Die Zukunft der WGL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Zukunft der WGL

      „Die Zukunft der WGL“ klingt jetzt natürlich sehr dramatisch und ist es für einige vermutlich auch, aber vorneweg möchte ich euch eine Sorge nehmen: Die WGL wird nicht beendet, im Gegenteil, wir planen schon wieder Monate im voraus um euch die besten Stories zu präsentieren. Aber dennoch wird es Zeit das sich etwas ändert – zumindest vorerst. Über die letzten Wochen ist es ja schon zum Gesprächsthema geworden und jetzt die Bestätigung: Ja, wir werden das Format von Saturday Night Mainevent an Showdown anpassen und die Shows damit kürzer gestalten. Rattlors Verschieden (inzwischen hat er sich bei uns gemeldet) hat nur das unvermeidliche beschleunigt. Wir bekommen mehr Spieler, aber haben nicht die selbe Man Power um das auch in vollen Ausmaß aufzufangen. Nun hätte es zwei Möglichkeiten gegeben:

      Wir hätten massenhaft Charaktere streichen können + Showdown

      oder

      Das Format anpassen

      Und da Showdown im jetzigen Format sehr gut ankommt, haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Wir sind auch der Meinung das wir durch die Entlastung andere Dinge pushen und ausbauen können. Wir würden gerne regelmäßiger News bringen, Aktionen auf Twitter starten, oder die Spieler mehr einbeziehen beim Aufbau von Storylines, in dem wir für Live Segmente auf sie zukommen.

      Was wird sich genau ändern?

      Nun, wir planen einige Dinge und werden die WGL ein wenig auf den Kopf stellen:

      - Showdown und Saturday Night Mainevent werden beide ein sehr ähnliches Format bekommen, wie bereits angesprochen. Beginnend mit Saturday Night Mainevent 131 am 13. Mai.

      - Werden nun alle Shows Kurzberichte sein? Nein werden sie nicht. Die Zeit die wir durch kürzere Weeklys sparen, können wir direkt in die Planung von den Pay Per View stecken, denn die werden weiterhin ausführlich bleiben. Genau so zielen wir auch darauf ab bestimmte Specials ausführlich zu schreiben (Dance Before WrestleMania z.B.).

      - Showdown wird nicht länger als jetzt werden, aber die Möglichkeit besteht das SNME 1-2 ausführliche Segmente mehr bekommt, was der Rostergröße geschuldet ist.

      - Sowohl SNME, als auch Showdown sollen ein ausgeschriebenes Opening Segment und Finale bekommen.

      - American Dream, sprich der Pay-Per-View zum Start der neuen WGL Season im Oktober, wird den Beinamen 'Bragging Rights' erhalten. Was genau das bedeutet erfahrt ihr in der Sommerpause.

      - Wird es für immer so bleiben? Muss nicht sein, aber vorerst sind wir geschlossen überzeugt davon die WGL in eine andere Richtung zu bewegen, in der wir die Qualität die uns so wichtig ist auch weiter gewährleisten können.

      - Im Zuge dessen das die Shows kürzer werden, ist zukünftig auch das Team verpflichtet seine eigene Parts zu feedbacken. Bisher war das Team davon ausgenommen, aber wir wollen mit guten Beispiel voran gehen.

      Personalien und andere Informationen:

      Uns ist natürlich klar das es eine radikale und überraschende Änderung im Alltag der WGL ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt in es der richtige Schritt. Natürlich tut es auch weh, immerhin haben wir die letzten zehn Jahre vollständige Shows geschrieben, aber ich für meinen Teil brauche diese Auszeit von langen Shows. Mit Showdown habe ich viel mehr Spaß, als an SNME, was über die letzten Wochen unterbesetzt einfach nur eine Zumutung war. Es würde nichts ändern wenn man die eh schon (in 9 von 10 Fällen) kürzeren Weekly Matches noch kürzer hält. Das nimmt mir keine 10+ ausführlichen Segment, das nimmt Darko keine Segmente ab. Wenn das Team überlastet und nahe am Burnout ist, dann gäbe es bald gar keine Shows mehr. Und das ist etwas das keiner von uns - weder Teamler noch Spieler - wollen.

      Und was das Personal angeht:

      Dee Kay (Darkohausen auf Discord), Chris B. Chicken und Rattlor (sobald er gesundheitlich wieder auf dem Damm ist) sind weiterhin die Ligaleitung. Ray unterstützt uns, allen voran bei Pay Per Views, aber kann auch nicht mehr das Pensum schreiben wie früher. Und ich werde weiterhin schreiben, Orga machen, sowas halt, aber besser auf meine "Life / Work Balance" achten.

      Alles in allem sind wir guter Dinge und hoffen auf euer Verständnis und das ihr der WGL weiterhin so viel Leben einhaucht. Wir werden auf jeden Fall weiterhin unser bestes geben für euch.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Heyho, auch von mir noch kurz ein paar Worte.

      Payne hat im Grunde schon alles, sehr schön ausgeführt und erklärt und würde euch alle bitten dem Ganzen eine Chance zu geben. Ist auch für uns alle ein neuer Schritt und per se müssen wir uns da sicher auch noch etwas mehr zurecht finden und in gewisser Weise tut es natürlich nach all der Zeit Weh, aber denke es ist dennoch in wichtiger Schritt.

      Davon abgesehen, ist Rattlor vorerst einmal nicht da. Er hat heute mit uns geschrieben und wie man in den Shows auch schon gesehen hat, werden seine Superstars, allen voran Jade Cargill & Dustin Rhodes derweil nicht weiter an andere Spieler vergeben sondern für ihn bei Seite gelegt wenn er zurück ist, wann auch immer das sein wird. Dijak dagegen wird vorerst von Payne weiter gespielt, einfach weil wir hier noch einiges geplant haben und den Spot gerne beibehalten würden.

      Bei StantheMan sieht die Sache bissel anders aus. Er hat sich bis einschließlich Ostern abgemeldet, seitdem kam aber halt gar keine Rückmeldung mehr von ihm. Er war jetzt auch ne Weile nicht mehr on im Forum, ist aber wohl zumindest (bzw sein Profil) bei PSN immer mal wieder aktiv. Wollen ihm nichts unterstellen, aber grade da bei ihm schon mehrfach der Fall war, dass er einfach von Heute auf Morgen komplett abgetaucht ist, hinterlässt das natürlich einen faden Beigeschmack. De Facto können wir nicht wissen ob irgendetwas vorgefallen ist, nehmen seine Superstars aber erstmals aus den Shows. Eine Neuanmeldung von ihm ist zur neuen Saison wieder möglich, außer es gibt vorab ne gute Erklärung dafür. Sprich, vorerst sind Joe Hennig, Tasha Steelz, Asher Hale, Julia Hart und Saxton Huxley wieder frei.

      LG
      Darko
    • Ich finde das alles sehr nachvollziehbar und sinnvoll. Für den Moment halte ich das kurz- bis mittelfristig definitiv für den richtigen Schritt. Ob das für immer so bleiben wird oder muss, ist ja nicht in Stein gemeißelt. Wenn es sich jetzt in diese Richtung entwickeln kann, dann kann es das irgendwann vielleicht auch wieder in die andere. Ich denke, es ist richtig und wichtig sich der Situation anzupassen, um konstant liefern zu können.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich bin zwar noch nicht lange 'on board' wie man so schön sagt, aber ich habe bewundert das ich hier wirklich nicht viel tun muss für meine Gimmicks. Klar kommt das mit einem dementsprechenden Preis - für beide Seiten. Ich bin halt irgendwie gewohnt die 'creative control' zu haben über meine Gimmicks und die in andere Hände zu geben, hat mich ein bisschen nervös gemacht wenn ich ehrlich sein darf. Bisher meistert das Team das Ganze doch schon gut (wenn ich mir die PAC Dinger anschaue. Freue mich auf Athena dann auch :)) und ich kann nicht klagen. Ist halt trotzdem immer noch etwas ungewohnt, aber ich finde es stark wie das Team damit umgegangen ist und mir ausführlich ein paar Stellen erklärt wo ich mich trotzdem mit 'einbinden' kann was meine Gimmicks angeht. Das macht mir de facto großen Spaß und so wird mir nicht ganz die Kontrolle weggezogen :)

      Das es ein paar Änderungen gibt, finde ich demnach mehr als richtig. Ich will mir nicht vorstellen wieviel Arbeit da jede Woche in den Formaten steckt, geschweige dann an den PPV's die immer (?) über zwei Tage gehen. Ein großes Lob an der Stelle, jedoch bin ich auch dafür das alles mit Maß und Ziel passieren sollte und das Team nicht überlastet wird. Falls an irgendwelchen Ecken (Grafiken ausgenommen - bin da nicht gut drin! :D) Hilfebedarf herrscht, darf man mich gerne anschreiben! Würde natürlich auch nicht darauf bestehen irgendwas mit meinen Gimmicks machen zu müssen. Denke mal das wäre sogar herausfordernd für mich. Wie gesagt - ich versuche hier und da noch alles aufzuholen bzw. mich auch an das wöchentliche Review der Shows etc. zu gewöhnen aber bin zum Großteil froh das die Liga hier nicht dicht gemacht wird :)
    • Hmmmm, einerseits sind die Gründe und der Schritt es zu umzusetzen vollkommen nachvollziehbar und sollten dementsprechend nicht zur Diskussion stehen. Das ganze hier ist für die Spieler schließlich genauso ein Hobby wie für das Ligaleiterteam. Zudem merke ich ja selbst, dass die angesprochenen Themen stimmen, denn die News die letzte Woche hätte kommen sollen, kam noch nicht (außer @Dee-Kay möchte mich ärgern :zunge3: ).

      Auf der anderen Seite bin ich halt einer der wenigen vllt sogar der Einzige, der kein Fan von Showdown ist. Immer wenn ich bei Showdown reingesehen und mir die Show durchgelesen habe, hat es mich nicht abgeholt bzw. es kam bei mir nicht der Vibe auf, den ich bei den zugegebenermaßen zeils sehr langen SNME Shows habe.

      Ich kanns vollkommen nachvollziehen und sehe die Entscheidung auch als richtig an, glücklich bin ich darüber aber stand jetzt nicht.
    • Erst mal gut, dass sich Rattlor gemeldet hat und irgendwann wieder kommt. Stan wundert mich dann doch, schon sehr ärgerlich, da mit ihm mehrere Fallon Lives geplant waren zwecks der Farmer wants a wife Show. Da muss ich dann wohl umplanen, mal schauen wie/ob/wann ich da was mache.

      Die Änderungen sind nachvollziehbar und im Moment auch genau richtig. Die deutlich kürzeren Matches werden mir besonders zusagen, bei den Segmenten, die eine Fehde am Meisten aufbauen, ist es schade aber wie gesagt nachvollziehbar und vielleicht wird sich das ja irgendwann wieder ändern. Opener und Finale sowie PPVs bleiben ja wie man sie kennt.

      nWo 4 Life
    • Ist definitiv die richtige Entscheidung und es ist voll nachvollziehbar. Ich bin dankbar für jede Show egal ob lang oder kurz ;) und ich bin fest davon überzeugt das die neue Ausrichtung genauso viel Bock macht.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Denke dazu ist eh schon so gut wie alles gesagt. Aktuell sind wir in der Situation, wo abgespeckt werden muss, is halt so. Das muss nicht heißen das es für immer so ist.

      Ich hoffe, ich kann mit meiner sehr unterschiedlich verfügbaren Zeit (aktuell Elternzeit, Sohn ist auch schon wieder 9 Monate), das Team bestmöglich unter die Arme greifen.
    • Alles gut, alles nachvollziehbar.

      Was ich aber hoffe ist, dass die Matches kurz gehalten werden, bei Showdown wurden die mir fast zu lang.. :D Ich fände ehrlich gesagt 2-3 Matches mehr, die dann viel kürzer zusammengefasst sind cooler, sodass man auch mal frische Paarungen und auch mal Weekly Titelverteidigungen sieht und so.

      Und was ich mega fände, wäre die Möglichkeit, auch Promos (mit Vorgaben vom Team natürlich) selbst zu schreiben. Um euch zu entlasten und uns, sofern gewollt, ein kreatives Outlet zu geben. Vielleicht kommt das den aktuellen und zukünftigen klassischen FWlern ja auch entgegen. Doof gesagt würde ich notfalls lieber selbst 4 Becky Promos in einem Monat schreiben als sie leer ausgehen zu sehen weil Not am Mann ist. Vielleicht ja eine Überlegung wert?
    • Delta schrieb:

      Und was ich mega fände, wäre die Möglichkeit, auch Promos (mit Vorgaben vom Team natürlich) selbst zu schreiben. Um euch zu entlasten und uns, sofern gewollt, ein kreatives Outlet zu geben. Vielleicht kommt das den aktuellen und zukünftigen klassischen FWlern ja auch entgegen. Doof gesagt würde ich notfalls lieber selbst 4 Becky Promos in einem Monat schreiben als sie leer ausgehen zu sehen weil Not am Mann ist. Vielleicht ja eine Überlegung wert?
      Wäre eine schöne Idee, es sollte aber keine negativen Auswirkungen haben, wenn Spieler das zeitlich nicht schaffen. Peace Wäre dann sozusagen Bonus Content? :nachdenken:
    • Naja, da müsste man aber schon schauen das es halbwegs fair verteilt wird und eben nicht immer die gleichen solche Parts hätten. Weil sonst sind die Charaktere schon unterschiedlich stark aufgebaut.

      Fänd es dann besser wenn die Leute ihre Zeit in Twitter, News & Lives stecken um da selbst was zu machen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."