WGL // Liv(e) // Pokémon - The Indigo Journey - Folge 2: Auf Los gehts Los!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Liv(e) // Pokémon - The Indigo Journey - Folge 2: Auf Los gehts Los!



      Ich hab mal einen kleinen Sneak Peak dazu.

      Es wird halt wenn eher ein Diary da Fotos doch schwer vorstellbar sind. Habe vor das eventuell in die Sommerpause zu ziehen und dann ein wenig was zu starten.

      WENN also jemand Lust drauf hat sich da zu beteiligen oder einen Protagonisten ins Spiel zu bringen und mit mir gemeinsam die Story zu entwickeln, schreibt mich ruhig an :)

      Habe mir auch nach Hitmans berechtigter Kritik ein Szenario überlegt, wie Lavandia so früh ins Spiel kommen kann.


      -------------------------------


      Hier aber erstmal die Vorstellung meiner geplanten Protagonisten und Liv damit es später besser verfolgen kann, Liv gelassen als Name:


      -> RICO (Trainer)
      Rico, ein Teenager (Die Pokemon Company gibt nur die Ungefähre Schätzung „fast 18“ an, was bedeutet, er dürfte zwischen 16 und 17 Jahre alt sein) der mit seinen Eltern aus einer weit entfernten Europäischen Region nach Alabastia zieht. In der alten Heimat hat er selbst wenig bis gar keine Berührungspunkte mit Pokemon gehabt. Sie lebten schlichtweg einfach gar nicht dort, aber es faszinierte ihn, wenn er in einem Internet Stream die Pokemon Weltmeisterschaften des Liga Präsidenten Ash Ketchum verfolgte.


      Kurz nach der Ankunft in der Kanto Region, bemerkt er wo er sich befindet und kann den vorher so verhassten Umzug, nicht „schnell genug“ hinter sich bringen „um endlich seine neue Heimat kennenzulernen“. Grund dürfte natürlich eine Sache sein ... die hier lebenden Pokemon. Alabastia war mittlerweile etwas größer als noch zur damaligen Zeit, aber die Regeln für das 1. Partner Pokemon haben sich nicht geändert. Daher sollte Rico seinen neuen Partner wo anders kennenlernen. Ein Evoli wurde von einer Horde Bibor gejagt und verletzt. Rico sah das und warf sich schützend vor Evoli, hatte zu seinem eigenen Schutz zum Glück ein paar sehr übel riechende Beeren dabei, mit deren Aroma er die Bibor verwirren konnte und während sich die Pokemon gegenseitig attackierten, rannte er mit diesem Evoli zum in der Nähe lebenden Pokemon Professor.


      -> GARY EICH (Pokemon Professor)
      Im Labor von Professor Gary Eich, bekam man mit 10 Jahren sein erstes Pokemon. Die Wahl blieb trotz zahlreicher „Projekt Mew“ Erfahrungen und Reisen aus Nostalgie Gründen immer gleich. Glumanda, Bisasam oder Schiggy.


      Gary Eich war in Kindertagen der Rivale des heutigen Liga Präsidenten Ash Ketchum. Sein Großvater war der berühmte Pokemon Professor Samuel Eich. Dessen Ziel war es damals die 150 Pokemon in einen Pokedex zu „sperren“. Scheinbar hatte er durch das Alter damals vergessen, dass es weit über 1000 Pokemon gibt und er selbst sogar Bekanntschaft mit einigen „Nicht Kanto“ Pokemon machte. Sogar in seiner Kindheit als er einem Suicune begegnete. Den Pokedex gibt es zwar weiterhin, aber mittlerweile Digital als App und dort auch schon mit den Einträgen zu Allen „bekannten“ Pokemon.


      -> LIV (Arenaleiterin)
      Liv, eine Arenaleiterin der „neuen“ Geist Arena in Kanto. Nachdem Agathe die Top 4 verließ, fehlte es jahrelang an der Herausforderung „Geist“ in der Region. Zu diesem Zwecke wurde in Lavandia eine Geister Arena erbaut und in einem harten Turnier setzte sich schließlich die junge Liv durch.

      Die Blondine wird auf Anfang 20 geschätzt von der Pokemon Company. Da in Kanto in der Vergangenheit „Viele“ Geist Pokemon Arten lebten, genau genommen nur die Entwicklungsreihe von Nebulak: Nebulak Alpollo und Gengar, wurden durch den Pokemon Professor auch Geister aus anderen Regionen in Kanto „eingesiedelt“ (auch andere Pokemon Arten, also nicht nur Geist), damit die Geist Arena auch mehr Auswahl bietet. Livs Partner Pokemon ist eine Traunfugil Dame, welche aus einem Ei schlüpfte. Dieses Ei bekam Liv von ihrem Vater geschenkt, als sie ein kleines Mädchen war. Sie ist somit mit ihrem Traunfugil Luna aufgewachsen.



      Wichtige Nebenpersonen:

      -> TAYLOR (Trainer)
      Taylor, der 10 Jährige Nachbar von Rico, der kurz nach Ricos Ankunft sein erstes Pokemon auswählen darf. Taylor wird später neben einem Freund auch zum Rivalen von Rico.


      Taylor selbst hat eher Angst vor Pokemon, nachdem ihn auf einer Reise mit seiner Mutter ein Hundemon gebissen hatte, was wohl daran lag, dass Taylor einige junge Hunduster ärgerte. Der Biss war nur leicht um Taylor zu verscheuchen. Durch die Reise hoffen Taylors Eltern, dass er die Angst verliert und wächst.


      -> ASH KETCHUM (Pokemon Liga Präsident)
      Nach seinem Sieg über Delion war seine Reise bei weitem noch nicht vorbei. Mittlerweile ist er nicht nur Pokemon Meister, sondern auch Erwachsen und Vater. Er selbst hat den Posten des Liga Präsidenten des Indigo Plateau mit seinem alten Partner Pikachu übernommen. Gary und er tauschen sich oft über interessante und vielversprechende neue Trainer aus.

      Selbst ist er auch noch hin und wieder unterwegs und auch Pokemon Kämpfen nicht abgeneigt. Dadurch das er aber als Vater auch alle Hände voll zu tun hat, sind die Reisen seltener geworden. Alles begann mit dem Traum Pokemon Meister zu werden und dem Verschlafen am Wichtigsten Tag als 10 Jähriger..



      ------------------


      Sneak Peak:


      Als Rico nach Lavandia kommt, verzweifelt er quasi an Liv und scheitert die ersten beiden Versuche den Orden zu erringen. Der Grund dafür dürfte die mangelnde Erfahrung (er ist immerhin erst seit ein paar Tagen Trainer) sein oder in Pokemon Spielen ausgedrückt, die Level seiner Pokemon waren zu gering. Man kann es naiv nennen oder einfach zu große Selbstüberschätzung. Zwar mag Rico alles über Pokemon gelesen und gesehen haben, aber es gibt nicht umsonst eine „ungeschriebene“ Orden Reihenfolge. Auch wenn der Orden nicht zwingend nötig ist für die Teilnahme am Turnier der Top 4, Professor Gary selbst hatte einst 10 Kanto Orden vorgelegt für die benötigten 8, Was bedeutet es gibt mehr Arenen als die 8 bekannten. Dennoch ist so aber schon eine gewisse Erfahrung für die Geist Arena gefragt.

      Wie kam es überhaupt dazu? Ricos Mutter erforscht seit neuestem (was Rico auch erst in Alabastia erfuhr) viele Mysteriöse Vorfälle und Mythen in der Pokemon Welt, weshalb sie auch in die Kanto Region zogen. Eine Geschichte hat sie die letzten 20 Jahren nicht los gelassen und diese musste sie unbedingt als erstes näher untersuchen. Einst hatte das damalige Verbrecher Team „Team Rocket“ ein Knogga in den Tod getrieben, als es ihr kleines Baby Tragosso beschützen wollte. Angeblich soll dieses Tragosso seine Mutter im Lavandia Geisterturm wieder gesehen haben und so den damals unmöglich zu betretenden Turm „befreit“ haben. Denn letztlich spukte dort ein Wesen, es tobte förmlich. Dieses Wesen soll dieses Knogga gewesen sein.

      Doch diese zwei Kämpfe waren der Startschuss in Liv Morgans Reise in Pokemon – The Indigo Journey! Auch wenn es in Pokemon unter Trainern selten bis wenig Liebeleien (Professor Kukui dürfte neben Rockos „verknallt sein“ und Serenas „versteckte“ Liebe zu Ash die prominenteste Ausnahme sein) gab, so hat es immer mal wieder verliebte Pokemon im Anime gegeben. Einige Beispiele sind z.B. Ein männliches und weibliches Nidoran in den Kanto Reisen. Latias im Pokemon Film Heroes (5. Film), Ashs Pikachu mit seiner Ketchup Flasche oder auch Lucias Haspiror, welches sich in Ashs Pikachu verliebte.

      Rico und sein Evoli konnten in ihrem ersten Kampf überraschend ein Smettbo besiegen und letztlich fangen, was selbst Gary sehr überraschte, so zeigte er ihm bei einem Taubsi, wie man Pokemon erst schwächt und dann fängt. Das folgende Smettbo stufte Gary "als zu schwer" ein und ließ nur ein "bemerkenswert" folgen. Dieses Smettbo verliebte sich gleich im ersten Kampf in Livs Traunfugil und bockte bei jeglichem Attacken Befehl. Evolis Typen Nachteil half ebenso nicht. Nach ein wenig Training und viel Reden, gelang es Smettbos Kampfgeist zu wecken. Doch Liv präsentierte zu erst ihr zweites Pokemon um Rico eine „kleine Chance“ nach dem ersten Kampf zu lassen. Evoli konnte das zweite Geist Pokemon überraschend mit einer neu gelernten Attacke besiegen, hatte dann aber gegen Traunfugil das Nachsehen. Nun war Smettbo gefordert und für Liv überraschend gehorchte Smettbo. Leider bockte aber ihre Luna rum. Scheinbar hatte auch ihr Partner sich verliebt.

      Schweren Herzens besiegte Traunfugil Ricos Smettbo dennoch, da Liv immer noch so etwas wie die Schwester von Luna war. Da Ricos Mutter nach diesem Kampf ihre Forschung zu Tragosso und Knogga beendet hatte, sollte es am nächsten Tag zurück nach Alabastia gehen. Allerdings für Rico nicht nur mit Evoli und Smettbo. Sehr überraschend bot Liv unter Tränen Rico an, dass Traunfugil ihn begleiten könne wenn er denn wolle, da Liv nicht das Herz ihrer Partnerin brechen wolle. Natürlich war dies aber auch nicht im Sinne von Luna, die Liv nicht verlassen wollte. Ebenso konnte Rico nach diesen emotionalen Szenen nicht einfach das Traunfugil mitnehmen. Das wäre nicht richtig. So musste ein Erwachsener den entscheidenden Rat geben „Folgt eurem Herzen. Ich kümmere mich derweil um alles.“ Dieser Rat kam von Livs Vater, der die Arena in Lavandia übernehmen wollte und Liv das Go gab, Rico zu begleiten.



      ... Die Reise beginnt hier ...
    • Ich bin echt mal gespannt wie du das ganze umsetzt, wird bestimmt eine mega Reise :) du brauchst die Pflanzen Entwicklung von Evoli, Folipurba (grade gegoogelt), optisch coolste Pokemon :D

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Finde das sehr cool. Damals hatte ja Omega mit Dakota Kai im Stream ja auch was mit Pokemon, so hier aber als Serie ist das schon cool aufgezogen und wünsche Rob ganz viel Spaß. Würde es aber allgemein vielleicht eher etwas kürzer und kompakter halten, nicht weil es nicht lesenswert ist, sondern weil glaube ich das Gegeninteresse der Spieler und demnach das Feedback halt nicht sooo groß ausfallen wird, da wäre das etwas Schade wenn man sich so viel Mühe macht.
      So oder so bin ich aber gespannt wohin die Reise führt :)
    • Bin grad etwas verwirrt, sollte da nicht Liv mehr im Vordergrund stehen? Liest sich etwas sehr nach einer Rico Story, in der Liv Gast ist. Bin aber mal auf die Umsetzung gespannt, klingt interessant. Das Bild von Liv ist nice. Wie Darko schrieb, hatte ich ja mal was ähnliches, was am Ende dann aber zeitlich scheiterte, da das Ganze halt schon ziemlich aufwendig ist. Wenn man nun noch ne komplett eigene Story erfindet, stell ich mir das Ganze noch intensiver vor. Aber viel Spaß dabei! Und wenn Liv möchte, kann sie sich gerne Erics Gengar mit auf die Reise nehmen ^^

      nWo 4 Life
    • @Dee-Kay meinst du kürzer vom text her oder kürzer von der "story" her??

      danke für eure anregungen aber.

      @Omega
      liv ist ja mit im vordergrund. sie ist halt die "mentorin" für rico und begleitet ihn. Sie wird natürlich auch pokemon fangen, kämpfe bestreiten. mag daher vllt wirken wie rico im vordergrund. aber ich versuche sie auch gut zu präsentieren. grund idee war ja arenaleiterin. daher wäre höchstens die überlegung sie auch 8 orden gewinnen zu lassen. Aber schauen wir mal.


      Wenn die resonanz oder meine lust schwinden sollte, dann macht es ja auch keinen sinn, aber hab schon ein paar ideen, schauen wir mal :)
    • Nighty schrieb:

      Ich war nur als Kind ein riesen Pokémon-Fan. Von daher juckt mich das jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich.
      Sagst du nicht immer du willst der größte Pokemon Trainer werden, jetzt ist deine Chance :D

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • "Folge 2" werd ich denk ich nächste woche bringen. Mach grad Day 1 Feedback zu Ende und denke Mo/Di kommt dann Day 2 und danach kann ich mich hier ran setzen.

      Falls noch jemand ne Idee hat, wie ich doch Bilder einbinden kann in die Story (ich bin überfragt, halt ausser die gefangenen Pokemon oder errungenen Orden, wird dann mit dem Geist Orden schwer :D ist aber halt auch nicht jede Folge denk ich der Fall)
    • Folge 2: „Auf Los geht’s Los!“


      Quelle: bisafans.de/spiele/editionen/pikachu-evoli/region.php


      Liv erklärt Rico was schief gelaufen sei gegen sie und er vielleicht doch lieber in Mamoria City seinen ersten Orden erringen sollte. Die Arena leitet seit vielen Jahren Forrest, ein Gesteins-Pokemon Spezialist. Er hat Neun Geschwister und die Arenaleitung von seinen Eltern Flint und Lola übernommen, nachdem sein ältester Bruder Rocko die „Macht“ über die Arena zurückgewonnen hat. Zeitweise war sogar die Rede davon die Arena in eine Wasser-Gesteins Arena umzuwandeln, da Lola Wasser Pokemon liebt, erzählt Liv auf der Reise zurück nach Alabastia. Sie gibt Rico auch noch den Tipp, dass Forrest nicht nur Gesteins Pokemon einsetzt, sondern mit Stahlos, welches er von Rocko als Onix bekam, auch ein Pokemon des Stahl Typens, sowie Boden. Dazu setzt er manches Mal auch ein Iskabt ein, ein Pokemon mit dem Typen Gift/Flug. Doch welches auf alle Fälle dabei ist, ist sein überaus starkes Rhiornior vom Typen Gestein und Boden. Rico ist sehr dankbar über die ganzen Informationen und bemerkt, dass er sicherheitshalber noch Pokemon fangen und trainieren sollte. Liv stimmt ihm zu, vor allem bezüglich Training, aber das kommt von ganz allein auf seiner Reise. Wichtig zu wissen ist aber, dass Forrest maximal 2 Pokemon einsetzen wird, eines davon ist Rihonior und das andere eine Überraschung. Bisher waren es aber immer entweder Stahlos, Iksbat oder Kleinstein.

      Rico ist siegessicher und kann es kaum erwarten aufzubrechen und fragt Liv woher sie so viel darüber weiß. Als Arenaleiterin, sagt sie, kennt sie natürlich die Kolleginnen und Kollegen ganz gut. Zumindest die Meisten. In der Vertania City Arena wird ein Riesen Geheimnis um den oder die Leiter/Leiterin gemacht. Wieso, weiß sie leider auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sie früher nicht den Besten Ruf hatte, als Giovanni, ein übler Bursche (und Boss des Team Rockets) die Leitung innehatte. Liv würde Rico daher auch empfehlen diese Arena zuletzt zu machen. Viele Hoffnungen und Träume würden dort begraben, heißt es. Diese Worte machen auch Ricos Mutter hellhörig und sie wird versuchen einen Forschungsauftrag darüber zu bekommen um ihrem Sohn zu helfen in der Vorbereitung. Doch aufbrechen werden sie heut nicht mehr können, da es langsam Nacht wird und sie noch eine gewisse Strecke zurück legen müssten. Liv wird eingeladen im Gästezimmer von Rico und seiner Mutter zu schlafen, dann müsse sie nicht nach Vertania City ins Pokemon Center. Gern kommt sie dieser Einladung nach.

      Nach einem ausgiebigen Frühstück, fordert Rico seine Begleiterin zu einem Pokemon Kampf auf, welchem Liv gern nachkommt. Während also Rico und Liv sich in den kleinen Garten begeben (im Haus kämpfen wäre nun keine so gute Idee), packt Ricos Mutter eifrig ein paar Sachen in einen Rucksack für Rico und verdrückt dabei sogar ein paar Tränchen. Das Training hilft Rico dabei seine zwei Partner besser zu verstehen, doch auch hier war Luna einfach noch zu stark für Smettbo und Evoli. Zur „Belohnung“ durften Livs Traunfugil und Ricos Smettbo außerhalb ihrer Bälle bleiben und ein wenig kuscheln. Ein Süßer Anblick. Liv legt via Smart Rotom die Route fest, die sie gehen wollen und Rico verabschiedet sich von seiner Mutter. Die Blondine versprach auf Rico gut acht zu geben und ihm auf seiner Reise zu unterstützen.


      Quelle: bisafans.de/routendex/kanto/route-1.php


      Über die Route mit dem passenden Namen „Route 1“ solle der Weg nach Mamoria City starten, doch etwas erregte derer Beiden Aufmerksamkeit. Oder besser gesagt Jemand, denn Taylor, Ricos Nachbar, startete auch gerade seine Reise mit seinem neuen Partner Schiggy. Und dieser „kämpfte“ gegen eine junge Dame mit schwarzen Haaren und Roten Strähnchen. Naja kämpfen war fast das falsche Wort, immerhin wurde trotz Typenvorteil Taylors Schiggy durch ein sehr starkes Feurigel der Boden gewischt. Die Junge Dame zeigte während des Kampfes keinerlei Reaktion und gibt dem in Tränen ausgebrochenen Taylor den Tipp Gegner auf seinem Niveau zu suchen, aber nicht aufzugeben. Aller Anfang ist schwer. Sie sieht Potenzial in ihm, nur sollte er sich nie überschätzen und vor allen seinem Partner Schiggy voll und ganz vertrauen. Diese emphatischen Worte überraschten Taylor, da die Dame wohl eher bisher kalt auf ihn reagierte, doch während und nach dem Kampf heiß gelaufen war.

      Taylor wischte sich die Tränen weg, vor allen Dingen als er Rico erblickte. Rico starrte die schwarzhaarige Dame an. Er fragt Liv, wer sie sei. Diese brauchte einen Moment und entgegnete Trocken, dass Sie ein RIESEN Problem für Rico sein könnte auf dem Weg zur Pokemon Liga. Mit diesen Worten und einem Staredown zwischen der schwarzhaarigen Dame und Liv endet die zweite Folge von „Pokemon – The Indigo Journey“.


      … Die Reise geht weiter …

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • @Omega @TheHitman @Rattlor76 @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @Maximiser @The ViPeR


      So Folge 2 ist endlich online


      1) ihr könnt mir aber gern Vorschläge für Spitznamen für Livs Gruff (siehe Beitrag 2) geben.

      2) Desweiteren könnte eventuell im Vertania Wald ja das ein oder andere Pokemon für Rico (und/oder Liv) interessant werden?

      Info)
      Bedenkt, dass wie im Startbeitrag unter "Liv" zu lesen, auch neue Pokemon angesiedelt wurden, also seid ihr nicht an die 151 Kanto Pokemon (bzw. die Kanto und Jotho Pokemon, die durch GSK oder Soulsiver/Heartgold dazu kamen) gebunden. Werde zwar nen Link posten mit Pokemon die man auf den Routen bis Mamoria begegnet, aber wenn ihr einen Wunsch habt, aus anderen Regionen, der vielleicht auch passend wäre wie z.B. ein Webarak im Vertania Wald oder ein Dartiri auf Route 2, etc., dann immer her damit :)

      am besten bis GSK oder HG/SS scrollen für die Pokémon



      pokewiki.de/Route_1_(Kanto)

      pokewiki.de/Route_2_(Kanto)

      pokewiki.de/Vertania-Wald

      pokewiki.de/Route_22_(Kanto)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()