worlds Collide ihre Titel aufs Spiel setzen und am Ende des Abends haben wir einen Unified WGL World, eine Unified WGL World Womens, einen No Limits oder Hardcore Champion und natürlich eine Trägerin des Shotgun Titels. Zwei Brands, beide kämpfen darum möglichst viele Titel ihr Eigen nennen zu dürfen.“

      Damit ist die Bombe geplatzt. Bei American Dream wird es Title Unifications geben! Showdown und Saturday Night Mainevent werden zukünftig über die Vorherrschaft der WGL kämpfen und sich bemühen möglichst viel Gold in ihre Reihen zu holen. Die jeweiligen Champions und ihre Contender starren sich an, gewillt das Marriott Center mit Gold zu verlassen!

      Dario Cueto: „Und natürlich wird es auch dieses Jahr wieder einen Royal Rumble geben, WGL Universe. 30 Männer kämpfen um die Chance sich für den darauffolgenden Premium Live Event – WGL Halloween Havoc – ein Titelmatch zu sichern. Aber auch das war noch nicht alles...“

      Nun übernimmt wieder Manny Mansoor.


      Manny Mansoor: „Mister Cueto kann sehr... überzeugend sein und versteht natürlich viel vom Business, weshalb wir uns darauf verständigt haben das es bei American Dream neben Title Unifications und dem Royal Rumble Match noch zu einem Roster 'Shake Up' kommen wird. Einige Superstars werden in Videos durchgetauscht, aber einige Überraschungen heben wir uns extra für das Royal Rumble Match auf. Es wird der Beginn eines neuen WGL Zeitalters, das können wir versprechen. 13. September 2023, Marriott Center... Worlds Collide!“

      Und mit dieser Ansage endet die Übertragung und The Announcement geht Off Air.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Also doch ein kleiner Draft, find ich nice. Bei den Titelvereinigungen bin ich noch etwas zwiegespalten. Werden dann die Titel in Zukunft in beiden Brands verteidigt oder bleiben die Titel dann in der Show, in die sie der Sieger gebracht hat? Das wäre etwas doof, gut hier kann es nicht passieren, dass eine Show alles gewinnt, aber gehen wir mal durch...

      WGL World / Showdown World Title = Wird denke ich an Reigns gehen

      SNME Womens Title / Showdown Womens Title = wird denke ich an Britt gehen

      No Limits / Hardcore Title = Wird ne offene Sache, Fatu ist stark, aber dann würde der Hardcore Title bleiben. Ich fänd den No Limits Title aber deutlich besser. Ob Cesaro aber nochmal gewinnen kann? Wieder durch Zelina? Wird sehr schwer.

      Shotgun Title = Etwas unfaire Sache, da nur ein Titel auf dem Spiel steht, aber egal, wird denke ich an TPK gehen, Blair könnte hier eingreifen und Hikaru den Sieg kosten

      Das wären dann aber alles SNME Leute, außer sie wechseln die Show beim Draft. Tag Team Title wurden nicht erwähnt, daher gehe ich davon aus, dass die in beiden Shows verteidigt werden und die Titel in ihren jeweiligen neuen/alten Shows bleiben. Aber ob das dann so gut verteilt ist? Die beiden Frauentitel müssen eigentlich aufgeteilt werden, dass beide Show einen Frauentitel hat. World Title ist ja grundsätzlich intergender, aber auch hier müsste man einen Titel zu SNME, einen zu Showdown bringen. Ob das aber das Schubladendenken bezüglich A-Show und B-Show beendet? Gerade wenn es "Worlds Collide" heißt und einen Wettbewerb gibt? Da entsteht zwangsweise ein Konkurrenzdenken. Bin auf die Umsetzung und die Überraschungen gespannt, auch auf die Drafts.

      nWo 4 Life
    • Wie Hitman sagt, hatte ich ja auch vermutet, dass man mit Christians starke Präsenz in diese Richtung gehen möchte. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht wie ich das finde.. man muss dann sehen wie das schlußendlich umgesetzt wird. So Titel wie der Hardcore Titel und Shotgun Titel haben auch sehr geholfen einige Leute zu etablieren und waren imo immer besondere Highlights in den Shows. Wenn diese jetzt wegfallen, besteht die Gefahr, dass es bei vielen Fehden einfach um nichts geht... Denn nicht jede Fehde endet ja in einem Gimmick Match oder ist so persönlich, dass man einen triftigen Hype Grund hat. But we will seeee.

    • Ich bleibe erstmal ergebnisoffen, denke aber, dass mancher Ausgang dann, weil man immer das Equilibrium halten will zwischen SNME und SD (es wäre ja einfach doof wenn eine Show alle Belts hat?) vorher schon klar sein dürfte.

      Reigns vs Christian - Schwierig. Ich gönne beiden ihre Titelreigns und fände ehrlich gesagt bei beiden doof wenn sie ihren Titel verlieren. Reigns hat so eine lange Journey hinter sich und so schnell wieder den Titel abzugeben ohne ihn einmal erfolgreich verteidigt zu haben... meh. Christian dagegen einer der absoluten Top Heels, der Showdown trägt und gleichwertiger mit SNME macht.

      Baker vs Sane wird denke ich ziemlich sicher an Britt gehen. Man hat so lange mit dem Trigger gewartet bei ihr und Kairi wird vom Boss gespielt der den Titel jetzt schon recht lange hält.

      Dass man den Shotgun Title so komisch auskämpft gefällt mir nicht. TPK ist kein Champ und ihr hier eine Bonusrolle zu geben finde ich Panne in dem Kontext. Besser wäre ein Triple Unification Match gegen Baker und Kairi gewesen - da wäre auch Spannung drin gewesen wegen der Integrity. TPK hat nichts zu verlieren und Shida nichts zu gewinnen, also völlig sinnlos.

      Fatu muss definitiv verteidigen, allein schon weil es sonst für SD echt mies aussähe. Er trägt ähnlich wie Christian das Brand.

      Also eher gemischte Gefühle aber hey, mal sehen was passiert. Ich glaube nur, dass man hier unnötig einige starke Champs vom Podium wirft und mir erschließt sich der Mehrwert noch nicht so recht. Aber vielleicht gibt es ja einen Mega Masterplan. :D
    • Ich persönlich sehe da ähnliche Komplikationen wie Delta. Gerade auch weil Reigns und Britt eben erst Champs wurden und man von daher damit rechnen muss das diese nur die Sommerpause eventuell damit überleben. Fände es aber auch für Christian und Sane schade, wenn diese auf die Art und Weise vom Thron gestoßen werden würden. Irgendwie generell nicht so meine Welt Titel zu 'vereinigen'.

      Das mit dem Shotgun Titel ist zurecht etwas missglückt gebookt denke ich und soll eher dazu dienen PK den Roundabout zu geben ein 'vollwertiger' Champion zu sein. Quasi sie alle Titel einmal tragen gelassen zu haben (so wie ich es verstehe). Ist ok da sie ja so etwas wie Legendenstatus hat. Hätte dennoch aber eine Battle Royal oder ähnliches interessanter gefunden. So wirkt das etwa gezwungen und eingedrückt und tut weder Shida als Champ noch PK als Gimmick wirklich gut.

      Ich lasse mich dennoch einfach mal überraschen, denke aber das ich grob die Ergebnisse (leider) schon im Kopf habe und diese Vereinigungen wenig Überraschung bieten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelliButterfly ()

    • Finds spannend, dass der Run von Kairi schon ein paar Mal als recht lang betitelt wurde. Kairi hat am 30 Mai den Titel geholt, dass sind rund 3 Monate, finde ich jetzt nicht soooo mega lang. Auch im Vergleich hat Shida den Titel fünf Tage länger und da whabe ich das noch nie gehört. ^^

      Macht vielleicht das SD Format, dass es anders wargenommen wird hmh
    • Dee-Kay schrieb:

      Finds spannend, dass der Run von Kairi schon ein paar Mal als recht lang betitelt wurde. Kairi hat am 30 Mai den Titel geholt, dass sind rund 3 Monate, finde ich jetzt nicht soooo mega lang. Auch im Vergleich hat Shida den Titel fünf Tage länger und da whabe ich das noch nie gehört. ^^

      Macht vielleicht das SD Format, dass es anders wargenommen wird hmh
      Wie kommst du darauf? Kairi hat den Titel am 19.3. bei Unstoppable von Myla gewonnen ^^ Sind schon mal 6 Monate :zunge:

      nWo 4 Life
    • Wenn man SNME und Showdown als gleichwertige Shows aufbaut und nicht mehr das Roster trennt, macht die Titelvereinigung auf jeden Fall Sinn. Ich finde aber auch das gerade bei den World Titeln, es schwierig ist, vorallem weil Reigns und Britt gerade erst die Titel gewonnen haben. Cesaro vs Fatu ist spannend und bei dem Shotgun und Tag Team Titel gibt es halt kein Gegenstück, passt also. Ich erwarte auf jeden Fall die ein oder andere Überraschung beim PPV. Ausserdem ist für mich persönlich, Shida vs TPK ein Match worüber ich froh bin das wir es endlich bekommen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha