WGL // DIRTSHEET // OBSERVER LEGACY 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // OBSERVER LEGACY 2023


      Pünktlich wenige Tage nach Ausstrahlung der beiden Legacy 2023 Tage kam wieder ein Observer mit diversen Backstage Details, Gerüchten und Dirtsheets rund um den PPV auf, die wir euch an der Stelle nicht vorenthalten wollen.

      Schon im letzten Observer wurde viel über Sami Zayn berichtet und bereits spekuliert, dass sich der Superstar selbst etwas ins Aus geschossen haben mag. Nun mit Legacy und dem Verlust des No Limits Titel scheint sich dies zumindest soweit als Wahrheit heraus gestellt haben, als das man die Pläne rund um Sami, den man ursprünglich einen längeren Run mit dem Titel geben wollte, drastisch änderte. Cesaro war hier wohl mehr eine "kurzfristige" Lösung. Zukünftige Pläne für Zayn sind derzeit nicht bekannt, dürften aber vorerst einmal nicht mit dem Spotlight gleich gesetzt werden wie zuvor.

      Das Cesaro schlussendlich der Mann wurde welcher sich den No Limits Titel sichern konnte, dürfte zu großen Teilen an der Kombination mit Zelina Vega liegen, mit welcher man sehr zufrieden ist und sich positiv überrascht zeigt wie viel Heat die beiden zusammen ziehen.

      In der Iron Survivor Challenge sollen sich auch während der Planung der Fehde mehrmals die möglichen Siegerinnen geändert haben. So war wohl zwischenzeitlich so ziemlich jede der fünf Damen im Gespräch den Titel zu gewinnen bzw zu verteidigen, ehe man sich schlussendlich auf Hikaru Shida einigen konnte. Allen voran wollte man mit Shida ein frisches Gesicht für den Titel haben während Tay Conti ohnehin wohl mehr als "Übergangschampion" gehandelt wurde.

      Momentan zweifelt man etwas an dem groß geplanten Spotlight für Tasha Steelz, welche nun mit einem Programm gegen The Priscilla Kelly gut in den kommenden Shows vertreten sein dürfte. Allen voran der Streit hinter den Kulissen, sowie das ihr nachgesagte "unsaubere" Arbeiten hängt ihrem Ruf wohl noch etwas hinterher. Die kommenden Wochen dürften hier also recht wegweisend für Steelz werden.

      Im WGL Tag Team Titel Match wollte man, aufbauend auf den "Buzz" rund um die Tag Team Division eine sehr hohe Matchqualität abliefern und dies kam allen voran bei den Matchkritikern sehr gut rüber. Hinter den Kulissen lobte man allen voran den noch sehr jungen Hook, von welchem man sich genau wie von Bandido für die Zukunft noch einiges erhofft. Auch wenn Most Wanted nun wohl wieder "Vollzeit" zurück nach Showdown gehen werden, zeigte man sich mehr als zufrieden über dieses erste "größere" Superstar Crossover Programm.

      Generell scheint man hinter den Kulissen nicht vollkommen zufrieden mit dem Booking und den Entwicklungen rund um Alexander Hammerstone zu sein. Zwar sei dieser selbst Feuer und Flamme für die Ideen welche ihn gepitcht werden (allen voran zuletzt der Verlust des Money in the Bank Koffers), dennoch befürchtet man teilweise schon etwas "über den Shark gesprungen" zu sein, was ein konstantes Booking von ihm betrifft. So oder so gilt Hammer aber als absoluter Top Star der Company und Stand jetzt sind wohl bis ins Jahr 2024 mehrere große Programmpunkte für ihn angedacht.

      Bei Jeff Jarrett, dem neuen General Manager von Saturday Night Main Event zeigt man sich hingegen mehr als positiv überrascht über die sehr guten Reaktionen des WGL Universe über ihn und zeigt sich dementsprechend sehr erfreut, als das dessen On-Air Time, gerade im Gegensatz zu CM Punk etwas höher "gestuft" wurde. Dies soll allen voran aber nur eine vorübergehende Sache sein, ehe sich seine Präsent wieder etwas mehr einpendeln soll.

      Carmelo Hayes soll sehr gemischte Reaktionen im Office ziehen. So schätzt man seine unbeugsame Motivation und seine hingebungsvolle Arbeitsweise, man zeigt sich aber noch etwas skeptisch über die teilweise große Ungeduld des Rookies. Mit einem weiteren Programm gegen / mit einem Veteranen will man Melo etwas "erden" um so eine konstante Darstellung und einen Push voran zu bringen.

      Für Roman Reigns soll man Hinblick auf Wrestlemania etwas großes geplant haben, was sich nun die kommenden Wochen und Monate immer mehr heraus kristallisieren soll. Mit seiner Leistung im Match gegen Shinsuke Nakamura zeigte man sich mehr als zufrieden. Allen voran Shin selbst hatte anscheinend einige lobende Worte übrig für den Samoan Superman.

      Apropo Shinsuke Nakamura, dessen Match bei Legacy soll vorerst nicht sein Letztes gewesen sein. Grade mit Hinblick auf For Glory, dem PPV in Japan wirkt es mehr als wahrscheinlich, dass wir den Streak Breaker dort auch in Action sehen werden.

      Viele Fans zeigten sich überrascht über den Ausgang im Match zwischen The Rock und Seth Rollins. Allen voran aber durch die Rückkehr von "Big Sexy" Kevin Nash an der Seite des Peoples Champs. Was die kommenden Wochen hier bereit halten werden, darüber lässt sich viel spekulieren, allen voran geht man derzeit aber davon aus, dass auch Rollins einen Partner an die Seite gestellt bekommen könnte. Um wen es sich dabei handeln wird, ist Stand jetzt allerdings nicht bekannt.

      Bei Tag 1 von WGL Legacy sah man wieder eines der Segmente rund um "Den Patienten" und viele rechneten mit einer Auflösung noch beim PPV. Generell zeigt man sich etwas verwundert, dass nicht mehr auf den richtigen Mann setzen zu welchen diese Promo Vignetten gehören. Schon in der kommenden PPV Periode soll dies aber nun vollkommen aufgeklärt werden und auch direkt in ein Programm führen von welchem man sich einiges verspricht.

      Wie bereits an anderer Stelle besprochen (HIER!) gilt das Comeback rund um Donovan Danhausen schon jetzt als ein voller Erfolg! Dies zeigt sich auch deutlich wenn man auf die "Most watched Scenes" auf dem Youtube Channel der WGL rund um Legacy schaut, wo die Bilder rund um die Rückkehr des C.O.W gemeinsam mit dem Werbeblock im "Dr. Pepper Deathmatch" mit Abstand am meisten geklickt worden sind!

      Eben jenes"Dr. Pepper Deathmatch" sowie das allgemeine, überarbeitete Gimmick rund um Becky Lynch soll zu sehr großen Teilen aus dem Kopf von Lynch selbst stammen! Da man von der Idee und der Darstellung von Lynch mehr als überzeugt war, lies man praktisch alle Pläne und Vorschläge fast 1:1 geschehen und zeigt sich auch weiterhin sehr positiv und unterstützend was die Ideen des "Phoenix" betreffen.

      Das Main Event zwischen Dustin Rhodes und Darby Allin wurde generell als sehr positiv aufgenommen, sowohl von den Fans als auch hinter den Kulissen und lief zu großen Teilen nach Plan. Nur der Chair Shot gegen den Kopf von Rhodes und das daraus resultierende Blut, recht früh im Match war so wohl nicht geplant. Darby Allin soll sich wohl direkt nach dem Match bei Dustin Rhodes entschuldigt haben, was dieser allerdings schnell Ad Acta legte, sich höchst professionell verhielt und sich für die gute Zusammenarbeit bedanke.

      Ursprünglich war wohl ein anderes Ende für den PPV angedacht, gegen dieses entschied man sich dann aber allerdings kurz vor der Show um so dem intensiven Last Man Standing Match nicht die "Ehre" zu nehmen nach so einer Schlacht Off Air zu gehen.

      The Priscilla Kelly's Vertrag mit dem japanischen Multimedienunternehmen BUSHIROAD ist abgelaufen. BUSHIROAD ist die Dachorganisation von New Japan Pro Wrestling und World Wonder Ring Stardom, für die TPK regelmäßig in den Ring gestiegen ist. Derzeit soll man sich wohl in Verhandlungen mit Priscilla und auch der WGL befinden, da die in Los Angeles ansässige Promotion eine enge Partnerschaft mit BUSHIROAD pflegt, bei der TPK aber ein Dreh- und Angelpunkt ist. Auch wenn es noch keine Details dazu gibt, ist bestätigt worden das The Priscilla Kelly am Sonntag, dem 23. April 2023 bei Stardom's ALLSTAR GRAND QUEENDOM Pay-Per-View dabei sein wird.

      Nachdem vor einiger Zeit Gerüchte in Umlauf gingen das die WGL in Zusammenarbeit mit ihren internationalen Partnern eine 'OPEN WORLD CHAMPIONSHIP' präsentieren will, gibt es nun ein minimales Update dazu. Ein Design für den Belt soll in Auftrag gegeben worden sein, aber wann der Titel letztendlich eingeführt wird ist noch unklar. Möglich wäre eine Enthüllung zum FOR GLORY Wochenende am 29. und 30. April. Der Pay-Per-View wird im Nippon Budokan, in Tokio stattfinden.

      Es gibt einige Informationen zu möglichen Veranstaltungsorten für kommende WGL Events. American Dream 2023 wird derzeit für die WGL Sports Arena in Los Angeles, oder für die Bridgestone Arena in Nashville gehandelt. Für WGL LEGACY 2024 sollen Deutschland, Österreich und Spanien weit vorne liegen und der Grand Daddy Of Them All - WrestleMania 40 - wird höchstwahrscheinlich im Olympic Stadium, in Montreal, Quebec, Kanada stattfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • - Mit Zayn macht Sinn. Er hätte den Titel nicht gewinnen sollen, genau so hätte sich Danye das auch früher überlegen sollen. Naja, passiert ist passiert und für Rob freut mich der Titelgewinn. Hat er sich verdient

      - Zelina und Cesaro funktionieren überraschend gut, aber bitte zukünftig weniger Eingriffe von Außen. Nicht mal nur auf Cesaro/Zelina bezogen, sondern allgemein. Das hat dem Turnier imo sehr geschadet das es in nahezu jedem Match Eingriffe gab

      - Tay als Übergangschampion zu handeln halte ich für Quatsch. Sie hatte eine lange Streak, war sehr stark und in ihrem kurzen Run als Champion sehr präsent eingesetzt. Nicht jeder Run ist lang und in so einem Match kann man verlieren. Das hätte One on One ganz anders aussehen können

      - TPK klatscht Tasha Respekt ins Gesicht, darauf kann sich Miss Gangster verlassen

      - Aktuell läufts gut mit der Division, aber Tag Teams sind immer fragil. Der Wegfall von einem Team kann die Division schon schwer anschlagen

      - Finde Hammers Booking nicht gut. Er kam mit viel Momentum bei Mania zurück, hat den Koffer gewonnen und jetzt dümpelt er von einer Fehde zur nächsten, ist hier Sidekick von MJF, da mal der Goon. Das jetzt mit dem Kofferverlust ist in der ganzen Zeit der erste denkwürdige Moment. Stand jetzt sehe ich in Hammer mit dem Aufbau keinen guten Champion

      - Wenn man gegen eine unsympathische und nervtötende Katzbratze wie MJF fehdet ist man zwangsläufig der beliebtere Teil der Rivalität

      - Joa, da ist einiges nicht gut gelaufen

      - Match war gut, aber die Fehde hat mich enttäuscht. So ein großes Match Up und dann ist die Fehde seichtes Wasser. Hat mich schon etwas gestört als Nakamura Spieler

      - Seth bekommt noch seinen Payoff. Man nutzt jetzt das Momentum das die Return von Hollywood Rock hat, aber ist denke ich klar das man mit Rock nicht durchgehend plant

      - Spannend

      - Ob das Comeback von Danhausen die meisten Klicks bekommt... weiß nicht, aber freut mich für ihn

      - Unfälle passieren, beide haben sicher schon genug an den Kopf bekommen

      - Denke TPK unterschreibt neu mit BUSHIROAD wenn die Konditionen stimmen

      - Stehe immer noch hinter einem Open The World Titel

      - Klingt alles ganz cool

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • - Stimme payne zu, mit Zayn macht Sinn. ich wollte schon vor dem Titelgewinn Sami nicht mehr als Hauptgimmick, habe aber auch 0 damit gerechnet, dass Sami tatsächlich den Titel gewinnt. Nun ja Schwamm drüber.

      - Cesaro und Zelina haben einen super run und die Kombi funktioniert auch sehr gut. Denke die Entscheidung Ihnen den Titel zu geben ist nicht verkehrt, wie es aber dazu gekommen ist, empfand ich aber als etwas unpassend.

      - Die Niederlage von Tay hat mich überraschte. Sie wurde mega gut aufgebaut (auch mit den MMA Kampf etc.) Klar war das ein Multi-Woman-Match und sie hat den Titel nicht direkt verloren, doch ich hätte mir Tay weiterhin als Champ gewünscht und dann eine Fehde mit TPK um den Titel, hätte groß werden können. Was allerdings nicht heißt, dass ich Shida nicht als Champ sehe, sie hat es sich verdient und gönne es auch kej.

      - TPK wird sich an Tasha rächen, so viel ist sicher. Ich sehe das aber eher als eine Übergangsfehde, auch wenn man versucht, mit dem persönlichen Klinsch etwas Würze reinzubringen.

      - Die TT Division ist interessanter geworden, das auf jeden Fall. So wie es aussieht steht jetzt für das ATT eine Fehde mit Orangehausen an. Da ist das Ergebnis wohl nicht so voraussehbar, wie es mit MW war. MW hat dennoch überzeugt. Die zwei Jungs sind ein cooles Team.

      - Habe im Review schon geschrieben, dass ich es nicht Begrüße, dass Cody nun Hammer's Koffer hat. Die KOTR Krone hätte gereicht. Das Hitman das so akzeptiert bzw. sogar feiert ist in Ordnung, aber durch dieses Ereignis wirkt Hammer etwas blasser, denke man hätte eine bessere Lösung finden können (Stand jetzt)

      - Ich mag Double J sehr, mir gefällt es auch, dass er als Heel agiert nur gegen die Dynastie ist das etwas verwirrend, da sie ja auch Heel sind. Ansonsten ist JJ bislang ein voller Erfolg und wenn das häufige Auftreten nur temporär ist, dann passt das auch so.

      - Habe mich ja mit dem Office ausgesprochen, denke da hegt man jetzt kein groll mehr. Schauen wir mal was mit Melo von nun an passiert.

      - Die SL war nicht gut, das Match war top. Wenn man dem Gerücht glauben schenken kann, ist aber ja jetzt was besseres für Roman geplant.

      - Die Dynamik dieser Fehde gefällt mir sehr gut. Rocky als Heel und mit Nash funktioniert auch gut, aber deke auch, dass Seth seinen pay-off noch bekommt.

      - Da bin ich echt clueless wer es sein könnte, dacht immer es sei Bray.

      - Finde das Comeback von Danhausen cool und schön, aber wird ganz schön an die große Glocke gehängt.

      - War ein würdiges Main Event Match. Beide haben sich ja immer respektiert und alles aus sich rausgeholt. Dustin ist auch erfahren genug, um zu wissen, das sowas passiert und das gab dem Match ja auch was, deswegen gehtd as schon in Ordnung.

      - Hatte das gar nicht so mitgekriegt. Haben denn die WGL Superstars generell Verträge, die es ihnen erlaubt wo anders aufzutreten oder hat TPK eine Sonderklausel?

      - Open the World Titel muss nicht unbedingt sein, interpromotional Matches haben schon an sich genug Anreiz, wenn sie nicht so oft stattfinden.

      - Findet jedes Jahr eine World-Tour statt? Klingt alles ganz gut.

    • Da Zayn nun "nur" noch als Tag Team Wrestler eingetragen wurde, macht das Ganze schon Sinn. Schade etwas, wie es dazu gekommen ist, aber man hat ja noch ne recht gute Wende geschafft. Cesaros Sieg war sehr überraschend, da sein Auftauchen im Match wirklich absolut random kam. Von Zelina kann aber auch Cesaro nur profitieren.

      Bin mit der Siegerin des Shotgun Title Match zufrieden, wie hier erwähnt ist Hikaru eine frische Championesse für diesen Midcard Title, der ja auch dazu dient, neue Main Eventer aufzubauen.

      Bei Tasha bin ich weiterhin noch am zweifeln. Ist halt auch so ein Charakter, der mit großen Worten gestartet ist und dann herbe Rückschläge erleiden musste. Irgendwann muss da halt mal ein größerer Sieg her.

      In der TT Division hat man alles richtig gemacht finde ich. Das Match war super und MW kann einiges mitnehmen, während ATT sich weiter als Champs etablieren können.

      Wenn Hitman mit Hammer zufrieden ist, ist doch alles super. Ich finde es immer wichtiger, wenn der Spieler selbst zufrieden ist als jeder andere drumherum. Mit ist zuviel von der alten WGL verloren gegangen, wo man Einfluss ausüben kann, sei es mit SL Entscheidungen oder ähnlichem. Das Ganze ist immer mehr ein Diary geworden. Klar, auch ich fand den Kofferverlust nicht super, aber daraus ergeben sich einige Möglichkeiten, auch für Hammer, und ich hoffe, dass er vielleicht sogar den Koffer zurückgewinnen kann.

      Jarrett ist okay, teilweise wirkte er nur etwas inkonsequent. Aber vieles wurde dann auch im Nachhinein noch gelöst, z.B. Hammers Kofferverlust. Ich finde auch nicht, dass er zu viel On Air Time bekommt. Ein Offizieller sollte halt auch erkennbar vor Ort sein und nicht nur gefühlt alle paar Wochen.

      Ich mag Melo. Da gab es nun schon genug DIskussionen und ich habe auch schon meine Sicht der Dinge zu solchen Gimmicks erwähnt. Man sollte solche Charaktere nicht immer am Anfang verlieren lassen, man kann auch anders jemanden Ecken und Kanten verpassen. Aber genug dazu, ich freu mich auf seine weiteren Segmente und Fehden.

      Bei Reigns wüsste ich noch nicht, was da kommen soll, außer vielleicht ne Fehde gegen Cody. Aber da WM schon recht bald ist, sehe ich da andere Gegner für Cody als viel sinnvoller an. Sei es Dustin um den Titel oder gegen Hammer um den Koffer.

      Wenn Nakamura kein NPC ist, dann gerne.

      Nashs Auftauchen bei Rock vs Rollins hat mich extrem überrascht und ich hab kein Plan, was daraus entstehen soll. Das macht es auch schwer, dazu was zu twittern. Einfach mal abwarten würde ich sagen. Aber schön ihn wieder zu sehen, auch wenn er eigentlich nur noch ein NPC von mir ist.

      Hätte auch gedacht, dass der Patient bei Tag 2 enthüllt wird. Bin gespannt wer es ist, kann mir gerade niemanden vorstellen.

      Danhausens Comeback hat mir gefallen, freut mich ihn wieder mehr in Action zu sehen.

      Bei Becky hört sich das so an, als käme die Idee von Delta selbst. An sich schön, dass man sowas aufgreift, aber die Möglichkeit sollte dann jeder haben. Wie oben schon erwähnt, fände ich auch SL Entscheidungen mal toll, wenn man selbst auch mal ne Richtung vorschlagen kann, wäre das natürlich auch toll. Dachte aber immer, dass schon so viel im Voraus geplant ist, dass das eher schwer umsetzbar wäre.

      Bei Dustin vs Darby hätten beide gewinnen können. Für Darby irgendwie schade, dass er sich den Titel nicht zurückholen konnte. Bin gespannt, was man für ihn nun in Richtung WM plant. Da war doch mal beim Patient die Rede, dass der eine Gemeinsamkeit mit Darby habe?

      Wäre halt interessant zu wissen, was als Ende geplant gewesen war. Passte aber auch so.

      TPK wie man sie kennt, immer irgendwo im Einsatz.

      Würde Sinn machen, so einen Titel außerhalb der USA vorzustellen. Ob er die Saison noch eingeführt werden muss, ich weiß nicht. Vielleicht zur neuen Saison. Wenn sich daraus ne gute Story ergibt, dann gerne auch früher.

      Veranstaltungsorte gehen klar.

      Schade irgendwie, dass von meinen Charakteren mit Nash nur ein NPC, der eigentlich in Vergessenheit geraten ist, hier in dem doch ausführlichen Observer auftaucht, während von anderen Spielern gleich mehrere Charaktere unterkommen. Gerade bei Fallon und MJF hätte man da sicher was einbauen können, um die Spekulationen weiter anzuheizen.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Mit ist zuviel von der alten WGL verloren gegangen, wo man Einfluss ausüben kann, sei es mit SL Entscheidungen oder ähnlichem.
      - Selbst in der alten WGL gab es selten Story Entscheidungen und auf die musste man stellenweise WOCHEN warten. Warum? Weil auch schon damals langfristig mit Stories geplant wurde. Man kann nicht mal eben Wochen an Planung über den Haufen schmeißen, weil eine Story Entscheidung für XYZ eben mehr User betrifft als nur XYZ

      - Du hast vor paar Wochen eine subtile Story Entscheidung mit Fallon bei Twitter bekommen, wo Jarrett sie zu SNME eingeladen hat. Was hast du gemacht? Er abgelehnt und dann doch darauf eingegangen am Samstag Nachmittag. Wenn Jarrett einem Spieler etwas anbietet, dann wohl mit einem Gedanken dahinter. Fallons/deine Entscheidung war eben nicht bei SNME zu erscheinen

      - Und nochmal: Es ist nicht so einfach Usern Story Entscheidungen zu geben und das kannst du jetzt noch 100x wiederholen, man hat dich gehört und wenn es die Möglichkeit gibt, dann bekommt sie User XYZ auch

      - Und auch bei dir hat man sich dem Wunsch die Dynasty nie zu splitten angenommen

      Omega schrieb:

      Bei Tasha bin ich weiterhin noch am zweifeln. Ist halt auch so ein Charakter, der mit großen Worten gestartet ist und dann herbe Rückschläge erleiden musste. Irgendwann muss da halt mal ein größerer Sieg her.
      - Tasha ist in den Shows stärker vertreten als Stan in der WGL

      - Tasha hat eine ausgeglichene Bilanz und konstantes Spotlight

      Omega schrieb:

      Bei Becky hört sich das so an, als käme die Idee von Delta selbst. An sich schön, dass man sowas aufgreift, aber die Möglichkeit sollte dann jeder haben.
      - Die Möglichkeit hat jeder, hast du mit Tiffany ein Stück weit auch gemacht, schon vergessen?

      - User müssen halt auch mal ihren Arsch hochbekommen und dem Team Ideen pitchen

      - Nicht alles was Delta vorgeschlagen hat wurde auch umgesetzt

      - Und nochmal: Die Möglichkeit hat jeder, aber gefühlt nörgeln manche User lieber über die Kreativität anderer User als selbst den Arsch hoch zu bekommen

      Einiges klingt jetzt sehr harsch, ich weiß, aber ich finde deine nörgelnde und negative Art aktuell furchtbar anstrengend. Seit MJF den Titel verloren hat bist du gefühlt nur noch am nörgeln, ohne Ende. Halt mal ein wenig den Ball flach. MJF hat länger Gold gehalten als TPK. Und noch als Anmerkung: Die Kritik kommt von mir als Ex-Ligaleiter, nicht als jemand der sich noch aktiv am kreativen Prozess der Liga beteiligt. Nur damit du vielleicht merkst wie du nach Außen wirkst.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ich hab ja auch in dem Vorschlag (war es bei nem Feedback? Weiß nicht mehr...) erwähnt, dass man solche SL Entscheidungen früh genug einplanen müsste. Aber ich denke, das wäre machbar. War es ja früher auch. Damals konnte man die per UXP kaufen und war quasi unvorbereitet, dann ist ein paar Wochen warten nicht schlimm finde ich. Ich sage ja auch nicht, dass man sowas dann sofort umsetzen soll, aber die Idee kam mir einfach, weil es gerade bei Danye letztens so Diskussionen gab und man durch solche Möglichkeiten dann auch Spieler mal einbeziehen kann.

      Dass man SL Entscheidungen per Twitter bekommt, ist mir neu. Und wie hätte das umgesetzt werden sollen? Da war die Rede von ein paar Worten in Richtung der Gegnerinnen. Welche Gegnerinnen? Fallon stand da ohne Gegner da und was soll ich da schreiben, wenn ich keine Ahnung habe, was geplant ist? Ist das selbe wie auf Twitter, Beispiel jetzt Nash, ich weiß nicht in welche Richtung ich das jetzt lenken soll, nicht das ich am Ende irgendwas schreibe was dann völlig daneben gegriffen ist.

      Und was meine "nörgelnde und negative Art" betrifft, da frage ich nochmal, ist es jetzt lieber gesehen, wenn man schreibt alles ist toll? Wenn ich anfangs mit MJF unzufrieden bin bzw ich mich gefragt habe was mit Fallon passiert ist oder mir einfach generell was nicht gefällt, dann sag ichs oder soll ichs für mich behalten?

      nWo 4 Life
    • Früher war aber auch die SL Entscheidung gefühlt der größte Einfluss den man haben konnte. Jetzt ist alles weit offener, mit direkter Absprache zwischen Team und Spielern. Das war ja früher nicht so üblich und ist ja mehr nach und nach so gekommen.
      Finde man muss nicht alles so versteift sehen, man hat bzw kann sehr viel Einfluss auf seine Charas haben. Man muss halt auch vielleicht manchmal was tun dafür, ansonsten orientieren sich wir halt vermehrt am Feedback des betreffenden Spielers.
    • Uiii was eine Diskussion :D
      Alsoooo ich bin ja eher der abwartende Typ, was "Einflussnahme" auf mögliche Storylines angeht. Bei Britt zum Beispiel habe ich ja erst nach einem Jahr einfluss nehmen wollen, um sie zu schützen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie verbrannt wird (aber das gabs alles in meinem Feedback damals).

      Bei Hammer habe ich darum gebeten ihn ein Jahr aus den Shows zu schreiben, auch hier ins WM Feedback schauen für den Grund.

      Ansonsten ist meine herangehensweise eher einfach und vielleicht etwas für alle hier. Ich warte immer die Entwicklungen ab. Wenn es mir nicht gefällt schreib ich es zwar ins Feedback, aber ich erwarte dadurch nicht sofort eine 180 Grad Wendung. Wenn ich einen kreativen Einfall habe, der einen meiner Chars betrifft, dann schreibe ich den dem Ligateam, allerdings immer mit dem Zusatz, dass es Ihnen überlassen ist, ob sie das verwenden.

      WGL Lives, die aus meiner Einsicht cool wären, aber die Story in der WGL bzw. das Writing aktiv beeinflussen könnten, lasse ich mir vom Team absegnen (Kam glaub ich erst einmal vor).

      Meiner Erfahrung nach hat das Ligateam immer, egal ob es damals @Payne war oder ob es jetzt @Dee-Kay, @Rattlor76 und @Chris B. Chicken sind, immer ein offenes Ohr für Vorschläge. Noch nie wurde einer meiner Vorschläge total abgecancelt (mein WM Comeback mit Limp Bizkit stammt zum Beispiel sogar aus meiner Feder). Lange Rede kurzer Sinn:

      Wenn ihr etwas zu euren Chars wissen möchtet dann fragt das Team per PN. Ihr seid nur eine PN von Kreativität, Charentwicklung oder Weisheit für die kommenden Wochen entfernt.

      Jetzt zum Observer, um den Rahmen nicht zu sprengen gehe ich hier nur auf Hammer ein :erleichtert:

      Was Hammer angeht, es ist genau das Problem, dass jeder Mitb Gewinner hat, er hängt in der Luft. Aus meiner Sicht müsste man mit dem Kofferträger ein ganz anderes writing betreiben als mit allen anderen Superstars. Anfangs hat man gut mit der Situation um den Koffer und der Dynasty gespielt. Die kleinen Andeutungen und so. Aber der erste Big Moment in der Season is die Dynasty vs. Office Fehde, die ich mir sogar gewünscht hatte. Keine Ahnung ob es so geplant war, aber als Payne damals mit Jarrett auf Twitter gegen Hammer gestichelt hat, hab ich noch zu Payne geschrieben, dass ich es feiern würde, wenn jetzt ne Hammer vs. Office Fehde entstehen würde.

      Das es dann erstmal zu so einem Zwischenende kommt finde ich halt wirklich mega gut. Es war ein Upset mit dem niemand gerechnet hat, eben etwas für die Geschichtsbücher der WGL und wie gesagt war es gefühlt der erste Big Moment der Season für Hammer.

      Er hatte das Match gegen Batista zu Beginn, aber da hätte ich mir vielleicht lieber einen langsameren Aufbau gewünscht, vllt erst das Match bei Dignity gebracht und bis dahin nur immer mal wieder so Andeutungen in die Richtung gestreut, während beide mit anderen beschäftigt sind (nur als Beispiel).

      Die Fehde mit Reigns war eher dafür da, Reigns wieder aufzubauen und ich habe den Shot gerne eingesteckt. Bei der ganzen Reigns Storyline hatte man sich halt aus meiner Sicht verfahren, daher war es dann ok für mich, dass man es so zu Ende bringt. Hatte hier ja sogar durch ein sehr waages / offen gehaltenes Live versucht, die Fehde etwas zu highlighten.

      Hier steht ja, dass man bei Hammer over the shark sei, sprich eine Übersättigung bei Hammer stattfindet. Das sehe ich derzeit nicht. Vor allem durch die Ereignisse bei Legacy wirkt die Dynasty gerade recht frisch. Aktuell steht sie tatsächlich an einem Punkt, an dem man mit ihr in alle Richtungen gehen kann, errinnert mich etwas an den AEW MJF der kurz davor war Face zu werden.

      Grundsätzlich nochmal meine Meinung zu Stables. Stables und Tag Teams sind nie für die Ewigkeit, das wissen wir alle und es wird der Moment kommen, an dem wird ein Split der Teams stattfindet. Das gilt dür Integrity, für ATT und für die Dynasty. Ich bin nur dagegen, diesen übers Knie zu brechen. Ein Stable hat heutzutage kaum noch Chancen eine Ära zu prägen, weil die Teams wild durchgewürfelt werden und hinter jedem FW Team / Stable steckt ja auch Arbeit im Sinne von Custom Titantron, Photshop Images etc. daher bin ich halt meist erstmal fürs behalten anstatt fürs splitten. Vor allem wenn alle Spieler der Chars noch aktiv und glücklich mit deren Chars sind. Peace
    • Das mit Sami macht wirklich Sinn, auch wenn ich es echt schade finde. Sami ist so ein cooler Charakter, mit soooooooo viel Potenzial, das man so leider etwas verschenkt. Finde Cesaro so als kurzfristige Lösung aber eigentlich ziemlich cool. Sein letzter Erfolg ist schon recht lange her und die Kombi mit Zelina funktioniert auch gut.

      Also ich will mich jetzt nicht so darauf versteifen aber das Tay nach dem Run als Übergangschampion bezeichnet wird ist käse :D Der Run war sehr stark, jetzt nicht unbedingt kurz und sie wurde sehr stark dargestellt, für mich absolut kein Übergangschampion. Shida als SIegerin finde ich aber cool und ich gönne es Kej!

      Das man da an Tasha zweifelt kann ich gut verstehen.. ist maximal blöd gelaufen irgendwie.

      Fand die beiden bei SNME sehr cool, sowas kann man finde ich öfters machen.

      Finde Hammers Booking auch maximal doof. All das Momentum das er hatte ist quasi verpufft. Da muss einiges passieren um das wieder in eine andere Richtung zu lenken. Sein Booking fand ich in den letzten Monaten einfach alles andere als gut.

      Jarrett gibt finde ich einen tollen GM ab, grade was On-Air Time angeht muss man aber etwas aufpassen. Finde Fehden zwischen Führungspersonen und Wrestlern generell meistens eher schwer, momentan funktionierts hier aber noch ganz gut.

      Was soll man dazu noch sagen... wurde denke ich alles zu gesagt.

      Wie bereits gesagt wurde: Match war gut, die Story dahinter leider nicht so.

      Weiß nicht.. finde es jetzt nicht unfassbar schlecht wie es jetzt gemacht wurde aber leider auch echt nicht gut. Wenn Seth nun einen Partner an die Seite gestellt bekommt, würde das den Fokus denke ich eher von der eigentlichen Fehde wegnehmen.

      Ui ui ui.. ich bin gespannt.

      " Dies zeigt sich auch deutlich wenn man auf die "Most watched Scenes" auf dem Youtube Channel der WGL rund um Legacy schaut, wo die Bilder rund um die Rückkehr des C.O.W gemeinsam mit dem Werbeblock im "Dr. Pepper Deathmatch" mit Abstand am meisten geklickt worden sind!" Ich finde solche Aussagen immer etwas schwierig. Freut mich für Danhausen, finde es auch cool das er back ist aber der Rest wird so ziemlich kleingeredet finde ich. Am Ende des Tages kann man sich immer darüber streiten denke ich... aber cool das Danhausen zurück ist.

      Fand die Ideen die man hier gebracht hat sehr gut und wenn ein Spieler kreativen Input gibt ist das immer gut.

      Joa sowas passiert.

      Denke auch das sie den Vertrag verlängert, alles andere würde mich sehr überraschen.

      Finde die Idee cool, also immer gerne.

      Wrestlemania außerhalb der Vereinigten Staaten... wann gabs sowas mal bzw. gabs sowas überhaupt mal?
    • - Sami im Doghouse wuff wuff

      - Zelina ftw, Cesaro sollte ihr Gehalt anpassen

      - Tay nur Übergangschampion T_T sad

      - Tasha macht nur Stress

      - MW hatten einen starken Run, gut wenn sie SD wieder stärken

      - Hitman schluckt und schluckt und schluckt

      - Mir ist Jarrett einfach too much aktuell... bitte weniger. Oder einen GM der kein Meme ist

      - Mag Melo und mag dass Danye so kompliziert ist - die besten Gimmicks sind der eigene Charakter mal 10

      - Bin ja gespannt... Reigns ist so mega männlich

      - Shin kommt bestimmt nochmal zurück... tippe auf 2024

      - Denke Rock will einfach einiges wiedergutmachen bei Nash... KWAB Summer of 92

      - Der Patient ist bestimmt Tourette Rick Steiner

      - Darko, Eigenlob stinkt :D

      - Hihi *auf eigene Schulter klopf

      - War ein Top Main Event, aber falscher Sieger

      - Anderes Ende? Ohne Details bringt die Info nichts

      - OK

      - OK

      - Fände Spanien cool. WM 40 sollte im MSG sein finde ich. Immer dieses Pro-Zayn-Booking ^^ :D

      Schöner Observer
    • Ich finds schade um Sami. Fand ihn immer sehr unterhaltsam...eigentlich

      Zelina tut Cesaro bestimmt gut und Rob auch.

      Shida ist denke ich eine gute Championesse, auch wenn ich nie damit gerechnet hätte.

      Ich hoffe, Stan kommt wirklich bald wieder fulltime zurück. Find Tasha toll.

      Most Wanted haben mich auch sehr beeindruckt. Vielleicht wechseln sie ja irgendwann zu SNME?

      Eventuell holt Hammer sich ja den Koffer wieder zurück. Würde ich cool finden.

      Jarrett ist ein guter GM und trifft zwar kontroverse, aber in meinen Augen gute Entscheidungen.

      Hayes gehört die Zukunft. Allerdings sollte er wirklich ein wenig geduldiger sein.

      Schön dass der Tribal Chief anscheinend bald eine große Rolle spielen wird. Also noch größer als sowieso schon meine ich.

      Noch mehr Nakamura Matches? Wäre ich dafür. Finde ihn cool.

      Rollins' Niederlage hat mich auch sehr überrascht. Allerdings habe ich das Match noch nicht komplett gelesen und wenn Nash eingegriffen hat, geht das denke ich wohl so klar.

      Na da bin ich ja mal gespannt, wer der Patient sein wird. Ich habe wirklich null Ahnung.

      Danhausen zurück zu sehen ist einfach sowas von cool. Es freut mich, dass er auf YouTube so viele Klicks hat.

      Delta hat anscheinend viele Ideen. Vorbildlich.

      Natürlich bin ich stolz darüber, wie gut Darby immer eingesetzt wird. Doch über einen erneuten Titelgewinn hätte ich mich sehr gefreut. Ich schätze, irgendwann wird es wieder soweit sein.

      Ich fand das Ende von Legacy Night 2 gut so. Ehrt die Beiden wirklich sehr.

      TPK ist weiterhin viel beschäftigt. Finde ich gut.

      Ein neuer Titel klingt toll und die baldigen Austragungsorte ebenfalls.
    • Ich bin hier mal wieder viel zu spät dran, ähnlich wie bei einigen WGL Live :wech: . Habe aber alles gelesen und finde es cool das man dank des Observers immer wieder Einblicke hinter die Kulissen bekommt. Macht immer Spaß zu lesen :)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha