WGL // LIVE // cooking sum.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // LIVE // cooking sum.

      Wir sehen eine Frontalaufnahme von Sheamus O’Shaunessys neuem Kochbuch „POTATOE“, das vor einigen Wochen am 10. Januar erschienen ist. – Die Aufnahme beginnt ziemlich nah und das Buchcover wird immer kleiner und fliegt förmlich nach hinten aus dem Bild. – Naja, nicht ganz, denn offenbar hält jemand das Buch einfach in der Hand, hat es direkt in die Kamera gehalten und geht nun langsam zurück.


      Es wird schnell klar, dass es der WGL Rookie Hook ist, der scheinbar in einer ziemlich geräumigen Küche steht. Direkt neben ihm befindet sich die ehemalige WGL Womens-World Championesse Xia Brookside. Kurz blickt der Rookie zur Britin, die daraufhin erfreut nickt und ihm so zu verstehen gibt das er das richtig gemacht hat, ehe Hook wieder direkt in die Kamera blickt, die sich auf einem Stativ zu befinden scheint. Schließlich ist es die Dame an seiner Seite, die das Wort ergreift und die Zuschauer willkommen heißt.

      Xia: "Hey, hey liebe Kartoffelfreunde, hihi! Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat Sheamus vor nicht allzu langer Zeit ein Buch über Kartoffeln veröffentlicht! Und da Hook und ich große Fans von Chips sind, wollen wir uns heute an einem von den ganzen Kartoffelgerichten probieren! Nicht wahr, Hook?"

      Hook: „Yea… I like ‘em.“

      Wie immer zeigt sich der Sohn von Taz eher wortkarg.


      Hook: „Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist?“

      …fragt der Showdown Superstar mit einer Mischung aus murmeln und nuscheln.

      Xia: „Natürlich ist das eine gute Idee! In Sachen Videos produzieren bin ich ein echter Profi, schließlich habe ich das früher auch schon mit Kel' gemacht.“

      Der Wrestler zuckt mit den Schultern und fängt an, in dem Buch eine Seite zu suchen.

      Xia: „Es scheint, als hätte der gute alte Shea' an uns beide gedacht, Hook! In dem Rezeptbuch gibt es einfach 7 verschiedene Rezepte für Pommes und sogar 2 für Chips! Na, wenn das mal kein Grund ist, das Buch in die Sammlung aufzunehmen, haha.“

      Pünktlich scheint der Rookie die richtige Seite gefunden zu haben, denn fast aufs Stichwort geht er auf die Kamera zu und hält uns seinen Fund förmlich ins Gesicht, tatsächlich ein Rezept für Pommes! – Chili-Cheese-Fries, um genau zu sein.


      Und tatsächlich sehen wir nun im Zeitraffer, wie die beiden loslegen. Während Hook vorliest was zu tun ist, schnibbelt Xia schonmal munter drauf los. Nur die Mundbewegungen der beiden, ohne Ton, sind zu erkennen. Der Rookie hilft nun auch mit bei der Zubereitung. Scheinbar hat er irgendetwas Dummes oder Albernes gesagt, denn Xia schnappt sich einen Löffel und katapultiert damit ein bisschen was von den pürierten Tomaten in das Gesicht des Rookies. Der Submission Spezialist sieht zunächst gar nicht so begeistert aus. Während die Engländerin heiter lacht, streift er sich dann aber etwas davon mit dem Finger ab und „schlägt zurück“ indem er Xia einen Kleks genau auf die Nase verpasst und selbst etwas schmunzeln muss. Wenig später scheinen beide auch schon fertig zu sein und probieren tatsächlich ihre Pommes mit Chili und Käse. Hook wirkt zufrieden, Xia hingegen überschlägt sich förmlich in Begeisterung!


      Xia: „Oah... Ich muss gestehen, das sind die besten Pommes, die ich in meinem G-A-N-Z-E-N Leben jemals gegessen habe! Und da sie liebevoll selbst gemacht sind, natürlich mit deiner Hilfe, schmecken sie immer noch am besten! So gute Pommes hätte es nicht mal im Brooksys gegeben!“

      Der tomatige Youngster schlägt die nächste Seite im Buch auf und diesmal geht es tatsächlich an Chips. – Ganz klassisch, mit ein bisschen Paprika.


      Abermals setzt der Zeitraffer ein. Diesmal scheint es aber die Britin zu sein, die damit beginnt vorzulesen, was zu tun ist. Kartoffeln dünn schneiden bzw. hobeln dauert bei fünffacher Bildgeschwindigkeit auch gar nicht so lange. Schließlich geht es daran, das Öl aufzutragen, damit sie auch knusprig werden. Doch Xia scheint die Flasche nicht aufzubekommen… Hook bietet ihr an zu helfen, doch die ehemalige Titelträgerin hat sich scheinbar in den Kopf gesetzt, das selbst zu schaffen… und sie schafft es auch! Allerdings hat sie die Flasche dabei so fest gepackt und gequetscht, so dass lauter Öl quer durch die ganze Küche spritzt und gefühlt die Hälfte davon in Hooks Haaren landet. – Erschrocken hält sich Miss Brookside die Hand vor den Mund, während dem Youngster nichts anderes übrigbleibt als wie ein begossener Pudel drein und in die Kamera zu schauen. Während Hook nun im Hintergrund schonmal ein bisschen die Küche schrubbt, vollendet Xia die Chips. Der Zeitraffer endet und Xia bietet ihrem vermeintlichen Co-Küchenchef zur Entschuldigung die ersten knusprigen Köstlichkeiten an. Als er probiert zieht sich sein Mundwinkel leicht nach oben und ein Thumbs-Up signalisiert neben dem lauten Rascheln der Chips, dass auch diese zu schmecken scheinen. Zufrieden mampft er jetzt erst einmal, während Xia die Abmoderation startet.


      Xia: „Well, liebe Freunde der Kartoffelkunst, diese Kocherei ist zwar ein wenig in Chaos ausgebrochen, aber am Ende war es ein verdammt leckeres Chaos! Ich kann nur jedem Freund von Pommes, Chips, Gratin und Co nur jedem empfehlen: Unterstützt Sheamus mit diesem Werk und kauft am besten gleich zwei! Eure Freunde werden es euch danken!“

      Ihr eher schweigsamer Begleiter hat aber auch noch ein paar Worte.

      Hook: „I like Chips, I like Xia… I guess that went pretty well… Vielleicht kochen wir noch mehr davon?“

      Mit dieser offenen Frage im Raum übernimmt abermals Xia das Wort.


      Xia: „Hook, eigentlich koche ich nicht so gerne, aber mit dir hat es Spaß gemacht. Aber schau dir das Chaos nur an, wir sollten das ganze jetzt lieber aufräumen und ein wenig putzen. Ich wette, du siehst beim Putzen genauso gut aus wie beim Kochen, haha!“

      Mit breitem Grinsen und einem abschließenden Augenzwinkern winkt die Britin noch einmal in die Kamera. Hook blickt kurz zu ihr rüber, sieht das winken und tut es ihr dann ebenfalls gleich, während er mit der anderen Hand weiter Chips verköstigt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Na danke, jetzt hab ich Hunger bekommen. Sieht ja schon lecker aus das Alles. War super umgesetzt, schön geschrieben, die Rezepte schön bildlich eingebaut, bisschen was zu lachen gabs auch. Ob zwischen den Beiden nun was läuft? Auf jeden Fall haben sie jetzt erst mal was gemeinsam zum futtern.

      nWo 4 Life
    • Cool das man hier das Sheamus Kochbuch mit eingebaut hat. Wann gibt es die erste eigene Kartoffelchips Marke von Hook zu kaufen? :D Insgesamt war das sehr kurzweilig und angenehm zu lesen, super für zwischendurch.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Eine Hommage an Sheamus und sein Kochbuch rund um die Kartoffel-Produkte. Dass Hook hier diese nachkocht um vor allem natürlich Chips daraus zu bekommen war extrem passend. Es zeigte auch die gute Beziehung der beiden, dass diese sich mit der Tomatensauce geneckt haben. Der arme Hook bekommt aber echt viel ab in der Kochshow und muss dann am Ende auch noch alles sauber machen. Immerhin hat es den beiden ja geschmeckt und vielleicht probiere ich die Rezepte ja auch mal aus. Die Bilder sahen vielversprechend aus. Richtig schöne Arbeit. Danke.