WGL The Dance Before WrestleMania 39 - 5 Years Of TPK (SNME #138)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL The Dance Before WrestleMania 39 - 5 Years Of TPK (SNME #138)






    Vor fünf Jahren startete eine Karriere die ihres gleichen sucht. Der Weg einer Frau die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt und den Namen "Miss Unchained" in vollen Zügen lebt, ganz egal was die Welt über sie denkt. Vor fünf Jahren debütierte The Priscilla Kelly bei WrestleMania 34 im Money In The Bank Ladder Match und gewann den Koffer, mit dem für den einstigen NXT Rookie alles begann. Vom Womens Titel, bis zum Intercontinental und dem WGL World Titel. TPK hat alles erreicht und sich niemals unterkriegen lassen. Diese unvergleichliche Karriere würdigen wir heute Abend, bei WGL Dance Before WrestleMania 39 - 5 Years Of TPK! Herzlich willkommen im Reno Events Center und mit 7000 Zuschauern ist die Halle ausverkauft. Die Stimmung ist gut, die Fans können den Abend kaum erwarten, als ein gewaltiges Feuerwerk innerhalb und außerhalb der Arena in die Höhe schießt und die Kameras auf die Stage schalten. Dort steht alles mögliche... von TPKs Titeln, unzähligen Slammy Awards und dem zuletzt errungenen Live Forever Cup. Ein wahres Museum an Erfolgen von Hells Favorite Rockstar wurde hier aufgestellt.


    Immer wieder wird Feuerwerk in die Luft geschossen, während auf dem Titantron ausschnitte aus TPKs Karriere zu sehen sind. Die unvergesslichen Matches gegen Sasha Banks, die Schlacht gegen CM Punk, oder der Warfare gegen Edge und das Match gegen Cody Rhodes sind nur wenige der Auseinandersetzungen die wir in diesem Video zu sehen bekommen. Die letzten Funken rieseln auf die Stage hinab und sorgen für ein warmes Glänzen auf der Stage, während die Fans weiterhin gut gehyped sind und kaum abwarten können das die eigentliche Show losgeht. 'Kickstart My Heart' in der Version von Echoes Of The Unheard feat. TPK spielt noch zu Ende, als auch schon die Musik von Cody Rhodes einsetzt!


    Die Fans jubeln als die Theme von Cody durch die Arena schallt und natürlich muss dieser Abend mit dem Mann starten, der so wichtig für die Karriere von Priscilla war. Mit seinem WGL World Titel um die Hüfte kommt Cody Rhodes auf die Stage und lässt seinen Blick durch die laute Crowd schweifen. Zufrieden nickt der American Nightmare und breitet die Arme aus, wodurch das nächste Feuerwerk in die Höhe geschickt wird! Heute Abend spart man ohne Zweifel nicht an der Pyro. Mit einem Lächeln im Gesicht richtet Cody seinen Anzug und macht sich dann auf den Weg zum Ring, als plötzlich... die Theme von Chris Jericho durch das Reno Events Center schallt und die Jubelrufe schon wieder extrem laut werden!


    Und dann stampft der Ayatollah Of Rock 'n' Rolla auch schon auf die Stage und hat die Crowd seine Theme mitsingen. Ein ehemaliger WrestleMania Gegner von TPK, General Manager und natürlich eine lebende Legende im Business, der sich nun ebenfalls dem Ring nähert. Cody Rhodes ist verwirrt, scheinbar hat er an dieser Stelle nicht mit Chris Jericho gerechnet. Beide Männer steigen in den Ring und lassen sich Mikrofone geben, woraufhin Cody Rhodes direkt den Elefanten im Raum adressiert!

    Cody Rhodes: "Chris? Uhm… DU bist nun wirklich der letzte den ich heute Abend hier erwartet hätte. Als Geschäftspartner lief zwar nicht immer alles glatt zwischen uns aber… was machst du hier?“

    Die beiden ehemaligen WGL Chefs schauen sich verwirrt an, woraufhin Chris Jericho zur Stage zeigt.

    Chris Jericho: "Five Years Of T-P-K, duh? Das würde sich Chris Jericho neeeeever eeeeeeeeeeever entgehen lassen, denn immerhin war ich TPKs größter Gegner."


    Cody Rhodes: "Nichts für Ungut Chris, aber deine Prime war schon ein paar Jahre vorbei als du es mit Priscilla aufgenommen hast und bist retired, ich hingegen bin jetzt, hier und Heute amtierender WGL-Champion. Ich glaube es ist ziemlich klar wer von uns beiden PK’s größter Gegner war.“

    Die Nase rümpfend schüttelt Jericho den Kopf.

    Chris Jericho: "Retired? Dieses Sexy Beast pausiert maximal, aber für dich würde es auch heute noch reichen, Kiddo. Ein Judas Effect oder Codebreaker später, dann liegst du auf der Matte und..."

    Aber Chris Jericho bekommt gar nicht die Chance seine Ansage zu beenden, denn dann schallt auch schon die nächste Theme durch die Arena, die für gewaltige Jubelrufe in der Arena sorgt!


    Der Rated R Superstar lässt es sich ebenfalls nicht nehmen Teil dieser Show zu sein und wird mit lauten "Welcome Back" Rufen in der Arena begrüßt. Zu den ikonischen Klängen von Metalingus kommt Edge auf die Stage gelaufen und feuert ebenfalls eine gewaltige Explosion ab, die das Reno Event Center in bunte Farben hüllt. Mit schnellen Schritten macht sich der mehrfache World Champion dann auf zum Ring und betritt diesen wenig später auch schon. Er mustert kurz Chris Jericho und Cody Rhodes, bevor er an beiden Männern vorbeigeht und sich ebenfalls ein Mikrofon geben lässt. Mit diesem in der Hand wendet er sich dann Jericho und Rhodes zu.

    Edge: "Five Years Of TPK und ihr zwei seht euch als wichtigsten Gegner für Mistress Mortis? Wrong! Wrooong! Wrrooooong! Ich habe Priscilla bis an die Grenzen gebracht... ich musste Mistress Mortis aus ihr herauskitzeln, für euch hat sie Mortis bekanntlich nicht gebraucht."

    Jericho zeigt sich davon wenig begeistert.


    Chris Jericho: "Niemand wrong'd Chris Jericho, klar? Hier im Ring bin ohne Zweifel ich noch am besten in Form und würde euch sofort besiegen, klar?"

    Daraufhin muss Edge lachen.

    Edge: "Denkst du das wirklich, Chris? Schau mir in meine Augen, siehst du da einen Mann der zum Scherzen hier ist?"

    Die beiden Männer liefern sich einen verbissenen Staredown, bevor ihre Blicke zu Cody Rhodes und dem WGL World Titel wandern. Ein breites Grinsen zeichnet sich auf dem Gesicht von Edge ab.


    Edge: "Vielleicht klären wir das am besten in einem Three Way um den WGL-Titel, was meinst du Cody?"

    Der Champion räuspert sich.

    Cody Rhodes: "Sorry ihr beide, aber ich hab da schon ein 3-Way bei WrestleMania geplant und… ganz ehrlich... ihr seid nicht gerade Roman Reigns und Christian. Blonde Haare und ein Spear reichen dafür nicht. Wenn ihr einen Shot auf meinen Titel wollt, dann müsst ihr euch also hintenanstellen."

    Nach dieser Ansage stellt Cody sich mittig im Ring auf.

    Cody Rhodes: "Gut. Jetzt wo das geklärt wäre können wir vielleicht zum eigentlichen Thema des Abends übergehen: T-P-K! Auch wenn wir drei bei der Frage, wer denn nun ihr wichtigster Gegner war, heute Abend nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, ich denke wir sind uns dennoch alle einig WIE WICHTIG The Priscilla Kelly für die WGL war, oder?“

    Zustimmend nicken Edge und Chris Jericho.

    Cody Rhodes: "Sie war etwas Besonderes, von Anfang an... SINCE DAY 1! Ich weiß nicht wie oft ich diese Geschichte nun schon erzählt habe und inzwischen dürfte es wirklich jeder wissen… Aber wer bei seinem Debüt das Money in the Bank Match gewinnt, den gleichen Koffer der mir meinen Titelgewinn überhaupt erst ermöglich hat, derjenige hat wohl irgendetwas richtig gemacht. She walked the stairway to heaven just to raise some hell. Und genau das bekam die WGL spätestens mit der Family zu Gesicht… Prime TPK? Schreckensherrschaft? Let me tell you something… Prime TPK is now.“


    Cody Rhodes: „Sie hat ihre Fehler gemacht, natürlich. Sie musste auch ein paar Rückschläge einstecken… aber gleichzeitig hat sie Titel, Trophäen und Triumphe rechts und links eingesammelt. Mit beiden Händen hat sie sie sich genommen. Im Ring, in der Musik… persönlich. Für manches bin ich mit verantwortlich, auf beiden Seiten. Doch ich bereue nichts, denn ich stehe Heute Abend hier. – Ich erinnere mich noch genau daran, wenn sie einen Titel gewonnen hat… egal welchen… den Womens-, Intercontinental-, Tag-Team- oder World-Championship… diese aufrichtige Begeisterung in ihren Augen. Ich bin mit Wrestling aufgewachsen, aber ihre kindliche Begeisterung hat mir auf ganz neue Weise gezeigt, was es heißt ein Champion zu sein. Egal welchen Titel sie gewann, für sie war genau DAS immer der wichtigste Titel den sie überhaupt nur hätte tragen können, denn es war in diesem Moment IHR Titel. Und genau daran denke ich, wenn ich in diesem Augenblick MEINEN Titel trage. Nicht der Titel verleiht dem Träger seine Bedeutung, sondern umgekehrt. Über die Jahre hat sie sicher das ein oder andere von mir gelernt, aber verdammt… ich würde Lügen, wenn ich sagen würde ich hätte nicht mindestens genauso viel von ihr gelernt.“

    Der American Nightmare spricht aus dem Herzen, immerhin kennt er TPK schon lange und war Teil von nahezu allen großen Momenten ihrer WGL Karriere. Die Kameras schalten auf die Stage und fangen noch einmal die Errungenschaften von Miss Unchained an, bevor Cody Rhodes fortfährt.

    Cody Rhodes: "Priscilla spricht selbst gern darüber, dass sie „worldwide“ ist. Und anfangs hatte ich nicht so recht gewusst, was sie damit meint. Ihre Erfolge? Ihre Bekanntheit? Nein, all die Menschen, die sie begleitet haben. Hier in den Staaten, in Japan, in Europa. Schon in den Indies, in der WGL und bei ihrer Musikkarriere. Sie hatte viele Wegbegleiter. Würden wir sie alle hier versammeln, dann hätten wir wohl kein einziges Ticket mehr verkaufen können, weil alle Plätze voll gewesen wären… aber dennoch, auch wenn nicht alle hier sein können. Jeder einzelne von ihnen ist für Priscilla wie Familie. Das ist eine andere Art „Family“, das ist die WGL! Und das macht Chris, Edge und mich verdammt stolz gerade hier zu sein!"

    Chris Jericho und Edge nicken. Cody Rhodes hat es perfekt in Worte gefasst.


    Zur Theme von Alexa Bliss kommen zahlreiche Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen auf die Stage: Alexa Bliss, TPKs Lebensgefährtin Aliyah, Malakai Black,Kevin Nash, Liv Morgan und Jacy Jayne, Rosemary, KONAMI und Maho Kurone, Daniel Bryan und sogar Billie Eilish kommen alle zum Ring um 'Five Years Of TPK' zu feiern! Cody nickt zufrieden, auch Edge und Chris Jericho scheinen sich zu freuen, auch wenn sie immer noch auf Codys WGL Titel schielen. Nach und nach betreten die Gäste den Ring und Alexa Bliss lässt sich ein Mikrofon geben, um das Wort zu übernehmen.


    Alexa Bliss: "Ich hab die letzten Jahre über in vielen Interviews darüber gesprochen, dass Priscillas Start in der WGL für mich eine ungeheure Inspiration für mich war, um ins Business zurückzukehren. Aber TPK ist nicht nur eine Inspiration, sie ist vor allem auch eine wirklich gute Freundin geworden. Was als Motivation angefangen hat, wurde neben all den Fans und dem Feuer in der WGL zu einem der besten Gründe für mich hier zu sein!"

    Die Fans jubeln, dann schnappt sich Aliyah das Mikrofon und zeigt auf Billie Eilish!

    Aliyah: "Lass ja die Finger von Priscilla, die gehört jetzt mir!"

    Eilish wirkt überrascht über die giftige Reaktion, bleibt dann aber ganz gelassen, während Aliyah faucht.

    Alexa Bliss: "PK ist die beste Sorte Troublemaker die man sich wohl vorstellen kann. In dem Moment, in dem man geglaubt hat zu viel wäre festgefahren, oder alles schon erzählt worden hat sie die Dinge einfach auf den Kopf gestellt und Fesseln gesprengt. Unchained und so… Sie hat es wie einer der größten dieses Sports gemacht. Just when you think you have all the answers, I CHANGE THE QUESTIONS! – Möge Roddy Piper in Frieden ruhen. – Ein bisschen von diesem Mindset… von diesem Spirit… das Unberechenbare, das lebt in Priscilla weiter. Und wenn ich so recht darüber nachdenke, dann ist diese kleine Ansammlung, diese Feier wohl ganz nach ihrem Geschmack.

    Lexi schaut sich um, der Ring ist ziemlich gut gefüllt.


    Alexa Bliss: "Ich merke, es wird so langsam Zeit für unseren Ehrengast! Stevie would you kindly…?"

    Die Fans jubeln, niemand kündigt The Priscilla Kelly so an wie Stevie Turner! Im Ring Gear, weil sie nachher noch an der Battle Royal teilnehmen wird, kommt die Trägerin des NXT Womens Titels auf die Stage und führt das Mikrofon an die Lippen.


    Stevie Turner: "Laaaadies aaaand gentlemen! Plleeeease welcome the woman of many names... From the Dead City Radio, Cydonia or the Badstreets, Atlanta GA... She is Miiiiss UNCHAINED... The FLAMING STAR... sometimes a Puro-Demon and a Inferno... aaaaand HELLS FAVORITE ROOOOCKSTAR... THE PRISCILLA KEEEELLY... T-P-K!"


    Ohrenbetäubende Jubelrufe gehen für Hells Favorite Rockstar durch das Reno Event Center, hier in Reno, Nevada! Seit fünf Jahren stellt The Priscilla Kelly die WGL auf den Kopf, hat die Charts gestürmt und sich zu einer absoluten Pop Culture Icon entwickelt. Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe, in orange, und erhellt nicht nur die Arena, sondern auch den Nachthimmel von Reno! Die tausenden Zuschauer in der Arena jubeln und gröllen den Namen von Miss Unchained, während sich Stevie Turner bereits in den Ring gestellt hat und auf die Ankunft von Priscilla wartet. Wenige Sekunden später ist es dann endlich soweit und The Flaming Star tritt auf die Bühne!


    The Priscilla Kelly has entered the building! Mit ihrem feurigen Haar wehend betritt TPK die Arena und bekommt gewaltige Jubelrufe zu hören. So cool sie sonst auch ist, dieser Moment für die Ewigkeit lässt selbst einen Rockstar sprachlos werden. Dankend nickt sie, dann macht sich Hells Favorite Rockstar auf den Weg zum Ring. Sie klatscht mit einigen Zuschauern ab und steigt über die Stahltreppe auf den Apron. Der Blick schwankt durch die Halle, dann steigt TPK in den Ring und wird dort direkt von Edge und Chris Jericho konfrontiert!

    Edge & Chris Jericho: "ICH war dein größter Gegner!"

    Miss Unchained muss lachen, dann drücken sich Alexa Bliss und Cody Rhodes dazwischen, damit TPK auch wirklich den Ring betreten kann. Sie schaut sich um und tauscht High Fives, Umarmungen Fist Bumps aus, ehe Liv Morgan das Wort übernimmt.

    Liv Morgan: "Heeey! Es ist Zeit für die Torte!"

    Und tatsächlich, es wird eine Torte in den Ring gereicht.

    Liv Morgan: "Die hat Aliyah gemacht, mit Lie..."

    Bevor Liv den Satz beenden kann, verpasst Aliyah ihr aber einen Schlag mit dem Ellbogen in die Rippen. Die meisten Beteiligten fangen an zu lachen, aber weiterhin kommt Miss Unchained nicht zum Wort, denn der Titantron beginnt zu rauschen und... Sasha Banks ist zu sehen!


    Sasha Banks: "Hey Gurrrl!"

    Die 7.500 Fans im Reno Events Center reagieren mit sehr lauten Jubelrufen, als sie auf dem riesigen Titantron zu sehen ist. Seit 5 Monaten war Sasha nicht mehr in den WGL Shows zu sehen. Ihren letzten Auftritt legte sie bei Dignity V - Night One hin, als sie ihren WGL World Womens Championship im Elimination Chamber an Becky Lynch verlor. Hinter Sasha stehen verschiedene Trailer, Filmrequisiten und immer wieder huschen verschiedene Personen hinter Sasha durchs Bild. Sie scheint sich grade am Set ihres Blockbuster Debüts Splinter Cell : Memento zu befinden!

    Sasha Banks: "Suprise Suprise! Ich wäre echt gerne selbst vor Ort gewesen, um mit dir zu feiern aber leider hat es zeitlich nicht geklappt... aber natürlich will ich mir diesen Moment nicht nehmen lassen, gurrrrl! Natürlich will ich Teil von diesem Abend sein und ich denke den 7.500 Fans hier im Reno Events Center geht es genauso. Also Leute.. ich glaube das ist der Moment für eine Standing Ovation oder?"

    Während Priscilla den Worten von Sasha lauscht, stehen die 7.500 Fans in der Halle auf und schenken Priscilla ein lautes Klatschkonzert, was Sasha und natürlich Priscilla ein emotionales Grinsen auf die Lippen zaubert.

    Sasha Banks: "Miss Unchained, Hells Favourite Harlot, Mistress Mortis.. die Liste deiner Spitznamen ist lang, genau wie die Championships die du gewonnen hast, genau wie die zahlreichen Momente die du in diesen 5 Jahren kreiert hast. Du bist die erste Frau seit Chyna die den Intercontinental Titel gewonnen hat. Du bist die erste Frau die den WGL World Championship gewonnen hat. Du bist die erste Frau seit seit einer gefühlten Ewigkeit die mit Männern in den Ring gestiegen ist. Du bist ein Groundbreaker, du bist ein Superstar und du gehörst zu meinen besten Freunden."

    Priscilla lächelt, genauso wie Sasha die hier genauso wie TPK recht emotional ist.


    Sasha Banks: "Aber du bist auch die größte Rivalin die ich jemals hatte. Du bist die Frau die mich gefordert hat wie keine andere, du bist die Frau die jedes Mal alles aus mir herausgekitzelt hat. Wir sind nicht umsonst eine Seite der selben Münze. Wir haben uns in 3 Matches nichts geschenkt und egal ob es das Money in the Bank Briefcase vs Girlfriend Match war, unser Wrestlemania Match oder unser 60 Minutes Iron Women Match.. wir haben uns nichts geschenkt und egal wie die Matches ausgegangen sind, wir haben an diesen Abenden Geschichte geschrieben. Wir sind Teil von einer der größten Rivalitäten die das Wrestling jemals gesehen hat. Shawn Michaels vs Bret Hart, John Cena vs Randy Orton oder natürlich The Rock vs Steve Austin.. diese Rivalitäten haben Geschichte geschrieben und wir haben unsere eigene Geschichte geschrieben.. danke für all die großartigen Momente, die fantastischen Matches und danke das ich diese Geschichte mit dir schreiben durfte. "

    Drei Matches bei denen sich Sasha und Priscilla absolut nichts geschenkt haben. Vor einem Jahr konnte Sasha das 2-1 ausbauen, als sie Miss Unchained in einem einstündigen Iron Woman Match besiegte.

    Sasha Banks: "Aber das Ende unserer Geschichte wird von uns geschrieben, also wer weiß.. vielleicht sehen wir uns ja noch ein viertes Mal.. who knows? Genieß den Abend Gurrrl, genieß die Feier und denk an die zahlreichen schönen Erinnerungen die du erschaffen hast. Du hast es dir verdient... Boss out!"

    Nach diesen Worten endet die Übertragung und die Kameras schalten zurück in den Ring. Alle Augen liegen auf TPK.

    Alexa Bliss: "Jetzt... wird es aber endlich mal Zeit, dass du auch zu Wort kommst!"

    Priscilla bekommt ein Mikrofon gereicht und scheint zu überlegen was sie sagen will, ehe sie nickt und direkt in die Kamera schaut.

    The Priscilla Kelly: "Cody, Alexa, Chris, Adam, Sasha, Aliyah... ihr alle... danke. Wenn ich mich umsehe, dann kann ich wohl behaupten, dass ich keine Freunde habe... sondern Familie. Ich habe lange überlegt was ich sagen soll und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich es immer noch nicht so wirklich. Will ich erneut darüber sprechen wie toll ich bin, das ich die Größte ever bin? Das Niemand so toll ist wie The Priscilla Kelly? Nein... möchte ich nicht. Aber ich glaube daran die Beste zu sein wenn ich in diesen Ring steige, vor die Kameras trete und mich auf die Bühnen der Welt stelle. Das ist mein Mindset... dass ist das Mindset von allen die hier im Ring stehen. Dieser Drive macht uns aus. Als Wrestler, als Entertainer, als Menschen. Mit dieser Einstellung treten wir Nacht für Nacht vor Millionen von Zuschauer in den Hallen und vor den Bildschirmen. Und diese Überzeugung werde ich mir niemals nehmen lassen..."


    The Priscilla Kelly: "Aber das heißt nicht das ich auch in meinem Herzen immer so denke. Wie jeder Mensche habe ich Zweifel, Dämonen, Sorgen und Ängste die ich immer mit mir trage. Jeder Tag ist ein Grind, es ist ein Kampf niemals aufzugeben. In... den letzten fünf Jahren bekam ich viele Namen. Miss Unchained, Leader Of The Worst Generation, Hells Favorite Rockstar... Mistress Mortis, aber diese Namen meine ich nicht. Sie nannten mich ein Monster, oder einen Dämon... den Teufel persönlich, aber letztend Ende bin ich einfach nur eine Frau, mit einem Herzen. Ich habe viele Dinge getan über die noch lange gesprochen wird. Dinge die böse waren, Dinge die gut waren, lustiges, ernstes, trauriges... Kann ich auf alles Stolz sein was ich getan habe? Wahrscheinlich nicht. Aber... Aber ich würde nichts anders machen, denn all die Fehler, die Erfahrungen, die Lektionen, Matches und jedes Wort das ich gesagt habe, machen mich zu dem Menschen der heute Abend vor euch steht. This is me."

    Alle anwesenden Personen, ob im Ring, bei den Kommentatoren oder in den Zuschauerreihen lauschen den Worten von The Priscilla Kelly. Die Frau mit dem flammenden Haar schaut sich um und blickt in die Gesichter aller Weggefährten der letzten Jahre.

    The Priscilla Kelly: "Wir alle tragen unsere Narben auf der Haut, aber auch auf der Seele und dem Herzen. Denn alles was ich gerade aufgezählt habe, hinterlässt seine Spuren und diese Narben machen uns am Ende zu dem was wir sind. Wisst ihr... mhhh... ja, wahrscheinlich wisst ihr das, aber es gab so den ein oder anderen Zwischenfall der meine Karriere auch abseits des Rings geprägt hat. Drogen, Alkohol, Sex... Rockstar Lifestyle, oder? Eine Zeit lang habe ich diesen Lifestyle wirklich gelebt und geglaubt. Es gehörte für mich dazu und ich habe lange gebraucht um zu realisieren das vieles einfach nur der Flucht diente. Ich wollte vor diesen inneren Dämonen flüchten, aber letztendlich habe ich sie regelrecht gefüttert und dazu eingeladen bei mir zu bleiben. Ich schäme mich nicht dafür zu sagen das ich oft geweint habe... hell... ich weine immer noch oft. Ich kämpfe jeden Tag mit dem Struggle, aber wenn ihr eines aus meinen Worten mitnehmen wollt, dann folgendes: Never give up. Was John Cena über Jahre zu sagen pflegte ist nichts anderes als die Wahrheit. Egal wie schwer es ist... ganz egal. Ganz egal wie hoffnungslos das Leben manchmal auch sein mag. Es wird besser. Nichts, absolut gar nichts, ist unmöglich wenn man den Willen hat. Und den hat jeder Mensch! Jeder von euch ist in seinem Herzen stark, vermutlich sogar einige stärker als ich! Und ich werde niemals aufgeben. Ich werde mich niemals damit zufrieden geben wenn man mir sagt etwas ist unmöglich. Hell no!"

    Priscilla lehnt sich nach vorne in die Seile und blickt in die Kamera. Sie beißt sich auf die Unterlippe und stößt sich dann aus den Ropes ab.


    The Priscilla Kelly: "Schon als ich klein war, wollte ich immer was besonderes sein. Ein Star, ein Rockstar! Später dann wollte ich Wrestler werden... nicht zuletzt wegen meinem Bruder. The Undertaker war der erste Wrestler den ich kannte, mein erstes Idol und meine Inspiration. Aber so viele Männer und Frauen inspirieren mich. The Rock, Steve Austin, Cody... Chris... Edge... Okada... Alexa, sogar Becky Lynch auf ihre Art. Sasha Banks... und natürlich Muhammad Ali. "

    TPK zeigt den markanten Muhammad Ali Shuffle, was für einige Lacher sorgt.

    The Priscilla Kelly: "I done wrestled with an alligator, I done tussled with a whale; handcuffed lightning, thrown thunder in jail; only last week, I murdered a rock, injured a stone, hospitalized a brick; I'm so mean I make medicine sick."

    Miss Unchained grinst.

    The Priscilla Kelly: "Sie alle inspirieren mich... jede Frau und jeder Mann mit dem ich im Ring stand, oder mit dem ich Musik gemacht habe, hat mich dazu inspiriert noch besser zu sein. Ich wollte immer besser sein als die Person die mich inspiriert. Aus meiner Sicht ist das die größte Respektsbekundung die man einem Menschen geben kann. Das man diese Person so sehr bewundert, dass man unbedingt besser sein will als sie. Ob mir das immer gelungen ist? You be the judge."


    The Priscilla Kelly: "Ich stand mit den Besten der Besten im Ring. Sieg oder Niederlage, für mich war nie etwas unmöglich. 'Impossible'... so oft habe ich gehört das etwas unmöglich ist. Aber ich sage es euch: Es macht verdammt viel Spaß die Gesichter der Kritiker zu sehen, nachdem man das unmöglich möglich gemacht hat. - Ich zweifle oft an mir, verliere mich in meiner eigenen Welt, aber ich werde NIEMALS aufgeben und damit aufhören nach dem zu streben von dem jeder sagt es sei 'Impossible'."

    Mit ihrem eiskalten Blick starrt Priscilla in die Kamera.

    The Priscilla Kelly: "I am The Priscilla Kelly and it's kind of fun to do the impossible'."

    Die Fans und alle die im Ring stehen beginnen zu klatschen. Die Theme von Miss Unchained schallt durch das ausverkaufte Reno Events Center und nachdem TPK das Mikrofon zu Kevin Nash geworfen hat - der es ganz lässig fängt - legt Priscilla ihre Hände an die Wangen von Aliyah und gibt ihr einen Kuss. Mit einem gewaltigen Feuerwerk das in die Luft geschossen wird und jubelnden Zuschauern, übernehmen Pat McAfee und Wade Barrett.

    Pat McAfee: "Wow! STUPENDOUS! Was für ein Intro für The Priscilla Kelly. Happy Five Year Anniversary!"

    Wade Barrett: "Als Vorsitzender des Britt Baker Fanclubs bin ich natürlich nicht TPKs größter Fan, aber... Glückwunsch. Sie hat sehr viel geleistet in den letzten fünf Jahren."

    Pat McAfee: "Hahaha, man hat richtig angemerkt wie du dich quälen musstest!"

    Wade Barrett: "Halt die Klappe."

    Pat McAfee: "Es ist die letzte Show vor WrestleMania 39, WGL Universe. The Dance Before! Im Main Event bekommt es TPK mit einem unbekannten Gegner, oder einer Gegnerin zu tun."

    Wade Barrett: "PAC und Dominik Mysterio kämpfen um den letzten Platz im Sky Is The Limit Match."

    Pat McAfee: "Und wir starten jetzt mit der TPK Invitational Battle Royal!"

    Nach einer kurzen Werbeunterbrechung befinden wir uns wieder im Ring, in dem es nun zur TPK Invitational kommen wird! Die meisten der Damen befinden sich bereits im Ring, darunter Aliyah, Alexa Bliss, Roxanne Perez, Teile der Family, Fallon Henley und Athena. Der Ring ist gut gefüllt, insgesamt werden 30 Frauen um den Sieg kämpfen und mit IO SKY zieht die nächste Frau in die Battle Royal ein.


    Mr. Kennedy: "And now... the PSYCHO of the sky... IOOOO SKY!"


    Mit schnellen Schritten kommt die unberechenbare Highflyerin auf die Stage und schaut sich um, bevor sie direkt ihren Weg zum Ring antritt und dabei die ganzen Frauen mustert, die bereits auf ihre Ankunft warten. Vorbei an der Crowd klettert SKY auf den Apron und steigt auf den Turnbuckle, als sich Tay Conti in der Arena ankündigt.


    Mr. Kennedy: "Frrrrooom Rio de Janeiro, Brrrazillll... TAY CONTI!"


    Mit einem provokanten Hüftschwung kommt Tay auf die Bühne getanzt und zeigt sich selbstbewusst das Match gewinnen zu können. Ihr Blick wird ernst, dann macht sie sich auf zum Ring und zeigt dabei einige Knee Strikes in die Luft um zu zeigen wie gefährlich sie ist. Auf dem Apron stehend liefert sie sich einen Staredown mit IO SKY, dann wird es Zeit für Showdown Aushängeschild Aleah James!


    Mr. Kennedy: "Annnnd representing SHOWDOWN... ALEAH JAMES!"


    Mit einem breiten Grinsen kommt Aleah auf die Stage gelaufen und wird sehr gut von den Saturday Night Mainevent Fans empfangen. Mit schnellen und fokussierten Schritten läuft die Engländerin auf den Ring zu und springt schwungvoll auf den Apron, bevor sie die anderen Frauen mustert und über die Seile springt. Sie nickt Myla Grace zu, gegen die sie bei HEAVY CROWN kämpfen wird, als sich mit Cora Jade die letzte Teilnehmerin des Matches ankündigt.


    Mr. Kennedy: "Aaaaand the TWISTED SOUL... CORA JADE!"


    Mit Kendostick über der Schulter kommt Cora Jade auf die Stage und starrt mit ihren großen, leblosen Augen zum Ring, ehe sie ihren Weg antritt und dabei Stevie Turner zuwinkt. Stevie winkt zurück und als Cora am Ring angekommen ist, verabschiedet sie sich von ihrer Waffe und ihrem Entrance Gear, ehe sie ebenfalls in den Ring steigt und es wenige Augenblicke zum Start kommt!

    Der Gong schlägt und sofort entbrennt ein gewaltiger Brawl zwischen 30 Frauen die darum kämpfen die TPK Invitational zu gewinnen! Vor allem die am Money In The Bank Match beteiligten Frauen gehen sehr verbissen gegeneinander zu Werke, als auch schon Sid Mars und Vertvixen durch Alexa Bliss und Cora Jade eliminiert werden. Roxanne Perez und Raychell Rose bekämpfen sich auf dem Apron und IO SKY verpasst Jacy Jayne und Liv Morgan einen Crossbody. Tay Conti und Janai Kai tauschen Kicks miteinander aus, während Ram Kaicho und Maho Kurone gemeinsam Airica Demia eliminieren können. Kaicho nutzt die Chance und befördert dann noch Maho über die Seile, nur um von ihr gebissen und so sehr irritiert zu werden, das Mickie James die Japanerin mit einem Mick Kick aus dem Ring befördert. Während sich Athena mit Mina Shirakawa in die Wolle kriegt, kann Tiffany Stratton punkten und Skye Blue aus dem Match nehmen. Auch die ankommende Maki Itoh wird von Tiffany eliminiert, ehe Stratton mit einer Lou Thesz Press von Toni Storm zu Boden gerissen wird!


    Aliyah hält sich eher bedeckt, schubst dann aber überraschend Raychell Rose und Roxanne Perez aus dem Ring! Sie lässt sich feiern und brüllt das sie die Verlobte von T-P-K ist, als sie einen Superwoman Punch von Alexa Bliss abbekommt und im Anschluss von Stevie Turner mit einem Superkick eliminiert wird. Reality Of Wrestling's Mia Friday wird von Aleah James eliminiert, ehe diese sich einen Schlagabtausch mit Myla Grace liefert. Tay Conti gewinnt die Oberhand gegen Janai Kai und kann den Kick Demon nach einem Flying Knee aus dem Ring werfen... nur um dann von Athena überrascht und direkt hinterher geworfen zu werden! Fallon Henley versucht Cora Jade zu eliminieren, aber Stevie Turner kommt ihr zur Hilfe und verpasst Henley einige Strikes, ehe es zum Tag Team Battle zwischen Corvie und den Cowgirls kommt. KONAMI und Rosemary schließen sich derweil gegen Jacy Jayne und Liv Morgen zusammen, während Tiffany Stratton versucht nicht von Toni Storm eliminiert zu werden. Derweil gelingt es Alexa Bliss Mina Shirakawa aus dem Ring zu werfen! Lexi schafft es dann einen Eliminierungsversuch durch IO SKY zu verhindern, während es Cora und Stevie gemeinsam gelingt Mickie James zu eliminieren!


    Damit sind nur noch 15 Frauen im Match! Alexa Bliss reißt IO SKY von den Beinen und Toni Storm verhindert von Tiffany Stratton eliminiert zu werden, als Brandi Lauren überraschend Jacy Jayne eliminiert. Diesen Moment können KONAMI und Rosemary nutzen um Liv Morgan aus dem Match zu nehmen! Da Rosemary aber wenig später durch Myla Grace eliminiert wird, bleibt nur noch KONAMI von der Family übrig. Brandi Lauren versucht Alexa Bliss zu eliminieren, aber die Blondine schickt stattdessen Brandi übers Seil, nur um völlig überrascht von Toni Storm aus dem Ring geboxt zu werden! Die Fans sind geschockt und Alexa schlägt wütend auf den Hallenboden, ehe sie den Kopf schüttelt und die Arena verlässt. Myla Grace versucht Stevie Turner zu eliminieren, aber Cora Jade ist zur Stelle und hilft ihrer Freundin. Bevor Corvie zusammen Myla aus dem Ring werfen können, kommt Aleah James mit einem Diving Single Leg Dropkick angeflogen und schickt Stevie über das oberste Seil! Cora dreht sich hastig zur Blondine, was Fallon Henley nutzen kann um Jade zu eliminieren! Acht... nein sieben Frauen verbleiben, denn IO SKY kann KONAMI eliminieren! IO wird daraufhin von Fallon Henley mit einem Calf Kick erwischt, bevor das Cowgirl dann noch einen Shining Wizard gegen Toni Storm zeigen kann! Damit hat sie die Offensive von Henley aber erledigt, denn Athena verpasst ihr die Eclipse und schickt sie im Anschluss aus dem Ring!


    Athena freut sich über ihren Erfolg, aber das lachen vergeht ihr gleich, denn Aleah James und Myla Grace befördern die Fallen Goddess mit einem gemeinsamen Dropkick aus dem Ring und sorgen dafür das nur noch 5 Frauen im Match sind. Motiviert wendet sich Aleah den anderen Gegnerinnen zu, muss nun aber lernen das Myla zwar ihre Freundin ist, das Match aber selbst auch gewinnen möchte. Denn plötzlich packt Myla sich die ehemalige Showdown Championesse und befördert sie über das oberste Seil! Myla lächelt und Aleah beißt sich auf die Unterlippe, aber Karma lässt nicht lange auf sich warten, denn Toni Storm kann Myla Grace direkt hinterherwerfen! Toni Storm, IO SKY und Tiffany Stratton sind die Final 3 im Match und teilen nun hart gegeneinander aus, um sich gegenseitig zu eliminieren. Kurz scheint es als fliegt IO SKY über das Seil, aber sie kann zurückschlagen und trifft sowohl Tiffany, als auch Toni mit einem Springboard Dropkick, ehe sie wenig später mit einer Running Hurricanrana Toni Storm aus dem Match nehmen kann. Tiffany soll direkt hinterher fliegen. aber die Blondine verteidigt sich erfolgreich und ein wildes hin und her entsteht zwischen beiden Frauen, bei dem IO hart austeilen kann, bevor sie aber mit dem Rolling Firemans Carry Slam auf die Matte geworfen wird. Der Prettiest Moonsault Ever soll folgen, aber IO weicht aus. So gut es geht landet Stratton auf den Beinen, bekommt dann aber einen Running Enzuigiri an den Kopf und taumelt in die Seile. Mit Schwung rennt SKY auf sie zu... aber Tiffany duckt sich und schickt IO mit einem Back Body Drop über das oberste Seil!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: TIFFANY STRATTON (14:12)


    Tiffany Stratton hat geschickt reagiert und konnte sich gegen 29 andere Frauen durchsetzen und damit die TPK Invitational für sich entscheiden! Die Fans hätten sich zwar eine andere Siegerin gewünscht, aber da das Match von Sekunde 1 an volle Action geboten hat, jubeln sie dennoch. Tiffany hebt die Arme, dann schnappt sich Pat McAfee ein Mikrofon und kündigt an das ihm gerade gesagt wurde das Tiffany als Belohnung für den Sieg einen Platz im Money In The Bank Ladder Match bekommen wird! TPK hat das durchsetzen können und damit hat Tiffany die Chance Showdown Womens Champion UND Miss Money In The Bank zu werden! Überzeugt das sie es schaffen kann nickt Tiffany, ehe wir weiterschalten.


    Wir verlassen die Arena und die Feierlichkeiten rund um The Priscilla Kelly und bekommen nun Bilder aus dem "Talkhausen" Studio eingespielt. So sehen wir "The Gift that keeps on Giving" Donovan Danhausen ganz wie einen typischen Talkshow Moderator hinter einem fahrbaren Pult sitzen. Zahlreiche Knöpfe auf dem Tisch lassen vermuten, dass er gewisse Einspieler parat haben dürfte. Das Studio ist zu großen Teilen in schwarz / weiß gehalten, nur die Caoch der Gäste sieht aus wie ein Zeppelin mit dem Konterfeit von Donovan Danhausen oben drauf. Auch ein Bällebad in einer Ecke mit Orangen, anstatt Bällen in welchen Orange Cassidy sein Dasein chillt wirkt etwas fehl am Platz. Kichernd zwinkert Hausen nun in die Kamera.

    Donovan Danhausen:"...... und genau deswegen sollte man Kamelen nie trauen!"

    Ein Schlagzeuger welcher einen seltsamen einen weißen Jumpsuit trägt, schlägt auf die Schelle um diesen Kalauer akustisch zu untermalen. Donovan Danhausen nickt nun ernst, streichelt über die WGL World Tag Team Championship welche nun am Pult liegt und räuspert sich.


    Donovan Danhausen:" Orange my Friend... my Human Beeings, bitte begrüßt nun unsere Gäste! Miss Baylos Madness und Mary Rosèèèè! Team Madness!"

    Applaus spendend rutscht der Host von Talkhausen mitsamt seinem Pult zur Seite, überfährt fast ein Human Beeing der sich aufmacht eine Tresor artige Tür zu öffnen, ehe mit einem Mal zahlreiche Danhausen Dollar von der Decke regnen und sowohl Bayley als auch Mandy Rose im Studio erscheinen. Miss Madness wirkt etwas entnervt, geht schnurrstracks an Hausen vorbei und nimmt auf dem Zeppelin förmigen Möbelstück platz. Mandy nickt kurz noch Orange Cassidy zu der genauso gut schlafen könnte, ehe sie neben Bayley ebenfalls zum sitzen kommt.

    Donovan Danhausen: "Es freut That Danhausen sehr, dass ihr es her geschafft hat. Ins Home of Mister Disney persönlich. Wahrlich zauberhaft nicht? Verscherzt euch es nur nicht mit Mickey, oh boy..."

    Grantig knallt die Gründerin des Macho Gyms ihre Faust auf das Pult während die Toxic Attraction entnervt mit den Augen rollt.

    Bayley: "Shut it! Schluss mit dem Kinderkram, du hast uns etwas versprochen und weißt warum wir hier sind!"

    Mit erhobenen Zeigefinger zeigt sich der Mann, welcher definitiv kein Dämon ist entrüstet.

    Donovan Danhausen: "Erstens... NO SWEARING! Das ist eine PG Show und Zweitens..."

    Nun zeigt sich der sonst so oft Comichafte Wrestler ungewohnt mit ernster Miene.

    Donovan Danhausen: "... weiß ich sehr wohl was ihr wollt. Mir bedeuten diese Titel hier viel... sehr viel, nicht nur sind sie ein Zeichen meiner Freundschaft mit Orange, der That Donovan Guy durch sehr schwere Zeiten geholfen hat, auch sind sie die Errungenschaft auf die ich am meisten stolz bin! Daher werde ich einen Teufel.... einen Matt Sydal tun und sie gegen jemanden aufs Spiel setzen wo ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass sie die selbe Passion, Leidenschaft und Herzblut in die Sache stecken wie ich. Versteht ihr mich? Deswegen will ich von euch hören was euch bewegt zu glauben, dieses wertvolle Gut verdient zu haben!"


    Team Madness Wut scheint mit einem Mal etwas abgedämpft zu sein. Bayley wirkt gar kurz sprachlos. So ist es ausgerechnet Mandy Rose die nach einigen Sekunden Denkpause als erstes ihre Stimme erhebt.

    Mandy Rose: "Okay was solls.... Ich will mit Bayley die Titel gewinnen um ihr die Wertschätzung entgegen zu bringen die sie verdient hat. Als Mentorin und als Freundin."

    Sichtlich überrascht schluckt Miss Madness kurz, fängt sich aber schnell und lächelt ihre Partnerin an.

    Bayley: "Oh Sweetie... wenn jemand den Erfolg mehr als verdient hat Gold zu tragen.. nein... es mehr als überfällig ist dann bist das du! Keine die ich kenne arbeitet so hart an sich, legt immer ne Schippe drauf um besser zu werden und lässt sich von Rückschlägen nicht klein kriegen wie du! Es wird Zeit, dass Team Madness diese Championships gewinnt! Für dich... und auch ja, auch für mich. Ist es das was du hören wolltest du gruseliger Sigmund Freud? Nen verdammten Seelenstriptease?"

    Tatsächlich wirkt (nicht nur) Danhausen sehr berührt. Sogar Freshly Squeezed hat seinen kleinen Pool verlassen und schlendert nun zu seinem Partner der sogar ein Schimpfwort überhört hat und nun in die Hände klatscht.

    Orange Cassidy: "Told ya..."


    Schniefend zieht Double D einen Vertrag aus einer Schublade und legt ihn den Damen vor die Nase.

    Donovan Danhausen: "Das war sehr... ergreifend und hat mir viel Ballast abgenommen. Thank you so very much. Ich wusste, dass ihr das Hirn und den Mut von Anfang an hattet. Nun aber habt ihr bewiesen, dass ihr auch das Herz am rechten Fleck habt um Champion werden zu können! Hier... der Durchschlag des Vertrages, welcher by the way schon vor Wochen aufgesetzt wurde. Hmh... it seems like you got your red slippers all along..."

    Nun wieder erbost schaubend krallt sich Bayley den Vertrag, erhebt sich mit Mandy Rose und lassen die Tag Champions hinter sich die ihnen sogar zum Abschluss die Hand gereicht hätten. Kurz bevor sie durch den Tresor verschwinden bleibt Team Madness aber stehen und werfen einen intensiven Blick auf die WGL World Tag Team Championships welche am Tisch sich unter den Scheinwerferlicht spiegeln.

    Mandy Rose: "Wir sehen euch bei Wrestlemania. Der Tag an dem uns die Yellow Brick Road zum Gold führen wird."

    Orange Cassidy nickt, gibt einen Thumps Up während der Host von Talkhausen nun auch breit grinsend seine Hälfte des Titelgoldes an sich drückt. Mit diesen Bildern und den gestellten Weichen gen Wrestlemania schalten wir nun weiter.

    Wir hören das Geräusch von Chips die verzerrt werden und sehen... Hook! Der Showdown Superstar, der bei HEAVY CROWN um den Hardcore Titel kämpfen wird, schaut in die Kamera und kaut seien Chips, ganz lässig und mit Kaputze auf dem Kopf. Er meint einfach nur das man ihn in das Sky Is The Limit Match wählen soll, als plötzlich Johnny Showdown und Don Callis die Szene betreten. Der Guro Of Greatness hat sich offensichtlich die Bauchmuskeln eingeölt, denn sie glänzen extrem stark im Backstage Licht des Reno Event Centers!


    Don Callis macht einen Schritt nach vorne und meint das sich Hook keine Hoffnungen machen sollte, denn auch wenn er extrem gut ist, ist der Platz im Sky Is The Limit Match dem Mann vorbestimmt der keine Limits kennt: Johnny Showdown a k a Johnny Mainevent... a k a Johnny WrestleMania a k a Johnny Limitless! Das WGL Universe sollte sich also ganz genau überlegen ob sie lieber Hook, oder den ehemaligen Showdown Champion und soon to be Hardcore Champion Johnny Gold in das Match wählen! Hook knuspert seine Chips und drückt Callis die leere Tüte in die Hand, bevor er lässig in die Kamera nickt und verschwindet. Zurück bleiben Callis und JoMo, die den Kopf schütteln.

    Nach dem letzten Skit zur Showdown Wahl für das No Limits Titel Match bei Wrestlemania, schalten wir in den Backstage Bereich des Reno Event Centers wo wir uns gleich am Interviewspot bei Kayla Braxton wiederfinden. Diese lächelt motiviert in die Kamera, grüßt die Fans und heißt gleich zwei Gäste an ihrer Seite willkommen. Die Cowgirls, Mickie James und Fallon Henley! Beide wirken eine Spur entspannter als in der Vorwoche, scheinen aber etwas auf der Seele liegen zu haben und redebedarf zu haben.

    Kayla Braxton: "Fallon... Mickie, schön das ihr zu mir gekommen seid. Beim Summerslam hast du für einen totalen Schockmoment gesorgt als du nach dem Triple Treat Match Liv Morgan und Jacy Jayne attackiert hast. Später in einer Konfrontation mit Paige hast du dann ein Tag Team Match für Wrestlemania gefordert. Gibt es dazu schon Neuigkeiten und stehst du immer noch zu deiner Entscheidung, die ja nicht bei allen so gut ankommt?"


    Fallon überdreht sichtlich fassungslos die Augen und lacht höhnisch, während die legendäre Wrestlerin kurz schmunzelt ehe sie antwortet.

    Mickie James: "Schön formuliert Honey. Siehst du, natürlich stehe ich zu meinen Taten, warum auch nicht? Klar mögen die Fans das nicht so feiern, weil Paige mit ihren Damen ein gewisses Standing hat, aber das tut absolut nichts zur Sache. Und nein, leider haben wir noch nichts von unser geschätzten Boss Lady gehört. Die Mühlen der Chefetage malen offenbar sehr langsam."

    Henley schüttelt erbost den Kopf.

    Fallon Henley: "Böse Zungen könnten ja behaupten, dass Paige durchaus mehr Zeit hätte wenn sie sich nicht während der Arbeitszeiten von ihrer Loverin ablenken würde, aber hey just sayin...."

    Bevor das Dark Cowgirl weiter Gift verspritzen kann, schwenkt die Kamera zur Seite und tatsächlich tritt dort das Duo Infernale bestehend aus Liv Morgan und Jacy Jayne ins Bild. Aus dem Reno Events Center ist verhaltener Jubel zu hören als die vier Damen in einen kurzen, aber intensiven Staredown über gehen.


    Liv Morgan: "Hmh, spitzzüngig wie immer Fallon. Sehr classy.... Und Mickie... ich muss nicht verstehen warum du ausgerechnet ihr die Stange hältst, aber zumindest mit der Idee des Tag Team Matches hast du da Paige auf jeden Fall einen Floh ins Ohr gesetzt, der auch ganz in unserem Interesse ist. Das Duo Infernale brennt euch in die Hintern zu treten!"

    Jacy grinst in die Runde und tippt sich auf ihren Hut.

    Jacy Jayne: "Hell Yeah, ich kann es kaum mehr erwarten euch eine Abreibung im Style eines Rockstars zu verpassen! Wo wenn nicht auf der größten Bühne der Welt und das sogar in Las Vegas, wäre das eine größere Genugtuung? Aber vergesst nicht, das Motto "what happens in Vegas, stays in Vegas" gilt nicht für blaue Flecken und gebrochene Nasen!"

    Eine klare Kampfansage welche von den Cowgirls umgehend an Ort und Stelle erwidert werden soll, so ballen Mickie und Fallon die Fäuste, bevor diese aber fliegen können tritt schließlich doch noch Paige ins Bild und verhindert diese mit einem scharfen "Hey!" und zieht so die Aufmerksamkeit aller Beteiligten auf sich. Während Liv verliebt mit ihren großen Augen klimpert, könnte der stoisch wütende Gesichtsausdruck von Fallon Henley nicht giftiger sein.


    Paige: "Wie ich sehe seit ihr alle mehr als gehypt auf dieses Match, huh? In diesem Fall habe ich sehr viel drüber nachgedacht und stimme Mickie zu, dass ein Tag Team Match nur die logische Abfolge der Geschehnisse sein kann! Jedoch..."

    Kurz hält die Britin inne und mustert alle vier Damen, sowohl die Cowgirls als auch das Duo Infernale genau.

    Paige: "...erwarte ich mir, dass alles im geregelten Rahmen abläuft! Keine unfairen Tricks und Mittel, kein Chaos und keine Intrigen! Ein faires Match zweier Teams und um dementsprechend sicher zu gehen, werde ich selbst Ringside stehen und das Match als Special Enforcer leiten..."

    Sofort geht Fallon an die Decke und kann nur schwach von Mickie James beruhigt werden. Das Duo Infernale dagegen wirkt sichtlich angetan von dieser Ansetzung und scheint sich ihrer Sache schon recht sicher zu sein. Schließlich aber ist es die erfahrenste Dame in der Runde welche ein abschließendes Resume von sich geht.

    Mickie James: "Okay fine! Von unserer Seite soll es zu keinen Komplikationen kommen. Wenn du allerdings irgendwie in das Match eingreifen und deine Ladys bevorzugen wirst, werde ich eigenhändig dafür sorgen, dass nicht nur Jeff Jarretts Spot bei Wrestlemania wackelt!"

    Angespannt entgegnet Paige, dass sie sich nicht bedrohen lässt doch Mickie erhebt nur die Hände und meint, dass sie auch nichts zu befürchten hat wenn sie selbst ebenfalls zu keinen "unlauteren Mitteln" greift. Mit einem abschließenden Staredown der beiden Teams sowohl der Womens General Managerin welche hier sprichwörtlich "zwischen den Stühlen" steht, schalten wir an der Stelle weiter.

    Nach einem Backstage Interview mit Mickie James und Fallon Henley bleiben wir im Backstage Bereich des Reno Event Centers und sehen dort The Priscilla Kelly, die Schirmherrin des heutigen Abends. Nachdem sich Tiffany Stratton in der TPK Invitational durchsetzen konnte, wurde ihr ein Platz im Money In The Bank Match gewährt und nun sehen wir Miss Unchained die telefoniert.

    The Priscilla Kelly: "Mach dir nicht daraus... du hast dich gut geschlagen, Lexi. Mhm... mhm... du musst noch was erledigen? Alles klar... ja... nein, alles gut. Du kommst zum Main Event wieder? Sweet... wäre ja schade wenn du das Match verpassen würdest."

    Während Priscilla telefoniert betritt Becky Lynch mit ihrer Entourage, bestehend aus Bolly Bib und dem Mann, der NWA Gott Tyrus zum verwechseln ähnlich sieht, die Szene. Genervt verdreht Miss Unchained die Augen.


    The Priscilla Kelly: "Lexi, ich muss auflegen... mir will hier gerade jemand was andrehen. Ja, bis später."

    Daraufhin legt Priscilla auf und wendet sich der Womens Championesse zu.

    The Priscilla Kelly: "Ich kaufe nichts."

    PK kneift die Augen zusammen.

    Becky Lynch: "Dir verkaufe ich auch nichts... außer natürlich mit dem Rabattcode "BeckyIsChampion4Ever" bei Walmart, Dr. Pepper und natürlich Subway, für den neuen Chicken Beckyaki!"

    Die Irin grinst total übertrieben.

    Becky Lynch: "Nette Show die du hier aufgezogen hast, aber zu wenig Sponsoren. Aber ist natürlich klar... immerhin wirst du nur von Burger King gesponsort. Wem auch sonst, Fatty. Hey... ich verstehe dich ja. Wenn ich zum zweiten Mal in Folge keinen Platz auf der WrestleMania Card hätte, dann würde ich auch eine Tribute Show für mich veranstalten um zumindest den Schein zu wahren relevant zu sein. Also meinen Segen hast du und... bleib dabei fresh as Dr. Pepper Lemon!"


    Daraufhin zischt eine Dr. Pepper Dose und Bolly Bib und Notyrus positionieren sich stilsicher, während Becky so tut als würde sie dir Dose leeren. Es folgt ein lautes "Ahhhhh..." um zu demonstrieren wie erfrischend das war, ehe sie in die Kamera zwinkert und daraufhin Britt Baker die Szene betritt. TPK sieht man an das sie sich gerade am liebsten Ohrstöpfsel reinmachen würde.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Becky... meine BESTE! Sei kein Bully, das steht dir nicht... Priscilla weiß doch selbst das sie nicht mehr zu den Topfrauen gehört, also reib ihr doch nicht noch unter diese Nase das sie nicht so gut ist wie ich. Aber du weißt ja auch das ICH die beste Frau im Business bin und weil du so weitsichtig bist, schätze ich dich so sehr!"

    Britt grinst völlig gespielt.

    Becky Lynch: "Ich schätze dich auch sehr, Britt. Vor allem das du so viel Fantasie hast... damit kann selbst ICH nicht mithalten und ich bin schließlich eine FANTASTISCHE Werbefigur für die besten Marken des Landes. Aber als Champion ist es natürlich das mindeste das ich mein BESTES gebe und mich jeder Herausforderung des Lebens stelle. Und ich habe alle deine Titelmatches studiert, Britt. Ich freue mich auf unser Match und diese... Herausforderung!"

    Lynch betont Herausforderung betont kindlich, es ist offensichtlich das sie Britt nicht ernst nimmt.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Ich habe eine blühende Fantasie, aber DU... Becky. Dieser Glaube... wow! Ich bin ja sehr von mir überzeugt, weil ich weiß wie gut ich bin. Aber DU... Niemand kann sich so gut einreden die Beste zu sein wie du. Andere würden dich als völlig realitätsfern und größenwahnsinnig sehen, aber ICH... ICH würde sowas nie denken. Nicht von meiner GUTEN Freundin."

    Britt und Baker grinsen sich gegenseitig so breit und so gestellt an, dass man sich sorgen machen muss das sie Krämpfe im Kiefer bekommen. The Priscilla Kelly stellt sich dann dazwischen und starrt beide Frauen mit ihren eisblauen Augen an.

    The Priscilla Kelly: "Ihr wisst beide wie Fake eure Freundschaft ist. Macht euch über mich lustig... verspottet mich, aber ich bin echt und werde mich nie verstellen. Und spätestens bei WrestleMania 39 wird keine von euch zweien noch die Fassade aufrecht erhalten können, wenn es wirklich darum geht wer mit dem Titel nach Hause geht."

    Nun geht Priscilla noch einen Schritt auf Becky zu, die sich an ihren Titel klammert.

    The Priscilla Kelly: "Pass auf das ich dir das Leben nicht zur Hölle mache, Becky."

    Die Irin fletscht die Zähne, dann wendet sich TPK auch Britt zu.

    The Priscilla Kelly: "Das gilt auch für dich. In mir steckt immer noch die Frau, die die WGL zwei Jahre lang in Angst und Schrecken versetzt hat."

    Mit dieser Ansage zieht TPK an Becky Lynch und ihrer WrestleMania 39 Gegnerin vorbei. Beide Frauen schauen TPK ungläubig hinterher, dann schauen sie sich gegenseitig an.


    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Diese Frau ist so neo-passiv aggressiv! ICH würde dir niemals so drohen... ganz egal wie schlimm ich dich in unserem Match zurichte."

    Lynch öffnet eine Dose Pringles.

    Becky Lynch: "Sagte ja... deine Fantasie ist echt toll. Lust auf Chicken Beckyaki?"

    Die Zahnärztin zieht eine Augenbraue nach oben, dann verlässt sie die Szene. Zurück bleibt Becky Lynch mit ihrer Entourage. Die Irin zuckt mit der Schulter und isst einen der Chips, bevor sie ihn ausspuckt und nörgelt wie eklig sie schmecken.

    Es geht wieder zurück ins Innere der Arena wo uns nun das einzige Männer Match des Abends erwartet. Neben der TPK Battle Royale die wir bereits gesehen haben und dem Main Event zwischen The Priscilla Kelly und einem noch geheim gehaltenen Gast, steht nun im folgenden Match der letzte noch freie Spot für das Skys the Limit Titel Match bei Wrestlemania auf dem Spiel! In den vergangenen Wochen musste sich so PAC mit dem zurück gekehrten Dominik Mysterio herumschlagen und versuchte vergebens diesen in die Finger zu bekommen. Nun bekommt er diese Chance, denn die zwei treffen jetzt in einem One on One aufeinander!


    Die Stimmung ist alles andere als gut als der selbstverliebte Sohn von Ray Mysterio mit breiter Brust auf der Stage erscheint und lässig die Rampe herunter schlendert. Sein breites Grinsen scheint die Fans nur noch weiter aufzustacheln.


    So slidet er wenig später ins Seilgeviert, erklimmt eine Corner und schlägt sich mehrmals auf die Brust und zeigt sich so selbstsicher als hätte er das Match schon gewonnen. Seine Agenda um an einen Spot im No Limits Titel Match zu gelangen, könnte heute Abend Früchte tragen. Dass er dabei an einen, sehr wütenden PAC vorbei muss scheint ihn, vorerst nicht zu beunruhigen. Als dessen Theme aber schließlich durch die Boxen dröhnt, zeichnen sich die ersten Spuren von Nervosität.


    Sofort drehen sich die Reaktionen des WGL Universe, welche PAC mehr als positiv gestimmt sind. Dieser scheint heute sogar mal eine Spur gelassener zu sein, hält sich sogar einen Finger ans Ohr um wirklich sicher zu gehen, dass die Fans hier vollends hinter ihm stehen.


    Mit einem Nicken nimmt er den Jubel an, ehe er voller Energie den Mittelgang hinter sich bringt und wenig später im Squared Circle steht und direkt auf Dom zugeht der sich sicherheitshalber erstmal hinter dem Ref versteckt und die Arme in Verteidigungsposition nach oben reckt. Herausfordernd grinst der Brite, nimmt etwas Abstand und lässt so zu, dass der Bout offiziell angeläutet werden kann.


    Sofort begeben sich Beide in die Ringmitte und so scheint es so als würde ein klassischer Lock Up diesen Kampf eröffnen, dann aber ist es Mysterio welcher einen schwachen Tritt landet und gen Seile flüchtet und brüllt, dass ihm PAC nicht zu nahe kommen soll. Diese Taktik der hinterhältigen Zermürbung geht allerdings nicht lange gut, so erwischt der Bastard ihn schließlich doch noch und prügelt ihn zu lauten Applaus der Fans einmal quer durch den Ring, ehe er einen ersten Snap Suplex gefolgt von einem stiffen Kick in den Rücken folgen lässt. Weiters dominiert PAC hier das Match mit Haltegriffen und harten Schlägen und Tritten, während wir immer mal wieder die anderen bereits feststehenden Teilnehmer des Skys the (No) Limit Matches Backstage sehen. So beobachtet Cesaro zusammen mit Zelina das Match über einen Monitor, Seth Rollins chillt auf einer Designercouch bei einem Gläschen Sekt, Bron Breakker trainiert mit fokussierten Blick auf einen kleinen Flat Screen und Jagger Reid steht vor einer wehenden USA Flagge und schiebt Miniatur Figuren über ein Schlachtfeld. Im Ring kann sich Dom derweil befreien, einen Superkick ausweichen und selbst mit einem Dropkick kontern. Sofort baut er an Geschwindigkeit auf und will den in der Ecke hängenden PAC weiter zu setzen, doch dieser wirft sich ihm brüllend mit einem Single Leg Dropkick entgegen, schiebt eine Standing Shooting Star Press hinterher, ehe er Mysterio mit einem Dead Lift German Suplex auf den Nacken knallen lässt! Für Dom scheint es alles andere als gut zu stehen, denn just jetzt zerrt ihn der Bastard an den langen, schmierigen Haaren wieder hoch und verpasst ihm eine klatschende Ohrfeige die sowas von gesessen hat! Beinahe wirft es den Sohn von Rey Mysterio wieder zu Boden, doch im letzten Moment schnappt er sich so den Referee und zieht diesen zwischen sich und seinen Gegner. Einen Moment abgelenkt hat der Brite damit zu kämpfen den Offiziellen zur Seite zu verfrachten, da tritt ihm Dom schon mit voller Kraft und natürlich ungesehen vom Ref zwischen die Beine! Begleitet von einem Raunen schleudert Dom PAC nun kniend auf das zweite Ringseil nimmt Anlauf zu... keinen 619! Stattdessen schleudert er sich über das oberste Ringseil nach draußen und landet mit einem Legdrop auf den Kopf des Bastards! Das Blatt hat sich nun um 180 Grad gewendet als Dominik Mysterio das Top Rope erklimmt, sich wie einst Eddie Guerrero auf die Brust schlägt und den Five Star Frogsplash springt!

    Spoiler anzeigen

    ... Dabei aber schonungslos die Matte küsst! Begleitet von einem Kampfschrei springt PAC hoch, packt sich den unter Schmerzen aufschreienden Mysterio und knallt ihn mit einem Fisherman Suplex auf die Matte, ehe er nun selbst aufs oberste Ringseil klettert und den Dark Arrow in Perfektion ins Ziel bringt! Was vermutlich schon das Match an der Stelle beenden würde, ist aber nur der erste Sargnagel für Dom, denn Sekunden später setzt PAC die Rings of Saturn an und droht damit den Kopf des Second Generation Superstars abzureißen! Unter starken Schmerzen bleibt Dom so nichts anderes übrig als abzuklopfen! Dass er Hold noch einige weitere Sekunden zugezogen wird bleibt ihm allerdings nicht erspart!

    Spoiler anzeigen


    WINNER: PAC (12:01)

    Sich aufgepumpt erhebend deutet der Bastard direkt um seine Hüften, die Message ist klar! Bei Wrestlemania will er das Gold haben! Lange bleibt ihm aber nicht Zeit seinen Sieg zu genießen, da stapft Bron Breakker langsam die Rampe herab. Die Augen der beiden Feinde treffen sich und kaum ist Bron im Ring angekommen fliegen auch schon die Fetzen!


    Das American Top Team Mitglied scheint generell natürlich etwas fitter zu sein, doch der Bastard hält gut dagegen und landet einige Kicks und verkeilt sich in das Powerhouse, welche im nächsten Moment allerdings vom Kriegsveteran Jagger Reid ausgehebelt und mit einem Back Suplex auf die Matte geschickt wird! Kurz treffen sich die Blicke von Reid und PAC, wie bei zwei Soldaten auf den Schlachtfeld will sich keiner hier die Blöße geben und den ersten Fehler machen, ehe sie wie zu einem Kanonenschuss aber aufeinander lospreschen und sich quer durch den Ring prügeln!


    Auch Cesaro und Seth Rollins lassen sich so nicht lange blicken und mischen wenig später mit! So gelingt Rollins ein Superkick gegen Reid, während Cesaro PAC mit einer Powerbomb gegen den wieder aufstehenden Bron Breakker schleudert! So kommt es das einmal mehr Seth Rollins und Cesaro sich One on One gegenüberstehen! Langsam beginnen sie sich zu umkreisen, ehe Seth mit einem High Knee nach vorne prescht und den Schweizer zurück drängt. Mit einem modifyed Mat Slam gelingt es diesem aber Rollins von sich zu schleudern, ehe er im nächsten Moment allerdings aus den Ring slidet und breit grinsend den Rücktritt angeht! Mit erhobenen Fäusten signalisiert er, dass es bei Wrestlemania zum finalen Showdown kommen wird. Im Ring sammeln sich derweil Seth Rollins, Jagger Reid, Brin Breakker und PAC wieder und teilen finstere Blicke. All diese fünf Männer, plus einer weiteren Showdown Wildcard, stehen bei Wrestlemania im Ring und kämpfen um den einen Preis welchen Cesaro nun auf der Stage stehend in die Höhe reckt. Die WGL No Limits Championship! Mit diesen Bildern schalten wir nun aber in die Werbung.


    Wir gehen rein in die Werbung und eine euphorische Stimme begrüßt uns sofort mit Energie geladenen Worten welche die gezeigten Bildern direkt unterstreichen! So sehen wir diverse Leitern in allen Farben und Formen, ehe wir einen sagenumwobenen Preis sehen, der schon die Schicksale so mancher Männer und Frauen in der WGL stark verändert hat. Den Money in the Bank Koffer!


    Mit diesen Vertrag in Händen und somit einem garantierten Titelmatch nach Wunsch, zu jederzeit an jedem Ort einlösbar sind die Möglichkeiten wahrlich fast unbegrenzt! In diesem Jahr werden nur die Damen diese Briefcase untereinander ausfechten. In einem schnellen Zusammenschnitt sehen wir nun Aleah James, Shotzi Blackheart, Io Sky, Athena, Tay Conti und die heute qualifizierte Tiffany Straton! Wer aus diesen sechs Damen kann die Chance nach Ruhm und Erfolg bei Wrestlemania lösen! Quasi nahtlos sehen wir nun Bilder vergangener Money in the Bank Sieger die Geschichte geschrieben haben.


    Allen voran die ersten beiden Sieger des Matches mit dem Rated R Superstar Edge, der quasi den Grundstein als Ultimate Opportunist mit dem einlösen des Koffers aufgebaut hat. Aber auch Mister Monday Night Rob Van Dam gelang erst der große Wurf mit einlösen des Money in the Bank Briefcase bei ECW One Night Stand! Weiters im Durchlauf sehen wir nun verschiedenste Cash Ins, manche erfolgreich, manche nicht, ehe wir bei den beiden Siegern aus dem Vorjahr angekommen sind.


    Meat Mountain Alexander Hammerstone und Ivelisse Velez schafften das Match für sich zu entscheiden und den wichtigen Preis mit sich zu nehmen. Am Ende gelang zwar beiden kein erfolgreicher Cash In des Koffers, im Falle von Alexander Hammerstone verlor dieser sogar den Briefcase bevor er ihn einlösen konnte, dennoch stehen die Statistiken sehr zu Gunsten der Person welche das Titelmatch fordert. Wie es in diesem Jahr aussehen wird, welche Dame die Möglichkeit nutzen kann und eine einmalige Chance mit nach Hause nimmt, werden wir allerdings erst bei Wrestlemania Ende August in Las Vegas, Nevada erfahren!

    Nachdem wir für das Money In The Bank Ladder Match in Stimmung gebracht wurden, befinden wir uns wieder Backstage in der Arena und sehen dort Roman Reigns. Letzte Woche musste er sich Christian Cage geschlagen geben, nachdem dieser ihm Sand ins Auge warf. Roman ist kein Mann der sich lange mit Rückschlägen aufhält, er ist fokussiert und akzeptiert es als gegeben. Durch einen Vorhang schaut er in die Arena und nickt zufrieden da die Fans alle bei bester Laune sind, als sich hinter ihm jemand räuspert. Der Tribal Chief dreht sich um und blickt in die Augen von Christian Cage, der mit seinem verschlagenen Grinsen vor ihm steht und sich zufrieden auf den Showdown Titel klopft.

    Roman Reigns: "Letzte Woche hast du mich ausgetrickst. Du hast die Situation genutzt und auch wenn ich wütend bin, drehe ich dir daraus keinen Strich. Du hast getan was du tun musstest... da du wusstest du besiegst mich nicht fair and square."

    Der Champion zuckt mit der Schulter.

    Christian Cage: "Ich wäre auch schön dumm wenn ich mich mit dir auf Augenhöhe messen würde, Roman. Ich kenne meine Stärken und wie schon gegen Batista, oder Johnny Showdown, habe ich sie gegen dich ausgespielt. Das ich dich nichtin deinem Game besiegt hätte ist mir klar, aber musste ich offensichtlich auch nicht. Und jetzt? Triple Threat Match, Baby."

    Reigns nickt stoisch.


    Roman Reigns: "Richtig. Aber dieses mal wird es anders ausgehen, Christian."

    Imposant und mit einschüchternder Präsenz macht Roman einen Schritt auf Cage zu.

    Roman Reigns: "Der WGL Titel wird nicht an einen Cheater gehen und er wird auch nicht bei Cody Rhodes bleiben, verstehst du? WrestleMania 39 ist meine Stunde und wenn ich dich UND Cody gleichzeitig pinnen muss, dann werde ich das tun."

    Die tiefe Stimme von Roman Reigns sorgt für Respekt... bei den meisten WGL Superstars. Christian Cage bleibt ganz entspannt.

    Christian Cage: "Du solltest mich nicht unterschätzen. Triple Threat Matches sind unberechenbar und diesen Titel..."

    Er zeigt auf seinen Showdown Titel.


    Christian Cage: "...habe ich in einem Three Way gewonnen. Und ich plane meine Streak fortzuführen, Buddy. Denn GREAT Christian Cage will all das Gold besitzen."

    Der ehemalige Astronaut rümpft die Nase.

    Roman Reigns: "Setzt du deinen Titel auch aufs Spiel? Solltest du ihn bei HEAVY CROWN erfolgreich verteidigen versteht sich."

    Captain Charisma schüttelt den Kopf.

    Christian Cage: "Bei WrestleMania 39 geht es nur um den Titel von Cody. Wenn du also die königliche Showdown Luft schnuppern willst, dann lade ich dich gerne in mein Königreich ein und du kannst versuchen dir den Titel zu holen."

    Er klopft sich auf den Titel, doch Roman schüttelt den Kopf.

    Roman Reigns: "Mein Ziel ist der WGL World Titel. Hättest du deinen Titel aufs Spiel gesetz, wäre das nur ein Bonus gewesen. Christian... du bist gut und eine Legende, aber WrestleMania 39 ist meine Zeit. Es ist die Zeit des Tribal Chiefs und weder du, noch Cody Rhodes können das verhindern."

    Reigns macht noch einen Schritt auf Christian zu.

    Roman Reigns: "Acknowledge me, Christian Cage."

    Mit diesen Worten zieht Roman Reigns am Instant Classic vorbei, der grinst und dann nickt. Die Weichen für WrestleMania 39 sind gestellt. Wer wird Las Vegas als WGL World Champion verlassen?

    Die Lichter in der Arena verdunkeln sich und die Fans fangen sofort an im Hintergrund zu murmeln. Viel Zeit für Spekulationen bleibt nicht, denn sofort ertönt eine bekannte Theme. Es ist die Theme von Hikaru Shida, die durch die Lautsprecher der Arena dröhnt.


    Shida scheint alles andere als gut gelaunt zu sein und deswegen läuft sie, anders als sonst, ziemlich geschwindt die Entrance Stage runter. Sie ignoriert die Fans vollkommen scheint sehr fokussiert zu sein, auch wenn sie von ein paar sogar bejubelt wird.


    Am Ring angekommen, steigt sie auf die Ringtreppe und betritt den Ring. Sie lässt sich ein Mikrofon geben und dreht sich Richtung Entrance Bereich. Als die Fans merken, dass Shida anfangen möchte zu reden, herrscht ziemlich schnell Stille in der Arena. Die Spannung ist förmlich zu spüren, als Hikaru zu sprechen beginnt.

    Hikaru Shida: "Blair! Ich stehe hier im Ring und möchte Antworten von dir! Ich bin enttäuscht und verärgert über dein Verhalten in der vergangenen Woche. Ich konnte mich nicht auf dich verlassen, meine eigene Stable-Schwester. Du musstest offenbar zu unlauteren Mitteln greifen, um einen Vorteil zu erlangen. Das ist nicht das, wofür The Integrity steht und wir haben sogar das Match verloren!"


    Weiter kann Shida gar nicht sprechen, denn plötzlich geht der Titantron an und wir sehen Blair in ihrer Hütte im Wald. Wie man es von Davenport kennt, ist alles ziemlich düster und man sieht auch, dass erneut Hühnerknochen rumliegen, diesmal aber auf einer Art Schrein. Blair schaut Düster in die Kamera und fängt in einem ruhigen Ton an, zu Shida zu sprechen.


    Blair Davenport: "Hikaru, das Match der vergangenen Woche ist unwichtig. Das hat nichts damit zu tun, was zwischen uns als Schwestern wirklich zählt. Du wolltest eine Herausforderung, einen richtigen Kampf? Nun, diesen Wunsch werde ich dir erfüllen. Aber versteh eines, meine Liebe. Das hat nichts mit The Integrity oder unserer Position im Stable zu tun. Es geht darum, dass ich beweisen werde, dass die Blair Witch eine außergewöhnliche Kriegerin oder auch den last Samurai, wie dich schlagen kann. Ich habe Kräfte an meiner Seite, die deinen Horizont überschreiten."

    Shida erhebt erneut das Mic um zu antworten, ihre Stimme wird etwas lauter, während die Fans mit Spannung diesen Dialog verfolgen.

    Hikaru Shida: "Blair, du kannst mit all deinen Mächten spielen, aber es wird dir nichts nützen. Bei Wrestlemania wird es nur eine Schwester mit der Shotgun Championship geben, und das werde immer noch ich sein. WGL´s Last Samurai! The Shogun of the Womens Division! Ich werde mich nicht von deinen Tricks einschüchtern lassen."

    Shida schaut herausfordernd in Richtung Titantron, während Blair anfängt zu lachen und etwas Knochenstaub in einem Kessel wirft. Aus dem Kessel steigt sofort Nebel hervor und das gleiche passiert auch im Ring. Ein Dichter Rauch breitet sich im Ring aus und Shida beginnt kräftig zu Husten. Die Zuschauer reagieren mit einem Raunen, während Shida sichtlich dagegen ankämpft nicht Ohnmächtig zu werden, dennoch bleibt sie im Ring stehen und schafft es tatsächlich diese „Attacke“ zu überstehen. Sie will sich allen Anschein nach hier keine Blöße geben und die Flucht ergreifen und steht ihren Ground.


    Der Nebel lichtet sich langsam und Shida kann wieder etwas aufatmen.. Sie scheint etwas geschwächt zu sein aber dennoch reckt sie grimmick schauend und Zähne fltschend den Shotgun Titel in die Höhe, als Zeichen ihrer Stärke. Dafür bekommt sie von den anwesend Fans auch etwas Beifall. Mit diesen Bildern schaltet die Kamera weg.

    Weiter geht es Backstage in der Arena, The Dance Before ist noch in vollem Gange und wir sehen Cora Jade. Gemeinsam mit Jenna Ortega ist sie als Host für WrestleMania 39 tätig und da die erfolgreiche Schauspielerin erst bei WrestleMania wieder da sein wird, ist Cora ziemlich im Stress. Sie läuft hin und her, murmelt darüber das sie ja auch gar kein Geschenk für TPK hat und es noch so viel zu tun gibt für WrestleMania. Sie biegt um eine Ecke und... begegnet Chris Jericho! Der Ayatollah Of Rock 'n' Rolla war bereits im Opening zu sehen und sorgt bei Cora für große, leblose Augen.

    Cora Jade: "Chris Jericho!"


    Chris Jericho: "Cora Jade!"

    Jade lacht wie ein Fuchs, was Jericho erst irritiert.

    Cora Jade: "Ich... brauche deinen Rat! Hast du Tipps für mich um die ultimative WrestleMania zu planen? Ich habe schon die Karten gelegt und mit Danhausen geredet... aber du bist ja immerhin eine Legende! Alsooo..."

    Jericho nickt und legt seinen Arm über Coras Schulter als wäre er Buzz Lightyear.

    Chris Jericho: "Du hast genau den richtigen Mann dafür angesprochen und zufällig habe ich schon etwas vorbereitet!"

    Daraufhin schnipst er mit den Fingern und bekommt von einem Staff Member eine... Schriftrolle gereicht!

    Chris Jericho: "Die List Of Jericho in der WrestleMania Edition. Lese sie, lerne sie, verstehe sie, kleine Cora!"


    Cora nimmt die Schriftrolle in die Hand und öffnet sie... woraufhin mindestens zehn Meter an Papier ausgerollt werden, auf denen alles mögliche steht. WrestleMania 39 braucht Feuerwerk, das steht sogar fünfmal auf der Liste! Und Seifenblasen! Und einen Elefanten. Außerdem Eine Spielshow und ein Glücksrad und und und... Cora Jades Augen sehen wie der :verwirrt: Emoji aus und sie ist nun scheinbar noch überfordeter als zuvor. Chris Jericho zeigt einen Steptanz und zieht seinen nicht vorhandenen Hut.

    Chris Jericho: "Nichts zu danken, viel Glück!"

    Dann verschwindet Chris und lässt Cora zurück.

    Cora Jade: "Help me."

    Kurz bevor uns das Ende der Dance Before Ausgabe bevor steht, bekommen wir noch ein Video eingespielt. Uns begrüßt mit einem breiten Zahnpasta Lächeln der in der Wrestlingwelt durchaus bekannte Youtuber Chris Van Vliet, der allen voran durch seine markanten Interviews mit Persönlichkeiten aus dem Wrestling Buisiness in aller Munde ist. Vor einigen Jahren führte er außerdem exklusiv groß angelegte Interviews mit Jack Gallagher und The Priscilla Kelly. In diesem Video allerdings erwarten uns wohl gleich mehrere bekannte Gesichter des WGL Kosmos.


    Chris Van Vliet: "Hey there und Herzlich Willkommen zur Wrestlemania Week! Die kommenden Tage werden ganz im Motto der Grandest Stage of them All stehen und dementsprechend habe ich auch einige Intervies und Gespräche geführt, die es in voller Länge bald auf meinem Youtube Kanal geben wird. Hier aber schonmal ein kleiner Ausblick darauf. Viel Spaß!"

    So sehen wir in den nun folgenden Bildern wie CVV in insgesamt vier Interviews mit den Teilnehmern des bei Wrestlemania stattfindenden "All In Brawls". Neben Jeff Jarrett welcher gemeinsam mit dem stoisch drein blickenden Dijak zum Gespräch bereit gewesen ist, sehen wir auch die Dynasty aka Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone als Einheit zusammen im Studio von CVV. Matt Sydal und Darby Allin dagegen waren einzeln im Gespräch mit dem charmanten Youtuber. Die erste Frage wird an Jeff Jarrett und Dijak gestellt.

    Chris Van Vliet: "Viele stehen dir als General Manager sehr kritisch gegenüber, dir wird vorgeworfen einen persönlichen Groll auf gewisse Mitarbeiter zu haben. Ist dieses Match, wo unter anderem ja auch dein Job auf dem Spiel steht, deiner Meinung nach die einzig logische Schlussfolgerung aus all den Wochen und Monaten des Power Struggles?"

    Verschlagen lacht der Cowboy, während Dijak neben ihm wie eine Statue die Arme vor der Brust verschränkt hält.


    Jeff Jarrett: "Oh wer nicht unter Kritik steht und es jedem Recht machen will, der ist nichts weiter als ein käuflicher Waschlappen ohne Ecken und Kanten. Die Wrestling Industry und darunter all die Heulsusen und stupid Slapnuts die sich darüber aufregen wie "ungerecht" ich nicht bin, haben als Kinder keine anständige Härte und Erziehung genossen! Hätte ich zu meiner Zeit nicht gewusst wo mein Platz ist und wäre so respektlos mit meinem Old Man oder Arbeitgeber umgegangen, hätte ich schneller den Gürtel zu spüren bekommen oder wäre auf der Straße gesessen als ich meinen Namen buchstabieren hätte können! All jene die "um ihr Recht" kämpfen ihren Willen durchschlagen zu können, wissen ja nicht wie gut sie es haben!"

    Ernst nickend hören wir ein Grunzen von Dijak von der Seite.

    Jeff Jarrett: "So yeah, vermutlich ist genau dieses Match die Schlussfolgerung aus meinem Führungsstyle und das ist auch verdammt nochmal gut so! Hammer, Friedman und Darby werden als Exempel dafür herhalten, dass man mit Double J Jeff Jarrett kein solches Bullshit Bingo aufzuführen hat!"

    Ein Cut erfolgt und nun sind wir bei Darby Allin, welcher die selbe Frage wie Matt Sydal gestellt bekommt, welcher anscheinend die selbe Frage wie der Relentless One gestellt bekommen hatte.

    Chris Van Vliet: "Du wirkst in deinem Team als der "Oddball", fast wie das dritte Rad am Wagen. Wenn man ehrlich ist, kann man sich die Frage stellen für was du eigentlich noch kämpfst in diesem Match. Also, warum du bis zum Ende diese Schlacht schlägst, was genau hast du davon?"


    Kurz überlegt Darby ehe er mit ruhiger Stimme zu sprechen beginnt.

    Darby Allin: "Ach weißt du, irgendwie hat sich das alles so entwickelt. Erst war es die Sache mit CM Punk für die ich gekämpft habe, die Ungerechtigkeit und wie mit ihm umgegangen wurde. Das war einfach ziemlich beschissen und wollte ich mir nicht bieten lassen. Das ich nun zusammen mit Alex und... MJF in diesem Match stehe, daran habe ich nicht gedacht und stand so auch nicht auf meiner Bucket List. Aber jetzt steht auch mein Job auf dem Spiel und wenn Phil bereits seine Rache bekommen hat, glüht in mir immer noch ordentlich ein Feuer an dem sich Jarrett, Dijak und Sydal die Fingern gehörig verbrennen werden!"

    In der Gegenüberstellung, zur selben Frage überlegt auch The Vision einige Zeit, wägt seine Antwort genau ab, ehe er diese mit CVV teilt.

    Matt Sydal: "Weißt du, genau diese Frage geistert mich auch seit ein paar Wochen im Kopf herum. Ich habe viel darüber philosophiert, verschiedene Ansätze gesucht um an die Sache ranzugehen. Mein Pflichtbewusstsein gegenüber Jeff Jarrett hinterfragt und allgemein was ich von der Zukunft in dieser Company, aber auch in meinem Leben möchte. Mein third Eye gewährt mir eine andere Sicht auf die Dinge und die verstehe ich selbst auch nicht immer genau und es fällt mir noch schwerer an dieser Vision Außenstehende teil haben zu lassen. Ich kann nur so viel sagen, dass es sich richtig anfühlt an der Stelle in meinem Leben zu stehen. Zumindest... sehe ich die Sache derzeit so. Wie dies nach Wrestlemania der Fall sein wird... wo mich mein Weg hinführen wird, dass... wird die Zukunft zeigen müssen."

    Zu guter Letzt sehen wir nun wie Chris Van Vliet der Dynasty gegenüber sitzt und auch er auch für MJF und Alexander Hammerstone eine kritische Frage bereit hält.

    Chris Van Vliet: "Die Dynasty ist aus den Geschichtsbüchern der WGL nicht mehr weg zu denken. Bei Wrestlemania steht ihr zusammen mit Darby Allin im Team in einem Match wo eure gemeinsame Zukunft auf dem Spiel steht. Böse Zungen behaupten, dass ohne MJF du Hammer schon weiter in deine Karriere wärst und Friedman dich immer wieder runter zieht. So ganz aus der Luft gegriffen scheinen die Argumente ja nicht zu sein, wenn man sich vor Augen hält das du vor wenigen Monaten noch einen potenziellen sicheren World Titelgewinn in Händen hieltst, nun aber gemeinsam mit deinem Kumpel um den Verbleib in der Company zu kämpfen hast. Eure Gedanken dazu?"

    Mit einem überraschten Gesichtsausdruck klatscht The Salt of the Earth in die Hände und lacht höhnisch, während Alexander Hammerstone nur matt den Kopf schüttelt. So ist es auch Meat Mountain der als erstes das Wort ergreift.

    Alexander Hammerstone: "Die Leute reden sehr viel wenn der Tag lang ist und sicher wäre es gelogen wenn ich sagen würde, dass ich mir meinen Spot auf der Wrestlemania Card nicht anders vorgestellt hätte. Am Ende des Tages aber straft die Dynasty jegliche Kritiker lügen. Wie oft hieß es schon, dass wir nur eine Zweckgemeinschaft wären? Dass Max nur auf seinen Vorteil aus ist und wir uns am Ende an die Gurgel gehen würden? Alles Blödsinn, wie wir Tag für Tag und Woche für Woche unter Beweis stellen. Die Dynasty ist eine Einheit, Maxwell ist mein Freund und für ihn gehe ich durchs glühende Feuer wenn es sein muss und ich weiß, dass er das selbe tun würde."

    MJF nickt und grinst CVV schmierig entgegen.

    MJF: "Yep, thats it! Das Thema ist hiermit auch abgehakt. Wars das, oder hast du auch noch relevante Fragen parat?"

    Diese Antworten mit einem leichten Grinsen entgegen nehmend stellt CVV tatsächlich noch eine Frage, welche er offenbar allen Teilnehmern gestellt hat und wir nun gleich die Gedanken aller Teilnehmer zu sehen kriegen.

    Chris Van Vliet: "Bei Wrestlemania heißt es "6 Person - All In Brawl" was genau bedeutet das? Auf was können sich die Fans einstellen und vor allem, wie geht man die Vorbereitungen für so ein Match an?"

    Als erstes sehen wir nun Darby Allin für den die Frage wie gemacht zu sein scheint.

    Darby Allin: "Für mich bedeutet das einfach nur, dass ich wie immer alles in die Waagschale werfen werde, meinen Körper, meine Gesundheit und ein Stück weit auch meinen Verstand um damit auch diese Herausforderung zu bewältigen. Egal ob mein Job auf dem Spiel steht oder nicht, für mich gilt es immer nur das nächste Hindernis zu überwältigen, noch weiter zu springen und trotz Schmerzen und Wunden die Landung zu stehen! Die Fans können auf jeden Fall mit einer richtigen Schlacht rechnen."

    Auch Jeff Jarrett, gemeinsam mit Dijak sieht die Sache ähnlich.

    Jeff Jarrett: "Oh ich werde einen Teufel tun und meine Vorbereitungen hier an die große Glocke hängen! Wichtig ist nur, dass sich die Zuschauer vor Augen führen, dass bei Wrestlemania gleich drei ihrer ach so geliebten Favorites auf der Straße landen werden! Trotz der Härte welche das Match mit sich bringen wird, ist das sicher das schmerzhafteste und brutalste für viele. Also stellt euch schon mal drauf ein, damit ihr dann nicht überrascht herumheulen müsst!"

    Der Guru überlegt wieder in sich gekehrt, faltet die Hände wie zu einem Gebet zusammen und spricht schließlich.

    Matt Sydal: "Wie immer werde ich sehr viel meditieren, meinen Körper auf einen harten Kampf vorbereiten, allen voran aber meinen Geist schärfen. Mit meinem Third Eye werde ich fokussiert an diese Aufgabe herantreten und somit meine Zukunft weiter formen. Namaste."

    Zu guter Letzt sind wir wieder bei Alexander Hammerstone und Maxwell Jacob Friedman.

    Alexander Hammerstone: "Sicher wird Jarrett wieder einige miese Tricks auffahren, ein paar Gitarren mitnehmen, den Referee schmieren oder Gott weiß was sonst noch anstellen. All das wird ihm aber nichts nutzen, denn Max, Darby und Ich agieren als eine Einheit. Wir kämpfen nicht nur um weiter Teil der WGL bleiben zu können, sondern allen voran auch für die Gerechtigkeit diesen Sheriff aus seinem Saloon zu werfen. Das WGL Universe kann sich also auf ein richtiges Spektakel einstellen, in denen die Einheit der Dynasty gemeinsam mit der Rücksichtslosigkeit eines Darby Allin am Ende des Tages siegreich am Platz stehen wird!"

    Das Salt of the Earth nickt selbstsicher.

    MJF: "Gut gesagt Hammer. Diese ganze Farce zieht sich schon viel zu lange und mir ist es sowas von scheißegal was das "WGL Universe" zu erwarten hat, auf was sie sich einstellen müssen oder was auch immer. Ihr wollt wissen was euch erwartet? Ohhh es wird nicht schön werden! Blut wird fließen, vielleicht brechen Knochen, Tische aber allen voran das riesen Ego unseres so genannten General Managers! Der Guru und der Bodyguard sind nur Bystanders und werden als Kollateralschaden abgefertigt links liegen gelassen. Jarrett aber dagegen... haha... wird für all das grade stehen was er MIR angetan hat! Black Ryder und Outlaw am Arsch! Am Ende von Wrestlemania wirst du wie ein Haufen Dreck jämmerlich am Boden liegen und nach Vergebung winseln. Wenn du aber nach oben blickst, wirst du mich, Maxwell Jacob Friedman sehen der dich mit einem breiten glücklichen Grinsen ansieht und dir mit der größten Genugtuung ins Gesicht spucken wird!"

    Mit dieser klaren Kampfansage und einem kurzen Outro von CVV der Werbung für seinen Youtube Kanal macht, endet an der Stelle die Übertragung und wir gehen zum Finale der heutigen Show über!

    Es ist Zeit für den Main Event von The Dance Before WrestleMania 39 und damit dem Match von The Priscilla Kelly gegen einen bisher unbekannten Gegner, oder eine unbekannte Gegnerin! TPK hielt sich bedeckt gegen wen sie antreten wird und nun stehen wir wenige Augenblicke davor zu erfahren gegen wen Priscilla bei '5 Years Of TPK' antreten wird. Die Fans sind weiterhin heiß, die Show überzeugt bisher voll und ganz und sie können den nun anstehenden Main Event nicht mehr erwarten. Als dann Stevie Turner die Stage betritt werden die Jubelrufe direkt laut! Die Lichter in der Arena werden gedimmt und die Theme von The Priscilla Kelly beginnt zu spielen.


    Stevie Turner: "Laaaadies aaaand gentlemen! Plleeeease welcome the woman of many names... From the Dead City Radio, Cydonia... She is Miiiiss UNCHAINED... The FLAMING STAR... sometimes a Puro-Demon and a Inferno... aaaaand HELLS FAVORITE ROOOOCKSTAR... THE PRISCILLA KEEEELLY... T-P-K!"


    "TPK!" Rufe erfüllen das Reno Events Center als Miss Unchained auf die Stage schlendert und Stevie einen Fist Bump gibt... ehe sie die Blondine umarmt und im Anschluss mit ihrer Rose zum Ring zeigt. Ein breites Grinsen zeichnet sich auf den Lippen des Rockstars ab, als sie ihren Weg gen Ring antritt und dabei lässig, aber auch etwas emotional, an den Zuschauern vorbeigeht. Sie schenkt einem jungen Mädchen ihre Rose, dann schwingt sie sich auf den Apron und nimmt Hut und Brille ab. Im Ring angekommen setzt sie sich im Schneidersitz auf die Matte und blickt durch die ausverkaufte Arena. Sie steht auf und verabschiedet sich von ihrer Jacke. Nach einem kurzen Schlendern durch den Ring lehnt sich Priscilla in die Seile und wartet auf die Ankunft ihres Opponents...

    Spoiler anzeigen


    Mr. Kennedy: "Aaaaand her OPPONENT! Frrrroooom Leicester, Eeeengland... XIA BROOOOOOOKSIIIIDE!"


    Die Fans jubeln laut, denn Xia Brookside ist die Gegnerin von The Priscilla Kelly und wer könnte besser passen, als die Britin die gemeinsam mit Miss Unchained das Team 'XPK' bildete und Tag Team Champions waren? Brookside, die ehemalige Lebensgefährtin von Priscilla, kommt auf die Stage gelaufen und hebt den Arm, sichtbar glücklich darüber hier zu sein und sich noch einmal mit dem Rockstar zu messen. Für beide Frauen begann die Partnerschaft vor zwei Jahren bei American Dream und nach einem Match kurze Zeit später wurden sie Freundinnen. Zwar sind sie kein Paar mehr, aber die Chance gegen TPK anzutreten - als Rivalin - lässt sich Brooksy scheinbar nicht nehmen. Mit schnellen Schritten nähert sich Xia dem Ring und slidet in diesen, bevor sie sich vor PK aufbaut und sich beide Frauen anlächeln. Sie machen einen Schritt aufeinander zu und... geben sich einen Handshake! Nachdem sie einige Worte miteinander ausgetauscht haben entfernen sie sich voneinander und das Match kann gestartet werden.



    Das Match startet und beide Frauen umkreisen sich, bevor sie klassisch mit einem Collar-and-Elbow-tie das Match beginnen! Es geht hin und her, aber schnell zeichnet sich ab das TPK mehr Kraft hat. Sie drückt Brookside langsam auf die Matte, aber die geschickte Engländerin überrascht Miss Unchained mit einem Monkey Flip! Priscilla landet auf der Matte und bekommt einen Dropkick ab, gefolgt vom schnellen Cover, das aber nur für den Nearfall reicht. Zurück auf den Beinen fängt TPK einen Kick ab und verpasst Xia den Dragon Screw, bevor sie mit einer Single Leg Boston Crab nachsetzt. Sie zermürbt Xia ein wenig, aber die Engländerin kann in die Seile greifen und ein Rope Break erzwingen. TPK bricht die Submission, lässt Brooksy aber keine Luft und attackiert sie mit einem Bronco Buster in der Ringecke! Sie zieht Xia zurück auf die Beine und möchte einen Brainbuster zeigen, aber Miss Shortcut kontert mit einem Falling DDT der TPK angespitzt aufs Canvas schlägt! One... Two... Kickout von The Priscilla Kelly! Sich den Kopf haltend schwankt Priscilla zurück auf die Beine, woraufhin Xia aufs Second Rope springen möchte. Hells Favorite Rockstar reagiert aber instinktiv und spring ebenfalls aufs Seil, um Xia mit einem Russian Leg Sweep auf die Matte zu holen! Die Fans jubeln, XPK schenken sich hier absolut nichts und Priscilla geht schon in die Lauerstellung über. Sie tänzelt ein wenig um Xia herum und als sie zurück auf die Beine kommt, verpasst sie ihr einen Jab! Und noch einen! Daraufhin zeigt Miss Unchained einen Muhammad Ali Shuffle und täuscht einen weiteren Schlag an, nur um den Yakuza Kick zu zeigen! Xia wird aus dem Ring befördert und kommt, sich das Kinn haltend, zurück auf die Beine. Im letzten Moment weicht sie einem Baseball Slide aus, dreht Priscilla herum und verpasst ihr einen Running Elbow, der TPK vom Apron auf den Hallenboden stürzen lässt!


    SIch eine Verschnaufpause gönnend lehnt Xia am Apron, während ihre Ex auf dem Boden kauert und langsam zurück auf die Beine kommen möchte. Brooksy reagiert aber schnell und schickt Hells Favorite Rockstar mit Schwung gegen die Absperrung! Xia geht sehr aggressiv zu Werke und setzt Miss Unchained schwer zu, aber durch Count Out möchte sie natürlich nicht gewinnen. Sie schafft es Priscilla zurück in den Ring zu bringen, doch das Cover reicht nur für den Nearfall. Xia bleibt fokussiert und setzt zu einem Headlock an, um TPK zu zermürben, aber der Rockstar stemmt sich langsam zurück auf die Beine und zeigt mehrere Back Elbows gegen die Britin. Als PK sich befreit hat, befödert sie Brookside mit einem Whip in die Ringseile und will sie mit einem Back Body Drop abfangen. Xia reagiert aber rechtzeitig und will mit einem Sunset Flip kontern, aber Miss Unchained stemmt sich dagegen und nach einem schwierigen hin und her läd sie Brooksy zum Waterwheel Slam auf... der auch sitzt! Mit dieser Aktion kämpft sich Miss Unchained zurück ins Match und legt mit einigen Stomps nach, die Xia zurück auf die Beine scheuchen sollen. Als Brookside wieder steht, bekommt sie einen Gut Kick zu spüren, ehe auch schon der Ansatz zum Tiger Driver '91 folgt! Da in Xia aber noch einiges an Kampfgeist steckt, kann sie sich befreien und schlägt nun mit einigen Elbow Strikes zurück! Sie drängt TPK in die Seile und nimmt dann Anlauf, nur um von ihrer ehemaligen Verlobten mit dem Running STO überrascht zu werden! One... Two... Kickout! Noch gibt sich Brooksy nicht geschlagen, was Priscilla absolut nicht zu überraschen scheint. Auf der Matte kniend klopft sie Xia auf die Schulter und steht dann auf, um ihren Blick durch die ausverkaufte Arena schweifen zu lassen. Strahlend genießt sie die Reaktion auf das Match, als sie plötzlich von Xia mit einem Roll Up überrascht wird! One... Two... Kickout von Hells Favorite Rockstar! Mit den Fingern signalisiert Xia ihrer Gegnerin dass das ganz knapp war, woraufhin TPK lächelnd den Kopf schüttelt und beide Frauen zurück auf die Beine kommen. Mit dem High Kick will TPK in die Offensive gehen, aber Brookside weicht aus und springt in die Seile. Mit einem Springboard Moonsault holt sie The Priscilla Kelly von den Beinen und begibt sich daraufhin in Lauerstellung. Angeschlagen torkelt TPK auf die Beine, da soll auch schon der Gut Kick als Setup zum Xia Factor folgen, aber Priscilla fängt das Bein der Engländerin ab und zeigt in einer flüssigen Transition den Shadow Exploder!


    Die Fans stehen auf ihren Sitzen, immer wieder können sich TPK und Xia gegenseitig kontern und übertrumpfen. Sich den Rücken haltend möchte Xia zurück auf die Beine kommen, findet sich dann aber im Wrist-Lock wieder und bekommt... den Slap ins Gesicht! Der Schweiß auf Xias Haut fliegt gut sichtbar durch den Ring und die Britin tänzelt angeschlagen über das Canvas, direkt in die Arme von TPK, die mit ihr einen kleinen Walzer aufführt und sie dann mit der Dirty Seduction auf die Matte schmettert! One... Two... Kickout von Xia Brookside! Priscilla sitzt auf der Matte und verschnauft einen Moment und lehnt sich zurück in die Seile, ihre Gegnerin musternd. 'Fight Forever' Rufe gehen stellenweise durch das Reno Events Center und dem Gesichtsausdruck von Miss Unchained zu urteilen hätte sie nichts dagegen! Sie steht auf und streicht sich die langen Haare aus dem Gesicht, ehe sie sich daran macht Xia wieder auf die Beine zu ziehen. Ehe sie aber einen Move zeigen könnte, verpasst Xia ihr einen harten Uppercut in den Bauch! TPK beugt sich angeschlagen nach vorne und bekommt einen Tritt an den Kopf zu spüren, ehe Xia mit einem Frankensteiner nachsetzt und Priscilla in die nächste Ringecke befördert. Sich den Kopf haltend kassiert PK noch einen Elbow in den Rücken, bevor Xia sie mit all ihrer Kraft auf den Turnbuckle setzt und ebenfalls nach oben steigt. Es folgen noch einige Elbow Strikes in den Nacken, dann setzt Xia zu einem Inverted Superplex an. Miss Unchained hält aber dagegen und klammert sich mit beiden Händen am Turnbuckle fest, bevor sie versucht sich mit Back Elbows zu verteidigen. Es gelingt ihr Xia zurück auf die Matte zu befördern, aber als sich Priscilla umdreht, springt Xia hastig aufs Seil und holt die Rockerin mit einer Spanish Fly von den Seilen! One... Two....

    Spoiler anzeigen
    Kickout von The Priscilla Kelly! Mit weit aufgerissenen Augen kann TPK gerade so die Schulter nach oben stemmen und schnauft schwer getroffen von dieser Aktion. Xia kniet neben ihr, völlig verschwitzt und nach Luft schnappend. Sie schüttelt den Kopf, TPK ist so zäh wie ein fünf Dollar Steak und denkt nicht daran sich geschlagen zu geben. Xia nickt und stemmt sich wieder auf die Beine. Priscilla bleibt liegen und sammelt sich noch, was Xia dazu nutzt den Turnbuckle zu erklimmen. Man sieht ihr dabei aber an das sie schon einiges einstecken musste und dementsprechend lange braucht sie auch um die Spitze zu erklimmen. Als sie dann auf der Ringecke steht, bringt sie sich für die Shooting Star Press in Position und... springt ab! TPK ist aber bei der Sache und rollt sich aus dem Weg. Mit Müh und Not kann Brookside manövrieren und auf den Beinen landen. Aber die Landung war sehr unsanft und humpelnd will sie sich nun TPK zuwenden, die ihr einen Side Kick in den Magen verpasst und die Britin zur Powerbomb hochstemmt... und mit einer Ligerbomb nachsetzt! One... Two... Thr... Kickout von Xia Brookside! Das war im letzten Moment und der Schock ist beiden Frauen ins Gesicht geschrieben. Auf der Matte sitzend blickt TPK gen Hallendecke und sammelt Kräfte, ehe sie versucht aufzustehen. Für einen Moment sackt sie aufs Knie, kommt dann aber doch wieder auf die Beine. Sie lauert ihrer Gegnerin auf, geduldig, wie eine Jägerin. Xia fällt es schwer zurück auf die Beine zu kommen nach der Ligerbomb, aber als es ihr langsam gelingt, will TPK zum Tiger Driver '91 ansetzen... aus dem sich Xia befreien und völlig überraschend mit dem Xia Factor kontern kann! Die Arena steht Kopf, Xia schnauft erschöpft und rollt sich zur Seite, um ihren Arm für den Pinfall auf Hells Favorite Rockstar zu legen. Oooone... Twooooo.....

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von The Priscilla Kelly! "OOOOOHHHHH!" die Zuschauer werden noch einmal richtig laut und Xia schaut ungläubig ihre Ex an, die sich einfach nicht geschlagen geben möchte. Schnaufend, fast schon etwas verzweifelt, steht Xia Brookside mit Hilfe der Ringseile wieder auf und nimmt sich erstmals im Match einen Moment Zeit um die Reaktionen aufzusaugen. Obwohl sie sichtbar frustriert darüber ist, dass es nicht für den Sieg gereicht hat, wirkt sie glücklich über die Reaktionen und das motiviert sie weiter zu kämpfen. Sie wendet sich TPK zu und lauert ihr auf. Wie Xia vor wenigen Momenten, ist es nun Priscilla die sich schwer damit tut zurück auf die Beine zu kommen. Langsam und mühselig gelingt es ihr aufzustehen, als sie auch schon einen Gut Kick in den Magen bekomm... nein! Sie stoppt das Beine von Xia, dreht sie einmal um die eigene Achse und setzt zum Tiger Driver '91 an... der jetzt auch sitzt! One... Twoooo

    Spoiler anzeigen

    Three!

    WINNER: THE PRISCILLA KELLY (18:43)

    Das Match ist vorbei und The Priscilla Kelly schließt The Dance Before WrestleMania 39 als Siegerin ab! Die Fans stehen und klatschen, geben Standing Ovations und bejubeln sowohl die Siegerin, als auch Xia Brookside, die TPK hier alles abverlangt hat. Angeschlagen und völlig verschwitzt kniet Priscilla auf dem Canvas und hebt den Arm zum Sieg hoch. Neben ihr liegt Xia, die zwar alles gegeben hat, aber wie jede Frau vor ihr nicht aus dem Tiger Driver auskicken konnte. Mit aufgerissenen Augen und schweren Atemzügen auf der Brust blickt sie zur Hallendecke, als sie die Hand von Priscilla sieht, die ihr auf die Beine helfen möchte. Einen Moment überlegt Brooksy, dann greift sie nach der Hand von Miss Unchained und steht mit ihrer Hilfe wieder auf. Priscilla lächelt und legt Xia beide Hände auf die Schulter, ehe sie einige Worte miteinander wechseln und... sich umarmen! Es gehen "XPK!" Chants durch die Halle, auch wenn es wohl ein einmaliges Erlebnis gewesen ist. Für einige Sekunden drücken sich die beiden Frauen, dann nickt Xia und gibt der Siegerin ein Thumbs Up, bevor sie sich aus dem Ring rollt und Hells Favorite Rockstar das Spotlight überlässt. Priscilla verbeugt sich vor den Zuschauern und genießt das Finale von 5 Years OF TPK... als die Lichter in der Arena plötzlich ausgehen! Die Zuschauer raunen und versuchen Licht mit ihren Smartphones zu machen, aber haben wenig Chancen. Ein Dumpfer knall ist zu hören, dann gehen die Lichter wieder an und...

    Spoiler anzeigen


    ...Alexa Bliss steht im Ring, ihren Stiefel auf dem Kopf von Priscilla! Schwarzes Make Up, mit einem eiskalten Blick starrt Lil Miss Bliss auf TPK herab und verpasst ihr mehrere Stomps auf den Kopf, bis sich eine Platzwunde an der Stirn von Miss Unchained öffnet. Es ist ein kompletter Shift in der Persönlichkeit von Alexa Bliss und die Zuschauer sind stellenweise zu schockiert um überhaupt buhen zu können. TPK ist noch bei Bewusstsein, aber viel zu angeschlagen um sich wehren zu können. Am Boden kauernd schaut sie Alexa an, mit einem "Why?" auf den Lippen, während sich die Blondine ein Mikrofon nimmt und Priscilla dann an den Haaren packt.

    Alexa Bliss: "Warum? Warum? Weil es Zeit wurde... endlich! ENDLICH weiß ich wer ich bin... dank dir, Priscilla... und dank Mistress Mortis. Und es fühlt sich so gut an nicht mehr "Lil Miss Bliss" für die Welt sein zu müssen."

    Fast schon manisch beginnt Alexa zu lachen. Alle, einschließlich Priscilla, dachten es geht Alexa wieder gut, aber scheinbar war das alles nur gespielt. 'Dark Alexa' hämmert den Kopf von TPK auf die Matte und kniet sich neben sie, bevor sie ihr die Haare aus dem Gesicht streicht und ihr tief in die Augen schaut.

    Alexa Bliss: "Du und ich... bei WrestleMania. Jetzt werde ich es beenden und auch den letzten Rest verbrennen..."

    Mit diesen Worten zieht Alexa ihre eigentliche Freundin zurück auf die Beine und verpasst ihr den Fairytale Gone Bad, als endlich offizielle zum Ring gelaufen kommen, angeführt von Aliyah, die sich Alexa am liebsten direkt vorknöpfen möchte. Aber bevor alle den Ring betreten, gehen die Lichter in der Arena wieder aus. Als sich die Beleuchtung normalisiert ist Alexa Bliss verschwunden und mit einer letzten Aufnahme der brutal gezeichneten The Priscilla Kelly geht The Dance Before WrestleMania 39 und Five Years Of TPK Off Air.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    TPK INVITATIONAL

    TALKHAUSEN

    HOOK & JOHNNY SHOWDOWN

    COWGIRLS

    TPK

    PAC VS DOMINIK MYSTERIO

    MONEY IN THE BANK WERBUNG

    ROMAN REIGNS & CHRISTIAN CAGE

    THE INTEGRITY

    CORA JADE

    CVV

    MAIN EVENT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Opening:
    Werde das Segment in zwei Teile aufteilen. Zuerst mal alles bis zum Auftauchen von PK.

    Generell gesagt hat mir der "erste Teil" gut gefallen. Ich bin halt von der (zwar absolut verdienten) TPK Lobhudellei etwas übersättigt. Wir hatten schon mal so ne Appriencient Show, es gab das Icons, es gab zahlreiche Family Callbacks in der Vefgangenheit wo das teilweise auch schon in irgendeiner Form aufgegriffen wurde und und und. Da ist das für mich irgendwie schon so ausgeschöpft als dass ich das noch "spannend" finden würde wenn sie Lorbeeren kriegt. Wie gesagt, alles absolut gerechtfertigt und wenn man sich drauf einlässt auch prima und bombig, für mich hats nen bissel nen Beigeschmack.
    Davon abgesehen wars aber schon cool all die Wegbegleiter zu sehen und zu hören. Sasha hat mir wohl am besten gefallen, sie sieht mit den natürlichen (?) Haaren imo am schönsten aus. War schon sehr cool alles so, danach aber dann TPK.

    Alter Verwalter war das gut. Die Promo ey... ich hatte Gänsehaut und fast Tränen in den Augen. Das ist mega emotional, schön, wirkt total real und zwar vielleicht bissel schmalzig, aber total Herz erwärmend, aufbauend und inspirierend. Wohl mit eine der besten Promos die ich je lesen durfte. Vielen vielen Dank und mega großes Lob dafür. Ziehe alle Hüte und Kappen die ich habe, absolut brilliant!

    Battle Royale:
    So Battle Royals sind immer irgendwie ne undankbare Aufgaben mit so vielen Leuten auf einmal. Auch zum lesen ist das oft schwierig da den Überblick zu behalten. In meinem Fall hier noch mehr wenn man viele der Damen so gar nicht kennt. Dennoch waren ein pasr coole Momente dabei und einige Ladys kamen super weg, grade am Schluss wie der Ring leerer wurde. Für Tiffany ein wichtiger Sieg auch wenn der MITB Spot etwas aus dem Nichts kommt. Wenn man genau drüber nachdenkt, was wäre passiert wenn Io doch gewonnen hätte, haha. Dennoch glaube ich ist Tiffany die richtige Wahl sich im MITB gut zu verkaufen.

    Talkhausen:
    Da sind sehr viele Anspielungen drinn versteckt wo ich mir nicht sicher bin ob die irgendwer alle checkt ^^ Hatte wieder mega Spaß daran, auch weil hier wieder der Switch vom Comedy Char zum ernsten Danhausen passiert. Allerdings nicht nur bei ihm, auch TM lassen bissel sprichwörtlich die Hüllen fallen und packen gut aus. Fand das recht süß und entgegen der ursprünglichen Pläne der WM Fehde, die vielleicht mal im Informer landem werden, habe ich denke nen ganz guten Plan B gefunden wo gut Herzblut drinnen steckt von allen Beteiligten.


    Mojo & Hook Skit:
    Schöne Disharmonie der Beiden die auch gut ins STL Match passen würden. Johnny vielleicht noch ne Spur mehr. Bin echt gespannt wer es am Ende macht das Rennen.

    Tag Womens Backstage:
    Weiter zum anheizen bissel. Denke mit Paige als Enforcer könnte das noch bissel extra Würze rein bringen. Hier war glaube ich auch das erste mal, dass ich Jacy richtig mit Worten geschrieben habe. Denke das war alles schon recht okay so.

    Becky & Britt:
    Mochte sehr vieles an dem Segment sehr. Generell wie die Gimmickplays rüber kamen, die Beziehungen untereinander und und und. Das war super toll, witzig und auch iwie unangenehm, haha. Der Spruch das PK meint sich selbst "treu zu bleiben" fand ich bissel tryhard, aber das wäre die Nadel im Heuhaufen. Super gut die Fehde nochmal stark positioniert und TPK passte da super gut mit rein. Sehr stark.

    PAC Vs. Dom:
    Na da hat PAC Dom ja doch noch ordentlich in die Finger bekommen. Es war wichtig PAC hier stark zu positionieren. Dom kann so ne Niederlage dank seiner verschlagenen Art verkraften und Danye ist ja ohnehin mit Bron auch in dem Skys the Limit Match. Danach noch bissel Geplänkel für das Multi Match. Denke das Match hat ne sehr coole Besetzung.

    Werbung:
    Wollte länger mal wieder bissel ein Hype Video machen. Früher hab ich ja ab und an so Trailer gemacht in Schriftform, hier ist es nur ein Hype Video mit bissel Background für den Epos. Spannend dass im Vorjahr beide Gewinner dann nicht Champion wurden,man kann nur hoffen dass es dieses Jahr anders ist ^^


    Roman & Christian:
    Gefiel mir ziemlich gut. Christian Cage hat grade mit dem besten Run seiner WGL Karriere, find ich super cool. Hat hier auch fast Roman bissel überstrahlt find ich, haha.

    Shida & Blair:
    Hab hier ja quasi die "Vorlage" geplant und fand das ne coole Idee das Shida zu stolz ist und einfach die brenzliche Lage aussitzt. Danye hat hier finde ich nen guten Job gemacht das zu beschreiben. Super.

    Cora & Jericho:
    Fand das ähnlich wie das SEG aus der Vorwoche mit Hausen hier super charmant, sympathisch und lustig. Cora ist die Beste ^^

    CVV:
    Fand das so als Zwischenlösung recht gut um gleichzeitig ein paar Sachen anzuschneiden aber nicht zu sehr ins Detail gehen zu müssen. Glaube jeder konnte hiet noch ein bissel shinen und MJF am Ende hatte da schon recht heftige, klare Worte übrig. Hatte recht Spaß daran umd finde das SEG ist gut geglückt.

    TPK Vs. ??? + Aftermatch:
    Das es natürlich genau der Gegner sein wird macht absolut Sinn und ich ich so kurz vor WM auch nen sehr coolen Moment. Denke Payne hatte seine Freude daran das Mstch zu schreiben. Ich fands auch super und für das Thema der Show war das auch schön big. Dementsprechend passt die doch ordentliche Länge hier schon sehr gut. Sehr stark.
    Das Aftermatch.... joa... sorry aber so recht warm werde ich jetzt die letzten Schritte in dem Programm auch nicht mehr. Finde den Turn / die Wandlung per se recht cool und überfällig und denke da kann es in viele spannende Richtungen gehen. Dass dies aber erst so richtig die Show vor WM als Initiator für das WM Match ist, find ich aber etwas zu spät. Gefühlt geht es halt jetzt erst so richtig los, wäre jetzt noch ein PPV dazwischen würde das zu WM super gipfeln in nem dicken Clash, so ist für mich da viel zu viel ungewiss was kommen kann und sehe das eher skeptisch entgegen.

    Fazit:
    Starke Show die PPV Qualität mitbrachte, mit eine der besten Promos seit immer hatte und auch ansonsten die anderen Fehden gut zu highlighten wusste. Den Entwicklungen im Mainer stehe ich eher nicht so positiv entgegen, lasse mich aber gerne überraschen was da kommen mag. Ansonsten war in der Show halt einfach mal alles ausgeschrieben was für so ne Sondershow und Go Home Ausgabe vor WM aber auch absolut passt finde ich. Freu mich sehr auf Wrestlemania und seeehr auf die Pause ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Ich bin das gesamte Wochenende wahrscheinlich nicht da, daher mache ich vorab mal meine Parts und nächste Woche wenn dann mein Urlaub beginnt den Rest.


    INTRO

    Hier wird natürlich groß aufgefahren, ich wüsste nicht, wann ich sowas zuletzt im echten Wrestling gesehen habe. Das darf man hier wohl auch nicht zu "ernst" nehmen, denn nach 5 Jahren würde niemand so eine Feier mit allem Drum und Dran wie es hier in der WGL ist, bekommen. Da bin ich aber direkt beim Punkt, es ist die WGL, in der alles möglich ist. Da TPK in den letzten 5 Jahren so krass aufgezogen wurde, ist es nur sinnig, dass es auch nach 5 Jahren so eine (Selbst-)Feier gibt. Das passt zu ihr, das ist halt TPK, das mag man oder halt nicht. Ich hatte früher oft Probleme mit ihr, am Ende hat sie mir gefallen, so gefällt mir das hier zum größten Teil auch, auch wenn manches dann doch etwas viel war.

    Edge, Jericho und Cody streiten wer der Beste ist, am Ende sagt Cody wirklich, sie seien kein Reigns und Christian? Also bitte, da sehe ich Y2J und Edge schon deutlich über Reigns und Christian, auch wenn Cody hier wohl meint, dass die Beiden zuerst als Contender dran sind. Am Ende haben sich doch alle lieb und da passt dann auch Alexa gut, die das Wort übernimmt. Dann sogar noch Sasha über Tron, soweit okay, aber ein viertes Match, nein danke! Nachdem dann alle TPK quasi als die Beste aller Zeiten anpreisen, kommt endlich sie selbst zu Wort. Natürlich ist sie von sich überzeugt, das ist wie gesagt TPK, als die Größte aller Zeiten würde ich sie trotzdem nach 5 Jahren nicht bezeichnen. Die Rede selbst war aber eine der Besten der letzten Zeit und wirkte echt groß. Das war top.

    TPK INVITATIONAL

    Battle Royals sind irgendwie immer nice, ich erinnere mich da immer gerne an den WCW World War 3 ^^ Einige der Frauen kenne ich absolut nicht, aber das macht nix. Das Match ist trotz der vielen Teilnehmerinnen nicht zu lange gezogen. Ich gehe jetzt nur mal auf meine Chars ein. Tiffany kann sehr gut loslegen zu Beginn und sich zwei Elis sichern. Die Cowgirls werden relativ frühzeitig dezimiert, schlechtes Omen für das Tag Match? Dennoch kann Fallon mit Cora einen favorisierten Namen eliminieren. Es folgen paar gute Aktionen, ehe es dann für Fallon zu Ende geht. Geht in Ordnung, wenn man ihren bisherigen Saisonverlauf nimmt, war das sogar ne recht gute Leistung, Chancen hab ich ihr eh keine ausgerechnet.

    Tiffany dann unter den Top 3 überrascht mich ein wenig, kommt aber gut für ihr Titelmatch gegen Kairi. Dass sie dann am Ende sogar gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Zwar hab ich das (glaube ich) mal ingimmick angekündigt, da es halt perfekt zu ihr passt, sich große Ziele zu setzen, dass es aber klappt hätte ich auch nicht bei der Final 3 gedacht. Und dann auch noch die Quali für das MitB Match, wodurch sie die Chance auf den Showdown Womens Title und MitB Koffer (und somit auch den SNME Womens Title) bekommt. Das gibt ihr kräftigen Aufwind für das Match bei Heavy Crown, welches durchaus offen ist. Vielleicht kann sie ja eines der beiden Matches gewinnen und so über die Sommerpause noch mehr Momentum aufbauen, würde auch irgendwie zur Frauen Fußball WM passen, wo sie ordentlich Promo machen könnte. Genauso gut kann am Ende auch gar nichts bei rumkommen, aber schauen wir mal. Immerhin darf sie nun auch bei Wrestlemania dabei sein, womit sich zwar ihr Flug nach Australien verzögert, aber für die Chance nimmt sie das sicher gerne in Kauf ^^ Mit Tiffany machts ehrlich gesagt im Moment auch am meisten Spaß, wenn ich mal zum Twittern komme.


    TALKHAUSEN

    Was ein Setting... total crazy aber irgendwie auch geil gemacht ^^ Ansonsten wieder viel Spielerei, am Ende kommt es wie erwartet zu dem Match, wobei der Vertrag sogar vor Wochen schon aufgesetzt war. Kann man mal machen, aber wie schon mal angemerkt, fand ich es insgesamt doch etwas seltsam. Ich erwarte, dass Orangehausen die Titel verteidigen, also müssten sie ja theoretisch beim nächsten Gegner die selben Spielchen spielen, oder warum sollte der nächste Gegner nicht auf seine Leidenschaft überprüft werden? Natürlich wird es das in der Form nicht nochmal geben, aber das war so bisschen das, was mich die ganze Zeit "verwirrt" hat.

    HOOK & JOHNNY SHOWDOWN

    Beide machen auf ihre Art Werbung für sich, ich bin ja für die Chipstüte ^^

    COWGIRLS

    Auch hier wurde lange geredet, lange gefightet, nun kommt es auch hier zwangsweise zum erwarteten Match in Form des Tag Team Duells. Paige als Special Enforcer kann man machen, ich denke jetzt nicht, dass sie von sich aus eingreifen würde. Vielleicht sichern sich die Cowgirls ja aber auch noch ab? War nicht irgendwie Trish auch noch bei WM angekündigt? Weiß nicht, aber irgendwie würde die vielleicht noch in das Eck der Cowgirls passen.

    TPK

    Wo muss Lexi denn hin? Becky und Britt kamen in ihren Rollen gut rüber, TPK reagiert vielleicht etwas komisch. Auch wenn Beckys Gimmick immer irgendwie ganz witzig ist, hoffe ich weiterhin auf Britt, die sich endlich mal mit einem Titel krönen kann.

    PAC VS DOMINIK MYSTERIO

    Es läuft alles andere als gut, bis Dom zu unfairen Mitteln greift. Am Ende reicht es doch nicht, PAC zieht verdient ins Skys the Limit Match ein. Dom ist einfach zu kurz dabei, da geht das schon klar. Am Ende mal wieder ein Brawl aller Matchteilnehmer, nichts neues, aber okay.

    MONEY IN THE BANK WERBUNG

    Guter Hype für das MitB Match, tolle kurze Rückblicke. Bin gespannt wer sich durchsetzt und ob es die Gewinnerin dieses Mal schafft, erfolgreich einzucashen. Spontan fällt mir ein mögliches Szenario ein, das ich als ziemlich realistisch einschätzen würde, Becky verteidigt bei WM, Tay gewinnt den Koffer und casht dann irgendwann gegen Becky ein. Aber egal wer es wird, ich kann mir keinen erneuten Fail vorstellen.

    ROMAN REIGNS & CHRISTIAN CAGE

    Nein, mir gefällt dieses Tribal Chief Acknowledge me Ding absolut nicht. 1:1 der WWE Reigns. Ich hoffe ja echt, dass durch diese neue Scheidungsnews es doch so kommt, dass am Ende Cody verteidigt und Reigns in eine Hollywood Pause geht, Waller bei Showdown rausfliegt und dafür zu SNME kommt, der mir viel besser im World Title Rennen gefallen würde als dieser "neue" Reigns.

    THE INTEGRITY

    Blair gefällt mir echt gut, könnte mir sogar einen Titelwechsel vorstellen. Ich hoffe weiterhin, dass die Fehde keinen direkten Einfluss auf die Zukunft von The Integrity hat und die sich nicht am Ende dadurch auflösen.

    CORA JADE

    Haha kann mir Coras Blick bildlich vorstellen. Auch die Liste ist sicher durchaus witzig, bei zehn Meter Papier... Elefanten, Seifenblasen... haha... verrückt, aber wäre ja auch irgendwie passend für Las Vegas. Mal sehen, was am Ende wirklich verrücktes passiert und was sich Cora einfallen lässt.

    CVV

    Letzter großer Hype für das All In Match. War soweit solide, eine körperliche Auseinandersetzung der Parteien wäre auch falsch gewesen, das gab es jetzt zu Genüge und wird bei WM gipfeln. Ich erwarte da einiges, auch wenn für mich das Ergebnis weiterhin klar bleibt. Zwar hab ich manchmal immer noch so meine Zweifel und könnte mir vorstellen, dass man als Schocker Hammer Heel turnen lässt, der MJF udn Darby verrät, aber das wäre das Ende der Dynasty. Außerdem war MJF schon oft genug suspendiert, nicht in den Shows, jetzt schon wieder gefeuert wäre irgendwie eine wiederholte Story. Sicher wird Jarrett einen Plan haben, auch Cueto hat doch Chaos angekündigt. Oder turnt am Ende sogar Cueto gegen Jarrett? Und was erwartet uns, wenn Jarrett wirklich nach WM Geschichte wäre? Also doch insgesamt recht spannend.

    MAIN EVENT

    Wie sollte es auch anders in dieser Show sein, Xia als Special Opponent für TPK... schön sie mal wieder zu sehen. Rundet das Big Feeling, das hier aufkommen soll, durchaus gut ab. Die Länge geht daher hier auch in Ordnung. Aftermath nochmal kurz mit einem weiteren Feel Good Moment, ehe es zum "Party Crash" kommt, der vielleicht im Opener gefehlt hat, aber letztendlich macht es so dann doch mehr Sinn, um die Show mit einem Knall zu beenden. Wäre es direkt im Intro passiert, ja was hätte dann noch passieren sollen? Auch wenn der Alexa Turn sich mehr als angedeutet hat und es wie bei Reigns sehr der WWE Alexa ähnelt, gefällt es mir hier dann doch deutlich mehr als bei Reigns. Mir gefallen ja generell so Sachen und ENDLICH ist Lexi Heel. Das kann echt super werden. Einziges kleines Problem sehe ich darin, dass es bei WM nun schon zum Showdown kommt, es gab zwar eine aufbauende Vorgeschichte, aber jetzt nach dem Turn direkt das Match... kann mir auch nicht vorstellen, dass danach das letzte Wort gesprochen ist. Vielleicht geht TPK wieder in eine Pause, denn ehrlich gesagt kann ich mir nun keine Niederlage von Alexa vorstellen. Das würde sie direkt schwächen, TPK hingegen könnte das verkraften.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Es ist eine sehr spezielle SNME, daher möchte ich ein Feedback da lassen, halt in stark gekürzter Form, was sich für mich grad am Besten vereinbaren lässt. Kann also sein, dass ich sowas öfter mache in der Zukunft

    + Die Promo von TPK war eine der stärksten Promos in einer langen Zeit, vllt. sogar seit Beginn der WGL. Zum Start der TPK Fehde vor einem Jahr habe ich mit Edge ein großes Ding rausgehauen. Das hier ist halt einfach nochmal x-fach stärker, ehrlicher, einfach on Point. Großes Kino, absolutes Highlight
    + Orangehausen ist wie immer unterhaltsam. Wäre Danhausen in jedem Segment zu lesen, ich würds trotzdem feiern. Der beste Chara der WGL aktuell.
    + Schönes Chaos rund ums Sky is the Limit Match
    + Beckys und Britts gestellte Freundschaft ist gut umgesetzt
    + World Title Promo war gut
    + Cora Jade und Jericho fand ich super witzig
    + Schöner Main Event, tolles Match, richtige Gegnerin, ein bisschen “Full Circle” Feeling
    + Y2J und Edge in der Show - schön.

    o Mal ein Gedanke von mir: Wer bekommt nach “5 Jahren” Karriere eine eigene Tribute Show? Natürlich ist im Kosmos der WGL 5 Jahre extrem lange und die Story von TPK unvergleichbar. Man muss so trocken sagen: Sie war über Jahre die WGL.
    o Bin ich der Einzige der die Dynasty nicht mehr fühlt? Gefühlt bremsen sich die Beiden gegenseitig aus. Eine große Fehde zwischen MJF und Hammer, gerne mit einem World Title im Spiel, reizt mich viel mehr als iwas Team mäßiges
    o Battle Royal OK, Siegerin im MitB, ja…

    - Einerseits freue ich mich über Y2J und Edge, die beiden wieder zu sehen war ein Feel Good Moment. Was sie aber zu Beginn zu sagen hatten, grad in Anbetracht der Worte von Cody, Bliss und Sasha, wirkte irgendwie überflüssig. Hätte man sich auch sparen können oder man hätte ihnen mehr Air Time geben sollen
    - Wir sind so kurz vor Mania und es ist echt wenig Mania Feeling für mich da. Keine Fehde wirkt so richtig groß. Also so 10/10 groß aufgezogen. Interessant sind der Triple Threat um den Titel, Bliss vs. TPK, Baker vs. Lynch. Aber dieses Big Time Feeling fehlt mir noch sehr.


  • Poster sehr schick, Theme gar nicht so meins aber ich denke trotzdem es passt zum Wrestling und der Sondershow

    Ich muss hier was aufgreifen, was Ray gesagt hat... 5 Jahre sind eigentlich streng genommen kein Zeitraum den man feiert. Man startet bei 10. Im Moment droht alles so ein wenig zu sehr unter der TPK-Sonne zu stehen. Sehr viele News, Sondershows, wir feiern und loben sie, aber es spielt für mich ein Faktor mit rein: Man wird gefeiert und sollte sich nicht selbst feiern. Aus Darkos Review lese ich raus dass er die Einführung nicht geschrieben hat, sondern Daniel, und damit im Grunde TPK selbst. Wäre ich jetzt mit, keine Ahnung, Waller 5 Jahre in der WGL, wäre das eine coole Randnotiz für die Kommentatoren oder, wenn er sein Ego streicheln will, ihn selbst im Rahmen einer Backstage Promo. Dass TPK sich hier aber unironisch selbst so feiert und inszeniert bringt mich ein wenig in diese dunkle Zeit zurück, in der das Credo "TPK über alles" galt - was damals ja einigen von uns leicht zum Hals raushing. Ich sage nicht, dass man sie nicht zelebrieren sollte. Aber ob es jetzt eine als Tribute unterbaute SNME-Ausgabe geben musste, mit einer Invitational, bei der man mir ja nur Antworten konnte dass es um TPKs Anerkennung geht... puh. Etwas dünn alles. Neues Album, neue Tour, trotzdem on Tour mit der WGL, bis vor 2 Monaten unangefochten an der Spitze der Twitter-Topliste. TPK ist irgendwie überall und es ist mitunter schon arg viel. Wir kriegen die Sasha/TPK-Doku, zig andere Projekte.

    Ich fand es etwas cringe, soviel Lobhudelei auf sich selbst zu lesen. Ich persönlich könnte das nicht. Der Mangel von Schwäche war das was mir TPK zu Beginn meiner WGL-Zeit so fremd und negativ aufgestoßen war. Dann hat sich vieles gebessert, jetzt ist irgendwie wieder dieser totale Fokus, wieder Mistress Mortis, wieder die Family, diese ganze Anime Lore in 20 Bänden da... Wäre ich gemein, würde ich sagen dass sie Becky nie besiegt hat, aber das provoziert vermutlich dass sich TPK den Sieg direkt in der ersten Show nach der Pause bookt haha. :D

    Das kurze Hin und Her Cody/Jericho fand ich gut. Da kam Historie durch ohne dass ich genau wissen musste was mit denen so war in den Jahren vor meiner Anmeldung. Ich mochte dass Cody hier die Kontrolle behält - Edge fand ich cool. Aber Cody erinnerte daran wer seine Mania Main Event-Gegner sind. Codys lobende Worte... es ist halt Wrestling und man fragt sich, wann jemand reingrätscht und was Negatives sagt. Aber das ist hier alles so Kindergeburtstagmäßig ala "wir finden sie alle so toll, darauf können wir uns einigen". Dann in der Erzählstimme so subjektiv-wertende Aussagen wie "Chris Jericho und Edge nicken. Cody Rhodes hat es perfekt in Worte gefasst."... uff...

    Dann kommen alle ihre Freunde rein. Wo ist Roman? Die Beiden sind doch ziemlich gute Freunde? Scheinbar doch nicht. :D Alexa schmiert noch mehr Honig ums Maul, obwohl TPK nicht mal da ist. Aliyah war für mich hier sehr out of character. Meine Aliyah hätte Eilish eine rein gehauen, oder danach verlangt dass sie verschwindet. Oder gar gefordert dass sie gar nicht erst dabei ist. Das war so weichgespült und passte einfach nicht zu ihr. Vielleicht war das eher die zahme Aliyah die TPK sich manchmal wünscht... ^^

    Sashas Part hatte etwas mehr Gewicht und war gut geschrieben, immerhin verbindet die Trilogie die Beiden. Ein viertes Match, wie im Erzähltext angedeutet, fände ich aber too much. Vermutlich wird es genau deswegen auch passieren aber ich hoffe erst dann, wenn es echt eine Stipu gibt die Retirement mit sich bringt. Ein 2:2 Ausgleich damit man so ein weichgespültes "Oh wir sind scheinbar gleich stark!" bringen kann, würde das Gewicht der Trilogie killen. Das wäre dann nicht mehr Herr der Ringe sondern Police Academy. Warum nennt sie alle beim Off Kayfabe-Namen, aber Alexa und Sasha nicht?

    Priscillas Rede ist voller Pathos und Gefühle, manches fand ich gut, aber es war auch vieles weiterhin im Stil von "Seht wie toll ich bin". Das war etwas anstrengend alles. Und so lang. Man hätte hier jemanden das Segment crashen lassen, jemanden wie Shida oder Britt samt Entourage. Selbst wenn sie 20 Finisher von 20 Leuten kassiert hätte, hätte man so den Moment auch genutzt um jemand außer TPK ins Spotlight zu packen. Und am Ende sagt sie, dass sie niemals aufgeben und das Unmögliche tun will? Es gibt ja nichts mehr, dass sie erreichen kann... mir fehlt da irgendwie das Menschliche. Fehlte eigentlich nur dass ihr jemand einen Ehrendoktor verleiht. :O

    Einige Namen der BR fand ich erfreulich, einige kannte ich gar nicht. Ungeachtet dessen dass man Turniere und BRs eigentlich nach verstorbenen Legenden benennt und das Match mit TPK nichts zu tun hatte, außer, dass sie ihren Namen draufgestempelt hat, fand ich Tiffany als Siegerin gut gewählt. Ich freue mich an sich auch dass sie ins MITB-Match kommt, aber irgendwie finde ich, dass die Shots für die WM Card zu fix vergeben werden, wie bei Christian im World Title Match (auch wenn mich das an sich ebenfalls freut). Irgendwie komisch dass Priscilla nach "ihrer" BR nicht mal rauskommt um Tiffany zu gratulieren

    Schreibt ihr "Beeing" extra mit 2 E? :D Haha... Segment war funny. Fand den Mix Team Madness und Orangehausen hier wieder treffend. Die Sexpuppe sah gruselig aus...

    Mochte das Segment. Callis ist ein guter Heatmagnet, kann mir richtig vorstellen wie er sich in Rage redet. Hook ist der direkte Gegenentwurf, gechillt, Chips-essend... schon wie bei SD gut so

    Ob der "Stange halten"-Spruch von Liv nach der letzten News so förderlich ist? Haha... Passte alles. Da ist schon Feuer unterm Kessel, dazu die Variable Paige - und ob sie Profi bleibt, trotz Liv. Vielleicht behalten die Cowgirls ja recht?

    Alexa kommt also später. Wo sie wohl hin muss? Nennt mich gemein aber ich habe mich hier extrem in Becky wiedergefunden, auch wenn sie natürlich überdreht dargestellt wurde... ^^ Ich fand das Back and Forth von Becky/Britt sehr funny... Priscilla wirkte im Kontrast dazu halt... wie jemand der keinen Spaß versteht. Oder sich selbst zu ernst nimmt. Ich denke, dass Beiden schon klar ist wie fake sie sind. Es hatte halt was von jemandem der vor Burger King steht und ein Schild hoch hält, das feststellt dass das Rindfleisch in den Burgern nicht Bio ist... Ich kann unterm Strich nur sagen dass ich sehr happy mit der Fehde bin. Wäre mit beiden Ausgängen happy, da ich Britt sehr mag, in AEW und hier!

    Der Sohn von RAY Mysterio, soso... Ray schwängert also weiter Frauen! Der Schuft! PAC als Sieger macht Sinn. Der Brawl danach unterstrich nochmal gut, wie wichtig das Match ist. Schade dass Reid kein Match hatte :O

    Der MITB Hype war nett, aber beim Ende musste ich lachen weil dann so ernüchternd von den failed Cashins der letzten beiden Halter berichtet wurde hahaha

    Ich finde, das Finale der Show hätte ein Dreier-Segment IM RING mit den dreien sein sollen. Das ist, okay, dieses unsägliche Voting ist vorgestellt, trotzdem: Das ist der Main Event at the time of this writing. Das ist der wichtigste Titel. Und da bringt man so ein kurzes Backstage-Segment. Klar, beide bleiben in Character.. aber Roman wirkt wie ein Idiot weil er Christian quasi bittet seinen Titel auch einzusetzen, nur um dann eine Abfuhr mitsamt Einladung zu Showdown zu kriegen. Und Cody hüllt TPK lieber in Blattgold statt die Konfrontation mit seinen Contendern zu suchen. Ich meine, Christian hat doch kurz zuvor sein Titelmatch beim SD PLE, der wird doch eh nicht bei 100% sein?... Irgendwie enttäuschend wie wenig Spotlight die Fehde kriegt.

    Gutes Segment. Würde mich nicht wundern wenn am Ende von WM Integrity Geschichte ist. Soviel Hass untereinander... und immer dieser Knochenstaub. Ich denke, WM könnte ein großer Neustart für Shida werden, die ja von Kej schon seit einiger Zeit sehr stabil und unterhaltsam verkörpert wird.

    Das war ein süßes Segment mit Cora und Chris - fand ich richtig gut. Genau sollte man Cameos handhaben!

    Kurze Korrektur: Van Vliet ist eine kanadische Größe im TV/Radio, nicht unbedingt "nur" ein YouTuber. ;) Das Segment fing gut an, ging aber viel zu lang und irgendwann habt ihr mich da verloren. Ist Jeff Jarrett so relevant dass er gefühlt mehr Airtime kriegt als alle Titelmatches zusammen? Phew...

    "Die Fans sind weiterhin heiß, die Show überzeugt bisher voll und ganz und sie können den nun anstehenden Main Event nicht mehr erwarten." Wieder dieses Selbsthypnose... und so subjektiv. Ich werde nicht müde das herauszustellen. Das fällt diese Woche extrem auf, nachdem es lange besser wurde. Xia war relativ vorhersehbar, trotzdem bin ich mir sicher dass Aliyah das ziemlich scheiße fände... und TPK das auch weiß. Dass sie es trotzdem bringt sagt leider einiges, genau wie das Auffahren der Ex im Opening. Gab ja einige Momente wie den Waltzer und die Umarmung am Ende... ist halt wenig Feingefühl wenn man bedenkt wie Aliyah drauf ist.

    Der einzige Grund, warum ich das alles doch gutheißen könnte, wäre, wenn Enno mit Xia jetzt fulltime back ist. Zweifle aber stark dran.

    Dann ist Alexa back und plötzlich heel, weil... Mistress Mortis. Nicht falsch verstehen, ich finde den Twist gut. Aber der Turn hätte gerne im Intro kommen können. Und das Finale hätte dem Titelmatch gehören müssen. Aber das hier ist TPK der Film gefühlt. Directed, Written and Produced by TPK. Und die merkt selbst glaube ich nicht, wann es too much wird...

    Eine enttäuschende Show. TPK hat sich fett gefeiert, dabei musste der Rest, alle Stories, alle Fehden, zurückstecken. Ich dachte, die Zeiten sind vorbei aber here we go... Ich freue mich trotzdem auf WM aber diese Show zu lesen war ein Stresstest und hat mir persönlich null Spaß gemacht...

  • Es hat Spaß gemacht die Show zu schreiben. Danke an @Bosstime und @stevo für das beisteuern von Sasha, Cody und Alexa. Eure Parts waren wirklich toll. Danke für die letzten 5 Jahre. Das Team weiß da schon Bescheid, aber das war für mich erstmal die letzte Show in der ich wirklich ausgeschriebene Segmente geschrieben habe. Das war mein Abschluss bevor er dann nächste Season komplett mit dem anderen Format weitergeht. Ich hatte die letzten Jahre viel Spaß daran, aber nach hunderten Matches und tausenden Segmenten macht es mir nicht mehr so viel Spaß die ewig gleichen Szenarien zu beschreiben. Wir sind Backstage, Match XYZ vs XYZ... jetzt schalten wir Backstage, etc. - Brauche davon etwas Pause und da sind die kürzeren Shows für mich dann doch deutlich angenehmer. Hier wollte ich dann nochmal jedem Charakter den ich schreibe ein ausführliches Segment geben.

    Wie genau das dann nächste Season aussehen wird, wird sich dann zeigen, aber kein Mischmasch mehr (Also von meiner Seite aus, da ich ja jetzt praktisch immer noch alles ausschreibe). Das es bei PPVs ausführliche Segmente geben wird ist ja denke ich fest soweit, aber Weeklys werde ich mich damit zurückhalten zukünftig. Das ist fairer und für mich auch weniger Arbeit und mehr Zeit einfach Spieler zu sein. Ich denke es wird eine Umstellung, also für alle, aber nichts woran wir uns nicht gewöhnen werden.

    In diesem Sinne: Freuen wir uns auf HEAVY CROWN und WrestleMania, bringen die Season gemeinsam noch stark zuende und dann machen wir eine kurze Pause, bevor wir mit voller Energie in die 12. (?) Season starten.

    Edit // Damit das keiner falsch versteht: Ich spreche hier nur über mich, nicht über die generelle Zukunft der Liga. Da sehen wir dann wie sich alles entwickelt

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • INTRO
    Dieses Intro war auf jeden Fall mal ein ganz schönes Brett. Vom Inhalt her und von der Länge. Mir hat es gut gefallen, es war wahrscheinlich eines der besten Intros seit langem. Am besten hat mir wohl TPKs Part gefallen, jedoch wussten hier meiner Meinung nach alle Teilnehmer zu überzeugen. Ob man wirklich schon nach 5 Jahren solch eine Feier aufziehen muss, das sei mal dahingestellt, allerdings hat TPK auf jeden Fall schon eine Menge erreicht und hat es sich irgendwie schon verdient. Auch wenn es nach 10 Jahren wahrscheinlich wirklich angebrachter gewesen wäre, hatte ich beim Lesen auf alle Fälle meinen Spaß.

    TPK INVITATIONAL
    Wirklich sehr schwer hier den Überblick zu behalten, aber das bringen solche Matcharten wohl mit sich. Allerdings war das Match kürzer, als ich vorher gedacht hatte und es war auf jeden Fall schön kurzweilig. Dass Tiffany gewinnt, damit kann ich ganz gut leben und dass sie dadurch auch noch eine Belohnung bekommt, verleiht dem Ganzen denke ich auch noch ein wenig mehr Würze.

    TALKHAUSEN
    Haha, das war wirklich sehr unterhaltsam. Die Szenerie war sehr schön umschrieben und war denke ich genau richtig so gewählt. Danhausen war ein toller Moderator und hatte den einen oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen, während Team Madness ebenfalls zu überzeugen wussten. Auch wenn für mich eigentlich klar ist, dass Orangehausen ihre Titel nicht verlieren werden, freue ich mich auf das Match.

    HOOK & JOHNNY SHOWDOWN
    Ein cooles Segment zwischen Hook und Johnny S. Mal gucken, ob einer von den Beiden tatsächlich in das No Limits Titel Match bei WrestleMania gevotet wird. Verdient hätten es meiner Meinung nach beide.

    COWGIRLS
    Man merkt, dass sich diese beiden Teams wahrhaftig nicht leiden können und Paige's Ansetzung ergibt irgendwie denke ich schon Sinn. Ob Paige tatsächlich fair sein kann, bei diesem Duell? Mickies Ansage, zum Schluss, lässt einen aber auf jeden Fall aufhorchen.

    TPK
    TPK, Becky und Britt kommen hier denke ich alle sehr gut rüber und das Womens Titel Match, bei WrestleMania, wird dadurch nochmal ganz gut gepushed und gehyped. Dass Becky ihre Gegnerin nach wie vor nicht richtig ernst nimmt, das könnte ihr wohl noch zum Verhängnis werden. Ich wüsste momentan nicht, wen ich hier lieber als Siegerin sehen würde.

    PAC VS DOMINIK MYSTERIO
    Ein flottes und spannendes Match, wie ich finde. Dass die anderen Teilnehmer während des Matches eingeblendet werden, das fand ich ganz cool und dass PAC sich hier durchsetzen kann -ebenfalls. Natürlich muss nach dem Match noch das Chaos ausbrechen. Ich bin schon sehr gespannt, auf dieses Match bei WrestleMania.

    MONEY IN THE BANK WERBUNG
    Eine wirklich sehr coole und originelle MitB Werbung. Hat mir richtig gut gefallen und macht Lust auf mehr.

    ROMAN REIGNS & CHRISTIAN CAGE
    Ein sehr stimmiges und beeindruckendes Segment der beiden Titel-Aspiranten, bei WrestleMania. Triple Threat Matches sind immer sehr spannend und man weiß nie, wie sie ausgehen werden, deswegen kann bei WrestleMania alles passieren. Ich bin schon heiß wie Frittenfett, auf dieses Match.

    THE INTEGRITY
    Das hat mir sehr gut gefallen. Diese Fehde unter "Schwestern" spitzt sich langsam zu und wird bei WrestleMania wohl ihren Höhepunkt erreichen. Die Mind-Games von Blair finde ich richtig cool und mystisch und es ist erstaunlich, dass Shida hier nicht ohnmächtig wird sondern versucht stark und standhaft zu bleiben. Zuerst war ich zugegebenermaßen nicht sehr von dieser Match-Ansetzung begeistert, doch mittlerweile hat sie mich doch überzeugt.

    CORA JADE
    Nach "Talkhausen" das zweite richtig amüsante Segment des Abends. Cora gehört wirklich zu meinen Lieblings-WGL Charakteren und ich habe mich vor lachen kaum noch eingekriegt. Jericho scheint es wohl nur gut zu meinen, aber ob er ihr mit dieser Liste wirklich helfen kann?! Ich bin schon sehr gespannt, wie gut Cora und Jenna bei WrestleMania harmonieren werden.

    CVV
    Woah, das war ja mal richtig cool und gut umgesetzt. Denn die erste Ausgabe, mit Jack und TPK, habe ich natürlich nicht mitgekriegt. Umso mehr hat mir dies hier gefallen. Der Moderator hatte ein paar tolle Fragen parat und jeder der Teilnehmer hatte passende Antworten in petto. Ich glaube, diese Story ist momentan eine der spannendsten der WGL und hätte von daher einen guten Spot auf der WrestleMania Card verdient. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf dieses Match, da es ja bekanntlich um so viel geht.

    MAIN EVENT
    Krassss, was für ein Main Event! Mit Xia hätte ich an dieser Stelle nicht gerechnet, allerdings macht es irgendwo schon Sinn, bei der ganzen Background Geschichte. Dieses Match war für mich ein reiner "feel good moment" und es war wirklich sehr stark geschrieben. Die XPK Chants und die Umarmung zum Schluss haben ihr übriges dazu getan. Dass dann sogar noch Alexa auftaucht und TPK attackiert...holy shit! Das wird ein brutales Match werden und es war denke ich ein würdiger Abschluss dieser Show.

    FAZIT
    Mir hat diese Show sehr gut gefallen. Es gab viele tolle Segmente und der Main Event war ein richtiger Banger. Stimmt einen gut auf WrestleMania ein und ich kann es nun kaum noch ab- bzw. erwarten.



  • INTRO
    Vorab, kann man wider nur den Hut ziehen vor solch einer Schreibleistung, das sollte man auf alle Fälle loben. Allerdings muss ich auch gestehen, dass es etwas over the top wirkte, dafür dass ses sich lediglich um 5 Jahre handelt. Im FW ist das natürlich eine sehr lange Zeit, doch wenn man es auf die Realität bezieht, ist das echt nicht viel. Vielleicht hätte man das auch in der Sommerpause bringen können, als eine LIVE in einer anderen Form. Da hat man sich komplett darauf fokussieren können, anyways. Zum Segment an sich: Es wirkt groß, das Feuerwerk, die Auschnitte aus der Karriere von TPK, die "Gäste", die tolle Botschaft von Sasha und natürlich der Main Part von TPK, der mir sehr gut gefallen hat.


    TPK INVITATIONAL
    Die Battle Royal war cool und schön, dass IO bis zum Schluss dabei war, war mega. Tiffany kann mit diesem Sieg ordentlich Moemntum aufbauen und hat endlich etwas, was sie vorweisen kann. Dieser Sieg kann sie für das Titelmatch beflügeln. Kairi muss aufpassen!


    TALKHAUSEN
    Ein etwas anderes Segment aber es hatte etwas. Bay und Mandy, scheinen doch einen weichen Kern zu haben. Das war wohl das Ziel von Orangehausen, nun haben sie sich das Match verdient und mal schauen, ob das Frauen Team es tatsächlich schaffen kann.


    HOOK & JOHNNY SHOWDOWN

    Wieder gute Promo für das Sky is the Limit Match bzw. ist ja eher eine Selbstpromo. Beide kann ich mir gut im Match vorstellen. Wobei ich langsam bei Johnny das Gefühl ahbe, dass er etwas over exposed wird. Erst Showdown titel, jetzt kämpft er um den HC Titel und dann noch Sky is the limit ladder Match? We will see, was das Volk enstcheidet :D


    COWGIRLS

    Mal schauen ob Paige unparteisch bleiben kann. Das Segment war gut, es kommt sehr gut rüber, dass sich die TEams nicht ausstehen können. Mir gefällt die Rolle von Mickey hier sehr gut, die trotz ihr "face" Status ihrer heel Freundin hilft und dadurch etwas mehr Facetten bekommt.


    TPK

    Das Segment hat mir mega gut gefallen, der Auftritt von Becky war weltklasse! Dann wieder der "Fake" Austausch mit Britt und das Ende mit TPK, die einfach die Wahrheit ausspricht. Dieses Trio und die Dynamik war sehr stark. Wirkte frisch und hat dazu gedient, die Fehde zwischen Britt udn BEcky zu hypen.


    PAC VS DOMINIK MYSTERIO

    Sehr nice geschriebenes Match, mit dem richtigen Sieger. Die Darstellung von Dom ist weiterhin einfach klasse. Auch die dreckigen Aktionen die er immer bringt, gefällt mir außerordnetlich gut. Für PAC ein guter Sieg und der passende letzte Teilnehmer des Main Roster für das Match. Was das Sky is the limit Match betrifft fand ich den Aufbau nicht so stark. Die Darstellung der Gimmicks ist gut aber irgendwie scheint es mir so, als ob es einfach dazu dient Seth vs Cesaro zu teasern und der Rest fehdet ein bisschen mit sich untereinander. Finde es auch schade, dass niemand auf Twitter (bis auf PAC) das Match irgendwie gehypt hat, wirkt alles etwas steril.


    MONEY IN THE BANK WERBUNG

    Die Promo Werbung war klasse. Die Koffer sind sehr wichtig und das kommt bei dieser Werbung gut rüber. Deswegen meine kleine Kritik am Aufbau für das Match der Männer.


    ROMAN REIGNS & CHRISTIAN CAGE

    Nichts gegen Nighty aber finde Cage hier immer noch fehl am Platz. Das Segment war ganz gut, doch in einer Woche kann man so ein Match nciht mehr richtig aufbauen.


    THE INTEGRITY

    Habe ich geschrieben. Mir gefällt diese Fehde sehr gut und es hat Spaß gemacht daran mitzuwirken. Ist auf jeden Fall was adneres udn aufgrund, dass sie "Schwestern" sind, bringt es das gewisse Etwas mit. Freue mich auf dieses match, auf den Ausgang und auf die Folgen!


    CORA JADE

    Lustiges Segemnt, die zwei passen echt gut zusammen udn haben auch cool harmoniert. Würde Y2J mit Cora auch bei WM gerne sehen. Sehr nice.


    CVV

    Sehr, sehr Starkes Segment. Nach dem Intro von TPK das beste Segment des Abends. Bei dieser Fehde hat man alles richtig gemacht! Der Hype ist da und man hat trotzdem im Hinterkopf, dass noch irgendwas passieren kann, Finde es stark wie alle Teilnehmer irgendwie auch ihren guten Platz in dieser Story haben. Großes Kino, gefällt mir. Hoffe, dass dieses Match auch weiter oben auf der Card steht.


    MAIN EVENT

    Ich kenne ja die Background Story nicht so gut, deswegen hat es sich für mich nicht so groß angefühlt, als ich Xia gelesen habe. Match war gut geschrieben udn auch gar nicht easy für TPK, hätte ich so nicht erwartet. Das was anchdem Match passiert ist, war dann sehr cool. Irgendwo hat ja jeder damit gerechnet, dass so etwas passiert. Die Umsetzung war aber gut!


    Fazit

    Eine etwas durchwachsene Show. Bei einigen Matches die für WM angesetzt sind fehlt irgendwie der Hype. aber bin trotzdem guter Dinge was WM angeht.

  • INTRO
    Das war auf jeden Fall ein richtig stark aufgebautes Intro, mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen um jemanden zu ehren. Die Gäste waren gut gewählt und wussten alle zu überzeugen. Ich glaube es gibt wohl ausser TPK so gut wie niemanden, der so lange und so durchgehend die WGL geprägt hat. Deswegen ist das für mich schon ein Special Event wert und auch sehr verdient.

    TPK INVITATIONAL
    Ich mag solche Matches weil es immer Spannung gibt und man nie weiß wer gewinnt. Mit Tiffany als Gewinnerin hat man denke ich eine gute Wahl getroffen, die Belohnung ist auch Top, sei ihr gegönnt.

    TALKHAUSEN
    Mir hat das Segment sehr gut gefallen und ich bin sehr efreut wie sich das ganze jetzt entwickelt hat. Die Gründe warum Double D, Team Madness so getriggert hat die letzten Wochen, ergibt jetzt mehr Sinn und pusht das Match ziemlich gut. Das ganze ist sehr wirr gestartet und hat mich mittlerweile voll mitgenommen, sehr schön.

    HOOK & JOHNNY SHOWDOWN
    Sehr schön wie die beiden hier präsentiert werden, hätten es definitiv beide verdient im Match zu sein.

    COWGIRLS
    Schöner Push für das Match bei WM, ich finde mit Paige als Special Enforcer bringt man nochmal extra Spannung mit rein. Ich glaube schon das Paige hier in dem Match den Unterschied machen wird. Bin echt mal gespannt wie das ausgeht.

    TPK
    Tolles Segment, ich finde es super wie man das ganze aufgebaut hat zwischen Becky und Britt. Ich freue mich schon sehr auf die Eskalation bei WM. Cool auch wie man TPK hier eingebaut hat.

    PAC VS DOMINIK MYSTERIO
    Das Match hätte ich eher bei WM gesehen, aber okay. Für mich ist PAC auch der richtige Sieger im Match. Mal sehen ob das zwischen PAC und DomDom, nach WM noch weiter geht. Das sich am Ende alle Teilnehmer nochmal prügeln passt soweit. Wird definitiv ein tolles Match werden.

    MONEY IN THE BANK WERBUNG
    Toller kleiner hype für das MitB Match.

    ROMAN REIGNS & CHRISTIAN CAGE
    Ich muss schon sagen das GREAT CC die Fehde sehr bereichert hat und das Match definitiv damit an Spannung gewinnt. Am Anfang fand ich die Wahl sehr merkwürdig, aber irgendwie kam das alles sehr überraschend und funktioniert für mich ganz gut. Mittlerweile würde ich es auch cool finden wenn CC den TItel holt, denke aber das CC sich hinlegen muss um Reigns oder Cody mit der Niederlage zu schützen.

    THE INTEGRITY
    Ich denke damit hat man sowohl Blair als auch Shida gut rübergebracht. Gerade das Shida einfach zu Stolz ist, um der Attacke zu entgehen und hier nochmal demonstriert wie stark sie ist, finde ich sehr cool. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das wir The Integrity nicht mehr lange als Stable sehen werden, aber mal abwarten was bei WM passiert. Ich bin sehr gespannt, was es mit diesen Hühnerknochen auf sich hat. Ich habe jedenfalls Bock auf das Match.

    CORA JADE
    Sehr schönes und unterhaltsames Segment, Cora macht das richtig gut, freue mich auf WM.

    CVV
    War sehr unterhaltsam das ganze Interview und pusht das Match nochmal richtig gut. Die Fehde hat wohl mit den besten Aufbau für WM, da die Story sich sehr gut in den letzten Monaten entwickelt hat. Für mich wird das definitiv ein Highlight werden.

    MAIN EVENT
    Schöner Main Event für die Show, ich denke Xia ist für TPK wohl eine super Wahl gewesen für das Match. Das TPK sich am Ende den Sieg holt, ist auch passend und gibt ihr nochmal einen schönen Abschluss zu ehren ihrer Special Ausgabe. Doch dann kommt noch Alexa, die endlich ihre dunkle Seite rauslässt, fühl ich. Da die Fehde erst so spät richtig Fahrt aufnimmt, erwarte ich das WM erst der Anfang sein wird. Für mich muss Alexa das Match mit neuem Gimmick gewinnen, auch wenn ich TPK eigentlich nicht verlieren sehen will.

    Fazit
    Gute Show die einige Fehden nochmal ordentlich pusht. Gerade bei TPK vs Alexa und Blair vs Shida geht es jetzt erst so richtig los. Becky vs Britt und Team Double J vs Team MJF sind neben meinen eigenen Matches, die für mich spannesten Matches bei WM. Ich freue mich drauf wird eine starker PPV, lets go.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha

  • Meeeooooow

    Sehr starkes Logo erstmal, finde es grade farbtechnisch echt sehr schön. DIe folgende Promo ist natürlich sehr lang geworden, was zu einem ja an die Phasen liegt wo Sasha, Cody usw. über TPK gesprochen haben und natürlich an der langen TPK Promo. Wohlmöglich wäre es besser gewesen wenn man das Segment irgendwie gesplittet hätte, oder die Promos von den anderen quasi als Videobotschaft gebracht hätte oder so. Mir hat es echt Spaß gemacht Sasha mal wieder zu schreiben und ich denke qualitativ ist die Promo schon bockstark, hätte sie wie gesagt nur anders aufgebaut.

    Ist natürlich immer schwer eine Battle Royal zu lesen und noch schwerer eine zu schreiben. Ist immer schwer da den Überblick zu behalten, aber ich bin trotzdem ein großer Fan von Battle Royals. Für Tiffany ist der Sieg natürlich sehr gut, denke sie profitiert am meisten von dem Sieg hier.

    Man merkt jede Woche wie viel Spaß Darko an Danhausen, dem Team und der Fehde an sich hat. Davon ab finde ich die Fehde sehr gut aufgebaut, weil man hier jede Woche kleine Schritte nach vorne macht und die Fehde neben den ganzen anderen Geschichten auch problemlos bestehen kann.

    Ich liebe Johnny und Don Callis einfach. Finde sie ergänzen sich sehr gut und Johnny profitiert sooooo sehr von Callis. Hook war als Gegenpol natürlich super, fand das Segment auch wenn es nicht ausgeschrieben war richtig klasse.

    Mir gefällt die Fehde bisher echt gut, obwohl es quasi eine kleine Midcard-Fehde ist. Ich finde die Mickie/Fallon Konstellation extrem spannend, eben weil Mickie ja kein Heel ist. Könnte mir vorstellen das es bei Wrestlemania doch zu einem Split kommen könnte? Das Paige jetzt noch Enforcerin ist, bringt da noch eine gewisse Würze rein, wobei ich mir fast sicher bin das Paige das ganze fair leitet.

    Ich finde Telefongespräche in einem ausgeschriebenen Segment immer ganz komisch. Man weiß ja das sie hier telefoniert, aber wenn man mal den Kopf ausschaltet und das Segment liest, könnte man denken das TPK hier mit sich selbst spricht(wenn man das was sie sagt mal ausblendet).

    Ich hätte es glaube besser gefunden wenn man TPK von Becky/Britt gesplittet hätte, weil es irgendwo schon den Fokus von Becky vs Britt wegnimmt. Hätte TPK glaube noch ein eigenes Segment gegeben, dafür dann Britt und Becky alleine, davon hätte das Segment echt profitiert. Die Konversation zwischen Becky vs Britt fand ich aber klasse, das war mega.

    Dom ist bisher echt super, finde er ist echt eine Bereicherung für das Roster und der Spot den er bisher hat ist auch genau passend imo. Match hat mir gut gefallen und PAC ist hier auch der richtige Sieger finde ich. Der kurze Brawl zwischen den Sky is the limit Leuten passt natürlich, auch das Cesaro am Ende abhaut.

    Nicer kleiner Trailer, liebe sowas. Hypt mich automatisch auf das Money in the Bank Match. Super klasse!

    Liebe es wie ruhig Roman immer ist, so ist der Unterschied zum über-arroganten Christian noch größer irgendwie. Ich fand beide hier echt klasse, sie haben sich echt gut ergänzt und sie haben eine coole Chemie miteinander. Hätte Roman vs Cody als SIngles Match glaube ich nach wie vor besser gefunden, aber so ist es jetzt keineswegs schlecht. Fänds ja cool wenn Roman das Acknowledge Me wie in echt etwas lauter sagen würde, denke so würde das viel besser rüberkommen :D

    Am Anfang war ich doch etwas zwiegespalten was die ,,Fehde" zwischen den beiden angeht aber mittlerweile finde ich die Geschichte doch echt gut. DIe Geschichte spitzt sich extrem zu und beide kommen hier echt gut rüber. Bin gespannt wie es mit Shida weitergeht, wenn sie sich gegen Blair durchsetzen sollte.

    Omg Cora ist so süß und witzig irgendwie. Finde sie als Host total gut und das sie als WGL Cora so überfordert ist überrascht mich nicht :D Chris Jericho gefiel mir hier super, viel viel besser als in echt. Fand das Segment super witzig, genauso was wünsche ich mir.

    Finde CVV echt super, liebe seine Interviews die er ständig auf Youtube hochlädt. Fand ihn hier echt gut getroffen aber es war viel zu lang und Dynasty holt mich irgendwie echt nicht ab. DIe Story ist ok aber sie catcht mich echt nicht.

    Hier bin ich irgendwie ziemlich zwiegespalten. Liegt jetzt nicht daran das TPK den Main Event bekommt oder so, aber ich weiß echt nicht ob Xia da die richtige Wahl ist. Natürlich haben sie eine große Geschichte miteinander, aber sie haben in den letzten Monaten so gar keine Interaktion gehabt und außerdem weiß man ja nicht ob Xia in der nächsten Saison dabei ist, wodurch sie ja irgendwie wie ein NPC wirkt. So geht ein großer Spot verloren, den man besser einem aktiven Bestandteil der WGL Shows hätte geben können. Match war natürlich gut, aber wie gesagt da gibts doch ein paar Sachen die mich irgendwie stören. Der Moment mit Lexi am Ende war natürlich echt groß, daran habe ich nichts auszusetzen. Finde es auch gut das Alexa einen neuen Anstrich bekommt. einfach weil sie den echt gebraucht hat.

    Gewissermaßen verstehe ich die Kritik die hier stellenweise geäußert wurde. Es ist die letzte Show vor Mania und der Fokus liegt quasi nur auf TPK, wodurch alles irgendwie viel kleiner wirkt. Natürlich hat sich Daniel das alles verdient aber so kurz vor WM steht TPK hier halt über allem und das tut dem Rest glaube ich nicht gut. Habe jetzt auch nicht soooo das WM Feeling wie in den letzten Jahren muss ich sagen, gehe deswegen mit etwas geringeren Erwartungen in die Show rein.