WG Unterwegs: Hands-On Preview bei 2K (inkl. Videos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG Unterwegs: Hands-On Preview bei 2K (inkl. Videos)

      WrestlingGames.de schrieb:


      2K lud ein und WrestlingGames.de nahm an – am 31.01.2023 hatten wir die Möglichkeit, für euch WWE 2K23 bei 2K in München anzuspielen und uns so einen ersten Eindruck zum neuen Ableger der Serie zu bekommen.

      Nach Erhalt der Einladung, über die wir uns sehr gefreut hatten, ging es an die Planungen, wer die Reise nach München auf sich nimmt. Am Ende war es Daniel, der morgens um 4.27 Uhr in den ICE von Essen nach München stieg und gegen 10.00 Uhr in der bayrischen Landeshauptstadt eintraf. Da der Termin erst um 13.00 Uhr war, wurde München noch ein wenig erkundet ehe man sich zeitig auf den Weg zu den 2K Büros machte. Dort angekommen wurde man sehr herzlich empfangen und man stellte sich untereinander vor. Kontakt hatte man bis dato zumeist per E-Mail, sodass es schön war, die aus Mails bekannten Gesichter von Romina, Björn, Jan, Carlo und Co. - sorry, wenn dort jetzt Namen fehlen - auch mal persönlich kennenzulernen. Für das leibliche Wohl in Form von Snacks und Getränken war gesorgt und vor dem offiziellen Termin konnten wir Teilnehmer auch schon einen Blick in die Zockerbude werfen, wo das Anzocken dann letztlich stattfand.

      mehr: WrestlingGames.de
    • Erstmal vielen Dank für das kurze Preview und die Mühe, die euch gemacht habt. Eines muss ich 2k schon lassen: so viel Informationen zu einer so frühen Zeit hat mich doch positiv überrascht und seit Ihr nicht zum allerersten Mal zu einem 2k Event eingeladen worden. Spricht für euer / unser Forum, das scheinbar genügend, wenn nicht fast schon alle Wrestlinggames Fans erreicht. ;)

      Nun ein paar kleine Fragen:

      - Gibt es neben den bereits bekannten Spielmodi aus dem letzten Teil noch einen Weiteren neuen Modus außer WarGames? Konntet ihr da im Hauptmenü was erhaschen?
      - Habt ihr die Chance bekommen den GM oder Storymodus anzuzocken, dürft darüber aber keine Infos geben?
      - Wie findet Ihr die Atmosphäre im Match (Soundkulisse usw.?) Hat sich da etwas getan?
      - Gibt es einen groben Marketingplan, wann wir etwas zum Story und GM Modus erfahren bzw. hat euch 2k da Infos zu gegeben?
    • andy12050 schrieb:

      - Gibt es neben den bereits bekannten Spielmodi aus dem letzten Teil noch einen Weiteren neuen Modus außer WarGames? Konntet ihr da im Hauptmenü was erhaschen?
      Nein, das Menü war auf die spielbaren Inhalte beschränkt.

      andy12050 schrieb:

      - Habt ihr die Chance bekommen den GM oder Storymodus anzuzocken, dürft darüber aber keine Infos geben?
      Nein, davon konnte man nichts spielen.

      andy12050 schrieb:

      - Wie findet Ihr die Atmosphäre im Match (Soundkulisse usw.?) Hat sich da etwas getan?
      Schwer zu beurteilen, ehrlich gesagt - ich würde sagen, dass sich da nicht wirklich was geändert hat. Ich habe aber auch irgendwann ohne Headset gespielt, weil ich mich parallel unterhalten habe.

      andy12050 schrieb:

      - Gibt es einen groben Marketingplan, wann wir etwas zum Story und GM Modus erfahren bzw. hat euch 2k da Infos zu gegeben?
      Dazu hat man uns nichts gesagt. Es wird nur wieder Rating Reveals geben. Wohl der Hauptgrund, wieso wir davon keine Fotos und Videos veröffentlichen dürfen.
    • Freu mich für Rhyno und alle die dabei sein konnten. Wenn ich aber lese was man alles noch nicht anspielen konnte, weiss ich nicht was die Sache als ernst zu nehmende Preview taugt?
      Kommt mir eher wie eine gelungene PR Aktion von 2k vor, nicht mehr und nicht weniger.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Bora schrieb:

      Freu mich für Rhyno und alle die dabei sein konnten. Wenn ich aber lese was man alles noch nicht anspielen konnte, weiss ich nicht was die Sache als ernst zu nehmende Preview taugt?
      Kommt mir eher wie eine gelungene PR Aktion von 2k vor, nicht mehr und nicht weniger.
      Wann sind Preview events usw mehr als PR?
      Ist doch bei allen so.
      Eine hand wäscht die andere bei sowas.
      Deswegen ist es ja so wichtig für viele Publisher das man die Vorbestellungen kriegt und die Day 1 käufer...denn dann kommen die Reviews wo du halt wenig Kontrolle hast.

      Wäre wünschenswert wenn es anders wäre, aber wir reden hier von 2K.

      Das spiel verkaufen sie Hauptsächlich über den Showcase, WarGames und eben die üblichen Modi upgrades.

      Da muss ich wirklich sagen ist es mir lieber so, als wenn man sowas wie 2k22s "It hits different" und dem ganzen Gerede wie so unglaublich anders es sein wird...während es am ende dies absolut nicht war, bringt.

      So wie es ist, wissen wir alle es ist ein Vollpreis update wo der Fokus auf WarGames war...mit der hoffnung das sie zeit hatten, hier und da probleme endlich zu bereinigen.
      Denn es muss klar sein, in 7-8 Monaten können sie nicht das tun was sie mit 2 jahren nicht wirklich geschafft haben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • @Mani-Man: Was mich halt immer ärgert das das 2k und auch die WWE scheinbar immer nur die Kinder und Jugendliche (eher erstere) sieht. Klar ist die primäre Zielgruppe. Nur die Wrestlingfans von gestern sind die Eltern von heute und wer kauft den die Produkte letztendlich bzw. von dem kommt den das Taschengeld, und wer hat's dem Sohn/der Tochter oder einen Nichten und Neffen näger gebracht? Wer ist evtl. auch immer noch ein Wrestlingfan?
      Und deswegen meine ich das sich weder die WWE noch Lizensnehmer wie 2k es sich da besonders mühe geben oder den Fan ansich ernster nehmen.
      Da sind manche Indientwicker transparenter und Communit näher als 2k. Manor Lords, falls das ein Begriff ist. z.B.
      Da kann man nur den Hut ziehen. Eine Person, der macht klasse Communityarbeit und entwickelt dabei noch sein Spiel (gab ja zeitbegrenzt ein Alpha auf Steam, hat von Magazinen wie Youtuber top Kritiken bekommen, ich fand die auch klasse!) Und das ist eine einzele Person!
      2k hat so gesehen einen ganzen Hofstaat und da kommt oft nur das Nötigste und manchmal nichtmal das!
      Standart PR ist sowas von vorgestern, egal ob es 2k ist oder jemand anders...
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • ottdus schrieb:

      War auch die alte Gen also PS4 spielbar?
      Weiß man ob alle neuen Features auch bei der PS4 Version vorhanden sind, oder bekommen die nur das neue Roster?
      Ist die Grafik auf der alten Gen auch verbesssert?
      1. Wir haben die PC-Version gezockt, andere Systeme gab es nicht.
      2. Die Spiele sind inhaltsgleich bis auf grafische Unterschiede.
      3. Es ist dasselbe Spiel, nur eben niedriger aufgelöst und Next-Gen-Effekte fehlen. Grafisch wird es vermutlich auf dem Level von WWE 2K22 sein, vermute ich. Aber dazu kann ich nicht mehr sagen.