WGL LIVE // Talk of town

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Talk of town

      Die 126. Ausgabe von Saturday Night Main Event ist gerade zu Ende gegangen und die TV-Kameras sind bereits Off-Air. Die Fans in der Halle möchten sich gerade auf den Heimweg machen, doch ein WGL-Superstar hat noch etwas zu sagen und meldet sich noch einmal in der Halle an.


      Die Zahnärztin wird wie gewohnt negativ von den Fans aufgenommen, trotzdem bleibt der Großteil der Fans in der Halle, um ihre Neugier zu stillen und zu erfahren, warum das selbsternannte Role Model nach Showende rauskommt. Zwei Kameramänner haben ihre Kameras bereits wieder angemacht und halten auf den weiblichen WGL-Superstar drauf, damit die Szene zumindest noch nachtäglich auf dem WGL Youtube-Channel und im WGL Network zur Verfügung gestellt werden kann.


      Schnellen Schrittes und bereits mit einem Mikro in der Hand begibt sich D.M.D. zum Ring und betritt diesen über die Ringtreppe. Kaum ist ihre Theme zu Ende gespielt, setzt sie auch schon das Mikro an.

      Britt Baker D.M.D.: Alegre-se, die Show ist zwar offiziell vorbei und während der Show konntet ihr mich leider nur auf dem Screen sehen, doch als Role Model konnte ich nicht zulassen, dass ihr um den Live Anblick des beliebtesten WGL Superstars gebracht werdet. Außerdem gibt es noch etwas zu besprechen, wofür mir kein Platz in der Show eingeräumt wurde ...


      D.M.D. setzt kurz das Mikro ab und schaut in die Menge.

      Britt Baker D.M.D.: Als Role Model ist es meine Pflicht mich mit Kritik auseinanderzusetzen, um mich immer weiter zu verbessern und daher lese ich seit Beginn meiner Karriere die Kommentare der Fans zu den Shows, zu meinen Auftritten und natürlich zu meinen Matches. Wer sich das Social Media Feedback der WGL-Fans in den letzten Monaten angesehen hat, der hat auch bemerkt, dass diese sich vor allem auf einen WGL-Superstar fokussieren …


      Britt Baker D.M.D.: Dies wurde noch deutlicher, als vor etwas mehr als einer Woche eine Meldung erschien, laut derer ich mich nach meiner Niederlage, im World Womens Titlematch gegen Sasha Banks nicht wertgeschätzt fühlte und dass ich deshalb erstmal nicht in weitere Titelmatches gebookt werden möchte…

      Lauter Jubel kommt auf, als Britt ihre Kollegin und Ex-Champion Sasha Banks erwähnte. Es folgen laute Sasha Banks Chants. Wieder nimmt sich das Role Model der WGL zeit um sich in der Menge umzusehen und so mit den Fans zu spielen.

      Britt Baker D.M.D.: Surprise, eure Sasha war ironischerweise nicht der Fokus der wöchentlichen Kommentare … Bevor ich auf die gerade erwähnte Meldung eingehe, möchte ich erst einige der Reaktionen verschiedener Fans vorlesen, die ich daraufhin auf Social Media gesehen habe …

      Britt holt ihr Smartphone heraus und beginnt vorzulesen.

      Britt Baker D.M.D.: Ein gewisser Stevo schrieb „Britt hat extrem an Momentum verloren“ …

      Lauter Jubel, als Zeichen der Zustimmung kommt auf.

      Britt Baker D.M.D.: ... der Fan Danye schrieb „Britt ist mega, ich sehe sie immer gerne in den Shows und verstehe nicht warum sie keine Titlematches möchte“ …

      Die Fans stimmen nun "Fuck U Danye" Chöre an.

      Britt Baker D.M.D.: ... der User Kej schrieb „D.M.D. ist einer der größten weiblichen Stars der WGL, auch ohne Titel. Ich würde sie gerne im Championship Rennen sehen“ … Ein gewisser Omega, maybe Kenny Omega, schrieb „Britt hat sich damit selbst geschadet und hängt seitdem in der Luft“ … ich könnte jetzt Stundenlang so weitermachen und Social Media Kommentare der WGL-Fans vorlesen, aber ihr wollt jetzt sicherlich wissen, ob die Meldung richtig ist ... Habe ich den Wunsch geäußert nicht mehr um WGL-Titel anzutreten? …

      Wieder nimmt Britt das Mikro runter um einmal durch die Arena zu schauen. Man kann spüren wie die Spannung ansteigt und das Getuschel der WGL-Fans hören. Auch sie möchten jetzt wissen, ob die News stimmt und das Getuschel hört sofort auf, als Britt das Mikro wieder zum Mund bewegt.

      Britt Baker D.M.D.: Ja, es ist richtig. Ich habe beim Office der WGL den Wunsch geäußert keine weiteren Titelmatches in diesem Jahr zu bestreiten und wisst ihr auch warum?

      Erneut setzt die Zahnärztin das Mikro ab um Reaktionen der Fans zu kreieren.

      Britt Baker D.M.D.: Ich brauche keinen Titel und all die Kommentare die ich … day in day out … über die WGL lese beweisen diesen Fakt. Ich bin das Role Model der WGL und egal ob WGL Shotgun oder WGL World Womens Championship, diese Titel steigern nicht meine Popularität …


      Britt Baker D.M.D.: Ich habe den Royal Rumble gewonnen und egal ob Sasha Banks … Bianca Belair … Liv Morgan … Paige VanZant … Kairi Sane … GUILIA … oder Alexa Bliss … Ich stand bereits all diesen Frauen im Ring gegenüber und habe sie alle bereits min. einmal besiegt …

      Britt macht eine kurze Pause.

      Britt Baker D.M.D.: Bei Out of Control habe ich in einem Dog Collar Match gegen The Priscilla Kelly eines der härtesten Womens Matches der WGL Geschichte abgeliefert und … ich habe gewonnen …

      D.M.D. setzt wieder das Mikro ab um die Reaktionen der Fans zu ziehen, erneut hört man die Fans über die Worte von Britt tuscheln.

      Britt Baker D.M.D.: Ein Titel um meine Hüften wäre zwar ein schickes Schmuckstück, doch ich bin nicht hier um Schmuck zur Schau zu stellen ...

      Britt wechselt jetzt von einer bisher sachlichen Art zu sprechen in eine energische.

      Britt Baker D.M.D.: Ich bin nicht hier, um wie ein Püppchen für Fotos zu posen, neue Werbedeals abzuschließen oder mein Ego mit einem Stück Metall zu streicheln und erst recht bin ich nicht hier um mich unter Druck setzen und durch so eine geleakte Information in eine Situation bringen zu lassen die mir nicht gefällt ... ich bin hier um die besten Matches abzuliefern, um gegen die besten Gegner anzutreten and guess what … das mache ich, Week by week … check the comments … Das ganze WGL Universe kennt nur ein Thema … Ich bin bereits the talk of the town … and that‘s the reason, why I am the face of the division … no championship … no paycheck … and no commercial deal will change anything about it … but ...

      Britt schaut ernst in die Menge und zieht damit erneut Reaktionen der WGL-Fans. Bevor sie mit ernsten Blick das Mikro wieder anhebt.

      Britt Baker D.M.D.: Eine der besten vielleicht sogar abgesehen von mir die aktuell beste Frau im Roster, ist derzeit WGL World Womens Champion und wer genau hingehört hat, wird bemerkt haben, dass ich gegen sie noch nicht angetreten bin ... Becky, my friend, egal ob du den Titel bis dahin verteidigen kannst oder verlierst, eines ist sicher, wir beide werden uns in Zukunft im Ring gegenüberstehen ... not next Week and maybe not even next month, but the face of the divison is coming for you!

      Erneut nimmt sich die Zahnärztin ein paar Sekunden um ihren letzten Worten mehr Gewicht zu verleihen.

      Britt Baker D.M.D.: Sincerely, Dr. Britt Baker D.M.D.

      Mit dem Schlusssatz macht sie ihre bekannte Geste mit dem Finger und lässt das Mikro dabei fallen. Anschließend verlässt Britt Baker zu ihrer Musik den Ring wieder über die Ringtreppe und läuft fokussiert in Richtung des Backstage Bereichs. Nach dieser Ansage kann man einen gewissen Respekt in der Halle spüren, sie wird auch in Zukunft nicht von den Fans bejubelt werden, aber etwas hat sich zumindest hier in Porto, an ihrer Wahrnehmung geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

    • Starkes Live SEG wo man cool auf das ganze Thema eingeht.
      Sehe es jetzt auch nicht als zwingend an, dass Superstars um gute Fehden haben zu wollen Titeln brauchen, genauso aber wenig sollte man zwanghaft die Superstars aus Titelmatches raushalten wollen nur weil sie da mal verlieren könnten. Ist halt alles vom Booking und der Darstellung abhängig.
    • Wow. Starkes Ding. Fand es cool mit den Social Media Kommentare, dass hier ein paar unserer Meinungen mal präsentiert wurden und verarbeitet wurden. Dazu gefällt mir diese Einstellung von Britt extrem gut. Sie braucht tatsächlich kein Gold um Over zu sein. Sie beweist eindrucksvoll, dass es keinen Gürtel braucht um in der Division eine besondere Stellung zu haben und deren Erfolge geben ihr mehr als Recht. Alles in allem wirklich rundum gelungene Live Ausgabe mit tollen Passagen. Ich denke, dass wir von Miss Baker noch viel hören und sehen werden in Zukunft und ich glaube trotzdem, dass wenn es mal soweit sein sollte und sie doch einen Titel gewinnt, dass sie sich letztlich nicht dagegen wehren wird. :)
    • Ich fand das Live super geschrieben, die Kommentare der Spieler wurden schön unterhaltsam eingebaut. Es untermauert auch nochmal Hitmans Aussage, dass ihm gute Fehden und Stories wichtiger sind als Titel, das ist auch legitim, aber ich finde, da kann auch ein Titel für Britt nicht schaden. Natürlich braucht sie diesen nicht unbedingt, aber aus Sicht der Organisation und Fehdenplanung kann das halt schon ein Hindernis sein, wenn man einen Top Charakter wie Britt es eben ist, auf Dauer nie in solche Titelmatches einsetzen kann. Ich finde aber, dass gerade das Ende da etwas Spielraum gibt. Britt würde gerne gegen Becky antreten, die auch den Titel hält. Man könnte also beides sinnvoll verbinden und im Sinne von Hitman umsetzen.

      nWo 4 Life
    • Muss mir echt angewöhnen Sachen sofort zu feedbacken, sobald ich sie gelesen habe. Sonst schiebe ich es immer weiter nach hinten und es passiert sowas wie hier.. sorry jedenfalls :D

      Ich fand die Idee sehr kreativ, auch das hier die Kommentare von den Fans vorgelesen würden. Sehr coole Idee, sehr stark geschrieben.. könnte mir vorstellen sowas öfters zu lesen :)