Mein GM - alles zum General Manager Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein GM - alles zum General Manager Modus

      WrestlingGames.de schrieb:

      Mein GM: Jetzt stehen mehr GMs zur Auswahl – man kann aber auch seinen eigenen GM erstellen – dazu kommen weitere Show-Optionen, Mehrfach-Seasons, erweiterte Match-Karten und mehr Match-Typen für bis zu vier Spieler:innen. Sie stellen einen Roster zusammen, verwalten Budgets, nehmen Free Agents unter Vertrag, wählen aus verschiedenen Matchtypen, Arena-Locations, Produktionselementen und mehr – all das mit dem Ziel, einen GM-Rivalen in wöchentlichen Rating-Wettbewerben auszustechen
    • auf diesen Modus bin ich wie immer neugierig, aber richtige Neuerungen lese ich hier nicht raus. Dass man jetzt - so wie es aussieht- Triple Threads und Fatal4 Ways veranstalten kann, war in den ganzen SD vs RAW Teilen eigentlich selbstverständlich.
      Mir fehlt leider wie im letzten Teil der komplette Storyansatz bzw. die Storylines. Die verwaltung, ring Locations usw. ist ganz genau das Glahe wie im letzten Jahr

      Was mich ein bißchen neugierig macht sind "weitere Showoptionen". Darunter kann ich mir noch gar nix vorstellen. Online gegen andere wird man wohl auch nicht zocken können, denn das hätten sie groß angekündigt.

      immerhin bin ich froh, dass Sie den GM Modus drinbehalten. Hätte auch anders enden können
    • So hier die wichtigsten Neuerungen:

      - 5 Neue GMs mit Xavier/Eric Bischoff/ Mick Foley/ Tyler Breeze/Kurt Angle
      - Bis zu vier Brands können gegeneinander antreten
      - WCW Brand auswählbar
      - MidCard Titel
      - TripleThreads / Fatal 4 Ways / Tornado Tag Team Matches
      - Neue Macharten wie Last Man Standing, Backstage Brawl oder submission. (coole Ergänzung: Jede Machart hat unterschiedliche Boni bzw. direkten Einfluss auf eine Fehde oder die Fanbase)
      - Mindestens 10 Seasons à 25 Wochen
      - Hall of Fame Ziele / Challenges und Season Challenges.

      All die Dinge gibts ja auch schon auf Wrestlinggames.de zum Nachlesen.

      Das gab noch im Stream von upUpDowntown zu sehen.

      - ShakeUp Funktion: Nach jedem PPV bekommen die Brands eine Art Super Card, mit der man der anderen Brand für 10 Wochen das Leben schwerer machen kann. (z.B. Ein Brand muss für die nächsten 10 Wochen nix für Matches bezahlen)
      So habe ich die Shake Up Funktion zumindest verstanden.

      Ansonsten ist leider so ziemlich alles gleich geblieben.

      Meine Eindrücke:

      Positiv:

      - WCW Brand
      - Zig Macharten und Matchvarianten mit unterschiedlichen Boni. (Das sorgt für ordentlich Abwechslung und mehr taktieren)
      - Mid Card Titlel
      - Mindestens 10 Seasons (sehr gut, somit kann ich absolute Megastars kreieren ohne dass Sie nach 25 Wochen wieder auf Ihre Standard Pop sinken)

      Neutral
      - Die challenges sind ganz nett, aber mir nicht besonders wichtig. Auf der anderen Seite sorgt das vielleicht nochmal für etwas mehr Abwechslung
      - Die Powerkarten sind okay, aber die waren mir im letzten Teil schon ein kleiner Dorn im Auge, da mir das ein bißchen den Realismus genommen hat (wobei da auch Karten wie Reha oder wellness dabei waren, die ich noch okay fand)

      Negativ:

      - Keine Storys oder Off Ring Beschäftigungen. Das tut mir richtig weh. Das sind für mich die wichtigsten Dinger, um einen Top GM Modus zu haben
      - Man kann maximal nur 10 Prozent seiner Fans verlieren oder dem Gegner klauen. Hab ich beispielsweise bei WM 1,2 Mio Fans und mein Gegner 1,5 Mio Fans, könnte der ne leere Card buchen und ich würde ihm nur 150 000 Fans klauen und das ganze natürlich auch andersrum. Das macht für mich keinen Sinn und ist nebenbei auch noch unfair, wenn man ne Top Card gebookt hat.
      - Keine Onlinefunktion. (Ach wäre das was gewesen, wenn wir den Modus online gegeneinander hätten spielen können. Ich hoffe, wir bekommen diese Funktion irgendwann mal. Die ist dringend notwendig.

      Fazit:
      Dank der Macharten , Triple Threads , Fatal4Ways und der Aufhebung der Saisonbegrenzung, könnte das ein richtig cooler Modus werden. Mal schauen, ob da noch was nachgepatcht wird und wie sich der Modus künftig weiterentwickeln wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • SleepWithOneEyeOpen schrieb:

      Stimmt es das bei 3 und 4 Way Matches keine Titelmatches möglich sind?

      Ja das muss ich leider so bestätigen. Zumindest Eingriffe sind aber möglich.

      Hier nun meine ersten Eindrücke:

      Positiv:

      - Top, dass man gegen bis zu 3 Brands antreten kann. Das ist nochmal eine ordentliche Herausforderung.

      - Die Shake Up Funktion ist super. Hier kann man alle 4 Wochen durch Sonderkarten Einfluss auf die eigenen Superstars oder die der Brands haben.

      - Es gibt wieder ein Stück mehr "Machtkarten". Im Gegensatz zum letzten Jahr, spielen die im Kampf gegen maximal 3 andere Brands eine ganz wichtige Rolle. (Wellness, Reha und Vertragsverlängerungskarten sind in meinen Augen die Wichtigsten)

      - Das Booking macht süchtig. Viel schlimmer als im letzten Jahr. Gestern um 1 Uhr Nachts sag ich mir: Komm nur noch das PPV und dann ab ins Bett, aber letztendlich ist es 4 Uhr geworden :D Gut, dass ich heute frei hatte.

      - Auch klasse: Im letzten Jahr gab es zwar nach jeder Show auch die Möglichkeit eines Matchberichtes. Das war immer nur in Textform und nicht gerade aussagekräftig und anstrengend zu lesen.
      Nun haben Sie es geändert in eine Sternebewertungssystem. Wenn man sich nach der Show als einen Matchbericht ansieht, kann man sehen wie die Rivalität, die Matchansetzung, die Machart die Chemie usw. bei den Fans angekommen sind. Außerdem ist gibt es auch eine Übersicht, wieviel jemand an Ausdauer verloren hat und an Popularität gewonnen oder verloren hat. Gute Sache.

      - Super auch, dass man Rivalitäten, die nicht klicken, durch ein Submission Match beendet werden können.


      Neutral:

      - Nur die jeweiligen Titel auswählbar, die standardmäßig zur Show im Real Life gehören. Ich bin froh, dass man Midcard Titel nutzen kann, fände es aber super, wenn man ähnlich wie im UM alle Titel frei verteilen könnte.

      Negativ:

      - Popularität der Superstars zu erhöhen ist nicht gerade leicht. Das Problem: Wenn ein Superstar eine geringe Ausdauer hat, ist er natürlich sehr verletzungsanfällig. Die Ausdauer sollte mindestens bei 40 liegen, damit das Verletzungsrisiko sinkt.
      Wenn ich de Superstar also eine Pause von 2 -3 Wochen gönne, verliert er viel zu viel an Pop. ein Beispiel: Solo Sikoa ist mein WCW Champion mit einer 59 Pop trotz gewonnener Level 4 Rivalitäten, Eigenwerbungspromos und Ungeschlagenheit. Hier stimmt einfach das Verhältnis zwischen Pause und Popularität nicht. Keiner kann mir erzählen, dass ein Champ mit einer Popularität von 75 vor der Pause auf 59 nach 3 Wochen Pause sinkt.

      - Ich weiß nicht ob Bug oder einfach nur unfair: Wenn eine Fehde auf Level 4 ist, dann der Hinweis kommt, dass "die Fans diese Rivalität leid sind und diese abkühlt", meine Konkurrentin Stephanie aber ihre abgekühlten Level 4 Fehden jede Woche bookt und den vollen Bonus der Fans (Pop und Matchbewertung) bekommt, ich aber mit dem selben Hinweis nicht, dann läuft hier was falsch.

      - Im Allgemeinen ist das KI booking nicht gerade fair: Da werden Superstars von der KI in HiaC Matches gebookt, die "0" Ausdauer haben, aber trotzdem unverletzt bleiben. Das verhält sich übrigens bei allen Superstars, die eine Ausdauer von unter 20 haben, von der KI aber gebookt werden und trotzdem unverletzt bleiben.Außerdem verlieren scheinbar die Superstars der Konkurrenz nicht so viel an Pop, wenn Sie nicht eingesetzt werden.

      Trotz allem habe ich Spaß dran und freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn ich meiner Konkurrenz vor allem nach dem PPV ordentlich Fans geklaut habe. :)
    • so nochmal eine klene Ergänzung

      Habe mittlerweile eine Saison abgeschlossen.

      Kleines Schmankerl:

      Es gibt am Ende Slammy Awards. Allerdings nur für die GMs, aber das ist ganz witzig.

      Nach abgeschlossener Saison wird dann wieder gedraftet, allerdings kann man je nachdem wie man die Saison im Ranking abgeschlossen hat "Keeping Picks" auswählen, also welchen Star man gerne behalten möchte.
      Die Popwerte bleiben (super Geschichte)

      Legendenverträge und Free Agent Verpflichtungen enden immer automatisch zu Saisonende. Man kann sie aber natürlich erneut unter Vertrag nehmen.

      Ich konnte glücklicherweise keinerlei Bugs feststellen. Beim GM Modus läuft alles rund.

      Zusammengefasst: Mir hat der GM Modus bisher wahnsinnig Spaß gemacht und das Booking macht immer noch süchtig. Bis auf manchmal unfaires KI Verhalten, wäre der Modus mit Storyfunktionen und Titelmatches in Triple Threads und Fatal 4 Ways fast perfekt.

      In jedem Fall kann ich jetzt schon sagen, dass der diesjährige Modus viel mehr Langzeitmotivation bietet als im letzten Jahr bietet. :t-up:
    • Bourne Identität schrieb:

      Aber weißt du @andy12050 wie man Alternative Kleidung nutzt?
      Du meinst im GM Mode? Ich nutze ja grundsätzlich keine Alternative Kleidung oder Ähnliches. Wenn überhaupt im UM. Ich glaube im GM Mode gibt es keinerlei Möglichkeiten irgendwie Alternative Kleidung zu nutzen.

      Wo es vielleicht irgendwie funktioniert: Wenn man seinen eigenen Draft Pool erstellt. Da kannst du ja sucherstellte Wrestler aktivieren usw.