WGL // Live // History of Wrestling: Halfpipe Hellfire!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Live // History of Wrestling: Halfpipe Hellfire!

      Today in "History of Wrestling" Was ist eigentlich das "Halfpipe Hellfire Match"? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen schalten wir nun in die Katakomben einer uns bis dato noch nicht genauer definierten Veranstaltungshalle, wo wir tatsächlich die Skater Legende Tony Hawk erblicken! Mit einem matten Gruß deutet er der Kamera zu ihm zu folgen, während er sich von einer Equitementksite erhebt.


      Tony Hawk: "Hey zusammen. Mein Name ist Tony Hawk und ich darf euch heute mitnehmen und euch was richtig cooles zeigen. Bevor wir aber nach draußen gehen und ihr einen ersten Sneak Peak auf WGL Dignity Five bekommt, haben die fleißigen Hände in der Videotechnik ein Highlight Paket vorbereitet. Viel Spaß!"

      Kurz blendet das Bild ab, ehe wir anhand einer Überschrift sehen, dass wir nun Bilder von der Saturday Night Main Event #79 Ausgabe zu sehen bekommen. Um genauer zu sein vom Main Event, in welchen eben jenes "Halfpipe Hellfire" zum ersten und bis dato einzigen Male stattgefunden hat.

      SNME #79 schrieb:

      The Priscilla Kelly bekommt es dabei mit Darby Allin zu tun, der sich in so einer Halfpipe vermutlich wie Zuhause fühlt. Und das nicht nur weil er Skater ist, sondern weil diese Halfpipe auch von Flammen umringt sein wird. Die Regeln sind einfach. Das Match kann nur durch Pinfall, Submission oder Knockout entschieden werden, ansonsten ist alles erlaubt. Einige Zuschauer haben sich hinter Absperrungen versammelt, während der Großteil der Fans über den Titantron in der Arena zusehen muss.

      Weiters sehen wir nun, etwas abgekürzt das Match der Beiden, während rund um den Ring eine Spur aus Flammen eine Art "Abgrenzung" bildet und gleichermaßen auch für eine zusätzliche, gefährliche Komponente sorgt. Schließlich sehen wir die alles entscheidenden Szenen des Matches.

      SNME #79 schrieb:

      Während die Fans geschockt stöhnen, ist Xia sichtbar erleichtert, als ihre beste Freundin das Cover gegen Darby Allin ansetzen möchte. One... Two... plötzlich schießen die Flammen in die Höhe und machen es schwer das Geschehen zu verfolgen! Rick Knox geht in Deckung und würden die Flammen alles nicht schon schwer genug zum Verfolgen machen, flackert in der Arena auch der Titantron und sorgt ebenfalls für schlechte Sicht und stellenweise Ausfälle der Kameras. Was wir gerade so sehen können, ist The Priscilla Kelly, die vor irgendeiner massiven Gestalt zu stehen scheint? Die Flammen schießen weiter in die Höhe, inzwischen sehen wir absolut nichts mehr und hören nur noch einen Schrei, als es plötzlich totenstill wird...

      Nachdem sich die Flammen wieder beruhigt und die Übertragung normalisiert haben, sehen wir wie The Priscilla Kelly ausgeknockt auf dem Boden liegt. Ein Cover ist nicht mehr nötig, denn scheinbar hat Darby Allin die Championesse KO geschlagen...? Sofort bricht Rich Knox das Match ab und erklärt den Relentless One zum Sieger, der selbst nicht so wirklich zu realisieren scheint, was hier gerade passiert ist.

      WINNER: DARBY ALLIN

      .... Zurück bleibt Darby Allin, der schwer schnaufend in Mitten der Halfpipe sitzt und gen Nachthimmel blickt. Ein tiefes Kichern ist aus der Dunkelheit zu hören, welches ohne Zweifel NICHT zu Darby gehört.
      Dieses finstere Kichern was damals, vor beinahe zwei Jahren zu hören gewesen ist, dürfte uns nun, allen voran Darby Allin wohl um einiges mehr vertraut sein, sogar mehr als ihm lieb sein dürfte. Mit diesen Einspieler endet der Ausflug in die Vergangenheit und wir sind wieder zurück bei Tony Hawk, welcher nun aus den Katakomben des SoFi Stadiums auf den großen Parkplatz vor der Arena getreten ist. Hier wird in wenigen Tagen DIGNITY V ausgetragen und offenbar finden jetzt schon diverse Vorbereitungen statt. Der Profi Skater geht über den Parkplatz, grüßt ein paar fleißige Stage Hands und zeigt uns mit einer einladenden Geste was hier aufgebaut worden ist.

      Tony Hawk: "Hier seht ihr die überarbeitete Version des Halfpipe Hellfire Matches. Also, zumindest die Rohfassung. Natürlich wird noch munter geschraubt und an Feinheiten gearbeitet, aber hier wird in wenigen Tagen mein guter Freund Darby Allin auf CM Punk in eben diesem Match treffen."

      Eine Kamera, offenbar an einer Drohne befestigt "fliegt" nun über das Gelände und zeigt uns neben einem, noch nicht ganz fertig aufgebauten Ring, eine daneben stehende Halfpipe, welche quasi in "Sprungreichweite" des Rings liegt und so prädestiniert dafür ist von eben jener Pipe in den Ring zu "springen". Doch das ist noch nicht alles, so sehen wir auch nicht unweit des Rings einen Durchgang mit einer Art Bildschirm darüber, quasi das Equivalent eines Titantrons, wenn auch kleiner gehalten. Der Grund dafür wird auch schnell ersichtlich, als wir einige Tribünen, beleuchtet von großen Stadion Flutern erkennen, welche Platz für zahlreiche WGL Fans bieten dürfte.

      Tony Hawk: "Die wenigen glücklichen Live Zuseher mit einem VIP Pass werden während DIGNITY die Möglichkeit haben, direkt vom Innenraum der Arena hier raus geleitet zu werden und das Match live verfolgen zu können. Quasi Brand-nah, denn das "Hell" in dem Hellfire Match wird von einer Flammen Spur kommen, welche um den Ring und um die Halfpipe gelegt sein wird. Also kalt dürfte da niemanden werden, haha. Oh und keine Sorge an alle anderen Fans. Natürlich wird das Match auch regulär im SoFi Stadium und generell überall übertragen und für jeden, wie gewohnt ansehbar sein."

      Hawk nickt und blickt sich ein letztes Mal um, ehe er die Hände zusammen faltet und ernst zur Kamera spricht.

      Tony Hawk: "Ich hoffe ihr habt damit einen ersten Einblick in das bekommen was CM Punk und Darby Allin am Sonntag erwarten wird. In dem Sinne, dont miss the Show und... sie vorsichtig Darby."

      Mit diesen Worten endet die Übertragung und somit auch die "Zusammenkunft zwischen Vergangenheit und Zukunft" des Halfpipe Hellfire Matches.
    • Das war ja mal richtig cool. Tony ist denke ich genau der richtige Mann, um dieses Match zu erläutern. Ich ging ja damals sicher davon aus, dass TPK Darby zerstören wird. Umso mehr hatte ich mich hinterher gefreut, dass es anders ausging. Jetzt gehen natürlich alle von einem Sieg von Darby aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht eventuell irgendwer eingreifen wird.
    • Tut mir Leid, war geplant, aber mal wieder ist mir die Zeit davon gelaufen und sollte halt noch vor dem PPV kommen deswegen wars dann recht "spontan" dass ich es direkt geschrieben und gepostet habe. Dachte mir zumindest für Twitter kannst du es ja aufgreifen.
      Aber sehe zu das nächste Mal früher drann zu sein und Bescheid zu geben :)
    • Tony erklärt das ganze also einmal, macht vorallem für mich Sinn, da ich die Matchart hier nocht nicht mitbekommen habe. In dem Match kann alles passieren, ich bin echt sehr gespannt darauf.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Finde es gut, dass man diesen Rückblick auf SNME #79 gemacht hat. Ich kannte das Duell in dieser Art nämlich bislang nicht und es half mir es ein wenig besser zu verstehen. Man bekommt einen guten Überblick über das einem bevorsteht und es ist auch top, dass es Zuschauer in der Nähe geben wird damit dort ein wenig Stimmung aufkommt. Die Idee, dass Tony Hawk die Präsentation übernommen hat ist auch gelungen, denn wen sonst verbindet man direkt mit einer Halfpipe? Alles in allem gute News die Lust auf das Match zwischen CM Punk und Darby Allin macht. Daumen hoch.
    • Das Match mit dem ganzen Setting hat mir super gefallen, das erste war also schon 2 Jahre her... jetzt wo ich den kurzen Ausschnitt lese, kann ich mich wieder erinnern. Wie die Zeit doch vergeht. Das Match ist wie geschaffen für Darby, mal schauen ob wir es auch ein drittes Mal irgendwann sehen.

      nWo 4 Life