WWE WrestleMania 39 - Night 1 Report vom 01.04.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE WrestleMania 39 - Night 1 Report vom 01.04.2023

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 22
      1.  
        1 (4) 18%
      2.  
        2 (6) 27%
      3.  
        3 (6) 27%
      4.  
        4 (2) 9%
      5.  
        5 (2) 9%
      6.  
        6 (1) 5%
      7.  
        --------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Austin Theory vs. John Cena (0) 0%
      9.  
        Viking Raiders vs. Street Profits vs. Alpha Academy vs. Braun Strowman & Ricochet (1) 5%
      10.  
        Seth Rollins vs. Logan Paul (2) 9%
      11.  
        Becky Lynch, Lita & Trish Stratus vs. Damage CTRL (0) 0%
      12.  
        Dominik Mysterio vs. Rey Mysterio (2) 9%
      13.  
        Charlotte Flair vs. Rhea Ripley (5) 23%
      14.  
        Pat McAfee vs. The Miz (0) 0%
      15.  
        The Usos vs. Kevin Owens & Sami Zayn (10) 45%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE WrestleMania 39 - Night 1


      01.04.2023
      SoFi Stadium - Inglewood, California

      Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves

      Becky G eröffnet mit "America the Beautiful" die diesjährige WrestleMania, anschließend wird wie gewohnt ein Hype Video eingespielt. Kevin Hart steht im Mittelpunkt des Trailers und heute heißt es WRESTLEMANIA GOES HOLLYWOOD! Dazu sieht man Ausschnitte aus den Einspielern der vergangenen Wochen mit den WWE Stars in berühmten Filmrollen und im Anschluss begrüßt uns Michael Cole zum heutigen Abend. Der diesjährige Host The Miz steht zum Start mit Snoop Dogg im Ring. The Miz stellt ihre Erfolge in den Mittelpunkt, doch darum geht es heute laut Snoop Dogg nicht. Die Fans stehen im Fokus und The Miz hypt die heutigen Matches. Lange Rede, kurzer Sinn: Attacke! United States Champion Austin Theory kommt zum ersten Match des Abends zum Ring und es folgt ein "Make a Wish" Video zu John Cena. Cena konnte auch in diesem Jahr einigen Kids einen Wunsch erfüllen, welche heute an der Seite von John WrestleMania verfolgen dürfen. Anschließend kommt auch schon der sechszehnfache World Champion ins Stadion, klatscht mit den Kids auf der Entrance Stage ab und sprintet zum Ring.

      WWE United States Championship Match
      Austin Theory (c) besiegt John Cena mit dem A-Town Down. Zuvor ging der Referee zu Boden und Theory klopfte im STFU von Cena ab. Cena feierten seinen vermeintlichen Sieg, kassierte dann aber einen Low-Blow von Theory. Der A-Town Down war dann nur noch Formsache. - [11:21]

      Global Ambassador Titus O'Neil setzt sich für das folgende WrestleMania Showcase Match ans Kommentatorenpult.

      WrestleMania Showcase Fatal 4-Way Tag Team Match
      The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) besiegen Braun Strowman & Ricochet, Alpha Academy (Chad Gable & Otis) und The Viking Raiders (Erik & Ivar) (w/ Valhalla) durch Pinfall von Dawkins an Ricochet. Ricochet zeigte seine Shooting Star Press gegen Dawkins, allerdings zog Dawkins seine Knie an. Er blieb in dieser Position und Montez Ford kam mit einem Frogsplash auf Ricochets Rücken angesprungen, was zum Sieg führte. - [08:29]

      Backstage ist Xavier Woods mit seiner UpUpDownDown Gaming Crew. Sie machen Werbung für WWE 2k23, wo gerade ein Match zwischen Seth "Freakin" Rollins und Logan Paul simuliert wird. Seth Rollins konnte dort siegen. Dieses Match ist auch unser nächstes Match.

      Logan Paul steht auf der Stage und hat zum Geburtstag eine Seilrutsche bekommen, mit welcher er in HBK Manier die Stage hinunterfährt. Mit dabei ist auch eine lebensgroße "PRIME"-Trinkflasche. Anschließend kommt Jasper Randall auf die Stage, seines Zeichens Choir Conductor im Hollywood Studio Symphony Orchestra. Er stimmt den Song von Seth Rollins an und unter großen Gesängen kommt Seth "Freakin" Rollins ins Stadion.

      Singles Match
      Seth Rollins besiegt Logan Paul (w/ "PRIME"-Trinkflasche) mit dem Curb Stomp. Die Trinkflasche entpuppte sich während des Matches als KSI, Kumpel und Geschäftspartner von Paul. Paul wollte mit einem Top-Rope Splash auf Seth Rollins durch das Kommentatorenpult springen, allerdings konnte sich Rollins retten und stattdessen KSI auf dem Pult platzieren, welcher die Aktion filmen wollte. Für Paul war es zu spät und so flog er auf KSI durchs Kommentatorenpult. - [16:16]

      Six-Woman Tag Team Match
      Becky Lynch, Lita & Trish Stratus besiegen Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY) mit dem Manhandle Slam vom zweiten Ringseil von Becky an Bayley. - [14:39]

      Bad Bunny ist bereits für das nächste Match am spanischen Kommentatorenpult. Anschließend folgt ein Video aus dem Gefängnis, aus welchem Dominik Mysterio gerade verlegt wird. Im SoFi Stadium kommt nun die Polizei Kolonne angefahren. Dominik wird mit einer Lucha Libre Maske zum Ring begleitet, erst dann wird er von seinen Handschellen befreit und die Maske wird abgenommen. Kurze Zeit später ertönt "VIVA LA RAZA" und Rey Mysterio kommt mit Snoop Dogg in die Halle gefahren.

      Singles Match
      Rey Mysterio besiegt Dominik Mysterio mit der 619/Frogsplash Kombo. Während des Matches kamen Damian Priest und Finn Bálor zum Ring, was kurze Zeit später von der neu formierten Latino World Order ausgeglichen wurde. Zum Schluss bekam Dominik eine Stahlkette von Priest zugeworfen, allerdings konnte Bad Bunny Schlimmeres verhindern und Dom die Kette abnehmen. - [14:28]

      Nach dem Match feiert der frischgebackene Hall of Famer mit seiner Familie, während sich Dominik mit dem Judgment Day fassungslos zurückzieht.

      WWE SmackDown! Women's Championship Match
      Rhea Ripley besiegt Charlotte Flair (c) mit dem Riptide vom zweiten Ringseil. - TITELWECHSEL!!! - [23:34]

      Byron Saxton steht nun beim United States Champion Austin Theory. Niemand wollte ihm glauben, auch nicht John Cena. Doch wie sieht es jetzt aus?

      The Miz und Snoop Dogg stehen im Ring und kündigen für heute die offizielle Zuschaueranzahl an: 80.497 Fans sind heute live vor Ort! Snoop Dogg ist der Meinung, dass nur ein sponantes Match von The Miz noch besser als diese beeindruckende Zahl sei. Miz stimmt dem zu und verweist auf seine Open Challenge in den sozialen Medien, welche allerdings niemand annahm. Daraufhin kommt Pat McAfee zum Ring! Er hat leider nichts von dieser Open Challenge mitbekommen, würde diese aber jetzt spontan annehmen! Darauf ist Miz natürlich nicht vorbereitet und außerdem kann er als Host auch nicht einfach so Matches ansetzen. Snoop Dogg ist da aber anderer Meinung und setzt dieses Match auch direkt an.

      Singles Match

      Pat McAfee besiegt The Miz mit einem Punt Kick. Während des Match bekam Miz auch noch von George Kittle von den San Francisco 49ers eins auf die Mütze. - [03:36]

      US-Rapper Lil Uzi Vert kommt auf die Stage und performt sehr kurz einen seiner Hits. Danach kommen auch schon die Usos zum Ring, gefolgt von Kevin Owens und Sami Zayn!

      Undisputed WWE Tag Team Championship Match
      Kevin Owens & Sami Zayn besiegen The Usos (Jey & Jimmy Uso) (c) nach einem dreifachen Helluva Kick von Sami an Jey Uso. - TITELWECHSEL!!! - [24:18]

      Die neuen Undisputed WWE Tag Team Champions liegen sich in den Armen und lassen sich vom Publikum ausgiebig und lautstark feiern. Der komplette Zerfall der Bloodline rückt näher. Die Usos sind ihre Titel los. Doch was wird morgen aus dem Tribal Chief Roman Reigns? Es folgt ein Rückblick auf den heutigen Abend und damit ist der erste Abend von WrestleMania 39 auch schon Geschichte.
    • Gute erste Nacht. Tu mich bei der Benotung schwer weil ich WM eigtl. immer nur gesamt bewerten möchte. Es ist ja EINE Show auf zwei Abende geteilt. Würde aber zwischen 2 und 3 tendieren, was aber auch ein bisschen an der vielen Werbung liegt. Kann das zwar verstehen aber würde es halt besser finden steckt man die Zeit in die Matches, zumindest die Hype Videos für Night 2 Kämpfe hätte man sich sparen können. Die gabs ja auch schon im Kick Off.

      Cena vs. Theory
      Cena sieht schon ziemlich alt aus irgendwie xD Muss aber sagen: Mittlerweile respektier ich den immer mehr. Ich fand den Make A Wish Entrance sehr cool.

      Man liest ja im Internet das einige meinen das Finish lässt Theory schwach wirken. Das finde ich persönlich jetzt nicht. Austin hat Cena 90 Prozent des Matches dominiert und schön Trash geredet. Das er nicht clean gewinnt ist daher nicht schlimm. War das Match jetzt sehr gut? Nein! Aber es hat seinen Zweck erfüllt Theory sein Dream Match zu geben und den U.S Titel zu pushen. Bin mir auch nicht sicher wie viel Cena überhaupt erlaubt war im Ring zu zeigen. Die Studios sind ja nachdem Rock sich WM mal verletzt hat eher vorsichtig was das angeht. Klasse von Cena das er das Match überhaupt angetreten ist, das Geld braucht er ja mit Sicherheit nicht. Insgesamt fand ich den Fight jetzt auch nicht schlecht und war als Opener total Inordnung.

      WM Showcase Match
      War beim Match nebenbei in der Küche. Eigentlich hat mich die Ansetzung nicht gereizt aber war dann doch ganz gut. Freut mich für die Teilnehmer.

      Rollins vs. Logan Paul
      Logan Paul macht den HBK xD Feier den Typen! Die Reaktion bei Rollins Entrance waren erst sehr komisch. Die Fans haben erst richtig angefangen zu Singen als Rollins selbst kam. Mir war klar das da wer im Kostüm sein muss. Ich dachte aber erst Logans Bruder nicht der Typ der wie R-Truth aussah. Insgesamt war das Match gut aber kam für mich nicht ganz an Logans letzten Fight mit Roman heran. Es gab hier und da einfach ein paar unsaubere Momente und das Finish wäre direkt nach dem Table Spot besser gewesen. Trotzdem tolles Match und schaue es mir nachher bestimmt nochmal an.

      6 Woman Tag Match
      Der Hero Entrance war cool. Das Match war mehr für den Feel Good Moment und war daher okay. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig unterhaltsam und bis auf Lita konnten alle überzeugen. Ich hoffe irgendwie man macht mehr mit Trish. Heel Trish gegen Becky und später Bianca könnte Division gebrauchen.

      Rey vs. Dom
      Mega! Ich habe mir vor Mania gedacht: "Man wäre es cool wenn Dom beim Mania Entrance gerade aus dem Gefängnis kommt" aber nicht geglaubt das WWE es auch macht. Match war Sport Entertainment at its best. Dom ist zu meinen Liebling geworden. Der Spot mit dem Gürtel von Rey war auch etwas das ich mir vorher gewünscht hab und daher super. Insgesamt kam Dom als Heel mega rüber. Match war natürlich kein In Ring Meisterwerk aber hat die Story Weltklasse erzählt und ist mein Match Of the Night. Das Rey gewonnen hat geht für mich absolut okay und bin mal gespannt wie das ganze weiter geht. Einzig das Rhea nicht hier war wenn auch verständlich) fand ich etwas schade.

      Rhea vs. Charlotte
      Finde das so lustig. Wie immer heult jeder rum das Charlotte den Spot bekommt und haut dann wie immer ein Weltklasse Match raus. Ich persönlich hätte Beth, Bianca oder Becky gegen Rhea auch spannender gefunden aber Story mäßig machte das einfach Sinn. Nach der Niederlage damals MUSSTE Rhea Charlotte einfach besiegen. Nach dem ganzen Drama um das Match und nach Rey/Dom hatten Beide es sehr schwer. Die Fans waren anfangs absolut nicht im Match drin aber Beide haben das gut geändert. Sehr hart geführtes Match mit Charlotte als absolutes Beast. Dachte beim Ende sie ist ernsthaft verletzt so leblos wie sie da lag. Wrestlerisch Match Of the Night mit Abstand. Charlotte mit dem grinsen am Ende auch sehr passend. Beide können stolz auf die Leistung sein.

      Miz Zeug hat mich nicht gejuckt. Schade das Pat da war aber nicht ans Pult durfte. Da hat er mir gefehlt aber im Ring nicht.

      Main Event lebte von der Story aber war ein gutes Tag Match. Ich hätte mir am Ende einen Face Turn von Jey gewünscht aber mal sehen wie es weiter geht.

      Gute erste Nacht.
    • Beim Main Event waren die Usos mir etwas zu dominant, Sami auch viel zu oft aus Finishern ausgekickt. Musste nicht sein. Ja das Match war nur wegen der Story gut, aber an sich wars jetzt kein MotN. Richtige Gewinner.

      Charlotte & Rhea hauen einfach so das MotN raus. Wusste hier auch nicht zu 100% wer gewinnen wird, aber das war dann doch der perfekte Ort und die perfekte Zeit für Rheas Win. Ja Charlotte ist gut im Ring, aber es nervt mich sie immer an der Spitze zu sehen.

      Dominik war gut. In der Maske sieht er einfach wie Reys Kopie aus. Vom Chicken Heel entwickelt er sich nun zu richtigen ernstzunehmeden Heel.

      Showcase Match war gutes Wrestling. Gable und Ricochet stachen hier heraus.

      Logan Paul haut manchmal kranke Moves raus, der ist echt gut im Ring. Aber hier musste Rollins gewinnen, es war einfach ein Muss. Der Twist mit KSI war auch ganz cool.

      Bei Theory und Cena wars doch klar, dass Cena den Titel nicht abnehmen wird, wegen seiner geringen Zeit für WWE. Das Ende war gut gelöst, Theory hat erst aufgegeben und dann heelisch den Moment ausgenutzt.

      Es war echt schwer Lita und Trish beim wrestlen anzuschauen. Muss die nicht nochmal im Ring sehen. War echt kein WM würdiges Match.

      Und es macht mich immer wieder traurig Miz zuzuschauen wie er fertig gemacht wird.

      Mit Snoop Dogg, Lil Uzi Vert, Bad Bunny waren cooles Gäste am Start. Morgen dann wahrscheinlich noch mehr.

      Alles in allem wars doch ne gute WM.
    • Ich hab der Show eine 2 gegeben. Für die 1 war mir der Opener mitsamt des Finish zu schwach sowie das Women's Tag Team Match einfach irgendwie nur ein Showcase zweier Legenden, um eine Fraktion zu begraben, die es eh schon schwer hatte.

      Nichtsdestotrotz wurde ich lange nicht mehr so gut von einem PPV unterhalten, den ich in Gänze ohne irgendwelche Spulerei live geschaut habe.

      Matchreihenfolge wäre bei mir:

      1. Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio
      2. The Usos vs. Sami Zayn & Kevin Owens
      3. Rhea Ripley vs. Charlotte Flair
      4. Seth Rollins vs. Logan Paul
      5. WrestleMania Showcase
      6. John Cena vs. Austin Theory
      7. Damage CTRL vs. Lita, Becky Lynch & Trish Stratus
      8. The Miz vs. Pat McAfee
    • Solider erster Tag. Highlight war für mich das Mysterio Match, das ohne Overbooking noch besser funktioniert hätte. Rollins und Paul das wrestlerische Highlight, tue mich nur schwer einen von beiden zu mögen, deshalb war ich nicht so involviert. Wrestlemania Showcase Tag unerwartet gut, inkl. einiger echt denkwürdigen Momente. Lowlight der McAffee Auftritt inkl. dem deplatzierten Superkick-Spot, der vorher bereits besser im Rollins / Paul eine Schlüsselszene darstellte. Insgesamt wieder zu lang, aber man muss ja nicht alles aufmerksam am Stück gucken.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • So, zwei nächte WM rum...die man erst einmal verarbeiten muss.

      Doch zuvor, ich kann es nur immer wiederholen...mir fehlt das MITB match bei WM sehr.
      Das hatte immer was.

      Egal.

      Fangen wir an.

      Opener Cena vs Theory...naja, ging schon so.
      Ich mag Theory nicht, insofern wäre mir ein sieg Cenas lieber gewesen...aber der braucht sowas halt auch nicht mehr.
      Hoffe es ist nicht Cenas letztes WM match...da geht mehr.
      Theory sieg bringt halt für die Zukunft mehr als wenn du nochmal Cena mit dem Titel hast.
      Aber so richtig gut war das match jetzt nicht.

      Fatal 4 Way Tag war spaßig, aber um die Titel oder so wäre halt schön gewesen.
      So ist es halt um die Card zu füllen usw...was nicht schlecht ist weil das match echt spaß gemacht hat.
      Aber bei WM mag ich es halt wenn was auf dem Spiel steht.

      Rollins vs Paul starkes match und auch wenn ich ihn als person verabscheue...Logan Paul ist wirklich wirklich gut im Wrestling.
      Rollins natürlich wieder einmal der Moderne Mr Wrestlemania und eh ein Konsequenter Showstealer der durchaus höher auf der Card stehen dürfte.
      Gutes match mit dem Richtigen sieger.
      Der ganze klamauk drumherum usw war nicht so toll aber damit musste man halt rechnen.

      Six Women Tag hat seinen zweck erfüllt, passt so.
      Eines was aber sehr merkbar ist, gerade bei Lita...wie sehr sich die Division verändert hat.
      Lita war nie schlecht im ring, aber sie hat so probleme hinterher zu kommen denn das Wrestling der Frauen hat sich so sehr entwickelt.
      Trish kommt noch besser hinterher, aber du merkst es beiden an das sie ein anderes Tempo usw gelernt haben.
      Das sind so verschiedene Levels hier.
      Lita die nicht hinterher kommt, und Iyo der es immer wieder schwer fällt auf die Bremse zu treten.
      Ist krass das zu bemerken und gerade was Iyo angeht unglaublich zu sehen.
      Die Frau ist auf so einem eigenen Level und kommt merklich ins straucheln hier und da weil sie sich Bremsen muss.
      Sie muss bald gepusht werden, ich will Iyo 100% gehen sehen in der WWE.
      Aber so ging das match schon klar, hat gepasst.
      Beim Ergebnis war ich nicht sicher weil sich die Gerüchte hielten das Trish vs Becky für Summerslam geplant sein könnte.
      Kann noch kommen aber hier bei WM haben die Faces gewonnen, das passt.
      Und zum abschluss...Trish...Wow. :liebe:

      Dann Rey vs Dominik...absoluter spaß.
      Was für ein Match.
      Und vor allem Dominik der sich wirklich macht und mittlerweile ein Unterhaltsamer kernpunkt im WWE geschehen ist.
      Der wächst gut in seiner Rolle rein.
      Der Entrance und wie er hier mit mimik usw spielt, sehr tolle arbeit von ihm.
      Im Ring fehlt mir noch mehr ein eigener stil, aber er hat das zeug mittlerweile sehr weit nach oben zu kommen.
      Match war dann unterhaltsam und das Ergebnis passt.
      Denke war ein Tolles Wochenende für Rey, HOF, Entrance mit Snoop und Gedenken an Eddie, ein match mit seinem Sohn...der hatte spaß.

      Dann Match des Abends...nein Match von WM.
      Ripley vs Charlotte.
      Verdammt gut geführt, harte aktionen...absolut grandios.
      Charlotte müsste nur immer so drauf sein, denn egal was man von ihr sonst hält...im ring ist sie absolut gut wenn sie will.
      Rhea mit dem Sieg passt und musste sein IMO.
      Ein wirklich fantastisches match über das viele schon passendere dinge gesagt haben als ich.

      Pat vs Miz...boring und hat mir auch im Tippspiel ins werk gepfuscht.
      Wieso habe ich nicht erwartet das Miz da noch größer involviert sein wird als host...hätte ich mir ja denken können.

      Main Event ein gutes match, was aber von der Story lebte.
      Und die war super erzählt...großartiger Main Event den alle Vier verdient haben.
      Zami und Owens sowieso, aber auch die Usos welche die Tag Team division seit jahren tragen.
      Schön zu sehen das sie hier im main event sein durften.

      Eine gute erste nacht wo mir erst jetzt klar wird das ich da locker ne note 2 verteilt hätte können anstatt ne 3.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Zu Wrestlemania muss ich ja fast auch mal meinen Senf dazu abgeben.

      Opener war in meinen Augen aber leider recht zäh und in meinen Augen falsch gewählt. Es freut mich natürlich für Theory, dass er die Wrestlemania eröffnen und dann auch in dem Match ca. 90% der Offensive übernehmen durfte, aber für einen Opener war da einfach zu wenig Action. Cena hat ja außer seinen 5 Moves of Doom überhaupt nichts gemacht und dann wars das auch schon. Sieger natürlich absolut richtig, aber ich muss leider echt sagen, wenn von Cena nicht mehr als das gezeigte mehr drin ist, dann kann ich auch gern drauf verzichten und er darf sich auf Hollywood konzentrieren.

      Danach das Tag Team Showcase Match und das wäre in meinen Augen der viel bessere Start gewesen. Da war richtig Action und auch wenn es um nichts ging, hat das wirklich Spaß gemacht.

      Danach eines der besten Matches des Abends mit Seth Rollins vs. Logan Paul. Aber schade, dass der Spot mit dem Kommentatorenpult so gar nicht funktioniert. Rollins ist ja schon lange weg als Logan abspringt. Das sah leider echt bisschen doof aus. Abgesehen davon aber ein echt gutes Match und wenn man ja bedenkt, dass es für Logan Paul das 5. Match überhaupt war, ist das umso beeindruckender.

      Das 6 Women Tag Match konnte dieses Niveau dann leider nicht halten und in meinen Augen ging das Match auch ein paar Minuten zu lang. @Mani-Man hat schon sehr richtig gesagt, dass Iyo für Trish und speziell Lita einfach viel zu schnell unterwegs ist. Das Tempo können die beiden niemals mitgehen. Mit Trish kann man gern noch ein bisschen was machen, aber an Lita hab ich mich jetzt wirklich satt gesehen. Damage CTRL könnte man jetzt auch langsam mal beenden. Die reißen doch sowieso nix.. Gebt Iyo einen Bad Ass Hell Singles Push, früher oder später geht sie beim Publikum over, weil sie einfach so wahnsinnig gut ist und dann hat man ein Top-Face in der Womens Division. Was die mit Rhea, Bianca, Becky oder Asuka für mega Matches zeigen könnte.. aber man müsste sie halt ein bisschen aufbauen vorher und mit Damage CTRL wird das nichts mehr.

      Rey vs. Dom war dann vom Match her ganz nett, aber die ständige Werbung hat mich hier echt gestört. Die Fehde war zu intensiv um dann in so einem Werbe-Match zu gipfeln. Sieg für den Hall of Famer geht in Ordnung. Dominik geht trotzdem extrem gestärkt aus der Fehde raus. Seine Entwicklung im letzten Jahr ist echt stark. Fands nur schade, dass man Rey und nicht Dominik den Eddie Entrance gegeben hat. Man stelle sich mal vor: Es ertönt Eddies Theme, der Low Rider kommt auf die Stage gefahren und Dominik sitzt drin. Er hat ja so schon mit die stärksten Heel Reaktionen gezogen, aber so wär es glaub ich nochmal krasser gewesen.

      Rhea gegen Charlotte dann ein sehr ordentliches Womens Match, das leider unter dem schwachen Aufbau gelitten hat. Man hätte Rhea vor einigen Wochen vom Judgement Day trennen und sie etwas faciger aufbauen sollen. So wusste das Publikum irgendwie nicht so recht, für wen sie nun jubeln sollen. Im Endeffekt hat es aber doch ganz gut funktioniert, weil vermutlich einfach NIEMAND Charlotte mit dem Gürtel sehen will.

      Miz wird dann in wenigen Minuten von McAfee gesquasht.. bitter. Wenn das jetzt ein Bobby Lashley gewesen wäre, der Miz in so kurzer Zeit platt macht, wärs noch okay gewesen. Aber von einem eigentlich Non-Wrestler? Naja, gabs schon immer, wirds immer geben, aber trotzdem schade, dass Miz wieder mal so lächerlich gemacht wurde.

      Tag Team Titelmatch war dann ein richtig starker Main Event und für mich auch das MotN. War richtig gut spannend, auch wenn man ja irgendwo mit dem Titelwechsel gerechnet hat, aber durch die lange Story und dadurch, dass Kevin und Sami over sind wie nichts anderes, hat der Moment einfach perfekt funktioniert. Das war für mich der absolute Feel good Moment.

      Insgesamt ein guter erster Teil. Der Opener und das 6-Womens Tag Match haben die Wertung für mich aber doch ganz schön runtergezogen, sodass es dann auch nur eine 3 wurde.