WWE Royal Rumble 2023 Report vom 28.01.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Royal Rumble 2023 Report vom 28.01.2023

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 18
      1.  
        1 (1) 6%
      2.  
        2 (9) 50%
      3.  
        3 (5) 28%
      4.  
        4 (2) 11%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Men's Royal Rumble (10) 56%
      9.  
        LA Knight vs. Bray Wyatt (0) 0%
      10.  
        Bianca Belair vs. Alexa Bliss (0) 0%
      11.  
        Women's Royal Rumble (1) 6%
      12.  
        Roman Reigns vs. Kevin Owens (6) 33%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Royal Rumble 2023

      28.01.23
      Alamodome - San Antonio, Texas

      Kommentatoren: Corey Graves, Michael Cole & Pat McAfee

      Im Kick Off sieht man die komplette Bloodline. Roman Reigns will von Sami Zayn wissen, was bei SmackDown! los war. Sami wundert sich, dass er wie ein Kind behandelt wird, befolgt aber wiederum keine Anweisungen. Sami zögert und bevor er antworten kann, springt Jey Uso in die Bresche. Adam Pearce schmiss sie aus der Arena und Roman war auf dem Weg in die Tonight Show von Jimmy Fallon. Also rief er Sami Zayn an und Sami tat dies für die Bloodline...für die Family! Für die Bloodline? Roman meint, dass dies Schnee von gestern ist, heute sei eine große Nacht. IT'S FIGHT NIGHT! Der Gameplan sieht einfach aus: die Usos bleiben backstage und Sami wird ihn begleiten. Sami fragt, ob dies nur für das große Match gilt?!? Nein! Den ganzen Abend wird er an der Seite des Tribal Chiefs sein! Heute ist die Nacht des Sami Zayn!
      _____

      Der Royal Rumble startet wie gewohnt mit einem Intro. Musiker Hardy steht dort mit seinem Song "Sold Out" im Mittelpunkt, welchen er nachher noch live performen wird. Anschließend kommt Pat McAfee unter großen Jubel in den Alamodome, welcher sich zu Corey Graves und Michael Cole ans Kommentatorenpult gesellt. Den Auftakt macht das Royal Rumble Match der Männer! WWE Intercontinental Champion Gunther kommt als #1 zum Ring, gefolgt von Sheamus als #2!

      Men's Royal Rumble Match

      Reihenfolge der Teilnehmer:

      01.) Gunther
      02.) Sheamus
      03.) The Miz
      04.) Kofi Kingston
      05.) Johnny Gargano
      06.) Xavier Woods
      07.) Karrion Kross
      08.) Chad Gable
      09.) Drew McIntyre
      10.) Santos Escobar
      11.) Angelo Dawkins
      12.) Brock Lesnar
      13.) Bobby Lashley
      14.) Baron Corbin
      15.) Seth Rollins
      16.) Otis
      17.) Rey Mysterio (kam nicht zum Ring)
      18.) Dominik Mysterio
      19.) Elias
      20.) Finn Bálor
      21.) Booker T.
      22.) Damian Priest
      23.) Montez Ford
      24.) Edge
      25.) Austin Theory
      26.) Omos
      27.) Braun Strowman
      28.) Ricochet
      29.) Logan Paul
      30.) Cody Rhodes

      Reihenfolge der Eliminierungen:
      01.) Sheamus eliminiert The Miz
      02.) Drew McIntyre eliminiert Karrion Kross
      03.) Gunther eliminiert Xavier Woods
      04.) Gunther eliminiert Kofi Kingston
      05.) Brock Lesnar eliminiert Santos Escobar
      06.) Brock Lesnar eliminiert Angelo Dawkins
      07.) Brock Lesnar eliminiert Chad Gable
      08.) Bobby Lashley eliminiert Brock Lesnar
      09.) Seth Rollins eliminiert Baron Corbin
      10.) Seth Rollins eliminiert Bobby Lashley
      11.) Sheamus & Drew McIntyre eliminieren Otis
      12.) Sheamus & Drew McIntyre eliminieren Elias
      13.) Finn Bálor & Dominik Mysterio eliminieren Johnny Gargano
      14.) Gunther eliminiert Booker T.
      15.) Damian Priest eliminiert Montez Ford
      16.) Edge eliminiert Damian Priest
      17.) Edge eliminiert Finn Bálor
      18.) Damien Priest & Finn Bálor eliminieren Edge
      19.) Braun Strowman eliminiert Omos
      20.) Gunther eliminiert Sheamus
      21.) Gunther eliminiert Drew McIntyre
      22.) Cody Rhodes eliminiert Dominik Mysterio
      23.) Cody Rhodes eliminiert Braun Strowman
      24.) Austin Theory eliminiert Ricochet0
      25.) Cody Rhodes eliminiert Austin Theory
      ----- FINAL FOUR -----
      26.) Logan Paul eliminiert Seth Rollins
      27.) Cody Rhodes eliminiert Logan Paul
      28.) Cody Rhodes eliminiert Gunther
      SIEGER: Cody Rhodes - [01:11:41]

      Mountain Dew Pitch Black Match
      Bray Wyatt besiegt LA Knight nach der Sister Abigail. - [05:05]

      Nach dem Match färbt sich die Maske von Bray Wyatt rot, welche sich farblich dem Fiend ähnelt. LA Knight schnappt sich einen Kendo Stick und ergreift mit einigen Schlägen die Flucht. Die Schläge können Bray Wyatt aber nichts anhaben und so kann er neben der Entrance Stage zur Mandible Claw ansetzen. LA Knight wird bewusstlos und oben auf einem Bühnengerüst sieht man Uncle Howdy, welcher sehr zufrieden wirkt. Plötzlich springt Uncle Howdy mit einem Elbow Drop vom Gerüst auf LA Knight und eine große Explosion bricht aus. Auf dem Gerüst sieht man dann noch Abby, Mercy, Huskus und Ramblin' Rabbit, welche diesen Erfolg feiern.

      Die offizielle Zuschauerzahl für den heutigen Abend: 51.338!

      WWE RAW Women's Championship Match
      Bianca Belair (c) besiegt Alexa Bliss mit dem Kiss of Death. - [07:33]

      Bianca Belair feiert ihre Titelverteidigung und verlässt langsam den Ring. Das Spotlight wechselt nun in den Ring, wo sich die Halle abdunkelt. Es folgt ein kurzes, mysteriöses Video und Uncle Howdy richtet einige Worte an Alexa Bliss: "DO YOU FEEL IN CHARGE?!?".

      Nach einer kurzen Werbung geht es direkt mit dem Royal Rumble Match der Damen weiter. Rhea Ripley startet mit der #1, gefolgt von Liv Morgan als #2.

      Women’s Royal Rumble Match

      Reihenfolge der Teilnehmerinnen:

      01.) Rhea Ripley
      02.) Liv Morgan
      03.) Dana Brooke
      04.) Emma
      05.) Shayna Baszler
      06.) Bayley
      07.) B-Fab
      08.) Roxanne Perez
      09.) Dakota Kai
      10.) IYO SKY
      11.) Natalya
      12.) Candice LeRae
      13.) Zoey Stark
      14.) Xia Li
      15.) Becky Lynch
      16.) Tegan Nox
      17.) Asuka
      18.) Piper Niven
      19.) Tamina
      20.) Chelsea Green
      21.) Zelina Vega
      22.) Raquel Rodriguez
      23.) Mia Yim
      24.) Lacey Evans
      25.) Michelle McCool
      26.) Indi Hartwell
      27.) Sonya Deville
      28.) Shotzi
      29.) Nikki Cross
      30.) Nia Jax


      Reihenfolge der Eliminierungen:

      01.) Rhea Ripley eliminiert B-Fab
      02.) Damage CTRL eliminieren Dana Brooke
      03.) Dakota Kai eliminiert Emma
      04.) Damage CTRL eliminieren Roxanne Perez
      05.) Damage CTRL eliminieren Natalya
      06.) Damage CTRL eliminieren Shayna Baszler
      07.) IYO SKY eliminiert Candice LeRae
      08.) Asuka eliminiert Tegan Nox
      09.) Rhea Ripley eliminiert Chelsea Green
      10.) Becky Lynch eliminiert Dakota Kai
      11.) Becky Lynch eliminiert IYO SKY
      12.) Bayley eliminiert Becky Lynch
      13.) Liv Morgan eliminiert Bayley
      14.) Zelina Vega eliminiert Xia Li
      15.) Michelle McCool eliminiert Tamina
      16.) Sonya Deville eliminiert Zoey Stark
      17.) Lacey Evans eliminiert Zelina Vega
      18.) Sonya Deville eliminiert Indi Hartwell
      19.) Alle eliminieren Nia Jax
      20.) Raquel Rodriguez eliminiert Lacey Evans
      21.) Asuka eliminiert Sonya Deville
      22.) Rhea Ripley eliminiert Michelle McCool
      23.) Mia Yim eliminiert Shotzi
      24.) Piper Niven eliminiert Mia Yim
      25.) Raquel Rodriguez eliminiert Piper Niven
      26.) Rhea Ripley eliminiert Raquel Rodriguez
      ----- FINAL FOUR -----
      27.) Liv Morgan eliminiert Nikki Cross
      28.) Rhea Ripley eliminiert Asuka
      29.) Rhea Ripley eliminiert Liv Morgan
      SIEGERIN: Rhea Ripley - [01:01:08]

      US-Sänger und Country Star Hardy performt nun seinen Hit "Sold Out".

      Undisputed WWE Universal Championship Match
      Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman & Sami Zayn) besiegt Kevin Owens per Spear. - [19:14]

      Nach dem Match kommt der Rest der Bloodline zum Ring und gemeinsam feiern sie diesen großen Erfolg. Jey Uso möchte die samoanische Blumenkette an Sami übergeben, doch Roman Reigns kann dies unterbinden. Die Usos prügeln nun nacheinander auf Kevin Owens ein, gefolgt von einem 1D. Anschließend wird sein Hals in einen Stuhl gelegt und Solo Sikoa kommt mit dem Running Hip in die Ringecke angestürmt. Paul Heyman holt nun zwei Handschellen hervor und die Usos befestigen Kevin Owens mit beiden Händen ans oberste Ringseil. Es folgen mehrere Superkicks der Zwillinge und Roman Reigns möchte mit einem Stuhl in der Hand alles beenden. Er redet auf Owens ein, dass Sami nun zu seiner Familie gehört, doch im letzten Monat geht Sami Zayn unter großen Jubel dazwischen!

      Sami meint, dass dies unter Romans Würde sei und Kevin Owens in der Tat KO ist. Roman überreicht deshalb Sami Zayn diesen Stuhl. Es folgt ein längerer Austausch und am Ende heißt es nur: "PULL THE TRIGGER!". Sami zögert aber und stand auch schon kurz hinter Roman Reigns, bis Roman gegenüber Sami immer aggressiver wird. Am Ende schlägt Sami Zayn tatsächlich ein . . . auf Roman Reigns! Das Publikum jubelt und Jey Uso kann es nicht fassen! Auch Roman Reigns ist am Boden maßlos enttäuscht. Es folgt direkt ein Superkick von Jimmy Uso und nach einem kurzen Beatdown schnappt sich Solo Sikoa Sami Zayn zum Samoan Spike! Diesen zieht er durch und unter Anfeuerung von Reigns schlägt er mit Jimmy Uso auf den nun ehemaligen Honorary Uce ein! Jey Uso schaut sich das abseits an und nach einer Aufforderung von Roman, missachtet er den Befehl des Tribal Chiefs und verlässt unter Jubel das Geschehen.

      Im Ring schlägt Roman Reigns vor lauter Wut mehrmals mit einem Stuhl auf Sami Zayn ein. Roman Reigns zerreisst die Blumenkette über Sami Zayn und es gibt laute "FU ROMAN"-Chants. Zum Abschluss folgt nochmals ein Superkick von Jimmy an Kevin Owens und Roman Reigns, Solo Sikoa, Jimmy Uso und Paul Heyman verlassen langsam die Arena, während Kevin Owens und Sami Zayn abgefertigt im Ring liegen. Mit diesen Bildern geht der diesjährige Royal Rumble Off-Air.
    • Seit langem mal wieder einen WWE PPV geschaut und mit recht mixed Feelings raus gegangen.

      Männer Royal Rumble:
      Hat mich direkt überrascht, dass damit die Show gestartet ist. So wie das Match dann aber gelaufen ist verstehe ich es schon. Plätscherte für mich lange recht unspektakulär vor sich hin. Zwar immer mal kleine Highlights wie Sheamus & Drew in der Kombi, generell Gunther, die Sache rund um Dom war per se auch cool und Logan Paul mochte ich auch. Ansonsten aber halt auch viele Sachen die mich enttäuscht haben. Otis, Gable oder die Street Prophets hätte ich so als "Fallobst" nicht gebraucht, auch wenn sie ein paar kleine Szene hatten, aber wenn ich da sonst so gucke wer auf der Bank sitzen musste, grade Solo Sikoa, Sami Zayn, Shinsuke Nakamura (wenn der fit ist?) oder auch gerne ein NXT Talent wären mir da weit lieber gewesen.
      Dann im Longrun war aber halt das Finale schon sehr stark und das hat vieles gerettet bei mir. Gefühlt wäre es halt nochmal cooler gewesen wenn man Cody Rhodes nicht vorher angekündigt hätte und Sami da vielleicht noch als zweiten Favoriten drinnen gehabt hätte, weil es so halt total obvious war, aber dennoch war das dann schon stark. Gunther mit dem Rekord ist ein Traum und wie gesagt, generell die Schlussphase war schon super gut so und per se ist Cody als Sieger auch gut so.

      LA Knight Vs. Bray Wyatt:
      Mochte das mit dem Licht aus und den Neon Farben irgendwie. Zwar auch trashig, aber grade Bray sah schon sehr cool aus. Die Matchlänge dann empfand ich aber als absolute Frechheit. Bei Bray hat man in meinen Augen schon alles sehr überstrapaziert. Klar ist das ganze Kreative und so schon auch cool, aber wenn dabei nichts rum kommt und es nur weird ist, erinnert mich das an so extrem artsy Filme die ich auch nur teilweise in Maßen genießen kann. Das macht dann wenig Spaß für mich. Keine Ahnung wo man da mit Onkel Howdy hin will, aber hoffe in Zukunft findet man da bissel besser die Waage zwischen Kreativität und nachvollziehbaren Storys mit Outcome in Form von Matches.

      Alexa Bliss Vs. Bianca Belair:
      Fand ich leider auch gar nicht gut. Alexas Moves hatten alle so gar keinen Impact und es wirkte sehr hölzern und hackelig. Gut das Belair verteidigen konnte. Danach das Gespiele mit Alexa war wieder gut gemacht, aber auch da muss man gucken ob sich das mal zu einem stimmigen Bild zusammen fügt.

      Womens Royal Rumble Match:
      Auch hier war das zum großen Teil ähnlich wie bei den Männern. Mal ganz gute Szenen dabei, aber zwischendrin auch sehr unspannend für mich. Hier hatte ich zusätzlich noch das Problem, das zwischendurch zu viele Frauen mit langen gefärbten Haaren im Match waren, was für mich, der jetzt nicht alle Damen so gut kennt noch verwirrender und unübersichtlicher war und alles zu einem "Brei" hat werden lassen, haha. Ansonsten per se hatte ich aber hier dann doch mehr Freude dran, auch wenn ich am Ende bei Nia Jax schon stark zitternde Knie hatte und erleichtert war, dass sie recht fix draußen war. Hoffe für alle Beteiligten, dass sie nicht fix zurück ist. Rhea dann auch recht offensichtlich als Siegerin aber passt auch hier sehr gut.

      KO Vs. Roman:
      Das Match war wie zu erwarten bei den Beiden recht stark, auch wenn der Sieger recht klar war. Das wichtigste war aber klar das Aftermatch, was dann wirklich super gut war. Frage mich wie man bei WM aber alles unter einen Hut kriegt. Wenn man KO & Sami bei den Tag Titel verbrät wäre das Schade, hoffe dass es zu dem Match iwie bei Elimination Chamber kommt bzw ist die Frage was generell mit dem Usos / der Bloodline weiter passiert. Sehr cool alles.

      Fazit:
      Im Großen und Ganzen fand ich die Show okay. Die beiden Rumbles waren sehr durchwachsen, hatten aber so ihre Momente. Das Womens Titel Match und das Lights Out Match waren so gar nicht meins und der Mainer wusste dafür wieder voll zu überzeugen. Joa, ausbaufähig.
    • Gemischte Gefühle zum gesamten Event bei mir. Fing schon an mit der Platzierung des Royal Rumble Matches der Männer im Opener. Das Match an sich fand ich völlig in Ordnung, die Performance von Gunther war absolut großartig, da er die Matchzeit über extrem viel geworkt hat und nicht nur flach irgendwo im Ring lag. Dass er am Ende "nur" Zweiter wird, schadet seinem Standing kein bisschen. Ich glaube eher, dass er hier am gestrigen Abend noch mal ein höheres Level erreicht hat als er eh schon hatte und auch irgendwo "im Mainstream angekommen" ist. Cody Rhodes' Sieg an sich stört mich nicht, genauso wenig die wenigen Überraschungen, allerdings hätte ich ihm auch nur bedingt die Nummer 30 gegeben, sondern eher mit Logan Paul getauscht, um dem als Nummer 30 mit der anschließenden Elimination von Seth Rollins noch einmal größere Heat zu geben als er eh schon bekommen hat. Aber man hat sich anders entschieden, so ein großes Drama ist das nun auch nicht. Ach ja, Rey Mysterio ersatzlos zu streichen, keine Attacke z.B. Backstage zu zeigen und "nur" Dominik mit Maske rauskommen zu lassen, war mir diesbezüglich auch etwas wenig. Aber wahrscheinlich erklärt das auch so ein wenig den inspirationslosen Auftritt von Karrion Kross, der sonst vielleicht noch einmal mit Rey in den Clinch gegangen wäre und man das - sollte Rey wirklich verletzt sein - geändert hat. Dominik Mysterios Heel-Work finde ich übrigens mittlerweile großartig und durch den Kickoff war ja auch klar, dass es keine Bloodline-Teilnahme am Match geben wird, sodass hier Aufregung, dass nicht Sami Zayn z.B. der Sieger wird, auch fehl am Platze ist.

      Das Pitch Black Match war leider ganz großer Käse. Bray Wyatt kann man in diesen Gimmicks wie auch schon als The Fiend eigentlich nur so als "Special Attraction" buchen, was mir einfach nicht so gefällt. Er hätte wieder ein "irdischeres" Gimmick bekommen sollen, aber gut... mir muss ja nicht alles gefallen. Der Sprung von Uncle Howdy ging natürlich gut daneben. :D

      Belair vs. Bliss war einfach nur ein Filler und verdammt unspektakulär von Anfang bis Ende. Auch das erneute Spielplatz-Video mit Uncle Howdy interessiert da relativ wenig.

      Das Women's Royal Rumble Match sehr chaotisch. Debüt der "neuen" Asuka wusste zu gefallen, hoffe nur sie ändert dann auch ihr Verhalten ein wenig. Rhea Ripley als Siegerin fand ich stark, mal gucken ob sie auf ein Rematch gegen Charlotte Flair geht oder ob sie sich den Titel von Belair holen möchte. Denke letzteres, weil Judgment Day halt generell bei RAW ist. Ach ja, was das mit Chelsea Green sollte, kapiere ich nicht und Nia Jax hätte ich nun echt am wenigsten gebraucht. Dass Piper Niven wieder Piper Niven ist, ist auch stark. Hoffe man stellt sie nun auch gut dar. Die Doudrop-Wortspiel-Eskalation der Kommentatoren war aber ein bisschen too much. :D

      Hardy Auftritt dann eine Katastrophe, das hätte es vor dem Main Event echt nicht gebraucht. Lass ihn den Song doch als Theme Song als Opener spielen...

      Main Event vom Match an sich eigentlich Standard inkl. des üblichen Referee Bumps - nur dass diesmal Sami Zayn außerhalb des Rings war und seine Rolle einfach perfekt gespielt hat. Der eine Moonsault von Owens ja leider total in die Hose gegangen, aber das passiert bei dem Risiko einfach. Lieber er in so einem Move als dass Rhea Ripley am Ende das Seil nicht halten kann und abrutscht. :D Finish dann sehr abrupt, aber Owens wurde erneut einfach stark dargestellt und an sich tut es mir sehr leid für ihn, dass er ausgerechnet in dieser Zeit so hot ist, wo es im Grunde keine Chance für ihn gab mal Champion zu werden.

      Alles, was nach dem Match passiert ist, war dann ganz, ganz großes Kino in Sachen Storytelling und ich bin mehr als gespannt, wie man die Storyline nun fortsetzen wird.

      In der Tendenz würde ich dem ganzen Event eine 3- geben - für die Note 4 hatte ich einfach doch zu viel Spaß. Match des Abends dank der Performance von Gunther für mich der Opener.
    • Dass man keine Überraschungen im Männer RR hatte finde ich jetzt nicht schlimm, aber so statt der unnötigen Tag Teams hätte man paar NXT'ler holen können. Schadet denen ja nicht wenn die rausfliegen, ist ja sozusagen deren erst Erfahrung im Main Roster. Ngl der Auftritt von Logan Paul hat mich schon etwas getriggert, nach seiner kontroversen Aktion, da ist ja nichtmal Gras rübergewachsen. Wer Leute so krass verarscht und Geld abzieht hat keine Bühne verdient. Also das Minimum was die hätten machen können ihn direkt zu eliminieren, aber siehe da, er durfte sogar Rollins eliminieren und läuft sogar vllt auf ein WM Match der beiden. Er ist ein egozentrisches arrogantes Arschloch und soll Zuhause bleiben. Gunther Highlight von RR, starke Darstellung. Rhodes dann zu 99% safer Sieger gewesen, da Sami leider nicht mitmachte, aber hat er sich verdient.

      Womens Match war gut. Nia Jax brauche ich nicht. Rhea die einzige richtige Gewinnerin und Liv dann auch gut dargestellt. Hab stark mit Ronda gerechnet, aber gott sei dank nicht.

      Das Pitch Black Match fand ich nicht schlecht, nur wars etwas zu dunkel. LA Knight sah manchmal aus wie ne fliegende Unterhose mit Knieschoner. Das Ende auch okay.

      Alexa gegen Bianca war wie zu erwarten unterdurchschnittlich, aber diente mehr Alexa weiter auf die dunkle Seite zu bringen. Verstehe aber nicht mehr was die mit Alexa nun machen wollen.

      Das Ende dann richtig gut. Storytelling auf hohem Niveau, hab etwas Angst, dass es vllt zu früh war, aber eigentlich auch gute Idee. Jey Uso der in Sami vertrauen hat nun Zwiegespalten und ist das vllt der Anfang der Zerstörung von Bloodline? Freue mich sehr was in dieser Storyline passieren wird, und vor allem wie Rhyno es sagt, wie man das alles unter ein Dach bringen will.
    • Hab mir nochmal den Mens Royal Rumble & das Endsegment angeschaut und wollte was ergänzen.

      Die letzten 15 Minuten des Rumble Matches waren beinahe perfekt. Gunther wirkte echt wie der Endboss und da muss man im Hinterkopf haben, dass Gunther #1 und Cody #30 war, und dann wird er noch am Ende als ne krasse Herausforderung dargestellt, da hat HHH große Pläne für Gunther. Aber freut mich sehr, da ich Gunther sehr gerne im Ring sehe. Zu Logan Paul möchte ich noch ergänzen, dass er im Ring meinen Respekt immer noch hat und die Aktion mit Ricochet war sehenswert, aber kann ihn wegen seine kontroversen Sache einfach garnicht leiden und solche Menschen haben Spotlight nicht verdient.

      Das Bloodline Segment am Ende. Da stimmte einfach alles. Der Smalltalk von Reigns. Samis Gesichtsausdruck und das Mitfühlen mit KO. Wie Reigns sich extra mit Rücken zu Sami hingestellt hat, um ihn zu testen. Und das jeder in der Bloodline ne kleine Vorahnung hatte, dass sowas passieren könnte außer Jey. Wie das Publikum abgegangen ist als Sami es getan hat und wie Sami sich bei Jey entschuldigt hat. Und wie Jey weggegangen ist. War perfekt.
    • Konnte dem Rumble dieses Jahr nicht viel abgewinnen. Ich fand erstaunlicherweise aber gerade die Momente gut, von denen ich es nicht erwartet hätte. Ob das nun Chicken-Heel-Dominik war oder die Performance von Asuka und Rhea Ripley - alles Leute, die ich sonst kaum auf dem Schirm habe.

      Die Main Storyline schwankte zu oft zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit, so dass das Matchende bei mir nicht viele Emotionen auslöste, auch wenn gerade Reigns es gut verkaufte.

      Zu der Wyatt Nummer sag' ich mal nichts.

      Zwei große Battle Royals sind zudem zu viel für eine Show. Vielleicht sollten sie nächstes Jahr mal einen Intergender Rumble versuchen. Mit Frauen wie Ripley, Jax oder Asuka hat man da kein Glaubwürdigkeitsproblem, zumal die Männer im Schnitt ja auch schmaler geworden sind. Sicher hat das Shitstorm-Potential ohne Ende, aber wird ja auch langsam mal Zeit, dass wir uns da irgendwie einkriegen.

      Btw.: Wrestlemania guck ich in einer anderen Sprache. Von mir aus Timbuktuianisch, hauptsache ich muss Cokehead McAffee nicht ertragen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Die Main Storyline schwankte zu oft zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit, so dass das Matchende bei mir nicht viele Emotionen auslöste, auch wenn gerade Reigns es gut verkaufte.

      Zwei große Battle Royals sind zudem zu viel für eine Show. Vielleicht sollten sie nächstes Jahr mal einen Intergender Rumble versuchen. Mit Frauen wie Ripley, Jax oder Asuka hat man da kein Glaubwürdigkeitsproblem, zumal die Männer im Schnitt ja auch schmaler geworden sind. Sicher hat das Shitstorm-Potential ohne Ende, aber wird ja auch langsam mal Zeit, dass wir uns da irgendwie einkriegen.
      Kannst du genauer erläutern wo du am Ende Comedy gesehen hast?

      Ein Intergender Rumble? Bitte was? Also wenns soweit kommt, dass eine Asuka einen Braun Strowman rauswirft, dann wird da was ganz falsch laufen (oder verstehe ich deine Idee falsch?). Klar ist das alles gescriptet, aber man darf sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Glaubwürdigkeit. Und wieso muss man sich da einkriegen? Es ist nichts falsch daran, wenn man Gender Split Rumble hat. Für mich persönlich sind zwei Rumbles auch nicht zu viel, im Gegenteil freue ich mich auf das andere Rumble Match wenn eins vorbei ist.
    • Ne, beim Rumble war keine Comedy. Davor in der Storyline aber jede Menge und das konnte ich in dem Moment nicht ausblenden.

      Bzgl. Intergender-Rumble wäre das Booking m.E. nicht groß anders als jetzt. Man hat ja auch Cruiserweights und Heavyweights in einem Ring und kriegt das meist logisch hingebogen. Der Vorteil wäre, dass man mehr Starpower in einem Match hätte. Der Nachteil dann eben die Zankerei wie man Frauen im Vergleich zu Männern aussehen lässt, aber das meinte ich ja mit "einkriegen" - dass man sich da vertraut und alle ihre Rolle für das bestmögliche Storytelling einnehmen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich will jetzt auchmal noch ein paar Worte zu dem Event loswerden. Fand es anfangs etwas komisch,dass man direkt mit dem Rumble der Männer startet, aber war dann schon okay.Die Geschehnisse nach dem Main Event mussten so am Ende der Show stehen.

      Den Rumble fand ich dannauch direkt richtig gut. Walter als Nr. 1 absolut perfekt und das Showing, daser bekommen hat, war das eines absoluten Top Stars. Er wurde ja in letzter Zeitschon stark dargestellt, aber diese Performance über 70 Minuten,Konfrontationen mit den größten Top Stars, McIntyre und Sheamus eliminiert,Staredown mit Lesnar... absolut genial. Wenn er das Ding auch noch gewonnenhätte, wäre fast zuviel des guten gewesen, aber so war das absolut stark undvom Standing her ist Walter sicher der größte Gewinner des Rumbles. Ansonstenfand ich den Kader gut gewählt. Mit Booker T nur eine Legende, dafür aber dannals 29 die große Überraschung mit Logan Paul. Die Performance war auch wiederstark, vor allem natürlich die Springboard Aktion mit Ricochet. Das war wiedermal ein Moment, den man in Jahren noch in Highlight Videos sehen wird. Hättejetzt vll. nicht beide Street Prophets gebraucht und dafür lieber noch jemandenvon NXT, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und man hat den Rumble auchnoch gut genutzt, um diverse Fehden in Richtung WM aufzubauen. Cody als Siegerwar natürlich sehr vorhersehbar, speziell als dann kein Sami, Rocky oder Austindrin waren, aber mit Cody kann ich auch gut leben. Finde es aber auch schade,dass man ihn vorher angekündigt hat. Ohne diese Ankündigung wäre derPop nochmal um einiges größer gewesen.

      Dann folgte aber eines derLowlights des Abends. Das Pitch Black Match war doch wirklich Quatsch. Klar dassah schon ganz cool aus bei Wyatt und so, aber das wars dann auch. Die Aktionvon Howdy danach sah aber ziemlich lächerlich aus. Der ist ja locker nen Meterdaneben gesprungen.

      Danach dann gleich dasnächste schwache Match mit Alexa vs. Bianca. Ich mag beide eigentlich sehr,aber irgendwie passt die Chemie hier so gar nicht und Alexas Aktionen hattenecht wenig Impact. Das kann sie doch besser. Das danach.. naja, brauch ichnicht.

      Dann der Damen Rumble:Hier hat man schon gesehen, dass bei den Damen einfach viel weniger Star Powerda ist. Vielleicht sollte man darauf verzichten, am Tag des Rumbles nochein Womens Titelmatch anzusetzen. Dann hätte man mit Alexa immerhin nochmaleinen großen Namen drin gehabt. Eine Ronda oder Naomi hätten dem ganzen auchnochmal Star Power gegeben, deutlich mehr als eine Nia Jax, die ja niemandwirklich sehen wollte. Des Match hat sich auch ein bisschen gezogen, abermit Rhea dann immerhin die absolute richtige Siegerin und das Finish fand ichauch ganz cool inszeniert.

      Und dann mit dem MainEvent mein Match of the Night. Hat zwar ein bisschen gebraucht, bis es sorichtig Fahrt aufgenommen hat, aber dann war das richtig gut. Mit dem Ref Bumphat man Owens ja auch sehr stark dargestellt und alles danach war einfach supergemacht. Die Spots auf die Treppe, Samis entsetzte Blicke dabei, dann natürlichdas Finish und danach die totale Abfertigung durch die Bloodline bis hin zuSamis Eingreifen und dem Chairshot gegen Roman. In meinen Augen eine absolutestarke Inszenierung. Das Jey dann auch noch davonläuft und sich nicht an derAttacke gegen Sami beteiligt ist auch hoch interessant.

      Bin wirklich gespannt wodas jetzt hinführt. Roman erstmal gegen Sami sollte klar sein. Owens kann mannach der Attacke ja auch problemlos einige Wochen aus der Show nehmen und dannvll. das Comeback bei Elimination Chamber. Aber einen Titelwechsel kann ich mirda nichht vorstellen und was macht man dann mit den beiden? Verliert Sami beider Chamber durch Eingreifen der bis dahin wieder versöhnten Usos und man bautein Tag Match bei Wrestlemania auf? Das wäre in meinen Augen irgendwie zu kleinfür diese grandiose Story. Oder lässt man Roman doch an beiden WM Tagen dieGürtel getrennt verteidigen gegen Cody und Sami. Dann könnte man den Split derUsos voll eskalieren lassen und bei WM vielleicht ein Match der beidengegeneinander ansetzen.

      Alles in allem für michein guter Event. Der Mittelteil etwas schwach, aber der wirklich gute MensRumble und das starke Main Event mit dem grandiosen After Math rechtfertigenfür mich die Note 2 absolut. Und: Die Show hat tatsächlich bewirkt, dass ichrichtig Bock bekommen hab Raw und Smackdown zu schauen, um zu sehen wie esweitergeht.