WGL Saturday Night Mainevent #129

  • WGL Saturday Night Mainevent #129





    Jamsil Arena // Seoul, Südkorea

    Es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Saturday Night Mainevent und heute Abend befinden wir uns in Seoul, in Südkorea und in der Jamsil Arena. Während sich noch vereinzelte Zuschauer auf ihren Plätzen einfinden, sind wir im Backstage Bereich der Arena und sehen wie die unzähligen Staff Member die letzten Vorbereitungen für die 129. Ausgabe von Saturday Night Mainevent treffen. Es ist viel los, als einzige Staffies hastig zur Seite gehen. Denn The Priscilla Kelly läuft durch die Gänge und sie wirkt geladen! Ohne anzuklopfen reißt sie die Tür zum Büro von General Managerin Paige auf, die sichtbar überrumpelt ist von Miss Unchained. Die stellt sich direkt vor den Schreibtisch der Britin und schlägt auf diesen.

    The Priscilla Kelly: "Gib mir Tasha."

    Noch bevor Paige reagieren kann, tritt TPK einen Stuhl zur Seite.

    The Priscilla Kelly: "Wenn du mir Tasha nicht gibst, reiße ich die Tore zur Hölle auf und sorge für ein Chaos das die WGL noch nicht erlebt hat, Paige."


    Bei der Vergangenheit von Mistress Mortis mit Sicherheit keine leere Drohung. Paige versucht Priscilla zu beschwichtigen.

    Paige: "Ich wusste dass du das Match willst, Priscilla. Du wirst das Match bekommen... nächste Woche. Tasha wollte es auch."

    Miss Unchained hört zu.

    Paige: "Dein Match gegen Tasha Steelz wird ein No Holds Barred Match. Klingt das gut?"

    Priscilla hebt den Stuhl auf und stellt ihn wieder zurück an seinen Platz. Dann wendet sie sich von Paige ab und geht zur Tür. Und mit einem leichten Grinsen auf den Lippen verlässt TPK das Büro. Zurück bleibt Paige, die von einem Staff Member die Mitteilung bekommt das die Show jetzt startet. Paige nickt und dann wird zum offiziellen Opening der Show geschaltet.

    Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe und damit ist es Zeit für die 129. Ausgabe von Saturday Night Mainevent! Heute Abend sind wir live in der Jamsil Arena, im wunderschönen Seoul und 11.000 Zuschauer und Zuschauerinnen sind heute Abend hier um ihre liebsten WGL Superstars sehen zu können. Die Stimmung ist gut, dass Feuerwerk ist laut und die Theme der Show hämmert durch die Boxen der Arena, während die Kameras unzählige Fanplakate einfangen. Von Alexa Bliss, bis zu Melo Don't Miss und Miss Unchained sind die meisten WGL Stars in irgendeinen Form vertreten. Es ist klar, dass uns heute Abend eine spektakuläre und vor allem gut gelaunte Ausgabe der Samstags Show erwartet. Und den Anfang machen wir direkt mit der Womens General Managerin!


    Paige wird mit Jubelrufen begrüßt und kommt direkt mit einem Mikrofon in der Hand auf die Stage. Sie lässt ihren Blick durch die ausverkaufte Arena schweifen und erblickt ein "Wanne Be My Twosome, Paige?" Fanplakat, woraufhin sie dem Fan zuruft das sie schon glücklich vergeben ist, woraufhin der Fan sein Schild umdreht, auf dem nun ein "Wanne By My Threesome?" zu sehen ist. Die Britin kann sich einen Lacher nicht verkneifen, ehe ihre Einzugsmusik verstummt und sie das Wort an die Zuschauer in der Jamsil Arena richtet.

    Paige: "Guten Abend WGL Universe und schön das ihr alle hier seid, für eine neue Ausgabe von Saturday Night Mainevent!"

    Jubel der Zuschauer.

    Paige: "Fühlt ihr euch gut?!"

    Wenig überraschend sind die Zuschauer natürlich gut drauf, woraufhin Die Anti Diva zufrieden nickt.


    Paige: "Letzte Woche kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen vielen Frauen der WGL. Zum Glück nur verbal, da die Security der WGL schnell zur Stelle war und wir schlimmeres verhindern konnten. Die letzten Tage habe ich über den Zwischenfall nachgedacht und eine Entscheidung getroffen, weshalb ich nun The Integrity, IO SKY, Cora Jade und Shotzi Blackheart auf die Stage bitten würde."

    Letzte Woche forderte IO SKY die gesamte Integrity zu einem Handicap Match heraus, bekam aber Rückendeckung von Shotzi Blackheart und Cora Jade, die sich der Japanerin an die Seite stellten. Cora, Shotzi und IO sind es dann auch welche die Stage als erste Gruppe betreten. Aufgestachelt läuft SKY hin und her, während Cora ihr seelenlos zuschaut und versucht sie zu beruhigen. Mit wenig Erfolg, denn nun betritt auch die Gruppe um Dr. Britt Baker D.M.D. die Bühne und wirkt, mit Ausnahme von Bianca Belair, sehr überzeugt und selbstbewusst. Nicht das Bianca das nicht auch wäre, aber ihr ist klar anzusehen das es ihr gegen den Strich geht mit der Integrity zusammen zu arbeiten. Paige stellt sich dominant zwischen die beiden Parteien und signalisiert direkt das sie keine Zwischenfälle duldet, aber bis auf IO SKY scheint keine der Frauen auf Konfrontationskurs zu sein - zumindest heute nicht!

    Paige: "Ich dulde KEINE Zwischenfälle während ich rede. Haltet euch daran, sonst müsst ihr mit den Konsequenzen daraus leben."


    Paige: "IO... ich werde deiner Forderung nach einem Handicap Match gegen die gesamte Integrity nicht nachkommen. In meiner Position als General Managerin kann ich so einer Aktion nicht zustimmen, da ich auch darauf achten muss das die Stars der WGL sich nicht selbst verletzen. Sofern das möglich ist. Aber... aber ich habe mir etwas anderes ausgedacht! In zwei Wochen findet FOR GLORY statt und dort wird es ein Match geben. The Integrity gegen Team IO SKY in den... WARGAMES!"

    Sofort bricht Jubel in der Arena aus, als Paige die WarGames ankündigt.

    Paige: "Bianca Belair, Blair Davenport, WGL Shotgun Champion Hikaru Shida und Dr. Britt Baker D.M.D. gegen IYO SKY, Cora Jade und Shotzi Blackheart."


    Die Frauen werfen sich sofort angestachelte Blicke zu, mit Ausnahme von Cora Jade, die versucht ihre Mimik zu ändern aber daran scheitert. Paige positioniert sich noch etwas deutlicher zwischen den beiden Fraktionen, damit auch ja klar wird das sie keinen Kampf duldet.

    Paige: "Aber es wird einen Einsatz geben."

    Alle sieben Frauen werden hellhörig.

    Paige: "Die verbliebenen Team Mitglieder bekommen bei UNCENSORED eine Chance auf Hikaru Shidas Shotgun Titel. Das bedeutet, wenn The Integrity geschlossen gewinnen würde, gibt es ein Four Way um den Titel. Gewinnen aber zum Beispiel Shotzi und Cora, wird es ein Three Way Dance. Ich denke ihr versteht den Gedanken."

    Eine Stipulation die Hikaru Shida's erste Herausforderin oder Herausforderinnen bestimmt. Die Japanerin nickt und klopft sich selbstbewusst auf den Titel.


    Paige: "Zudem wird es nächste Woche ein Singles Match geben. Die Siegerin davon sichert den Vorteil für die WarGames... aber wer antritt, dass werdet ihr untereinander entscheiden."

    Nach dieser Ansage schaut sich Paige um und sieht wie Cora Jade die Hand hebt, als wäre sie in der Schule und hätte eine Frage.

    Paige: "Cora?"

    Die Twisted Soul der WGL macht einen Schritt nach vorne und lässt sich das Mikrofon von Paige geben, die nun die Arme verschrenkt und wartet was Jade zu sagen hat.

    Cora Jade: "Wait a minute..."


    Cora Jade: "Aber wir sind doch nur drei?."

    Daraufhin nimmt Paige das Mikrofon wieder an sich und beantwortet die Frage von Cora Jade.

    Paige: "Keine Sorge, nächste Woche werdet ihr erfahren wer das Team SKY unterstützen wird."

    Sofort zeigen sich The Integrity, aber auch das Team SKY interessiert. Wer ist die vierte Frau die bei FOR GLORY an der Seite von IO SKY, Shotzi Blackheart und Cora Jade antreten wird. Die beiden Teams machen einen Schritt aufeinander zu, aber Paige geht direkt lautstark dazwischen.

    Paige: "Das war alles, verlasst jetzt bitte die Stage."

    Die General Managerin greift knallhart durch und nachdem The Integrity die Stage als letzte Fraktion betreten hatten, verlassen sie die Bühne nun als erstes Team wieder. Wenig später folgt das Trio um IO SKY, die sich sichtbar die Köpfer zerbrechen wer denn nun die vierte Frau im Team sein wird? Nachdem die Situation geklärt wurde, verlässt auch Paige die Stage und unsere Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "WAAAARGAAAAAAMESSSSSSS!"

    Wade Barrett: "Die perfekte Bühne um zu zeigen warum The Integrity das beste Stable in der Geschichte der WGL ist. Nach Nexus natürlich."

    Pat McAfee: "Also alleine dadurch das wir die vierte Frau im Team SKY nicht kennen, setze ich ganz klar auf IO, Shotzi und Cora."

    Wade Barrett: "Pah, es ist ganz egal wen Paige aus dem Hut zaubert, gegen The Integrity werden sie nicht gewinnen."

    Pat McAfee: "Da halte ich dagegen."

    Die Show ist noch jung und nach einem aufreibenden Opening mit den Damen der WGL, machen wir einen Ausflug durch das Nachtleben von Seoul, Südkorea und sehen die Hauptstadt bei Nacht, vor allem stark beleuchtet durch zahlreiche Neon Schilder und pulsierenden, elektronischen Lichtern.


    Ein kleiner "Flug" vorbei an den Wolkenkratzer später finden wir uns auf dem Dach eines dieser Häuser wieder. Wir hören noch das beschäftige Treiben der Großstadt, wenn auch etwas gedämpft. Langsam richtet sich die Kamera auf einen Mann der im Schneidersitz mitten auf dem Flachdach sitzt und offensichtlich meditiert. Ohne die Augen zu öffnen spricht "The Vision" zu uns und behält dabei seinen angenehmen sonoren Sprechton bei den wir von ihm gewohnt sind.

    Matt Sydal: "Namaste werte Zuschauer und Reisende in dieser Galaxie. Kommt und setzt euch zu mir, nehmt einen tiefen Atemzug und entleert all eure negativen Energien und schöpft neue Kraft. Ich jedenfalls kann hier oben endlich frei durchatmen. Befreit von den Altlasten und all den Drama und leidigen Themen welche absolut nichtig sind für eine freie Seele. Darby Allin, eine wahre Lost Soul sah den Fiend als einen Parasiten der ihm emotional an Kraft stahl, obgleich man ihn selbst ebenfalls einem Schädling gleich bezeichnen könnte. Für die Company, seine Weggefährten oder seine Unterstützer in jeglichen Lebenslagen."

    Langsam öffnet Matt Sydal seine Augen und erhebt sich, blickt viel wissend in die Häuserschluchten und gen Horizont.

    Matt Sydal: "Ob dies nun CM Punk gewesen ist, den er seinen Job gekostet hat, euch Fans die er immer wieder bitter enttäuscht zurück lässt indem er bei entscheidenden Schlachten versagt oder und dies ist wohl das tragischste, sich selbst. Seinem Körper, der einem gesunden Menschen der im Einklang mit seiner Umwelt lebt als Tempel dienen sollte, dem er allerdings immer nur Schaden zufügt und nach und nach in den Ruin treibt. Auch mir hat er nicht nur einiges an Lebenskraft geraubt sondern allen voran auch eine Zeit lang das wichtigste. Den Frieden den ich mit mir geschlossen hatte."

    Die Hände wie zu Gebet formend richtet sich der Guru nun erstmals richtig der Kamera zu.


    Matt Sydal: "Nun allerdings bin ich ein anderer Mann. Mit der Weitsicht, dass mir das vollkommen geöffnete dritte Auge offenbarte werde ich auch in der WGL meine Spuren hinterlassen. Wenn ihr diese Worte von mir hört, dauert es nicht mehr sehr lange und ihr werdet verstehen was ich damit meine. Mein Gegner wird ein Mann sein der ebenfalls sehr viel verloren hat. Weltliche Güter sind zwar nicht das was mich antreibt, doch eine Person wie Sami Zayn kann dies brechen, oder aber ebenfalls in eine andere Richtung voran treiben. Was davon der Fall sein wird, davon werde ich mich persönlich überzeugen müssen."

    Das Match zwischen den Beiden ist für später am Abend schon seit einigen Tagen angesetzt und dementsprechend freuen sich auch viele Fans auf diesen Bout der sicherlich ein technisches Feuerwerk mit sich bringen dürfte.

    Matt Sydal: "In diesem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen weiteren Abend und eines noch. Rechnet heute mit einem Auftreten von Darby Allin nicht. Dieser soll einmal etwas für sich und seine Gesundheit tun und sich und seinen Körper eine Pause gönnen. Unser General Manager Jeff Jarrett hat mir versichert, dass er persönlich sicher stellen wird, dass Darby heute keinen Zutritt in die Arena bekommt. Manchmal eben muss man auch jemanden zu seinem Glück zwingen."

    Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen schließt Sydal wieder die Augen und geht an der Kamera vorbei, womit die Übertragung an der Stelle endet.

    Es ist Zeit für das erste Match des heutigen Abends, nachdem wir gerade noch einen Einspieler zu Matt Sydal präsentiert bekamen. Im Ring sehen wir bereits Alicia Fox, die den Fans winkt und schon lange nicht mehr in den WGL Shows zu sehen war. Heute Abend bekommt sie es mit Tay Conti zu tun, die nach ihrer Niederlage in der Iron Survivor Challenge und dem damit verbundenen Verlust der No Limits Championship, ihr erstes Match bestreitet. Laut Dan Lambert hat sie sich strickt dem Training verschrieben und da scheint Alicia Fox als 'Punching Bag' genau richtig zu kommen.


    Mr. Kennedy: "The following boute is scheduled for ONE FALL! Introducing first and already in the ring... ALICIA FOX! Aaaaand her opponent! Accompanied to the ring by Dan Lambert and rrrrepresenting the American Top Team... TAY COOOONTIIIIIII!"


    Alicia Fox wärmt sich auf, ihr ist klar das sie mit Tay Conti eine gefährliche Gegnerin vor sich hat und die Blondine wirkt bereits als wäre sie hier um Business zu betreiben. Ass Kicking Business! Mit Dan Lambert an der Seite nähert sich die Brasilianerin dem Ring und steigt geladen auf den Apron. Vom Apron aus mustert Tay ihre heutige Gegnerin, die ehemalige Halterin des Divas Titels, bevor Conti nickt und den Ring betritt. Sofort baut sie sich vor Foxy auf und tauscht einige Worte des Trash Talks mit ihr aus, bis Jolene Harley dazwischen geht. Sekunden später geht das Match dann auch schon los.


    Das Match wird gestartet und sofort geht Tay Conti auf ihre Gegnerin los. Alicia weiß gar nicht was ihr geschieht, als sie auch schon die ersten Knee Strikes in den Magen gerammt bekommt. Immer und immer wieder, während Dan Lamabert die Brasilianerin sogar noch anstachelt. Besorgt schaut der Referee zu, da bekommt Foxy auch schon einen krachenden Judo Throw zu spüren, der sie auf die Matte schmettert. Conti gerät völlig in Rage und verpasst Alicia Fox einen Move nach dem anderen, bis die ehemalige Championesse schon gar nicht mehr reagiert und sich die Offizielle dazu gezwungen sieht das Match abzubrechen.

    Spoiler anzeigen
    WINNER: TAY CONTI (Ref Stoppage - 1:32)

    Tay Conti hat kurzen Prozess mit Alicia Fox gemacht, was Dan Lambert zufrieden und überlegen grinsen lässt. Er reibt sich die Hände und schnappt sich ein Mikrofon, bevor er sich auf den Weg zur Ringtreppe macht und auf den Apron klettert. Einige Fans buhen und wollen nicht hören das der Headcoch des American Top Teams zu sagen hat, aber reden kann Dan Lambert nun mal am besten. Er betritt den Ring und applaudiert Tay Conti, die immer noch im "Kill Mode" ist und einfach nur zustimmend nickt, bevor sich Lambert neben ihr positioniert.


    Dan Lambert: "Hast du das gesehen, Alexa? HUH?! Genau das wird dir bei FOR GLORY auch passieren... denn es ist offiziell! Alexa Bliss gegen Tay Conti!"

    Nach dieser Ansage wirft Dan Lambert das Mikrofon aus dem Ring und verlässt diesen gemeinsam mit Tay dann auch. Die Fans buhen und jubeln für Alexa Bliss, mit dem Wunsch das Lil Miss Bliss der Brasilianerin in den Hintern tritt. Tay reagiert auf die Reaktionen mit beiden Mittelfingern, bevor sie gemeinsam mit Dan Lambert Backstage verschwindet.


    Nachdem sich Tay Conti auf dominante Art gegen Alicia Fox durchsetzen konnte, sind wir Backstage in der Jamsil Arena und sehen dort die allseits beliebte Kayla Braxton, die auf der Suche nach einem Kollegen oder einer Kollegin ist um ein Interview zu führen. Sie schaut sich um, als ihr Alexa Bliss ins Auge springt. Sofort winkt sie der Blondine und stürmt dann zu ihr, auf Heels, bereit Lil Miss Bliss einige Fragen zu stellen. Alexa bleibt natürlich stehen und ist gerne gewillt ein Interview mit Braxton zu führen.

    Kayla Braxton: "Alexa, hast du gesehen wie Tay Conti gerade gegen Alicia Fox gewonnen hat?"

    Bliss verschränkt die Arme und nickt.


    Alexa Bliss: "Ja... natürlich eine beeindruckende Leistung, aber ganz ehrlich? Alicia ist eine Veteranin, aber sie stand lange nicht mehr im Ring. Darum beunruhigt mich die Entwicklung nicht wirklich. Selbstverständlich nehme ich Tay ernst, ihre Erfolge sprechen für sich, aber ich weiß wie gut ich bin und anders als Alicia stehe ich nonstop im Ring. Entweder bei Saturday Night Mainevent, bei den House Shows oder den Pay Per Views. Tay sollte also nicht denken das ich sie ihren 'Gameplan' - der wohlgemerkt einfach nur auf brachiale Gewalt ausgelegt ist - einfach so durchbringen lasse. Ich liefere ihr einen Kampf und werde ihr eine klare Abreibung verpassen und sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen."

    Die Influencerin hat klare Worte an Tay Conti!

    Dan Lambert: "Toughe Worte von einem kleinen Mädchen."

    Der Headcoach des American Top Teams kommt gemeinsam mit Tay Conti dazu, die Alexa giftig mustert.

    Dan Lambert: "Ich hoffe du hast dem Krankenhaus schon bescheid gesagt, denn nach FOR GLORY wirst du einen Notarzt brauchen."

    Zustimmend nickt Tay, woraufhin Alexa den Kopf schüttelt.

    Alexa Bliss: "Keine Sorge, ich weiß schon genau wie ich meine Zeit in Japan verbringe werde. Mit erhobenen Arm als Siegerin, mit T-P-K im Ribera Steakhouse und mit Cora Jade im Disneyland. Und Tay? Die hat danach hoffentlich verstanden das Arroganz und besonders "tough" sein nur bei Bullies funktioniert, aber sie sich damit an mir die Zähne ausbeißen wird."

    Mit dieser Ansage verlässt Alexa Bliss den Interview Spot und lässt das American Top Team zurück. Conti kneift die Augen zusammen und möchte Alexa am liebsten nachlaufen, aber Dan Lambert hält sie zurück.

    Pat McAfee: "Dan Lambert ist so ein Schleimbeutel."

    Wade Barrett: "Aber der beste Coach den es gibt."

    Pat McAfee: "Werden wir bei FOR GLORY sehen."

    Vor wenigen Momenten befanden wir uns noch Backstage in der Jamsil Arena und haben ein kurzes Interview mit Alexa Bliss zu hören bekommen, nun sind wir wieder im Ring Bereich der Halle und lauschen den lauten Fans. Die Stimmung hier in Seoul ist weiterhin bestens, die Fans freuen sich darüber das die WGL hier halt macht und genießen jeden Moment davon. Ein Rückblick ist zu sehen bei dem sich Carmelo Hayes vergangene Woche gegen Curt Hawkins behaupten konnte, ehe er Backstage eine Abfuhr von Shinsuke Nakamura bekam, nachdem er den King Of Strong Style zu einem Match bei FOR GLORY herausforderte.


    Als sich Carmelo Hayes in der Arena ankündigt sind die Reaktionen auf seine Person sofort negativ. Buhrufe gehen durch die Jamsil Arena, denn die meisten Fans können mit dem arroganten WGL Newcomer wenig anfangen. Hayes stört das wenig, der schlendert cool und selbstbewusst auf den Ring zu, bereit einige Worte in seiner "Open Mic Night" loszuwerden. Während Hayes sich dem Ring nähert fokussiert die Kamera die Reaktionen der Fans und bestätigt noch einmal wie unbeliebt sich Melo in den letzten Wochen gemacht hat. Die Kamera schwenkt zurück zu Carmelo Hayes, der mit einem Mikrofon in der Hand in der Mitte des Rings steht.


    Carmelo Hayes: "Ihr könnt mich ausbuhen so viel ihr wollt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich das Generational Talent bin. I am... HIM, und ich verdiene den Respekt, der mit diesem Namen einhergeht."

    Die Buhrufe aus der Menge werden nicht leiser, aber das Generational Talent macht unbeirrt weiter.

    Carmelo Hayes: "Und doch bin ich hier und werde von Shinsuke Nakamura nicht respektiert. Der sogenannte King of Strong Style besitzt die Dreistigkeit, mir den Rücken zuzukehren, meine Herausforderung zu ignorieren und so zu tun, als wäre ich nicht einmal seine Zeit wert."

    Die Buhrufe gehen in Johlen über, während Carmelo noch wütender wird.

    Carmelo Hayes: "Nun, ich bin hier, um euch allen zu sagen, dass ich seine Zeit wert bin. Ich bin all eure Zeit wert. I AM THE PRIMETIME! Und wenn Nakamura denkt, er sei zu gut, um gegen mich anzutreten, dann ist er nicht der King of Strong Style. Er ist einfach nur ein Feigling."

    Die Menge ruft "Melo Sucks", offensichtlich nicht glücklich über Carmelos Einstellung.


    Carmelo Hayes: "Yeah... ihr werdet schon noch sehen, dass Carmelo Hayes zurecht HIM ist. Ich werde es euch beweisen! Also... ich fordere Nakamura noch einmal heraus. Wenn er denkt, dass er mehr ist als nur Talk, dann muss er hierher kommen und es beweisen. Don't talk the talk, if you can't walk the walk... Aber wir alle wissen, dass er das nicht tun wird, nicht wahr?"

    Aber Nakamura antwortet immer noch nicht, und Carmelo schüttelt genervt den Kopf.

    Carmelo Hayes: "Seht Ihr? Nakamura ist nichts als ein Versager. Er ist ein Has-Been, der sich an die glorreichen Tage der Vergangenheit klammert. Aber ich? Ich bin die Zukunft. Ich bin das Generational Talent. Und ich werde nicht aufhören, bis ich es jedem Einzelnen von euch bewiesen habe."

    Die Buhrufe prasseln weiter auf Carmelo ein, als er das Mikrofon fallen lässt und den Ring verlässt, sichtlich frustriert, aber immer noch entschlossen, sich als würdiger Gegner für Shinsuke Nakamura zu beweisen.

    Ein weiteres Mal an diesem Abend befinden wir uns Backstage in der Jamsil Arena. Früher in der Show hat Paige für FOR GLORY ein WarGames Match angekündigt, bei dem es The Integrity mit dem Team von IO SKY zu tun bekommen wird und eine Chance auf den No Limits Titel auf dem Spiel steht. Nun sehen wir die vier Damen der Integrity an einem Getränkeautomat stehen. Bis auf Bianca genießen sie alle Eistee, nur die EST steht daneben und verschränkt stoisch die Arme, da sie immer noch nicht glücklich darüber ist Teil der Gruppe zu sein.

    Hikaru Shida: "Ich sollte kämpfen."

    Wie üblich zeigt sich Hikaru Shida bereit und möchte für ihr Team kämpfen, aber Dr. Britt Baker D.M.D. schüttelt den Kopf.


    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Damit rechnen sie doch."

    Das Rolemodel schaut Bianca Belair an, schüttelt dann aber den Kopf.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Blair... du wirst kämpfen. Niemand in unserer Gruppe ist so unberechenbar wie du und falls sie sich dazu entschließen IO kämpfen zu lassen... haben wir jemanden der schon Erfahrung mit ihr gemacht hat. Und was Cora und Shotzi angeht... die sind eh keine Gegnerinnen für dich."

    Ein süffisantes Grinsen zeichnet sich auf dem Gesicht von Blair Davenport ab, die sichtbar Gefallen gefunden hat an der Idee.

    Blair Davenport: "Ich werde mich darum kümmern."

    Zufrieden nickt die Gruppe, während Bianca Belair nur den Kopf schüttelt.

    Eben noch Backstage und zurück aus einem kurzen Werbebreak, sehen wir Harry Smith im Ring stehen. Der kanadische Wrestler aus dem Hart Dungeon wärmt sich auf, denn er wird es jeden Moment mit dem gewaltigen Mister Sanga zu tun bekommen. Der Ring Ka King wird es bei FOR GLORY mit dem No Limits Champion, Cesaro, aufnehmen und heute Abend möchte sich Sanga wohl ein wenig aufwärmen. Ein Mann mit der Erfahrung wie Harry Smith ist da natürlich ein passender Gegner, aber alles andere als eine leichte Herausforderung.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Introducing first, already in the ring... HARRY SMITH! Aaaaaaand his OPPONENT! He is the RING KA KING... Mmmmmister SAAAAANGA!"


    Begleitet von lauten Jubelrufen kommt Sanga auf die Stage gestampft. Er nickt und betreibt etwas Schattenboxen, dann tritt er seinen Weg zum Ring an und wirkt bereit sich mit Harry Smith zu messen. Aber auch der Mann aus dem Hart Dungeon ist bereit für den Riesen, der sich mit schnellen Schritten dem Ring nähert. Bei FOR GLORY soll es Sanga mit Cesaro zu tun bekommen, aber wenn sich Harry heute gegen Sanga behaupten kann, könnte der Kanadier seinen Hut ins Rennen werfen. Ob ihm das gelingt? Das wird sich zeigen, aber Mister Sanga steht nun vor ihm und erst jetzt scheint Smith zu realisieren wie groß Sanga eigentlich ist. Augenblicke später wird dann auch schon das Match gestartet.


    Als die Glocke läutet, stürmt Sanga mit einer Reihe von Schlägen auf Smith zu und zeigt schnell seine Dominanz. Harry versucht, mit einer Reihe von Schlägen und Tritten zu kontern, aber Mister Sanga blockt sie leicht ab und landet einen harten Schlag in den Magen seines Gegners. Der Ring Ka King setzt seine Angriffe fort und schleudert Smith mit Leichtigkeit durch den Ring. Irgendwann packt Sanga Smith und wirft ihn durch die Seile, so dass er außerhalb des Rings auf den Boden kracht. Der Aufprall ist hart und Smith windet sich vor Schmerzen, als der Ringrichter mit dem Count beginnt. Der Kanadier schafft es gerade noch rechtzeitig zurück in den Ring, aber er ist sichtlich verletzt. Sanga riecht Blut und stürmt mit neuem Elan auf Harry zu. Er packt Smith und hämmert ihn mit einem harten Sidewalk Slam auf die Matte, der Smith nach Luft schnappen lässt. Der indische Gigant setzt mit einem Big Boot nach, der Smith auf die Matte wirft. Die Fans jubeln Sanga zu, der das Match eindeutig unter Kontrolle hat. Harry Smith versucht, ein Comeback zu starten, aber Sanga unterbricht ihn mit einem brutalen Roundhouse Kick, der seinen Gegner taumeln lässt. Sanga setzt seinen Angriff fort und trifft Smith mit einer Flut von harten Schlägen. Smith kämpft, um im Kampf zu bleiben, aber er sieht kein Land. Er versucht, sich mit einer Reihe von Schlägen und Tritten zu wehren, aber Sanga blockt sie leicht ab und trifft ihn mit einem kraftvollen Back Elbow. Desorientiert torkelt Harry Smith in den Ansatz zum Chokeslam, der dann auch sitzt und das Ende für das Mitglied der Hart Family einleitet. One... Two... Three!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: MISTER SANGA (3:12)

    Harry Smith hatte absolut keine Chance gegen Mister Sanga, was sogar die Fans schockiert, ehe sie anfangen zu jubeln und „Sanga!“ zu rufen. Der Ring Ka King lächelt und scheint sehr zufrieden mit seiner Leistung zu sein, ehe er durch den Ring läuft und einigen der Fans winkt. Die Fans sehen Sanga gerne und das freut den Mann aus Indien, dessen Blick aber nun zur Stage schwankt. Denn dort stehen Zelina Vega und der amtierende No Limits Champion Cesaro, mit Titel um die Hüfte.


    Die beiden Männer liefern sich einen Staredown, bereit sich bei FOR GLORY eine Schlacht um den No Limits Titel zu liefern. Giftig starrt Zelina Vega den Inder an und zeigt dann auf den Titel, ehe sie Sanga zuruft das er keine Chance haben wir gegen Cesaro. Demonstrativ schnallt der Schweizer seinen Titel ab und hält diesen in die Luft, um Sanga zu signalisieren wer den Pay Per View als Champion verlassen wird. Daraufhin zwirbelt sich Sanga seinen Schnauzbart und nickt, bereit sich mit dem Swiss Superman zu messen. Nachdem Cesaro seinen Titel geschultert hat verlässt er gemeinsam mit Zelina die Stage und lässt Sanga zurück, der sich noch ein wenig von den Zuschauern feiern lässt.

    Pat McAfee: "Das wird auf jeden Fall ein Kampf der Schwergewichte."

    Wade Barrett: "Alleine durch Zelina setze ich mein Geld auf Cesaro."


    Gerade noch sahen wir den beeindruckenden Mister Sanga in Action, da schalten wir nun wieder hinter die Kulissen, um genauer zu sein ins Büro von Womens General Manager Paige, welche in letzter Zeit ordentlich zu tun hat! Anstatt aber nun mehrere streitende Damen auseinander zu halten, befindet sich nun eine einzelne Frau im Büro der Britin. Die einzige Gemeinsamkeit die Beide aufzuweisen haben scheint, dass keine sonderlich gut aufgelegt sein zu scheint. Weder die Britin, noch ihr Gegenüber Mandy Rose, welche mit einer Mischung aus Langeweile und Desinteresse den Worten ihrer Vorgesetzten "lauscht".


    Paige: "...war einfach unüberlegt! Denk doch nach Mandy, du hättest dir und der WGL viel Ärger erspart wenn du deine Wut bis For Glory aufgespart hättest. So ist der Schaden nun angerichtet!"

    Auf ihre Fingernägel starrend entlässt das Succubus Model ein "Mhmh" ohne aufzublicken. Wütend knallt Paige die Hände auf den Tisch.

    Paige: "Jetzt hör mir mal genau zu! Becky ist drauf und dran den ganzen Laden hier zu verklagen und mit ihrem Anwalt Team im Rücken kann das nur sehr ungemütlich werden. Muss ich wirklich extra erwähnen, dass es ein leichtes für die Company wäre den Schaden zu minimieren indem sie dich feuern oder zumindest suspendieren?"

    Genervt seufzend horcht nun die Toxic Attraction doch auf.

    Mandy Rose: "Ach bitte... Wir sind hier in einer Wrestling Company, da passieren solche Sachen halt nun mal. Oder wann war die letzte Vertragsunterzeichnung die ohne irgend ein Handgemenge über die Bühne ging?"

    Obwohl die Womens GM gerade etwas erwidern möchte, hält sie mitten im Ansatz inne und überlegt tatsächlich einige Sekunden, ehe sie den Kopf aber schüttelt und ungeachtet dessen fort fährt.

    Paige: "Das tut nichts zur Sache! Fakt ist, dass Becky die Klage derweil noch nicht eingereicht hat allerdings einige... Forderungen gestellt hat die erfüllt werden müssen, damit sie das eben auch weiterhin nicht tut. Zum einen hat sie heute bezahlt frei, du darfst dich bis For Glory bis auf zwanzig Meter weder ihr, noch ihrem Betreuerteam nähern..."

    Empört stemmt Mandy die Hände in die Hüften.

    Mandy Rose: "Bitte was? Sonst noch Wünsche?"


    Paige: "Sei lieber froh, dass sie das Titelmatch bei For Glory nicht angefochten hat. Denn dieses steht... sofern du alle Punkte erfüllst, weiterhin. Das bringt mich auch zum letzten Punkt. Und zwar musst du das... hier..."

    Aus einer Schublade ihres Schreibtisch holt Paige nun einen ganz schönen Stapel an Zettel hervor den sie nun Mandy Rose reicht, welche die ersten Zeilen mit erhobener Augenbraue interessiert mustert.

    Paige: "Und ich meine wirklich ALLES so wie es hier steht nächste Woche vortragen und dabei bist du besser sehr überzeugend und hoffst, dass dies wirklich alles gewesen ist! Glaub mir Mandy, mir schmeckt das alles auch nicht. Aber zumindest kommen wir so alle mit einem blauen Auge davon..."

    Aufgebracht knüllt Rose den ersten Zettel zusammen und wirkt sichtlich aufgebracht.

    Mandy Rose: "Das kannst du vergessen! Nie in meinem Leben werde ich..."

    Doch Paige hat genug gehört, deutet auf ihre Bürotür.

    Paige: "Überlege dir das sehr gut! Entweder machst du das, rettest unsere Hintern und kämpfst um die WGL Womens Championship oder du behältst zwar deinen Stolz, verlierst deine Titelchance, und vermutlich deinen Job und gibst Bex so vermutlich noch viel mehr Genugtuung! Der Ball liegt also in deiner Corner."

    Grimmig dreinblickend knallt das Succubus Model die Tür zu, hat aber zumindest alle Unterlagen mit sich genommen. Sichtlich entnervt fährt sich die Womens GM durch die Haare und seufzt.

    Gerade noch waren wir im Büro der Womens General Managerin Paige, da geht es schon wieder zurück ins Innere der Jamsil Arena, in welchen wir nun den Ring festlich dekoriert als "Gerichtsaal" sehen. Inmitten des Squared Circles steht ein Pult mit einem Hammer der darauf liegend prangert und gut und gerne auch Wade Barrett in vergangenen Tagen gehört haben könnte. Jeweils links und rechts sind mehrere Stühle aufgebaut für die zwei "Parteien" welche hier gleich mit Argumenten ihre Sicht der Dinge erläutern werden müssen. Doch für ein richtiges "Wrestler Court" fehlt da noch eine sehr wichtige Person. Der Richter! Gebannt und voller Vorfreude blicken die tausenden an Fans gen Titantron wo just eine Theme ertönt die wir schon sehr lange nicht mehr in der WGL gehört haben!


    "I´m baaaaack!" War wohl noch nie so passend und sorgte gleichermaßen für geschockte aber auch laut Jubelnde Gesichter als Eric Bischoff slick in einen Anzug die Rampe herab marschiert und dabei selbst offensichtlich mehr als amüsiert wirkt. Er winkt sogar den Fans etwas zu, ehe der einstige WCW Besitzer über den Apron in den Ring steigt und sich hinter dem Pult positioniert wo praktischerweise auch ein Mikro bereit gelegt wurde.


    Eric Bischoff: "Danke, danke. Wirklich das ist absolut nicht nötig! Das ich heute hier als ein Richter stehen würde hätte ich bis vor kurzem selbst nicht gedacht. Doch auf Grund jüngster Ereignisse und einem General Manager der sich dieser ganzen Angelegenheit nicht widmen möchte, wurde ich gebeten als neutrale Person den Fall Orangehausen gegen American Top Team zu übernehmen und, nach den Plädoyes beider Parteien ein Urteil darüber zu fällen ob es zu einem WGL Tag Team Titel Match bei For Glory kommen soll. In diesem Sinne bitte ich um Ruhe im Gerichts... ähm Ring und rufe Joe Hennig, Bron Breakker und Dan Lambert in den Zeugenstand!"

    Bischoff, der sich mittlerweile eine Lesebrille aufgesetzt hat um die vor ihm liegenden Dokumente besser entziffern zu können, setzt nun von seiner Ansprache ab, da erklingt auch schon die Theme der derzeitigen WGL Tag Team Champions!


    Welche mit lauten Buh Rufen quittiert wird, das Trio rund um Hennig, Breakker und Lambert aber weiters nicht groß zu kümmern scheint. Während der Sohn von Mr. Perfect zumindest noch halbwegs vorbereitet auf eine Gerichtsverhandlung wirkt mit einer Anzugjacke, baut sich Bron Breakker imposant auf der Stage auf und lässt ganz wie sein berühmter Onkel die Muskeln spielen. Dan Lambert marschiert derweil, bereits mit einem Mikro in Händen vorne weg.


    Schließlich finden sich alle drei im "Gerichts-ring" wieder wo das Sprachrohr des Stables tatsächlich die Hand von Eric Bischoff schüttelt. Lucky Joe macht es ihm gleich. Bron positioniert sich stoisch auf der rechten Seite des Rings, nimmt aber nicht Platz auf einem Stuhl. Die Musik ist gerade erst abgeklungen da richtet Lambert sich schon das Mikro um eine klare Message los zu werden.

    Dan Lambert: "Thank you Eric! Wenigstens sitzt mit dir ein Mann der Integrität und des Wrestlerischen Wissens auf diesem Posten. Auch du wirst doch klar und deutlich erkennen, dass diese ganze Angelegenheit eine einzige Farce ist. Zwei Witzfiguren welche den Sport des Wrestling ins Schmutzige ziehen wollen und das auf die Kosten des besten und renommiertesten Teams das ein Squared Circle jemals gesehen hat!"

    Eric Bischoff gibt darauf keine Antwort, räuspert sich lediglich und geht zum nächsten Punkt seiner Agenda über.

    Eric Bischoff: "Wie dem auch sei, sparen sie sich ihre Worte wenn sie an der Reihe sind Mister Lambert. Nun um den Reigen voll zu machen, bitte ich das potenzielle Herausforderer Team rund um Danhausen und Orange Cassidy, also known as... Orangehausen? in den Zeugenstand."


    Der Unterschied ist ein gigantischer! Im Gegensatz zu der Musik der amtierenden Champions, gibt es hier bereits nach wenigen Momenten laute Jubelrufe und auch der nicht gerade sonderlich schwere Text wird von den anwesenden Fans direkt mit gegrölt. Als dann schließlich Donovan Danhausen, der sich tatsächlich in eine Art Anzug geworfen hat und einige Zettel Papier mit sich trägt, begleitet vom gewohnt lässigen Orange Cassidy die Rampe herabschlendert ist ein für alle mal klar zu wessen Gunsten das WGL Universe hier steht!


    Sich seine Krawatte noch vor dem Ring richtend und tief durchatmend rollt sich Hausen schließlich zeitgleich mit seinem Partner in den Squared Circle. Sich gewohnt in seinem, sehr gemächlichen Tempo erhebend bleibt OC mit beiden Händen in den Hosentaschen auf der linken Ringseite stehen, während "The Gift that keeps on Giving" die zahlreichen Zettel dem "Richter" übergibt. Dieser mustert diese aufmerksam und blättert diese langsam durch, während Danhausen nun auch zum Mikrofon greift. Die giftigen Blicke des ATT dabei gekonnt in den Wind schießend rollen Hausen die Worte gekonnt leichtfüßig über die Zunge.

    Donovan Danhausen: "Greatings liebe Geschworene, Mister Bischoffhausen and so on... Wie sie selbst sehen können, habe ich anhand der mitgebrachten Unterschriften Liste sehr sehr viele Unterstützer unserer Angelegenheit, die da wie folgt lautet. Orangehausen 4 Tag Team Champions *hust and Ruler of the World in weiterer Instanz..."

    Mitten in seiner Ansprache wird der Count of Wrestling allerdings schon vom Richter unterbrochen der einen Zeigefinger erhebt.

    Eric Bischoff: "Soll mir diese Liste irgendetwas sagen? Ganz offensichtlich handelt es sich hier um gefühlt endlose Unterschriften von ein und der selben Person. Ja, es wurde sich nicht mal groß Mühe dabei gegeben das irgendwie zu verschleiern. Fast alle dieser Namen enden mit Hausen... was..."

    Ertappt kratzt sich der einstige Showdown Champion am Kinn. Orange Cassidy teilt nun auch seine Meinung.

    Orange Cassidy: "Große Familie..."


    Kopfschüttelt legt Bischoff das Papier zur Seite.

    Eric Bischoff: "David Danhausen, Daniel Danhausen, Dora Danhausen, Diego Danhausen, Dario Danhausen und... Daria, Decky und Dchris Danhausen das sind ja nicht mal richtige Namen...."

    Nun reicht es auch Dan Lambert der wütend wie ein Sack voll Bienen in sein Sprachrohr bellt.

    Dan Lambert: "DAS ist genau das wovon ich spreche! Mit solch lächerlichen Mitteln ziehen sie alles in den Dreck wofür dieser Sport steht!"

    Danhausen hält es kaum mehr auf seiner Seite, erst als Orange Cassidy ihn eine Hand auf die Schulter legt und auch Bron Breakker und Joe Hennig die Fäuste ballen, knallt Judge Bischoff seinen Hammer mehrmals auf sein Pult!

    Eric Bischoff: "RUHE! Diese "Beweise" sind offensichtlich ungültig, weswegen wir nun zum nächsten Punkt über gehen und dabei bitte ich erneut um Ruhe von der jeweilig anderen Partei, verstanden? Gut! Mister Lambert, bitte erklären sie nun den Sachverhalt aus ihrer Sicht. Warum sollte Orangehausen ihrer Meinung nach kein WGL Tag Team Titelmatch bekommen?"


    Während hinter ihm Breakker und Hennig weiter die Zähne fletschen und ihre Championships nun abgelegt auf die Stühle hinter ihnen gelegt haben, setzt Dan Lambert erneut zu einer, wohl sehr "rant-igen" Ansprache an.

    Dan Lambert: "Thank you! Bereits beim letzten PPV wurde meinen Klienten sehr übel mitgespielt und sie mussten diese einst so Prestige-trächtigen Titel gegen zwei absolute Witzfiguren, die einem Card Board Cut Out von Stereotypen nur so glichen verteidigen. Haben sie sich beschwert? Hell No..."

    Hustend hören wir nun von der anderen Seite ein "No Swearing" was Eric Bischoff direkt mit einem Klopfen seines Hammers quttiert wird.

    Eric Bischoff: "RUHE! Ich habe sie gewarnt und doch halten sie sich nicht an meine Regeln! Mister Danhausen, sie haben für den Rest dieser Gerichtsverhandlung Sprechverbot!

    Tobende Pfiffe und empörte Zwischenrufe der Fans sind die Folge, während man auf Seiten der Champions ein breites Grinsen durch die Reihen gehen sieht. Wie soll sich Orangehausen bei ihrem Part gut verkaufen können wenn das Sprachrohr des Teams nichts mehr sagen darf? Dan Lambert lacht kurz, fährt dann aber fort in seinem Plädoye.

    Dan Lambert: "Erneut haben sie auch diese "Herausforderung" angenommen in der Hoffnung eines Tages ihr volles Potenzial in Form von richtigen Gegnern ausschöpfen zu können. Nun sollen sie offensichtlich weiter der Lächerlichkeit Preis gegeben werden. Ein Sieg gegen diese.... "Personen" wäre natürlich vorprogrammiert und keinerlei Herausforderung für das American Top Team. Doch wo würden wir da hin kommen, wenn sie Monat für Monat gegen den Bodensatz des Wrestlings antreten würden? Dies ist eine einzige Disgrace und nicht das wofür wir stehen!"

    Judge Bischoff nickt, wenngleich wir sehr laute Buh Rufe aus jeder Ecke Südkoreas hören können. Donovan Danhausen steht da mit offenen und fragenden Mund, er hat es für sein Team gerade schwerst verbockt. Werden sie es noch schaffen das Schiff herum zu drehen?

    Eric Bischoff: "Vielen Dank für diese Worte. Nun... Team Orangehausen, die selbe Frage an euch. Mit welchen Argumenten geht ihr vor um dieses Titelmatch zu erhalten?"


    Verzweifelt versucht sich Donovan Danhausen an einer Art Pantomime da er ja hier nun absolutes Sprechverbot hat. Orange Cassidy sieht sich in der aufkochenden Crowd um, blickt in das fragende Gesicht von Eric Bischoff, ehe sein Blick jene des American Top Team trifft welche sich ihrer Sache schon mehr als sicher sind. Langsam nimmt OC nun seine Sonnenbrille ab, greift sich langsam das Mikro und rattert wie ein Rapper in Double Time eine Reihe von Argumenten runter!

    Orange Cassidy: "Dan Lambert nennt uns Witzfiguren und doch wenn wir in der Geschichte des Tag Team Wrestlings zurück blicken gab es immer schon neben klassischen sportlichen Teams auch Paarungen die auf den ersten Blick keinen typischen Athleten glichen. Die Hardy Boyz, die Legend of Doom, die Bushwackers, Demolition, die Nasty Boys, die Natural Disasters, Too Cool, Los InBRObernables um nur ein paar Beispiele zu nennen. De Facto hat ein Auftreten also absolut nichts damit zu tun ob man Champion werden kann oder nicht. Weiters haben sowohl Donovan Danhausen als auch Ich, beide aktuellen Champions in Form von Joe Hennig und Bron Breakker in Single Matches besiegt. Das sie sich weiter standhaft dagegen weigern gegen uns anzutreten zeigt lediglich, dass sie eingeschüchtert sind und ernsthaft befürchten die Championships an uns verlieren zu können."

    Langsam setzt OC das Mikro wieder ab und sich im selben Tempo seinen Sonnenbrille wieder auf. Alle anwesenden WGL Superstars, ob nun Bron Breakker, Joe Hennig, Dan Lambert aber auch Eric Bischoff und Donovan Danhausen steht die Kinnlade offen! So viele Worte, in dem Tempo und dabei auch noch gnadenlos die Fakten auf den Tisch gelegt... so etwas haben wir von Orange Cassidy bis jetzt noch nie gehört! Dem WGL Universe gefällt dies und so gibt es mehr als tobenden Applaus für diesen ungewohnten Redefluss von OC! Nach gefühlt einer Ewigkeit bittet Eric Bischoff schließlich wieder um Ruhe, muss hierfür aber mehrmals mit seinem Hammer auf den Pult klopfen.

    Eric Bischoff: "So viel also dazu. Kommen wir nun zum Urteil... Vorab möchte ich aber die Geschworenen in Form der Zuseher mit ins Boot holen. Bitte macht euren Stimmen klar und deutlich wenn ihr dafür seid, dass Orangehausen kein Titelmatch bekommen soll und die Klienten American Top Team hier ohne ihre Titel zu verteidigen in den kommenden PPV gehen."

    Judge Bischoff macht einige Minuten Pause und hört in die Fanmassen welche sehr verhalten ausfallen und lediglich teilweise buhen. Auch Dan Lambert der versucht die Zuschauer zu animieren trägt wenig positiv dazu bei.

    Eric Bischoff: "Und nun, bitte eine Round of Applause, wenn ihr Donovan Danhausen und Orange Cassidy die genannte Titelchance vergönnt seid und..."

    Der Leader of the Grey Crew kommt gar nicht zum Ausreden so laut und eindeutig sind die Fanstimmen die hier förmlich den Dezibell Pegel sprengen dürften. Donovan Danhausen klatscht in die Hände und grinst über beide Backen. Orange Cassidy blickt unverstohlen verträumt ins Nichts.

    Eric Bischoff: "Nun, genau das dachte ich mir und ist auch die Meinung die ich heute von dieser Verhandlung mitgenommen habe. Im Namen des von irgendeiner höheren Kraft mir zugestandenen Posten als Richter im heutigen Fall, gebe ich der Partei der Herausforderer recht, was wiederum bedeutet, dass Joe Hennig und Bron Breakker die WGL World Tag Team Championships bei For Glory gegen Orangehausen verteidigen müssen! Im Namen des Gesetzes bedanke ich mich..."

    Noch während seiner Urteilsverkündung preschen eben genannte Champions nach vorne und stürzen sich auf ihre baldigen Gegner die an dieser Stelle damit absolut nicht gerechnet haben! Alles klopfen mit seinem Hammer zu Trotz kann auch Judge Bischoff nichts dagegen unternehmen, ehe ihm Dan Lambert diesen aus den Händen reißt und damit Orange Cassidy der sich kurz frei strampeln kann von hinten gegen den Kopf donnert! Inmitten des Chaos sucht der einstige WCW Chairman schließlich das Weite und das keinen Zeitpunkt zu früh! Donovan Danhausen wird an seiner Krawatte von Bron Breakker so gewürgt, dass dieser sein Bewusstsein langsam verliert, während Orange Cassidy sich langsam wieder aufrappeln möchte, kriegt er schließlich auch noch einen Steel Chair von Joe Hennig auf den Rücken geklatscht! Begleitet von schallenden Pfiffen wird der geschundene Count of Wrestlings schließlich von Bron zu sich gezogen und mit einer Running Powerbomb auf weitere Stühle geschleudert, ehe er ausgeknockt zu Boden geht und neben seinem Partner liegen bleibt! Zwar nun mit einem garantierten Titelmatch in den Taschen, nun allerdings regungslos vor den amtierenden Tag Team Champions liegend scheint der heutige Tag für Orangehausen nicht gerade gut zu Enden. Mit einem Dan Lambert der noch einmal demonstrativ auf beide Championships seiner Klienten klopft geht es schließlich wieder ab in den Backstage Bereich.

    Als die Kameras auf den Parkplatz der Arena schalten, fährt ein Auto vor und Maxwell Jacob Friedman steigt aus, wie üblich in einen schicken Anzug gekleidet. Er macht sich auf den Weg die Arena zu betreten, aber plötzlich wird er von einer Gruppe von Sicherheitsleuten umringt, angeführt von Dijak. Das Salt Of The Earth ist für einen Moment überrascht, gewinnt aber schnell seine Fassung wieder

    MJF: „Ein Empfangskomitee, wie liebreizend...“


    Dijak bleibt stumm, seine Augen sind auf MJF gerichtet. Die Spannung zwischen den beiden Männern eskaliert, als MJF versucht, sich an den Sicherheitsleuten vorbeizudrängen, aber sie halten ihn zurück. Plötzlich tritt Dijak vor, packt Maxwell am Kragen und zieht ihn näher heran. MJF sieht aus, als wolle er zuschlagen, aber er zögert, den Kopf schüttelnd und grinsend. Dijak starrt ihn an und fordert ihn schweigend auf, mitzukommen. Die Sicherheitsleute beobachten die Situation genau, bereit einzugreifen, wenn es nötig ist.

    MJF: „Du hättest auch einfach fragen können, Buddy. Ich komme ja schon mit...“

    Schließlich lässt Dijak Friedman los und bittet die Sicherheitsleute, ihn in die Arena zu begleiten. MJF bürstet sich selbst ab und lächelt, da er sich offensichtlich weder von Dijak noch von seinem Gefolge einschüchtern lässt. Als sie in der Arena verschwinden, folgt ein Cut. Als die Kameras auf das Büro des General Managers umschalten, sieht man MJF gegenüber von Jeff Jarrett sitzen, der einen strengen Gesichtsausdruck hat.

    Jeff Jarrett: "Lass uns gleich zur Sache kommen, Friedman. Ich mag dich nicht"

    ...sagt Jarrett und kommt direkt zur Sache.

    Jeff Jarrett: "Du hörst nicht auf Befehle, du respektierst keine Autorität und du weißt nicht, wo dein Platz hier ist, Kid.“

    Das Salt Of The Earth grinst und lehnt sich in seinem Stuhl zurück.

    MJF: "Was soll ich sagen? Ich höre einfach nicht gerne auf alte Bastarde wie dich. Weißt du, Jeff, in der Wrestlingwelt werden die Dinge im Ring geklärt. Also warum regeln wir das nicht wie Männer?"

    Jarrett grinst.


    Jeff Jarrett: "Du hast Recht, Kid. Aber ein einfaches Match wird nicht ausreichen. Ich will dich leiden sehen, ich will dich gebrochen sehen und ich will dich nie wieder in der WGL sehen. Du spielst ein Spiel das du nicht gewinnen kannst."

    Noch bevor MJF etwas erwidern kann, wird er von Dijak am Kragen gepackt und aus dem Bür geschmissen. Die Tür wird zugeschlagen und wir sehen Maxwell Jacob Friedman, der die Zähne zusammenbeißt und einige unverständliche Worte murmelt. Was hat Jeff Jarrett vor? Friedman staubt seinen Anzug ab, dann verschwindet er und die Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: „Das wird von Woche zu Woche spannender.“

    Wade Barrett: „Die Dynasty haben sich einfach den falschen Gegner ausgesucht und jetzt bekommen sie die Quittung dafür.“

    Pat McAfee: „Ich weiß ja nicht ob Jeff Jarrett hier nicht potentiell auf die Nase fällt.“

    Gerade noch sahen wir das weitere Leiden von MJF, da wird uns nun in Form eines Videos etwas übertragen. Ganz offensichtlich befinden wir uns nicht mehr in Seoul Südkorea sondern irgendwo in den verregneten Seitengassen einer Stadt, welche wir nach weiteren Aufnahmen schnell als London erkennen können. Das typische verregnete Wetter für was die Insel bekannt ist prasselt dumpf auf dem Asphalt, während wir nun in einem leichten Übergang schwarz weiß Szenen aus verschiedenen Kämpfen eingespielt bekommen. Der mehr als durchtrainierte Körper, bei dem man jede Sehne, jeden Muskel erkennen kann wirbelt in halsbrecherischen höchst athletischen Bewegungen und einer Geschwindigkeit die ihresgleichen sucht durch den und um den Squared Circle. Findige Wrestlingfans haben längst erkannt welchen Mann wir hier in Action sehen.


    Spätestens als wir den perfekt ausgeführten Corkscrew Shooting Star Press oder auch Black Arrow genannt in Slow Motion sehen, sowie den schmerzhaften Rings of Saturn Submission Hold und wie sich der Brite langsam erhebt, die langen schwarzen Haare in den Nacken wirft und grimmig in die Kameralinse blickt ist alles glasklar. Eine Schrift in dreckigen Grautönen zeichnet nun die Worte "PAC - Next Week IN ACTION!" ins Bild, ehe diese nach wenigen Sekunden erblasst und wir den Bastard auf einer pechschwarzen Couch sitzen sehen. Konzentriert legt er einen Stapel Papier sowie eine schwarze Feder zur Seite ehe er mit fokussierten, eiskalten Blick in die Linse starrt.

    PAC: "It´s about bloody Time!"


    Die Zähne fletschend und so klar machend, dass er das Match kaum mehr abwarten kann und er es seinem Gegner sicher nicht leicht machen wird, endet die Übertragung schließlich ganz.

    Es wird Zeit für das nächste Match des heutigen Abends und damit für die In-Ring Return zu Saturday Night Mainevent von Fallon Henley. Das Cowgirl stand zuletzt bei UNSTOPPABLE im Ring und verlor an der Seite von Mickie James, ehe sie das Gespräch mit Jeff Jarrett suchte und sich Tipps beim General Manager von Saturday Night Mainevent holte. Heute Abend hat sie mit Kris Statlander aber eine schwierige Gegnerin vor sich, die sich in der Vergangenheit als stark und geschickt erwiesen hat, während sie Forschungen über die menschliche Zivilisation aufstellt.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing FIRST! Galaxys favorite alien... KRIS Staaatlander!"


    Begleitet von einigen Jubelrufen kommt das Alien auf die Stage und wirkt sehr interessiert an Seoul und ihren Fans. Sie blickt sich um und nickt, bevor sie ihren Weg gen Ring antritt und gewillt ist sich heute Abend gegen Fallon Henley behaupten zu können. Mit schnellen Schritten nähert sie sich dem Ring und springt geschickt auf den Apron, bevor Kris erneut durch die Zuschauermengen blickt und observiert wie die Menschen hier auf ihre Person reagieren. Sehr positiv, was Statlander nicken lässt, bevor sie in den Ring steigt und auf die Ankunft ihrer Gegnerin wartet. Wenige Sekunden später schallt dann auch schon die neue Theme von Fallon Henley durch die Jamsil Arena.


    Mr. Kennedy: "Aaaand her OPPONENT! This is FALLON HEEENLEY!"


    Die Reaktionen auf das Cowgirl fallen eher verhalten aus. Zwar ist Henley grundsätzlich beliebt, aber die Zuschauer wissen noch nicht was sie aus dem Gespräch mit Jeff Jarrett machen sollen. Nichsdestotrotz kommt Fallon Henley motiviert und energetisch auf die Stage gelaufen und führt dort einen kleinen Tanz auf, der John Bradshaw Layfield sehr stolz machen würde, bevor sie sich mit schnellen Schritten dem Ring nähert und bereit ist es mit Kris Statlander aufzunehmen. Schwungvoll geht es auf den Apron und mit einem breiten Grinsen steigt Henley dann auch schon in den Ring. Bryce Remsburg ist zur Stelle und nachdem sich beide Frauen in ihre jeweilige Ringecke zurückgezogen haben, kann das Match auch schon starten.


    Die Glocke ertönt und Fallon Henley und Kris Statlander stehen sich im Ring gegenüber, beide sehen konzentriert und entschlossen aus. Das Match beginnt mit einem abtasten beider Seiten, gefolgt von einer Reihe von schnellen Schlagabtauschen, bei denen sowohl Henley als auch Statlander versuchen, die Oberhand zu gewinnen. Letztendlich ist es das Alien, welche mit einer krachenden Clothelines punkten kann. Getroffen wankt Henley zurück auf die Beine und duckt sich unter einem Kick hinweg, bevor sie Kris mit einem Dropkick auf die Matte schickt. Als ihre Gegnerin zurück auf die Beine kommt, setzt das Cowgirl mit einem Running Crossbody nach. One... Two... Kickout von Kris Statlander! Fallon bleibt aggressiv und setzt mit einigen Elbows nach, die Statlander zurück auf die Beine jagen, bevor sie ihre Gegnerin schultert. Ein Samoan Drop soll folgen, doch Statlander gelingt es sich zu befreien und Henley mit einem Running Powerslam zu überraschen, der sie auf die Matte schickt! Statlander lässt einen Standing Moonsault folgen, aber Henley schafft es, kurz vor dem Three Count auszukicken. Kris Statlander tippt die Tag Team Partnerin von Mickie James auf die Nase und sagt "Boop!", bevor sie von Henley mit einem krachenden Slap ins Gesicht geschlagen wird. Das Publikum schnappt nach Luft, da es offensichtlich nicht mit einer solchen Reaktion von Henley gerechnet hat. Henley nutzt die Chance und verpasst Statlander einen Running Neckbreaker und übernimmt die Kontrolle über das Match. Während das Alien angeschlagen auf der Matte kauert, nutzt Fallon die Chance und entfernt ungesehen vom Ringrichter das oberste Turnbuckle Pad. Als Kris zurück auf die Beine kommt, möchte Henley ihr einen Big Boot verpassen, aber schnell zeichent sich ab dass das nur eine Finte war. Ihre Gegner duckt sich unter dem Tritt, nur um wenig später einen Dropkick in den Rücken zu bekommen... und Statlander rennt mit dem Kopf voran in den freiliegenden Turnbuckle, wodurch sie benommen durch den Ring taumelt. Unter den Buhrufen der Fans nutzt Henley die Situation schnell aus und schlägt mit dem Forward Russian Leg Sweep zu – THE STROKE, der Statlander auf die Matte schickt. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: FALLON HENLEY (7:43)

    Das Publikum buht, als Henley ihren Sieg feiert, da sie mit ihrer hinterhältigen Taktik offensichtlich nicht zufrieden sind. Aber das Cowgirly ignoriert sie grinsend und freut sich über ihren Sieg über eine harte Gegnerin wie Kris Statlander. Sie rollt sich zufrieden aus dem Ring und während sie ihren Weg gen Stage antritt schalten wir Backstage und sehen dort Liv Morgan, die sich das Match angesehen hat und sichtbar enttäuscht darüber ist wie Henley sich den Sieg gesichert hat. Sie schüttelt den Kopf und verlässt die Szene, bevor unsere Kommentatoren einige Worte zum gerade gesehenen Match loswerden.



    Pat McAfee: "Fallon Henley hat gewonnen... aber auf eine Art die ich nicht gutheißen kann."

    Wade Barrett: "Warum? Es ist nicht die Schuld von Fallon Henley das Bryce Remsburg keine Augen im Kopf hat, oder?"

    Pat McAfee: "Warum muss sie überhaupt cheaten um zu gewinnen?"

    Wade Barrett: "Weil es funktioniert? Duh."


    Gerade noch sahen wir das Re-Debut des "Dark Cowboygirls" Fallon Henley und wie Liv Morgan sich dieses Match Backstage angesehen hat, da fährt die Kamera weiter einen Gang mit diversen Türen entlang, ehe wir uns einen Cut später in einem davon wiederfinden. Der Umkleide von Team Madness! Früher am Abend sahen wir bereits Mandy Rose wie diese sich von Womens General Manager Paige eine Standpauke, sowie einen Stapel Unterlagen abholte. Diese liegen nun wild im Raum verteilt und während Jade Cargill und Bayley diese mit offenen Mund nach und nach überfliegen ist die Toxic Attraction immer noch voll geladen.

    Mandy Rose: "Die Alte hat sie doch nicht mehr alle! Wer glaubt sie bitte zu sein? Und dann noch unser "Boss" die ihr in den Arsch kriecht und ihr Speichelleckend hinterher trottet wie ein krummbuckeliger Diener! Ooohoho wenn Bex echt gedacht hat mich so erniedrigen zu können hat sie die Rechnung nicht mit Team Madness gemacht! Ihr werdet mir doch helfen diesem wandelnden Advertisement in den Hintern zu treten oder?"


    Der Head Baddie in Charge nickt bestimmt über ihre Sonnenbrille hinweg, während Bayley immer noch konzentriert ihre Augen auf den Papieren gebannt hat.

    Jade Cargill: "Auf jeden Fall! Sie wird sich wünschen niemals unsere Wege gekreuzt zu haben!"

    Ein zustimmendes Nicken der beiden "Schülerinnen" von Miss Madness später, legt diese den Stapel Papiere zur Seite, seufzt und sieht Mandy ernst an.

    Bayley: "Ich glaube selbst nicht, dass ich das sage... aber Paige hat recht!"

    Ein geschocktes "WAS?!" sowohl von Jade Cargill als auch Mandy Rose ist die Folge die absolut nicht verstehen können was hier die Gründerin des Madness Gyms damit meint. Diese fährt unbeirrt fort.

    Bayley: "Versteh mich nicht falsch Mandy. Die ganze Sache ist einfach nur lächerlich und eine grandiose Frechheit, dass die WGL vor ihr spurt, aber der Moment wo sie dafür grade stehen muss, wo ihr keiner ihrer hundert Sponsoren mehr etwas bringt kommt noch. Bei For Glory im Titelmatch! Konzentriere dich darauf, lass dich von all dem nicht aus der Fassung bringen und..."


    Bayley: "...sheesh... bring die Sache nächste Woche einfach hinter dich! Sicher bist du den Tag vielleicht das Gespött und gibst Becky ihren Seelenfrieden, womöglich bringt genau das sie aber auch soweit aus der Fassung, dass sie dich unterschätzt und dann BAMM! knockst du sie im Titelmatch aus!"

    Nicht sonderlich überzeugt von diesem Plan tauschen Mandy und Jade erneut die Blicke aus. Ist dies wirklich die beste Möglichkeit die sie haben?

    Bayley: "Keine Sorge um sicher zu gehen, dass alles nach Plan klappt sind Jade und Ich nächste Woche mit dir da draußen. Okay? Mach keinen Blödsinn Mandy, versau Team Madness und allen voran dir diese Chance nicht durch solche Kinderein..."

    Rose grummelt, nickt dann aber langsam. Jade Cargill hinter ihr hat immer noch die Arme vor den Brüsten verschränkt und schüttelt fassungslos den Kopf. Während die Lagebesprechung von Team Madness an der Stelle offenbar noch weiter geführt wird, schalten wir an diesem Punkt allerdings wieder weiter.

    Wir befinden uns weiterhin Backstage in der Jamsil Arena. Früher am Abend sahen wir The Integrity, die sich darauf geeinigt hatten das Blair Davenport nächste Woche antritt, aber bisher wissen wir noch nicht wer auf Seiten von Team SKY ins Rennen geschickt wird. Da wir jetzt aber IO SKY, Shotzi Blackheart und Cora Jade sehen, dürften wir in wenigen Augenblicken wissen wer nächste Woche auf die Blairwitch treffen wird. Während Cora Jade und Shotzi Blackheart auf einer Equipmentkiste sitzen, läuft IO geladen auf und ab.

    Shotzi Blackheart: "Ich habe Wochenlang an mir gehadert, überlegt und Kraft gesammelt. In mir ist viel Wut und die will ich rauslassen! Britt ist zwar das oberste Ziel, aber um das zu erreichen nehme ich jeden mit der mir im Weg steht, ob das nun Shida oder die Blairwitch ist! Also lasst mich ran! Ich werde für unser Team gewinnen!"

    Aber IO schüttelt den Kopf.

    IO SKY: "NEIN!"


    IO SKY: "Du zu instabil... verlierst!"

    Die Japanerin nimmt kein Blatt vor den Mund, was Shotzi Blackheart nicht gefällt. Aber Cora Jade, als ruhige Seele, legt ihr die Hand auf die Schulter und steht dann auf.

    Cora Jade: "Ich werde kämpfen! Ich werde mir sogar die Karten legen..."

    Verwirrt zieht die Japanerin eine Augenbraue nach oben.

    IO SKY: "Karten? Nani o itte iru no ka wakaranai... aber von mir aus. Cora Jade gegen... keine Ahnung. Nicht verlieren!"

    Daraufhin stampft der Psycho Of The Sky davon und tritt eine Mülltone über den Haufen. Zurück bleiben Shotzi Blackheart und Cora Jade, die wohl nicht so recht wissen was sie mit IO SKY machen sollen.

    Shotzi Blackheart: "Hmh, ich weiß ja nicht. SIE nennt MICH instabil? Wenn eine an der Klatsche hat, dann doch definitiv sie. Wir müssen auf der Hut sein, ich traue ihr auch nicht sonderlich über den Weg. Vielleicht solltest du bei Gelegenheit mal ihre Karten legen..."

    Cora Jade zuckt mit der Schulter, dann verlassen die beiden Frauen die Szene.

    Pat McAfee: "Also können wir uns nächste Woche auf Cora Jade gegen Blair Davenport freuen."

    Wade Barrett: "Ein einfacher Sieg für die Integrity."

    Its Main Event Time! Die Stimmung in Süd Korea ist immer noch großartig und nach einer sehr spannenden Show fiebern einige auf das Match hin, welches früher am Abend bereits noch einmal beworben wurde und für beide Männer an der Stelle ihrer Karriere wie so etwas wie eine Weggabelung sein könnte. Als schließlich die Theme des einstigen No Limits Champions durch die Boxen schallt, zeichnen sich die Reaktionen nicht gerade sehr positiv ab.


    Die letzten Wochen waren alles andere als positiv für Sami, der nicht nur "Boo" seine Championship verloren hat, sondern auch im Stand Off mit seinem ehemaligen Tag Team Partner Sanga nicht gerade als Sieger hervor gegangen ist. Während Zayn passend zum Beat seiner Musik mit seinem ganzen Körper mit-shaked, sieht man seinem Gesichtsausdruck förmlich an, dass er mehr als verbissen ist.


    In einem Play by Play Einspieler sehen wir nun ein kurzes Video in welchem Sami davon spricht sich in Zukunft wieder vermehrt auf die In-Ring Action konzentrieren zu wollen. Ob ihm das heute den Sieg einbringen kann? Nun selbst den Squared Circle geentert, schleudert er seine Capy in die Fanmassen und streift sich seine Jacke ab, als mit einem mal eine neue Theme eingespielt wird, welche wir so noch nie gehört haben.


    Begleitet von Mönchsgesängen und einen seichten, weißen Bodennebel welcher sich auf der Stage ausbreitet, schreitet nun langsam, begleitet von schallenden Pfiffen des WGL-Universe "The Vision" Matt Sydal unter dem Titantron hervor. Seine neue Attitüde mag ihm zwar einiges an Seelenfrieden gebracht haben, wirklich Freunde bei den Fans scheint er sich aber nicht gemacht zu haben. Sich auf sein drittes Auge auf der Stirn deutend verharrt Sydal auf der Stage, während seine Musik sich immer weiter aufbaut...


    ...und schließlich in einen lauten durch Growling durchzogene harte Töne über geht, welches Matt selbst weiter anzupeitschen scheint, denn die nächsten Schritte zeigen wenig von der sonstigen Gelassenheit des High Flyers. Schnellen Schrittes geht er die Rampe herab, slidet in den Ring, erklimmt eine Corner, deutet dort einmal mehr sein Allsehendes Auge an, ehe er eine Shooting Star Press zurück springt und wie ein Superheld in der Ringmitte landet, sich langsam erhebt und sich seine Jacke abstreift. Mit fokussiertem Blick mustert er Sami, welcher nicht minder konzentriert auf den bevorstehenden Kampf wirkt.


    Die Ringglocke wird angeläutet und sofort beginnen Beide sich zu umkreisen. Sydal ist der Erste der einen Vorstoß wagt, mit einem Kick aber ins Leere tritt. Sami grinst gewieft, landet im nächsten Moment einen Tritt in den Magen seines Gegenübers, schickt diesen in die Ropes, anstatt eines Tilt-a-whirls im Rebound aber kann der Guru die angedachte Aktion mit einem Armdrag auskontern. Kaum ist der einstige No Limits Champion wieder auf den Beinen kassiert er auch schon einen Single Leg Dropkick der ihn in einen Corner drängt, ehe Sydal mit einem Rope Assist Enzuigiri nachsetzen kann! Zayn gen Ringmitte schleudernd, klettert The Vision auf das Top Rope und versucht sich an einem Flying Body Press, klatscht dabei aber hart auf die Matte als der Great Liberator ausweicht, direkt in den Seilen Schwung holt und dem am Boden aufsitzenden Matt direkt mit einem Shining Wizard hart zusetzt! Ein erstes Cover verfliegt zwar noch vor dem Two Count im Wind, doch Sydal ist weiter in der Hinterhand, wird weiters von Sami mit Schlägen eingedeckt ehe er einen Northern Lights Suplex landen kann, ihm aber erneut das Cover nicht den Sieg einbringt. Wütend klopft Sami auf die Matte als Matt Sydal sich taktisch klug zur Seite und sogar aus dem Ring rollt um etwas durchatmen zu können. Eine Sekunde überlegt Sami Zayn, dann holt er auch schon Schwung in den Seilen und will sich mit einem Suicide Dive nach draußen werfen, da aber springt Matt Sydal von außen erst auf den Apron und schließlich via Springboard über das Top Rope seinen heranstürmenden Gegner entgegen und erwischt ihn nun mit einem besonders hohen Flying Body Press! Ein Raunen geht durch die Massen als The Vision sich durchrollt, seinen aufwankenden Gegner von hinten packt und via Wheelborrow Front Slam mit dem Gesicht voran auf die Matte krachen lässt! Davon Sami auf die Schulter drehend gibt es einen weiteren Nearfall der nun sogar bis zum Two Count geht!

    Nun selbst am Drücker lässt Sydal einige Tritte in die Seite seines Gegners folgen, ehe er sich ohne Mühe erneut auf das Top Rope schwingt und einen Asai Moonsault zum Besten gibt, dabei aber gerade noch so verhindert erneut den Canvis mit dem Bauch zu treffen, indem er die Beine anzieht und so die Landung steht! Der Great Liberator nämlich konnte sich erneut zur Seite drehen, schwingt sich nun wieder auf, tritt Matt in den Magen und will einen Enzuigiri zeigen, doch dieser duckt sich ebenfalls ab und schickt Sami nach vorne weg. Wieder an Geschwindigkeit aufbauend prescht der Mann mit dem dritten Augen wieder nach vorne, da empfängt Sami ihn aber schon mit einer eingedrehten Blue Thunder Bomb! Nahtlos in ein Cover über gehend zählt der Ref einmal... zweimal... KICKOUT! Sydal befreit sich, wird da aber im nächsten Moment schon vom einstigen El Generico am Haarschopf gepackt und in die Ecke gehämmert. Nach drei weiteren stiffen Schlägen an den Kopf nimmt er einige Meter Abstand, atmet tief durch und sprintet zum Helluva Kick heran!

    Spoiler anzeigen

    ... im letzten Moment aber zieht Sydal beide Beine an und rammt so seine Knie ins Gesicht von Zayn, der stehend KO zur Seite taumelt. Noch etwas Kraft mobilisierend, zieht sich Matt nun erneut auf das Top Rope und landet seine Variante des Diving Knee Drops, wobei er den Kopf von Sami Zayn direkt auf die Matte schickt! Sich schnell wieder "zurück drehend" positioniert sich der Highflyer nun über den Kanadier und nimmt ihn in den Dragon Sleeper! Der Submission Hold mit welchen er vergangene Woche noch Darby Allin bewusstlos gewürgt hat, zehrt nun auch hart am einstigen No Limits Champion der mit den Armen rudert und die Seile sucht... dabei jedoch nicht fündig wird! So werden seine Bewegungen immer langsamer, ehe diese vollkommen ausfallen. Gerade als der Offiziell den Arm von Sami packen will um sicher zu gehen, dass dieser noch bei Bewusstsein ist, löst Matt Sydal den Griff. Enttäuscht wirkend schüttelt er mit den Kopf, klettert einmal mehr auf das oberste Ringseil, formt mit seinen Händen eine Gebetsgeste ehe er... seine perfekte Variante der Shooting Star Press zeigt! Der Air Bourne sitzt perfekt und auch wenn Sami Zayn dabei auf den Bauch liegend die Aktion genau in den Rücken abbekommt, scheint er davon nicht sonderlich viel mit zu bekommen, denn da wird er schon auf die Schultern gerollt und Matt Sydal macht den Sieg so ein für alle mal dingfest! One! Two! Three!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: Matt Sydal (16:35)

    In einem technisch sehr schnell geführten Match konnte sich am Ende tatsächlich der frisch zurück gekehrte Guru mit dem dritten Auge durchsetzen. Nun sich langsam erhebend und die Hände wieder wie zu einem Gebet zusammen führend schließt er die Augen und lächelt eins mit sich und seiner Welt. Einige Sekunden meditiert er so im Stehen, will gerade den Squared Circle verlassen als es am Titantron zu flackern beginnt und wir nach ein paar Störsignalen niemand geringeren als Darby Allin zu sehen bekommen!

    Darby Allin: "Hey Vollidiot! Ja genau du bist gemeint Matt! Wenn du denkst mich mit dieser feigen Attacke letzte Woche auf die Ersatzbank geschickt zu haben, dann bist du noch viel verblendeter als ich gedacht habe!"

    Lauter Jubel für den Relentless One, welcher zwar tatsächlich heute nicht physisch anwesend ist in Süd Korea, aber es sich in Form dieses Einspielers nicht nehmen lasst eine Message zu hinterlassen. The Vision grinst weiter vollkommen seelenruhig und bekommt nun sogar ein Mikro gereicht, welches er allerdings noch nicht zum Mund führt sondern weiter den Ausführungen von Darby Allins lauscht.

    Darby Allin: "Dabei weiß ich gar nicht was schlimmer ist. Deine Selbstbeweihräucherung, dass du dich als Opfer in dieser ganzen Sache siehst oder, dass du wirklich daran glaubst, dass ich ohne den Fiend in meinem Körper deinen Arsch nicht treten könnte!"


    The Vision kichert amüsiert, führt sich gelassen das Mikro nun doch zum Mund.

    Matt Sydal: "Schön dich zu sehen Darby. Offensichtlich hat mein Weckruf bei dir wahre Wunder wirkt. Ja du wirkst wie ganz ausgewechselt. So lebendig hast du letzte Woche nicht gewirkt. Kein Grund sich zu bedanken. You´re Welcome my friend..."

    Inmitten der höhnischen Pfiffe und Buh Rufe des WGL Universe, reicht es nun Darby vollkommen.

    Darby Allin: "Oh F*ck You Matt!"

    Tobender Applaus der Koreanischen Crowd, welche sich direkt ein Beispiel an Darby Allin nehmen und in "F*ck you Matt!" Chants einstimmen. The Vision hat dafür nur ein enttäuschtes Kopfschütteln über.

    Darby Allin: "Auch wenn du Jeff Jarrett, Dario Cueto und Gott weiß wen sonst noch auf deiner Seite hast! Das letzte Mal war deine Verletzung ein unglücklicher Unfall. Stell dir nur vor, was passiert wenn ich dir dieses mal mit voller Härte und dem Vorhaben dir eins zu verpassen gegenüber trete! Deine Tage sind gezählt Matt..."

    Einige Sekunden scheint der Guru nachzudenken, dann aber beginnt er zu lachen und wieder schüttelt er, ja fast fassungslos sein Haupt.

    Matt Sydal: "Oh du hast ja eine wirklich blühende Fantasie. Und all der Hass erst der hier mitschwingt... Oh Lord... Auf dieses Niveau werde ich mich nicht herablassen Darby. Allen voran, da ich das letzte One on One Match, dass wir bestritten haben gewonnen habe, sehe ich keinen Grund... wobei..."

    Wieder umspielt ein Schmunzeln das Gesicht von Matt Sydal, während die Miene seines Gegenübers eiskalt bleibt.

    Matt Sydal: "Wobei... vielleicht brauchst du diesen totalen Absturz aber ja um vollkommen heilen zu können. Vom Rock Bottom so sagt man kann es schließlich nur bergauf gehen, richtig? Ich denke also darüber nach Darby... Nur sei dir eines bewusst."

    Mit dem Zeigefinger in die Luft deutend hängt der stinkwütende Ex World Champion an seinen Lippen und auch die Fans in der Halle hören angespannt zu, können aber nicht umher Matt Sydal weiter laut auszubuhen.

    Matt Sydal: "Bitte rufe dir ins Gedächtnis, dass du dieses mal niemand hast den du die Schuld zuschieben oder den du um Hilfe anbetteln kannst. Keinen Fiend, keinen Bray Wyatt, keinen CM Punk und auch keinen Matt Sydal mehr, so Leid es mir tut..."

    Nun ist es der geschminkte Superstar der breit grinst und nickt. Ohne ein weiteres Wort zu sagen reckt er seinen Mittelfinger in die Kamera, streift sich seine Kapuze über und geht aus dem Bild. The Vision nickt zustimmend.

    Matt Sydal: "So sei es.... Namaste my Friend, man sieht sich."

    Das Mikro fallen lassend rollt sich nun auch der Guru aus dem Ring und marschiert zielstrebig aber nicht großartig aufgewühlt in den Backstage Bereich. Was hat diese Konfrontation für die Zukunft wohl zu bedeuten? An dieser Stelle werden wir dies nicht mehr erfahren, deswegen schalten wir an der Stelle raus aus der Halle.


    Das Titantron leuchtet auf und das selbstgefällige, arrogante Gesicht von "Hollywood" The Rock erscheint auf dem Bildschirm. The Rock schaut mit einem überheblichen Grinsen in die Kamera].

    The Rock: „Ah, fiiinaaaallly.... The Rock hat etwas Zeit, um mit euch, dem WGL Universe, zu sprechen. Wisst ihr, The Rock hat in letzter Zeit viel über seine Legacy nachgedacht. Und eine Sache ist klar: The Rock is the greatest of all time... nur damit das hier auch keiner vergisst.“

    Die Menge buht, offensichtlich nicht beeindruckt von The Rocks Arroganz.


    The Rock: „Und da The Rock weiß gut er ist, hat sich der einstige Peoples Champion natürlich ins Rennen um den WGL World Championship gebracht. Und dann? Well... well... welll... Roman Reigns dachte sich den Greatest Of All Time zu unterbrechen, als The Rock den WGL World Champion herausforderte. Das Ass whoopin' war berechtigt, Buddy...“

    Der Brahma Bull nickt Kevin Nash zu.

    The Rock: „Und dann? Seth Rollins, musstest du Reigns zu Hilfe kommen. Nun, lass dir von The Rock etwas sagen: The Rock braucht keine Hilfe. The Rock könnte es allein mit euch beiden aufnehmen... aber The Rock genießt es zu sehr die Unterstützung eines absoluten Killers zu haben. Aber... listen to The Rock... Seth Rollins, Roman Reigns... Payback's a bitch. Und aus diesem Grund fordert The Rock Seth Rollins und Roman Reigns heraus. The Rock und Kevin Nash werden gegen euch beide bei FOR GLORY antreten. Und seien wir mal ehrlich, Rollins, Reigns, ihr seid keine Gegner für The Rock und Big Sexy.“

    Die Menge buht weiter, da sie die Einstellung von The Rock offensichtlich nicht zu schätzen weiß. The Rock hält inne, sichtbar verärgert über Reigns und Rollins.


    The Rock: „Aber wisst ihr was? The Rock fühlt sich großzügig. Also, wenn ihr beide unsere Herausforderung für FOR GLORY annehmt, werden The Rock und Kevin Nash euch schnell und schmerzlos gegen die Wand klatschen. Wir werden euch nicht allzu sehr in Verlegenheit bringen.“

    Der ehemalige Peoples Champion lacht arrogant und genießt sichtlich den Gedanken, seine Rivalen zu besiegen.

    The Rock: „Aber seien wir doch mal ehrlich, Rollins. Reigns. Ihr wisst beide, dass ihr The Rock nicht besiegen könnt. Ihr könnt Kevin Nash nicht besiegen. Und wenn ihr es versucht, werdet ihr es bereuen.“

    The Rock blickt mit einem selbstgefälligen Gesichtsausdruck in die Kamera, eindeutig von seinen Fähigkeiten überzeugt. Wenig später blendet die Kamera auf Schwarz, während das Lachen von The Rock durch die Arena hallt und einen epischen Showdown beim FOR GLORY Pay Per View verspricht... sofern sich Seth Rollins und Roman Reigns auf das Match einlassen. Wir befinden uns Backstage und sehen beide Männer in unterschiedlichen Umkleiden, wie sie sich gerade die Ansage von The Rock auf einem Bildschirm angesehen haben.


    Vor fast zehn Jahren zerbrach The SHIELD als sich Seth Rollins der Authority anschloss und Roman Reigns einen Stuhl in den Rücken schlug. Eine Wendung die bis heute zu spüren ist, denn Roman Reigna hat Seth Rollins immer noch nicht verziehen. Zumal der Architekt auch keine Anzeichen gemacht hat, diese Entscheidung je bereut zu haben. Die beiden WGL Topstars denken nach, sichtbar angespannt, und scheinen sich zu überlegen ob sie an der selben Seite ein weiteres Mal funktionieren können? Seth und Roman stehen auf und wenden sich der Tür zu, bevor das Bild Schwarz wird und die Kommentatoren das Wort übernehmen.

    Pat McAfee: "Holy duck, können Roman Reigns und Seth Rollins das Kriegsbeil begraben um einen gemeinsamen Feind zu besiegen?!"

    Wade Barrett: "Selbst wenn sie sich zusammenraufen, wird Roman Reigns im Hinterkopf immer haben wie er von Seth betrogen wurde. Das ist ein Fakt und wird sich nicht ändern. Selbst wenn sie antreten, wird es am gegenseitigen Vertrauen scheitern und dann verlieren sie gegen den Greatest Of All Time und Kevin Nash."

    Pat McAfee: "Never say never, es gab schon schockierendere Returns im Wrestling."

    Die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent nähert sich dem Ende. Eben sahen wir noch wie The Rock eine Herausforderung an Seth Rollins und Roman Reigns aussprach, nun lauschen wir den Zuschauern die gespannt sind was sie noch erwartet. Als ein Replay aus der letzten Woche gespielt wird, ist es aber klar. Wir sehen die Promo von Cody Rhodes, der seinen Money In The Bank Koffer offiziell einlöste, dann aber von Dustin Rhodes gesagt bekam das er Alexander Hammerstone bereits ein Titelmatch zugesichert habe. Cody kündigte daraufhin an das er seine Chance auch in einem 3 Way Dance nutzen würde, was Dustin Rhodes ebenfalls akzeptierte.


    Die Theme von Dustin schallt durch die Jamsil Arena und sorgt für laute Jubelrufe, was Dustin sichtbar freut als er auf die Stage kommt. Der WGL Champion nickt und klopft sich auf seinen Titel, als er auch schon den Weg zum Ring antritt und uns vermutlich etwas zu sagen hat. Er geht die Rampe hinab und klatscht dabei mit zahlreichen Zuschauern ab, bevor er über die Ringtreppe auf den Apron steigt und seinen Blick durch die Menge schweifen lässt. Daraufhin steigt der Champion in den Ring und lässt sich ein Mikrofon von Mister Kennedy geben. Er blickt gen Hallendecke, dann nickt er uns als die Theme von Lynyrd Skynyrd verstummt. Er holt tief Luft, bevor er spricht.

    Dustin Rhodes: „Meine Damen und Herren, es ist mir eine Ehre, hier vor euch als WGL World Champion zu stehen. Ich bin schon sehr, sehr lange in diesem Business, und ich habe viele Dinge kommen und gehen sehen... Freunde, Feinde, Familie... Aber dieser Titel war immer DAS Ziel in diesem Sport. Und ich bin stolz darauf, ihn zu halten."

    Seoul jubelt zustimmend, und Rhodes lächelt.

    Dustin Rhodes: „Aber wisst ihr, ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht... Ich habe über meine Karriere nachgedacht, über all die Dinge, die ich erreicht habe, und darüber, was die Zukunft bringt. Und ich bin zu einem Entschluss gekommen... denke ich."

    Die Menge verstummt und wartet darauf, dass Rhodes fortfährt.


    Dustin Rhodes: „Wenn ich diesen Titel verliere, ist es vielleicht an der Zeit für mich, meine Karriere zu beenden. Ich hatte einen unglaublichen Lauf und ich bin stolz auf alles, was ich erreicht habe. Aber wenn der Zeitpunkt kommt, an dem ich nicht mehr der Champion bin, dann ist es vielleicht an der Zeit, dass jemand anderes die Zügel in die Hand nimmt und ich bin Stolz, auf dem Höhepunkt, aufhören kann."

    Die Zuschauer buhen bei dem Gedanken an Rhodes' Rücktritt, aber er hebt eine Hand, um sie zum Schweigen zu bringen.

    Dustin Rhodes: „Versteht mich nicht falsch, ich habe nicht vor in nächster Zeit zu verlieren. Vielmehr habe ich vor, diesen Titel so lange wie möglich zu behalten. Allein in den letzten Monaten habe ich einige der größten Stars dieser Generation besiegt. Aber wenn die Zeit kommt, und sie wird irgendwann kommen, werde ich wissen, dass ich alles gegeben habe. Und das ist alles, was ich mir jemals wünschen könnte."

    Die Crowd bricht erneut in Jubel aus, um ihre Unterstützung für den Champion zu zeigen.

    Dustin Rhodes: „Also für den Moment bin ich hier und ich gehe nirgendwo hin. Solange ich WGL World Champion bin, werde ich nicht aufhören, alles zu geben, was ich habe. Und ich verspreche, dass ich diesen Titel mit Ehre, Würde und Respekt verteidigen werde.“

    Eine klare Ansage von Dustin Rhodes, der kurz in sich geht, bevor er fortfährt.

    Dustin Rhodes: „Und damit komme ich zu FOR GLORY. Dort werde ich diesen Titel gegen zwei der besten Männer in diesem Business verteidigen: Alexander Hammerstone und meinen Bruder, Cody Rhodes. Es ist ein gutes Gefühl noch einmal mit meinem Bruder im Ring zu stehen... und das unter anderen Verhältnissen als noch letztes Jahr bei WrestleMania. Und Alexander Hammerstone ist ein Mann, der in den letzten Monaten nicht unbedingt immer so gehandelt hat, wie ich es getan hätte. Für viele kommt es vermutlich überraschend das ich ihm die Chance auf diesen Titel gebe, aber ich weiß das Hammerstone one hell of an athlete ist und ich kann nicht einfach zusehen, wie Jeff Jarrett seine Macht ausnutzt um Alexander Hammerstone das zu nehmen, für das er gekämpft hat.“

    Die Fans jubeln, sie schätzen die Worte von Dustin Rhodes.


    Dustin Rhodes: „Und was meinen Bruder angeht... ich bin stolz zu sehen, wie er sich rehabilitiert hat und endlich wieder der Mann ist, auf den man stolz sein und zu dem man aufschauen kann. Kaum einer ist so gut wie der 'American Nightmare' Cody Rhodes und das hat er mit dem Sieg im King Of The Ring bewiesen. Mit ihm und Hammerstone im Ring zu stehen wird die ultimative Prüfung für mich als WGL World Champion und ich bin bereit mich dieser Prüfung zu stellen. Vielen Dank, Seoul.“

    Mit diesen Worten möchte Dustin Rhodes sein Mikrofon zurückgeben, als aber plötzlich die Theme von Jeff Jarrett durch die Arena schallt und sofort für laute Buhrufe unter den Zuschauern hier in der Jamsil Arena sorgt.


    Die Fans sind nicht wirklich begeistert davon das Jeff Jarrett herauskommt, nachdem Dustin Rhodes eine emotionale und leidenschaftliche Rede über seine Karriere und sein anstehendes Match gegen Cody Rhodes und Alexander Hammerstone gehalten hat. Mit sich führt Jeff Jarrett wenig überraschend ein Mikrofon, denn Double J zeigt auch direkt auf den WGL World Champion und richtet das Wort an ihn.

    Jeff Jarrett: „Listen slapnut! Wie kannst du es wagen einfach Titelmatches zu verschenken und dich über mich hinwegzusetzen? Dustin... Dustin... hör mich genau zu. Ich habe jede Menge Respekt vor dir und deinen Leistungen. Ich kenn dich seit du das erste Mal die Boots geschnürrt hast, aber verdammt nochmal, du solltest genau wissen was Hierarchie bedeutet.“

    Der General Manager läuft auf und ab, ehe Dustin das Wort an ihn richtet.

    Dustin Rhodes: „Und du solltest genau wissen wie Stolz ich bin, Jeff. Du solltest wissen das ich nicht einfach zusehe wie du deine Macht ausnutzt und du solltest ganz genau wissen das ich ein wenig Mitspracherecht habe, gegen wen ich diesen Titel aufs Spiel setze.


    Jeff Jarrett: „Du hast Balls, Dustin. Das ist mir aber eh schon immer klar gewesen... aber dieses Spiel läuft nicht wie du es willst. Nächste Woche wird es ein Match geben. Cody Rhodes gegen Alexander Hammerstone!“

    Eine Main Event würdige Ansetzung!

    Jeff Jarrett: „Aber was dich angeht, Dustin. Wenn du gegen zwei Gegner antreten willst, dann solltest du auch beide Gegner besiegen. Wenn du bei FOR GLORY gewinnen willst, dann musst du Cody Rhodes und Alexander Hammerstone pinnen!“

    Die Zuschauer buhen, denn diese Stipulation bringt Dustin Rhodes in eine unfassbar schlechte Position. Aber tatsächlich nickt er und scheint bereit zu sein sich dieser schweren Herausforderung zu stellen. Jeff Jarrett grinst süffisant und als seine Theme einsetzt verlässt er die Stage auch schon wieder. Zurück bleibt Dustin Rhodes, der seinen Titel anschaut und von den Zuschauern angefeuert wird. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • TPK

    OPENING

    MATT SYDAL

    TAY CONTI VS ALICIA FOX

    ALEXA BLISS

    CARMELO HAYES

    INTEGRITY

    MISTER SANGA VS HARRY SMITH

    ATT & ORANGEHAUSEN

    MJF

    PAC

    FALLON HENLEY VS KRIS STATLANDER

    TEAM MADNESS

    TEAM SKY

    MATT SYDAL VS SAMI ZAYN

    THE ROCK

    FINALE

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • TPK

    Es geht direkt mal rund. TPK will Tasha, verständlich nach der letzten Woche. Nächste Woche also No Holds Barred. Klingt gut.

    OPENING

    Paige hat direkt viel zu tun ^^ Wargames also, auch das klingt nice. Cora kann schon mal zählen, das ist gut :D Bin gespannt wer die Nummer 4 bei Team Io ist. Die Stipulation kommt mir aber bekannt vor, gab es die nicht schon mal in der WGL, dass die verbliebenen Superstars ein Titelmatch bekommen? Ist jetzt aber nichts schlechtes.

    MATT SYDAL

    Gutes Segment von Sydal. Ich bin ja mal gespannt, ob Darby sich wirklich davon abhalten lässt, in die Arena zu gelangen.

    TAY CONTI VS ALICIA FOX

    Tays Antwort auf Alexa, sie macht kurzen Prozess mit Alicia. Wird gegen Alexa aber sicher anders verlaufen.

    ALEXA BLISS

    Alexa liefert direkt danach auch die Erklärung, warum es ganz anders als gegen Alicia wird. Solides Kurzsegment.

    CARMELO HAYES

    Es war zu erwarten, dass Melo auf Nakamura eingeht und ihn erneut herausfordert, der aber wieder nicht auftaucht. Ich denke trotzdem, dass es am Ende zu dem Match kommt, was auch immer passieren muss, um Nakamura aus der Reserve zu locken.

    INTEGRITY

    Integrity legt sich nen Plan zurecht, klingt soweit sinnvoll, mal sehen wen die Gegner ins Rennen schicken. Bianca wirkt weiter genervt und könnte in den Wargames den Unterschied machen.

    MISTER SANGA VS HARRY SMITH

    Starker Auftritt von Sanga, aber natürlich muss er da gewinnen. Dann das Fernduell mit Cesaro und Zelina, die beim PPV Sangas Größe und Kraft ausgleichen wird. Somit ein offenes Duell.

    MANDY ROSE & PAIGE

    Wahre Worte von Mandy am Anfang. Becky zwingt Mandy also, irgendeinen Blödsinn vorzulesen. Sicherlich wie stark und toll sie doch sei und dass Mandy keine Chance hat. Bin gespannt, ob das ohne Zwischenfälle passieren wird.

    ATT & ORANGEHAUSEN

    Nice, mal wieder Bischoff zu sehen, aber warum sollten die Fans geschockt sein? Das waren sie sicher damals, als Bischoff in der WWE zurückkehrte und GM wurde, aber inzwischen sollte da doch niemand mehr "geschockt" sein. Das ATT will also per "gerichtlicher" Entscheidung das Titelmatch canceln? Wollten aber Hennig und Breakker nicht das Match? Das Segment war top, teilweise sehr lustig dank Orangehausen (OC ging ja richtig ab ^^). Natürlich bekommen die Beiden ihr Titelmatch, müssen am Ende aber eine Abreibung einstecken. Bis jetzt das Highlight der Show.

    MJF

    MJF fordert Jarrett also zum Match heraus, auf was anderes kann das auch kaum hinauslaufen. Der nimmt gefühlt an, aber spricht dann in Rätseln. Wann kommt es zu dem Match, was meint er mit "ein einfaches Match reicht nicht aus", wird er selbst antreten? Ich denke schon, alles andere würde die Sache einfach nicht klären.

    PAC

    Promo für PAC, der nächste Woche sein Debütmatch gibt. Bin gespannt wie er in den Shows präsentiert wird.

    FALLON HENLEY VS KRIS STATLANDER

    Schön, beide wieder mal in Aktion zu sehen, sowohl Fallon als auch Statlander. Fallon hat also einen Wandel durchgemacht und setzt auf fiese Tricks UND am Ende auf den Finisher von Jarrett. Ich denke, da steckt was dahinter, dass es so hervorgehoben wurde. Fallon zeigt am Ende, dass die Meinung der Fans ihr hier egal ist, also kann man schon von einem Turn rechnen. Hätte ich nicht unbedingt so kommen sehen, hätte vielleicht gedacht dass Jarrett sie zu irgendwas benutzen will und sie mit sich hadert, aber sie ist ja sehr überzeugt. Klar, wie Barrett am Ende sagt, es funktioniert und sie gewinnt. In Hinsicht auf ihre Showteilnahme bei Farmer wants a Wife, zu dem auf jeden Fall noch was geplant ist, ist ein Heelturn vielleicht nicht ganz so hilfreich auf den ersten Blick, aber gerade bei Charakteren wo man sich sowas nicht vorstellen könnte, klappt das ja meist ganz gut. Von daher bin ich mal gespannt, was noch so von ihr kommt und ob noch mehr hinter dem Gespräch mit Jarrett steckt. Möglicherweise wird Liv die kommende Gegnerin für Fallon. Dark Cowgirl klingt übrigens ganz nice.

    TEAM MADNESS

    ALso ich finde, Bayley hat Recht. So bekommt Mandy ihr Titelmatch und kann genau dort Becky dann zeigen, was in ihr steckt. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Titel wechselt, ist das für mich die sinnvollste Herangehensweise.

    TEAM SKY

    Gute Entscheidung, Shotzi nicht antreten zu lassen, ich stimme Io da zu, dass Shotzi zu instabil ist. Die reagiert nicht gerade angetan, zweifelt an Io, somit hat auch Team Io wie Integrity mit Bianca einen "weak link", die vielleicht nicht ganz so überzeugend an die Sache ran geht.

    MATT SYDAL VS SAMI ZAYN

    Solider Mainevent, Darby hält sich also wirklich zurück, taucht am Ende aber mit einer Videobotschaft auf und macht offenbar das Match mit Sydal klar. Ich weiß noch nicht so recht, irgendwas überzeugt mich noch nicht so ganz, obwohl Matches mit Darby oft ein Highlight waren und natürlich deren beiden Fehde einen Abschluss finden muss. Mal sehen was am Ende für ein Match ansteht.

    THE ROCK

    The Rock mit großen Worten, am Ende hat er gegen Rollins doch die Hilfe von Nash gebraucht um zu gewinnen, auch wenn er das hier gut erklärt. Und Reigns hat doch schon mal gegen Nash gewonnen. Da er eben auch nur noch NPC ist, sehe ich hier "The Shield" ganz klar im Vorteil.

    FINALE

    Das klingt sehr nach Abschied von Dustin, was auch Sinn machen würde, wenn er irgendwann den Titel verliert, denn mehr kann er in der WGL dann nicht mehr erreichen. Aber das ist für mich auch ein Hinweis, dass er verteidigen könnte, denn so kurz vor WM wäre der Zeitpunkt einfach nicht richtig. Ein Abtreten nach Wrestlemania, womöglich im Main Event, wäre da doch viel größer. Am Ende zeigt sich Jarrett und geht darauf ein, dass Dustin einfach Hammer ein Titelmatch gibt. War darauf auch sehr gespannt, denn das kann Jarrett ja nicht einfach so hinnehmen, sonst würde die Fehde gegen die Dynasty irgendwie seltsam wirken. Aber ich verstehe Jarretts Entscheidung hier irgendwie nicht, stehe ich auf dem Schlauch? Nächste Woche heißt es also Cody vs Hammer. Und was passiert da? Wird nur der Sieger auf Dustin treffen? Das würde Hammer trotzdem weiterhin die Chance geben, sich das Titelmatch zu verdienen, was auch nicht in Jarretts Sinn sein kann. Und dann sagt er noch, wenn Dustin gegen zwei Gegner antreten will, muss er auch beide beim PPV pinnen... also tritt er doch gegen alle beide an? Wofür dann Cody vs Hammer? Geht es da um nichts und Jarrett ist doch mit dem Triple Threat einverstanden? Ist grad etwas schwer verständlich. Wenn er dem Triple Threat aber wirklich zustimmt, finde ich das seeehr komisch. Warum dann all die Mühe, Hammer den Koffer zu entreißen? Nur, um Cody irgendwie in Richtung Titel zu bekommen?

    nWo 4 Life
  • Stand jetzt wissen wir nicht was mit Rattlor ist. Vor fast zwei Wochen hat er sich kurzfristig wegen Corona abwesend gemeldet, aber nur für SNME 128, wo ich dann seine Parts übernommen habe. Jetzt hat Rattlor die letzte Woche zwar ins Forum geschaut, reagiert aber nicht auf DMs und hat sich auch nicht mehr bei uns gemeldet. Derzeit übernehme ich also zu meinen Showparts auch noch seine (10+ Parts) und muss bei seinen Fehden mit dem arbeiten was da ist und versuche das bestmöglich umzusetzen, nach den Angaben die ich noch habe. Stellenweise passe ich Sachen an, damit es sinniger ist, aber generell ist die Stituation vor allem im World Title Picture ziemlich schwierig, weshalb manches stellenweise unlogisch wirkt. Versuche das beste daraus zu machen

    @Omega

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • TPK
    Wenn TPK solch eine Drohung anzettelt, sollte man sich wirklich in Acht nehmen. Paige löst das Ganze hier mal wieder sehr gut und gibt ihr, was sie will.

    OPENING
    Schöner Start in die Show, indem wir erstmal wieder Paige sehen, die was zu verkündigen hat. Ich finde es gut, wie autoritär sie in letzter Zeit auftritt und darauf pocht, dass es keine körperliche Auseinandersetzung gibt, an dieser Stelle. Die Ankündigung, dass wir bald ein War Games Match sehen werden, ist natürlich mega krass und dass die verbleibenden Mitglieder ein Shotgun Titel Match kriegen, ebenfalls. Guter Cliffhanger am Schluss, dass wir erst nächste Woche erfahren werden, wer die vierte Frau an Coras und Co's Seite sein wird.

    MATT SYDAL
    Sehr cooles und wie Chris sagen würde "mystisches" Segment hier. Die Atmosphäre ist super eingefangen und was Matt zu sagen hat, hat irgendwie doch schon Hand und Fuß. Ob Darby heute wirklich nicht am Start sein wird, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Abwarten und Tee trinken.

    TAY CONTI VS ALICIA FOX
    Bei der Matchansetzung war irgendwie klar, dass dies eine schnelle Geschichte werden wird. Lambert hat dann aber noch eine coole Ansage und verkündet, dass wird bald Tay vs. Alexa sehen werden, juhu.

    ALEXA BLISS
    Eine gekonnte Antwort von Alexa Bliss und dass dann auch noch Tay und Lambert dazu stoßen, passt natürlich gut ins Bild. Die Aussage "sie brauche bald einen Notarzt" kontert Bliss daraufhin meiner Meinung nach auch wieder sehr gut. Hier wird was gutes aufgebaut und ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr auf dieses Match.

    CARMELO HAYES
    Schön zu lesen, dass die Fans von ihm genervt sind, haha. Seine Rede fand ich allerdings ganz cool und dass Nakamura hier gar nicht auf ihn regaiert und nicht erscheint, passt denke ich. Ich denke, früher oder später wird Shin doch noch annehmen und wir werden ein feines und kleines Technik-Feuerwerk bei "For Glory" sehen.

    INTEGRITY
    Britt ist einfach eine tolle Anführerin und trifft meistens wirklich gute Entscheidungen. Blair soll es also richten, sehr interessant. Mal gucken, ob der Plan der Integrity aufgeht.

    MISTER SANGA VS HARRY SMITH
    Schon das zweite "Jobber-Match" des Abends. Aber bei SNME kann man sowas finde ich schon öfter mal bringen. Sanga macht also kurzen Prozess mit Harry und wird nach dem Match auch noch von Cesaro konfrontiert. Dies könnte ein spannendes Match werden, indem bestimmt auch Zelina eine Rolle spielen wird.

    MANDY ROSE & PAIGE
    Da scheint die "Kacke" ja mächtig am dampfen zu sein. Dass Becky die WGL verklagen könnte, halte ich für einen weiteren cleveren und unterhaltsamen Schachzug seitens ihr und dass Paige deswegen ganz schön aufgebracht ist, kann man wohl nachvollziehen. Mandy gefällt mir hier sehr gut und ich bin gespannt, ob sie das tut, was man ihr aufträgt. Ich schätze, nächste Woche werden wir es erfahren.

    ATT & ORANGEHAUSEN
    Dass man für diese "Gerichtsverhandlung" niemand geringeres als Easy-E ausgräbt finde ich amüsant und originell zugleich. Dieses Segment war tatsächlich sehr unterhaltsam und hatte viele spannende Wendepunkte. Die "Hausen-Liste" war wohl das Highlight dieser Veranstaltung und dass Orangehausen am Ende Recht bekommen, fand ich sehr cool und passend. Selbstverständlich bricht zum Schluss auch noch das blanke Chaos aus. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, dieses Segment.

    MJF
    MJF wird also von Dijak zu Jeff Jarrett mehr oder weniger "begleitet" und dieser ist immer noch nicht sehr gut auf Maxwell zu sprechen. Man kann wohl nur spekulieren, was der GM als nächstes mit ihm vor hat. Spannende Geschichte, auf jeden Fall.

    PAC
    Sehr cooler Einspieler von und über Pac, wie ich finde. Sein Debüt steht also kurz bevor und wir sehen ihn nächste Woche in action. Sehr schön.

    FALLON HENLEY VS KRIS STATLANDER
    Da Statlander sich ja schon bereits einen Namen in der Vergangenheit in der WGL machen konnte, war klar dass Henley es nicht so leicht haben würde. Dass diese mit einem hinterhältigen Trick und dem Stroke am Ende gewinnt, passt denke ich gut ins Bild, da sie anscheinend bei Jarrett gut zugehört hat. Dass Liv dann auch noch gezeigt wird, kommt ein wenig überraschend, doch lässt natürlich Raum für Spekulationen.

    TEAM MADNESS
    Bayley ist hier scheinbar mal wieder die Stimme der Vernunft, während Jade Mandy erst zustimmt, dass sie ihre Unterstützung haben wird. Ich bin ja sowas von gespannt darauf, was da alles so auf diesen mysteriösen Zetteln steht und ob Mandy sich zusammen reißen kann und das durchzieht. Wahrscheinlich wäre es wirklich das Beste, sie hört auf Bayley und bringt dies einfach hinter sich, nur um Becky dann beim PPV mächtig in den Hintern zu treten.

    TEAM SKY
    Sehr lustig, dieses Segment. IO ist witzig und bekloppt zugleich und dass Cora wohl sehr viele Karten legen will bzw. ihr Shotzi dazu rät, finde ich passend. Dann heißt es nächste Woche wohl Cora gegen Blair. Ein spannendes Match-Up, auf jeden Fall.

    MATT SYDAL VS SAMI ZAYN
    Das neue Theme von Sydal finde ich auf jeden Fall sehr originell, cool und passend. Der Main Event hier war spannend und packend zugleich und hatte mit Sydal wohl den passenden Sieger. Darby nun also tatsächlich nicht in der Halle, allerdings zumindest auf dem Titantron. Was er von sich gibt und wie er hier präsentiert wird, gefällt mir auf alle Fälle sehr. Ich schätze, das Ganze wird auf ein Match beim nächsten PPV hinaus laufen. Aber ich könnte mich auch täuschen. Cool wäre es auf jeden Fall.

    THE ROCK
    Ich liebe Segmente mit The Rock einfach und denke dass ein Match zwischen ihm, Nash und Reigns und Rollins eine gute Idee ist. So wie es aussieht, sind längst noch nicht alle Zweifel bei den beiden ehemaligen Shield Membern ausgeräumt, doch vielleicht wachsen beide ja an ihrer nächst größten Herausforderung.

    FINALE
    Dustin ist wahrhaftig ein Mann mit sehr viel Ehre. Sein Rede zum Schluss dieser Show beeindruckt mich wirklich sehr und dass er alles dafür geben will, diesen Titel solange wie möglich zu halten, finde ich sehr löblich. Jarrett hat allerdings irgendwie auch Recht, dass er nicht übergangen werden sollte, wenn es um das Ansetzen von Matches geht. Die Stipulation für dieses Match, dass Dustin beide Männer pinnen muss, ist natürlich ein Hammer und ich hoffe, dass es Rattlor gut geht und er bald wieder zurückkommt.

  • TPK

    Wie Pris hier auftritt, ist verständlich, nach den Aktionen von Tasha der letzten Wochen. No Holds Barred wird heftig. Gut, dass Paige es auch so sieht und das Match gewährt. Die Szene am ende war cool umschrieben, mit dem Stuhl zurückstellen und das Grinsen im Gesicht.

    OPENING
    Es geht richtig krass los. WAR GAMES!!! Passt eigentlich ganz gut zum Verlauf der SL bisher zwischen Io und Integrity. Aber ob das nicht genug wäre gibt es noch was zu "gewinnen" einen Shot auf Shida's Belt. Geht also nicht nur um den Erfolg des Teams, sondern auch um einen Single Title Shot. Obendrein erfahren wir nächste Woche noch, wer das letzte Mitglied von Team Sky sein wird. Sehr starker Start der Show!

    MATT SYDAL
    Der neue Sydal weiß zu gefallen, seine neue Art macht ihn irgendwie gefährlicher, vorher habe ich ihn eher als Comedy Gimmick gesehen. Die Promo ist stark und er wirkt sehr selbstsicher. Schauen wir aber, ob es die Security schaffen wird Darby von der Arena fernzuhalten, meistens geht ja sowas schief.

    TAY CONTI VS ALICIA FOX
    Tay setzt ein Zeichen in Richtung Alexa mit dem Sieg gegen Alicia Fox. Genau das wird dann auch von Dan Lambert unterstrichen und er kündigt dann auch das Match für For Glory an. Sehe Tay als leichte Favoritin, nach dem Titelverlust, will sie wieder ein Erfolgserlebnis.

    ALEXA BLISS
    Die Antwort von Lexi lässt nicht lange auf sich warten. Sehr facelastig aber mit plausiblen Argumenten. Lambert versucht natürlich wieder Lexi klein zureden, doch sie bleibt confident und zumindest am Mikrofon hat sie gut stand gehalten. Auch wenn ich Tay etwas vorne sehe, ist ein Sieg von Lexi nicht ausgeschlossen.

    CARMELO HAYES
    Schön arrogant, schön selbstsicher, so gefällt mir Melo. Nakamura ignoriert ihn weiterhin. Muss Melo wohl härtere Geschütze auffahren, um den Japaner zu überzeugen. Finde die Art und Weiße wie das aufgezogen wird, ganz nice. Die Promo von Melo war gut, doch das reicht anscheinend nicht, schauen wir mal, wie er es letztendlich schafft, Naka zu überzeugen.

    INTEGRITY
    Britt nimmt hier als Anführerin das Zepter in die Hand und sucht plausibel die Fighterin für den Kampf aus. Blair is unberechenbar, da hat Britt recht, aber ob das reicht, wird sich zeigen. Finde es super, dass es hier ein Segment gibt, dass zeigt wie es zur Auswahl kommt und welche Gedankengänge da vorgehen. Sehr, sehr schön.

    MISTER SANGA VS HARRY SMITH
    Ich finde Sanga hat so einen Sieg benötigt. Das jobber Match war an dieser Stelle genau richtig! Er braucht gegen Cesaro momentum und muss stark wirken, wenn er gegen das Power-Duo bestehen will. Der Staredown aus der Ferne nach dem Match war auch passend für diese Konstellation.

    MANDY ROSE & PAIGE
    Mandy kommt hier sehr gut rüber. Sie hat auch im Endeffekt recht, aber anscheinend ist Becks so mächtig, dass ihr wohl keine andere Wahl bleibt. Man merkt wie sie innerlich kämpft, mal sehen, wie und ob sie es dann schlussendlich umsetzen wird. Becky wirkt halt hier schon sehr mächtig aber von der Idee her ist das Ganze sehr kreativ, gefällt mir.

    ATT & ORANGEHAUSEN
    Geiles Segment. Super dass man hier auf Bischoff zurückgreift, der ja "sowas" schonmal woanders schon geleitet hat. Das Segment hat mir persönlich sehr gefallen. Die Aktion von OC, wo er alles runterrattert, fand ich auch super und gibt dem Gimmick mal einen anderen Anstrich, der meiner Meinung nach auch nötig ist. DD war auch lustig, doch OC war hier der Showstealer. Dan Lambert musste mal ausnahmsweise den kürzeren ziehen, in dem fall aber sehr passen. Starkes Ding!

    MJF
    Die Lage spitzt sich zu und soll also in einem Match münden. Ich bezweifle es, dass JJ hier sich auf ein 1 on 1 Match einlassen wird. irgendein abgekatertes Spiel oder schmutziger Trick wird hier bestimmt folgen. Das gute daran ist, man weiß nicht was es ist, das macht das Ganze spannend. MJF musste in den letzten Wochen einiges einstecken, schauen wir mal wie und wann sein payback aussehen wird. Ohne einen ganz großen Twist sehe ich momentan MJF immer mehr in einer Face Rolle.

    PAC
    Coole kurze Vignette für PAC, der also schon nächste Woche sein Debüt im Ring gibt. Bin gespannt, in welche Richtung sein Gimmick gehen wird und wer seine erste Fehde wird. Melli macht einen guten Eindruck und scheint, auf Twitter zumindest, schön aktiv zu sein.

    FALLON HENLEY VS KRIS STATLANDER
    Die Entwicklung die Fallon genommen hat gefällt mir super. Ihr Gimmick bekommt so mehr Profil. Der Trick mit dem Turnbuckle und der Stroke von Jarrett zum Sieg gegen Statlander waren überraschend. Das Dark Cowboygirl, könnte eine Art Ziehtochter von Jarrett werden und das wird ihr bestimmt einige Vorteile bringen. Mit Jarrett als Mentor bekommt sie bald bestimmt auch schon ne Titelchance, wenn die Entwicklung so weiter geht, dann auch verdienterweise.

    TEAM MADNESS
    Wie gedacht, schmeckt Mandy, das Ganze, überhaupt nicht. Jade ist da nicht sehr hilfreich, aber Bayley zeigt hier warum sie die richtige Anführerin für Team Madness ist. Sie trifft mit ihren Worten voll ins schwarze und bereitet für nächste Woche auch einen Unterstützungsplan vor, damit auch alles gut vonstatten geht. Starker Auftritt von Bayley, nachdem sie ja in den letzten Woche etwas "schwächer", im Teamflow, wirkte.

    TEAM SKY
    IO nimmt kein Blatt vor dem Mund und spricht die Tatsachen aus. Klar schmeckt das Shotzi nicht, aber dass sie gleich an Io zweifeln muss? Jedenfalls, wirkt IO's Team weniger kompakt als die Gegnerinnen, ist auch nicht sehr verwunderlich. Cora scheint mir aber die richtige sein, die gegen Blair was ausrichten kann. Bei Team Sky ist ja noc die Variable 4. Mitglied offen, vielleicht ist es ja jemand, die Io mehr traut als Shotzi. Wie oben schon erwähnt, fand ich auch hier super, dass man die Gespräche zur Auswahl mitlesen konnte.

    MATT SYDAL VS SAMI ZAYN
    Gutes Match, Sami hat gut mitgehalten. Die Heel Aktion von Sydal am Ende war cool und unterstreicht seine Veränderung. Top, dass Sami was zurückgeben kann und anderen Gimmicks hilft over zu gehen. Sein Standing ist ja noch ganz gut, als frischer ex No-Limits Champion. Die Spannung zwischen Darby und Sydal ist zu spüren. Aufgrund der Vorgeschichte mit dem Fiend ist diese SL ganz interessant. Der Mittelfinger von Darby hat super gepasst.

    THE ROCK
    The Rock als Heel weiß zu gefallen, große Worte, auch wenn er nicht clean gewonnen hat, aber als heel passt das sehr gut. Nun werden also Reigns und Rollins herausgefordert. Die Abschlussszene, die beide Ex-Shield Mitglieder beschreibt, war mega gut umschrieben und ein cooler Cliffhanger, für die Geschichte, ob sie als Team antreten und funktionieren können.

    FINALE
    Die Promo von Dustin war sehr authentisch, sehr sehr stark. Im Grunde macht auch Sinn was er sagt, falls er den Titel verlieren sollte, wird es schwer sich nochmal auf die Jagd zu machen und zu beweisen, hat er auch nichts mehr. Ich denke Zwangsläufig wird es wohl so sein, doch ich denke auch, dass jetzt der Moment noch nicht gekommen ist. Die Stipulation, die im Double J aufbrummt ist natürlich massiv. Vor allem wenn man auch bedenkt wer seine Gegner sind. Dustin ist mit dem Rücken zur Wand. Wird er verlieren und in Rente gehen, oder kann er sich irgendwie durchsetzen und unterstreicht dait ganz Dick seinen Titelrun. Auch hier wieder sehr tolle Idee und Umsetzung bislang.

    Fazit
    Starke Ausgabe, habe wenig bis nichts zu meckern. Meine persönlichen Highlights dieser Ausgabe, waren IO's Art und die ganze SL um sie herum. Der neue Matt Sydal gefällt mir auch super und OC's Redepart in dem Segment.

  • TPK

    Interessanter Start in die Show. Sehe hier TPK vorne, allerdings hat mir Tasha bisher eigentlich recht gut gefallen, schade das Stan derzeit nicht aktiv sein kann.

    OPENING

    Wargames Match mit einer interessanten Stipulation am bzgl. des Ausgangs. Ich persönlich hoffe, dass es nicht dazu führt, dass Integrity gesplittet wird, weil am Ende evtl. zwei Integrity Mitglieder um den Titel antreten. Denke am Ende wird sich Team IO SKy durchsetzen. Das vierte Teammitglied könnte interessant werden. Vielleicht ja schon das Comeback von Sasha Banks, die dann gegen Bianca antreten muss? Käme aber vllt etwas früh.

    MATT SYDAL

    Nach einem überraschenden Comeback von Sydal jetzt diese Aussagen mit Promo fürs anstehende Match und Shoot gegen Darby. Mal sehen wie das weitergeht, fürs erste ist es guter Start.

    TAY CONTI VS ALICIA FOX

    Jaaa das war klar, dass es kein langes Match wird :D
    Dan verkündet dann, dass es das Match Bliss vs Tay geben wird. Darauf freue ich mich sehr, bei Tay wird in Kombi mit der MMA Karriere derzeit fast alles richtig gemacht.

    ALEXA BLISS

    Dieses Segment hat mir auch gut gefallen. Ich mag Alexas Worte hier und auch der kurze Auftritt von Dan & Tay gefällt mir und es war gut, das ganze so kurz zu halten. Manchmal ist Länge dann eher schädlich, hier hat es denke ich die richtige Länge.

    CARMELO HAYES

    Selfpromo von Hayes die zu seinem Auftreten / seiner Attitude passt. Es macht aber auch keinen Sinn, dass Nakamura jetzt einfach seine Meinung ändert, nur weil Hayes hier etwas hatet. Ich bin gespannt was man sich einfallen lässt, um Nakamura einen legitimen Grund zu geben, gegen Hayes anzutreten. Nur Worte werden das wohl kaum ändern, würde jedenfalls keinen Sinn machen.

    INTEGRITY

    Denke das Segment passt soweit. Vor allem das man Shida nicht antreten lässt ist nachvollziehbar. Sie ist Champion und hat am meisten zu verlieren, daher sollte sie für die Wargames auch möglichst frisch gehalten werden. Bianca kann Integrity ja auch weiterhin nicht so recht trauen, was auch nachvollziehbar ist, denn sie ist ja immer noch gegen ihren Willen Teil der Gruppierung.

    MISTER SANGA VS HARRY SMITH

    Bin etwas überrascht dass Harry Smith hierfür verwendet wurde. War ja letzte Season noch ein aktiver Teil des Rosters. Bin mir gerade auch nicht sicher, ob er damals nicht unter Davey Boy Smith Jr angetreten ist. Wenn dem so ist, dann hätte man ihn hier auch als Davey Boy antreten lassen sollen, aber da bin ich mir wie gesagt gerade nicht sicher. Grundsätzlich kann man Smith dafür verwenden, da er momentan kein aktiver Teil des Rosters ist, ich finde es aber halt dann auch immer etwas schade, wenn ein Char verwendet wird, der in der Vergangenheit toll präsentiert wurde. Das lässt sich aber manchmal leider nicht ändern bzw. es gibt nur wenig Möglichkeiten es anders zu händeln.

    PAIGE

    Ich würde hier mal das nächste Segment kommende Woche abwarten. Bin gespannt was Mandy alles sagen muss. Wird wohl eine lange demütigende Entschuldigung von Mandy, aber kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Vielleicht greifen ja Bayley / Jade dann Becky an. Mandy darf es ja offensichtlich nicht.

    ATT & ORANGEHAUSEN

    Dieses Double Time Rap mäßige kann ich mir bei OC leider nicht so wirklich vorstellen.
    Das am Ende das Match angesetzt wird, ist keine Überraschung. An sich fand ich die Wahl Bischoff hierfür zu holen gut. Auch das ATT am Ende dann ein Statement setzen passt soweit da rein.

    MJF

    Hmm MJF vs Double J? Gehts dann um MJFs Karriere / Jarretts Posten? Auch hier würde ich aktuell kein Fazit zum Segment abgeben. An und für sich war das hier solide.

    PAC

    Ich denke hier hat man einen guten Weg gewählt um Pac zum ersten Mal zu präsentieren.

    FALLON HENLEY VS KRIS STATLANDER

    Comeback von Statlander, dient hier um Fallon einen Sieg und etwas mehr Profil zu geben. Denke das kann man so machen, wobei ich es auch hier schade finde, dass Kris dafür verwendet wird. Ich mag sie grundsätzlich und fand sie auch letzte Season echt toll in Szene gesetzt, da sie aber momentan kein aktiver Teil des Rosters ist kann man es schon so machen. Liv am Ende ist ja dann eine Andeutung, in welche Richtung es für Fallon weitergehen wird.

    TEAM MADNESS

    Segment passt zu dem vorherigen mit Mandy und Paige. Bayley mit der Weitsicht, sie Mandy hier fehlt. Denke das ist gut gewählt, da man hiermit auch zeigt, dass Bayley hier die clevere Mentorin ist.

    TEAM SKY

    Also Cora gegen Blair, mal sehen wie es wird. Man merkt, dass dieses Team eher "zusammengewürfelt" und daher uneinig ist.

    MATT SYDAL VS SAMI ZAYN

    Starkes Match, finde gut dass Sami hier auch einiges zeigen und mithalten kann.
    Das Wortgefacht am Ende fand ich auch gut für die Fehde.

    THE ROCK

    Fand ich ein gutes Segment zu der Fehde. Vor allem finde ich gut, dass man das Thema Shield nicht ausblendet und beide nicht aufgrund der letzten Show plötzlich wieder best Buddys sind.

    FINALE

    Hmm hier habe ich gemischte Gefühle.
    Dustins Worte sind soweit gut gewählt, hier habe ich nichts zu kritisieren. Zu Jarrett finde ich es etwas zu leicht einlenkend, wenn man es so nennen kann. Ich hätte hier etwas mehr Gegenwehr erwartet gegen das Match für Hammer bzw. ne größere Hürde. Grundsätzlich ist es denke ich auch ein Problem, dass Hammer nicht Teil der Show war.

    Die Kritik an Hammer, die auch von einigen anderen kam, ist schon berechtigt. Ich habe mir die bisherige Season diesbezüglich nochmal angesehen und da hat Hammer schon an Momentum verloren. Er hatte am Anfang die Auseinandersetzung mit Batista die er für sich gewinnen konnte. Dann kam die Story um Reigns und die Attacke. Da ist es aus meiner Sicht weiterhin vollkommen in Ordnung, dass Reigns seine Genugtuung bekam, um mal dieses Attackenthema final abzuschließen. Anschließend ging es dann zur Fehde zwischen Dynasty und Jarrett, welche mir gut gefallen hat. Auch das er den Koffer verloren hat, hat mir gut gefallen und war eben für mich das Highlight der Season (Gründe hatte ich dafür ja damals im Feedback genannt). In Summe bleibt dadurch jedoch trotzdem dass er etwas verloren hat an Momentum. Ich persönlich sehe ihn daher aktuell auch nicht als Champion und wäre daher auch vollkommen damit einverstanden, wenn am Ende des Matches der Titel bei den Rhodes bleibt. Aktuell denke ich, es wäre besser gewesen wenn man Hammer in der Show gezeigt hätte (in welcher Form auch immer), um ihm etwas mehr Gewicht zu geben. Mal sehen wie das ganze nächste Woche wird, um Cody nicht zu sehr zu schwächen würde ich mir hier eher ein No Contest wünschen oder vielleicht eine Attacke durch Jarrett an Hammer, um ihn zumindest nochmal deutlich in die Schranken zu weisen und geschwächt ins Titelmatch zu schicken. Das würde hinsichtlich der Story um Jarrett und der Dynasty am meisten Sinn machen.
  • Gebe auch wieder meinen Senf dazu:

    Show beginnt gleich mal schwungvoll mit TPK. Wenn die in der Zone ist, kann man nur in Deckung gehen. Tasha drückt da die falschen Knöpfe, die hat ja keine Ahnung, worauf sie sich einlässt.

    Jetzt geht es erst so richtig offiziell los. Mir fehlt noch der Kontext warum Belair bei Integrity aufgestellt ist, wirkt auf jeden Fall danach, dass sie unfreiwillig dort ist. Finds ja irgendwie witzig, dass Paige ihre Stars schützen will, damit sie sich nicht verletzen, dann aber die ganze Truppe ins Wargames Match stellt, weil das ja wesentlich ungefährlicher ist als ein Handicap Match, haha. Cora war auch iwie lustig.

    Sydal war hier großes Kino. Mag seine Ausformulierungen total, er sticht halt so aus der Masse raus. Auch der Spagat zwischen seinem Gimmick aber dem Heel Dasein ist hier sehr gut gelungen. Der Kerl macht aktuell einfach Spaß

    Das war die zu erwartende Zerstörung - null Respekt vor Alicia Fox^^

    Gleich hinten dran bringt man Bliss.Die zeigt sich natürlich unbeeindruckt, wenn man einen alten Hasen mit Ringrost weichklopft. Bliss ist hier “okay-isch”, sie macht das schon richtig aber das ist halt 0815er Rederei. Mit Lambert als Gegenpart kommt etwas mehr Fahrt auf

    Zwiespalt - grundsätzlich ist die Promo gut, wirkt aber etwas 0815. Bei irgendeinen 2k Teil hat man doch in der Karriere so Promo Skills beweisen müssen, eine Auswahl nach der nächsten treffen. Genau so wirkte diese Promo. Trotzdem nimmt die Fehde mit Nakamura etwas mehr Formen an. Es braucht jetzt die Antwort vom Japaner

    Da wird also Davenport reingeschickt. Das passt denke ich

    Sanga bekommt sein “Squash” Match, um gestärkt in die Fehde mit Cesaro zu gehen. Das war eine glatte Nummer, nix spektakuläres, eben klassischer Aufbau der Auseinandersetzung. Wird wohl später erst so richtig spannend

    DANKE - Mandy Rose spricht genau das an, was ich letzte Woche schon erwähnt habe. Vertragsunterzeichnungen im Wrestling sind alles, nur keine Vertragsunterzeichnungen. Es ist immer die beste Gelegenheit den Champion oder Challenger vor Publikum nochmal eins auszuwischen. Bex hat die WGL wohl voll im Würgegriff der Anwälte, was? Das man sich als GM und Konzern so unterbuttern lässt, ist halt auch schwach.

    Bischoff ist nicht ernsthaft der Richter in dem Ding? Hahaha, das wird vielleicht noch lustiger als ich dachte! Dieses Segment hat mich großartig unterhalten, richtig stark. Es hat alle meine Erwartungen erfüllt, war super kreativ und einfach an allen Ecken On Point. Highlight natürlich ein OC, der plötzlich spricht, als müsste er alles aus den letzten Monaten nachholen - genial. Alle Beteiligten in diesem Segment kommen gut weg, machen ihren Part genau richtig und auch die Beschreibungen rundherum waren super. Das am Ende ATT noch einen Angriff fährt, passt perfekt ins Bild. Einfach Top!

    Ähm ja… ich tu mir auf mehreren Ebenen schwer. Erstens tut sich jedes Segment, das direkt nach dem Orangehausen Ding kommt, schwer… das war halt so gut. Zweitens versuch ich mir einzureden, dass MJF hier der Heel sein sollte, fühlt sich aber nicht so an. Bin ich am falschen Dampfer? Drittens ist hier MJF generell so… weichgespült. Mir fehlen die Ecken und Kanten. Jarrett kauft ihm total die Schneid ab, wirkt hier einfach cooler, tougher, passender dargestellt. Außerdem finde ich auf dem Papier Double J vs. MJF einfach nicht sonderlich spektakulär, wenn das nicht über Monate eine Superstar vs. GM Fehde ist, die bis aufs Blut geht. Also alles irgendwie so… meh

    Pac wird angekündigt, war so gut geschrieben. Man kann sich glaub ich auf einen harten Typen einstellen, den so schnell nix unten hält.

    HA… Statlander. Da kritisiere ich letzte Woche noch die Disney Cowboy Prinzessin und schon wird mein Chara ihr zum Frass vorgeworfen, haha. Wollt ihr mir was sagen? :D Aber ernsthaft jetzt: Fands irgendwie schön gleich in Show zwei, die ich lese, mal wieder jemanden von meinen Leuten zu sehen. Stat war und ist halt nix für den Ring, aber eben ein witziges Gimmick. Fallon braucht einen Aufbaugegner, Kris ist dafür sicher eine gute Wahl. Mal sehen, wie es mit dem Gimmick von Fallon weitergeht.

    Wenig Rückendeckung von Bayley, was? Sie turnt am Ende noch gegen Mandy, das wäre es, nur um selber an den Titel zu kommen. Bin echt gespannt zu was Rose verdonnert wurde.

    Recht harmonisch ist die Truppe noch nicht. Mag mich irren, nur sehe ich, dass Cora noch die geringsten Chancen hat, gegen eine von Integrity zu bestehen. Das kann ja heiter werden.

    Ein grandioses Match für einen Weekly. Mal lässt Sydal hier wirklich hoch leben. Die Fehde hat bereits gut Feuer drinnen. Dieses Aftermath macht Lust auf mehr. Die Beiden harmonieren halt auch von ihren Stilen her wirklich gut. Sie sind so grundverschieden, das gefällt mir. Tolles Segment

    Typicial The Rock Segment. Man weiß halt, was man bekommt, wenn Rocky ans Mic geht. Alles gut soweit. Rollins und Reigns werden halt keine Freunde mehr, da ändert auch der gemeinsame Feind in Form von Hollywood Rock nichts. Aber die werden sicher zusammenarbeiten.

    Es ist irgendwie noch immer etwas surreal für mich, dass Dustin Champ ist, wenn man beim Weggehen noch MJF als Champ hatte. Seine Worte sind echt emotional und gehen direkt ins Herz. Es wirkt so sehr nach Abschied, auch wenn er noch Champ ist. Finds nur schade, dass wir diese Story gefühlt schon hatten, als er No Limits Champ war. Eine Niederlage hat da bedeutet, dass er seinen Vertrag verliert. Jetzt kämpft er unter sehr ähnlichen Vorzeichen schon wieder um seine Karriere… ich weiß ja nicht. Trotzdem ein großartiger Abschluss der Show. Double J wird langsam echt unsympathisch…

    Das war für mich ganz ehrlich eine Show mit vielen Durchhängern. 2 Segmente stechen ordentlich heraus - der Gerichtstermin mit Bischoff und der Abschluss mit Dustin. Das waren saustarke Segmente. Sonst plätschert die Show so ein wenig dahin. Nichts ist jetzt wirklich schlecht, aber der Rest ist halt auch einfach nur…da? Es ist aktuell schwierig mit dem Team, das weiß ich. Payne und Darko reißen sich den Arsch auf, damit die Shows überhaupt in dieser Form kommen. Das hat seine bekannten Gründe. Daher größten Respekt vor der Arbeit. Denke aber, dass sich SNME, zumindest vorübergehend, neu aufstellen muss, es reduziert gehört, sonst brennt uns das Team aus.
  • TPK

    Oooookay Beide wollen das Match, beide kriegen das Match. Sehr lieb von Kel noch den Stuhl hinzustellen. Macht nicht Jede(r)


    OPENING

    Die Szene mit dem Fan war schon lustig. Gut geplant von dem Kerl :D

    WAR GAMES! Direkt mal ne Big News von Paige! Gefällt mir gut und dachte dasselbe wie Cora die ganze Zeit auch wenn Cora das viel süßer gefragt hat. Wer könnte es sein? Die Vermutung liegt recht nahe, dass es wohlmöglich Mellis Dame sein könnte, da sonst kein Neuzugang bekannt ist. Alternativ sind natürlich einzelne Damen aktuell weniger beschäftigt oder haben zumindest mit einem Auftritt wie Fallon bei Jarrett aktuell ein wenig Spotlight ohne Fehde. Natürlich kann auch jegliche Face Dame in Betracht kommen bsp. Lexi oder ja auch Liv sogar, immerhin war sie nun zwei mal nicht bei Showdown zu sehen. Bin auf jeden Fall gespannt wer es sein wird, Favoritin auf jede fall unser Neuzugang.

    Das direkt ein Titelmatch winkt, ist ne starke Sache und ich glaube wenn das Stable von Britt geschlossen gewinnt, wird Bianca alles dran setzen den Titel zu erringen, im Gegensatz zu Blair oder DMD. ... wobei DMD wohlmöglich auch. Also ne Spannende Konstellation auf alle Fälle.


    MATT SYDAL

    Zsm gefasst lese ich da raus, dass Sydal seine neue aggressive Seite (unter der Tarnung seiner Vision) uns zeigen wird gg Zayn und er Angst vor Darby hat. Denn sonst hätte er Jarrett nicht angebettelt :D ^^Wird auf jeden Fall Interessant zu sehen sein ob Darby wirklich fern bleibt oder ob die Angst Sydal packen wird?



    TAY CONTI VS ALICIA FOX

    Immerhin gibt es für Foxy nen Paycheck und nach ewiger Zeit etwas Spotlight. Glaube sie wird nicht die Partnerin im War Games Match xDD
    Trotzdem Starkes Statement von Tay.

    ok Lexi gg Tay. Damit fällt Lexi auch raus beim War Games Dinner. Blieben noch von den Beispielen Athena, Liv und Fallon. Oder halt irgendwer den ich nicht aufm Schirm habe.


    ALEXA BLISS

    Süß das sich Lexi Zeit für PK und Cora nehmen möchte. Aber Recht hat sie, dass Alicia eben vllt auch einfach ein wenig Ringrost angesetzt hat. Daher Lexi wird ne andere Hausnummer, was Tay nicht minder gefährlich macht.


    CARMELO HAYES

    ja Naka wird sich mit Sicherheit zu gegebene Zeit bei Melo melden oder dann wenn er es weniger erwartet. Das zögern spielt natürlich Melo in die KArten für seine Aussagen, auch wenn er glaub ich einfach genervt ist weil Naka ihn so "angemacht" hatte ^^ Nakamura spielt sicherlich nur mit Hayes.


    INTEGRITY

    Hätte eig. gedacht sie schicken Bianca ins Rennen, aber nun gut Blair ist auch eine interessante und gute Wahl. Schade für die Championesse aber hey es war eine "Teamentscheidung" :ugly:


    MISTER SANGA VS HARRY SMITH

    Immerhin hat Harry etwas länger wie Alicia durchgehalten ^^ Auch wenn ich denke Sanga hat es genoßen und mit seinem gegner gespielt. Der Fokus wie auch schon bei Tays Match dann wohl eher danach in diesem Falle. Auch ohne Worte sind die Anspannungen auf beiden Seiten zu spüren. Ich denke sie werden in welchem Match auch immer die Halle abreißen! Freu mich drauf. :)


    MANDY

    Iwie fehlt das in der Feedback Liste, macht das Seg aber nicht minder schlecht.

    Ui ui ui krass wie die WGL bzw Paige sich da von Becky knebeln lässt. Aber sehr "fair" das Bex bezahlt frei bekommt :) Sie hat sicherlich sonst noch Kopfschmerzen wegen des ganzen Stresses.

    Ich bin sehr gespannt was Mandy da vortragen soll auch wenn ich rechne, dass spätestens bei der Hälfte sie die blätter wegwirft. Das kann ja nur Lobdudelei sein ohne Ende :D :D

    Mandy hat aber Recht, dass selten bis nie eine Vertragsunetrzeichnung ruhig bleibt, aber anscheinend müssen die beiden da in den sauren Apfel beißen. Fand es trotzdem recht witzig, was sie alles tun um becky zufrieden zu stellen und mandy darf nun paiges und ihren Hintern retten ^^


    ATT & ORANGEHAUSEN

    Große Familie :D :ugly: MEEEEEEEEGA!
    Ja der große Schocker (Danke Danhausen für dein Plappern) dann der Redefluss von OC. Aber auch klasse. Das Segment gefiel mir richtig gut. Es wirkte zwar klar, was am Ende passiert aber es war alles so aufgebaut, das jederzeit die Ablehnung kommen kann, da der Champ Seite doch mehr zugesprochen wurde. Aber alles in allem mega gelungen und auch die Abreibung am Ende passt zu dem schmierigen Team ATT



    MJF

    Empfangskomitees sind einem Wrestler des Standes MJF nur würdig. Danke Jarrett! Und ja das gegrinse der beiden hätte man wohl live sehen sollen. MJF bekommt irgendwie sein Match aber ob auch gg Jarrett? Das glaub ich noch nicht so direkt. Warten wir es mal ab.


    PAC

    Welcome Back PAC. Next week also schon mit einem Match. Krass aber auch ne coole Sache. Wird sich melli bestimmt drüber freuen :)


    FALLON HENLEY VS KRIS STATLANDER

    Wir steigern uns auf jeden Fall mit der Länge auch wenn hier auch klar war wer gewinnen wird. Auch wenn Fallon den Sieg auf jeden Fall gut gebrauchen kann. Ist Statlander eine Andeutung auf ein Ray Comeback? Ich mein man liest von ihm ja nix :p

    Anfangs tatsächlich auch ein guter Start des Alien, welcher aber doch recht schnell vom Cowgirl mim Lasso eingefangen wurde. Am Ende entscheidet der Trick/die Finte das Match. Sehr klug gemacht von Fallon und ein schöner Sieg auf jeden Fall. Wirkt aber auch ein wenig heelisch, schauen wir mal was das wird.

    uuui schönes Bild im Spoiler :D Liv verständlicherweise nicht begeistert, was aber wohl bedeutet, dass Fallon ihren Push mit einem Sieg über Liv starten könnte? Bzw Push weil Jarrett ja mit ihr bereits gesprochen hat und sie wohl in diese Richtung drängt. Auf jeden Fall eine interessante fehden kombi, die aber auch die nächsten Beiden mutmaßungen meinerseits für die War Games kaputt macht. Damit blieben nur noch Athena und jemand den ich nicht aufm Schirm habe, weil komplett neu/comeback (zB Sasha Banks um die es ruhig geworden ist auch wenn Bianca auf der anderen seite steht xDD :ugly: ) ohne das es ausgeplaudert wurde oder aktuell ohne fehde und ich hab halt nicht direkt dran gedacht. Schauen wir mal.


    TEAM MADNESS

    ok Bay hier die Stimme der Vernunft. Aber ist halt so, wenn Mandy das Titelmatch möchte, wird sie sich fügen müssen. Jade hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm für das War Games Match, also auch eine mögliche Kandidatin. Nice auf jeden Fall das sie MAndy untersützen next week


    TEAM SKY

    Für Team Sky ist es ja eig keine Überraschung mehr mit Blair, ausser sie haben den Einspieler vorhin nicht gesehen.

    Gut haben sie wohl nicht. IO immerhin sehr direkt auch wenn ich dachte, sie wählt eher sich selbst als gegnerin. Aber vermutlich möchte sie ihre Kräfte sparen und außen aufpassen. Ausserdem war cora gerade erst im titelmatch! Keine schlechte wahl also. Es passt aber das Shotzi ihr nicht ganz traut. Sollte man ja seltem wem im Wrestling. Nicht mal der eigenen Familie ^^


    MATT SYDAL VS SAMI ZAYN

    Von den Namen her, hätte ich hier keinen Favoriten gehabt, da ich Zayn immer noch richtig gut finde, trotz titelverlust. Da aber Sydal quasi grad erst wieder zurück ist, habe ich seinen Sieg erwartet. Es war aber auf jeden fall ein starkes Match mit starken Aktionen auf beiden Seiten. Der Konter von Zayns Fini hatte ich so nicht kommen sehen (hab halt kein Third Eye) und Zayn auch nicht. Aber auch so haben sich beide nichts geschenkt, hart aber schnell agiert und natürlich tolle Moves gezeigt. Schöner Mainer der Show!


    Ja den Mittelfinger hätte Sydal sich schon früher verdient. Auch im vorfeld als er "nur helfen wollte" hätte er den Finger verdient gehabt :D Nettes Gespräch zwischen den beiden. hatte gute momente die mir gut gefallen haben. Sydal geht in der neuen Rolle auf jeden Fall gut auf und wird sicherlich von Darby noch (zu recht) eines in die fresse kriegen ^^

    wird Zeit.


    THE ROCK

    Hoffe weiterhin auf ein "neues" Shield mit den dreien. Vllt kommt beim ppv ja der turn von the rock zurück oder mit dem rest Shield wird Nash Krankenhausreif geschlagen. Ich dachte schon mehrfach rollins gewinnt nun gg Rock, tat es aber nicht. Wäre Nash kein NPC würde ich wahrscheinlich dieses mal auch wieder vermuten rock verliert und gewinnt doch. Durch die NPC Geschichte glaube ich das Rollins ENDLICH seinen verdienten Sieg bekommt. Aber noch ist ja nicht der Abend. Kann ja immernoch iwas in die Richtung passieren. :)

    Die Spannung in den Kabinen war auf jeden Fall zu spüren und eig sollte kein neues Shield möglich sein. Fand es aber gut, dass Bosstime den Shield Tweet abgefeuert hat. Passt so perfekt zu Rollins, nachdem er der Grund fürs Shield Ende war :D Hollywood Paycheck Rock hat mir wieder gut gefallen. Klar ist es im Grunde immer dasgleiche bei Rock Segmenten, aber trotzdem lieben wir das doch so. Warum sollte er plötzlich in ich form wechseln? Das macht eben keinen Sinn, genauso wenig wie seinen Stil abzuändern keinen Sinn ergeben würde! Daher Rock passt super und mir gefällt die Luftveränderung auf alle fälle.


    FINALE

    Erinnert mich ein wenig an das Gänsehaut Segment beim PPV damals, wo er den Titel als neues Ziel statt Karriereende angepriesen hatte. Leider durch Rattlor schwebt dieses Schwert wohl aktuell über uns und ich glaube, dass Rhodes das Ding auch machen wird (also Cody). Irgendwie wirkt es wie bei Flair gg HBk damals. Was hab ich damals mitgefiebert und es hatte einfach alles. Auch hier glaube ich an ein "Do it" Moment und dem Ende mit Tränen in den Augen aber durch Cody. Nochmal intensiver wahrscheinlich als bei Flair damals.

    Aber noch ist es ja nicht soweit.

    Puh ich dachte schon Jarrett ändert es ab und macht ein No1 Match aus Hammer gg Cody. Dennoch eine mega ansetzung für next week und dustin bekommt von Jarrett direkt mal eine Strafe auferlegt. Puh krasses ding, dass er beide PINNEN (also aufgabe und dq zählen nicht, mal sehen ob das wer ausnutzt) muss um champ zu bleiben. Hartes Match aber wenn er das gewinnen sollte, wer soll dann dustin aufhalten? ich sehe da ehrlich gesagt niemanden. Aber ein Knalleffekt zum schluss!



    Fazit:
    Aufgrund der Situation mit Rattlor auf jeden Fall eine gute Show. Gab ein paar coole Entwicklungen und ja die Matches waren jetzt nicht spektakulär zumindest die ersten 3 aber ich bin eh eher der fan vom aufbau durch segmente vorm ppv. Daher passt es ganz gut. Danke, dass ihr euch weiterhin den arsch aufreißt! Der Knalleffekt am Ende und die Ankündigung des War Games Matches natürlich grandios!
  • Für ein Jobber-Match fand ich Alicia ne coole Gegnerin. Bei der Grafik hätte ich mir gewünscht, dass man eine wählt mit dem gleichen Look wie bei dem Render, das war nämlich ihr Bester. – Der Sieg war dann genau so klar wie der Trashtalk, passte beides finde ich.

    Lexis Worte haben mir sehr gut gefallen. Im Bezug auf Alicia habe ich beim Match im Grunde genau das gleiche gedacht, das man sie halt nicht wirklich mit Alexa als Gegnerin vergleichen kann. Lambert als Sprachrohr für Tay funktioniert dann auch wieder gut für mich, einfach auch weil das Tay gleichzeitig so ne gewisse Präsenz gibt. Ein bisschen wie bei Heyman/Lesnar in etwas anders gelagerter Form. Der zweite Part von Alexa hat mir dann wegen der vielen passenden Sachen super gefallen die erwähnt wurden.

    Starker Abschluss der Show. Dustin als Veteran-Champion ist toll in seiner Rolle und wirkt wie ein echter Fighter. Während seiner Promo musste ich irgendwie daran denken, dass er gegen Hammer auch mal den No-Limits Titel verteidigt hat. Auch auf Asien-Tour damals glaube ich in nem Tempel oder so… fänd cool wenn das in der Fehde irgendwie mal erwähnt werden würde. – Match-Up für nächste Woche klingt verdammt stark, auch wenn ich mir sehr sicher bin das es nicht clean enden wird. DQ/No-Contest/Double Count-Out oder ein Eingriff. Naja, trotzdem spannend. Jarrett dann auch nochmal mit ner Überraschung, denn mit dieser Stipu macht er es Dustin wirklich fast unmöglich, könnte mir vorstellen das er einen Fall holt und es dann trotzdem nicht reicht weil einer der anderen beiden, die nur einen Pinfall brauchen dann gewinnt. Finds aber schon cool gemacht so.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • TPK Prologue:
    Gefiel mir super gut, auch als Showstart direkt so rein zu gehen war sehr cool. Das Programm ist super intensiv. Schade das Stan (mal wieder) abgetaucht ist.

    Wargames Ankündigung:
    Auch ein sehr tolles SEG. Mag es wenn solche Big Matches auch nen Sinn kriegen. Hatten wir so ähnlich mit den Survivor Series Tag Matches ja auch. Mit dem Match um den Startspot sowie dem letzten Mitglied bei Team Sky ist auch viel zum spekulieren dabei.

    Sydal Hype SEG:
    Wollte ihn unbedingt noch eine Promo halten lassen und fand das Setti g recht cool, auch ists ein prima Hype für das Match später. Bin recht zufrieden damit.

    Tay Vs. Fox:
    Passendes Squash Match und eine klare Ansage.

    Bliss, Tay & Dan:
    Sinnig weiter geführt und schön wie Beide weiter anecken. Denke Lexi wird das Match aber wohl gewinnen.

    Hayes Promo:
    Typische arrogante Heel Promo. Nicht mega spannend aber zweckmäßig. Große Klappe hat er ja, mal sehen wo das weiter hinführt.

    Integrity Lagebesprechung:
    Mochte das sehr. Kurz und knackig, schön erklärt.

    Sanga Vs. Smith:
    Schade das Smith nicht mal nen Entrance spendiert bekommen hat. Mag den eigentlich sehr gerne. So wars recht zweckdienlich, danach auch das Face Off mit Cesaro, passt.

    Mandy und Paige SEG:
    Mandy hat sich gut Ärger eingehandelt und Paige ist im Zugzwang. Das wird noch Schatten vorraus werfen.

    Wrestler Court:
    Mochte damals die Debatte zwischen OC und Chris Jericho sehr in der AEW und genau daran war das angelehnt. Hatte einen sehr großen Spaß und hoffe, dass ist soweit auch gut rüber gekommen. Am Ende ATT mit dem Beatdown verzweifelt aber effektiv.


    MJF & Double J:
    Nettes Hin und Her der Beiden. Mal sehen wo das alles hinführen wird.

    PAC Seg:
    Ein kleines Hype Video von mir. Nicht sehr viel aber etwas. Denke bissel vermittelt es schon die Itensität von PAC.

    Fallon Vs. Kris:
    Ganz schön viele Jobber Matches die Show, haha. Passte aber auch hier gut um Fallon mit dem neuen Anstrich zu etablieren. Der Teaser mit Liv war dann auch süß.

    Team Madness SEG:
    Weitere Lagebesprechung die auch zeigen soll wie dad Team harmoniert und das die Sache an Mandy arbeitet.

    Team Sky Lagebesprechung:
    Gefiel mir fast einen Ticken besser als der Gegenpart. Auch hier sind sich alle nicht so grün. Das Match wird sicher cool werden.

    Sydal Vs. Zayn:
    Sami bot sich hier gut an für ein starkes Main Event wo Sydal seine neue Art rüber bringen konnte. Dazu die neue Theme + Tron die Chris gebastelt hat geben ihm finde ich direkt nen starken Anstrich. Am Ende für ihn der Sieg + das Face Off mit Darby, auch wenn der nicht in der Halle ist. Finde so passen die zwei sehr gut zusammen.

    The Rock & Shield Bros:
    Gewohnt gute Ansprache von Rocky wobei ich da 4x sehr ähnliche Pics vom ihm jetzt nicht gebraucht hätte, haha. Die Szene mit Roman & Seth dann auch recht cool. Auch da ist Spannung drinn.

    End SEG:
    Find Dustin hier such wieder großartig. Es braucht nicht immer ein flashy Gimmick um vollends überzeugen zu können und um Emotionen zu kanalisieren. Double J dann mit der Ansage auch sehr stark. Generell wird das Titelmatch schon stark aufgebaut nur Hammer wirkt wie das dritte Rad am Wagen. Codykam letzte Woche big rüber, hier Dustin. Geht es nach dem müsste Hammer nächste Woche gewinnen um etwas Fahrtwind mit zu nehmen und nicht vollkommen auf der Strecke zu bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()


  • Meeeeoooow Part Two

    Das ist mal ein schneller Start in die Show :D Sehr intensive und kurze Rede von Priscilla, die hier gleich Forderungen stellt. Hoffe nur das die Fehde mit Prisiclla dann bald vorbei ist.. nicht weil sie schon so lang geht, sondern weil die ganze Fehde und Prisiclla auch etwas durch Stans Abwesenheit ziemlich in der Luft hängt.

    WAAAAARRRRGAAAAAAAMES! Sehr cool! Wargames ist immer ein richtig großes Ding, von daher freut mich die Ankündigung auch extremst. Denke die Integrity vs Io Fehde passt da auch ziemlich gut für.. das es eine Stipu gibt ist ein cooler Gedanke aber rechne so halt mit einem Sieg vom Faceteam, weil ich nicht glaube das man ein ein Integrity 4 Way um den Titel bringt :D Bin aber gespannt wer nun das letzte Mitglied von Team Io werden wird.

    Freut mich immer noch so sehr das Matt Sydal back ist.. mag ihn so gerne in der WGL. Ist natürlich etwas anders als früher, aber irgendwann muss man sich denke ich neu erfinden, deshalb passt das so. Mochte die Promo jedenfalls echt gerne!

    Ja typisches Jobber Match :D Hypt Tay natürlich weiter als legit Figherin und das sie durch Ref Stoppage gewinnt, unterstreicht das dann halt nochmal.. außerdem gibt es mir halt MMA Vibes :D Lambert auch wieder im Classic Lambert Mode.. ein Satz aber der hat Wirkung..

    .. und Alexa direkt mit der Gegenantwort :D Führt die Geschichte ziemlich gut weiter und macht nur Sinn das Alexa sich auch nochmal zu Wort meldet.. wäre ja komisch wenn Alexa darauf nicht antworten würde.. nette Worte von ihr. Wird bestimmt ein cooles Match.

    Fand ich jetzt nicht so toll ehrlich gesagt.. war so ne klassische 0815 Heel bzw. halt Melo Promo.. hat bei mir irgendwie wenig Wirkung hinterlassen muss ich sagen. Das Shin nicht rauskam um ihm zu antworten, hat dem Segment auch nicht unbedingt gut getan.

    Wieso kann Bianca nicht mal was sagen? Bisher wirkt sie nur wie ein NPC, was ich extrem schade finde. Hätte gedacht diese Story würde ihr irgendwie gut tun, aber bisher ist daraus irgendwie nichts geworden.. auch ein recht kurzes Segment.. denke Blair passt als Gegnerin ziemlich gut.

    Finde Davey Boy als Jobber Gegner für Sanga irgendwie extrem verschwendet.. hat ja auch eine gewisse WGL Vorgeschichte, deshalb hätte ich da glaube ich einen anderen Gegner genommen oder ich hätte das Match etwas länger gemacht. Freue mich aber auf Cesaro vs Sanga.. könnte cool werden.

    So eine kurze Pause tut Becky ganz gut, denke das hat man ganz gut gelöst mit ihr. Das Mandy nun Forderungen erfüllen muss, passt gut zu Becky, auch das sie sich ihr nicht nähern darf :D Bin gespannt wie das nächste Segment dann ablaufen wird.. stelle mir das irgendwie witzig vor wie Mandy den Text vortragen muss, obwohl sie gar keinen Bock darauf hat.

    Mag solche Debatten ja ziemlich gerne, grade für die Tag Team Titlefehde passt das ziemlich gut. Hat für mich nur irgendwie einen faden Beigeschmack, weil Stan halt nicht da ist und so halt ein Teil des Top Teams fehlt.. nimmt mir auch hier etwas die Luft raus muss ich sagen, auch wenn ich solche Segmente wie gesagt sehr gerne mag.

    War ganz nett, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen muss ich sagen. Auf das Match bin ich aber sehr gespannt muss ich sagen, einfach weil ich nicht damit rechne Jarrett gegen MJF im Ring zu sehen.. könnte mich aber auch irren..

    Ich bin ein großer Fan von Vignetten, auch wenn sie in Videoform natürlich immer etwas besser rüberkommen als in Texform. Hypt Pac aber ganz gut und symbolisiert auch ganz gut seine Intensität..freue mich wirklich auf ihn!

    Wenigstens 7 Minuten.. ist also kein richtiges Jobber Match :D Mochte Stat immer gerne, deshalb finde ich es gut das sie ein paar Minuten mehr bekommen hat. Hätte mir eventuell nur eine Gegnerin aus dem aktiven WGL Roster gewünscht um Fallon zu pushen. Netter kleiner Liv Einspieler.

    Scheint sich ja langsam zu beruhigen bei Team Madness :D Finde Jade hätte hier einen ticken anders rübergebracht, fand das Segment aber ganz nett und finde es auch cool das Mandy und Jade sie begleiten werden. Rechne aber mit einen kleinen Twist ehrlich gesagt.

    Gefiel mir auch ne Ecke besser als das Integrity Segment muss ich sagen. Auch im Faceteam gibt es ein paar DIfferenzen, das macht alles etwas spannender. Weil es ja im Grunde genommen immer so ist, rechne ich fest damit das das Heel Team das Match um den Vorteil gewinnt, sprich das Cora gegen Blair verliert.

    Das Match war echt stark, definitiv würdiger Main Event und es freut mich ungemein das Sydal sein Return Match bekommt und das dann auch gewinnen kann. Das Face-Off mit Darby am Ende war dann echt cool, momentan ist das echt eine meiner Lieblingsfehden.

    Mein Highlight der Show.. nicht mal wegen Rockys Promo, die war halt classic Rocky mäßig, werde langsam auch etwas warm mit dem Heel Rocky. Fand die kurze Szene mit Roman und Seth aber cool, die getrennt voneinander in zwei verschiedenen Räumen sitzen und beide skeptisch wirken.. fand das einfach echt stark irgendwie.

    Dustin mit einer gewohnt starken Promo von Dustin, mit einem sehr coolen Ende. Die Stipu ist schon echt krass, riecht irgendwie danach das Dustin knapp scheitert irgendwie. Fänd es schon sehr schade wenn Dustin wirklich aufhören würde, aber von Rattlor hat man ja auch schon länger nichts gehört leider..

    Gab für mich 1-2 kleine Durchhänger und nichts was mich so wirklich aus den Socken gehauen hat. Fand die Show jetzt nicht schlecht aber auch nicht übermäßig gut, bin aber gespannt wie es in Zukunft weitergehen wird.


  • Kriegt Paige eigentlich einen Stress-Zuschlag? Heftig womit sie sich rumschlagen muss... :D

    Das mit dem Schild war funny, aber sind Südkoreaner nicht viel zu scheu für sowas? ^^ Paige kam auch im Ring-Opening Segment super rüber. Mag, dass sie neutral bleibt und hart durchgreift. Wargames dürfte spannend werden, auch wegen der Bianca-Loyalitätsfrage...

    Bianca leidet schweigend. Im letzten Segment kein Bild, jetzt kein Wort... sie hat wenig Bock Teil dieser Gruppe zu sein... mal sehen wie es weitergeht

    Paige muss sich Beckys Forderungen stellen - und unterordnen, was ich mega lustig finde. Mandy schmeckt das nicht, aber sie wird es schlucken müssen haha

    Nash ist ein absoluter Killer? Der kackt doch dauernd? :D Die Heel Promo war etwas generisch, da fehlte mir der Pep. Spannender war dann der letzte Absatz mit den getrennten Umkleiden

    Kein Becky, etwas schade, aber wer so spät reviewt sollte die Klappe halten haha