WGL Saturday Night Mainevent #126

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #126





    Super Bock Arena // Porto, Portugal

    Ein gigantisches Feuerwerk eröffnet die dieswöchige Saturday Night Main Event Ausgabe, in welcher wir uns weiterhin auf großer Tour befinden. Waren wir in der letzten Woche noch in Kapstadt, Südafrika so sind die Flugzeuge der WGL mittlerweile in Europa, um genauer zu sein in Portugal gelandet. Die Stimmung in der Super Bock Arena in der Portugisischen Hauptstadt, Porto ist sehr laut und während wir über die aufgeheizte Crowd fahren, wird diese noch einmal um einige Dezibel lauter als die Musik des Number One Contender auf den WGL Titel, Darby Allin ertönt!


    Mit Schwung auf seinem Board fetzt der einstige Protege von Bray Wyatt und Freund von CM Punk die Rampe herab, dreht eine Ehrenrunde um den Ring, ehe er sein Board hochkippt, dieses an die Ringtreppe lehnt und über den Apron eine Ringecke erklimmt. Langsam baut er sich auf, lässt seinen Blick durch die Fanmassen schweifen, ehe er er den Mund aufreißt und die Arme zur Seite gibt, was für eine kleine Flammenpyro auf der Stage sorgt!


    Obwohl das Thema rund um den Fiend erledigt zu sein scheint, ist und bleibt Darby Allin wohl ein kleiner Feuerteufel. Langsam entledigt er sich nun seiner schwarzen, eingerissenen Jacke, ehe er seinen Fokus in Richtung Stage richtet, wo wir wenig später via Übertragung den WGL World Champion Dustin Rhodes zu sehen bekommen! Auch für ihn gibt es einiges an Applaus, ehe Dustin kurz in die Linse deutet, bestätigend nickt und eine ernste Miene aufsetzt.

    Dustin Rodes: "Darby gut dich zu sehen. Und natürlich ein Herzliches Willkommen an unsere Portugisischen Fans out there. Keine Sorge, später werde ich mich auch in Persona raus trauen, aber alles zu seiner Zeit."


    Ruhig verharrt Darby Allin, während die Fans laut nach "Still Unbroken" brüllen, welcher einige Sekunden abwartet, ehe er fort fährt.

    Dustin Rhodes: "Wir beide sind uns wohl einig, dass die Sache rund um Cueto und Punk alles andere als korrekt verlaufen ist, aber was jetzt vor allem zählt ist unser bald stattfindendes Titelmatch und die Vorbereitungen darauf. Heute heißt es ja Pick your Poison und ich habe lange überlegt, wer dir sowohl eine gute Herausforderung bieten kann, dir aber auch gleichzeitig einen Vorgeschmack auf dessen bietet was dich bei Legacy erwartet."

    Dustin lächelt matt, nickt überlegend mit dem Kopf.

    Dustin Rhodes: "Hmh, vielleicht ist es nicht klug, dass ich dir so etwas "Training" verschaffe, dass dich auf mich einstellt, doch ich will den besten Darby Allin aller Zeiten im Ring gegenüberstehen! Aus diesem Grund, habe ich einen sehr alten Freund von mir kontaktiert, mit dem ich schon so manche Sachen erlebt habe. Wenn man sich erstmal gemeinsam einer Übermacht an Sektenmitgliedern gestellt hat, schweißt das zusammen Darby. Ich respektiere ihn sehr und bin mir auch sicher, dass er für dich und mindestens eine ganze Generation als Vorbild und.... Ikone gilt."

    Lauter Jubel keimt in der Super Bock Arena auf. War dieses Wortspiel beabsichtigt? Kurz schmunzelt der World Champion noch, ehe die Übertragung endet und wir Sekunden später Gewissheit bekommen!

    Spoiler anzeigen



    Ein Blitz fegt über den Titantron und beginnend mit den ersten Tönen und den lauten, sehr positiven Reaktionen des WGL Universe fallen auch erste Schneeflocken von der Hallendecke! Dustin Rhodes hat mit einer "Ikone" nicht zu viel versprochen! Den Mann der es einst mit ihm gemeinsam mit der TPK Familie aufnahm und nun schon eine ganze Weile nicht mehr in der WGL zu sehen war ist tatsächlich nach Portugal gekommen! Mit ernster Miene schlendert Sting über die Stage, in der Hand seinen schwarzen Baseballschläger und blickt intensiv in Richtung Squared Circle, wo wir nun nicht umher kommen Darby Allin eine gewisse Aufregung anmerken zu können.


    So etwas wie ein leichtes Schmunzeln huscht ihm über die Lippen und das ist auch kein Wunder! So bekommt man nicht jede Woche die Chance gegen den einzig wahren Sting anzutreten! Der mehrfache WCW World Champion erhebt nun seinen Baseballschläger und deutet mit diesen in Richtung Darby Allin, ehe er zielstrebig die Rampe herabschreitet, bereit für sein erstes Singles Match seit Jahren. Die Fans sind geschockt und fasziniert gleichzeitig und können ihr Glück kaum fassen als Steve Borden, ringside sich des Mantel entledigt und den Baseballschläger nahe des Skateboards seines Gegners abstellt. Im Squared Circle angekommen treffen sich die Blicke der Beiden, ehe die Legende mit beiden Händen zum Mund fährt und ein Mark erschütterndes "WOOOOO!" in die Umlaufbahn der Super Bock Arena entlässt! Nach weiteren, sehr intensiven Blicken und einer Anspannung die man gefühlt in der Luft schneiden kann, wird dieser Bout nun offiziell angeläutet!


    Einige Sekunden starren die zwei Männer die unterschiedlicher kaum sein könnten und dennoch über eine gewisse "Ähnlichkeit" besitzen sich an, ehe Darby die Fäuste ballt und motiviert auf sein Gegenüber zugeht. Schnell beweist dieser, dass er keinen Beat vermissen lässt und erhebt ebenfalls seine Fäuste und kurz darauf gibt es auch schon einen ersten Schlagabtausch, den der Stinger schnell für sich entscheiden kann. Nach zwei satten Punches in Folge, packt er Darby in einen Side Headlock, schleudert ihn in die Ropes und begrüßt ihn beim zurück federn mit einem Shoulder Block! Intensiv starrt The Icon auf den Relentless One, welcher eine Sekunde zögert, dann aber wieder aufspringt, direkt einer Clotheline ausweicht und einen Headbutt gegen den Brustkorb gefolgt von einem Dropkick landet! Der Stinger taumelt zurück und der jüngere Star läuft auf ihn zu, wird allerdings direkt mit einem Back Body Drop nach hinten geworfen. Geschickt landet Allin aber auf den Beinen, zeigt einen Rebound in den Seilen und will mit einem Bulldog nachsetzen, doch da kontert ihn Sting aus und.... setzt den SCORPION DEATH DROP an! Jeder Fan in gefühlt ganz Portugal springt von seinen Sitzen auf, als sich ein zappelnder Darby Allin aber noch rechtzeitig befreien und mit einer taktisch klugen Rolle nach vorne etwas Abstand zu seinem "Pick your Poison" Gegner gewinnen kann. Langsam erhebt sich der Mann aus Seattle, Washington wieder und geht langsam auf Sting zu der ihm stoisch entgegen blickt und leicht den Kopf senkt als Darby auf ihn zutritt. Inmitten des Rings gibt es schließlich einen weiteren intensiven Blickaustausch, ehe unter massiven Blitzlichtgewitter, erneut die Fäuste fliegen!


    Doch dieses mal ist es der Number One Contender, welcher hier zwar auch einige Schläge einsteckt, schließlich sich aber unter den Armen des Vigilante abduckt und mit vollem Karacho auf das zweite Ringseil springt, ehe er mit einem Springboard Arm Drag das erste Mal die Legende zu Boden wirft. Sichtlich überrascht will dieser sich schnell wieder aufrappeln, da sitzt der einstige Money in the Bank Gewinner einen Low Runnging Drop Kick, gefolgt von einem weiteren Springboard Move. Was dies für ein Move werden soll, erfahren wir aber nicht ganz denn kaum ist Darby Allin erneut in den Ropes und will abspringen, ist da schon The Icon hinter ihm und schickt ihn mit einem Back Suplex auf die Matte! Sich den Rücken haltend taumelt Allin wieder hoch, wird da aber locker und lässig von Stevo Borden mit einem Military Press hochgestemmt und schließlich wieder auf die Matte geschickt! Ein lautes "WOOO!" von Sting später, versucht sich dieser nun unter den lauten Anfeuerungsrufen des WGL Universe tatsächlich am Scorpion Death Lock! Kaum aber packt er und verdreht die Beine von Allin, rollt dieser sich ruckartig nach hinten, steht wieder auf beiden Beinen, tritt Sting in den Magen und kontert mit einer Leg Trapped Sunset Flip Powerbomb! Sofort folgt ein Cover, doch dieses verebbt nach dem Two Count. Der Relentless One nickt, scheint einem Sieg aber ein Stück weit näher gekommen zu sein. Kaum aber will er sich von Sting weg in Richtung Corner bewegen, packt dieser ihn am Bein, zieht ihn ruckartig zu sich her, während er selbst aufsteht und stopft ihn mit einem Spinebuster auf den Mattenboden! Nun hinter Darby Allin lauernd, der langsam nach oben taumelt und Schutz in der Corner sucht, läuft The Icon im nächsten Moment los und sitzt den STINGER SPLASH in der Ecke! Doch dem Relentless bleibt keine Gelegenheit zum durchatmen, da sitzt es direkt den Sting typischen One Hand Bulldog hinterher! Abermals grölt das Publikum laut auf als die WCW Legende nun zum zweiten Mal, dieses mal aber bis zur Vollendung den Scorpion Death Lock ansetzt!

    Unter starken Schmerzen windet sich der einstige Fiends Advocate und mehr als einmal sieht es so aus als müsse er hier in Portugal den Schmerzen nachgeben und sich dieser Herausforderung geschlagen geben, doch wie durch ein Wunder kämpft sich Darby gefühlt Zentimeter um Zentimeter in Richtung der Ropes, bis er erst nur mit den Fingerspitzen, dann aber mit der ganzen Hand in die Seile greifen kann und der Hold so gelöst werden muss! Langsam zieht sich der "Feuerteifel" an eben jenen Seilen nach oben als Sting ihn erneut mit einem Whip-In packen will, kurzerhand aber mit einem Tritt gegen das Schienbein zurück gedrängt wird. Noch bevor er weiß wie ihm geschieht, ist Darby Allin mit Schwung bei ihm, zeigt eine O´Connor Roll gefolgt von einem Corkscrew Springboard Crossbody gegen den sich gerade noch rechtzeitig aufsitzenden Sting! Schnell rollt sich Darby anstatt eines Covers zu zeigen aber weiter, zieht sich erschöpft nahe der Ecke nach oben, erklimmt diese und....

    Spoiler anzeigen

    ... lässt den Coffin Drop folgen! Laute Szenenapplaus als Darby auf der Icon liegen bleibt und der Ref den Three Count an der Stelle durchzählt!

    WINNER via Pinfall: Darby Allin (15:21)

    Dieses "Pick your Poison" Match hatte es absolut in sich und Dustin Rhodes Vorhaben hier Darby Allin einen schweren Gegner auszusuchen dürfte mehr als geglückt sein. Trotzdem konnte er sich der Challenge nicht nur stellen, sondern schlussendlich diese auch bewältigen. Ob die Zeit in welcher er Sting besiegen konnte, schlussendlich aber reicht um ihn sein Wunsch Match für Legacy zu bescheren, wird sich aber erst später zeigen wenn auch der WGL World Champion sein Match bestritten hat. Sichtlich mitgenommen vom Bout erhebt sich der Relentless Daredevil nun und feiert noch etwas mit den Fans, ehe er Sting das Feld überlässt der den Applaus des WGL Universe, nach so einer Vorstellung mehr als verdient hat.

    Pat McAfee: "Darby Allin setzt sich im ersten Pick Your Poison Match durch!"

    Wade Barrett: "Sting ist gut in Form für seine... 80?"

    Pat McAfee: "Hey, er ist fitter als du."

    Wade Barrett: "Ja und? Ich bin auch nur Kommentator... ich bin gespannt wen Darby für Dustin gewählt hat."

    Pat McAfee: "Darby ist schwer einzuschätzen, ich denke hier ist alles möglich und es wird STUPENDOUS!"


    Nach dem Opener, in dem die WCW Ikone Sting in einem Gast Spiel eine Rückkehr in den WGL Ring feierte, geht es das erste Mal an dem Abend in den Backstage Bereich der Super Bock Arena. Die Fans in der Halle, die noch immer den Sieg von Darby Allin feiern, sind noch leicht zu hören. Zu sehen ist der Parkplatz der Arena in Porto. Ein Taxi fährt vor. Es ist dunkel draußen, nur einige Latenteren erhellen die Umgebung. Die Person die aus dem Taxi steigt ist in einem langen schwarzen Mantel gekleidet und trägt, trotz der Dunkelheit eine Sonnenbrille. Es sind nur Umrisse zu erkennen. Pfeilschnell geht er gen Eingang.


    Der Ankömmling geht zu einer verschlossenen Tür und klopft an. Niemand geringeres als General Manager Jeff Jarrett, öffnet ihm die Tür. Die zwei geben sich die Hand und reden miteinander. Leider ist die Kamera zu weit weg um etwas aufschnappen zu können. Auf jeden Fall kennen sich die Beiden. Mutmaßlich ist dies der Mann, den der Black Sheriff in der letzten Woche angerufen hat. Nach einem kurzen Gespräch, gehen die zwei Männer in das Innere der Halle. Doch noch ist hier nicht Schluss, etwas regt sich etwas im Schatten. Langsamen Schrittes kommt jemand aus der Dunkelheit und tritt ins Licht einer Laterne. Es ist Alexander Hammerstone, der die ganze Szene im Schutze der Nacht beobachtet hat. Der Meat Mountain, ebenfalls noch mit Sonnenbrille auf der Nase, streicht sich das Kinn und geht ein paar Schritte auf den Backstage Eingang zu.


    Mr. Money in the Bank bleibt stehen, zieht sich die Brille von der Nase und lächelt verwegen. Das Dynasty Mitglied lässt die Gelenke an den Händen knacken und kreist den Nacken einmal herum. Dann geht auch er in die Super Bock Arena. Die Fans auf ihren Plätzen machen noch etwas Stimmung für den blonden Hünen, als just in dem Moment zurück in die Halle geschaltet wird. Die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Wir sind wieder zurück in der Super Bock Arena und die gute Laune der Fans wird direkt auf die Probe gestellt als die Musik des wohl neuesten Mitglieds des Main Rosters der WGL eingespielt wird! Allzu viel sahen wir zwar noch nicht von Carmelo Hayes, doch der allgemeine Tenor für den Mann aus Framingham, Massachusetts ist nicht sonderlich positiv.


    Recht lässig, davon unbeeindruckt stolziert der einstige NXT Champion recht leger gekleidet in Jeanshose, schwarzen Shirt, umgedrehter Baseballcap und etwas Gold um den Hals über die Stage und lässt sein freches Grinsen durch die portugisische Menge gleiten, ehe er sich vor dem Squared Circle ein Mikro schnappt und mit diesen in Ring steigt. Langsam fadet seine Musik aus und seine Miene lichtet sich etwas. Fast schon nachdenklich wartet er einige Sekunden ab, ehe er das Sprachrohr an die Lippen legt.


    Carmelo Hayes: "Yo Portugal ihr habt die Ehre Zeuge von meinen ersten WGL Worten live hier am Mic zu hören! Streicht euch den Tag ruhig in euren Kalendern oder Apps an, hell lasst euch das Datum irgendwo hin tätowieren und macht so viele Fotos wie nur möglich. In nicht allzu langer Zeit werden die ein Vermögen wert sein und ihr könnt damit angeben, bei der "Geburtsstunde" der großen Karriere des einzig wahren "King of Drop" Carmelo Hayes anwesend gewesen sein zu können!"

    Sich selbstbewusst über die Lippen leckend und dabei die Buh Rufe nur so in sich aufsaugend stolziert Melo arrogant wie ein Gockel im Ring auf und ab.

    Carmelo Hayes: "Natürlich stimmt das nicht so ganz, denn meine Karriere ist bereits auf den besten Weg weiter an Fahrt auf zu nehmen. Die ersten Werbedeals flattern herein, die Ladys stehen Schlange und schon lange ist bekannt, dass ich "The next Big Thing" im Pro Wrestling bin! NXT war nicht groß genug für mich, weswegen ich den großen Sprung gewagt habe und nun hier bei Saturday Night Main Event große Pläne habe! Doch eine Sache muss ich noch hinter mir lassen, steht mir quasi im Weg. Altlasten und so, ihr versteht schon?"

    Leichter Jubel keimt auf. Das WGL Universe scheint tatsächlich zu verstehen worauf oder eher auf wen Melo hier anspielt.

    Carmelo Hayes: "Dave Batista! Schauspieler und Hobby Wrestler. Ein Mann, der seine besten Tage längst hinter sich gebracht hat, mich einmal besiegen konnte als ich hier zu Gast war, eine lange Reise hinter mir hatte und den Fehler machte ihn gut dastehen lassen zu wollen. Denn so bin ich eben. Das letzte was ich wollte war, einen alten Veteranen die Blöße zu geben chancenlos gegen einen jungen, gut aussehenden...."


    Batista hat offenbar genug gehört! Schallende Jubelrufe sind aus jeder Ecke der Super Bock Arena zu hören, Schilder werden nach oben gerissen und die gerade noch schlechte Stimmung wird mit einem mal um ein deutliches besser als sich "The Animal" lässig gekleidet in einen Satin Anzug auf der Stage blicken lässt. Ein leichtes Lächeln huscht ihm über die Lippen, ehe er sein Haupt schüttelnd langsam bis zum Beginn der Rampe stapft.


    Dort sucht er den Blickaustausch mit Melo, der mehr als zufrieden wirkt hier sein ausgewähltes Ziel zu sich gerufen bekommen zu haben, ehe Batista in die Hocke geht und seine typische Maschinengewehr Salve absetzt. Begleitet wird diese von einem kleinen Feuerwerk welches Carmelo Hayes sarkastisch in die Hände klatschen lässt. Schließlich, wenige Momente später steht auch der Hollywood Schauspieler mit einem Mikro in Händen im Squared Circle und mustert sein Gegenüber, der erneut ein selbstsicheres Grinsen aufgesetzt hat.

    Batista: "Hey Melo, nette Kappe. Glaube die würde mir nicht sonderlich stehen, aber hey du kannst sie tragen."

    Leichtes Gelächter in den Front Rows, während Hayes entnervt die Augen nach oben dreht.

    Carmello Hayes: "Oh bist du wirklich schon so weit gesunken? Ist das was aus dem einst gefährlichen Animal geworden ist? Warum lassen wir die Höflichkeiten und Dad Jokes nicht beiseite und kommen zum Punkt der ganzen Angelegenheit huh? Wie ich vorhin schon sagen wollte, in einem Match in denen ich hundert Prozent gebe, nicht abgelenkt bin und vor allem jetzt, in meiner Prime schlage ich dich im Handumdrehen. Denn you know what, Dave?"

    Dieser shruggt eher semi interessiert mit den Schultern.

    Carmello Hayes: "When i shoot for real... I dont miss!"

    Theatralische Worte, die auch ein Batista einige Sekunden auf sich sitzen lässt und sogar beeindruckt mit dem Kopf nickt, ehe langsam sein Lachen aus den Gesichtszügen verschwindet und er eine durchaus ernste Miene aufsetzt.

    Batista: "Wie du schon angedeutet hast, standen wir uns schon einmal hier im Squared Circle gegenüber und auch wenn du mich durchaus beeindrucken konntest, am Ende konnte das was von diesem einst gefährlichen Animal übrig geblieben ist, deine Worte nicht meine, dich mit der Batista Bomb right here zu Fall bringen. Such dir so viele Ausreden wie du willst, auch mein letzter Gegner war darin Spitzenklasse. Schlussendlich habe ich aber auch ihn zu Fall gebracht. Also go on, bring dein A Game und "hit me with you best shot" wenn wir uns das nächste Mal gegenüberstehen. Doch wenn einmal die Zündschnur der Batista Bomb durchgebrannt ist, wird das Ergebnis das Selbe wie bei unseren ersten Match sein. Der erfahrene Veteran besiegt den großmauligen Rookie. A tale as old as time Melo..."

    Nun ist es Carmelo Hayes, der sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann, dann aber auch in eine etwas ernstere Gemütslage fällt.

    Carmelo Hayes: "Oh yeah? Für mich klingt das ganz danach als sind wir endlich am Ende unseres Vorgeplänkels angekommen und würden uns bald für ein Rematch sehen. Oder ist all das nur heiße Luft und Möchtegern Weisheiten eines ängstlichen Mannes der Angst hat seinen Worten taten folgen zu lassen?"


    Batista: "Hmh, du bist wirklich unterhaltsam. Aber nein... keine Sorge. Wie es der Zufall so will bin ich auf den Weg hier raus einem gewissen Jeff Jarrett über den Weg gelaufen und egal wie sein Ruf auch sein mag, er war ganz meiner Meinung, dass sich unsere Angelegenheiten nur in einem One on One nächste Woche klären lassen!"

    Melo nickt selbstbewusst und blickt seinem Gegenüber direkt in die Augen (oder eher Sonnenbrille), ehe er ihm provokant bereitwillig die Hand reicht.

    Carmelo Hayes: "Sounds good!"

    Batista überlegt einige Sekunden, ehe er langsam seine eigene in Richtung des provokant grinsenden Carmelo Hayes ausstreckt... dann aber blitzschnell die Hand von Hayes ergreift und Melo an sich reißt für den SPINEBUTSER! Doch anstatt, dass diese Aktion ins Schwarze trifft, schlägt sich Hayes Mid-Air frei und trifft den Veteran mit einen hohen Dropkick direkt an den Brustkorb! Batista geht zu Boden, verliert dabei sogar seinen Sonnenbrille, kann sich aber gerade noch rechtzeitig aus den Ring rollen bevor Hayes zu einer weiteren Konterattacke ansetzen kann! Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schnappt sich Carmelo Hayes die Brille des Animals und zerdrückt diese in Händen, während ein nun doch ziemlich wütender Batista von außen auf den Apron schlägt und mit grimmiger Miene den Rückzug antritt.

    Pat McAfee: "Batista gegen Melo 2? Take my money!"

    Wade Barrett: "Dieses Mal setze ich mein Geld auf Carmelo Hayes."

    Eben befanden wir uns noch in der Super Bock Arena, nun sind wir am anderen Ende der Welt in Hollywood! Das große Sign auf dem "HOLLYWOOD" steht, verrät es uns. Vor uns baut sich ein gewaltiges Bürogebäude auf, vor dessen Eingang ein Wachmann steht. Offensichtlich ist dieses Gebäude wichtig, denn so einige Menschen werden gefilzt bevor sie es betreten dürfen. Nur eine Person schleicht herum und sucht einen Weg in das Gebäude. Als der Unbekannte ein offenes Fenster sieht, nutzt er die Chance und verschafft sich Zugang. Es folgt ein Cut und schon können wir erkennen wer der Eindringling ist. Es ist Seth Rollins, der sich gerade seinen Anzug richtet und nun einfach munter durch das Gebäude spazieren kann. Einige Menschen schauen Seth komisch an... weil er durch das Gebäude tänzelt wie der Joker, ehe er in einen Aufzug steigt. Sein Ziel ist das höchste Stockwerk und während der Aufzug nach oben fährt, tanzt Seth munter zur Musik. Es vergehen einige Augenblicke, dann öffnet sich der Fahrstuhl und eine Reihe von Büros sind zu sehen.


    Kurz verschränkt der King die Arme und scheintz überlegen. Anscheinend hat er nicht damit gerechnet das er so viele verschiedene Büros abklappern muss, aber er macht sich ans Werk. Eine Tür nach der Anderen wird geöffnet, bis nur noch eine Tür vor ihm liegt. Natürlich ist es die letzte Tür und aus dem Inneren hört man die markante Stimme von Dwayne Johnson. Anscheinend hat der erfolgreiche Schauspieler hier sein eigenes Büro, um Deals und andere Geschäfte abzuwickeln und gerade scheint er in ein Telefonat vertieft zu sein. Leise öffnet Seth die Tür und sieht wie Rocky vor dem Fenster steht und sehr in sein Gespräch vertieft ist. The Architect zückt sein eigenes Smartphone und beginnt eine Nachricht zu tippen, als auch schon das Smartphone von Rock vibriert.

    The Rock: "Moment, Bud, da will noch jemand was vom Great One."

    Rock schaut auf sein Smartphone.

    The Rock: "Seth Rollins? Woher hast du Jabroni The Rock's Nummer?!..... schau hinter dich? Bist du noch ganz loco, man?"


    Und als sich The Rock umdreht wird er bereits mit einem Superkick von Seth Rollins begrüßt! Dieser befördert den Brahma Bull über seinen Schreibtisch und lässt ihn dabei alle möglichen Akten und einen Laptop vom Tisch fegen. Es scheppert, aber das hält Rocky nicht auf dem Boden. Hastig steht er wieder auf und weicht gerade so dem anfliegenden Laptop aus, der an der Wand zerschellt. Die Fäuste fliegen und Rocky teilt ordentlich gegen Seth Rollins aus, der dann aber ausweichen und den Hollywood Star mit einem Knee Lift bearbeiten kann. Via Suplex soll Rock durch den Schreibtisch geschickt werden, aber Rock kommt dank einiger Body Hooks wieder frei und stößt Rollins gegen eine Wand. Sofort schnappt sich der Brahma Bull seinen Bürostuhl und will diesen auf Rollins werfen, aber der ehemalige No Limits Champion kann gerade so ausweichen. Mit der Faust will Rock seinen Gegner treffen, aber erneut weicht der aus, wodurch Dwayne ein Loch in einen Schrank schlägt und sich daraufhin die Hand halten muss. Genau diesen Moment nutzt nun Seth Rollins und hämmert The Rock einen Drucker gegen den Kopf. Ausgeknockt geht The Rock zu Boden und Seth Rollins schnappt sich den Bürostuhl um kurz eine Pause einzulegen.

    Seth Rollins: "Hahahahaha..."

    Lachend tippt Rollins eine Nachricht an Rocky, die er dann lesen kann, wenn er wieder wach wird. Wir sehen das Smartphone neben dem Great One liegen und können so die Nachricht sehen: "Legacy. No Holds Barred" - Daraufhin steht Seth auf, richtet sich seinen Anzug und verlässt das Büro. Zurück bleibt The Rock, der weiterhin Sterne sieht, als wir zurück in die Arena schalten.

    Es ist Zeit für das zweite Match des Abends und damit bekommt es Cora Jade mit ihrer "Schwester" Shotzi Blackheart zu tun. Wer auch immer heute Abend gewinnt, bekommt bei LEGACY die Chance auf Becky Lynch's WGL World Womens Titel! Und nachdem Becky ihre Gegnerin letzte Woche hat sitzen lassen, brennt Cora auf die Chanche, auch wenn es gegen Shotzi, ihre Tag Team Partnerin und Freundin sein muss. Doch ehe das eigentliche Match losgeht, sind die Fans irritiert, denn Becky Lynch kommt auf die Stage... in einer Glasbox.


    Geschoben wird diese Box von einem massiven Bodyguard, der dem NWA Worlds Champion Tyrus verblüffend ähnlich sieht. Auf der Box klebt ein "Walmart" Sticker, da sie scheinbar Beckys Festung (?) zur Verfügung gestellt haben. Der Bodyguard, der ebenfalls die ganzen Sponsoren von Becky Lynch auf seiner Jacke trägt, stellt sich neben die Box und verschränkt die Arme, während Becky Lynch ihren Titel streichelt und wohl sicherstellen will das ihr als Zuschauerin in diesem Match nichts passiert. Eine Aktion die bei vielen Fans für Buhrufe sorgt, da Lynch es sehr klar macht absolut kein Interesse an Matches oder Interaktionen zu haben, weshalb sie ziemlich sicher auch nur so lange in der Arena bleiben wird wie sie muss.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnnntroducing FIRST! SHOTZI BLAAAAACKHEART!"


    Ohne Panzer, aber begleitet von Jubelrufen der Zuschauer, kommt Shotzi Blackheart auf die Stage. Sie versucht zu lächeln, aber ihr ist anzusehen das sie nicht wirklich in Stimmung ist für ein Match gegen Cora Jade. Etwas niedergeschlagen nähert sie sich dann dem Ring und klettert auf den Apron. Ihr Blick schweift durch die ausverkaufte Super Bock Arena, ehe sie den Squared Circle betritt und in die Seile steigt. Die Fans sind laut und hörbar gespannt auf das nun anstehende Match. Blackheart stellt sich in ihre Ecke, dann wird es auch schon Zeit für Cora Jade.


    Mr. Kennedy: "Aaaand her OPPONENT! This is CORA JAAAAAAADE!"


    Während Shotz die Titelträgerin einfach ignoriert hat, wirkt Cora Jade sichtlich irritiert von der Bex In The Box. Sie klopft mit ihrem Kendostick gegen das Glas, woraufhin Becky sofort nach ihrem Bodyguard "BRUTUS!" schreit, der sich zwischen Cora Jade und das Aushängeschild der Womens Division stellt. Jade schüttelt den Kopf - während der ganzen Zeit hat sich ihr Gesichtsausdruck nicht verändert - bevor sie ihren Weg zum Ring antritt. Die Fans jubeln als Jade an ihnen vorbeizieht und sich auf den Apron setzt. Sie rollt sich daraufhin in den Ring und stellt sich vor Shotzi, mit der sie erstmal eine innige Umarmung austauscht, die Blackheart ein wenig auflockert. Unter den desinteressierten Augen von Becky Lynch geht das Match dann auch los.


    Cora Jade und Shotzi umkreisen sich, bevor sie das Match mit einem Lock Up starten, der ein wenig hin und her geht. Blackheart kann einen Knee Strike ins Ziel bringen und will mit einem Tornado DDT nachsetzen, aber Jade kommt frei und überrascht ihre Gegnerin früh im Match mit einem European Uppercut und einem Death Valley Driver! One... Two... gerade so gelingt Blackheart der Kickout. Die Frau mit den grünen Haaren kommt zurück auf die Beine und weicht einem Tritt aus, bevor sie Cora mit einigen Elbows attackiert und die Twisted Soul in die Seile drängt. Shotzi nimmt Anlauf, aber Jade weicht einem weiteren Angriff aus und verpasst Shotzi einen Dropkick. Desorientiert kommt Blackheart zurück auf die Beine, kann aber einen weiteren Angriff von Cora Jade stoppen. Sie will zu einem Fisherman ansetzen, aber die Kartenlegerin befreit sich noch rechtzeitig und stößt die Green Queen in die Ringseile, bevor sie mit einem Running High Knee nachsetzt! Getroffen torkelt Blackheart einige Schritte nach vorne und soll die Coraction abbekommen. Gerade so verhindert Shotzi das zwar, aber für einen Gegenangriff ist sie nicht genug bei der Sache und nach einem Running Back Elbow kann Cora Jade wenig später eine Hurricanrana zeigen! Auf der Stage sehen wir derweil wie Becky das Match... nicht wirklich verfolgt, sondern lieber weiter ihren Titel poliert. In der Zwischenzeit kommt Shotzi Blackheart wieder auf die Beine und stoppt einen Tritt, nur um einen Enzuigiri einzustecken. Sie hält sich den Kopf und kann sich zwar gegen den Sliced Bread #2 verteidigen, letztendlich gelingt Cora aber ein sauberer Übergang in den Hip Toss Driver! One... two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: CORA JADE (5:10)

    Cora Jade setzt sich gegen Shotzi Blackheart durch und während sich Shotzi deprimiert und angeschlagen aus dem Ring rollt, lässt sich Becky Lynch zurück in den Backstagebereich schieben. Kurz blickt Cora ihrer nächsten Gegnerin hinterher, dann rollt sie sich aus dem Ring und kümmert sich um Shotzi. Sie versucht Blackheart mit einigen Grimassen aufzumuntern, aber Cora tut sich sichtbar schwer damit ihre Mimik zu verändern. Mit leblosen Augen wirken die Versuche Shotzi aufzumuntern eher gruselig, als lustig. Letztendlich steht die Green Queen auf und steigt über die Absperrung um die Arena zu verlassen. Jade blickt ihr nach, während unsere Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "Damit bekommt Cora Jade ihre Chance gegen Becky Lynch!"

    Wade Barrett: "Die WGL sollte sich langsam überlegen ob man Shotzi noch in einen Ring lassen sollte, bevor sie sich oder ihre Gegner verletzt."


    Nachdem sich unsere Kommentatoren gerade noch über das Match zwischen Cora Jade und Shotzi Blackheart unterhalten haben, befinden wir uns nun wieder Backstage in der Super Bock Arena und sehen dort Kayla Braxton. Die sympathische Interviewerin hat Fährte aufgenommen und möchte Becky Lynch konfrontieren. Becky, die weiterhin in ihrer Glasbox sitzt und von ihrem Bodyguard durch die Gänge geschoben wird, streichelt ihren WGL Womens Titel und stoppt für einen kurzen Moment als Kayla vor sie tritt.


    Kayla Braxton: "Becky, hast du Zeit für ein Interview?"

    Relativ schnell winkt Becky ab!

    Becky Lynch: "Keine Zeit, ich habe meine Pflichten für Heute erfüllt und dieses fahrbare Schloss wurde mir nicht geschenkt. Walmart erwartet mich, also muss ich meinen Flieger erwischen. Aber danke das du angefragt hast, Layla. Nächstes Mal aber direkt an mein Management, die geben dir dann einen Termin. See ya!"

    Und mit dieser Abfuhr lässt sich Becky weiterschieben, bis es ein Problem gibt. Die Box passt nicht durch die Tür, die zur Parkgarage führt. Immer wieder versucht der Bodyguard, der Tyrus immer noch sehr ähnlich sieht, durch die Tür zu kommen, aber es ist vergebens. Langsam wird Becky ungeduldig.

    Becky Lynch: "STOP! BOLLY! WIR BRAUCHEN DIE SÄGE!"

    Aufgewühlt klammert sich Becky Lynch an ihren Titel und wirft Kayla Braxton dann böse Blicke zu.


    Becky Lynch: "Verschwinde, Layla, mach die Kamera aus! Probier' meinen neuen Sub und kauf Dr. Pepper!"

    Eilig verschwindet Kayla Braxton, während wenig später Bolly Big - der Hausmeister - dazustößt und fragt ob er die Tür breiter, oder die Box kleiner machen soll. Lynch erklärt ihrem Freund den Sachverhalt, woraufhin Bolly nur den Kopf schüttelt und wieder geht. Nach dem Hausmeister brüllend befiehlt Becky ihrem Bodyguard einen anderen Weg zu finden, woraufhin wir weiterschalten.

    Gerade noch sahen wir sowohl die Twisted Souls in Action, als auch die WGL Womens Championesse im Interview da geht es auch schon wieder zurück ins Innere der Super Bock Arena, wo langsam die "Halbzeit" der Show erreicht sein dürfte. Diese wird, nicht gerade sehr positiv durch das Erklingen der Theme von Bayley und somit generell Team Madness eingeläutet!


    Ehe wenig später die drei Powerfrauen gesammelt auf die Stage treten und sich nebeneinander als eine Einheit positionieren. Auch wenn es die letzten Wochen nicht ganz so wirkte, scheint Team Madness als solches noch zu bestehen. Voran schreitet "Miss Madness" Bayley, welche heute nicht komplett glücklich zu sein scheint und die Gründe dafür marschieren hinter ihr. Jade Cargill und Mandy Rose versetzen durch ihren Auftritt mehr als genug Herzen einen Extra Beat, so viel dürfte klar sein.


    Den Ring wie ein Rudel Wölfe flankierend, teilen sich die drei auf, ehe die "Toxic Attraction" und die "Head Baddie in Charge" an entgegen gesetzten Apron Seiten auf diesen Steigen und dort lasziv posen. Die Leaderin des Macho Gyms macht sich indes drauf und dran insgesamt drei Mikrofone zu besorgen, offenbar hat das gesamte Stable etwas mitzuteilen. Als schließlich auch die Musik langsam abgeklungen ist, die Buh Rufe etwas leiser geworden sind und Mandy, Jade und Bayley im Ring angekommen sind und jeweils mit Mikros versorgt sind, erhebt Bayley als erstes ihr Sprachrohr.

    Bayley: "Die letzten Monate waren für mein Madness Gym und meine Mädels wirklich herausragend und großartig! Wir können uns von vielversprechenden neuen Rekruten kaum retten und Jade und Mandy haben sich toll entwickelt.... als Team! Seite an Seite haben sie die Tag Team Division geruled und..."

    Mitten in ihrer Ansprache schüttelt Jade Cargill bereits ihren Kopf, als auch Mandy Rose etwas entnervt etwas in Richtung Bayley sagt, was wir allerdings nicht genau hören können, da ihr Mikro nicht an den Mund geführt wurde. Miss Madness blickt etwas enttäuscht zwischen ihren "Schülerinnen" hin und her und holt schließlich mit ihren weiteren Worten noch einmal aus.

    Bayley: "... wie ich gerade sagen wollte, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis sie die Tag Team Championships ins Madness Gym geholt hätten! Und doch... habe ich den Wunsch mitbekommen, dass Beide ihre Solo Karriere antreiben wollen. Sich von mir und dem Gym lösen wollen... ja, sie wollen das Nest verlassen und ihr eigenes Ding machen, was ich schon verstehen kann... aber an der Stelle nicht gutheißen werde!"

    Nun ist es die einstige Basketball Spielerin mit den schneeweißen Haaren welche ihr Mikro erhebt und noch vor ihrer, ebenfalls wenig begeisterten Partnerin zu sprechen beginnt. Die Fans wirken etwas zweigeteilt, es sind sowohl Buh als auch Jubelrufe zu hören.


    Jade Cargill: "Bay, wir haben nicht gesagt, dass wir dir oder Team Madness den Rücken kehren wollen. Ich bin wirklich dankbar für alles was du für mich... für uns getan hast. Aber der Status Quo ist gerade eben jener, dass wir vorerst eine Singles Karriere anstreben."

    Mandy Rose nickt und führt diese Ansage weiter fort.

    Mandy Rose: "Jade hat Recht. Ginge es mir darum das Stable zurück zu lassen, hätte ich das längst getan, wäre nicht mehr zu dir ins Gym gekommen und heute ganz sicher nicht mit dir hier raus gekommen. Das wir unser Glück nun Abseits der Tag Division suchen hat rein gar nichts mit dir oder Team Madness zu tun."

    Fassungslos schluckt Bayley auf, ist dabei sichtlich aufgebracht.

    Bayley: "Wie soll das nichts mit mir zu tun haben? Ich hab aus euch eine Einheit gemacht! Wir drei zusammen gegen den Rest des Lockers, wisst ihr noch? Ich habe das Madness Gym nicht gegründet um zu sehen wie sich meine Schüler gegenseitig weg kannibalisieren! Ihr sucht das große Gold da draußen in einer Welt voller Raubtiere, wollt den Vorteil unserer Gruppe einfach herschenken und vielleicht sogar gegeneinander antreten? Ding-Dong HELLO! Thats stupid Ladys!"

    Mandy Rose seufzt, tauscht einen Blick mit Jade Cargill aus, welche nun wieder die Arme vor den Brüsten verschränkt hat.


    Mandy Rose: "Bayley, nochmal. Team Madness wird nicht darunter leiden falls Jade und Ich uns One on One im Ring gegenüberstehen. Was, tatsächlich ist auf das ich mich freue. Vermutlich hätte ich vor ein paar Monaten noch etwas anderes gesagt, aber du hast absolut Recht. Team Madness ist eine Einheit, ein tatsächliches Team welches auch ein Aufeinandertreffen zweier.... Freundinnen aushalten kann."

    Kurz wirkt Jade Cargill etwas perplex, lächelt dann sogar leicht, was sogar Bayley zu berühren scheint. Gerade als diese aber wieder etwas sagen möchte, ertönt eine Theme mit der keine der drei Damen an der Stelle gerechnet hat!


    Nun sind die Reaktionen dagegen sehr eindeutig! Laute Jubelrufe für die Womens Generel Manager Paige welche mit einem breiten Grinsen auf die Stage geskippt bekommt, kurz die Arme hebt und schließlich ein bisschen in die Crowd "reinhorcht" die ihr förmlich zu Füßen liegt. Paige ist in Europa sehr beliebt und das kostet sie an der Stelle eine Spur weit aus, ehe auch sie in ein mitgebrachtes Mikro spricht.


    Paige: "Ladys, ich bin es fast gar nicht mehr gewohnt einmal hier raus zu kommen ohne einen Streit schlichten zu müssen. Bravo! Eine wirklich sehr gelungene Abwechslung. Generell muss ich sagen Mandy, Jade, ihr habt mich die vergangenen Wochen wirklich sehr beeindruckt! Und in gewisser Weise könnt ihr dafür wirklich Bayley dankbar sein. Also yes, why not. Spendet ihr alle mal eine Runde Applaus. Good Job."

    Tatsächlich jubeln einige der anwesenden Fans. Jade Cargill, Mandy Rose und allen voran Bayley trauen den Braten allerdings nicht wirklich und schauen eher drein wie drei Tage Regenwetter.

    Bayley: "Was soll das Paige? Willst du dich über mich lustig machen?"

    Doch die Britin schüttelt bestimmt mit den Kopf, deutet nun in Richtung des Squared Circles.

    Paige: "Nein, ich meine das absolut ernst. Anders wie du, respektiere ich aber die Vorstellung der Beiden und bin absolut gewillt Jade und Mandy bei ihrer weiteren Karriere entgegen zu kommen. Legacy ist nicht mehr weit entfernt und zufälligerweise haben wir noch ein paar Matches frei auf der Card. Deswegen und um wirklich zu sehen wer aus Team Madness die Nase vorn hat hiermit die offizielle Bestätigung. Bei Legacy trifft "The storming Lightning" Jade Cargill auf "The Toxic Attraction" Mandy Rose in eine klassischen One on One Match!"


    Zustimmung der Portugisischen Fans und auch Mandy und Jade wirken sichtlich zufrieden und nicken sich freudig zu. Nur in Bayley scheint es weiter zu toben. Doch Paige ist mit ihrer Ankündigung noch nicht fertig und legt noch eines nach!

    Paige: "Und, um der Sache etwas mehr Spice zu geben und um das Titel Picture weiter frisch zu halten steht ein WGL Womens Titel Match dabei für die Siegerin parat!"


    Bayley: "Oh shut it! Willst du mich eigentlich verarschen? Denkst du wirklich ich würde zulassen, dass du Team Madness und alles was ICH aufgebaut habe so gegen die Wand fährst? Denn das ist es doch was du willst! Mein Vermächtnis in Trümmern zu sehen!"

    Waren Jade Cargill und Mandy Rose eine Sekunde zuvor noch mehr als glücklich darüber nicht nur bei Legacy endlich ihre Chance zu bekommen gegeneinander antreten zu können und dabei auch noch ein WGL Womens Titel Match zu verdienen, so schwirren nun Beide rund um Bayley und versuchen diese von ihrem Rant runter zu bringen. Doch nicht nur "Miss Madness" ist stinksauer, auch Paige hat genug gehört und gibt ordentlich Konter.

    Paige: "Denk was du willst Bayley, aber wären die Zwei wirklich deine Schützlinge, so würdest du dich über diese Chance freuen und nicht voller Neid auf sie herab blicken. Wenn du wirklich Angst hast, dass die zwei dich überflügeln könnten dann kann ich dich beruhigen. Denn meiner Meinung nach haben sie das bereits getan!"

    Bevor nun die Horsewomen etwas sagen kann, grätscht eine stinkwütende Jade Cargill ins Wort der General Managerin.

    Jade Cargill: "SO redet NIEMAND über Bayley! Wie kannst du es wagen?"

    Auch Mandy Rose wirkt richtig sauer, stellt sich neben die Macho Madness Gründerin und erneut in einer Front werfen sie mehr als finstere Blicke in Richtung Paige, ernten dafür wieder gellende Pfiffe. Die Britin seufzt und schüttelt genervt ihr Haupt.

    Paige: "Argh... und da ist wieder das Drama... Well, wie ihr wollt! Wenn die Sache so ist, dann gehst du höchstpersönlich sicher, dass alles mit rechten Dingen zugeht, indem du bei dem Match als Special Referee agierst! Und komm dabei auf keine blöden Gedanken. Das ist mein letztes Wort! Der Ultimate Madness Showdown ist gesetzt! Leb damit."

    Wütend zischt Paige wieder ab und hinterlässt ein Team Madness was mit sehr gemischten Gefühlen im Ring steht. Zwar schlugen sich Jade Cargill und Mandy Rose auf die Seite von Bayley, dennoch steht ihr Match für den PPV gesetzt, was Bay allen voran weiter nicht sonderlich gefallen dürfte. Mit diesen Bildern und dieser großen Ankündigung verlassen wir vorerst die Super Bock Arena.

    Wir machen wieder einen Ausflug in das selbe, namenlose Krankenhaus in welchen wir schon vor zwei Wochen zu Besuch gewesen sind. Der Patient allerdings befindet sich auf keinen Krankenzimmer mehr, sondern steht nun vor dem Eingangstresen und unterzeichnet ein Dokument. Die Kameraeinstellungen sind so gewählt, dass wir weiter nicht wirklich erahnen können um wen es sich hierbei handelt. Die Statur zumindest wirkt recht sportlich und agil. Eine grau, schwarze Jacke samt Kapuze die über den Kopf gezogen ist verhindert aber, dass wir weitere Schlüsse ziehen können. Das unterzeichnete Dokument wird zurück zur Krankenschwester geschoben die kurz einen Blick darauf wirft und dann ihre Stimme, in fast mahnenden Ton an den, nun wohl Ex Patienten der Einrichtung wendet.

    Krankenschwester: "Ihnen wurde unterreichtet, dass wenn sie entgegen der Ratschläge der Ärzte die Klinik verlassen wir für keine weiteren möglichen Folgeschäden haftbar sind, nicht wahr?"

    Der Mann lässt einen abschätzigen Laut los, dreht sich um und deutet mit seiner Hand eine halbe Verabschiedung an, ehe er aus dem Krankenhaus geht. Langsam fährt die Kamera an seinen Beinen herab und wir erkennen einfache, schwarze Lederstiefel die uns auch nicht weiter groß Indizien darüber geben wen genau wir hier verfolgen. Weit kommt er allerdings ohnehin nicht, denn bereits nach wenigen Schritten hinaus in den grauen Abendhimmel stellt sich ihm ein, älterer anscheinend nicht sonderlich gepflegter Herr entgegen, mustert ihn und beginnt schließlich in sehr langsamen Tempo zu sprechen.


    Hippie: "Heeeey Maaaaaaaann, du siehst wie jemand aus, dem die Umwelt sehr wichtig ist. Ich sehe so etwas sofort, you know? Mir entgeht nichts Dude, hehe. Also... hast du vielleicht für mich eine kleine.... Spende für das Grün auf dem wir alle leben, du weißt schon."

    Einige Sekunden reagiert der Patient nicht, dann aber stößt er ohne Vorwarnung den offensichtlich zugedröhnten Mann zu Boden, der geschockt die Augen aufreißt, während er nach seiner Brille tastet. Diese allerdings findet er nicht schnell genug, da tritt der Hoodie Träger wohl eher nicht durch Zufall, sondern durch blanke Bosheit darauf! Über dem Knirschen des Glases hinweg hören wir die kalte Stimme des Patienten.

    Der Patient: "Such besser das Weite... Dude. Mit dieser Einstellung kommt man nicht weit in dieser Welt. Je früher du das lernst, desto besser..."

    Ohne ein weiteres Wort zu sagen, zischt der Mann schließlich ab und lässt den halb blinden, alten Mann zurück der immer noch verzweifelt seine Brille sucht.

    Nach Sting gegen Darby Allin und Cora Jade gegen Shotzi Blackheart, kommt es nun zu weiterer In Ring Action in Porto. Es steht das erste Halbfinal Match des King of the Ring Turniers auf dem Plan. In diesem Match wird Cesaro, der sich für viele überraschend gegen die Legende Batista durchsetzen konnte, auf einen ihn noch unbekannten Gegner treffen. Nach dem General Manager Jeff Jarrett MJF in der vorletzten Woche disqualifiziert hat, hat der Last Outlaw verkündet, selbst für einen passenden Ersatz zu sorgen. Dieser ist mittlerweile in der Halle angekommen, doch um wen genau es sich handelt, weiß noch niemand. Als erstes aber gibt sich Cesaro, samt Managerin Zelina Vega, die Ehre.


    Mr. Kennedy: „And now, the Semi Finals of the King of the Ring Tournament. Accompanied by Zelina Vega. First, from Lucerne, Switzerland. The Swiss Cyborg, Cesaaaaaaaro.“

    Auch wegen der neuen Frau an seiner Seite, ist der Swiss Superman in der Gunst der Zuschauer gesunken und auf einsetzen seines Theme, bekommt der erste Teilnehmer des Matches viele Buhrufe. Das Glatzköpfige Powerhouse und seine Managerin, macht das aber ganz und gar nichts aus. Zufrieden kommen sie auf die Stage und bauen sich nebeneinander auf. Ein echtes Dream Team, was sich da gefunden hat. Wenigstens bis jetzt. Der Schweizer eilt die Stage hinunter und steigt ohne mit der Wimper zu zucken zwischen die Seile.


    Zelina Vega steigt auf den Apron und ruft ihren Schützling zu sich. Sie gibt ihm Anweisungen, die er nickend zur Kenntnis nimmt. Da die Beiden nicht wissen auf wen genau Cesaro treffen wird, konnten sie sich auch nicht vorbereiten. Aber die gewiefte Latina scheint sich schon etwas parat gelegt zu haben. Zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen springt sie wieder auf den Hallenboden, als ein unbekanntes Theme die Runde macht.


    Mr. Kennedy: „And here are the Opponent. From Tyngsboro, Massachusetts. Dijaaaaaaak.“

    Angekündigt als Dijak, ist dieses Gesicht kein unbekanntes. Der Mann der MJF im King of the Ring Turnier ersetzen soll, ist durchaus vielen Wrestling Fans ein Begriff. Noch aber ist er frisch in der WGL, was die Frage aufwirft, wieso Jeff Jarrett ausgerechnet auf diesen Rookie setzt. Der neue Schützling des General Managers, macht keinen Hehl daraus, dass er nicht nur wegen des Ruhms und der Fans wegen hier und heute antritt, er will auch gewinnen. Verbissen schaut er gen Ring und mustert aus der Ferne seinen heutigen Gegner.


    Dann eilt er die Stage hinab, die Fans reagieren verhalten auf seine Art, aber den ein oder anderen klatscht der WGL Neuling dann doch ab. Zelina Vega ruft noch etwas in den Ring, was Cesaro erneut nickend zur Kenntnis nimmt. Als Dijak im Ring angekommen ist, starren sich die zwei WGL Superstars finster an. Hier und heute kann es nur einen Sieger geben und das wissen sie auch. Der Gong ertönt, es geht los.


    Sofort gegen die Beiden Gegner aufeinander los und schlagen wild aufeinander ein. Während Cesaro dabei auf European Uppercuts setzt, setzt sein Gegenüber auf Ellenbogen Schläge. Jeder Treffer wird von den Fans jubelnd zur Kenntnis genommen. Als der Swiss Superman sich letztendlich durchsetzen kann, versucht er sich sofort an einem German Suplex. Dijak dreht sich in der Luft so geschickt, das er auf den Beinen landen kann. Sofort stürmt er an und fegt den Swiss Cyborg mit einem Spin Kick um. Nach einem krachenden Chokeslam, steigt der WGL Rookie auf das oberste Seil und zeigt einen sehenswerten Moonsault. Da staunt alles, selbst die sonst so gefasste Zelina Vega. Ein Pinversuch endet in einem Two Count. Nach einem Springboard Elbow Drop vom Apron aus in den Ring, hat sich Dijak den Respekt der Fans scheinbar verdient. Leichter und verhaltener Jubelnin Porto. Aber dann kommt Cesaro langsam in Fahrt. Nach einer Serie an Uppercuts, setzt er ein Ricola Plex an und erzielt danach ebenfalls einen Two Count. Nach dem Zelina verlangt schnell weiter zu machen, zeigt Cesaro den Spinning Rack und setzt zum Sharpshooter an. Der Referee ist zur Stelle, Dijak schreit vor Schmerzen.

    Spoiler anzeigen

    Der Schützling von Jeff Jarrett kann das rettende gerade so noch erreichen. Auch wenn Zelina versucht den Arm wegzureißen, was ihr eine Ermahnung des Ringrichters einbringt, hält Dijak am Seil fest. Das scheint Zelina nicht zu gefallen, aber ändern kann sie auch nicht mehr.


    Cesaro muss lösen. Der Schweizer will das Heft anschließend nicht aus der Hand geben und besteigt das zweite Seil in einer Ecke. Er fliegt an mit dem Spinning European Uppercut, aber erneut weiß der Neue in den Reihen der WGL zu überraschen. In der Luft fängt er seinen Gegner auf, liftet ihn, Feast your Eyes, ein Argentine Backbreaker Transition to a Knee Lift, oder auch ein Reverse Go to Sleep. Die Halle ist still, nur Zelina Vega tobt am Ring. Sofort springt sich auf den Apron, lenkt so die Aufmerksamkeit des Ringrichters auf sich.

    Spoiler anzeigen

    Dijak will sofort den Pin, als genau in dem Moment, fast für alle unsichtbar, Alexander Hammerstone in den Ring rollt. Mit voller Kraft hebt er Dijak von Cesaro runter. Der potenzielle Sieger weiß nicht wie ihm geschieht, da zeigt der Meat Mountain schon den Burning Hammer. Der Ringrichter, immer noch von Zelina Vega in Beschlag genommen, bekommt davon nichts mit. Wohl auch nicht die Managerin von Cesaro, die ganz verwundert dabei zusieht, wie Hammerstone ihren Schützling auf Dijak wirft und sich aus dem Ring rollt und dort Stellung bezieht.


    Sofort zeigt die Latina in den Ring, da tut sich was. WIld mit den Händen fuchtelnd, verlangt sie, das der blinde Ringrichter sich gefälligst umdrehen soll. Daraufhin bekommt die Latina eine weitere Verwarnung, aber der Referee kommt dem Wunsch nach. Der Ringrichter dreht sich nur um, sieht das Cesaro, auch wenn er ausgeknockt ist, seinen Gegner pinnt. One…Two…

    Spoiler anzeigen

    Three!

    Mr. Kennedy: „The Winner of this Match and one half of the Final Match at Legacy. The Swiss Superman, Cesaaaaaaaaaro.“

    WINNER: Cesaro (09:33)

    Alexander Hammerstone zieht sich sofort lachend zurück und die Fans wissen nicht ob sie jubeln oder dann doch buhen sollen. Auf der einen Seite, hat Double J der Dynasty übel mitgespielt, auf der anderen Seite, rechtfertigt das sein handeln. Von den Reaktionen bekommen der Meat Mountain aber nichts mehr mit, er hat die Halle schon verlassen. Cesaro, der sich kaum auf den Beinen halten kann, feiert mit Zelina Vega und wird übel dabei ausgebuht. Wer weiß wie das Match ausgegangen wäre, hätte Zelina Vega den Referee nicht abgelenkt. Dijak kommt wieder zu sich und schaut sich nach dem Zug um, der ihn gerade überrollt hat. Zufrieden sieht er auf jeden Fall nicht aus. Der Sieger verlässt die Halle, als die Kommentatoren sich zu Wort melden.

    Pat McAfee: "Das war..."

    Wade Barrett: "Ein absolutes Clusterfuck."

    Pat McAfee: "Und damit steht Cesaro im Finale vom King Of The Ring."


    Dan Lambert: "Fressen, oder gefressen werden! So läuft es im Mixed Martial Arts und in der WGL."

    Wir schalten Backstage und sehen direkt Dan Lambert, neben dem Tay Conti steht.

    Dan Lambert: "Letzte Woche musste The Priscilla Kelly, einst, und Betonung liegt auf einst, die gefährlichste Person in der WGL, lernen was es bedeutet gefressen zu werden. Was es heißt sich mit einer Killerin zu messen, als sie von Tay Conti ein Flying Knee direkt an den Kopf bekommen hat und nach einer Reihe von präzisen und gnadenlosen Angriffen von der Stage befördert wurde. Eine Aktion für die Tay und das American Top Team im Netz verteufelt und verurteilt wurden, aber was kümmern uns ein paar Keyboard Warriors?"

    Lambert blickt Tay an, die einfach nur zustimmend nickt.


    Dan Lambert: "TPK, Tay ist eine Killerin, sie ist die Definition einer wilden Bestie in Menschengestalt und wenn du denkst, Worte stoppen die stärkste Frau im American Top Team, die ungeschlagenede MMA Fighterin und die Frau, die diese Saison über noch keine Niederlage einstecken musste, dann bist du naiv und dumm. Bei Legacy heißt es nicht Tay Conti gegen T-P-K gegen Alexa - soon to be single - Bliss, Hikaru Shida und Miss Gangster, sondern Tay Conti gegen vier Frauen die sich wünschen werden das die Axe Murderess kurzen Prozess mit ihnen machen wird."

    Der Headcoach vom American Top Team macht einen Schritt auf die Kamera zu.

    Dan Lambert: "Und was dich betrifft, Miss Rockstar. Wenn du Rache willst, dann sei unser Gast, aber sei dir auch den Konsequenzen bewusst wenn du dich mit einer richtigen Fighterin anlegst."

    Mit diesen Worten verlassen Tay Conti und Dan Lambert die Szene, ehe unsere Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "Eine klare Ansage von Dan Lambert."

    Wade Barrett: "Wir wissen Beide das sich TPK davon nicht einschüchtern lässt."

    Im Backstage Bereich wurde Tay Conti von ihrem Manager Dan Lambertauf das kommende Match bei Legacy eingeschworen, da geht es zurück in die Super Bock Arena von Porto. Während die Kamers noch einmal kurz die Reaktionen der Fans einfängt, fällt sofort ein kleines Set aus Stühlen ins Auge, welches in der Zwischenzeit im Ring aufgebaut wurde. Doch damit nicht genug, es befinden sich auch drei Personen im Squared Circle. Neben Kayla Braxton, welche offensichtlich ein Interview führen wird, befinden sich auch die WGL Superstars Roman Reigns und Shinsuke Nakamura vor Ort. Die Fans in der Halle machen richtig Stimmung für die beiden äußerst belieben Superstars, die nacheinander in Großaufnahme zu sehen sind. Dann bricht die Interviewerin der WGL das Schweigen und eröffnet das Interview.

    Kayla Braxton: „Schön das ihr Beiden Zeit gefunden habt heute hier zu sein.“

    Der King of Strong Style als auch sein Gegenüber, nicken freundlich. Kayla lächelt zufrieden, während die Fans nochmal für die zwei Top Stars jubeln. Die Stimmung in der Halle ist auf jeden Fall sehr gut.

    Kayla Braxton: „Roman, meine erste Frage richtet sich an dich. Was hat dich dazu bewogen die Herausforderung, die du selbst als Ultimate Challenge betitelt hast, zu suchen und wie froh bist du darüber, dass sie jemand angenommen hat?“


    Roman Reigns: „Wie ich bereits in der vergangenen Woche sagte, brauche ich diese Herausforderung, um wieder in Top Form zu kommen. Nach dem gestillten Rachedurst, braucht mein innerer Motor eine kleine Starthilfe, um wieder auf Höchstleistung zu laufen. Ich bin gefühlt hier…“

    Der Tribal Chief zeigt vor sich.

    Roman Reigns: „…und ich will wieder nach da.“

    Nun zeigt er über seinen Kopf.

    Roman Reigns: „Aber um deine anfängliche Frage vollständig zu beantworten, ja ich bin froh darüber so eine Ikone wie Shinsuke Nakamura als Gegner zu bekommen. Nach dem Sieg über ihn, kann ich mir sicher sein, das ich es mit jedem aufnehmen kann.“

    Nach der Aussage muss nicht nur Kayla Braxton stutzen. Shinsuke Nakamura legt den Kopf in den Nacken und wirft ihn schnell wieder nach vorne. Er lächelt verwegen und verzieht dabei die Mundwinkel ein wenig. Die Fans in der Halle sind verhalten, man möchte vielleicht keine Partei ergreifen, da beide sehr beliebt sind. Aber das war schon eine Verwegene Aussage des Big Dog.

    Kayla Braxton: „Du gehst also schon jetzt davon aus, Shinsuke Nakamura bei Legacy zu besiegen, sehe ich das richtig?“


    Roman schaut so wie ein Kind, was etwas Falsches gesagt hat und nicht weiß was das gewesen sein soll. Er zuckt mit den Schultern, als er merkt, dass die Japanische Ikone ihn gefährlich mustert. Nun hebt der King of Strong Style sein Mic, verliert dabei aber nicht sein Lächeln.

    Shinsuke Nakamura: „Funny Attitude Roman.“


    Sagt er bestimmt und das lässt nun Roman Reigns etwas stutzig werden. Ehe die Szene eskaliert, erhebt Kayla Braxton wieder Wort.

    Kayla Braxton: „Shinsuke, nun eine Frage an dich. Wieso hast du die Herausforderung von Roman Reigns in der vergangenen Woche angenommen?“

    Shinsuke Nakamura: „Simple Principle . Fight or Sleep, a Mans Life. It‘s Time for Fighting, not for Sleep. Und gewinnen, for sure.“

    Gewinnen, ein Wort was nun Roman Reigns etwas stutzen lässt. Er erhebt sich von seinem Stuhl und baut sich von dem Ex Diven Manager auf. Der geht auf die Bedrohung nicht ein und bleibtin aller Seelenruhe sitzen und grinst.

    Roman Reigns: „Moment mal, du denkst doch nicht ernsthaft, dass du mich bei Legacy besiegen kannst?“


    Shinsuke Nakamura steht auf, wobei er Roman ein Stück von sich weg drücken muss, da der sich direkt vor ihm aufgebaut hat. Kayla Braxton zieht sich schon langsam in eine Ecke zurück. Der Kingof Strong Style steht nun und bietet den Tribal Chief die Stirn. Er grinst frech. Roman stampft wütend durch den Ring und baut sich dann erneut provokant vor Nakamura auf.

    Roman Reigns: „Ich hab dich was gefragt Shin. Denkst du wahrhaftig, das du mich besiegen kannst?“

    Shinsuke hebt sein Mic.

    Shinsuke Nakamura: „Yes.“

    Die Fans in der Halle jubeln wie wild. So hat sich das der Samoaner sicherlich nicht vorgestellt. Er wollte zwar einen Gegner auf Top Level, aber nichtjemanden, der ihn besiegen könnte. Das wäre ein Schritt zurück und nicht vorwärts. Roman dreht sich um und geht ein paar Schritte, doch ehe er weiter etwas sagen kann, hat Shinsuke Nakamura den Ring schon wieder verlassen. Aus der Ferne starren die Beiden Männer sich an. Nun ist der Kampf auf ein neues Level gestiegen, das merkt auch derjenige, der die Herausforderung gesucht hat. Die Kommentatoren melden sich zu Wort, als der Japaner die Halle unter den Blicken seines Gegners verlassen hat und Roman selbst den Rückzug antritt.

    Und ein weiteres Mal befinden wir uns Backstage in der Super Bock Arena, nachdem wir gerade Roman Reigns und Shinsuke Nakamura sehen konnten. Die Show ist weiterhin im vollen Gange und nun sehen wir eines der beliebtesten Gesichter im WGL Universe durch die Gänge schlendern: Alexa Bliss, everybodies favorite everyday average superhero und erfolgreiche Influencerin. Mit einem Kaffeebecher in der Hand zieht sie an einigen Staff Membern vorbei und grüßt diese freundlich, als sie plötzlich in drei Frauen läuft die weniger beliebt bei den Fans sind. Blair Davenport, Hikaru Shida und Dr. Britt Baker D.M.D. befinden sich ebenfalls in der Arena und umzingeln Lil MIss Bliss nun. Die nimmt sofort die Fäuste hoch.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Wer wird denn gleich so unsicher sein, Alexa?"

    Britt schaut ihre Partnerinnen an, als Tasha Steelz dazustößt.


    Tasha Steelz: "Ich will euch ja eigentlich nicht sagen was ihr tun solltet, aber ich finde das wäre ein guter Moment unsere kleine Freundin hier vor Legacy ein wenig zu schwächen, oder nicht? Komm schon Hikaru, eine Konkurrentin weniger... oder eine geschwächte Gegnerin, wir profitieren davon nur!"

    Tatsächlich machen The Integrity einen Schritt auf Alexa Bliss zu. Die macht es klar das sie sich zur Not mit allen Mitteln wehren wird.

    Alexa Bliss: "Klar das ihr euch Shortcuts sucht... kommt nur!"

    Bevor The Integrity aber auf Alexa losgehen können, stellt sich Bianca Belair neben die zierliche Blondine und stärkt ihr den Rücken!

    Bianca Belair: "Feige wie immer... weder bei dir und deiner Truppe wird sich das je ändern, noch bei dir Tasha, aber Gurl... uh uh... so einfach machen wir es euch nicht!"


    Die sechs Frauen starren sich an, die Anspannung in der Luft ist deutlich zu spüren, doch weder The Integrity, noch Alexa Bliss, Bianca Belair oder Tasha Steelz eröffnen den Kampf... sondern IO SKY die plötzlich von einer Equipmentkiste angeflogen kommt und sowohl Britt Baker, als auch Blair Davenport von den Beinen holt! Das ist der Startschuss und sofort fliegen die Fäuste. Bianca Belair teilt gegen Tasha Steelz aus, während Alexa Bliss und Hikaru Shida die Fäuste sprechen lassen. IO SKY teilt wild aus, trifft Britt Baker hart am Kinn, ehe die Japanerin von Blair Davenport gegen einen Bildschirm gerammt wird. Der stürzt zu Boden und sprüht Funken, während Hikaru Shida mehrere Kicks gegen Alexa zeigt und diese damit kontinuierlich in die Ecke drängt. Auch Tasha Steelz kann sich langsam aber sicher gegen Bianca Belair behaupten, bis Bianca aber einem Angriff ausweichen und Steelz schwungvoll gegen Hikaru Shida stoßen kann! Das gibt Alexa Bliss die Möglichkeit eine Lou Thesz Press gegen Shida zu zeigen und mit wilden Punches auszuteilen. Bianca Belair geht IO SKY zur Hand und prügelt sich mit Britt Baker durch den Gang, während IO einige Schläge gegen Blair ins Ziel bringen kann.


    Alexa teilt derweil weiter gegen Hikaru Shida aus, wird dann aber von Tasha Steelz an den Haaren gepackt und zurück auf die Beine gezerrt. Gemeinsam mit der Japanerin verpassen sie Lexi einige Punches. Bianca will ihr helfen, bekommt aber einen Elbow von Britt Baker in den Nacken und inzwischen wird klar das die Überzahl der ausschlaggebende Faktor in diesem Kampf ist. IO teilt wieder wild aus, sieht aber wenig Land als Britt Baker sie mit einem Chop Block überrascht und dann gemeinsam mit Blair Davenport auf sie eintritt. Alexa versucht wie eine kleine Löwin zurückzuschlagen, wird aber über eine Equipmentkiste geworfen und schlägt unsanft auf dem harten Arenaboden auf. Auch Bianca muss einiges einstecken, bis Paige mit einigen Offiziellen angestürmt kommt und sich an die Arbeit macht den Kampf zu stoppen. Jede Menge Ringrichter und Staff Member werden gebraucht, denn keine der Frauen denkt auch nur daran klein bei zu geben. Letztendlich kann Paige aber Herrin über die Lage werden und alle Frauen voneinander trennen.

    Paige: "Schluss jetzt!"


    Paige: "Alexa, Hikaru und Tasha... ich habe gesagt das ich keine Auseinandersetzungen vor LEGACY dulde. Geratet ihr vor dem Match noch einmal aneinander, werde ich euch alle drei aus dem Match nehmen und suspendieren! Britt und Bianca... euer Match ist nächste Woche. Ihr geht euch heute Abend aus dem Weg, sonst werdet ihr auch suspendiert."

    Die General Managerin kennt heute Abend keine Gnade und wendet sich Blair Davenport und IO SKY zu.

    Paige: "Ihr zwei habt nächste Woche ebenfalls ein Match. Bereitet euch lieber darauf vor und jetzt will ich keine von euch heute Abend nochmal in der Arena sehen."

    Mit dieser Ansage lässt Paige die Frauen aus der Arena bringen. Sie schüttelt den Kopf und zieht sich zurück, woraufhin wir weiterschalten.

    Nach einem heftigen Durcheinander im Backstage Bereich, den Diven General Manager Paige beenden konnte, geht es zurück in die Halle. Es sind mal wieder einige feiernde Fans aus Porto zu sehen, die mächtig Stimmung machen. Dann geht der Fokus in Richtung Stage, die Fairytaile Gamers Eric Young und Asher Hale kündigen sich an. Die zwei Showdown Superstars werden nun in einem Two vs. One Match gegen MJF antreten. Eine weitere Maßnahme des neuen General Managers Jeff Jarrett gegen das Salt of the Earth.


    Das Showdown Tag Team wird bei der Hauptshow der WGL positiv in Empfang genommen. Als wenn sie jede Woche bei Saturday Night Mainevent zu sehen wären, machen die Fans in der Super Bock Arena richtig Stimmung für Eric Young und seinen Partner Asher Hale. Gemeinsam kommen sie auf die Stage und rennen den Gang zum Ring herunter. Mal hier mal da, klatschen die Beiden mit den Fans ab.


    Dann schnellen sie in den Ring und besteigen nacheinander die Ringecken, um noch einmal für Unterstützung zu werben. Die bekommen sie auch. Dann aber wird es düster. Wenigstens für das Salt of the Earth, dessen eingespieltes Theme gnadenlos ausgebuht wird.


    Die Stimmung kippt drastisch, als MJF sich mit seinem Entrance Theme ankündigt. Angepisst, kommt der Ex World Champion auf die Stage und bleibt dort stehen. Er schaut rüber zu seinen heutigen Gegnern und schüttelt mit dem Kopf. Es sieht nicht so aus, als wenn das Dynasty Mitglied besonders Lust darauf hätte hier und heute antreten zumüssen, aber die Ansage vom Last Outlaw in der vergangenen Woche war eindeutig. Jedes Wiederhandeln, würde eine lange nicht bezahlte Pause bedeuten, was eine Karriere schon beenden konnte.


    Langsam geht Maxwell dann den Gang zum Geviert herunter und legt sich auf den Weg dorthin mit dem einen oder anderen Fan an. Am Ring angekommen, steigt er ein wenig lustlos zwischen die Seile. Das Showdown Team bespricht sich kurz, als Eric Young den Ring verlässt und Asher Hale den Vortritt lässt. Das Salt of the Earth lässt sich viel Zeit, doch dann kann es losgehen.


    Sofort geht Asher Hale in die Offensive, läuft aber ins Leere. Auch wenn MJF nicht gerade Lust hat hier anzutreten, er ist immer noch einer der besten Wrestler der Welt. Mit einem Clothesline schickt er Hale schnell auf die Bretter und setzt dann schnell nach. Nach einigen Grundmanövern am Boden, zeigt MJF den Double Underhook Shoulderbreaker und verzeichnet danach schon einen Two Count. Asher Hale wechselt Eric Young ein, der sich anfangs besser behaupten kann. Mit einer Superkick Standing Mooonsault Kombo, überrascht der Veteran das Dynasty Mitglied und verzeichnet ebenfalls einen Two Count. Der Versuch eines Diving Elbow Drops geht aber ins Leere, so kommt MJF zurück in das Match. Mit harten Schlägen und einem Dropkick gegen den Brustkorb, drängt Friedman seinen Gegner in die Ecke. Der Versuch einer Super Top Rope Aktion, vermutlich ein Superplex oder dergleichen, kann von Asher Hale verhindert werden, der in den Ring stürmt und MJF in den Rücken fällt. Gemeinsam zeigen die Beiden dann eine Backbreaker Diving Elbow Drop Kombination, die den Sieg gebracht hätte, wäre MJF nicht so schlau gewesen, sein Bein auf das unterste Seil zu legen. Dann wechselt Young seinen Partner ein, der den Ex Champion eine Zeit lang dominieren kann. Dann aber schafft MFJ mit dem Hiptoss into a Low Superkick ein Comeback. Nun lässt sich das Salt of the Earth das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Er macht mit Hale fast was er will. Ein Kickout nach einer Powerbomb, wird von den Fans gefeiert, was MJF aufregt und meckern lässt. Das aber gab Hale die Zeit seinen Partner einzuwechseln, was Maxwell Jacob Friedman nicht mitbekommen hat. Er verpasst Asher Hale, der den Ring noch nicht verlassen hat, einen krachenden Rope Piledriver, aber da er nicht der Offizielle ist, wird der Pinfall vom Referee nicht gezählt. Ehe MJF realisieren kann was passiert ist, wird er von Eric Young eingerollt. Der Referee ist zur Stelle. One. Two…

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: Fairytaile Gamers (07:12)

    Schnell rollt sich Eric Young aus dem Ring und zieht seinen ausgeknockten Partner hinterher. Gemeinsam feiern die Beiden ihren Sieg und treten den Rückzug an. MJF kniet in der Mitte des Rings und ärgert sich, dass er nicht aufgepasst hat. Das passiert eben, wenn man in der Unterzahl ist. Wütend steht das Salt of the Earth auf und verlangt von einem WGL Worker ein Mic. Als der das verneint, rollt sich MJF aus dem Ring und holt sich eben selbst eines. Dabei greift er sich auch gleich seinen Schal und wirft ihn um den Hals. Die Fans buhen, aber das scheint MJF sowas von egal zu sein. Er rollt wieder zwischen die Seile und erhebt das Wort.

    MJF: „Das ist doch ausgemachte Hühnerscheiße. Wie soll ich auch gegen zwei Leute gleichzeitig antreten und gewinnen. Niemand, selbst ein Mann auf meinem Level, gerät da ins Wanken. Und dann werden auch noch Tags getürkt, nur um mich verlieren zu sehen. Gefakte Neutralität des Referees ist das. Aber das war ja alles so gewollt, so wie ich den Möchtegern Lone Ranger Jarett einschätze. Ihr zwei da hinten habt Glück, das ich keine Lust habe euch hinterherzurennen und euch in den Arsch zu treten.“


    Die Fairytaile Gamers fühlen sich wenig angesprochen, sie ziehen sich weiter aus der Halle und freuen sich über den Sieg. Die Fans in der Halle buhen weiterhin Maxwell Friedman aus.

    MJF: „Das Verhalten, was mir gegenüber von der WGL an den Tag gelegt wird, ist einfach unter aller Niveaulos und selbst für Cueto, unter seiner Würde. Aber so langsam komme ich dahinter, wie der Hase hier läuft. Ich zermarterte mir Tag für Tag den Kopf. Was habe ich getan, das ich so in den Fokus von Dario Cueto und seinem Möchtegern Cowboy und John Wayne Verschnitt geraten bin? Die Antwort ist am Ende doch ganz einfach. Ich, meine Fähigkeiten und meine Schlauheit, bedrohen das Office. Als CM Punk am Ruder war, da sah die Sache anders aus. Also ein Brain ist Punk ja nun nicht, da sind wir uns doch alle einig oder?“

    Nein, nicht wirklich, die Fans buhen laut.

    MJF: „Wer sich nur von Pepsi und Salat ernährt, der kann nicht ganz richtig in der Rübe sein. Ihm war nicht bewusst, wie weit überlegen ich ihm bin. Cueto und Jarrett aber wissen, dass wenn ich die Chance dazu hätte, ich sie mit Leichtigkeit zerstören könnte. Sie in der Hand zerquetschen würde, wie eine Reife Melone. Sie fürchten mich, nur deswegen diese Sonderbehandlung. Eigentlich sollte ich mich sogar geehrt fühlen, aber Leute ehrlich, ein One vs. Two Match, das ist billig und unfair. Hätte ich eine faire Chance bekommen, dann hätte ich auch mit Leichtigkeit gewonnen.“

    Plötzlich regt sich etwas auf dem Titantron. Es ist Jeff Jarrett, der sich live in die Halle hat schalten lassen. Als MJF das Gesicht des General Managers erblickt, verfinstert sich sein Blick drastisch. Der Hass auf Double J scheint unermesslich zu sein. Der GM erhebt das Wort, die Halle und MJF hören zu.

    Jeff Jarrett: „Interessante Thesen, die du hier von dir gibst, Slapnut. Du denkst wirklich, ich fürchte dich? Du hast mich ertappt, ich gestehe, ich fürchte mich tatsächlich vor dir. Ich fürchte dich, wie einen Schlag mit dem Kissen ins Gesicht oder das die Cola an einem heißen Tag, zu warm sein könnte. Mal ehrlich Max, du kannst nicht ehrlich der Meinung sein, das Dario Cueto, ein Mann der Gewalt liebt, nein sogar nach ihr sucht, so einen Wurm wie dich fürchtet. Und ich, mein kleines Wooden Bean, ich fürchte mich vor gar nichts. Ich habe mit weitaus größeren Männern, mit weitaus größeren Egos und weitaus größeren Können die Schwerter gekreuzt und im Gegensatz zu den meisten von denen, stehe ich noch und lache dir ins Gesicht "


    Wütend wandert MJF durch den Ring, während Double J durchaus gute Laune zu haben scheint. Friedman will etwas sagen, doch das Mic ist schon längst nicht mehr an. Trotzdem kann man ihn und seine Beleidigungen in Richtung Black Sherriff sehr gut hören.

    Jeff Jarrett: „Aber ich stimme dir in einer Sache zu, Zwei gegen einen ist nicht fair. Du sollst also deine Chance bekommen, das alles wieder gut zu machen und deine Statistik auszubessern. In der nächsten Woche wirst du gegen, hm. Mr. Sanga in den Ring steigen. Wie wäre das?“


    Jeff Jarrett tut so, als könnte MJF im Ring mit seinem abgestellten Micro noch antworten, was er aber nunmal nicht kann. Auch wenn das Salt of the Earth zwischen den Seilen lautstark verkündet, wo sich Jarrett Mr. Sanga und seine Meinung zu ihm hinstecken kann, hört der General Manager das wohl nicht.

    Jeff Jarrett: „Keine Einwände, gut, dann ist das fix. MJF gegen Mr. Sanga in der nächsten Woche. Ach, ehe ich es vergesse. Da dein Buddy Hammerstone es sich nicht nehmen lassen konnte meinem Wunschkandidaten für das King of the Ring Turnier, Dijak, in die Suppe zu spucken, ist der ganz heiß drauf dich in die Finger zu bekommen. Er wird also als Special Guest Referee in diesem Match fungieren. Ich hoffe ihr habt Spaß zusammen, Donkeyface.“

    Dann wird das Bild auf dem Titantron auch schon wieder schwarz. MJF rauft sich die Haare, wieder eine voraussichtliche Aussichtlose Situation für ihn. Die Fans haben aber kein Mitleid mit dem Salt of the Earth, sie buhen Friedman gnadenlos aus. Nach der Niederlage, kommt in der nächste Woche wieder eine fast nicht lösbare Aufgabe. Als MJF sich langsam zurückzieht, melden sich die Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Immer schön zu sehen wenn MJF kassiert!"

    Wade Barrett: "Immerhin sind wir uns dabei einig."


    Gerade noch sahen wir ein Tag Team in Action, welche sich in einem Handicap Match gegen Maxwell Jacob Friedman durchsetzen konnte, da geht es nun in den Backstage Bereich wo wir nun die amtierenden Tag Team Champions Joe Hennig & Bron Breakker, flankiert von Dan Lambert zu sehen bekommen. Der Mann den wir heute schon früher am Abend gesehen haben als er einige Worte über Tay Conti an uns gerichtet hat, scheint nun auch für seine zwei männlichen Schützlinge etwas Promo Arbeit zu leisten.

    Dan Lambert: "This two first class Atlethes, welche an der SPITZE der Tag Team Wrestling Welt stehen, als DAS Team der WGL unangefochten den Thron in dieser Division anführen und dabei keine Herausforderer haben die ihnen nur ansatzweise gerecht werden, sind eine nahezu einmalige Force in einer Welt voller Clowns, Witzfiguren und über ambitionierten Spot Monkeys!"


    Joe Hennig: "Orange Cassidy, du hattest letzte Woche mehr Glück als Verstand, was zwar bei dir vermutlich nicht schwierig sein dürfte, aber dennoch hat dir das Schicksal mehr als zugelacht! Glaube mir, ich habe mich ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt und hätte es eigentlich an dem Tag schon wissen müssen als mir ganze drei schwarze Katzen über den Weg gelaufen sind! Wer weiß, vielleicht hast du irgend einen krummen Curse über mich gelegt und so das Pech über mich geschüttet, die richtigen Connections dürftest du ja haben..."

    Kurz wirkt Dan Lambert etwas perplex ob sein Schützling diese Worte wirklich ernst meint, doch da Bron Breakker in dem Moment ohnehin bellend wie ein Pitbull das Wort ergreift bleibt die Frage vorerst ungeklärt.

    Bron Breakker: "Und zu euch MOST WANTED! Ihr haltet euch für besonders cool und smooth uns letzte Woche überrascht zu haben, huh? Bildet euch nicht zu viel darauf ein, noch einmal lassen wir uns von euch Amateuren nicht überraschen! Das nächste Mal wenn ihr mit mir in den Ring steigt gibt es anstatt crunchy Chips, einen Satz gebrochene Knochen, ehe wir euch dort abladen wo der Bodensatz der Wrestlingwelt hingehört!"

    Dan Lambert nickt, führt sie Ausführungen weiter fort.

    Dan Lambert: "Thats right! Ob jetzt Orange Cassidy, Hook, Bandido oder sonst jemand dieser nicht ernst zu nehmenden Zirkusclowns..."

    Inmitten der Worte des American Top Team Coaches, tritt da wie aufs Stichwort auf einmal Orange Cassidy ins Bild! Lauter Jubel ist aus dem Inneren der Super Bock Arena zu hören als OC die drei mustert und Lambert sogar mitten im Satz halt macht und etwas sprachlos mit an sieht wie Cassidy drei Orangen hinter dem Rücken hervor holt und.... mit diese zu jonglieren beginnt!


    Seine Miene bewegt sich dabei keinen Millimeter und was die ganze Nummer soll wird so einige Sekunden nicht beantwortet und fast schon wie versteinert blickt das ATT dem einstigen No Limits Champion entgegen, ehe dieser inmitten seiner Jongliererei die Orangen, eine nach der anderen erst auf Hennig, dann auf Bron und schließlich auf Dan Lambert schleudert! Zwar scheinen die Würfe nicht sonderlich wuchtig gewesen zu sein und doch ist die Message eine eindeutige! Wütend lassen Joe Hennig und Bron Breakker alles liegen und hetzen hinter Orange Cassidy hinterher, der nun tatsächlich seine Wendigkeit beweist und die Tag Team Champions schnell abgehängt hat. Im Hintergrund können wir Dan Lambert noch rufen hören, dass dies eine Falle sein könnte da... reißt es die Beiden schon an den Beinen verkehrt herum nach oben! Angebunden an einer Seilfalle baumeln diese nun mit dem Köpfen nach unten hängend knapp zwei Meter in der Luft und versuchen sich verzweifelt irgendwie zu befreien als unter ihnen nun die Übeltäter dieser Falle ins Bild treten. Hook und Bandido sehen sich die Szenarie neben Orange Cassidy stehend einige Sekunden an, ehe der Sohn von Taz gemütlich eine Packung Lays Chips leert und der Luchadore einen etwas übergroßen Sombrero ablegt.


    Bron Breakker: "IHR VERDAMMTEN.... HRGHG!"

    Wild um sich zappelnd reißt Bron am Seil und auch Joe Hennig versucht verzweifelt den Knoten zu lösen, als nun Bandido einen schwarz, pinken Baseballschläger hervor holt und diesen langsam kreisend auf die Tag Champions, welche ihr Gold immer noch um die Hüften geschnallt tragen, zugeht. Schwer schnaufend hat nun auch Dan Lambert seine Schützlinge eingeholt und setzt gerade zu einer weiteren Tirade an als, aus dem Nichts Orange Cassidy, die Hände immer noch in den Hosentaschen versenkt ihn mit einer Shotgun Dropkick ausknockt!

    Bandido: "AYE AYE AYE! So muss das sein! Hook, dir gebührt die Ehre unsere Pinatas zuerst zu bearbeiten!"

    Sich noch eine Hand voll Chips in den Rachen schiebend nickt der junge second Generation Superstar matt, übernimmt den Schläger und klopft damit bestimmt auf die Seite von Breakker der schmerzhaft aufstöhnt und dabei nur noch wütender zu werden scheint! Als nächstes übernimmt nun Bandido den Knüppel, tänzelt etwas um den ausgeknockten Dan Lambert herum ehe er, mit mehreren nicht ganz so heftigen Schlägen nun abwechselnd auf beide American Top Team Mitglieder einklopft. Schließlich lösen sich die WGL Tag Team Championships und bleiben vor den Füßen von Most Wantend liegen. Mit einen Blick auf das Gold vor ihnen, einem Orange Cassidy der lässig daneben steht, einem bewusstlosen Dan Lambert und zwei sehr wütenden, Kopf überhängenden WGL Tag Team Champions blenden wir schließlich an der Stelle ab.

    Es geht weiter in der Super Bock Arena, nachdem wir gerade noch das American Top Team gesehen haben. Nun folgt ein Rückblick auf die vergangene Woche, als sich Cody Rhodes und Sami Zayn in einem King Of The Ring Match bekämpften und überraschend Mister Sanga seine Rückkehr in die WGL Shows gab. Er lenkte Sami Zayn entscheidend ab, was es Cody Rhodes letztendlich ermöglichte den No Limits Champion zu überrumpeln und zu besiegen. Heute Abend wollte Sanga sprechen und nun ist es soweit, denn die Theme der Ring Ka King schallt durch die Arena.


    Begleitet von Jubelrufen kommt der Gigant aus Indien auf die Stage und nähert sich sofort dem Ring. Gekleidet in einen feinen Anzug, mit dem Schnauzbart perfekt frisiert, steigt Sanga auf den Apron und über das oberste Ringseil. Er lässt seinen Blick durch die ausverkaufte Arena schweifen und nickt, ehe er sich ein Mikrofon reichen lässt. Der über zwei Meter große Sanga stampft durch den Ring und nickt einigen Zuschauern freundlich zu, bis seine Einzugsmusik verstummt und er das Wort ans WGL Universe richten kann.

    Mister Sanga: "Namaste, WGL Universe. Es ist einige Zeit ins Land gezogen, seid wir uns zum letzten Mal gesehen haben, nicht wahr?"

    "Welcome back!" Rufe gehen durch die Arena.

    Mister Sanga: "Vielen Dank, ich freue mich auch zurück zu sein, aber es gibt Dinge über die ich reden muss. Oder eher... es gibt eine Person über die ich reden muss: Sami Zayn. Ich weiß das du heute Abend nicht in der Arena bist und nachdem was letzte Woche passiert ist, kann ich das nachvollziehen, aber ich bin mir sicher meine Worte werden dich erreichen."


    Mister Sanga: "Wie viele von euch noch wissen dürften, waren Sami und ich für kurze Zeit ein Team. Uns gelang es nicht die Tag Team Titel zu gewinnen, wir scheiterten bereits in der ersten Rundes des Turniers, aber ich hatte das Gefühl wir hatten eine gute Chemie und könnte Freunde sein... was leider ein Fehler von mir war. Es war ein Fehler von mir zu denken, dass man einem Mann wie Sami Zayn trauen kann, obwohl die Zeichen klar ersichtlich gewesen sind und mir hätte klar sein müssen das es Sami Zayn immer nur um einen Menschen geht: Sich selbst."

    Er macht einige Schritte im Ring auf und ab, ehe auf dem Titantron die Aufnahme einer Überwachungskamera gezeigt wird. Zu sehen ist Sanga der gerade die Arena betritt, als er hinterrücks mit einer Eisenstange niedergeschlagen wird und mehrere Schläge einstecken muss. Als der Angreifer verschwinden will stoppt die Übertragung und im Standbild ist unter der Kaputze des Angreifers das Gesicht von Sami Zayn zu sehen, woraufhin Buhrufe ausbrechen.

    Mister Sanga: "Sami. Ich weiß das du dir irgendwelche Ausreden einfallen lassen wirst, um deine Attacke zu rechtfertigen und dem WGL Universe und mir erzählen wirst, dass du gute Absichten hattest, aber jeder weiß jetzt das du hinterlistig und manipulativ bist."

    Klare Worte von Mister Sanga.

    Mister Sanga: "Meine Botschaft an dich ist klar, höre mir genau zu: Du und ich bei LEGACY! Der No Limits Titel wird auf dem Spiel stehen. Die Stipulation ist mir egal, die Regeln sind mir egal, aber es wird Zeit für Revanche, "my Dawg". Wir sehen uns nächste Woche bei Saturday Night Mainevent 127."

    Mit diesen Worten gibt Sanga sein Mikrofon zurück nach draußen und während seine Theme einsetzt, verlässt der Ring Ka King den Ring und die Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "Mister Sanga ist zurück und seine Ansage war laut und deutlich."

    Wade Barrett: "Sami Zayn kann sich auf jeden Fall warm anziehen, aber er ist hinterlistig und wird es Sanga nicht leicht machen."

    Nachdem Mister Sanga seinen ehemaligen Freund und Tag Team Partner Sami Zayn zu einem Match bei LEGACY herausgefordert hat, befinden wir uns wieder Backstage und nähern uns langsam aber sicher dem Finale der heutigen Saturday Night Mainevent Show. Bevor es zum zweiten Pick Your Poison Match an diesem Abend kommen wird, sehen wir noch einmal Kayla Braxton, die sich heute Abend den 'American Nightmare' Cody Rhodes an die Seite geholt hat, um diesem einige Fragen zu stellen.

    Kayla Braxton: "Cody, derzeit ist das King Of The Ring Turnier im vollen Gange. Was würde es für dich bedeuten, dass Turnier zu gewinnen und zukünftig King Rhodes zu sein?"

    Der American Nightmare lächelt.


    Cody Rhodes: "Ich denke nicht das ich mich King Cody nennen würde, oder King Rhodes, aber ich würde diesen Titel mit Stolz repräsentieren und mein Bestes geben Legenden wie Bret Hart, Steve Austin oder Harley Race gerecht zu werden. Männer die dieses Turnier gewürdigt haben als wäre es der World Titel. So möchte ich auch sein, Kayla. Viel zu lange habe ich mich auf die falschen Dinge konzentriert, war gierig und habe mich selbst belogen, nun werde ich aber alles geben und der Welt zeigen wer Cody Rhodes wirklich ist. Und der Gewinn des King Of The Ring Turniers wird der Beginn des neuen... oder alten? Des wahren 'American Nightmare' Cody Rhodes sein."

    Braxton nickt.

    Kayla Braxton: "Früher am Abend haben wir gesehen wie Cesaro ins Finale der Turniers geschafft hat und wenn du nächste Woche gegen Orange Cassidy gewinnen solltest, wirst du bei Legacy auf den Swiss Superman treffen."

    Rhodes nickt.

    Cody Rhodes: "Ich möchte mich - wegen Mister Sanga - nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber beide von Cesaros Matches wurden durch gravierende Eingriffe entschieden. Mit Orange Cassidy habe ich einen starken Gegner, aber einen Mann bei dem ich mich nicht auf Eingriffe von Außen verlassen kann um zu gewinnen. Cesaro sollte sich im klaren sein, dass es nur ihn und mich gibt, wenn wir bei Legacy aufeinandertreffen. Es ist schade das er kein Ehrenmann mehr ist, aber ich werde ihn nicht verurteilen nach allem was ich getan habe. Ich werde ihm nur zeigen, dass Zelina ihn nicht zum Erfolg führen wird. Danke für das Interview, Kayla."

    Daraufhin verlässt Cody die Szene.

    Kayla Braxton: "Ich danke. Cody Rhodes, Ladies and Gentlemen und damit zurück zu euch, Pat und Wade."

    Pat McAfee: "Cody hat echt eine Wandlung hinter sich."

    Wade Barrett: "Hätte ich auch wenn mir so der Hintern aufgerissen worden wäre, wie ihm von Priscilla."


    Es ist Zeit für den Main Event! Eine lange Show liegt bereits hinter uns und doch geht die heutige Ausgabe hier in Portugal genauso zu Ende wie sie begonnen hat, mit einem Pick your Poison Match! Dazu allerdings fehlt allen voran noch ein gewisser WGL World Champion, dessen Theme nun erstmals am heutigen Abend in der Super Bock Arena zu hören ist!


    Wie bereits bei seinem kurzen "Cameo" zu Beginn der Show, gibt es sehr laute und positive Reaktionen für Dustin Rhodes, der mit seiner WGL World Championship um die Hüften geschnallt sich auf die Stage begibt, einige Momente die Atmosphäre in sich aufsaugt, schließlich in die Hände klatscht und schnellen Schrittes die Rampe hinabstiefelt.


    Schnell entledigt sich "Still Unbroken" seiner Jacke, wärmt sich noch etwas auf, stemmt seine Championship kurz in die Höhe, ehe diese dem Offiziellen übergeben wird und er sich in der Ringmitte positioniert um auf seinen heutigen Gegner zu warten. Wen hat Darby Allin heute für ihn parat? Wir sahen bereits eine gewaltige Überraschung am heutigen Abend, wird es noch eine geben? Dies werden wir wohl in wenigen Augenblicken erfahren, denn über den Titantron sehen wir nun den Number One Contender und Gegner von Dustin Rhodes bei Legacy, Darby Allin!


    Darby Allin: "Hey Dustin. Du hast mir heute einen ganz schönen Brocken vorgesetzt und... dafür danke ich dir. Ich bin darüber wirklich froh, denn auch ich habe jemanden für dich ausgesucht der dich an deine Grenzen bringen wird. Oder besser gesagt... das schon ein paar Mal getan hat."

    Lauter Applaus für den Relentless One der ziemlich ruhig, aber bestimmt hier seinen Pick erläutert. Dustin hört gespannt zu und knackt mit seinen Fingerknöcheln.

    Darby Allin: "Wie es aussieht hatten wir zwei einen ähnlichen Gedankengang, denn auch ich bin bei meiner Wahl etwas zurück in deine Vergangenheit gegangen. In ein Kapitel was dir vermutlich viele Nerven und viel Kraft gekostet hat, dir allerdings deinen Nickname "Still Unbroken" noch mehr bestärkt hat. Vor unserem Match will ich sicher gehen, dass all die alten Wunden tatsächlich verheilt sind und auch du bei einhundert Prozent bist wenn wir uns in zwei Wochen gegenüberstehen. So Dustin tell me, are you ready to go One on One with a dragon?"

    Tosender Applaus! Einige Fans scheinen den Hint zu verstehen und auch Dustin Rhodes scheint zu dämmern welcher Mann ihm hier gleich gegenüber treten wird. Langsam schließt er die Augen und nickt, als mit einem mal, folgende Theme ertönt...

    Spoiler anzeigen



    Die Super Bock Arena explodiert! Dustin Rhodes öffnet die Augen und sein Gesicht zeigt absolute Konzentration und Ernsthaftigkeit als die einstige Speerspitze der TPK Family, Daniel Bryan hier in Portugal, zumindest für heute, seine Rückkehr ankündigt! Trotz all der fragwürdigen Taten in der Vergangenheit scheint das WGL Universe ihm verziehen zu haben und genießen diesen sehr besonderen Moment als der American Dragon, nun mit deutlich gekürzten Bart aber auch Kopfhaaren auf die Stage schreitet und die Arme ausbreitet. Der Jubel verhallt auch dann nicht weiter als der Mann, welcher derzeit seine Karriere in ROH fort setzt über den Apron auf die Ringecke steigt und auch dort seine Arme ausbreitet und sich dabei offensichtlich sehr freut heute hier sein zu dürfen.


    Mit einen Satz springt er in den Squared Circle und erstmals heute geht er in den Stare Off mit Dustin Rhodes, mit diesem er gemeinsam schon die Eine oder Andere Schlacht geschlagen hat. All dies zählt heute allerdings nichts mehr. Ob die "Wunden der Vergangenheit" wie Darby Allin es nannte, noch immer nicht vollends verheilt sind und den WGL World Champion heute in Form von Daniel Bryan zu Fall bringen werden, wird sich in wenigen Augenblicken zeigen. Kurz werden noch einige Worte ausgewechselt, doch der Fokus in den Blicken der beiden Veteranen ist mehr deutlich und so fackelt der Offizielle auch gar nicht mehr groß länger herum und eröffnet das zweite Pick your Poison Match und Main Event des heutigen Abends!


    Sofort schnellen die Fäuste der zwei nach oben und ohne weitere Zeit verstreichen zu lassen eröffnet der WGL World Champion den Schlagabtausch, landet einige Jabs, doch Daniel Bryan selbst gibt sich ebenfalls keine Blöße, setzt selbst eine ordentliche Schlagkombo begleitet von einigen Kicks, ehe ein erster Gutkick den Wind aus den Segeln von Dustin Rhodes nimmt! Getroffen taumelt dieser kurz zur Seite, da setzt Bryan direkt einen Roundhouse Kick, der allerdings von Rhodes noch rechtzeitig abgeblockt und mit einem Spinebuster ausgekontert werden kann! Die Halle steht weiterhin Kopf als Still Unbroken Schwung in den Seilen nimmt, herangelaufen kommt und da schon vom American Dragon mit einem Jumping Hurrincanranha durch den Ring geschleudert wird! Schnell zieht sich der einstige Goldust in der Corner wieder auf, da sprintet der GOAT schon auf ihn zu und landet einen Running Corner Dropkick, schwingt auf den Apron um einen Springboard Move zu landen, doch der benommene Rhodes wirft sich geistesgegenwärtig in die Seile und beschert so seinen Kontrahenten eine unsanfte Landung! Weiters gibt es einen klassischen Kneedrop auf den Kopf, ehe Dustin sich kurz durchs Gesicht fährt, sich in der Ecke aufs Zweite Seil hoch zieht und einen Bulldog folgen lassen will. Das Daniel Bryan weiter voll im Saft steht beweist er einmal mehr direkt indem er erst Dustin Rhodes absetzt, dann einen German Suplex folgen lässt, sich überrollt, sich am untersten Seil abstößt und Still Unbroken mit einem satten Shining Wizard voll gegen den Schädel tritt! Mit glasigen Augen sackt der World Champion der WGL zusammen, doch ein erstes Cover verebbt noch vor dem Two Count! Den Fans gefällt dieser harte und schnell geführte Contest, der weiter so geführt wird als Bryan mehrere gezielte Tritte auf die Handgelenke und Ellbögen seines Gegenübers setzt. Ein besonders hoch gesprungener Tritt allerdings geht ins Leere und einen weiteren Kick Versuch kontert nun Rhodes selbst mit einem stiff gezogenen German! Angeschlagen, aber die Schmerzen wegsteckend federt die einstige Speerspitze der Familie wieder hoch, da hetzt Dustin wieder auf ihn zu, wirft sich allerdings vor ihm auf die Matte und setzt selbst einen Kick gegen den Schädel von Bryan! Benommen taumelt dieser zur Seite, kann allerdings im nächsten Moment eine Short Arm Clotheline mit einer Enzuigiri auskontern!


    Kurz durchatmend will der Mann aus Aberdeen Washington nun die Beine seines Gegenübers verknoten um wohl eine Variante des Romero Specials zu zeigen, da rollt Dustin ihn kurzerhand zu einem Small Package ein! COVER! ONE! TWO! Kickout! Daniel befreit sich, fährt herum und kassiert da schon eine harte Ohrfeige die ihn benommen aber wütend zurück taumeln lassen. Einen Schrei voller Wut später holt er nun zu einer ganzen Serie an Punches aus, landet einen Kick links, einen rechts, dreht sich schnell um die Achse und... kassiert selbst eine Serie an Punches, vollendet vom Bionic Elbow! Szenenapplaus für die Aktion und das Tribut an Dusty Rhodes, welches Daniel Bryan hier tatsächlich zu Fall bringt! Hinter seinem Gegner lauernd wartet Still Unbroken einige Sekunden bis sich der American Dragon wieder erhebt und nimmt ihn in den Ansatz zum Curtain Call, da schlägt sich dieser aber frei, landet einen stiffen Headbutt, gefolgt von einem Kick in die Kniekehle, ehe die fast schon legendären YES-Kicks folgen! Satte fünf an der Zahl finden ihr Ziel, ehe der sechste auf den Kopf von Rhodes abzielt.... dabei aber nur durch die Luft fegt! Gerade noch abgeduckt will Dustin seinen einstigen Intimfeind in ein School Boy Cover zwingen, doch daraus wird nichts da Bryan sich weiter durchrollt, die Hand von Dustin in die Finger bekommt und den Le Bell Lock ansetzen kann!


    Kaum jemanden hält es mehr auf den Sitzen als Dustin Rhodes voller Schmerzen sic, ähnlich wie Darby Allin im Opener im Scorpion Death Lock, sich Zentimeter um Zentimeter näher an die Seile rettet. Gerade als es so scheint als wäre das Match an der Stelle beendet, beweist Dustin Rhodes einmal mehr das Still Unbroken kein Beiname ist der aus der Luft gegriffen ist, denn mit einem Ruck liegt seine Hand auf dem untersten Seil und ein sichtlich wütender Daniel Bryan muss seine Trademark Submission lösen. Schwer atmend legt Rhodes seinen Kopf auf das Rope und will sich an diesem hoch ziehen als Daniel Bryan sich einige Plus Punkte verbaut indem er mit Schmackes von unten gegen das Seil tritt und dieses so gegen den Hals des World Champions befördert! Vom Ringrichter ermahnt erhebt Bryan lachend die Hände, setzt im nächsten Moment aber bereits eine Serie an European Uppercuts ehe er Rhodes mit einem Snap Underhook Suplex wieder auf die Matte schickt! Sichtlich gezeichnet hat Dustin hier keine leichten Karten als er im nächsten Moment von Daniel gepackt und via Whip-In in die Seile geschickt werden soll. Statt dieser Aktion aber gibt es einen satten Spinebuster! Unter tobenden Applaus zieht sich nun Rhodes in der Ecke nach oben, landet nun seinen Bulldog, ehe er offenbar knapp der Überhitzung nahe den Reisverschluss seines Suits etwas öffnet und im nächsten Moment Daniel Bryan hochstemmt und frei nach dem Motto "And the OSCAR goes zu Daniel Bryan" diesen damit auf die Matte befördert! Wieder folgt ein Cover! ONE! TWO!.... AND...

    Spoiler anzeigen

    .... Daniel Bryan reißt die Schulter nach oben und verhindert so seine Niederlage! Klar schon gezeichnet vom Match atmet der WGL World Champion einige Sekunden durch, ehe er Bryan am Haarschopf packt und in eine Ecke befördert. Dort gibt es eine ganze Salve an Ohrfeigen und Schlägen, ehe es DB reicht und dieser ihn mit beiden Beinen in die Magengrube rammend nach hinten schickt! Schnell zieht er sich nun aufs Top Rope, wartet kurz ab und fliegt Sekunden später einen Flying Front Dropkick! Erneut ein Pinversuch, der im Two Count verebbt! Auch der Gast von Ring of Honor scheint nun nach und nach an seine körperlichen Grenzen zu gelangen, greift nun den Natural an den Nacken, schickt ihn mit Schwung in die Seile, geht selbst nach unten und... kassiert eine schnell durchgezogene Sunset Flip Powerbomb! Anstatt eines Covers zu zeigen rollt Dustin ihn aber weiter, reißt ihn selbst nach oben um den Final Reckoning zu zeigen und... wird mit einem High Kick an den Hinterkopf schwer getroffen! Erneut sackt der WGL World Champion auf die Knie, kämpft sich hoch... da sprintet Daniel Bryan schon auf ihn zu...

    Spoiler anzeigen

    ... springt allerdings mit dem Running Knee Strike ins Leere! Schnell will der American Dragon wieder zurück ins Match finden, da packt ihn nun Dustin Rhodes aber noch bevor er sich ganz erhoben hat und slamed ihn mit dem FINAL RECKONING mitten auf die Ringmatte! Tobender Applaus ist aus jeder Ecke zu vernehmen als Rhodes auf seinem Gegner liegen bleibt, die Beine einhackt und.... das Match an der Stelle gewinnt!

    Spoiler anzeigen


    WINNER: Dustin Rhodes (22:01)

    Die Halle kocht, vermutlich sogar noch mehr als vor dem Match selbst und niemanden hält es mehr auf den Sitzen als Rhodes sich völlig fertig mit der Welt zur Seite rollt und sich schließlich auf den Apron setzt. Am Titantron sieht er nun seine Matchzeit welche deutlich länger ist als jene von Darby Allin, der in seinem Kampf gegen Sting knappe sieben Minuten schneller gewesen ist. Sich darüber wohl schon während des Matches im klaren gewesen, nimmt Rhodes dies trocken hin, wirft noch einen letzten Blick auf den nun langsam wieder zu Bewusstsein kommenden Daniel Bryan zurück, ehe er sich seinen WGL World Titel schnappt und die Rampe hoch gehen möchte.


    Da allerdings von der Musik von Darby Allin unterbrochen wird! Den Fans gefällt was sie hier heute geboten bekommen und als im nächsten Moment der Relentless One mit vollem Karacho auf seinem Skateboard die Rampe herab saust und dabei direkt Dustin Rhodes ansteuert, ist dies keine Ausnahme!


    Still Unbroken weicht keinen Schritt zur Seite und blickt intensiv in die Augen seines Herausforderers, welcher erst im aller letzten Moment und direkt vor Dustin sein Board nach oben kickt und so zum Stillstand kommt! Mit einem aufgeladenen Staredown und einem Dustin Rhodes der nun langsam die WGL World Championship nach oben reckt endet so die 126 igste Ausgabe von Saturday Night Main Event aus der Superbock Arena in Porto, Portugal!

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER

    HAMMERSTONE

    MELO

    THE ROCK

    CORA VS SHOTZI

    BECKY

    TEAM MADNESS

    KRANKENHAUS

    KING OF THE RING

    LAMBERT

    ROMAN

    ALEXA

    MJF VS FAIRYTALE GAMERS

    ATT

    SANGA

    CODY

    MAIN EVENT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER

    Irgendwie mag ich die Wahl von Sting weil es eine gewisse Ironie mitbringt. In der AEW ist Sting ja der Mentor von Darby.
    Das Match fand ich gut geschrieben. Hat mir als Opener gut gefallen.

    HAMMERSTONE

    Das Segment hat mir gut gefallen, es wirkt mysteriös.

    MELO

    Schönes Mic-Segment. Finde ich gut wie die Fehde hier weiter ausgearbeitet wird.

    THE ROCK

    kreatives und gutes Segment. Hat mir gut gefallen.

    CORA VS SHOTZI

    Der Start mit Becky hat mir sehr gut gefallen :D
    Kurzes Match zwischen den beiden Freundinnen, indem sich Cora durchsetzen kann. Also Cora gegen Becky, denke aber Becky wird hier gewinnen.

    BECKY

    Hat mir auch wieder gut gefallen. Ich mag Beckys Entwicklung sehr.

    TEAM MADNESS

    Die Ansetzung finde ich sehr cool. Bayley als Special Referee, das könnte Brisanz ins Stable bringen. Allerdings wäre es irgendwie unlogisch wenn Bayley in dem Match für eine der beiden Partei ergreift.

    KRANKENHAUS

    Spannendes Segment. Weiterhin nicht bekannt wer das ist, mal sehen wann enthüllt wird um wen es sich hier handelt.

    KING OF THE RING

    Dijak sagt mir jetzt nichts, aber er wirkt ganz cool :D
    Bleibt nur die Frage, ob sich jemand mit Dijak angemeldet hat oder ob er ein NPC ist. Die Attacke von Hammer passt dann hier zur Story.

    LAMBERT

    Starke Wort von Lambert. Das ATT ist weiterhin ganz weit oben in meinen Favorites.

    ROMAN

    Hat mir auch gut gefallen. Das "Yes" am Ende hatte einen gewissen Impact, obwohl es nur ein Wort war :)

    ALEXA

    Hübscher kleiner Brawl im Backstage Bereich. Diesen Mix an sich hätte ich zwar nicht zwingend gebraucht, kann man aber so bringen.

    MJF VS FAIRYTALE GAMERS

    Das Ende des Matches ist denke ich in Ordnung. Da MJF im Match dominant wirkte, hält sich der Schaden durch einen Roll In in Grenzen.
    Das Aftermatch Segment hat mir gut gefallen. Ich mag Jarrett und seine Darstellung.

    ATT

    Cooles und auch lustiges Segment. Hook & Bandido gefallen mir sehr gut als Team.

    SANGA

    War nach dem Angriff letzte Woche notwendig und baut somit das Match für Legacy auf. Solides Segment.

    CODY

    Das Interview hat mir gut gefallen.

    MAIN EVENT

    Durch den Einschub dass Bryan derzeit in der ROH ist, kann man auch ausschließen, dass sich jemand mit ihm angemeldet hat. Also nur ein NPC Comeback, was aber hier vollkommen in Ordnung ist. Bryan hatte dann auch den nötigen Impact für den Main Event. Das Match war gut geschrieben. Schöner Main Event der Show.
  • Darby Vs. ???
    Habe bewusst das so aufgebaut, dass die Show sowohl eröffnet als auch durch die WGL Titel Fehde beendet wird. Das die Fehde jetzt keine Blutfehde im klassischen Sinne ist, ist klar dennoch kommt hier in der Show die Rivalität immer mehr durch. So durch die Ansagen hier durch Dustin und später durch Darby. Nighty und Rattlor hatten hier freie Wahl und ich fand beide Pics perfekt. Sting macht mega viel Sinn, nicht nur wegen der AEW Gemeinsamkeit sondern weil Dustin so auch Darby gegen einem ihm "ähnlichen" Gegner testen kann. Dazu die gemeinsame WCW Vergangenheit plus die Sache mit der Family bot sich als Erklärung perfekt an.
    Im Match selbst sollte Darby gut gefordert sein. Die Styles zu matchen war nicht so easy, bin aber soweit zufrieden. Ist denke ich ein ordentlicher Banger als Show Opening.


    Dijak & Hammer Teaser:
    Mochte das sehr, war cool beschrieben und die Pics fingen die Atmosphäre super ein. Dijak hat übrigens nen Spieler, will da aber nicht zu viel vorweg nehmen falls die Person sich da noch nicht gemeldet gaben sollte :)

    Carmelo & Batista:
    Die Rede von Melo bezieht sich auf seine erste große Promo in der Halle, vor Publikum, falls das nicht klar war :D Habe bissel versucht das Spielerische zwischen den Beiden sowie den "Generationen Konflikt" einfließen zu lassen. Für ne kleine Fehde so denke ich war das schon okay. Melo am Schluss mit der Upper Hand war auch wichtig um ihn etwas Momentum mit zu geben.

    Seth & Rocky:
    Gefiel mir sehr das Ganze. Eine Backstage Schlägerei mal wo anders. Sehr kreativ und stark alles. Mag ich alles sehr so.

    Cora Vs. Shotzi:
    Passte so sehr gut zum Thema das Shotz so gar nicht bei der Sache ist weil sie im Loch sitzt. Cora mit nem kleinen Achtungssieg und Bex ganz funny, over the top mit dem Sponsoren Gimmick.

    Bex Backstage:
    Heißt er jetzt Bolli Bib oder Big?^^ Letztes mal hab ich auch schon wo Big gelesen, dachte aber eigentlich es wäre Bib XD
    Ja, so schon ganz funny auch wenn ich mich dann ja frage wie sie überhaupt mit dem Kasten in die Halle gekommen ist.

    Team Madness:
    Tut sich mega viel im Segment. Wollte das hier groß sufrollen, alle drei in ihrer Art rpber bringen und mit der Announcement ordentlich Buzz rüber bringen. Klar, kann man argumentieren, dass das vlt. etwas aus der Luft gegriffen ist, finde aber man kann es schon gut vertreten, ist auch wieder frisches Blut im Titel Picture.
    Bayley hadert ziemlich, dass ihre Mädels aber weiter hinter ihr stehen zeigt sich ja als sie Paige die Stirn bieten. So mit allen dreien im Match gibt es viele Möglichkeiten was passieren kann, was das Match potenziell spannend macht. Von nem kompletten Split, Bayley die Beide verrät oder mit einer der Beiden zusammen die andere angreift oder doch einer "friedlichen" Lösung ist da ja alles drinnen. Ich bin recht zufrieden damit und finde, dass das Stable sehr gut weg kommt in dem Programm.

    Der Patient 2:
    Weiter zahlreiche, wie ich finde offensichtliche Teaser ^^ Bin gespannt ob mein Plan was ich umsetzen will so aufgeht wie ich hoffe :)


    Dijak Vs. Cesaro:
    Kenne Dijak in echt nicht, fand den Teaser vorab aber cool, hier kam er per se auch gut im Match an, ehe es hakt total wild ab ging. Finde das hilft ihm nicht direkt ihn zu etablieren, was Schade ist. Auch hoffe ich geht man noch drauf ein warum Double J nun nicht einfach auch das Match als ungültig erklärt und Dijak weiter schickt oder so, wäre ja wohl ein leichtes für ihn. Naja, alles bissel schwierig die Lage. Cesaro im Finale finde ich aber sehr gut. Ein Sieg würde ihm sehr gut tun.

    Tay Promo:
    Fand ich soweit recht okay. Tay wenn sie so gar nichts sagt wirkt zwar recht stark aber auch etwas farblos, so bissel Gegrummel dürfte da meines Geschmackes schon sein. Generell aber starke Worte von DL.

    Roman und Shin:
    Roman gefiel mir hier nicht so. Wirkte recht plump heelig, eher mehr wie der WWE Roman Reigns als die WGL Version. Bissel mehr Respekt mitschwingen lassen und kühlere Worte als so direkt ne arrogante Ansage hätte ich weit besser gefunden. Shin gefiel mir dagegen recht gut von der Schreibe und dem Wortlaut her.

    Women Mash Up:
    Schön die Storys verwoben und netter Brawl soweit. Paige dann mit den Machtworten, passt alles gut so finde ich.

    MJF Vs. Gamers:
    Omega besiegt sich selbst, hehe. Soweit alles passend. Fand die Promo von MJF wieder etwas bissiger und besser als letzte Woche. Jarrett wirklich goldrichzig wieder. Nächste Woche also Sanga, na mal sehen, denke aber MJF kriegt wieder eins auf den Deckel.

    ATT und Co
    War auch am überlwgen ob die Attacke am Ende nicht zu heelig ist, habe aber mit der Wortwahl versucht das eher Comedy lastig als wirklich brutal rüber zu bringen. Generell ist das SEG bzw sollte eher funny sein und eben etwas Road Runner x Will E Coyote mäßig. Denke das passt so ganz gut und der Einzige der nen kühlen Kopf bewahrt, nämlich Dan ist zu spät dran. Auch kam die Attacke ja quasi als Retourkutsche für den SD Angriff, was das etwas relativiert finde ich.

    Sanga Promo:
    Sanga so als der straight Men ist schon cool und smooth, mal sehen ob da nächste Woche noch bissel was kommt. Grade mit Sami kann man das eigentlich sehr kreativ halten, hier wirkt es jetzt typisch und erstmal nicht sooo spannend.

    Cody Promo:
    Mag die kernigen Face Cody Promos. Sehr cool. Das Match gegen OC wird sicher auch stark. Hoffentlich dann mal ein Match ohne Eingriff ^^

    Dustin Vs. ???
    Fand die Wahl mega gut und auch wenn per se CM Punk auch gut gepasst hätte, fand ich Bryan cooler weil in jüngster Vergangenheit weniger gebraucht und weil Darby hier schön ala Mind Games ne Gegner hervor holt für Dustin der ihn in der Vergangenheit viele Nerven gekostet hat. Das Match dann sollte technisch aber hart geführt sein und ein PPV würdiger Mainer sein. Dennoch holt Dustin den Sieg und am Ende brodelt es schon um einiges mehr, während die Lage immer präkehrer wird.


    Fazit:
    Show hatte ihre Stärken und Schwächen. Generell war zu Dignity ein starkes Formhoch, jetzt zur Zeit ist das gefühlt etwas abgesackt. Gibt noch genug gute Sachen bzw schreiberisch ist alles auf nem hohen Level, gefühlt aber grade muss man sich wieder bissel finden und nen besseren Drive wieder kriegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Der Spitzname ist average ordinary everyday superhero, nicht anders, das fand ich etwas schade, dass man das durcheinander geworfen hat. – Das Segment war selbst aber eigentlich gut. Ich mochte die Dynamik durch die vielen verschiedenen Leute, da man hier viel gemixt hat und es war auch cool Integrity mal wieder gemeinsam zu sehen. – Etwas schade fand ich das Paige einfach so pauschal allen droht, statt nur den Unruhestiftern.

    Promos kann Lambert, er ist das Highlight des ganzen Teams bzw. der Gruppe für mich. – OC fand ich dann ganz funny, vor allem wie er random jongliert hat. – Die Falle hatte dann schon irgendwas von nem Cartoon. Roadrunner oder so. Kam an sich cool rüber, aber da so auf wehrlose Gegner einzuschlagen fand ich für Faces dann aber etwas antiklimatisch, hat aber auch etwas zum Profil beigetragen weil es Most Wanted so ein bisschen düsterer/gritty/edgy hat wirken lassen.

    Das Interview war ganz nett. Ich fand toll wie Cody den Stellenwert des Turniers hyped. Ansonsten fand ich ihn verbal offensiv schön subtil. Das er sich so ein bisschen auf sich selbst besinnt fand ich ebenfalls gut. Gegen OC ist auch immer alles möglich eigentlich, von daher mal abwarten. Das Cesaro ins Finale gekommen ist find ich irgendwie sehr überraschend. Finde den Turnierbaum aber auch etwas irritierend.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

  • OPENER
    Guter Start, gute Rede von Dustin. Der Gegner für Darby macht Sinn und passt wie die Faust aufs Auge. Es bleibt alles sehr respektvoll zwischen Darby und Dustin, doch der Ton wird etwas schärfer. Das Match war ganz gut, der Matchausgang war klar, kann nur so enden. 15:21 um Sting zu bezwingen finde ich etwas viel, aufgrund Sting's Alter und damit verbunden Staminia aber ok gut.

    HAMMERSTONE
    Kleines nettes Segment. Habe Dijak schon am Bild erkannt, wusste aber nicht, ob er es dann tatsächlich wird, oder einfach ein "generisches" Bild gewählt wurde. Detektiv Hammerstone, scheint nicht sonderlich besorgt zu sein, zurecht, wie ich finde.

    MELO
    Das Segment hat mir super gefallen. Die Darstellung von melo auch sehr geil! Dass Batista hier den Cheap Shot versuchen wollte hat mich etwas gewundert, gut reagiert von Melo. Batista vs Melo 2, nächste Woche, bin echt gespannt und hyped. Der Aufbau der Fehde ist bisher ausgezeichnet!

    THE ROCK
    Ein etwas anderes Segment, aber das hatte was. Das Szenario wurde top beschrieben und passte auch zu beiden Gimmicks. Seth gefällt mir immer besser, The Rock hat mit diesem Seth wohl nicht gerechnet. Auch diese Fehde kriegt immer mehr Momentum. Sehr schöner Aufbau.

    CORA VS SHOTZI
    Beckys Auftritte werden immer außergewöhnlicher, gefällt mir. Dann ging es aber zwischen Cora und Shotzi zur Sache. Shotzi schien nicht auf der Höhe zu sein. Ihre Depri Phase geht weiter, finde es aber gut, dass ihre SL hier auch mit einfließt. Wichtiger Sieg für Cora, die somit die Chance auf das große Gold von Becky bekommt.

    BECKY
    Becky's Gimmick hat irgendwie eine eigene Dynamik bekommen, sie sticht auf jeden Fall raus.. Sie scheint schon fast größenwahnsinnig. Ob sie dadurch nicht irgendwann in Zukunft mit TPK kollidiert? Das Sgement war natürlich lustig und passend zur Ausrichtung von Becky.

    TEAM MADNESS
    Starkes Segment! Es wird nochmal auf alles eingegangen, warum es zum "Split/Nicht-Split" kommt. Dabei wirken alle 3 Frauen sehr stark. Klar hat Bay hier den etwas lustigeren Part, aber die Dynamik is gut. Die Matchansetzung von Paige macht auch Sinn, denn die beiden Damen hat ja nach einem Match verlangt. Das Extra mit Bay als Special Reff, macht das ganze natürlich noch spannender und daraus könnten sich interessante Szenarien entwickeln.

    KRANKENHAUS
    Der Aufbau geht weiter... Wyatt incoming. Ich finde es super!

    KING OF THE RING
    Tatsächlich ist es als Dijak. Habe ehrlich gesagt jemand "größeres" erwartet. So war es eher eine TK Surprise :D aber wenn er in Zukunft vllt als Bodyguard von Double J dienen soll, macht es durchaus sinn. Das Match war dann ganz in Ordnung. Hammerstone rächt sich somit an Jarrett und Cesaro holt einen großen Sieg. Cesaro mit Zelina haben einen beeindruckenden Start hingelegt. Natürlich wird Jarrett das so nicht auf sich sitzen lassen. Ich ahne böses für Hammerstone und die Dynastie.

    LAMBERT
    Lambert lobt und Hypt Tay in den Himmel, das kann er gut. Doch TPK ist ein großer Brocken, der größte Brocken, auch für Tay.

    ROMAN
    Mir gefällt diese Fehde bislang nicht. Wirkt alles etwas random. Mir fehlt da einfach etwas. Scheint so las man einfach einen Überganggegner für Roman gesucht hat. Segment war okay aber nichts besonderes.

    ALEXA
    Hier wieder super, wie die verschieden Fehden zusammenlaufen und ein cooles Segment draus wird. Psycho Pitbull Schmetterling Io fängt hier wieder den Kampf an. Paige geht dann dazwischen und spricht ein Machtwort, war gut um wieder etwas Ordnung zu bringen, den Damen mit Suspendierungen zu drohen und Matches anzusetzen bzw. zu bestätigen.

    MJF VS FAIRYTALE GAMERS
    Bin echt gespannt wo das Ganze hinführen soll. MJF wird Stück für Stück "begraben", so ein Downfall für den ehemaligen Champ hätte ich nicht erwartet. Der Feldzug von JJ gegen die Dynastie geht weiter und nächste Woche hat es MJF nicht einfacher denn mit Sanga kommt ein "Brocken" auf MJF zu.

    ATT
    Lustiges und kreatives Segment, wo die faces die Oberhand haben. OC und MW können hier etwas glänzen. ATT muss halt auch mal einstecken, lustige Idee passend zu den Gimmicks.

    SANGA
    Puh mir gefällt dieses Plumpe einfach "man sieht auf dem Video Sami's Face" nicht. Habe auf etwas anderes, etwas kreativeres ,gehofft, wo noch Luft da ist um sich da rauszureden. Das ist ja so ziemlich eindeutig und nun muss ich wohl Sami als Heel spielen und nicht mehr als Tweener/Tendenz face. Denn nach dieser Aktion wäre ja alles andere unglaubwürdig. Die "das Video ist bearbeitet" Ausrede zieht hier einfach nicht und wäre zu lame.
    Dass daraus dann das Titelmatch entsteht ist richtig und gut so, nur die Art und Weiße, stellt mich mit Sami etwas mit dem Rücken zur Wand. Aber mal schauen, wo und wie sich das Ganze noch entwickelt. Schwebe nun etwas in der Luft mit Sami.

    CODY
    Gutes passendes Segment für Cody. Ich sehe Cody als KOTR, nach der Niederlage gegen TPK und nach seiner Rückkehr wäre das ein gutes Sprungbrett um zu signalisieren, dass er "wirklich" wieder da ist.

    MAIN EVENT
    Geil Daniel Bryan! Das Match war stark und die 22 Minuten passen hier auch sehr gut. Habe kurz gedacht für DB ist mehr drin, doch am Ende kann sich der Champ durchsetzen. Durch ein Erscheinen von Allin im Match und ner Niederlage von Dustin, hätte man vielleicht etwas mehr Impact generieren können. Aber das Aftermatch war dann auch ganz ok, und bringt zumindest ein bisschen Spannung zwischen den zwei Faces.

    FAZIT
    Die Show an sich war gut, wie immer sehr leserliche. Man kann alles eigentlich aus den Einzelnen Bewertungen entnehmen. Um es zusammenzufassen. Es gibt sehr viel wo man vieles richtig macht und wo Spannung drin ist. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist etwas die Darby/Dustin Fehde aber das liegt einzig allein daran, dass mit da etwas Würze fehlt. Mir fehlen ein paar Ecken und Kanten. Was mit auch nicht so gut gefällt is Reigns/Nakamura Fehde.


    Zu meinen Gimmicks:
    - Melo: Die Fehde mit Batista und die Darstellung gefällt mir super! Habe momentan sehr viel Spaß mit ihm zu twittern und die Segmente mit seiner Beteiligung machen lust auf mehr!
    - IO: Auch bei Io bin ich sehr zufrieden, sie wirkt so unberechenbar und tritt mit "ohne Rücksicht auf Verluste" auf. Feier ich auch sehr und bin gespannt wie die Fehde mit Blair weitergeht.
    - Sami: Da ist meine Euphorie der letzten Woche nach dieser Woche etwas gedämpft worden. Muss jetzt echt schauen, wie es die nächsten Woche mit ihm weitergeht..

  • OPENER
    Darbys Entrance hat mir schonmal sehr gefallen. Vor allen Dingen die kleine Flammenpyro. Sting, als Gegner für Darby, ist natürlich sehr klug gewählt. Auch wenn die Beiden hier in der WGL eigentlich keine gemeinsame History haben, merkt man die Spannung und "Elektrizität" zwischen ihnen. Das Match war dann mit knapp 15 Minuten Laufzeit und vom Verlauf her recht spannend. Selbstverständlich muss solch eine Legende gut aussehen und nicht gesquashed werden, doch dass Darby letztlich gewinnt ist natürlich keine Überraschung. Ich bin gespannt, ob Dustin seine Herausforderung später schneller bewältigen wird.

    HAMMERSTONE
    Also auf dem ersten Pic sieht die Person ziemlich nach T-Bar aus, oder wie er sich jetzt auch immer nennt. Aber ich lasse mich gerne überraschen und bin gespannt, wer es am Ende sein wird. Irgendwie wirkt das Auftauchen von Hammerstone hier ein wenig random, allerdings irgendwie auch nicht, da er ja mit Jarrett noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

    MELO
    Hayes kommt hier sehr selbstbewusst rüber und Batista gefällt mir auch nicht weniger schlecht. Ich schätze, nächste Woche wird es das finale Match geben, außer es wird kein klares Ende geben, dann könnten die Beiden erneut aufeinander treffen.

    THE ROCK
    Dies ist ja am Ende ganz schön eskaliert. Sehr originell wie Seth Rocky also einen Besuch abstattet. Ein Match der Beiden, bei Legacy, fänd ich echt cool.

    CORA VS SHOTZI
    Becky will sich das Match also aus einer Glasbox heraus angucken, haha, wie lustig. Das Match zwischen Cora und Shotzi ging dann überraschender Weise ziemlich schnell vorbei, obwohl Shotzi ja eine ehemalige Championesse ist. Coras Aufheiterungsversuche, nach dem Match, fand ich dann auch nicht schlecht, sondern ziemlich witzig. Damit haben wir also bald Cora vs. Becky. Wades Kommentar zum Schluss trifft es irgendwie genau ins Schwarze.

    BECKY
    Becky ist momentan sprichwörtlich einfach pures Gold. Selten bei einem Segment so viel gelacht. Natürlich muss sie zum Schluss auch noch ihre Werbeverträge befeuern.

    TEAM MADNESS
    Richtig cooles und starkes Segment. Zunächst sieht es so aus, als würde Bayley wieder von Jade und Mandy vorgeführt werden, doch letztlich stellen sich beide hinter sie und finden es nicht gut wie Paige mit ihr redet. Ein No.1 Contender Match, für den Womens Titel, zwischen Jade und Mandy, na das nenne ich doch mal eine Ankündigung. Bayley wird sogar special Referee sein?! Oh mein Gott, das könnte wirklich gut werden.

    KRANKENHAUS
    Ich weiß immernoch nicht, um wen es sich hier handeln könnte. Vielleicht Wyatt, aber andererseits eventuell auch wer anders. Irgendwann wird dies bestimmt aufgelöst werden. Hoffe ich zumindest. Spannend, auf jeden Fall.

    KING OF THE RING
    Dijak...so war also sein Name. Da das Match ziemlich schnell zu Ende ging (auch wenn nicht ganz clean) glaube ich dass Dijak wohl nur ein NPC ist und niemand ihn sonst genommen hat. Hammerstones Aktion richtet sich bestimmt nur gegen Jeff Jarrett und nicht direkt gegen Dijak. Cesaro ist nun also im Finale des King of the Ring Turniers. Gegen Cody oder OC? Wir werden es sehen.

    LAMBERT
    Lambert hier mal wieder mit dem Real Talk. TPK war einst die gefährlichste Person in der WGL und Alexa wird bald Single sein, uff. Ich finde das ATT einfach echt klasse und Lambert sowieso. Das wird ein hartes Match werden, bei Legacy.

    ROMAN
    Roman scheint froh zu sein, dass jemand seine Challenge angenommen hat, aber wirklich ernst zu nehmen scheint er seinen Gegner nicht. Er scheint sich ziemlich sicher zu sein, ihn zu besiegen, doch auch Shin denkt dass er eine Chance haben wird. Lustig, wie Roman leicht unsicher wird, als Shin dies äußert. Ein Wunder, dass dies letztlich nicht in einem Brawl endet. Das könnte tatsächlich sehr interessant werden, bei Legacy.

    ALEXA
    Catfight! Catfight! xD Ich finde es sehr interessant wie die Damen aufeinander losgehen, vor allem wie Io aus dem Nichts von einer Equipmentkiste angeflogen kommt. Paige regelt dann alles wieder sehr souverän und setzt tolle Matches fest.

    MJF VS FAIRYTALE GAMERS
    MJF verliert also ein Handicap Match, durch einen sehr schlauen und durchdachten Trick seiner Gegner. Obwohl es ja irgendwie mehr Glück als Können war. Was dann nach dem Match passiert ist natürlich wieder sehr unterhaltsam. Jarrett hat es augenscheinlich echt auf MJF abgesehen zu haben, auch wenn dieser nicht ganz schuldlos daran ist. Auf Sanga vs. MJF freue ich mich jetzt schon.

    ATT
    Und schon wieder solch ein unterhaltsames und lustiges Segment, an dieser Stelle. ATT bekommen wohl das, was sie verdienen. OCs Jongliererei fand ich sehr originell und dass ATT dann in eine Falle geraten, ebenso. Most Wanted und OC kommen hier sehr cool rüber. Baut auf jeden Fall gut Momentum für das baldige Tag Team Titel Match auf.

    SANGA
    Sanga hier mit klaren Ansagen. Ich bin gespannt, wie Sami versucht sich aus dieser Situation zu retten und wie seine Ausreden aussehen werden. Ein Titelmatch zwischen den Beiden würde ich schon sehr feiern.

    CODY
    Cody scheint sich echt gewandelt zu haben. Kommt wieder mehr dem "realen" Cody nahe. Aber dass bei seinem Match gegen OC niemand eingreifen wird, das wage ich zu bezweifeln. Eventuell wollen sich ATT noch an ihm rächen. Auch wenn ich ein gutes und faires Match bevorzugen würde.

    MAIN EVENT
    Alter Verwalter, was für ein Match! Ich denke, ich habe mit Bryan die richtige Wahl getroffen und das Match war so gut und spannend, dass man sogar mit einem Sieg von Bryan hätte rechnen können. Was dann nach dem Match passiert, fand ich auch ganz cool. So langsam baut sich da richtig Spannung auf, zwischen Rhodes und Allin. Ich glaube zwar nicht, dass der Titel wechseln wird, aber ich bin sehr dankbar dafür wie Darby eingesetzt wird und vor allen Dingen wie stark.

    FAZIT
    Wieder mal eine sehr lange Show, aber man versucht halt gefühlt irgendwie alle Main Charaktere unterzubringen, was ich nicht unbedingt schlecht finde, da sich so niemand beschweren kann. Von der Qualität her, hat mir diese Show wieder sehr gut gefallen und man baut meiner Meinung nach die Matches und Storylines für Legacy sehr gut weiter auf.
  • OPENER

    STING!!! Natürlich ne Mega Wahl. Ich hätte hier echt Punk vermutet, auch wenn Darby erst vor kurzem gegen diesen angetreten ist. Aber wahrscheinlich hat euch Nightys Signature darauf gebracht Sting zu wählen. Mega Wahl auf jeden Fall und auch richtig, dass Darby natürlich (genau wie später vermutlich Dustin) das Match gewinnt. Ich hätte ja gesagt, dass Match würd ich gern sehen, aber ich glaub da muss ich nur das AEW Archiv durchsuchen. Trotzdem ein starker Opener der richtig Bock gemacht hat (natürlich auch aufgrund der Paarung) und Darby hatte es richtig richtig schwer. Aber Sting ist nunmal Fucking Sting und nicht irgend ein Rookie. Starke Antwort von Darby hinten raus und gern könnt Sting fest verpflichtet werden! :)

    Überraschend, dass die Kommis nicht wirklich ein Intro gebracht haben. Aber nicht tragisch :)


    HAMMERSTONE

    Schwarzer Mantel, Sonnenbrille? Ist Hammer der geheimnisvolle Gegner selbst? :ugly: nein natürlich nicht, wäre aber richtig lustig gewesen. Hammer hat den Ankömmling auf jeden Fall in den Augen und wird sich diesen bestimmt noch genauer anschauen (auch wenn ich das schon weiß)


    MELO

    nun ja kleiner Schönheitsfleck. Der letzte Gegner von Batista hat nicht gegen ihn verloren, war ja KotR Turnier. Aber klar davor war das so. Wortgefecht war trotzdem super, auch wenn Melo natürlich erstmal sich beweisen muss. Klar in seinem Kopf (ähnlich zu Tasha) ist er natürlich schon der Größte aber er sagt ja er ist auf dem Weg. Batista mit guten Worten, aber sehr bitter das Melo perfekt vorbereitet war auf die Aktion von Batze. Stark gemacht melo, dass muss man ihm lassen. Bin auf jeden Fall gespannt was Melo so zeigen kann. Ich mag Danyes Darstellung mit ihm auf Twitter :) mal sehen wann er zu recht die großen Töne spucken darf


    THE ROCK

    Hahaha sehr stark und ja natürlich ist es das Letzte Büro. Es ist doch immer so im Leben ^^ ob er sich die 281 male vorher wenigstens für die Störung entschuldigt hat? Starke Aktion von Seth und super mit den Nachrichten. Woher er die Nummer hat? ich denke da kommen viele in Frage. Ich hatte schon fast erwartet, The Rock wird aus dem Fenster getreten am Anfang ^^

    Netter kleiner Brawl mit nem klaren 1:0 für Seth! The Rock muss sich was einfallen lassen, wenn er nicht verlieren will.


    CORA VS SHOTZI

    Ausgerechnet gg die Freundin, aber das hatte ich letzte Woche schon vermutet beim Lesen das Shotzi in Portugal sein wird und Cora dort ein Match haben wird. Aber natürlich richtig, dass sie es gewinnt. Schön, dass beide vorher sich umarmen und nachher auch quasi direkt wieder miteinander interagieren und schön, dass Cora "lustige" Grimassen zur Aufmunterung schneidert ^^

    Becky in der Glasbox natürlich das Highlight ^^ immerhin hat sie ihre Worte wahr gemacht und hat sich das Match angeschaut, wenn sie auch dabei weiter wirbt.


    BECKY

    hahahahahahaha die Box passt nicht durch die Tür? Wie ist die denn rein gekommen? Mit Sicherheit nicht zusammengebaut oder durch einen anderen Eingang. Mal nachdenken Big Time Bex ;) aber stark und Bolly mit der richtigen Reaktion xD

    ich hoffe wir erfahren noch wie es Becky raus geschafft hat?


    TEAM MADNESS

    Es fing ernüchternd an, weil Bayley ihre Kinder nicht gehen lassen möchte. Wie eine Mutter die den Auszug der 18 Jährigen Tochter verhindern will. "Solange du deine Füße unter meinen Tisch setzt" und so mäßig. Dann wird es fröhlich und zufriedenstellend. Endlich dürfen dank Paige die beiden gegeneinander antreten und sogar um den Number One Spot und dann wird es traurig, weil Bayley es immer noch nicht akzeptiert und plötzlich hält die Familie zusammen und Paige ist die dumme/böse :D :D :ugly: ja so kennt man es. Super Bayley in die Spec Ref Posi zu stecken, also doppel DQ nach 5 Sekunden ^^

    Schön aber, dass Mandy die anfangs NULL Bock drauf hatte Jade als Freundin ansieht <3


    KRANKENHAUS

    Ich dachte bei dem Bild es wäre Edge, der sich endlich seinem Ebenbild Edge gestellt hätte :D schade, dass man dazu nichts mehr gehört hat :( Ja keine Ahnung welcher Dude das ist. Vllt Evan Bourne? Wir werden es schätze ich mal next week wissen, wenn er sich jetzt selbst entlassen hat.


    KING OF THE RING

    Ich kenne ihn nicht, aber schön, dass es immerhin kein NPC war und Hammer direkt mal eine neue Fehde gg einen weiteren starken Gegner erhält. Da Rattlor damals ja schrieb er wählt "Jemanden" als neuen Ersatz, dachte ich mir zumindest, dass es sich um seinen Wrestler handelt, den er gewählt hat gegen den Cesaro antritt. Aber mit dieser Maschine hatte ich Rattlor dann hinten raus nicht assoziiert auch wenn er es ja nun schon bestätigt hat :) dann viel spaß mit ihm.

    Zum Match
    Dijak hat es vor allem zu beginn extrem dominiert und seine Stärke gezeigt. Durch Zesaro ist Dijak eh direkt als Face akzeptiert ^^ passt also. Aber starke Attacken und der Moonsault ne mega überraschung. Ich kannt ihn nicht, wird sich wohl bald ändern. Wie vorhin schon geschrieben, wusste ich den Ausgang ja schon (weil es ja meinen Superstar betraf, hatte ich das schon überflogen) und ja Hammer hat seine Meinung, die man auch respektieren muss. Das wird auf jeden fall eine intensive und starke Auseinandersetzung werden, da bin ihc mir sicher.

    Cesaro weiß bis heute wohl nicht, wie er gewonnen hat. Zelina auch nicht, die sich erstmal ne dicke zweite Verwarnung abgeholt hat. aber hey dank zelina und hammer ist cesaro im finale. Ich denke aber aufgrund der bisherigen "glücklichen" Fügungen, wird Cesaro das wohl eher nicht schaffen. Vor allem gg Cody denk ich das nicht. Aber ich lass mich überraschen! Bin gespannt wer der gegner bei Legacy sein wird :)



    LAMBERT

    Lambert kann sehr gut mit worten aber was hab ich verpasst, dass lexi bald single ist? ist sie moet Melo verfallen? :D Ja Tay ist gefährlich und musste schmunzeln bei stärkste frau im tag team (immerhin ist sie die einzige), aber dennoch ne super promo von danni boy :)


    ROMAN

    Gänsehaut das bei Kayla direkt Roman UND Shini sind! Das Bild von Roman passt so perfekt :D aber was denkt der Samoaner? Das jemand die Herausforderung annimmt und sich sagt "hey ich verliere aber was solls, Paycheck!" Ist doch nicht Heel Rock der Gegner sondern eine Ikone die immer verbissen ist und alles geben wird! Ich freu mich aber drauf und das Sit In hier war sehr gut :)


    ALEXA

    BITCH FIGHT!!! WOOOOOOOOOOOOOOO würde flair bestimmt rufen. Ja interessant, dass Tasha sich lieber nicht die Finger schmutzig machen will sondern die angeblichen Rolemodels vorschickt ^^ Aber schön, dass Bianca sich neben Lexi stellt. Io ist dann die, die den ersten Schlag ansetzt und eine schöne Schlägerei. Aber bei so vielen Personen ist das eben recht schnell, dass so etwas passiert :D

    Paige dann mit einem guten Auftauchen. Aber wieso werden nur die 3 aus dem Match genommen? Wenn Lexi jetzt fies wäre.. :ugly: also Miss Bliss überlegen sie es sich ;) Nächste woche also jede menge Action wo es um einiges geht wie bei Bianca und Britt. Das wird sehr interessant.


    MJF VS FAIRYTALE GAMERS

    Krass MJF verliert :O okay es passt natürlich zu der Story aktuell, aber hätte ich nicht gedacht das er gg die zwei verliert. Überrascht mich dann doch etwas.

    Ja gut war "nur" ein Einroller und es war halt eine taktische Meisterleistung mit dem tag in ohne das MJF das bemerkt und er hat eben der überzahl tribut gezollt. Das kann eben passieren. Trotzdem ne gute Leistung der Märchen Boys und MJFs eh nicht guter Stand wird auch noch durch eine solche NIederlage weiter erschüttert.


    Danach dann natürlich due Wutrede von MJF und die Antwort von JJ. Aber was mich wundert ist, dass MJF dem Match gg SANGA!!! zugestimmt hat? Der scheint echt ein zu großes Ego zu haben. Ich hätte das Match niemals akzeptiert gg so eine Wucht! xDD ja gutgemacht von Jarrett das Mikro abzudrehen. Aber hey der neue Rookie darf das Match leiten, also ich rechne mit einigen Schauplätzen. Denke Zayn wird auftauchen und Sanga iwie ablenken. Hammer wird den Spec. Ref angehen und MJF den Sieg abstauben, weshalb Jarrett dann das Ergebnis annuliert und iwas anderes fieses sich ausdenkt.

    Bin sehr gespannt drauf :D


    ATT

    Hahahahahahaha das ist doch super. Highlight ganz klar der Jonglierende OC ^^ Mega. Da er aber sich ein wenig auf ATT fokussiert, glaub ich das Cody das Ding holen wird und dann den Titel King Cody (klingt auch gut) bald tragen wird. Trotzdem ist OC immer wieder ein Highlight xD Die Falle von Most Wanted war super und auch sick wie sie die noch mehr ärgern mit leichten schlägen als sie auszuknocken mit harten schlägen


    SANGA

    Gut ich glaube jedem war klar, dass es sami war. Es konnte nach dessen Worten vom Drei Stufen Plan doch gar nicht anders sein, denn Sanga war gefährlich für den Titelgewinn :D aber Sami kann mit der richtigen Taktik und Matchart den Titel trotzdem verteidigen. Freue mich aber auf das Match und schön, dass es nun auch endgültig bekannt ist, wer der Angreifer war!


    CODY

    Ich gehe auch davon aus, dass cesaro den Kürzeren ziehen wird. Doch dann werden sich eben andere Ziele gesteckt zusammen mit Zelina. Mag die Kombi weiterhin, ist mal was anderes und denke cody solte schon davon ausgehen, dass von außen iwie eingriffe auch beim finale kommen werden. Aber cesaro sollte man eben auch nicht unterschätzen, auch wenn er vor dem Turnier eine lange Pechsträhne hatte.


    MAIN EVENT

    Auch ne geile Wahl! Hatte auch vor ein paar Wochen überlegt auf Danielson zu wechseln, es dann aber gelassen. Bin trotzdem happy ihn mal wieder zu sehen :)

    Und dann haut der so nen Ding raus, wahnsinn! Also ich war mir egal wer es wird, sicher, dass dustin gewinnt. Aber hier hatte ich dann doch mehrfach bedenken. Es war ein hart und technisch starkes match, welches definitiv ppv würdig war und ich glaube Dustin hatte allein durch die Vergangenheit der Beiden, hier doppelt hart zu kämpfen. Auch wenn er zu nem Teil gehört, der Dustin letztlich zum Titel geführt hat. Aber eine mega gute Wahl von Darby und ein sehr wichtiger Sieg für Dustin. Starkes Match auf alle Fälle

    Der Staredown am Ende natürlich nochmal toll. Aber denke next week wird es erneut einen letzten Intensiven Moment geben. Darauf freu ich mich auch schon.






    Fazit:
    Eine starke Show, die natürlich durch die Pick Your Poisons ummantelt wurden. Aber die hatten es in sich und waren klasse. Fand das Rock Segment super und auch der Finaleinzug freut mich sehr. HAtte eher vor allem bei nem Debütanten (oder comebacker dasselbe), damit gerechnet, dass hier schon Ende ist. Vom Aufbau her kann es eig nur Cody werden als Gegner un din meinen Augen auch als Sieger und Favorit auf den Titel King Cody (auch wenn er sich den den Namen nicht geben möchte)

    Auch ansonsten paar schöne Weichen gestellt richtung ppv (mit zB cora) aber schade, dass wir das Ende von Becky nicht mehr gesehen haben, wie sie nun die Halle endlich verlassen konnte :ugly:

    Schöne Show auf jeden Fall!
  • OPENER
    Ich habe keine Ahnung ob Darby und Sting auch in der WGL eine gemeinsame Vergangenheit haben, mir persönlich gefällt es aber. Mal sehen ob die Zeit für Darby reicht. Gutes Match zum Start der Show.

    HAMMERSTONE
    Nettes Segment das wohl zeigt das Hammer irgendwas plant, bin mal gespannt wie das weiter geht.

    MELO
    Melo kriegt auf jeden Fall ordentlich Spotlight, ich denke auch das er Batista besiegen wird, bis jetzt cool aufgebaut das ganze.

    THE ROCK
    Sehr cool Rollins war also erfolgreich und hat The Rock gefunden, ich habe richtig Bock auf das Match.

    CORA VS SHOTZI
    Okay das war sehr schnell, Cora holt sich hier einen deutlichen Sieg. Bei Shotzi läuft es ja überhaupt nicht mehr, bin echt gespannt wie es bei ihr jetzt weiter geht. Becky kam hier wieder super rüber, ich feier ihre Titel Regentschaft jetzt schon, Cora wird eine gute erste Gegnerin für sie sein.

    BECKY
    Ein Wunder das Becky überhaupt noch Zeit für die WGL hat :D gefällt mir mega gut das Segment.

    TEAM MADNESS
    Toll aufgebaute Story, ich muss sagen obwohl ich Team Madness erst nur ganz solide fand, entwickelt sich hier echt eine sehr spannende Story. Am Ende ist es sogar ein No.1 Contender Match, da ist ordentlich Spannung drin. Ein kleines Highlight für mich diese Woche, gerne so weiter.

    KRANKENHAUS
    Wyatt lets go, nein keine Ahnung wer es am Ende ist, bleibt spannend.

    KING OF THE RING
    Cooles Match das dank Hammer sehr spannend war, so geht es klar das Dijak sein erstes Match verliert und Cesaro im Finale steht. Ich denke das Hammer noch lange nicht fertig ist mit Double J, richtig gelungene Story bis jetzt. Mein Fav auf den KotR Titel ist Cesaro gefolgt von Cody. Ich denke da OC sich mehr mit ATT beschäftigt, wird er wohl keine Chance aufs Finale haben.

    LAMBERT
    Lambert ist hier wieder in Höchstform und pusht Tay hier mal ordentlich, denke das ist ihm richtig gut gelungen.

    ROMAN
    Ist für mich erstmal okay der Aufbau, hier fehlt mir jedoch definitiv die Spannung. Ich glaube nicht das Reigns gegen Naka verlieren wird, aber es ist immer sehr cool Naka in den Shows zu haben.

    ALEXA
    Cool das man The Integrity mal wieder zusammen sieht. Tasha die hier versucht sich einen Vorteil zu holen, Belair die zur Hilfe eilt, IO die aus dem nix attackiert und The Integrity die ihre Überzahl nutzen, hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Denke das war ein solider Aufabu für die Matches.

    MJF VS FAIRYTALE GAMERS
    Irgendwie finde ich es gerade cool zu sehen, wie MJF einfach mal eine Phase hat wo er etwas mehr Probleme hat als sonst, die Story mit ihm und Double J ist echt sehr unterhaltsam. Für mich ist das wohl die spannendeste Story in der MJF beteiligt war, freue mich schon zu sehen wie er sich irgendwann wieder in die Erfolgsspur zurück kämpft.

    ATT
    Oh man mega lustig und unterhaltsam das ganze :D ich freue mich das OC hier seine kleine Revanche gegen ATT kriegt. MW und OC machen ATT das leben echt schwer, sehr cooler Aufbau. Ich denke das wird OC das KotR Match kosten, denke nicht das ATT das auf sich sitzen lassen werden. So ein Segment ist definitiv die Stärke von OC :D

    SANGA
    Für mich würde es jetzt keinen Sinn machen das Sami sich noch rechtfertigt für die Attacke. Aber ich denke er wird Gründe finden, um nicht gegen Sanga anzutretten zu müssen. Ich bin auf Samis Antwort gespannt.

    CODY
    Ich glaube das ATT in dem Match eingreifen werden und das am Ende Cody und Cesaro im Finale stehen. Ich mag den Neuen WGL Cody bis jetzt sehr gerne, zudem Gimmick würde auch der KotR Sieg passen.

    MAIN EVENT
    Was für ein Main Event, ein richtig starkes Match, sehr cool. Ich finde das Danielson ein super Gegner war und es echt gut gepasst hat. Dustin hat zwar länger gebraucht aber trotzdem super abgeliefert, ein richtig gelungenes Match. R0ß50N wir wollen Danielson wieder regelmäßig sehen deine Chance nachdem starken Match :D Toller Abschluß der Show, ich denke Darby vs Dustin wird auch mega, ich freue mich drauf.

    Fazit
    Super Show die mich super unterhalten hat, gerade Double J vs Hammer/MJF Story ist mege cool, Becky unterhält mich echt super, Team Madness hat mich richtig positiv überrascht. OC war in dieser Woche super und hat mir sehr gut gefallen, auch Shida wurde ordentlich eingebaut, bin also mit meinen Charas diese Woche zufrieden.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Heute nur kurz meine Parts. Ich sehe irgendwie in der kompletten Show keine Titantrons, auch nach mehrfachem Neuladen der Seite hat sich nichts getan, komisch.

    Team Madness:
    Am Ende verteidigen Jade und Mandy zwar Bayley, aber das ändert nichts daran, wie sie zuvor gehandelt haben. Kopfschütteln, Widersprüche, Lustig machen in den vergangenen Wochen... so verhält man sich nicht jemandem gegenüber, der einem weiterhelfen will. Und Bayley versteh ich auch nicht so ganz, natürlich will sie versuchen, die Chance für ihr Team hochzuhalten und ihr gutes Standing im Tag Team Rennen zu wahren, aber warum stellt sie sich so vehement gegen die Wünsche der Beiden. Das schafft nur Unruhe, was in einem professionell geführten Gym nicht gerade gut ist. Paige macht sich auch noch über Bayley lustig, ich bin zwar nicht der Meinung, dass Jade und Mandy Bayley überflügelt haben, aber wirklich erfolgreich war die WGL Bayley tatsächlich noch nie, was aber auch diverse Gründe hat, für die ich nichts kann und es auch hätte anders laufen können. Hier fühlt es sich teilweise so an, als "hackt" man da weiter drauf rum, hier in Form von Paige, aber warum? Bayley war sich doch bewusst, dass sie hauptsächlich eine Managerrolle inne hat und sich hauptsächlich um ihr Gym und ihre Schützlinge kümmert. Sie sollte also eigentlich die Beiden gar nicht unten halten wollen. Ich finde das 1 on 1 mit der Chance auf das Womens Title Match ganz gut, das Gym leidet darunter ja nicht, aber so wie alle dargestellt werden, ist es halt nicht gerade optimal finde ich. Sie wirken nicht wirklich wie eine Einheit, trotz dass am Ende hier beide zu Bayley halten, das ist dann halt fürs Gym nicht die beste Werbung. Mal sehen wo das Ganze hinführt.

    Dijak vs Cesaro:
    Betrifft mich nicht direkt, aber MJF steckte in dieser Story mit drin. Dijaks Debüt wird durch Hammer verhunzt und sein Ausscheiden aus dem Turnier besiegelt. Dafür, dass er doch kein NPC ist, ist das etwas überraschend, aber ich denke, Rattlor hat damit kein Problem, da er die Story ja auch selbst schreibt und das dieser dienen soll. Allerdings verstehe ich dann Jarrett nicht. Er disqualifiziert MJF, setzt dafür Dijak ein, nun greift Hammer ein und sorgt für das Ausscheiden von Dijak.. was hindert Jarrett nun, das auch rückgängig zu machen bzw Hammer zu strafen? Stattdessen wird später am Abend MJF bestraft... was kann der dazu? Das zeigt halt, dass es Jarrett nur auf MJF abgesehen hat und ihm das Turnier eigentlich egal ist, da hätte er sich den ganzen Aufwand mit Dijak sparen können. Der sollte auch kapieren, dass er nur Mittel zum Zweck war, um gegen die Dynasty vorzugehen.

    MJF vs Young/Hale:
    Mir war natürlich bewusst, dass MJF auch das hier verlieren wird, genauso wie er gegen Sanga verlieren wird. Ich frage mich halt, wo das Ganze dann irgendwann enden soll und wo es hinführt. Man sollte eben aufpassen, dass man MJF nicht wirklich zu sehr "begräbt", wie es auch Danye ja schon so vorkommt. Soweit ist es noch bei weitem nicht, aber ich frage mich, was kommt am Ende dabei raus? Alles andere als ein WM Match MJF gegen Jarrett kann ich mir absolut nicht vorstellen. Die Promo danach gefiel mir dann, Jarrett war auch ganz nice, bis eben auf den Punkt wo er Dijak erwähnt. Hammer sorgt für dessen Niederlage, was hat MJF damit nun zu tun, dass Dijak ihn und nicht Hammer in die Finger bekommen will? Warum bestraft Jarrett nicht Hammer, warum lässt er Dijak nicht einfach eine Runde weiter, wenn es doch sein Wunschkandidat war? Etwas inkonsequent.

    nWo 4 Life

  • Meeeow Part 2.

    Mag solche Konfrontationen ja wo jemand im Ring steht und der andere dann per Titantron zugeschaltet wird. Finde das irgendwie erfrischend irgendwie. Die Rede von Dustin fand ich sehr cool und Sting finde ich als Wahl auch echt klasse, einfach weil ich Sting mag und es durch AEW irgendwie ganz cool ist. Außerdem gibt es endlos viele Grafiken :D Darby gewinnt dann natürlich.. pusht ihn gut weil er eine Legende besiegt hat und swo kurz vor dem Match gegen Dustin ist das natürlich richtig so.

    Nun wo Rattlor gesagt hat das er Dijak gewählt hat, macht das alles natürlich Sinn. Die Aufmachung war schonmal echt gut, war echt super geschrieben. Bin gespannt wo das mit Hammerstone hin geht.

    Melo ist eigentlich echt jemand dem man einen Manager an die Seite stellen sollte. Jetzt nicht mal weil er nicht reden kann, aber er wirkt nochmal um einiges wichtiger wenn er jemanden hat der für ihn redet. Das Promoduell mit Batista fand ich richtig, richtig gut. Mag es wie beide ihre Rollen konsequent spielen und aufgrund der Rookie vs Veteran Dynamik passt das auch sehr gut.

    Wie cool war das denn :D Sehr tolles Szenario! Finde die Fehde bisher echt super und das Segment war echt klasse. Sehr großes Lob von mir, mit Seth bin ich echt zufrieden :)

    Becky ist klasse :D Genau so muss man sie als Champion bringen, das ist echt top notch. Mit der Glasbox und Tyrus.. bisher echt mein Highlight. Cora kann dann relativ schnell gewinnen... auch wenn es etwas zu Shotzis Story passt, überrascht es mich doch das es so schnell ging. Cora vs Becky wird aber sicher richtig gut.

    Becky sticht wirklich heraus, das muss man ihr echt lassen. Denke wenn man es richtig macht, könnte sie einen langen Titlerun bekommen :) Feiere sie als Champion aber extrem, so wie vorher aber auch schon.

    Auch das Segment war echt stark. Mag es irgendwie wie man mit einem Split spielt, wiel Jade und Mandy eine Solo-Karriere anstreben. Kann da auch beide Seiten verstehen. Paige war schon sehr provokativ, mochte das aber. Die Situation das Bayley das Match der beiden als Special Ref leiten wird, macht das natürlich nochmal ne Ecke spannender.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung um wen es sich hier handeln könnte... who knows.. ich bin gespannt.

    Finde es irgendwie komisch das Dijak als Rookie bezeichnet wird.. ich meine.. in der WGL ist er ja einer aber er hat so viele In-Ring Jahre auf dem Buckel. Match war eigentlich in Ordnung. Weiß immer noch nicht was ich von der Zelina/Cesaro Kombo halten soll aber es hilft Cesaro definitiv. Der Angriff von Hammer kommt dann doch etwas überraschend, aber wenn man das vorherige Segment betrachtet, macht es doch durchaus Sinn. Gut für Cesaro das er hier gewinnen kann.

    Nettes kleines Segment, in dem Lambert Tay schön weiter pusht. Das kann er echt gut, besser als jeder andere würde ich sagen. Mag es wie er hier über Tay gesprochen hat.

    Ich fand das Segment eigentlich okay. Den Anfang fand ich sehr cool, dann fand ich Roman aber irgendwie nicht so Roman-artig irgendwie. Hätte es cooler gefunden wenn er hier etwas respektvoller gewesen wäre, das hat mir hier leider gefehlt.

    Nettes kleines Multi-Woman Segment. War gut um mehrere Fehden in einem Segment in der Show unterzubringen, deshalb fand ich es ganz gut. Paige macht als GM weiterhin einen guten Job!

    Bin gespannt wo das mit MJF hingehen soll. Vielleicht nimmt er den Sasha Weg und verliert eine Saison lang jedes Match? Who knows!

    Cooles und witziges Segment irgendwie. Fand die Idee mit der Falle irgendwie sehr witzig, einfach weil ich mir das irgendwie so gut vorstellen konnte. Den Angriff auf Lambert hätte ich ehrlich gesagt nicht gebraucht, das war etwas too much aber sonst fand ich es gut.

    Also ich mag die WGL Version von Sanga sehr gerne und finde es schade das aus dem Team nicht mehr geworden ist. Promo war vielleicht etwas kurz, hätte vielleicht doch einen kurzen Part von Sami gebracht um es etwas länger werden zu lassen.

    Sehr cooles Interview von Cody! Ich rechne ihm auch sehr hohe Chancen aus das Turnier zu gewinnen.. wüsste spontan auch nicht wen ich mir sonst so als SIeger vorstellen könnte aber die WGL hat mich ja schon oft überrascht.

    Mich hat die Wahl von Daniel Bryan jetzt nicht soooo aus den Socken gehauen ehrlich gesagt. Finde da hätte es schon ein paar Leute gegeben die ich spontan etwas cooler gefunden hätte als Daniel Bryan/Bryan Danielson. Rein von der Story die die beiden hatten macht es dann aber doch Sinn. Das Match hat mir soweit aber doch gut gefallen ehrlich gesagt. Hatte erst die Befürchtung das es etwas zu lang wird aber auch längentechnisch war es echt gut.

    Fand den ersten Part der Show einen Ticken besser. Irgendwie hat es während der zweiten Hälfte etwas nachgelassen aber unterm Strich haben wir doch eine gute Show geboten bekommen :)


  • Sorry, wieder zu spät dran...

    Als ich die Show letzten Samstag gelesen habe musste ich bei der Glasbox und der Einbindung von Tyrus (DANKE) total lachen. Ich feier ihn und würde mich sehr freuen wenn er Teil ihres neuen Gimmicks würde. Dass Bolly als Handlanger für den Champ jetzt auch zurück ist, freut mich extrem. Er ist, was meine Charaktere angeht, mein liebstes Meme. Cora gewinnt natürlich, die Fehde hat die Richtung klar vorgegeben. Das Interview, die Unfähigkeit, durch die Tür zu kommen... ich fand es herrlich. Ich mag dass Becky Champ ist, so einen wichtigen Titel hält, aber ein narzistischer Comedy-Charakter geworden ist, mit ein paar spannenden Twists und so.

    Mir gefiel dass Paige wieder schlichten und ihrem Job nachkommen "durfte". Hat sie super gemacht. Team Madness ab abdrehen, bin gespannt wer dann nächste Contenderin wird. Idealerweise für Becky. :D

    Fand die Situation rund um Zelina und Cesaro funny. Hauptsache er hat gewonnen, selbst wenn er KO ist. Nachdem Zelina einen tollen Run mit Seth hatte, tat ihr die Pause gut, fühlt sich gerade an wie ihr zweiter Frühling!

    Roman/Shinsuke lebte von deren Charisma, aber ich hoffe dass da fehdenmäßig noch mehr kommt als eine Challenge und das hin und her rund um "ich bin besser" - "nein ich". Vielleicht eine persönliche Anekdote einbauen, ein spontaner Heel-Turn von einem der Beiden? Weiß nicht.

    Große Klopperei, Bianca mittendrin. Bin weiter gespannt ob sie sich Integrity anschließen muss... Paige wieder top am durchgreifen

    Sorry fürs Delay, hat mir alles gut gefallen, nur bei Roman/Shin fehlt noch Salz