WGL Showdown #77 (SNME 129)

  • WGL Showdown #77 (SNME 129)





    LOCATION: Jangchung Arena, Seoul, Südkorea
    ATTENDANCE: 4.500
    COMMENTARY: McKenzie Mitchell

    McKenzie Mitchell: "Hallo Showdown Fans in Seoul und vor den Bildschirmen und willkommen zurück zu einer neue Ausgabe und... diese Woche bin ich ganz alleine."

    Tatsächlich, kein anderer Kommentator sitzt neben McKenzie!

    McKenzie Mitchell: "Aber keine Sorge! Das ist nur eine Ausnahme, denn wie ich aus sicheren Quellen weiß, laufen derzeit die Verhandlungen mit einem Vollzeitkommentator! Ich weiß nicht wer es wird, aber ich halte die Stellung und führe zur Not bis dahin Selbstgespräche."

    Sie lacht.

    McKenzie Mitchell: "Heute Abend erwarten uns vier Matches und die haben es alle in sich! Charles Crowley gab letzte Woche sein Debüt für die WGL und heute Abend wird er sein erstes Match bestreiten. Und das gegen den legendären Batista! Also wenn ihr mich fragt, hat Charles da direkt eine harte Nuss zu knacken!"

    Souverän wie man sie kennt, führt uns McKenzie Mitchell durch die Card.

    McKenzie Mitchell: "Die Damen dürfen natürlich nicht fehlen. Skye Blue und Brandi Lauren schließen sich zusammen und bekommen es mit Myla Grace und Julia Hart, den Queens Of Arts zu tun. Für gute Tag Team Action bin ich immer zu haben und das Match verspricht spaßig zu werden."

    Bekanntlich wird dass nicht das einzige Tag Team Match heute Abend sein.

    McKenzie Mitchell: "Sogar ein Titelmatch erwartet uns heute Abend, Ladies und Gentlemen. Jacob Fatu wird seinen Hardcore Titel gegen CIMA, einen japanischen Veteranen, aufs Spiel setzen. Und das natürlich in einem Hardcore Match, bei dem ALLES erlaubt ist!"

    Eine Ansetzung die den Fans ohne Zweifel gefallen wird.

    McKenzie Mitchell: "Und im Main Event bekommen wir Mixed Tag Team Action zu sehen. Wir haben Maki Itoh und Nick Gage zu Gast, die gemeinsam auf unsere Showdown Champions Kairi Sane und Johnny Showdown treffen werden. Ihr seht, Showdown Fans, heute Abend ist ein Spektakel geboten und ich würde sagen wir legen direkt los."


    MATCH: Batista vs. Charles Crowley
    WINNER: Charles Crowley
    TIME: 8:14
    DETAILS: Das Match zwischen Batista und Charles Crowley beginnt mit Crowley, der Batistas ersten Angriffen ausweicht und seine Geschwindigkeit und Beweglichkeit nutzt, um das Kraftpaket in Schach zu halten. Crowley landet einen Enzuigiri gegen Batista, der ihn auf die Matte schickt, bevor er einen Lifting DDT folgen lässt, der Batistas Kopf auf die Matte befördert. Aber Batista lässt sich nicht so leicht unterkriegen und steht wieder auf, entschlossen, das Blatt zu wenden. Er erwischt den ankommenden Crowley mit einem Spinebuster, der den Ring zum beben bringt, und lässt wenig später eine brutale Clothesline folgen, die Crowley fast den Kopf abreißt. Sichtbar angeschlagen von diesern Aktionen kommt The Spectacular zurück auf die Beine und weicht einem Angriff aus. Er setzt mit einigen Schlägen nach und will Batista einen Neckbreaker verpassen, aber es ist Zeit für das Comeback des mehrfachen World Champions, der Crowley nun einen Spear verpasst und an den Seilen rüttelt! Als Batista zu seinem Batista Bomb ansetzt, springt aber plötzlich Christian Cage auf den Apron, lenkt das Animal ab und gibt Crowley die Möglichkeit sich zu befreien. Während Batista sich auf Cage konzentriert, sieht sein britischer Gegner seine Chance und rollt ihn schnell mit einem Small Package ein. Der Ringrichter zählt 1...2...3! Das Match ist vorbei, und Crowley hat sein WGL Debüt gewonnen.

    Spoiler anzeigen
    Die Kamera schwenkt in den Ring, wo Charles Crowley seinen Sieg gegen Batista feiert und sich im Jubel des Publikums sonnt. Plötzlich wird das Licht gedimmt und Ghi Eburneo, gekleidet in einem eleganten Geschäftsanzug, macht sich auf den Weg zum Ring und hält einen Stapel Papiere in der Hand. Ghi betritt den Ring und bittet um ein Mikrofon, das ihr vom Ringsprecher schnell gereicht wird. Sie räuspert sich und beginnt zu sprechen.

    Ghi: "Hallo, WGL Universe. Ich bin heute im Namen von Grayson Waller hier, der, wie Sie sich sicher erinnern, letzte Woche während seiner Siegesfeier von Mister Charles Crowley unsanft unterbrochen wurde und bedroht wurde.", sagt Ghi in einem strengen Ton.


    Crowley rollt mit den Augen und grinst, offensichtlich unbeeindruckt von Ghis Worten.

    Charley Crowley: "Oh well... was ist los, Ghi? Kann Grayson nicht mehr seine eigenen Kämpfe austragen?", stichelt er.

    Die Brasilianerin ignoriert Crowleys Stichelei und fährt fort:

    Ghi: "Ich habe hier ein juristisches Dokument, ein Gerichtsverfahren, um genau zu sein, das Grayson mich gebeten hat, Ihnen zuzustellen, Mister Crowley."

    Crowleys Grinsen bleibt bestehen, als Ghi ihm die Papiere überreicht. Er blättert sie schnell durch und sieht nicht wirklich besorgt aus.

    Charles Crowley: "Grayson Waller is a tricky one, what? Ghi, du bist eine intelligente und clevere Dame. Du weißt das so ein Papier mehr Arbeit für dich bedeutet, als es nützt. Schau...“


    Plötzlich zückt Crowley einen Strauß Blumen und überreicht ihn Ghi, was die Assistentin von Grayson Waller etwas verwirrt. Ghi hebt eine Augenbraue und holt ihr Smartphone heraus. Sie wählt Graysons Nummer und stellt das Telefon auf Lautsprecher. Graysons Stimme ertönt laut und deutlich aus den Lautsprechern.

    Grayson Waller: "Ayyyy, Ghi. Whats the matter? Hast du dieser Ratte schon gesagt was Sache ist?" fragt Grayson.

    Ghi erklärt Grayson die Situation, der aufmerksam zuhört, bevor er seine Antwort gibt.

    Grayson Waller: "Charles, Mate, du hast letzte Woche meine Feier gestört, und das ist inakzeptabel. Hör auf meiner Assistentin Honig um den Mund zu schmieren... , Ghi, aber ich muss meinen Worten auch Taten folgen lassen. Crowley muss für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden... But... wait a minute. Crowley, heey, du kommst nächste Woche zu einem Meeting der WGL Gesellschaft und dann reden wir ganz entspannt darüber, ay? Ghi... halt mich auf den laufenden, die Ladies... uhm... das Geschäft wartet auf Mister Waller. See ya.“

    Ghi beendet das Gespräch und wendet sich wieder an Crowley. "Wie Sie gehört haben, meint Grayson die Sache ernst. Sie werden sich nächste Woche mit mir und Grayson treffen müssen, um die Angelegenheit weiter zu besprechen", sagt Ghi, und ihre Stimme lässt keinen Raum für Diskussionen. Crowley lacht und nickt mit dem Kopf.

    Charley Crowley: "Fine, ich werde da sein.“

    Crowley nimmt seinen Hut und verlässt den Ring. Ghi sieht ihm mit einem kleinen Lächeln nach und schnuppert kurz an den Blumen, bevor sie das Gestrüpp aus dem Ring schmeißt.


    Nach dem Opening Match des Abends befinden wir uns Backstage und sehen dort Don Callis, seines Zeichens der Manager von John Morrison. Er unterhält sich mit Manny Mansoor und unterbreitet ihm seine Idee aus der Vorwoche, Most Wanted und die Fairytale Gamers um einen Number One Contender Spot gegeneinander kämpfen zu lassen. Mansoor lauscht den Worten von Callis ganz genau und meint das er die Idee gut findet, dem ganzen aber noch ein wenig Würze verleihen möchte. Deswegen wird es nächste Woche Bandido gegen Eric Young und die Woche darauf Hook gegen Asher Hale geben. Denn das Tag Team Match wird bei Welcome To The Underground stattfinden und ein Three Stages Of Hell Match werden. Die Sieger aus den jeweiligen Matches bestimmen jeweils eine der Stipulationen und die letzte Stipulation wird Mansoor selbst entscheiden. Don Callis nickt und macht sich auf den Weg.


    Mickie James steht in der Mitte des Rings, mit einem Mikrofon in der Hand. Sie schaut mit einem Lächeln in die Kamera und ist bereit, sich an das WGL Universe zu wenden.

    Mickie James: "Guten Abend liebe Showdown Fans... Ich wollte mir nur einen Moment Zeit nehmen, um der ehemaligen Showdown Women's Championesse Aleah James einen kleinen shoutout zu geben."

    Die Menge jubelt, als Mickie fortfährt...


    Mickie James: "Aleah... Du bist ohne Zweifele eine Säule dieser Show, und ich muss sagen, dass ich von deinem Durchhaltevermögen und deinem Talent beeindruckt bin. Deine Matches zu sehen ist jedes Mal wieder ein Spektakel und meinen Respekt hast du dir auf jeden Fall verdient. Du weißt doch worauf das hinausläuft, Kleine... Und damit möchte ich meine Herausforderung offiziell machen. Aleah, ich will ein Match gegen dich."

    Die Menge jubelt, während Mickie auf Aleahs Antwort wartet. Nach einem kurzen Moment ertönt Aleahs Musik und sie macht sich auf den Weg zum Ring. Sie steht der Legende Auge in Auge gegenüber und die beiden starren sich an, bevor die ehemalige Titelträgerin das Mikrofon ergreift.

    Aleah James: "Mickie, du bist eine der Besten in diesem Business und ich habe nichts als Respekt vor dir. Aber lass mich eines sagen - ich hoffe du hast genug Biss für unser Match, denn ich werde mich nicht zurückhalten. Challenge accepted!"


    Die Menge bricht in Jubel aus, als Mickie und Aleah sich die Hände schütteln und damit ihren Respekt füreinander, aber auch ihre Entschlossenheit zum Sieg signalisieren. The stage is set für einen epischen Showdown zwischen zwei der besten Wrestlerinnen der WGL und nun ist nur noch die Frage wann und wo das Match stattfinden wird.


    MATCH: Brandi Lauren & Skye Blue vs. Queens Of Arts
    WINNER: Brandi Lauren & Skye Blue
    TIME: 6:02
    DETAILS: Das Match beginnt mit Brandi Lauren und Julia Hart im Ring. Sie mit einem Lock Up, und Julia übernimmt die Kontrolle mit einem Side Headlock. Brandi versucht, sich zu befreien, aber die stumme Wrestlerin hält den Griff fest. Schließlich gelingt es Brandi, Hart wegzustoßen, aber Julia kontert mit einem Shoulder Tackle. Brandi gelingt der Wechsel, aber auch Julia wechselt zu Myla Grace und die Queens of Art bearbeiten Skye mit einem Double Missile Dropkick. Myla versucht das Cover, aber Big Blue kickt bei zwei raus. Skye schafft es den Hot Tag zu Brandi, die mit einer Reihe von Angriffen gegen Myla ankommt. Einen Snap Suplex, gefolgt von einem Running Elbow Drop. Sie versucht das Cover, aber Myla kickt bei zwei raus. Schneller Wechsel... Julia kommt dazu und übernimmt die Kontrolle über das Match. Sie zeigt einen Dropkick und einen Backbreaker, gefolgt vomCover, aber Brandi kickt bei zwei raus. Brandi schafft es, Skye zu taggen, die mit viel Energie ins Match kommt. Skye schlägt einen Running Crossbody auf Julia, aber Julia kickt bei zwei aus. Hart will Blue mit einem Back Elbow überraschen, aber Skye kontert mit einem Dropkick. Das Match erreicht seinen Höhepunkt, als Julia einen Tilt-A-Whirl Backbreaker gegen Skye zeigen will, aber Skye kontert mit einer Tilt-a-Whirl Headscissors. Skye trifft Julia mit einem Diving Elbow Drop und covert sie, was ihrem Team den Sieg einbringt.


    Erneut sehen wir Don Callis, der nun die beiden Teams aufgesucht hat. Hook und Bandido essen Chips, während Asher Hale und Eric Young mit lesen und zocken beschäftigt sind, aber hellhörig werden als Don Callis ihnen die Regeln erklärt. Most Wanted und die Fairytale Gamers liefern sich einen Staredown und Bandido kündigt an das Most Wanted sich 2-0 sichern und damit beide Stipulationen wählen werden. Asher Hale und Eric Young entgegnen das sie genau das gleiche Ziel haben und sich Bandido und Hook warm anziehen sollten. Eric Young ergänzt das er gutes Aim hat und Bandido aus dem Himmel schießen wird.


    Backstage sind Mimi und Val zu sehen, unsere zuverlässigen Interview Damen, die mit William Regal einen Mann begrüßen der letzte Woche völlig überraschend seine Rückkehr vor die WGL Kameras geführt hat. Mimi fragt Regal die gleiche Frage wie auch schon Aleah James und möchte wissen ob er Fish & Chips mag, was der King Of The Ring selbstverständlich bestätigt. Val kommt dann direkt auf den Punkt und möchte von William Regal wissen wie er seinem Sohn eine Abreibung verpassen wird. Regal erklärt daraufhin das er schon lange an der Einstellung von Charles zweifelt und sich die letzte Zeit bestätigt fühlte. Aus seiner Sicht ist sein Sohn unreif und hat sich zu sehr darauf ausgeruht Siege zu holen, gegen Gegner die nicht auf dem Level eines Regels sind. Und von seiner eigenen Arroganz geblendet verliert er nun auch noch gegen die selbe Art von Gegnern. Es wird Zeit das Regal ein Mann wird, sonst hat er keinen Platz in dieser Familie.


    MATCH: Jacob Fatu vs. CIMA
    WINNER: Jacob Fatu
    TIME: 10:31
    DETAILS: Der Gong ertönt, und das Match zwischen Jacob Fatu und CIMA beginnt als brutales Hardcore-Match CIMA stürmt mit einem Stahlstuhl auf Jacob zu, aber Jacob erwischt ihn mit einem Big Boot. Jacob hebt den Stuhl auf und schlägt ihn wiederholt auf den Rücken seines Gegners. CIMA kämpft, um wieder auf die Beine zu kommen, aber Jacob wirft ihn in die Ringecke und trifft ihn mit einer Reihe von Punches. Der Japaner reagiert schnell mit einem Low Dropkick, woraufhin Jacob in die Knie geht. CIMA schnappt sich einen Mülleimer und schlägt ihn gegen den Kopf des Samoanrs, während Josef Samael zusieht. CIMA schnappt sich dann einen Kendo Stock und beginnt, den Champion wiederholt damit zu schlagen. Jacob weigert sich, am Boden zu bleiben, schnappt sich den Kendo-Stick aus CIMAs Händen und bricht ihn in zwei Teile. Clothesline von Fatu! Der Super Samoan will das Match beenden und klettert auf das oberste Seil, um einen Moonsault auszuführen. Aber CIMA schafft es, aufzustehen und stößt Jacob vom obersten Seil, so dass er durch einen Tisch außerhalb des Rings kracht. Mit einem Suicide Dive setzt er gegen Fatu nach. Beide Männer liegen am Boden, aber CIMA schafft es, als erster wieder aufzustehen. Er schnappt sich einen Stuhl und schwingt ihn nach Jacob, aber Jacob weicht aus und schickt CIMA mit einem Samoan Drop auf den Boden. Schwungvoll schickt der Champion seinen Gegner zurück in den Ring. Unter den zufriedenen Augen von Josef Samael klettert Jacob Fatu wieder auf das oberste Seil und zeigt den Moonsault zum Sieg!

    Fatu ist siegreich und hat seinen Hardcore Titel damit erfolgreich verteidigt! Zufrieden nickt Joser Samael, aber es ist klar, dass Jacob Fatu noch nicht fertig ist! Die Fans beginnen zu buhen, denn mit harten Stomps legt der Super Samoan nach und teilt immer wieder gegen seinen geschlagenen Gegner aus, bevor er seinen Blick durch die Crowd schweifen lässt und von seinem Manager angwiesen wird CIMA nun endlich zu zerstören. Der brutale Samoaner nickt und schmettert CIMA mit einem Uranage auf die Matte, bevor er sich auf den Weg macht um den Turnbuckle zu erklimmen...

    Spoiler anzeigen


    Aber plötzlich stürmt Axiom zum Ring, um den Save zu machen. Axiom nutzt seine blitzschnellen Schläge und Tritte, um sich gegen Fatu zu wehren, was die Menge zu Jubelstürmen hinreißt. Doch als der maskierte Superheld die Oberhand gewinnt, überrascht ihn Fatu mit einem verheerenden Superkick, der ihn auf die Matte wirft. Fatu bereitet sich darauf vor, Axiom zu erledigen, aber SupeR-Truth stürmt (mit Lil Jimmy?) zum Ring und versucht einzugreifen. Truth weicht einem Schlag aus und setzt einige Schläge nach, aber wenig später erwischt Fatu R-Truth jedoch mit einem brutalen Samoan Drop, der ihn auf die Matte schickt. Da sowohl Axiom als auch R-Truth am Boden liegen, sieht sich Fatu als Sieger und möchte nun R-Truth endgültig ausschalten. Doch gerade als Fatu wieder zuschlagen will, gelingt es Axiom, sich zu erholen und Fatu mit einem gewaltigen Dropkick aus dem Ring zu befördern. Das Publikum jubelt, als Axiom aufrecht im Ring steht und bereit ist, sich dem Samoaner und seinem Manager jederzeit zu stellen. Während sich Fatu und Samael zurückziehen, hilft Axiom seinem treuen Sidekick zurück auf die Beine.





    Als die Kamera in den Backstage-Bereich schwenkt, sehen wir Billy Gunn den Gang entlanggehen, als Saxton Huxley um die Ecke springt und ihn hart gegen die Wand stößt. Billy revanchiert sich mit einem schnellen Schlag ins Gesicht und die beiden beginnen einen Schlagabtausch. Sie tauschen Schläge aus, bis die Sicherheitskräfte herbeieilen, um die Schlägerei zu beenden. Die beiden WGL Stars versuchen weiterhin, aufeinander loszugehen, aber das Sicherheitsteam schafft es, sie auseinander zu ziehen und zurückzuhalten. Während sie abgeführt werden, schreien sich Billy und Saxton weiterhin Beleidigungen und Drohungen entgegen. Es sieht so aus, als ob das böse Blut zwischen diesen beiden Männern noch lange nicht vorbei ist und wir früher oder später ein weiteres Match zwischen Mister Asshole und dem wildesten Mann der WGL brauchen.


    Jacy Jayne kommt zum Ring und klatscht mit einigen der Zuschauer und Zuschauerinnen hier in Seoul ab, bevor sie sich ein Mikrofon schnappt. Sie meint das sie es kaum erwarten kann die Six-Pack Challenge zu rocken und das sie weiß, dass es an der Zeit ist das sich Kissin Dynamite den Titel schnappt. Daraufhin kommt Tiffany Stratton zum Ring und wirkt nicht glücklich über die Worte von Jayne. Sie schnappt sich ein Mikrofon und meint das Jacy wohl vergessen hat, dass Tiffany im Match ist und das damit ihre Chancen zu gewinnen gegen 0 gehen. Jayne findet das lustig, immerhin hat Tiffany jetzt nicht allzu viel geleistet in ihrem Run, aber wenn es Stratton in den Fingern juckt, können sie sich gerne nächste Woche im Ring treffen. Ohne lange zu überlegen nimmt Tiffany die Herausforderung an!


    MATCH: Johnny Showdown & Kairi Sane vs. Nick Gage & Maki Itoh
    WINNER: Johnny Showdown & Kairi Sane
    TIME: 12:51
    DETAILS: Das Match zwischen John Morrison und Kairi Sane gegen Nick Gage und Maki Itoh beginnt mit einem Staredown zwischen den beiden Teams. Gage und Morrison beginnen das Match und tauschen einige harte Schläge aus, bei dem der Showdown Champion einige harte Angriffe einstecken muss, ehe er mit einem Neckbreaker auf die Matte geschleudert wird. Einen Piledriver verhindert JoMo und nach einem Wheel Kick wendet er sich seiner Partnerin zu. Kairi Sane wird eingewechselt und tritt gegen Maki Itoh an. Die beiden Wrestlerinnen tauschen einige harte Schläge aus, aber Sane gewinnt die Oberhand mit ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit. Mit einem Headbutt kann Itoh-Chan zurückschlagen. Schwer getroffen torkelt Kairi zurück, kann die ankommende Maki aber mit einem eingesprungenen Forearm Smash stoppen. Itoh wechselt schließlich zu Gage, der Morrison mit seinen Power Moves überwältigt. Doch Morrison kontert mit seiner Athletik und seinem Flying Chuck Kick. Das Match geht hin und her, wobei beide Teams dem Sieg nahe sind. Nick Gage will den Chokebreaker zeigen, aber der Showdown Champion kommt frei und verpasst der Hardcore Legende einen Wheelbarrow Facebuster, welcher aber nur für den Nearfall reicht. In den letzten Momenten des Matches liefern sich Sane und Itoh ein Wortgefecht, das damit endet, dass Sane einen verheerenden Spear gegen Itoh zeigt. Morrison nutzt dann die Ablenkung und verpasst Gage den Starship Pain zum Sieg.

    Kairi Sane und Johnny Showdown lassen sich von den anwesenden Zuschauern feiern, während sich Nick Gage und Maki Itoh geschlagen aus dem Ring rollen. Die 77. Ausgabe von SHOWDOWN geht mit den siegreichen Champions von SHOWDOWN Off-Air. Nächste Woche geht es nach Japan und darauf wird sich Kairi Sane mit Sicherheit schon freuen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Auch hier ein schnelles Feedback:

    McKenzie macht das schon sehr solide am Pult. Bin gespannt wer sie ab kommender Woche (?) unterstützt

    Schon sehr stark von Crowley, Christian hin oder her. Batista muss man erst mal besiegen und dann auch noch beim Debüt. Segment im Anschluss auch ganz ordentlich, find super wie “feige” Waller hier Ghi vorschickt - Anzeige ist raus!

    #1 Contender Match Up gipfelt in einem 3 Stages of Hell… das ist heftig. Klingt aber spannend

    Mal aktuell eine respektvoll ausgesprochene Challenge, why not? Wird hoffentlich nicht zu langweilig

    Klingt nach einem flotten, kurzweiligen Match. Sieger sind für mich auch ok, kann das noch schwer beurteilen.

    Weiterführendes Segment vorhin. Schöner Spruch von Young am Schluss. Ansonsten würde mich alles andere als ein 1:1 wundern.

    Wollte an der Stelle sowas schreiben wie “Regal der alte Sack mit seinen 70 Jahren”. Bin grad draufgekommen, dass der “erst” 54 ist. Whatever… der wird sich ala Mysterio mit seinem Sohnemann kloppen.

    Schönes Match, die Hardcore Note kam schon gut durch. Fatu scheint ein brutaler Typ zu sein, passend das er den Hardcore Title trägt. Aftermath dann schön chaotisch, gefiel mir.

    Klassisches Segment wo sich 2 Charas Backstage prügeln. Immer ein schöner Auftakt oder Weiterführung für eine Fehde die dann irgendwann bis aufs Blut geht.

    Noch ein kleines Segment zwischen drinnen, um die Matches für kommende Woche voranzutreiben. Passt schon so.

    Nochmal ein kleines Highlight zum Abschluss, tolles Match. Man wird mit diesen typischen Feel Good Moment heimgeschickt. Super Ende für eine super Showdown.


  • McKenzie ganz alleine? Warum sagt mir niemand was? Ich hätte mich auf ihren Schoß gesetzt YES MAMMMIIII... Cool dass es bald einen festen Kommi gibt neben ihr! Hoffentlich nicht Ospreay

    Für die ganze Show gilt: Richtig nice Grafiken. Gefallen mir total.

    Christian fast so smart wie AEW, working everybody... Batista verliert, Achtungserfolg für Crowley

    Fand das Segment, übersichtlich aber trotzdem echt cool - wie bei NXT halt. Freue mich sehr auf die Fehde. Ghi/Crowley sehr funny, Waller wie immer top

    Muss bei Callis aktuell immer an seinen heftigen Cut denken den er bei AEW eingesteckt hat... Klingt alles gut

    Mag die freundschaftliche Herausforderung - Aleah kann so langsam wieder auf die Beine kommen nach dem Titelverlust. Die Vampir-Hinweise sind so subtil :D

    Gutes Match, beide Teams sympathisch, passt gut so

    Passende Fortsetzung vom letzten Callis Segment

    Regal ist so ein Gentleman, beantwortet selbst Mimis dumme Frage ganz gechillt.. die Story finde ich sehr cool. Wünsche ich mir in der WWE auch irgendwann...

    Cool dass wir ein HdR-Crossover haben, Gollum verliert gegen Fatu... ABER DA IST AXIOM wuuuhuuu... sehr geiler Titantron! Süß wie Axiom und Truth zusammenarbeiten

    Absolute Fehde der Asis, der eine körperlich, der andere geistig. Aber sehr funny bisher

    Gute Face Promo von Jacy, Tiffany auch wieder in ihrem Element, mag wie die Challenges sich hier aneinander reihen, jeder will competen

    Natürlich gewinnen die beiden Fuckfaces! Nein, passt. Denke da hat sich Daniel eine Freude gemacht mit dem NPC-Team, aber Maki hat mich auch gefreut. Guter Abschluss, Mixed Matches finde ich ganz witzig und generell finde ich auch mal "aus dem Nichts" zusammengewürfelte Teams, wie damals in der WWE schon mal passiert, richtig gut. Bringt etwas Abwechslung rein

    Das neue Format finde ich super. War kurzweilig und hat Spaß gemacht!
  • Opening:
    Mag Kenzie als Stimme von Showdown sehr gerne und mochte das auch mit den wöchentlich wechselnden Partnern, bin aber auch gespannt wer da bald bei ihr fix an der Seite sitzen wird. Crowley dann gegen Batista direkt mit nem starken Gegner den er echt dann besiegt. Oha, krass. Echt ein Downer für Batista der die Entscheidung nach SD gewechselt zu haben schon bereuen dürfte, haha. Ne passt ja gut, das Programm mit Christian wird weiter aufgebaut und Charles nimmt nen starken Sieg mit. Das Aftermatch war dann auch recht süß von allen Beteiligten, sehr schön.

    Callis & Manny Backstage:
    Nette Vorzeichen für die kommenden Wochen, da ist viel los, super.

    2 James + Tag Match:
    Mochte das kleine SEG der beiden James Damen sehr, war zwar recht klassisch aber passt soweit mal recht gut. Das Tag Team Match danach hat auch gut reingepasst so finde ich. Vor allem mit den richtigen Siegern und das Skye mit nem Flying Elbow gewinnt nehme ich mal als Deut in Richtung Kairi Sane wahr, sehr gut :D

    MW & FT:
    Schöne Weiterführung der ganzen Sache wo alle vier sehr gut rüber kamen, gefällt mir sehr gut.

    Regal Backstage + Fatu Match:
    Mochte das SEG rund um Regal sehr gerne, mag ihn in den Shows jetzt schon sehr und ist ein toller Gegner für Charles. Das Match von Fatu dann natürlich gewohnt intensiv und richtig mit dem Sieg. Das Aftermatch fand ich dann richtig gut. Axiom gefällt mir super gut und Delta macht da auch einen tollen Job auf Twitter ihn super rüber zu bringen, hätte ich nicht gedacht dass der mir hier so taugen würde. In der Konstellation kann ich mir sogar ganz gut ein Triple Treat Match vorstellen wo ich sogar R-Truth mögliche Siegchancen zurechne, wäre mega krass auf jeden Fall ^^

    Backstage Brawl + Main Event:
    Netter kleiner Brawl der Beiden, kann man mal so machen. Das Aufeinandertreffen zwischen Jacy und Tiff war dann auch sehr schön. Sind auch die zwei Damen + Skye denen ich am meisten den Sieg zutraue. Das Main Event dann auch sehr cool, mag jede Gelegenheit wo Maki zu sehen ist. Großartig die Dame und die Verkörperung durch Payne damals. Die Sieger so dann natürlich absolut richtig und schöner Abschluss der Show.

    Fazit:
    Seit dem "Re-Package" taugt mir Showdown gefühlt noch um einiges mehr tatsächlich. Wirkt weit runder und auch stärker, hab wirklich gut Bock auf so ziemlich alle Programme. Sehr sehr stark!
  • McCutie macht das auch alleine ganz gut, bin mal gespannt, wer denn nun der neue Kommi wird.

    Puh, Batista verliert weiter, aber immerhin ist Christian hier Schuld. Somit geht das klar und Crowley kann sich einen Achtungserfolg holen. Der bekommt dann Post von Ghi. Wird im Moment ein bisschen viel gequatscht, Richterin Barbara Salesch gespielt. Becky droht mit ner Klage, Bischoff gibt den Richter und Waller hat auch was zu klagen. Lasst sie alle aufeinander los ^^

    Der Zusatz von Mansoor klingt doch super. Three Stages of Hell wird nice. Wenn Eric gewinnt gibts vielleicht nen Pokemon Kampf auf der Switch im Käfig :lol:

    Mickie mit ner freundschaftlichen Herausforderung, die Aleah bei ihrer weiteren Förderung behilflich sein kann. Die bekommt nach ihrem Titelverlust ein Match gegen eine Veteranin, wovon sie für ihre weitere Karriere profitieren kann.

    Starkes Match der beiden Teams, am Ende mit den für mich im Moment richtigen Siegern.

    Klingt so, als chillen beide Teams backstage miteinander. Beide Teams jeweils in ihrem Element, mit den gleichen Zielen, aber ich denke ein 1:1 in den Entscheidungsmatches wäre da am Besten, sodass beide eine Stipu wählen dürfen.

    Oha, William droht mit Familienausschluss. Na das läuft ja alles darauf hinaus, dass Regal jr seinen Dad besiegt und sich beide dann versöhnen.

    Toller Hardcore Fight mit einem Ende, wo es erst so aussieht als könne Fatu alles an sich abprallen lassen, Axiom sich dann aber doch durchsetzt und Fatu den Rückzug antreten lässt. Der Save der beiden Superheros passte da gut, um CIMA vor Schlimmerem zu bewahren.

    Und wenn sie nicht gestorben sind, prügeln sie sich noch heute ^^ Passt irgendwie zu den Beiden. Am Ende hilft vielleicht nur ein Loser leaves Match.

    Tiffany hat nicht weniger geleistet wie Jacy. Denke da sind beide auf ähnlichem Level, weshalb auch das Match offen ist. Die Siegerin nimmt den Schwung mit ins Titelmatch, bin gespannt.

    Die Champs der Show holen sich den Sieg, absolut richtig. Ein schöner Abschluss für die Fans vor Ort.

    nWo 4 Life
  • McKenzie hat das schon gut gemacht, aber man merkt einfach, dass die Dynamik fehlte. Dennoch, oder gerade deshalb bin ich gespannt, wer ihr fester Partner wird. Für die Übergangsphase, jetzt wo man jemanden im Kopf zu haben scheint, finde ich es aber sehr sinnvoll sie das alleine machen zu lassen.

    Der Sieg von Crowley überrascht mich schon. Rein ergebnistechnisch ein starkes Debüt, auch wenn natürlich mit Hilfe. Bei Batista muss man aufpassen das er nicht zu sehr zum Edeljobber verkommt, das wäre irgendwie schade.

    Crowley wirkte ziemlich lässig. Ghi habe ich mir durchgehend mit nem Latina-Akzent vorgestellt, auch wenn es nicht da stand. :D Was das genau für Dokumente waren kam jetzt nicht so durch… vielleicht erfährt man da ja nächste Woche mehr.

    Mit den Matches vorab und dem 3 Stages of Hell fand ich cool, schönes Setup und gute Idee!

    Mir wird jetzt irgendwie erst klar, dass beide James heißen… :D Das ist eigentlich so klar, dass ich es einfach nicht bewusst realisiert habe… :D – Match wird denke ich cool, bei Twitter hat Aleah ja schon klar gemacht das sie da bock drauf hat… und es geht um ein Erdbeereis!

    Skye Blue ist richtig on a roll, finde großartig, wie sie sich etabliert hat! Starker Aufbau von ihr über nen langen Zeitraum und Brandi schwimmt auf der Welle mit. Find ich irgendwie passend. Queens of Art an sich das etabliertere Team, aber spätestens weil Stan es komplett schleifen lässt komplett vertretbar.

    Beide Teams ganz gut getroffen, hoffe natürlich das Most Wanted gewinnen und sehe da wegen Hale auch gute Chancen, aber mal abwarten. Finde das als Tag-Team Fehde nebenbei einfach ne schön stimmige Geschichte, egal wer siegt.

    William Regal redet weiter ein bisschen Blödsinn… immerhin hat Charles gegen den amtierenden No-Limits Champion ne Fehde gewonnen… also so unter dem Level sehe ich das nicht. Aber ich bin mal auf die Abreibung gespannt. Könnte nach hinten los gehen.

    Das Match-Up fand ich gut, einfach weil ich CIMA ziemlich cool finde. Wegen solchen One Night Only Auftritten liebe ich Showdown. Das Match war dann auch ordentlich und lies Fatu stark wirken, das Aftermath ebenfalls da er ja zunächst beide abgefertigt hat. SupeR-Truth als Sidekick find ich ne grandiose Idee! :D Axiom als der Hero gegen das Monster ist vom Setup auch cool.

    Mach ihn endlich fertig Billie! FIGHT BILLIE FIGHT!

    Beide haben nicht so mega viel geleistet bzw. gerissen, aber Tiffany hatte glaube ich schon etwas mehr erfolge und ich seh sie als Favoritin in dem Match, auch wenn ich beide grundsätzlich auf nem ähnlichen Level in der WGL sehe.

    Auch das Mainevent ist ne coole Ansetzung! Stelle mir das schon witzig und cool vor und dass die beiden Champs hier gewinnen war natürlich klar und passte auch sehr gut. Es tut dem Titel echt gut das Johnny ihn hat, nach dem ganzen Chaos am Anfang wirkt er nun auch langsam etabliert, wie schon der Womens Titel.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Oh McKenzie allein aber direkt mit der "Big" Ankündigung das dort aktuelll Verhandlungen laufen. Mal sehen wer es wird. Allein hat sie es auch sehr gerockt :) Liv hätte zur Not Zeit gehabt xD Lustig wäre es (vielleicht) gewesen, hätte sie noch gesagt sowas wie "und wie siehst du das McKenzie?" :ugly:
    Aber aufgrund der Idee, dass ja bald auch zwischen Kommis kommen sollen, macht es auf jeden Fall Sinn, ein festes Duo zu haben.

    Debüts
    Wenn ich richtig liege war das nicht nur das Debüt des Siegers sondern auch das Match Debüt von Batista. Das Christian hier auftaucht, macht auf alle Fälle Sinn genau wie das Auftauchen im Anschluss, da Christian ja schon letzte Woche ein wenig verbittert auf Batista reagierte. Wird Batze nicht schmecken, dass er Dank Christian verloren hat. Schön das Crowley sein Debüt erfolgreich bestreiten konnte (aber der arme Dave, auch bei Showdown verliert er.)

    Anschluss
    Die Sexy Gewerkschaft ist also auch da. Aber muss sie, ist ja immerhin Gewerkschaft. Waller also schwer beschäftigt mit Business. Der Arme ^^ Aber immerhin hat Ghi ihn würdig vertreten und auch süß von Crowley die Geste. Sehr fein! Na das kann next week ja was werden. ich glaube irgendwer wird Kopfschmerzen nach dem Meeting haben (oder andere Schmerzen) ^^

    WOW
    Hier dann die alt bekannte Segment Art und die hatte es direkt mal in sich! Ein 3 Stages of Hell Match gab es lang nicht mehr und dann direkt ein Tag Team Match in it :O bin schon gespannt was alles so ausgewählt wird. Auf jeden Fall ein krasser Zuschauermagnet schon jetzt.

    Legende gg Legende in a Making
    Schön, dass die Herausforderung offiziell ist und toll das es zu dem Match kommen wird. MEGA!

    Tag Team Action, Bitches!
    Gut das Skye auf Brandis Seite ist. Mit ihr denk ich kann Brandi noch einiges lernen und auch gewinnen. Tolle Leistung beider Teams, aber Skye war hier einfach das Ass im Ärmel des Teams. Sehr schön!

    Callis Märchenstunde
    Finds cool, dass Callis beide Teams aufsucht. Mal sehen ob wir ein 2:0 bekommen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist bekanntlich alles.

    Regal Mania
    Schön eine Erklärung von Will zu kriegen. Danke Mimi und Val. Allerdings klang das bei Cesaro damals schon anders (also mit Gegnern nicht in seinem Regal quasi), doch dort hatte er die Sorge auch schon gehabt. Daher nagt das wohl schon etwas länger am Guten Will! Denke es wird eine interessante Schlacht werden!

    Titelmatch
    Erste erfolgreiche Titelverteidigung des neuen Champions. Die harte Gangart liegt ihm halt auch wenn CIMA ebenso gut gas gegeben hat. Match gefiel mir ganz gut und schön, dass Fatu hier direkt seine Leistung bestätigt vom PPV! :)

    Es wird Zeit für Superhelden
    der anschließende Beatdown passt dann auch zur Einstellung eines Fatus. Zum Glück hat Axiom im Augenwinkel das Superhelden Signal am Himmel gesehen und mit seinem treudoofen Sidekick RAW CIMA vor Schlimmeren gerettet. Tolle Leistung von Axiom! Bin ja gespannt ob er Fatu auch enthronen können wird?

    BAckstage Brawl
    Der wurde zwar direkt im Keim erstickt, aber wie ich schon mal schrieb. Ich glaube Gunn genießt das alles einfach und will so brutal sein dürfen wie es geht. Mit Saxley hat er da auch den Richtigen Ansprechpartner!
    Wird Zeit für ein brutales blutiges Entscheidungsmatch!!

    Kissin Dynamite
    Puh denke Jacy wird bei der Challenge wohl eher nicht gewinnen. Denke da dann doch eher an Tiffany oder eben Skye. Jacy glaub ich noch nicht dran. Erstmal geht es hier aber um ein OneonOne. Ich kann mir vorstellen, dass Jacy vllt hier gewinnt, aber bei der Six Pack Challenge denke ich wird Tiffany weit oben sein und Jacy eher leider nicht. Aber kann ja noch werden oder sie überrascht, genau wie Shida beim PPV zuletzt. Überraschungen sind auch immer möglich und haben auch etwas :)

    Champion Duo
    Und beide demonstrieren gegen starke Gegner wieso sie die Champions sind! Hut Ab. Starker Mainer der Beiden Teams. Mixed Tag Team gab es zuletzt glaub ich länger nicht mehr so wirklich. Daher auch mal wieder schön zum Abschluss der 77. Ausgabe.


    Fazit:
    Natürlich sehr interessant, dass die Segmente z.T. nun mehr Inhalt bekommen haben (plus Bilder), also anscheinend die In Ring Sachen. Macht sich aber gut, nachdem die Matches ja auch schon ein paar Zeilen mehr bekamen. Für den Zuschauer kommt so natürlich mehr feeling auf und wenn das für Payne nicht zu viel arbeit ist, darf es gern so weiter gehen :)

    Ansonsten paar schöne Entwicklungen und ja kann gern so weiter gehen!

  • McKenzie diesmal allein, sie erledigt ihr Job wie immer sagenhaft, dennoch fehlt einfach dieses Zusammenspiel mit einem Co-Kommentator/in. Bin gespannt, wer denn ihr neuer Partner/in wird.

    Crowley mit einem Überraschungssieg gegen Batista. Zwar nur weil Christian eingegriffen hat, aber dennoch ein großer Sieg für ihn. Der Eingriff von Christian, wird Batista überhaupt nicht gefallen und da wird sicherlich in der Richtung noch was kommen. So eine Veteranen Fehde hat auch was, bin interessiert zu erfahren, wie das Ganze sich entwickelt.

    Das Aftermatch Segment war richtig nice. Die Reaktionen von allen beteiligten waren cool. Die Aktion mit den Blumen und Waller auf Lautsprecher, waren sehr kreativ. Schauen wir mal was das Meeting nächste Woche bringt. Waller vs Crowley könnte interessant werden.

    Cooles Segment, ich feier die Matchart sehr, gibt es auch gar nicht mehr so oft. So ein Match hätte ich aber eher für eine sehr verbitterte Fehde gewählt. Dennoch die Idee für diese Matchart sehr nice und sie wertet die Fehde im Endeffekt auch auf. MW für mich weiterhin die Favoriten.

    Aleah bekommt die Chance wieder fahrt aufzunehmen, ein match gegen Micki und vor allem ein Sieg würde sich sehr gut auf ihr "Lebenslauf" machen. Die Umsetzung ist auch sehr nice und passt zu den Zwei Damen.

    Schönes Match, Brandi und Blue sind eine nice Kombo. Blue darf sogar den Sieg für ihr Team holen, ihre Entwicklung gefällt mir. Julia könnte etwas mehr Farbe vertragen, nach der "Taubstummen" News ist sie etwas untergetaucht, oder ist mir nicht mehr so stark aufgefallen, in letzter Zeit.

    Don Callis wir dimmer einflussreicher, passt aber voll zu seinem Dasein. Das kurze Wortgefecht zwischen den zwei Teams, hilft etwas Würze in die Fehde reinzubringen. Der Spruch vom Zocker Young war auch sehr passend.

    Ich finde Regal Jr. hat wichtige Siege in seiner Showdown Karriere holen können und sehe ihn auch als Favorit in dieser Fehde. Mit der Arroganz hat Regal Senior allerdings recht, bin positiv gestimmt, dass William ihm auf irgendeiner Art und Weiße eine Lektion erteilen kann, die William Jr. für seine weitere Karriere von Vorteil sein wird.

    Sehr geiles Match, schön hart. Super dass Fatu auch den Titel so verteidigen kann. Nach dem Titelrun von Waller der auf seine Art und Weiße cool war, finde ich, dass es Fatu schafft, den Titel wieder mehr ernstigkeit zu verleihen.

    Das Aftermatch war auch sehr schön beschrieben. Die Attacke nach dem Match an CIMA, passt zu CONTRA Unit und der Safe Versuch von Axiom und Truth dann natürlich auch. Fatu wird auch hier wieder sehr stark dargestellt, denn er kann vorerst den Safe vereidigen, doch dann schaffen die Zwei neuen Freunde Fatu in die Schranken zu weißen und Axiom kann sogar den Bösewicht mit einem gewaltigen Dropkick aus dem Ring befördern. Cooler Aufbau der Fehde. Bin neugierig zu erfahren, welche Rolle Truth im weiteren Verlauf der Fehde einnehmen wird.

    Huxley und Billy können sich wohl nicht ausstehen, ein weiteres Mal werden sie handgreifelich. Sperrt sie in einem Käfig und alsst sie kämpfen bis einer nicht mehr aufstehe kann! Beide Männer wirken sehr bedrohlich und gefährlich.

    Nettes Segment zwischen Tiffany und Jacy. Match wird für nächste Woche besiegelt und die Siegerin des Matches wird mit einem großen momentum in die Six-Pac Challenge gehen.

    Starker Mainer, natürlich mussten unsere Champions hier als Sieger hervorgehen, doch es war ein tolles Match und ich fand es auch gut so, das rückt die Champions und Showdown in ein positives Licht. Kairi kann sich in Asien einen "Heimsieg" holen und in Japan, kann sie dann nochmal einen drauflegen.

    Wie schon in Discord erwähnt, ist das neu Showdown Format klasse! Wenn es payne von der Zeit her schafft, es so beizubehalten, ist es ein dickes Plus! Die neuen Grafiken sind auch richtig super und runden das ganze neue Erlebnis ab. Weiter so!

  • McKenzie macht das Ganze echt gut, doch ich bin auch schon gespannt wer ihr neuer Partner wird.

    Batista verliert also durch eine tatkräftige Ablenkung von Captain Charisma. Richtig gut gelöst, wie ich finde und das anschließende Segment um Ghi, Crowley und Waller weiß auch zu gefallen.

    Ich finde Callis' Idee nach wie vor super und es gefällt mir, dass sie bei Mansoor Anklang findet. Was Mansoor daraus macht, finde ich richtig gut.

    Cooles Segment mit Mickie und Aleah. Ich bin gespannt, wann sie gegeneinander antreten werden.

    Schöner Achtungserfolg für Brandi und Skye. Finde ich gut.

    Gut zu wissen, dass beide Teams so motiviert sind und beide Matches für sich entscheiden wollen. Gefällt mir.

    Erneut harte Worte von William Regal. Ich hoffe, Charles wird ihm zeigen wo der Hammer hängt.

    Wow, mit 10 Minuten Laufzeit war das Hardcore Titelmatch mit Sicherheit nicht schlecht. Mit Fatu hat es natürlich den richtigen Sieger, aber CIMA hat sich gut geschlagen. Well done.

    Axiom und SupeR-Truth, haha, ich krieg mich nicht mehr ein. Tolles Segment, nach diesem harten Hardcore Fight. Richtig smooth das Ganze.

    Schreit ganz offensichtlich nach einem weiteren Match zwischen Gunn und Huxley. Die Beiden hassen sich anscheinend aber mal so richtig.

    Jacy gegen Tiffany könnte spannend werden. Ich freue mich auf das Match.

    Den Main Event hätte ich ja zu gerne in "echt" gesehen. Knapp 13 Minuten Laufzeit klingt gewiss ganz gut.

    Tolle Show mal wieder, die mich tatsächlich zu überzeugen wusste.

  • Meeeoooow

    Ungewohnt McKenzie alleine am Pult zu sehen aber irgendwie auch cool, also so als One Night Only Ding halt. Das eine Show nur einen Kommentator benutzt, ist ja eigentlich ne ziemlich große Sache, deshalb finde ich das ganz cool. Grafiken sehen ja eh cool aus, aber das hat ja schon jeder gesagt :D Die Niederlage von Batista überrascht mich schon etwas, auch wenn das Crowleys Debüt war und Christian eingegriffen hat. Das Telefongespräch mit Ghi am Ende fand ich dann aber ziemlich cool :D

    Coole Idee das Callis für Johnny um Matches bittet.. zeigt wie überzeugt er von ihm ist und ist halt nicht dieser klassische Heel Charakterzug wie man ihm von jedem Char kennt.

    Finde es cool in welche Richtung es mit Aleah geht.. Titelverlust und nun der große Fight mit einer Legende. Mag es das es eher ein respektvolles Aufeinandertreffen war.

    Queens of Art verlieren erneut.. wohl nur richtig weil Stan ja wieder weg ist.. Sieg geht also vollkommen i.O.

    Die Idee mit der Stipu ist richtig stark.. hat was und sieht man halt nicht so oft. Bin gespannt welches Team sich durchsetzen wird <3

    Regal mit klassischen Vater-Problemen :D Mag Regal einfach, deshalb finde ich es immer cool ihn zu sehen.

    Cima ist schon ein cooler Name.. Fatu kann ihn wenig überraschend besiegen, hätte es vielleicht aber ein paar Minuten kürzer gemacht. Fehde mit Axiom wird auch gut weitergeführt.

    Jacy mit einer klassischen Facepromo.. Tiffany ist als Gegenpol schon echt gut irgendwie.

    Glaube Payne findet es cool Gage und Itoh mal als Team bringen zu können :D Finde ich auch irgendwie echt cool muss ich sagen.. Kairi und Johnny sind auf dem ersten Blick irgendwie ein komisches Team, aber sie sind halt Champions... Sieg freut mich natürlich <3

    Showdown hat mir sehr gut gefallen, hat echt Spaß gemacht!