WWE WrestleMania 39 - Night 2 Report vom 02.04.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE WrestleMania 39 - Night 2 Report vom 02.04.2023

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 17
      1.  
        1 (1) 6%
      2.  
        2 (3) 18%
      3.  
        3 (9) 53%
      4.  
        4 (3) 18%
      5.  
        5 (1) 6%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ---------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Brock Lesnar vs. Omos (1) 6%
      9.  
        Natalya & Shotzi vs. Sonya Deville & Chelsea Green vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler vs. Liv Morgan & Raquel Rodriguez (0) 0%
      10.  
        Gunther vs. Sheamus vs. Drew McIntyre (11) 65%
      11.  
        Bianca Belair vs. Asuka (1) 6%
      12.  
        Snoop Dogg vs. The Miz (0) 0%
      13.  
        Edge vs. Finn Bálor (3) 18%
      14.  
        Roman Reigns vs. Cody Rhodes (2) 12%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE WrestleMania 39 - Night 2

      02.04.2023
      SoFi Stadium - Inglewood, California

      Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves

      Eröffnet wird der zweite Abend von WrestleMania von Jimmie Allen, welcher "America the Beautiful" singt. Anschließend folgt wieder ein Einspieler mit Kevin Hart. Heute wird man noch eine Schippe drauflegen! Nach dem Video stehen auch schon The Miz und Snoop Dogg im Ring. "WELCOME TO WRESTLEMANIA"! Letzte Nacht gab es etliche Überraschungen: Rhea Ripley als neue Championesse und Kevin Owens und Sami Zayn als neue Tag Team Champions! Heute stehen sogar drei Titel auf dem Spiel. Also: "FIRE IT UP, BABY" und Omos kommt zusammen mit MVP zum Ring marschiert, gefolgt von Brock Lesnar.

      Singles Match
      Brock Lesnar besiegt Omos (w/ MVP) mit dem F5. - [04:55]

      WrestleMania Showcase Fatal 4-Way Tag Team Match
      Ronda Rousey & Shayna Baszler besiegen Liv Morgan & Raquel Rodriguez, Natalya & Shotzi und Chelsea Green & Sonya Deville durch Aufgabe im Armbar von Ronda an Shotzi. - [08:23]

      Der Sieger der diesjährigen André the Giant Memorial Battle Royal Bobby Lashley kommt mit seiner riesigen Trophäe auf die Stage...

      Backstage ist wieder Xavier Woods mit seiner UpUpDownDown Gaming Crew. Sie simulieren dieses Mal das europäische Intercontinental Championship Match zwischen Gunther, Drew McIntyre und Sheamus. Drew McIntyre konnte sich dort den Titel sichern. Gestern stimmte diese Vorhersage. Wie sieht es heute aus? Das werden wir gleich erfahren.

      Titus O'Neil setzt sich für das folgende Match ans Kommentatorenpult, danach kommen beide Herausforderer zum Ring. Intercontinental Champion Gunther wird dann von Ludwig Kaiser, welcher mit Giovanni Vinci auf der Stage steht, groß angekündigt.

      WWE Intercontinental Championship - Triple Threat Match
      Gunther (c) besiegt Drew McIntrye und Sheamus nach einer wahren Schlacht mit einer Powerbomb an McIntyre. - [16:36]

      Asuka kommt mit etlichen Doppelgängerinnen ins Stadion. Im Anschluss folgen die "Divas of Compton", eine Tanzgruppe, die für die amtierende RAW Womens Championesse tanzt.

      WWE RAW Women's Championship Match
      Bianca Belair (c) besiegt Asuka mit dem Kiss of Death. - [15:58]

      The Miz und Snoop Dogg stehen wieder im Ring. Heute sind tatsächlich 81.395 Fans hier im Stadion. The Miz ist über den gestrigen Vorfall nicht sehr erfreut, woraufhin Snoop Dogg fragt, ob er dies heute wiederholen will? Natürlich nicht! Er fühlt sich von Snoop Doggy Dogg hintergangen, woraufhin Snoop nur mit "My Bad" antwortet. Das ist alles? Er kommt doch auch nicht ins Studio und zeigt Snoop, wie man richtig rappt. Snoop meint, dass das nicht seine City sei, sondern unsere Stadt und verweist auf die Entrance Stage: SHANE MCMAHON kommt ins Stadion. Im Ring bedankt sich Shane O Mac für diese Reaktionen und Snoop Dogg macht das Match offiziell!

      Singles Match
      Snoop Dogg besiegt The Miz nach dem People's Elbow. Shane McMahon verletzte sich schon beim ersten Leapfrog schwer und wurde danach nicht mehr gezeigt. Snoop und Miz mussten improvisieren und so zeigte Snoop einen KO Punch gegen Miz, gefolgt vom People's Elbow. - [02:10]

      Hell in a Cell Match
      Edge besiegt "Demon" Finn Bálor nach einem Con-Chair-To. - [18:07]

      Backstage steht RAW Womens Championesse Bianca Belair zum Interview bereit. Sie hatte kein leichtes Jahr, doch sie sieht bereits das Licht am Horizont. Es kann nur besser werden und sie ist die EST der WWE. Anschließend kommen nochmals die Divas of Compton und zusammen feiern sie die erfolgreiche Titelverteidigung.

      Die diesjährige Hall of Fame Class wird auf der Stage vorgestellt und vom Publikum gefeiert.

      Jetzt kommt es zum großen Main Event! "The American Nightmare" Cody Rhodes kommt zum Ring. Anschließend soll der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns folgen. Sechs Pianisten spielen dazu seine Einzugsmusik und der Tribal Chief kommt mit Solo Sikoa und Paul Heyman ins Stadion. Im Ring angekommen spielt das Publikum verrückt. Roman wird gnadenlos ausgebuht, Cody gefeiert. Zu diesem Anlass lässt sich Roman ein Mikrofon reichen: "WRESTLEMANIA . . . ACKNOWLEDGE ME!"

      Undisputed WWE Universal Championship Match
      Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman & Solo Sikoa) besiegt Cody Rhodes mit einem Spear. Solo wurde früh im Match vom Ring verbannt, da er immer wieder ins Match eingriff. Nach 30 Minuten ging der Referee KO und die Usos griffen ins Match ein. Dies rief Sami Zayn und Kevin Owens auf den Plan. Im Laufe des Brawls kassierte so Roman einen Stunner und den Helluva Kick, doch Roman schaffte den Kick Out. Nach einem offenen Schlagabtausch sollte die dreifache CrossRhodes folgen, doch bei der dritten CrossRhodes lenkte Heyman den Referee und Cody ab. Dies konnte Solo Sikoa ausnutzen, welcher durchs Publikum auftauchte und Cody mit einem Samoan Spike niederstreckte. Es folgte der Spear und der Traum von Cody war damit geplatzt. - [34:29]

      Roman Reigns verlässt angeschlagen, aber glücklich mit Solo Sikoa und Paul Heyman das Stadio, während Cody Rhodes enttäuscht und niedergschlagen im Ring sitzen bleibt. Es folgt ein Highlight Video des heutigen Abends und damit geht WrestleMania 39 Off-Air.
    • Bis zum Match selbst war ich voll überzeugt das Cody gewinnen muss. Als es dann soweit war konnte ich mit dem Sieg von Roman voll leben. Gibt niemanden der sonst die 1000 knacken könnte im roster der letzten 10 Jahre oder mehr.
      Bin gespannt wer ihn dann legt aber bei der Spannung die stets aufkommt in seinen Matches sollte es so oder so mega werden.

      Zum Rest kann man leider abgesehen vom IC title match nicht viel sagen.
      War eher mau, finde ich aber nicht schlimm. Tag 1 war eine der besten WM seit zig Jahren. Hat sich gelohnt beide Tage wach zu bleiben.
    • Nacht zwei...ein leider etwas zäheres ding das mir das Tippspiel zerschossen hat. XD

      Omos vs Lesnar hat mich von anfang an nicht gejuckt, und war auch ziemlich langweilig.
      Weiß nicht wieso Twitter so auf Omos fliegt, ich find ihn absolut durchschnittlich.
      Wundert mich das Lesnar da nen Opener mitmacht, aber gut...ein paar Millionen für das Match werden ihn da das schmackhaft gemacht haben.
      Sehr ödes match.

      Womens Fatal 4 tag...war Ok aber auch nichts was einen umhaut.
      Hat auch die falschen sieger imo.
      War halt nichts was sich wie Wrestlemania anfühlt.

      Äh ja, das war also Lashleys WM wochenende...wow.
      Schade für ihn das die pläne da so ins wasser gefallen sind, hat er nicht verdient.
      Wäre schön gewesen wenn er mehr bekommen hätte.

      IC Triple Threat dann natürlich absoluter Hammer.
      Hart und gut geführt, absolute schlacht von allen Drei die ne super chemie haben.
      Hier hatte ich getippt das Drew gewinnt und Gunther eben dann in den Main Event geht nach WM gegen Cody.
      War bevor die gerüchte über Mcintyres auslaufenden Vertrag kamen usw.
      Wusste schon das ich da im Tippspiel falsch getippt habe.
      Sheamus darf ich hier echt aber nicht vergessen, so wie die leute mittlerweile hinter ihm sind.
      Aber gut, Gunther geht auch klar...freut mich sehr für ihn.
      Ist definitiv das beste match von nacht 2 gewesen...beste match von WM? muss ich noch ne nacht drüber schlafen.

      Bianca vs Asuka wurde leider ein wenig wegen dem Build up ein wenig ignoriert.
      Das match wurde recht schwach aufgebaut.
      War aber ein tolles match.
      Wieso ich hier auf Asuka getippt habe, ist mir ein rätsel.
      Biance wird den titel noch ein wenig halten, das hätte mir klar sein müssen.
      Wäre natürlich schön gewesen für Asuka, aber sollte nicht so sein.
      Ich hoffe man baut Asuka aber weiter auf, da könnte man echt mehr mit machen.

      Snoop vs Miz weil sich ein zurückkehrender Shane beim leapfrog verletzt hat...ja das war definitiv ein WM moment.
      Man hat versucht das beste daraus zu machen, aber war alles halt recht unglücklich.

      HIAC dann auch wieder ne richtig coole sache.
      Hat mir gesamt spaß gemacht.
      Edge mit einem coolen entrance - der Maske die nicht dazu passte imo.
      Demon Balor cool zu sehen aber der charakter ist so komplett tot jetzt.
      Hat der überhaupt ein match als Demon gewonnen? Nimmt dem ganzen was wenn er damit immer verliert.
      Aber egal, tolles match wo es auch ne etwas unglückliche verletzung gab die den Flow ein wenig gestört hat.
      Aber da muss man eben in erster linie schauen das die leute ok sind usw...passt schon.
      Falls es Edges letztes WM match war, dann ein guter abschluss...kann man nichts gegen sagen.
      War gut.


      Dann der Main Event, ein Main Event über den man sich absolut lange streiten wird.
      Ich für meinen Teil verstehe die Entscheidung absolut nicht.
      Die Geschichte war perfekt erzählt, es musste nur noch durchgezogen werden...aber das hat man nicht getan.
      Stattdessen hat man was getan was ich einem Vince zutraue.

      Und diese Entscheidung hat so komplett die Luft rausgenommen.
      Ein eh schon schwankender Roman Reigns title run verliert jetzt nur noch an wert weil es zu lange geht und du niemanden hast mehr der auch nur annähernd das momentum kriegt um einen Titel Wechsel stark genug zu verkaufen.
      Du nimmst Cody momentum, zerstörst eine absolut grandiose Redemption/Return story.
      Es wirkt wie so ein Vince McMahon move um den Leuten quasi den Mittelfinger zu zeigen, nachdem man so ne positive story aufbaut rund um Cody.

      Und wofür? Dafür das du ne Leere zahl hinter Roman Reigns Run setzen kannst?
      Wie viel von Reigns Championship run selbst wird in erinnerung bleiben? Wenig...denn der hauptteil ist die Bloodline story die mit oder ohne titel funktioniert.

      Aber wie gesagt, man wird über diese Entscheidung noch lange streiten.
      Match selbst war ok, ist halt ein Typisches Reigns match...die dinger sind jetzt selten spektakulär.
      Und mehr gibt es dann auch nicht zu sagen.
      Ich bin kein Fan von der Entscheidung und fand das match jetzt auch nicht so stark oder das finish, als das man es rechtfertigen kann.

      Du hättest mehr erreicht wenn du hier Cody den sieg gegeben hättest.
      So hast du die luft aus beidem rausgenommen.
      Ich weiß nicht wie man da hier jetzt die Cody story übertrumpfen kann oder Reigns run frisch halten kann bis WM oder so.
      Schauen wir mal.

      Ja der Main Event drückt nacht 2 viel runter, Nacht 2 finde ich generell schwächer, auch wenn das IC match ne absolute Granate war.

      Es war jetzt nicht die schlechteste Wrestlemania show, aber auch nicht die beste.
      Trotz einiger IMO schlechter Entscheidungen...besonders was eben den Nacht 2 main event angeht...hatte ich diese zwei tage viel spaß mit Wrestlemania.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Tja. Wrestlemania39. Was soll Ich sagen.
      Tag 1 Charlotte vs Reha war Top Match mit Uso vs Owens/ Zayn.
      Der Rest war gähnende Langeweile für mich.
      Tag2.
      War gefühlt besser.
      Bianca/Asuka Gunther/sheamus,Drew und Cody vs Reigns. War top.

      Damit bewerte Ich nur die Matches nicht den Ausgang.
      Charlotte den Titel abzunehmen ist unverständlich. Reigns den Titel zu lassen ebenso.
      Abschließend finde Ich wir können gerne wieder zu einen Tag WrestleMania zurück.
      Ich gebe auf was die Ausrichtung angeht, so lange Vince lebt wird er immer wieder in Matches rumfuschen.
      Es ist was es ist.
      Gesamtnote: 4
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • 466 Minuten Laufzeit und davon 216 Minuten Matchzeit.
      Das ist nicht mal die Hälfte!
      Man hätte aus beiden Tagen locker einen richtig guten machen können!
      Ohne dabei die 5 Stunden Marke anzukratzen.
      Dieser ganze Peacock Werbe-Blödsinn und dazu dann noch die Werbematches (Rey und das IC Match)
      mit ihren andauernden Werbeeinblendungen nerven ganz hart.

      Und es ist einfach nicht geil, wenn es draussen noch hell ist. Hat weniger gestört, als bei WM31, weil ein geschlossenes
      Dach immer noch etwas abfängt, aber trotzdem zieht das einiges runter. Edge Entrance hätte noch besser gewirkt wenn er 30 später stattgefunden hätte.

      Es vergingen übrigens 2 Stunden vom Miz/Snoop Blödsinn bis zum Ende.
      2 Stunden für 2 Matches! WTF!

      Packe hier Tag 1 mal mit rein.

      Theory vs Cena war ok, der Make a Wish Entrance war cool, Cena sollte sich langsam mal eine andere Frisur zulegen, da scheint die Platte hinten doch arg durch.
      Hier hat wohl keiner mit einem Sieg von ihm gerechnet.
      Theory gibt mit weiterhin 0.

      Tag Team Showcase war halt da. Macht doch wenigstens ein #1 Contender Match draus. So etwas sinnbefreit.

      Rollins und Paul geben mir beide nichts. Nein, ich kann beide nicht leiden. Verstehe nicht was Rollins an sich haben soll. Match war dafür aber ok.

      Das Legenden Damen Tag Team Match......kein Plan, war ok. Bin ja eigentlich kein Fan davon, wenn die Legenden das aktuelle Talent besiegen, aber gut.

      Rey vs seinen Sohnemann war auf jeden Falla eines der Highlights des Abends. Schön aufgebaut und auch das passende Ende.

      Rhea vs Charlotte fand ich jetzt gar nicht so geil wie alle meinen. Mir hat das viel zu behäbig angefangen. Also die Anfangsphase hat viel zu lange gedauert. Hätte man auch 5 Minuten kürzen können. Siegerin geht klar. Ich kann Charlotte auch einfach nicht mehr sehen.

      The Miz ist nicht mal mehr das Maskottchen der WWE, Match gg McAfee hätte man sich sparen können.

      Main Event war dann mein MotN, einfach mal ein Feelgood Ende und das erste Mal das Kevin Owens vernünftig bei WM eingesetzt wurde. Kommt mir nicht mit dem Quark gg Austin vom letzten Jahr (auch wenn es sein Traum war).

      Nacht 2 fängt dann gleich mit den nächsten 2 Matches an, die keiner vermisst hätte.
      Brock vs Omos und das Damen Showcase hättest du ersatzlos streichen können.

      Das IC-Match war für mich definitiv das beste Match des Wochenendes. Schön intensiv, ohne große Längen und mit Gunther auch den richtigen Sieger.

      Der Entrance von Bianca Belair war ähnlich schön, wie der von Cena. Stichwort Rolemodel.
      Sieg von Belair hätte ich jetzt nicht gebraucht. Asuka ist jetzt 0-5 bei WM. Top! :rolleyes:

      The Miz macht sich zum Trottel Part 2......

      Edge gegen Balor war ok, aber wie hier schon geschrieben, Demon Balor ist einfach komplett wertlos. Was für ein überflüssiges Gimmick.

      Als Graves und Cole vor dem Match schon 10 mal erwähnt haben, dass Roman seit 945 Tagen Champion ist, wurde ich schon misstrauisch. Die machen 100 Pro die 1000 voll.
      Cody gibt mir auch weiterhin nichts. Einfach 5 Level Pathos zu viel vor dem Match.
      Das Match an sich hat mir dann aber echt gut gefallen, dürfte in der langen Reihe der Reigns WM Main Events oben mit dabei sein.
      Und das ist vielleicht auch das Problem mittlerweile. Wrestlemania nervt aus 2 Gründen, erstens die absurde Länge obwohl es 2 Tage sind und zweitens weil Roman Reigns fast jedes Jahr im Main Event steht. Wir bekommen seit fast 10 Jahren, jedes Jahr ein ähnliches Match präsentiert...... :schlafen:

      WM31 gg Lesnar, welches gut war durch den Cash in von Rollins
      WM32 gg HHH Katastrophe!
      WM33 gg Taker Katastrophe!
      WM34 gg Lesnar naja

      WM35 durften die Damen ran
      WM36 durfte Drew den Titel im Performance Center holen

      WM37 gg Edge und Daniel Bryan, das dürfte das beste Match sein
      WM38 zum dritten Mal gegen Brock Lesnar :schlafen:
      Und jetzt gg Cody

      In 9 Jahren 7 mal Reigns im Main Event, eine Quote die nur von Hogan bei WM1-9 getoppt wird.

      Nimm das Rey/Dom Match, dazu Ripley/Flair und Usos/Zayn/Owens Match von Tag 1, dazu das IC und RAW Womens Title Match plus Edge/Balor und den Main Event von Tag 2 und wenn es sein muss eben ein Multimen US Title Match und ein Multiwomen Tag-Team Match zum auflockern und du hast einen richtig guten Abend. Einen Abend!
    • Night 2 war wie erwartet nicht so gut wie Night 1. Finde ich jetzt aber nicht so problematisch da es insgesamt immer noch eine sehr gute WM war.

      Das Brock Match war besser als gedacht und das Womans Tag Match wie erwartet eher mager.

      Das mit Shane war super komisch. Ob danach vllt noch was mit Bobby geplant war? Keine Ahnung. Mag ja die spontane Match Idee bei WM aber letztes Jahr war das mit Vince, Austin und Cody deutlich cooler. LA Knight gegen Shane zb. hätte was gehabt. Das der überhaupt nicht da war fand ich schade. Hoffe Shane kommt bald Back irgendwie würde jetzt so eine Mini Story mit Miz Sinn machen.

      Bianca Match war gut. Finde den Entrance jetzt wo ich die Hintergründe mit dem kleinen Mädchen kenne umso schöner. ünsche der Kleinen viel Kraft und hoffe irgendwie die bring die nun zu jeder WM für Bianca Back.

      Insgesamt war das Match natürlich Biancas schwächstes WM Match bisher aber vollkommen okay. Hoffe man gibt ihr jetzt wieder ein paar stärkere Heel Gegner. Finde es gut das wir wenigstens einen Face Champ mit Langer Regentschaft haben. I know Heels sind cool aber Face Champs auch wichtig.

      I-C Match war super aber Titus und die Werbung haben mich die ersten Minuten gestört. Können die solche Werbesachen nicht bei den weniger interessanten Matches bring? Gunther Sieh hat mich überrascht aber finde ich gut.

      Nun zum Main Event. Man muss es Roman lassen: Seine Matches haben immer Big Time Feeling. Das Match war jetzt eher Schlicht geführt aber finde ich gut da eine Story erzählt wurde. Das Finish fand ich allerdings etwas schwach aber vielleicht gerade deswegen überraschend.

      Beim Roman Sieg bin ich unsicher. Roman als Champ ist super und macht die Titel relevant. Es wäre schwer für Cody geworden aber mit Orton, Gunther, Logan Paul hätte es einige interessante Gegner für Ihn gegeben. Finde auch lustig das im Internet rumgeheult wurde Cody soll bloß nicht gewinnen und nun wird rumgeheult weil er verloren hat. WWE kann echt nicht gewinnen xD Die Frage ist nur: Was jetzt mit Cody? Könnte mir vorstellen das man Ihn das Gold beim Slam gibt um es so etwas schwerer für Ihn darzustellen in der Story. Ob die Story dann allerdings nochmal so hot wird wie jetzt? Meiner Meinung nach muss der Titel auch eigentlich bei Mania wechseln. Gibt man Cody den Gürtel nicht..wen dann? Rock? Hoffentlich nicht! Man hatte mit Cody, Zayn und Drew 3 verdammt gute Gelegenheiten. Ist nun halt die Frage ob so eine nochmal kommt. Bin gespannt.
    • Ich hatte mich eigentlich ziemlich auf Wrestlemania dieses Jahr gefreut, aber das ist einfach zuviel. Zuviel Content, zuviel Werbung, zuviel Overbooking, zuviel Gaspedal in zu langen Shows. Wenn man den Hype-Faktor überdreht, kommt Hysterie dabei heraus.

      Ein anderer Punkt ist der Mangel an Faces. Edge vs Finn Balor war bspw. eher Heel gegen Heel. Wenn man den verhaltenen Applaus am Ende mit dem Jubel beim Entrance vergleicht, war es vielleicht nicht die beste Idee den Heel vom "Face" abschlachten zu lassen.

      Den ganzen Snoop Dog / Miz Quatsch hätte man sich zudem sparen können. Dann wäre Shane McMahon auch die unnötige Verletzung erspart geblieben.

      Cody vs Reigns war dann das typische Big Match im John Cena Stil mit besserem Pacing als die meisten davor, aber nach so vielen Stunden Maximalpegel zieht das dann irgendwie auch an einem vorbei.

      Mein Takeaway von dieser Mania ist, dass es entgegen meiner früheren Annahme auch ein "zu groß" gibt. Zum Glück gibt es mit New Japan und AEW Alternativen, die meiner Vorstellung von der Inszenierung einer Wrestling Show mehr entsprechen.

      Am meisten Spaß hatte ich mit Rey vs Dominik am ersten Tag. Langzeit-Storyline, klare Face / Heel Dynamik, selbst noch frisch beim gucken gewesen. Durch Tag 2 habe ich mich eher durchgebissen, weil ich dafür bezahlt habe.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Also warum man Edge den Sieg gibt verstehe ich nicht. Die Fehde war mit dem Mixed TT Match beendet und nun hat man einen "starken" Finn Balor verlieren lassen für was? Die Niederlage hätte Edge wirklich nicht schlecht getan, dafür aber hat die Niederlage Finn Balor sehr geschadet. Den Typen kann man doch eh seit JD komischen Booking nicht mehr ernst nehmen und nun in Demon Form verlieren lassen? Nervt mich echt.

      Das Main Event war sehr gut, allerdings finde ich war das der perfekte Moment für Cody, die Fans waren hinter ihm das ganze Match über, KO und Sami haben sich an Roman gerächt mit seiner eigenen Methode und Rhodes hätte dann mit 3 Finisher das Ding beenden sollen. Leider juckt die WWE die 1000 Tage Marke so sehr, mich juckt diese Zahl garnicht, Roman hätte auch irgendwann später diese Marke knacken können. Es war der perfekte Augenblick für Rhodes, und ich weiß nicht ob man einen besseren je findet. Für mich gibt es da nur Jey und Gunther, die den Titel (derzeit) abnehmen könnten, mehr sehe ich im Roster nicht. Naja das Match war dennoch sehr gut.

      Triple Threat Match klares MotN. Alle stark. Hab Sieg von Gunther nicht erwartet, bin aber nicht sauer.

      Mein Wunschbooking wär: Gunther verliert den IC Titel, wird aber dabei nicht gepinnt, Rhodes gewinnt den Titel von Reigns und dann hat man durch Royal Rumble eine Vorgeschichte mit den beiden und man hätte was frisches. Und so bleibt man leider für ne unbestimmten Zeit in der gleichen Leier mit Reigns und alles andere. Wenigstens sind die Usos die Titel los, so kann man wenigstens den Turn von Jey riechen.

      Edit:

      Ich denke erst wenn alle aus der Bloodline Roman den Rücken kehren, dann wird man wissen, dass der Titelverlust näher kommt.

      Und Bianca hätte hier auch den Titel verlieren müssen. Das tut ihr, wie ich schon gesagt habe, nicht gut.

      Bin aber dennoch gespannt wie man nun weitermacht und bin gespannt wie man die Bloodline Story fortführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pancake ()

    • Ich verstehe das Konzept der 2 Wrestlemania Nächte mittlerweile ganz gut und kann mich damit abfinden, dass auf der Card viele gute Matches sind, die wahrscheinlich einen einzigen Wrestlemania Abend gefüllt und auch gut vertreten hätten, man aber einfach so viele Filler und Entertainment bzw Attraction Momente einbaut, um für 2 Nächte abzukassieren. Und das funktioniert ja nachweislich hervorragend. Über Matches wie das Damen Showcase Ding, Miz vs irgendeinen Celebrity, Host Spots, WWE2k23 Simulationen, massig Werbung, Musiker Performances etc. müssen wir nicht reden aber den Amis gefällt das. Es ist ein Spektakel und so wird es aufgenommen. Früher wurde auch oft bemängelt, dass etliche aus dem Roster keinen WM Spot bekommen. Jetzt bekommt man schon mehr unter. Beschränkt auf die Matches haben mich mehrere gut unterhalten. In Nacht 1 gefiel mir ausnahmslos alles ausser Miz/McAffee. Sogar das Match um Lita und Trish, wenn auch nicht super flüssig, hab ich gerne gesehen, was aber meiner Jugend in der Attitude Era geschuldet ist und reichlich Nostalgie Effekt erzeugte. Mein Match des Abends: Rey vs Dom. Dominik hat sich so dermaßen stark entwickelt, hätte ich ihm niemals zugetraut. Die Story wird durch ihn getragen. Da kann jemand eine große Zukunft vor sich haben. Main Event auch cool, zur Story Entwicklung später mehr. Die zweite Nacht fand ich etwas schwächer aber dennoch gut. Mit dem Triple Threat, Hiac und dem Main Event waren 3 tolle Matches vertreten. Zum Thema Reigns: ich bin absolut der Meinung, dass er mit Abstand der größte Star der gesamten Branche ist und durch die Darstellung und den Einsatz seines Charakters verdient dort steht, wo er eben steht. Ich finde auch, dass man es absolut verpasst hat, ein glaubwürdiges Face neben ihm aufzubauen. Einzig Sami und eben Cody ergaben da Sinn. Dass man sich bei Sami nicht getraut hat, kann ich irgendwo verstehen aber dass man nun auch Cody verlieren lies, war mMn eine verpasste Chance. Man hätte eine Story sinnvoll und befriedigend beendet, hätte Reigns kurzzeitig aus dem Titelrennen und ihn weiter damit beschäftigen können, die Familienangelegenheiten der Bloodline, die mehr oder weniger zerfallen ist, bewältigen zz müssen und ihn eher alleine dastehen lassen. Ausserdem hätte man frische Paarungen für Titelträger Cody. Ich bin trotz allem gespannt, wie das ganze Story Geflecht sich nun entwickelt und ihr könnt sicher sein, dass ich auf Raw gespannt bin. Breakker wird ja wohl zb definitiv aufkreuzen und es gibt sicher einiges zu erleben. Die Wwe und speziell Wrestlemania ist keine Wrestling Show mehr. Schon lange nicht. Es ist Entertainment für viele Gruppen. Insgesamt bekommt das Event von mir ne 2-3.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Also vom Gefühl her war es so, dass DIES und DIES allein der Moment sein sollte, an dem Cody den Titel gewinnt. Ich befürchte fast, WWE vergibt ihm seinem damaligen Weggang und die Gründung der AEW noch immer nicht, egal was so der Anschein sein mag, und dass er deshalb den Titel nicht bekommt. Ich hoffe aber ich irre mich hier. Aber ich hab das Gefühl, dass Vince ein sehr sehr nachtragender Mensch ist, nicht nur on Gim, sondern auch in Wirklichkeit.

      Könnte mir leider vorstellen, weil es wirklich der einzige Moment gefühlt war, der Zeitpunkt, auf den alles zulief, dass Cody wohl wieder verschwinden wird...ich würd mich zwar freuen, wenn es anders wäre, dass er noch eine weitere Chance bekommt, vielleicht mit der Stipulation dass bei einem Eingriff seitens der BL der Titel aberkannt werden würde, und dass es mehrere Offizielle in der Halle gibt, die alles im Auge behalten oder so.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Am Anfang in meinen Augen das gleiche Problem wie bei Night 1: Der falsche Opener.
      Klar ist Brock ein Superstar, aber ich würde am Anfang immer ein Match mit richtig Action bringen und da wäre das IC-Titel Match perfekt gewesen. Abgesehen davon war Lesnar vs. Omos dann komplett wie erwartet. Erst wird Lesnar bisschen rumgeworfen, kann irgendwann doch mal kontern, ein paar German Suplex, ein F5, Feierabend.
      Wie Lesnar diese Aktionen gegen einen Omos zeigt ist schon mega-beeindruckend, aber hätte für mich etwas später auf der Card besser funktioniert.

      Danach dann gleich das zweite schwächere Match mit dem Womens Showcase. Wobei vielleicht war ja der Plan die schwachen Matches zum start zu bringen, damit die Fans das bis zum Schluss vergessen haben.. naja. Kann gar nicht viel zum Match sagen. Trotz der nur 8,5 Minuten Matchzeit bin ich hier kurz eingeschlafen. Sieger gehen klar.

      Das Intercontinental Titel Match dann das absolute MotN. Was für ein starkes Ding. Die 3 haben mal so richtig abgeliefert. Zwar nicht ganz so stark wie Gunther vs. Sheamus in Cardiff, aber doch sehr dicht dran. Ich gönne Gunther den Erfolg von ganzem Herzen und hoffe, dass sein Run noch lange weitergeht.

      Bianca vs. Asuka dann auch mit einem echt starken Match. Sie hatten es natürlich echt schwer, nach dem bärenstarken Match davor, aber verstecken mussten sie sich auch wirklich nicht. Hat Spaß gemacht und ich fand auch die Titelverteidigung von Bianca ganz cool. An ihrem Charakter sollte man aber früher oder später mal was machen.

      Dann war es wieder Zeit für Klamauk. Was da jetzt passierte, war eigentlich so dämlich, dass man sich das so gar nicht ausdenken kann. Aber andererseits, so wie es gekommen ist, ist es mir deutlich lieber, als das was offensichtlich der Plan gewesen wäre. Ich meine, wer will sehen, wie Shane The Miz squasht? Das hätte ich richtig mies gefunden. Hier hat die Verletzung von Shane das ganze Segment (ich weigere mich von einem Match zu sprechen) gerettet. Snoop kommt einfach rein, zeigt den Peoples Elbow und pinnt dann The Miz, obwohl das Match ja als Shane vs. The Miz angeläutet wurde. Egal! Die Fans haben es gefressen. Ich konnt nicht mehr aufhören zu lachen. Klar macht man Miz damit noch weiter lächerlich, aber nach dem Squash von McAfee am Vorabend war das auch schon egal.

      Hell in a Cell Match war okay, aber war mir irgendwie zu bunt. Zwar positiv, dass es wieder der normale Käfig war und nicht dieser unglaublich hässliche Rote, aber wieso musste dann jeder Stuhl rot oder lila sein? Wirkte etwas lächerlich in meinen Augen. Abgesehen davon aber schon ein ordentliches Match. Während dem schauen dachte ich mir so, wieso man das jetzt so lang unterbrechen muss, wegen dem bisschen Blut. Als ich dann aber das Bild gesehen hab, musste ich die Meinung natürlich revidieren. Ist ja schon ein heftiger Cut und größten Respekt an Finn Balor, dass er das Match trotzdem zum Ende gebracht hat. Anscheinend hat man das Finish ja etwas abgekürzt, aber trotzdem, dass er damit weiter macht ist schon aller Ehren wert. Edge aber natürlich trotzdem der falsche Sieger hier. Das hilft Edge nicht, das hilft dem Judgement Day nicht, das hilft niemandem.

      So und jetzt komm ich hier mit meiner kontroversen Meinung zum Main Event. Das Match an sich natürlich ziemlich genau wie erwartet. Jeder konnte ahnen, dass Solo eingreifen wird und auch dass die Usos eingreifen und dann von Kevin und Sami vertrieben werden. Es war das erwartete Overbooking und durch den Meister der ultraknappen Kickouts Roman Reigns auch das erwartete Drama. Was das Match für mich dann unglaublich gut gemacht hat, war das unerwartete Finish. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie Cody das Ding gewinnen lassen, finde es aber absolut richtig, dass man dies nicht gemacht hat. Ich bin tatsächlich vom Sofa aufgesprungen und hab mich richtig gefreut, dass Roman gewonnen hat.

      Warum seh ich das so? Cody als Sieger wäre in meinen Augen zu vorhersehbar gewesen. Es hat doch eigentlich jeder damit gerechnet. Was aber noch wichtiger ist: Auch wenn er aktuell over ist, glaube ich nicht, dass er als Face Champion auf Dauer funktioniert hätte. Er ist beim Rumble zurück gekommen, hat sich dort den Sieg aber nicht erarbeitet sondern lucky als Nr. 30 gewonnen. War seitdem dann unbesiegt und durfte sogar Solo Sikoas Siegesserie brechen. Wenn er jetzt den Titel und dann die nächsten 5 Titeldefenses auch gewonnen hätte, wären die Reaktionen des Publikums glaube ich umgeschlagen und er hätte Heat gezogen, einfach weil er dann zuu unbesiegbar gewesen wäre. Das Problem hatten wir ja mit Cena und Roman schon lang genug. Deswegen glaube ich, dass es Cody nur helfen kann, dass er jetzt auf dem Weg nach ganz oben, im größten Match seiner Karriere gescheitert ist. Ein Charakter der Höhen und Tiefen durchlebt zieht langfristig einfach besser, als einer der alles gewinnt. Gebt ihm jetzt ein paar weitere Fehden, lasst ihn Matches gewinnen und auch ab und zu verlieren, haltet ihn in der Nähe des Main Events und macht nächstes Jahr noch einen Versuch.

      Unterm Strich war der zweite Tag für mich etwas besser als der erste. Hier waren natürlich auch ein paar Schwächen, aber das IC-Titelmatch und auch der Main Event inkl. Finish waren so gut, sodass ich hier die 2 gegeben hab.
    • Schwierige Situation muss ich sagen.

      Auf der einen Seite hat man Reigns samt Bloodline so geil aufgebaut und möchte einfach nicht, dass es jetzt endet. Auf der anderen Seite war dies wohl der perfekte Zeitpunkt für Cody und er war ready das Face der Company zu werden. Ich glaube dass kommt nicht so schnell wieder.

      Mich hat der Sieg von Roman sehr gefreut aber andererseits hätte ich Cody den Run einfach mal gegönnt.

      WWE hat uns auch super getäuscht mit den News Roman würde lange Pause einlegen. Ich war mir 101% sicher, dass Cody gewinnt. Umso geschockter war ich natürlich am Ende.

      Ich denke schon, dass Roman weiterhin wenig Matches und Auftritte absolvieren wird aber halt nicht monatelang weg sein wird.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Ravenlord schrieb:

      Also vom Gefühl her war es so, dass DIES und DIES allein der Moment sein sollte, an dem Cody den Titel gewinnt. Ich befürchte fast, WWE vergibt ihm seinem damaligen Weggang und die Gründung der AEW noch immer nicht, egal was so der Anschein sein mag, und dass er deshalb den Titel nicht bekommt. Ich hoffe aber ich irre mich hier. Aber ich hab das Gefühl, dass Vince ein sehr sehr nachtragender Mensch ist, nicht nur on Gim, sondern auch in Wirklichkeit.

      Könnte mir leider vorstellen, weil es wirklich der einzige Moment gefühlt war, der Zeitpunkt, auf den alles zulief, dass Cody wohl wieder verschwinden wird...ich würd mich zwar freuen, wenn es anders wäre, dass er noch eine weitere Chance bekommt, vielleicht mit der Stipulation dass bei einem Eingriff seitens der BL der Titel aberkannt werden würde, und dass es mehrere Offizielle in der Halle gibt, die alles im Auge behalten oder so.
      Ich denke in großen Teilen genau so. Cody wird den Titel nicht bekommen, schließlich ist er dafür verantwortlich das es AEW gibt. Diese sind nun eine Konkurrenz diese vorher nicht gab. Ähnlich war es doch auch schon bei Sting. Unter großen Getöse endlich verpflichtet durfte er bei WWE nicht ein Match gewinnen. Warum? Er war halt DAS Aushängeschild der WCW die den guten Vince fast ruiniert hätten. Wer öffentlich sich einmal gegen Vince stellt ist verbrannt für die WWE.
      Das Cody in der WWE erstmal nichts mehr mit dem Titel zu tun haben wird konnte ja gestern bei RAW gesehen werden.
      Die Lesnar Nummer war überflüssig und dient nur dazu den Stand von Cody jetzt komplett runter zu ziehen.
      Die Reigns Story wird immer nerviger und Ich sehe niemanden im Roster der ihm Glaubwürdig den Titel noch abnehmen kann. Das dürfte eh nur einer von Vince’s Boys. Orton,Cena,Rock oder Austin Theory werden. Aber vielleicht überzeugt WWE ja Kenny Omega zur WWE zu kommen um sich dann unglaubwürdig am Ende der Storyline von Reigns zerlegen zu lassen.
      Ich bleibe dabei. So lange Vince irgendwie wenn auch nur über seinen Schwiegersohn seine Finger in der WWE hat wird sich das alles nicht ändern.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?