2. Bundesliga 2022/2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Bundesliga 2022/2023

      Ich eröffne mal einen Thread für die verbleibenden Zweitligaspiele, damit ich mich hier auskotzen kann, solange Nürnberg noch in Liga 2 spielt. :D

      Wow, war das gestern schlecht gegen Fürth. Die Mannschaft hat fertig, das sieht wirklich zappenduster aus. Nicht nur, dass wir offensiv keinen Plan haben, nein, unser Spiel ist 90 Minuten lang von Apartheid geprägt. Wir schalten zu spät, gewinnen keine zweiten Bälle, unser "Pressing" ist ein schlechter Scherz, und wenn wir mal irgendwie an den Ball kommen, hat keiner einen Plan, was damit anzustellen ist. Zudem lernen wir nichts aus den vergangenen Spielen, machen ständig dieselben Fehler (z. B. bei kurz ausgeführten Ecken des Gegners, so haben wir gegen Pauli das Tor kassiert). Mir fehlt echt jegliche Fantasie, wie wir Tore schießen, geschweige denn die Klasse halten sollen. St. Pauli und Fürth haben selbst unterirdisch gespielt, und gegen uns hats noch immer gereicht.

      Das war gestern echt eine Frechheit, und das Tor, wo jeder bis auf der Keeper einfach wie im Tiefschlaf stehengeblieben ist, setzte dem Ganzen die Krone auf. Glaube, ich habe noch nie so eine schlechte FCN-Mannschaft gesehen.
      FCN ein Leben lang!
    • Heute irgendwie nen überlebenswichtigen Sieg erwurschtelt, am Mittwoch ins Viertelfinale gefightet. Ergebnistechnisch passts, aber was da fußballerisch bei uns passiert, ist absolut grausam. Ich fand heute Regensburg sogar spielerisch besser als uns, wir hatten mit Valentinis Tor einfach den Lucky Punch. Ich kann mich irgendwie nicht richtig über den Sieg freuen, der Kader ist fußballerisch aktuell wirklich bodenlos, und besitzt kaum Zweitligaformat, zumindest in der aktuellen Verfassung. Man muss aktuell ständig beten, dass der Gegner einfach noch schlechter und stümperhafter agiert, als wir, und dass vorne mal irgendein Random-Tor für uns fällt. Mit systematischem Offensivspiel hat das gar nichts zu tun, und nicht mal Standards funktionieren (außer heute, wann man das als Standard-Tor werten will).
      FCN ein Leben lang!
    • "In der aktuellen Verfassung", das ist für mich der springende Punkt. Weil auf dem Papier und rein nominell sind das alles keine absoluten Versager vor dem Herrn. Das sind fast alles Spieler, von denen man zu einem Zeitpunkt in ihrer Karriere weit besseres gewohnt war, oder zumindest mit Recht darauf hoffen konnte. Am Potential mangelt es imo nicht, eher daran, das freizusetzen, es in Szene zu setzen oder an der Mischung.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • In einem schockierend schlechten Spiel gegen den Tabellenletzten holen wir 3 Punkte durch einen vom Gegner geschenkten Elfmeter kurz vor Schluss. Gut sind die drei Punkte, die anderen Ergebnisse, und damit die 5 Punkte Vorsprung bis zum Relegationsplatz. Aber unser Spiel ist weiterhin ein absolutes Gewürge, ohne Abstimmung, ohne Laufwege, ohne jeglichen Fußball, und hinten muss man immer Angst haben, dass ein stümperhafter Fehler auf A-Jugend-Niveau passiert. Die leise Hoffnung ist, dass Hecking der Mannschaft in den nächsten Wochen zumindest ein bisschen Struktur verleiht, mehr kann man bis Saisonende nicht mehr erwarten. Man kann als Club-Fan nur hoffen, dass die Konkurrenz weiterhin auf ähnlich erbärmlichem Niveau agiert.

      Als nächstes auswärts gegen den HSV. Ich erwarte ein Heidenheim 2.0, in der aktuellen Verfassung hagelts da eine dicke Klatsche für uns. Es braucht ja derzeit nur ein Gegentor, damit wir auseinanderfallen.
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • Noch ein 2:2 in Bielefeld gerettet, nachdem wir einen (in meinen Augen) absoluten Witz-Elfer geschenkt bekommen haben. Als Bielefelder würde ich mich da höllisch aufregen. Keine Ahnung, was im VAR-Keller da wieder geraucht wurde.

      Der Punktgewinn an sich ist nach der zweiten Halbzeit hochverdient, aber dass das durch so einen Elfer passieren muss. Naja...
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • D2K schrieb:

      Gerade in HH angekommen. Ist glaube ich mein erstes Auswärtsspiel seit Europa League Zeiten :D wird bestimmt ein langweiliges 0:0.
      Also ich hätte ja nichts dagegen, wenn du jetzt wieder häufiger auswärts fährst.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Covenant schrieb:

      Knapp am 0:0 vorbeigetippt. Hauptsache, das Stadionbier war nicht zu teuer. ^^
      Keine Ahnung, hab mir Bier ausgeben lassen :D

      Und kurz vor Ende der HZ auf Toilette gegangen und in der Zeit 3!!! Tore verpasst. Meine Sitznachbarn waren aber super nett, am Ende noch schön Sweet Caroline zusammen gesungen. Saßen auf der Heimtribüne, Schwiegervater ist Hamburg-Fan. So ein Geburtstagsgeschenk kriegt der aber nie wieder! 6x Scooter reicht dann auch.

      @Masterofthe619 das war erst meine zweite Auswärtsniederlage in den letzten 20 Jahren. Ich war aber auch in den letzten 10 Jahren nur 5x im Stadion ;)
    • So, nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am Samstag gegen Kiel ist ein Sieg im Grunde Pflicht, es sei denn, man will wieder hoffen, dass die Konkurrenz patzt (wie es letztes Wochenende zum Großteil passiert ist). Spielerisch haben wir uns unter Hecking deutlich verbessert, die Harmlosigkeit nach vorne bleibt aber. Wir hatten gegen den KSC Glück, dass wir am Ende noch den Elfmeter bekommen haben, sonst hätten wir niemals ein Tor geschossen. Wir treffen im Offensivspiel teils wirklich bescheuerte Entscheidungen, und ab und zu fehlt auch das Selbstvertrauen bzw. das Glück im Abschluss (Lohkemper hätte das Spiel gegen den KSC sogar noch mit dem Abpfiff drehen können).

      Keine Ahnung, wie wir aus dieser Harmlosigkeit rausbrechen wollen, aktuell reicht es wirklich, 1:0 gegen uns in Führung zu gehen, und dann defensiv einigermaßen kompakt zu stehen - vorne stellen wir uns in der Regel eh selbst ein Bein.
      FCN ein Leben lang!
    • Samstag endlich mal wieder im Stadion, hatte diese Saison am Wochenende immer wenig Zeit. Mit der Clique, mit der ich Samstag hinfahre, gabs bei vorherigen Stadionbesuchen meistens immer nen absolut brutalen Grottenkick, der mit einer Niederlage für Nürnberg endete, und den man sich nicht mal schönsaufen konnte. Eventuell erlebt man ja mal eine positive Überraschung - auch wenn es aktuell wenig Anlass zur Hoffnung gibt. :ugly:
      FCN ein Leben lang!
    • NextGen schrieb:

      In unserer momentanen Form lassen wir euch sicherlich auch nochmal einen guten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
      Oder auch einfach nicht?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3