WGL Showdown #78 (SNME 130)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #78 (SNME 130)





    LOCATION: Takumi Arena, Odate, Japan
    ATTENDANCE: 2.100
    COMMENTARY: McKenzie Mitchell & ???

    Ein herzliches Kon'nichiwa aus Odate, zur Ausgabe #78 von Showdown. Uns erwartet wieder eine spektakuläre Show, die dieses Mal direkt mit einem großen Feuerwerk auf der Stage loslegt. Die Fans sind schon heiß wie Frittenfett, was eine Kamerafahrt durch die Halle beweist. Es stehen einige hochkarätige Matches und Momente am Plan, die uns McKenzie Mitchell sicher gleich näher bringen wird. Die Kamera ist bereits auf das Kommentatorenpult geschaltet, wo weiterhin ein Platz frei ist. McKenzie begrüßt die Fans vor den Bildschirmen, deutet auf den leeren Platz neben ihr.

    McKenzie Mitchell: "Willkommen, liebe Showdown Fans, hier in Odate, Japan und selbstverständlich auch vor den Bildschirmen, zu einer weiteren Ausgabe feinster WGL Showdown Action. Wie man sieht ist ist der Platz neben mir immer noch frei… NOCH…den tatsächlich ist dies unser erster Programmpunkt des Abends. Bevor wir uns ansehen, was uns die heutige Show sonst noch so bringt, wollen wir erfahren, wer mich ab sofort hier am Kommentatorenplatz begleitet, unterstützt und mit analysieren wird. Ich gebe direkt ab zu Samantha, die bereits im Ring wartet.”

    Tatsächlich scheint es schon diese Woche so weit zu sein - der neue, zweite Showdown Kommentator, an der Seite von McKenzie Mitchell, wird bekanntgegeben. Samatha Irvin startet mit der Ankündigung, kurz und knapp:

    Samatha Irvin: “Ladies and Gentlemen, please welcome, the neeeew Showdown Co-Commentator…”

    Die Kamera schaltet zu Stage, wo wenig später der Titantron vom neuen Kommentator eingespielt wird

    Spoiler anzeigen


    Es ist L…A…Knight! Gut gelaunt schlendert der Mann aus Kalifornien auf die Stage und macht sich direkt auf den Weg zu seinem neuen Arbeitsplatz.

    Samantha Irvin: “...from Los Angeles, California… L…A…Knight!”

    Passend zum Rhythmus seines Namens, deutet der Kommentator mit dem Zeigefinger in die Luft. Breit grinsend geht er an McKenzie vorbei und nimmt neben ihr Platz. Headset auf und los geht die wilde Fahrt names WGL Showdown.

    McKenzie Mitchell: "L-A-Knight, Showdown Fans! Schön das du da bist, LA!"


    LA Knight: "Natürlich ist es schön das ich da bin McKenzie! Jede Show könnte einen L-A-Knight Moment brauchen, leider kann ich nicht auf allen Hochzeiten tanzen...YEAH!"

    McKenzie Mitchell: "Im Vorfeld zur Show gab es einen kleinen Poll wer denn zukünftig mit mir Showdown kommentiert und DICH hatte keiner auf dem Schirm."

    LA Knight: "Und weißt du auch warum Blondschopf?"

    McKenzie Mitchell: "Nein, aber ich denke du wirst mich gleich darüber aufklären."

    LA Knight: "...weil da draußen einfach zu viele Dummys rumlaufen - yeah! Und das ist keine Beleidigung, einfach nur ein Fact of Life! Auf jeden Fall sitze ich jetzt hier...L-A-Knight oder Show-Down-Knight oder Best-WGL-Commentator... nennt mich wie ihr wollt. So oder so ist die Relevanz dieser Show gerade durch die Decke gegangen...YEAH!"

    McKenzie Mitchell: "Umso passender das uns heute Abend eine gewaltige Card erwartet... yeah. Im Opener stehen sich Jacy Jayne und Tiffany Stratton gegenüber. Und das wenige Wochen vor der Number One Contender Six Pack Challenge bei Welcome To The Underground."

    Knight schaut etwas entsetzt zu McKenzie.

    LA Knight: "Tu das nie wieder...dieses halbherzige yeah... verstanden? Puh... dann mal Back 2 Topic - Ich hab so einige Six Pack Challenges hinter mir und kann nur sagen: Einer landet immer unter dem Tisch. Passend also das diese bei Welcome to the Underground stattfindet. But 4 Real - Tatsache ist, dass ich es vor einem so wichtigen Match nicht sonderlich schlau ist, sich nochmal extra auszupowern. Du weißt was ich daher von Jacy und Tiffany halte?"

    McKenzie Mitchell: "Vermutlich das sie beide Dummys sind?"


    Knight klatscht

    LA Knight: "YEAH! Du lernst schnell Blondchen, ich mag das. Dagegen scheinen Leute wie R-Truth und A..x...iom... wer zur Hölle nennt sich den so? Was ich sagen wollte, solche Typen scheinen nichts dazu zu lernen. Letzte Woche von Fatu fest aufs Maul bekommen und trotzdem versucht man sich den Hardcore Titel von dem Kerl zu schnappen?"

    McKenzie Mitchell: "Letzte Woche zog aber Jacob Fatu gegen die beiden den Kürzeren! Aber gute Überleitung zu den beiden Qualifikationsmatches heute Abend. Axiom bekommt es im Main Event mit Rob-Van-Dam zu tun und R-Truth trifft auf Mark Briscoe, den vielleicht zähesten Mann im gesamten Roster. Die beiden Sieger nehmen es bei REBELLION mit Jacob auf."

    LA Knight: "AH...AH...Es hat schon beide "Superstars" gebraucht, um Fatu in die Knie zu zwingen. Whatever. So einen 3 Way Dance kann man als Titelträger gar nicht gebrauchen. Aber wer weiß - vielleicht zerstören sich diese Dummies, schon am Weg dort hin. Die selben Vorzeichen sehe ich auch bei Most Wanted und den Fairytale Gamers..."

    McKenzie Mitchell: "Hier wird es allen voran spannend zu sehen was die Stipulationen werden? Heute sehen wir Eric Young gegen Bandido, nächste Woche Asher Hale gegen Hook. Wenn es ein Team schafft beide Matches zu gewinnen, könnte die Wahl der Stipulationen maßgeblich Teil der Entscheidung werden wer das Match gewinnt. Bandido oder Eric Young? Wer setzt sich heute Abend durch, LA?"

    LA Knight: ""Sorry... aber wer sich Fairry-fckn-tale-Dummy-Gamers nennt, der hat nicht nur die Kontrolle über sein Leben verloren, sondern ist auch zum Verlieren verdammt. That's a Fact of Life - YEAH!"

    McKenzie Mitchell: "Ich würde nicht nach Namen gehen, immerhin bist du nach einer Stadt benannt! Aber wonach wir gehen sollten, ist die Uhr, denn its time für den Showstart!"

    LA Knight: "Der verdammt besten Stadt auf diesen wundervollen Planeten - yeah!"


    Wir verlassen die Arena und befinden uns in einer kleinen, eher überschaubaren Lagerhalle. In dieser wurde ein Podium aufgebaut und dort sehen wir den Vorsitzenden der WGL Gewerkschaft – GraysoN Waller – der einen Vortrag vor lauter ehemaligen WGL Superstars hält. Mason Ryan ist zu sehen. Dazu Alex Riley, Baron Corbin, Alicia Fox, die wir erst letzte Woche bei Saturday Night Mainevent gesehen haben, und sogar Ric Flair, der aber wohl nur für die Häppchen gekommen zu sein scheint. Waller erklärt das die WGL viel zu lange auf ihre Angestellten herabgeschaut hat und das es Zeit wird das sich etwas ändert, woraufhin Ghi Anstecker mit der Aufschrift 'Waller 4 General Manager' verteilt! Auf einem Stuhl sitzt Charles Crowley, der Tierchen aus Luftballons formt, ehe er von Grayson Waller konfrontiert wird. Waller erklärt den Mitgliedern der Gewerkschaft das Crowley ein mieser, kleiner Scharlatan ist, der aber eingesehen hat das er sich lieber der WGL Gewerkschaft anschließen sollte, woraufhin Charles meint das er eigentlich nur hier ist um Grayson Waller ein Geschenk zu überbringen. Breit grinsend nimmt Grayson die Schachtel an sich und öffnet diese, bevor ihm ein Luftballon entgegenfliegt. Waller wirkt verwirrt, aber plötzlich explodiert der Luftballon und verteilt jede Menge Mehl im Gesicht des Australiers! Wütend will Grayson zuschlagen, aber Crowley weicht aus und schickt Grayson direkt über das Buffet... bevor er eine Rose aus seiner Jackentasche zieht und Ghi überreicht. Mit einem flüchtenden Charles Crowley, geht es zurück in die Arena.


    MATCH: Jacy Jayne vs. Tiffany Stratton
    WINNER: Jacy Jayne
    TIME: 6:14
    DETAILS: Die Glocke läutet und Jacy Jayne und Tiffany Stratton stehen sich in der Mitte des Rings gegenüber. Tiffany gewinnt sofort die Oberhand und bringt Jacy mit einem Snapmare zu Boden, gefolgt von einem Dropkick. Sie versucht ein Cover, aber Jacy kickt bei zwei raus. Das Match geht weiter, beide Frauen tauschen Schläge aus und versuchen, sich gegenseitig mit verschiedenen Akionen zu übertrumpfen. Tiffany scheint die Kontrolle zu haben, als sie Jacy mit einem Russian Leg Sweep zu Boden bringt, aber Jacy erholt sich schnell und zeigt eine harte Clothesline, dicht gefolgt von einem Running Neckbreaker. Im weiteren Verlauf des Matches wird Tiffany immer frustrierter, da es ihr nicht gelingt, Jacy aus dem Weg zu räumen. Sie greift nach ihrer Handtasche, um ihr Haarspray zu holen, aber Myla Grace und Julia Hart laufen zum Ring und nehmen es ihr noch rechtzeitig weg. Stratton ist durch die Einmischung der beiden abgelenkt und Jacy nutzt dies aus, indem sie sie mit einem Discus Big Boot zum Sieg trifft. One... Two... Three!

    Tiffany ist wütend, als sie realisiert, dass ihr Plan von den Queens Of Arts vereitelt wurde, und sie stürmt wutentbrannt davon. Währenddessen feiert Jacy im Ring mit Myla und Julia, stolz auf ihren hart erkämpften Sieg. Die Freude legt sich aber nach einigen Augenblicken und wird zu einem Staredown. Zwar haben Grace und Hart gerade geholfen, aber bei Welcome To The Underground stehen sich diese drei Frauen in der Six Pack Challenge gegenüber.


    Zu sehen ist Charles Regal, auf einem gewaltigen Anwesen. Er schlendert über den gepflegten Garten und erklärt uns dass dies das Haus ist, in dem er aufgewachsen und auch von seinem Vater trainiert wurde. Er erklärt das William Regal immer ein strenger Vater war, besessen von der Idee das sein Sohn die Legacy fortführt und eines Tages das erreicht, was William nie geschafft hat: World Champion zu werden. Charles spricht dann darüber das er ungern gegen seinen Vater antritt, aber ihm ist bewusst das es sein muss, weshalb er sich auch nicht zurückhalten wird. Er verlässt das Gelände wieder und blickt noch ein letztes Mal zurück, bevor er in ein Taxi steigt und sein Elternhaus zurücklässt.


    Als die Kamera in den Backstage-Bereich schwenkt, sieht man Christian Cage auf und ab gehen, den Blick auf den Boden gerichtet. Plötzlich hält er inne und blickt in die Kamera.

    Christian Cage: "Batista, Batista, Batista. Du hast wirklich geglaubt, du könntest zu Showdown kommen und einfach den Laden übernehmen, nicht wahr? Nun, ich sage es dir nur ungern, aber du bist nicht mehr die große Nummer, die du einmal warst. Die WGL hat sich weiterentwickelt, und es gibt keinen Platz mehr für Has-Beens wie dich."

    Captain Charisma grinst, bevor er fortfährt.

    Christian Cage: "Letzte Woche habe ich dir das bewiesen. Ich habe dich dein Match gegen Charles Crowley gekostet, und ich habe jeden Moment davon genossen. Weißt du, Batista, ich bin nicht hier, um mir Freunde zu machen... das war ich noch nie. Ich bin hier, um ein Statement zu machen, und dieses Statement ist, dass ich Showdown zu MEINER Show machen werde!"

    Der Instant Classic nimmt einen tiefen Atemzug und fährt fort.


    Christian Cage: "Aber ich werde mich nicht damit begnügen, dich ein Match zu kosten. Nein, ich will dich noch mehr demütigen. Deshalb, Batista, lade ich dich nächste Woche zur Peep Show ein. Ich habe dir eine Menge zu sagen, und ich will es dir ins Gesicht sagen."

    Christian grinst verschlagen, während er direkt in die Kamera schaut.

    Christian: "Du solltest besser bereit sein, Batista, denn ich werde mich nicht zurückhalten. Wir sehen uns nächste Woche."

    Die Kamera blendet auf Schwarz, als Christian weggeht, immer noch mit einem Gefühl der Überlegenheit grinsend.


    MATCH: Mark Briscoe vs. R-Truth
    WINNER: R-Truth
    TIME: 6:20
    DETAILS: Der Gong schlägt und R-Truth nähert sich Briscoe mit einem Lächeln, ehe er ein lautes "'What's up?' ruft! Briscoe grinst und lacht, bevor er R-Truth plötzlich mit einem Crane Kick trifft, der ihn in die Seile zurücktaumeln lässt. Die Fans sind fassungslos, da sie nicht mit dieser plötzlichen Attacke gerechnet haben. Briscoe hebt R-Truth hoch und verpasst ihm einen Death Valley Driver, der ihn auf die Matte knallen lässt. SupeR-Truth schafft es, sich zu erholen und schlägt mit einem Gourdbuster zurück, der den mehrfachen Tag Team Champion für einen Moment betäubt. Die beiden Wrestler liefern sich weiterhin einen Schlagabtausch, wobei jeder versucht, die Oberhand zu gewinnen. Als das Match seinen Höhepunkt erreicht, setzt Briscoe zum Jay-Driller an, doch R-Truth kann kontern und landet einen Corkscrew Axe Kick, der Briscoe auf die Matte schickt. Der Ringrichter zählt bis drei, und R-Truth geht als Sieger hervor.

    Während R-Truth seinen Sieg feiert, kommt Briscoe wieder auf die Beine und die beiden Männer schütteln sich die Hände, um ihren Respekt zu zeigen. Trotz des intensiven Wettkampfs erkennen beide die Fähigkeiten und Fertigkeiten des anderen an. Die Fans jubeln, als R-Truth den Ring verlässt und immer noch zu seiner Musik tanzt und mitsingt. Währenddessen verweilt Briscoe noch einen Moment, enttäuscht über seine Niederlage und darüber das er sich kein Hardcore Titelmatch sichern konnte.


    Wieder Backstage in der Takumi Arena, sehen wir Brandi Lauren, die sich nun den Fragen von Mimi und Val stellen wird. Mimi ist etwas angesäuert, nachdem sie Brandi auf den Po geschaut hat und fragt ob Lauren Brasilian Butt Lifting gemacht hat, woraufhin Lauren nicht mal weiß was das ist. Val möchte hingegen wissen ob sie nun offizielles Mitglied der Sky Pirates ist, was Brandi nicht sicher sagen kann. Sie wird Kairi fragen, wenn sie wieder da ist und meint dann das Sane und Skye Blue wegen irgendwas wichtigen heute Abend nicht hier sind.


    MATCH: Bandido vs. Eric Young
    WINNER: Eric Young
    TIME: 7:44
    DETAILS: Das Match begann damit, dass beide Wrestler in der Mitte des Rings aufeinandertrafen. Bandido gewann schnell die Oberhand mit einer Reihe von Arm Drags und einem Dropkick, der Young nach draußen schickte. Bandido setzte mit einem Tope Suicida nach, sprang durch die Seile und krachte draußen auf Young. Bandido dominierte weiterhin das Match und traf den Gamer mit einer Vielzahl von Dives, darunter ein Springboard Crossbody und ein Moonsault. Young gelang es jedoch, das Blatt zu wenden, indem er seine Angriffe auf Bandidos linkes Bein konzentrierte und ihn schwächte. Young attackierte Bandidos Bein weiterhin mit bösartigen Tritten und Stomps, aber die eine Hälfte von Most Wanted gab nicht auf. Er wehrte sich mit einer Vielzahl von Schlägen und einer Reihe von harten Moves, darunter einen Spinning Wheel Kick und eine Hurricanrana. Als das Match in die Endphase ging, versuchte Bandido, Young mit einem riskanten Move zu erledigen, indem er vom obersten Seil einen Diving Headbutt zeigte. Aber Young sah es kommen und schaffte es, auszuweichen, so dass Bandido auf die Matte krachte. Young nutzte die Gelegenheit und zeigte seinen Piledriver, der ihm den Sieg brachte.


    Nachdem sich Eric Young in einem spektakulären Match gegen Bandido behaupten konnte und damit die erste Stipulation für das bald anstehende 3 Stages Of Hell Match bestimmen darf, schalten wir in die oberen Zuschauerränge und sehen dort John Morrison und Don Callis in einer VIP Lounge sitzen. Johnny Showdown fragt seinen Manager, warum Mansoor die dritte Stipulation bestimmt und nicht der Champion, woraufhin Don Callis meint das er es für nicht wichtig empfunden hat, da im Endeffekt nur zählt gegen wen Showdown seinen Titel verteidigen wird. Johnny nickt das ab und trinkt einen Cocktail, ehe er meint das er nächste Woche ein Match haben möchte. Callis nickt und bestätigt das er mit Mansoor sprechen wird.


    In wenigen Augenblicken ist es Zeit für den Main Event der heutigen Show, bei dem Rob Van Dam auf Axiom treffen wird. Nachdem sich R-Truth bereits für das Hardcore Titelmatch qualifizieren konnte, wissen wir nach diesem Match wer der zweite Gegner von Jacob Fatu sein wird. Doch vorher sehen wir Manny Mansoor, der über Mickie James und Aleah James spricht. Er lobt beide als unfassbar gute Wrestlerinnen und kann das anstehende Match zwischen ihnen kaum erwarten! Er macht das Match hiermit offiziell und kündigt an das es bei Welcome To The Underground stattfinden und der MAIN EVENT sein wird! Zudem wird das Match ein Ladder Match sein. Und um was es geht? Die Siegerin des Matches wird bei WrestleMania 39 Teil des Money In The Bank Ladder Matches sein!


    MATCH: Axiom vs. Rob Van Dam
    WINNER: Axiom
    TIME: 12:21
    DETAILS: Das Match zwischen Axiom und Rob Van Dam beginnt mit einem Abtasten, da beide Männer für ihre hochfliegenden und rasanten Angriffe bekannt sind. Axiom versucht schon früh, mit einigen schnellen Schlägen die Kontrolle zu übernehmen, aber Van Dam kontert mit einer Reihe von Tritten und einem Split-Legged Moonsault für einen Nearfall. Axiom wehrt sich mit einer Reihe von schnellen Bewegungen und einer spektakulären Shooting Star Press aus dem Stand, die RVD überrumpelt. Die ECW Legende gewinnt die Kontrolle mit einem Diving Crossbody von Axiom zurück, gefolgt von einem Rolling Thunder für einen Two Count. Im weiteren Verlauf des Matches liefern sich Axiom und RVD einen Schlagabtausch mit Kontern und Reversals. The Whole F'N Show versucht einen Five Star Frog Splash, aber sein maskierter Gegner rollt sich in letzter Sekunde aus dem Weg. Der Superheld versucht, mit einem Running Knee Strike Kapital daraus zu schlagen, aber Rob Van Dam kontert mit einem schönen Spinning Heel Kick. Das Match erreicht seinen Höhepunkt, da beide Männer sichtlich müde sind, aber immer noch mit allem kämpfen, was sie haben. Axiom erwischt RVD aber plötzlic mit einem Superkick aus dem Nichts, gefolgt von einer Jumping Variation für den Three Count!


    Spoiler anzeigen
    Axiom feiert seinen hart erkämpften Sieg, während RVD seinen Respekt zeigt, indem er seine Hand zum Händeschütteln ausstreckt. Die beiden Kontrahenten schütteln sich in der Mitte des Rings unter dem Jubel des Publikums die Hände, das gerade Zeuge eines klassischen Matches zwischen zwei großartigen Athleten geworden ist. Die Kamera schwenkt zur Stage, wo Josef Samael auf dem Titantron zu sehen ist. Der Anführer der Contra Unit sieht ernst und bedrohlich aus, als er sich an das WGL Universe wendet.

    Josef Samael: „Hör zu, Axiom"

    ...raunt er und wendet sich an den WGL-Superstar, der gerade ein erfolgreiches Match gegen Rob Van Dam hatte.

    Josef Samael: „Ich hoffe, du hast deinen kleinen Sieg heute Abend genossen, denn bei REBELLION werden du und dein Sidekick R-Truth es mit der vollen Wucht von Contra zu tun bekommen."

    Samael hält inne und lässt seine Worte auf die Zuschauer und Axiom wirken.

    Josef Samael: „Das ist erst der Anfang, Axiom. Jacob Fatu's Schreckensherrschaft hat gerade erst begonnen, und es gibt nichts, was du oder R-Truth tun können, um ihn aufzuhalten. Du kannst versuchen, dich uns in den Weg zu stellen, aber du wirst keine Chance haben."

    Die Kamera zoomt auf Samaels Gesicht und er knurrt:


    Josef Samael: „HAIL CONTRA!"

    ...bevor der Bildschirm schwarz wird. Die bedrohliche Botschaft von Samael lässt Axiom und R-Truth nachdenken, aber sie sind sichtbar bereit sich dem Samoan Werewolf zu stellen. Können sie Jacob Fatu und die Contra Unit stoppen, oder werden sie der Terrorherrschaft der Gruppe zum Opfer fallen werden? Mit diesen Bildern endet die 78. Ausgabe von Showdown.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Intro:
    Schöner Einstieg in die Show. McKenzie mag ich sehr gerne und auch Knight strotze hier nur so von Persönlichkeit. Weiß nicht ob mir das ganze YEAH Getuhe nicht mit der Zeit auf den Keks geht aber war hier schon cool. Welcome Back Ray :)

    Waller & Crowley:
    Gefiel mir wieder sehr gut. Schön Comedy lastig und Crowley kann man schön variabel einsetzen gefühlt.

    Tiffany Vs. Jacy:
    Sah das vorab als recht ausgeglichen an, mit dem Auftauchen der Hartsi Artis war das dann aber ja recvt gut gelöst. Schön schön alles.

    Regal Anwesen:
    Kurzes stimmungsvolles SEG. Gefiel mir gut.

    Christian Promo:
    Mag Heel Christian Cage sehr. Imo. der beste Christian. So mochte ich auch das SEG hier sehr. Recht (Instant) klassisch. Freue mich auf die Peep Show.

    Briscoe Vs. R-Truth:
    Nette Sache. Hat mich überrascht Truth hier clean siegen zu sehen, find ich aber sinnig da er mit Samuel ja noch ne Rechnung offen hat.

    Brandi Interview:
    Oh das war funny, sehr cool. Was wohl die Skye Pirates vorhaben, hmh...

    Young Vs. Bandido:
    Young freut mich als Sieger auch wenns Schade ist, dass hier von seinem Fun Gimmick so gar nichts durchkam. Wirkte recht generisch, dennoch wichtiger Sieg.

    Johnny Showdown SEG:
    Gefiel mir sehr gut. Gefühlt hat Johnny bissel gebraucht um warm zu werden als Champ, jetzt sehe ich ihn sehr gerne. Mal sehen was er für ein Match kriegen wird.

    James Ankündigung:
    Oh ein Ladder Match. Nice nice znd dazu noch um den Preis, sehr cool.

    Axiom Vs. RVD:
    Das Match hätte ich gern gesehen. Sehr sehr stark. Axiom der logische und verdinte Sieger. Anschließend die Szene mit Fatu war auch coom, auch wenn er auf dem Pic wie ein Penner aussieht.

    Fazit:
    Starke Show! Die Länge ist super und so geht alles gefühlt auch leichter runter. Coole Entwicklungen so gut wie überall. Klasse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Schöner Start in die Show, LA Knight finde ich spitze. Muss zugeben dass ich ihn erst seit der Wyatt Fehde so richtig am Schirm habe, was total schade ist, weil er seit Jahren tolle Arbeit am Mic leistet. Ein bisschen viel Yeah ist da schon drinnen, denke aber das muss sich auch erst mal einspielen. Generell auch schön so eine Face/Heel Kommentatoren Kombi zu haben, sowas finde ich immer klasse

    Ha... das fand ich wirklich genial und lustig. Diese Fehde gefällt mir jetzt schon sehr gut. Die Beiden sind grundverschieden, haben aber ganz großes Charisma. Billiger Joke mit dem Luftballon, aber äußerst effektiv um Waller zur Weißglut zu treiben. Es ist auch cool, wie Crowley sich immer an Ghi ranmacht.

    Da hat sich Stratton verschätzt. Instant Karma würde ich mal sagen. Denke der Sieg von Jacy geht so in Ordnung. Gute Szene zum Abschluss, wo aus den "Freunden" dann wieder Feinde werden, weil man eben zu einem späteren Zeitpunkt, dann doch gegeneinander ranmuss. Schöne Dynamik

    Fast schon etwas traurig dieses Segment, als Charles sich mit der Vergangenheit konfrontiert. Kann mir gut vorstellen, das es bei den Regals öfter mal Drill gab. Jetzt hat er ja quasi symbolisch das alles hinter sich gelassen. Es ist an der Zeit, auch einen Strich unter den Streitigkeiten mit seinen alten Herrn zu setzen.

    Wenn der Typ aus dem späten 90ern meint, das der Typ aus den frühen 2000ern der Has been der Liga ist, dann weiß man das hier viele falsche Ansichten ans Tageslicht kommen. Mag die Fehde zwischen Christian und Batista, das gibt SD Starpower und macht die Show schon alleine wegen den Namen irgendwie größer. Das sind die Steps die man braucht, um sich mit SNME ernsthaft messen zu können. Peep Show nächste Woche wird sicher grandios. Ich hoffe der Writer hat die Zeit und die Lust darauf, es auszuschreiben

    Wo war Little Jimmy? Auf jeden Fall toller Erfolg von Truth, auch wenn der Sieg halt vorprogrammiert war. Briscoe zu biegen ist nichts, dass man mal eben im vorbeigehen macht. Gegner #1 für Fatu steht somit fest

    Der Beginn war WTF^^ das dürfte aber wohl zum Standard dieses Interview Duos gehören. Hinten raus wirds normaler, wobei mir Brandi etwas komisch rüberkommt. Wie so eine 8 Jährige, die erst Mama fragen muss, ob sie zu ihrer Freundin darf. Was wohl die Sky Pirates wichtiges tun?

    Young holt also den ersten Sieg. Damit sollte wohl Hook den Sieg nächste Woche abstauben. Alles andere würde mich wundern.

    Naja... so ganz unwichtig ist die Stipu halt doch nicht. Als würd sich Callis rausreden, weil er in dem Moment kapiert hat, dass er Mist gebaut hat... und Johnny der Träumer nimmts ihm auch noch ab. Showdown nächste Woche bei Showdown in Action garantiert wohl ein tolles Match.

    Mit einem Schlag hat das Match zwischen James und James sehr viel mehr Brisanz. Ladder Match auf dem Weg zu einem MitB Match ist halt schon heftig.

    Auch hier keine Überraschung, trotzdem solides Match. Wieder ein Handshake, Code of Honor? Hail Contra erinnert mich ein wenig an Marvel - Hail Hydra! Alles gut soweit
  • LA Knight also. Ja okay... mal sehen wie ich den auf Dauer so finde.

    Wallers Gewerkschaft besteht also aus Jobbern. Naja, der Part mit Crowley war ganz lustig.

    Jacy gewinnt, hab ich so mit der Zeit immer mehr erwartet. Solche Charaktere wie Tiffany haben es in der WGL so schwer wie Monsterchars. Also ein weiterer Rückschlag für die selbsternannte Center of Showdown Universe. Immerhin waren Myla und Julia am Ende der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage, darauf kann Tiffany aufbauen.

    Tolles Segment wo der Sohn zum Elternhaus zurückkehrt und ein bisschen in der Vergangenheit philosophiert. Passt gut zu dem Duell.

    Christian nennt Batista einen Has-Been, ist aber selbst ein alter Sack haha.. Peepshow könnte ganz nice werden.

    Briscoe jobbt weiter, Truth holt sich die Titelchance. Da er momentan eh einiges an Momentum hat passt das.

    Da Rattlor momentan verschollen ist, hatte ich mir das Ergebnis so gedacht. EY holt als Veteran den Sieg, ich schätze Hook wird dann den Ausgleich holen, passend zum Zwischenstand, sodass beide Seiten eine Stipu wählen können.

    Der Champ schaut zu, joah okay. Kleines Fillersegment.

    Das Duell James vs James bekommt eine starke Stipu, ich gehe mal stark von Aleah als Siegerin aus.

    Nach Truth holt sich auch Axion den Sieg, macht am meisten Sinn. Es geht um den HC Title und beide besiegen Männer, die eigentlich perfekt für diesen TItel wären. Immerhin hat man mit Fatu da einen passenden Champ, denke er wird beide "Superhelden" abfertigen. Ansage von Samael danach passte auch.

    nWo 4 Life

  • LA Knight als Co-Kommentator gefällt mir. Er ist eine gute Mischung aus Spaß und ernst und passt auch super, als Heel Gegenpart zu McKenzie. Werde mir die kommenden Wochen anschauen, um mir eine bessere Meinung bilden zu können, aber er könnte es schaffen, in meiner persönlichen Rangliste, Hangman überholen.
    Waller sollte aufpassen es nicht zu weit zu treiben. Bei Waller 4 GM könnte Manny irgendwann eingreifen. Anyway, Crowley vs Waller scheint irgendwie zu greifen. Beide sind verschieden, aber dennoch verbindet sie die ironische Art und Weiße die Dinge anzugehen. Dass Crowley dann noch obendrein versucht Waller Ghi auszuspannen, kommt auch noch hinzu. Interessante Story.
    Jacy gewinn hier durch Ablenkung und wird auch als sehr zäh dargestellt, passt eigentlich ganz gut. Aufgrund der Einmischung, der anderen Damen wird auch hier die SL um die Six-Pac Challenge vorangetrieben. Stratton muss sich da wohl einen besseren Plan ausdenken, oder härter trainieren, als mit Rocky und Melo rumzuhängen :D
    Die Darstellung, dass der Sohn das schaffen soll, was der Vater nie geschafft hat, ist ein bedeutsamer Punkt. Etwas melancholisch das Ganze, mit dem Besuch des Elternhaus. War nice und hat bisschen Emotionen reingebracht.
    Heel Christian gefällt mir sau gut. Das Duell der Veteranen gegen Batista, verspricht gut zu werden! Die Peep Show wird sicherlich ein Highlight und Batista, wird die Einladung sicherlich annehmen.
    Ehrlich gesagt, habe ich an einem Sieg von Truth nicht geglaubt, doch er kann sich hier tatsächlich durchsetzen und holt einen großen Sieg. Schade für Mark. Für Truth ist das nun die große Chance.
    Brandi wirkt hier wie ein kleiner Welpe. Der Kleine Hint zur Teilnahme von Kairi & Blue bei SNME war nice und habe ich erst im nachhinein gecheckt.
    Young mit einem guten Match und Sieg gegen Bandido, hätte ich so nicht unbedingt kommen sehen, aber das hilft die Fehde spannend zu halten. Welche Stipulation Young wohl wählen wird?
    JoSho und Callis habe ich ins Herz geschlossen, sie haben es geschafft den Titel relevant zu machen. Ich habe aber bei Callis immer so ein ungutes Gefühl. Vor allem weil Johnny ihm blind vertraut und ihm alles abgekauft was er ihm erzählt.
    Manny legt den ME für WTTU fest. Es verspricht ein Spektakel zu werden, jetzt erst recht mit der angekündigten Matchart. Ich denke das wird ein hartes aber technisches Feuerwerk. Es geht also auch nicht nur um die Ehre, sondern um einen wichtigen Spot bei WM. Das könnte ein großes Sprungbrett für Aleah werden.
    Hier macht der Sieg von Axiom sinn, denn die SL Fatu vs Axiom wurde ja in den Wochen zu vor vorangetrieben. Guter Sieg für Axiom, der gegen RVD gut aussieht und Momentum aufbauen kann.
    Die Promo von Samael nach dem Match war stark, perfekt für den Stil von CONTRA. Die Titelverteidigung wird allerdings nicht einfach. Axiom und Truth werden sich zusammentun um gegen Fatu anzukommen, doch am Ende des Tages, wollen sowohl Axiom als auch Truth Champ werden, dies wird dazu führen, dass sie sich wahrscheinlich auch irgendwann in die Haare kriegen.
    Super Show, die Storys wirken im neuen Format wichtiger und man bekommt mehr Details mit. Somit bekommen auch die Charaktere mehr Profil. Auch wenn Fatu kein Teil der Show war, hat es Spaß gemacht die Show zu lesen. Ich kann nur sagen, weiter so!

  • Krasses Intro. LA Knight, als Co-Kommentator, ist natürlich mal eine Wucht. Ich hätte niemals mit ihm gerechnet und was er und McKenzie so von sich geben, ist natürlich erste Sahne.

    Das erste Segment liest sich ja gleich mal richtig klasse. Grayson und seine Gewerkschaft waren hier ja mal sowas von zum schießen. Doch den Vogel schießt irgendwie Crowley ab. Hat mir sehr gut gefallen, dieses Segment.

    Tiffany will also mal wieder ihr Haarspray einsetzen, wird jedoch daran gehindert. Dass Jacy durch diese Ablenkung gewinnt, passt denke ich gut ins Bild. Den Staredown, am Ende, fand ich auch ganz nice.

    Ist doch eine nette Idee, mal das Elternhaus von Charles Regal zu sehen. Auf das Match bin ich schon mit am meisten gespannt.

    Es stimmt schon: Irgendwie ist Christian ja selbst ein "has-been." Aber die Idee von einer Peep-Show finde ich sehr originell. Hat man denke ich schon lange nicht mehr in der WGL gesehen und es wird/wurde mal wieder Zeit.

    Ui, was für ein Upset-Win für R-Truth. Aber da er jetzt ja SupeR-Truth ist, konnte man das schon erwarten. Fein, fein.

    Brasilian Butt Lifting habe ich ehrlich gesagt bis jetzt auch noch nie gehört bzw. gelesen. Da ich jetzt ja schon die Ergebnisse und Ereignisse von SNME kenne, weiß ich wohl wo die Skye Pirates sind.

    Bandido gegen Eric Young war sicherlich unterhaltsam. Dass Bandido einen Diving Headbutt zeigt und dadurch letztlich verliert, fand ich echt beeindruckend.

    Showdown kommt in diesem Segment wie immer sehr gut rüber. Und ich bin gespannt, wer nächste Woche sein Gegner sein wird. Wenn Mansoor denn seinem Wunsch nachgeht.

    Wo ich grad von Mansoor sprach, der Kerl trifft echt immer mega Entscheidungen. Wenn ein Platz im Womens MitB Match nicht Motivation genug ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Natürlich sind die anderen Stipulationen auch nicht von schlechten Eltern. Sehr schön, das Ganze.

    Der Main Event war mit knapp 13 Minuten Laufzeit mit Sicherheit erstklassig und mit Axiom als Sieger kann ich ganz gut leben. Die Promo nach dem Match hat mir ebenfalls gut gefallen.

    Tolle Showdown Ausgabe. Immer weiter so!
  • LA K Nighty kenn ich noch nicht, werd ich mich dann wohl dran gewöhnen. Aber erst einmal super, dass er halt einen Gegenpart zu McKenzie darstellt. Funktioniert auch bei SNME ganz gut. Könnte hier auch ein Gewinn sein. Aber ja kam schon ganz gut rüber zu beginn :)


    Flair Woooooooooooooo. Welche Häppchen? Die zum Essen oder die weiblichen zum Vernaschen? Hä Hä? :schelmisch:
    Hehe Waller will also kandidieren? Ich denke das Manny aber mehr Fans auch im Roster (der ehemaligen) hat ^^ aber nice das Crowley Geschenke an Walli und Ghi verteilt :D gefiel mir wieder recht gut, die Chemie scheint zu passen.


    Hätte echt eher mit einem Tiffy Sieg gerechnet. Aber mich freut es für Livs (ehemalige?) Tag Team Partnerin :) ein wichtiger Sieg auch wenn das wichtigste Match ja erst noch kommt. Tiffy hat durch Ablenkung zwar verloren, aber hatte meine 2 Cents eher auf sie gesetzt, daher überrascht mich das ein wenig. Schön war aber der Moment der Feier danach. Schnell realisiert Jacy dann wer das ist xDD


    Schönes stimmiges Segment im Vorfeld zu diesem Duell. Denke aber das Charlie das Zeug hat Champ zu werden!


    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui Peep Show! Ein INstant Classic nun bei Showdown :) MEEEGA! Finds aber immer wieder zum schmunzeln wie Cage andeutet, Batze ist zu alt für die WGL. Sooooo viel unterscheiden die beiden sich nun nicht xD


    Whats UP?? RAW gewinnt? :O okay die Überraschungen gehen weiter in dieser Show anscheinend (zumindest für mich). Gut es passt zur Vorwoche, dass Truth gewinnt. Aber der Superheld in Ausbildung hätte aber auch super als Backup für Axiom gereicht. Nun gut, denke Truth und Axiom (sofern dieser Gewinnt wovon ich grad mal ausgehe, was heißt er verliert xD) könnten aber gut gemeinsam Fatu beackern. Oder die beiden streiten sich? So oder so glaube ich noch nicht an einen Titelwechsel auch wenn Axiom früher oder später Champ bestimmt werden wird. Ich war aber auch überrascht, dass Truth direkt ne Attacke bringt. Trotzdem schön, dass beide am Ende sich respektieren.


    Puh glaube nicht, dass Brandi Butt Lifting gemacht...ähm Teil der Pirates geworden ist. Skye ist für Brandi ja ein Vorbild und tatsächlich schon so ne Art Mentorin glaub ich. Aber ein Trio sind sie bestimmt deshalb nicht?? Warten wir es mal ab.


    Krass Drittes Match und dritter "überraschungs" Sieger für mich. Also sorry Axiom, damit hast du schon verloren ^^ Hätte hier tatsächlich mit einem 2:0 gerechnet aber für Most Wanted. Stark das Eric den Sieg in dieser Arena Challenge erringen konnte. Bin stolz auf dich!!


    Calli und Johnny sind ein cooles Gespann (an meinem Cocktail nipp). Gefallen mir weiterhin gut aber ich bin gespannt wie lange Johnny den Titel halten wird.


    Krasses Ding Aleah oder Mickie also Teil des MitB Matches! Mega ding und noch Mainer. Ja absolut verdient und ich denke Aleah (oder Mickie) wird eine tolle Figur im MitB Match abgeben!


    Puh immerhin ein Sieger überrascht mich heut nicht, aber das wäre auch mega komisch gewesen wenn RAW aber nicht Axiom dabei ist im Titelmatch. Auf jeden Fall ein starker Fight von Axi und RVD. Hat Spaß gemacht, denke dem Publikum auch :)


    Starke Botschaft von Samuel. Glaube aber Fatu ist eh schwer aufzuhalten. Daher wird es so oder so ein hartes Stück Arbeit aber bin sehr gespannt ob die Superhelden zu fair sind oder immerhin ein 2 on 1 Handicap draus machen, bzw wenn ich Fatu so sehe die UNterzahl in ein 2 vs. 3 (Faut zählt für 3) machen ^^




    Fazit:
    Show hat Spaß gemacht. LA als neuer Kommi hatte einen guten Einstand, bin gespannt wenn wirklich zwischen Kommentare kommen wie er dann wirken wird im Zusammenspiel. Die storys wurden gut fortgeführt und Mimi und Val wie üblich mit den wichtigen fragen. Sehr gut!


  • Endlich ein festes Duo, LA Knight ist eine super Wahl und ich fand das Miteinander der Beiden direkt erfrischend

    Die Gewerkschafts-Story ist weiterhin witzig. Waller kassiert den Mehlballon und Crowley macht Ghi weiter Avancen. Fand ich gut!

    Jacy wird gerettet, Tiffany schadet der Sieg durch die "Rettung" nicht zu sehr, passt alles

    Klingt etwas nach der Cody/Dusty-Story :D Fand das Segment stimmig und gut beschrieben

    Talk-Segment klingt doch gut. Batista ist ja eher ein Schläger, als als Talker, wird also sicher brutal enden

    Briscoe mag ich nach wie vor nicht und R-Truth gewinnt, am Ende alles arg friedlich und blumig, hat mich eher gelangweilt :D

    War so klar dass der IQ-Tiefflieger nicht mal Mimis Kinderfragen beantworten kann haha

    Jetzt wird Bandido sicher verjobbt, sehr schade für Hook und deren Team. Gut für Young, auch wenn ich den nicht mag (generell, nicht nur hier)

    Callis' Aussage wirkt etwas random aber Johnny vertraut ihm wohl blind

    Wuhuuuu Axiom besiegt mein Idol und ist qualifiziert fürs Titelmatch! Samael macht Promo für den Champ, passt alles super

    Gute Show mit 1, 2 schwachen Momenten, sonst supi
  • LA Knight als neuer Kommentator ist ne super Wahl und gefällt mir echt gut. :) Ich war überrascht davon und das auch noch sehr positiv, ohne jemand schlechtes erwartet zu haben.

    So ne Waller vs. Manny Fehde um den GM Posten fänd ich glaub ich recht unterhaltsam. Die Cameo Auftritte gefielen mir ebenfalls allesamt gut. Crowley find ich bisher soweit okay, hatte ihn ursprünglich etwas düsterer erwartet.

    Die Siegerin halte ich eigentlich für zweitrangig, aber da sich Tiffany in ihrer Heel-Rolle so schön ärgern kann und es nicht wirklich um was geht fand ich es so eigentlich gut, zumal es ja auch nicht ganz clean war. Als Build-Up ganz gut soweit.

    Mit dem Anwesen und so stelle ich mir echt stimmig vor, das gefiel mir. Auch der Background das sein Vater ihn auf Erfolg getrimmt hat wirft noch ne tolle persönliche Komponente mit ein.

    Von der Konstellation mag ich die Fehde ja, wegen der Ruthless Agression Era Vibes, aber rein inhaltlich finde ich es nicht so prickelnd, wenn Christian, der weder bei SNME noch bei Showdown bisher wirklich überzeugt hat, jemandem vorwirft ein Has-been zu sein. Könnte man mit dem klassischen Realitätsverlust bei nem Heel argumentieren, aber kommt für mich einfach nicht gut rüber. Ist nicht der beste Aufhänger in meinen Augen, aber Peep Show klingt interessant.

    Der Sieg für Truth überrascht mich irgendwie. So vom Gefühl her ist er für mich einfach noch ein Jobber, auch wenn ich das Comedy-Gimmick mag.

    Unterhaltsame Kombi bei dem Interview. Hab irgendwie nicht auf dem Schirm warum die beiden nicht da sind, mal schauen, wird sicher irgendwo erwähnt.

    Mit Young als Sieger habe ich hier gerechnet, auch wenn Bandido bisher immer ein bisschen wie der stärkere Part von Most Wanted wirkte, aber da Rattlor vom Erdboden verschluckt ist wäre alles andere nicht so wirklich sinnig. Selbiges gilt nächste Show für Hale gegen Hook, denke ich. – Johnny und Callis haben mir gut gefallen, das Feeling passt zu der Kombi und sorgt für Profil.

    Oha, das hab ich nicht kommen sehen! :o Finde ich super stark! Freu mich ja eh auf das Match der beiden und dann auch noch Mainevent und richtig was on the line! Richtig super!

    Das Match stelle ich mir richtig cool vor! Axiom hier natürlich der eindeutig richtige Sieger. Hab schon ne Niederlage durch Eingriff oder so befürchtet… zum Glück nicht. – Aftermath fand ich okay. Ich bin durch die Konstellation wirklich gespannt, da es ja fast sowas wie ein Handicap Match für Fatu wirkt. Ich trau ihm den Sieg zu, aber könnte mir auch sehr viele Szenarien vorstellen, in denen er den Titel verliert.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

  • Meow

    LA Knight als neuer Kommentator finde ich irre gut, auch wenn ich null mit ihm gerechnet habe. Finde es auch cool das es nun wieder ein festes Commentary-Duo gibt auch wenn das mit den wechselnden Kommentatoren ein nettes Gimmick war. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Wahl <3

    Witziges, kleines Comedy Segment wobei es für Showdown Verhältnisse ja gar nicht klein war :D Mag die Story jedenfalls und ich finde es cool das man Cameos eingebaut hat.. Ric Flair war natürlich am witzigsten :D

    Sieg von Jacy überrascht mich auch ziemlich irgendwie, auch wenn beide vom Standing ungefähr auf dem gleichen Level sind. Durch den Eingriff der Queens of Art schützt man Tiffany auch ziemlich gut, deshalb geht das Ergebnis denke ich auch in Ordnung.

    Die Story ist für mich schon ein kleines Highlight irgendwie. Erinnert mich irgendwie an die Von Erichs, also zumindest von dem Standpunkt aus das der Vater unbedingt will das der Sohn World Champion wird. Finde die Story jedenfalls sehr cool, gefällt mir tierisch gut.

    Batista in der Peep Show.. könnte ziemlich cool werden denke ich. Christian gefällt mir auch überraschend gut muss ich sagen, finde einfach das der ganz gut geschrieben wird :)

    Ja Mark Briscoe ist halt nur da um andere irgendwie Over zu bringen, aber das finde ich gar nicht schlecht so. Die Niederlagen schaden ihm nicht wirklich und wenn andere davon profitieren.. why not.

    Mimi & Val werden irgendwie nie langweilig :D Das Brandi nicht weiß was Brazilian Butt Lifting ist.. tze.

    Wären die Umstände andere, hätte mich die Niederlage von Bandido echt überrascht aber so ist der Ausgang natürlich komplett richtig.. so beschissen das Rattlor weg ist.

    Callis & Johnny sind so ein cooles Duo.. Callis hievt Johnny echt auf eine ganz andere Ebene irgendwie, bin da echt zufrieden :)

    Axiom vs RVD ist echt ein irre cooles Match-Up.. ist nur richtig das Axiom hier auch gewinnen kann. Irgendwie catcht mich Contra Unit in der WGL noch nicht so muss ich sagen, aber das Ende war schon ganz cool.

    Ich fand die Show eigentlich sehr cool, also es gab jetzt eigentlich nichts was ich wirklich kacke fand oder so. Tolle Show :)