WGL // DIRTSHEET // Everyone Is Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Everyone Is Special


      Mit 'Everyone Is Special' veröffentlichte The Priscilla Kelly die dritte Single ihres kommenden, neuen Albums 'FULL CIRCLE'. Nach den bisher veröffentlichten Songs 'Did You Care For Me At All?' und 'Punk Rockin' Honky Tonk Woman', hat sich TPK nun BLACKPINKs LISA an die Seite geholt und einen Track veröffentlicht, der sich gänzlich von den bisherigen Veröffentlichugen unterscheidet. Ein voller Erfolg, denn 'Everyone Is Special' ist sofort in den Top 10 der Billboard Hot 100 und Global 200 Charts eingestiegen und hat es in drei Ländern auf Platz 1 der YouTube Music Trends geschafft. In den USA, Japan und Südkorea genießt das Musikvideo mit TPK und LISA große Beliebtheit und innerhalb von vier Tagen hat der Song ganze 70 Millionen Aufrufe erzielt. Ein Erfolg an dem ohne Zweifel die große Popularität von LISA mit verantwortlich ist, die bereits mit ihrem Solo Debüt 'Lalisa' innerhalb von 24 Stunden 80 Millionen Aufrufe bei YouTube erzielen konnte. Damit wurde 'Lalisa' das meistgesehenes Musikvideo eines Solokünstlers in den ersten 24 Stunden auf der Plattform. Inzwischen kommen 'Lalisa' und die zweite Single 'Money' auf über 1,4 Milliarden Aufrufe auf YouTube.


      'Everyone Is Special', welcher die Hörer dazu inspirieren soll an sich zu glauben und keine Angst davor zu haben sie selbst zu sein, ist ohne Zweifel der kommerziell größte Erfolg in TPKs bisheriger Musikkarriere. Bei Fans des Rockstars kommt der Song jedoch gemischt an. Während viele leidenschaftliche Hörer von Priscillas Musik die "wilde und rebellische" TPK vermissen, über die Priscilla noch in der vorherigen Single 'Punk Rockin' Honky Tonk Woman' sang, spricht der Song vor allem neue Fans von Miss Unchained an und soll den "Zahn der Zeit treffen". Natürlich haben auch zahlreiche Musikmagazine inzwischen über den neuen Song berichtet und auch hier unterscheiden sich die Reaktionen auf den Track gravierend.

      Rolling Stone Magazine schrieb:

      Die neueste Single "Everyone Is Special" von TPK und LISA ist ein spaßiger und energiegeladener Song, der sich mit seiner ermutigenden Botschaft ohne Zweifel vor allem an Teenager und jungen Erwachsenen richtet. Der Track bietet einen lebendigen Beat, eine eingängige Melodie und starke Gesangsleistungen von TPK und LISA. Der Text von "Everyone Is Special" ermutigt die Zuhörer, ihre Individualität anzunehmen und keine Angst zu haben, sie selbst zu sein. Dies ist eine dringend benötigte Botschaft in der heutigen Welt, in der soziale Medien und gesellschaftlicher Druck den Menschen oft das Gefühl geben, dass sie sich bestimmten Normen anpassen müssen, um dazu zu gehören.

      Die Chemie zwischen TPK und LISA zeigt sich in der Art und Weise, wie ihre Stimmen nahtlos miteinander verschmelzen und einen harmonischen Sound erzeugen, der sowohl aufmunternd als auch inspirierend ist. Die Produktion ist erstklassig, mit einem ausgefeilten Mix, der jedes Element des Tracks durchscheinen lässt. Alles in allem ist "Everyone Is Special" eine starke Ergänzung der Diskografie von TPK und LISA und ein Muss für jeden, der einen Schub an Positivität und Selbstvertrauen braucht. Diese ansteckende und ermutigende Hymneist eine tolle Ergänzung für jede Playlist.

      New York Times schrieb:

      In ihrer neuesten Veröffentlichung haben sich TPK und LISA zusammengetan, um einen coolen und eingängigen Song zu präsentieren, der sich garantiert im Kopf festsetzt. "Everyone Is Special" ist ein moderner Popsong, der mit seiner ansteckenden Melodie und dem glaubwürdigen Text ein jüngeres Publikum anspricht. TPKs sanfter Gesang verschmilzt perfekt mit LISAs Rap-Versen und schafft eine dynamische und einnehmende Performance, die den Hörer von Anfang bis Ende fesselt. Die Produktion des Songs ist erstklassig, mit einer Mischung aus elektronischen und akustischen Elementen, die dem Track Tiefe und Struktur verleihen. Auch wenn Everyone Is Special" keine neuen Wege in Bezug auf musikalische Innovation beschreitet, so ist es doch gelungen, einen gut ausgearbeiteten und angenehmen Popsong zu liefern, der seine Zielgruppe mit Sicherheit ansprechen wird. Insgesamt haben TPK und LISA einen unterhaltsamen und energiegeladenen Song geschaffen, der eine willkommene Ergänzung in der Welt der Popmusik ist.

      SCORE: 75/100

      Metacritic schrieb:

      Die neueste Single von TPK und LISA, "Everyone Is Special", versucht die jugendliche Energie und Ausgelassenheit des modernen Pop einzufangen, hinterlässt aber letztlich keinen bleibenden Eindruck. Zwar ist die Botschaft des Songs, nämlich Selbstermächtigung und Inklusion, lobenswert, doch fehlt es der Produktion und dem Text an Originalität und Tiefe, um sich von den zahllosen anderen Songs zu unterscheiden, die sich an das gleiche Publikum richten. Das eröffnende Gitarrenriff und das flotte Tempo versprechen eine ansteckende und einprägsame Hook, aber der Refrain scheitert daran, dieses Potenzial zu nutzen, und verlässt sich stattdessen auf einen sich wiederholenden und simplen Text, dem die Nuancen und die Komplexität fehlen, die den Song hätten aufwerten können. TPKs Gesang ist brauchbar, aber letztlich nicht in der Lage, dem Lied einen einzigartigen Charakter zu verleihen. LISAs Beitrag ist ebenfalls kaum der Rede wert, und die Rap-Strophe fühlt sich vom Rest des Songs losgelöst an. Alles in allem ist "Everyone Is Special" ein relativ unauffälliger und formelhafter Popsong, der es nicht schafft, Risiken einzugehen oder dem Genre etwas Neues zu bieten. Er mag zwar ein junges Publikum ansprechen, das einen vorübergehenden Rückzugsort sucht, aber es ist unwahrscheinlich, dass er einen bleibenden Eindruck hinterlässt oder über seine eingängige Melodie hinaus bei den Hörern ankommt.

      Score: 55

      Wie immer in der Karriere von The Priscilla Kelly, sorgt was sie macht für Gesprächsstoff und auch bei 'Everyone Is Special' ist es nicht anders. Es ist offensichtlich das TPK mit dem Song vor allem auf die jüngere Generation abgezielt hat, was sich auch darin wiederspiegelt wie populär der Song neben YouTube vor allem auch auf TikTok ist. Die Clips welche den Song nutzen überschwämmen die Plattform regelrecht, was gleichzeitig die Aufrufe auf anderen Plattformen enorm in die Höhe treibt. Ein häufiger Kritikpunkt, der in diesem Fall vor allem von Seiten K-Pop Fans kommt, ist, dass TPK die Beliebtheit und Popularität des größten K-Pop Idols ausnutzt und sich von LISA "mitziehen" lässt. Alles in allem spricht der Erfolg für sich und es soll auch im Gespräch sein, dass BLACKPINK und TPK eine gemeinsame World Tour starten könnten.

      Die Lyrics zu 'Everyone Is Special':

      Spoiler anzeigen

      Everyone Is Special (feat. LISA)

      Verse 1 (TPK):
      TPK and Lisa in your area
      Ready to bring the heat, no fear, no hysteria
      We're one of a kind, no doubt
      Different colors, different sounds, we stand out

      Pre-Chorus:
      We don't need to fit in, we don't need to blend
      We embrace who we are, and that's where we begin

      Chorus:
      Orange is the new blackpink
      We celebrate being unique
      We don't need to change, we don't need to conform
      We're one of a kind, that's the norm

      Verse 2 (Lisa):
      넌 내 말을 이해해? (Do you understand what I'm saying?)
      나만의 미로 속에서 (In my own maze)
      나만의 답을 찾아 (Finding my own answer)
      내가 원하는 걸 (What I want)
      I'm one of a kind, 내 멋대로야 (I do what I want)
      미래를 내게 맡겨, 내 꿈은 이루어질 거야 (Leave the future to me, my dreams will come true)

      Pre-Chorus:
      We don't need to fit in, we don't need to blend
      We embrace who we are, and that's where we begin

      Chorus:
      Orange is the new blackpink
      We celebrate being unique
      We don't need to change, we don't need to conform
      We're one of a kind, that's the norm

      Verse 3 (TPK):
      We don't need to compare, we don't need to compete
      We don't need to please, we don't need to repeat
      We stand out in the crowd, we're the ones to follow
      We break the rules, we make our own tomorrow

      Pre-Chorus:
      We don't need to fit in, we don't need to blend
      We embrace who we are, and that's where we begin

      Chorus:
      Orange is the new blackpink
      We celebrate being unique
      We don't need to change, we don't need to conform
      We're one of a kind, that's the norm

      Bridge (Lisa):
      우리 모두 다르지만(We're all different)
      모두 특별해, Yes sir (All special, yes sir)

      Rap part (Lisa):
      I'm on a mission, I'm breaking tradition
      I'm doing my thing, no need for permission
      I'm a global sensation, a source of inspiration
      I'm unstoppable, it's my declaration

      Chorus:
      Orange is the new blackpink
      We celebrate being unique
      We don't need to change, we don't need to conform
      We're one of a kind, that's the norm.
    • Ich mag diesen kleinen Punkt, Fans nehmen den Song gemischt auf. Spricht auf der einen Seite für die musikalische Weiterentwicklung und TPKs Fähigkeit Menschen auf neue Art zu erreichen, aber auch vielleicht auf eine neu aufgebaute Distanz zu denen, die ihr bislang gefolgt sind. Kann man so oder so sehen, aber TPKs Charakter hat Ecken und Kanten und das ist gut so, weil davon gibts nicht gerade viele in der WGL.
    • Die Kombo könnte ich mir persönlich sehr gut vorstellen, so wie das alles halt in meinem Kopf klingt. :D - Ich mag, dass die Kritiken nicht alle einfach nur positiv oder überragend sind, sondern, auch wenn der Tenor zwar stellenweise ähnlich ist, das komplett unterschiedlich wahrgenommen wird. Es passt auch ein bisschen dazu, dass Künstlern, die sich selbst musikalisch verändern und entwickeln, oft "sellout" vorgeworfen wird, nur weil sie eben nicht mehr wie früher klingen und der Sound vermeintlich massentauglicher ist.

      Besonders mag ich die Kombination daraus, dass der Titel und die Botschaft ein gleichzeitig gleichermaßen schöner wie trauriger Querverweis und auch irgendwie Tribut an Hana Kimura ist. Finde das einerseits schön hintergründig und unterschwellig, wenn man es bemerkt hat und es "CLICK" gemacht hat aber auch wunderbar offensichtlich.

      Ich find’ die Mühe toll und liebe es wie man hier mit vielen verschiedenen Ebenen spielt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich habe Daniel ja schon gesagt was ich davon halte, deshalb steht da für ihn sicherlich nicht viel neues drin jetzt :D Es gibt verschiedene Sachen die ich an der News extrem cool finde, allen voran die Kritiken die btw. echt toll geschrieben wurden und das nicht alle Kritiken zu 100% positiv ist, lässt es auch viel realistischer wirken.. ich meine.. jeder hat irgendwie, irgendwann mal was auszusetzen oder? Extrem cool finde ich auch die Lyriqs, jetzt nicht mal weil ich den Text cool finde, sondern weil man da einfach merkt wie viel Mühe Payne da rein gesteckt hat. Habs gerne gelesen :)
    • War ja ein langer Weg von der invincible TPK der alles gelingt bis hierhin, wo ein Album jetzt auch mal gemischt aufgenommen wird... vielleicht leistet sie sich gar ja mal einen Flop? Oder ein mediales No Go, aus dem sie nicht cool/rebellisch rausgeht? Schwäche macht interessant, wir sind am Ende ja einfach die Summe der guten und schlechten Dinge in uns. Insofern ist die News eine gute Weiterentwicklung und nicht so sehr same old same old, we winning etc.!
    • Wieder mal eine von diesen TPK News, wo man merkt wie wichtig Payne dieser Chara ist. Sehr viel Liebe drin, sehr viele Details drin und allen voran auch realistisch gestaltet. Oft ist es so, dass die größten Erfolge der Künstler jene sind, die von den eingefleischten Fans nicht angenommen werden. Genau das kommt in dieser Dirtsheet raus und genau das macht diese Dirtsheet so rund - dieses Projekt mag ein kommerzieller Erfolg für TPK sein aber die Nummer ist eben nicht perfekt bzw. kommt nicht überall gleich gut an. Das bietet automatisch Stoff für mögliche Folgenews - TPK spielt auf ihrem Konzert diesen Song, was den Fans eher so lala gefällt, etc. Bin gespannt
    • Krass wie detailliert das ganze aufgebaut ist, meinen größten Respekt dafür ;) Die News liest sich super und trifft voll meinen Geschmack, vorallem die Lyrics gefallen mir sehr. Ich finde es auch cool das nicht alles immer ein perfekt Erfolg ist, bin gespannt wie es da weitergeht.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Ich bin echt immer begeistert wie krass dieser ganze TPK Charakter ist. Wieviel Liebe dort drinsteckt und wieviele Gedanken auch dahinter. Großes Lob an Payne an dieser Stelle! Was die News an sich angeht, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Auch sehr gut das der Song eben nicht bei jedem auf gefallen stoßt und es Gegenstimmen gibt. Das macht für mich die ganze Situation runder und realer. So sollte es auch sein :)

      Rein vom Text her ist das auch ein Song der in der modernen Zeit wohl beliebt wäre aufgrund seiner Message.