AEW Fight Forever: All Elite Wrestling steigt in den virtuellen Ring - unser Test!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Fight Forever: All Elite Wrestling steigt in den virtuellen Ring - unser Test!

      WrestlingGames.de schrieb:


      AEW Fight Forever ist das erste Videospiel von All Elite Wrestling und führt die Wrestler der Liga zum ersten Mal in den virtuellen Ring. Auf PC, PlayStation 4 und 5, Xbox One sowie Series S|X und Nintendo Switch könnt ihr ab sofort ins Seilgeviert steigen. Wir haben das Spiel für euch so gut es geht auf Herz und Nieren geprüft und wagen trotz anderem Ansatz dennoch einen Vergleich mit der Konkurrenz aus dem Hause WWE und 2K Sports.
    • Tolles Review, würde vielleicht sogar noch ein stückchen mit dem Finalen Rating runter gehen.
      Denn es gibt da doch so ein paar sachen die 2023 nicht sein müssten.

      Maximal 4 wrestler gleichzeitig bei einem spiel das nicht Fotorealistisch ist und demnach die Performance halten könnte?
      Kein Platform übergreifender Multiplayer?

      Eine kaum existierende Creation Suit die aber gleichzeitig sich hinstellt und sagt: Ihr könnt wrestler, titel, Arenen basteln...dann aber minimale auswahl bietet?

      Dann noch ein paar sachen speziell in sachen Wrestling games die einfach nicht sein müssen, egal ob man hier Arcade oder nicht geht.

      Ich denke das potenzial ist definitiv da, man muss aber halt dran bleiben und auch arbeit reinstecken.
      Wir werden sehen, sollte Samstag, mit viel glück Freitag bei mir eintreffen, dann werde ich mir das selbst anschauen können.

      Aber wie immer ein wirklich schönes Review.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • theonetheonly schrieb:

      Ich muss jetzt leider doch mal sagen, dass mir das Game ein wenig zu schlecht wegkommt. Ich habe das Gefühl, dass es nicht für sich bewertet wurde, sondern direkt im Vergleich zum Marktführer.
      Das Spiel bekommt beim Gameplay eine 9/10 - das ist nahezu am Optimum. Ich denke auch im Gesamten ist eine 7/10 durchaus fair. Man sollte davon wegkommen, dass Spiele erst gut sein, wenn eine 8 vor dem Komma steht. 7 ist überdurchschnittlich.

      Ansonsten muss man eben so ehrlich sein, dass es ihm am Umfang mangelt und vor allem Einzelspieler irgendwann am Limit dessen sind, was sie mit dem Spiel anstellen können, sofern sie nicht einfach ein Exhibitionmatch nach dem anderen oder zum x-ten Mal die doch sehr repetitive Story durchspielen möchten.

      Worüber man im Nachhinein aus meiner Sicht streiten kann ist die Frage, ob wir die Wertungen für Präsentation und Umfang nicht hätten drehen sollen.
    • Mit der 7 gehe ich absolut mit! Mir gefällt nur die Argumentation des ganzen nicht so gut. Es wird mir halt zu oft gesagt: 2k hat das, AEW nicht, also ziehen wir nen Punkt ab. Das wäre genauso, wenn ich ne Note Abzug bekomme, nur weil ich nicht so gut bin wie der Klassenbeste.
      I won´t say them here or there
      I won´t say them anywhere
      I won´t say those words u twit
      I won´t say the words "i quit"
    • theonetheonly schrieb:

      Mit der 7 gehe ich absolut mit! Mir gefällt nur die Argumentation des ganzen nicht so gut. Es wird mir halt zu oft gesagt: 2k hat das, AEW nicht, also ziehen wir nen Punkt ab. Das wäre genauso, wenn ich ne Note Abzug bekomme, nur weil ich nicht so gut bin wie der Klassenbeste.

      Du musst aber eine gewisse Entwicklung der Spiele und die Möglichkeiten der Entwickler berücksichtigen. Wenn wir das Spiel mit HCTP vergleichen, ist es eine 11/10. Aber wir haben nicht mehr 2003. Also musst du einen anderen Maßstab anwenden. :D
    • Und Yuke's sind ja nun wahrlich keine Neulinge auf dem Gebiet. Wenn man nach ihrem Abgang bei 2K hört, dass sie dort bzw. bei WWE nicht mehr frei arbeiten konnten, sondern im Grunde nur Erfüllungsgehilfen sind, dann aber beim ersten Game teilweise ihre eigenen Stärken nicht nutzen, ist das ein wenig ernüchternd. Das hat dann auch am wenigsten mit der Optik zu tun, denn die Optik allein verhindert ja z.B. nicht freier konfigurierbare Matches wie bspw. Elimination Regeln bei 3-Way und 4-Way oder so. Da muss sich das Spiel auch mit WWE vergleichen lassen.
    • Bourne Identität schrieb:

      Was wäre dann der Angemessen Maßstab?

      WWE 2K23 : Gamplay : 8
      Präsentation: 8
      Umfang: 9

      Gesamt: 8,3

      AEW FF: Gamplay : 9
      Präsentation: 5
      Umfang: 6


      Gesamt: 7.0

      Alleine wenn man sieht dass das Gamplay höher bewertet wurde als bei 2K23, sieht man doch dass FF für sich bewertet wurde. Im Vergleich zu 2K23 würde das Gamplay insgesamt keine 5 Punkte bekommen.

      Wer gibt denn bitte wwe2k23 vom Gameplay her eine 8?
      Das war vielleicht 2k19 aber das ist auch schon wieder lange her und das Combo feature haut hier auch nichts raus.
      Das ist ne 7 im besten fall weil es sich zu wenig weiterentwickelt hat seit 2k19 oder sogar 18.

      Aber egal...das ist jetzt nicht der Punkt.

      Ist einfach Fakt das es eben bei AEW an der Präsentation und dem Umfang hängt, das ist nicht abzuweisen.
      Da verliert das spiel halt einfach viel punkte.
      Wobei ich vielleicht einen taken höher gehen würde als 5 in sachen Präsentation.
      Die Entrances trotz ihrer kürze sind stimmig, im spiel selbst wirkt alles recht lebendig, von den Wrestler stimmen über den sound der Fans und der ringmatte usw.

      Ob einen das passt oder nicht, Grafik spielt auch ne rolle.
      Da kann man sich drehen und wenden wie man will...im Gaming hat sich Fokus einfach arg auf Grafik gelegt und es gibt mittel und wege selbst mit einer Comicy usw Grafik zu punkten.
      Und auch hier schwankt AEW recht stark, visuell wäre trotz allem mehr drin gewesen.

      Ich denke das 7/10 oder so um den hohen 60% bereich, AEW verdient reinläuft.
      Viel luft nach oben mit einer super soliden basis die unmengen an potenzial hat.


      Man darf hier nicht den Fehler machen zu viel leine zu lassen, das ist das problem was uns immer wieder ein wwe vollpreis minimal update bringt.
      Yukes kann mehr und für vieles was fehlt oder nicht geht, gibt es keine wirkliche entschuldigung.
      Man kann ihnen etwas luft lassen das ist klar, denn man muss sich nach so vielen jahren eben an diese neue situation gewöhnen usw...aber man muss realistisch kritisch bleiben.
      Yukes hat hier nicht das beste abgeliefert was sie können und was möglich war.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Nur bei Sachen Grafik fällt mir immer der Vergleich mit Street Fightet und Mortal Kombat ein. Unterschiedlich Grafik aber beide Spiele sehen auf ihre Art Bombe aus.

      Das ist bei Fight Forever eben nicht gegeben. Und wenn man sich eben dafür entscheidet und auch das drumherum minimiert um Rechenleistung zu sparen (Keine Kommentare, Kein Schweiß, 1/3 Publikum in der Halle, Keine Kommentatoren, Ringsprecher , Zeitnehmer, Kommentatoren Pult...) darauf hat man alles verzichtet aber ich sehe da keinen Mehrwert.

      Wir verzichten auf das alles oben dafür können auch 10 Wrestler gleichzeitig in den Ring. Wäre eine Idee gewesen.

      Dann muss man eben woanders Punkten. Und da ist zb das zerstören vom Minithron der Punkt den ich sehen will! Und da sind der Fantasie und der Interaktion keine Grenzen gesetzt. Bitte mehr davon!

      Bitte keine supermoves wie bei All Stars aber zb ein Steel Cage Match wo auch mal die Käfigwand brechen kann! Das bringt 2K23 nicht.