WGL Saturday Night Mainevent #124 - Ready For Take Off

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #124 - Ready For Take Off






    Oneida County Airport // New York


    Saturday Night Main Event Nummer 124 startet mit einem großen Feuerwerk außerhalb des Oneida Country Airport in New York City ehe wir ins Innere des Hangars schalten in welchen neben dem klassisch aufgebauten Ring und den zahlreichen Zuschauertribünen, auch ein Passagierflugzeug der Marke Boing inmitten der Crowd "geparkt" steht. Tatsächlich wurde rund um das Flugzeug allerdings genug Platz geschaffen um möglichen Randalen zu entgehen und auch den Zusehern dahinter nicht die Sicht zu nehmen. Weiters ist links und rechts neben der Rampe ein Förderband angebracht, welche in entgegen gesetzte Richtungen laufen und so das Feeling eines Flughafens nur noch weiter verstärken. Inmitten dieser einmaligen Kulisse fährt die Kamera nun einmal durch die Fanmassen, vorbei an das Kommentatorenpult von Wade Barrett und Pat McAfee, ehe wir frontal auf den Titantron blicken, wo just in dem Moment ein Cartoon, begleitet von einer Musik abgespielt wird, welche das WGL Universe in Aufruhr versetzt!


    Laute Zurufe aus jeder Ecke des Flughafen Hangars sind zu hören als der Mann, welche sehr ereignisreiche Wochen hinter sich gebracht hat auf der Stage erscheint und sich in der ungewohnten Umgebung umblickt, ehe er sein Skateboard vor sich platziert und mit Schwung die Rampe runter brettert zum Ring. Bei diesem angekommen, fährt eine kleine Flammenpyro hinter ihm hoch, ehe Darby sein Board hoochkippt und auf den Apron steigt, ehe er auch noch die Ringecke erklimmt.


    Trotz der letzten Monaten in welchen der Relentless One mit sich und gewissen Dämonen zu kämpfen hatte, scheinen ihn die Fans, zumindest hier in New York immer noch zu lieben und so wird ihm auch noch weiter laut zugerufen als seine Musik bereits abgeklungen ist und sich der Mann aus Seattle ein Mikrofon besorgt hat. Seinen fahrbaren Untersatz in die Ecke lehnend, schwingt Darby kurz das Sprachrohr, überlegt ein paar Sekunden ehe er die richtigen Worte scheinbar gefunden hat.

    Darby Allin: "Good to be back... Und ich meine damit nicht hier in New York, which is also great... sondern viel mehr ist es schön endlich wieder Ich selbst sein zu können. Der Darby Allin der ich sein will. Der Darby Allin der bei klarem Verstand ist und kein von einem übernatürlichen Wesen kontrollierter Freak der Frauen entführt, sich mit Masken unterhält oder Sachen anzündet... wobei, hmh..."

    Schmunzelnd setzt Darby einen Moment zwinkernd ab, ehe er fortfährt.

    Darby Allin: "Well... ihr wisst was ich meine. Gewisse Sachen werden sich niemals ändern und sehr zum Leidwesen meiner Liebsten werde ich wohl auch zukünftig nicht davor zurück schrecken mit meinen Körper so manche rücksichtslosen Sachen anzustellen. Hell, ich habe immerhin eine Karriere und mein Leben darauf aufgebaut und werde bestimmt nicht in Zukunft damit anfangen an der Sideline zu sitzen weil ich mich schone. Oh Nein!"

    Weiterhin lauter Applaus für den Relentless One der hier verspricht seinen Namen auch weiterhin aller Ehren zu machen.

    Darby Allin: "Ich denke jedes Wort, dass ich über Bray... oder den Fiend verlieren könnte ist eines zu viel, deswegen werde ich an der Stelle die Vergangenheit ruhen lassen und positiv in die Zukunft blicken. Huh, ja ich habs gesagt! Der Emo in mir verkriecht sich zwar gerade in einer dunklen Ecke meines Bewusstseins und dreht My Chemical Romance auf volle Lautstärke, doch ich habe Monate meines Lebens an einen Parasiten verloren der mich zu manchen ganz groben Unfug angestiftet hat und irgendwie habe ich auch eine Art Wiedergutmachung zu leisten. Und wie könnte ich das besser tun als einfach weiter meinen Weg zu gehen. Keinen Atemzug mehr verschwenden auf die eigene Gesundheit zu achten und mit vollem Elan und Leidenschaft den nächsten großen Schritt einzuleiten?"

    Wieder setzt Darby ab, der sich heute scheinbar einiges von der Seele zu reden hat.

    Darby Allin: "Vorher aber muss ich mich noch bei einem Mann entschuldigen und bedanken, der mich bis zum Schluss nicht aufgeben wollte und mir den nötigen Arschtritt gegeben hat aufzustehen und den Fiend Auge in Auge gegenüber zu treten. Natürlich spreche ich von CM Punk! Phil! Ich weiß du hörst gerade zu, also komm bitte raus und..."

    Das WGL Universe jubelt sehr laut bei der Erwähnung des Namens des Saturday Night Main Event General Managers auf, kippt dann aber stark ins Negative als nicht etwa seine Musik nun im Hanger ertönt, sondern jene von... Dario Cueto?


    Darby Allin wirkt mindestens so verwirrt wie die Fans, als der Besitzer der WGL mit einem schmierigen Grinsen und beschwichtigenden Handgesten auf die Stage stolziert kommt. Einige Sekunden lässt er die Reaktionen auf sich wirken, ehe er ein mitgebrachtes Mikrofon erhebt und an die Lippen setzt.

    Dario Cueto: "Hola, Senor Allin. Es ist sonst nicht meine Art eine solche Ansprache voller passion zu unterbrechen und ich verspreche mich kurz zu halten, doch gewisse Angelegenheiten erfordern meine Anwesenheit und dazu gehört eben jener gerade erwähnte Senor Brooks."


    Darby tigert etwas nervös im Ring auf und ab und ihm ist deutlich anzusehen, dass er die Anwesenheit von Dario Cueto als kein gutes Omen deutet und als dieser erneut sein Mikro ansetzt um weiter zu sprechen, dabei selbstverständlich immer noch mit einem selbstsicheren Lachen auf den Lippen, scheint der Argwohn ihm gegenüber nur noch weiter zu wachsen.

    Dario Cueto: "Also vamos, vamos! Senor Brooks, wenn ich sie bitten darf..."


    Nun lässt sich der General Manager kein weiteres Mal bitten und erscheint tatsächlich kurz darauf unter dem Titantron, erntet zahlreiche positive Zurufe und auch Darby Allin wirkt ein Stück weit entspannt. Doch auch er scheint irgendetwas zu wittern, denn anstatt groß mit den Fans zu interagieren, hat auch er direkt ein Mikro mitgebracht und mustert seinen Vorgesetzten halb interessiert, halb herausfordernd. Dennoch einen kurzen Wink in Richtung Darby Allin lässt er sich dennoch nicht nehmen, ehe er sich wieder Cueto zuwendet.

    GM Punk: "Dario, was verschafft mir die.... Ehre."


    Darios Miene bleibt weiter in einer gespielten Farce aus schmierigen Grinsen gefangen und scheint den wenig begeisterten Ton in der Stimme des Second City Saints entweder nicht zu hören oder gekonnt zu ignorieren.

    Dario Cueto: "Mister Brooks, wie ihnen jeder meiner Geschäftspartner bezeugen kann, bin ich ein sehr geduldiger und rechtschaffender Mann der zu seinem Wort steht. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ihnen für den Posten als El Chefe von Saturday Night Main Event jemanden zur Seite gestellt der sehr genau beobachten sollte ob alles nach rechten Dingen zugeht und nun, es tut mir Leid das sagen zu müssen. Aber allzu viel gab es da nicht zu beobachten, denn anstatt ihrer Arbeit vor Ort nachzugehen, waren sie augenscheinlich in irgendwelchen Sümpfen oder Lagerhallen unterwegs anstatt diese Show zu leiten..."

    Schallende Pfiffe als hier Cueto tatsächlich GM Punk vorwirft seine Pflichten vernachlässigt zu haben. GM Punk selbst lacht kurz ertappt auf, sieht dann aber mehr als angesäuert zu seinem Vorgesetzten rüber. Darby Allin hält es im Ring kaum mehr aus, wütend lehnt er sich gegen die Ringseile und brüllt gen Richtung Stage.




    Darby Allin: "Das ist nicht dein Ernst? Du weißt verdammt noch mal ganz genau warum..."

    Doch Cueto deutet mit einer Hand in Richtung Darby, während er mit der anderen einen Zeigefinger an die Lippen legt und ein "Psst" andeutet. Natürlich macht das Darby Allin nur noch wütender.

    Darby Allin: "You Son of a Bi..."

    Doch GM Punk unterbricht ihn mit gezielten Worten und einem scharfen Blick in seine Richtung.

    GM Punk: "DARBY! Das bringt nichts."

    Der Relentless One stoppt und ist sich nun wohl wieder bewusst, dass es nicht gerade Vorteilhaft ist den Besitzer der Company vor zahlreichen zeugen zu beschimpfen. Dieser lacht amüsiert, klatscht schließlich in die Hände und wendet sich wieder dem General Manager zu der vor ihm schon entnervt den Kopf in die Schräge gelegt hat.

    GM Punk: "Was willst du Cueto?"

    El Chefe zuckt langsam mit den Schultern und legt einen mittleidigen Blick auf.

    Dario Cueto: "Oh ich denke sehr wohl, dass du nur zu gut weißt welche Maßnahmen erforderlich sind. Diese Show benötigt einen Mann der sich seinen Aufgaben voll und ganz verschrieben hat und weiß wo seine Prioritäten zu liegen haben. Ich tue das nicht gerne, doch Senor Phil Brooks, ich muss sie bitten ihren Posten als General Manager zu räumen. Machen sie es nicht schwieriger als es ohnehin schon ist..."

    Punk schüttelt vollkommen entnervt mit dem Kopf und wir können ein "Here we go again..." kurz noch hören, ehe praktischerweise das Mikrofon des nun wohl Ex Generel Managers abgedreht wird und somit Raum für die schallend lauten Buh Rufe und Pfiffe des WGL Universe lassen die sich Ohrenbetäubend laut überschlagen! Auch Darby Allin hat nun endgültig genug, so slidet dieser stinksauer aus dem Ring und läuft die Rampe hinauf, ehe eine weitere Musik durch den Oneida Country Airport schallt!


    Bevor CM Punk überhaupt groß die Gelegenheit bekommt Selbstständig den Hangar zu verlassen, wird er auch schon von einer Schar Sicherheitskräften, angeführt von Jeff Jarrett weg eskortiert! Auch der Relentless One, der sich quasi mit Schaum vor dem Mund am liebsten auf Dario Cueto stürtzen möchte, wird von dem kaum enden wollenden Schwall an Securitys zurück und auf Abstand gehalten. Dario scheint an der Stelle aber noch nicht ganz fertig mit seinen Worten zu sein. Neben ihn hat nun der Black Rider seinen Platz eingenommen und wirkt mehr als zufrieden mit seiner erbrachten Leistung.


    Dario Cueto: "Doch no precuparse por, die Stelle als General Manager von Saturday Night Main Event bleibt nicht lange unbesetzt. Senor Jarrett hat sich die vergangenen Monate als wertvoller Mitarbeiter mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn bewiesen und ich habe keinen Zweifel daran, dass er sicher stellen wird, dass zukünftig alles in den dafür vorgesehenen Rahmen ablaufen wird. Auf eine Gute Zusammenarbeit!"

    Immer noch überschlagen sich die schallenden Pfiffe und Rufe nach CM Punk und Darby Allin werden laut. Letzterer schafft es aber auch mit ganzen Körpereinsatz nicht an den über ein Dutzend Sicherheitskräften vorbei zu kommen und nach und nach dämmert es auch ihm, dass dieses Vorgehen recht sinnlos erscheint, denn selbst wenn er es hindurch schaffen würde, was könnte er schon tun. Cueto und Jarrett zelebrieren indes einen förmlichen Handshake.

    Dario Cueto: "Womit diese unschöne Angelegenheit nun erledigt ist, noch ein paar Worte zu ihnen Senor Allin. Ich weiß diese Bilder gerade sind nur schwer zu verdauen. Wenn sich das Idol vor den eigenen Augen als Lügner und Betrüger rausstellt ist das sehr sehr hässlich. Doch vielleicht versüßt ihnen ja diese Nachricht doch noch den Tag. Die vergangenen Wochen haben sie mich mit ihrer brennenden pasión und unorthodoxen Methoden, gewisse.... Angelegenheiten zu klären mehr als beeindruckt. Deswegen werden sie bei WGL Legacy erneut die Gelegenheit bekommen sich die WGL World Championship zu sichern! The Relentless One Darby Allin One on One with Still Unbroken Dustin Rhodes! OLE! Ist das nicht grande?"

    Zufrieden die Hände erneut zusammen klatschend, lacht El Chefe noch ein letztes Mal, nickt Jeff Jarrett zu und verschwindet mitsamt dem neuen General Manager und seiner Schar an Sicherheitskräften im Backstage Bereich. Die Reaktionen des WGL Universe haben sich etwas geändert und nun herrscht sehr große Unruhe. Zwar wird Dario Cueto und die gerade stattgefundene Kündigung von CM Punks weiter mit lauten Pfiffen quittiert, doch das angekündigte WGL Titel Match beim kommenden PPV scheint den Zusehern durchaus zu gefallen. Darby Allin selbst scheint an der Stelle fertig mit der Welt zu sein. Auf den Knien, sein Skateboard neben ihm lehnend hockt er auf der Stage und versteht absolut nicht was hier gerade alles und vor allem, warum passiert ist. Weswegen wurde ihm diese Titelchance zugesprochen? Auf Grund seiner fragwürdigen Taten die er unter dem Einfluss des Fiends unternommen hat? Eben jene Taten welche seinem Mentor CM Punk gerade den Job gekostet haben? Mit all diesen Fragen und einem absoluten Knall im Opening der Show, schalten wir nun zum Kommentatorenpult.

    Pat McAfee: "Die Ereignisse überschlagen sich! HOLY DUCK! Neue Herausforderer, ein neuer General Manager... ein alter gefeuert, ich bin überfordert, Wade!"

    Wade Barrett: "Ich weiß nur das es an der Zeit war Punk loszuwerden. Mit Jeff Jarrett herrscht endlich wieder Recht und Ordnung in der WGL!"

    Pat McAfee: "Da bin ich mir nicht so sicher, aber kurz vor dem Abflug in fremde Länder haben wir auf jeden Fall ordentlich Antrieb mit diesem Showbeginn."

    Wade Barrett: "Und die Show hat erst angefangen... einige Matches erwarten uns auch noch. King Of The Ring zum Beispiel... und leider bin ich nicht dabei!"

    Pat McAfee: "Hättest du eh nicht mehr gepackt, Wade. Wir haben außerdem noch Tag Team Action zwischen dem American Top Team und Top Flight! Und im Main Event stehen sich zwei der besten Damen of all time gegenüber... The Priscilla Kelly gegen Bayley!"

    Wade Barrett: "Ich bin immer noch fitter als du."

    Direkt nach dem Einstieg in die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent, in dem für alle überraschend, CM Punk vom WGL Mitbesitzer Dario Cueto als General Manager abgesetzt wurde, geht es in einen kleineren Hangar des Flughafens. Hier wartet ein startbereites Flugzeug und jemand geht durch das Bild. Es ist niemand geringeres als Maxwell Jacob Friedman. Aus dem großen Nachbarhangar, in dem der Ring aufgebaiut wurde, sind Buhrufe zu hören, als MJF durch das Bild huscht.


    Er geht zu einem stehenden Crew Mitglied der wartenden Maschine und spricht mit ihm. Der Mann im weißen Hemd antwortet und der WGL scheint zufrieden mit der Antwort. Das Salt of the Earth geht ein wenig umher und da taucht auch schon die Person seiner Begierde auf. Niemand geringeres als Dario Cueto höchstpersönlich, der offensichtlich auf dem Weg zu seinem Flug ist. Der WGL Mitbesitzer, der von einigen Bodyguards begleitet wird, scheint alles andere als begeistert zu sein, auf MJF zu treffen. Das Dynasty Mitglied stellt sich Cueto direkt in den Weg, so dass dieser vor ihm stoppen muss und mit verdrehten Augen an ihm hoch blickt. Ein Bodyguard will sich einmischen, aber Cueto hält ihn zurück.

    MJF: „Cueto, wir müssen reden.“

    Die Zwei stehen sich direkt Auge in Auge gegenüber. Dario Cueto verzieht keine Miene, die Personenschützer bauen sich bedrohlich im MJF auf.

    Dario Cueto: „Perdon?“

    MJF: „Ich weiß nicht was ich dir getan habe, aber das was bei DIGNITY abgelaufen ist, war selbst unter deiner Würde. Ich weiß du bist ein Business Man und als solcher, solltest du dein bestes Pferd nicht im Stall stehen lassen. Ich bin ein Maineventer, ein Macher, ein zukünftiger Hall of Famer. Das Face und der Champion einer ganzen Dekade. Man sollte mein Talent nicht sinnlos verschwenden und mich richtig einsetzen.“

    Der Lucha Underground Macher mustert MJF auf das Genauste.

    Dario Cueto: „Für sie immer noch Mr. Cueto, wir waren noch immer nicht beim Du, Señor Friedman.“


    Der WGL Superstar und Ex World Champion zuckt mit den Schultern, als wolle er sagen, ihm wäre das egal. Genervt schaut Dario Cueto an MJF vorbei in Richtung des wartenden Flugzeug. Ein Bodyguard fragt ob er Platz machen soll, aber noch sieht El Chefe kein Handlungsbedarf.

    MJF: „Wie auch immer. Ich werde hier in der WGL deutlich unter Wert verkauft und das lasse ich mit mir nicht machen. Als größter Star der WGL, will ich auch dementsprechend behandelt werden, sonst verliert mein Name schnell an Wert. Wenn das hier so weiter geht, gibt es nähmlich schnell ein Leben für mich, nach der WGL und deswegen darf mein hart erarbeiter Ruf und Name nicht leiden. Ein Maxwell Jacob Friedman tritt bei großen PPVs nicht gegen Rentner an.“

    Der Business Man Cueto grinst.

    Dario Cueto: „Und verliert.“


    Wütend fällt MJF seinen Boss ins Wort, was wieder einen der Bodyguards aufhorchen lässt. Aber er greift nicht ein.

    MJF: „Das sagt rein gar nichts über mich aus. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich mit einem Arm auf dem Rücken gekämpft habe, da ich eh nicht gegen Batista antreten wollte, wird jedem Zuschauer aufgefallen sein, dass das Match vom Referee geschoben wurde. Das war so offensichtlich, das es schon wieder lächerlich ausgesehen hat. Es gibt nicht viele, die einen Ringrichter dazu bringen können, so etwas während eines Live PPVs zu tun, Mr. Cueto. Und nun will ich, was mir zusteht und ich will, dass sie es mir geben.“

    Dario Cueto samt Bodyguardschar, drängen sich an MJF vorbei und gehen weiter in Richtung Flugzeug. Der WGL Superstar stutzt etwas, als Dario noch einmal zu ihm umdreht.

    Dario Cueto: „So, so, das Match war also manipuliert und ich gehe davon aus, sie vermuten, ich stecke dahinter. Ich muss sie enttäuschen Maxwell, diese Niederlage haben sie ganz alleine zu zuschreiben. Wenn ich möchte das jemand verliert, dann sorge ich auch dafür, das es jeder sieht und mache so etwas nicht heimlich. Aber mit einem haben sie tatsächlich Recht, diese Niederlage sagt nichts über sie aus. Hören sie, das alles ist nicht mehr mein Problem Señor Friedman. Was sie vielleicht nicht mitbekommen haben, ich habe einen neuen General Manager für Saturday Night Mainevent bestimmt, der ab sofort meine Interessen in der WGL vertritt. Wie der Teufel so will, steht er genau hinter Ihnen und wollte mich verabschieden. Sie können also all das gerne mit ihm diskutieren, er hat mein vollstes Vertrauen. Und nun entschuldigen sie mich, ich habe wichtige Geschäfte, um die es sich zu kümmern gilt.“

    CM Punk ist nicht mehr? Ein neuer General Manager von Saturday Night Mainevent, MJF scheint sich zu freuen. Er dreht sich um und blickt in das Gesicht vom Black Sheriff Jeff Jarrett, dem neuen GM von Saturday Mainevent. Wie es aussieht, hat Double J alles mitbekommen und steht mit verschränkten Armen da und erwartet die Ansprache von MJF. Das Salt of the Earth hält kurz inne, macht dann aber gute Miene zum bösen Spiel. Die Fans im Nachbarhangar sind kaum zu hören, alles ist gespannt was passiert.

    MJF: „Endlich ein Mann, der tatsächlich Ahnung vom Wrestling hat. Als ehemaliger Top Star weißt du sicherlich, wie schwer es ist, sich oben zu halten und das zu bekommen, was man auch verdient. Ich weiß nicht was Dario Cueto gegen mich hatte, aber irgendwie konnte der Typ mich nicht leiden.“

    Jeff Jarrett kneift die Augen zusammen wie bei einem Duell um Zwölf Uhr mittags, was beim Dynasty Mitglied schon etwas Eindruck schindet. MJF stockt kurz, als der neue General Manager zum ersten Mal an dem Abend zu Wort kommt.

    Jeff Jarrett: „Gib dir keine Mühe Slap Nut, du brauchst mir keinen Honig um den Bart schmieren. Señor Cueto mag dich nicht, das hast du richtig erkannt, aber ich mag dich auch nicht. Niemand mag dich Max. Du bist ein Insekt, eine Schabe, die sich von der Scheiße an meinem Stiefel ernährt. Aber leider überleben Schaben jede noch so schwierige Situation, selbst einen Atomkrieg. Also werden wir wohl oder übel mit Ihnen leben müssen, auch wenn wir sie am liebsten zertrampeln würden, wenn wir sie sehen.“

    Maxwell Jacob Friedman steht nur da und lässt ein leises „What the Fuck“ hören. Die Fans im Nachbarhangar wissen nicht ob sie klatschen oder buhen sollen. Jeff Jarrett ist nicht CM Punk und alles andere als beliebt, aber das hat gesessen.


    MJF: „Vorsicht Jeff, ob General Manager oder nicht, so redet niemand mit mir.“

    Der Last Outlaw hebt die Hände, als wolle er sich ergeben und lacht dabei.

    Jeff Jarrett: „Ruhig mit den jungen Pferden. Lil Max, ich muss dich nicht mögen, um meinen Job anständig zu machen. Meine Aufgabe ist es für Recht und Ordnung bei Saturday Night Mainevent zu Sorgen und nicht um mir hier Freunde zu machen. Ich habe gehört was du von Dario Cueto verlangt hast. Du willst also eine Chance haben, wieder ganz oben mitzuspielen, ja?“

    MJF nickt zuversichtlich.

    Jeff Jarrett: „Okay MJF, hier ist deine Chance. Heute Abend trittst du beim King of the Ring Turnier an. Am Ende der Reise, erwartet dich ein Titel, über den du dich unsterblich in der WGL machen kannst. Niemand vergisst einen guten König. Na, hast du dir das so in Etwa vorgestellt.“


    Jeff Jarrett reicht Maxwell die Hand und nickt ihm zu. Das Salt of the Earth scheint mehr als zufrieden zu sein und greift entschlossen zu. Die Zwei schütteln die Hände und grinsen sich an. Als MJF die Hand lösen will, zieht der Black Sheriff ihn zu sich zurück und sein Blick wird ernster.

    Jeff Jarrett: „Möchtest du denn gar nicht wissen, wer dein heutiger Gegner sein wird? Es ist dein Buddy Alexander Hammerstone. Und jetzt geh mir aus der Sonne Donkey, ich muss noch was mit dem Boss besprechen.“

    Jarrett löst den Handshake und drängt sich an MJF vorbei. Die Fans jubeln laut im Hangar nebenan, das ist mal ein Ding. MJF steht nur da und weiß weder ein, noch aus. Da gibt es einen Hoffnungsschimmer und dann muss er ausgerechnet gegen seinen besten Freund antreten. Und das, sehr sehr bald. Im Hintergrund verabschiedet Jeff Jarrett seinen Boss, während MJF grübelnd da steht. Die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "MJF gegen Hammerstone im King Of The Ring Turnier? Das nenne ich mal eine Hausnummer!"

    Wade Barrett: "Also die nächste Niederlage für MJF."

    Pat McAfee: "Außer Max hat sich einen fiesen Plan überlegen die Düsen von Hammer zu sabotieren."

    Nach einer hitzigen Eröffnung dieser Saturday Night Main Event Ausgabe welche große Schatten voraus wirft und wir uns zukünftig unter anderem mit einem neuen General Manager begnügen werden müssen der bei den Fans, vorerst nicht sonderlich positiv aufgefasst wird, wird es nun Zeit für etwas In Ring Action. So fährt die Kamera durch den Hangar, ehe sie sich auf der Stage einfindet wo wenig später begleitet von ihrer Theme die amtierenden WGL Tag Team Champions aufgepusht sich ihren Weg gen Ring bahnen.


    Bei Dignity konnte American Top Team sowohl ihr Duo Gold als auch die Shotgun Championship in einem Six Person Tag Team Match verteidigen, doch die nächsten Herausforderer um die Tag Team Titel wurden bereits vor mehr als einer Woche bei der Kairis Treasure Cruise in Form von Most Wanted aka Hook und Bandito gefunden. Die beiden Showdown Superstars gelten als ziemlich große Wildcard und unberechenbar, doch bevor es zu diesem Aufeinandertreffen bei Legacy kommt, treten Hennig & Breakker heute gegen ein anderes Team als quasi "Vorbereitungsübung" an.


    Heute ganz ohne ihr drittes Stable Mitglied Tay Conti, dafür aber natürlich mit dem Stable Mastermind Dan Lambert an ihrer Seite marschieren die Beiden selbstsicheren Männer mit ihren Tag Team Championships um die Hüften geschnallt zügig auf den Ring zu. Kaum in diesem angekommen, werden die Titel abgeschnallt und Lambert übergeben der diese sicher auf der Seite verwahrt und so seinen Jungs ermöglicht sich voll und ganz auf ihre heutigen Gegner zu konzentrieren.


    Diese mögen noch sehr jung sein, aber sind alles andere als ein ungeschriebenes Blatt! Bereits bei der Treasure Cruise schnupperten sie erste WGL Luft und nun sind Dante und Darius Martin, ausgerechnet in einer Show welche auf einem Flughafen Geländer ausgetragen wird zur Stelle um ihr ersten "normales" Tag Team Match für die Company zu bestreiten. Das sie ihren Tag Team Namen "Top Flight" alle Ehren machen werden, daran besteht keinerlei Zweifel so pushen sie sich noch auf der Stage weiter auf, ehe Beide eine beeindruckende Choreographierte Szene aufführen in denen sie zahlreiche Saltos schlagen, ehe sie in einer stylischen Pose verharren und dafür laute Jubelrufe ernten!


    Bron und Joe zeigen sich alles andere als beeindruckt von diesen Szenen und lassen sich während des Einzugs weiter von Dan Lambert beraten der mit einem Klemmbrett in Händen nun auf dem Apron steht und ihnen offenbar weitere letzte Tipps mit auf den Weg gibt. Nachdem der Kontakt mit dem WGL Universe ausreichend zelebriert worden ist, finden sich die beiden Martin brüder schließlich auch im Squared Circle wieder und das Match kann offiziell angeläutet werden!


    Joe Hennig und Dante Martin eröffnen also den Bout und obwohl der Highflyer einer ersten Offensive des ehemaligen Curtis Axel ausweichen und sogar einen hohen Dropkick landen kann, findet sich "Lucky" Joe schnell in der Oberhand wieder als er einen angedachten Running Neckbreaker mit einem stiffen German Suplex gefolgt von einem Neckbreaker seinerseits auskontert. Nach einigen Elbow Drops und einen harten Whip-In in die eigene Ecke findet so Bron Breakker den Weg ins Match und prügelt erst im Double Tag auf den in der Corner hängenden Gegner ein, ehe er das Leichtgewicht schultert und locker im Gorilla Press durch den Ring trägt. Nach einer gefühlten Ewigkeit schleudert er Dante hinter sich auf die Matte doch der steht die Landung, setzt direkt mit einem Fußfeger gefolgt von einer Standing Shooting Star Press hinterher, ehe er Darius eintaggt, dieser sofort das Top Rope erklimmt und einen hohen Leg Drop landet, während sein Bruder simultan eine Double Foot Stomp in den Magen des Kraftpaketes setzt! Direkt hinterher folgt das Cover doch Bron schlägt sich wuchtig und wütend frei, fegt im nächsten Augenblick Darius mit einer harten Lariat zu Boden, ehe es einen noch härteren Spinebuster sitzt! Nun die Luft aus den Flügeln genommen versucht der jüngere Martin Bruder den Tag Out zu vollziehen, doch der Sohn von Rick Steiner hat ihn da schon am Bein gepackt, zieht ihn zu sich und.... kassiert einen Enzuigiri! Benommen taumelt Bron zurück und Darius will endlich seinen Bruder ins Rennen schicken, hetzt nach vorne und.... schlägt ins Leere, da in diesem Moment Joe Hennig, Dante Martin von außen am Bein nach unten zieht und mit Schwung gegen die Guard Rale schickt! Die Situation neu bewertend holt Darius so Schwung in den Seilen, duckt sich unter dem anlaufenden "Güterzug" Breakker ab und landet einen Reverse Frankensteiner! Zeitgleich will Joe Hennig seinen Bruder in die Zuschauermenge schicken, doch dieser kontert mit einem Back Body Drop, ehe er selbst auf die Absperrung klettert und sich auf den Sohn von Mister Perfekt schleudert!

    Während der Brawl zwischen dem WGL Universe weiter von statten geht, sehen wir im Ring einen weiteren Pin der Gäste, welcher nun zwar bis zwei geht, das Match allerdings nicht beenden kann! Darius atmet einmal tief durch, erklimmt erneut das Top Rope und bereitet einen weiteren High Risk Move vor, als Joe Hennig und Dante nun direkt vor dem "geparkten" Flugzeug inmitten der Fanmassen angekommen sind! Mit Schmackes rammt der jüngere Wrestler sein Gegenüber gegen die Seite des Planes, eher er dieses von der Seite über eine Leiter erklimmt, sich wenig später am Flügel der Boing erhebt und..... zeitgleich mit seinem Bruder eine Shooting Star Press springt! Während Dante den Move vom hohen Flugzeug herab auf seinen Gegner landet und mit diesen ausgeknockt zu Boden stürzt, kracht Darius ungebremst auf die Matte da sich Bron zur Seite rettet, selber nun schnell aufspringt und das Leichtgewicht mit einem wuchtigen SPEAR beinahe in der Mitte auseinander reißt! Ein Raunen, begleitet vom lauten Beifall durch Dan Lambert geht durch den Hangar als Bron Breakker im nächsten Moment der Geduldsfaden endgültig reißt und er Darius Martin mit einem straff gezogenen Stiner Recliner zur Aufgabe zwingt!

    Spoiler anzeigen

    Sofort ist Dan Lambert im Ring und klatscht seinen Schützling auf die Schulter, welcher wenig später von einem etwas benommenen Joe Hennig flankiert wird der aber ebenso zufrieden ob des Ausgangs wirkt.

    WINNER: American Top Team - Bron Breakker & Joe Hennig (12:55)

    Der selbst noch angeschlagene Dante Martin ist auch im Ring und will sich um seinen bewusstlosen Bruder kümmern, als er plötzlich und ohne Vorwarnung von Joe Hennig gepackt und mit dem Perfekt Plex auf die Matte geslammt wird! Die schallenden Pfiffe werden nur noch lauter als sowohl Bron und auch Joe sich nun über die besiegten Rookies beugen und weiter auf sie einprügeln! Dan Lambert spendet begeistert und anstachelnde Phrasen dreschend Applaus und ermuntert sein Team in diesem Vorhaben, als mit einem mal eine weitere Musik durch den Oneida Country Airport schallt!


    Obwohl vermutlich nicht allen die Musik ein Begriff sein dürfte, wird es dennoch sehr schnell sehr laut als sich Unterstützung für Top Flight in Form der Number One Contender auf die WGL Tag Team Titel anbahnen! Langsam und dadurch gleichermaßen bedrohlich wie cool wirkend steigen Hook und Bandido auf die Stage und blicken fokussiert über die Entfernung in den Squared Circle, wo nun das American Top Team von ihren Angriffen ablassen und den Staredown erwidern.


    Sogar Dan Lambert hält für einige Sekunden nun mal den Mund und blickt wütend in Richtung Stage wo Hook und Bandido sich keinen Millimeter rühren. Das ist an der Stelle aber wohl auch absolut nicht nötig, die Message ist angekommen. Bron Breakker und Joe Hennig heben demonstrativ ihre Championships nach oben während Bandito auf sie deutet und so klar macht, dass sie auf ihrer "Most Wanted" Liste stehen. Auch Hook erhebt nun seine Arme als ihm, woher auch immer eine Tüte Chips zugeworfen wird! Den intensiven Staredown nicht abbrechend, öffnet er die Tüte und mampft genüsslich einige der fettigen Kartoffel Snacks. Mit diesen Bildern schalten wir an der Stelle in die Katakomben des Airports.


    Gerade noch sahen wir American Top Team in Action, da geht es Backstage in die Katakomben des Flugzeughangars. Um genauer zu sein in einen Lockerroom wo sich Mandy Rose und Jade Cargill gerade unterhalten und sich offenbar bei irgendetwas ziemlich einig sind. Um was genau es geht erfahren wir nicht direkt, als die Tür von außen geöffnet wird und das breit grinsende dritte Mitglied von Team Madness zu ihnen in den Raum kommt.


    Bayley: "Hey meine zwei Lieblings Powerfrauen!"

    Von Mandy hören wir ein mattes "Hey Bay", während Jade Cargill ihr mit verschränkten Armen einfach nur zunickt. Ohne groß die Situation zu lesen oder wirklich zu erfragen was hier vor sich geht plappert Miss Madness direkt los wie ein Wasserfall.

    Bayley: "Alsooooooo.... bei Dignity ist das wirklich sehr seeeeehr unglücklich gelaufen. Wir waren so knapp am Sieg dran und auch auf der Cruise hattet ihr den Sieg schon zwischen den Fingern, ehe er uns wieder entwischt ist. Selbst ein Blinder sieht, dass ihr zwei ein geborenes Team seid, dass perfekt harmoniert und der die Zukunft dieses Buisiness gehört, also werden wir uns von solchen Rückschlägen nicht aufhalten lassen, alle Unstimmigkeiten zur Seite schieben..."


    Der Head Baddie in Charge wird sichtlich ungeduldig und rollt die Augen über bei der langen Ansprache ihrer Mentorin.

    Jade Cargill: "Oh, wir sind uns gar nicht uneinig!"

    Überrascht blickt Bayley zwischen ihren beiden Stable Mates hin und her.

    Bayley: "Seid ihr nicht?"

    Auch Mandy Rose schüttelt mit dem Kopf.

    Mandy Rose: "Nein und du hast absolut Recht mit all dem was du gerade gesagt hast. Ich muss zugeben ich habe dieses Bündnis immer mehr als Zweckgemeinschaft angesehen, doch dass wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen, mit jedem gemeinsamen Training und Match besser werden ist nicht von der Hand zu weisen."

    Bayley wirkt weiterhin vollkommen überrascht von solchen Worten die wie Musik in ihren Ohren sind.

    Bayley: "Ja! Das ist genau das was ich doch immer sage! Haha, großartig! Na dann werde ich mal zusehen, dass ich euch eine weitere Chance auf die Tag Team Titel beschaffe. Nun ist ja wohl ein neuer Sheriff in Town, vielleicht kann der da ja was machen..."


    Mandy Rose: "Hmh, ne lass mal gut sein."

    Auch Jade Cargill schüttelt bestimmt ihr Haupt.

    Jade Cargill: "Danke Bay, aber das ist absolut nicht nötig."

    Nun vollkommen verwirrt blickt die Gründerin des Mandness Gyms zwischen Mandy und Jade hin und her und versteht gerade überhaupt nicht was hier vor sich geht, ehe die Toxic Attraction sie aber erlöst und ihr auf die Sprünge hilft.

    Mandy Rose: "Jade und ich sind sich einig, dass wir unsere Ziele neu fokussieren werden und eher mehr in der Singles Division unsere Zukunft sehen."

    Cargill stimmt ihr zu.

    Jade Cargill: "Team Madness hat absolut nichts damit zu tun, dass wir Beide nicht auch eine Solo Karriere bestreiten wollen und diese dominieren werden. Die Zeit als Tag Team hat uns neu kalibriert und uns voran gebracht, doch am Ende steht jeder für sich alleine als eigenständiges Individuum."

    Bayley steht der Mund vollkommen offen, sie scheint nicht sonderlich glücklich über diese Entwicklungen zu sein. Als dann auch noch ihre Beiden Madness Schülerinnen an ihr vorbei ziehen, wir Mandy im Weggehen noch fragen hören was dieses Fremdwort bedeutet welches Cargill gerade verwendet hat, scheint für die Horsewomen eine Welt zusammen zu brechen.

    Bayley: "A-Aber... heißt das, dass mich heute keiner zu meinem Match begleiten wird? Ha-Hallo?"

    Doch Jade und Mandy sind schon über alle Berge und lassen eine Bayley zurück die nun vor vollendeter Tatsachen steht.

    Und wieder einmal befinden wir uns im "Backstage Bereich", der heute Abend einer der Flugtürme ist, auf dem sonst immer Durchsagen getätigt werden. Dort sehen wir Kayla Braxton, die Frau die jederzeit für ein Interview zur Stelle ist. Sie lächelt und schaut auf den Flughafen, von hier aus lässt sich alles bestens überblicken, als auch schon ihre heutige Gesprächspartnerin dazu kommt. Es ist Cora Jade, die Twisted Soul, der vor zwei Wochen in der Elimination Chamber um den WGL World Womens Titel stand.

    Kayla Braxton: "Cora Jade, meine Damen und Herren. Cora, vor zwei Wochen hattest du die Chance Womens Champion zu werden, bist aber letztendlich daran gescheitert. Wie geht es dir?"

    Jade schaut nach unten und macht dann einen Schritt zurück.

    Cora Jade: "Das... ist echt hoch....... wait a minute, wie war die Frage?"

    Die Kartenlegerin schüttelt den Kopf.


    Cora Jade: "Wie es mir geht, genau... also. Natürlich bin ich enttäuscht, wer wäre das nicht? Ich wäre echt gerne Champion geworden aber ich habe mein bestes gegeben. Es... uhm... war halt NOCH nicht gut genug um den Titel zu gewinnen, aber ich denke gar nicht daran mich aus der Spur zu bringen. Sagt man das so? Also... naja, mir gehts auf jeden Fall ganz gut!"

    Braxton nickt daraufhin.

    Kayla Braxton: "Und wie geht es jetzt weiter für dich? Hast du dir schon ein weiteres Ziel gesetzt?"

    Sie muss nachdenken, die ganze Zeit über hat sich Cora's Gesichtsausdruck nicht verändert.

    Cora Jade: "Gute... Frage. Also..."

    Aber ehe Cora Jade eine Antwort darauf geben kann, platzt auch schon Becky Lynch ins Bild! Mit einer Dose Dr. Pepper in der einen und einer Dose mit Pringles in der anderen Hand. Dazu trägt sie eine knallrot Rennfahrerjacke, auf der man das Dr. Pepper und auch das Pringles Logo sehen kann.

    Becky Lynch: "Du brauchst viel zu lange zum denken, Kleine."


    Becky Lynch: "Hier, trink ein Dr. Pepper!"

    Demonstrativ hält Becky die Dose kurz in die Kamera, bevor sie das Getränk an Cora reicht und ihr auch noch einige Chips in den Mund stopft.

    Becky Lynch: "Schön kauen! Der beste Chips Geschmack den es gibt, mit dem besten - und auch in der Zero Variante erhältlichen - Getränk auf dem Markt: Dr. Pepper. Genieß es, ich kann das nur all meinen Becky Fans empfehlen!"

    Jade schluckt und muss kurz verschnaufen, da sie viel zu viel im Mund hatte.

    Cora Jade: "Wait a minute... hey! Das ist mein Interview... und außerdem mag ich keine Chips, sondern..."

    Aber Becky hält ihr die Hand vor den Mund.

    Becky Lynch: "Sei nicht so undankbar! Hey Kayla, wenn du mir eine Frage stellen willst, ich habe gerade einen Moment Zeit. Also, was willst du wissen?"

    Kurz überlegt Kayla, dann nickt sie.

    Kayla Braxton: "Becky, du bist seit DIGNITY Champion und viele Fans fragen sich natürlich ob du heute Abend noch in den Ring steigen und deinen Titelgewinn feiern wirst?"

    Schmatzend nippt Becky an ihrer Dose und zeigt auf den Titel, den sie um die Hüfte trägt.

    Becky Lynch: "Kayla... was denkst du denn von mir? Natürlich...nicht. Weißt du, die ganze Welt weiß das 'Big Time' Becky der 'Big Time Champion' ist. ESPN, TMZ, Mic Checks... die ganze Welt hat darüber berichtet das ich Sasha Banks, Ivelisse, Tasha Steelz, das Autistenkind und.. und... die Andere besiegt habe. Ich habe jetzt gar keine Zeit mehr, danke für das tolle Interview Kiera, aber ich muss jetzt zu einem wichtigen Termin... für Subway, bei dem ich den WGL WORLD WOMENS CHAMPIONSHIP repräsentieren werde. Bye bye!"


    Noch bevor Cora wirklich reagieren kann, ist Becky Lynch auch schon verschwunden. Die Twisted Soul schaut ihr "sauer" nach... und verlässt dann ebenfalls die Szene. Zurück bleibt nur Kayla Braxton, die lächelnd winkt und unsere Kommentatoren übernehmen lässt.

    Pat McAfee: "Becky ist ein wenig... nervig?"

    Wade Barrett: "Wieso? Sie weiß welchen Wert sie hat und hat scheinbar clevere Werbedeals abgeschlossen. Ich habe jetzt auf jeden Fall Lust auf Dr. Pepper und Chips!"

    Pat McAfee: "Das ist mir zu viel Zucker und Kohlenhydrate."

    Nach einem Interview mit Cora Jade, geht es zurück in den Flugzeughangar, in dem die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent stattfindet. Der ungewöhnliche Austragungsort wird noch einmal in Szene gesetzt, ehe die knapp fünftausend anwesenden Fans überflogen werden. Ein kurzes Highlight Video, soll die Fans auf das einstimmen, was sie nun erwartet. Vor einige Wochen angekündigt, ist schon bei den ersten Bildern klar, um was es sich handelt. Das prestigeträchtige King of the Ring Tournament, an welchem auch MJF und Alexander Hammerstone teilnehmen werden, beginnt nun. Steve Austins berühmter 3:16 Spruch, der den Grundstein für den Stone Cold Charakter legte, ist Thema. Bret Hart, der als einziger WGL Superstar den King of the Ring Titel zweimal erringen konnte, wird ebenfalls angeschnitten. Der erste King Don Don Muraco darf natürlich auch nicht fehlen, ebenso wie die Siege der Legenden Booker T, Brock Lesnar oder auch Triple H. Die Fans sind sofort in voller Aufruhr und machen richtig Stimmung, schon während des Videos. Die gute Atmosphäre steigert sich nur, als sich der erste Teilnehmer ankündigt. Es ist Batista.


    Mr. Kennedy: „The following BOUNT is a King of the Ring First Round Match and it is for One Fall. First, from Washington DC. The Animal Baaaaaatistaaaaa.“

    Nach dem er sich, für einige Fans vielleicht etwas überraschend, bei DIGNITY gegen Maxwell Jacob Friedman durchsetzen konnte, bekommt The Animal nun die Chance King of the Ring zu werden. Batista kommt voller Elan aus dem Backstage Bereich geschossen und baut sich dann zur vollen Größe auf. Wegen der Lokation, diesmal mit etwas kleinerem Feuerwerk, feiert die Legende seine Ankunft. Die Menge feiert ihn.


    Mit der Menge abklatschend, nähert sich der mehrfache World Champion dem Ring. Er umkreist diesen und macht eine Extra Runde, nur um mit all seinen Fans zu feiern. Fröhlich und mit dem Wind eines wichtigen Sieges im Rücken, steigt er zwischen die Seile und besteigt eine der Ringecken. Er hämmert sich voller Zuversicht auf die Brust, was das WGL Universe lautstark feiert. Dann springt er auf die Matte und springt aufgeregt auf und ab. Wer wird wohl sein Gegner in diesem Erstrunden Match sein?


    Die Fans sind etwas verwirrt, nicht etwa ein männlicher WGL Superstar kommt hinaus um Batista herauszufordern, es ist Zelina Vega. Die ehemalige Managerin von Seth Rollins, hat sich in den letzten Wochen eher bedeckt in der WGL gehalten und nun taucht sie hier und unter diesen Umständen auf. Die Fans in der Halle sind nicht gerade begeistert die Latina, die sich selbst als Queen sieht, am heutigen Abend zu sehen. Es gibt also dementsprechende Buhrufe von den Sitzplätzen im Hangar. Zelina Vega wäre nicht Zelina Vega, wenn ihr das alles nicht schlichtweg am Allerwertesten vorbei gehen würde. Stolz geht die selbsternannte Queen an den Zuschauern vorbei, ohne sie wirklich zu beachten und bahnt sich so ihren Weg zum Ring. Argwöhnisch von, immer noch auf seinen Gegner wartenden, Batista beobachtet, schnappt sich die Managerin ein Mic vom Kommentatoren Pult und steigt in den Squared Circle. Batista, der in mitten des Rings seinen Platz gefunden hat, wird von ihr energisch in eine der Ecken gewünscht. Etwas amüsiert über die kleine meckernde Person vor ihm, geht der Gentleman dem nach und wartet in einer Ecke. Zelina hebt das Mic und wendet sich an die fünftausend Fans im Hangar und die zahlreichen Fans zuhause.


    Zelina Vega: „Hier stehe ich nun, eine Königin, ohne ihren König. Einen kurzen Moment lang dachte ich, dass ich diesen König gefunden habe, aber Seth hat mich enttäuscht. Ich habe ihn erst zu dem Mann gemacht, der er heute ist. Jede Frau kann sich glücklich schätzen, ihn heute zu daten. Als ich ihn kennen gelernt habe, war er nur ein großes Kind, welches sich gekleidet hat mit dem was gerade da war und lieber Videospiele gespielt hat, anstatt die Dame an seiner Seite fein auszuführen. Io juro por Dios, ich schwöre bei Gott, ich habe dem Mann alles gegeben. Ich habe Dinge getan…Nein, darüber möchte ich nicht reden.“

    Die Managerin winkt mit den Händen ab, als wolle sie sagen, es ist ihr egal, sie ist drüber weg.

    Zelina Vega: „Und wie dankt mir dieser...dieser…untreue Hund das?“

    Zelina spuckt auf den Boden, was Batista lächelnd zur Kenntnis nimmt. Die Fans fragen sich aber immer noch, was die Ex Managerin von Seth Rollins eigentlich hier möchte. Die Buhrufe sind zwar abgeklungen, aber über die Anwesenheit von Zelina Vega und ihre Ansprache, freut sich nun wirklich niemand. The Animal geht einen Schritt auf die Frau zu, bittet darum den Ring zu räumen, die daraufhin die Hand hebt und lautstark meint, dass sie noch nicht fertig sei.

    Zelina Vega: „Wie ich eben schon sagte, ich bin eine Königin. Eine Königin unter Bauern. Und eine Königin, braucht ihren König und den habe ich nach langer Suche endlich gefunden. Ich gebe euch meine neuste Errungenschaft, meinen neuen Schützling. Den zukünftigen King of the Ring…“

    Sie zeigt zur Stage und es kommt?

    Spoiler anzeigen



    Mr. Kennedy: „And now the Opponent, from Lucerne, Switzerland. The Swiss Superman, Cesaaaaaaaro.“

    Es ist der Swiss Superman Cesaro. Die Fans sind dann doch etwas erstaunt den Schweizer hier zu sehen. Hat er sich also mit Zelina Vega zusammen getan, um erneut voll bei Saturday Night Mainevent durchzustarten. Die Fans reagieren verhalten auf den Rückkehrer, aber Zelina feiert die Ankunft ihres neuen Schützlings, als wenn er den Sieg im Turnier schon in der Tasche hätte.


    Auch Batista ist etwas erstaunt den ehemaligen Champion zu sehen. Mit ernsten Blick und mit vollem Fokus, geht der King of Swing in Richtigung des Ringes. Zelina Vega lässt sich auf die Matte fallen und rollt aus dem Ring, um ihren neuen Schützling vor dem Ring zu begrüßen. Die Beiden neuen Verbündeten tuscheln etwas, während Cesaro seinen Gegner nicht einen Augenblick aus den Augen lässt. Er nickt bei den Worten seiner Managerin, die einiges zu sagen hat. Dann rollt sich das Powerhouse in den Ring und baut sich vor Batista auf. Der reicht ihm freundschaftlich die Hand, was Cesaro aber ablehnt. Das gibt Buhrufe von den Zuschauern. The Animal lässt das aber kalt, er lächelt diese Geste freundlich weg und will die Respektlosigkeit dann wohl eher im Ring klären. Das Match wird eingeläutet.


    Sofort gehen die beiden Kraftpakete aufeinander los und landen im Lock Up. Von den Fans angestachelt, versucht Batista alles um seinen Gegner von der Stelle zu bewegen, aber das klappt nur bedingt. Jeden Schritt den Cesaro nach hinten macht, gewinnt er Sekunden später wieder zurück. Das Spiel geht eine Weile, ehe die Zwei WGL Superstars den Lock Up unverrichteter Dinge lösen und sich umkreisen. Batista stürmt vor, Cesaro weicht aber gekonnt aus. Als sich The Animal zu seinem Gegner dreht, bekommt der Hüne urplötzlich eine Backpfeife vom Schweizer verpasst. Kurz überlegt Batista was das eben war, er schaut an sich runter. Die zweite Respektlosigkeit an dem Abend, die das ehemalige Evolution Mitglied mit einem massiven Clothesline beantwortet. Damit hat der Swiss Cyborg wohl nicht gerechnet, er dreht sich um die eigene Achse und landet hart auf der Matte. Anschließend muss er nach Orientierung suchen. Zelina Vega beschwert sich beim Referee wegen übertriebener Härte, aber darüber wird nur gelacht. Cesaro kommt auf die Beine und wird sofort gepackt. Nach dem Whip und einem harten Spinebuster, folgt auch schon das Cover. Ein nicht Mal knapper Two Count. Zelina ruft ihrem Schützling etwas zu, der daraufhin auf die Beine kommt. Aber Batista setzt ihm schnell wieder zu. In der Ecke stehend, muss Cesaro einige Schulterstöße einstecken, ehe er auf das oberste Seil gesetzt wird. Den Superplex kann der Swiss Superman aber abwehren, in dem er seinen Gegner von sich weg tritt. Er springt ab, Diving Spinning Swiss Uppercut. Sofort das Cover. One, Two…
    Spoiler anzeigen


    Kickout! Knappe Kiste, nach nur einer Attacke seitens Cesaros. Angestachelt von den Forderungen seiner Managerin, macht sich der King of Swing auf, seinen Gegner weiter zuzusetzen. Nach einigen gelungen Aktionen, versucht er sich an dem Sharpshooter, aber Batze erreicht schnell das rettende Seil. Den Versuch eines Alpamare Waterslide kann Batista kontern, in dem er am Rücken seines Gegners herunterrutscht. Der überraschte Cesaro muss einen harten Big Boot einstecken, der ihn über das oberste Seil befördert. Draußen kümmert sich sofort Zelina um ihn, doch Batista will sofort nachlegen. Als er ebenfalls vor dem Ring steht um weiter zu machen, stellt sich ihm die kleine Latina in den Weg. Die Zwei diskutieren wild miteinander, was dem Schweizer Zeit gibt sich zu erholen. Von der Seite greift er dann Batista an, die Fans buhen laut. Mit dem Kopf voran muss Batista erstmal gegen den Apron, dann wird er oben drauf gerollt. Cesaro rollt ebenfalls in den Ring, was Zelina feiert. Das Cesaro einer der, wenn nicht sogar der, stärkste WGL Superstar ist, beweist er mit dem Delayed Suplex. So befördert er the Animal von auf dem Apron stehend in den Ring. Beeindruckend anzuschauen und deswegen gibt es auch etwas Szenenapplaus. Ein von seiner Managerin geforderter Pinfall, bringt aber nicht den erhofften Sieg. Mit dem Cesaro Swing macht der Schweizer dann weiter, was bei der Masse eines Batistas, schon spektakulär auszusehen ist. Die Fans zählen die Umdrehungen lautstark mit. Elf Umdrehungen. Ein weiterer Pinfall folgt, der ein knapper Nearfall wird. Die Fans pushen dann The Animal nach vorne, der sich mit einem Spear und einem folgenden Powerslam in den Match zurück kämpfen kann. Nach einem nicht weniger beeindruckenden Gorillapress Slam, der in einem Powerslam endet, kann auch Batista einen Nearfall erringen. Jetzt gehen die Daumen nach unten, die Batista Bomb soll folgen. Cesaro ist wehrlos, wird auf die Beine geholt, in Position gebracht und dann geht es auch schon hoch, die Batista Bomb wird folgen.
    Spoiler anzeigen

    Da springt Zelina Vega auf den Apron und hält die Beine von Cesaro fest, so kann Batista seinen Gegner nicht nach unten hin abladen. In dem Hangar wird lautstark gebuht, das will hier niemand sehen. Das ist einfach unfair. Der Referee kann den Eingriff nicht sehen, da ihm der Blick durch die Schulterhöhe von Batista verwehrt wird. Die Managerin als auch The Animal zerren an Cesaro rum, da kann sich der Schweizer mit Schlägen befreien. Wankend sucht der Swiss Superman nach einer Ecke um sich aufzurichten, während Batista sich wütend nach Zelina Vega umdreht. Die steht schon wieder vor dem Ring und spielt die Unschuldige. Sauer beugt sich der Muskelberg nach vorne und schimpft wild, als Cesaro plötzlich hinter ihm ist und ihn mit dem Schoolboy einrollt. Der Referee ist zur Stelle. One…Two…
    Spoiler anzeigen

    Three! Kickout von Batista, nur leider den Bruchteil einer Sekunden zu spät.

    Mr. Kennedy: "And here are your Winner and in the next Round. The Swiss Superman Cesaaaaaaaaroooo."


    Winner: Cesaro (11:55)

    Der dann doch etwas unerwartete Sieg für den Swiss Superman, die Menge buht laut. Keine Spur mehr von dem einst so beliebten Gentleman Cesaro, der sich sofort aus dem Ring rollt um der möglichen Rache seines Gegners zu entgehen. Zelina Vega ist direkt bei ihm und freut sich wie verrückt. Etwas wütend nicht besser auf der Hut gewesen zu sein, kniet Batista im Ring und ärgert sich. Aber er hat keine Lust sich weiter damit zu beschäftigen, es ist wie es ist, er rollt sich aus dem Ring und geht langsam in Richtung Backstage Bereich. Cesaro und Zelina Vega strahlen Beide über das ganze Gesicht, da richten die zahlreichen Buhrufe der Fans auch nichts mehr aus. The Animal hat den Hangar noch nicht ganz verlassen als plötzlich eine uns unbekannte Theme ertönt!


    Nach wenigen Sekunden wissen wir schließlich wer sich hier ankündigt als der, mittlerweile Ex NXT Champion Carmelo Hayes selbstsicher auf die Stage stolziert kommt. Batista harrt inne und mustert den Rookie, den er vor wenigen Wochen in einem Showtealer Match bei Saturday Night Main Event bezwingen konnte. Langsam den Kopf erhebend und seine Sonnenbrille abnehmend starrt Melo dem Hollywood Schauspieler intensiv entgegen.


    Batista scheint in dem Moment aber nicht groß Interesse an einen weiteren Konflikt zu haben, nickt ihm anerkennend zu und geht an diesem vorbei in den Backstage Bereich. Der junge Superstar schmunzelnd und blickt dem Animal hinterher, offenbar gibt er sich mit diesen Bildern nicht weiter zufrieden. Doch für heute ist an der Stelle Schluss und wir bekommen endlich den offiziellen Turnierbaum für das diesjärige King Of The Ring Turnier zu sehen.




    Weiter geht es Backstage und nun sehen wir Blair Davenport, die in einer der Flugzeughallen steht und ein schwarzes Buch liest. Sie blättert in diesem herum, immer noch sichtbar gezeichnet vom Kampf gegen Alexa Bliss, aber mit einem schiefen Grinsen im Gesicht. Sie atment tief ein und wieder aus, ehe se ihren Kopf hebt und in die Kamera blickt.

    Blair Davenport: "Normale Menschen wären durch diesen Sturz schwer verletzt worden, oder sogar gestorben... aber ich fühle mich wirklich gut. Sehr gut sogar... ich habe mich fast davon erholt und trotzdem denke ich jede Sekunde nur daran zurück. An Alexa, an den Sturz und an diese Krähe. Zu gerne würde ich ihre Besitzerin fragen, ob sie sich mit mir messen will, oder sie mich einfach nur demütigen wollte, aber noch ist nicht die Zeit dafür gekommen."


    Blair Davenport: "Vorerst hast du deine Ruhe vor mir Alexa, aber wir sehen uns irgendwann wieder und Mistr..."

    Aber ehe Blair Davenport ihren Satz beenden kann, steht auf einmal... Iyo Sky vor ihr! Einst als Io Shirai bekannt stand die Japanerin vor einiger Zeit gegen TPK in einem WGL Ring und lieferte sich einen Match Of The Year Kandidaten mit Miss Unchained, aber nun ist sie Full Time in der WGL angekommen. Sie grinst Blair an, die weiß nicht wirklich was sie davon halten soll.

    Blair Davenport: "Was willst du?"

    Für einen Moment starrt Iyo sie an, dann lacht die Japanerin plötzlich und... schlägt völlig überraschend auf Davenport ein! Blair schlägt natürlich zurück und will sich verteidigen, wurden aber kalt erwischt von diesem Überraschungsangriff durch den WGL Neuling. Die teilt mit Palm Strikes und Uppercuts aus und lacht dabei immer wieder, bis es Davenport gelingt zu kontern und die Genius... Psycho Of The Sky mit einem Irish-Whip über ein Gepäckband zu werfen. Lange hält das Iyo aber nicht auf dem Boden, denn wenig später wirft sie auch schon einen Koffer nach Davenport, der die Frau aus Neuseeland direkt am Kopf trifft und zu Boden gehen lässt.


    Desorientiert taumelt und schwankt Blair wieder auf die Beine, während Iyo Sky eine Anhöhe erklimmt und sich wenig später mit einem Moonsault auf die Blairwitch wirft! Ausgeknockt geht Davenport zu Boden, während Sky neben ihr auf dem Boden kniet und einfach nur lacht. Wenig später kommen einige Offizielle dazu und Iyo zieht sich zurück. Mit den Szenen wie Blair Davenport versorgt wird und Iyo Sky auf einem Flugzeugflügel steht, schalten wir weiter.

    Pat McAfee: "Was sollte die Attacke von Io Sky?!"

    Wade Barrett: "Ich verstehe diese Frau sowieso nicht. Sie redet mit Schmetterlingen oder so?"

    Einen brutalen Angriff von Iyo Sky an Blair Davenport später, schalten wir in einen anderen Bereich des New Yorker Flughafens und sehen dort Cody Rhodes. Dem American Nightmare ist immer noch anzusehen was er für eine Schlacht gegen The Priscilla Kelly in den Knochen hat, weshalb er es heute eher ruhig angehen zu lassen scheint. Nächste Woche wird er im King Of The Ring Turnier auf den amtierenden No Limits Champion Sami Zayn treffen und um dafür fit genug zu sein, nimmt er sich so viel Ruhe wie er kann. Die Ruhe hat sich aber relativ schnell erledigt, denn Sami Zayn tänzelt vor ihm herum und freut sich über seinen Titel und die Chance King Of The Ring werden zu können.

    Sami Zayn: "Cody, my dawg! Was für ein Match gegen T-P-K... wooo, was für eine Schlacht. Die Frau ist echt hartnäckig... sehr sogar, was ich die letzten Tage auf Twitter merke. Kaum hat sie dich besiegt will sie an meinen Titel ran."

    Zayn lacht gespielt, während Cody Rhodes sich den Anzug richtet.

    Cody Rhodes: "Nun, so ist Priscilla. Hat sie sich was in den Kopf gesetzt, ist es sehr schwer sie davon abzubringen."


    Cody Rhodes: "Aber im Moment solltest du dich lieber auf mich und das King Of The Ring Turnier konzentrieren, mein Freund. Nächste Woche bin ich wieder bei 100 Prozent, weshalb du nicht denken solltest du wirst einen leichten Kampf haben, Sami. Nachdem ich jetzt all das hinter mir gelassen habe, was mich belastet hat, habe ich das Gefühl endlich wieder das machen zu können was ich am besten kann... ein Wrestler sein."

    Zustimmend nickt Sami Zayn.

    Sami Zayn: "Wo denkst du hin, Cody. Cody... du bist THE MAN... wenn Becky Lynch nicht gerade hier ist, weshalb ich niemals auf die Idee kommen würde DICH zu unterschätzen. Deine letzten Jahre bestanden nie aus dem großen Erfolg, aber der Kampf den du bis dahin immer und immer wieder geliefert hast, der verdient Respekt, my dawg. Ich kann unser Match also kaum erwarten."

    Grinsend reicht Sami Zayn seinem Gegner die Hand und tatsächlich schlägt Cody sehr kräftig ein.

    Cody Rhodes: "Vielleicht bist du der erste Schritt auf dem Weg zum großen Erfolg, mein Freund."

    Daraufhin klopft Cody dem Champion auf die Schulter und geht an ihm vorbei. Zayn schaut seinen Titel an und blickt dann etwas mürrisch seinem Gegner für die kommende Woche nach, ehe es zurück in den Ring geht.

    Wir sind zurück in der "Halle" und die Fans auf dem Flugplatz sind immer noch bei bester Laune, nachdem wir gerade noch Sami Zayn und Cody Rhodes gesehen haben. Die Fans haben Spaß und jubeln. Sie sind gespannt wie es weitergeht, denn bisher haben wir schon so einiges zu sehen bekommen. Darunter spektakuläre Action zwischen dem American Top Team und Top Flight und eine King Of The Ring Opening Round zwischen Batista und Antonio Cesaro, der nun von Zelina Vega unterstützt wird.


    Als die Theme von Seth Rollins durch die Boxen schallt geht Jubel über den Platz, denn während Seth vor wenigen Wochen noch verhasst war, hat er sich nun dank DIGNITY V zu einem der Fanfavoriten gemausert. Dort hat er The Rock daran gehindert einen Stuhl gegen Dustin Rhodes einzusetzen, was es Dustin letztendlich ermöglichte seinen Titel zu verteidigen. Tänzelnd kommt der selbsternannte King auf die Bühne und nähert sich dem Ring. Die Fans singen seine Theme mit, was Rollins lachen lässt, als er schwungvoll auf den Apron steigt und sich direkt ein Mikrofon geben lässt. Er wartet bis die Fangesänge langsam verstummen, dann richtet er das Wort ans WGL Universe.

    Seth Rollins: "Well... well... well... wer hat denn bei DIGNITY seine wahre Seite gezeigt, hm?"

    "Thank you Seth!" Rufe gehen vereinzelt durch den Hangar.

    Seth Rollins: "Ihr solltet mich nicht feiern, denn ich bin kein Good Guy, so viel kann ich euch versprechen!"

    The Architect lacht auf seine typische Art und Weise.

    Seth Rollins: "Aber immerhin bin ich ehrlich."


    Seth Rollins: "Nicht so wie ein gewisser Hollywood Star, dem ich bei seinem großen, großen Titelmatch die Tour vermiest habe. So ein kleiner, relativ unbekannter Schauspieler der immer und immer wieder darüber gesprochen hat wie wichtig ihm das Business ist und wie viel Respekt er doch vor Dustin Rhodes und dem WGL World Titel hat."

    Mit seinen Aktionen bei DIGNITY V hat Rock viele Fans verloren.

    Seth Rollins: "Ich habe euch allen gesagt was für ein Mensch The Rock ist. Jedem hätte klar sein müssen, das Rocky nicht nur gegen mich cheaten würde, sondern auch gegen Dustin... das war ziemlich offensichtlich. Aber scheinbar hat Rocky in all seiner Arroganz nicht damit gerechnet das ich auf den richtigen Moment warte. Auf den richtigen Moment, in dem sich unser Popcorn-Kinostar so unfassbar sicher fühlte. Genau diesen Moment habe ich ausgenutzt und ihm meine Sohle direkt ans Kinn geklatscht... hahahaha!"

    Es dauert nicht allzu lange, dann fühlt sich der besagte Hollywood Star auch schon angesprochen und erscheint in der Halle... via Bildschirmübertragung! Eine Aktion die bei den Fans direkt wieder für Buhrufe sorgt, den Brahma Bull aber nur schmunzeln lässt.

    The Rock: "Hey, hey, The Rock ist verdammt sauer auf dich, Buddy. Der Great One steht nicht darauf wenn man ihm die Tour versaut, klar?"

    Der ehemalige No Limits Champion zuckt mit der Schulter.

    The Rock: "Aber The Rock muss dir eines lassen! Du hast nicht unrecht... denn The Rock gibt wirklich nichts auf die Fans. Warum sollte er auch? Dieser trailblazing, eyebrow raising, millions of dollars making Brahma Bull... The Rock... kann tun und lassen was er will. Wenn The Rock wrestlen will, dann macht er es. Und wenn diese Hollywood Legende keine Lust mehr hat, dann geht The Rock zurück nach Hollywood, dreht den nächsten Film und sieht dabei zu wie sein Konto immer größer wird."


    The Rock: Und wenn The Rock dann zurückkommt, zack, Fans jubeln wieder"

    Er schnipst mit den Fingern, während die Fans lautstark buhen und Seth Rollins anfeuern.

    Seth Rollins: "Hey, immerhin stehst du jetzt mal dazu was du für ein riesiger Haufen Horseshit bist, 'Buddy'."

    Eine Aussage die The Rock trotzdem nicht gefällt.

    The Rock: "Woah, woah, Bud, werd' hier nicht frech, sonst verpasst The Rock dir die nächste Packung Boots To Asses und tritt deinen Candy Ass von New York bis nach Portugal und zurück, kapiert?"

    Das scheint Seth sogar ganz gelegen zu kommen, denn er grinst.

    Seth Rollins: "I mean... ich habe immer noch eine offene Rechnung mit dir, Dwayne, also versuchs doch..."

    Dwayne zieht eine Augenbraue hoch.

    Seth Rollins: "...bei Legacy!"

    Einen Moment überlegt Dwayne 'The Rock' Johnson, dann nickt er aber mit einem Million Dollar Smile.

    The Rock: "Ohhh hohoho... The Rock wird das genießen. ITS ON!"

    Seth Rollins ist zufrieden, denn beim nächsten Pay Per View bekommt er seine Chance sich bei The Rock zu revanchieren. Der Schauspieler grinst weiterhin breit, ehe er die Übertragung beendet und die Kamera wieder Rollins fokussiert. Der schlendert im Ring auf und ab, während sein Theme Song einsetzt und die Zuschauer diesen erneut munter mitsingen.

    Pat McAfee: "Anscheinend bekommen wir bei Legacy das Rematch zwischen The Rock und Seth Rollins!"

    Wade Barrett: "Da Seth dieses mal weiß was auf ihn zukommt dürfte das auch deutlich spannender werden."

    Wir schauen uns den Flughafen an und sehen zahlreiche Fans die Spaß haben an der heutigen, besonderen Ausgabe von Saturday Night Mainevent. Zwar passen nicht alle direkt in den Hangar in dem die Action stattfindet, aber zahlreiche WGL Superstars und Legenden unterhalten die anwesenden Fans, während das In-Ring Geschehen auf zahlreichen gewaltigen Monitoren zu sehen ist. Unter den zahlreichen WGL Legenden sehen wir Summer Rae, Jimmy Hart oder auch New York's own Mick Foley, der gerade Zuckerwatte an Kinder verteilt. Auch wenn er sehr beliebt ist, die Kamera zieht direkt an ihm vorbei und erfasst Dr. Britt Baker D.M.D., die einem der Kinder erklärt wie ungesund Zuckerwatte für die Zähne ist. Sie nimmt dem Kind die Zuckerwatte weg und drückt ihm stattdessen Zahnseide in die Hand, ehe sie die Zuckerwatte selbst isst und dann mit ihren strahlend weißen Zähnen lächelt. Zumindest solange bis Bianca Belair dazukommt.

    Bianca Belair: "Sowas nennst du Rolemodel? Kindern die Süßigkeiten klauen?"

    Belair verschränkt die Arme, woraufhin Britt mit dem Kopf schüttelt.


    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Wirf nicht so leichtsinnig mit falschen Fakten um dich, Bianca, ICH würde so etwas nie tun. Das Kind wird mir sehr dankbar sein dafür. Außerdem, was willst du eigentlich von mir? Bist du wütend das Sasha dich im Stich gelassen hat und suchst dir jetzt jemanden um deinen Frust rauszulassen? Möchtest du eine Umarmung haben?"

    The EST hört das gar nicht gerne.

    Bianca Belair: "Was redest du da? Mein Gurl hat mich nicht im Stich gelassen!"

    Britt zuckt mit der Schulter.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Ich meine ja nur. Sie greift nach den Sternen und verwirklicht Projekte abseits der WGL, während du hier bleibst und nichts machst. ICH würde sowas dem Menschen nicht antun den ich liebe. Wir von der Integrity würden uns das nicht antun, denn WIR sind eine Familie und WIR wissen welchen Wert wir füreinander haben."


    Bianca Belair: "Gurl... uh uh, damit bringst du keinen Keil zwischen mich und mein Gurl. Wir supporten uns bei allem was wir machen und wenn mein Gurl nach den Sternen greifen will, guess what, dann stemme ich sie nur zu gerne nach oben. Das ist wahre Liebe."

    Die Zahnärztin ist fertig mit ihrer Zuckerwatte.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Und wie willst du sie nach oben stemmen wenn du hier bist und Sasha irgendwo in der Welt ihre Träume verwirklicht? Vielleicht solltest du dich Blair, Hikaru und mir anschließen. Dann merkst du vielleicht das du ein ganz falsches Bild von der Welt hast und dann klappt es sicher auch damit eigene Ziele und Träume zu verwirklichen, statt immer nur der B-Player zum A-Player zu sein."

    Einige Fans verfolgen das Wortgefecht der beiden Frauen gespannt. Bianca schüttelt den Kopf und macht einen Schritt auf Britt zu.

    Bianca Belair: "The E-S-T of WGL ist durchaus in der Lage dazu ihre eigenen Träume und Ziele zu verwirklichen. Und im Moment ist mein nächstes Ziel dich im Ring zu sehen und one... two... three zu pinnen."

    Eine klare Herausforderung an D-M-D, welche Britt zum nachdenken bringt.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Weißt du Bianca, wir haben ja eine gewisse Vorgeschichte und standen uns schon das ein oder andere Mal gegenüber, weshalb es vielleicht etwas... langweilig wäre wenn wir noch einmal Integrity gegen, naja, 50 Prozent von BossEST, haben. Darum ein kleiner Twist für unser Match. Gewinnst du, dann werde ich The Integrity auflösen. Gewinne ich hingegen, dann musst du dich der Integrity anschließen. Was sagst du?"

    Obwohl sie es sollte, überlegt Bianca nicht lang und akzeptiert die Stipulation mit einem Handschlag.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Super! Ich werde zu Paige gehen und das Match offiziell machen lassen. ICH freue mich darauf!"

    Und dann verschwindet Britt Baker auch schon und lässt Bianca zurück. Die schnappt sich ihr Smartphone und ruft jemanden an, woraufhin wir wegschalten.

    Wir schalten zum Interview Spot wo eine gut gelaunte Kayla Braxton uns schon erwartet. Der Jubel aus dem Inneren des Hangars wird noch ein Stück lauter als ein sichtlich geknickter Darby Allin ins Bild tritt.

    Kayla Braxton: "Herzlich Willkommen und große Glückwünsche an den neuen Number One Contender auf den WGL Titel Darby Allin! Darby, nach all dem was die letzten Wochen und... heute passiert ist, wie geht es dir?"

    In Gedanken verloren lehnt sich der Relentless One an eine Wand und seufzt.


    Darby Allin: "Wie ich mich fühle? Ich bin wütend... stinksauer auf Dario Cueto, auf Jeff Jarrett aber auch auf mich selbst, dass ich der Grund dafür bin dass Phil seinen Job verloren hat. Dieses Titelmatch... fühlt sich nicht richtig an. Natürlich will ich eine weitere Chance auf das Gold, doch nicht um so einen Preis. Es fühlt sich nicht verdient, sondern viel mehr nach einer Schweigezahlung an, verstehst du?"

    Kayla nickt, bevor sie aber die nächste Frage stellen kann tritt jemand in Cowboy Boots ins Bild und zum Glück handelt es sich nicht um den neuen General Manager von Saturday Night Main Event, sondern um den WGL World Champion Dustin Rhodes! Lauter Szenenapplaus ist zu vernehmen als Still Unbroken seinen baldigen Gegner von oben bis unten mustert und anerkennend zunickt. Auch Kayla wird noch begrüßt ehe er zur Sache kommt.

    Dustin Rhodes: "Darby ich bin ganz bei dir. Die Sache mit CM Punk ist eine ausgemachte Schweinerei und so eine Behandlung hat er ganz sicher nicht verdient. Und glaub mir ich kann absolut verstehen wie du dich gerade fühlst und wie es ist gegen die Windmühlen einer ungerechten Chefetage zu kämpfen und ich will dir sagen, dass du da absolut nicht alleine dastehst und auf meine Unterstützung zählen kannst."

    Der Relentless One bedankt sich mit einem schwachen Kopfnicken, doch Dustin der nun auf seinen WGL Titel um die Hüften klopft spricht seinem neuen Herausforderer weiter gut zu.


    Dustin Rhodes: "Dennoch unterstütze ich die Tatsache, dass du ein absolut verdienter Herausforderer bist und egal wie die Umstände dahinter auch sein mögen, habe ich vor die WGL World Championship gegen dich bei Legacy aufs Spiel zu setzen! Wenn ich dir also einen Rat geben darf, dann den dich vorerst aufs Match zu konzentrieren. Sei nicht so dumm und wirf diese Gelegenheit weg nur weil du mit dem Kopf woanders bist."

    Mit einem aufmunternden Schulterklopfer verabschiedet sich Still Unbroken wieder uns lässt einen, einmal mehr nachdenklichen Darby Allin zurück, der nun zwar ohne Fiend im Nacken, dafür aber mit einer Schar neuen Problemen dasteht.

    Eben trafen der World Champion Dustin Rhodes und Darby Allin, die zwei Best Wrestler of the Year 2022 Slammy Awards Gewinner, Backstage aufeinander. Im Hangar ist die Hölle los, die Fans machen mächtig Stimmung. Auch wenn es nicht optimal gelaufen ist und selbst Dustin Rhodes ihm gut zuredet, scheint Darby Allin alles andere als zufrieden damit zu sein, gegen den Champion anzutreten. Was für eine Show. Jetzt geht es weiter mit Live Action im Ring, das zweite King of the Ring Erstrunden Match findet statt. Dank der Ankündigung vom Neu General Manager Jeff Jarrett, wissen die Fans wer gegeneinander antreten wird. Die Dynasty macht nun aus, wer in die nächste Runde kommen wird. Als erstes kommt Alexander Hammerstone zum Ring.


    Mr. Kennedy: „The following BOUNT is a King of the Ring First Round Match and it is for One Fall. First, from Glendale Arizona, Mr. Money in the Bank, the Meat Mountain Aleeeeeeeexander Hammerstoooooooone.“

    Auch wenn die Fans dem Meat Mountain die Sache mit Roman Reigns noch nicht ganz vergeben haben, steht er noch immer hoch im Kurs beim WGL Universe. Wohl auch dank seines Erfolgs in Hollywood. Der blonde Hüne kommt auf die Stage und reibt sich angeregt den Bart. Ihm scheint die Sache mit dem Match gegen seinen Freund ebenso zu stinken wie MJF selbst. Trotzdem scheint er die Sache erst zu nehmen, langsam bahnt er sich seinen Weg zum Ring hinab. Mal hier mal da, klatscht er mit ein paar Fans im Hangar ab.


    Dann rollt sich die erste Hälfte der Dynasty in den Ring und entledigt sich seiner Jacke, Brille und den Money in the Bank Koffer. Dann macht er sich bereit seinen Freund in Empfang zu nehmen. Das Theme von Maxwell Jacob Friedman spielt nur ein paar Takte, da wird es schon richtig laut im Hangar. Laute Buhrufe übertönen alles.



    Mr. Kennedy: „And now his Opponent, from New York. The Salt of the Earth, Maxwell Jacob Friedman. MMMMM JJJJJJ FFFFF.“

    Mit einem Gesichtsausdruck der wirklich Bände spricht, kommt der zweite Mann der Dynasty auf die Stage. Arrogant wie eh und je schaut er um sich, verweilt aber nur kurz an der Rampe und eilt dann zum Ring herunter.


    Dort angekommen, steigt er schnell zwischen die Seile. Ein ungewohnter Anblick, da sich die zwei Männer freundlich begrüßen und dann Smalltalk halten, anstatt wie die Gegner sonst, sich gegenseitig böse Blicke zuwerfen. Die Zuschauer im Hangar beruhigen sich langsam wieder, als sich die zwei Dynasty Mitglieder voneinander entfernen und jeweils für sich in einer Ecke für das Match fertig machen. Der Referee macht seinen Job und läutet das Match zeitig an.


    Die zwei besten Freunde, umkreisen sich wie Tiere auf der Jagd. Mal prescht der eine, mal der andere vor, nur um Sekunden danach wieder zurück zu springen. Mehrere angedeutete Kräftemessen, werden in letzter Sekunde doch noch angebrochen. Dann stürzt sich Hammerstone in das Seil, bremst dann aber doch wieder. Dann holt MJF Schwung, bleibt dann aber auch plötzlich stehen, um seinen Freund wieder zu umrunden. So tanzen die Zwei umeinander herum, ohne dass tatsächlich etwas passiert. Die Zuschauer sind nicht wirklich zufrieden, aber es liegt an den zwei WGL Superstars, wie sie das Match bestreiten wollen. Die Freundschaft ist nun einmal groß und niemand will den jeweils anderen ernsthaft verletzen. Plötzlich lacht das Salt of the Earth und richtet sich auf, geht auf den Hammer zu und tickt ihn gegen die Stirn. Wie vom Blitz getroffen, geht der Money in the Bank Kofferträger zu Boden und bleibt liegen. Der Referee schaut nur dumm zu, wie Maxwell Jacob Friedman sich auf seinen Buddy legt und das Pin zählen verlangt. One…Two…

    Spoiler anzeigen


    Three!

    Winner MJF (02:32)

    Mr. Kennedy: "And here are your Winner and in the next King of the Ring Tounament Round. TThe Salt of the Earth, MMM JJJ FFF."

    Die Fans toben wie wild auf den Rängen und buhen extrem laut, während sich die zwei Mitglieder der Dynasty erheben und sich in den Arm nehmen. Die Fans sind so sauer, das sie am liebsten das Flugzeug im Hangar besteigen würden, nur um sich den Mist nicht mit ansehen zu müssen. MJF dankt seinem Freund und schüttelt ihm die Hand. Der Meat Mountain lässt sich von draußen ein Mic reichen und baut sich dann im Ring auf. Die Menge buht noch, der Hammer versucht sie mit Gesten zu beruhigen, was auch ziemlich gut funktioniert. Dann wendet er sich an das WGL Universe im Hangar und daheim.

    Alexander Hammerstone: „Ich weiß, das ist nicht das was ihr sehen wolltet und es ist gewiss nicht das, was ihr vom Hammer gewohnt seid. Aber hört mir bitte zu, ich möchte das erklären.“



    Das kann der Meat Mountain wohl laut sagen, die Fans pfeifen noch einmal, was MJF dazu bringt einige Fans zu beleidigen. So intensiv, dass sein Freund sogar dazwischen geht und das Salt of the Earth bittet damit aufzuhören. Der Hammer wandert durch den Rind und schaut dabei gen Boden.

    Alexander Hammerstone: „Ich werde mich einfach nicht zu einem Werkzeug des Office machen lassen. Ob nun unter Dario Cueto, Punk oder Jeff Jarrett. Dieses ganze Match hatte doch nur einen Zweck, es sollte einen Keil zwischen mich und Max zu treiben. Es sollte eine Strafe, eine Warnung oder auch eine simple Machtdemonstration für Max sein. Wahrscheinlich hat man daran appelliert, dass die Gier nach einem Sieg im King of the Ring Turnier in mir oder meinem Freund hier größer ist, als unsere Freundschaft. Aber nicht mit mir, nicht mit uns.“

    Die beiden Männer werfen sich Blicke zu.

    Alexander Hammerstone: „Die Dynasty wird weiter bestehen, egal was das Office sagt und befiehlt. Ich und Max kennen uns seit Jahren und sind so eng miteinander verwoben, das es unmöglich ist, uns gegeneinander aufzuwiegeln. Nicht mit einem Titel, einer Krone oder sonst was vor der Nase. Diese Tricks funktionieren nicht bei mir, denn ich habe dies.“

    Der Hammer hebt seinen Money in the Bank Koffer.

    Alexander Hammerstone: „Ich hätte mich schon längst zum Champion machen können, auch als Max den Titel hatte. Ich hatte mehr wie eine Chance dazu. Aber ich wollte nicht. Ich war noch nicht bereit dazu. Die Last, die bei DIGNITY von mir genommen wurde und auch die Freundschaft zu Max, hielten mich zurück den Koffer einzucashen. Nun hält mich aber nichts mehr zurück, die Zeit ist gekommen. Wieso sollte ich also die Freundschaft zu meinem besten Freund aufs Spiel setzen, wenn mir doch ein noch sehr viel höherer Preis winkt, als die King of the Ring Krone? Ich hätte jetzt hier und heute in diesem Match, nur verlieren können. Einen Freund oder aber ein Match. Das will ich nicht riskieren. Um keinen Preis der Welt.“

    MJF geht auf seinen Freund zu und umarmt ihn. Dann greift er sich das Mic und die Menge buht wieder. Alexander Hammerstone konnte die buhende Fanbase schnell wieder beruhigen, nicht aber sein Freund, das Salt of the Earth.

    MJF: „Niemand, ich meine wirklich niemand, kann verstehen, wieso wir so zusammen halten wie Alex und ich das tun. Mir kommt es vor, als hätte niemand da draußen, einen echten Freund in seinem Leben gefunden. Das ist echt traurig, kein Wunder das ihr so hier reagiert.“

    Wiedermal legt sich der Ex World Champion mit den Fans in der Halle an und auch sein Buddy Hammerstone wirft ihm einen Blick zu, der sagen könnte, „Das musste jetzt aber nicht sein oder“. Aber MJF freut sich über die negativen Reaktionen der Fans im Hangar. Lachend wandert Friedman durch den Ring, als er sich plötzlich ruckartig umdreht und sein Lachen wortwörtlich vergeht. Es tut sich etwas auf der Stage.


    Spoiler anzeigen



    Der neue General Manager von Saturday Night Mainevent, kündigt sich völlig unerwartet für die Fans und WGL Superstars an. Der Last Outlaw kommt auf die Stage und baut sich dort auf. MJF als auch Alexander Hammerstone schauen gen Stage. MJF will etwas sagen, aber das Mic ist plötzlich stummgeschaltet worden. Wütend wirft der Besitzer des Glendale Star das Mic aus dem Ring. Jeff Jarrett wandert auf der Stage umher und schickt den zwei Dynasty Mitglieder ein wenig ernst gemeinten Applaus in Richtung Ring, ehe er sich an alle Anwesenden und die Fans daheim wendet.

    Jeff Jarrett: „Ihr zwei Morons seit wirklich dümmer als ich erwartet hatte. Der Fingerpoke of Doom, Really? Comon, nicht euer ernst? Das war schon in der WCW Scheiße und die ist, wie wir alle wissen, Pleite gegangen. Gerade dich Alexander, hätte ich für klüger gehalten.“


    Der Meat Mountain will aus dem Ring steigen, aber auch damit hat der Black Sheriff gerechnet, sofort kommt eine Schar WGL Secrurity Männer heraus und bauen sich rund um Jeff Jarrett auf.

    Jeff Jarrett: „Wenn ihr zwei wooden Beans denkt, ich lasse euch damit durchkommen, dann haben eure Mütter euch mit Stroh gepudert. Es kann nur eine Antwort auf das geben, was ihr gerade versucht habt und das ist Disqualifikation.“

    MJF kann es nicht fassen, er rauft sich die Haare und wütet durch den Ring. Er tritt gegen das Seil und reißt ein Ringpolster von seinem Platz und wirft es in Richtung Jarrett. Da die Entfernung zu groß ist, bleibt es auf der Hälfte der Strecke liegen. Double J schaut zum zerrissen Polster runter und dann zurück in den Ring.


    Jeff Jarrett: „Das Ringpolster bezahlst du aber Slap Nut, genug Money hast du ja. Und jetzt raus aus meinem Ring, wir haben hier noch eine Show zu führen."

    Die WGL Secrurity Männer entern den Ring und aufgrund der schieren Überzahl, wehren sich die zwei Dynasty Mitglieder auch nicht viel. Amüsiert darüber wie die Dynasty aus dem Hangar geführt wird, steht Jeff Jarrett zufrieden da und beobachtet das alles. Eins ist klar, Saturday Night Mainevent hat einen Sheriff in der Stadt und der macht keine Gefangenen. Als die zwei Freunde aus dem Blickfeld sind, wendet sich der Chosen One noch einmal an das WGL Universe.

    Jeff Jarrett: „Da der Sieger aus diesem Match disqualifiziert wurde, werde ich selbst einen neuen Teilnehmer für das King of the Ring Turnier bestimmen. Einen, der nicht so verlogen, betrügerisch und feige ist, wie die Dynasty. Und jetzt weiter hier, ich will zeitig Feierabend machen.“


    Der General Manager zieht sich zurück und die Fans verarbeiten noch, was sie gerade eben zu sehen bekommen haben. Erst die zwei Freunde, die ein Match andeutet, es aber nicht stattfand. Dann der Fingerpoke of Doom, der alle Hoffnung auf ein unterhaltsames Match zunichtemachte. Die dann folgende Ansprache vom Meat Mountain Alexander Hammerstone, das plötzlich Auftauchen von Jeff Jarrett, die in der Disqualifikation von MJF endete. Die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "Jeff Jarrett kennt keine Gnade."

    Wade Barrett: "Richtig so! Ich bin unfassbar enttäuscht von Hammerstone. Er schimpft sich einen zukünftigen World Champion und ist nichts weiter als der Himbo von MJF. Bullshit!"


    Es geht wieder hinter die Kulissen wo wir Kayla Braxton sehen welche... etwas amüsiert in Richtung Boden schaut. Sie befindet sich nämlich nahe dem Förderband auf welchen sonst die Koffer und andere Gepäckstücke befördert werden. Anstelle der üblichen Behälter fährt dort allerdings nun Orange Cassidy an ihr vorbei und deutet mit einem Thumps Up nach oben, dass es ihm gut geht.


    Kayla aber folgt ihm, stellt sicherheitshalber das Laufband ab und wartet sogar die quälend langsamen Sekunden die Cassidy benötigt um sich zu erheben, ehe sie die erste Frage stellt.

    Kayla Braxton: "Gewohnt cooler Auftritt Orange Cassidy! Doch die Frage die mich und bestimmt viele nicht locker lässt ist folgende. Wie geht es dir nach Dignity und dem Verlust der No Limits Championship an Sami Zayn?"

    Der nun ehemalige No Limits Champion überlegt einen Moment, zuckt dann aber schließlich mit den Schultern.

    Orange Cassidy: "Mal gewinnt man, mal verliert man. Voller Fokus auf das nächste Ziel..."

    Kayla nickt und weiß direkt wovon ihr Gegenüber spricht.

    Kayla Braxton: "Das King of the Ring Turnier! In der kommenden Woche triffst du dort in der ersten Runde auf eine Hälfte der WGL Tag Team Champions Joe Hennig. Wie wirst du diese Herausforderung angehen?"

    Wieder überlegt der ruhige Jeanstragende Superstar, als mit einem Mal eben jener genannte Joe Hennig, in Begleitung von Bron Breakker ins Bild tritt. American Top Team mustern Cassidy kurz, ehe sie amüsiert die Frage für Kayla beantworten.


    Joe Hennig: "Knuffige Frage Kayla und auch wirklich amüsant, dass du einen Narren in den Interviews mit Cassidy gefunden hast. Wie oft stand er jetzt schon bei dir? Aber ich verstehe das natürlich vollkommen, mit den ganzen vielseitigen Antworten die er gibt könnte man ganze Telefonbücher füllen, oder zumindest einen Post It."

    Bron Breakker lacht amüsiert einen Moment auf und klopft seinen Co Champion Partner auf die Schulter. Orange scheint nicht groß Interesse daran zu haben sich hier verbal einen Schlagabtausch zu liefern.

    Joe Hennig: "Aber hey, sieh es als Ehre an gegen den späteren Gewinner dieses Turniers raus zu fliegen. Das kann auch nicht jeder behaupten und keine Sorge King Hennig der erste seines Namens wird dich nicht vergessen und hat sicher an seinem Hofstaat einen Posten als Hofnarr für dich übrig."

    Bevor OC überhaupt reagieren könnte, hat nun auch noch der Sohn von Rick Steiner ein paar Worte übrig. Intensiv brüllt er fast ins Mikro von Kayla.

    Bron Breakker: "Träum noch eine Woche weiter OC, aber genau wie diese anderen Möchtegern Athleten Hook und Bandido bist auch du nichts weiter als eine Witzfigur und Schande für den Sport des Wrestlings. Ihr alle werdet noch einen bitteren Reality Check erleben wenn ihr seht was passiert wenn man in einer Liga mit dem American Top Team spielen will!"

    Amüsiert und von ihrer Dominanz mehr als überzeugt stolzieren die Beiden Second bzw. Thrid Generation Superstars an den King of Sloth Style, der womöglich bald King of the Ring werden könnte vorbei, nicht aber ohne diesen vorher noch provokant mit den Schultern anzurempeln. Als die Tag Team Champions bereits um eine Ecke verschwunden sind, setzt OC seine Brille ab und blickt ihnen finster (oder doch desinteressiert?) hinterher.

    Die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Noch aber wartet der Mainevent des Abends. Nach einem Backstage Interview mit Orange Cassidy, wird noch ein Video eingespielt. Ein Gym ist zu sehen, in dem allerhand Gerätschaften zu sehen sind. Das Geräusch von Stahl was auf Stahl schlägt, ist deutlich im Hintergrund zu hören. Die Kamera kommt näher und sofort regt sich etwas Im Hangar. Die Fans werden sofort laut, es ist der Tribal Chief Roman Reigns, der sich an das WGL Universe wendet. Noch aber arbeitet er hart an seinem Body, in dem er eine schwere Gewichtstange geschultert nach oben stemmt.


    Mit einem lauten Knall fällt das Gewicht zu Boden. Roman reibt sich die Hände und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Dann trinkt er einen Schluck aus einer Powerrade Flasche, ehe er sich direkt an das WGL Universe wendet.

    Roman Reigns: „Die letzten Wochen waren hart für mich, aber am Ende, hat es sich doch gelohnt. Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden. Bekam die Rache, die mir zustand. Konnte mich frei von allem machen. Die Mühe, das Leid, die Schmerzen, alles vergangen. Die Verletzung, die mich über Monate hinweg ausgeschaltet hat, vergessen. Der misslungen Versuch den World Title zu gewinnen, wie ausradiert. Alexander Hammerstone sein Verrat, überwunden. Ich habe all diesen Mist hinter mir gelassen.“

    Der Muskelberg geht ein paar Schritte, begleitet von der Kamera.

    Roman Reigns: „Die Last der letzten Wochen und Monate habe ich in einen Sack gepackt und ihn sprichwörtlich über Bord beworfen. Es gilt nicht nach hinten, sondern nach vorne zu schauen. Ich habe während der Reha und nach meiner Rückkehr in den WGL Ring genug Zeit verschwendet. Der Wunsch nach Rache war übermächtig in mir und nun wo ich sie bekommen habe, ist da eine Leere. Eine Leere, die es zu füllen gilt. Eine Aufgabe, ein Ziel, ein Antrieb.“

    Roman Reigns bekommt von der Reaktion im Hangar nichts mit, aber die Fans scheinen das gut zu finden, es gibt viel Zuspruch. An einem Regal mit Kleinhanteln angekommen, greift sich der Big Dog zwei Gewichte und fängt an sie abwechselnd nach oben zu schwingen.


    Roman Reigns: „Ich habe versucht mich daran zu erinnern, wie es gewesen ist, bevor das alles los gegangen ist. Ich war auf einem guten Weg, habe wichtige Siege eingefahren, galt als legitimer Herausforderer für den WGL World Title und genau an diese alte Form, gilt es wieder anzuknüpfen. Aber wie, fragte ich mich. Ich habe mich mit Freunden unterhalten und da fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen.“

    Roman wirft die kleinen Hanteln nach und nach vom ausgestrecktem Arm in die Beuge. Dabei scheint er nicht einmal angestrengt. Die Zuschauer im Hangar sind ganz bei ihm, es ist richtig still auf den Rängen.

    Roman Reigns: „Um wieder über mich hinaus zu wachsen, besser zu sein wie der Durchschnitt und zu alter Form zu finden, brauche ich die Ultimative Herausforderung. Meine ganz persönliche Ultimate Challenge. Also WGL Universe, wer der Meinung ist mir diese Herausforderung zu bieten, der soll mich in der nächsten Woche bei Saturday Night Mainevent 125 im Ring treffen. Ich nehme jede Herausforderung an, egal wie schwer sie auch sein mag. Aber eine Warnung zum Schluss. Dies ist kein Spaß, ich nehme die Sache sehr ernst. Das ist kein Sparring, kein Training, kein Aufbau Fight. Ich gehe an das Match ran, als würde es für mich um alles gehen, denn gefühlt, ist es auch so. Also wenn du zu mir in den Ring kommst, dann nimm die Sache so ernst wie ich und sei dir Gewiss, es wird ein harter Kampf sein, vor dem du nun stehst.“

    Roman legt die Hanteln weder in das Regal und baut sich vor der Kamera auf.

    Roman Reigns: „Nächste Woche wird es sich zeigen. Wer ist wagemutig genug, sich mit mir zu messen. Ich freue mich.“

    Die Fans im Hangar auch, die laut applaudieren. Mit den Szenen endet das Video und ein Blick zu den Fans fängt einige Emotionen ein. Nach dem Sieg über Alexander Hammerstone, scheint Roman die nächste Herausforderung zu suchen und die Fans feiern das. Dann melden sich die Kommentatoren zu Wort.

    Pat McAfee: "Wer wird sich Roman Reigns stellen?"

    Wade Barrett: "Ich nicht."

    Pat McAfee: "Aber ins King Of The Ring wolltest du?"

    Wade Barrett: "Natürlich, meinen Titel verteidigen."

    Die nun folgenden Bilder werden in der Arena über den Titantron eingespielt und sind offensichtlich aufgezeichnet und nirgendwo in der Nähe der heutigen Austragungsstätte. So sehen wir das Innere eines Krankenhauses, um genauer zu sein ein Einzelzimmer eines Patienten, offenbar männlich. Weitere Details können wir anhand der Kameraführung nicht erkennen, da wir uns quasi "hinter" der Person befinden welche hier in einem Bett liegt und auf einen kleinen Flatscreen starrt der an der Wand befestigt ist und wo nun gerade offenbar Dignity ausgestrahlt wird! Ob es sich hierbei um eine Wiederholung handelt, oder diese Bilder hier ein Rückblick sind wissen wir aber nicht. Lediglich, dass der Patient das gerade stattfindende Match äußerst interessiert verfolgt. Darby Allin liefert sich dort gerade in den finalen Szenen eine wahre Schlacht gegen CM Punk. Als dieser den Relentless One zum GTS hochstemmt fiebert der Mann im Krankenbett aufgeregt mit, seufzt dann aber wenig später als Darby den Turn Around schafft, seinen Coffin Drop ins Ziel bringt und das Match schließlich für sich entscheiden kann.


    Als dann auch noch der versöhnliche Handshake, samt Umarmung ansteht hören wir ein grimmiges Grunzen ehe die Fernbedienung mit Schmackes in Richtung des Bildschirms geflogen kommt, diesen aber zum Glück verfehlt! Kurz darauf öffnet sich die Tür des Zimmers und eine Schwester streckt verdutzt ihren Kopf in das Zimmer.

    Krankenschwester: "Alles in Ordnung?"

    Mit ungewöhnlich ruhiger Stimme hören wir den Patienten eine Antwort geben.

    Der Patient: "Ja, ja... natürlich alles bestens. Vielen Dank der Nachfrage."

    Etwas zögerlich schließt die Schwester die Tür wieder, ehe uns eine Kameraeinstellung nun die Hand des Mannes zeigt welcher voller Hass die Hand zur Faust geballt hat und sich dunkle Venen zwischen den Fingerknöcheln hervor tun...

    Es ist Zeit für den Main Event von Saturday Night Mainevent 124, live vom Oneida County Airport, und uns erwartet Action der WGL Damen! Der Headcoach des Team Madness, Bayley, bekommt es heute Abend mit 'Miss Unchained' The Priscilla Kelly zu tun. TPK hat zwei harte Matches in den Knochen. Zum einen trat sie erst vor wenigen Tagen bei New Japan Pro Wrestlings' Battle In The Valley gegen Mina Shirakawa an. Und zum anderen bestritt sie bei DIGNITY V ein brutales Match gegen Cody Rhodes, welches sie nach knapp einer Stunde für sich entscheiden konnte. Wird Bayley es ausnutzen können das Priscilla vermutlich nicht bei 100% ist, oder setzt sich der Rockstar dennoch durch?


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first... rrrepresenting the Team Madness Gym... BAYLEY!"


    Begleitet von Buhrufen kommt Bayley in den Hangar und zeigt sich motiviert. Ihr ist natürlich bewusst das Priscilla noch nicht ganz fit ist und ein Sieg gegen einen der größten WGL Stars macht sich natürlich gut im Portfolio! Mit schnellen Schritten nähert Bayley sich dem Squared Circle und ist bereit für das gleich anstehende Match. Die Fans stehen aber deutlich hinter ihrer Gegnerin, woraufhin Bayley mit einigen Fans zu streiten beginnt, ehe sie den Kopf schüttelt und den Ring betritt. Dort angekommen wärmt sie sich noch ein wenig auf, als auch schon Stevie Turner die Szene betritt und die Ansage zur Musik von T-P-K startet.


    Stevie Turner: "Laaaadies aaaand gentlemen! Plleeeease welcome the woman of many names... From the Dead City Radio, Cydonia... She is Miiiiss UNCHAINED... The FLAMING STAR... sometimes a Puro-Demon and a Inferno... aaaaand HELLS FAVORITE ROOOOCKSTAR... THE PRISCILLA KEEEELLY... T-P-K!"


    Natürlich sind die Jubelrufe auf dem Airport ohrenbetäubend als sich Miss Unchained ankündigt und wenig später auch schon auf die Stage geschlendert kommt. Es gibt einen Fist Bump mit Stevie, die sich daraufhin zurückzieht und Priscilla das Feld überlässt. Die WGL Ikone, die mit ihrem neuen Album 'Full Circle' die Charts erobern möchte, nähert sich dem Ring und wird dabei ganze Zeit von Bayley im Auge behalten. Die Anführerin vom Team Madness Gym könnte heute Abend einen gewaltigen Erfolg erzielen, wenn sie gegen TPK gewinnt. Inzwischen kniet Priscilla auf dem Apron und rutscht in den Ring, ehe sie ihr Entrance Gear ablegt und sich vor Bayley aufstellt. Wenige Augenblicke später wird der Main Event von Saturday Night Mainevent auch schon gestartet!


    Bayley und Priscilla starten das Match mit einem Lock Up, bei dem es hin und her geht, ehe Bayley ihrer Gegnerin einen harten Elbow verpasst. Miss Unchained torkelt einige Schritte zurück und wird von Bayley dann mit einer Clothesline über den Haufen gerannt! Die Zuschauer buhen als Bayley sich feiern lässt, aber Priscilla kommt derweil schon wieder auf die Beine und verpasst dem Headcoach einen harten Side Kick in den Magen, gefolgt von mehreren Hammer Fists und Elbows in den Rücken. Mit einem Irish-Whip schickt sie Bayley in die nächste Ringecke, bevor sie mit einem Yakuza Kick nachsetzen möchte. Im letzten Moment weicht Bayley aber aus und holt T-P-K mit einem German Suplex von den Beinen! Die Fans feuern Miss Unchained an, der man aber ansehen kann das ihr die letzten beiden Matches immer noch in den Knochen stecken. Nach einem Nearfall zerrt Bayley ihre Gegnerin zurück auf die Beine und möchte zum Rose Plant ansetzen, aber Priscilla kommt frei und rammt Bayley einen Knee Strike in die Rippen. Es folgt ein zweiter an den Kopf und nach einem Headbutt setzt Hells Favorite Rockstar zum Wrist Lock an... BITCHMAKER! Der krachende Slap ist über den gesamten Flughafen zu hören und lässt Bayley ein wenig schwanken. Dies nutzt Priscilla für die nächste Offensive und nach einem Push Kick in den Magen nimmt sie Anlauf in den Seilen und verpasst Bayley den Running STO! One... Two... Kickout von Bayley.

    Mit weit aufgerissenen Augen blickt Bayley zur Decke, während Priscilla neben ihr kniet und ihr mit Gesten klar macht, dass der Kampf noch lange nicht vorbei ist. „Come On!“ ruft TPK, woraufhin Bayley aufstehen will, aber einen Dropkick in die Rippen abbekommt. Die Trainerin rollt aus dem Ring, dicht gefolgt von Miss Unchained, die sie nun am Gear packt und gegen die Absperrung befördern möchte. Bayley kontert aber und schickt Priscilla gegen die Absperrung. Nach einigen Stomps wirft sie Miss Unchained zurück in den Ring und setzt zum Pin an. One... Two... Kickout von The Priscilla Kelly! Bayley deutet an das Match nun beenden zu wollen. Sie zerrt ihr Gegnerin zurück auf die Beine und will den Belly To Bayley ansetzen, aber Priscilla befreit sich und weicht einem weiteren Schlag von Bayley aus, ehe sie den Highkick in die Kehle folgen lässt! Die einstige Huggerin schnappt nach Luft und hechelt, woraufhin TPK ihr den Shadow Exploder verpasst! Mit einem krachenden Wrist Lock Exploder Suplex schmettert Hells Favorite Rockstar die Trainierin gnadenlos auf die Matte. Völlig desorientiert versucht Bayley zurück auf die Beine zu kommen, aber jetzt ist Miss Unchained im Match und geladen! Kaum steht Bayley wieder bekommt sie einen Elbow zu spüren. Und noch einen, gefolgt von einem dritten, bevor Priscilla einen Tritt von Bayley abfängt und ihr einen perfekten Dragon Screw verpasst! Sich das Bein haltend versucht Bayley wieder aufzustehen, aber Priscilla hilft ihr bereits dabei und setzt zum Double Underhook an... TIGER DRIVER '91! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: THE PRISCILLA KELLY (9:52)

    Niemand gelang bisher der Kickout nach diesem Manöver und Bayley erging es nicht anders. Zwar schlug sie sich sehr gut gegen Hells Favorite Rockstar, aber letztendlich war sie zumindest heute Abend nicht auf dem Level von The Priscilla Kelly. Während Priscilla's Theme durch den Hangar schallt steht die Sängerin auf und schlendert durch den Ring. Sie verschnauft einen Moment, nickt dann aber und freut sich über die Jubelrufe der Zuschauer, während sich Bayley angeschlagen aus dem Ring rollt und auf dem Boden liegen bleibt. Miss Unchained rollt sich aus dem Ring und schnappt sich ein Mikrofon, ehe sie sich auf den Apron setzt und signalisiert das man ihre Musik abstellen soll. Nachdem das auch passiert, nutzt sie das Mic.

    The Priscilla Kelly: "DIGNITY liegt im Rückspiegel, jetzt geht es weiter nach vorne... und mein Ziel ist klar."

    Die Fans hören TPK gespannt zu.

    The Priscilla Kelly: "Dieser Rockstar will Gold. Vor über einem Jahr habe ich den WGL World Championship verloren und nächsten Monat - bei Legacy - will ich wieder Gold in den Händen halten, mOBSCENE. So gerne ich aber auch Dustin um seinen Titel erleichtern wollen würde, oder Becky Lynch... habe ich aber jemand anderes im Auge: TAY CONTI! Vor drei Jahren standen wir zuletzt miteinander im Ring... und ich habe dich besiegt, jetzt bist du Shotgun Champion und du bist mein nächstes Ziel."


    Jubel bricht aus, The Priscilla Kelly fordert das Mitglied vom American Top Team heraus und es dauert auch nicht lange bis sich Tay Conti blicken lässt. Mit schnellen Schritten und dem WGL Shotgun Titel um der Hüfte, nähert sich Tay dem Ring und stellt sich direkt vor The Priscilla Kelly auf. Der Rockstar sitzt weiterhin auf dem Apron und liefert sich einen Staredown mit der Titelträgerin des Shotgun Titels. Demonstrativ schnallt Tay ihren Titel ab und hebt diesen in die Höhe, woraufhin Priscilla vom Apron aufsteht und der Lebensgefährtin von Becky Lynch direkt in die Augen blickt. Sie tauschen einige Worte miteinander aus und es scheint so als wären sie sich einig mit dem Titelmatch, als noch eine weitere Damen die Halle betritt.

    Spoiler anzeigen

    Alexa Bliss: "Priscilla... Priscilla, ich weiß das du darauf brennst Tay ins Gesicht zu treten."


    Alexa Bliss: "Aber mir geht es genau so und jeder der die Socials ein wenig mitverfolgt, weiß das Tay Conti und ich keine Freundinnen sind! Du willst den Shotgun Titel haben? ICH AUCH!"

    Mit schnellen Schritten kommt Alexa Bliss auf den Ring zu und am liebsten würde sich Tay Conti direkt auf die verhasste Rivalin von Becky Lynch stürzen, aber mit TPK die dazwischen steht, bleibt Tay lieber cool. Inzwischen steht Alexa Bliss vor den beiden potentiellen Gegnerinnen.

    Alexa Bliss: "Und ich bin nur zu gerne dazu bereit dich zu besiegen, um gegen Tay kämpfen zu können. Immerhin..."

    Lexi macht noch einen Schritt auf Priscilla und Tay zu.

    Alexa Bliss: "...schuldest du mir eh noch ein Match."

    TPK grinst.

    The Priscilla Kelly: "Sehr gerne, Lexi. Du kannst sehr gerne meine erste Gegnerin sein wenn ich Tay den Titel abgenommen habe."

    Es bricht eine lautstarke Diskussion zwischen den drei Frauen aus, die erst stoppt als die Theme von Paige durch den Hangar schallt!


    Die Womens General Managerin kommt auf die Stage, aber sie ist nicht alleine. Bei ihr sind Hikaru Shida und Tasha Steelz, zwei der Frauen die bei DIGNITY V in der Elimination Chamber um den WGL World Womens Titel standen, sich aber letztendlich nicht durchsetzen konnten. Gemeinsam mit Paige nähern sie sich dem Ring und natürlich hat die Engländerin ein Mikrofon dabei, um auf alle Wünsche und Forderungen der hier anwesenden Damen einzugehen. Sie stellt sich genau zwischen die fünf Frauen und richtet das Wort an jede Einzelne.

    Paige: "Priscilla, Alexa, es ist völlig verständlich das ihr direkt nach Gold strebt nach euren großen Erfolgen. So ist das Business, wir alle wollen die Champions sein und wie ich Tay einschätze wäre sie auch einem Triple Threat Match nicht abgeneigt."


    Demonstrativ klopft sich Tay auf die Brust.

    Paige: "Aber ihr seid nicht die einzigen Ladies die Ansprüche auf den Titel stellen. Tasha und Hikaru standen bis eben auch bei mir im Büro und waren sehr, sehr laut mit ihrer Absicht eine weitere Chance zu bekommen, nachdem sie in der Elimination Chamber durch die Hölle gingen um den Titel zu holen."

    Tasha Steelz und Hikaru Shida machen einen Schritt nach vorne, die Luft ist zum zerreißen gespannt zwischen den fünf Frauen.


    Paige: "Ich liebe solche Situationen und ich liebe es wenn alle Beteiligten regelrecht auf ihre Chance brennen, weshalb mir eine Idee kam. Bei DIGNITY V musste Sasha Banks ihren WGL World Womens Titel gegen fünf Frauen verteidigen, alsooo... warum sollte Tay Conti ihre Shotgun Championship nicht ebenfalls in einem Multiway Match verteidigen? Tay Conti gegen Alexa Bliss, Hikaru Shida, Tasha Steelz und The Priscilla Kelly bei WGL LEGACY 2023!"

    Die Fans jubeln, was für eine Ansetzung.

    Paige: "Und damit es etwas mehr Spannung hat, wird das Titelmatch die erste Iron Survivor Challenge sein. Wie sieht die aus? Ein Blick auf den Titantron beantwortet eure Frage."

    Daraufhin wenden sich alle Frauen dem Titantron zu und sehen dort eine Grafik welche die Regeln der Iron Survivor Challenge erklärt.

    Spoiler anzeigen


    Damit sind die Regeln klar und während die fünf teilnehmenden Frauen den Titantron anschauen, setzt die Theme von Paige ein. Mit dieser Ankündigung verlässt die General Managerin den Hangar wieder und lässt Alexa Bliss, TPK, Hikaru Shida, Tasha Steelz und Tay Conti zurück. Sie tauschen Blicke miteinander aus, ehe die 124. Ausgabe von Saturday Night Mainevent Off-Air geht.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    MJF

    ATT VS TOP FLIGHT

    TEAM MADNESS

    CORA JADE

    ANTONIO CESARO VS BATISTA

    BLAIR DAVENPORT

    CODY RHODES

    SETH ROLLINS

    BRITT BAKER

    DARBY ALLIN

    MJF VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    ORANGE CASSIDY

    ROMAN REIGNS

    OUTSIDE

    MAIN EVENT

    FAZIT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Es ist schön, Darby mal wieder zufrieden und ausgeglichen zu sehen. Der verrückte Darby hat mir gefallen, aber es muss auch mal wieder "normaler" ablaufen, nun hat er die Chance, auch sein Verhältnis zu Punk wieder zu verbessern. Doch der hat nun andere Probleme. Der Auftritt von Dario und Jeff verwundert mich dann aber doch sehr. Nun geht es zwar endlich in dieser Story weiter, die ja vor Monaten angedeutet wurde, aber irgendwie passt da was nicht. Ja, Punk hatte mit Darby zu tun, aber er war nicht wochen- oder monatelang in den Sümpfen und Lagerhallen unterwegs, wie Dario hier behauptet. Jarrett war ebenfalls in den letzten Monaten alles andere als ein zuverlässiger bzw wertvoller Mitarbeiter... wo war er denn? Er war nirgends zu sehen. Was die Beiden außerhalb der Shows haben, interessiert da erst mal keinen. Punk hat seinen Job getan, Jarrett war nicht da, die Aussagen passen für mich nicht. Vielleicht ist es Absicht und Dario will nur Unruhe stiften, aber ich find die Erklärung unpassend, die Aktion selbst mag ich aber. Punk wird gegen Jarrett ausgetauscht, was ebenfalls frischen Wind verspricht, da habe ich absolut keine Probleme damit. Nur die Umsetzung empfinde ich gerade etwas komisch. Dustin vs Darby wird aber spannend, denn eigentlich steht Darby ein weiterer Run zu, aber Dustin hat den Titel halt auch noch nicht so lange. Beide sollten mMn nicht verlieren, bin gespannt wie das ausgeht.

    MJF

    Die Art wie sich MJF hier beschwert, gefällt mir dann wieder. Er geht auf den Ref ein, dass er keine Lust hatte und daher verloren hat. Die Konversation mit Jarrett startet dann aber erst mal etwas seltsam, erst lästert MJF über "Rentner", schleimt sich dann aber bei Jarrett ein... auch ein altes Eisen. Das passt wieder irgendwie nicht. Aber MJF blitzt eh ab. Cueto und Jarrett machen keinen Hehl draus, MJF nicht zu mögen, sollte man in einer leitenden Position vermeiden, aber so sind sie eben und Unruhe stiften steht auf ihrem Plan. Das ist auch der Grund ,warum MJF gegen Hammer im KotR antreten soll.

    ATT VS TOP FLIGHT

    Ein Jobber Match, die Gegner passen aber zum Setting der Show. ATT hat eine Attacke eigentlich nicht nötig, aber sie untermauern dann weiter ihren Heelstatus. MW macht den Safe, aber ich erwarte hier weiterhin die erste Niederlage für einen Cruise Winner.

    TEAM MADNESS

    Team Madness ist also wirklich ein Team, dass am Ende unvollendet den Titel nicht holen kann. Aber sie möchten sich auf ihre Solo Karriere konzentrieren, was völlig legitim ist, trotzdem kann man ein Team bzw Stable bleiben. Dass sie Bayley dann aber offenbar alleine lassen, passt nicht zum Team Gedanken. Aber nun gut, Bay macht eh den Job für TPK.

    CORA JADE

    Ich mag eigentlich die Art, wie Becky hier auftritt und Cora abwürgt. Dass sie keinen Auftritt im Ring will, überrascht mich dann aber etwas. Auch dass sie lieber Werbung für Subway machen will.. ja gut, sie sieht sich als Big Time Becks, aber nur den Titel rumtragen und -zeigen macht keine Big Time aus. Bin weiterhin gespannt, wer sich ihr nun gegenüber stellen wird, auf Anhieb fällt mir da grad niemand ein.

    ANTONIO CESARO VS BATISTA

    Seth spielt also Videospiele? Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht dass Zelina mit sowas kommt ^^ Auch Cesaro als neuer Schützling kommt aus dem Nichts. Wie auch dessen Sieg gegen Batista. Versteh ich ehrlich gesagt nicht, der Jobber gewinnt endlich mal gegen MJF nur um dann direkt wieder zu verlieren. Cesaro war bisher alles andere als präsent und steht im KotR Turnier, hier hätte ich dann doch lieber Batista als Sieger gesehen. Aber natürlich macht Zelina da den Unterschied. Hayes debütiert dann auch noch und stellt sich Batze gegenüber, der erst mal einen auf MJF macht und keinen Bock hat. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Batista ein eventuell weiteres Duell gegen Hayes wieder gewinnt, da frage ich mich echt, was der Sieg gegen MJF für ihn gebracht hat?

    BLAIR DAVENPORT

    Wie kommt Blair darauf, dass die Krähe TPK gehört? Ios Beweggründe kann ich grad nicht nachvollziehen. Hat sie vielleicht eine Verbindung zu TPK, weil Blair die erwähnt hat und man hier speziell darauf eingeht, dass Io gegen TPK ein MotY Kandidaten absolviert hat? Wobei mir TPK jetzt nicht so vorkommt, als wolle sie sich eine neue Family erschaffen. Blair kassiert dann ordentlich, nach der Niederlage mit dem Sturz vielleicht zu akzeptieren, aber ich hoffe, dass ihr neues Gimmick nicht zu sehr darunter leidet, denn Io ist dann als Debütantin auch so eine Kandidatin, die nicht gerade ihre erste Fehde verlieren will.

    CODY RHODES

    Ich lege mich hier fest, Cody gewinnt das KotR Turnier. Die weibliche Variante hat Alexa gewonnen, die männliche dann Cody... dann hat Stevo beide Turniere gewonnen. Sami (aber auch Hammer, der den MitB Koffer hat) im Turnier finde ich etwas verschwendet, da er bereits einen Titel hält.

    SETH ROLLINS

    Seth also doch nicht mit dem Faceturn, das hatte ich etwas erwartet und finde ich auch gut. Dennoch sind die Fans in dem Moment hier auf seiner Seite, was auch okay ist. Rock als Heel Hollywood Guy ist gewöhnungsbedürftig, aber das war Hogan damals auch. Das Duell bei Legacy ist unausweichlich, passt also.

    BRITT BAKER

    Mmhm, also wieder Integrity vs BossEST, wenn auch etwas dezimiert. Sasha ist erst mal weg, die Integrity Frauen auf Solo Pfaden unterwegs. Die Stipu am Ende mag ganz interessant sein, aber ich hoffe dann doch sehr, dass Bianca sich der Integrity anschließen muss. Wobei wir dann weiter die Fehde haben, was halt nix neues ist. Integrity auflösen würde ich aber auch nicht... schwierige Sache.

    DARBY ALLIN

    Darby sieht es als Schweigezahlung, ich weniger, da ich auch denke, dass ihm eine neue Chance auf den Titel zusteht. Der Zeitpunkt, nach dem Sieg gegen Punk und vor allem der Befreiung von seinem Dämonen, passt da auch ganz gut. Bin auf das Match gespannt, da ich hier doch etwas unschlüssig bin, wer am Ende als Sieger heraus gehen könnte.

    MJF VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    Mit dem Fingerpoke of Doom hätte ich hier nicht gerechnet. Man mag davon halten was man will, in der WCW war es Scheiße. Hier passt es zur darauf folgenden Erklärung von Hammer sehr gut. Was will er in diesem Turnier, er hat den Koffer? Das Office wollte nur Unruhe innerhalb der Dynasty stiften, hat aber wohl nicht damit gerechnet, dass Beide schlau genug sind das zu erkennen und da nicht mitspielen. Daher passt das schon so für mich. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass es keinen Dynasty Split geben wird. Dass Jarrett dann nachträglich MJF disqualifiziert, ist aber irgendwie blöd und wieder pure Willkür. Sieg ist Sieg, egal wie er zustande kommt. Eine DQ ist für Jarrett eine simple Lösung, seinen Willen durchzusetzen, aber eigentlich betrügt er MJF damit um die nächste Runde. Man erkennt also direkt, dass diesem GM alles egal ist, von wegen Recht und Ordnung, denn auch wenn es ein Fingerpoke of Doom war, war es ein legitimer Pin. Die Story MJF vs Office geht nun jedoch weiter, allerdings mit anderen Personalien wie ich gedacht habe. Gegen Punk hat das ja noch gepasst, hier agiert Heel gegen Heel Office. Als etwas anderes würde ich Cueto und Jarrett nämlich nicht bezeichnen. Und dass am Ende MJF als Face aus der Sache rausgeht, glaube ich auch nicht. Das passt einfach nicht zu ihm.

    ORANGE CASSIDY

    Bei Joe ist es irgendwie das Selbe wie bei Hammer und Sami, er ist bereits Champ und daher finde ich den Spot etwas verschenkt. Wobei es hier halt ein Solo Erfolg wäre... gut, auch OC ist Ex Champ und steht direkt im Turnier. Ich bleibe dabei, KotR ist wohl dafür gemacht, dass Stevos Superstars sie gewinnen, für mich bleibt Cody der Topfavorit. Bin aber auf das Match der Beiden hier gespannt, King Joe klingt auch gar nicht so übel. Aber mal schauen, wen Jarrett noch aus dem Ärmel zieht.

    ROMAN REIGNS

    Reigns spricht von der Ultimativen Herausforderung, aber dann fällt ihm nicht mehr ein als eine Open Challenge? Wow... was macht er denn, wenn Hornswoggle rauskommt? xD Sowas wird nicht passieren, da man das Ganze ja vorher durchgeplant hat, daher erwarte ich nun einen Big Name, der es Reigns auch schwer macht, wenn schon von Ultimativ die Rede ist.

    OUTSIDE

    Ich bin zu alt und zu vergesslich als mir zu merken, mit wem Darby gefehdet hat und wem dessen Erfolg sauer aufstoßen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass ein Bezug zu Darby besteht, wenn das hier so offensichtlich erwähnt wird. Die Zeit wird es zeigen, ich kann gerade nicht spekulieren, wer es sein könnte.

    MAIN EVENT

    Das Match hatte das erwartungsgemäße Ergebnis. Alles was danach passiert, kann ich nur teilweise nachvollziehen. TPKs Ziel ist also der Shotgun Title... ja okay, aus ihrer Sicht nachvollziehbar, dass sie früher oder später mal jeden Titel gehalten haben möchte... aber ich finde sie zu groß für diesen Titel, der mal als Midcard Title eingeführt wurde. Dann auch noch Alexa, die auch schon lange im Main Event präsent war. Hikaru und Tasha sind Frauen, die für mich hier absolut passen, natürlich ist es auch gut, dass man so TPK und Alexa mal aus dem Main Event raushält, aber sie blockieren damit Midcard Plätze. Ganz rauslassen ist halt auch doof, aber da komme ich schon wieder auf Fallon. Ich bin zwar froh, dass sie hier nicht direkt in die nächste Titelchance geworfen wird, aber nun ist sie bei SNME schon wieder nicht dabei. Bei Showdown ja, aber sie ist mein SNME Pick. Bayley ist Drittcharakter und Manager, steht im Main Event.. ja freut mich auch, aber nochmal. Lieber verzichte ich auf 2-3 Chars und der Fokus liegt auf denen, die mir aktuell am Wichtigsten sind. Die Stipulation gefällt mir allerdings sehr gut, das stelle ich mir spannend vor.

    FAZIT

    Puh... die Show an sich, vor allem mit dem Setting, ist eigentlich super geworden. Allerdings gibt es hier doch vieles, was mir persönlich weniger gefällt oder ich weniger nachvollziehen kann. Highlight ist für mich dann noch die Enthüllung der Iron Survivor Challenge, da ich mir die ziemlich cool vorstelle.

    nWo 4 Life
  • INTRO

    Erstmal schöne Szenerie mit der Boeing und den Laufbändern. So gesehen zwei Hammer zum Start. Double J als neuer Manager und Allin ist der neue Nummer 1 Herausforderer auf den Titel.

    MJF

    Hat mir hier sehr gut gefallen und der Twist am Ende, dass MJF gegen Hammer antreten muss hatte auch nochmal nen Schmunzler, bin gespannt wie das verkauft wird. Vielleicht ja wie beim MAtch in der MLW als beide den Fingerpoke of Doom zeigten, der andere sich aber nicht für den anderen hinlegen wollte :D

    ATT VS TOP FLIGHT

    Das Ende mit dem Staredown hat mir hier sehr gut gefallen. Der Ausgang des Matches war klar, wobei Top Flight trotzdem gut präsentiert und nicht als Kanonenfutter dargestellt wurden.

    TEAM MADNESS

    Etwas Aufklärung zu den Szenen nach dem Match bei Dignity. War nötig und ist auch eine spannende Konstellation. Erinnert mich etwas an Integrity, die ja zuletzt auch alle drei in Solo-Matches unterwegs waren.

    CORA JADE

    Becky macht hier Werbung für Dr. Pepper und Chips und entwickelt sich damit in Richtung von Alexa Bliss. Wie sehr Titel einen Menschen doch verändern können @Delta :lachanfall:

    ANTONIO CESARO VS BATISTA

    Cesaro jetzt an der Seite von Zelina. Interessant, könnte am Ende vielleicht ja auch in eine Fehde mit Rollins gipfeln, wobei wir davon aktuell noch sehr weit entfernt sind.
    Überraschend dann, dass sich Cesaro tatsächlich gegen Batista durchsetzen kann. Der Auftritt von Hayes ist dann die nächste Überraschung. Man oh man, was für Entwicklungen in einer Episode, nach dem Werbeikone Becky Lynch Twist nun zwei weitere Schocker ...
    Den Turnierbaum am Ende finde ich dann nice. Allerdings etwas überraschend, dass es hier dann doch nicht im den WGL World Title geht, wie zuletzt immer. Hatte ich erst anders aufgefasst, aber ich finde es so deutlich besser. Es macht die Matches spannender und der World Title kann in einer eigenen Fehde besser präsentiert werden.

    BLAIR DAVENPORT

    Das wird diese Sky noch bereuen ... man sollte sich bei seinem Debüt nicht mit Integrity anlegen und auch hier wieder dieses respektlose Verhalten, welches im ganzen Roster Einzug erhalten hat.

    CODY RHODES

    Interessantes und gute Segment um das KotR Turnier zu pushen. Sehe hier Zayn vorne, wobei Cody wieder mal einen Sieg bräuchte.

    SETH ROLLINS

    Hat mir gut gefallen. Vor allem The Rock als Heel ist halt mal erfrischend anders und holt ihn raus aus der schon recht langweilig gewordenen Face Rolle.
    Rollins als Tweener / Face, naja, wie gesagt fand ich ihn als Heel herausragend aber mal sehen wo es hinführt.

    BRITT BAKER

    Oooooh, das nenne ich mal eine interessante Storyline. Aufgrund der getrennten Auftritt von Integrity könnte ich mir hier tatsächlich einen Sieg von Bianca vorstellen. Gleichzeitig fände ich es schade wenn Integrity wieder aufgelöst wird. Außerdem wäre es spannend zu sehen, wie Bianca sich dann bei Integrity verhält.

    DARBY ALLIN

    Hätte mir hier eher ein anderes aufeinandertreffen der beiden gewünscht. Das ist mir zu harmonisch :D

    MJF VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    Für dieses Match gab es genau zwei Möglichkeiten. Entweder ein erfolgreicher Fingerpoke of Doom, wie es hier war, oder eben die vorher beschriebene Variante aus der MLW als es dann zu einem echten Match wurde, weil sich keiner für den anderen hinlegen wollte.
    Das Aftermatch hat mir dann sehr gut gefallen, vor allem die Reaktion von Double J auf das Match.

    ORANGE CASSIDY

    Den Auftritt des ATT fand ich sehr gut. ATT wird eh seit Beginn des Teams sehr stark präsentiert / geschrieben.

    ROMAN REIGNS

    Ne offene Herausforderung, hmm gefühlt wird diese inflationär benutzt. Sei es bei Shotzi um den Titel, weil sie fighting Champ sein wollte. Oder auch die Herausforderung von ATT bei der Treasure Cruise. Hier fehlt mir dann manchmal die Idee eine Fehde richtig zu starten.

    OUTSIDE

    Die Fortsetzung der Szene mit den aufgerissenen Augen. Ich nehme an, dass es Bray Wyatt ist und es somit in Zukunft doch noch einen weiteren Teil zu Allin / Punk / Fiend Story geben wird. Einerseits cool wie die aufgerissenen Augen während des Matches nochmal aufgegriffen werden, andererseits hatte ich gehofft, dass es das war mit Fiend.

    MAIN EVENT

    Bei dem Aftermatch wird das Match zur Nebensache und das TPK Bayley schlagen wird war für mich keine Überraschung.
    Die Ansetzung dann aber fand ich super und auch diese Matchart verspricht einiges. Vor allem mit der Penaltybox. Ich bin sehr gespannt darauf.

    FAZIT

    Da Dignity für mich die Halbzeit der Season ist, is diese Show ja dann fast schon sowas wie der Start der Road to WM :D
    Fand die Show an einigen Stellen sehr gelungen und man kann da sehr gut drauf aufbauen. Manche Sachen waren dann eher so semi, wie ich aber auch dann dazu geschrieben hatte.



  • INTRO
    Mega nice wie das Flughafen Ambiente beschrieben wird, man kommt richtig in Fahrt. Ist auch mal was anderes und finde ich sehr gut platziert für die Show nach Dignity. Darby wirkt wie befreit und da er die Show nach Dignity quasi eröffnen darf, zeigt seinen momentanen Stellenwert in der WGL. Dann erscheint Cueto und es wird richtig ernst! Denn er haut gleich ein paar Paukenschläge raus. CM Punk gefeuert.. WOW! Bin gespannt wie es nun mit Punk weitergeht? Kehrt er zurück in den ring, oder ist jetzt erstmal Sendepause? Weiter geht es dann mit dem neuen GM, Jeff Jarrett. Ich mag Double J und er passt vom ersten Eindruck her auch mehr zu Cueto, aber mal schauen was er für ein GM dann wird. Als letztes dann noch die positive Ankündigung für Darby, der den großen Shot gegen Dustin bekommt, auch hier sehr spannend, da beide ja Face sind. Schauen wir mal wie die Fehde aufgebaut wird und was für Dinge eingebaut werden. Puh! Der heftigste Showstart seitdem ich mitlese. Cueto wohl von Tony Khan besessen, bei diesen ganzen Ankündigungen :D

    MJF
    Auch das nächste Segment sehr stark. Finde es super wie MJF auf die Niederlage eingeht und sich rechtfertigt, das passt mega gut zu seinem Gimmick. Die erste Amtshandlung von Jeff Jarrett habe ich dann so nicht erwartet. Habe gedacht wir sehen einen etwas "heeligeren" GM aber stattdessen, versucht er MJF einen auszuwischen. Somit heißt es Hammerstone vs MJF im King of the Ring Turnier. Das wirft jede Menge Fragen auf, hypt aber das Match sehr und ich freue mich zu lesen, wie das gelöst wird.

    ATT VS TOP FLIGHT
    Das erste Match des Abends dann mit dem offensichtlichen Sieger. ATT demonstrieren warum sie Champs sind. Der Sieg reichte aber nicht und so wurden Top Flight nach dem Match noch attackiert. MW kommen raus und machen den Safe. Das ist dann wohl der Start für die Fehde, die uns zum Titelmatch begleiten wird. Sehe hier das ATT aber als Favoriten, möchte dennoch sehen wie sich die Fehde entwickelt und, ob MW mit den ganz großen mithalten können bzw. evtl den Sprung ins Main Roster schaffen.

    TEAM MADNESS
    Der Split ist also Real. Man geht nicht im bösen auseinander und man lässt die Tür einen Spalt offen, für eine mögliche zukünftige Reunion. Klar steht jetzt Bayley etwas dumm da, gerade weil auf sie ja heute Abend "was großes" zukommt, doch ich bin auch interessiert zu sehen, wie sich Jade und Mandy im Single Bereich schlagen werden. Denke Jade kann da einiges bewegen. Eine Idee könnte auch sein, dass auf dem Weg beide oder alle drei die selbe Ziele haben und kollidieren, we will see...

    CORA JADE
    Sehr lustiges Segment. Becky klaut Cora Air-Time und macht quasi einen Werbeclip draus, bevor sie das Interview an sich reißt und Cora verdrängt. Cora gefällt das ganze nicht und wird es bestimmt nicht so auf sich sitzen lassen. Cora als erste Herausforderin von Becky kann ich mir vorstellen, aber wirklich Chancen auf den Titel wird sie jetzt wohl noch nicht haben.

    ANTONIO CESARO VS BATISTA
    Und die nächste Überraschung ging hier von statten. Cesaro der neue Klient von Zelina ist nun heel und kann direkt einen Hammer Sieg einfahren. Der Sieg ist Hammer u.a. auch, weil Batista ja beim PPV gegen MJF gewinnen konnte. Finde man hätte hier vielleicht einen anderen Gegner wählen können, da Batista ja gerade erst einen wichtigen Sieg einfahren konnte und etwas Fahrtwind aufgenommen hatte. Was Cesaro betrifft, hoffe es bleibt einfach nur bei einer geschäftlichen Beziehung zwischen Zelina und ihm, und es endet nicht wieder in irgendein Liebesdrama. Dann kam das Debüt von meinem Melo. Find ich mega, dass er direkt debütiert, dann noch gegen Batista, der ihm quasi die Tür zur Main Show, mit dem Match vor ein paar Wochen, eröffnet hat. Denke aber, dass Melo hier ins verderben muss, da Batista nicht erneut zum Jobber werden wird, denke ich. Deswegen auch die Überlegung, dass der Gegner von Cesaro für einen Sieg aus dem Nichts gegen jemand anders hätte passieren können.

    BLAIR DAVENPORT
    Habe gedacht, dass die Fehde mit Alexa weitergeht bzw. zu etwas führt. Alexa scheint ja schon abgehackt, obwohl es sehr vielversprechend war. Hätte mir gewünscht, dass es direkt da weitergeht, weil die SL gerade Fahrt aufgenommen hatte. Na ja wenigstens geht es Blair gut, anscheinend weiß sie ja schon wem die Krähe gehört, es gibt Andeutungen auf TPK aber mehr erfahren wir nicht, denn dann kommt die kleine Psycho Io und greift Blair direkt an. Passt zum Psycho Dasein von Io. Gefällt mir sehr gut die Darstellung. Mal schauen wie sich die Fehde hin entwickelt und was die Hintergründe sind.

    CODY RHODES
    Schön hier zu sehen, dass nebenbei auch auf die Tweets von TPK und Sami eingegangen wird. Natürlich ist aber hier das Hauptthema das Match von Cody vs Sami beim KOTR Turnier. Sami spielt hier wieder hervorragend seine Rolle, doch es bahnen sich dicke Brocken für ihn am Horizont an. Das Match gegen Cody, TPK, die den No-Limits Belt will... Der Weg von Sami scheint sehr Steinig zu werden, dennoch hat man bei Sami momentan das Gefühl, dass er immer für eine Überraschung sorgen kann, deswegen abwarten und Tee trinken.

    SETH ROLLINS
    Seth stellt direkt die Dinge am Anfang klar, er ist weiterhin kein "Good-Guy", doch sein Gegenüber hat die Fans enttäuscht, deswegen sind die Fans eher für Seth als für Rocky. Ich finde diese neue Rolle bei The Rock und wenn man einen Heel Turn mit The Rock macht, dann ist diese Rolle perfekt! Ich finde nur, dass man das Match etwas Plumb angekündigt hat. Frage mich wie man den Spannungsbogen bis Legacy aufrecht erhalten möchte. Aber lasse mich gerne überraschen.

    BRITT BAKER
    Britt vs Bianca bekommt eine richtig coole Stipulation. Integrity auflösen, nachdem Team Madness schon getrennte Wege geht, glaube ich nicht dran, deswegen wäre es cool, Biance bei Integrity zu sehen, die wiederwillig Sachen machen muss, die sie nicht will, bis irgendwann der Kragen platzt. Ist nur meine Phantasie, aber hätte was... Was ich mich noch Frage ist, wen hat Bianca angerufen?

    DARBY ALLIN
    Darby hat Schuldgefühle, doch Dustin hat recht. Er sollte die Chance trotzdem wahrnehmen und sich auf das große Match vorbereiten. Bin gespannt, wie man hier Würze zwischen Darby und Dustin bringen wird, das ist die große Herausforderung bei dieser SL imo.

    MJF VS ALEXANDER HAMMERSTONE
    Perfekt gelöst! Die Erklärung ist auch sehr stimmig von Hammerstone. Ich verstehe aber immer noch nicht warum Cueto (Heel) und Jarrett, Steine der Dynastie ins Weg legen wollen. Hätte eher gedacht, die Heels werden unterstützt. Die DQ kann man dann machen, aber bei einem Face Superstar hätte das ganze mehr Sinn gemacht. Nun bleibt die Frage wen JJ in das Turnier schicken wird.

    ORANGE CASSIDY
    OC trotz Titelverlust immer noch mit der 0 bock Einstellung, hätte vielleicht hier die Chance genutzt, um ihn etwas anders zu präsentieren. Der KOTR wäre dann quasi als Neustart anzusehen gewesen, sei's drum, nun muss er gegen Henning ran. Eigentlich müsste OC gewinnen, um sich zu rehabilitieren, doch Henning, kann sicher auf die Hilfe von ATT hoffen, deswegen sehe ich das Match als sehr offen.

    ROMAN REIGNS
    Nach einem großen Sieg gegen Hammer, hätte es bei reigns vielleicht Sinn gemacht, sich sein nächstes Ziel zu picken. Nun gibt es eine Open Challenge. Klar macht man es so immer spannend, da man nicht weiß, wer die Challenge annimmt, doch das scheint mir etwas "öde". Hätte Reigns gut im KOTR Turnier gesehen.

    OUTSIDE
    Kann sich eigentlich nur um Bray Wyatt handeln, da ja schon beim Segment mit Bo Dallas erwähnt wurde, dass er bettlegirisch ist usw. Finde es aber gut, dass die Fiend/Punk/Darby Story eine Fortsetzung findet mit einem anderen Charakter, da sich die Geschichte, dann wohlmöglich auf Wyatt verlagert. Sehr nice, gefällt mir.

    MAIN EVENT
    Ich denke die meisten haben mit einem Sieg von TPK gerechnet und so kam es dann auch, doch der Fokus lag dann eher auf das After-Match. Ich dachte TPK hat es auf den No-Limits Belt abgesehen, doch überraschend geht sie nun gegen Tay Conti und will den Shotgun Gürtel. Hab ich so nicht kommen sehen, aber somit ist der starke Aufbau von Conti erklärt, wenn Tay, die letzten Wochen, nicht so aufgebaut worden wäre, hätte sie kaum jemand gegen TPK ernstgenommen. Doch am Ende kommt es doch anders als man denkt, denn mehrere Damen haben es auf den Titel abgesehen und Paige beschließt kurzerhand ein Multi-Woman-Match daraus zu machen. Die Iron Survivor Challenge klingt spannend und ist auch deutlich erklärt. Der Superstar mit den meisten Fall's gewinnt, also wird es schnell richtig zur Sache gehen. Finde es eine gute Entscheidung, Conti in so einem Match zu stecken mit Gegner wie TPK, das wertet den Shotgun Titel enorm auf. Richtige Entscheidung!


    FAZIT
    Eine Ausgabe voller Überraschungen. Es ging Schlag auf Schlag durch die ganze Ausgabe. Es wurde sehr viel richtig gemacht, meine Einige richtige Kritik war die Batista Niederlage, denke ich. Der frische Wind tut gut und die nächsten Woche werde zeigen, welche Story in diesem Season-Abschnitt die spanneste wird. Nach Cody vs TPK & Punk/Fiend/Darby, wird es nicht einfach für die SL's was jetzt kommen. Was meine 3 Superstars angeht, bin ich sehr happy! Sami wird passend zu seinem Gimmick dargestellt und auch wenn er etwas "comedyhaft" ist, so tritt er aber immer in wichtigen Szenarien auf. Io konnte gleich Ihre Psycho-Seite zeigen und die Fehde mit der Hexe kann gut werden, da zwei besondere Gimmicks aufeinandertreffen. Ich bin auch dankbar, dass Melo, direkt debütieren durfte. Hoffe, dass die Story mit Batista es schafft, ihn aufzuwerten und im Main Roster zu etablieren. Der Anfang hat mir gefallen

  • INTRO
    Huch, dass Darby die Show eröffnen darf finde ich ja mal sehr geil und was er so von sich gibt, gefällt mir sehr. Natürlich freut er sich, dass er sich endlich vom Fiend lösen konnte und dass er Punk heraus bittet, passt denke ich gut ins Bild. Doch dass statt ihm Cueto auftaucht ist erstmal ein Schocker und was dieser zu sagen hat ebenso. Ich frage mich, wie es nun mit Punk weitergeht, wo er seinen Job nun los ist. Ob Jarrett tatsächlich eine bessere Lösung ist? Hmmh. Ein Titelmatch, bei Legacy also, gegen Dustin Rhodes, na wenn das nicht mal tolle News sind. Insgesamt hat Darby sich das wohl schon verdient und er hatte ja nach seinem Titelverlust nie wieder eine Chance, geschweige denn ein Rematch und außerdem...anything can happen in the Wrestling Games League. xD Erstmal freue ich mich darüber, dass Darby wieder im Main Event bzw. Titelrennen steht und alles weitere lasse ich einfach auf mich zukommen.

    MJF
    Ich muss zugeben, dass bis auf die Entscheidung Punk zu entlassen, mir Cuetos Taten und Worte sehr gut gefallen, auch wenn natürlich Double J hier das letzte Wort hat. MJF gegen Hammer ist sprichwörltich ein Hammer. Das könnte spannend werden.

    ATT VS TOP FLIGHT
    Cooles Match hier, auf jeden Fall. Die doppelte Shooting Star Press war mit Sicherheit sehr krass und dass ATT am Ende gewinnen, ist denke ich keine Überraschung. Allerdings fand ich es cool, Top Flight mal in einem WGL Ring zu sehen. Außerdem hat es mir gefallen, Hooks Theme hier zu hören, da dies ziemlich cool ist.

    TEAM MADNESS
    Sehr interessant das Ganze hier. Nachdem es sich zunächst so anhört, als wenn Jade und Mandy Bayley verstanden hätten und ihrer Meinung sind, wendet sich das Blatt zum Schluss dann doch noch und die beiden "Powerfrauen" entscheiden sich also in Zukunft lieber Solo an den Start zu gehen. Es ist vielleicht auch besser so. Auch wenn Bayley heute wohl tatsächlich keine Unterstützung bei ihrem Match bekommen wird.

    CORA JADE
    Becky scheint echt gefragt zu sein und eine Menge Werbedeals abgeschlossen zu haben. Eigentlich war dieses Interview wohl an Cora gerichtet, doch diese kommt nicht wirklich zu Wort. Ich finde das Ganze echt witzig und originell, muss ich sagen. Vielleicht wird Cora ja Beckys nächste Herausforderin? Würde nach diesem Segment auf jeden Fall sehr gut passen.

    ANTONIO CESARO VS BATISTA
    Dass Zelina hier auftaucht und erstmal über Rollins herzieht, finde ich sehr amüsant und dass ihr neuester Schützling Cesaro ist, ebenfalls. Das Match ansich war sehr ausgeglichen und dass Cesaro dann letztlich gewinnt, ist eine faustdicke Überraschung. Ohne die Hilfe von Zelina hätte er das wohl nicht geschafft und somit schadet Batista diese Niederlage auch nicht groß. Das Auftauchen von Hayes nach dem Match fand ich sehr cool. Die Beiden haben mit Sicherheit noch eine Rechnung offen. Also Batista und Hayes. Der Turnierbaum gefällt mir auf dem ersten Blick auch sehr gut. Die Teilnehmer stehen verdient in diesem Turnier und daraus könnten so einige kracher Matches entstehen, auch wenn wir grad schon eines davon gesehen haben.

    BLAIR DAVENPORT
    Blairs Worte waren interessant, bis sie dann von Sky unterbrochen wird. Dass Sky dann eine Prügelei anzettelt, passt zu ihr. Irgendwie sind ja beide Psychos, doch Sky wahrscheinlich noch ein wenig mehr. Guter Start für sie, auf alle Fälle.

    CODY RHODES
    Cody also nach wie vor angeschlagen, verständlich. Das Gespräch, an dieser Stelle, mit Sami, halte ich für sehr informativ. Irgendwie glaube ich, dass Sami sich duchsetzen wird und wir Sami gegen OC 2 sehen werden. Aber schaun mer mal.

    SETH ROLLINS
    Seth ist also doch kein "Good Guy," aber seine Worte gefallen mir. Rocky scheint allerdings nun tatsächlich ein"Bad Guy" zu sein. Zumindest wird dies hier ein wenig angedeutet. Auf das Match bei Legacy freue ich mich jetzt schon.

    BRITT BAKER
    Wow, das nenne ich doch mal ein Statement. Entweder wird Integrity aufgelöst oder Bianca muss sich deren anschließen. Was sich daraus für Möglichkeiten entwickeln könnten, i like it. Ich denke, Paige wird nichts dagegen haben.

    DARBY ALLIN
    Darbys Worte sind irgendwie schon wahr. Auch ich freue mich zwar, dass er mal wieder ein Titelmatch bekommt, aber der Preis, den er dafür zahlen muss, ist wirklich ganz schön hoch. Dustin gefällt mir hier richtig gut. Man merkt, dass die Beiden sich verstehen und Darby sollte sich tatsächlich hundertprozentig auf das Titelmatch konzentrieren.

    MJF VS ALEXANDER HAMMERSTONE
    Die Anmerkung, wer letztes Jahr die Slammys in der Kategorie "best wrestler" gewonnen hat/haben, fand ich sehr cool. Ebenso dass MJF und Hammer sich erstmal freundschaftlich begrüßen. Dass das Match dann so endet, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Fingerpoke of Doom also. Sehr originell, wirklich. Wie Hammer und Friedman ihr Vorgehen dann erläutern, leuchtet ein. Doch was dann Double J beschließt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Mal gucken, wer dann in der nächsten Runde auf Cesaro trifft. Ich habe absolut keine Ahnung. Ich muss aber sagen, dass mir Jarrett bei seinen ersten Amtshandlungen schon sehr gut gefällt.

    ORANGE CASSIDY
    OC chillt auf dem Förderband, haha, wie witzig. Gut zu wissen, dass es ihm gut geht. Wortkarg wie eh und je, kommt er einfach super sympathisch rüber. Dass Hennig sehr siegessicher ist überrascht mich nicht. Dieses Match, zwischen den Beiden, nächste Woche, könnte ein echtes Highlight werden. Ich sehe ja OC vorne, da Hennig bereits Tag Team Champion ist und Sami gegen OC 2 einfach sehr spannend wäre.

    ROMAN REIGNS
    Cooles Video-Package, an dieser Stelle. Was er so von sich gibt, macht auf jeden Fall Sinn. Mal gucken, wer sich Reigns nächste Woche stellen wird.

    OUTSIDE
    Das war jetzt sehr mysteriös. Vielleicht doch Bray Wyatt und eine Rückkehr Ennos? Aber live kann sich die Person Dignity ja nicht angeguckt haben, wenn es tatsächlich Wyatt sein sollte, da dieser ja vor Ort war....hmmh...Sehr spannend das Ganze, auf jeden Fall.

    MAIN EVENT
    Dass TPK hier gewinnt, war irgendwie klar. Bayley sah allerdings nicht all zu schlecht aus. Dass Kelly nach dem Match erklärt, was ihre nächsten Ziele sind, finde ich passend und sehr cool. Alexa meint, dass TPK ihr noch ein Match schuldet, richtig. Was Paige dann allerdings aus der ganzen Sache macht, finde ich sehr beeindruckend und mega. Ich habe ehrlich gesagt noch nie von solch einem Match gehört, doch es klingt nach sehr viel Action und Spannung.

    FAZIT
    Eine verhältnismäßig sehr lange, aber dafür umso geilere Show. Was bei Dignity angefangen hat, wird hier fortgesetzt und es werden viele neue Möglichkeiten und Entwicklungen geboten. Hat mir alles sehr gut gefallen. :daumen.hoch:
  • INTRO
    Ich finde es sehr cool das Darby die Show eröffnen darf, hat er sich verdient. Das was er sagt macht Sinn und ist nachvollziehbar, alles wirkt sehr positiv. Doch dann die böse Überraschung GM Punk ist seinen posten los und wird durch Jarrett ersetzt, naja ob er es wirklich besser machen wird werden wir in Zukunft sehen. Aber es gibt auch was positives, Darby kriegt seine Chance auf den WGL World Titel, für mich hat er die Chance auf jeden Fall verdient.

    MJF
    Typisch MJF und wie ich es mir vorgestellt habe nachdem PPV, er ist sich keiner Ausrede zu schade. Ich finde das er beim KotR Turnier dabei ist sehr cool, jedoch Hammer als Gegner kommt unerwartet. Jarrett hier gleich mal mit einer krassen Entscheidung.

    ATT VS TOP FLIGHT
    Cooles Match für SNME, ATT gewinnen das Match was keine große Überraschung ist. Ich finde es cool das Most Wanted auf die Stage kommen und damit die Attacke von ATT unterbinden. Ich denke das kann ein richtig gutes Match werden.

    TEAM MADNESS
    Das ganze hat sich ja schon angedeutet, für mich ist das voll in Ordnung das Mandy und Jade jetzt wieder ihre Solo Karriere fokusieren.

    CORA JADE
    Becky stellt Cora hier ganz schön in den Schatten, wurde super lustig und unterhaltsam aufgebaut. Das heißt also das Cora wohl die erste Gegnerin für Becky sein wird.

    ANTONIO CESARO VS BATISTA
    Cesaro ist also der neue Schützling von Zelina, wirkt erstmal interessant. Das Cesaro am Ende sogar das Match gewinnt finde ich sehr überraschend, hätte ich nicht mit gerechnet. Mal sehen ob er dank Zelina vielleicht wirklich der KotR wird, auch wenn die Konkurrenz sehr groß ist. Melo gibt sein Comeback und will wohl wieder gegen Batista antretten, ich denke das wird cool werden.

    BLAIR DAVENPORT
    Sehr cool wie Iyo hier präsentiert wird, ich denke das passt super zum Gimmick und ist gleichmal ein großer Gegner für sie. Schade das mir aber nicht so richtig gefällt wo die Reise mit Blair hingeht, habe mir da irgendwie was krasseres vorgestellt.

    CODY RHODES
    Sami macht da weiter wo er mit OC aufgehört hat, er redet den Gegner schlecht und wirkt wieder super unterhaltsam. Bin mal gespannt wer sich hier durchsetzt, aber es könnte wirklich sein das wir Sami vs OC 2 sehen beim KotR, sonst macht für mich Sami hier im Turnier kein Sinn.

    SETH ROLLINS
    Das wird richtig gut werden, Rollins vs The Rock da habe ich Bock drauf. Gerade weil ja anscheinend beide Bad Guys sind, kann das spannend werden.

    BRITT BAKER
    Oha krass das ist ja mal eine Ansage von Britt. Erst dachte ich die alte Fehde wird einfach nur wieder aufgewärmt, doch so hat das ganze echt ordentlich Spannung. Ich befürchte fast das sich The Integrity trennen müssen, in den letzten Wochen machen die drei ja eh mehr alleine als im Team. Würde für Shida und Blair natürlich Sinn machen um sie mehr Solo zu pushen, ich würde es aber trotzdem eher schade finden wenn es The Integrity gar nicht mehr geben würde.

    DARBY ALLIN
    Irgendwie wieder typisch Darby, er hat ein Titelmatch kann sich aber nicht so richtig darüber freuen. Das Match wird aber stark werden und ich freue mich drauf. Cool auch das damit die beiden best Wrestler aus 2022 um den Titel kämpfen werden.

    MJF VS ALEXANDER HAMMERSTONE
    Sehr cool gelöst das ganze, ein richtiges Match zwischen den beiden hätte ich auch nicht gefeiert. Die Begründung die Hammer gibt macht Sinn für mich, er ist immerhin noch MitB Kofferträger und braucht den Sieg hier nicht, dazu ist ihm ein Freund wichtiger. Jarrett disqualifiziert am Ende noch MJF was okay ist. Ich bin mal gespannt wer den Platz einnehmen wird, vielleicht ja Mister Sanga und darum ist Sami im Turnier :D

    ORANGE CASSIDY
    Kayla weiß einfach wer der beste Interview Partner in der WGL ist :D und natürlich wieder ein entspannter OC der auf dem Förderband chillt. Ich denke das Match zwischen OC und Henning wird richtig gut werden.

    ROMAN REIGNS
    Ein cooles Segment mit Reigns, auch hier hat man einige interessante Möglichkeiten, ich bin gespannt wer er sein wird.

    OUTSIDE
    Ich denke auch das es Bray Wyatt sein müsste, hätte auf jeden Fall Bock ihn weiter zu sehen.

    MAIN EVENT
    Keine große Überraschung das TPK das Match gewinnt gegen Bayley. Was für mich aber überraschend kommt, TPK hat es auf den Shotgun Titel abgesehen, sehr cool. Dabei bleibt es aber nicht den auch Alexa, Tasha und Shida wollen ein Titelmatch haben. Die Iron Survivor Challange wird echt gut werden, ich habe richtig Bock drauf. Ich denke das gerade Shida und Tasha auch sehr gut in das Shotgun Titelmatch passen, für mich könnten alle 5 Damen hier gewinnen.

    FAZIT
    Coole Ausgabe von SNME, wo sogut wie jeder Charakter seinen Auftritt hatte und dementsprechend war die Show auch recht lang. Insgesamt war die Show wieder sehr stark und mega unterhaltsam, ich freue mich auf die nächste Woche.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • INTRO

    Die Kulisse klingt klasse, hat bestimmt auch einen tollen Flair (nicht Ric) für die Wrestler, wenn sie in die Halle kommen.

    Top, dass Darby wieder zurück ist und nun fokussiert seine Ziele verfolgen kann.

    und dann der Schocker ... krass Punk ist out, Jeffe in! Wow damit habe ich nicht gerechnet und Cueto scheint auf die fragwürdigen Methoden zu stehen. Naja passt zu ihm. Kein wunder das darby wütend und verwirrt zugleich ist. Hoffentlich gibt es dann bald das Comeback des CM Punk im Ring. Eh besser als GM :)

    das Wade den Wechsel gut findet, habe ich so erwartet.

    Ja das war auf jeden Fall ein Knaller/Schocker Intro auch für die Fans in der Halle. Mal sehen ob es eine wie Crispy sagen würde "mystische Stimmung" heute wird.


    MJF

    Und es wird nicht besser für die Fans. Nun sehen sie auch noch direkt MJf hinter her :D man könnte meinen die Booker haben was gegen die Fans ^^

    "und verliert" Cueto 1 Friedman 0 :ugly:

    der Arme Max wird von allen gehasst (ausser Hammer) aber definitiv ein starker Einstand von Jarrett. Damit hat wohl niemand gerechnet und ja wenn er der harte aber faire Hund ist, dann werden das sicherlich Superstars und Fans akzeptieren (ausser MJF eben). Der Blick war bestimmt himmlich als MJF seinen Gegner erfuhr. So wie ich die zwei aber kenne, legt sich hammer eh direkt hin ^^ Also der Start in die Show ist schon mal richtig gut. Wenn es auch schade um Punk ist. Aber direkt mal zwei dicke und starke ankündigungen mit MJF gg Hammer und Darby im Titelpicture gg Dustin.


    ATT VS TOP FLIGHT

    Gut kenn edie Gegner nicht, aber schaue auch kein Wrestling aktuell im TV. Flight und Flughafen ist natürlich ein super "zufall" also fliegt mal los junge Padawane.

    Match hatte auf jeden Fall gut Action und viel Tempo. Hätte eher erwartet, dass sie schneller die Segel oder Tragflächen streichen müssen. Top Flight waren schon recht gut drauf. Gefielen mir die Jungs! Gern öfter und mehr davon. Sieger überrascht aber natürlch keineswegs. Und ich denke ungeachtet. dass sie von Showdown sind, werden die Gegner eher keine Chance beim Titelmatch haben.

    Trotzdem haben Hook und Bandido auf jeden Fall Eindruck hinterlassen! Starker Auftritt. Auch ohne Worte.


    TEAM MADNESS

    Hahahahahaha oooooh man ein Higlight Satz jagte den nächsten. Erst der uneinig Part, wo beide Bayley zum ersten mal überraschen. Dann die Zustimmung und dann der Schock und die wohl Trennung des Teams? Auch wenn sie beiden super harmonieren? Oder bleiben Sie ein team? Die Frage wird sich wohl die nächste Zeit beantworten, aber ich denke solange der Tag Team Titel von Männern gehalten wird, sollten sie lieber im Single Bereich aktiv sein. Und nein das heißt nicht, dass sie keine Chance hätten, aber es ist doch nochmal ne schwerere Herausforderung als gegen Damen. Trotzdem haben sie sich super geschlagen!

    UNd zum schluss wieder das highlight das Bay nun allein zu ihrem Match muss ^^ das hat sie sich sicherlich komplett anders hier vorgestellt^^


    CORA JADE

    So kann man auch Werbe Einnahmen präsentieren. Aber sehr "nett" von Becky sich herab zu lassen ein INterview zu führen, jetzt wo sie Champion von Welt ist. Das Cora da wütend ist, ist kein Wunder. Denke aber sie hat die richtigen Ziele und den richtigen Fokus für die Zukunft, das wird schon. Ich könnt mir vorstellen, dass sie bald einzeln Becky ins Schwitzen bringen könnte. Bin gespannt wo es bei beiden nun hin geht. Denke aber cora wird die WGL irgendwann an der spitze vertreten, nur eine Frage der Zeit!


    ANTONIO CESARO VS BATISTA

    Das Toni jetzt heel wird/ist, passt natürlich a) aufgrund der Managerin und b) hatte ich zuletzt ihn ja auch zumindest versucht ein wenig heelischer bzw wütend darzustellen, also rundum gelungen. Schön, dass Toni preislich genug bieten konnte damit Zelina das akzeptiert. Aber JUST BUSINESS!

    so das vorweg, nun zum Match und Segment Natürlich die Bilder haben bestimmt Gänsehautmomente beschert. KotR ein Turnier was Legenden formen kann. Batze ist bereits eine, aber auch fertige Legenden können sich da nochmal gut präsentieren und ihre Karriere krönen. Wird spannend wer das Ding macht. Ob Batze dachte, dass Zelina der Gegner ist? :D xDD guter Satz mal wieder "die fans fragen sich was die ex von seth hier möchte"

    Sehr respektvoll aber von Batista erst gegenüber Zelina und dann das er Toni gewinnen lässt. :) Match war natürlich von zwei Seiten zu sehen. Erst die starken und tollen Moves von Beiden. Beeindruckende Aktionen dabei auch von Cesaro. Dann natürlich die unfaire Seite. Ok die Backpfeife war geil aber die Eingriffe bzw die entscheidenden Ablenkungen waren einfach gold wert. So gewinnst du so ein Ding dann auch iwie. Stark das Verhindern der Batze Bomb. Denke Cesaro hat die richtige Entscheidung getroffen. Mal sehen ob er mit ihr wieder Erfolge feiern kann oder das nur der Hype und der Schwung war. Wir werden es sehen.

    Batista wirkt auf jeden Fall reifer, allein schon weil er nicht wutentbrannt hinter her stürmt (oder er konnte es aus Ausdauer Gründen nicht) aber diese Art von Veteran gefällt mir an ihm.


    Doch eine weitere Überraschung lauert. Melo ist da. Anscheinend scheint sein Fokus Batista zu sein. Sicherlich keine verkehrte Idee um sich an die WGL zu gewöhnen. Wow Rhodes gg Zayn wird bestimmt ein Hammer MAtch. Hammer oder MJf als nächstes gg Cesaro könnte schon Endstation für den Schweizer bedeuten, auch wenn Batista gg MJF gewann. Nur noch ist Maxi ja nicht weiter. Hennig wird es denk ich eher nicht gg OC schaffen, durch den TT Titel, aber es kann ja trotzdem King Joe bald bei ATT rumlaufen, werden wir sehen. Von den Namen her sehe ich aber Hammer und Rhodes als die Finalanwärter für mich. :)


    BLAIR DAVENPORT

    Willkommen (zurück) in der WGL Io. Krasse Ansage direkt mal mit dem Zeichen was sie hier gesetzt hat. Kann man mal machen!


    CODY RHODES

    Ich bleibe dabei, Zayn ist hinterhältig. Aber er kann mit Worten umgehen und schmeicheln. Das passt schon so vom Champ. Hoffe Cody ist next week wirklich bei 100% und liefert sich ein Spektakel mit Zayn :) freu mich schon drauf, wie die zwei anscheinend auch. Süß das er Cody mit Becky vergleicht und Pk als Gegnerin "fürchtet".


    SETH ROLLINS

    Stimmt er ist ehrlich, dass er kein FAce ist. Er hat das getan was er tun musste. The Rock hat sich nun zumindest zu seinem "Neuen The Rock" bekannt und den Heelturn bestätigt. Ich mein es war anhand der letzten zwei Matches zu erahnen, aber nun ist es sicher. Hauptsache der Paycheck stimmt, sonst geht es nach Hollywood. Denke der neue Anstrich kann ihm aber auch nochmal nen Push geben auch wenn ich glaube, dass er gg Rollins den kürzeren ziehen wird. Einfach weil Rollins das letzte Duell verloren hat. JArrett hat es ja schon in Twitter bestätigt, aber man sollte den Boss nicht übergehen!


    BRITT BAKER

    Woaaaah das kommt überraschend. Aber der Twist gefällt mir. Wüsste nicht was ich cooler finden würde. DMD scheint ja schon länger ein Stable der Macht aufbauen zu wollen, immerhin wollte sie Liv für sich gewinnen, jetzt Bianca. Glaube da erwartet uns noch einiges. Bin gespannt. Sie macht es auch direkt richtig und geht zu ihrem boss wegen des Matches nickt es nicht direkt selbst als safe ab ^^


    DARBY ALLIN

    Der nächste Veteran mit weisen Worten. Ja die Dustin Story (wird bestimmt bald auf jeder DVD erscheinen @Rattlor76 wie wäre es mit ner News dazu :D ) ist uns glaub ich allen noch recht gut bekannt. War natürlich auch ein krasses und hartes Ding, aber er hat es geschafft und seinen Traum verwirklicht. Ich denke Darby kann es auch schaffen Punk zurück zu bekommen aber er sollte richtig was dustin sagt, nicht den titel einfach so abschenken. Könnte ein tolles Match der beiden werden!


    MJF VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    WHAT A SLOBBERKNOCKER!!!! Match of the Year und hahahhahaha ich hab es ja erwartet, aber nicht so lustig, sondern ganz ernst, iwie Bein angebrochen, deshalb geht hammer nach 5 sekunden zu boden und wird gepinnt. Danach ist das Bein aber dann zum glück wieder heile. Hier nach dieser harten Attacke, vllt sollte sich MJF diesen Move als Finisher zulegen? MEGA!!

    Tolle Worte von Hammer und ja sie wirken iwie ehrlich. Man kann es ihm schon glauben.

    Aber Jarrett sieht das wohl anders! Sowohl die Worte als auch das Mega match. Wow er DQ Max und Hammer ist auch raus aus der Nummer? Puh also blüht Cesaro das gleiche Schicksal wie Batista. Ein Gegner auf den er sich nicht vorbereiten kann. Bin gespannt wer es wird oder ob Jarrett es selbst versucht? Eigentlich jetzt die Chance für den dessen namen sich auf Jarrett reimt, in Position zu bringen. Wade Barrett :ugly:

    Jarrett scheint auf jeden FAll nix von Überziehen der Shows zu halten. Gut das nicht Thomas Gottschalk der GM wurde.


    ORANGE CASSIDY

    Heute sehr viele "wie geht es dir" Fragen der Hübschen Frau. Aber das Gepäckband fahren sah bestimmt mördermäßig gut aus bei oc :D hätte ich gern gesehn

    Lieb von Joe OC in seinem Gefolge zu verstauen und einen Platz anzubieten. Ich hoffe er wird in seiner Dankesrede nach dem King of the Ring Sieg auch OC gedenken und nicht nur Bron und Lambi (und Tay)

    Ja OC wie immer sehr wortgewandt aber fokussiert. Das muss doch reichen.


    ROMAN REIGNS

    Schade Wade wird es nicht, aber er kann ja nun gg Cesaro kämpfen. Puh ja Reigns ist im Modus, so soll das sein. Doch wer wird der Gegner? Traut sich Melo das vllt zu nachdem ihn Batze einfach stehen ließ? Oder gibt es ein Comeback/Debüt next Week? Bin schon sehr gespannt. Lustig wäre es, wenn es am Ende Hammer ist der die Herausforderung annimmt :D


    OUTSIDE

    Ist es Edge? Der hat ja auch seine inneren Demonen und ist seit dem vom Erdboden verschwunden :( leider. Frage mich bis heute wie es da weiter geht oder wer der geheimnisvolle Ali ähm Hacker bei der WWE ist ^^ Vielleicht war es Finlays Sohn Hornswoggle? Oder Fiend? Tendiere tatsächlich eher zu Evan Bourne der als mystischer leuchtender Heel zurück kehren wird und Darby fertig macht. Nachdem er ihn monatelang nicht retten konnte, namaste.


    MAIN EVENT

    Cody musste sich zu Recht ja noch etwas erholen. Geht es TPK nicht auch so? Also auch wenn allein für Bayley trotzdem eine gute Chance. Bay hat auch gut mitgehalten und einige gute Aktionen durchgebracht aber alles in allem wirkte der Sieg für PK selten gefährdet in diesem Match. Trotz der Guten Leistung der Gegnerin. Aber Bayley hat halt auch das Problem nicht mehr so häufig im Ring zu stehen. Schätze aber mal es ging hier ja sowieso eher um das danach, als das Match. Auch wenn Bayley nun sehen muss wo sie bleibt ohne Team Madness?

    Das Power Gold Couple will TPK also ums Gold erleichtern, also zumindest der Brasilianischen Hälfte? Ui ui ui tolles Ziel für PK und ja wird Zeit wieder Gold um die Hüften zu tragen!!!

    Doch Alexa will auch. Jetzt wird es mal richtig spannend. Schön, dass Lexi und PK sich gut verstehen, aber Champion kann nur eine der Damen am Ende sein. Also der drei Damen. .. oder auch noch mehr? Paige regelt das super! Und es gibt direkt ein heikles neues spannendes Match! Krasses Ding auf jeden Fall und tolle Grafik mit den Regeln. Super :)

    also kann quasi anders als bei nem EC Match das Match zu Beginnen vom Vorteil sein, wenn man in den ersten 5 Minuten direkt den ersten Punkt einheimsen kann. Bin gespannt wie es genau laufen wird und ob Tay sich der Menge an Gegnerinnen behaupten und sie sogar besiegen kann? Ich freu mich schon drauf! Bald wissen wir es!


    FAZIT

    Gute Show nachm PPV die mit einem regelrechten Schocker Begann und auch das Ende war dann doch spektakulär aber klar ein Multi Match in einer neuen Matchart! GIbt es nicht täglich als Bonbon.

    Rock und Cesaro mit guten Momenten, bin gespannt wer Cesaros Gegner werden wird und auch bei Reigns bin ich gespannt. Wäre Rock nicht mit Rollins hätte ich ja Rocks Namen in den Ring geworfen, so wäre eig Hammer recht lustig. Ich glaube aber das Reigns ne zeitlang nun die Challenge bestreiten wird, mal sehen. Ja ansonsten auch erste gute Weichen gestellt. Kann so weiter gehen!
  • INTRO
    Schöne Einfühtung in die Show. Maximum aus der besonderen Lokation rausgeholt. Ich feier das Intro so hart. Nichts gegen CM Punk als GM, aber irgendwie fand ich, er hatte wenig Farbe. Als Aktiver würde er mir deutlich besser gefallen als wie als GM. Dario Cueto war auch super Dargestelllt. Un dich freue mich arg, Jeff Jarrett als General Manager zu bekommen. Ich mag ihn als Menschen und seine Rolle bei uns in der WGL. Ich erhoffe mir einiges von ihm. Alleine die guten Twitterpost von Payne die daraus resultiert sind, machen den Wechsel lohneswert. Mega

    MJF
    Stammt von mir. Man hatte ich mein Spaß das zu schreiben, ich hoffe das merkt man. Ich habe versucht Jarrett so gut es eben geht darzustellen und ich fand ihn ziemlich gelungen.

    ATT VS TOP FLIGHT
    Das erste Match des Abends kam dann auch gut, gerade wegen dem für mich doch überraschenden Auftritt von Most Wanted. Find das super wie die hier bei SNME eingesetzt werden, obwohl sie Showdown Superstars sind. ich hoffe eines Tages die Chance zu haben zu wechseln und Bandito ins Mainroster zu holen. Dann würde ich auch mehr mit ihm machen. Er ist ein toller Typ. Toller Spotlight hier.

    TEAM MADNESS
    Da fällt das Team so langsam aber sicher auseinander. Mandy Rose und Jade Cargill gehen jeweils ihrer Wege. Irgendwie freut es mich, irgendwie auch nicht. Ich fand das Team stark bisher, aber wer wünscht sich nicht einen Solo Push seines Superstars. Mal schauen wann und wie das umgesetzt wird oder aber ob am Ende Mandy und Jade alleine ein Team bilden ohne Bay Bay. Bisher aber bin ich sehr zufrieden mit Jade.

    CORA JADE
    Haha, das war böse wie Becky hier mit Cora Jade umgesprungen ist. Schon sweet irgendwie, aber halt böse. Fand den Auftritt der beiden schon gut. An Becks als Champion muss ich erstmal gewöhnen, aber hier hat sie mir schonmal gefallen. Big Time Becks, scheint ja durch die Decke zu gehen. Mal schauen, wie lange und wer sie herausfordert. Vielleicht ja Cora nach der Nummer hier

    ANTONIO CESARO VS BATISTA
    Auch von mir. Und wiedermal hatte ich meinen Spaß. Irgendwie hatte ich bei allem von mir in der Show meinen Spaß. Mehr wie so manches anderes Mal. Zelina als Manager von Cesaro, das kann Huge werden. Hayes nun auch bei der WGL unterwegs, aber ob er sich da nicht mit dem falschen anlegt. Weiß ja nicht, ist hoch gegriffen von ihm.

    BLAIR DAVENPORT
    Okay, das kam ja mal aus dem Nichts. Einfach so angegriffen. Iyo scheint ihr erstes Opfer in der WGL gefunden zu haben.

    CODY RHODES
    Cody wirkt wie ein anderer nach der Niederlage gegen PK. Vielleicht gibt es ja doch noch die Chance auf eine Versöhnung mit Dustin. Hier wirkt Cody fast schon nett. Aber Boi, Cody gegen Sami im KotR, das mal eine Ansetzung die es in sich hat. Ich traue beiden zu zu gewinnen, nein, sogar das Turnier zu gewinnen. War ein toller Aufeinandertreffen.

    SETH ROLLINS
    Das war wiedermal ein Highlight für mich. Seth Rollins war erste Sahne in dem Segment. Wie er die Reaktionen auf ihn bremst und klar macht das er kein Good Guy ist, es war zu gut. Klar Rock darf dann da nicht fehlen. Nach dem Match bei DIGNITY, war zu erwarten das das passiert. Das könnte eine spannende Paarung werden, Seth und Rock sind zwei echte Könner.

    BRITT BAKER
    Das geht Schlag auf Schlag hier, gefüllt füllt sich die Karte von Legacy schon am ersten Tag nach DIGNITY. Britt Baker ist eine Schlange, das was sie hier versucht klappt aber nicht. Niemand treibt einen Keil zwischen BossEST und das ist auch gut so. Ich bin kla Team BelAir, die kann einen Sieg brauchen.

    DARBY ALLIN
    Ein wenig mehr Talktime für Darby hätte ich schon gut gefunden, wenn er schon von Kayla interviewt wird. Aber der Aufritt von Dustin war dann wieder top. Fand das sehr gut wie er an Darby ran tritt. Das er ihn unterstützen möchte und ihm gleichzeitig rät nicht zu sehr auf die Sache einzugehen, da das auch schade kann. Wer weiß das besser als Dustin Rhodes, der ja fast seine Karriere verloren hat. Spannend. Ich freue mich auf das Match der Zwei

    MJF VS ALEXANDER HAMMERSTONE
    Wie viele schon vermutete haben, kam der Fingerpoke of Doom. Fand die Idee einfach top. Auch das Jarrett das cheaten unterbindet, feeier ich hart. Und an die Kritiker hier. Ein Heel GM bedeutet nicht, das er nur gegen Faces geht. Heel bedeutet böse. Böse Menschen gehen an alle ran, nicht nur an die Guten. Das macht die Bösen schliesslich aus. Und niemand ist böser als Jeff Jarrett :) Auch hier, hatte ich richtig Fun

    ORANGE CASSIDY
    OC mit der coolsten Antwort ever. Wie immer witzig. Henning Jr. und Breakker gehen ganz anders an die Sache ran. Auch hier ist alles in dem Match drin. Jeder kann gewinnen. OC, als auch Hennig, kann ich mir gut als KotR vorstellen.

    ROMAN REIGNS
    Hab ich auch geschrieben. Fand das soweit gut. Der Gegner wird überraschen, das verrate ich schonmal

    OUTSIDE
    Kein Plan wer das sein soll. Kann jeder oder niemand sein. Ich bin gespannt.

    MAIN EVENT
    Match geht klar, für den Mainevent mit TPK schon passend. Sieger wenig überraschend. Das Aftermath aber wieder mal super. Erstmal Tay Conti, die ja einen mega Run in der WGL hinlegt. Die zwei alleine gegeneinander wäre ein Klassiker glaub ich. Dann aber taucht Paige samt zusätzlicher Herausfordereinnen auf und dann Bang, die Iron Survivior Challenge. Das klint so Huge. Könnte ein echter Showstealer werden. So wertet man den Belt mega auf, toll.

    FAZIT
    Ich war mit der Show durchweg zufrieden. Dustin kommt gut rüber, Jade nun solo, sogar Bandito taucht auf. Da kann man doch nicht meckern. Auch der Rest hat mich durchaus gut unterhalten.
  • Opening:
    Recht riskantes Opening das aber viele Layer hat. Ich weiß Office Storys sind oft ein leidiges Thema, aber denke der Ansatz ist hier recht spannend und auch wie es weiter gehen soll etwas erfrischend. Darby nach der Fiend Fehde hst grade so viel Buzz, da passt eine Fehde um den großen Titel grade perfekt. Allen voran weil Cueto so auch maximal Unruhe und Chaos stiften kann. Punk war drei Wochen nicht als GM in den Shows und klar hat man auch Jarrettnicht gesehen, aber denke das wäre auch recht fehl platziert gewesen und hätte den Fokus aus Punk Vs Darby / Fiend genommen. So ists am Ende halt maximal Herz zerbrechend. Darby ist wieder er selbst dank Punk, doch der muss, recht unberechtigt dafür bluten. Glaube da ist viel Potenziall drinnen auch mit Jarrett als GM.

    MJF and the Bosses:
    Weiß noch nicht so recht ob MJF gegen die Chefetage insofern funzen kann, dass man ihn, auch wenn er Heel bleibt, anfeuern kann. Momentan sehe ich da eher den Black Ryder gut wegkommen als Friedman, haha. Das Segment war spannend, für mich bissel zu lang von den Ausführungen her, aber mal sehen wo es hinführt.

    ATT Vs. Top Flight:
    Die zwei Martin Jungs sind schon klasse und passten hier halt perfekt rein. Mit der Aktion vom Träger runter auch gut Eindruck hinterlassen, am Ende aber ATT als Siegreiches Team und schlechte Gewinner. Anschließend dss erste Beschnuppern mit Most Wanted. Denke recht klassischer, okayiger Aufbau. Bin soweit recht zufrieden damit.


    Team Madness SEG:
    Kann man viel hinnein deuten und will nicht zu viel wegnehmen, aber zumindest sagen, dass ich finde das Team Madness beiden bis jetzt sehr gut getan hat. Bayley hier bissel außen vor als Comic Relief was denke ich voll okay ist wenn sie so ne Rolle einnimmt. Habe gut Lust auf alle drei zum schreiben.


    Cora & Becky:
    Finde den "Turn" von Becky bissel sehr krass. Klar war sie vorher auch von sich überzeugt und schon zu 50 Prozent Big Time Bex, hier jetzt ist mir das schon einen Ticken zu überzogen auf 200 Prozent, haha.
    Dennoch fand ich das sehr unterhaltsam, grade in der Kombi mit Cora war das schon sehr amüsant und cool. Bin gespannt wie es für Beide weiter gehen wird.

    Batista Vs. Cesaro:
    Fands erst als wir Intern das Turnier geplant haben auch nicht sooo toll, dass Batista hier nach dem Aufschwung direkt wieder verliert, aber imo ist er weit weg davon ein Jobber zu sein XD Und hier wurde die Niederlage auch durch dirty Tactics etwas "geschützt". Für Cesaro so direkt ein cooler Push für seinen Heel Run. Schön Zelina wieder in den Shows zu sehen, passt zu Cesaro erstmal gefühlt nicht so, aber wird sich zeigen wo die Reise hingeht. Ne Fehde mit Seth Rollins scheint ja unausweichlich ^^
    Das Aftermatch kam dann wieder von mir. KA was Omega da wieder gelesen hat, aber Batista ist nicht abgeneigt oder kneift, sondern will hier lediglich seine Ruhe nach dem Match XD Dennoch ein kleiner Teaser, dass mit Melo das weiter gehen wird, was sich ja sehr anbietet.

    Iyo und Blair:
    Mochte das sehr, auch was Davenport hier angedeutet hat für ne Fehdengegnerin, jaja ^^
    Auch Sky kam super rüber und landet gleich mit nem tollen Einstand in den Shows. Wird bestimmt ne tolle und erfrischende Fehde, such wenn Beide gefühlt nicht verlieren sollten eigentlich.

    Cody & Sami:
    Mochte das Face Off sehr gerne. Cody wirkt hier etwas faciger und Sami gewohnt wortgewandt schleimig. Super! Wird bestimmt ein starkes Match.

    Rock & Seth:
    Das Rollins Gimmick in der WWE ist so für die Tonne, haha. Hier allerdings wirkt das alles recht glaubwürdig und einfach besser. Bei Rock dagegen fand ich es etwas plump, dass er direkt zu den Heel Anthics beim Reden gegangen ist, quasi direkt seine Unehrlichkeit zugibt. Hätte es hier denke ich besser gefunden wenn er noch ne Weile mehr um den heißen Brei redet und die Fans ihn immer mehr ausbuhen ehe er auch gegensie shootet. Dennoch wars auch so ganz cool.

    Bianca und Britt:
    Passt ja zur Airport Show, dass beide Damen die in der Luft hängen miteinander zu tun haben. XD Ist bissel schwierig bei Beiden, sehe aber Britt auf jeden Fall deutlich vorne. Das Segment gefiel mir auch und die Stipu ist spannend da Integrity eh schon recht viel Solo macht umgekehrt es aber spannend zu sehen wäre wenn Bianca da "aushelfen" müsste.

    Darby & Dustin:
    Darby sollte auf jeden Fall nochmal seinen Standpunkt klären und die Konfrontation mit Dustin, auch wenn sie hier recht freundschaftlich ist, musste kommen. Dustin weiß wovon er spricht und fügt sich prima in eine Mentoren Rolle ein, auch wenn sie Gegner sind. Bin vom Aufbau recht zufrieden bis jetzt. Hätte nicht gepasst wenn Beide sich direkt an die Gurgel gegangen wären. Dennoch, ne gewisse Anspannung und Vorfreude aufs Match ist da wo man aufbauen kann.

    MJF Vs. Hammer:
    Wäre die Lage für Hammerstone grad ne andere, wäre das für mich perfekt gewesen. So hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack für mich weil Hammer und da bin ich ganz bei Wade, hier wie ein Goon von MJF dasteht. Da hilft auch die Promo danach nicht viel. Diese "Freundschaft" kommt bei mir halt total einseitig rüber. Wann hat MJF denn schonmal was für Hammer gemacht? Der Heel Hammer kann meiner Meinung nach auch neben dem Top Heel der letzten Jahre nur untergehen leider. Wenn man das aber ausblenden kann, dann ist das wie gesagt sehr stark.
    Die zwei die denken, dass sie sehr klug agieren dann aber potum von Double J, der hier so stark rüber kam von der Wortwahl (!) eins reingewürgt bekommt. Auch die DW und der Ersatz sind ne starke Ansage. Jeff macht direkt klar, dass ein neuet Sheriff in der Stadt ist.

    OC & ATT:
    Fand das Szenario recht lustig und OC als Interviewpartner geht immer gut. Sonst bissel Vorgeplänkel auf kommende Woche und ATT schön heelig. Passt denke uch ganz gut so.

    Roman SEG:
    Gute intensive Promo. Bin ganz froh, dass die Hammer Story rum ist. Hier gefiel er mir sehr, sehr gut. Mal sehen wer sich der Challenge stellen wird.

    Der Patient:
    Wundert mich doch, dass hier so viel spekuliert wird. Dachte eigentlich, dass ist sehr klar um wen es geht, haha. Na mal sehen, vielleicht sind die kommenden Wochen ja eindeutiger ^^


    Finale:
    Das Match war gewohnt stark, schön dass Bay nicht komplett begraben wurde sondern schön dagegen halten konnte. Danach die Promo gefiel mir sehr gut und auch Bliss wirkte stark. Die Ankündigung von Paige war auch sehr krass. Hab die Matchart in echt nicht gesehen, stelle mir das mit den Penaltys etwas Anti klimatich vor, aber lasse mich gerne überraschen. Sonst Tasha, Tay und Shida auch nett eingebaut. Hoffe dass sie aber zukünftig auch bissel mehr scheinen können. Hier war der Fokus ja klar auf TPK und Alexa.

    Fazit:
    Starke aber lange Show. Man merkt, dass sich viele Storys nach dem Highlight Dihnity erst wieder finden müssen. So sind die Programme soweit alke gut und stark, bissel entschlackter könnte es aber sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Der Einstieg war stark. – Das Setting mit dem Flugzeug etc. war toll beschrieben und vermittelte die Atmosphäre sehr gut. Darbs dann auch mit starken Worten und Cueto mit ner echten Überraschung. Hatte damit echt nicht gerechnet. Da ich das Gefühl hatte Punk hätte so langsam seine Rolle als GM richtig gefunden, find ich es etwas schade, auch weil es mit der Befürchtung verbunden ist das es irgendwas mit einer alljährlichen Storyline um die Macht in der WGL zu tun hat, worauf ich gerne verzichten würde. – Davon abgesehen war das aber schon cool, da einfach alles stark rübergebracht war und das auch mit Jarrett und der Begründung bis zu nem gewissen Grad Hand und Fuß hat. Darby mit Titelmatch ebenfalls ne starke Ankündigung, da er einfach sehr viel Momentum hat. Als Einstieg ein echter Kracher.

    Der Sieg für ATT war relativ klar und ist auch richtig so. Kommen dann auch ziemlich heelig rüber. Den Auftritt von Hook & Bandido mochte ich, auch wenn er kurz gehalten war. Es wirkte irgendwie legit und den Abschluss mit den Chips fand ich sehr lässig.

    Schönes Segment, gefiel mir gut. Cody und Sami kamen beide super rüber und die paar Sätze über TPK haben auch gut gepasst. Macht auf jeden Fall schonmal Lust für das Match. Ich denke Cody wird als Favorit reingehen, aber je nach Umsetzung kann ich mir da beide als Sieger vorstellen und es würde passen.

    Als Mainevent finde ich die Ansetzung ganz cool. Man hätte das harte Match von TPK vielleicht noch etwas sellen können, aber der Zug ist mit ihrem Auftritt bei NJPW ja eh schon abgefahren gewesen, vondaher kann man das dann auch sehr gut hier so bringen. Der Sieg passt natürlich auch, auch wenn es auf der anderen Seite etwas schade ist das Bayley seit ihrem Comeback auch nicht wirklich was gerissen hat, wobei ausgerechnet hier ein Sieg natürlich absolut deplatziert gewesen wäre. – Das TPK hier Tay herausfordert fand ich sehr spannend, noch spannender dann als auch Alexa auf den Plan gerufen wird. Mit TPK hat sie eh noch ein Match ausstehen in dem sie sich gerne beweisen würde und mit Tay ist sie wie sie ja sagt auch nicht grün. Auf Tasha & Shida hätte ich verzichten können, weil die halt erst ein Titelmatch hatten, auch wenn es ein anderer Titel war. Die mussten für den Spot quasi nix leisten. Da hätte ich Bayley dann interessanter gefunden, die sich nach ner knappen Niederlage gegen TPK dann selbst auch im Titlepicture sieht oder so… also rein hypothetisch. Aber abgesehen davon fand ich das eigentlich schon sehr cool so. Ich fand gut das Tay nix gesagt hat. Das lies sie etwas tough wirken und gut reden kann sie halt eh nicht, da war das auf den Titel klopfen dann schon cooler so. – Als Abschluss generell ein starkes Segment und die Stipu passt denke ich gut bei dem Titel.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

  • Feedbacke diesmal leider nur meine Parts.. versuche nächste Woche wieder vernünftig zu feedbacken.

    Die Promo zwischen Rocky und Seth fand ich echt cool.. gefiel mir sehr gut :D Ist natürlich irgendwie eine komische Situation weil Seth ja auch eher heeliger ist. Das das Match zustande kommt macht natürlich nur Sinn, wobei ich mich frage wer als SIeger da mehr Sinn machen würde. Beide könnten den Sieg ganz gut gebrauchen, deshalb bin ich echt gespannt wer da gewinnt.

    Die Iron Survivor Challenge fand ich bei NXT echt cool und Payne meinte ja mal das er das Match unbedingt in der WGL bringen möchte. Das Tay ein Teil von dem Match ist freut mich natürlich sehr und die Gegner in dem Match sind natürlich echte Hochkaliber. Fand Tay hier echt cool, genauso stelle ich sie mir vor <3

    Entschuldigt bitte meine Inaktivität in letzter Zeit. Ihr wisst ja was in letzter Zeit so bei mir abging.. ab nächster Woche hoffe ich dann das es endlich besser wird, dann kommt überall wieder etwas mehr bei mir.



  • Sorry, letzte Woche war sehr voll bei mir, hatte Show zwar direkt gelesen aber Review noch nicht geschafft. Fokus diesmal auf meinen Leuten...!

    Fand das Becky-Cora-Segment sehr witzig. Habe Beckys neue Richtung über Daniel ans Team gegeben und bin happy dass man es wohl akzeptiert hat. ^^ Wir haben hier mit Alexa jemanden mit zig high level sponsors, Filmstars wie Hammer und auch sonst sehr umtriebige Businessleute wie TPK, da fand ich es für Becky einfach passend wenn sie die Unterschichten-Brands repräsentiert und dass sie Cora hier mit Dr Pepper und Pringles in Schach hält fand ich grandios. Die Rennfahrerjacke war so eine der ersten Ideen von mir, muss mich da noch dringend an Photoshop setzen. Stelle mir das wie so eine Metaller-Weste vor, statt mit Bandlogos aber Brandlogos. Coras "saurer" Blick am Ende rundet dieses witzige Segment perfekt ab. Ab zu Subway, Bex

    Finde cool dass Zelina back im game ist... die Verbindung mit Cesaro könnte cool werden. Erster Sieg mit subtiler Hilfe... Check! Die Fehde mit Melo könnte auch nach dem Turnier noch richtig nice werden, Danye legt da aktuell gut vor bei Twitter und ich mag dass Cesaro da auch wieder verbissener und "männlicher" wirkt.

    Haha WGL Legend Summer Rae, Classic. Den Twist mit "Verlieren, dann uns anschließen" finde ich mal ganz fresh und denke, dass es schon spannender wäre wenn Bianca echt gezwungen wäre sich unterzuordnen. Da könnte man ihren Charakter echt gut weiterentwickeln. Dooferweise hoffe ich also dass sie verliert haha... gutes Segment

    Bin hin und her gerissen wie ich das mit der Open Challenge finde aber ich fand die Worte von Reigns unfassbar stark geschrieben. Das ganze Setting, das "Kopf freikriegen" und der wirkliche Neustart nach der ganzen MJF/Hammer-Story war jetzt auch echt nötig. Ich denke zwar immer noch, dass Reigns MJF den Titel hätte abnehmen müssen aber ich bin auch froh dem Team zu vertrauen, da die Hammerstory Reigns etwas rehabilitieren konnte. Eigentlich wollte ich ihn schon pausieren lassen weil er irgendwie immer gegen eine Wand rannte. Bin insofern gespannt wer eine Challenge wird bei SNME 125.

    Fand die Show sehr stark. Sorry für das späte Review