AEW Fight Forever: All Elite Wrestling steigt in den virtuellen Ring - unser Test!

    • Ist ein guter vergleich von spielen die aus ihren Stilen jeweils das beste rausholen.

      Man hat sich hier bei FF für eine eher simple Grafik entschieden, OK kann ich mitgehen und gefällt mir...aber dann nutzt man dessen Vorteile nie wirklich aus.

      Weder hast du mehr Wrestler gleichzeitig als WWE, noch bleiben ja die Waffen liegen nachdem die Kaputt gehen.
      Es gibt bis auf die Barrikaden und den Titanthron auch nicht viel kaputt zu machen oder so.
      Stahltreppe kannst du noch ne Powerbomb drauf machen, aber das war es.

      Natürlich hat das spiel hier und da so ein paar kleine nette feinheiten drin, das darf man nicht ignorieren.
      Außerhalb des Rings interagieren die Wrestler schön mit der Barrikade oder dem Apron oder dem Turnbuckle auf verschiedene weisen...sowas sind nette details.
      Aber von dem könnte und sollte es mehr geben, denn wieso sonst ist die Grafik so gehalten? Nur um die leute mit Nostalgie zu locken?

      Oder eben wenn ich mir die Creation Suite anschaue...egal ob Wrestler oder Arena.
      Wir haben hier ne Grafik die nicht alles rausholt aber zum ausgleich gibt es einen nicht die Auswahl oder Freiheit.

      Hab gestern mal Create a Arena angepackt...du kannst dir hier tatsächlich zwei ziemlich leere stages kaufen...aber keinen der Gegenstände auf die Stages packen oder die Stages sonst editieren wenn du diese Auswählst.
      Ich kann die Chips, ein Pferd usw auf 4 stellen auf jeweils einer seite neben der Rampe hinstellen, aber nichts auf die Stage die ja eh nicht so arg benutzt wird weil die meisten Entrances vorne an der Stage ablaufen?
      Wieso?

      Es ist so viel möglich weil die Grafik nicht nach super Realismus strebt, jedoch nutzt man dann dieses Potenzial nie aus.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ja und das nächste ist der Story Mode wo ich immer gesagt habe, da wird AEW Punkten, das erwarte ich mir einfach von AEW. Und dann ist der Storymode schlechter als bei No Mercy. Wenn ich an die tollen Storys von No Mercy zurück denke wo man teilweise echte Storys nachgespielt hat aus verschiedenen Divisionen.

      Ich spoiler jetzt nicht aber man sieht bei Fight Forever diese Pressekonferenz (Film) wie AEW entstanden ist und für einen kurzen Moment den Ring im freien und Pac der zum Ring kommt. Und ich denke mir, cool jetzt wird das erste Match der Story wahrscheinlich Player vs Pac in dem PK Setting.. naja, leider nein.

      Hier Spoiler 1. Block

      Spoiler anzeigen


      Irgendwann wird man Tag Team Champion, der Partner hat deine Klamotten versteckt, gut Superkick gegen deinen Partner Tag Team Champion, jeder hätte jetzt eine Fehde erwartet und was passiert? Nichts! Cut und man findet sich in der nächstenStory.



      Und über das Outro nach dem letzten Match der Story möchte ich gar kein Wort verlieren. :rolleyes:
    • Mani-Man schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Was wäre dann der Angemessen Maßstab?

      WWE 2K23 : Gamplay : 8
      Präsentation: 8
      Umfang: 9

      Gesamt: 8,3

      AEW FF: Gamplay : 9
      Präsentation: 5
      Umfang: 6


      Gesamt: 7.0

      Alleine wenn man sieht dass das Gamplay höher bewertet wurde als bei 2K23, sieht man doch dass FF für sich bewertet wurde. Im Vergleich zu 2K23 würde das Gamplay insgesamt keine 5 Punkte bekommen.
      Wer gibt denn bitte wwe2k23 vom Gameplay her eine 8?
      Das war vielleicht 2k19 aber das ist auch schon wieder lange her und das Combo feature haut hier auch nichts raus.
      Das ist ne 7 im besten fall weil es sich zu wenig weiterentwickelt hat seit 2k19 oder sogar 18.

      Aber egal...das ist jetzt nicht der Punkt.

      Ist einfach Fakt das es eben bei AEW an der Präsentation und dem Umfang hängt, das ist nicht abzuweisen.
      Da verliert das spiel halt einfach viel punkte.
      Wobei ich vielleicht einen taken höher gehen würde als 5 in sachen Präsentation.
      Die Entrances trotz ihrer kürze sind stimmig, im spiel selbst wirkt alles recht lebendig, von den Wrestler stimmen über den sound der Fans und der ringmatte usw.

      Ob einen das passt oder nicht, Grafik spielt auch ne rolle.
      Da kann man sich drehen und wenden wie man will...im Gaming hat sich Fokus einfach arg auf Grafik gelegt und es gibt mittel und wege selbst mit einer Comicy usw Grafik zu punkten.
      Und auch hier schwankt AEW recht stark, visuell wäre trotz allem mehr drin gewesen.

      Ich denke das 7/10 oder so um den hohen 60% bereich, AEW verdient reinläuft.
      Viel luft nach oben mit einer super soliden basis die unmengen an potenzial hat.


      Man darf hier nicht den Fehler machen zu viel leine zu lassen, das ist das problem was uns immer wieder ein wwe vollpreis minimal update bringt.
      Yukes kann mehr und für vieles was fehlt oder nicht geht, gibt es keine wirkliche entschuldigung.
      Man kann ihnen etwas luft lassen das ist klar, denn man muss sich nach so vielen jahren eben an diese neue situation gewöhnen usw...aber man muss realistisch kritisch bleiben.
      Yukes hat hier nicht das beste abgeliefert was sie können und was möglich war.
      Ich würde sagen 2K23 ist mindestens eine 8 und spielt sich viel flüssiger und dynamischer als 2K19. Und die Ringmatte und Seile reagieren sogar auf Moves, was bei 19 nicht der Fall ist. Genauso wie bei FF. Es wird hier auch oft gerne vergessen, beim achso tollen 2K19, wie viel backlash das Game in seiner aktiven Zeit geerntet hat mit den Big Heads, Zombies, dem Betrugsturnier und dass es 2K15 4.0 war. Dass es so hammer ist, wurde erst nachträglich beim katastrophalen 2K20 Release so hingestellt... und dann nicht lange Zeit später von 2K22 in den Schatten gestellt was Entwicklung und Verkaufszahlen anging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Wenn ich mich recht entsinne, ist 2k19 schon kurz nach Release im allgemeinen Tenor ziemlich gut weggekommen. 2k18 war halt Rotz und man hatte mit 2k19 diverse Sachen richtig gemacht. Nach 2k20 hat man halt gesehen, was man am 19er hat, zudem ist es noch sehr gut Modbar.
      I won´t say them here or there
      I won´t say them anywhere
      I won´t say those words u twit
      I won´t say the words "i quit"
    • Naja, weil ich jetzt keine Lust hatte 100 zerschmetternde Kommentare zum Game zu suchen, hier das WG Review von 2018.
      wrestlinggames.de/tests/wwe-2k19
      7,5 ist nicht schlecht, aber auch weit davon, das Hammerspiel zu sein, von dem heute alle schwärmen.
      Alter Falter, lese gerade noch andere Reviews. 2K18 und 17 sind noch schlechter davongekommen und 2K20 sowieso lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Ich hab nie verstanden wieso 2k19 so gut angesehen wurde.
      Denke mal jetzt im nachhinein ist es das bessere paket wenn man sich anschaut was 2k20 war, das 2k22 an vielen ecken gespart hat und 2k23 einiges zurückgebracht hat usw aber das auch nur semi gut.

      Kann auch sein das man sich eben so lange mit 2k19 beschäftigt hat und man deshalb so ein wenig mehr ne verbindung zu dem ding hat.
      Aber so richtig umgehauen hat mich 2k19 jetzt auch nicht.

      Keine wirklich neuen features, gameplay der selbe träge quark...es ist halt im Gesamtpaket selbst jetzt noch mehr als 2k23.
      Squash matches, Create a Entrance funktioniert wie er sollte usw...macht weniger falsch als das was nachher kam.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Meine Meinung zu 2K19, es hatte zwar weniger content im gesamten aber vieles hat nach dem letzten Patch funktioniert wie es soll.

      Die Modding Community hängt an 2K19. Hätte ich einen PC und könnte ich mir das Wrestling Game meiner Träume erstellen, würde ich auch heute noch 2K19 spielen.

      Das Roster war noch vor AEW, viele identifizieren sich mehr mit dem "alten" Roster.

      Aber als Konsolen Gamer bevorzuge ich trotzdem 2K23 weil es eben kleine Punkte gibt dir mir das zocken erleichtern, wie zb das erstellen der Matchcard im UM. Ein Match einfach zu löschen oder in der laufenden Show noch editieren zu können ist für mich ausschlaggebend.

      Und gar keinen UM oder ähnliches bei Fight Forever zu haben ist das KO Kriterium neben meiner anderen Kritik.