WWE: Monday Night RAW Report vom 01.05.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 01.05.2023

      WWE Monday Night RAW
      01.05.2023
      Dickies Arena, Fort Worth, Texas, USA
      Kommentatoren: Corey Graves & Kevin Patrick


      Die heutige Ausgabe von RAW beginnt mit einem Blick auf die Drafts, die sich bei SmackDown! ereignet haben. Auch nach der Show gab es noch einige Drafts, die via The SmackDown! LowDown verkündet wurden. Heute werden die Drafts fortgesetzt.

      In der Halle heißt es dann wie schon am Freitag "Bow down to the King..." und WWE Hall of Famer Triple H betritt die Arena. Neben dem Rednerpult ist heute die neue World Heavyweight Championship platziert. Triple H begrüßt uns zu Monday Night RAW und dem zweiten Abend des WWE Draft. Bei SmackDown! wurde WWE bereits in ihren Grundfesten erschüttert und das wird sich auch heute nicht ändern.

      Zunächst einmal die Regeln: jeder, der bisher nicht gedraftet wurde, kann heute gedraftet werden. Die Hälfte wurde am Freitag gedraftet, der Rest ist heute dran. Durch den Draft von Roman Reigns zu SmackDown! wird nun die neue World Heavyweight Championship definitiv bei RAW ausgefochten werden und exklusiv zu dieser Marke gehören. Eine Grafik zeigt uns, wer heute gedraftet werden darf - sehen wir dort auch den neuen Champion?

      Es gibt einen Superstar, der heute nicht gedraftet werden kann: Brock Lesnar. Er hat heute seinen Status als Free Agent noch einmal nachverhandelt und kann in beiden Brands auftreten. Es gibt auch Superstars von NXT, die man draften kann. Die neuen Roster werden am 08.05.2023 nach Backlash aktiv. Doch genug der Regelkunde, sind die Fans nun bereit für den Draft?

      WWE Draft - Round #1
      1. RAW wählt Rhea Ripley
      2. SmackDown! wählt Austin Theory
      3. RAW wählt Seth Rollins
      4. SmackDown! wählt Charlotte Flair

      Somit ist die erste Draft-Runde des heutigen Abends vorbei und Triple H hat die Ehre, uns den Wise Man der Bloodline vorzustellen: Paul Heyman. Er möchte ihm etwas zeigen: die World Heavyweight Championship. Paul Heyman gratuliert zur Einführung dieser und die Fans skandieren "ECW!" in dessen Ehre und nun schreitet er zum Ring. Die Kommentatoren gehen die Inhalte der heutigen Show durch: Brock Lesnar und Cody Rhodes sind da, Matt Riddle tritt gegen Jimmy Uso an und Rey Mysterio, Santos Escobar & Zelina Vega treffen auf Dominik Mysterio, Damian Priest & Rhea Ripley.

      "Ladies and Gentlemen, my Name is Paul Heyman...!" - die übliche Begrüßungsphrase wird im Ring gesprochen. Der Tribal Chief hat ihn gebeten, gegenüber dem WWE Universum ein paar Dinge zu erklären. Zunächst wäre da der Draft: Roman Reigns, Solo Sikoa & Paul Heyman wurde zu SmackDown! gedraftet. Am heutigen Abend steht also das Schicksal der Usos auf dem Spiel. Die Usos haben bekanntlich Freitag die Tag Team Titel nicht zurückgewinnen können. Dafür kriegen sie noch eine private Ansprache. Die Usos selbst wiederum müssen ihre Probleme am Samstag in Puerto Rico bei Backlash lösen, wenn sie mit dem Problemlöser Solo Sikoa an der Seite gegen Kevin Owens, Sami Zayn & Matt Riddle antreten. Nicht nur er als Wise Man wird die ganzen Dinge ansprechen, sondern im übernächsten SmackDown! wird auch der Tribal Chief wieder zugegen sein und sich um alles kümmern. Zu dem allen gehört auch das schöne Gold, was auf der Stage aufgebaut ist. Würde dieser Titel nicht auch noch schön aussehen um der Hüfte von Roman Reigns? Es heißt doch Undisputed, da ist es doch egal, ob es einer, zwei oder drei Titel sind. Wenn WWE eine Championship kreiert, wird Roman Reigns diese bis in den Main Event von WrestleMania dominieren. Nun kann Roman Reigns aber nicht um diesen Titel kämpfen, denn er wird nicht zu Monday Night RAW gehören. Das Schlimmste daran ist, dass jetzt die ganzen Kinder in der Kabine herumlaufen und denken sie seien Männer - sie reden über Roman Reigns, obwohl sie das nicht tun sollten. Männer, die "Freakin' Jokers", "Jokes" und "Clowns" sind...

      Als wäre das Wort "Freakin'" ein Stichwort gewesen, erklingt die Musik von Seth "Freakin'" Rollins und der Visionär betritt unter dem Gesang des Publikums die Halle. Im Ring nähert er sich Paul Heyman, dem das sichtlich unangenehm ist, und lässt die Fans weiter singen. Er freut sich Paul Heyman zu sehen, wieso zieht er so ein langes Gesicht? Heute muss doch wie Weihnachten sein, Roman Reigns ist bei SmackDown!, während er weiterhin bei seiner Show Monday Night Rollins bleibt. Das heißt nun, dass Roman Reigns nicht mehr von ihm wegrennen muss und Paul Heyman muss keine Strippen mehr ziehen, dass er kein Titelmatch mehr bekommt. Jetzt kann er alle Energie nutzen, dass die Bloodline nicht zerplatzt. Paul Heyman ist doch so ein Spoiler-Guy, also hat Seth Rollins einen Spoiler für ihn: bei Night of Champions wird er die World Heavyweight Championship gewinnen und die Welt sieht endlich, wie ein echter Champion aussieht.

      Paul Heyman geht plötzlich an sein Smartphone und Seth Rollins meint, dass es doch schwierig sein muss, hier nun ein Gespräch zu führen, wo das ganze Publikum seinen Song singt, was es dann auch lautstark tut. Paul Heyman beschwert sich, dass er den Tribal Chief nicht verstehen kann, woraufhin natürlich nur noch lauter gesungen wird. Dann legt er auf und steckt das Handy weg. Seth Rollins pisst den Tribal Chief so langsam an. Oh, das tut ihm aber sehr leid. Wenn er jetzt schon wütend ist, mag er vielleicht die kommenden Worte noch weniger. Wie lange dauert es wohl, Paul Heyman auf den Boden zu befördern und seinen glatzköpfigen Kopf in den Boden zu stampfen? Dauert es 5, 4, 3 oder 2 Sekunden?

      Ehe Seth Rollins weiter machen kann, wird er von Solo Sikoa unterbrochen, der sich zu seiner Musik auf den Weg in den Ring macht. Seth Rollins zeigt sich aber nicht wirklich beeindruckt und erwartet den Enforcer der Bloodline. Paul Heyman hält Solo Sikoa zurück und hat einen Spoiler für Seth Rollins. Der Tribal Chief hat ihm gesagt, dass er die Strippen zieht und nach der Werbepause wird das folgende Match für heute Abend bestätigt werden: Seth Rollins vs. Solo Sikoa. Seth Rollins meint, dass sie damit doch nicht warten müssen. Wenn Solo Sikoa es offiziell haben möchte, bekommt er sein Match.

      Nach der Werbung kommt es zu einem Non-Title Match zwischen Liv Morgan & Raquel Rodriguez vs. Dakota Kai & Bayley.

      Earlier Today: Cody Rhodes trifft bei RAW ein. Adam Pearce begrüßt ihn und hofft, dass es heute kein Chaos geben wird. Cody Rhodes sagt nichts, grinst und geht weiter.

      Heute noch bei RAW: Cody Rhodes und Brock Lesnar. Außerdem wie vor der Pause quasi bereits fix gemacht. Seth Rollins vs. Solo Sikoa.

      Wir sehen die RAW und SmackDown! Bürotüren, da heute bekanntlich Tag 2 des Drafts ist und dort noch verhandelt wird, wer in welchem Roster landet. Auch das NXT Performance Center ist wieder prall gefüllt mit Superstars, die darauf warten, vielleicht auch ins Main Roster gedraftet zu werden.

      Damage CTRL in Form von Dakota Kai & Bayley befinden sich bereits im Ring, dann kommen die Gegnerinnen heraus: Liv Morgan & Raquel Rodriguez.

      Non-Title Match
      Bayley & Dakota Kai besiegen Liv Morgan & Raquel Rodriguez via Pinfall von Bayley an Liv Morgan in einem Sunset Flip Roll-Up (8:05)

      Booker T wird gleich die Drafts für RAW verkünden, während seine Frau, Queen Sharmell, die Karte der SmackDown! Drafts in der Hand hält - nach der Werbung.

      Falls wir es noch nicht mitbekommen haben, sowohl Cody Rhodes als auch Brock Lesnar sind heute vor Ort. Brock Lesnars Ankunft wird ebenfalls in einem Earlier Today Clip gezeigt. Auch er wird von Adam Pearce empfangen und darum gebeten, es heute friedlich ausgehen zu lassen. Brock Lesnar wünscht ihm viel Glück dabei und wir bekommen im Anschluss das Video präsentiert, wie die Fehde zwischen ihm und Cody Rhodes überhaupt zustande gekommen ist.

      Booker T & Queen Sharmell betreten nun die Halle und gehen zum Rednerpult für die Drafts.

      WWE Draft - Round #2
      1. RAW wählt Sami Zayn & Kevin Owens
      2. SmackDown! wählt The Usos
      3. RAW wählt The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio)
      4. SmackDown! wählt Latino World Order (Rey Mysterio, Santos Escobar, Cruz del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega)

      Ricochet & Braun Strowman machen ihnen Einzug und treffen nach der Werbung auf die Alpha Academy.

      Tag Team Match
      Braun Strowman & Ricochet besiegen Alpha Academy (w/ Maxxine Dupri) via Pinfall von Ricochet an Otis nach einer Swanton Bomb von Braun Strowmans Schultern (2:29)

      Shawn Michaels verlässt das RAW Büro und wird gleich Drafts für sie verkünden, während Adam Pearce der Offizielle ist, der die Wahlen von SmackDown! vorlesen wird.

      Ein Video fasst uns die Fehde zwischen Damian Priest und Bad Bunny noch einmal zusammen, die bei Backlash in einem San Juan Street Fight gipfeln wird.

      Shawn Michaels kommt für die Drafts in die Halle und das NXT Roster feiert ihren Mentor. Auf ihn folgt Adam Pearce und es ist Zeit für Runde 3 des heutigen Drafts.

      Shawn Michaels möchte gerade den ersten Draft vorlesen, als auf einmal die Musik von Brock Lesnar erklingt und das Biest die Arena betritt. Adam Pearce möchte von ihm wissen, was er da vor hat, doch Brock Lesnar lässt nicht mit sich reden, schaut ihn einmal böse an und geht weiter in Richtung Ring. Dort lässt er sich ein Mikrofon reichen. Er fragt die anwesenden Fans, wie es sich anfühlt, den einzig wahren Cowboy in diesem Staat nun anschauen zu dürfen. Ehe er weiterreden kann, unterbrich Adam Pearce seine Worte und schickt einen Haufen von Security in Richtung Ring. Jetzt und heute ist nicht die Zeit dafür, irgendein krummes Ding zu drehen. Heute geht es um den Draft und Brock Lesnar soll den Ring verlassen - wenn er es nicht von alleine tut, werden diese Leute ihn herausbegleiten, bei allem Respekt. Bei allem Respekt, entgegnet Brock Lesnar, braucht es noch eine ganze Menge mehr Leute, woraufhin Adam Pearce weitere Security heraus ruft. Er bittet Brock Lesnar noch einmal den Ring zu verlassen, doch da ertönt die Musik von Cody Rhodes.

      Dieser kommt nicht durch den normalen Eingang, sondern erscheint hinter Brock Lesnar im Ring und schlägt ihn nieder. Sofort ist die Security zur Stelle und hält ihn zurück, noch mehr Schaden anzurichten, während Brock Lesnar sich auf die Rampe zurückzieht und sich auch einer Traube von Security gegenüber sieht, die ihn langsam aber stetig in Richtung Ausgang geleiten. Im Ring hält die Security einen nach Brock Lesnar rufenden Cody Rhodes zurück, während Brock Lesnar grinsend die Halle verlässt. Dann geht RAW in die Werbung und nach der Werbung werden die Szenen noch einmal für diejenigen wiederholt, die ein sehr kleines Kurzzeitgedächtnis haben oder gerade erst einschalten.

      Nun ist es an Shawn Michaels, mit dem Draft fortzufahren. Da Adam Pearce nicht da ist, übernimmt er alle Draft-Verkündungen.

      WWE Draft - Round #3
      1. RAW wählt Liv Morgan & Raquel Rodriguez
      2. SmackDown! wählt Asuka
      3. RAW wählt The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)
      4. SmackDown! wählt The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch)

      Wir sehen Kevin Owens & Sami Zayn in einem Gespräch und Matt Riddle kommt dazu. Es ist eine wilde Woche für sie alle, die beiden haben die Usos besiegt und die Titel verteidigt und alle zusammen sind zu RAW gedraftet worden, sodass sie immer zusammen abhängen können. Am Samstag werden sie die Bloodline vernichten und heute zieht er Jimmy Uso die Ohren lang. Kevin Owens scheint wenig begeistert darüber, jetzt ständig mit Matt Riddle herumhängen zu können und wäre lieber zu SmackDown! gedraftet worden, doch Sami Zayn versucht ihn zu besänftigen und sie begleiten Matt Riddle für sein jetziges Match zum Ring.

      Während des Einzugs von Matt Riddle sehen wir einen Rückblick auf SmackDown!, wo Matt Riddle einen Eingriff von Solo Sikoa ins Tag Team Titelmatch verhinderte, welches Kevin Owens & Sami Zayn daraufhin nach einem Helluva Kick an Jimmy Uso gewinnen konnten.

      Single Match
      Matt Riddle (w/ Sami Zayn & Kevin Owens) besiegt Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Pinfall nach dem Floating Bro (7:42)

      Neben dem Ring geriet Jey Uso natürlich mit Kevin Owens & Sami Zayn aneinander. Jimmy Uso hat später eines der Ringeckenpolster abgemacht als der Ringrichter nicht hinschaute, wurde dann aber von Kevin Owens in selbiges gerammt, was Matt Riddle für ein Jumping Knee gefolgt von Floating Bro zum Finish nutzte.

      Ein Video über die RAW Women's Championship Herausforderin IYO SKY wird eingespielt.

      Die nächsten Drafts werden für RAW von Eric Bischoff und für SmackDown! von Rob Van Dam verkündet. Dieser dreht diesmal seine Moderationskarte auch richtig herum und feiert noch kurz mit Elias & Rick Boogs vor dem SmackDown! Büro.

      Nach der Werbung wird noch einmal erklärt, dass Brock Lesnar ein Free Agent bleibt und keinem Roster fest angehört.

      Paul Heyman motiviert Solo Sikoa, heute Abend diesen Clown Seth Rollins auszuschalten. Der Tribal Chief hat da volles Vertrauen in ihn. Jey Uso kommt dazu und hat eine Frage, wieso Solo Sikoa heute nicht Ringside war. Paul Heyman erklärt, dass er heute eben die Aufgabe hat, einen Clown auszuschalten und dafür musste er die Konzentration hochhalten. Jey Uso nimmt dies zähneknirschend hin und Paul Heyman & Solo Sikoa überlassen ihm die Lounge, was Jey Uso irritiert drein blicken lässt.

      Eric Bischoff und Rob Van Dam betreten die Halle und die nächsten Drafts stehen an.

      WWE Draft - Round #4
      1. RAW wählt Trish Stratus
      2. SmackDown! wählt Karrion Kross & Scarlett
      3. RAW wählt Shayna Baszler & Ronda Rousey
      4. SmackDown! wählt LA Knight

      The Miz befindet sich nun für eine weitere Ausgabe von Miz TV im Ring. Er geht die Drafts von RAW noch einmal durch. Der größte Pick von RAW war natürlich The Miz. Sein Gast am heutigen Abend ist ebenfalls ein Draft: der King of Strong Style, Shinsuke Nakamura. Er ist der erste, der ihn bei RAW begrüßen möchte und bietet ihm einen Sitz an. Er war bereits NXT Champion, US Champion, Intercontinental Champion, Royal Rumble Sieger und hat jetzt bei RAW die Chance, der erste World Heavyweight Champion zu werden. Glaubt er, dass er wirklich derjenige werden kann, der den Titel als erster gewinnt? Shinsuke Nakamura antwortet nur mit einem Hi, was The Miz etwas irritiert. Jedenfalls hat Triple H von einem Arbeitstier als Champion gesprochen, womit ja nur er gemeint gewesen sein. Er stand bereits im WrestleMania Main Event, hat etliche Titel gehalten, repräsentiert WWE auch außerhalb des Rings - er ist der Inbegriff eines Arbeitstieres. Aber Shinsuke Nakamura würde sich gut als Nummer 2 hinter ihm machen. Sie könnten eine Partnerschaft schaffen und ihre Kräfte bündeln - z.B. unter dem Namen Mizke Nakamura. Die Dinge hier bei RAW sind anders als bei SmackDown! und jemand muss einem den Rücken freihalten. Wie wäre es, wenn sie sich dabei gegenseitig helfen? Shinsuke Nakamura dankt ihm für das Angebot, The Miz mag sogar mehr Erfahrung bei WWE haben, aber hier bei RAW ist er eher der Typ, dem man eine japanische Bezeichnung zuspricht. The Miz gefällt dies und er spricht es mehrfach mit. Als Shinsuke Nakamura es übersetzt, entgleiten ihm jedoch die Gesichtszünge. Es bedeutet, er ist der Typ mit den kleinen Eiern. Shinsuke Nakamura feiert seine gelungenes Wortspiel und The Miz möchte ihn angreifen, doch er duckt sich weg und kann seinerseits den Kinshasa durchziehen. Damit endet Miz TV für diese Ausgabe.

      Omos & MVP schreiten durch die Gänge - Omos wird gleich ein Match haben.

      Nach der Werbung machen er und MVP den Einzug und im Ring wartet mit Anthony Alanis schon das Opfer des nigerianischen Giganten.

      Single Match
      Omos besiegt Anthony Alanis via Pinfall nach dem Tree Slam (0:49)

      Omos hat zur Zeit wie Brock Lesnar auch den Status als Free Agent, wird aber sicherlich auch einen Blick auf die World Heavyweight Championship werfen, die Triple H vor einer Woche bei RAW enthüllt hat, wie uns ein Video noch einmal zeigt.

      Molly Holly wird gleich die RAW Drafts verlesen, während der Road Dogg für SmackDown! die Präsentation übernimmt - nach der Werbung.

      WWE Draft - Round #5
      1. RAW wählt Braun Strowman & Ricochet
      2. SmackDown! wählt Shotzi
      3. RAW wählt Bronson Reed
      4. SmackDown! wählt Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson)

      Die Kameras schalten ins Performance Center, wo sich die beiden ihren Applaus vom NXT Roster abholen.

      The Judgment Day machen sich nun auf den Weg zum Ring. Damian Priest fordert das Publikum auf, für sie aufzustehen, weil sie zusammen bei Monday Night RAW bleiben. Sie sollen vor allem für den ersten heutigen Draft Pick aufstehen: Rhea Ripley. Sie meint es gab ja wohl keine Zweifel daran, dass sie als erste gewählt wird, denn Mami steht immer an der Spitze. So leicht wird man The Judgment Day auch nicht los, denn sie hat es schon häufig gesagt: sie leiten Monday Night RAW. Diesen Samstag bei Backlash wird Zelina Vega bereuen, sich mit ihr angelegt zu haben. Sie wird allen beweisen, wieso sie der dominanteste Champion in WWE ist. Finn Bálor stimmt ihr zu. Er hat zudem ein paar schlechte Nachrichten für Bad Bunny - denn Damian Priest wird ihn in Stücke reißen und diese in ganz Puerto Rico verteilen. Bad Bunny soll Damian Priest nun genau zuhören. Er spricht etwas Spanisches in Richtung Bad Bunny. Dieser mag in seinem Musik Business der Größte sein, aber nicht in seinem Business, dem Wrestling. Bad Bunny wird bei Backlash seine Bestrafung erfahren. Dominik Mysterio möchte nun auch noch etwas hinzufügen, doch das Publikum unterbricht ihn mit lautstarkem Buhen und "You suck!" Rufen. Jedes Mal wird es aufs Neue laut, wenn er seinen Satz beginnen möchte. Er kann es gar nicht abwarten zu sehen, wie Damian Priest und Rhea Ripley bei Backlash dominieren werden und wie The Judgment Day heute die LWO dominieren werden. Durch den Draft der LWO zu SmackDown! ist es wohl der letzte Abend, wo er seinen Vater bloßstellen kann. Sie können wegrennen und sich freitags vor ihm verstecken.

      Die Musik von Rey Mysterio ertönt und mit Santos Escobar & Zelina Vega an seiner Seite betritt er die Halle. Er versteckt sich nirgendwo vor Dominik Mysterio. Sie wurden von SmackDown! ausgewählt, dort freitags in den Ring zu steigen. So läuft es beim Draft. Er ist aber froh, nicht im gleichen Roster zu sein. Wenn er dachte, dass die Gürtelschläge bei WrestleMania viel waren, hätte er nicht wissen möchte, was noch so passieren kann. Er kann auch nicht erwarten, wie Zelina Vega Rhea Ripley den Titel abnimmt und Bad Bunny Damian Priest den Hintern versohlen wird. Doch bevor das alles passiert, wird die LWO jetzt The Judgment Day die Grenzen aufzeigen - nach der Werbung.

      Ein Video stellt uns Gunther und Imperium kurz vor. Die Gruppierung wird bald bei RAW auftreten. Ihr Kreuzzug, die Ehre der Matte wiederherzustellen, ist gerade erst gestartet.

      6-Person Mixed Tag Team Match
      The Judgment Day (w/ Finn Bálor) besiegen Latino World Order via Pinfall von Damian Priest an Rey Mysterio nach dem South of Heaven (8:51)

      Als Rey Mysterio den 619 gegen Damian Priest zeigen wollte, sprang Finn Bálor aufs Apron und steckte den Move für Damian Priest ein, der daraufhin Rey Mysterio am Kragen packte und ihn mit dem Chokeslam in die Matte schmetterte und besiegen konnte. Damian Priest verspricht Bad Bunny dann, sein nächstes Opfer zu werden.

      Früher am Abend gab es eine Attacke von Cody Rhodes gegen Brock Lesnar, wurde dann aber von einer Menschentraube an Security zurückgehalten, noch mehr gegen das Biest nachzusetzen. Brock Lesnar verließ grinsend die Halle.

      Cathy Kelley versucht nun ein Interview mit Cody Rhodes zu führen. Hat Brock Lesnar sich in seinem Kopf festgesetzt? Das bestätigt er. Dem ist so seit dem RAW nach WrestleMania. Brock Lesnar hat sich jetzt seinen Free Agent Status erarbeitet. Er kriegt immer, was er will, aber nicht Samstag bei Backlash. Wir haben letzte Woche und diese Woche festgestellt, dass er menschlich ist. Brock Lesnar muss ja nicht einmal gegen ihn gewinnen, er muss aber unbedingt gewinnen. Wenn er das nicht tut, wird die ganze Sache mit dem Beenden der Geschichte verschwinden und sich hinten anstellen. Doch er wird sich nicht hinten anstellen, dazu ist er nicht bereit - nicht jetzt, niemals.

      Es wird noch eine weitere Draft-Runde geben. Für RAW übernimmt JBL, für RAW Teddy Long - nach der Werbung, wo es auch noch Seth Rollins vs. Solo Sikoa geben wird.

      Nach der Werbung begrüßt Byron Saxton Bianca Belair zum Interview. Ihre erste Reaktion ihres Drafts zu SmackDown! war, dass es ihr egal ist, wo sie antritt. Hauptsache sie kann allen ihre Fähigkeiten präsentieren. Das bedeutet auch, dass sie den Titel bei Backlash verteidigen wird, denn obwohl sie nun blaues Blut in sich trägt, liebt sie Monday Night RAW und wird IYO SKY mit leeren Händen zu SmackDown! schicken. Dies ruft nun Damage CTRL auf den Plan, die das Interview unterbrechen. Bayley findet den Witz gut, sie hat eine Frage an Byron Saxton: wieso interviewt er Bianca Belair statt den dreien, die ein Top Draft Pick waren. Sie und Dakota Kai haben heute unter Beweis gestellt, dass sie die nächsten Women's Tag Team Champions werden und IYO SKY wird sich Samstag den Titel holen und dann ist Bianca Belair wirklich "blue" - traurig. Bianca Belair macht aber vor allem eine Sache traurig: sie hat sich immer auf IYO SKY gefreut und war auch begeistert als sie beim SummerSlam damals auftauchte und schon bald ihre Fähigkeiten im Main Roster unter Beweis stellen sollte. Doch was ist nun passiert? Sie lässt sich zwei Frauen beeinflussen, die sie zurückhalten. Sie hofft, dass sie am Samstag endlich aus diesem Schatten treten wird - nachdem sie sie bei Backlash besiegt hat. IYO SKY reagiert auf Japanisch auf Bianca Belair und Dakota Kai möchte übersetzen, doch das ist nicht nötig, denn sie und IYO SKY verstehen sich schon.

      Teddy Long & JBL kommen nun für die letzten Drafts in die Halle.

      WWE Draft - Round #6
      1. RAW wählt Alpha Academy (Otis & Chad Gable)
      2. SmackDown! wählt Rick Boogs
      3. RAW wählt Katana Chance & Kayden Carter
      4. SmackDown! wählt Cameron Grimes

      Katana Chance & Kayden Carter werden vom NXT Roster beklatscht und Isla Dawn & Alba Fyre liefern sich noch ein kleines Streitgespräch mit den beiden, da sie selbst ja am Freitag zu SmackDown! gedraftet wurden und eigentlich noch ein Tag Team Titelmatch für die kommenden NXT Sendung abgemacht hatten.

      Xavier Woods meldet sich bei Videobotschaft. The New Day werden RAW neues Leben einhauchen und das USA Network soll sich bereitmachen für sie.

      Solo Sikoa macht sich begleitet von Paul Heyman für den Main Event der heutigen Show auf den Weg zum Ring und RAW geht noch einmal in die Werbung.

      Nach der Werbung geht das Kommentatorenteam die Card für Backlash durch.

      Dann kommt auch Seth Rollins zum Ring und der Main Event geht los.

      Single Match
      Seth Rollins besiegt Solo Sikoa via Disqualifikation, da die Usos ins Match eingreifen und Seth Rollins attackieren (10:43)

      Die Usos schlagen auf Seth Rollins ein, was Kevin Owens, Matt Riddle & Sami Zayn auf den Plan ruft, die die Bloodline angreifen. Mit diesen chaotischen Bildern und inmitten der Prügelei endet RAW.
    • Verstehe das mit Free Agents nicht, was ist das denn für ein Deal, dass einige Wrestler machen können? Das ergibt rein logisch gar kein Sinn, wieso können dann andere Wrestler nicht so ein Deal eingehen? Warum nicht Lesnar einfach für eine Show zuweisen, finde ich irgendwie richtig dumm die Entscheidung. Bei Draft muss es entweder ganz oder garnicht sein.

      Reigns fehlt in der ganzen Bloodline Sache, der muss mal langsam wieder zurückkommen. Also klar ergibt kein Sinn vor Backlash, aber die ganze Fehde fühlt sich so in die Länge gezogen an. Man hat angedeutet, dass Usos Konsequenzen zu spüren bekommen, dachte die werden nach Raw verfrachtet als Bestrafung, aber nun doch nichts. Sikoa immer noch im Main Event, da muss ja was großes kommen. Mal gucken was da noch so nach Backlash kommt.

      Mit den Drafts bin ich eigentlich zufrieden. Pretty Deadly & Waller bei Smackdown könnte gut werden. Kross' mini Fehde gegen Nakamura, die keinen Boden hat, wird dann nach Backlash verworfen. Priest wird immer noch stark dargestellt, ich persönlich hoffe er darf Bad Bunny besiegen. Leider wird LWO immer noch beschissen dargestellt. Die spanische Promo von Priest war ganz cool, auch wenn ich nichts verstanden habe, aber hörte sich cool an.
    • Meine Gedanken zu den Drafts:

      WWE Draft - Round #1
      1. RAW wählt Rhea Ripley
      2. SmackDown! wählt Austin Theory
      3. RAW wählt Seth Rollins
      4. SmackDown! wählt Charlotte Flair

      Überraschend, dass RAW Rhea Ripley und SmackDown! Austin Theory wählen... ;)

      Seth Rollins bei RAW passt schon, Charlotte Flair bei SmackDown! von mir aus auch okay...

      WWE Draft - Round #2
      1. RAW wählt Sami Zayn & Kevin Owens
      2. SmackDown! wählt The Usos
      3. RAW wählt The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio)
      4. SmackDown! wählt Latino World Order (Rey Mysterio, Santos Escobar, Cruz del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega)

      Sami Zayn & Kevin Owens von der Bloodline weg war wichtig. Mal schauen, was nun mit den Titeln wird. Dass die Usos "einfach so" doch als Draft zu SmackDown! kommen, finde ich etwas öde und hätte mir mehr Storyline gewünscht. The Judgment Day bei RAW, wo Rhea Ripley auch bleibt, passend. Genauso sehe ich die LWO bei SmackDown! erfolgreicher als bei RAW und es ist auch ein Stück weit wichtig, dass sie vom Judgment Day wegkommen und es neue Storylines gibt.

      WWE Draft - Round #3
      1. RAW wählt Liv Morgan & Raquel Rodriguez
      2. SmackDown! wählt Asuka
      3. RAW wählt The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)
      4. SmackDown! wählt The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch)

      Liv Morgan & Raquel Rodriguez zu RAW könnte mir eigentlich egaler nicht sein, die Women's Tag Team Division ist eh so ein erzwungenes Ding und als Champions dürfen sie eh überall hin.

      Asuka zu SmackDown! finde ich gut. The New Day von SmackDown! weg gefällt mir ebenfalls, genauso wie dass die Brawling Brutes im Roster bleiben und von Drew McIntyre sowie Imperium isoliert werden.

      WWE Draft - Round #4
      1. RAW wählt Trish Stratus
      2. SmackDown! wählt Karrion Kross & Scarlett
      3. RAW wählt Shayna Baszler & Ronda Rousey
      4. SmackDown! wählt LA Knight

      Trish Stratus ist für mich irgendwie ein verschenkter Pick. Sie ist ja nun einmal keine Vollzeit-Wrestlerin...

      Karrion Kross & Scarlett bei SmackDown! zu belassen, ist durchaus in Ordnung.

      Für Baszler & Rousey gilt eigentlich dasselbe wie für Rodriguez & Morgan.

      LA Knight sehe ich bei SmackDown! im US Titelniveau mit Austin Theory als potentiellen Gegner auch mehr erreichen als bei RAW gegen Gunther. Passt also.

      WWE Draft - Round #5
      1. RAW wählt Braun Strowman & Ricochet
      2. SmackDown! wählt Shotzi
      3. RAW wählt Bronson Reed
      4. SmackDown! wählt Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson)

      Braun Strowman & Ricochet als Abwechslung mal bei RAW geht schon in Ordnung. Shotzi für mich so eine, wo ich keinen Draft im TV gebraucht hätte, hätte hinterher auf WWE.com erwähnt werden können und gut ist. Bronson Reed bei RAW zu belassen heißt für mich so ein wenig, dass er nicht US Champion wird und den Titel dorthin mitnimmt, da eine Niederlage Gunthers an einen SmackDown! Star noch unwahrscheinlicher ist und man nicht beide Midcard Titel bei RAW bunkern wird.

      Pretty Deadly schwimmen also nicht mehr mit den Fischen, sondern tauchen jetzt bei SmackDown! auf - ich hoffe zumindest, dass es eine kleine Erklärung für das Ende bei NXT gibt oder ob man das komplett ignoriert.

      WWE Draft - Round #6
      1. RAW wählt Alpha Academy (Otis & Chad Gable)
      2. SmackDown! wählt Rick Boogs
      3. RAW wählt Katana Chance & Kayden Carter
      4. SmackDown! wählt Cameron Grimes

      Gable & Otis hätte ich tatsächlich gerne mal in einer ernsteren Rolle bei SD gesehen. Schade. Rick Boogs gibt mir nicht wirklich viel, auch so ein Non-TV-Pick für mich eigentlich. Für Katana Chance & Kayden Carter freut mich der Call-Up, mal sehen wie man deren NXT Women's Tag Team Titelmatch nun lösen wird. Sind ja beide Teams gedraftet worden. Cameron Grimes für mich total aus dem Fokus verloren, der war ja auch bei NXT ewig nicht zu sehen. Mal sehen, wie er sich im Main Roster schlägt.

      Alles in allem sind die Drafts okay. Die auf WWE.com muss ich mir mal noch anschauen.
    • Dass sie miteinander assoziierte Wrestler / Teams etc. gemeinsam draften und Top-Stars gar nicht, macht einen Draft anno 2023 noch blödsinniger. Die kriegen heute ja kaum noch echte Main Events gebookt, wenn sie alles zusammenschmeißen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice