MyFACTION - alles zum Team-Modus, der jetzt auch online spielbar ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyFACTION - alles zum Team-Modus, der jetzt auch online spielbar ist

      WrestlingGames.de schrieb:

      Meine FRAKTION: Bietet jetzt Online-Multiplayer-Action und dazu kehrt der Team-Aufbau-Modus zurück, in dem die Spieler:innen eine Reihe an WWE-Superstars und Legenden sammeln, um ihr ultimatives Viererteam aufzustellen. Die Spieler:innen können jetzt mit ihrer Fraktion online um die globale Dominanz oder in den Weekly Towers and Faction Wars Im Laufe des Jahres werden beständig neue Themen-Kartenpakete und Ziele veröffentlicht**
    • Das enttäuscht mich etwas, dass wohl die einzige wirkliche Neuerung in MyFaction die ist, dass man nun online gegen andere Fraktionen antreten kann. Ich hätte mir zusätzlich zu den Towers und den immer gleichen Faction Wars hier echt noch mehr Offline Modi gewünscht.. Aber klar, der Online Konkurrenzkampf wirkt natürlich für viele dann als weiterer Anreiz um Echtgeld in neue Kartenpacks zu investieren und nur darum geht es 2K ja bei diesem Modus.
    • Wir haben mehrfach versucht, diese Frage an die Entwickler weiterzugeben. Die Antwort war jedes Mal - für uns - nicht zielführend. Lynell Jinks hat diese alternativen Outfits immer mit "Live Updates" in Verbindung gebracht und bei "Live Updates" müsse man dem Spieler ja das volle Paket in Form von Einzug, Musik, Jubel, Moves etc. bieten und man hat dazu einfach nicht die Kapazitäten, da nur ein kleines Team an MyFACTION arbeitet. So drückte er es jedenfalls immer aus. Der Vorteil des Modus scheint also zu sein, dass es dort (wenn ich mich richtig erinnere) ja keine Einzüge gibt, d.h. sie können die alternativen Modelle einbauen ohne ihnen den kompletten Feinschliff geben zu müssen. Ein "alter" Roman Reigns kommt ja nicht so zum Ring wie der Tribal Chief, um mal ein Beispiel aus WWE 2K22 zu nehmen. Außerdem würden "Live Updates" bis zu einem gewissen Punkt ja ein neues Spiel überflüssig machen bzw. wiederum Ressourcen binden, die 2K lieber für die Entwicklung der Nachfolger einsetzt, wofür man ja immer nur begrenzt Zeit hat.

      Ich finde das ziemlich unbefriedigend. Selbst wenn die Modelle z.B. nicht die richtigen Einzüge und Musiken hätten, wäre glaube ich jeder froh, wenn er sie einfach trotzdem im Exhibition Modus nutzen könnte.
    • ReiserJr schrieb:

      Verstehe einfach nicht wieso Superstars/Attires immer "exclusive" dort sind.
      Ich schätze einfach, dass Sie mit genau diesen exklusiven Dingern so viel Leute wie möglich in den MyFaction Modus "ziehen" möchten, damit sie genügend Leute haben, die bereit dafür sind, Geld auszugeben.
      Ultimate Team machts vor und 2k wird es mit der WWE sicherlich früher oder später umsetzen und wird dafür sorgen, dass Modi wie UM/Myrise und der GM auf der Strecke bleiben, weil Sie kein Extrageld abwerfen.

      Ich hoffe inständig, dass sich die (langjährigen) Fans der Reihe nicht auf diesen Modus einlassen. Ich zähl mich schon mal dazu, sehe aber auch wie sehr UT oder NBA2kMycareer für Umsatzrekorde sorgen
      Deshalb gebe ich die Hoffnung an dieser Stelle jetzt offiziell auf. :batista:
    • Ich muss ja schon sagen, dass ich bei 2K22 anfangs zwar sehr skeptisch war, später aber durchaus viel Spaß mit dem Modus hatte und das für mich tatsächlich der Modus war, der die meiste Langzeitmotivation geboten hat.
      Ich will aber auch ganz deutlich klarstellen, dass ich nicht einen Cent für irgendwelche Kartenpacks ausgegeben hab. Das war mir von Anfang an zu blöd und das werd ich bei 2K23 definitiv genauso handhaben.

      Zu den alternative Attires.. da kann ich natürlich auch nicht verstehen, wieso man die nicht einfach in allen Modi spielbar macht. Da wäre doch nun wirklich nichts dabei. Klar hat man dann teilweise nicht den richtigen Entrance dazu, aber das könnte man ja entsprechend kommunizieren.
    • Dito. Hab hier auch mit Abstand die meisten Spielstunden reingesteckt und habe null Euro in den Modus investiert.

      Ging aber auch nur, weil Submissions total broken waren in den Modus. Hoffe, dass sie das fürs Offline Gameplay nicht ändern, denn das hat den Modus erst langzeitspaß eingehaucht. Kann aber sein, dass, weil es jetzt online spielbar ist, Leute sich darüber beschweren und dann wird es gefixt. Würde den Modus für mich töten.
    • Das würde mir vermutlich ähnlich gehen. Ich habe den Großteil der Multimen Matches, allen voran die Faction Wars, zu 95% per Submission entschieden. Der Anteil an den Multimen Matches sollte eh drastisch reduziert werden. Bei Proving Grounds und teilweise auch den Towers waren schon fast lächerlich viele dabei. Meistens dann auch noch Ladder Matches, sodass einem nicht mal die Submissions was geholfen haben. Das war halt oft nur noch reine Glückssache, diese Matches für sich zu entscheiden.

    • WrestlingGames.de schrieb:

      MyFACTION bringt die Action online [Pressemitteilung]

      München – 9. März 2023 – Heute enthüllte 2K die Upgrades und Erweiterungen von MyFACTION in WWE® 2K23, die den Spieler*innen die Möglichkeit geben, durch das Sammeln und Aufwerten von Karten ihren eigenen ultimativen Kader mit ihren Lieblings-WWE-Superstars und -Legenden zusammenzustellen. Mit brandneuem Online*-Gameplay, Live-Events, unglaublichen Kartendesigns für alle Ränge und einzigartigen Charaktermodellen und -anzügen können sich Fans auf endlose Stunden Spielspaß in MyFACTION freuen.
    • ReiserJr schrieb:

      Verstehe einfach nicht wieso Superstars/Attires immer "exclusive" dort sind.... Das ist doch schei*e :zunge:

      Liegt es daran das der Modus dann nicht mehr gespielt wird ? Falls die das wirklich glauben... :wall:
      Ich denke mal schon das es zum teil daran liegt, da sonst weniger interesse bestehen würde, irgendwie musst du ja doch den Leuten was anderes bieten in dem Modus.

      Für mich der eh selten mit den WWE leuten spielen würde, ist sowas weniger ein problem.
      Da sind exclusive Attires oder Superstars durchaus ein Motivationsmittel.

      Ich mag die idee des Modus durchaus, nur ist halt in erster linie einfach das 2k22 Gameplay unglaublich langweilig.
      Aber ich mag das Karten sammeln usw.

      Wenn es auch nur mehr bringen würde, in 2k22 war es wirklich nur wegen dem Sammeln, denn selbst die Attribute brachten halt so wenig.
      Wenn du da 5 Edge hast ist es eigentlich egal welchen du nimmst...eben auch weil sie sich visuell oder vom Moveset her, nicht unterschieden haben.

      Wenn du den Karten wirklich wert gibst mit spezielleren Fähigkeiten die man merkt, mit Models die sich vom Standard Model unterscheiden...dann ist das schon was finde ich.

      Das Konzept des Modus gefällt mir durchaus, nur wie so oft ist es dann was man daraus macht, das nicht so toll ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • HouseoftheGame schrieb:

      Wow, abgesehen von Pink Diamonds nichts neues. :D
      Online Modus? :D

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Jap das ist leider genau das, was ich erwartet hatte. Online Matches und sonst nicht wirklich was neues.

      Bin ich eigentlich der einzige, der es ziemlich peinlich findet, dass man extra erwähnen muss, dass die Karten mit "gestochen scharfen Bildern, hochdetaillierten Hintergründen" gesegnet sind? Das sollte ja wohl selbstverständlich sein. Und ganz ehrlich: Von mir aus verzichte ich gern darauf und hab stattdessen weiße Karten wo in Schwarz ein Name draufsteht, wenn ich dafür irgendwelche sinnvollen Neuerungen haben kann, die tatsächlich den Spielspaß aufwerten.
    • netzmetzger schrieb:

      Jap das ist leider genau das, was ich erwartet hatte. Online Matches und sonst nicht wirklich was neues.

      Bin ich eigentlich der einzige, der es ziemlich peinlich findet, dass man extra erwähnen muss, dass die Karten mit "gestochen scharfen Bildern, hochdetaillierten Hintergründen" gesegnet sind? Das sollte ja wohl selbstverständlich sein. Und ganz ehrlich: Von mir aus verzichte ich gern darauf und hab stattdessen weiße Karten wo in Schwarz ein Name draufsteht, wenn ich dafür irgendwelche sinnvollen Neuerungen haben kann, die tatsächlich den Spielspaß aufwerten.
      Ist halt teil dieses Sammel ding.
      Und wenn du nicht so viel neues hast, dann mach es den leuten halt so schmackhaft mit den schön aussehenden Karten.
      Läuft doch vieles damit bei der WWE reihe, das alles schön aussieht, neu wirkt usw...ohne das wirklich viel Neuerungen drin sind.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer