Allgemeine Diskussionen

    • Ich muss das Gameplay des spiels weiterhin loben, es macht einfach so viel spaß.
      Gerade mit High Flyern oder einem Orange Cassidy hast du echt unglaublich spaß beim spielen.

      Mehr durch zufall habe ich das wie hier in dem video gemacht und bin ausgeflippt.
      Dieser Hurricanrana wenn der gegner auf dem Apron steht der auch wirklich klappt...super details.
      Oder einen Irish Whip konter gegen die Barrikade wo du auf die Barrikade springst und von da aus einen Moonsault oder was kannst.

      Dazu wieder das du den gegner im lockup in die ringseile oder ecke drücken kannst, wie sich schläge und würfe anfühlen.
      Du hast hier einfach Gameplay technisch so ne gute basis die absolut spaß macht.

      Nicht alles klappt, manchmal hast du ein paar unschöne ecken und kanten drin, moves die nicht richtig abschließen oder treffen usw...aber mir macht das alles weiterhin vom spielen her unglaublich spaß.


      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • So, ich bin gestern das erste mal mit meinem Road to Elite mode fertig geworden...und bin ein wenig frustriert.

      Nicht unbedingt weil ich das letzte match nach einer minute verloren habe, weil es 2 vs 1 war und das pin system müll ist, sondern weil das potenzial da ist, man es aber nicht nutzt.

      Der Modus ist wieder sowas wo man sich zu sehr darauf versteift hat, so nah wie möglich an No Mercy sein zu wollen...anstatt darüber hinaus zu wollen.

      No Mercy war zu seiner zeit gut, aber das ist viele jahre her.
      Man muss über No Mercy hinaus gehen, nicht nur auf dessen level wollen.

      Ich mag die idee des modus sehr, hat viel potenzial...aber wie alles an diesem spiel, nutzt man dieses nicht so aus.
      Pro block 3 stories ist jetzt nicht verkehrt, aber man hat viel mehr angepriesen...den modus als das herzstück beworben.

      Aber man sieht das nirgends.
      Siege machen wenig aus, Niederlagen auch.

      Ich habe in der ersten Story den AEW titel gewonnen...hat zu keiner zeit danach mehr interessiert.
      Stattdessen die selben stories wie alle anderen bekommen.
      Death Triangle, Explosive Barbed wire und dann die Story mit der Elite.

      Kein einziges mal wurde ich als champion bezeichnet oder hat es irgendetwas geändert.
      Oder als ich das match gegen Cody verloren habe, spielte es keine rolle für die story...stattdessen kamen dann die Bucks raus um mich herauszufordern weil sie als einzige noch nicht besiegt wurden von mir...der story nach.

      Ein paar der Dialoge sind durchaus witzig und unterhaltsam, da ist einiges dabei was unterhält.
      Habe mit Andrade gespielt und der hat regelmäßig die leute beim Meet & Greet und Presse Konferenz beleidigt, fand ich sehr witzig.
      Oder auch teils die gespräche beim Essen.
      Sight seeing ist ein dorn im auge weil die PNG Hintergründe so hässlich sind, aber da auch ein paar witzige begegnungen.

      Die Idee das man hier das leben eines Wrestlers auf Tour ein wenig erlebt, ist sehr nett.
      Aber wird eben nicht wirklich genutzt, da wäre mehr drin gewesen.

      Es ist frustrierend teils, eben weil die Basis da ist.
      Du hast an allen ecken das potenzial, die features usw funktionieren...nur fehlt halt die Menge da.

      Mehr Content und das ding wäre top.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das blöde am Elite Mode ist, dass man auch nirgendwo die Verzweigungen der Stories usw. erkennen kann.
      Da, wo die Baumstruktur in No Mercy aufzeigte, wo ein alternativer Pfad möglich ist und wo nicht, wirkt die fehlende Struktur bei FF einfach zusammenhangslos zusammengesetzt...

      auch bei mir, Battle Royal gewonnen und straight durch bis zum titelmatch... danach war der Titel null Thema, keine herausforderer, nur austauschbare Segmente, MJF/Pac im Flieger... bla bla

      dass man nachlesen muss, wie man zb. Brodie Lee und die Dark Order story triggert... fürchterliche Designentscheidung...

      Auch nervig in Multimen matches... oft ist die Hitbox kaputt... da ist es nicht möglich Pins zu unterbrechen, obwohl man mitten drauf springt... man springt quasi durch die Objekte und der Pin geht durch...

      überhaupt... wie befreit man sich jetzt nun eigentlich effektiv aus nem Pin?
      alle 4 angezeigten Tasten nacheinander drücken oder doch gleichzeitig?
      und wieso führt ein popeliger standard move zum 3 count, obwohl man zuvor den Gegner 100 Jahre weich gekloppt hat?
    • Angeblich soll sich das ja auch irgendwie auswirken was der Charakter für eine Gesinnung hat, aber KA wie ich die nachschauen kann oder so.
      Man ist da recht ratlos was man tun muss um zu dieser und jener story zu kommen.
      Ich weiß nicht ob die story sich ändert wenn ich match in woche 1 oder 3 verliere/gewinne usw.

      So wirklich wirkt sich sieg und niederlage nicht aus.

      Die Idee mag ich ja schon das wir wie in der guten alten zeit nachschauen müssen im Internet, aber Nostalgie hilft nicht vor schlechten Designentscheidungen yup.

      Multimen sind furchtbar da eben das Gameplay dann doch nicht ganz so flutscht wie in 1v1.

      Pin system ist absolut müll, KA wie man da rauskommt.
      Hab mein letztes match nach 4-5 moves der gegner verloren obwohl ich alles gedrückt habe.
      Da wäre ein Patch fürs Balancing durchaus angebracht.
      Mehr richtung Day of Reckoning gehen anstatt No Mercy wäre meine Devise.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich sehe in diesen Spiel Leider kein Potenzial mehr. Die verstecken Wrestler waren in einen Tag frei. Der Story Modus ist Langweilig. Und sonst? Gibt's ja nichts. Warum mit so einer Lizenz so wenig macht verstehe ich nicht. Es gibt keinen Cage usw. Die DLC viel zu teuer für nur 2 Wrestler. Und nicht mal da kommen geile. Auch als AEW Fan muss ich sagen es ist Schrott. Mit 2K bekommt man ein besseres AEW Spiel zusammen. Eine Katastrophe eigentlich. Ach und für was das AEW Cash ist weiß auch keiner. Dieses Geld hätte gerne auf meinen Konto. Könnte damit locker Partner von TK werden so viel ist oben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GAK1902 ()



    • WWE2K23 ist zwar auch stiller geworden, aber da handelt es sich immerhin um eine Reihe, die jährlich ein neues Spuel raushaut mit garantiert neuen Hypezyklus. FF sollte ein langfristig am Leben erhaltenes Spiel werden und es hat kaum die Jungfernfahrt überstanden. Soviel zur ernsthaften Konkurrenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Wahnsinn, was du für eine Energie in dieses Thema steckst...

      Mit welchem Ziel? Musst du für dein "Ich habe es von Anfang an gesagt." noch eine Bestätigung haben?

      Zumal du dich meiner Meinung nach an wenigen Aussagen hochziehst, die das Spiel tatsächlich als Konkurrenz ansehen.
      Habe es in der Masse und auch von Beteiligten anders wahrgenommen.

      Die Art wirkt wie ein trotziges Kind, welches sich über Misserfolg freuen möchte und unbedingt Recht haben muss.

      Gesellschaftlich aber absolut im Trend!
    • Was für eine Energie? Ich verlinke 1 Video und setze 2 Sätze mit dran. Das ist kein Aufwand.

      Mir ist die Wahrheit wichtig und realistische Erwartungen, die einige nicht zu dem Thema hatten. Das wurde nicht ernst genommen und dann sieht man ja was daraus geworden ist und das spreche ich dann auch an und ja, es ist schön, auch mal recht gehabt zu haben. Dürfen die anderen übrigens auch gerne tun, wenn ich denn mal mit meinen Aussagen falsch lag.
    • Nach meinem Empfinden gibt es hier viel mehr Leute, die das Spiel differenziert einschätzen und teilweise von dem Vergleich zu 2k von Anfang an nichts gehalten haben.

      Bei dir wirkt es auf mich bei dir so, als wenn du viele Posts likest, die das Spiel kritisieren und in Kombination immer wieder dieses Thema aufzuwärmen. Das stört mich irgendwie.

      Mit Energie meine ich, dass du dieses Thema immer wieder aufbringst und das, obwohl es eigentlich keinen Bedarf gibt.
      Wen sprichst du denn genau an? Vielleicht sehe ich das auch falsch.

      Aber es kann auch eher eine Stärke von dir sein, da so vehement hinterher zu sein, auch wenn es nur eine Person sein sollte, die du überzeugen möchtest.

      Wenn ich das komplett falsch sehe, tut es mir Leid.

      HouseoftheGame schrieb:

      Was für eine Energie? Ich verlinke 1 Video und setze 2 Sätze mit dran. Das ist kein Aufwand.

      Mir ist die Wahrheit wichtig und realistische Erwartungen, die einige nicht zu dem Thema hatten. Das wurde nicht ernst genommen und dann sieht man ja was daraus geworden ist und das spreche ich dann auch an und ja, es ist schön, auch mal recht gehabt zu haben. Dürfen die anderen übrigens auch gerne tun, wenn ich denn mal mit meinen Aussagen falsch lag.
    • 15.5. schrieb:

      Nach meinem Empfinden gibt es hier viel mehr Leute, die das Spiel differenziert einschätzen und teilweise von dem Vergleich zu 2k von Anfang an nichts gehalten haben.

      Bei dir wirkt es auf mich bei dir so, als wenn du viele Posts likest, die das Spiel kritisieren und in Kombination immer wieder dieses Thema aufzuwärmen. Das stört mich irgendwie.

      Mit Energie meine ich, dass du dieses Thema immer wieder aufbringst und das, obwohl es eigentlich keinen Bedarf gibt.
      Wen sprichst du denn genau an? Vielleicht sehe ich das auch falsch.

      Aber es kann auch eher eine Stärke von dir sein, da so vehement hinterher zu sein, auch wenn es nur eine Person sein sollte, die du überzeugen möchtest.

      Wenn ich das komplett falsch sehe, tut es mir Leid.

      HouseoftheGame schrieb:

      Was für eine Energie? Ich verlinke 1 Video und setze 2 Sätze mit dran. Das ist kein Aufwand.

      Mir ist die Wahrheit wichtig und realistische Erwartungen, die einige nicht zu dem Thema hatten. Das wurde nicht ernst genommen und dann sieht man ja was daraus geworden ist und das spreche ich dann auch an und ja, es ist schön, auch mal recht gehabt zu haben. Dürfen die anderen übrigens auch gerne tun, wenn ich denn mal mit meinen Aussagen falsch lag.

      Ein bisschen empfindlich was? Hast du das Video überhaupt angesehen? Ich sage mal nein. Das hat mit Konkurrenz zu tun. Weder 2K vs THQ,noch AEW vs WWE. Es ist ein Wrestling Spiel das sich halt an dieser Nische messen muß. Es ist nicht Mario Kart gegen Forza was zwei komplett verschiedene Spiele sind obwohl es Autofahren ist. Fakt ist AEW FF wurde mit einen Preis von 60 Euro Angeboten nahe an diesen Preis der Konkurrenz. Und hat nicht einmal die Hälfte davon im Spiel. Die DLC sind teurer als bei der Konkurrenz. Auch mit weniger. Wann und was noch so kommt kann ja keiner sagen. Und für ein Spiel das länger halten soll ist zu wenig da. Nochmal ich bin selber AEW Fan. Und generell Wrestling Fan. Also ich gucke beides. Und auch 2K hat von mir genug Kritik bekommen. Von 2K20 bis zur 2K18 Switch Version fange ich gar nicht an. Aber diese Spiel kann ich auch nicht Loben bzw verteidigen auch wenn AEW drauf steht. Es ist für diesen Preis Müll. Punkt. Und das erste Spiel mit Wrestling stimmt auch nicht. Yuks ist kein Neuling bei Wrestling Spiele.
    • GAK1902 schrieb:

      Ein bisschen empfindlich was? Hast du das Video überhaupt angesehen? Ich sage mal nein. Das hat mit Konkurrenz zu tun. Weder 2K vs THQ,noch AEW vs WWE. Es ist ein Wrestling Spiel das sich halt an dieser Nische messen muß. Es ist nicht Mario Kart gegen Forza was zwei komplett verschiedene Spiele sind obwohl es Autofahren ist. Fakt ist AEW FF wurde mit einen Preis von 60 Euro Angeboten nahe an diesen Preis der Konkurrenz. Und hat nicht einmal die Hälfte davon im Spiel. Die DLC sind teurer als bei der Konkurrenz. Auch mit weniger. Wann und was noch so kommt kann ja keiner sagen. Und für ein Spiel das länger halten soll ist zu wenig da. Nochmal ich bin selber AEW Fan. Und generell Wrestling Fan. Also ich gucke beides. Und auch 2K hat von mir genug Kritik bekommen. Von 2K20 bis zur 2K18 Switch Version fange ich gar nicht an. Aber diese Spiel kann ich auch nicht Loben bzw verteidigen auch wenn AEW drauf steht. Es ist für diesen Preis Müll. Punkt. Und das erste Spiel mit Wrestling stimmt auch nicht. Yuks ist kein Neuling bei Wrestling Spiele.

      Falsch, es ist genau das.
      Eines will eine höchst realistische Simulation sein, das andere genau das gegenteil...es ist genau das.
      Ob jetzt beides in diese Nische wrestling games ist oder nicht, ändert daran nichts.
      Es sind unterschiedliche Subgenre.

      Das Thema Content muss fair gehandelt werden, und wenn wir das wären...dann würde AEW mehr bieten als 2k23.
      Denn was du zahlst für 2k23, ist zum großteil den content den du mit 2k22 bereits besitzt.
      Neuer Content bei 2k23 ist wenig, deutlich weniger als was AEW bietet.
      Ein neues match, wenige neue Wrestler...das war es.
      Wenn wir realistisch die sache betrachten, bietet wwe2k23 einfach nicht mehr content als das.

      WWE2k23 ist ein 30€ update verkauft als 60€ spiel, wo 80% des inhalts der selbe ist der im vorgänger drin war.

      Bei den DLC gehe ich mit, was man da verlangt bisher für bei AEW, ist nicht ok.
      Aber Basis content...dort muss man einfach realistisch sein finde ich.
      Denn auch wenn Yukes Veterane sind...den Content den sie für die 2k reihe geliefert haben, haben sie über jahre hinweg hinzugefügt, nachdem die basis des spiels jahrelang stand.
      Es gab ihnen die zeit content zu liefern.
      Da ist es egal wie viele jahre Yukes auf dem Buckel hat, content wird nicht aus dem Ärmel geschüttelt.
      Auch wenn man sagt sie haben viele Animationen usw aus ihren wwe spielen genommen, es wurden von hand hunderte neue animationen gemacht, texturen wurden erstellt usw.
      Solche dinge dauern...diese und die basis eines spiels zu basteln in was? 3 jahren...ist viel arbeit.

      Wirklich von der absoluten basis ausgehend, sind wir bei beiden spielen bei fairen 35-40€.
      WWE bietet kaum neuen Content und das was AEW neu hat an der basis, fehlt ihnen an details.

      Wenn du fair wärst, dann würden beide spiel für den preis müll sein...wobei ich das sowieso kein faires urteil finde da ich denke beide spiele bieten genug wenn man sie für sich selbst betrachtet anstatt auf biegen und brechen eines mit dem anderen vergleichen zu wollen und beide spiele nutzt für das was sie gedacht waren.

      Für mich sind beide spiele fehlerhaft, was das eine im Kern versagt, versagt das andere im Content.
      Für mich gewinnt keiner und nur der Kunde verliert.

      Wir gewinnen nur dann, wenn WWE sich gameplay technisch an AEW messen möchte, und wenn Yukes dran bleibt und gewaltig Content nachliefert.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich finde das Spiel insgesamt selbst nur mittelmäßig. Das mal am Rande. Gameplay macht Spaß, Umfang recht mau und das zu dem Preis.

      Der Reflex kommt doch jetzt von euch.

      Bourne: Die Funktionsweise eines Forums ist mir durchaus geläufig, danke.
      Ebenso darf ich anmerken, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Beigeschmack in der Diskussion entstanden ist.

      Mein Punkt war überspitzt gesagt:
      Sich daran zu erfreuen, dass das Spiel in der Versenkung verschwindet (verschwinden soll) und das Thema immer wieder von einer Person erwähnt wird, obwohl es hier im Forum gar kein großes Thema ist.
      Damit mag ich falsch liegen, wie (leider erst) hinterher noch geschrieben.

      Deshalb fragte ich, wer explizit hier gemeint ist, da ich das Gefühl habe, dass sich ein Großteil hier differenziert mit dem Spiel auseinandersetzt.
      Und zudem ich hier im Forum und auch von den Entwicklern in der Masse nicht gehört habe, sich mit 2K messen zu wollen.

      Wenn es dann aufgrund des Genres von vielen damit gemessen wird, ist es logisch, aber auch nicht unbedingt zielführend, wenn es von vorne herein nicht so gewollt gewesen ist.


      GAK:
      Vorab: Meine Reaktion hat sich auf die Worte des Postings, nicht auf das Video, bezogen.

      Deine Beiträge sind meistens nur gespickt um draufzuhauen.
      Einmal hast du geschrieben, dass die Leute das Spiel nur kaufen, weil AEW draufsteht. Das wird bei einigen auf jeden Fall so sein. Nur, wo ist dein Punkt?
      Du rennst ins Stadion und kaufst Tickets, weil GAK draufsteht... Und?
      Das macht das Spiel wieder besser noch schlechter.

      Dass du das Spiel scheiße findest, ist vollkommen ok, das wissen jedoch alle, da du es schon sehr oft mitgeteilt hast.

      Mir geht es darum, es bei angebrachter und durchaus berechtigter, sich aber nicht dauernd wiederholender Kritik zu belassen. (Siehe als positives Beispiel den kürzlichen Dialog zwischen Mani-Man und Rikibu.)
      Und nicht das Gefühl zu haben, dass es darum geht, dass das Spiel am besten wieder schnell verschwindet. (Auch evtl. weil AEW draufsteht?)
      Und ich zudem dieses Konkurrenzding einfach nicht sehe, dass das überhaupt gewollt gewesen ist.

      Dass Yukes da mehr hätte rausholen müssen, gerade nach dem Vorwurf, dass WWE damals blockiert hat und sie deshalb keine besseren WWE-Spiele abliefern konnten, steht außer Frage. Ist aber meiner Meinung nach ein anderes Thema.

      Am Ende ist es ein Wrestlingspiel geworden, was sich irgendwo einreihen wird.
      Es gibt viele, die damit Spaß haben und viele, die damit keinen Spaß haben. Beides vollkommen ok.

      Sorry für den Ausgangspost. Der hätte in dem Ton nicht sein müssen.
    • Mani-Man schrieb:



      Das Thema Content muss fair gehandelt werden, und wenn wir das wären...dann würde AEW mehr bieten als 2k23.
      Denn was du zahlst für 2k23, ist zum großteil den content den du mit 2k22 bereits besitzt.
      Neuer Content bei 2k23 ist wenig, deutlich weniger als was AEW bietet.
      Ein neues match, wenige neue Wrestler...das war es.
      Wenn wir realistisch die sache betrachten, bietet wwe2k23 einfach nicht mehr content als das.

      Wenn man es fair sieht dann stimmt das nicht, Für uns Hardcore Gamer tut sich da nicht viel aber unter Strich sind Story Modus , Showcase und MyFaction neuer Inhalt.
    • Also als erstes wollte ich keinen Beleidigen. Falls es so war tut mir Leid. Also zum Vorwurf das man das Spiel nur gekauft hat weil AEW oben steht,stehe ich immer noch dazu. Würde es Wrestling XY heißen ohne Lizenz und mit so wenig Modi würde es keiner kaufen. Beide Spiele sind keine Simulations Spiele. Man kann nicht einmal richtig ins Seil Greifen usw. Gewichts Erkennung haben beide drinnen. Mit Darby kann ich Paul auch nicht sofort aufheben. Viele Moves wie geschrieben wurde kommen von der Smackdown Reihe. Wie gesagt beide sind keine Simulations Spiele. Würde auch keinen Spaß machen. Das Gameplay ist zwar Lustig,aber wenn ich an das Pin System denke vergeht mir gleich alles. Im Großen und Ganzen ist das Spiel zu wenig. Der RTE kann man 3 mal spielen. Macht keinen Bock mehr. Und sonst gibt's ja nichts.
    • Ich hätte es gefeiert, wenn AEW FF ein geiles Spiel geworden wäre, es ist aber leider kaum mehr als 2K Battlegrounds geworden. Habe mir das Souel geholt und maximal 5 Minuten gespielt, weil es auch schlecht war. WWE kann sich das aber gerade noch so leisten, da es nicht der Haupttitel der Reihe ist.

      Das Argument mit 2K23 biete selber nur wenig neues, zieht auch nicht. Man muss das ganze Spiel bewerten, ansonsten könnte man auch immer zu 2K22 und 2K20 und 2K19 zurückgehen, weil die ganzen Features aus 23 in den ganzen älteren Titeln erst eingeführt wurden und jedes Spiel für sich nur eine Handvoll neue Features boten. Wurde schon immer an der Reihe kritisiert. Von dem Ding her, bietet selbst 2K20 (nach den ganzen Patches) ein volleres Spiel als FF und da gab es auch eine Menge Schwachsinns DLC.

      Ich freue mich zum Beispiel auf The Wrestling Code. Wrestler, die man kennt und ein vielversprechender Sandman Trailer. Kann am Ende auch nur Müll bei rauskommen, jedoch war bei mir der Optimismus schon beim ersten Anblick des Gameplays von FF verflogen. Hier war es genau das Gegenteil.