WGL Showdown #80

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #80




    LOCATION: Independence Park, Kingston, Jamaika
    ATTENDANCE: 2.122
    COMMENTARY: McKenzie Mitchell & LA Knight

    McKenzie Mitchell: "Willkommen zurück zu SHOWDOWN! Schön hier zu sein, Kingston. Neben mir sitzt natürlich wieder L-A-Knight und wenn du hyped auf die Show bist, dann gib mir ein YEAH!"

    Schief schaut Knight zu McKenzie.

    LA Knight: "Zwei Sachen Blondchen. Erstens bestimme ich die Yeahs hier. Und der Yeah Master sagt zu dir, das es für diese Show erst dann ein Yeah gibt, wenn die Peformer auch abliefern. Es gibt genug Potential das es heute ein dickes Yeah gibt, aber bei den alten Hasen kanns auch den Dummy Counter hochtreiben...""

    McKenzie Mitchell: "Ich bin mir ziemlich sicher das wir uns heute auf ein dickes Yeah einstellen können! Jamaica ist gut drauf und heute haben wir ganze vier Matches auf dem Programm. Den Anfang machen wir mit einem Tag Team Match. SupeR-Truth und Axiom treffen auf Shelton Benjamin und Charlie Haas!"

    LA Knight: "Jetzt mal ehrlich McKenzie...hast du gewusst das Charlie Haas überhaupt noch wrestelt? Hätte schwören können ihn neulich bei Subway gesehen zu haben...und das nicht als Gast."

    McKenzie Mitchell: "Soweit ich weiß war er erst letztes Jahr bei Impact Wrestling unterwegs."

    LA Knight: "Impact...schon irgendwann mal gehört...dürften wohl so schlecht zahlen, dass man nebenher noch beim Fast Food Lokal jobben muss. Wenn wir schon beim Jobben sind - was hältst du von William Regal?"

    McKenzie Mitchell: "Ein absoluter Gentleman hinter den Kulissen, aber wie er mit seinem Sohn umgeht... heute werden wir William auf jeden Fall in Action erleben, gegen Saxton Huxley!"

    LA Knight: "Der Typ sieht aus, als wäre seine letzte Dusche, der Regenschauer von vor 3 Wochen gewesen. Diese Gewerkschaft von Waller sollte Regal eine Erschwerniszulage organisieren..."

    McKenzie Mitchell: "Die Damen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Bevor Aleah und Mickie bei Welcome To The Underground im Ladder Match stehen, müssen sie erst einmal als Team gegen Elektra Lopez und Lola Vice bestehen."

    LA Knight: "Ein kleiner Fact of Life - du hast ein Tag Team Match kurz vor dem PPV? Du triffst beim PPV auf deinen Tag Team Partner? Hintergeh ihn, sonst hintergeht er dich. Strike first - yeah!"

    McKenzie Mitchell: "Ich denke dafür sind beide viel zu Ehrenhaft!"

    LA Knight: "Hahaha...good Joke. Ernsthaft jetzt - ich tippe auf James. Und du?"

    McKenzie Mitchell: "Auch auf James!"

    LA Knight: "Ich wusste ja, dass du das nicht ernst gemeint hast. Schätze sie wird zuerst Aleah von hinten attackieren, dann kommt noch ein Stuhl zum Einsatz...wait...reden wir von der selben James?"

    McKenzie Mitchell: "Das werden wir nie erfahren! Main Even Time! Nachdem MVP letzte Woche zur WGL zurückkehrte und für Showdown debütierte, steht er heute Abend gegen Grayson Waller im Ring."

    LA Knight: "Wo gräbt die WGL eigentlich die ganzen Typen aus den frühen 2000ern raus? In der Altersklasse gibt es bzw. gab es nur einen wahren MVP und der hieß Tom Brady!"

    McKenzie Mitchell: "Hast du dein Debüt nicht auch in den frühen 2000ern gegeben...?"

    LA Knight: "Du meinst diesen Eli Drake? Der Typ sah mir verdammt ähnlich, aber das wars schön. Außerdem ist ein L...A...Knight ohnehin ein Alltime Classic...sowas sieht man immer gerne...YEAH!"

    McKenzie Mitchell: "Damit hätten wir die Card durch, aber den Anfang machen wir heute mit Most Wanted, den Fairytale Gamers und Manny Mansoor um die Stipulationen für das Three Stages Of Hell Tag Team Match zu erfahren!"

    LA Knight: "Mir schwant Böses...ich habe Gerüchte gehört, das meine Einschätzung von letzter Woche nicht so daneben waren. Wie auch immer McKenzie... weißt du wo Batista auf der Card gelandet ist?"

    McKenzie Mitchell: "Meines Wissens hat er heute Abend kein Match."

    LA Knight: "Ganz genau...er ist also genau dort, wo er hingehört. Yeah!"

    McKenzie Mitchell: "Und damit starten wir in den Abend!"


    Nachdem unsere Kommentatoren die Show eingeleitet haben, befinden wir uns im Ring und sehen dort Hook und Bandido, sowie Asher Hale und Eric Young. Die letzten zwei Wochen gab es je ein Match zwischen Hook und Hale und eines zwischen Young und Bandido, welches Hook und der Gamer für sich entscheiden konnten. Damit können beide Männer eine Stipulation für das Three Stages Of Hell Match bestimmen. Mansoor erklärt das er seine Stipulation zum Schluss nennen wird und das Eric Young den Anfang macht! Der Veteran erklärt dann das es ein Switch On A Pole Match geben wird. Eine Switch muss abgehangen werden, danach spielt jeweils eines der Team Mitglieder eine Mario Kart. Best Of 3! Und wer die Switch abgehangen hat, startet mit 10 Sekunden Vorsprung. Einige Fans sind sichtbar verwirrt von der Stipulation und man hört LA Knight lachen. Hook erklärt daraufhin das er und Bandido sich für ein Falls Count Anywhere Match entschieden haben, was den Zuschauern schon mehr Jubel entlockt. Der General Manager von Showdown nickt und akzeptiert beide Stipulationen. Die dritte Stipulation wird ein Parking Lot Brawl Dumbster Match sein, bei dem man mindestens einen Gegner in einen Müllwagen werfen muss! Mit den drei Stipulationen für das Three Stages Of Hell Match geht es weiter.


    MATCH: Axiom & R-Truth vs. Shelton Benjamin & Charlie Haas
    WINNER: Axiom & R-Truth
    TIME: 5:34
    DETAILS: Das Match beginnt mit Axiom und Shelton Benjamin, die im Ring den Anfang machen. Sie liefern sich ein Hin und Her von technischem Wrestling, wobei beide Männer ihre Fähigkeiten im Grappling zeigen. Axiom gewinnt die Oberhand mit einer Reihe von Arm Drags und einem Dropkick, wodurch Benjamin in seine Ecke getrieben wird, wo er seinen Partner Charlie Haas einwechselt. Axiom wechselt R-Truth ein, und die beiden bearbeiten Haas mit einer Kombination aus Schlägen und schnellen Wechseln. Haas schafft es, sich zu wehren und wechselt zu Benjamin, der mit einer harten Offensive die Kontrolle übernimmt. Benjamin und Haas nutzen ihre Tag Team Erfahrung, um den Ring in zwei Hälften zu teilen und R-Truth von Axiom zu isolieren. R-Truth weigert sich jedoch, am Boden zu bleiben und schafft es, Axiom zu taggen, der wie ein geölter Blitz hereinkommt. Er bringt sowohl Benjamin als auch Haas mit einer Reihe von High-Flying-Moves und verheerenden Schlägen zu Boden. Axiom landet einen Diving Crossbody auf Haas und holt den Three-Count für sein Team.


    Die Kamera zeigt eine chaotische Szene im Backstage-Bereich, in der Batista und Christian sich erbittert bekämpfen. Die beiden Männer tauschen Schläge aus, jeder versucht und Batista scheint den Kampf für sich zu entscheiden! Er nutzt seine Größe und Stärke, um den Instant Classic zu überwältigen. Christian versucht sich zu wehren, aber das Animal verpasst ihm einen Big Boot. Durch die Wucht des Aufpralls kracht Christian in eine nahe gelegene Gerätekiste. Batista nutzt die Situation aus, packt Christian am Kopf und schleudert ihn mit dem Gesicht gegen die Metalltür einer Umkleidekabine. Cage sackt zu Boden, offensichtlich benommen von dem Aufprall. Batista nimmt sich einen Moment Zeit, um zu Atem zu kommen, bevor er sich auf Christian stürzt und ihn mit einem verheerenden Spear trifft, der beide Männer durch die Tür und in die Umkleidekabine dahinter fliegen lässt. Die Kamera folgt Batista in den Raum, wo er triumphierend über Christians geschundenem Körper steht. Er schaut in die Kamera und knurrt: "That's how you take care of business!".


    MATCH: William Regal vs. Saxton Huxley
    WINNER: William Regal
    TIME: 2:10
    DETAILS: William Regal übernimmt früh die Kontrolle über das Match und nutzt seine technische Überlegenheit, um Huxley zu Boden zu bringen und ihn am Boden zu halten. Saxton versucht, sich mit einigen Schlägen zu wehren, aber Regal schaltet ihn schnell mit einem harten European Uppercut aus. Im weiteren Verlauf des Kampfes dominiert Regal weiterhin und bestraft Huxley mit einer Reihe von Submission Holds und harten Schlägen. Der wilde Mann versucht ein Comeback, aber Regal kontert jede seiner Bewegungen mit Leichtigkeit und lässt ihn frustriert und erschöpft zurück. Schließlich setzt Regal seinen Regal Stretch ein, der Huxleys Körper bis über seine Grenzen hinaus dehnt. Huxley versucht, sich aus dem Griff zu befreien, aber die britische Legende hat ihn fest im Griff. Nach einigen Momenten der Qual ist Huxley gezwungen, aufzugeben, was Regal den Sieg einbringt.


    Nachdem William Regal nach seinem Sieg über Saxon Huxley im Ring steht, kommt sein Sohn Charles die Rampe herunter, die Augen auf seinen Vater gerichtet. Die Spannung zwischen den beiden ist spürbar, als sie sich schweigend anstarren, das einzige Geräusch in der Arena ist das Brüllen der Menge. Williams Gesichtsausdruck ist selbstbewusst und selbstgefällig, während Charles entschlossen und verärgert wirkt. Die beiden Männer stehen eine gefühlte Ewigkeit so da, jeder versucht, den anderen mit seinem Blick einzuschüchtern. Schließlich bricht Charlie das Schweigen mit einem leisen Knurren und macht einen Schritt vorwärts. Sein Vater bleibt standhaft und weicht nicht einen Zentimeter zurück. Das Publikum jubelt über den intensiven Staredown und spürt die Spannung zwischen Vater und Sohn. Als das Segment endet, ist es klar, dass das Match bei Rebellion ein brutaler und emotionaler Kampf zwischen zwei Männern sein wird, die sich nicht nur als Vater und Sohn gegenüberstehen, sondern auch als knallharten Rivalen.


    Die Arena verdunkelt sich, während in der ganzen Arena das Rauschen der Wellen zu hören ist. Plötzlich leuchtet ein Scheinwerfer auf die Entrance Ramp, während das Horn eines Schiffes ertönt. Kairi Sane kommt in einem von Seglern inspirierten Outfit auf die Bühne und winkt der jubelnden Menge zu. Kairi Sane macht sich auf den Weg zum Ring und trägt dabei ihren Showdown Women's Championship Gürtel über der Schulter. Sie klettert in den Ring und nimmt sich ein Mikrofon.

    Kairi Sane: "Ahoi, Showdown!"

    ...sagt Kairi Sane und strahlt.


    Kairi Sane: "Hier ist eure liebste Piratenprinzessin, Kairi Sane! Ich bin hier, um über die Sixpack-Challenge zu sprechen, die nächste Woche bei Welcome To The Underground stattfinden wird..."

    Die Menge jubelt, als Kairi Sane auf die Bühne blickt, wo die potenziellen Herausforderinnen zuhören.

    Kairi Sane: "Nuuuun, ich weiß, dass jede dieser sechs talentierten Frauen als Siegerin hervorgehen und die nächste Herausforderin für meine Showdown Women's Championship werden könnte..."

    Die Pirate Princess lächelt.

    Kairi Sane: "Aber ich möchte eines klarstellen. Ich bin bereit, meine Championship gegen jede zu verteidigen, egal, wer dieses Match gewinnt."

    Die potentiellen Herausforderinnen schauen zu, einige nicken mit dem Kopf, während andere Kairi aufmerksam anstarren.


    Kairi Sane: "Ich weiß, dass jeder von euch seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Stärken hat... Aber ich habe vor keinem von euch Angst. Ich werde gegen jeden kämpfen, jederzeit und überall."

    Die Menge jubelt laut, als Kairi ihren Titel hoch in die Luft hebt.

    Kairi Sane: "Also, meine Damen, viel Spaß bei der Six-Pack-Challenge nächste Woche. Aber ihr solltet wissen, dass wer auch immer als Siegerin hervorgeht, bei REBELLION gegen mich kämpfen muss. Und ich bin bereit, meine Championship gegen alle zu verteidigen!"

    Kairi lässt das Mikrofon fallen, verlässt den Ring und macht sich auf den Weg zurück auf die Stage. Die potenziellen Herausforderinnen schauen ihr nach, jede denkt über ihre eigenen Chancen nach, die nächste Showdown Women's Champion zu werden.


    MATCH: Aleah James & Mickie James vs. Elektra Lopez & Lola Vice
    WINNER: Aleah James & Mickie James
    TIME: 6:14
    DETAILS: Das Match beginnt mit Elektra Lopez und Aleah James, die für ihre jeweiligen Teams an den Start gehen. Die beiden Frauen liefern sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem Lopez ihre beeindruckenden Strikes und James ihre Beweglichkeit mit akrobatischen Moves unter Beweis stellt. Schließlich gelingt es James, Mickie James einzuwechseln, die angefeuert und kampfbereit in den Ring steigt. Lola Vice wird für ihr Team eingewechselt und versucht, die Kontrolle über das Match zu übernehmen, aber das Cowgirl bringt sie schnell mit einer Reihe von Schlägen und einem Tornado DDT zu Fall. Elektra Lopez versucht einzugreifen, aber Aleah James schaltet sie mit einer Clothesline über das oberste Seil aus. Nachdem Lopez neben dem dem Ring ist, bereiten sich Mickie James und Aleah James vor das Match zu beenden. Mickie gibt Aleah ein Zeichen, die auf das oberste Seil klettert und einen perfekten Moonsault gegen die stehende Lola Vice zeigt. Mickie setzt wenig später mit einem Mick Kick nach, der den Kopf der ehemaligen MMA Fighterin trifft und sie auf die Matte fallen lässt. One... Two... Three!


    Nach dem Tag Team Match stehen Mickie James und Aleah James im Ring und feiern ihren Sieg. Mickie ergreift das Mikrofon und lobt die Fähigkeiten ihrer Partnerin und sagt, dass Aleah eine Kraft ist, mit der in der Women's Division gerechnet werden muss. Mickie spricht dann über den Welcome to the Underground Event in der nächsten Woche, wo sie gegen Aleah in einem Ladder Match antreten wird. Sie sagt, dass sie Aleahs Talente zwar bewundere, aber auch eine erbitterte Konkurrentin sei und alles tun werde, um zu gewinnen. Die Britin erwidert, dass sie Mickie respektiert, aber sie wird nicht kampflos aufgeben. Sie verspricht, in ihrem kommenden Match alles zu geben und der Legende zu zeigen, warum sie so lange Showdown Womens Champion war! Das Segment endet damit, dass sich beide Frauen die Hände schütteln und gegenseitigen Respekt zeigen, aber auch mit der klaren Botschaft, dass es ein hart umkämpftes und intensives Match werden wird, wenn sie nächste Woche in den Ring steigen und um die Chance kämpfen Teil des Money In The Bank Ladder Matches bei WrestleMania 39 zu sein.


    Manny Mansoor ist zu sehen. Der General Manager von Showdown war früher am Abend bereits zu sehen und machte das Three Stages Of Hell Match offiziell. Nun sehen wir ihn in seinem Büro und er freut sich uns zu sehen! Er erklärt dann das er sowohl von Rob Van Dam, als auch von Mark Briscoe eine Bitte für ein Match erhalten habe. Mansoor gefällt die Idee und er weiß das diese beiden Legenden einen absoluten Banger zaubern können, weshalb er RVD vs. Mark Briscoe als Opener für REBELLION ansetzt!


    Backstage fängt die Kamera eine Diskussion zwischen Don Callis und dem Showdown Champion Johnny Showdown ein! Callis zeigt sich unglücklich darüber das sich Johnny so kurz vor dem Titelmatch auf so ein gefährliches und unberechenbares Match eingelassen hat. Der Showdown Champion nimmt das aber ziemlich locker und meint das er kein guter Champion wäre, wenn man ihn nicht im Ring bewundern könnte. Und wenn er nächste Woche für sein Team den Contra War gewinnt, dann geht er mit so viel Momentum zu REBELLION, dass es völlig egal ist ob seine Gegner Hook und Bandido, oder Eric Young und Asher Hale sein werden. Er wird REBELLION als Showdown Champion verlassen und die Road To Heavy Crown als Guru Of Showdown Greatness betreten.


    MATCH: MVP vs. Grayson Waller
    WINNER: MVP
    TIME: 12:15
    DETAILS: Das Match zwischen MVP und Grayson Waller beginnt damit, dass sich beide Männer im Ring gegenseitig abtasten. Sie umkreisen sich und versuchen, eine Lücke zu finden, bevor sie sich in der Mitte des Rings in einen Clinch begeben. MVP gewinnt die Oberhand mit einem Side Headlock Takedown, aber Waller kontert schnell mit einer Headscissors. Die beiden Männer tauschen Moves aus, wobei MVP eine Clothesline und einen Neckbreaker zeigt, während Waller mit einem Hook Kick und einem Suplex antwortet. Die Aktion verlagert sich nach draußen, wo Waller den Kopf von MVP gegen den Ringpfosten schlägt, bevor er ihn wieder in den Ring wirft. Als der Australier zum Pin ansetzt, ertönt Charles Crowleys Musik und lenkt ihn ab. Waller wendet seine Aufmerksamkeit der Rampe zu, so dass MVP sich erholen und ihn mit dem Drive-By Kick treffen kann. MVP setzt schnell mit dem Playmaker nach und gewinnt.

    Nachdem der Playmaker das Match gewonnen hat, kommen Axiom, R-Truth, Don Callis und der amtierende Showdown Champion John Morrison zum Ring, Sie gratulieren Porter, der, wie früher am Abend Axiom und SupeR-Truth, ein Zeichen gegen die Contra Unit gesetzt at. Sie nicken zufrieden, als plötzlich der Titantron zu rauschen beginnt!

    Spoiler anzeigen
    Die Kamera schwenkt hinter die Kulissen zu Josef Samael, dem bedrohlichen Anführer von Contra Unit, der vor einem schwarz-weißen Contra Unit-Logo steht. Er räuspert sich, bevor er in das Mikrofon spricht.

    Joseal Samael "Nächste Woche, bei Showdown, wird Contra Unit seine ganze Wut auf alle seine Feinde entfesseln!"

    ...erklärt Samael.

    Josef Samael: "Und lasst mich euch die Männer vorstellen, die Contra Unit in diesem Krieg vertreten werden."

    Er macht eine Geste zur Seite, und die Kamera schwenkt zu drei Männern, die hinter ihm stehen und alle passende Contra Unit-Masken und schwarze T-Shirts tragen.

    Josef Samael: "Zuerst haben wir mich, Josef Samael, den Strategen und Kopf hinter dem Erfolg von Contra Unit."

    ...sagt Samael und zeigt auf sich.

    Josef Samael: "Als Nächstes haben wir Mads Krügger, den gewaltigen Riesen, der vor nichts zurückschrecken wird, um alle zu vernichten, die sich uns in den Weg stellen."

    Krügger spannt seine Muskeln an und stößt ein bedrohliches Knurren aus.

    Josef Samael: "Drittens haben wir Ikuro Kwon, den geschickten und tödlichen Attentäter, der jeden ausschalten wird, der es wagt, sich mit der Contra-Unit anzulegen."


    Kwon schweigt, aber seine Augen verraten eine kalte Entschlossenheit.

    Josef Samael: "Und zu guter Letzt haben wir den Samoan Werewolf selbst, den amtierenden Hardcore Champion Jacob Fatu!"

    ...sagt Samael und betont den Namen mit tiefer und einschüchternder Stimme. Die Kamera zoomt auf Fatu, der einfach nur grinst und seinen Titelgürtel hochhält.

    Josef Samael: "An euch alle im Ring, MVP, Axiom, R-Truth und John Morrison, ich habe eine Nachricht von Contra Unit!"

    ...meint Samael und dreht sich wieder zur Kamera.

    Josef Samael: "Ihr werdet zerstört werden. Ihr werdet dezimiert werden. Und ihr werdet der Macht von Contra Unit zum Opfer fallen. Hail Contra!"

    Das Segment endet damit, dass die vier Wrestler im Ring ihre Blicke voller Entschlossenheit austauschen, denn sie wissen, dass sie ihr Bestes geben müssen, um die mächtige Contra Unit bei Welcome To The Underground zu besiegen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

  • LA und McKenzie haben sich langsam eingegroovt. Jede Woche wirkt es "smoother". Knight könnte sich aber irgendwann mit seinen Kommentare Ärger einjagen. Ich muss allerdings eingestehen, dass LA Knight ein Mehrwert für Showdown ist, er bringt Pfeffer rein. McKenzie ergänz ihn aber immer ganz gut und rundet alles ab. Ich lege mich fest, bislang das beste Kommentatoren-Team, was ich bei Showdown lesen durfte, auch wenn Hangman auch sehr spaßig war.

    So kommen wir zu den Three Stages Of Hell Match Stipulationen: Switch On A Pole Match, ich dachte mit erst wtf? Noch nie gehört, wollte schon googeln, aber zum Glück wurde es ja direkt im Anschluss auch erklärt, was das ist. Die Stipu passt offensichtlich zum Gamer EY, fällt mir aber schwer das ernst zu nehmen. Falls Count Anywhere passt zu Bandido und besonders zu Hook, da können sich beide schön ausleben und es wird bestimmt einige schöne Aktionen geben. Auch die letzte Stipu ist nicht von schlechten Eltern, Parking Lot Brawl Dumbster Match.. das mit dem Müllwagen ist eine coole Idee. Ich hoffe, der Häcksler vom Müllwagen bleibt aus :D.

    Axiom und Truth scheinen ein gut eingespieltes Team zu sein, vielleicht ist das ja auch eine Option für die Zukunft? Erwartungsgemäß holen sie den Sieg. Das Match zeigt, dass beide gut miteinander klarkommen und das es für Fatu keine Spaziergang wird den Titel zu verteidigen, vor allem wenn sie beschließen gemeinsam gegen den Samoan Werewolf zu agieren.

    Batista verpasst Cage eine ordentliche Abreibung und beendet dieses Segment mit einem krachenden Spear. Damit rächt er sich teilweise für die Aktionen von Cage in den vergangen Wochen. Der "Hass" in dieser Fehde kommt gut rüber und mal schauen, wie das Ganze ausgeht, wenn beide sich dann endlich im Ring bekämpfen werden.

    Regal Senior kann sich hier erwartungsgemäß durchsetzen, da ja Huxley erstmal weg vom Fenster ist. Das Aftermatch war dann schön intensiv. Ein schöner Twist wäre, wenn am Ende der Fehde, Der Vater, der Manager vom Sohn wird. Das würde in dieser Konstellation gut passen. Charles hätte ein super Sprachrohr und es würde ihn interessanter machen, vor allem hätte er jemand an der Seite, der ihm helfen könnte, die Fühler glaubwürdig in Richtung Showdown Titel auszustrecken.

    Schöne Promo von Kairi. Egal wer sich in der Six-Pac-Challenge durchsetzt, ich denke nicht, dass Kairi den Titel verlieren wird. Sie wurde sehr stark dargestellt, was auch die Teilnahme und die Darstellung bei For Glory bestätigt. Hätte mir noch gewünscht, dass sie vielleicht auch ein paar Worte zu ihrem Match bei for Glory verliert bzw. auch die Aktion mit Britt erwähnt.

    Erneut ein Match, wo der Sieger schon vorher feststand. Es läuft alles fair ab, Aleah und Mickie holen den Sieg und liefern sich dann eine schöne Promo, wo sie sich gegenseitig Respekt zollen. Ein Sieg von Aleah gegen Mickie könnte der endgültige Ritterschlag für sie bedeuten, hinzu kommt, dass sie sich auf der ganz großen Bühne mit den SNME Frauen messen könnte, was ja auch sehr prestigevoll ist. Das Match wird sicherlich hart und ein Sieg von Aleah würde natürlich nächste Woche mehr Sinn machen, aber mal schauen, oft geschehen hier in der WGL unvorhergesehene Dinge.

    Manny legt mal kurz den Opener von Rebellion fest und geht der Bitte von RVD und Briscoe nach. Ich denke, dass es auch hier, hart zur Sache gehen wird. Der Gewinner, könnte sich wieder für den Hardcore Titel ins Gespräch bringen, nach den Niederlagen gegen Axiom und Truth.

    Das Zusammenspiel zwischen Callis und JoSho ist wieder überragend. Die Ansichten von Callis machen natürlich Sinn, doch Jonny ist halt wie er ist. Ich denke, seine Leichtsinnigkeit wird ihm irgendwann den Titel kosten. Bis hierhin hat er allerdings alles richtig gemacht und gezeigt, dass sein Weg, der richtige ist. Deswegen ist er auch so selbstbewusst, was sein Match bei Rebellion angeht, ganz egal, wer sein Gegner wird. Die Sorgen von Callis sind allerdings berechtigt, da ja das CONTRA WAR Match sicherlich heftig wird und JoSho ganz schön zugesetzt werden könnte.

    Großer Main Event imo. Waller verliert, aber nur durch Ablenkung, was ihn somit schützt. Hat man so sehr gut gelöst, wie ich finde. MVP kriegt den Debüt Sieg und ordentliches Momentum für das CONTRA WAR Match. Wallers Fehde mit Crowley kann weitergehen. Der Australier und Ghi, werden sicherlich einen Plan aushecken um sich an den Zauberer zu revanchieren. Das Team rund um Axiom gratuliert sich dann gegenseitig und sie konnten heute Abend zeigen, dass sie es mit CONTRA UNIT aufnehmen können. Dann stand noch die Team-Vorstellung von CONTRA aus. Habe gehofft, dass aktive Roster Member teil von CONTRA UNIT sind, aber mit Mads Kruegger und Ikuro Kwon hat man zumindest keine namenlose CONTRA Soldaten. Wird vermutlich eine One-Night-only reunion. Jedenfalls, wird es ein krasses Match, wenn ich mir die Zusammenstellung der Teams anschauen, denke ich, dass das Team rund um Axiom besser aufgestellt ist, wird spannend!

    Wiedermal eine super Show! Tolle Promos und die Storys wurden fortgesetzt. Einzig, die Tatsache, dass man 3 Matches hatte, wo der Sieger schon offensichtlich war, fand ich als etwas zu viel. Die Welcome to the Underground Show verspricht stark zu werden.

  • Intro:
    LA Knight und Kenzie sind echt ne super Kombi. Teilweise ist Knight bissel anstrengend, aber das ist wohl sein Stick also passt das schon so. Den Wortwechsel mit den James war toll. Super Eröffnung.

    Matchstipus SEG:
    Das Match bei EY klingt sehr verwirrend, so was ähnliches hatte ich meine ich mal bei Voltage früher, zumindest mit der Switch ist mir da was im Hinterkopf. Also warum nicht. ^^ Wäre spannender wenn bei beiden Teams nicht einer fehlen würde, haha. Dennoch cooles SEG.

    Tag Team Match:
    Oh Mann wie sieht Charlie Haas bitte aus. XD Cooles Match was sich stark liest und sicher sehr unterhaltsam war. Richtige Sieger natürlich.

    Batista & Christian:
    Passender Brawl und gut dass Batista mal etwas mitnimmt, war echt nötig und lässt ihn wieder bissel gefährlicher wirken. Passt.

    Regal Vs. Saxton + Aftermatch:
    Schönes Match wo William beweist, dass er es noch voll drauf hat. Das Aftermatch war schön intensiv, gefiel mir gut. Echt sehr stark.

    Kairi Promo:
    Hmh, weiß nicht so recht, kam mir alles recht generisch vor. Mal abgesehen von dem Part mit der Pirate Princess wirkte das recht typisch 0815 Face was auch jeder / jede andere so machen hätte können. Bissel der "kawai" Faktor oder auch das "gefährliche" was ab und an durchblitzt hat mir gefehlt. So schon guter Hype aber recht unspannend von den Worten her.

    Tag Team Match + Promo:
    Klassischer Tag Team Sieg wo Beide super harmoniert haben. Ha, friss das Knight :D Im Aftermatch dann auch recht klassisch der Fehdenaufbau, passt alles gut so wie es ist.

    RVD & Briscoe:
    Coole Matchansetzung, optimal. Mag Beide sehr, ne Win Win Situation ^^

    Callis & Johnny:
    Nettes Hin und Her wo nochmal alles gut aufgegriffen wird. Passt und hypt das Match.

    MVP Vs. Waller + Aftermatch:
    Starker Einstieg für MVP der hier nen starken Sieg holt, trotz Eingriff von Charly. Das Aftermatch dann war ein guter Eingriff und kenne da sogar Mads Krueger, der ist doch auch bei MLW oder? Der andere sagt mit jetzt nichts. Bissel enttäuschend dass beides NPCs sind, aber gut auch iwie logisch, denn wo soll man sonst auf einmal zwei Stable Kollegen auftreiben ^^ Denke dann dass das Match Contra Unit verlieren wird / muss.

    Fazit:
    Wieder ganz gute Show. Mit dem Kairi SEG wurde ich erstmals nicht so warm was meine Charas betrifft. Dennoch alles wieder mehr als solide und angenehm zu lesen.
  • Dieses Mal wieder mehr im Groove gewesen, trotz Ablenkung. Der James Wortwechsel war ein Zufallsprodukt. Wegen Batze wird sich Knight noch die Finger verbrennen.

    Jetzt gibt es wirklich eine Stipu die mit Gaming zusammenhängt, ich hau mich weg xD. Das wird spannend zu sehen, wohin das dann führt. Die anderen Stipus dann schon eher einem 3 Stages of Hell würdig.

    Tolle Leistung von Truth und Axiom, man muss so ein eingespieltes Team erst mal schlagen können. Mich wunderts, das Contra keine Rolle in dem Match spielte

    Batze mit dem Ausgleich nach letzter Woche. Schöner, klassischer Backstage Brawl. Fehde wird also gut weitergeführt.

    Klare Angelegenheit für Regal. Beim Bild merkt man, in welcher sensationellen körperlichen Verfassung Regal ist^^ Der abschließende Staredown wurde auch super beschrieben, kam sehr intensiv rüber

    Nette Ansprache von Kairi, die sich als Fighting Champion darstellt. Fand ihre Ansprache sehr passend

    Irgendwie passt es so, gleichzeitig ist es mir zu "weichspülig"... ich warte die ganze Zeit darauf, das eine sich einen Vorteil sichern will oder einfach nur ein Ausrufezeichen setzen will

    Schöne Matchansetzung. Der Opener wird sicher große Klasse

    Johnny Showdown ist ebenfalls ein Fighting Champion. Der wird sich noch wundern, was ihm in dem Match erwartet. Callis hat schon recht, dass dieser Plan nicht grad der Beste für den Champion ist.

    MVP holt super Momentum, Waller hätte das aber auch gut brauchen können. Kann halt nur einer gewinnen. Hinten nach ist Samael wieder top. Contra wird sehr stark dargestellt.
  • Hoffe wir sehen LA auch mal im Ring. Am Mic ist er einfach der King, Yeah. Nette Anspielung mit Eli Drake.

    Okay, das Switch an a Pole Match hört sich originell aber auch untypisch an. Auf das Dumpter, freue ich sehr xd.

    Echt schön mal Benjamin und Haas wiederzusehen, mag den ringstyle von Haas. Axiom und truth sind die Richtigen Gewinner.

    Batista scheint wohl gut aufzuräumen. Die Fehde klingt echt gut und sehr Action reich. Der brawl hätte sich gut auch für eine Produktplatzierung geeignet xd.

    Regal wischt kurz mit Huxley den Ring, passend da Huxley ja freu ist. Das After Segment liest sich sehr spannend und gibt gut würze.

    Schöne Worte von Sane. Pusht gut die Six Pack Challenge. Sie kommt passend kämpferisch aber auch fair rüber.

    Wusste gar nicht das vice auch auch mal MMA gemacht. Die James gang harmoniert gut, mal sehen wie das das ausgeht.

    Mickie zeigt sich fair und aleah auch, bin gespannt auf das Match. Es wird bestimmt ein Showstealer.

    Briscoe vs RVD als Opener des Events finde ich ne gute Wahl zum Aufheizten.

    Sehr hitzig aber auch cool. Showdown macht gut sein Stand der Dinge klar.

    Mega Main Event, mit guter Länge. Ist okay das Crowley mit Waller Mindgames spielt und waller dadurch verlier, das schütz ihn.. MVP mit dem Sieg, freut mich.

    Interessant, kenne die Leute vom der Unit leider nicht, aber werden von Samuels sehr stark und atmosphärisch angepriesen
  • Mache jetzt erstmal Showdown vorm PPV, damit ich das nicht bis Morgen vergesse. Day Two des PPVs soll bestmöglich heut noch kommen, damit ich zumindest meine Leute berücksichtigt habe.

    Day One eventuell morgen (wg des geilen Mainers) oder vielleicht schaff ich es auch nicht mehr :/ we will see.


    Nun aber zur Show!


    Die beiden Kommis ergänzen sich immer besser. Schön, der kleine Diss am Ende gg Batze. ich glaub Ray sitzt heimlich am PC beim schreiben seiner Kommis und freut sich nach jeder Beleidigung nen Ast. :D Aber man kann auch nicht sagen, dass LA das hier nicht ernst nimmt. Daher echt ne gute Kombi bislang.

    Instant Classic von Young. Schön, dass er seiner Gamer Natur treu geblieben ist. Ich glaub einenm Stream zuschauen von Rasen Simulator, wo man dem Rasen beim Wachsen zu sehen muss und der der zuletzt wach ist hat gewonnen, hätte auch spannend werden können. Aber ne runde mario kart ist auch sick. FCA und das Dumbster Match sind dann nochmal der harte Ausklang, wobei eine Niederlage in Mario Kart sehr schmerzen kann.

    TT Match
    Der Sieg ist hier natürlich sehr passend für die Superhelden. Aber cool auch Haas mal nicht bei Subway zu sehen. Das Axiom den Sieg holen würde, konnte man in seinen Augen ablesen! Was ein Typ! :)

    Backstage Brawl
    Toll und wer räumt hinter her auf? Ich hoffe das war keine Damen Umkleide. Aber sonst hätten wir Schreie gehört. Ich denke LA wird dieses Duell gefeiert haben, denn irgendwie hatte Batista nun doch ein "Match" in Showdown. Hehe
    Das hier nur ein Match helfen kann, ist ja schon länger klar. Aber es kann und wird sicherlich nicht bei einem normalen Match bleiben

    Regal Dominanz
    Direkt mal das Statement gegen den "jungen Wilden" in Richtung seines Sohnes. Finde bei 2:10 Minuten Match den Text iwie als klinge er so, dass Match war knapp 10 Minuten ^^ Es las sich auf jeden Fall nicht wie ein "Squash" wo es mit 2 Minuten schon tendenziell hingeht. Aber super, dass William den Sieg so locker mitnehmen konnte. Pass auf Charlie.

    Staredown
    War bestimmt mega intensiv vor ort. MAn konnte die Spannung sicherlich mit einem Messer schneiden. Denke es wird auch eine Schlacht auf uns zu kommen!

    Kairi
    Schön, dass Kairi das Match nochmal pusht. Finds auch sehr respektvoll, dass keine der Damen einen Angriff versucht und Kairi den Auftritt geben. Nochmal ein kleiner Hype, bin gespannt wer es macht. Tendenziell bleib ich bei Tiffy.

    GUte Zusammenarbeit
    ... der baldigen Gegnerinnen. Schön, dass im MAtch keine der Beiden den LA Night gemacht haben, sondern gemeinsam agiert haben.

    Schweißt zusammen
    Auch hier ist der Respekt zu spüren und das find ich auch sehr gut. Die beiden werden alles raushauen und der anderen alles abverlangen, aber zumindest bis hier hin scheint es alles fair zu bleiben und das find ich schön. Es muss ja nicht immer mit nem Hintergehen oder einem Bruch zwischen zwei Leuten enden.

    Manny
    Immer die besten Entscheidungen der Mann! Gern weiter so

    Showdown ist Showdown
    SO agiert ein Champ! Sehr cooler Dude!

    Mainer
    ich hatte vorher echt keine Idee, dass es hier einen Sieger gibt. Habe fest mit einem Unentschieden gerechnet. Gut, dass man Crowley genutzt hat um mich eines besseren zu belehren und MVP das Comeback vergoldet hat.

    Letzte Worte
    Ich hoffe das Quartett der Gegner hat noch mehr als letzte Worte übrig. Bedrohliche Gruppe, die unseren Helden gegenüber stehen wird. Ich bin sehr gespannt wie das "Match" enden wird. Oder eher die Schlacht. Bin schon gespannt.


    Fazit
    Wie üblich werden die aktuellen Fehden/Matches gut gehyped und voran getrieben. Young mit ner Mega Stipu und der Krieg steht kurz bevor. Bin auch sehr sehr gespannt auf die Regal Nummer. Die Reise geht weiter :)
  • Wiedermal eine tolle Eröffnung der Show durch das Kommentatoren-Duo. LA Knight hat sich jetzt schon richtig gut als Kommentator und Charakter etabliert.

    Na das nenne ich doch mal...interessante Stipulations. Sehr originell das Ganze. Vor allen Dingen, dass auf der Switch gespielt werden muss. Kann man mal so machen.

    Das WGTT gehörte früher defnitiv zu meinen Lieblings-Tag Teams. Schön, dass sie sich mal wieder zusammen in der WGL zeigen durften. Aber der Sieg für Axiom und Truth geht wohl so klar.

    Ich denke, das hat Christian sich in den letzten Wochen verdient. Ein Match ist wohl unausweichlich. Könnte spannend werden.

    Das Match zwischen Regal Sr. und Huxley liest sich irgendwie länger als es war. Es freut mich, dass Regal siegen kann und das Aftermath war auch nicht von schlechten Eltern. Vater und Sohn eben, ha.

    Kairi spricht wie eine wahre Championesse, das beeindruckt mich. Die Sixpack-Challenge hätte ich ja schon fast vergessen. Mal gucken, wer sie gewinnen wird.

    Frau James und James haben anscheinend richtig gut zusammen gearbeitet, cool. Gibt denke ich beiden Momentum. Die Promo, nach dem Match, war auch gut. Fein, fein.

    Mansoor mal wieder mit einer tollen Ankündigung. RVD vs. Briscoe riecht nach Money.

    Johnny ist wie Kairi ein toller Champ, der vor keiner Herausforderung zurückschreckt. Das gefällt mir.

    Der Main Event war sicherlich ein gutes Match. Dass Waller abgelenkt wird und dadurch verliert, passt denke ich gut ins Bild. Das anschließende Segment wusste auch zu gefallen. Ich freue mich auf Welcome to the Underground.
  • LA Knight und Mitchel sind ein echt cooles Kommentatoren Duo, ich finde das hier die Umstellung super gelungen ist.

    Die Stipu die EY wählt ist auf jeden Fall sehr speziell, passt aber gut zu seinem Gimmick. Ich denke das es insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Match sein wird.

    Schönes Tag Team Match mit den richtigen Siegern. Axiom und Truth sind definitiv ein cooles Team.

    Da hat Christian ordentlich was einstecken müssen, Batista kann sich so revanchieren. Ich denke das wird ein spannendes Match werden.

    Ein sehr kurzes Match, Regal lässt Huxley hier gar keine Chance. Schöner Staredown zwischen Vater und Sohn, wird bestimmt ein sehr intensives Match der beiden.

    Kairi zeigt sich in der Promo wie eine wahre Championesse, finde ich cool. Bin mal gespannt wer das Match gewinnt und gegen Kairi antreten darf.

    Cooles Tag Team Match mit den richtigen Siegern, ich denke das wird ein tolles Match werden. Ich sehe Aleah hier leicht als Favoritin in dem Match.

    Briscoe vs RVD wird bestimmt ein starkes Match werden.

    Johnny ist ebenfalls ein wahrer fighting Champion, was ich richtig cool finde.

    Super Main Event und ich denke das der Sieg für MVP so in Ordnung geht. Coole Promo nach dem Match, bin mal gespannt wie es weitergeht.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha

  • Meow Part 2

    Kann mich hier nur wiederholen, das Duo ist klasse. Sie haben eine gute Chemie miteinander und LA Knight ist ein super Kommentator!

    EY´s Stipulation haha.. spannende Idee aber ich wäre glaube auch verwirrt gewesen. Falls Count Anywhere Matches sehe(und lese ich) eigentlich auch immer sehr gerne und das Parking Lot Dumspter Match stelle ich mir als Finale eigentlich sehr cool vor.

    Charlie Haas sieht echt schlimm aus, aber er hat ja auch einiges hinter sich. Gefällt mir aber das Axiom & Truth einen Sieg holen können, pusht sie als Team ein bisschen.

    So ein Brawl ist eigentlich immer gut um eine Fehde weiterzubringen, auch wenn es jetzt natürlich nicht der spannendste Weg ist.

    Schneller SIeg von Regal gegen einen Briten der vor kurzem noch aktiv im Ring stand. Zeigt das man den alten Mann immer noch sehr ernstnehmen muss.. glaube er würde immer noch 9 von 10 Wrestler in Grund und Boden wrestlen. Der Staredown am Ende war für mich ein verstecktes Highlight, glaube das hätte ich in echt sehr gerne gesehen.

    Kairi ist ein Fighting Champ, das gefällt mir. Das Mickie & Aleah noch ein Tag Team Match bestreiten finde ich cool, auch die darauffolgende Promo fand ich super. Man macht momentan so viel richtig in der Showdown Womens Division.

    Manny mit einer coolen Ankündigung.. die Card ist bisher echt stacked, ich freue mich drauf.

    Man geht nochmal auf die Unstimmigkeiten zwischen den beiden ein, ich kann beide Seiten da echt gut verstehen. Hoffe nur nicht das Callis turnt :/

    Starker Sieg von MVP. Passt das er gewonnen hat, einfach weil er noch so frisch ist und Waller kann mal eine Niederlage einstecken. Die Promo von Contra war für das was sie war eigentlich ganz cool, aber Contra catcht mich halt noch nicht so.

    Die letzte Show fand ich einen ticken stärker, aber das soll nicht heißen das ich die Show schlecht fand. Auch hier gute Arbeit!
  • Gefällt mir schon langsam deutlich besser. War stellenweise amüsant, guter Einstieg.

    FCA klingt jetzt erst mal ein bisschen nach Standardkost, aber da kann ja viel passieren. Die dritte Stipu klingt auch ganz nice, kann man mit der zweiten verbinden, ich gehe mal davon aus dass die Erstgenannte hier auch im Match den Anfang macht. Da ich mir das aussuchen durfte und es zu EY passt, hab ich ne Matchart mit ein bisschen Switch Fun verbunden, passend dazu die Regenbogenstrecke bei Mario Kart.

    Sieg für die Superhelden geht natürlich klar.

    Netter Brawl, am Ende triumphiert Batista. Rache geglückt, dann lasst sie mal im Ring ran.

    Regal senior mit dem wichtigen Sieg, danach ein intensiver Staredown, bei dem man die Spannung spüren kann. Auch wenn das Ergebnis wohl eindeutig ist, freue ich mich dennoch auf das Match.

    Kairi ist für die Siegerin bereit. Da sie hier niemanden anspricht bzw erwähnt, fällt es mir vergesslichem Alten grad schwer, mich an alle Teilnehmerinnen zu erinnern xD Mal sehen wer sich das Match gegen Kairi sichert.

    Die beiden James haben ein gutes Team abgegeben. Im Match gegeneinander gehts sicher gut zur Sache, am Ende wird vermutlich Aleah gewinnen, nach den Worten von Mickie die Aleah mit Lob überschüttet. Sehen wir da sogar schon den Aufbau für die MitB Siegerin?

    RVD vs Briscoe nun offiziell, passt.

    Beide kommen mit ihren Einstellungen und Meinungen gut rüber, Johnny als der Fighting Champ, Callis als der der eher den sicheren Weg wählen würde. Könnte irgendwann nach hinten los gehen, aber für den Moment noch genau richtig.

    MVP holt den Sieg, vielleicht etwas überraschend, aber hatte wohl wieder mehr den Manager-WWE-MVP in Gedanken. Vielleicht deutet auch der Sieg drauf hin, dass beim Contra War das andere Team gewinnt, auch wenn dort wohl einige NPC am Werk sind. Aftermath fand ich aber ganz unterhaltsam, die Leute wurden eindrucksvoll dargestellt.

    nWo 4 Life
  • Guter Start mit den Kommis, gefielen mir und ich finde es stark wie man bei Showdown wirklich immer ne tolle Dynamik hinbekommt, egal wer das dynamische Duo letztlich ist. LA Knight aber natürlich ein richtig cooler Typ. YEAH! :D

    Die Stipu von Young ist natürlich echt crazy und ziemlich abgedriftet, aber passt zu ihm. FCA und Parking Lot ähneln sich etwas, aber finde ich auch irgendwie cool um das ineinander über gehen zu lassen.

    Das Ergebnis war denke ich klar, aber so auf dem Papier schon ein cooles Match-Up. Mag das Heldenteam und WGTT waren früher auch echt cool. Shelton mag ich bis heute echt gerne, insofern auch schön die beiden mal zu sehen.

    Sehr cooler Brawl! So gefällt mir das, ruthless agression! So kann Christian auch keinen Blödsinn reden, sondern beide geben sich einfach ordentlich auf die Schnauze, hervorragend. :D

    Saxton kann man wegen der Situation um Stan sehr gut noch als Jobber hernehmen und da er auch Engländer ist auch irgendwie ein cooler Gegner für William Regal. Das Highlight war aber tatsächlich der wortlose Staredown, der gerade deshalb gewaltig an Intensität gewonnen hat, klasse!

    Super gut! Kairi als Fighting Champ gefällt mir und man nimmt es ihr zu 100% ab, auch wegen allem das sie in der WGL schon erreicht hat. Egal ob als Rekord-Tag-Team-Championesse oder eben auch WGL Womens Championesse! She’s done it all! Egal wer gewinnt, mit Kairi wartet ne harte Nuss die denke ich noch nicht geknackt werden wird.

    Auch hier wieder ein logisches und stimmiges Ergebnis. Die Story mit Aleah und Mickie gefällt mir wirklich gut, auch weil Darko das toll bei Twitter pusht. Das ich ihn da die letzten zwei Wochen etwas hab hängen lassen tut mir auch voll leid… Das Team aus Lola und Elektra gefiel mir aber auch, einfach weil die zusammen stimmig auf mich wirken. Das Aftermath dann auch noch schön fair, das gefällt mir.

    Das als Opener klingt toll! Zwei alte Haudegen die die Stimmung ordentlich anheizen können, sehr schön.

    Oh, der kleine Zwist wirkt spannend. Mal schauen ob das noch Auswirkungen haben wird… Irgendwie haben ja auch beide nen Punkt. Mal schauen.

    MVP nach seinem Debüt erstmal noch nen Sieg mit auf den Weg zu geben ist natürlich gut und die Niederlage für Waller wurde in meinen Augen gut verpackt. – Das Contra Unit dann nochmal etwas mehr vorgestellt wurde tut dem ganze denke ich gut, dann sind diese Typen nicht einfach so im Ring. Der eine erinnert mich an KONAMI’s Rolle in der Family… Ich denke die Showdown Allstars werden trotzdem gewinnen, einfach weil Contra zu großen Teilen nur aus NPC’s besteht, aber dementsprechend stark kann man denke ich Fatu trotzdem verkaufen, wenn er es dann doch eben fast geschafft hätte. Coole Abschlusszene auf jeden Fall!
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."