WGL Saturday Night Mainevent #125

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #125





    Good Hope Center // Kapstadt, Südafrika

    Es ist Zeit für eine neue Ausgabe von Saturday Night Live Mainevent und wir starten nun offiziell in die World Tour der WGL! Tausende Fans im wunderschönen Kapstadt begrüßen uns und wer begrüßt die Fans? Everybodys Favorite Influencer Alexa Bliss! Die sympathische Blondine steht direkt zum Start der Show auf der Stage, denn wir eröffnen die 125. Ausgabe von Saturday Night Mainevent mit einem Moment Of Bliss. Das Set strahlt rechtrecht während Alexa in die Kamera winkt und sich dann auf einen der fünf Stühle setzt, die für sie und ihre heutigen Gäste bereitgestellt wurden.


    Alexa Bliss: "Hallo und herzlich WILLKOMMEN zu einer neuen Ausgabe vom Moment Of Bliss, live aus Kapstadt! Schön hier zu sein!"

    Laute Jubelrufe der Zuschauer die sich freuen das es die WGL nach Südafrika verschlagen hat.

    Alexa Bliss: "Letzte Woche stand T-P-K bekanntlich im Main Event und danach stellte sich Ansprüche auf den Shotgun Championship von Tay Conti. Das eine führte zum anderen und nun steht uns bei Legacy die erste Iron Survivor Challenge bevor. Tay Conti, The Priscilla Kelly, Tasha Steelz, Hikaru Shida und ich werden 25 Minuten lang darum kämpfen wer die Arena als Shotgun Champion verlassen darf."

    Letzte Woche stellte The Priscilla Kelly Ansprüche auf ein Titelmatch gegen Tay Conti, war damit aber nicht alleine, denn auch Alexa Bliss, Hikaru Shida und Tasha Steelz wollen sich den Shotgun Titel der Brasilianerin sichern. Tasha ist es dann auch die als erste Dame den Moment Of Bliss betritt und sich direkt ein Mikrofon schnappt.

    Tasha Steelz: "Egal wer mir im Weg steht und ganz egal wen ich von euch Püppchen verletzen muss, ICH hole mir bei LEGACY den Shotgun Titel!"

    Steelz ist aggressiv und geladen, woraufhin Alexa Bliss dazwischen geht.

    Alexa Bliss: "Tasha. Schön... schätze ich... das du da bist. Setz dich doch, genieß einen Schluck Wein."

    Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen hält Tasha von der Idee nicht viel, woraufhin Hikaru Shida die Stage betritt.

    Hikaru Shida: "You talk too much. Bei LEGACY müsst ihr Taten folgen lassen."


    Zwischen Tasha Steelz und Hikaru Shida bricht ein verbissener Staredown aus, ehe Alexa von ihrem Stuhl aufsteht und sich direkt zwischen die beiden Frauen stellt. Auch wenn es unrealistisch ist, möchte sie einen Kampf bei ihrer Talk Show gerne verhindern. Man merkt aber wie angespannt die Luft ist und das es auch Lexi in den Fingern juckt gegen Shida und Tasha auszuteilen. Erst als The Priscilla Kelly unter gewaltigen Jubelrufen die Arena betritt, bricht der Staredown zwischen den Frauen kurz.

    The Priscilla Kelly: "Wie angespannt ihr alle seid..."

    Die Rockerin gießt sich etwas vom Wein ein und nippt am Glas.

    The Priscilla Kelly: "Sweet, gute Wahl mal wieder, Lexi."


    The Priscilla Kelly: "Es ist schon okay wenn man viel redet... zumindest wenn man seine Worte auch untermauern kann und darin ist 'Hells Favorite Rockstar' T-P-K verdammt gut."

    Wissend das jeden Moment ein Kampf ausbrechen kann, setzt sich Priscilla nicht hin und stellt sich lieber zu Alexa.

    Tasha Steelz: "Große Worte für jemanden der kaum was gerissen hat in den letzten Monaten."

    TPK muss lachen.

    The Priscilla Kelly: "Im Gegensatz zu dir gehe ich mit einem Sieg in das Titelmatch."

    Während Hells Favorite Rockstar bei DIGNITY V in einem Alltime Classic gegen Cody Rhodes gewinnen konnte, musste sich Tasha Steelt in der Elimination Chamber geschlagen geben.

    Hikaru Shida: "Ich mag keine von euch und kann es kaum erwarten jeder einzelnen hier ins Gesicht zu treten."

    Daraufhin macht Alexa Bliss einen Schritt auf die Japanerin zu.

    Alexa Bliss: "Das kannst du gerne versuchen."

    Den Zuschauern im Good Hope Centre gefällt wie angespannt die Stimmung ist und als dann Tay Conti mit ihrem Titel auf die Bühne kommt und sich demonstrativ zwischen allen vier Frauen aufstellt, kocht die Stimmung noch etwas mehr nach oben.


    Ein angespannter und verbissener Staredown zwischen allen fünf Frauen bricht aus, der jeden Moment in einen Brawl übergehen könnte, aber ehe das passiert eilt Paige mit einigen Offiziellen auf die Stage und trennt die Frauen vorsichtshalber. Sie schnappt sich eines der auf dem Tisch liegenden Mikrofone und positioniert sich mittig zwischen den getrennten Frauen, ehe sie eine Ansage tätigen möchte.

    Paige: "Ich dulde keine außerplanmässigen Auseinandersetzungen vor Legacy!"

    Die Britin schaut alle fünf Damen ernst an.


    Paige: "Aber angekündigt... ist das natürlich was anderes. Ladies, macht euch bereit, denn im heutigen Main Event gibt es Tag Team Action! Tasha Steelz und The Priscilla Kelly treffen auf Alexa Bliss und Hikaru Shida!"

    Laute Reaktionen der Fans und auch die vier Frauen wissen nicht so recht was sie mit ihrer jeweiligen Partnerin anfangen sollen.

    Paige: "Die Siegerinnen starten als Eins und Zwei in die Iron Survivor Challenge, während Tay Conti als dritte ins Match startet. Und... die Frau die gepinnt wird startet als letzte in das Match!"

    Mit dieser Ansage setzt die Theme von Paige ein, doch die General Managerin verlässt die Stage noch nicht und sorgt lieber noch dafür das die fünf Frauen getrennt voneinander in den Backstagebereich gebracht werden. Erst als für Ordnung gesorgt wurde, geht auch Paige und unsere Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "HOLY DUCK! Was für ein Main Event der uns da bevorsteht, Wade."

    Wade Barrett: "Brüll nicht so, ich habe es selbst gehört. TPK und Tasha gegen Alexa und Shida. Ich bin kein Alexa Fan, aber als treuer Unterstützer der Integrity muss ich natürlich Hikaru Shida die Daumen drücken."

    Pat McAfee: "Es wird auf jeden Fall ein spektakulärer Main Event bei dem es um einiges geht. Genau wie in den beiden King Of The Ring Matches die wir heute Abend sehen werden."

    Wade Barrett: "Joe Hennig gegen Orange Cassidy und Cody Rhodes gegen den No Limits Champion Sami Zayn."

    Pat McAfee: "Und dann natürlich noch ein Match zwischen WGL Womens Champion Becky Lynch und Cora Jade - STUPENDOUS!"

    Wieder Backstage im Good Hope Centre sehen wir Kayle Braxton, die beliebte Interviewerin der WGL, die vermutlich auf der Suche nach einem Gesprächspartner, oder einer Gesprächspartnerin ist. Sie schaut sich um und als sie Bianca Belair erblickt, nähert sie sich der EST Of WGL und tippt ihr auf die Schulter. Belair erschrickt sich leicht, schüttelt dann aber den Kopf als sie Kayla sieht.

    Bianca Belair: „K, Gurl, du sollst dich doch nicht so anschleichen!“

    Mit einem unschuldigen Lächeln versucht Kayla die eh schon nicht wirklich ernst Situation zu entschärfen.

    Kayla Braxton: „Bianca, hast du Zeit für einige Fragen?“


    Bianca Belair: „Klar, Gurl, schieß los.“

    Zufrieden nickt Kayla.

    Kayla Braxton: „Letzte Woche bist du mit Britt Baker aneinandergeraten und ihr habt euch auf ein Match geeinigt, die eine riskante Stipulation birgt. Gewinnst du, muss sich The Integrity auflösen. Aber wenn du verlierst, dann musst du dich ihnen anschließen. Wieso hast du dich darauf eingelassen?“

    Belair denkt kurz nach und lächelt dann.

    Bianca Belair: „Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und nachdem Britt mich und mein Gurl schlechtgeredet hat, hat es einfach angefangen in mir zu brodeln. In dem Moment konnte ich gar nicht daran denken, was passiert wenn ich verlieren sollte, da ich nur ans gewinnen gedacht habe. Und Gurl, ich werde Britt zeigen warum ich the strongEST, the fastEST, the toughEST... the E-S-T of W-G-L bin. Darauf kannst du dich verlassen.“

    Die EST ist Feuer und Flamme.

    Kayla Braxton: „Und willst du uns verraten mit wem du telefoniert hast?“

    Belair muss kichern.

    Bianca Belair: „Das fragen sich die Fans ernsthaft? Guuuurl, natürlich habe ich mit Sasha geredet. Und sie war gar nicht begeistert von meiner Entscheidung... uh uh. Aber sie hat auch keinen Zweifel daran das ich Britt besiegen werde.“

    Kayla nickt und möchte das Interview gerade beenden, als Dr. Britt Baker DMD dazustößt und sich die Hände reibt.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: „Tolle Ansprache, Bianca, richtig viel Energie dahinter, aber ICH hätte mich niemals so arrogant wie du präsentiert, da ICH dich als Gegnerin natürlich sehr respektiere. All deine Erfolge im Singles Bereich... wie gegen...“


    Dr. Britt Baker D.M.D.: „...viele, rückt dich natürlich in eine Position in der du dich so siegessicher fühlen solltest. Aber zu einem Rolemodel wie MIR passt das nicht. Ich kann diese Neo-aggressive Verherrlichung von krankhaften Narzissmus nicht gut heißen, weshalb ICH dir in zwei Wochen einen Denkzettel verpassen werde... oder ein Rezept für den Weg zurück auf den Boden der Tatsachen ausstellen werde, um es in meinem Jargon zu sagen. Bei Saturday Night Mainevent 127 steht unser Match und die Stipulation wurde ebenfalls abgesegnet von Paige.“

    Daraufhin macht Bianca einen Schritt auf Britt Baker zu.

    Bianca Belair: „Dann ist die Integrity in zwei Wochen Geschichte.“

    Ein verbissener Staredown entsteht, bei dem Baker aber wenig später ein süffisantes Grinsen auf den Lippen hat. Bianca schüttelt den Kopf und verlässt die Szene, ehe wir weiter schalten.

    Natürlich geht auch in dieser Woche das King of the Ring Turnier weiter in vollen Zügen. Später am Abend sehen wir so noch den amtierenden No Limits Champion Sami Zayn in Action wie dieser es mit dem American Nightmare Cody Rhodes aufnimmt, doch bis dahin dauert es noch ein bisschen. Zuvor wird ein weiterer Champion versuchen sich blaues Blut anzueignen. Die gute Stimmung im Good Hope Center in Kapstadt bekommt mit einem mal einen gewaltigen Dämpfer als die Musik des American Top Team durch die Boxen dröhnt!


    Wie schon die letzten Wochen auch, lässt sich Joe Hennig aber nicht alleine blicken und stolziert gemeinsam mit Dan Lambert und Bron Breakker gemeinsam als Einheit, ihre WGL Tag Team Championships dabei um die Hüften geschnallt, über die Rampe herab und verhält sich dabei nicht gerade zurück haltend. Lediglich Tay Conti fehlt in der Aufstellung, diese scheint sich aber wohl weiter auf ihre Angelegenheiten rund um ihre Shotgun Championship zu kümmern.


    Vor dem Squared Circle bekommt der Sohn von Rick Steiner den Championship Gürtel vom ehemaligen Curtis Axel überreicht, ehe dieser unter den wachsamen Augen von Dan Lambert schließlich auf den Apron klettert, dort die Arme ausbreitet und sein Shirt schließlich in die Fanmassen schleudert. Während er sich im Stand weiter aufwärmt, ertönt auch schon die Theme seines Gegners, welche auch hier in Südafrika für sehr laute Jubelstürme sorgt!


    In gewohntem sehr langsamen Tempo schreitet Orange Cassidy schließlich unter dem Titantron hervor. Die Brille sitzt und der Gesichtsausdruck bringt prima zu Geltung wie überaus gelassen der einstige No Limits Champion in das King of the Ring Turnier startet. Zwar gilt er ohnehin als "King of the Slothstyle" doch der Sieg in diesem renommiertem Turnier würde seine Karriere sicherlich weiter gut nach vorne helfen. Als er schließlich den halben Weg gen Squared Circle hinter sich gebracht hat, bleibt OC stehen und blickt auf einen jungen Fan dessen Gesicht genau wie jenes eines gewissen Danhausen geschminkt ist! Beinahe mit einem Lächeln auf den Gesicht gibt es dafür sogar einen Thumps Up!


    Wofür es wiederum sehr laute und begeisterte Reaktionen der Zuschauer gibt! Dan Lambert wirkt vollkommen außer sich über diese Lächerlichkeit und schüttelt entrüstet den Kopf und auch Bron Breakker wirkt alles andere als begeistert. Joe Hennig im Ring dagegen scheint voll und ganz auf das nun bevorstehende Match konzentriert zu sein. So lässt er seinen Gegner keine Sekunde aus den Augen als dieser sich in den Ring rollt, sich langsam erhebt und die Hände in die Hosentaschen steckt.


    Wenig später wird das Erstrunden Match des King of the Ring Turniers eröffnet und sofort hechtet Joe Hennig nach vorne und will mit einem wuchtigen Clotheline die ersten Punkte einsacken, als sich Orange aber direkt abduckt, Schwung in den Ropes nickt, beim Rebound im Leapfrog über den Tag Champion springt ehe es einen "Handfree Dropkick" mit anschließenden Kip-Up gibt. Lauter Jubel ist der Dank dafür und lediglich Dan Lambert und Bron Breakker wirken alles andere als zufrieden über diesen Beginn des Bouts. Hennig ist schnell wieder auf den Beinen, zwingt OC direkt in einen Sideheadlock und will diesen niederringen, als dieser mit einem Mal seine Hände aus den Hosentaschen nimmt und wie aus dem Nichts einen Back Suplex landet! Wütend klatscht Hennig auf die Matte als der Jeanstragende Superstar sich nun theatralisch langsam seine Sonnenbrille abnimmt. Bevor er diese aber wieder einstecken kann, tritt ihm der Sohn von Mr.Perfekt am Boden liegend schon in den Magen, springt schnell auf, landet einen Snap Suplex gefolgt von einem Elbow Drop samt Cover, was allerdings im One Count verebbt. Dennoch scheint dies nun ein gewisser Turning Point im Match zu sein, denn der einstige Curtis Axel setzt weiter nach. Mit einem Whip-In geht es für OC wuchtig in den Corner, ehe er getroffen nach vorne sackt und nun selbst einen Dropkick einstecken muss, ehe der Schützling von Dan Lambert mit einem Pendulum Backbreaker nachsetzen kann. Wieder geht das anschließende Cover nicht zum Ende, allerdings nun schon bis zum Two Count. Bron Breakker feuert außerhalb des Rings seinen Partner lautstark an und klopft dabei rhytmisch auf die Kante des Aprons. Joe greift sich nun erneut den Kopf von OC, tritt diesem von unten erneut in den Bauch nimmt Schwung um wohl den McGillicutter zu landen, stattdessen aber stürmt Orange Cassidy auf ihn zu, wirbelt sich schnell um seinen Kopf und setzt einen Tornado DDT! Dies war aber noch nicht alles, so wirft sich OC erneut in die Ropes, baut an Geschwindigkeit auf und... wirft sich zwischen den Seilen und natürlich beiden Händen in den Hosentaschen, mit einem Suicide Dive auf Bron Breakker außerhalb des Rings! Es wird wieder laut in Kapstadt als der Sloth sich erhebt und Dan Lambert einen gelangweilten Blick zuwirft, der sich nun um seinen ausgeknockten Schützling kümmert. Doch OC ist noch nicht fertig, klettert nun über den Apron auf das Top Rope, erhebt sich und fliegt mit einem beeindruckend hohen Flying Body Press genau auf Joe Hennig zu!

    Dieser geht zu Boden, umklammert Orange aber weiter, dreht sich rückwärts und erhebt sich mit einem "gefangenen Ballast" und setzt zum Fallaway Slam an! Orange Cassidy wird zurück geschleudert, schafft in der Luft aber die Drehung und landet auf den Füßen. Wie schon so oft in diesem Match wirft er sich in die Ropes und landet einen perfekt ausgeführten ORANGE PUNCH! Joe Hennig taumelt, knickt weg und wird da vom King of Sloth Style geschultert und mit dem BEACH BREAK auf die Matte geslammt! Sofort folgt das Cover! ONE.... TWO...

    Spoiler anzeigen

    ... THREE! Das wars mit den Königsambitionen für das American Top Team! Orange Cassidy sichert sich mit einer mehr als souveränen Vorstellung das Weiterkommen im Turnier!

    WINNER: Orange Cassidy (12:34)

    Gewohnt lässig feiert Orange Cassidy seinen Sieg und blickt sich müde in dem Good Hope Center um als... er von hinten niedergeschlagen wird! Bron Breakker hat die Flugstunde zuvor gegen ihn wohl nicht sonderlich gut aufgenommen und stiefelt nun auf den einstigen No Limits Champion ein! Unter den Buh Rufen mischt sich wenig später auch ein wütender Joe Hennig der die Niederlage wohl auch nicht gut verdaut hat. Angefeuert von Dan Lambert wird OC von den Beiden förmlich auseinander genommen. Ein Stiffer German Suplex von Breakker später, packt Hennig seinen Gegner am Haarschopf, verpasst ihm eine Ohrfeige ehe es den Perfekt Plex geben soll. Doch dazu soll es nicht kommen! Denn wie schon in der Vorwoche erweist sich Most Wanted als Retter in Not! Hennig wird mit einem harten Tazzplex nach hinten befördert und noch bevor Bron Breakker seinem Partner rettend zur Hilfe kommen kann, hat ihn Bandido schon mit einem perfekt ausgeführten Superkick aus dem Ring getreten!


    Stinksauer, schon wieder vom Hauptherausforderer Team hier so aufs Glatteis geführt worden zu sein schimpft Dan Lambert wie ein Rohrspatz als er sich um seine Schützlinge kümmert und diese vor dem Ring wieder auf die Beine hilft. Im Squared Circle stehen derweil Hook, Bandido und Orange Cassidy zu dritt in der Ringmitte und schenken sich gegenseitig respektvolle Blicke. So viel scheint fest zu stehen, zwischen ATT und Most Wanted scheint noch nicht alles geklärt zu sein und auch ein OC wirkt nicht sonderlich glücklich hier zwischen die Fronten geraten zu sein.


    Wieder im Backstage Bereich hören wir direkt eine kratzige Stimme rufen.

    ???: "DWWAAAAYNE!"

    Immer und immer wieder ruft jemand "Dwayne" durch die Gänge und wenig später wissen wir auch wer der werte Herr ist, der ruft. Es ist Seth Rollins, seines Zeichens The King und der Gegner von The Rock bei LEGACY. Der ehemalige World und No Limits Champions sieht sich um, schaut hinter Türen und unter Tische, scheinbar auf der Suche nach The Rock?" Er hält einige Offizielle an und befragt diese.


    Seth Rollins: "Hey, habt ihr Rocky gesehen?"

    Alle schütteln den Kopf und gehen ihrer Arbeit weiter nach. Wieder öffnet Seth Türen und schaut in die jeweiligen Räume, nur die Umkleide der Damen lässt er geschlossen und wendet sich dann der Kamera zu.

    Seth Rollins: "Wie überraschend. Nirgends ist The Rock zu finden. Wer hätte gedacht das Mister Hollywood sich rar macht, nachdem er den WGL Titel nicht gewinnen konnte und seinen garantierten Paycheck für LEGACY schon in der Tasche hat? Hahahaha... es ist zum lachen und ich kann mich bestens darüber amüsieren, da mir immer klar war was Dwayne für ein Kerl ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher das wir den "Peoples Champion" frühestens beim nächsten Pay Per View in einer Arena sehen werden."

    Rollins zuckt mit der Schulter und läuft dann ein wenig auf und ab, scheinbar denkt er nach.


    Seth Rollins: "Ganz ehrlich? Mir ist das ein wenig zu langweilig jetzt jede Woche hier zu warten, weshalb ich mich auf die Suche nach Dwayne machen werde. Was dann passiert?"

    Erneut zuckt Seth mit der Schulter und macht einen Schritt auf die Kamera zu.

    Seth Rollins: "Ich werde ihm einen Vorgeschmack auf LEGACY geben... hahahahaha!"

    Daraufhin tänzelt der King aus dem Bild und wir schalten weiter.

    Wir schalten Backstage in einen Locker Room wo wir kurz darauf den neuen Number One Contender auf den WGL World Titel erblicken. Lauter Jubel ist aus dem Inneren des Good Hope Center zu vernehmen, doch Darby Allin selbst wirkt alles andere als glücklich als er im Raum auf und ab schreitet.

    Darby Allin: "Das ist doch alles Mist und ein abgekartetes Spiel! Cueto hat doch nur auf den richtigen Moment gewartet dir eins rein zu würgen und Jarrett einzusetzen. Da ist so viel was nicht zusammen passt, doch ich verspreche dir..."

    Doch noch während sich der Relentless One in Rage redet, hören wir nun leicht blechern die Stimme von CM Punk, der sich zwar nicht in Persona in Kappstadt befindet, aber sich wohl über Darbys I-Phone via Lautsprecher unterhält.

    CM Punk: "Du brauchst mir gar nichts versprechen Darby... Es ist wie es ist. Sicher ein riesiger Haufen Bullshit und wenn Cueto meint er hätte mich damit erfolgreich abgesägt und würde mich nie wieder sehen, dann hat er sich geschnitten. Aber Dario ist nicht blöd, dass wird ihm schon Bewusst sein, weswegen jeder weitere Schritt gut überlegt sein muss."


    Wütend schlägt der Skateboarder gegen einen Spind und ballt die Hände zu Fäusten.

    CM Punk: "Allen voran will er Chaos und Unruhe stiften, genau dafür lebt und atmet er! Also gib ihn nicht noch diese Genugtuung und spiele ihm nicht in die Hände indem du dich von deinem Titel Match ablenken lässt. Du trägst keine Schuld an der ganzen Misere und anstatt deine Energie jetzt in einen Rachefeldzug zu stecken, solltest du lieber anfangen dich auf das Match gegen Dustin vorzubereiten."

    Wütend saugt Darby Allin Luft ein und schüttelt den Kopf.

    Darby Allin: "Hrmpf.... trotzdem, es kann nicht schaden wenn ich ihm mal kräftig die Meinung geige! Ich werde sicher nicht klein bei geben und brav das Schoßhündchen spielen, dass nur weil es einen Knochen zugeworfen bekommen ha, wedelnd mit dem Schwanz dasitzt und die Schnauze hält..."

    Auch Die Voice of the Voiceless wird nun etwas lauter.

    CM Punk: "DARBY! Mach keinen Blödsinn... Es lohnt sich ni..."

    Doch da hat der einstige Fiends Advocate ihn schon abgewürgt und den Anruf beendet. Stinkwütend stürmt Darby schließlich von Dannen.

    Eben gerade konnten die Fans in der Halle und vor den Bildschirmen Darby Allin mit dem abgesetzten General Manager CM Punk telefonieren hören. Die Meinungen zu den beiden WGL Superstars scheinen fast einvernehmlich positiv zu sein, die Stimmung ist äußerst gut. Ehe die Stimmung zu gut werden kann, meldet sich das Salt of the Earth via Titantron samt Entrance Theme an. Sofort sind laute Buhrufe und Pfiffe zu hören.


    Der Ex WGL World Champion, wurde in der letzten Woche nach seinem geschobenen Sieg über seinen Freund Alexander Hammerstone im King of the Ring Turnier vom neuen General Manager Jeff Jarrett disqualifiziert. Daraufhin ist eine wilde Diskussion auf Twitter entstanden, in der nicht nur Maxwell Jacob Friedman und Jeff Jarrett sich zu Wort meldeten, sondern auch der Meat Mountain Alexander Hammerstone und zahlreiche andere WGL Superstars. Diesmal weniger gut aufgelegt wie sonst, kommt MJF auf die Stage und eilt den Gang zum Ring hinunter. In seiner Hand ein Mic, er hat also was zu sagen. Ein paar Fans am Gang versuchen das Dynasty Mitglied zu provozieren, der aber lässt sich nicht darauf ein und geht unbeirrt weiter in Richtung Squared Circle. Am Ring angekommen, rollt er sich hinein und baut sich dann im Ring auf.

    MJF: „Stoppt diese verdammte Musik.“


    Schreit er ins Mikro und wartet so nicht einmal ab, dass seine eigene Entrance Musik zu Ende spielen kann. Die Buhrufe dauern aber noch an, was das Salt of the Earth aber nicht davon abhält, mit seiner Ansprache loszulegen.

    MJF: „Aus Schluss und vorbei, dass wars endgültig. Ich habe sowas von die Schnauze voll, ich werde doch hier in der WGL von vorne bis hinten nur verarscht. Mein Aufstieg an die Spitze der Liga wurde schon aus allen Richtungen torpediert und hörte nie auf. Dann erkämpfte ich mir den Intercontinental Champion Titel, der mir dann aber gestohlen wurde und niemand unternimmt etwas dagegen. War ja klar, bin ja nur ich.“

    Die Fans buhen so heftig, das MJF eine kurze Pause machen muss. Diese nutzt er um ein wenig im Ring auf und ab zu gehen. Als es sich Sekunden später etwas beruhigt hat, macht er unbeirrt weiter.

    MJF: „Erneut arbeitete ich mich nach ganz oben, gewinne am Ende den WGL World Titel. Mein Traum wurde wahr, endlich war ich offiziell vor den WGL Kameras der Maineventer, von dem ich schon immer wusste, dass er in mir steckt. Endlich sollte ich als das behandelt werden, was ich schon immer war, der größte Star der WGL. Das Werbegesicht, das Zugpferd, der Mittelpunkt des WGL Kosmos. Und was macht das Office mit mir? Anstatt mein Potenzial vollends auszuschöpfen, mit mir als Träger des wichtigsten Wrestling Titel der Welt zu arbeiten, bekomme ich nur Gurken als Gegner vorgesetzt. Gebrechliche, Jungstars, Nobodys. Simpel gesagt, Superstars weit unter meinem Niveau. Ich bin nicht dumm, ich weiß das die Tage mit dem Gürtel um die Hüften immer gezählt ist, aber so wollte ich nicht abtreten Eine Regentschaft ist nichts, ohne eine echte große Titelverteidigung. Ich wurde vom Office um meinen wohl verdienten Titelrun und Ruhm gebracht.“

    Laute Dustin Rhodes Chants sind zu hören. Der aktuelle Champion ist sehr beliebt bei den Fans, auch hier in Südafrika. Und die Fans wissen auch ganz genau, dass er es war, der MJF den Titel abgenommen hat. Sichtlich angepisst über die Zurufe der Dustin Rhodes Fans, wandert das Dynasty Mitglied durch den Ring.

    MJF: „Ja, ja, Dustin Rhodes ich weiß. Aber Max, du hast doch gegen Dustin Rhodes deinen Titel verloren, wieso redest du dich da immer raus und behauptest Opas sind unter deiner Würde. Da ich eh vor dem Aus in der verdammten WGL stehe, kann ich auch offen darüber reden. Ja, ich habe gegen ihn verloren, na und? Trotz dieser nicht bestreitbaren Tatsache der Niederlage, habe ich noch eine Tatsache für euch. Ich hatte vor Dustin Rhodes, keinen einzigen echten Maineventer als Gegner. Niemanden, der mich wirklich an mein Limit gebracht hätte, an dem ich, wie ein gut trainierter Muskel, hätte wachsen können. Wenn man dauernd nur auf halber Kraft läuft, weil die Gegner eh nicht mit dir mithalten können, dann wirst du irgendwann dafür bestraft. Ein Muskel erschlafft auch, wenn man ihn nicht oft benutzt. Das ist keine billige Ausrede, es ist ein nicht von der Hand zuweisender Fakt. So wurde ich um mein Vermächtnis in der WGL und der Wrestling Welt gebracht.“

    Das sehen die zahlreichen Fans im Good Hope Center natürlich nicht so und unterbrechen den WGL Superstar ein weiteres Mal mit lauten Buhrufen. MJF ist wiedermal dazu gezwungen, eine kurze Pause einzulegen. Dann geht es aber weiter.

    MJF: „Aber damit war noch lange nicht Schluss, die Erniedrigungen seitens der WGL gingen noch weiter. Ich sollte gegen jemanden antreten, gegen den ich nicht antreten wollte, nur um dann festzustellen, dass das Match auch noch getürkt war. Der Referee hatte eindeutige Anweisungen, mich nicht gewinnen zu lassen. Erst gibt Batista in meinem Griff auf, was nicht gesehen wurde und dann stellt sich mir der Referee auch noch frech in den Weg, so dass ich überrumpelt und anschließend gepinnt wurde. Aber auch das war noch nicht der Höhepunkt, der folgte dann in der letzten Woche.“

    Diesmal ist es das Salt of the Earth der abbricht, da er so wütend ist, das ihm Wortwörtlich die Worte fehlen. Er sucht nach Fassung, ehe er sich wieder an das WGL Universe wendet.

    MJF: „Was dann das Fass für mich zum Überlaufen brachte, war das was Jeff Jarrett in der letzten Woche abgezogen hat. Der Strohaffe mit Hut hat mich um meinen Sieg im King of the Ring Turnier gebracht. Meine Chance, einen weiteren Stützpfeiler in meinem WGL Erbe zu errichten und meinen internationalen Marktwert zu steigern. Es ist kein Geheimnis, dass es nicht viele Leute gibt die ich mag oder die mich mögen. Mein Halt ist mein Buddy Alex. Er steht immer zu mir, was er in der vergangenen Woche wieder einmal gezeigt hat. Der Plan von Jarrett war, uns gegeneinander aufzuwiegeln, so dass die Dynasty auseinanderbricht. Aber das wird nie, niemals und unter keinen Umständen passieren. Wir haben Jarrett einfach ein Schnäppchen geschlagen und ich war in der nächsten Runde. Mit der Schmach ihn überrumpelt zu haben, konnte Jarrett aber nicht leben, also nahm der Saftsack mir den Sieg. Das reicht jetzt, ich habe genug von der Scheiße, es tut mir Leid für meinen besten Freund, aber ich kündige hiermit. Wo anders wird man mich und meine Fähigkeiten sicherlich mehr zu schätzen wissen. I'm done with this Shit.“


    Brüllt der nun Ex WGL Superstar in die Kamera. MJF lässt das Mic fallen und die Menge stutzt. MJF, Maxwell Jacob Friedman, das Salt of the Earth, hat soeben seinen Vertrag in der WGL gekündigt und wird somit die Liga verlassen. Die Fans wissen nicht ob zu klatschen oder buhen sollen. MJF beugt sich aus dem Ring und will gerade hinaus steigen, als Jeff Jarrett, bewaffnet mit seinem Markenzeichen der Gitarre, sich urplötzlich auf der Stage blicken lässt. Die Fans werden sofort unruhig, bleiben aber verhalten ihm gegenüber. Schnell wird MJF auf den General Manager aufmerksam, so bleibt er auf dem Apron stehen und schaut sauer zu ihm rüber.


    Jeff Jarrett: „Du Wooden Bean hältst dich wohl für besonders schlau, oder? Der Saftsack hier hat ein paar brandheiße News für dich. Eine davon ist, das niemand hier schlauer ist als ich. Ich habe die harte Schule der besten Ligen der Welt durchlebt. Ich konnte von den Besten Leuten aus jeder Dekade des Business lernen. Du Moron kannst also Gift darauf nehmen, das ich jedes noch so kleines Schlupfloch und jeden noch so miesen Trick auf diesem Planeten kenne.“

    MJF springt auf den Hallenboden und geht ein paar Schritte auf den General Manager zu. Die Wut steht ihm ins Gesicht geschrieben. Sofort kommt die Secrurity von Jeff Jarrett hinzu und baut sich um ihn herum auf. Auf Grund der gewaltigen Überzahl, sieht MJF davon ab, noch weiter zu gehen. Wütend brüllt Friedman den General Manager Beleidigungen an den Kopf und zeigt ihm den Mittelfinger. Er winkt ihm zu und seine Gesten zeigen, dass er kein Teil mehr der WGL ist und sich vom General Manager verabschiedet.

    Jeff Jarrett: „Ich habe schon damit gerechnet, dass du Slapnut so reagieren könntest und habe die besten Anwälte die ich auftreiben konnte, über deinen Vertrag schauen lassen. Ich muss gestehen, du hast dich wirklich gut absichern lassen. Einen hohen garantierten Betrag als Bezahlung. Eine Mindestanzahl an Auftritten und Matches im Jahr. Anteile an Merchandise Verkäufen, auch wenn ich der Meinung bin, dass die bei dir nicht wirklich der Rede wert sind. Das ist schon ein Brett. Ich kann mir vorstellen, so einen Vertrag hat nicht jeder.“

    MJF zeigt sich bestätigt und grinst. Sein Vertrag ist oder besser gesagt war, sehr hoch dotiert. Er grinst den Last Outlaw schmierig an. Jeff Jarrett grinst zurück und zeigt sich keine Blöße. Dann werden die Gesichtszüge des General Managers aber wieder bitter ernst.

    Jeff Jarrett: „Ein Mann wie du, geht kein Risiko ein oder? Du hast deinen ersten WGL Contract überhaupt, von Jahr zu Jahr verlängern lassen, die Beträge und Verbindlichkeiten wurden dadurch immer höher und höher. Da kommt eine Menge Schotter zusammen. Aber du Geldgeiler Haufen Eselsmist, hast eine wichtige Sache dabei übersehen. Der erste Vertrag von dir war ein Aufbauvertrag der WGL. Ein Vertrag, der von der WGL rausgegeben wird, um Talente zu fördern und Option auf beiden Seiten offen zu haben. Da alle folgenden ausgehandelten Verträge von dir auf den ersten Vertrag aufgebaut sind, sind all die kleinen Zusatzklausel für Aufbauverträge, in die nächsten Verträge mit übergegangen. Du Hohlbirne hast dich zwar dumm und dämlich verdient, hast deine Garantierten Ansprüche bekommen, aber Junge, ich habe dich sowas von bei den Eiern. Als erstes habe ich die Vertragliche Option einer Einjährigen Verlängerung seitens der WGL gezogen. Du bleibst uns allen also mindestens weitere zwölf weitere Monate erhalten. Deine Kündigung wird dementsprechend abgelehnt “

    Da staunen alle, Fans wie auch Maxwell Jacob Friedman. Der Ex World Champion schüttelt mit dem Kopf. Das kann nicht sein, können gute Lippenleser bei MJF erkennen. Er rauft sich die Haare, geht wild auf und ab. Überlegt kurz nach vorne zu stürmen, lässt es dann aber doch. Die Beleidigungen die er Jeff Jarrett an den Kopf schmeißt sind bei weitem nicht Jugendfrei und gehen bei dem ganzen Lärm der Zuschauer unter. Der Black Sheriff lacht über MJF, was den noch mehr auf die Palme bringt.

    Jeff Jarrett: „Wenn du denkst das war schon alles, dann muss ich dich enttäuschen Lil Max. Ich bin noch lange nicht mit dir kleinen arroganten Drecksack fertig. Du schuldest mir noch Matches, dein Vertrag zwingt dich ja quasi dazu. Du bist kein Champion und kein Herausforderer mehr, das Füße hochlegen ist also vorbei. Du bist legitimer Teil des Rosters und hast dich daran zu gewöhnen, auch in den Weeklys der WGL anzutreten. Ich habe ein wenig für dich rumtelefoniert und ein tolles Team von Showdown für dich als Gegner an Land gezogen. In der nächsten Woche heißt es also, MJF gegen Eric Young und Asher Hale.“

    Das war der nächste Schocker für MJF, der dem General Manager ein weiteres Mal den Stinkefinger zeigt. Der dreht sich um, doch ehe er die Halle verlässt, fällt ihm wohl noch etwas ein.


    Jeff Jarrett: „Ach, ehe ich es vergesse, versuche gar nicht erst die Matches zu manipulieren in dem du nicht Antritts, den Ring verlässt oder dich disqualifizieren lässt. Machst du das, sehe ich das als Arbeitsverweigerung an und ich suspendiere dich bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ohne Bezahlung versteht sich, denn in dem Fall, zählt deine garantierte Zahlung nicht. Immer im Kleingedruckten lesen, Slapnut.“

    Friedman hat endgültig genug, es platzt förmlich aus ihm heraus. Er beschimpft, auch ohne Mic gut hörbar, Jeff Jarrett als greedy old Bastard und stürmt auf ihn zu. Sofort stürzen sich mehre Bodyguards auf den WGL Superatar und zerren ihn zurück. Mal hier mal da kann MJF einen Treffer landen, aber auf Grund der schirren Überzahl, richtet er so gut wie keinen Schaden an. Dem General Manager treibt das Verhalten nur ein müdes Grinsen ins Gesicht. Dann aber verlässt der Black Sheriff Jeff Jarrett mit seiner Garde die Halle und lässt einen sprachlosen MJF alleine am Gang stehend zurück. Man könnte fast Mitleid mit dem Salt of the Earth haben, der sichtlich mit sich kämpfen muss um nicht vollkommen auszurasten. Die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "Jeff Jarrett ist knallhart."

    Wade Barrett: "Deswegen ist Double J auch mein Favorit, er ist nicht so eine lahmarschige Hühnerbrust wie CM Punk."

    Gerade noch im Inneren des Good Hope Center, schalten wir nun hinter die Kulissen der Arena hier in Kappstadt zum Interview Spot wo eine freudig lächelnde Kayla Braxton bereits darauf wartet zu Wort zu kommen.

    Kayla Braxton: "Hey zusammen! Heute habe ich einen Gast der in letzter Zeit so einiges erlebt hat. Unter anderem hat er den ehemaligen World Champion MJF besiegt, schied dann aber leider aus der ersten Runde des King of the Ring Turnieres aus und war spontan bei Showdown als Kommentator tätig. Ladys and Gentlemen, Batista!"


    Der Schauspieler und Pro Wrestler tritt lässig in eine Lederjacke und Sonnenbrille gekleidet ins Bild, setzt sich diese imposant ab und blickt erst fokussiert in die Kameralinse, ehe er ein Lächeln aufsetzt und Kayla charmant begrüßt. Diese lächelt verlegen, räuspert sich dann aber und formuliert ihre erste richtige Frage.

    Kayla Braxton: "Wie ich gerade schon gesagt habe, waren die letzten Wochen recht vielseitig. Was geht dir gerade durch den Kopf? Was sind deine nächsten Ziele und Pläne?"

    Immer noch leicht lächelnd überlegt The Animal einige Sekunden ehe er seine Stimme gefunden hat.

    Batista: "Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit meiner Zeit in der WGL seit meinem Comeback. Manche Sachen sehe ich als Erfolg an, wie diesem Friedmann seine große Klappe gestopft zu haben, andere Angelegenheiten waren aber ein Reinfall. Aber es nützt nichts sich daran aufzuhängen, dass ich beim King of the Ring Turnier jetzt durch eine Finte verloren habe. Das gibt es zum abhaken und weiter machen."

    Nachdenklich atmet der Veteran durch, ehe er fort fährt mit seiner kleinen Ansprache.

    Batista: "In diesem Tank stecken noch einige große Matches und starke Momente die es zu erleben gilt, da bin ich mir sicher. Wie du schon erwähnt hast, war ich die Tage bei Showdown vor Ort und die Talente dort zu sehen hat mir wieder vor Augen geführt für was ich eigentlich hier bin. Nicht wegen des Geldes oder weil ich es wem schuldig bin, sondern einzig und alleine deswegen weil diesen Rookies im Ring gegenübertreten möchte. Wer weiß, vielleicht färbt ja das Eine oder Andere ab auf einen zukünftigen World Champion. This Animal ist gerne dazu bereit zu teilen. Free Batista Bombs for all, haha."

    Kayla schmunzelt, ist gerade dabei die nächste Frage aus dem Köcher zu ziehen als die Kamera zur Seite schwenkt und wir den Mann erblicken mit welchen Batista in letzter Zeit immer mal wieder aneinander geraten ist. Gerade erst in der vergangenen Ausgabe von Showdown spitzte sich eine kleine Szene mit Carmelo Hayes zu, welcher nun lässig ins Bild geschlendert kommt, den Handrücken von Kayla küsst, ihr zuzwinkert und sich schließlich Batista widmet der ihn amüsiert anblickt.


    Carmelo Hayes: "You can´t fool me Dave. Du hängst hier doch nur rum um deiner Jugend hinterher zu trauern und willst dich deswegen mit der Zukunft der Wrestlingwelt anlegen um dir selbst zu beweisen, dass du kein altes ausrangiertes Relikt der Vergangenheit bist. Glaubst du ich hab nicht gehört was du bei Showdown gesagt hast? Dass mir der Drang fehlt an mir zu arbeiten? Flash News, vielleicht muss ich das gar nicht! Ja, ich habe einmal gegen dich verloren, seitdem aber habe ich meine Schlüsse aus dem Match gezogen, hab NXT hinter mir gelassen um mit den Big Boys zu spielen und dich in einem Rematch zu schlagen! Da wo dieser Dropkick herkam steckt noch sehr viel mehr mit deiner Adresse darauf, glaub mir das."

    Der Hollywood Actor nickt interessiert, scheint aber nicht sonderlich beeindruckt zu sein.

    Batista: "Na klingt doch gut wenn du so überzeugt von dir bist. Aber you can´t fool me either Melo! Als wir uns das erste Mal in einem Match gegenüberstanden warst du noch NXT Champion. Soweit ich sehe hast du das Gold aber mittlerweile verloren. Deutet für mich auch nicht gerade auf ein Formhoch hin, wenn du mich fragst. Aber hey, what do i know? Ich bin ja nur ein ausrangiertes Relikt der Vergangenheit, right?"

    Lässig an dem Rookie vorbei gehend klatscht der mehrfache World Champion Melo auf den Rücken und verschwindet in einen Seitengang. Wütend ballt Carmelo Hayes die Fäuste und sieht ihm fokussiert hinterher.

    Uns wird eine Video Übertragung eingespielt welche ganz offensichtlich nicht aus Kapstadt, Südafrika stammt. Tatsächlich erkennen wir nicht genau in welcher Arena wir uns befinden, allerdings ist diese vollkommen leer. Naja, fast vollkommen leer denn inmitten der zahlreichen Stühle des Veranstaltungsraumes, sitzt die einstige Shotgun Championesse Shotzi Blackheart! Die Green Queen hat ihre Jacke neben sich auf einen weiteren Stuhl gelegt und wirkt sehr nachdenklich, während sie auf eine leere Bühne blickt.


    Shotzi Blackheart: "... da sind wir wieder... nach jedem Hoch kommt ein noch größeres Tief, dass einen in die Dunkelheit zieht... Ich bin es so Leid... all das hier... den ganzen Gefühlsballast... warum... kann ich das nicht einfach ausblenden..."

    Murmelnd und kaum hörbar spricht Shotzi offenbar mit sich selbst? Zumindest sehen wir gerade keine weitere Person. Als sie schließlich ihre Jacke aber zur Seite sieht, sehen wir mit wem sie hier gesprochen hat. Pura! Der Schraubenschlüssel und ihre "Gute Freundin" welche ihr schon ein paar Mal in Matches ausgeholfen hat. Zuletzt allerdings konnte Britt Baker diese gegen Shotzi benutzen und ihr so den potenziellen Sieg kosten.

    Shotzi Blackheart: "Und was mach ich eigentlich hier?... Ich sollte in Südafrika sein, bei Cora und sie anfeuern... Nur weil es mir gerade nicht gut geht, heißt das nicht, dass ich meine Schwester vernachlässigen darf... nein... das ist nicht fair. Ich muss sie unterstützen, vielleicht komme ich so auf andere Gedanken... Ab nach Portugal was? Wird schwer dich an der Flughafen Kontrolle vorbei zu kriegen, haha."

    Offensichtlich nun amüsiert schüttelt Shotz ihr Haupt, wirft sich ihre Jacke über und steckt Pura in eine Seitentasche und ist dabei die Halle zu verlassen als sie den Schraubenschlüssel wieder hervor holt.

    Shotzi Blackheart: "Oh Mann... ich muss echt aufhören mit dir zu sprechen, sonst glauben die Leute noch ich hätte einen an der Klatsche. Wenn die nur wüssten..."

    Matt und eher traurig lachend mit der Waffe in Händen verlässt die Tättowiererin nun das Theater oder Halle und wir schalten zurück nach Kapstadt.

    Nach einem Interview mit Batista und einem kleiner Teaser zu Shotzi Blackheart, geht es zurück in das Good Hope Center von Kapstadt. Die anwesenden Männer, Frauen und Kinder machen erneut richtig Stimmung auf den Rängen und zeigen so eindrucksvoll, das die WGL Stars auch in Süd Afrika viele Fans haben. Mit dem einsetzen des Entrance Theme von Roman Reigns, beweisen die Fans vor Ort erneut, wie sehr sie hinter ihren Lieblingen stehen. Es wird extrem laut in der Halle.


    Der Tribal Chief kommt voller Elan auf die Stage und baut sich dann am Ein und Ausgang zum Backstage Bereich auf. Er steht dort und lässt die Reaktionen auf ihn wirken. Das ganze WGL Universe weiß was der Big Dog heute hier möchte. In der vergangen Woche hat Roman nach seiner persönlichen Ultimate Challenge gesucht und hofft sie nun hier und heute zu bekommen. Langsam geht er den Gang zum Ring hinab und klatscht mit den Fans links und rechts an den Absperrungen ab. Ein paar Selfies mit Kids und einem Pärchen, das sich als Roman Reigns und Alexa Bliss verkleidet haben, müssen ebenfalls noch sein.


    Dann steigt der Big Dog in den Ring und lässt sich ein Mic von einem der WGL Worker reichen. Auch als die Musik verstummt, feiern die Fans die Anwesenheit des Samoaners noch sehr. Der Hüne lässt sich Zeit und genießt den Zuspruch deutlich. Dann aber wird es ruhiger und Roman Reigns erhebt das Wort.

    Roman Reigns: „Ohne auf das zu kommen, was in dem vergangen Jahr los gewesen ist, kann ich nicht beginnen. Dies ist schließlich der Grund, wieso ich heute hier bin. Das Jahr war privat sehr gut für mich, aber beruflich trete ich gefühlt seit Ewigkeiten auf der Stelle. Schlimmer noch, nach meiner Zwangspause, ging es eher mit mir bergab, als wieder bergauf. Aber ich will nicht mehr daran denken, das ist vergangen. Was war, war, nun gilt es wieder an morgen zu denken.“

    Das scheinen die Fans auch so zu sehen, sie chanten noch einmal den Namen des Ehemanns von Alexa Bliss. Der grinst zufrieden und geht durch den Ring.


    Roman Reigns: „Um wieder auf Top Level zu sein, bat ich das ganze WGL Universe um eine echte Herausforderung. Erst wenn ich die hinter mir habe weiß ich, das ich wieder zu hundertprozentig der Alte, und bereit für neue Aufgaben, bin. Aber wer hat mich erhört? Hat mich überhaupt jemand erhört? Kann mir dieser jemand überhaupt die Herausforderung bieten, die ich suche? Eine Menge Fragen, die nur einer beantworten kann. Derjenige, der meine Herausforderung angenommen hat. Sollte es denjenigen den wirklich geben.“

    Der Tribal Chief setzt ab und schaut gen Stage. Es tut sich nichts. Die Fans in der Halle und auch der WGL Superstar selbst, werden etwas unruhig. Gibt es wirklich niemanden im Lockerroom, der es mit Roman Reigns aufnehmen möchte? Mit ihm in einem ganz normalen Wettstreit, alles geben. Einen echten Kampf bieten. Die Sekunden verstreichen, es rührt sich nichts. Etwas enttäuscht darüber hebt Roman Reigns wieder sein Mic.

    Roman Reigns: „Nun, das ist jetzt etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Also…“
    Spoiler anzeigen


    Die Fans springen auf, extremer Jubel ist zu hören. Nichts und niemand sitzt mehr auf seinem Platz. Das Good Hope Center explodiert förmlich. Damit hat garantier niemand gerechnet. Nicht Roman Reigns und nicht das WGL Universe. Es ist Shinsuke Nakamura, der King of Strong Style, der da gerade auf die Stage kommt. Das lässt sogar den sonst so gefassten Big Dog nicht kalt. Aufgeregt geht er auf und ab und leckt sich dabei die Lippen. Also wenn das mal keine Herausforderung ist, dann gibt es gefühlt keine mehr. Und tatsächlich, der Japaner, der einst die Wrestlemania Siegesserie des legendären Undertaker beendete, kommt auf die Stage. Die Fans liegen Nakamura zu Füßen, da gibt keine Frage. So beliebt wie diese japanische Wrestling Ikone, ist so gut wie niemand in oder aber auch außerhalb, der WGL. Der King of Strong Style und Ex WGL Diven General Manager, steht nur da und schaut gen Ring und den darin wartenden Roman Reigns.


    Dann geht er tatsächlich den Gang zum Ring hinab, es scheint als wolle er tatschlich die Herausforderung von Roman Reigns annehmen. Die erfahrene Legende wäre in der Tat, die Ultimate Challenge, egal für wen. Er breitet die Arme aus und geht den Gang hinunter, während die Menge ihm zujubelt.


    Langsam überwindet Shinsuke Nakamura den Abstand zwischen Stage und Ring und steigt dann langsam über die Treppen und den Apron, in den Ring. Roman Reigns verzieht keine Miene, mit dem King of Strong Style, hat er sicherlich nicht gerechnet. Nakamura lässt es sich nicht nehmen, alle vier Ringecken zu besuchen, in seiner ganz besonderen Art zu Posen und sich von der Menge feiern zu lassen. Lange schon warten die Fans darauf, das Shinsuke Nakamura in den Ring zurück kehrt und nun scheint es so weit zu sein. Die Legende aus Japan springt in den Ring und baut sich vor Roman Reigns auf. Die Blicke beider Männer treffen sich. Der Tribal Chief sagt etwas, aber das Mic welches er hatte, ist längst nicht mehr in seinen Händen. Mehr als ein müdes Lächeln, bekommt der Samoaner aber nicht.


    Roman Reigns spricht weiter, nickt dabei immer wieder. Zeigt auf sich, dann auf Nakamura. Der King of Strong Style dreht sich langsam zur Seite und blickt zu einem Banner. Das Banner vom kommenden PPV Legacy. Er grinst. Nun dreht sich auch Roman Reigns um und schaut zum Banner. Die Blicke der beiden Alpha Tiere, die Unterschiedlicher kaum sein könnten, trifft sich erneut. Roman nickt, Nakamura grinst. Es scheint on. Shinsuke Nakamura wird bei Legacy auf Roman Reigns treffen. Die Fans in der Halle jubeln laut, was für ein Match, was sie nun schon bald erwartet. Der Big Dog reicht Shinsuke Nakamura die Hand, der erst zögert, dann aber einschlägt. Die Blicke der zwei WGL Stars sind wieder aufeinander gerichtet. Nakamura will den Griff lösen und ein Stück zurück, aber Roman hält ihn fest und zieht ihn zu sich ran. Der Blick des Tribal Chiefs wird ernst. Bitter ernst sogar. Er flüstert seinem baldigen Gegner etwas ins Ohr, der daraufhin kaum eine Reaktion zeigt, nur frech grinst und seine Zähne zeigt. Dann lösen sich die Hände voneinander und die Zwei gehen auseinander. Roman Reigns rollt aus dem Ring und tritt den Rückzug an, während Shinsuke Nakamura noch ein wenig verweilt und die Reaktionen auf seine Rückkehr genießt. Dann verlässt aber auch er die Halle. Die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "DER WAHRE KÖNIG IST ZURÜCK! HOLLLYYY DUCKING YES!"

    Wade Barrett: "Immerhin eine Herausforderung für Roman."

    Pat McAfee: "Wo ist meine Violine?!"

    Wade Barrett: "Du spielst Geige?"

    Pat McAfee: "Nein."


    Shinsuke Nakamura is back und wird bei Legacy gegen Roman Reigns antreten. Die Fans sind noch immer ganz aus dem Häuschen. Nun geht es aber Backstage, wo Kayla Braxton schon darauf wartet ein Interview zu führen. Zu Gast, Zelina Vega und ihr neuer Schützling Cesaro. Die Fans im Good Hope Center sind wenig bis gar nicht begeistert das Duo zu sehen und es gibt einige Buhrufe von den Sitzplätzen. Auch wenn die Reaktionen Backstage noch etwas zu hören ist, stören sich der Swiss Superman und seine Managerin nicht daran. Kayla Braxton begrüßt die Beiden und das WGL Universe mit einem dahinschmelzenden Lächeln und fängt dann an. Zelina spielt derweil mit ihrer Queen Kette.


    Kayla Braxton: „Zelina, du hast dich eine Weile nicht in der WGL blicken lassen. Was hast du während deiner Abwesenheit getan?“

    Die kleine Latina scheint die Frage wenig passend zu finden, sie verdreht genervt die Augen und fasst Cesaro dann auf seine muskelöse Brust.

    Zelina Vega: „Was soll ich schon gemacht haben Dummerchen? Ich habe mir meinen König gesucht. Den zukünftigen King of the Ring. Ein Vögelchen hat mir vor einigen Wochen gezwitschert, dass es bald ein King of the Ring Turnier geben wird. Wie ich schon sagte, eine Queen ist nichts, ohne ihren König. Also habe ich mich nach einen passenden Kandidaten für den Posten an meiner Seite umgesehen und bin auf Cesaro gestoßen. Wir passen sehr gut zusammen, ergänzen uns in Perfektion. Ich, eine Schönheit, wie es keine zweite in der WGL gibt, die auch noch Ahnung von der Etikette in gehobener Gesellschaft hat und Cesaro, der Mann, der eher einer Maschine ähnelt, als einem Menschen aus Fleisch und Blut. Er wird nicht aufzuhalten sein, besonders nicht, wenn ich auf ihn aufpasse.“

    Die Fans in der Halle nebenan sehen das ein weniganders, es sind Buhrufe zu hören. Diese lächelt Zelina Vega aber einfach weg, während Cesaro kaum eine Miene verzieht und nur steif dasteht.

    Kayla Braxton: „Cesaro, eine Frage an dich. In der vergangenen Woche hast du dich gegen Batista durchgesetzt und bist nun in der nächsten Runde des King of the Ring Turniers. In der heutigen Ausgabe hat sich Orange Cassidy gegen Joe Hennig durchgesetzt und später wird noch Cody Rhodes auf Sami Zayn treffen. Auf welchen Gegner würdest du dich im Finale, solltest du es erreichen, am meisten freuen?“

    Der Schweizer hebt das Kinn und schaut zu Kayla Braxton runter.

    Cesaro: „Das ist keine rhetorische Frage Kayla, ich werde das Finale erreichen, gewinnen und King of the Ring sein.“


    Zelina klopft ihrem Schützling auf die Schulter. Sie sieht das genauso.

    Zelina Vega: „Niemand kann es mit uns aufnehmen.“


    Just in dem Moment geht Cody Rhodes durch das Bild, welcher sich wohl langsam auf sein Match gegen den No Limits Champion Sami Zayn fertig macht. Die Blicke der zwei Männer treffen sich, doch beide bleiben ruhig. Einen kurzen Moment lang bleibt der Bruder des World Champions stehen und dreht sich zum Swiss Superman um. Das Gefühl eines Showdowns in Spagetti Westerns stellt sich für den Bruchteil einer Sekunde ein. Cody grinst leicht und geht dann weiter. Zelina flüstert Cesaro etwas ins Ohr, der daraufhin nickt und aus dem Bild geht.

    Zelina Vega: „Wir sind hier fertig.“


    Sagt sie kühl und folgt dem ihrem angeblich zukünftigen King of the Ring. Eine seltsame Szene die viel, oder auch gar nichts aussagen könnte. Die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "Mit Zelina an der Seite hat Cesaro auf jeden Fall neuen Fokus gewonnen."

    Wade Barrett: "Ja, Selbstbewusstsein steht ihm."

    Uns wird nun ein Video eingespielt. Kurz sehen wir ein Außengebäude, welches wir bereits ein paar mal gesehen haben und aufmerksamen WGL Zusehern als das "Madness Gym" bekannt sein dürfte, ehe wir ins Innere der Trainigsanstalt schaltet. Dort herrscht wie immer buntes Treiben und, zu großen Teilen Frauen stählern ihren Körper an diversen Gerätschaften, holen sich Tipps von erfahreneren Trainern ab ober stehen gar im Ring um die Abfolge verschiedenster Moves zu studieren. Wir allerdings konzentrieren uns auf eben jenes Duo, welches dem Gym in den vergangenen Wochen einen guten Ruf beschert hat. Jade Cargill und Mandy Rose geben sich ebenfalls keine Blöße und trainieren, unabhängig von der Anderen aber dennoch in Sichtweite zueinander an verschiedenen Dingen. Während Jade Cargill ihre Cardio gerade auf einem Förderband verbessern möchte, betätigt sich Mandy Rose bei den Gewichten, posiert aber kurz einen Moment als sie merkt, dass die Kamera auf sie gerichtet ist.


    Jade Cargill schüttelt amüsiert den Kopf, während sie das Tempo am Förderband erhöht. Die Toxic Attraction bemerkt das und kontert lediglich mit einem "Was?" in ihre Richtung, ehe sie sich wieder daran macht ihre Rückenmuskeln zu stählern. In einem Zusammenschnitt sehen wir nun wie beide Powerfrauen diverse Stationen durchgehen, schließlich eine kurze Pause machen bei einer Flasche Wasser. Während Jade und Mandy sich gegenseitig Tipps und Anregungen geben betritt mit einem breiten Grinsen plötzlich die Gründerin des Gyms, Bayley die Szene und applaudiert den Beiden zu. Etwas perplex stoppen die Beiden ihr Gespräch und richten ihre Augen auf Miss Madness.

    Bayley: "Wooooow! Oder eher Oooooo YEAH um die Inspiration hinter unserem Gym zu zitieren! Genau dafür habe ich diese Einrichtung gegründet um der Zukunft des Buisiness zu helfen und große Talente hervor zu bringen. Ihr zwei müsst doch sehen, wie gut ihr euch gegenseitig tut. Noch vor ein paar Monaten wolltet ihr euch an die Gurgel gehen, konntet euch nicht ausstehen und nun trainiert ihr hier Seite an Seite wie Schwestern. Das ist doch großartig."

    Aufgeregt nickt Bayley, während Jade Cargill und Mandy Rose sich erst gegenseitig einen kritischen Blick zuwerfen, ehe sie fast gleichzeitig wieder zu ihrer "Lehrerin" hinüber blicken.

    Jade Cargill: "Was willst du Bay?"

    Den genervten Unterton klar überhörend, fährt Bayley im selben Säuselton fort und schmiert den Beiden, ganz offensichtlich Honig um den Mund.

    Bayley: "Du kommst immer direkt zum Punkt Jade, genau deswegen wirst du es noch ganz weit bringen, dass habe ich dir doch immer gesagt, richtig? Genau wie ich Mandy geraten habe sich Team Madness anzuschließen, da sich so gewisse... Türen öffnen werden. Und auch da habe ich nicht falsch gelegen, right? Also lasst mich euch einen weiteren Tipp geben..."

    Die Toxic Attraction rollt die Augen nach oben und verschränkt die Arme vor den Brüsten und flüstert, kaum hörbar zu Jade Cargill rüber.

    Mandy Rose: "Was willst du wetten, dass wir den so oder so bekommen werden?"

    Der Head Baddie in Charge schmunzelt leicht, während Bay ungeirrt fort fährt, aber wohl sehr genau das Tuscheln gehört hat.


    Bayley: "Überlegt euch das mit den Solo Karrieren zum jetzigen Zeitpunkt doch nochmal. Die Tag Team Division ist gerade im Umbruch und ihr könntet an vorderster Front als Team Madness die Zukunft nicht nur mitgestaltet sondern nach unseren Vorstellungen formen! Wenn ihr dagegen Beide jetzt separat alleine eure Wege geht, steht ihr euch früher oder später gegenseitig im Ring gegenüber und schadet euch dadurch nur gegenseitig, seht ihr das nicht?"

    Während Cargill trocken mit den Schultern zuckt, scheint das Succubus Model von dieser Idee nicht mal groß abgeneigt zu sein.

    Mandy Rose: "Hmh, da sagst du etwas... Sag mal Jade, juckt es dich nicht auch in den Fingern zu sehen wer von uns Beiden in einem richtigen One on One Match die Nase vorn hat. Also, ich bin mir absolut im Klaren wer das sein wird..."

    Cargill lacht herausfordernd und zur sehr unglücklichen Miene von Bayley stimmt das Powerhouse des Stables ihrer Tag Partnerin zu.

    Jade Cargill: "Mmmmhmmmmm, wirklich? Hmh.... Bay, wenn du uns wirklich helfen willst, dann weißt du was du für uns tun kannst. Besorg uns ein Match in den kommenden Wochen."

    Mit einem beherzten Klaps auf den Rücken wird Miss Madness, ähnlich wie schon in der Vorwoche nun alleine stehen gelassen. Wieder wirkt die Horsewomen alles andere als glücklich über den Ausgang dieses Gespräches und brüllt im nächsten Moment einen Rookie an der sich gerade ein paar Gewichte aufladen möchte. Mit diesen Bildern geht es wieder zurück ins Good Hope Center.

    Die Zuschauer im Good Hope Centre sind bei bester Laune und freuen sich darüber das erste Mal seit Ewigkeiten die WGL im Land zu haben und dementsprechend laut sind die Fans hier in Kapstadt. In wenigen Augenblicken ist es wieder Zeit für In-Ring Action, denn Cora Jade bekommt es mit der amtierenden WGL World Womens Championesse, Becky Lynch, zu tun. Nachdem Becky vergangene Woche plump in das Interview von Cora platzte, wird er die Twisted Soul kaum erwarten können Becky eine Abreibung zu verpassen!


    Mr. Kennedy: „The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first! CORA JAAAADE!“


    Die Zuschauer freuen sich darüber Cora zu sehen und auch Jade scheint sich zu freuen... oder? Es ist schwer zu erkennen, da sich ihr Gesichtsausdruck nicht verändert, aber die Fans gehen davon aus das Cora sich sehr über den warmen Empfang freut. Mit ihrem Bambusschwert über der Schulter nähert sich Cora dem Ring, bereit es mit 'Big Time' Becks aufzunehmen. Lässig schwingt sie sich auf den Apron und blickt dort sitzend durch die Arena. Knapp 7000 Fans haben sich in der Arena eingefunden und diese damit ausverkauft. Im Ring angekommen hebt Cora ihren Kendo Stick in die Luft und wendet sich daraufhin der Stage zu, da jeden Moment Becky Lynch ihren Einzug geben sollte. Cora Jade schlendert im Ring auf und ab, langsam wird sie aber ungeduldig, denn Becky lässt sich ziemlich viel Zeit damit die Arena zu betreten. Einige Fans fangen an zu buhen, ehe sich Becky Lynch letztendlich doch noch zeigt... auf dem Titantron! Cora wirkt verwirrt, denn Becky ist offensichtlich nicht in der Arena und sitzt stattdessen in einem Stuhl, während sie gerade gepudert wird. Nachdem die Titelträgerin realisiert das die Kamera läuft, schickt sie alle Leute weg die um sie herumstehen und lächelt in die Kamera.

    Becky Lynch: „Ohhh, hey! Hey, Cora. Wartest du auf mich?“

    Die Irin wirkt legitim überrascht und bekommt dann was ins Ohr geflüstert.

    Becky Lynch: „Wie? Ich sollte heute ein Match bestreiten?“


    Becky Lynch: „NIEMAND hat mir schriftlich mitgeteilt das ich heute Abend ein Match bestreiten, geschweige denn in der Arena sein soll. Ich bin nicht mal im Land! Sorry... Jora Cade... sorry! Ganz klar ist das ein versagen vom Office gewesen, die mir nicht mitgeteilt haben das ich heute ein Match haben soll. Weißt du Dora, ich habe einen sehr engen Terminplan und als WGL WORLD Womens Champion kann ich es mir natürlich NICHT leisten meine Sponsoren und damit die WGL zu enttäuschen. Hätte man mir von Seiten des Office natürlich gesagt das ich heute gegen dich kämpfen soll, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um das irgendwie zu arrangieren...“

    Lynch nippt an ihrem Milch Flachmann und kippt dann direkt eine Dose Dr. Pepper auf ex hinterher.

    Becky Lynch: „Aber wie du siehst bin ich gerade beim Dreh. Ich drehe einen Spot für die neuen Irish Power Pringles, mit dem Extra an Kartoffeln. Jetzt überall wo es Chips gibt.“

    Cora Jade ist genervt und schüttelt den Kopf, da ihr ganz klar ist das Becky Lynch genau wusste dass das Match heute stattfinden würde und sie dem Match einfach nur aus dem Weg gehen wollte. Ehe die Übertragung abbricht kommt aber Paige auf die Stage, direkt mit Mikrofon in der Hand.

    Paige: „Becky! Was soll das?! Du hast den WGL Womens Titel...“

    Die Irin geht dazwischen.

    Becky Lynch: „WORLD Womens Titel!“


    Paige: „Du bist ein Vorbild und eine Repräsentantin für die WGL. So ein Verhalten kannst du dir nicht erlauben, verstanden?! Wenn du den Titel trägst dann musst du Leistungen zeigen und in der Arena sein!“

    'Big Time' Becks stopft sich einige Chips in den Mund.

    Becky Lynch: „Wooießt dhu...“

    Die kaut und versucht gleichzeitig zu reden, entscheidet sich dann aber zu lieber erst die Chips runter zu schlucken.

    Becky Lynch: „Weißt du, ich finde es nicht gut wie du mit einer so guten Freundin redest, Paige. Ich habe alles gemacht und mich von Arena Toiletten bis an die Spitze gekämpft um Champion zu sein. Jetzt habe ich das erreicht und du gönnst mir meinen Erfolg nicht? Ich sagte doch das ich in der Arena wäre, wenn die Kommunikation mit mir und meinem Management besser gewesen wäre. Hey, ich habe eine Idee!“

    Paige und Cora horchen skeptisch auf.

    Becky Lynch: „Bora kann doch eine Ersatzgegnerin bekommen und wenn sie gewinnt, dann verteidige ich bei LEGACY meinen Titel gegen sie! Klingt das nicht nach einer tollen Idee?“

    Die Titelträgerin fragt nicht Paige oder Becky, sondern die Leute die beim Dreh dabei sind und einfach nur nicken und ja sagen. Die General Managerin spricht sich kurz mit Cora Jade ab, dann wendet sie sich wieder dem Titantron zu.


    Paige: „Einverstanden. Nächste Woche gibt es ein Match und Becky, bist du nicht anwesend, werde ich dir den Titel aberkennen und aus Cora's Match wird ein Titelmatch.“

    Lynch öffnet die dritte Dose Dr. Pepper und wirkt angefressen.

    Becky Lynch: „Guuut, ich werde mein Meeting mit Subway auf einen anderen Tag verlegen... danke Becky. Gerne! Ich werde nächste Woche in... in... wo auch immer die WGL ist, sein. Ich muss jetzt aber wirklich wieder arbeiten!“

    Daraufhin wird die Übertragung abgebrochen und wir schalten zurück auf die Stage. Dort schüttelt Paige genervt den Kopf, während Cora Jade guckt wie immer, aber bestimmt wütend auf Becky Lynch ist! Mit diesen Bildern übernehmen Pat McAfee und Wade Barrett.

    Pat McAfee: "Zwar hat Cora heute kein Match bekommen, dafür kann sie sich nächste Woche die Chance auf ein Titelmatch verdienen."

    Wade Barrett: "Guter Deal und schlau gemacht von Becky... und stümperhafte Arbeit vom Office!"

    Wir verlassen das ausverkaufte Good Hope Centre und sehen eine Höhle. Es ist Abenddämmerung und bis auf das zirpen einiger Heuschrecken ist es ziemlich ruhig um Kapstadt herum. Im Hintergrund sind die Lichter der Stadt zu sehen, aber unser Auge liegt nicht weiter auf dem Licht, sondern auf der Finsternis der Höhle. Zumindest teilweise, denn aus dem Inneren ist ganz klar eine kleine Lichtquelle zu erkennen. Vermutlich eine Feuerstelle, oder eine Laterne. Schritte sind zu hören, die sich der Höhle nähern und diese dann betreten. Vorbei an den kalten Wänden, auf denen japanische Schriftzeichen zu sehen sind, bewegen wir uns auf das Licht zu und sehen tatsächlich ein Lagerfeuer und... Io Sky, die summend daneben sitzt und in die knisternden Flammen starrt. Erst als sie realisiert das jemand mit ihr in der Höhle ist, wendet sie ihren Blick ab und steht auf um die Person zu konfrontieren, die sie besucht. Es ist Blair Davenport...


    ...die vergangene Woche von der Japanerin völlig überraschend und gar willkürlich angegriffen wurde. Die Blairwitch blickt sich um und staunt nicht schlecht als sie erkennt das ein gewaltiger, schwarzer Schmetterling an die Wand gemalt wurde. Von Io? Davenport schüttelt den Kopf und macht einen Schritt auf Sky zu.

    Blair Davenport: „Ich kann nicht wirklich deuten was es mit dem Schmetterling auf sich hat. Okkult? Oder einfach nur eine Wahnsinnige... aber du hast mich herausgefordert. Zumindest deute ich deinen Angriff so, Io.“

    Sky zuckt mit der Schulter und zeigt auf den Schmetterling, ehe sie mit ihren Arme wedelt als wäre sie selbst der Schmetterling. Blair wirkt für einen kurzen Moment irritiert.

    Blair Davenport: „Ich weiß das du meine Sprache sprichst, also antworte mir.“


    Io Sky: „Man muss nicht immer viele Worte verlieren, wenn die Zeichen doch so eindeutig sind.“

    Davenport nickt...

    Blair Davenport: „Du hast nicht Unrecht...“

    ...und wirft der Japanerin plötzlich schwarzes Pulver in die Augen, was Io blendet. Ehe der Psycho Of The Sky reagieren kann, wirft Blair wieder Pulver, aber dieses mal ins Feuer, welches neben Io in die Höhe schießt und Sky mit einem lauten Knall zu Boden schickt. Die Frau mit der Interesse am schwarzen Schmetterling hält sich die Ohren und knurrt wütend, ehe Blair Davenport neben ihr in die Hocke geht.

    Blair Davenport: „Und das war meine Kampfansage.“

    Daraufhin wendet sich sich ab und lässt Io Sky zurück, die sich erst etwas später erholen und mit Wasser das Pulver aus den Augen waschen kann. Sie schnauft wütend und schaut sich nach Blair um, aber die ist schon verschwunden.

    Es ist Zeit für ein Match! Das King Of The Ring Turnier geht weiter und im nächsten Aufeinandertreffen der ersten Runde trifft der 'American Nightmare' Cody Rhodes auf den amtierenden No Limits Champion Sami Zayn. Nachdem sich Sami bei DIGNITY V den Titel von Orange Cassidy sichern konnte, ist das nächste Ziel King Sami der Erste zu werden, während Cody Rhodes nach einer geschichtsträchtigen Niederlage gegen The Priscilla Kelly neue Wege einschlagen möchte. Wer wird sich heute Abend behaupten können und im King Of The Ring Turnier voranschreiten können?


    Mr. Kennedy: „The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnnntroducing first... the AMERICAN NNNNNIGHTMARE... COOODY RHOOODES!“


    Nach den Ereignissen bei DIGNITY V sind die Fans dem American Nightmare positiver gestimmt, aber weiterhin sind Buhrufe zu hören, denn nicht alle haben dem Mann verziehen der über die letzten Jahre für so viel Chaos sorgte. Zu einem gewaltigen Feuerwerk kommt Cody auf die Stage und geht in die Hocke, ehe er nickt und seinen Weg gegen Ring antritt. Vor dem Squared Circle angekommen schnallt Rhodes seinen Weight Belt ab und gibt diesen an ein Kind, womit der Bruder des WGL Champions natürlich Pluspunkte beim WGL Universe sammelt. Schwungvoll steigt Cody auf den Apron und daraufhin auf den nächsten Turnbuckle, ehe er in den Ring springt und sich seines aufwändig verarbeiteten Mantels entledigt. Er macht noch einige Dehnübungen, dann wird es auch schon Zeit für seinen heutigen Gegner.


    Mr. Kennedy: „And his OPPONENT! He is the current WGL NO LIMITS CHAMPION... SAMI ZAYN!“


    Anders als bei Cody Rhodes sind die Reaktionen für Sami Zayn deutlich in eine Richtung zu vernehmen: Buhrufe. Nicht viele Fans können was mit dem neuen No Limits Champion anfangen, der für viele gut und gerne den netten Kerl spielt, aber in Wirklichkeit ein kaltblütiger und kalkulierender Schurke ist. Tänzelnd, sich auf den Titel klopfend kommt Sami Zayn auf die Stage und bewegt sich aufs Seilgeviert zu. Dabei klatscht er mit einigen Fans ab, selbst wenn die ihm gar nicht die Hand reichen. Sami schnallt den Titel ab und rollt sich in den Ring, ehe er das Gold in die Luft hebt wie Rafiki Simba. Sorgfältig gibt er den Titel dann an ein Mitglied des Staffs und wendet sich dann Cody zu. Nachdem Zayn sein Shirt ausgezogen hat, kann das Match auch schon gestartet werden.


    Mit einem Lock Up starten die beiden Männer in das Match und es geht sofort sehr angespann hin und her. Cody's Hintergrund als Ringer zahlt sich aber aus, denn er kann Sami auf die Matte werfen und direkt mit einem Headlock zermürben. Zwar schafft er es nicht allzu lange Sami am Boden zu halten, aber ehe Zayn zurück auf die Beine kommen kann löst Cody seinen Headlock und verpasst Zayn einen schönen Dropkick. One... Two... Kickout vom No Limits Champion, der sich das Kinn haltend auf den Apron rollt. Sofort möchte Cody ihn wieder angreifen, aber Zayn reagiert flink und verpasst Cody einen Stoß mit der Schulter zwischen den Ringseilen hindurch. Wenig später steht Zayn auf dem Turnbuckle und kann den American Nightmare mit einem Diving Crossbody von den Beinen holen. Dieser reicht nur für den Nearfall, gibt dem Great Liberator aber etwas Momentum. Rhodes kommt zurück auf die Beine, läuft dann aber direkt in einen krachenden Michinoku Driver! One... Kickout von Cody Rhodes. Sami fährt sich mit der Hand durch die Haare und steht wieder auf, ehe er seinem Gegner einige Stomps verpasst. Cody flüchtet sich in die Ringecke und möchte aufstehen, was Sami sofort zum Helluva Kick nutzen will. Im letzten Moment weicht der American Nightmare aber aus, springt in die Seile und... Cody Cutter! One... Two... Kickout von Sami Zayn! Cody steht auf und verschnauft einen kurzen Moment, bevor er seinen Gegenspieler in den Ansatz zum Cross Rhodes zerren möchte. Ehe er seinen Finisher aber zeigen kann, kommt Sami Zayn frei und kann zum Exploder Suplex ansetzen. Erst bei DIGNITY V musste Rhodes einen massiven Exploder Suplex einstecken, doch dieses Mal ist er vorbereitet und kann den Suplex verhindern, ehe er zurückschlägt und Sami erst einige Bionic Elbows, gefolgt von einem Snap Powerslam verpassen kann! One... Two... Kickout von Sami Zayn. Der No Limits Champion hat noch einige Reserven über, was Cody nicht wirklich zu überraschen scheint.

    Zwar reichte der Powerslam nicht zum Sieg, aber Cody will sein Momentum nicht verstreichen lassen, weshalb er den Figure 4 Leg Lock zeigen möchte. Zayn reagiert aber schnell und kontert mit einem Roll Up, welcher nur für den Nearfall reicht, Sami aber schnell zurück auf die Beine kommen lässt als seinen Gegner. Genau das nutzt der Master Strategist auch sofort aus und verpasst Cody eine gewaltige Blue Thunder Bomb! One... Two... Kickout von Cody Rhodes, der sich nach dem harten Aufprall den Kopf halten muss. Zayn zieht sich an den Ringseilen zurück auf die Beine und nickt geladen, als sein Blick plötzlich versteinert. Er starrt zur Stage und als die Fans realisieren wer dort steht, gehen Jubelrufe durch das Good Hope Centre!

    Spoiler anzeigen


    Mister Sanga ist zurück und steht im feinen Anzug auf der Stage! Sami Zayn schüttelt den Kopf und realisiert gar nicht wie Cody inzwischen zurück auf die Beine gekommen ist. Der Great Liberator dreht sich um und... Disaster Kick! Der klatschende Tritt ist durch die ganze Arena zu hören und lässt Sami Zayn schwer getroffen durch den Ring tänzeln, direkt in den Ansatz zum Cross Rhodes! Der geling auch, aber Cody will auf Nummer sicher gehen und zeigt direkt einen zweiten bevor er das Cover ansetzt. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: CODY RHODES (8:42)

    Damit zieht Cody Rhodes in die nächste Runde des King Of The Ring Turniers ein! Zufrieden nickt Rhodes und lässt sich den Arm in die Höhe heben, während sich Mister Sanga langsam dem Ring nähert und auf den Apron steigt. Cody blickt ihn an und verlässt daraufhin den Ring. Über das dritte Seil steigt der Gigant aus Indien in den Ring und baut sich vor dem am Boden liegenden Sami Zayn auf. Langsam kommt Sami wieder zu sich und greift nach Sangas Hose um sich nach oben zu ziehen. Immer noch etwas durch den Wind realisiert Zayn das Mister Sanga vor ihm steht. Der Great Liberator versucht zu lächeln und gestikuliert ein wenig, als... Sanga ihn an der Kehle packt! Die Fans werden laut und... CHOKESLAM! Der Ring Ka King schmettert Sami Zayn mit einem gewaltigen Chokeslam auf die Matte, der so viel Wucht hat das Sami aus dem Ring stürzt und vor dem Tisch der Kommentatoren liegen bleibt. Sich den Rücken haltend verzerrt er das Gesicht vor Schmerzen, während die „SANGA!“ Rufe durch die Halle gehen. Der Riese aus Indien steigt nun ebenfalls aus dem Ring und verschwendet keine Zeit. Er signalisiert Pat McAfee und Wade Barrett das sie weggehen sollen und legt den Tisch frei. Daraufhin packt er sich Sami Zayn, doch der No Limits Champion teilt mit einigen Schlägen gegen Sanga aus! Jedoch ist das vergebens, da Sanga viel zu frisch ist. Er rammt Zayn ein Knie in den Magen und schickt den Mann, der ihn vermutlich vor einigen Monaten attackierte, durch den Tisch. Mister Sanga zwirbelt sich den Schnauzbart und richtet seinen Anzug, bevor er den No Limits Titel nimmt und in die Höhe hebt. Nicht nur meldet sich Sanga zurück, er stellt auch direkt Ansprüche auf das Gold seines „Buddys“. Sorgfältig legt er den Titel auf seinen Besitzer und verlässt wenig später die Arena.

    Pat McAfee: "Mister Sanga ist zurück und er hat unseren Tisch geschrottet!"

    Wade Barrett: "Mir ist kalt um die Füße herum."


    Es geht Schlag auf Schlag, die Fans werden auch heute wieder sehr gut unterhalten. Nun ist es Alexander Hammerstone, der sich in der 125 zigste Ausgabe von Saturday Night Mainevent, zu Wort meldet. Diesmal nicht live vor Ort, wird ein Video vom Meat Mountain eingespielt. Die Fans im Good Hope Center in Kapstadt melden sich und es gibt Jubel. Zwar verhalten, aber er ist da. Auch im Ausland, hat der charismatische Muskelprotz einiges an Fans aufzubieten. Aufgebracht läuft das Dynasty Mitglied vor der Kamera auf und ab. Er reibt sich angeregt das Kinn und seinen markanten Bart. Man sieht, in ihm kocht es und er sucht nach den passenden Worten, um den Druck los zu werden. Dann bleibt er plötzlich stehen und wendet sich an die Kamera und somit an das WGL Universe.


    Alexander Hammerstone: „Als erstes einmal möchte ich mich entschuldigen heute nicht bei euch in Kapstadt zu sein. Sehr gerne würde ich heute vor euch stehen und direkt zu euch sprechen, aber ich habe wichtige Promotermine für meine Netflix Serie Hammertime – We would have rocked the World. Aus dem Grund schicke ich euch und dem ganzen WGL Universe, diese Nachricht.“

    Die Fans in der Halle scheinen ihm zu vergeben, es ist still und jedermann scheint zuzuhören was der Meat Mountain zu sagen hat. Dem brennt für alle deutlich sichtbar noch immer etwas auf der Seele, was nun endlich raus will.

    Alexander Hammerstone: „Letzte Woche…Wow diese beschissene letzte Woche. Ich kann immer noch nicht fassen, was für ein Bullshit da abgelaufen ist. Ich habe im Laufe meiner aktiven Karriere schon viel Scheiße erlebt, aber so ein abgekartetes Spiel wie in der vergangenen Woche, übertrifft einfach alles. Und das mit fetten Abstand. Damn, ich und CM Punk waren bei weitem keine Freunde, aber jetzt wünschte ich ihn mir zurück.“

    CM Punk Chants in der Halle. Der Straight Edge Superstar, der für alle völlig überraschend in der letzten Woche von Dario Cueto als General Manager abgesägt wurde, hat viele Fans hinter sich. Als würde Hammerstone ahnen dass so etwas passieren könnte, hält er kurz inne und sucht nach den passenden Worten.

    Alexander Hammerstone: „Es gibt Regeln in unserem Geschäft. Einige sind ganz einfach gehalten, andere sind da etwas komplizierter. Eine von den einfacheren ist die, Ein Pinfall ist ein Pinfall, egal wie dieser zu Stande kommt, Regel. Ich habe legitim in einem One on One Match verloren und Max gewonnen, daran ist einfach nicht zu rütteln. Es gibt keine WGL Regel, die wir in diesem Moment gebrochen haben. Moralisch gesehen fragwürdig, das gebe ich ja zu. Es ist nicht die feine englische Art so etwas zu tun, immerhin haben die Fans dafür bezahlt uns im Ring kämpfen zu sehen, aber auf der anderen Seite, war das ganze Match schon ein Tritt zwischen die Beine der Dynasty.“

    Der blonde Meat Mountain streicht sich durch das Haar und reibt sich das Kinn. Es ist offensichtlich, dass er noch immer sehr aufgebracht ist. Ein kurzer Blick auf die Fans in der Halle zeigt, dass alle angeregt zuhören. Sie wollen das hören, was der Hammer zu sagen hat.

    Alexander Hammerstone: „Das was unser neuer General Manager Jeff Jarrett im Anschluss getan hat, war pure Willkür. Er nimmt nicht nur Max seinen Sieg, er bestimmt auch noch den Teilnehmer, der ihn im King of the Ring Turnier ersetzen soll. Es ist doch offensichtlich, dass das alles im Vorhinein so von ihm geplant gewesen ist. Auch wenn Jeff aussieht wie ein Esel mit einem Cowboyhut, er ist ein verdammt schlauer Fuchs. Er wird mindestens geahnt haben, dass Max und ich uns nicht die Köpfe einschlagen werden. Ich wette, er hat darauf spekuliert, dass die Dynasty Jungs zu schlau sind, um uns gegeneinander ausspielen zu lassen und das Match manipulieren. Uns blieb ja quasi nichts anderes übrig, als so einen dirty Move wie den Fingerpoke of Doom durchzuziehen. Egal wer es von mir verlangt, ich kämpfe nicht gegen meinen besten Freund, basta.“

    Wiedermal hält der Hammer kurz inne und reibt sich das Kinn. Die Fans hören weiter gespannt zu, die Stimmung ist allgemein gut. Es dauert nicht lange, da setzt Mr. Money in the Bank wieder an.

    Alexander Hammerstone: „Gut, mir und meiner Karriere hat dieser Eingriff von Jarrett nicht groß geschadet, ich habe ja so oder so verloren. Aber bei Max, da sieht die Sache schon ganz anders aus, er wurde richtig böse verarscht. Er ist eine Runde weitergekommen, Punkt. Jarrett hat ihn um den Sieg betrogen. Natürlich nagt so ein rücksichtsloses Verhalten an einem. So sehr, dass man daran denkt die geliebte Heimat zu verlassen und sich ein neues Revier zu suchen. Ihr kennt Max nicht so gut wie ich. Ja, die meisten mögen ihn nicht einmal. Aber ich, ich mag ihn. Sehr sogar. Wenn MJF nicht mehr bei der WGL unter Vertrag steht, dann verliere ich nicht nur vor den Kameras einen Freund. Ich verliere einen Wegbegleiter und Reisegefährten auf den harten Touren der WGL. Das will ich einfach nicht. Und weswegen das alles? Egogründen? Planung? Boshaftigkeit? Verdammt, was hat Jarrett dazu getrieben so etwas zu machen.“

    Wütend ballt der Hammer die Fäuste und knirscht mit den Zähnen. Vor Augen, das sein bester Freund wohlmöglich die WGL verlassen könnte, scheint ihn hart zu treffen.

    Alexander Hammerstone: „Und um der ganzen Scheiße noch die Krone aufzusetzen, droht mir Jarrett auch noch öffentlich auf Twitter damit, mir meinen Money in the Bank Koffer wegzunehmen. Du kannst es gerne versuchen, Skunk, aber einfach werde ich es dir nicht machen. Du bist nicht der Einzige der dreckig spielen kann, das kann ich dir versichern.“


    Alexander Hammerstone nickt zuversichtlich in die Kamera und das Bild wird dunkel. Das war seine Ansprache. Die Fans in der Halle sind hin und hergerissen. Allgemein wurde das schon gut von den Fans in der Halle aufgenommen. Mal hier und mal da wird über das gehörte diskutiert. Damit beginnen nun auch die Kommentatoren, die eingeblendet werden.

    Wir sind wieder hinter den Kulissen des Good Hope Centers wo wir einen schnell und wütend wirkenden Darby Allin verfolgen der durch die dunklen Gänge der Arena stapft. Vorbei an Stage Hands direkt auf das Büro des "Saturday Night Main Event Sheriff" zu. Wuchtig reißt er die Tür auf und noch bevor er überhaupt den Raum betreten hat, bringt er direkt seinen Unmut zum Ausdruck.

    Darby Allin: "Cueto! Jarett! Verdammt noch mal wenn ihr denkt..."

    Mitten im Ansatz seines wohl geplanten Rants aber stoppt Darby wieder, denn im Büro des neuen General Managers, sitzt nicht nur Jeff Jarrett hinter seinem Schreibtisch und wirkt angesäuert, sondern vor diesem steht auch der WGL World Champion Dustin Rhodes, welcher alles andere als zufrieden aussieht. Kurz treffen sich die Blicke der Beiden, baldigen Gegner. Ehe Jeff in die Hände klatscht und so die Aufmerksamkeit wieder auf sich zieht.


    Jeff Jarrett: "So, sehr gut sind wir dann vollzählig? Oder gibt es noch jemanden der Wutentbrannt meine Tür auftreten will um zu zeigen wie tough er ist? Huh, niemand? Okay, na dann.."

    Eine Sekunde vergeht in denen kurz Stille einkehrt, ehe Dustin Rhodes das Wort ergreift.

    Dustin Rhodes: "Jeff, nichts für Ungut aber ich habe nicht darum gebeten hier mit dir zu verhandeln. Gib mir die Chance mit Dario Cueto zu sprechen und du bist mich schneller wieder los als du deinen Namen buchstabieren kannst."

    Der Black Ryder schmunzelt kurz und blickt dabei in steinharte Mienen seiner Beiden, jeweils halb geschminkten Gegenüber.

    Jeff Jarett: "Mr. Cueto ist nicht mit auf Tour gekommen und weder heute anwesend, noch die kommenden Wochen. Also wenn ihr euch wo auskotzen wollt, dann müsst ihr wohl oder übel mit mir Vorlieb nehmen."

    Das lässt sich Darby Allin nicht zweimal sagen. Immer noch geladen baut er sich vor dem Schreibtisch des GMs auf und bringt, umgangssprachlich "auf den Tisch" was ihn belastet.

    Darby Allin: "Oh das ist natürlich typisch, dass Cueto dich die Drecksarbeit machen lässt, während er sich wieder irgendwo verkriecht. Aber fine... du kannst deinem Boss ausrichten, dass ich nicht nach seinen Regeln spielen werde! Das Titelmatch was er mir als "Schweigegeld" gegeben hat kann er sich sonst wo hin schieben! Wenn er denkt mich damit mundtot machen zu können hat er sich gewaltig geirrt!"

    "Still Unbroken" Dustin Rhodes wirkt ein Stück weit überlegter, schließt sich dann aber dem Tenor von Allin an.

    Dustin Rhodes: "Jeff, dir muss doch klar sein, dass mit dieser Art und Weise wie Cueto die Dinge regelt du keinen leichten Stand haben wirst. Ich stimme Friedman ja nur ungern zu, aber in gewisser Weise liegt er nicht so falsch. So wie du mitmischt und dein Ding eiskalt ohne Rücksicht auf Verluste durchziehst, kannst du nicht erwarten, dass sich das alle gefallen lassen werden und der Laden rund läuft. Was hast du oder die Company davon wenn der Hauptherausforderer und Champion auf die Barrikaden gehen und das WGL World Titel Match in der Schwebe hängt?"


    Double J nickt ein paar Mal, hört sich die Worte von Dustin und Darby an, ehe er sich an seine Hutkrempe tippt und auf einen Knopf auf seinem Schreibtisch drückt.

    Jeff Jarrett: "Schön das ihr mir unaufgefordert Ratschläge gebt und mir erklären wollt wie ich meinen Job zu machen habe. Auch, dass ihr euch so einig seid ist wirklich großartig, aber nur gibt es ein Problem bei der ganzen Sache. Es interessiert mich nicht!"

    Mit einem breiten Grinsen deutet der Black Ryder zu seiner Tür, welche nun von außen geöffnet wird und eine Schar an Sicherheitskräften zeigt welche bereits davor wartet, wohl um Beide "Gäste" hinaus zu begleiten. Diese wirken weiters alles andere als zufrieden mit der Situation, ja Darby Allin erhebt sogar die Fäuste und stellt sich auf einen Kampf ein, wird aber noch von Dustin Rhodes mit einer beschwichtigenden Geste davon abgehalten hier einen Brawl anzuzetteln.

    Jeff Jarrett: "Viel mehr helft ihr mir, wenn ihr euch auf euer bei Legacy stattfindendes Titelmatch vorbereitet. Oh und dieses wird stattfinden Darby, keine Sorge! Und wenn ich die Körper von euch Beiden in den Ring schleppen muss, zwingt mich nicht ungemütlich zu werden, okay?"

    Zähne knirschend hält es den Relentless One kaum mehr zurück.

    Darby Allin: "Jarrett, du verdammter..."

    Doch der Sheriff widmet sich nun Unterlagen auf seinem Schreibtisch und sieht weder ihn, noch Dustin überhaupt an während er weiter spricht.

    Jeff Jarrett: "Und da es offensichtlich viel aufgestaute Energie gibt, habe ich auch eine Gelegenheit diese sinnvoll abzubauen. Nächste Woche "Pick your Poison", sprich ihr sucht einen Gegner für den jeweils anderen aus und werdet demnach Beide ein Match bestreiten. Oh und nehmt die Sache besser ernst und wählt schön toughe Wrestler, denn derjenige der seinen Kampf am schnellsten für sich entscheiden kann, darf sich die Matchstipu für das Titelmatch aussuchen. Mal sehen wie "einig" ihr zwei euch dann noch seid."

    Das ist eine klare Ansage! und auch wenn der neue GM von Saturday Night Main Event nicht gerade beliebt ist, gibt es hier sehr laute Zurufe aus dem Inneren des Good Hope Centers. Auch Darby Allin und Dustin Rhodes lassen nun von ihrer aufgestauten Energie ab und liefern sich einen intensiven Staredown, ehe sie langsam das Büro verlassen, bevor sie aus diesem zwanghaft entfernt werden müssen. Die Tür zum Büro wird geschlossen, an dieser Stelle endet die Szene allerdings noch nicht, denn Double J greift zu seinem Telefon, wählt eine Nummer und spricht wenig später mit einer männlichen Stimme.

    Jeff Jarrett: "Hey, ich bins. Hast du meine Nachricht bekommen?... Gut! Halte dich nächste Woche bereit für das King of the Ring Match und vermassel es nicht, klar?"

    Zufrieden legt der General Manager schließlich den Hörer wieder auf und wirkt sichtlich erleichtert und mit sich selbst mehr als zufrieden.

    Es wird Zeit für den Main Event der heutigen Saturday Night Mainevent Ausgabe. In der Eröffnung haben wir einen Moment Of Bliss gesehen, bei dem Paige ein Tag Team Match ansetzte. The Priscilla Kelly und Tasha Steelz treffen gemeinsam auf Alexa Bliss und Hikaru Shida. Welches Team heute Abend den Sieg holt, startet als Nummer 1 und 2 in die Iron Survivor Challenge bei LEGACY, während die Frau die den Pinfall oder die Submission kassiert, als letzte Dame in das Match einziehen wird. Die Fans sind gespannt auf das Match, immerhin sind die beiden Teams keine Freunde... auf der jeweils eigenen Seite.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a TAG TEAM MATCH scheduled for one fall! Introducing first... Rrrrrepresenting THE INTEGRITY... HIKARU SHIDA!"

    Die Japanerin wird eher negativ von den anwesenden Zuschauern im Empfang genommen, was sie aber nicht wirklich zu stören scheint. Ihr Ziel ist klar, sie will heute Abend das Match gewinnen und ist dafür auch gewillt mit Alexa Bliss eine kurzzeitige Allianz einzugehen. Während WGLs Last Samurai auf die Stage tritt und durch die ausverkaufte Arena blickt, schallt auch schon die EInzugsmusik von Alexa Bliss durch die Halle und sorgt für deutlich bessere Reaktionen bei den anwesenden Zuschauern.


    Mr. Kennedy: "Aaaaand her tag team partner... AAAAAALEXA BLIIIIIIIIIISSSSSS!"


    Die Zweckgemeinschaft bestehend aus Hikaru Shida und Alexa Bliss nähert sich gemeinsam dem Ring und scheint überraschend harmonisch zu sein, was sich aber natürlich in jedem Moment ändern kann, wenn es im Match nicht so gut läuft. Während sich Hikaru auf den Apron schwingt, steigt Alexa Bliss über die Ringtreppe auf selbigen und betritt den Ring. Hier merkt man aber das Lil Miss Bliss die Frau der Integrity lieber im Auge behält. Shida kniet sich derweil in der Ringmitte hin und hält ihren Kendostick in die Kamera, ehe sich auch schon Tasha Steelz ankündigt.


    Mr. Kennedy: "Innntroducing their opponents. First... TASHA STEELZ!"

    Auch Tasha Steelz wird nicht unbedingt freudig von den anwesenden Zuschauer in Empfang genommen, was Steelz tatsächlich mehr zu stören scheint als es bei Hikaru Shida der Fall war. Geladen läuft die Rapperin auf der Stage hin und her, als sich auch schon Stevie Turner auf die Stage stellt und von Tasha wenig freundlich gemustert wird. Als dann auch schon die ersten Klänge von 'bad guy' durch die Arena schallen, steht das Good Hope Centre eh quer.


    Stevie Turner: "Laaaadies aaaand gentlemen! Plleeeease welcome the woman of many names... From the Dead City Radio, Cydonia... She is Miiiiss UNCHAINED... The FLAMING STAR... sometimes a Puro-Demon and a Inferno... aaaaand HELLS FAVORITE ROOOOCKSTAR... THE PRISCILLA KEEEELLY... T-P-K!"


    Während Priscilla ganz bequem auf die Stage schlendert und dabei mit ihrer Rose spielt, dauert das Tasha zu lange und sie macht sich alleine auf zum Ring. TPK gibt ihrer persönlichen Ringansagerin noch einen Fist Bump, ehe sich Stevie verabschiedet und Miss Unchained sich ebenfalls dem Ring nähert. Vorbei an den jubelnden Fans schwingt Priscilla sich auf den Apron und rutscht dann in den Ring. Tasha steht derweil schon vor Alexa Bliss und Hikaru Shida und lässt ein wenig Trash Talk vom Stapel. Nachdem Hells Favorite Rockstar ebenfalls im Ring angekommen ist wird geklärt wer das Match startet und nach Diskussionen auf beiden Seiten, beginnen Hikaru Shida und Priscilla Kelly.


    TPK und Shida eröffnen das Match mit einem verbissenen Lock Up, ehe Hikaru auch schon mit stiffen Knee Lifts gegen den Rockstar austeilen möchte. Zwei davon treffen, bis Priscilla ein Knie blockt und mit einigem Elbow Strikes zurückschlagen kann. Als Shida einen Head Kick zeigen will, weicht Priscilla aus und verpasst der Japanerin wenig später einen Rolling Elbow an den Hinterkopf! One... Two... Kickout von Hikaru Shida, zur Erleichterung von Alexa Bliss. Shida kommt zurück auf die Beine, während Tasha Steelz sich einwechseln möchte. Miss Unchained denkt da aber gar nicht daran und setzt lieber zur Dirty Seduction an, die WGLs Last Samurai aber mit einigen Back Elbows verhindern kann. Priscilla will mit einem Yakuza Kick zurückschlagen, aber Hikaru kann ausweichen und einen German Suplex gegen die Sängerin zeigen. Tatsächlich wechselt Shida daraufhin Alexa Bliss ein, die sofort mit dem Insult To Injury nachlegen kann. One... Two... Tasha Steelz verhindert das Cover. Sofort stellt sich Steelz wieder auf den Apron und will sich einwechseln lassen, aber Alexa Bliss behält die Kontrolle und kann Miss Unchained schwer zusetzen. Erst als Alexa den Superwoman Punch zeigen möchte, gelingt es TPK auszuweichen und Alexa nach dem Half Nelson Suplex auf die Matte zu befördern. Sich die Rippen haltend steht Priscilla wieder auf und gibt Tasha die Möglichkeit sich selbst einzuwechseln. Aber nicht auf die nette Art, sondern mit einer krachenden Ohrfeige, die das Good Hope Centre raunen lässt. Voller Elan springt Tasha auf die Seile und verpasst Alexa einen Missile Dropkick, ehe sie einer ankommenden Hikaru Shida einen Back Body Drop verpasst. Neben dem Ring sehen wir Priscilla stehen, die sich die Wange hält und ihre Team Partnerin giftig anstarrt.

    Tasha wirft sich auf Alexa Bliss und verpasst der Blondie einige Punches, bis Jolene Harley notgedrungen dazwischen geht. Dies ermöglicht er der Influencerin zurück auf die Beine zu kommen und eine angreifende Tasha Steelz mit einem Double Axe Handle zu stoppen. Nach einem Hechtsprung wechselt sie Hikaru Shida ein, die direkt weiter gegen Tasha austeilen kann. Es setzt einige Kicks für Steelz, bis die Rapperin ausweichen und gegen Hikaru Shida mit einem Butterfly Suplex nachsetzen kann. One... Two... Kickout von Hikaru Shida. Tasha kommt zügig zurück auf die Beine und verhöhnt Alexa Bliss, während TPK inzwischen wieder auf dem Apron steht. Tasha Steelz zeigt sich siegessicher und lauert der Japanerin auf, um den Cutter zu zeigen. Im letzten Moment stößt Hikaru Shida sie aber in die Ringseile und als Steelz zurückgelaufen kommt verpasst Hikaru Shida ihr einen Spinning Heel Kick. One... Two... Kickout von Tasha Steelz die nun desorientiert in ihre eigene Ringecke kriechen möchte. Dies kann Shida ausnutzen um Alexa Bliss einzuwechseln. Bisher läuft das Teamwork der beiden ausgezeichnet und ehe es Tasha gelingt zu wechseln, ist Alexa Bliss zur Stelle und verpasst ihr einen Elbow Drop. Sie zerrt ihre Gegnerin wieder auf die Beine und will den Fairytale Gone Bad zeigen, aber Tasha kommt frei und verpasst Alexa einen Dropkick, ehe sie mit Hechtsprung in die eigene Ringecke springt und ihre Partnerin einwechseln will... die aber einfach vom Apron springt! Die Fans jubeln, Priscilla hat die Ohrfeige nicht vergessen und lässt ihre eigene Teampartnerin jetzt auf dem Trockenen sitzen. Im Hintergrund kann sich gerade Hikaru Shida einwechseln und als Tasha zurück auf die Beine kommt, läuft sie direkt in den Fairytale Gone Bad von Alexa Bliss, ehe Steelz von Hikaru Shida zurück auf die Beine gezerrt und mit dem Falcon Arrow auf die Matte geschmissen wird! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNERS: ALEXA BLISS & HIKARU SHIDA (10:21)

    Das Match ist vorbei und Tasha's Ohrfeige gegen TPK hat ihr letztendlich auch das Genick gebrochen, denn Miss Unchained dachte gar nicht mehr daran Tasha zu helfen, auch wenn sie dadurch jetzt erst als vierte Frau in das Match einsteigen wird. Angeschlagen rollt sich Tasha aus dem Ring und bleibt auf dem Hallenboden liegen, während sich Alexa Bliss und Hikaru Shida im Ring einen Staredown liefern. Zwar hat das Teamwork heute Abend gut geklappt, aber es ist offensichtlich das diese beiden Frauen weiterhin Rivalinnen sind und Alexa Bliss weder von Hikaru Shida, noch von der Integrity als Gruppe sonderlich viel hält. Derweil schlendert The Priscilla Kelly über die Rampe hoch zur Stage und möchte gerade Backstage verschwinden, als ihr plötzlich Tay Conti mit einem Flying Knee entgegenspringt und die Rockerin direkt am Kopf trifft! Die Fans buhen und TPK ist völlig überrumpelt, was natürlich auch Alexa Bliss bemerkt, die Priscilla zur Hilfe eilen will, aber plötzlich von Hikaru Shida gepackt und mit einem Falcon Arrow überrascht wird! Natürlich nutzt Shida die Chance Alexa im Vorfeld vor Legacy zu schwächen. Und während sich Alexa vor Schmerzen auf der Ringmatte windet teilt Tay Conti gegen eine überraschte TPK aus und verpasst ihr einen harten Big Boot. Schwer getroffen taumelt Hells Favorite Rockstar zurück auf die Beine und... wird von Tay mit einem Thrust Kick von der Stage befördert! Priscilla stürzt nach unten, direkt durch eine Box voller Elektronik, die einige Funken sprüht. Während Tasha angeschlagen an der Absperrung lehnt und Hikaru Shida Alexa Bliss mustert, eilen einige Sanitäter und Offizielle zur Stage und wollen sich um The Priscilla Kelly kümmern. Derweil stellt sich Tay Conti an den Rand der Stage und lässt sich für ihre Aktion "feiern", womit die 125. Ausgabe von Saturday Night Mainevent Off-Air geht.



    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • OPENING

    BIANCA BELAIR

    ORANGE CASSIDY VS JOE HENNIG

    SETH ROLLINS

    DARBY ALLIN

    MJF

    BATISTA

    SHOTZI BLACKHEART

    ROMAN REIGNS

    CESARO

    TEAM MADNESS

    BECKY LYNCH VS CORA JADE

    IO SKY

    SAMI ZAYN VS CODY RHODES

    HAMMERSTONE

    JEFF JARRETT

    MAIN EVENT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Der Einstieg in die Show ist schonmal geglückt. Freut mich, dass Alexa die Show eröffnen durfte. Alle Teilnehmenden kamen soweit gut rüber, auch wenn ich fand, dass alles vielleicht etwas zu schnell abgefrühstückt wurde. Das Shida nicht viel sagt passt irgendwie zum Gimmick, genau wie bei Tay die mir so stumm bisher tatsächlich am besten gefällt von dem, was man von ihr bisher gesehen hat. TPK wirkt sehr lässig, das passte auch gut. Insgesamt haben sie und Alexa als Gastgeberin hier imo am meisten Profil. Die Zusammensetzung der Teams von Paige durchblicke ich nicht ganz, da es ja bei den Spannungen vorab eher anders aussah. Das direkt die Reihenfolge des Matches auf dem Spiel steht, finde ich spannend. Etwas überraschend das Tay cool damit zu sein scheint safe „nur“ als Dritte zu starten.

    Mir gefiel im Entrance der Fan mit dem Danhausen Facepaint, das war ein schönes Detail. Das Match fand ich soweit okay, am Ende wirkte OC vielleicht sogar etwas zu dominant, bzw. das Ergebnis sogar zu eindeutig, aber da ich eh für Cassidy war freut mich der Sieg. – Das Aftermath ist halt tatsächlich sehr wie in der Vorwoche. Kann man so machen, aber war jetzt auch nicht bahnbrechend.

    Das Telefonat fand ich ganz cool. Ich fand es schön das man gesellt hat, dass Punk nicht vor Ort ist. Das macht natürlich Sinn. Punk wirkt da auch ziemlich abgebrüht und bleibt cool, das gefiel mir auch. Was ich ebenfalls mochte war der Kontrast seiner Worte zu dem, was der Fiend Darby wohl geraten hätte.

    Bei Codys Entrance mochte ich wie die Reaktionen der Fans beschrieben waren, dieses durchmischte und dass ihm eben noch lange nicht alle verziehen haben, kam dabei gut zur Geltung. Bei Sami schien es mir fast etwas zu einseitig zu sein, dass er so eindeutig ein „Schurke“ ist hatte ich bei dem Match gegen OC so gar nicht im Gefühl, das hat mich etwas überrascht, auch wenn es so wie es beschrieben war schon auch sinnig wirkte. – Das Match selbst fand ich gut. Gefiel mir persönlich besser als das vorherige, auch von der Matchzeit hat man da gefühlt die Zeiten vertauscht. Dass Cody „nur“ durch Ablenkung gewinnt, fand ich okay, da er schon auch gut im Match ausgeteilt hat. Sangas Comeback sit cool denke ich. Wird wohl ne Fehde mit Sami werden. Fänd ein Segment mit Sanga und Cody bei dem beide Backstage im Anzug über das Match hier reden cool.

    Die Ansetzung passte als Mainevent gut. So hat man zu Beginn und zum Ende nen Faden als Aufhänger. – Die Entrances fand ich okay. Gut fand ich, dass beide immer erst gemeinsam zur Bühne sind. Bei Alexa kamen mir die Fanreaktionen etwas zu „zahm“ rüber, das war dann bei TPK besser. Die hat zwar mehr Momentum, aber so hätte ichs mir bei Alexa auch eher gewünscht. – Das Match selbst fand ich soweit gut. Das Team mit Shida hat überraschend gut funktioniert. Wobei ich mir da etwas mehr Anspannung gewünscht hätte. Gerade nach der vorherigen Fehde mit Blair. Wobei zumindest beschrieben wurde das Alexa sie im Blick hat, das war gut. Der Ohrfeigen Tag-In war dann schön für die Matchstory und letztlich ja auch entscheidend. – Das Aftermath fand ich ganz cool. Tay wirkte relativ badass, eben auch dadurch das sie nicht großartig rumlabert. Das Lexi helfen wollte fand ich auch gut und auch das Shida da dann eiskalt zuschlägt war passend und stärkt sie auch noch weiter, zusätzlich dazu, dass sie den Pinfall geholt hat.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • OPENING

    Denke das war ein solides Opening. Es gab schon stärkere Moments of Bliss, schlecht war es aber auch nicht.

    BIANCA BELAIR

    Mir hat der Auftritt von Britt mit dem Seitenhieb bzgl. der Erfolge sehr gut gefallen.

    ORANGE CASSIDY VS JOE HENNIG

    OCs Sieg ist nachvollziehbar, er hat denke ich ein höheres Standing als Henning.
    Die Attacke danach und der Safe von Most Wanted passte dann soweit wieder.

    SETH ROLLINS

    Das Segment fand ich nice. Rollins ist aber auch einer meiner Top-Guys in der WGL.

    DARBY ALLIN

    Mhm, mal sehen was Darby macht. Scheint hier ja dann aktuell eher auf eine Fehde Darby vs. Office hinauszulaufen. Hätte hier besser gefunden, wenn man sich sofort auf Rhodes vs Allin konzentriert und die Office Geschichte dann vllt lieber bei Punk platziert, der hier ja souverän mit der Absetzung umgeht.

    MJF

    Mir gefällt die Ansage von Double J hier sehr. Das MJF das Kleingedruckte nicht gelesen hat, lässt ihn ein wenig dumm dastehen, aber als Work in der Fehde passt es denke ich ganz gut.

    BATISTA

    Das Segment denke ich passt soweit um Batista vs Hayes weiter aufzubauen.

    SHOTZI BLACKHEART

    Hmm, wirkte auf mich wieder etwas als Lückenfüller, mal sehen wohin sich das mit der Andeutung am Ende noch entwickelt. Im Moment hängt sie in der Luft, wobei ich sagen würde, dass sie sich nach dem No Limits Run für eine World Title Fehde eignen würde.

    ROMAN REIGNS

    Mit Nakamura hab ich jetzt nicht gerechnet, weiß gar nicht mehr wer ihn spielt :D
    Könnte aber eine interessante Auseinandersetzung werden.

    CESARO

    Passt soweit um etwas weitere Promo fürs KoftR Turnier zu machen und Cesaro zu pushen.

    TEAM MADNESS

    Interessantes Segment, Jade und Mandy machen genau das, was Bailey nicht will. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und ob Bayley irgendwann wieder beide nach ihren Wünschen kontrollieren kann.

    BECKY LYNCH VS CORA JADE

    Becky entwickelt sich mehr und mehr in Richtung Heel Alexa :D Werbung hier, Werbung da nur eben als Heel :D

    IO SKY

    Hat mir ganz gut gefallen. Blairs mystische Art mag ich und gibt ihr einen frischen Anstrich.

    SAMI ZAYN VS CODY RHODES

    Cody mit dem Sieg und Sanga ist zurück. Es kommt dann also zu Sangs vs Zayn, war klar dass Zayn Sanga attackiert hatte.

    HAMMERSTONE

    Interessante Ansprache von Hammer, auch das er nicht vor Ort sein kann wegen der Netflix Serie macht Sinn. Hier geht es dann weiter mit Hammer vs Jarrett. Double J hat viele gegen sich aufgebracht. Ich mag das ganze und das man hier auch auf Twitter eingeht. Bin gespannt wie das ganze weitergeführt wird.

    JEFF JARRETT

    Interessantes Segment. Die Ansage von Jarrett gefallen mir auch hier sehr gut und bin gespannt wer der neue KoftR Teilnehmer sein wird.

    MAIN EVENT

    Solider Main Event, die Attacke von Tay am Ende passt denke ich auch ganz gut um TPK noch zu zusetzen. Alles in allem eine lange und solide Show.

  • OPENING
    Starkes Opening mit dem Moment of Bliss, alle Damen dürfen da mitwirken und Paige macht das Einzig richtige und setzt ein tolles Match an. Ich persönlich hätte es aber nicht als Main Event positioniert.

    BIANCA BELAIR
    Die Frage wer die Gesprächspartnerin von letzter Woche war, wird also direkt beantwortet und es ist nichts spektakuläres :D Der Auftritt von Britt war dann erneut großes Kino! Bin immer noch der Meinung, dass Bianca bei Integrity interessanter wäre, als der Split von integrity. Deshalb cheer ich hier etwas mehr für Britt.

    ORANGE CASSIDY VS JOE HENNIG
    Finde es sehr gut, dass OC hier gewinnt. Nach der Niederlage gg Sami, kann er sich so langsam wieder aufbauen. Der Gesamtsieg ist imo auch nicht unmöglich. ALL HAIL KING ORANGE? Was hier auch sehr gut war, das Aftermatch. Super kombiniert, die Attacke und der save von MW um das kommende Titelmatch zwischen ATT und MW zu pushen.

    SETH ROLLINS
    Finde es gut, dass auch hier in der WGL diese leichte "verrückte" Attitude von Rollins wiederzufinden ist. Das Ende wo er lachend davon tänzelt passt super. In dieser Fehde, ist Rollins der Face. Wir werden sehen was passiert, wenn Seth the Rock "findet".

    DARBY ALLIN
    Klar passt es zu Darby, dass er seinen Kopf durchsetzen will und was gegen die "Ungerechtigkeit" tun will, doch damit schneidet er sich wohl ins eigene Fleisch. Zumindest versucht Punkt ihn davon halbwegs abzuhalten, das klappt allerdings irgendwie nicht so gut.

    MJF
    Sehr geile Promo von MJF, doch JJ kontert diese Promo noch besser aus. Er nimmt in die Mangel und MJF, kann keine Auswege mehr suchen, denn ansonsten wird er unbezahlt suspendiert. Die Segment sind wirklich sehr stark, mir fehlt aber immer noch eine wirkliche "Motivation" von JJ, warum es so sehr auf MJF abgesehen hat.

    BATISTA
    Sehr face-lastige Promo von Batista, die aber schön seine Zeit, seit seinem Comeback erklärt und warum er das alles noch macht, obwohl er es ja theoretisch nicht mehr müsste. Cool, das Detail mit dem "Casanova" Style Küsschen auf dem Handrücken von Kayla. Melo schwingt große Reden, aber Batista bleibt ganz gelassen, er ist zu erfahren dafür, deswegen passt das hier auch, dass er dieses verbale Duell für sich entscheiden kann.

    SHOTZI BLACKHEART
    Seit dem Titelverlust hat Shotzi ein kleines emotives Loch, sie sollte diesen Emotionalen-Balast loswerden und sich wieder auf Ihre Karriere konzentrieren. Vielleicht einfach mal ein Match bestreiten udn etwas Wut rauslassen... schauen wir mal ob und wo das Ganze hier hinführt.

    ROMAN REIGNS
    Von Nakamura habe ich bislang nichts gelesen, die Vorgeschichte kenne ich nicht, wird aber hier relativ groß angekündigt und positioniert. Schauen wir mal, wie man es hier schafft..Spannung reinzubirngen, momentan ist das eher noch etwas random. Und wem sein gimmick is Nakamura überhaupt?

    CESARO
    Sehr guter Aufbau für Cesaro hier. Zelina als Managerin für ihn, passt besser als erwartet und die Erklärung, warum sie Cesaro zur Seite steht ist auch schlüssig. Das Ganze könnte aber auch zu einem boomerang werden, falls Cesaro nicht das Ding gewinnen sollte. Die Begegnung mit Cody am Ende, suggeriert, dass es ein mögliche Finale Cesaro vs Cody geben könnte.

    TEAM MADNESS
    Diese Dynamik die sich im "Team" gebildet hat ist sehr interessant zu verfolgen, "Bay" wird nicht mehr als Leaderin angesehen. Mandy und Jade tanzen ihr quasi auf der Nase rum. Als Höhepunkt machen sie nun genau das Gegenteil was Bayley will und wollen ein Match gegeneinander austragen. Interessant ist es alle mal und ich bin neugierig zu erfahren, wohin das Ganze führt.

    BECKY LYNCH VS CORA JADE
    Becky fährt ihren ganz eigenen Film. Ist aber auf jeden Fall was frisches und irgendwo auch passend zur Heel-Becky. Diese Art wie sie "Bora" durch den Kakao zieht ist auch mega nice. Paige zwingt dann Becky mehr oder weniger Becky zu einem Match nächste Woche. Ich kann mir vorstellen, dass Cora irgendwann explodiert, doch bislang, ist sie immer noch die selbe gleichgültige "tote Seele".

    IO SKY
    Das Segment hat mir super gut gefallen, der Schmetterling an der Wand auch sehr nice. Blair recht sich etwas für die Attacke der letzten Woche. Die SL nimmt fahrt auf, kann sehr spannend werden bei diesen zwei besonderen gimmicks.

    SAMI ZAYN VS CODY RHODES
    Wie ich mir gedacht habe, kann sich Cody hier durchsetzen. Dass Sanga zurückkommt, war nur eine Frage der Zeit. Dennoch sind im Bezug auf Sami sehr viele Fragen offen. Hat er selbst Sanga attackiert? Ist er nun komplett Heel? Wie wird man erklären, dass Sami sich die ganze Zeit für unschuldig bekennt hat, wenn es doch so offensichtlich war?

    HAMMERSTONE
    Gute Hammerstone Promo in Richtung JJ. Hier werden alle Themen angesprochen und Hammer sieht es so ähnlich wie ich, dass Double J einfach Willkürlich auf MJF und ihn abgesehen hat. Der letzte Satz von Hammerstone bringt auch eine gewisse Brisanz in dem Ganzen. Mal sehen was er damit meint.

    JEFF JARRETT
    Jeff Jarrett macht sich momentan nicht viele Freunde. Die Idee mit dem pick your Poison match is cool. Was noch cooler ist, die Tatsache zu erfahren, wer JJ's pick sein wird für den KOFTR-Turnier.

    MAIN EVENT
    Anständiger Main-Event. Der Matchverlauf und das Finish gehen denk ich so in Ordnung. Es ist halt auch immer schwierig zu entscheiden, wer den pin fressen muss etc. Was spannender als das Match war, war dann das Aftermatch. Die Attacke von Tay an TPK ließt sich heftig und macht das Ganze, dann doch persönlich. TPK dürfte jetzt auch die Aktion die nächsten Tage/Woche verkaufen, um dann irgendwann die Rache vorzunehmen.

    FAZIT
    Ordentliche Show, nicht so geil, wie die der letzten Woche aber auf einem guten Niveau.
    Was meine Gimmicks betrifft:

    - Der Aufbau und die Darstellung von Melo hat mir diese Woche super gefallen. Erst das Match mit Sieg und die Konfrontation mit Batista bei Showdown und dann auch noch dieses schöne Segment mit Batista hier bei SNME. Hatte erst die Befürchtung, dass Melo nur einen Auftritt bei Showdown hat. Danke dafür, das motiviert mich sehr.

    - Das Segment von Io war zwar nicht lang, aber ich fand es trotzdem mega cool. Auch bei io gefällt mir die Darstellung super. Auch wenn sie wie Melo bei SNME den kürzeren im Segment gezogen hat, macht aber nichts da das drumherum stimmt.

    - Kommen wir zu Sami, Match verloren und noch ordentlich haue kassiert. Sami wird davon nicht viel "Schaden" am Image davontragen, die Niederlage gegen Cody war der Ablenkung geschuldet, da kann sich Sami gut rausreden. Beim Thema Sanga bin ich gespannt, wie man von un an Sami präsentieren wird. Denn eine eigenständige Attacke würde Sami zum Heel machen und, dann müsste ich auch die Art und Weiße wie ich ihn darstelle anpassen. Deswegen wird Sami wohl die Woche erstmal ruhiger sein und die Attacke von Sanga sellen.

  • OPENING

    Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn alle Frauen direkt im Ring versammelt und auf ihren Plätzen gewesen wären. So dieses der Reihe nach auf die Stage kommen, einen Satz sagen und dann kommt die nächste ist nicht so meins. Tag Team Action am Ende der Show, gabs schon öfter um so ne Fehde voran zu treiben. Kann man bringen.

    BIANCA BELAIR

    Ich war die Woche etwas hin und her gerissen. Ich dachte kurz, es wäre vielleicht auch ganz interessant, wenn Bianca gewinnt und sich Integrity auflösen muss, allerdings denke ich dann nun wieder an die Tag Team Division. Alle drei sind zwar solo unterwegs, aber das schließt zukünftige Tag Matches ja nicht aus. Gut, kann auch unter anderem Namen passieren, aber ich bin dann doch wieder bei der Variante, dass sich Bianca The Integrity anschließen muss und wir dann vielleicht sogar ein Tag Team mit Britt und Bianca sehen. Allerdings ist die Ansetzung für ne Weekly vielleicht etwas schade, eine Woche später ist Legacy, warum nicht dort?

    ORANGE CASSIDY VS JOE HENNIG

    Der Sieg von OC überrascht mich doch ein wenig, aber Joe ist ja eh momentan in ner Tag Team Fehde und Stan seit Wochen irgendwie weg, da ist es so vielleicht besser. OC ist dann neben Cody für mich auch der Top Favorit auf den Sieg. Danach die Attacke des ATT, bis MW passend zur Fehde den Safe machen.

    SETH ROLLINS

    Rollins sucht Rocky, der offenbar nicht da ist, was Seth auch selbst denkt, er ihn aber trotzdem weiter suchen geht?! Okay... dann aber wohl nicht in der Arena. Vielleicht kommt ja noch ein Folgesegment.

    DARBY ALLIN

    Darby konzentriert sich für mich zu sehr auf Cueto. Er sollte, wie Punk sagte, sich auf Dustin vorbereiten. Immerhin geht es um den WGL Title und sollte nicht in einer weiteren Office vs Superstar Fehde enden.

    MJF

    Die Promo von MJF gefiel mir wieder deutlich besser. Erinnert vielleicht an die MJF AEW Story wo er gegen Tony geschossen hat, wobei ich das nicht komplett verfolgt habe. Aber ich finde hier seine Worte und Aussagen gut. Jarrett war soweit auch solide, aber eigentlich wird man aus dem nicht schlau. Auf Twitter meinte er, die WGL könne gut auf Leute wie MJF oder die Dynasty generell verzichten und ohne sie klar kommen, nun kündigt MJF und Jarrett behält ihn doch ein weiteres Jahr hier? xD Er hätte wohl jedem einen Gefallen getan, außer Hammer, wenn er die Kündigung angenommen hätte. Dass MJF aber das Kleingedruckte nicht gelesen haben soll, obwohl er ja doch einen so guten Vertrag hat, lässt ihn bzw seine Anwälte etwas dumm aussehen, aber kann man drüber hinweg sehen. Bekommt halt Richard Holliday einen aufn Deckel ^^ MJF nun gegen EY und Hale, eigentlich ne sichere Sache, aber im Moment ist hier gar nichts sicher, auch wenn EY/Hale gerade am Streiten sind.

    BATISTA

    Dass Batze nicht ganz unzufrieden ist, glaube ich ihm nicht. Bis auf den Sieg gegen MJF erinnere ich mich an nichts besonders aussagekräftiges. Ich denke das wird sich auch gegen Melo nicht ändern, der sicher nicht erneut gegen Batista verliert. Ob Melo den NXT TItle verloren hat, weiß man nicht, vielleicht wurde er auch wegen dem Callup vakantiert, aber ich gehe mal davon aus, dass es in einem Match wie in der WWE passiert ist, kurz vor dem Callup gibt es einen Wechsel. Da mag Batze also einerseits recht haben, aber dennoch nimmt Melo einen Push mit ins Main Roster.

    SHOTZI BLACKHEART

    Wenn wir nur was wüssten? Der letzte Satz ist jetzt etwas mystisch. Mal sehen was sie damit meinte.

    ROMAN REIGNS

    Reigns also gegen den NPC Nakamura. Ich hätte mir jetzt auch irgendwie keinen aus dem aktuell besetzten Roster vorstellen können. Nakamura passt zu einer Open Challenge und macht das Ganze doch nochmal etwas besonders. Er wird hier aber wohl nur auftauchen, um Reigns nen Push zu geben, denn der wird sich sicher den Sieg holen. Da wohl niemand anderes passendes frei war, kann man das so bringen.

    CESARO

    Nochmal eine ganz solide Promo von Cesaro bzw eigentlich mehr von Zelina. Es fehlt ja immer noch der Ersatz für MJF, aber ich bleibe mal bei Cody und OC als Favoriten, ich kann mir Cesaro irgendwie nicht so als Sieger vorstellen.

    TEAM MADNESS

    Also ich weiß nicht so recht. Bayley wird hier ziemlich dämlich von Cora und Mandy stehen gelassen, mal wieder. Sie machen sich quasi über die TIpps lustig, hören nicht auf sie (die es nochmal versucht, die beiden als Team ins Rennen um den Titel zu schicken), bekommt dann Forderungen gestellt und alleine zurück gelassen. So stelle ich mir die Leiterin eines Gyms und eines Stables, die junge Stars voran bringen soll, so gar nicht vor. Das macht dann Lambert beim ATT deutlich besser. Es ist sowieso schon irgendwie blöd, dass man zwei ähnliche Gruppen so aufgebaut hat und dann hier scheinbar Unruhe einbauen will. Nein, so ist meine Vorstellung von Bayley als Gym Leaderin absolut nicht und wenn sie am Ende eh alleine gelassen wird, kann man sie dann auch bald streichen und das Gym lieber im Hintergrund lassen bevor man da weiter Schaden verursacht.

    BECKY LYNCH VS CORA JADE

    So schnell kann es gehen, mir gefällt Becky nicht so wie Anfangs erhofft. Ich dachte es kommt frischer Wind rein, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Sie lästert ewig über eine Alexa und die ganzen Influencer Aktionen, redet sich nun aber selbst aus Matches wegen Promo- und Werbeterminen aus. Ahja... gerade wenn man vom Toiletten putzen es bis an die Spitze schafft sollte man doch nicht so reagieren, es kann ganz schnell vorbei sein oder warum sollte man nicht auch eine Becky suspendieren und den Titel abnehmen können? Paige lässt sich auch von Becky rumkommandieren, die nun die Matches und Abläufe bestimmt. Vielleicht sollte Jarrett auch hier mal ein Auge drauf werfen?!

    IO SKY

    Hier treffen zwei mystische Charaktere aufeinander. Ich werde aus Io noch nicht schlau, aber finde es bisher alles ganz mystisch und dadurch auch spannend. Man weiß nicht, was einen als Nächstes erwartet. Hoffe man baut das noch ein wenig auf und beendet es nicht gleich bei Legacy.

    SAMI ZAYN VS CODY RHODES

    Wie erwartet gewinnt Cody, hier also durch "Hilfe" von Sanga, der zurückkehrt und Sami attackiert. Es ist am Ende die Rede, dass Sami vermutlich Sanga attackiert hat, der selbst scheint sich aber sehr sicher. Ich bin gespannt, ob es wirklich Sami war, das wäre sehr offensichtlich. Ich weiß auch nicht, wie ich es finden soll, da ich bei Danye rauslese, dass er das so vielleicht auch gar nicht wollte bzw nun nicht weiß, wie er weiter reagieren soll, da er es mit Sami immer verneint hat. Ähnlich geht es mir bei einigen Charakteren. Vielleicht sollte man in Zukunft mal wieder vermehrt Storylineentscheidungen für die Spieler bringen, die aus 2-3 Vorschlägen wählen dürfen, wie es für den Charakter weiter geht.

    Das ist auch das was ich letztens in der Champagner News meinte. Nicht jeder kann hier einen Charakter wie TPK aufbauen, wo alles auf den Punkt genau terminlich perfekt geplant ist. Warum ist TPK heute da wo sie ist? Weil Payne als Ligaleiter zu 100% wusste, wie er sie planen kann. Das kann vermutlich hier kein anderer, aber früher konnte man sich zumindest mit den UXP diese Storylineentscheidungen kaufen und so wenigstens ein bisschen, wenn man im Dunkeln tappte, Einfluss nehmen. Das mag schwer sein für die Planungen, aber es müssen ja nicht 10 SL Entscheidungen mit 5 Möglichkeiten geben, aber bei solch mMn wichtigen Wendungen, wären 2-3 Auswahlmöglichkeiten nicht verkehrt. Das alle paar Monate mal für jemanden, wenn was wichtiges ansteht, das würde sicher auch in die Planungen mit aufgenommen werden können.

    HAMMERSTONE

    Es wird gut erklärt, warum Hammer heute nicht anwesend ist. Seine Worte sind dann doch sehr emotional, mehr als ich gedacht hätte. Da besteht also wirklich eine starke Freundschaft zwischen ihm und Maxwell. Auch hier artet das aber in eine Superstar vs Office Fehde aus, da sollte man aufpassen, dass es nicht zuviel davon wird.

    JEFF JARRETT

    So weit sind wir schon, Dustin gibt MJF Recht xD Sogar Darby will sein Titelmatch nicht. Am Ende wird MJF noch der Anführer gegen das Office haha. Ich weiß ja auch nicht so recht, aber dass Jarrett und Cueto alles so egal scheint, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen. Cueto ist wenn ich richtig liege zwar der Boss der Liga, aber was hat er davon wenn er die Liga ruinieren würde? Jarrett kommt nur ein Pick your Poison in den Sinn... gabs bei Showdown, aber okay. Offenbar zwingt er auch Beide dann zu dem Titelmatch, wenn die nicht wollen müssen sie ja nicht antreten, aber dann würden wohl Konsequenzen wie bei MJF (?) folgen. Aber dann kommen wir zurück, was hat das Office davon, WGL Champ und #1 Contender zu feuern? Bin mal gespannt ob die Beiden das Spiel nun mitspielen, wen sie wählen und wen Jarrett da als Ersatz präsentiert. Muss ja einer sein, der auf der Gehaltsliste von ihm und Cueto steht.

    MAIN EVENT

    Tasha wechselt sich mit ner Ohrfeige ein, haha, das war gut. TPK rächt sich mit dem Verzicht auf das Match, Hikaru holt den Sieg für ihr Team. TPK steckt am Ende mal wieder ordentlich ein, die geht mit ihrer Gesundheit weiter rücksichtslos um, indem sie solche Aktionen einsteckt. Vielleicht ein Hint, dass sie am Ende schon mal nicht den Titel gewinnt, ich bin da eh eher bei Tay, Tasha und Hikaru.

    nWo 4 Life
  • Omega schrieb:

    SETH ROLLINS

    Rollins sucht Rocky, der offenbar nicht da ist, was Seth auch selbst denkt, er ihn aber trotzdem weiter suchen geht?! Okay...
    Seths "Suche" ist gestellt... um zu verdeutlichen was Rock für eine Pfeife ist

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Omega schrieb:

    Das ist auch das was ich letztens in der Champagner News meinte. Nicht jeder kann hier einen Charakter wie TPK aufbauen, wo alles auf den Punkt genau terminlich perfekt geplant ist. Warum ist TPK heute da wo sie ist? Weil Payne als Ligaleiter zu 100% wusste, wie er sie planen kann. Das kann vermutlich hier kein anderer, aber früher konnte man sich zumindest mit den UXP diese Storylineentscheidungen kaufen und so wenigstens ein bisschen, wenn man im Dunkeln tappte, Einfluss nehmen. Das mag schwer sein für die Planungen, aber es müssen ja nicht 10 SL Entscheidungen mit 5 Möglichkeiten geben, aber bei solch mMn wichtigen Wendungen, wären 2-3 Auswahlmöglichkeiten nicht verkehrt. Das alle paar Monate mal für jemanden, wenn was wichtiges ansteht, das würde sicher auch in die Planungen mit aufgenommen werden können.
    Du hast recht das ich PK formen konnte über die Shows, aber niemand in der Liga hat seinen Charakter abseits der Shows noch zusätzlich so sehr geformt wie ich und es wäre schön wenn man das auch im Hinterkopf behalten würde. Es ist absolut so das ich da mehr Möglichkeiten als Quelle hatte, aber ich finde es echt schade wenn man praktisch ausblendet das ich Twitter, News und Lives noch zusätzlich bis ans Maximum genutzt habe um den Charakter zu formen.

    Und ganz abseits davon bin ich der erste der jedem Spieler mit all meinen Möglichkeiten dabei helfen würde seinen Chara weiter auszubauen und das können einige hier bestätigen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Ich finde, das hängt aber zusammen, weil du wusstest, was langfristig in den Shows passiert und da konntest du auch die News, Lives, Twitter, usw drauf abstimmen. Das meinte ich damit, das kann sonst keiner. Natürlich konntest du das alles bis ans Maximum nutzen, weil du ja wie gesagt durch die Planungssicherheit und -einsicht dir auch 100% sicher warst, was auf TPK alles zukommt. Ich nehme jetzt Danye als Beispiel, der ja schrieb, er weiß nun nicht, wie er Sami weiter darstellen soll und ist daher erst mal die Woche ruhig. Das ging mir auch schon oft so, deswegen die Idee, dass man bei solchen Dingen vielleicht mal ab und an wieder Storylineentscheidungen an die Spieler verschickt.

    Im Fall von Danye z.B. Möglichkeit A) Sanga attackiert Sami, es passiert das was bei SNME passierte, Möglichkeit B) Sanga attackiert Sami nicht, Sami hat mit dem Angriff nichts zu tun. Jetzt nur als Beispiel, ohne zu wissen ob Sami es jetzt war oder nicht, aber so könnte man als Spieler dennoch irgendwie Einfluss nehmen, ggf. etwas abwenden was man überhaupt nicht möchte und sich darauf einstellen und Gedanken machen, wie man dann daraufhin in Twitter, News usw agiert.

    nWo 4 Life
  • Also hunderte Grafiken, News, Tweets, Lives und so die ich alle neben meiner Arbeit im Team geschrieben habe, mit der ich den Charakter abseits der Shows und die Persönlichkeit von Priscilla Kelly geformt habe, konnte ich nur machen weil ich "Planungssicherheit" hatte? Also all das was so einen Charakter auch ausmacht und ihm Farbe gibt?

    Okay.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Jetzt nicht so News wenn es z.B. um ihre Musikkarriere geht, aber alles was die WGL und deren Storys betrifft. Du wusstest, wie die Storys verlaufen, wie ihre Matches ausgehen, konntest dementsprechend auch voraus planen, wie du ihre Gegner antwitterst, welche News du bringst usw. Aber ja, auch das drumherum gehört irgendwie dazu, du konntest Auszeiten planen und so vorab schon Dinge wie Musik, Auftritte in Japan, usw planen. Den Terminkalender anpassen, das alles geht nicht ohne Planungssicherheit des WGL Charakters zu haben.

    Und wenn du "hunderte Grafiken" erwähnst, schön dass du mit Photoshop so gut umgehen kannst, das kann auch nicht jeder. Aber darum ging es mir jetzt nicht, sondern alles was ihre WGL Karriere betrifft. Natürlich kann jeder außerhalb der WGL mehr machen, wenn es nicht gerade zerrissen wird und mit der Lupe drauf geschaut wird, aber bei meiner Idee geht es um Storylineentscheidungen, also WGL Content, den du für TPK perfekt planen konntest.

    nWo 4 Life
  • OPENING
    Endlich mal wieder ein "Moment of Bliss." Schon cool, dass hier alle Damen zu Wort kommen dürfen, die bei Legacy gegeneinander antreten werden. Bevor die Sache eskaliert, setzt Paige also ein Tag Team Match an, was mir sehr gefällt. Schonmal ein guter Start in die Show.

    BIANCA BELAIR
    Bianca kommt hier sehr sympathisch rüber und erklärt gut, warum sie die EST der WGL ist. Britt fand ich allerdings auch nicht weniger unterhaltsam, vor allen Dingen als sie Biancas Erfolge im Singles Bereich aufzählt. Auf das Match, bei SNME 127, bin ich schon sehr gespannt. Es könnte sehr interessant werden, wenn Bianca sich Integrity anschließen müsste, doch auch eine Auflösung, des Stables, fänd ich nicht schlecht.

    ORANGE CASSIDY VS JOE HENNIG
    Als ich las, dass Hennig in Begleitung von Breakker und Lambert zum Ring stolziert, dachte ich mir dass OC wohl verlieren wird. Doch er hat die beiden gut in Schach gehalten und sich tatsächlich am Ende den Sieg geholt, was mich sehr freut. Als die schlechten Verlierer, die ATT anscheinend nun mal sind, zeigen sie sich nach dem Match von ihrer schlechtesten Seite und attackieren OC. Schön, dass Most Wanted ihm letztlich zur Hilfe eilen. Auch wenn ich glaube, dass zuletzt genannte keine Chance gegen das ATT haben werden, ist dies auf jeden Fall mal eine erfrischende Auseinandersetzung, da die Gegner nicht schon wieder Team Madness oder Integrity lauten.

    SETH ROLLINS
    Interessant wie Seth hier alles abklappert um Rocky zu finden, doch ganz "Gentleman like" die Kabine der Damen geschlossen lässt. Mal gucken, ob er ihn findet und ich bin gespannt, was dann passiert.

    DARBY ALLIN
    Ich dachte ja, dass Darby mit der Situation rund um Punk schon abgeschlossen hätte, weswegen ich auch getwittert hatte dass er sich nun voll auf das Titelmatch konzentrieren will und wird, aber wohl falsch gedacht. Hoffentlich macht er nichts unüberlegtes. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

    MJF
    Mega krasses und langes Segment. MJF hat also anscheinend endlich genug, was ich nicht verstehen kann, da er doch eigentlich immer gut eingesetzt wurde, auch wenn sein Titelrun tatsächlich nicht sehr glorreich war. Jarrett dann knallhart. Auch wenn ich Punk eigentlich cooler finde, muss ich sagen, dass er wirklich tolle Entscheidungen trifft. Mal gucken, wie MJF mit dieser Situation nun umgehen und wie er sich präsentieren wird, da er ja nun weiterhin erstmal an die WGL gebunden ist.

    BATISTA
    Batze ist also noch lange nicht fertig, cool. Mit Hayes hat er ja schon Erfahrung gemacht und mal gucken, wann die beiden das nächste Mal aufeinander treffen werden. Ich bin ja eigentlich kein sonderlich großer Fan davon, veraltete Legenden im Ring zu sehen, aber Batista ist hier in der WGL auf jeden Fall nicht Fehl am Platz und gehört zu den besseren.

    SHOTZI BLACKHEART
    Ich finde ja, dass mit einem Schraubenschlüssel zu reden noch verrückter ist, als mit einer Maske. xD Anscheinend macht Shotzi gerade eine schwierige Phase durch, hoffentlich kommt sie irgendwann zurück, stärker als je zuvor.

    ROMAN REIGNS
    Armer Roman. Anscheinend will es niemand mehr mit ihm aufnehmen und als er seine letzte Hoffnung scheinbar schon aufgegeben hat, ertönt ein Theme, welches wir schon länger nicht mehr gehört haben. Nakamura is back, holy f*ckin sh*t und er will es mit Roman bei Legacy aufnehmen. Das nenne ich doch mal eine tolle und positive Überraschung! Dies könnte tatsächlich ein Showstealer werden. Gut gelöst das Ganze, wie ich finde.

    CESARO
    Nettes, kleines Interview-Segment. Zelina erklärt hier ziemlich gut, warum wir sie einige Zeit nicht gesehen haben und Cesaro scheint endlich seine Eier wieder gefunden zu haben. War die Begegnung mit Cody etwa schon ein Spoiler? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

    TEAM MADNESS
    Bayley kommt hier echt "cute" rüber. Mir tut sie fast schon ein bisschen leid, bei der Art und Weise wie sie von Mandy und Jade behandelt wird. Aber ich finde deren Idee gar nicht mal so schlecht. Eventuell sollten sich beide wirklich mal im Ring messen. Gegeneinander, versteht sich.

    BECKY LYNCH VS CORA JADE
    Das hätte man sich ja irgendwie denken können, dass Becky keine Lust hat, auch wenn sie es anders verpackt. Becky gehört finde ich momentan mit zu den unterhaltsamsten Charakteren der WGL und ihre Art und Weise, wie sie spricht, finde ich einfach zum schießen. Paige klärt das Ganze dann mal wieder sehr gut auf und trifft erneut eine gute Entscheidung. Schätze Cora kriegt das Titelmatch. Früher oder später.

    IO SKY
    Das ist also Blairs Rache, interessant. Das Setting ist echt toll umschrieben und die Nummer mit dem Pulver finde ich echt witzig. Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    SAMI ZAYN VS CODY RHODES
    Dieses Match war für mich kürzer als erwartet, aber dennoch nicht wirklich schlecht. Endlich ist Mister Sanga zurück, juhu! Dieser setzt nach dem Match gleich noch ein Statement und attackiert seinen (ehemaligen?) Buddy. Zwar ist ja nicht tatsächlich aufgeklärt, wer Sanga damals attackiert hat, aber die Indizien sprechen nun mal gegen bzw. für Sami. Ich hoffe, Sanga meldet sich bald zu Wort und wir sind dann alle ein wenig schlauer.

    HAMMERSTONE
    Ich glaube, hier wurden am Ende die Kommentatoren vergessen? Naja, auf jeden Fall war das eine Hammer Ansage...von Hammer. Ich denke nicht, dass er seinen Koffer wirklich abgeben muss. Aber er sollte vorsichtig sein. Das bestimmt.

    JEFF JARRETT
    Dieses Segment gefällt mir mal wieder sehr gut. Darby merkt man an, wie sauer er ist und Dustin stellt sich zum Glück auf seine Seite. Wenn Dustin MJF sogar teilweise Recht geben muss, dann kann irgendwas nicht richtig laufen. Jarrett löst die Situation dennoch finde ich sehr gut, indem er ein "Pick Your Poison" in Aussicht stellt und wer am schnellsten gewinnt, darf sich die Stipulation für das Titelmatch aussuchen, wow, das ist mal eine Ansage. Somit konzentrieren sich die beiden Freunde, oder Kontrahenten (je nach dem), wieder mehr aufeinander und liefern sich einen Staredown. Sehr geiles Segment, auf jeden Fall.

    MAIN EVENT
    Die Einwechslung von Tasha, in Form einer Ohrfeige, fand ich ja mal sehr originell und dass diese sich am Ende für sie rächt, ist denke ich keine Überraschung. Also gewinnen Bliss und Shida ihr Match, da TPK sich für Tashas Aktion revanchiert. Doch auch zuletzt genannte muss dann am Ende ebenfalls noch kassieren und zwar von Tay Conti. Zum Schluss entsteht dadurch also das blanke Chaos und Tay darf sich dann noch feiern lassen.

    FAZIT
    Mal wieder eine echt tolle Show. Vor allen Dingen vom MJF Segment war ich sehr begeistert und auch vom letzten Segment, indem Darby und Dustin involviert waren. Die Matches fand ich auch alle recht spannend und originell. Vor allem Sangas Rückkehr fand ich cool. Weiter so.
  • Opening:
    Schön das man direkt da ansetzt wo man letzte Woche aufgehört hat. Gefiel mir soweit ganz okay, die Personas der Damen kamen bissel subtil rüber. Wine Alexa, die bitchige Tasha, die kämpferische Shida, PK hier etwas zurück haltend fast was aber okay ist da das Spotlight letzte Woche eh voll auf ihr lag. Tay dann soweit ganz cool und die Ankündigung von Paige auch ganz passend. Wobei ich jetzt nicht nur Nachteilw sehe wenn man später ins Match kommt. Die anderen Wrestler sind dann zumindest mitgenommen. Klar hat man weniger Zeit zur Verfügung aber joa ^^

    Bianca & Britt:
    Gefiel mir sehr gut. Bianca schon echt gut und intensiv, aber Britt war mit den kreativen Beleidigungen die schön "verschleiert" waren auch richtig gut drauf. Mal sehen was dabei rum kommt dann. Auch wenn ich mir grade nicht so vorstellen kann was Bianca bei Integrity halten würde auf Dauer. Ihr Wort hin oder Her.

    Hennig Vs. OC:
    Das Match soweit recht klassisch. OC kommt recht gut weg und dominant rüber, danach die Attacke und MW die wieder den Save machen, auch wenns diesesmal bissel "mehr" war. Soweit recht typisch, da sollte nach und nach mehr kommen das ist mir klar.

    Seth SEG:
    Rollins hat gut Buzz zur Zeit, gefällt mir sehr gut. Auch hier tolles SEG, was die neue Heel / Face Rollenverteilung der Beiden gut rüber bringt.

    Darby SEG:
    Die Sache mit Punk musste hier nochmal aufgegriffen werden, natürlich soll sie jetzt erstmal nicht im Fokus liegen, dennoch passt es finde ich gut wenn Darby sich da so reinsteigert.

    MJF & Jarrett:
    MJF hat mir hier bissel zu weit ausgeholt und war mir hier eher lästig wie sonst wo er als Top Arsch rüber kommt. Jeff dagegen fand ich perfekt. Mag die Rolle die er hat super gerne grade und ihn auch sehr. Auch wenn er in dem Programm eigentlich auch unfair gegen Friedman ist, find ihn ihn tausend mal sympathischer und cooler, haha.

    Batista & Carmelo:
    Muss noch bissel die Stimme für Carmelo finden glaube ich. Kenne ihn in echt jetzt auch nicht wirklich, also joa denke dafür wars okay ^^ Das Batista ihn hier anhaut wegen dem NXT Titel ist quasi ein Verweis, dass er ihn verloren hat bzw soll das die Reaktion von Carmelo andeuten, sonst hätte er ja was anders gesagt ; ) Imo muss man nicht immer alles mit dem Holzhammer erklären, fands aber einfach einen netten Seitenhieb.


    Shotzi SEG:
    Kleines Platzhalter SEG. Ist länger her das ich Shotzi so bissel depri geschrieben habe und will da eigentlich auch nicht mehr 1:1 zurück das würde jegliche Entwicklung etwas ab absurdum führen, bin da eher der Freund davon wenn das sich immer in ne Richtung entwickelt, also mal sehen wohin das führen wird. (Also ich weiß es natürlich ^^)

    Roman & Shin:
    Mochte das SEG sehr. Roman hier bissel mit weniger Redeanteil als die letzte Woche was ihm sehr zu Gute kommt finde ich. Hätte gerne noch bissel getrimmt sein können für meinen Geschmack, aber war auch so sehr cool. Shin dann ohne ein Wort einfach wieder wie ein Top Guy rüber gekommen sehr gut. Freut mich, dass es nun doch, nach einer langen Verspätung, doch noch zu dem Match kommt. Passt auch recht gut da Roman quasi eh "frei" ist und man so nicht direkt in die Zwickmühle kommt zu erklären warum er weder im KOTR Turnier noch im Titel Picture ist. Wird sicher ein starkes Match werden :)

    Cesaro & Zelina:
    Bissel Neu Strukturierung von Beiden, zumindest in den Shows. Bei Cesaro kann ich mir das sehr gut vorstellen, das Zelina auf einmal relativ gediegen redet ist ein großer Kontrast zur asi Bitch auf Twitter, aber das muss sich nicht zwangsweise beißen, kann ja auch sein, dass sie nur so "edel" tut und trotzdem gerne mal ausflippt, haha. Hot Take - Finde die blonden Haare stehen ihr gar nicht :D Segment selbst war aber sehr cool und guter Hype fürs Turnier.

    Team Madness:
    Ich per se finde ja, dass grade solche Sachen ein Stable / Team formen können und die bissel diverser aufstellen kann wie jede Woche "Friede Freude Eierkuchen" oder selbst ATT (die ich ja auch schreibe) finde ich da im Vergleich etwas hölzern. Hier fand ich es eigentlich recht spannend in welche Richtung es geht, da sich hier alle drei entwickeln. Klar kommt Bay erstmal nicht so gut weg, aber dass es hier einen Pay Off irgendwie geben wird sollte doch eigentlich klar sein. Versuche dennoch auf das Feedback einzugehen. Glaube aber, dass am Ende alle davon profitieren werden :)


    Bex, Cora & Paige:
    Mochte das sehr. In dem Programm mit dem Underdog Cora kann die arschige over the Top, Big Time Bex total gut ihr Gimmick ausspielen. Auch für Cora passt das ja super. Mag die Kombi sehr. Gefällt gut.

    Io und Blair:
    Mochte das Setting sehr und auch die Umsetzung war sehr cool geschrieben. Hätte da fast gerne mehr davon gesehen. Coole Gimmick Kombi auf jeden Fall. Bin gespannt wo das für Beide noch hinführt alles.

    Cody Vs. Sami:
    Sehr coole Matchpaarung welche auch das liefern konnte was man erwarten konnte. Coole Sache alles. Am Ende dann recht unkompliziert das Auftreten von Sanga der hier Sami seinen Spot quasi kostet. Danach die Szene mit dem Tisch auch schön smooth. Hätte es ja vorher noch lustig gefunden wenn Sami immer mal wahllos jemanden beschuldigt hätte, dass sie Sanga angegriffen haben. Bin da die kommende Woche gespannt wie er sich da rausreden möchte.

    Hammer Promo:
    Puuh... auch hier muss ich sagen, klingt das eher weinerlich als wirklich die Worte eines toughes möglichen baldigen World Champion. Rührt mir auch zu vieles wieder auf, dass so ähnlich von MJF schon gesagt wurde bzw geht es stark in ne ähnliche Richtung. Nicht wo wirklich mein Geschmack.

    Jeff, Dustin & Darby:
    Es hätte wenig Sinn gemacht wenn Darby und Dustin von Woche eins weg direkt ne verbitterte Rivalität gehabt hätten, dass muss bissel aufgebaut werden. Hier sogar haben sie beide die selbe Intention was zeigt, dass sie in dem Punkt ähnlich geschnitzt sind. Jeff aber hat sie gut in der Hand und klar das PyP ist nichts groß Neues, fand es aber so hier recht passend da Double J die Beiden beschäftigen will / muss und so auch etwas Spannung generiert wird. Nighty und Rattlor durften hier die Gegner wählen und ich war sehr happy über die Gegner.

    Tag Team Match:
    Echt cool das hier zum zweiten Mal das Programm die Show abschließen darf. So zwar recht typische Story im Match mit den Partnern die anecken, aber stark gelöst. Alle vier konnten hier gut scheinen (bzw am Ende auch Tay als Fünfte) und das Shida den Pin holt fand ich auch sehr cool. Schönes Main Event, zwar nicht mega brachial big oder so, aber dennoch ein guter Abschluss.

    Fazit:
    Gute Show. Wieder etwas länger, ist glaube ich grade die PPV Phase die so ist, hoffe nach Legacy können wir es wieder etwas kürzer halten. Gab ein paar Sachen die mir nicht so gefallen haben, dafür einige die ich sehr cool fand. Rundum aber stark geschriebene Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • OPENING

    Was bei ner EC eine Strafe ist, ist für dieses Match widerrum natürlich ein Segen. Als Nummer 1 und 2 starten. Aber die Teams können noch für Zündstoff sorgen, vor allem da woh absichtlich eher die zusammen getan wurden, die sich gar nicht leiden können. Wobei Tasha bisher ja meist eher bellt als beißt auch wenn Bianca anderes erfahren durfte. Trotzdem find ich es immer lustig, wenn Tasha den Mund auf macht und von anderen Erfolge wegredet bzw deren Erfolge anzweifelt, wenn sie länger nix gerissen haben. Tasha hat bisher noch GAR NIX gerissen. Wurde wegen Fehlverhalten suspendiert und hat ein Titelmatch in den Arsch geschoben bekommen. Das nennt man Erfolg? Gute Nacht Marie. Aber ja Tasha könnt natürlich als Siegerin hervor gehen mit dem Titel und schon straft sie mich Lügen mit dem was hat sie gerissen bisher?

    Also ich bin sehr gespannt und traue jeder Dame den Sieg bei Legacy zu!


    BIANCA BELAIR

    Verbissen..Anspannung liegt in der Luft und für mich ist de rAusgang komplett offen. Klar könnte man sagen Integrity ist ja mehr oder weniger Geschichte, da Shida nun im Einzel rumkurvt. Blair (?) oder wer war die Dritte? Ja auch eher für sich aktuell unterwegs ist. Da kann man von das Ende naht reden oder es braucht einfach frischen Wind? Genauso ist es natürlich sicherlich interessant zu sehen wie Bianca das verändern würde oder ob überhaupt? Ich hab keine Ahnung und Britt spricht ja auch an, dass Bianca zuletzt eher bescheidene Erfolge im Single Bereich erzielt hat, gut sie ist ja auch glücklich vergeben (badumm tssssssss), daher würde ihr so ein bedeutender Sieg schon was bringen und das die Integrity seit dem Titelverlust aktuell eh eher zurückhaltend agiert, wäre es ja nicht soo tragisch in meinen Augen, auch wenn Team Madness ja nun auch eher solo versucht und das Stable um Tay somit nicht wirklich Gegner hat.

    Ich lass mich überraschen meine Tendenz geht aber tatsächlich zu einem Britt Sieg mit einer wieder erstärkten Integrity im Anschluss


    ORANGE CASSIDY VS JOE HENNIG

    Sieger hatte mich doch weniger überrascht, aber denke es war auch bewusst so gesetzt, da Hennig ja im TT Bereich aktuell starke Erfolge feiert und Champ ist. Das es zumindest in meinen AUgen zu Rhodes vs. OC kommt, habe ich im Vorfeld vermutet und da habe ich echt keine Ahnung wer sich durchsetzt, aber ich wage die Prognose kommt es zu Cody vs. Orange, wird der Gewinner auch KotR werden. Sehe zu 55 - 45 die Vorteile/Siegeschance knapp bei Cody.

    Match hatte gute und starke Momente, natürlich die Highflying Moves haben den Unterschied gemacht und das MAtch nochmal stark gepusht. Die dominante Darstellung von OC gefiel mir und hat gut gepasst. Die Attacke und der Save am Ende sind nicht groß überraschend. Aber natürlich passend und stimmig. Most Wanted zieht sich dadurch gut in die Affäre und wirkt bedrohlich und gefährlich. Die Champs sind dies alle mal. Most Wanted macht das aber richtig gut und ich glaube das gibt ihnen einen guten Push fürs Match. Wird spannend.


    SETH ROLLINS

    Na da sind wir gespannt Seth. Klar auch wenn er eigentlich Heel ist, kann ihn die fehde glaubwürdig zu einem starken Face pushen. Rocks No Show in ", da er ja nicht einen geplanten Moment in der Show fern bleibt, passt aber ganz gut um ihn weiterhin als Heel zu etablieren auch wenn die Worte da eigentlich scho nganz gut geholfen haben. Seth passt aber gut und mal sehen ob er ihn vorher auch findet bzw es überhaupt groß versucht.


    DARBY ALLIN

    Schön, dass Mentor CM (Cool Mentor) Punk weiterhin Darby mit Rat und Tat zur Seite steht. Allerdings scheint seine Zündschnur schon durchgebrannt zu sein. Na hoffentlich macht er nichts dummes und wird nachher noch Suspendiert im Vorfeld und Dustin darf 20 Minuten beim PPV ein wenig reden singen oder und tanzen statt zu kämpfen.


    MJF

    Schön, dass zumindest Twitter im Intro kurz erwähnt wird. Passte gut hier rein auf jeden Fall. Die Wut rede passt genauso gut zum Charakter auch wenn ich kurz intervenieren möchte und MJF die Frage stelle, war Reigns kein Maineventer? Ich mein gut er hat ihn dank Hammer besiegt, aber ist zumindest ne Große Nummer. Zu die er Dustin bis zu dieser Rede nie gemacht hatte. Interessant aber das der Klatschaffe mit Hut oder Strohaffe mit Hut danach MJF noch ausreden ließ, ehe er dazu stieß. Die Kündigung kommt nach seinem ersten Satz jetzt nicht überraschend, aber manchmal tut es gut seinen Frust sich von der Seele zu reden wie es MJF hier tat. Denke das kann ihm auch neuen Elan einhauchen?

    Und dann... HAHAHAHAHA Du alter Bastard hast es drauf! Jeff GOAT Jarrett mit einem Mega Monolog und in ya face moment für MJF. Nun darf also MJF gegen haufenweise Maineventer antreten und die Kündigung ist dahin. Fuck nun hat Jarrett ihn wirklich an den Eiern. Mich wunderte es aber nur, dass die Fans nicht nananana hey hey goodbye vorher bei MJF anstimmten oder zumindest laut gejubelt hatten nach der Kündigung. Aber wie gesagt Jarrett mit dem MEGA Auftritt. Das Gesicht von MJF hätte ich gern als Hintergrundbild aufm Handy :ugly:


    BATISTA

    Boom die Spitze am Ende hat gesessen, aber ich denke Melo wird zurückschlagen next week. Mal sehen wo der Aufbau hinführt, aber ja ich bin interessiert an der Nummer. Könnte ganz cool werden. Melo und Batze kommen beide supi rüber und ja Batista hat bestimmt noch das ein oder andere gute Match auf Lager.


    SHOTZI BLACKHEART

    Keine Person anwesend ausser Shotzi stimmt nicht. Oder war das ne Kamera Drohne? :p

    nun ja Zweifel Shotzi plus Eins also in Portugal am Start. Sehr schön, ich denke Cora kann jede Unterstützung gebrauchen. Pura kann sie zur NOt doch einfach als Päckchen schicken? Mittel und Wege gibt es immer


    ROMAN REIGNS

    Ich glaube das wichtigste ist hier einfach der Spoiler und YES YES YES YES! Was ein Brett! geiler Scheiß, ich hoffe nur das Nakamura noch nicht zu viel Rost angelegt hat. MEGA ding! Ich bin jetzt schon hyped. TOP! Ich freu mich drauf. :)


    CESARO

    Auch wenn Cesaro nicht viel sagt, ist sein Statement klar. Es ist stimmig und der Wandel wird gut durchgezogen (lustig natürlich das ich gleichzeitig zwei "angehende" Heels bei SNME habe & bei Showdown nur Face Leute und aktuell auch nur die beiden bei SNME, da Liv ja momentan nur bei Showdown zu sehen ist. Ist mal was anderes, macht aber auch spaß)

    Zelina natürlich überragend und es passt auch in der Konstellation das sie eben mehr erzählt, mehr sagt, als es ihr Schützling tut. Und ich empfand als Delta nach einem neuen Klienten diese Kombi als sehr interessant. Gedanklich zwar als Heel Zelina und Face Tony aber so noch besser aktuell :) hatte mich auch sehr gefreut, dass sowohl das Team die Idee gut fanden und Delta auch kein Problem damit hatte :) mal schauen was draus werden wird!

    Cody als Teaser für ein Mögliches Finale? Ich würde es feiern, auch wenn ich glaube, dass Cody das Ding gg Double C auch holen würde und The Rob mal wieder gegen stevo verliert :ugly: (was mir aber auch egal wäre :) auch wenn ich glaube seit meinem CB kein Ding gg ihn geholt habe ^^ ) Cody ist einfach ne große Nummer, auch wenn PK gewonnen hatte und da müsste man sich nicht wegen einer NIederlage drum schämen. Und Cesaro ist halt aktuell nicht in dieser Liga, kann ja noch kommen. ABER noch ist weder Cody (der noch sein erstes Match gg einen starken Gegner bestreiten muss) noch Cesaro (der einen Unbekannten bekommt) im Finale.


    Grundsätzlich rund ums Team mit Zelina wäre natürlich der KotR ein Mega Erfolg und starker Push, aber man darf halt auch den noch unbekannten Gegner nicht vergessen. Cesaro hat keine Chance sich (aktueller Stand) drauf vorzubereiten und auch in einem möglichen Finale warten mit Cody Fucking Rhodes/ No Limits Champ Samy Zayn oder OC, ehemaliger No Limit Champion und Überflieger, drei absolute Raketen und Top Dogs. Die haben nicht nur Cesaro den Rang abgelaufen (wenn er ihn jemals hatte?), sie sind auf jeden Fall eine Mammutaufgabe, wie gesagt sofern er ins Finale einzieht. Ich glaube da noch nicht dran, aber die Frage ist halt braucht er mit einer starken Zelina an seiner Seite auch so etwas wie den Sieg im KotR? Für einen starken Start/Comeback Push wäre das überragend (Champions League), ohne Zweifel, aber auch ohne wird er sicherlich eine gute Rolle spielen.

    Ich warte gespannt was da kommt und freue mich über jeden Erfolg im KotR Turnier vom Schweizer :)


    oh Wade schmeichelt Cesaro? Lass dich doch mal im Cafe blicken ;) :D


    TEAM MADNESS

    Boom Headshot sollte man wohl sagen. Das ist gründlich nach hinten los gegangen und nun wollen die Beiden also das Duell gegeneinander. Ich denke den Respekt werden beide nicht vor einander verlieren dabei, aber zu nem Team kriegt Bay sie wohl auch nicht. Denke aber das könnte die nächsten Wochen imer mal wieder lustig werden, wenn bay alles versucht die beiden wieder zu einen :D


    BECKY LYNCH VS CORA JADE

    Das Geilste Match EVER und auch geiler als jedes das noch kommen wird :ugly: Ok Becky tanzt also allen auf der Nase rum aber ja das Office ist schuld ^^

    Mal sehen wie sie es aus Portugal einen Tag später zu Subway schaffen möchte?? Aber vllt kommen die Subway Fuzzies einfach nach Portugal damit es für die WORLD Championesse nicht zu stressig wird? Arme Cora aber hey so bekommt sie wohl sogar ein Titelmatch. Auch mega! :) freut mich für sie und mit Shotzi hat sie nächste Woche auch noch Unterstützung dabei. Top Voraussetzung würde ich sagen


    IO SKY

    Die Messer sind gewetzt, die Ansagen gesetzt, nun fehlt nur die Bestätigung des Duells der Beiden! Sehr mystisch bisher das Ganze. Geht bestimmt so weiter, aber ein Match ist unausweichlich!


    SAMI ZAYN VS CODY RHODES

    Cody holt sich den Sieg, was mich jetzt weniger wundert, eher die Tatsache das Zayn wohl nun einen neuen Herausforderer auf seinen Titel bekommen hat! Endlich ist er zurück! SANGA

    Tolles MAtch der Beiden aber klar durch Sangas Auftauchen, war Zayn einfach raus aus der Nummer. Seinlang verschollener Freund ist zurück. Ich glaube Zayn wusste nicht ob er jubelnd ihm in die arme springen sollte oder erst den Sieg erringen? Das war die Crux. Schade für Zayn ^^ aber nun werden wir bald wissen wer schuld an Zanga ist und wie wir alle vermuten, könnte es zayn sein ^^

    Und schwupp alle hatten wohl recht mit Zayn! Hoffe der Anzug hat keine Holzsplitter oder Schweißflecken von Zayn abbekommen? Das wäre echt bitter für Zanga! Aber starke Sache das Sanga zurück ist und direkt seinem Wiedersache niederstreckt!


    HAMMERSTONE

    Also Jarrett vs. Hammer beim nächsten BIG PPV? Let it Happen! Gut MJF war wütend, Hammer ist es auch. Passt natürlich aber Hammer hat man wohl noch nicht zugetragen, dass Maxi bleiben muss also weiterhin mit Hammer reisen wird. Trotzdem bin ich gespannt ob Jarrett sich auf ein Match einlassen wird, weil sonst keine Ahnung wie man das lösen möchte, das problem miteinander?

    Wobei, Jarrett ist sein Chef, hammer hat sich unterzuordnen!


    JEFF JARRETT

    Erst einmal auch hier der harte Hund lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, dann aber wieso gibt es zwischen Darby und Dustin nen Staredown? Ich meine beide fanden die ganze Sache 1 Minute zuvor noch scheiße. Klar müssen sie sich an die regeln halte (siehe Maxi) aber auch da können sie doch trotzdem ihr eigenes Spiel draus machen. Ich rechne mal damit, dass Darby Punk als Gegner wählt ^^

    und am Ende dann für Cesaro die wichtige Info, nächste Woche hat er seinen Gegner und weiß nicht wer es ist. Ich tippe auf jemand neuen, der noch nicht veröffentlicht wurde im Forum, daher denke ich weiterhin das Cesaro es eher nicht ins Finale gg OC oder Cody schaffen dürfte. Jarrett selsbt fällt damit schon mal als Gegner raus und es klingt wohl wie ein Buddy von Jeff. Also liebe mit WGLer haut mal eure Tipps im Disku Thread raus :D damit mein Schweizer sich ein wenig eher drauf einstellen kann.

    Ich schließe nur Sanga aus als Neuer/Rückkehrer :ugly:


    MAIN EVENT

    Es fing wie erwartet mit Diskussionen an, aber dann wirkte es zu Beginn zumindest so als können Tasha und Kel zusammenarbeiten...falsch gedacht ^^ krachende Ohrfeigen sagen was anderes. Und Rache ist Blutwurst! Kelly überlässt nicht unerwartet Tasha ihrem Schicksal, was bedeutet, sie verliert wieder einmal! Selbst Schuld Großkotz!! Aber trotzdem kann Tasha beim PPV ja die strahlende Siegerin werden und endlich mal was vorzeigen, bisher ist das für mich einfach noch zu wenig, auch wenn ihre Leistung bei weitem nciht schlecht ist.

    Kelly als 4. und Tasha damit Nummer 5 beim PPV. Lexi und Shida hatten zwar auch ihre Probleme aber immerhin mehr als Team agiert und so auch verdient den Sieg errungen. Und dann wird es KRASS! Ai ai ai. Ich hoffe Lexi ist nicht auf die Alte Verletzung gefallen auch wenn Shida den richtigen Moment nutzte und Tay hat PK wohl aus dem Titelmatch genommen. Bin mal gespannt wer ihren Platz einnehmen wird? Oder PK (würde auch zu ihr passen, wenn sie trotzdem antritt bis sie umkippt!! Was ne Frau!) ist da! Ich denke Tasha wird das Genugtuung genug gewesen sein auch wenn sie selbst an dem Echo im Match schuld war. Schauen wir mal, ich hoffe aber ehrlich gesagt das Tasha bald endlich ihren Worten taten folgen lässt. :D weil sonst ist der chara echt cool. Bis auf dieses Selbstgefällige ohne selbst JE was geleistet zu haben in der WGL. Das triggert/nervt mich ein wenig ^^




    Fazit:
    Show hat gefallen, Jarrett mit GOAT Momenten :) richtig stark. Bin gespannt ob es ein Comeback oder ein Debüt werden wird als unbekannter Gegner von Cesaro. Wird Seth Rocky "finden" und was passiert dann mit ihm? Er nutzt das bestimmt nur wieder als Vorhaben wie damals als Zelina ihn suchte, um sich sinnlos zu besaufen ^^ Warten wir es ab :) Ende natürlich auch krass, ich denke mal PK ist zäh aber falls sie ersetzt wird, wer sollte den Platz einnehmen?

    Zayn vs. Sanga rechne ich noch als Match auf der Legacy Card um den No Limits Titel und mal sehen welche Stipu im World Titel der Männer gepickt wird und welche Gegner? Ich rieche iwie Punk in einer der Konstellationen ^^ außer Jarrett hat was dagegen.
  • OPENING
    Schönes Opening für die Show, mir hat vorallem gefallen das diesmal der Fokus auf allen Damen lag und jede zu Wort kam. Das wir später ein Tag Team Match sehen werden um die Startnummern zu verteilen macht Sinn und passt. Das Shida hier ziemlich kämpferisch rüberkommt finde ich gut. Ich denke es wird entscheidend sein welches Team am Ende besser harmonieren kann.

    BIANCA BELAIR
    Ich mag sowohl Bianca als auch Britt in diesem Segment, beide kommen super rüber. Eine Fehde wo viel auf dem Spiel steht, momentan habe ich keinen Plan wie das ganze ausgeht. Mein Gefühl sagt mir eigentlich sollte Britt das ganze gewinnen, da es sonst echt bitter wäre so das Stable zu beenden. Das würde dann auch eine interessante Kombi sein wenn sich Bianca The Integrity anschlißen muss, ohne es zu wollen. Ich hoffe immernoch drauf das The Integrity bleibt, aber die drei weiterhin ihr eigenes Ding machen.

    ORANGE CASSIDY VS JOE HENNIG
    Das war ja mal ein recht dominater Sieg von OC, kommt jetzt nicht so oft vor. Das OC hier gewinnt finde ich gut, da ja Hennig schon TT Champ ist und OC sich so ein bisschen vom No Limits Titelverlust erholen konnte. Die Attacke nachdem Match passt gut ins Bild, genauso das MW zur Hilfe eilen und ATT aufhalten. Ich freue mich schon auf das nächste Match von OC und auf ATT vs MW.

    SETH ROLLINS
    Ich finde es sehr cool das wir nochmal Rollins vs The Rock bekommen, die beiden funktionieren sehr gut gegeneinander, bis dahin scheint sich Rollins ein wenig zu langweilen.

    DARBY ALLIN
    Mal sehen ob das so eine gute Idee von Darby ist, er sollte sich erstmal auf sein Match gegen Dustin konzentrieren. Ist aber halt typisch Darby immer nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste.

    MJF
    Sehr starkes Segment mit MJF und Double J, für mich kann das jetzt eine richtig coole Story werden, die sehr viel Potenzial hat. Ich finde das Double J schon jetzt sehr viel frischen Wind in die Shows bringt und einen guten Job macht. Auch MJF gefällt mir so richtig gut und ist für mich so wieder deutlich cooler.

    BATISTA
    Ich mag Batista in der WGL sehr gerne und freue mich das er sich von den kleinen Rückschlägen nicht aufhalten lässt. Für Melo ist Batista ein super erster Gegner seit seinem Comeback. Ich bin gespannt darauf wie es weitergeht und wann wir das nächste Match der beiden sehen werden.

    SHOTZI BLACKHEART
    Momentan hat Shotzi keine gute Phase nach ihrem Titelverlust, ich bin echt gespannt was für sie als nächsten ansteht. Vielleicht geht es ja demnächst in der TT Division weiter. Ich frage mich was sie da angedeutet hat, wir werden es wohl bald erfahren.

    ROMAN REIGNS
    Nakamura ist also der nächste Gegner von Reigns, ja warum nicht. Ich denke aber das Reigns so weiter gepusht wird, bis er sein Titelmatch kriegt, vielleicht ja gegen Dustin. Das wird Reigns gewinnen und am Ende casht Hammer ein und geht Reigns wieder auf die nerven :D

    CESARO
    Ich würde mich freuen wenn Cesaro es ins Finale schafft, gerade mit Zelina an seiner Seite könnte das interessant werden.

    TEAM MADNESS
    Mandy vs Jade damit hätte ich vorher nicht gerechnet, aber cool nehme ich. Bayley wirkt momentan echt sehr schwach in dem Stable, ich frage mich auf was das hinauslaufen wird. Vielleicht hat sie ja auch einen Masterplan der dazu führt das Team Madness wieder gestärkt als Team zuruckkommt.

    BECKY LYNCH VS CORA JADE
    Becky ist als Championesse anders als ich es erwartet habe, jedoch unterhält sie mich mega gut. Ich denke das Cora ihr Titelmatch bekommt ist cool, jedoch glaube ich nicht das sie eine Chance haben wird gegen Becky. Ich freue mich schon darauf mehr von Becky zu sehen.

    IO SKY
    Ich denke da haben sich die beiden richtigen gefunden, cooler Payback von Blair. Ist eines der Matches auf die ich mir sehr freue und mir einiges von erhoffe. Einziges Problem eigentlich darf keiner der beide diese Fehde verlieren.

    SAMI ZAYN VS CODY RHODES
    Ich habe schon mit sowas gerechnet das Sami hier nur für so einen Moment in dem Turnier ist. So kann man Cody den Sieg geben ohne Sami als neuen Champion zu schaden. Also weiß Mister Sanga wer ihn attackiert hat, sonst würde er ja nicht auf Sami losgehen, gut überrascht mich bei Sami jetzt auch nicht wirklich. Ich hoffe das wird alles nächste Woche mal aufgeklärt. Das heißt also Cody vs OC in der nächsten Runde, ich glaube das wird ein spannendes und gutes Match werden. Am Ende denke ich aber das sich Cody durchsetzen wird, der hat den größeren Namen in der WGL und wird wohl nicht gegen OC verlieren.

    HAMMERSTONE
    Ich finde auch Hammer profitiert davon das Double J neuer GM ist. Mir hat die Promo richtig gut gefallen, ich würde es feiern wenn Hammer jetzt seinen MitB Koffer öfter mal verteidigen muss. So kann man ihn stärken bis zum Cash In, aber ich hoffe er wird ihn nicht verlieren, dass würde ich nicht feiern.

    JEFF JARRETT
    Double J macht weiter und bleibt sehr konsequent, bin mal gespannt wen er sich da für das KotR Turnier geholt hat. Pick your Poisen wird auch sehr cool werden, bin gespannt wen die beiden aussuchen werden.

    MAIN EVENT
    Sehr gutes TT Match das Shida für ihr Team gewinnen kann, hätte eher gedacht das Alexa und Shida mehr Probleme haben würden als Team. Das Tasha mit der saftigen Ohrfeige sich am Ende selber schädigt war zu erwarten, auch wenn sich TPK damit ebenfalls keinen gefallen tut. Nachdem Match geht es auch nochmal richtig ab, Tay schaltet also TPK aus, die hoffentlich trotzdem beim PPV dabei sein wird. Shida nutzt die Chance um Alexa zu schwächen, finde ich gut das man das eingebaut hat. Das war schonmal ein sehr cooler Aufbau für das Titelmatch.

    Fazit
    Diese Woche ist wieder sehr stark gewesen, insgesamt war es eine sehr unterhaltsame Ausgabe. Ich bin mit OC und Shida zufrieden und finde Becky, MJF und Double J diese Woche sehr gelungen. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Diesmal aus Zeitmangel in der Schnellversion. Sorry

    OPENING
    Moment of Bliss Ausgaben sind immer ein kleiner Showstealer gewesen. Heute ging es auch wieder gut ab. Mir hat Paige gut gefallen, die am Ende durchgegriffen hat. Tasha Steelz geht einen guten Weg. Mag sein das es daran liegt das sie die "Neue" ist, aber ich finde weiter Gefallen an ihr.

    BIANCA BELAIR
    Die Stipulation um den Beitritt zu Intergity macht die Fehde spannend. Für mich ist Britt Baker in dem Rededuell heute der ganz klare Sieger. Sehr gut geschrieben, da kam die Arroganz als Rolemodel sehr gut zur Geltung. Ich frag mich echt was passiert wenn BelAir verliert. Könnte echt nice werden.

    ORANGE CASSIDY VS JOE HENNIG
    Oange Cassidy kann sich tatsächlich durchsetzen, eine kleine Überraschung, da ich Henning auf einem aufsteigenen Ast gesehen habe. Starker Save am Ende von Most Wanted, die mir, auch wenn ich Showdown oft auslasse mit Feedback, extrem gut gefallen. Auch in der Hauptshow machen sie eine sehr gute Figur. Bin da echt happy, wollts nur gesagt haben.

    SETH ROLLINS
    Vergebliche Suche nach Thhe Rock. Na, du wirst ihn noch schnell genug zu Gesicht bekommen Seth. Nach der Hilfe im Match mit Dustin, ist er in meiner Gunst gestiegen. Mal schauen, vielleicht setzt er sich ja auch gegen Rock durch und bekommt seinerseits einen Chance um den Titel anzutreten. Wäre doch was. Wo ich die Bilder sehe, schade das niemand MVP als Manager hat, der ist auch mega und gute Bilder gibts auch. Nur so als Anreiz :)

    DARBY ALLIN
    In Darby brodelt es, man kann es nachvollziehen. Zwar hängt er sich ein wenig zu viel rein, so eng war die Bindung zu Punk ja nicht, aber irgendwo dann doch. Mal schauen was Darby so tun wird, Jarrett muss auf jeden Fall auf der Hut sein.

    MJF
    Von mir. Ich liebe diese Storyline einfach

    BATISTA
    Batze mit dem nächsten Emporkömmling, der ihm vorwirft seiner Jugend hinterherzurennen. Das hat MJF auch schon getan. Mal sehen ob das Spiel diesmal anders wird. Carmelo macht eine gute Figur

    SHOTZI BLACKHEART
    Spooky, aber nice geschrieben. Schön geheimnisvoll. Mochte ich. Bin gespannt wie es mit Shotzi weiter geht, bisher immer Spaß mit ihr gehabt.

    ROMAN REIGNS
    Von mir. Freue mich auch diese Fehde schreiben zu können. Nakamura is back, woooo

    CESARO
    Auch von mir. Bin auch damit zufrieden. Finde das Team aus Cesaro und Zelina ist echt stark. KotR Sieg nicht ausgeschlossen

    TEAM MADNESS
    Das ist mal eine intersse Wendung, Mandy Rose gegen Jade Cargill. Die zwei tun hier noch so als wäre das ein Freundschaftswettkampf, aber wenn es zur Sache geht, könnte das ganz anders aussehen. Mal gucken, wer da die Nase vorne hat. Mal schauen wann die Beiden ihr Match bekommen.

    BECKY LYNCH VS CORA JADE
    Lol Becky. Das war ja mal ein dirty Move, einfach mal nicht auftauchen und eine fade Ausrede rüberwachsen zu lassen. Böses Mädchen. Fand ich schon cool, wenn auch echt fies. Da muss Paige aufpassen, das die gute der Titel nicht zu Kopf steit und das dauerhafgt abzieht.

    IO SKY
    Hexen unter sich. Fehlt nur noch das Abrakadabra. Blair mit einer guten Aktion, aber das wird sich sicherlich bald rächen.

    SAMI ZAYN VS CODY RHODES
    Das ist ein Match, auf das ich mich gefreut habe. Es ging um was und Beide Leute stehen gut in der WGL dar. Da konnte jeder gewinnen. Am Ende ist es Cody der sich durchsetzen kann. Bombencomeback von Sanga hier in dem Match, der damit Sami Zayn ganz aus der Bahn geworfen hat. Fand ich super

    HAMMERSTONE
    Von mir

    JEFF JARRETT
    Boy, ich liebe Jarrett als GM einfach. Ich mag ihn selbst zu schreiben oder ihn zu sehen. Der bringt echt frischen Wind. So auch hier. Er macht eine echt gute und vorallem seriöse Figur. Mega wie der in Szene gesetzt wird und irgendwie der Faden mal hier und mal da ist. Dustin gefiel mir heute auch sehr gut. Oh Pick your Poison, sehr geil. Freue mich auf nächste Woche.

    MAIN EVENT
    Klasse Mainer, in dem, wen wundert es, es nicht harmonisch in den Teams zugeht. War klar das da in einem der Teams was passieren wird. War abzusehen. Am Ende waren es Tasha und TPK, die dadurch auch das Match verlieren. Tay Conti hat mich am Ende dann doch überrascht wie sie da PK ausknockt. Starker Moment für Tay.

    Fazit
    Bin soweit mit meinen Leuten zufrieden und hab Spaß mit dem was ich so schreibe. Sorry für das kleine Feedback heute

  • Meeeeooow

    Schonmal sehr schöner und passender Einstieg in die Show. Alexa macht als Talkshow Host ja eigentlich immer eine gute Figur und der Daily Moment of Bliss hat mir bisher eigentlich immer gefallen. Solche Segmente gefallen mir eigentlich immer recht gut weil man viele Leute unterbringt und jeder mal kurz etwas sagen kann. Bei den meisten passt es auch das sie nicht viel sagen, einfach weil es eventuell zum Gimmick passt oder im Fall von Tasha man halt nicht viel sagen kann. Das es irgendwann etwas hitziger wird ist da ja nur verständlich, hätte mir nur gewünscht das der Weg dahin etwas heftiger gewesen wäre, also mit Shots die eventuell unter die Gürtellinie gehen, wie Big Cass damals z.b der über Seths besten Freund geredet hat z.b(2016 war das falls jemand fragt). Tay gefiel mir gut, auch wenn sie hier nichts sagt. Sie wirkt sehr selbstbewusst, stellt sich einfach dazwischen... gefällt mir sehr.

    Habe ich schonmal gesagt das ich Bianca liebe? Sie ist süß, heiß, selbstbewusst.. und andere Dinge *hächel*. Riecht natürlich sehr danach das Bianca Integrity joinen muss... das kann natürlich nicht gut gehen, könnte für Bianca aber ein guter Move sein. Ich bin sehr gespannt was dann passiert wenn Sasha irgendwann zurückkehrt.. wenn sie irgendwann zurückkehrt.

    Das OC hier gewinnt passt schon ganz gut, einfach da Curtits eher im TT Titelpicture unterwegs ist, Titelgold trägt und es einfach mehr Sinn macht. Das Most Wanted dann den Safe nach dem Angriff von Bron macht, finde ich gut weil es auch die Fehde um die TT Titel weiter pusht.

    Seth gefällt mir in der WGL momentan so gut.. genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Das The Rock nicht da ist, passt natürlich ins Bild das Seth von ihm hat.. bin gespannt wo Seth nach The Rock suchen wird :D

    Darby ist momentan echt ein loderndes Feuer, das immer mal wieder Momente hat indem es etwas ausbricht. Das er seinen eigenen Kopf durchsetzen will passt, er ist einfach ein Match den man sehr schwer(wenn überhaupt) steuern kann.

    An sich eigentlich eine ganz coole Promo von MJF, wobei es halt eine klassische MJF Promo war. Hätte man etwas kürzer halten können finde ich, aber das ist jetzt nur mein persönliches Empfinden. Jeff Jarrett hat MJF am Mic dann ziemlich auflaufen lassen.. das war echt sehr stark. Irgendwie wird sich MJF ja wieder irgendwie durch das Match schlängeln können :D

    Mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden immer noch sehr, sehr gut. Der alternde Veteran und die Young Gun... mochte die Promo jedenfalls sehr sehr gerne :)

    Shotzi hockt mal wieder in einem ziemlichen Tief, aber sie scheint es etwas besser wegzustecken als früher noch. Bin echt gespannt wie es mit ihr weitergeht.

    Shin ist in der WGL echt ein sehr großer Name(ja im normalen Wrestling-Kosmos auch aber in der WGL halt ein viel größerer). Deshalb ist es immer wieder was ziemlich großes wenn er mal wieder in die WGL zurückkehrt. EIn Match gegen Roman könnte echt cool werden.. genau das was Roman jetzt braucht. Der lange Moment zwischen den beiden am Ende war sehr cool.. fand ich richtig gut umgesetzt.

    Fand es irgendwie witzig wie Zelina Cesaro hier gepusht hat, nachdem sie sich über Monate gebeefed haben und Cesaro ja schon länger keinen wirklich größeren Sieg hatte. Grade deshalb könnte es vielleicht genau das ein was er grade brauchen könnte, wobei ich da noch etwas vorsichtig bin, also wie es zwischen beiden läuft.

    Mandy und Jade scheinen wirklich ziemlich genervt von Bayley zu sein.. kein Wunder, da sie sich die Zusammenarbeit bestimmt anders vorgestellt haben. Das sie beide dazu bewegen will es sich mit der SIngles Karriere nochmal zu überlegen macht auch Sinn, immerhin würde sie ja etwas mehr profitieren wenn sie im TT Titlepicture bleiben. Mochte das Segment aber.

    Hahahahaha.... Becky taucht einfach nicht auf :D Fand es sehr cool wie man das hier gelöst hat. Becky gibt echt einen wahnsinnig coolen Champion ab. Denke mal genau so hat Becca sie sich vorgestellt.

    Mochte das Segment auch sehr gerne eigentlich. Blair finde ich echt super momentan, sie hat echt einige Schritte nach vorne gemacht. Macht nur Sinn das sie sich an Iyo gerächt hat.

    Oh oh... Sanga ist back und er kostet Sami gleich mal das Match. Kennt man gar nicht so vom guten, alten Sanga :D Bin gespannt wie man das nun weitererzählt.. ich meine.. irgendwie muss Sanga ja etwas wissen was wir nicht wissen.. oder er hat einfach keinen Bock mehr auf Sami.

    Nochmal eine ziemlich lange Promo von einem der Dynasty Jungs... die reden diese Woche sehr viel :D Im Grunde eine ähnliche Promo wie die von MJF, fand die Promo hier aber etwas besser. Für mich hat Hammer auch einfach etwas mehr Profil als MJF.

    Dustins Spruch mit dem Buchstabieren fand ich richtig witzig :D Musste da echt grinsen. Pick your Poison benutzt man momentan sehr gerne oder? :D Mag das aber weil das immer einen gewissen Surprise-Faktor mit sich bringt.. bin gespannt wen beide als Gegner wählen. Double J fand ich wieder echt cool hier.

    Main Event Time! War klar das irgendwie doch wieder eskaliert.. immerhin sind sich alle hier nicht wirklich grün. Das Tasha sich hier wieder ins eigene Fleisch schneidet.. joa überrascht mich jetzt nicht wirklich irgendwie :D Lexi und Shida können sich dann durchsetzen und starten als Nr. 1 und 2 ins Match, gefällt mir so auch besser als wenn TPK oder Tasha früh ins Match starten. Der Angriff von Tay auf TPK war natürlich echt krass.. generell gefiel mir Tay diese Woche sehr gut, auch wenn sie nicht ein Wort gesagt hat. Sie lässt eher Taten für sich sprechen und das hat sie diese Woche denke ich geschafft.

    Mir hat SNME diese Woche wieder sehr gut gefallen. Fand die Show generell sehr stark und unterhaltsam.


  • Die Fortführung der Bianca/Integrity-Story fand ich ganz gut. Bianca ist schön emotional, vertritt Sasha und BossEST quasi in deren Abwesenheit...und Britt wieder herrlich analytisch/entwaffnend. Macht Spaß zu lesen

    Reigns' Promo gefiel mir. Naka als Gegner finde ich cool. Ich weiß, er war mal eine sehr große Nummer aber der Hype im Erzähltext wirkte etwas zuuu viel weil Naka ja gefühlt seit ich hier bin einfach ein witziger NPC war und glaube ich nur das eine Match gegen Styles hatte. Ich bin gespannt ob das ein Face vs Face-Programm wird, mal abwarten. Dass die Fans so abgehen kam super rüber, freue mich auf die Story und das Match bei Legacy

    Genau so will ich Zelina sehen! Denke die Kombi mit Cesaro wird cool. Rossy verhält sich auf Twitter schon viel männlicher. Der Cowboy-Moment mit Cody war nice. Ich denke mit Zelina an seiner Seite MUSS er King werden

    Sehr schöne Bildwahl bei Becky <3... Fand das Segment total witzig... Bora kann sich warm anziehen. Die ganzen Trash-/Lower Class Brand Deals finde ich prima eingebaut. Eigentlich müsste Becky bei dem Lebensstil bald richtig fett werden. Ich mag dass es endlich mal eine Titelfehde gibt die richtigen Comedy-Charakter hat

    Bin mit meinen Charakteren sehr zufrieden :)