WGL Saturday Night Mainevent #121

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #121






    MABEE CENTER // TULSA, OKLAHOMA

    Es ist wieder Samstag, sprich Zeit für Saturday Night Mainevent. Für die 121zigste Ausgabe, ist die WGL diesmal nach Tulsa, Oklahoma, gereist. Im inneren des Mabee Centers ist die Hölle los. Die knapp Zehntausend verfügbaren Plätze, sind bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die Stimmung ist großartig. Ehe die Kommentatoren sich zu Wort melden oder ein Superstar die Arena betritt, fangen die WGL Kameras ein paar Bilder der feiernden Fans ein. Fan Lager unterschiedlichster Art sind zu finden. Hier gibt es alles zu sehen. Männer, Frauen und Kinder, die das Merchandise ihrer Favoriten stolz in die Kamera halten. Shirts, Poster, Stofftiere und Fans die sich wie ihre Lieblinge anziehen, wechseln sich ab. Ein lauter Knall und ein anschließendes Feuerwerk, eröffnen dann die Show dann offiziell. Der Ring ist zu sehen und die Stimmung rutscht in den Keller. Das liegt nicht an dem Ring, sondern an die Musik die in dem Moment gespielt wird. Maxwell Jacob Friedman, kurz MJF, kündigt sich an.


    Laute Buhrufe schallen durch das Mabee Center. Fans die zu sehen sind, zeigen provokant den Daumen nach unten oder brüllen laut „you suck“ oder „go Home“. Nichts desto trotz, erscheint der ehemalige WGL World Champion aber auf der Stage. Stolz steht er da, als wären die Reaktionen auf ihn nur noch eine Bestätigung in seinem Denken. Zufrieden blickt er umher und stolziert herum wie ein Hahn im Hühnerstall. Dann geht er langsam und mit äußerst guter Laune, die Stage hinab.


    Was links und rechts neben ihm passiert, interessiert das Salt of the Earth nicht. Weder auf Beleidigungen, noch auf Zuspruch, reagiert MJF. Der überaus unbeliebte EX Champion lässt sich extrem viel Zeit und reizt die Geduld der Fans in der Halle bis zum letzten aus. Dann aber erreicht er den Squared Circle und steigt lächelnd hinein. In seiner Hand erscheint ein Mic, welches er wohl unter oder ins seiner Jacke versteckt hatte. Die Buhrufe reißen nicht ab, selbst als sein Theme längst nicht mehr spielt. Per Handgeste zeigt Friedman an, dass er durchaus Zeit hat und warten kann. Langsam beruhigt sich das WGL Universe, während das Dynasty Mitglied durch den Ring wandert und das Mic hebt.

    MJF: „Da bin ich wieder, im Scheinwerferlicht der WGL. Nicht unbedingt an der Stelle, an die ich gehöre, aber selbstbewusst wie eh und je. Während ihr euch mit einem WGL Mumien Champion, einem Hornochsen, der denkt er sei es nach all den Jahren noch wert meinen Champion Gürtel zu tragen und einem wenig selbstreflektierenden Paradiesvogel abgeben müsst, habe ich mir Gedanken über meine Zukunft gemacht. Ich verschwende nicht mein Gott gegebenes Talent, in dem ich mit irgendwelchen Nobodys oder Freaks in den Ring steige um euch zu entertainen. Ich möchte wieder ein Ziel vor Augen haben und da die WGL weiß was gut für ihre Einschaltquoten ist, verlange ich erneut die Chance auf WGL Gold.“


    Die Zuschauer buhen daraufhin erneut sehr laut. Das lächelt MJF einfach weg, aber verbal durchsetzen kann er sich in dem Moment nicht. Friedman läuft ein wenig durch den Ring und wartet ab bis es sich beruhigt.

    MJF: „Ich verstehe euch nicht. Es gibt niemanden in den Reihen der WGL, der mir auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann. Ich bin der größte Champion, seid…was heißt eigentlich seid… ich bin der größte Champion der WGL überhaupt. Ich hatte Pech und nur No Names als Gegner. Ich hatte keinen Andre the Giants, den ich in einem unvergesslichen Moment slammen konnte. Kein Rivalen, dem ich immer und immer wieder im Ring gegenüber stand. Kein Verbündeten oder Bruder, der mir urplötzlich in den Rücken gefallen ist. Es gab nur Opfer, die nie eine echte Chance gegen mich hatten. Ich bin mir sicher, ich würde jeden Ex Champion auf der Höhe seines
    Könnens besiegen. Punk, als der noch cool war. Brock Lesnar, Eddie Guerrero oder auch ein The Rock, als er noch Haare hatte und mehr gewesen ist als ein B Hollywoodschauspieler. Niemand, ist besser als ich, besonders Dustin Rhodes nicht.“

    Wieder melden sich die Fans in der Halle zu Wort und buhen das Dynasty Mitglied gnadenlos aus. Aber stört diesen nicht im Geringsten, im Gegenteil, er lacht nur und freut sich solche Reaktionen hervorzurufen.

    MJF: „Ich sollte nie die Chance bekommen richtig zu glänzen und mich unvergesslich zu machen. Dustin hatte nur Glück, mich unglücklich erwischt zu haben. Gäbe es eine faire Welt, dann hätte ich ein Re-Match mehr als verdient, welches ich definitiv gewinnen würde. Wenn es nach mir ginge, dann….“


    Die Halle explodiert, als das Theme von Batista MJF ruckartig unterbricht. Der schaut extrem genervt gen Entrance Bereich und verdreht dabei die Augen. Die Zuschauer springen und jubeln laut. So etwas sieht und hört man selten. Cool, und mit blauer Sonnenbrille auf der Nase, kommt The Animal auf die Stage. Die Fans liegen der Legende zu Füßen, einige verneigen sich vor dem ankommenden Ex Champion und Evolution Mitglied. Der zieht eine ernste Miene und baut sich auf der Stage auf.


    Batista: „Hey Maxwell, sorry das ich hier so reinplatze, aber da sind ein paar Dinge, die mir mächtig gegen den Strich gegen. Du wirfst hier mit großen Namen um dich, wie Karmelle im Karneval, ohne die Menschen dahinter wirklich zu kennen. Du kannst dich nicht ernsthaft mit meinen viel zu früh verstorbenen Freund Eddie Guerrero vergleichen.“

    Batista bekreuzigt sich, küsst sich die Hand und zeigt gen Hallendecke. Kurze „Eddie, Eddie“ Chants sind zu hören. Ein Fan mit einem Latino Heat Shirt, wird passenderweise von den Kamers eingefangen. Wenig beeindruckt schaut das Salt of the Earth nach Batista hinüber.

    Batista: „Ich habe mit all diesen Männern, die du hier so freizügig genannt hast, im Ring gestanden und ich weiß, dass du niemals auf einer Stufe mit diesen Legenden stehen wirst. Weder heute, noch morgen, noch irgendwann.“

    MJF: „Sprach Jobtista, der Mann der sich einmal quer durch die WGL jobbt, nur um noch eine Regelmäßige Einkommensquelle zu haben, nachdem er kläglich in Hollywood gescheitert ist. Ein Old Guy, der denkt es sei Mitte der 2000ern. Mann, du warst mal jemand Großes, aber das ist schon lange her. Wer bist du schon, dass du mich hier unterbrichst.“


    Unterbricht nun MJF seinen Unterbrecher. Der lächelt das einfach weg und geht langsam die Stage zum Ring hinunter. Ein paar Fans klatschen Batze zustimmend auf die Schulter. Vor dem Ring bleibt der Muskelberg stehen.

    Batista: „Ich bin der Mann, der dir hier und heute eine echte Herausforderung geben will. Besiege mich und zeige der WGL, dass du es wert bist um Titelgold zu kämpfen.“

    Nach den Worten steigt Batista in den Ring und baut sich direkt vor MJF auf. Es entsteht ein intensiver Staredown zwischen den Beiden Männern. Ernst blicken sich die ziemlich gegensätzigen WGL Superstars an. Ein Funke, so scheint es, würde eine Explosion auslösen. Plötzlich lacht MJF und geht einen Schritt zurück.

    MJF: „Das ich nicht lache. Ein Animal ohne Zähne, will mich beißen. Ich will keinen Ärger mit Peta, aber manches Tier gehört einfach eingeschläfert. Tiere sollten einfach nicht leiden und du Batista, du leidest eindeutig. Nicht nur an Größenwahn, weil du denkst es interessiert mich was du sagst oder denkst und zweitens, weil du weinend deiner alten Form hinterher weinst.“



    Batista schränkt die Arme auseinander und zeigt dann eine, „dann komm doch her“ Geste.

    Batista: „Wenn du das so siehst, dann sollte es ja kein Problem für dich sein, mich bei DIGNITY zu besiegen oder? Schlag ein und zeig aus welchem Holz du geschnitzt bist.“


    The Animal streckt fordernd die Hand aus. Er will ein Match gegen das Salt of the Earth. MJF schaut auf die Hand und greift zu…oder doch nicht. Er zieht die Hand zurück und lacht diabolisch.

    MJF: „Ich muss mich nicht mehr beweisen, das habe ich oft genug getan. Ich will ein Match, in dem es um etwas geht. Die Chance meinem Arbeitgeber wieder Geld einzubringen. PPVs zu verkaufen. Meinen Wert zu zeigen. Ein alterndes Tier zu erlösen, gehört nicht dazu. Ich passe.“


    Daraufhin lässt Friedman das Mic im Ring fallen und rollt sich aus dem Ring. Die Fans in der Halle buhen extrem laut. Aber das hindert MJF auch nicht daran, die Halle mehr oder minder unfertiger Dinge, zu verlassen. Batista schaut dem Dynasty Mitglied noch hinterher, als sich die Kommentatoren zu Wort melden.

    Pat McAfee: "MJF scheint kein Interesse an einem Match gegen Batista zu haben."

    Wade Barrett: "Wenn ich gerade erst gegen einen Opa verloren hätte, würde ich den nächsten Rentner mit Muskeln auch meiden!"

    Pat McAfee: "Mein Gefühl sagt mir aber das Batista nicht so leicht aufgeben wird und wir das Match früher oder später zu sehen bekommen."

    Wade Barrett: "Wir sind in der WGL, natürlich wird daraus ein Pay Per View Match."

    Pat McAfee: "Ich nehme jede Chance zu sehen wie Maximum Dipshit Friedman zerlegt wird!"

    Wade Barrett: "Immerhin dabei sind wir uns einig."

    Nach einem viel versprechenden Opening Segment in denen zwischen MJF und Batista noch nicht alles gesagt sein dürfte, schalten wir in den Backstage Bereich des Mabee Center. Hier werden ebenfalls viele Worte gesagt, oder viel mehr heißblütig diskutiert! Im Büro der Womens General Manager Paige vor ihrem Schreibtisch stehen nun Tasha Steel und Bianca Belair und stellen sich als die Verursacher dieser, sehr lauten Geräuschquelle dar.

    Tasha Steelz:"... dieser hinterfotzigen Art hast du MIR eine Chance auf ein Titelgold genommen was ich, im Gegenzug zu dir gewonnen hätte!"

    Bianca Belair schüttelt genervt den Kopf wodurch ihr Zopf hinter ihrer stylischen Lederjacke hin und her wippt.

    Bianca Belair: "Oh for real? Du unterstellst mir feige zu sein und hast mich nun schon zwei Mal mit einer Eisenstange ausgeschaltet, weil du sonst von mir den Arsch versohlt bekommen hättest."

    Tasha lacht wie eine Hyäne, will wieder zum Wort ansetzen da reicht es Paige. Mit einem Wumms schlägt sie auf die Tischplatte ihres Schreibtisches.

    Paige: "Shut the bloody Hell up! Jeder hat es mittlerweile verstanden, dass ihr euch an den Kragen geht und euch nicht ausstehen könnt..."


    Tasha Steelz: "Oh ist ja typisch! Ich werde für einen Angriff suspendiert und die feine miss BossEST darf noch ein Match verlieren und bekommt immer noch keine Konsequenzen? I guess es hilft wenn man der Vorgesetzen mit Anlauf in den Allerwertesten..."

    Wieder klatscht die Britin auf den Tisch und mahnt Steelz Inc mit einem erhobenen Zeigefinger ab. Auch Bianca Belair welche noch etwas sagen möchte würgt sie noch im Ansatz ab. Ihr reicht es ganz eindeutig!

    Paige: "Dieser Streit zwischen euch Beiden zieht sich schon eine Weile hin und offenbar hat weder deine Suspendierung Tasha, noch euer Brawl unter der Brücke irgendetwas geändert um euch Ansatzweise Vernunft einzuprügeln! Es bringt nichts Feuer mit Feuer zu bekämpfen und deine Attacke aus der Vorwoche Bianca war kein vernünftiger Schritt um der Lösung irgendwie auf den Grund zu kommen."

    Nun reicht es auch der EST of Pro Wrestling und während sie Tasha Steelz fies von der Seite angrinst, kommt sie nicht umher sich zu verteidigen.

    Bianca Belair: "Was hätte ich sonst tun sollen Paige? Warten und zusehen wie diese feige Ratte sich weiter..."


    Wieder erhebt die Britin ihr Wort und untertönt Belair mitten im Satz.

    Paige: " JA! Ihr BEIDE hättet warten sollen bis ihr euch im Ring One on One gegenübersteht. Wäre ich in der letzten Woche nicht damit beschäftigt gewesen das Chaos zu klären was ihr angerichtet habt..."

    Tasha weist die Anschuldigen von sich, doch Paige beachtet sie gar nicht.

    Tasha Steelz: "Hey, ich hab nichts getan!"


    Paige: "... dann hättet ihr dort schon erfahren, dass ihr Beide euch heute in einem Match gegenüber steht in welcher eure Streitigkeit ein für alle Mal geklärt werden wird!"

    Stille. Sowohl Tasha als auch Bianca Belair horchen nun genau auf die Worte ihrer Chefin, welche entnervt seufzt.

    Paige: "Weil es wohl ohnehin nichts bringt ein normales Aufeinandertreffen zwischen euch anzusetzen, kommt es zu einem Falls Count Anywere Match! Und ganz entgegen eurem Verhalten, wofür ich euch eigentlich nicht auch noch belohnen sollte, qualifiziert sich die Siegerin außerdem noch für die Elimination Chamber bei Dignity!"

    Offene Münder bei beiden Parteien welche mehr als zufrieden mit dieser Ansetzung sind. Das Mitglied der Knight Dynasty nickt und scheucht Beide kurz darauf aus ihrem Büro, ruft ihnen aber noch einen mahnenden Satz hinterher.

    Paige: "UND Wenn es nach dem Match noch zu irgendwelchen Angriffen oder dergleichen kommt zwischen euch, könnt ihr euch am Arbeitsmarkt umsehen!"

    Vollkommen geschafft über dieses mehr als Kräfte zehrende Gespräch fällt Paige wieder in ihren Bürostuhl zurück und streckt sich erleichtert.

    Gerade noch waren wir hinter den Kulissen der heutigen Saturday Night Main Event Show, da schalten wir schon wieder zurück ins Innere des Mabee Centers wo nun die allwöchentliche Shotzis Shotgun Challenge auf dem Programm steht! Wie wir gerade eben nochmal mitbekommen haben, konnte Shotzi Blackheart ihre Shotgun Championship in der Vorwoche in einem Match gegen Bianca Belair erfolgreich verteidigen. Heute steht wieder eine Open Challenge bevor, doch zuerst muss natürlich mal Shotzi selbst zum Ring kommen!


    Die Reaktionen fallen einmal mehr sehr, sehr positiv aus als die Green Queen auf die Stage marschiert kommt und sich breit grinsend in der Arena umsieht. Ihre Championship hat sie heute um die Hüfte geschnallt. Beim herabgehen der Rampe klatscht sie mit einigen Fans leicht ab, scheint dabei aber bewusst ihre rechte Hand zu schonen. Als sie schließlich in den Squared Circle steigt, sehen wir was sich schon angedeutet hat. Bei einer falschen Bewegung an der rechten Schulter zuckt die Championesse zusammen und verzieht das Gesicht. Die Blessuren an der angeschlagenen Stelle scheinen sich nicht verbessert, sondern eher verschlechtert zu haben!


    Entgegen der Frage ob eine Titelverteidigung in dem Zustand sinnvoll ist, lächelt Shotz die Schmerzen weg, lehnt sich in einen Corner und wartet, mindestens genauso geduldig wie das WGL Universe auf die Dame welche sich ihr heute stellen wird. Einige Sekunden werden wild Namen durch die Halle gerufen, als die Musik der amtierenden Tag Team Champions etwaige Spekulationen Luft aus den Segeln nimmt!


    Die Zuschauer zeigen sich eher wenig begeistert von Tay Conti, welche in Begleitung ihrer Stable Kollegen Joe Hennig, Bron Breakker und natürlich Dan Lambert über die Stage schreitet. Die drei Männer bleiben zwar zurück, da für die Challenge jegliche Personen Ringside nicht erlaubt sind, doch dass hinter der Brasilianerin mehr als ein fähiges Team lauert, steht absolut außer Frage. Stolz die Brasilianische Flagge hinter sich in die Luft reckend, begleitet von dem dröhnenden Bass der ATT Theme und leichten Feuerwirbeln, schreitet die Herausforderin und Tag Team Championesse so sich ihres Sieges sicher die Rampe herab.


    Die Fahne wird vor dem Seilgeviert zur Seite gelegt, ehe Conti mit Schwung in den Ring slidet und fokussiert Shotzi Blackheart anlächelt welche ebenfalls sehr angespannt wirkt. Nach weiteren Sekunden in denen sich die Spannung zu zuspitzen scheint, wird der Bout schließlich von offizieller Seite angeläutet!


    Die Glocke ist noch nicht richtig abgeklungen, da stürzt sich die Judoka und Herausforderin direkt auf Shotzi Blackheart und deckt diese mit Jabs und Kicks ein. Shotzi kann Teile davon abblocken, doch als ein erster High Kick ihren rechten Arm erwischt ergibt sich eine Schwachstelle welche Conti direkt mit einem Arm Drag Judo Throw ausnutzen kann! Schmerzhaft auf der angeschlagenen Schulter aufkommend will die Green Queen schnell wieder zurück ins Match finden, kassiert da aber bereits weitere Tritte gegen genau diese Stelle, ehe Tay einen Arm Trapped Mat Slam zeigt, sich in die Seile wirft und mit einem Knee Drop auf den rechten Arm nachsetzt! Pfiffe werden laut als ersichtlich wird, dass hier die Brasilianerin es ganz klar auf die rechte Seite der Championesse abgesehen hat! Diese konnte bisher noch nichts zeigen, kassiert nun einen Gutkick und soll mit einem Suplex weiter bearbeitet werden. Anstatt ihre Hand aber nun weiteren Schaden auszusetzen, landet Shotzi einen Headbutt, befreit sich so vorerst und landet einen Enzuigiri! Conti erstmals auf die Matte befördert, nimmt Shotzi Schwung in den Seilen und setzt mit einem Running Bulldog hinterher, wobei sie bewusst mit der linken Körperseite die Aktion zeigt! Jubel keimt auf als Blackheart sich nun, einen Ticken zu langsam in der Ecke hochzieht und Maß für ihre Reversed Seanton nimmt. So springt sie zwar ab, landet aber vergebens hart auf der Matte! Sich benommen wieder hochkämpfend ist Shotz zu langsam, da ringt sie Tay Conti bereits mit einem Step-Up Rolling Cross Armbreaker, natürlich am rechten Arm und somit Druck auf die beschädigte Schulter nehmend weiter unter Beschlag! Die Schmerzen im Gesicht der Twisted Soul schreiben förmlich Bände als sie in der Ringmitte liegend verzweifelt versucht die Schmerzen zu unterdrücken und an die Ropes zu gelangen! Unter lauten Anfeuerungsrufen der Fans streckt sich Blackheart mit den Beinen, brüllt sich ihre Pein aus der Brust...

    Spoiler anzeigen

    ... bewegt sich allerdings keinen Zentimeter! Und so kommt es, dass sie unter geschockten Gesichtern des WGL Universe und sehr zur Freude von Tay Conti tatsächlich abklopfen muss!

    WINNER and NEW Shotgun Championesse: Tay Conti (04:09)

    Woche um Woche hat Shotzi Blackheart ihren Körper aufs Spiel gesetzt um als fighting Championesse eine würdige Figur zu machen. Am Ende allerdings wird ihr genau diese Rücksichtlosigkeit zum Verhängnis! Taktisch klug agierend und die Schwachstelle ihrer Gegnerin bewusst ausnutzend gelingt es Tay Conti hier sich tatsächlich zur Doppel Championesse zu krönen! Die Buh Rufe und schallenden Pfiffe sprechen zwar eine andere Sprache, aber dies ist wohl der größte Moment in Tay Contis Wrestlerischen Karriere! Als wenige Momente später ihre Stable Kollegen von American Top Team sie abholen kommen und Joe Hennig und Bron Breakker sie auf ihre Schultern heben und drei Championships in die Luft recken, wandert eine andere Kamera in den Ring zur, nun Ex Championesse welche den Titelverlust kaum begreifen kann.


    Sich ihre rechte Hand zur Brust haltend und den Tränen nahe, rollt sich nun auch Shotzi Blackheart langsam und mit hängenden Kopf aus dem Squared Circle. Mittlerweile sind Conti, Breakker, Hennig und Dan Lambert auf der Stage angekommen, positionieren sich dort nebeneinander als Einheit und recken erneut ihr Gold in die Höhe. An der Stelle schalten wir nun in den Locker Room eines anderen Stables. Team Madness steht dort vor einem Übertragungsbildschirm. Während Jade Cargill stoisch die Arme vor der Brust verschränkt hält, blicken Bayley und Mandy Rose interessiert auf den Screen. Verschlagend grinsend klopft Miss Madness dem Succubus Model auf die Schultern.

    Bayley: "Denkst du das Selbe wie ich Mandy?"

    Diese nickt langsam, fängt nun ebenfalls leicht an zu Grinsen. Was genau in ihren Köpfen vorgeht erfahren wir an der Stelle aber wohl noch nicht. Mit diesen schockierenden Bildern geht es zurück ans Kommentatorenpult.

    Pat McAfee: "HOLY DUCK... NEW CHAMPION!"

    Wade Barrett: "Ich habe es immer gesagt, diese Open Challenges werden Shotzi irgendwann zum Verhängnis und das hat sich jetzt bewahrheitet!"

    Pat McAfee: "Gegen eine Kämpferin wie Tay kann mana ber auch verlieren."


    Es geht nun nun weit weg vom Austragungsort der heutigen Saturday Night Main Event Ausgabe. Tatsächlich sehen wir nun die Stadt Chicago aus der Vogelperspektive, ehe wir uns nach einem Cut im Inneren des größten US Amerikanischen Buchhandelsunternehmen Barnes and Nobles bzw. einer Filiale davon befinden. Der Laden ist gesteckt voll mit Besuchern und wenig später wird uns auch klar warum. Eine Autorin hält eine Signierstunde ihrer Bücher ab und hat dabei alle Hände voll zu tun. Bei der besagten Dame handelt es sich um eine Person die auch im Wrestling Kosmos alles andere als eine Unbekannte ist. So sitzt AJ Lee hinter einem Tresen und signiert fleißig die von ihr geschriebene Auto Biographie "Crazy is my Superpower", aber auch die Comic Bücher an denen sie mitgeschrieben hat Wonder Woman: Black and Gold #1: "Mother's Daughter" und Dungeons & Dragons: At the Spine of the World.


    Die Ehefrau von CM Punk hat alle Hände voll zu tun und signiert im Eiltempo, schreibt diverse Widmungen und hält den Einen oder Anderen Plausch. Auch nimmt sie sich die Zeit und posiert für Fotos und hat dabei immer ein breites Lächeln aufgesetzt. Auch wenn wir sie schon eine ganze Weile nicht mehr in einem WGL Ring gesehen haben, so scheint sie noch hervorragend in Form zu sein und wirkt keinen Tag gealtert. Die Menschenansammlung an Fans wird nun in einem Zeitraffer gezeigt und so sehen wir innerhalb von kürzester Zeit wie der Tag verrinnt und die Schlange immer kürzer wird. Schließlich ist es draußen bereits dunkel und der Abend angebrochen. Die Signierstunden sind zu Ende und auch das Buchgeschäft hat seine Tore bereits geschlossen. Der Manager und die Sicherheitskräfte sind nun dabei die übrig gebliebenen Bücher raus zu räumen und so bleibt vorerst AJ alleine zurück. Geschafft räumt sie ihre private Tasche ein, als ein dünner Schatten sich aus einer Seitennische des Bücherladens auf sie zu schleicht. Einen schwarzen Hoodie ins Gesicht gezogen sehen wir die Gestalt nur von hinten, wie sie mit etwas in den Händen auf die zierliche Ex Wrestlerin zugeht. Mit brüchiger Stimme spricht der Mann nun kaum hörbar in den Raum.

    ???: "Miss... Brooks? Wären sie so nett und... könnten sie mir die Ausgabe noch signieren?"

    Im fahlen Licht des bereits halb abgedunkelten Buchladens blickt AJ Lee überrascht und etwas unsicher der Person entgegen welche ihr nun eine Ausgabe ihrer Biographie reicht. Zögerlich nickt AJ schließlich aber langsam und zieht einen schwarzen Marker aus ihrer Tasche.

    AJ Lee: "O-Okay, natürlich. Soll ich eine Widmung drauf packen?"

    Das "Crazy Chick" beginnt bereits damit ihren Namen zu schreiben, als der Mann mit einem gefährlichen Unterton in der Stimme ihr entgegnet.

    ???: "Even through the darkest days.... This Fire burns... ALWAYS!"

    Verwirrt blickt die mehrfache WGL Divas Championesse auf, doch da packt ihr der Mann schon ein mit einer Flüssigkeit getränktes Tuch an den Mund! Verzweifelt schlägt AJ Lee um sich, versucht um Hilfe zu rufen, doch das Mittel wirkt schnell und bereits nach wenigen Sekunden fallen AJ Lee die Augen zu und das Buch zu Boden! Schwer prustend und mit einem ungesunden Zucken in der Gesichtsmimik erkennen wir nun auch um welche Person es sich bei dem Angreifer handelt!


    Bevor er die bewusstlose Ehefrau von CM Punk, welchem hier wohl ganz klar diese Aktion gewidmet ist schultert, geht Darby noch sicher das Smartphone von AJ Lee einzupacken. Schließlich die Latina geschultert verschwindet der Fiends Advocate in einem dunklen Seitenausgang, während kurz darauf aber viel zu spät der Manager von AJ zurück in die Buchhandlung tritt und sich wundert wohin seine Klientin verschwunden ist.

    Wir sind zurück im Mabee Center und können bis in die Gänge des Backstage Areals die lauten Zuschauer hören, die den bisherigen Abend anscheinend genießen. In wenigen Augenblicken steht das nächste Match des Abends an, bei dem es Stevie Turner in ihrem Saturday Night Mainevent Debüt mit Alexa Bliss zu tun bekommen wird. Aber zuvor sehen wir eine Frau die viel Geschichte mit Alexa hat und vermutlich kein gutes Haar an der Superblondine lassen würde: Becky Lynch! Mit Powerwalk läuft die Irin durch die Gänge, sichtbar zufrieden damit in der Elimination Chamber bei DIGNITY zu stehen, als sie plötzlich stoppt. NIcht freiwillig, denn vor ihr steht auf einmal Cora Jade. Mit leeren Augen, vermutlich innerlich extrem euphorisch, starrt die Rückkehrerin The Man an, was Becky nicht gefällt.

    Becky Lynch: "Willst du ein Autogramm, oder warum starrst du mich so autistisch an?"


    Cora Jade: "Ich starre gar nicht! Wait a minute..."

    Die Twisted Soul denkt nach.

    Cora Jade: "Starre ich?"

    Lynch schüttelt genervt den Kopf.

    Becky Lynch: "Warum gehst du dir nicht einfach da drüben beim Merchandise einen Ball kaufen, oder ganz weit weg von der Arena ein Eis und lässt mich in Ruhe, ja Kleine?"

    Aber wirklich zuzuhören scheint Cora nicht, oder sie ist einfach davon abgelenkt ihre Tarotkarten zu mischen.

    Cora Jade: "Wir stehen jetzt Beide in der Elimination Chamber, sollen wir die Karten legen? Wir können deine Zukunft sehen, wie dein Sexleben wird... wait a minute... streich das... damn Cora."


    Becky Lynch: "Das ist ja ganz knuffig mit deinen Karten, aber ich glaube nicht an so einen Humbug, klar? Wir stehen im selben Match und auch wenn du vielleicht erst... 14 bist, werde ich dich genauso zusammenfalten wie ich es mit Sasha und den restlichen Frauen machen werde, die zwischen mir und MEINEM Titel stehen. Du kannst dir also ruhig die Karten legen, vielleicht sagen sie ja dir wie dein Sexleben so wird - meines ist by the way sehr gut - aber sie werden dir weder verraten mit welchem Fuß ich dir als erstes in den Hintern trete, noch ob das Krankenhaus in dem du landen wirst Dino Pflaster hat."

    Die Irin macht einen Schritt nach vorne.

    Becky Lynch: "Verlass dich maximal auf zwei Dinge, Cora. Dich selbst und eventuell noch deinen langen schwarzen Equalizer, aber mehr wird dir in der Elimination Chamber nicht helfen."

    Immer noch mit totem Blick starrt Cora ein Loch in Becky Lynch.

    Cora Jade: "Das ist kein Humbug..."

    Die American Witch zieht eine Karte aus dem Stapel.

    Cora Jade: "Die fünf Schwerter. Die stehen für..."

    Aber Becky lässt Cora gar nicht erst ausreden.

    Becky Lynch: "Das ist mir völlig egal, Kleine. Wenn du mit jemanden Karten spielen willst, dann mit... uhm... dann mit... ah!"

    Plötzlich zerrt sie den Hausmeister Bolly Big ins Bild.

    Becky Lynch: "Viel Spaß!"

    Und verlässt die Szene dann. Nun wird Bib von Cora angestarrt...


    Bolly Bib: "Ich hasse dich Becky."

    Und mit diesen Szenen schalten wir zurück in die Arena, in der es nun Zeit wird für das nächste Match des Abends.

    Es ist Zeit für das nächste Match des heutigen Abends. Alexa Bliss bekommt es in Singles Action mit Stevie Turner zu tun, die den meisten Fans als persönliche Ansagerin von The Priscilla Kelly bekannt ist, aber auch den Womens Titel der US-Sparte von NXT ihr Eigen nennen darf. Nachdem Alexa bei New Years Revolution gegen Ivelisse verlor und letzte Woche eine bizarre Konfrontation mit der mysteriösen Blair Davenport hatte, brennt sie nun darauf zurück auf die Siegesspur zu gelangen.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTEEE is scheduled for ONE FALL. Innnntroducing first! Froooommm London, England, she is the NXT Womens Champion... STEVIE TURNER!"


    Die junge Britin kommt mit ihrem Titel auf die Stage geschlendert und zeigt sich ready and loaded um es in ihrem offiziellen Saturday Night Mainevent Debüt mit Alexa Bliss aufzunehmen. Selbstbewusst, zum Klang ihrer Musik vibend, nähert sich Stevie dem Squared Circle und klopft dabei immer wieder auf ihren Titel, der heute Abend ebenfalls erstmals bei Saturday Night Mainevent zu sehen ist. Lässig schwingt sich Stevie auf den Apron, bevor sie durch die Seile steigt und ihren Blick durch die Arena schweifen lässt. Sie formt zwei Pistolen mit den Fingern, bevor das ehemalige Mitglied von Hana Kimura's Tokyo Cyber Squad zur Stage blickt.


    Mr. Kennedy: "Aaaand her OPPONENT! Frrrrooom Cleveland, Ohio... she is the QUEEN OF THE RING... AAAALEXA BLISS!"


    Begleitet von lauten Jubelrufen kommt Alexa Bliss auf die Stage und läuft direkt auf den Ring zu, bereit es mit Stevie Turner aufzunehmen. Die ehemalige Womens Championesse lächelt und klatscht mit einigen Zuschauern ab, bevor sie über die Ringtreppe auf den Apron steigt und durch die Zuschauerreihen blickt... und Blair Davenport unter den Zuschauern sieht! Alexa schaut finster, schüttelt dann aber den Kopf und schwingt sich zwischen den Seilen hindurch, um Stevie Turner zu konfrontieren. Ringrichterin Aja Smith startet das Match dann wenige Augenblicke später auch.


    Das Match startet mit einem verbissenen Lock Up zwischen Alexa Bliss und Stevie Turner, die sonst nur als Ansagerin von TPK zu sehen ist, aber eine Frau mit einigen Jahren Erfahrung ist. Es geht hin und her, ehe es Stevie ist die Alexa mit einem Russian Leg Sweep überraschen und schnell pinnen kann. Das reicht aber nur gerade so für einen Two Count, woraufhin beide Frauen zurück auf die Beine kommen. Mit einem Big Boot will Stevie nachlegen, aber Lil Miss Bliss weicht aus und verpasst Turner eine Clothesline, bevor sie die Titelträgerin zurück auf die Beine zieht und mit einem Snap Suplex nachsetzt. Immer wieder schaut Alexa aus dem Ring, sieht dabei Blair Davenport, versucht sich aber auf das Match zu konzentrieren. Dennoch kann Stevie einen unachtsamen Moment von Bliss ausnutzen und ihr einen Tritt ans Knie verpassen, bevor sie vom Boden aus eine Headscissor gegen die Queen Of The Ring zeigt. Diese hält Alexa nicht lange auf der Matte und als Stevie auf das Second Rope steigt, um einen Dive zu zeigen, erwartet Alexa Bliss sie bereits mit einem Front Dropkick! Wie ein nasser Sack plumpst die Britin zu Boden und muss wenig später den Insult To Injury einstecken. One... Two... Kickout von Stevie Turner, die sich in ihrem Debüt natürlich nicht so leicht geschlagen geben möchte. Alexa hilft Stevie zurück auf die Beine, bekommt dafür aber einige Body Hooks spendiert, ehe Turner mit einem Irish-Whip nachsetzt und der ankommenden Alexa einen Back Body Drop verpassen will... aber mit dem Glitter Blizzard gekontert wird! Die Sunset Flip Powerbomb sitzt. One... Two... Stevie Turner kann in die Seile greifen – Rope Break! Sehr gute Übersicht von Stevie Turner, die sich nun für einen Moment auf den Apron rollt und der Kamera ermöglicht Blair Davenport einzufangen. Alexa kniet auf der Matte und schüttelt den Kopf, bevor sie sich aus dem Ring rollt und Davenport fragt was sie von ihr will? Als Davenport keine Antwort gibt, wendet sich Lexi wieder ab und wird von Stevie Turner mit einer Diving Hurricanrana überrascht und gegen die Absperrung befördert!


    Zurück aus einem kurzen Werbebreak hat Stevie einen Armlock gegen Alexa angesetzt. Die Super Blondine kämpft sich aber bereits hoch und verpasst Turner einige Back Elbows, gefolgt von einem Samoan Driver! One... Two... Kickout von Turner, die mit weit aufgerissenen Augen gen Hallendecke blickt. Bliss kommt zurück auf die Beine und verschnauft einen Moment, da Stevie es ihr nicht leicht macht. Ein ganz leichtes humpeln ist bei Alexa zu erkennen, aber davon lässt sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Stattdessen begibt sie sich in Lauerstellung und wartet darauf das NXTs Code Red zurück auf die Beine kommt. Als dies passiert soll der Superwoman Punch folgen, aber Stevie verpasst Alexa einen Spinning Wheel Kick! One... Two... Kickout von Alexa Bliss, die etwas desorientiert zurück auf die Beine taumelt und sich wenig später im Ansatz zum Side Effect wiederfindet. Bevor Stevie der Move aber gelingt, kommt Alexa nach mehreren Back Elbows frei und setzt mit einer krachenden Right Hand nach! Schwer getroffen taumelt Turner einige Schritte zurück und bekommt im Anschluss den Ohio Smash zu spüren. Dieser schickt Turner zwar nicht auf die Matte, aber wirklich standhaft ist sie auch nicht mehr, weshalb Lil Miss Bliss mit einem Front Dropkick nachsetzt und die Frau aus London in die nächste Ringecke befördert. Alexa schaut noch einmal zu Blair Davenport, dann rennt sie auf Turner zu und verpasst ihr eine Turnbuckle Clothesline, bevor sie zum Fairytale Gone Bad ansetzen möchte. Gerade so kommt Stevie Turner nochmal frei und will einen Superkick zeigen, aber Alexa weicht diesem aus und verpasst der NXT Championesse einen Whiplash Neckbreaker. Angeschlagen wird Turner zurück auf die Beine gezogen und muss letzten Endes doch den Spinning Reverse STO einstecken! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: Alexa Bliss (9:21)

    In einem hart umkämpften Match konnte sich Alexa Bliss den Sieg über Stevie Turner sichern. Die Fans jubeln und eine angeschlagene Turner rollt sich aus dem Ring, während Alexa auf der Ringmatte kniet und verschnaufen muss. In der Zwischenzeit steigt Blair Davenport über die Absperrung und schnappt sich ein Mikrofon, ehe sie den Ring bedrohlich anstarrt und sich dann in ihn rollt. Sie kniet nun ebenfalls auf der Matte, was Alexa hastig aufstehen lässt. Sie brüllt Blair an und will wissen was sie von ihr will, woraufhin die Blairwitch laut lacht und ebenfalls aufsteht. Sie führt sich das Mikrofon an die Lippen und starrt Alexa an.

    Blair Davenport: "Was ich von dir will?"

    Sie lacht und zieht ein Buch aus ihrem Beutel.


    Blair Davenport: "Ich fühle mich einfach zu Schlangen hingezogen!"

    Als Alexa darauf reagieren will holt Blair mit ihrem Buch aus! Lexi weicht aus und lässt sofort die Fäuste fliegen, wodurch ein wilder Brawl zwischen den beiden Frauen ausbricht. Lil Miss Bliss verpasst Davenport mehrere Schläge direkt an den Kopf und in den Bauch, bevor sie die Hexe in die Seile wirft und mit dem Superwoman Punch nachlegen will. Die Frau aus Neuseeland weicht aber aus und tritt Alexa sehr hart in den Bauch, bevor sie die Influencerin mit einem Falcon Arrow auf die Matte schmettert! Mit ausgestreckten Gliedmaßen liegt Alexa Bliss auf dem Canvas, vom Match und der Attacke durch Davenport gezeichnet. Die Buhrufe für Blair sind laut, die Fans feuern Alexa an wieder auf die Beine zu kommen, aber Davenport hat alle Zeit der Welt etwas vorzubereiten...?


    Sie nimmt ihren Beutel in die Hand und holt allerhand Sachen aus diesem. Knochen, Federn und Pilze werden um Alexa herum verteilt, ehe die Blairwitch noch ein schwarzes Pulver auf die Matte streut und damit einen zackigen Kreis um Lil Miss Bliss zieht. Sie zieht ein Schachtel mit Streichhölzern hervor und greift sich dann ihr Buch, ehe sie murmelnd irgendwas daraus vorliest. Die Fans buhen weiter, was hat die Blairwitch vor?! Weiterhin irgendwelche Sprüche flüsternd zündet sie das Streichholz an und will es auf das schwarze Pulver fallen lassen, als... die Lichter in der Arena plötzlich ausgehen! Nur das Streichholz brennt noch für einen Moment, bevor es förmlich ausgeblasen wird und die ganze Arena dunkel ist. Vereinzelt versuchen Blitzlichter die Arena zu erhellen, aber vergebens. Erst einige Augenblicke später gehen die Lichter in der Arena wieder an und Alexa Bliss sitzt verwirrt auf der Stage, während Blair Davenport im Ring sitzt und statt dem Streichholz eine Feder in der Hand hat. Sie blickt Alexa an und beginnt zu lachen, ehe sie sich abwendet und auf das Logo von DIGNITY V zeigt, dass in der Arena hängt.

    Pat McAfee: "Warte warte warte! Was ist hier gerade passiert?!"

    Wade Barrett: "Also Alexa hat gegen Stevie Turner gewonnen und dann gab es schwarze Magie, oder so? Ich weiß es doch auch nicht!"


    Nach bizarren Szenen im Aftermath zu Alexa Bliss gegen Stevie Turner, befinden wir uns nun wieder Backstage und sehen dort Kayla Braxton. Die sympathische Interviewerin der WGL ist aber nicht alleine zu sehen, sondern gemeinsam mit Ivelisse. Die ehemalige Trägerin des Shotgun Titels und Money In The Bank Siegerin, steht mit verschränkten Armen neben Kayla und wartet auf die erste Frage.

    Kayla Braxton: "Ivelisse, Paige kündigte letzte Woche eine Elimination Chamber für DIGNITY V an und bisher sind Sasha Banks, Becky Lynch und Cora Jade Teil davon. Was denkst du darüber?"

    Kurz überlegt Ivelisse, bevor sie eine Antwort gibt.

    Ivelisse: "Sasha, Becky, Cora... alle auf ihre Art und Weise starke Wrestlerinnen, so viel kann ich sagen. Das es bei DIGNITY zu einer Elimination Chamber kommt gefällt mir... eine der härtesten und brutalsten Matcharten die es gibt, ganz nach meinem Geschmack!"


    Kayla Braxton: "Drei Plätze sind noch frei und du bekommst in zwei Wochen die Chance sich für das Match zu qualifizieren. Gestern bei Showdown konnten wir uns schon ein Bild von zwei deiner Gegnerinnen machen. Asuka und Mickie James, beides Frauen die dir in Punkto Erfahrung in nichts nachstehen."

    Die Frau aus Puerto Rico nickt.

    Ivelisse: "Asuka... Mickie..."


    Ivelisse: "Toughe Gegnerinnen, beide könnten das Four Way gewinnen. Was sind die anderen beiden Qualikationsmatches, hm?"

    Die Antwort von Kayla kommt sofort.

    Kayla Braxton: "Jacy Jayne gegen Liv Morgan und Tiffany Stratton gegen Julia Hart."

    Kurz überlegt Ivelisse.

    Ivelisse: "Ich glaube ich werde Showdown nächste Woche einen kleinen Besuch abstatten."

    Nach einem Schulterklopfer für Kayla Braxton, verlässt Ivelisse die Szene.

    Kayla Braxton: "WGL Universe, nächste Woche wird Ivelisse bei Showdown sein! Pat, Wade, zurück zu euch."

    Pat McAfee: "Wenn Ivelisse bei Showdown auftaucht werde ich noch schneller einschalten als eh schon!"

    Wade Barrett: "Im Endeffekt ist es egal wer die Chance auf das Match gegen Ivelisse gewinnt, Ivelisse ist on a mission und die stoppst du dann nicht mal so eben."


    Pineapple Pete: "Hot damn, die Show vergeht wie im Flug, TBK. Ivelisse zu hören ist immer wieder i-n-t-e-n-s-e, Dude."

    The Brian Kendrick: "Ja man, die Stimmung ist geladen, jede will am liebsten direkt gegen Sasha Banks antreten."

    Pineapple Pete: "Das kommt damit Champion zu sein, aber was denkt Sasha eigentlich selbst darüber? Fragen wir sie doch einfach! Ladies and Gents'... welcome in der WGL Radio Statio'... WGL World Womens Champion Sasha Banks!"

    Sasha Banks: "Heeeeey, whats up?! Das letzte Mal das ich hier war, ist schon viel zu lange her Leute. Es ist echt schön mal wieder hier zu sein Jungs.. aber ernsthaft.. ihr müsst mich wirklich öfters einladen Leute.. WGL Radio feat. Pineapple Pete, The Brian Kendrick & none other than Sasha Banks.. sounds good haha."

    Pineapple Pete: "Sasha... The Champ Is Here! Wie gehts dir?"

    Sasha Banks: "Haha.. wie immer.. Life is good Pete. Ich habe eine wunderschöne Frau, bin immer noch Champion und abseits davon läuft es auch sehr gut für mich. Ich bin einfach sehr glücklich Jungs. Man könnte fast neidisch auf mich werden haha.. nein im Ernst.. ich bin sehr glücklich momentan. Ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr und das ist glaube ich das was jeder will oder? "

    The Brian Kendrick: "Man, alles reißen sich nach dir... oder wollen dich zerreißen wie Becky Lynch."


    Sasha Banks: "So ist es als Center of Attention.. ich meine.. genau das ist das was ich will TBK. Ich will das sich jeder um mich reißt, ich will eine Zielscheibe auf dem Rücken haben, ich will Augen im Hinterkopf haben müssen.. ich will all das seit ich zum ersten Mal einen Fuß in den Ring gesetzt habe. All die Gurrrls wollen an mein Gold.. all die Gurrls wollen zeigen das sie besser sind als ich.. und ich möchte beweisen das ich die beste bin.. simple as that. All diese Gurrrls wollen genau dort stehen wo ich grade stehe.. und ich genieße das. Ich genieße das Gefühl die Gejagte zu sein.. früher oder später wird bestimmt eine Frau gut genug sein um mich zu besiegen, aber bis dahin bin ich das Center of Attention und ich werde alles dafür tun das das auch so bleibt.. you can bank on that.

    Pineapple Pete: "Champ, bei DIGNITY wirst du deinen Titel in einer Elimination Chamber verteidigen. Bisher wissen wir das Becky Lynch und Cora Jade um den Titel kämpfen werden. Was denkst du über das Match?"

    Sasha Banks: "Wisst ihr.. das ist mein erstes Elimination Chamber Match, also irgendwo freue ich mich darüber meinen Championship in einem solchen Match und dann auch noch im Main Event verteidigen zu können.. aber ich will ehrlich sein.. natürlich wüsste ich gerne mit welchen 5 Gurrrls ich es in dem Match aufnehmen muss. Ich wüsste gerne wer auf mich in der Chamber wartet, aber man kann nicht alles haben Pete. Ich will meinen Titel unter allen Gegebenheiten verteidigen, egal ob 1,5 oder 10 Frauen darauf warten mich zu besiegen. Also wie gesagt.. ich freue mich auf das Match und ich freue mich darauf mit Cora Jade im Ring zu sehen. Sie ist ein gutes, talentiertes Gurrrl und die größte Chance ihrer bisherigen Karriere wartet auf sie.. das wird sie sicher noch etwas mehr motivieren. Tja und Becky.. Becky does Becky things. In der Chamber werde ich ihr beweisen das mein Sieg kein Fluke war.. und dem Rest sage ich: Try me"

    Pineapple Pete: "Später am Abend werden wir wissen wer als vierte Frau in die Chamber einziehen wird, denn im Main Event kommt es zum Match zwischen Tasha Steelz und Bianca Belair. Für welche der beiden Ladies du bist sollte klar sein, aber wie wird es für dich werden wenn Bianca es in das Titelmatch schaffen sollte?"

    Sasha Banks: "Puh.. natürlich ist es etwas komisch für mich nicht mit Bianca auf einer Seite zu stehen. Als wir das Match gegeneinander hatten.. puh das war für mich wohl das emotionalste Match seit langem, aber sie hat mich gefordert wie kaum eine andere Frau. Wisst ihr, sie tickt so wie ich. Sie will gewinnen, egal gegen wen, egal wann und egal wo. Wir wissen beide das dieses Match, egal wer als SIeger daraus gehen würde, nichts ändern würde. Wenn Bianca es schafft und ich glaube daran das sie es schafft und sie die Elimination CHamber gewinnen sollte.. dann werde ich die erste Person sein die sie beglückwünschen wird.. aber ich werde es ihr nicht einfach machen.. ich werde es keiner Person einfach machen. Puh.. wow die Zeit verfliegt oder? Ich muss leider los Jungs.. bis zum nächsten Mal! Wartet nicht zu lang haha.. see ya!"

    Pineapple Pete: "WGL World Womens Champion Sasha Banks, Ladies and Gents'! HOT DAMN, ich bin heiß auf DIGNITY."

    The Brian Kendrick: "Dude, mir gehts da nicht anders."

    Pineapple Pete: "Abkühlen können wir aber auch nicht, denn jetzt erwartet uns In-Ring Action. Lets go."

    Kaum das Sasha Banks im WGL Radio zu Gast gewesen ist, geht es auch schon wieder zurück in das Mabee Center. Die Fans sind bereit für Action und lange warten müssen sie auch nicht, Roman Reigns kündigt sich mit seinem Entrance Theme an. Die Fans in der Halle springen auf und lauter Jubel bricht aus.


    Der Tribal Chief wird nun in einem Match auf ein Teil des American Top Teams treffen. Genauer gesagt, auf Bron Breakker. Roman Reigns kommt auf die Stage geschossen und baut sich kurz in voller Breite auf, ehe er entschlossen den Weg zum Ring antritt.


    Natürlich nicht ohne noch ein paar Hände abzuklatschen. Das WGL Universe steht voll hinter dem Cousin vom kürzlich in der WGL zurückgemeldeten The Rock und jubeln ihn dementsprechend laut zu. Auch wenn nicht zu hundert Prozent geklärt wurde wer genau Roman in der letzten Woche in seiner Kabine eingesperrt hat, scheint das der Laune des Hünen keinen Abbruch getan zu haben. Zufrieden, aber fokussiert steigt er in den Ring und dreht dann seine Runden. Bron Breakker wird dann ebenfalls mit seinem Theme angekündigt.


    Aber der Sohn der Tag Team Legende Rick Steiner kommt nicht alleine auf die Stage, das ganze American Top Team kommt aus dem Backstage Bereich und baut sich an der Stage auf. Einen Augenblick schaut Reigns mit zugekniffenen Augen, wahrscheinlich auf Grund der Unterzahl, aber das legt sich schnell. Joe Hennig und Tay Conti klopfen ihrem Freund aufmunternd auf die Schulter, während Manager Don Lambert seinem Schützling noch ein paar Anweisungen zuflüstert. Der nickt, übergibt seinen Tag Team Titel an Lambert, springt dann aufgeregt auf und ab und geht dann alleine den Weg zum Ring hinab.


    Die eine Hälfte der WGL Tag Team Champions geht fix den Gang zum Ring hinab. Die Fans sind etwas zurückhaltender als wie bei anderen Stars der WGL, ein paar Fans scheint es aber dennoch zu geben. Im Ring abgekommen, bauen sich die zwei WGL Superstars voreinander auf und schnell wird klar, dass diese Männer sich mehr wie ebenbürtig sind. Wer hier in der Halle denkt, dass Roman Reigns leichtes Spiel haben wird, der kann sich das schnell wieder abschminken. Der Referee schickt die Gegner in ihre Ecken, dann läutet er das Match ein


    Kaum der Ringgong ertönt, stürzen sich die Zwei aufeinander und landen in einem Lock Up. Ein langes hin und her, startet das Match. So wirklich kann sich keiner einen Vorteil erkämpfen. Als der Lock sich löst, zeigt Bron Breakker seine beachtlichen Muskeln, was den Tribal Chief aber kalt lässt. Der klatscht sich auf die Schulter und greift erneut an. Diesmal drückt er den Tag Team Champion in die Ecke und lässt Schulterstöße regnen. Dann fliegt Bron per Hip Toss quer durch den Ring. Der hält sich den Rücken, steht aber schnell wieder auf den Beinen. Dann will der Ehemann von Alexa Bliss einen Clothesline zeigen, der geht aber ins Leere. Bron Breakker duckt sich ab und hebt zu einem Dropkick ab. Der trifft seinen Gegner im Rücken, so dass dieser über das oberste Seil stürzt, er sich aber noch auf den Apron halten kann. Kaum hat sich Reigns gefangen, ist Bron Breakker auch schon zur Stelle und zeigt einen Stalling Suplex in den Ringzurück. Dabei hält er doch recht schweren Roman Reigns beachtliche 9 Sekunden Sekunden in der Luft, was die Fans sichtlich beeindruckt und es Szenenapplaus gibt. Ein Pinversuch bringt dann nichts ein. Mit einem der Parade Moves seines Onkels Scott Steiner, dem Side Belly to Belly Suplex, setzt Bron seinem Gegenüber weiter zu.


    Der Muskelberg strotzt nur so vor Kraft und Siegeswillen, also will er weiter nachsetzen. Dann ist der erfahrene der zwei Männer aber auf der Hut, kontert einen Whip in die Seile und zeigt seines Zeichen einen Parade Move seiner Familie, den Samoan Drop. Mit einem Elbow Drop verschafft sich der Tribal Chief wieder etwas mehr Respekt. Dann wird es unruhig in der Halle. Im Rücken von Roman Reigns, macht sich Alexander Hammerstone auf den Weg zum Ring herunter. Noch hat kein Mann im Ring das mitbekommen, wohl aber die Fans, die sofort auf den Hammer reagieren. Die gemischten Reaktionen der Besucher des Mabee Centers, lassen Roman dann hellhörig werden. Er erblickt Hammerstone, der sich vor dem Ring aufbaut, aber nichts weiter tut. Mit der Chance vor Augen Roman Reigns zu schlagen, versucht Bron Breakker seinen Gegner mit dem School Boy zu überraschen. One…Two…
    Spoiler anzeigen

    Kickout vom Tribal Chief. Amüsiert schaut Hammerstone dabei zu, wie Roman Reigns sich sichtlich darüber aufregt. Nicht nur das er fast überrumpelt wurde, sondern auch, weil er vom Dynasty Mitglied genervt scheint. Die zwei WGL Superstars im Ring, landen erneut im Lock Up. Diesmal drückt Bron Breakker seinen Gegner in das Seil. Einem Whip und einen Back Body Drop später, ist Roman Reigns wieder auf der Matte. Schnell ist der Tag Team Champion auf dem Seil. Ehe Reigns reagieren kann, fliegt Bron schon mit dem Diving Bulldog an. Erneuter Pinversuch, bei dem Alexander Hammerstone sogar mit den Händen mitzählt.


    Aber es ist ein leichtes für Roman Reigns, sich aus dem Cover zu lösen. Nun dreht der Tribal Chief wieder auf und mäht Bron mit einem Leaping Clothesline nieder. Es folgen einige harte Aktionen, gegen das das American Top Team Mitglied kein Mittel zu haben scheint. Nach einem erfolgreichen Superman Punch, versucht sich Reigns an einem Pin, der in einem Two Count endet. Nun legt sich der Tribal Chief verbal mit dem Hammer an. Er wirft ihn vor ihn hier zu stören und auch noch das er dafür verantwortlich war, das er eingesperrt wurde. Alexander Hammerstone mimt den Unschuldigen, was Roman ihn sichtlich nicht abnimmt. Als sich Bron Breakker wieder gefangen hat, ringen die Gegner wieder im Ring miteinander. Ein Whip in die Ecke, kann der Tag Team Champion kontern und so landet Reigns in der Ecke. Es folgtein heftiger Clothesline in der Ecke, der den ganzen Ring zum Beben bringt. Bron zieht seinen Gegner auf die Beine und setzt ihn auf das Seil. Super Frankensteiner, den Reigns in der Luft in eine Powerbomb kontern kann. One…Two…
    Spoiler anzeigen

    Kickout! Auch diesmal war es wieder sehr knapp. Alexander Hammerstone scheint nun seinerseits die Aufmerksamkeit von Roman Reigns erregen zu wollen. Er spricht ihn direkt an und redet über die letzte Woche. Ohne dass wirklich gehört werden kann was der Hammer da sagt, scheint er Roman Reigns damit aufs äußerste zu reizen. Er lässt von seinem Gegner ab und wendet sich dem Störenfried zu. Die zwei verfeindeten Männer brüllen sich an, als der Meat Mountain anfängt zu grinsen. Bron Breakker hat sich im Hintergrund wieder aufgestellt und zum Spear bereit gemacht. Der Tribal Chief dreht sich um…Spear! Roman weicht aus, dreht sich um, seinerseits Spear! Die Halle tobt, das war knapp und sah zudem noch gut aus. Roman Reigns legt sich seinen Gegner so hin, dass er Hammerstone genau im Blick hat. Als wolle er damit sagen, „So wird es dir ergehen Hammer“ liegt er auf Bron Breakker und lässt den Pin zählen. One…Two…
    Spoiler anzeigen

    Three!!!
    WINNER: Roman Reigns (09:22)

    Der Sieg für Roman Reigns. Etwas halbherzig klatscht Alexandr Hammerstone in die Hände und verlässt dann wenig beeindruckt die Halle. Ohne den Blick vom Meat Mountain abzuwenden, steht der Samoaner wieder auf und lässt die Muskeln spielen. Hier ist definitiv noch nicht das letzte Wort gesprochen. Der Referee schnappt sich den Arm des Siegers und streckt ihn in die Höhe, doch so richtig zu freuen scheint sich Roman Reigns nicht. Wütend schaut er gen Backstage Bereich und verlässt dannebenfalls die Halle. Zwar noch mit dem abklatschen einiger Fans, aber so wirklich zufrieden schaut er nicht aus. Dann melden sich die Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Man, was für ein beefy Showdown das war!"

    Wade Barrett: "Lots of meat könnte man sagen."

    Pat McAfee: "Wenn der Tribal Chief und Alexander Hammerstone endlich aufeinandertreffen wird die Halle beben."


    Nach einer mehr als beachtlichen Vorstellung von Bron Breakker gegen Roman Reigns, geht es nun wieder zurück in den Backstage Bereich. Dort steht beim Interview Spot bereits Kayla Braxton vor Ort und hat offenbar jemanden gefunden den sie mit Fragen löchern kann.

    Kayla Braxton: "Hey again. An meiner Seite ist nun Shotzi Blackheart. Herzlich Willkommen Shotz! Wie geht es dir nach dem Titelverlust früher in der Show?"

    Die Reporterin macht keine Gefangenen und stößt direkt auf das hin was sich wohl alle Fragen. Die Green Queen nickt matt und wirkt immer noch gezeichnet von eben besagtem Match.

    Shotzi Blackheart: "Uhm, hey. Naja, natürlich geht es mir nicht so gut. Die letzten Wochen waren sehr... intensiv. Dass es am Ende so unspektakulär ausgehen würde, hätte ich mir nicht gedacht und mir auch anders erwünscht, aber tja... so ist das nun wohl leider."



    Kayla lächelt der Grünhaarigen Dame entgegen und nickt zustimmend.

    Kayla Braxton: "Was steht nun als nächstes auf deinem Zettel? Wirst du versuchen die Shotgun Championship von Tay zurück zu holen oder hast du eine andere Idee?"

    Kurz überlegt der Ballsy Badass und blickt dabei nicht sonderlich zufrieden drein. Schließlich gluckst sie matt und prustet kurz aus ehe sie antwortet.

    Shotzi Blackheart: "Nein ich hatte meinen Run mit der Shotgun Championship und auch wenn ich mit dem Match und meiner Leistung heute nicht zufrieden bin, hat Tay sich den Titel fair verdient. Ich will nicht an Vergangenen hängen und versuchen alte Fehler wieder gut zu machen. Aber ja... genauso wenig darf ich in ein Loch aus Selbstmittleid fallen. Been there, done that und das mehr als einmal. Meiner Erfahrung nach ist es das Beste einfach weiter zu machen, an sich zu arbeiten, ein Ziel anzupeilen und neuen Mut fassen, verstehst du?"

    Wieder nickt Kayla, wartet aber noch weiter ab da Shotzi offenbar noch etwas auf der Seele liegt.

    Shotzi Blackheart: "Außerdem gibt es auch positive Nachrichten. Letzte Woche ist Cora zurück gekommen und hat sich direkt für die Elimination Chamber qualifiziert. Thats cool! Vielleicht sollte ich auch versuchen in das Match zu kommen und ihr den Rücken zu stärken..."

    Mitten im Satz setzt die Grünhaarige Wrestlerin aber aus da eine weitere Person ins Bild tritt welche hämisch lachend den Kopf schüttelt.



    Britt Baker D.M.D : "Oh Sweety du bist ja zuckersüß! Nach DER Vorstellung heute solltest du vielleicht eher überlegen ob du nicht zu den Rookies ins Performance Center zurück gehen solltest. No Offense, aber am Ende tust du dir oder jemand anderen noch Weh. Ich als Medizinerin denke doch nur an deine und aller anderer Gesundheit verstehst du?"

    Die nun ehemalige Shotgun Championesse bleckt die Zähne und wirkt sichtlich getroffen und aufgewühlt.

    Shotzi Blackheart: "Oh na das ist ja nett! Vielleicht solltest du aber auf dich selbst aufpassen, nicht das du dir noch meinen Boot aus deinem dürren Arsch operieren musst!"

    Übertrieben geschockt den Mund aufreißend weiß Britt nicht gleich was sie darauf erwidern soll, doch dazu bleibt ihr auch gar nicht groß die Möglichkeit, denn da rauscht Shotzi schon an ihr vorbei und rempelt sie dabei noch mit den Schultern an. Als die Green Queen schließlich aus dem Bild ist, lacht Britt selbstgefällig.

    Britt Baker D.M.D : "Ha! Kannst du das fassen?"

    Kayla stammelt etwas von "Ähm, nein?" da dreht Baker die Augen entnervt über.

    Britt Baker D.M.D: "Wer bitte hat dich angesprochen?"

    Ehe auch sie auch aus dem Bild tritt und eine bedröppelt drein blickende Reporterin zurück lässt.

    Mal wieder befinden wir uns Backstage im Mabee Center, während etwas mehr der Show bereits im Kasten ist. Wir befinden uns aber nicht irgendwo, sondern im Büro des geschätzten General Managers von Saturday Night Mainevent: GM Punk. Wie immer ist der General Manager von SNME schwer beschäftigt und geht, Pepsi schlürfend, einige Dokumente durch. Er nickt, unterschreibt Papiere, als die Tür zu seinem Büro schwungvoll aufgerissen wird und... Seth Rollins in der Tür steht!

    Seth Rollins: "Hahahahaha, CM Punk, der Mann den ich gesucht habe!"

    Lässig schwingt sich Seth auf eine Couch.

    GM Punk: "Seth Rollins, ich wünschte ich könnte das selbe über dich sagen."


    Seth Rollins: "Ohhhh, wer wird denn gleich so mies gelaunt sein? Ich bin doch nur hier um mir von dir versichern zu lassen das ich der nächste Gegner von Dustin Rhodes werde. Du willst doch auch einen Champion in seiner absoluten PRIME sehen, gibs doch zu. Ich habe die No Limits Division dominiert und geprägt, es wird Zeit dass ich das selbe mit dem WGL World Championship mache."

    The Architect wirkt extrem überzeugt von sich selbst.

    GM Punk: "Das Selbstbewusstsein dafür hast du, ja, aber du bist nicht der einzige Mann der eine Chance gegen Dustin haben will."

    Und wie aufs Stichwort platzt dann auch schon Man Number Two in den Raum: The Great One has arrived!

    The Rock: "Fiiinnaaallly... The Rock ist zurück im Büro von G-M-PUNK!"

    Geladen steht The Rock im Raum und Seth Rollins schüttelt den Kopf, ehe er aufsteht.

    Seth Rollins: "Punk, bist du nicht besser als das, oder willst du auch jeden Has-been befriedigen wie deine Vorgänger?! Ich bin die Zukunft, Dwayne hier ist der nächste Box Office Flop, think about it."


    The Rock: "Woah, woah woah... Jabroni, know your role, sit down and shut the effin hell up! The Rock ist ein Macher, nicht nur ein Talker und wenn sich The Rock in den Kopf setzt WGL Champion zu werden, dann wird dieser son of a gun alles in den Ring schmeißen das er zu bieten hat, klar? The Brahma Bull steht nicht hier um der Half Time Act zu sein, sondern once again the Mmmmmmain Event und The Rock hat kein Problem damit einem Punk Ass wie dir eine extra Portion Boots to Asses zu verpassen!"

    Das bringt Seth Rollins zum lachen.

    Seth Rollins: "Big Dwayne, Catchphrase after Catchphrase... the same old shit over and over and over and over again. Du bist ein 50 Plus Vollzeit Schauspieler, der seine Boots nur schnürrt wenn er leichte Kohle sieht. Gibs doch zu, Rocky, du nimmst Dustin nicht ernst - was ich auch nicht tue - und bist deswegn zurückgekommen. Immerhin hast du beim WinterBash erst gegen Sami Zayn verloren, Buddy. Sami Zayn besiegt The Rock! Weißt du was ich denke? Ich denke..."

    Aber Rock geht sofort dazwischen.

    The Rock: "IT DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK!"

    Ein verbissener Staredown bricht zwischen den beiden Männern aus, ehe die Stille vom zischen einer Pepsi Dose unterbrochen wird!


    GM Punk: "Ihr wollt die Chance haben? Dann verdient sie euch. Bei Saturday Night Mainevent 123 heißt es Seth Rollins versus The Rock und der Sieger wird es bei DIGNITY V mit Dustin Rhodes zu tun bekommen! Und jetzt raus aus meinem Büro, ich habe noch zu tun!"

    The Rock und Seth Rollins starren sich verbissen an, ehe erst Rollins das Büro verlässt und dann der Great One. GM Punk nippt an seiner Dose, als er einen Anruf bekommt. Etwas verwundert sieht der Mann aus Chicago auf den Screen wo der Name von seiner Ehefrau AJ Lee steht. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen nimmt er den Anruf entgegen.

    GM Punk: "Hey Honey wie.... WAS?"

    Der Gesichtsausdruck von Punk ändert sich schlagartig als er nicht etwa die Stimme seiner geleibten Ehefrau sondern jene von Darby Allin vernimmt. Bevor er groß etwas erwidern kann, hat dieser aber nach nur wenigen Worten aufgelegt. Mit einer Mischung aus blanker Wut aber auch Besorgtheit in den Augen schnappt sich Punk seine Jacke und stürmt aus seinem Büro!

    Der General Manager einer erfolgreichen Wrestling Show, hat es auch nicht immer leicht, was GM Punk eben mal wieder unter Beweis gestellt hat. Erst musste er sich Backstage um zwei Herausforderer um den WGL World Titel kümmern, ehe er selbst angerufen wurde und aufgewühlt die Szene verließ. Noch ist aber hier nicht Schluss, Roman Reigns kommt wütend ins Bild geschossen. Vor der Kamera läuft er auf und ab, ihm scheint etwas auf der Seele zu brennen. Angesichts dessen was in den letzten Wochen, letzte Woche und heute mit ihm gewesen ist, ist sein momentaner Gemütszustand kein Wunder. Die Fans im Mabee Center freuen sich den Tribal Chief ein weiteres Mal zu sehen und es gibt etwas Jubel von aus der Halle zu hören.

    Roman Reigns: „Hammerstone…“

    Fängt Roman Reigns an, ehe er sichtlich angespannter wirkt. Der Meat Mountain scheint dem sonst so gefassten WGL Superstar unter die Haut zu gehen. Finster schaut er in die Kamera.

    Roman Reigns: „Was stimmt nicht mit dir? Ich meine, wir wissen Beide das du mich letzte Woche in meiner Kabine eingesperrt hast, nur um im Ring in Ruhe deine absurde Show abzuziehen. Als Angreifer hast du dich auch schon geoutet, waa ich auch nicht ganz in meinen Kopf bekomme. Dann kommst du heute zu mir an den Ring und machst mich von der Seite an. Nicht das dein Verhalten eh schon cringe ist, aber treib es nicht zu weit.“

    Zustimmung aus der Halle, nochmal ist im Backstage Bereich Jubel zu hören. Der Tribal Chief setzt kurz ab und sucht nach Worten.

    Roman Reigns: „Ich weiß nicht was du dir von diesen ganzen kindischen Spielchen erhoffst. Willst du, dass ich sauer auf dich bin? Bruder glaub mir, das bin ich. Denkst du, so entkommst du meiner Rache? Ich verzeih dir nicht. Meinst du, du kannst mich mit deinem komischen Verhalten aus der Fassung bringen? Hell, ich habe schlimmeres überstanden. Hoffst du, so hast du eine Chance gegen mich? Nichts hält mich davon ab eine offene Rechnung zu begleichen. Besonders nicht eine so Hohe.“

    Die Kamera fährt ganz nah an Roman Reigns heran. Der blickt so ernst, als würde es um Leben oder Tod gehen.


    Roman Reigns: „Sieh in mein Gesicht und sag mir was du siehst? Nichts. Emotionslos. Keine Verunsicherung. Keine Furcht. Kein Nachdenken. Keine Ablenkung. Nur eins, Rachedurst. Es war alles umsonst Hammer. Es wird Zeit, dass der ganze Mist endet. Es wird Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Es wird Zeit, dass wir uns Auge in Auge gegenüber stehen. Es wird Zeit für Alexander Hammerstone gegen Roman Reigns. Es wird Zeit für Rache. Dignity.“

    Dann verlässt Roman Reigns das Bild und verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Soeben hat er die lang erwartete Herausforderung an Alexander Hammerstone ausgesprochen, was die Fans in der Halle feiern. Nur Augenblicke später melden sich die Kommentatoren zu Wort.

    Pat McAfee: "Klare und sehr direkte Worte von Roman Reigns!"

    Wade Barrett: "Es würde mich wundern wenn Hammer dem Showdown mit Roman ausweichen würde."

    Eben lauschten wir noch einem geladenen Roman Reigns, nun befinden wir uns weiterhin im Backstage Areal des Mabee Centers und sehen dort den WGL World Champion Dustin Rhodes, der soeben das Büro von General Manager GM Punk verlassen hat. Früher am Abend hat Punk ein Match zwischen Seth Rollins und The Rock angesetzt, bei dem der Sieger es in einem World Championship Match bei DIGNITY V mit Dustin Rhodes aufnehmen wird. Diese Information scheint sich Dustin gerade eingeholt zu haben und nun schlendert er durch die Gänge der Arena, schaut dabei immer wieder auf sein Smartphone, als... ihm Sami Zayn vor die Nase springt!

    Sami Zayn: "CHAMPION! Whats up, my dawg?"

    Euphorisch klopft Sami dem WGL Champion auf die Schulter.


    Dustin Rhodes: "Gut... danke, my dawg?"

    Zayn lacht.

    Sami Zayn: "Weißt du Dustin, ich mag dich. Du bist eine Legende im Business und WGL Champion wird man nicht über Nacht... manche brauchen 30 Jahre dafür! Und weil ich so viel Respekt vor die habe, stelle ich dir noch mal meinen Drei-Stufen-Plan vor. Phase Eins war der Gewinn der WGL Tag Team Titel mit meinem besten Freund, meinem big dawg, dem großartigen Mister Sanga! Leider... muss ich diesen Step vorerst nach Hinten schieben. Aber hey, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder?"


    Sami Zayn: "Im Moment bin ich auf der Jagd nach dem No Limits Titel, einem wirklich wertvollen Belt, verteidigt von einem ausgezeichneten Champion, aber da ich für zwei Leute kämpfen muss..."

    Zayn klopft sich auf die Brust und denkt an seinen Partner.

    Sami Zayn: "Werde ich Orange Cassidy auch bekämpfen als wäre es ein Handicap Match."

    Der WGL Champion nickt.

    Dustin Rhodes: "Nun, das ist natürlich alles schön zu hören, aber willst du nicht langsam zum Punkt kommen?"

    Der Great Liberator schnipst mit den Fingern.

    Sami Zayn: "Dustin Rhodes, kein Mann der vielen Worte! Der Punkt ist, das du in meinem Drei-Stufen-Plan die höchste, aber nicht zwangsläufig die letzte, Stufe bist, dawg. Ich habe ein Auge auf dich und deinen glänzenden, mit Edelsteinen verzierten Titelgürtel."

    The Best Rhodes Ever macht einen Schritt nach vorne.

    Dustin Rhodes: "Ist man Champion, hat man eine Zielscheibe auf dem Rücken. Wenn du den Titel willst dann wirst du schön warten müssen, denn Seth Rollins, oder The Rock haben jetzt im Moment meine ganze Aufmerksamkeit für DIGNITY V verdient. Wenn ich das Sofi Stadium als Champion verlasse, dann reden wir vielleicht noch einmal darüber."

    Ehe Sami Zayn etwas dazu sagen kann, drückt sich Orange Cassidy zwischen die beiden Männer.

    Orange Cassidy: "Zu viele... Stufen."


    Orange Cassidy: "Nimm erstmal..."

    Der No Limits Champion gähnt...

    Orange Cassidy: "Mir den Titel ab..."

    ...und setzt seine Sonnenbrille ab.

    Orange Cassidy: "Bevor du den nächsten Champ herausforderst."

    Kurz schaut Orange Cassidy auf Dustin Rhodes und dessen Titel, scheinbar wäre auch OC einem Match gegen den World Champion nicht abgeneigt.

    Sami Zayn: "Wo denkst du hin, Orange! Im Moment bist einzig und alleine du mein Ziel und ich werde dich mit aller Kraft bekämpfen, keine Sorge! Na gut, danke für den netten Talk, my dawgs."

    Zufrieden verlässt Sami Zayn die Szene und lässt die beiden Champion zurück, die ihm erst nachblicken und sich dann einen Staredown miteinander liefern.

    Es ist Zeit für den Main Event der heutigen Show und die Stimmung ist weiters ziemlich hoch. Passend zum Eröffnungsmatch, in welchem wir eine regelrechte Überraschung erlebt haben, werden nun auch die Damen die heutige Show, zumindest was die Matches angeht abschließen. Langsam wandert die Kamera in Richtung Stage, wo just in dem Moment die Theme von Tasha Steelt durch die Boxen schallt


    Schallende Pfiffe sind zu hören als sich die Frau ihren Weg gen Ring bahnt welche noch in der Vorwoche um die Shotgun Championship antreten wollte, nun aber die Möglichkeit hat sich für die Elimination Chamber bei Dignity zu qualifizieren. Mit einem selbstsicheren Grinsen schlendert die Rapperin über die Stage, posiert etwas, ehe sie aus ihren Hosenbund die Brechstange hervor zieht mit welcher Bianca Belair schon mehrmals Bekanntschaft machen durfte.


    Wird ihr heute das gelingen was ihr in dem von der WGL nicht stattgegebenen Kampf unter einer Brücke nicht ganz geglückt ist, namentlich ein Sieg über die EST of Pro Wrestling? Zumindest die Selbstsicherheit ist Steelz Inc nicht abzuerkennen, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo sie sich auf der Stage langsam umdreht um auch wirklich sicher zu gehen, dass sie nicht wie in der Vorwoche von hinten attackiert wird. Dies ist zu ihrem Glück nicht der Fall und während sie im Ring ihre Jacke abstreift und die Eisenstange dabei fest umklammert hält, ertönt auch schon die Musik ihrer Rivalin!


    Das WGL Universe liebt Bianca Belair und das geben sich auch klar und deutlich zu verstehen. Unter einem sehr lauten Pop und federleicht tänzelt Belair über die Stage und schwingt dabei ihren Zopf passend zu den Jubelrufen der Fans. Sichtlich den Zuspruch genießend eilt sie die Isle herab gen Seilgeviert, wo sie von ihrer Gegnerin genauestens beobachtet wird.


    Wüssten wir es nicht besser so würde man der baldigen Ehefrau von Sasha Banks nicht ankennen, dass sie in wenigen Momenten ein Falls Count Anywere Match bestreiten wird. Sichtlich gefasst bleibt sie vor dem Ring stehen und blickt in diesen und so auf ihre Gegnerin, welche sich taktisch klug nahe der Seile positioniert hat und dabei weiters die Eisenstange schwingend darauf wartet, dass Bianca den Ring betritt. Diese aber lächelt diese Situation weg, greift direkt unter den Ring und zückt ein Kendoschwert!


    Die Matchglocke ist noch gar nicht geläutet worden, da hetzt Tasha Steelz mit ihrer Waffe nach vorne und will mit einem Baseball Slide Belair von den Beinen werfen, doch diese agiert schnell und zieht die Ringschürze soweit zurück, dass die Garden State Goddess halb unter den Ring purzelt! Während nun der Kampf auch offiziell angeläutet wird, lässt Bianca die Schürze wie ein Gumiband zurück schnelle, klemmt Tasha so ein und hat diese in der perfekten Situation um sie mit einer saftigen Salve an Kendo Stick Hieben zu bearbeiten! Gefühlt dutzende Male trifft die Waffe Tasha Steelz, welche in sich zusammen sackt und schon nach dem dritten Hieb unter der Schürze verschollen ist. Wie bei der bösen Hexe des Westens lugen nur noch die roten Stiefelspitzen darunter hervor, welche Belair nun auch packt und ihre Gegnerin unter dieser hervor zieht. Die Eisenstange bleibt neben dem Ring liegen, doch als Steelz vollkommen "an der frischen Luft" ist, hat sie etwas mitgebracht! Den Deckel einer Mülltonne in Händen, knallt sie diese noch halb im liegen Bianca Belair gegen den Schädel, ehe sie angeschlagen um den Ring kriecht um etwas Abstand zu gewinnen. Den Treffer abschüttelnd und den Kendo Stick zur Seite pfeffernd, ist die Hälfte von BossEST aber dennoch fitter als ihr Gegenüber, packt diese an den Schultern und rammt sie erst gegen die Zuschauerbarrikaden und schließlich gegen die Ringtreppe! Unter Schmerzen bleibt Tasha dort liegen, während sich Bianca nun einen Chair schnappt und mit diesen seitlich ausholt! Bevor sie aber einen Treffer landen kann, rollt Steelz zur Seite wodurch Belair eine andere Art von "Steel" trifft, was für ein lautes Scheppern sorgt! Mit einer Art von Tackle stürzt sich die Rapperin nun in den Magen ihrer Intimfeindin, rammt diese so mit den Rücken voran gegen die Ringkante, ehe sie einen Northern Light Suplex nachsetzen kann, der dabei noch genau auf dem Chair landet und so für Extra Impact sorgt! Ein schnelles Cover außerhalb des Rings endet im knappen Two Count. Tasha aber sieht sich wieder in der Oberhand, schiebt Belair in den Squared Circle, geht einen kleinen Umweg um sich ihre Eisenstange zu sichern und entert den Ring auf der anderen Seite. Kaum dreht sie sich zu Biance um, sprintet diese schon auf sie zu und verpasst ihr einen donnernden SPEAR! Die Stange purzelt einmal mehr zu Seite, bleibt aber noch im Ring liegen. Wieder bringt ein Pinfall noch nicht den Sieg, doch die Bandagen scheinen härter zu werden!

    So steigt die EST of Pro Wrestling nun aus dem Ring, kramt wieder etwas unter dem Ring hervor und schiebt schließlich einen Tisch in den Ring! Ein Raunen geht durch die Massen als der Table im Ring aufgebaut wird. Bevor Steelz darauf aber landen kann, zeigt sich diese wieder bei Bewusstsein und rollt Belair von hinten in einen School Boy ein! COVER! ONE! TWO! KICKOUT! Die Verlobte der WGL Womens Championesse federt verdutzt hoch, blockt einen Clotheline Versuch ab und stemmt Tasha zu einem Gorilla Press hoch! Mit ihrer Gegnerin durch den Ring gehend, zielt sie den Table an, doch The Boricua Badass beweist ihre Körperbeherrschung und schafft es hinter Belair zu landen! Mit einer schnellen Rolle, hechtet sie einmal quer durch den Ring und greift sich einmal mehr ihre treue Eisenstange, mit welcher in Händen sie nun breit grinsend auf Belair zugeht. Diese blickt sich um, doch hat nicht gleich eine Waffe bereit, weswegen sie praktisch denkt und sich einfach ihren Zopf nimmt und diesen wie eine Peitsche schwingend vor sich herdreht! Verärgert über so eine "Dreistigkeit" will Steelz Inc zum Angriff ansetzen, doch da trifft sie der Zopf genau am Handgelenk und schleudert ihr die Waffe aus den Händen! Vollkommen überrascht will Tasha zu dieser hechten, doch da ist nun Bianca Belair schneller, packt sich die Waffe und thront nun über der Rapperin!

    Spoiler anzeigen


    Diese fleht förmlich und will den Rückzug antreten, doch noch einmal lässt sich die EST of Pro Wrestling nicht aufs Eis führen! So setzt sie einen Schlag mit der Waffe und... schlägt mit vollen Schwung über Steelz hinweg, die sich abducken kann! In einer flüssigen Bewegung springt sie Bianca mit den Knien voran an den Hals zum OKURRR Cutter! Pfiffe werden laut als die EST auf die Knie geht und sich keuchend den Hals hält. Tasha hechtet schnell zur Seite, steigt aus dem Ring auf den Apron, zielt und springt genau in den Zeitpunkt ab als Belair sich wieder hoch in den Stand kämpft...


    Doch das hilft ihr in der Situation auch nichts mehr, denn der Hard Knock Drop oder auch HKD - Springboard Bulldog sitzt und befördert Bianca Belair genau durch den von ihr selbst aufgestellten Tisch! Dieser zerbricht unter dem Impact und halb begraben unter den Tischresten, setzt Steelz Inc das Cover! ONE! TWO!...

    Spoiler anzeigen

    THREEEEE! Tatsächlich, dass ist die Entscheidung! Obwohl es am Ende auch kein "normales" One on One zwischen den Beiden Rivalen gewesen ist, konnte sich schlussendlich Tasha Steelz, sogar ziemlich regelkonform über Bianca Belair durchsetzen und sich so für die Elimination Chamber und somit auch für ein WGL Womens Titel Match qualifizieren!

    WINNER: Tasha Steelz (12:34)

    Zwar findet dies das WGL Universe alles andere als gut, doch der Garden State Goddess könnte das nicht egaler sein. Mit einem zufriedenen Grinsen sich einmal mehr ihre Eisenstange schnappend und diese triumphal in die Höhe reißend, genießt sie so ihren ersten Sieg im Jahr 2023. Bianca Belair kommt nur langsam wieder zu Bewusstsein, scheint aber zumindest ohne größere Verletzungen aus dem Match zu gehen. Einige Sekunden blickt Tasha sie noch an, dann aber slidet sie aus dem Ring und deutet um ihre Hüften, wo schon bald tatsächlich die WGL Womens Championship prangern könnte. Zumindest der erste richtige Schritt in diese Richtung ist schonmal gemacht.


    Wir befinden uns nicht mehr in der Arena, vermutlich schon gar nicht mehr in Oklahoma. Es ist eine dunkle Stadt, der Untergrund, in welchem reges Treiben herrscht und für die meisten Menschen nicht einladend wirkt. Düstere Gestalten sind in den spärlich beleuchteten Straßen unterwegs, handeln, trinken oder haben Spaß mit leicht bekleideten Frauen. Ein kalter Wind pfeift durch die Straßen, vereinzelt liegt Schnee auf dem Boden und den Dächern, als Schritte zu hören sind. Obwohl die Stadt laut ist, stechen diese Schritte heraus. Während die Geräusche in der Stadt alle dumpf sind, sind die Schritte klar und deutlich zu hören und es dauert nicht lange bis wir die Person sehen, zu der sie gehören. Es ist eine Frau in schwarz, mit einem ganz besonderen Merkmal... ihre Haare sing orange, sie wehen im Wind wie ein brennendes Feuer und natürlich kann es sich bei dieser Person nur um The Priscilla Kelly handeln.


    Eine Frau die so sehr heraussticht wie es TPK tut, bleibt natürlich nicht unbemerkt. Wer sie sieht, beobachtet sie, doch die meisten achten dabei darauf keinen direkten Blickkontakt mit Miss Unchained aufzubauen. DIe Sängerin zieht an einer bekannten Bar vorbei - der selben Bar in der Cody Rhodes vor einigen Wochen nach Dario Cueto fragte - und verschwindet wenig später in einer Seitengasse. Vorbei an vereinzelten Neonreklamen kommt Priscilla vor eine Metalltür zum stehen. Sie klopf dagegen, als sich wenig später ein Spalt öffnet und genauo schnell auch wieder geschlossen wird. Wenige Sekunden später ist zu hören wie ein Schloss geöffnet wird und die schwere Tür aufgeht. Hells Favorite Rockstar tritt ein und blickt in die Augen von Jeff Jarrett, bevor sie am Black Sheriff vorbeizieht und das Büro von Dario Cueto betritt.

    Dario Cueto: "The Priscilla Kelly, sé mi invitado! Was verschafft mir die Ehre? Möchtest du etwas trinken?"

    TPK setzt sich auf einen Ledersessel und legt die Füße auf den Schreibtisch von Dario, der gerade an einem Glas Tequila nippt.

    The Priscilla Kelly: "Du weißt das ich deinem Zeug nicht traue, Dario."

    Gespielt verletzt wendet sich Dario für einen Moment ab, nur um sich dann wieder bei bester Laune zu der Frau zu drehen, die eine lange Vergangenheit mit ihm hat.


    Dario Cueto: "Lange ist es her, Seniorá. Du strahlst eine ganz besondere Aura aus."

    Cueto grinst.

    The Priscilla Kelly: "Und du noch immer die selbe verschlagene und bösartige Aura wie immer, Dario."

    Der Mexikaner lacht.

    Dario Cueto: "¿Cómo puedes ser tan malo con tu tío? Was ich nicht alles für dich getan habe! Aber gut, spannender Auftritt letzte Woche, Mistress Mortis? Miss Unchained? Wer setzt hier denn gerade vor mir?"

    Gespannt wartet Dario auf eine Antwort.

    The Priscilla Kelly: "Weder das Eine, noch das Andere, aber vielleicht Beides? Vielleicht aber einfach nur Hells Favorite... Rockstar."

    Die Voice Of Violence nickt.

    Dario Cueto: "Und, hast du Cody letzte Woche schon besiegt... Rockstar?"


    The Priscilla Kelly: "Besiegt... sah es für dich danach aus als würde er mich fürchten? Er war gebannt, ja... aber er hatte keine Angst und hat sich keine Sorgen gemacht. Cody... meint es wirklich ernst, Dario. Mindgames bringen uns nur so weit, wenn wir bei DIGNITY im Ring stehen, dann ist das alles egal."

    TPK spricht sehr leise, nachdenklich, ihr ist anzumerken das sie Trotz all der Show nicht völlig überzeugt zu sein scheint. Dario Cueto steht auf und blickt aus dem Fenster.

    Dario Cueto: "Aus Freunden werden Feinde, das passiert andauernd, Priscilla. Eure Mindgames, eure Tricks und Spielereien bedeuten letztendlich wirklich gar nichts, denn im Match... in eurem Match geht es einzig und alleine um euch und eure Emotionen. Und, Priscilla, aus Feinden wurden auch schon Freunde. Also, wer weiß was DIGNITY zu bieten hat. Nun, ich weiß was dieser Event für mich zu bieten hat. Den blutigen Kampf zweier Menschen die sich besser nicht kennen könnten und das lässt mein Blut kochen."

    Er nippt an seinem Glas während Priscilla zuhört.

    Dario Cueto: "Egal ob Miss Unchained, Mistress Mortis, Hells Favorite Rockstar, Hells Favorite Advocate oder the American Nightmare... die ganze Welt wird The Priscilla Kelly und Cody Rhodes zusehen. Und ich hoffe es wird eine Schlacht für die Ewigkeit."

    Nun steht Priscilla auf und wendet sich von Dario Cueto ab.

    The Priscilla Kelly: "Das wird es mit Sicherheit. Also, bye."

    Während Priscilla Kelly in der Tür steht und das Bild schon langsam schwarz wird, stellt Dario Cueto noch eine Frage...

    Dario Cueto: "Priscilla... und was hast du nach dem Match vor?"

    ...und mit schwarzem Bild hören wir noch die Antwort von Miss Unchained.

    The Priscilla Kelly: "Reach for the sky."

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    PAIGE

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    AJ LEE

    CORA JADE & BECKY LYNCH

    ALEXA BLISS VS STEVIE TURNER

    IVELISSE

    WGL RADIO

    ROMAN REIGNS VS BRON BREAKKER

    SHOTZI BLACKHEART

    GM PUNK

    ROMAN REIGNS

    DUSTIN RHODES

    MAIN EVENT

    FINALE

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO
    Ich hab absolut keine Ahnung, was die Fans gegen MJF haben. Ich sehs nicht gern, wenn ehemalige World Champions so behandelt werden. Ich frag mich aber ob MJF seine Niederlage gegen Rhodes damit entschuldigt, weil er all diese Momente nicht hatte. Nichts was ihn voran treibt und jeden Tag besser macht und dann kommt eben einer, der das ausnutzt und auch noch Glück hat.
    So wies geschrieben ist, fühlt sich das zwischen MJF und Batista an, als gehts mal eben von 0 auf 100. Das war ein super Einstieg. Ich hoffe das Match wirds geben. Der verbale Konflikt hat mir schonmal mega gefallen.

    PAIGE
    Jesus, Frauen... Das wird ein gutes Match, schätze ich. Aber Paige muss wirklich mal härter durchgreifen und die Leute nicht noch mit einem Spot in der EC belohnen. Ist bestimmt was britisches.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Conti hat Shotzi mehr oder weniger auseinandergenommen. Das ganze Match, wenns auch kurz war, fand ich super. Conti als MMA Badass ist super. ATT find ich mega. Ich weiß nicht viel von Shotzis Regenschaft, aber es schien mir so, dass sie schon viele Titelverteidigungen hinter sich hatte und jetzt eben körperlich nicht mehr zu mehr in der Lage war, aber das ist okay. Sie kann sich neue fokussieren und hat bestimmt viel Erfahrung für die nächste Aufgabe gesammelt. Vielleicht mit/gegen Team Madness.

    AJ LEE
    Ich glaub letzte Woche hab ich noch gesagt, dass mir Darby sehr gut gefällt. Ich nehms zurück. Was läuftn bei dem falsch? Jesus. Ich tipp jetzt mal ins blaue und sag einfach mal, dass das Punk auf keinen Fall gutheißen wird.

    CORA JADE & BECKY LYNCH
    Hab gegoogelt, was die fünf Schwerter bedeuten. :p
    Mochte das Segment sehr von beiden Seiten her. Mag den Hausmeister. Etwas creepy, aber nett. Würde zu ihm in den Van steigen.

    ALEXA BLISS VS STEVIE TURNER
    Turner mit einer guten Präsentation. Schade, dass es nicht für den Sieg gereicht hat.
    Okkultismus in der WGL? Das kann ich nicht gutheißen, naja, vielleicht doch, ist ja nur Bliss. Ist jedenfalls eine interessante Story. Mal schauen, was das bei Alexa auslöst.

    IVELISSE
    Freu mich auf den Besuch und auch das Übergreifen der Stories auf die andere Show.

    WGL RADIO
    Fand das war ein gutes Interview. Ich glaub vor einem Jahr oder so hatte ich nicht so den Gefallen an Banks, aber das Interview hier war ziemlich gut, ehrlich und bodenständig. Lese sowas gern.

    ROMAN REIGNS VS BRON BREAKKER
    Gutes Match. Auch wenns kein Sieg für Breakker ist, ich glaub neues Blut tut der WGL gut und auf lange Sicht hat man da einen, der vielleicht mal das Steuer übernimmt. Ich mag ATT jedenfalls sehr von dem, was ich bisher gesehen hab. Auch auf Reigns und Hammerstone freu ich mich.

    SHOTZI BLACKHEART
    Shotzi hat die richtige Denkweise. Sie gibt zu heute verloren zu haben und daraus zu lernen. Denke von ihr kann man noch viel erwarten, wenn sie die Einstellung beibehält. Da hat auch DMD keine Chance auf verbale Art zu gewinnen.

    GM PUNK
    Punk sollte vielleicht auch mal die Show schauen, dann hätte er all das mit seiner Frau schon früher mitbekommen. Nur backstage sitzen und Zettel unterschreiben hat den Mann alt werden lassen. Rollins v Rock wird super. Weiß nicht so recht, wen ich gegen Rhodes lieber sehen möchte. Vielleicht ja Triple Threat?

    ROMAN REIGNS
    Kurz und bündig. Fand ich okay. Für DIGNITY kommen einige Matches zusammen, die ich sehr interessant finde. Hoffe das hier landet auch auf der Card.

    DUSTIN RHODES
    Sami macht klar, was die WGL in den nächsten Monaten zu erwarten hat. Ich bin mir ja nicht sicher, ob er all das schafft, was sein Plan ihm so vorschreibt, aber man kanns ja versuchen. Orange Cassidy wirdn harter Gegner und bereits dort könnte einer der Steps daneben gehen.

    MAIN EVENT
    Wow, hätte nicht mit dem Ausgang gerechnet. Weiß ja nicht wie lange Tasha schon in der WGL und wie ihre Reputation ist, aber für mich persönlich macht sie sich hier einen Namen. Sehr gutes Match von beiden Seiten.

    FINALE
    Wenn das ein Jay Briscoe Tribute am Ende war, dann fand ich das super.
    Fand das Endsegment sehr gut und sehr passend hinsichtlich dessen, dass alles bis Dignity wirklich keine große Rolle spielt. Das Match wird die Entscheidung bringen. Freu mich darauf sehr.


    Sehr gute Show, danke ans Team für die Mühe.
  • INTRO

    Erst mal vorneweg, ein schöner, gut gelungener Einstieg in die Show. MJF spricht indirekt aus, was ich ja des Öfteren kritisiert habe, die fehlenden "Top" Leute als Gegner. Das passt finde ich schon besser als wenn er über Dustin herzieht und sich quasi damit dann selbst disst. Auch wie er sich selbst sieht gefällt mir. Batista unterbricht MJF, nimmt Bezug auf dessen Äußerungen und stellt dann eine Herausforderung. Finde Maxwells Reaktion da super. Er geht zwar drauf ein, lehnt dann aber am Ende das Match (vorerst) ab. So muss das in diesem Moment sein. Aus seiner Sicht macht ein Match gegen Batista einfach keinen Sinn, da passt es wie er vorher sagte er steigt nicht in den Ring um einfach die Leute zu entertainen. Natürlich wäre es auch schwachsinnig, ihn direkt wieder um WGL antreten zu lassen, daher wären solche Zwischenschritte genau richtig und ich denke auch, dass es zu dem Match kommt, aber für den Moment war da alles richtig gemacht. Das Einzige was vielleicht gefehlt hat, MJF wollte ein Statement der WGL, von den Offiziellen, was sie ihm bieten. Das hat er dann ganz schnell vergessen, aber sehe das jetzt nicht so eng, dass diesbezüglich nichts kam, alles in allem wie gesagt ein super Einstieg.

    PAIGE

    FCA zwischen Bianca und Tasha gefällt mir. Die Siegerin im EC... naja, hoffe da auf Tasha, die dann endlich mal auch im Ring etwas zeigen könnte, allerdings fände ich es vielleicht dennoch etwas verfrüht sie ins Titelrennen zu stecken, aber da es ein Multiway ist sehe ich es nicht so eng.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Puh... ich habe es schon befürchtet, als ich Tay als Gegnerin sah. Ich finde das Ergebnis ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Ganz einfacher Grund, damit hält Bosstime drei Titel und ist mit Rollins noch im Rennen um den vierten. Man kanns auch übertreiben, würde ich egal wer es ist so sehen. Wir haben genug Charaktere und Spieler, um sowas zu vermeiden. Da hoffe ich ganz stark, dass entweder Jade oder Mandy sich um Tay kümmern und sich ganz schnell den Titel holen.

    AJ LEE

    Letzte Woche fand ich es gar nicht so gut, dass man den Fiend doch wieder zurück bringt und Darby nicht endlich von ihm löst. Heute wiederum finde ich das Segment top. Aber es zeigt mir auch, dass es für dieses Segment gar keinen Fiend braucht. Eine Fehde Stepdad vs Stepson braucht Wyatt nicht. Mal sehen wie es da weitergeht.

    CORA JADE & BECKY LYNCH

    Cora will die Karten legen, schade dass es dazu aber nicht kommt, da Becky sie ständig unterbricht. Deren Reaktion passt aber, war ganz nice wie sie den Hausmeister ins Bild zieht und den quasi vor Cora parkt. Kann er sich ja jetzt die Karten legen lassen ^^

    ALEXA BLISS VS STEVIE TURNER

    Alexa wieder auf der Erfolgsspur, hat dann aber direkt mit Blair zu kämpfen. Fand die hier sehr interessant, zeigt mir einmal mehr, dass ich aktuell keinen Fiend brauche, mit Blair hat man auch einen sehr interessanten übernatürlichen Charakter. Finde es nice, dass man jetzt die Ex Tag Champs auch in Solo Action sieht.

    IVELISSE

    Ivelisse kommt zu Showdown, um sich ihre potentielle Gegnerinnen anzuschauen. Klingt gut. Ich hab nicht ganz durchgeblickt, dachte die Showdown Frauen machen einen Platz direkt unter sich aus, hatte das aber verwechselt. Eine davon tritt gegen Ivelisse an, sehe sie hier dann im Vorteil, fände ich auch besser da ich eh etwas verwundet war, warum man Showdown Frauen ins Titel Rennen bei SNME packt.

    WGL RADIO

    Die Chance ist groß, dass der Titel wechselt, gerade auch da Tay nun den Shotgun Title hält. Kann es mir aber trotzdem nur schwer vorstellen, dass es wirklich passiert. Bin mal gespannt, wer letztendlich alles am Match teilnimmt.

    ROMAN REIGNS VS BRON BREAKKER

    Reigns besiegt Bron trotz Ablenkungen durch Hammerstone. Ja okay, auch ein Roman braucht mal einen Sieg. Hammer ist trotzdem in Romans Kopf, genau das wollte er ja auch erreichen.

    SHOTZI BLACKHEART

    Weiß nicht ob man das machen sollte, Shotzi den Shotgun Titel wegnehmen und dann sofort in die Chamber stecken. Vielleicht gibt es stattdessen eine Fehde gegen Britt, die ich aber auch gerne in der Chamber sehen würde. Das Problem ist da halt, dass Hitman sie ja in keinen Titelmatches mehr sehen möchte. Fände ich extrem schade, wenn es dabei bliebe, denn Britt verdient einfach einen Titel und je mehr potentielle Titelträgerinnen man hat, desto weniger besteht die Gefahr, dass man einen Charakter oder Spieler mehrere Titel gleichzeitig halten lässt.

    GM PUNK

    Nun also doch kein Triple Threat um den World Title, bisher hatte sich Punk ja aber auch nicht geäußert. Rollins vs The Rock also, der Sieger trifft bei Dignity auf Dustin. Da Dignity ja eine Art zweite Wrestlemania ist, würde ich mir hier eher The Rock wünschen, auch weil man dann so verhindert, Bosstime um einen vierten Titel antreten zu lassen. The Rock vs Dustin klingt für einen Act wie Dignity auch besser, Rollins' Zeit kommt dann schon noch. Würde mir das dann eher für einen späteren Zeitpunkt aufheben, denn generell wäre das Duell ja schon interessant. Nice am Ende auch noch wie man Punks Reaktion auf den Anruf einfängt.

    ROMAN REIGNS

    Immerhin verdächtigt Roman nicht mehr MJF, Verleumdungsklage nochmal aus dem Weg gegangen :D Nun gilt seine ganze Wut dem Hammer, hoffentlich stalkt er den jetzt nicht auch noch im Privatleben und verdreht dann die Tatsachen.

    DUSTIN RHODES

    Samis langfristiges Ziel wird hier klar formuliert, gehe ich mit konform, sehe es aber auch im Moment erst mal wie OC. Sami soll sich erst mal auf seine zweite Stufe konzentrieren, ehe er direkt von der nächsten spricht. Hoffe auch hier wie bei Shotzi nicht, dass man Sami verlieren lässt und dann gegen Dustin stellt. Dann hätte er quasi zwei Stufen, zwei Titelmatches verloren, was gibt ihm dann das Recht, um den größten anzutreten? Hoffe daher, dass man sich auch hier dann noch etwas Zeit lässt, auch Samis Zeit wird kommen.

    MAIN EVENT

    Match hat mir ganz gut gefallen, mit Tasha gibt es auch für mich die richtige Siegerin. Immerhin ist so nun auch ihre EC Teilnahme gerechtfertigt.

    FINALE

    Das Ende war atmosphärisch wieder toll, aber am Ende frage ich mich, warum war TPK jetzt bei Dario? Eigentlich wechseln sie nur ein paar Sätze und dann verabschiedet sie sich wieder. Am Ende erfährt man noch was sie danach vor hat, "reach for the sky". Ist glaube ich ein Tribut an Jay Briscoe (seine Theme hieß doch so?), was ich schön finde, aber man kann daraus auch eventuell wirklich ihre Zukunftspläne lesen. Will sie wieder ganz oben angreifen? Natürlich wäre das in ihrem Sinn, da gehört sie hin, aber kommt auch auf das Ergebnis an. Dass das Match gegen Cody ein Match für die Ewigkeit werden kann steht außer Frage.


    Fazit

    Eigentlich eine ganz gute Show, aber das Shotgun Title Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht aus den genannten Gründen. Was ich auch etwas schade finde, dass die zweite Woche nun Fallon nicht mehr zu sehen ist. Generell würde ich das nicht so eng sehen, da ja meine anderen Charaktere dafür vertreten sind, aber bei Fallon hat das aktuell etwas vom WWE Booking, verliert mehrere Titelchancen, wurde da zwar gut eingesetzt aber danach weiß man nicht mehr, was man mit ihr tun soll und lässt sie dann raus. Dafür sind andere wiederum permanent vertreten und im Fall von Tay hält eine Frau sogar wieder zwei Titel. Natürlich besteht noch ein offener Platz in der EC, wenn die bisherigen Teilnehmer folgende sind: Sasha vs Becky vs Cora vs Tasha vs Showdown/Ivelisse vs ???, aber ich glaube da irgendwie nicht daran, da Fallon zuletzt einige Titelmatches hatte, diese allesamt verloren hatte und dann käme es komisch wenn sie ins EC kommt. Wenn sie doch dabei wäre und auch das verlieren würde, wäre das vielleicht auch wieder zu extrem, taucht sie aber gar nicht auf besteht die Gefahr, dass man ihr Momentum das sie durch die guten Auftritte gesammelt hat, verpuffen lässt. Mal schauen, vielleicht zieht man dann auch einfach die Dreharbeiten für Farmer Wants a Wife vor, dann hätte man ja noch eine Erklärung, aber mal nächste Woche abwarten.

    nWo 4 Life
  • INTRO
    Auch diese Woche gefällt mir MJF wieder ganz gut. Batista hat gute Argumente warum MJF ihn anpisst. Ein Match der beiden würde ich sehr begrüßen, doch überraschender Weise stimmt MJF dem nicht zu. Ich bin gespannt, ob es doch noch irgendwie zu diesem Match kommt.

    PAIGE
    Na das nenne ich doch mal eine Ansage des Womens GMs. Natürlich können sich Tasha und Bianca nicht ausstehen, doch Paige zeigt den beiden sehr gut wie der Hase läuft. Auf das Match bin ich schon sehr gespannt und vor allen Dingen wie dieses von statten geht. Schätze die beiden wollen sich nicht auf dem Arbeitsmarkt umsehen.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Ich habe schon bei Tays Entrance gedacht, dass das heute eng für Shotzi werden könnte und ich hatte Recht. Tay geht im Match natürlich klug auf Shotzis Schwachstelle ein und kann am Ende tatsächlich gewinnen. Ich denke, da Tay ja mittlerweile eine toughe Fighterin ist, passt der Shotgun Titel sehr gut zu ihr. Für Shotzi würde ich erstmal eine kleine Auszeit in Betracht ziehen, in der sie sich erstmal richtig regenerieren kann.

    AJ LEE
    Cool AJ mal wieder in den WGL Shows zu sehen. Es ist denke ich ein Weilchen her. Wie letzte Woche dachte ich auch hier, dass dies ein ganz nettes Segment ist, bis der Schluss kommt. Darby scheint wohl nicht mehr in der Nervenheilanstalt zu sein und warum er hier AJ entführt, erschließt sich mir nicht so wirklich. Ich bin aber gespannt, was sich hieraus entwickelt.

    CORA JADE & BECKY LYNCH
    Guter Hype für das EC Match bei Dignity. Cora mit einigen Aussagen gewohnt tollpatschig und Becky so selbstbewusst wie immer. Dass Becky keine Lust auf Kartenlegen hat, kann man verstehen. Lustig mal wieder den Hausmeister zu sehen.

    ALEXA BLISS VS STEVIE TURNER
    Gut zu wissen, dass Stevie etwas mit Hana zutun hatte und dass der NXT Titel hier so hervorgehoben wird, gefällt mir. Das Match ansich war nicht schlecht und beide Frauen kamen hier sehr gut rüber. Dass Alexa hier endlich mal wieder gewinnen kann, finde ich gut. Was dann nach dem Match passiert, war mal wieder sehr mysteriös. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen dass der Fiend hier seine Finger mit im Spiel hat. Da Alexa ja eine gute Freundin von ihm ist, auch wenn es eigentlich wenig Sinn ergeben würde. Auch hier bin ich gespannt, wie es weitergeht.

    IVELISSE
    Ivelisse ist hier wie gewohnt sehr tough unterwegs. Dass sie Showdown bald einen Besuch abstattet, finde ich gut. Wenn sie sich für das EC Match qualifizieren kann, gilt sie wohl klar als Mitfavoritin, da sie wie gesagt sehr tough ist.

    WGL RADIO
    Tolles WGL Radio, an dieser Stelle. Sasha ist stolze Championesse, das merkt man. Sie erklärt gut, warum sie sehr gut vorbereitet auf das EC Match ist und dass sie bereit ist zu kämpfen.

    ROMAN REIGNS VS BRON BREAKKER
    Ein gutes Match, auf jeden Fall. Dass Hammer sich zum Ring gesellt und versucht Reigns abzulenken, ist denke ich keine Überraschung. Zum Glück hat er keinen Erfolg damit und Roman kann letztlich doch noch den Sieg einfahren.

    SHOTZI BLACKHEART
    Natürlich ist Shotzi ganz schön enttäuscht. Ich würde wie gesagt erstmal eine Pause in Betracht ziehen. Britt, so charmant wie immer, versucht Shotzi wieder aufzubauen, doch ohne Erfolg. Schätze hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    GM PUNK
    Seth und Rocky sind einfach zwei coole Socken. Dass sie bald gegeneinander antreten und der Sieger dann auf Dustin trifft, finde ich sehr cool. Das kleine Rededuell hier hat mir sehr gefallen. Dass Punk nach solch einem Anruf besorgt und sauer ist, kann man denke ich nachvollziehen. Spannend wie ein guter Krimi, allerdings kann ich mir (noch?) nicht erklären was Darby vorhat.

    ROMAN REIGNS
    Roman meint es also sehr ernst. Seine Worte finde ich gut und gefallen mir. Mal gucken, ob es zu dem Match bei Dignity kommt. Ich bin gespannt.

    DUSTIN RHODES
    Das war ein tolles Segment. Sami scheint tatsächlich einen oder mehrere Pläne zu haben. Aber ein Champion vs. Champion Match...das wäre doch auch mal was. Hat mir gut gefallen das Ganze hier.

    MAIN EVENT
    Was für ein klasse und hart geführter Main Event. Die beiden Damen schenkten sich hier nichts und es waren viele harte Aktionen am Start. Dass Tasha gewinnt, damit kann ich ganz gut leben. Damit steht also eine weitere Teilnehmerin im EC Match fest.

    FINALE
    Ein toller Abschluss der Show. Die Stimmung, die hier verbreitet und eingefangen wird, ist sehr bedrückend aber natürlich auch sehr spannend. Auch bei Cueto freut es mich ihn mal wieder in den Shows zu sehen und was er so von sich lässt, gefällt mir. TPK scheint sehr fokussiert zu sein. Das muss sie auch, um Cody zu besiegen.

    FAZIT
    Momentan wird irgendwie eine Show besser als die andere. Ein großes Lob dafür. Ich kann mir grad zwar nicht ausmalen, in welche Richtung es mit Darby geht, aber ich lasse mich gerne überraschen. Weiter so!
  • INTRO
    Ich finde seitdem MJF seinen Titel verloren hat, gefällt er mir richtig gut. Das MJF hier jetzt keine Lust hat gegen Batista anzutreten kann ich verstehen, ich denke das MJF nicht viele Leute hat, die er als würdig ansieht. Mal sehen ob wir das Match doch noch sehen werden.

    PAIGE
    Clever gelöst das ganze, jetzt gibt also ein Match der beiden und die Siegerin ist auch noch im EC, perfekt.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Den Titelwechsel habe ich eher letzte Woche bei Belair gesehen als heute bei Tay, hätte wie letzte Woche erwähnt ein größeren Impact gehabt. Gefällt mir leider überhaupt nicht, da ja Tay damit auch Double Championesse ist. Dann hätte man wenigstens Bron und Joe die Tag Team Titel gewinnen lassen. Ich kann mir vorstellen das sich jemand von Team Madness recht schnell den Titel holen wird, macht es für mich aber auch nicht wirklich besser. Bosstime gönnt sich gerade richtig :D sei ihm aber mehr als gegönnt ;)

    AJ LEE
    Okay das kommt jetzt auch sehr überraschend, will Darby sich so jetzt an CM Punk rächen, oder wird er immer mehr von The Fiend kontrolliert? mal abwarten.

    CORA JADE & BECKY LYNCH
    Das war ein cooles und lustiges Segment mit den beiden, hat mir richtig gut gefallen. Becky und Cora haben hier sehr gut zusammen gepasst, schöner Hype für EC.

    ALEXA BLISS VS STEVIE TURNER
    Alexa darf hier endlich wieder gewinnen, mal sehen ob sie das Momentum auch in Zukunft mitnehmen kann. Das Blair hier jetzt scheinbar Solo unterwegs sein wird kommt ein wenig schnell, nachdem letzte Woche erst das Tag Team Match war, aber geht schon so in Ordnung. Da man das ganze ja letzte Woche schon angedeutet hat und es das WGL Live gab, kommt das jetzt nicht wirklich überraschend. Mir gefällt Blairs mystisches Gimmick schon jetzt sehr, ich freue mich drauf.

    IVELISSE
    Cooles kurzes Interview mit Ivelisse, für mich wäre sie auf jeden Fall ein großer Favorit auf einen Sieg im EC.

    WGL RADIO
    Starkes Interview von Sasha, mir gefällt es sehr was sie hier sagt. Definitiv eine würdige Championesse und ebenfalls für mich mit guten Chancen ihren Titel zu verteidigen.

    ROMAN REIGNS VS BRON BREAKKER
    Ein sehr solides Match das Reigns trotz der Ablenkung durch Hammer gewinnen kann. Wichtig das sich Reigns hier den Sieg holt, für mich weiterhin eine sehr coole Fehde.

    SHOTZI BLACKHEART
    Der Anfang gefällt mir richtig gut, Shotzi ist eine faire Verliererin und will nach vorne schauen. Ob sie jedoch gleich wieder in das nächste krasse Match soll, weiß ich ja nicht, denke eine kleine Pause nach den letzten Wochen wäre nicht verkehrt.

    GM PUNK
    Rollins vs The Rock also bei SNME 123, da bin ich sehr heiß drauf, wird bestimmt ein richtig krasses Match. Am liebsten hätte ich aber Dustin vs Rollins vs The Rock um den Titel, mal abwarten was passiert. Spannend GM Punk kriegt also ein Anruf von Darby, bin echt gespannt wie das weiter geht.

    ROMAN REIGNS
    Reigns ist solangsam also richtig sauer und das auch mehr als zurecht, ich finde Reigns kommt hier richtig stark rüber. Ich habe Bock auf das Match.

    DUSTIN RHODES
    Nicht das Sami sich noch übernimmt und schon den zweiten Schritt vor dem ersten macht :D war zu erwarten das die dritte Stufe der World Titel ist. Insgesamt ein sehr gelungenes Segment, hat mir sehr gefallen. Champ vs Champ hätte auch was, würde ich nehmen.

    MAIN EVENT
    Sehr guter Main Event der richtig extrem und hart war, passt zu der Fehde bis jetzt. Das Tasha hier gewinnt und damit die Chance im EC bekommt finde ich gut und fair, immerhin hat sie ihre Chance auf den Shotgun Titel verloren.

    FINALE
    Das Ende der Show hat mir auch richtig gut gefallen, Cueto und TPK führen ein sehr spannendes Gespräch und ich kriege richtig Lust auf das Match. Ich mag es wenn die Matches von TPK recht düster oder kokussiert sind, ich hoffe das geht in die Richtung bei Edge letzte Season.

    Fazit
    Das war wieder eine richtig gute Ausgabe, die mich sehr gut unterhalten hat und weiterhin auf einem sehr hohen Niveau ist. Einzig das Shotgun Titel Match, macht diese Woche etwas schwächer für mich, als die letzten Wochen.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Zeit im Wartezimmer sinnvoll nutzen. Immerhin mein Rock Part:


    The Rock und Seth Rollins streiten über Catchphrases und Halbtags Arbeit. Genau mein Humor. Ich genieße jede Rock Sekunde, auch hier wieder super.

    Die Entscheidung natürlich super von Punk, aber ich würde mir wie letzte Woche geschrieben ein Triple Threat lieber wünschen. Das würde Rhodes sicherlich extrem pushen, da beide zumindest vom Namen her keine kleinen Fische sind, egal wie oft und lang sie weg sind. Aber nur weil es heut so nicht ist, ist das nicht festgeschrieben. Gibt ja immer noch die Möglichkeit, dass das Duell ein Unentschieden wird. Wer weiß das schon? Denke ja weiterhin, was auch richtig ist, dass Dustin das Ding schaukeln wird.

    Möglich ist ja auch, bei so einer Dreier Geschichte, dass wenn es ein Triple geworden wäre bzw. werden würde, dass Rhodes erst den einen besiegt und dann im Anschluss. Ob neue Fehde oder einzelnes Match, den anderen weg haut. Das würde zum einen Dustin natürlich extrem pushen und zum anderen müssten beide Maulhelden die Klappe halten, da beide ihre Chance nicht nutzen konnten und beide vom Alten Mann geplättet wurden xD :D

    Aber wie es auch kommt, der Gegner von Rhodes hat auf jeden Fall wie geschrieben einen großen Namen und das wertet den Sieg nochmal ein wenig auf. Go Dustin!

    Ich lasse mich auf alle Fälle überraschen, was da noch kommt! :)
  • INTRO
    Die Promos von MJF' sind immer großes Kino. Ich habe mal MJF in einer anderen Liga gespeilt und ich weiß, dass es mega Spaß macht solche Promos zu schreiben, ich meine erkennen zu können, dass es hier auch der Fall ist. Zur Pomo an sich. Maxwell hat im Endeffekt recht, warum soll er gegen den Edeljobber Batista antreten, was hat er davon? Ich denke zum Match wird es kommen, doch ich bin gespannt, was der Grund dafür dann letztendlich sein wird. Guter Start in die Show.

    PAIGE
    Finde es cool, dass wir mitten in den Streitigkeiten einfach einschalten, hat was. Das Match kommt etwas plötzlich, aber endlich haben wir das große Aufeinandertreffen und es geht auch noch um einen kostbaren Spot im EC.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Dass der Titelwechsel kommt und der Arm/die Schulter was damit zu tun haben wird, hat sich ja schon abgezeichnet. Finde es auch etwas extrem was mit Tay passiert. Logische Konsequenz wäre, dass sie die nächste große Championesse wird, wenn es so weitergeht. Auf der anderen Seite kann man das auch als Chance sehen jemand anderes zu pushen, die die letztendlich Tay dann besiegen wird, kann davon mächtig profitieren. Man kann damit gut ein Babyface aufbauen. Dennoch wäre es imo cleverer gewesen, NUR die ATT Jungs um die TT Titel antreten zu lassen und Tay dann in der Shotgun Division zu pushen, wenn es so geplant gewesen ist.

    AJ LEE
    Oh jetzt wirds spannend. The Fiend kontrolliert weiterhin Punk und will sich nun an Punk rächen. Gibt ja auch genug Gründe warum gerade Punk. Er hat die Maske verbrannt, er war letzte Woche da und hat Darby wieder aufgebaut. The Fiend hat keine Skrupel und nun muss AJ dran glauben. Die Story rund um Darby/Fiend wird immer verzwickter.

    CORA JADE & BECKY LYNCH
    Guter kleine Hype für das EC. Das mit dem Sexleben und Kartenlegen empfand ich etwas als unpassend, normalerweise legt man ja Karten für andere Dinge. Die Reaktion von Becky und das Ende empfand ich als lustig.

    ALEXA BLISS VS STEVIE TURNER
    Der Sieg für Alexa war wichtig und richtig. Turner sah dabei nicht schlecht aus, denke das war für beide ok so. Interessant wurde es dann nach dem match. Super, dass hier die Schlangen-Story" von letzter Woche fortgeführt wird. Mich macht das Ganze Neugierig, hoffe nur, dass es nicht komplett mit Magie und übernatürliches ausartet. Ein Match für den PPV deutet sich jedenfalls an.

    IVELISSE
    Mir gefällt wie Ivelisse immer so bedrohlich dargestellt wird. Bin gespannt auf den Besuch bei Showdown. Das Interview war kurz aber eindrucksvoll.

    WGL RADIO
    Sasha ist eine gute Championesse doch der EC ist ein großer Brocken. Sie lässt es sich natürlich nichts anmerken und bereitet sich so gut es geht vor. Sie ist entschlossen den Titel zu verteidigen, das gibt sie auch so im Radio wieder. Deswegen war das Interview auch sehr "smooth" und passend zu ihr Gimmick.

    ROMAN REIGNS VS BRON BREAKKER
    Reigns kann sich trotz der Ablenkung vom Hammer durchsetzen. Hammer provoziert ihn schön, doch Roman bleibt letztendlich fokussiert und kann den Sieg gegen Bron holen. Finde es auch hier gut, dass Reigns trotz der Ablenkung gewonnen hat und es nicht diese typische "Ablenk-Niederlage" gegeben hat.

    SHOTZI BLACKHEART
    Finde Shotzi hätte nach der Niederlage etwas mehr sauer sein können. Sie bleibt aber extrem Babyface und nimmt die Niederlage doch sehr sachlich hin. Die Sequenz mit Britt Baker fand ich stark. Bahnt sich wohl eine Fehde an, zwischen zwei Frauen, die in den letzten Wochen immer gut dargestellt worden sind. Auch wenn ich Britt da dann doch etwas weiter vorne sehe.

    GM PUNK
    Punk handelt hier folgerichtig und setzt das Number One Contender Match für SNME 123 an. Denke am Ende wird sich Seth durchsetzen. Doch der Aufbau ist gut, gefällt mir. Das Ende mit dem Anruf von AJ knüpft dann an das Segment von Darby an. Offensichtlich ist AJ nicht am anderen Ende der Leitung.

    ROMAN REIGNS
    Dieser ernste, entschlossen Roman gefällt mir. Die Promo war intensiv und die Herausforderung für Dignity ist ausgesprochen. Die zwei Big Men werden beim PPV aufeinandertreffen. Das ist ein Duell auf Augenhöhe, habe hier echt kein Plan wer das Rennen machen wird. Gefällt mir!

    DUSTIN RHODES
    Sehr nices Segment, erst die Interaktion von Sami mit Dustin und dann die noch mit OC. Sami ist immer Drei Schritt voraus und versucht sich schon die nächste Titelchance zu ergattern. Ich weiß echt nicht wo das Ganze hinführen soll, das ist gut. An einem Sieg gegen OC glaube ich nicht, an einem Sieg gegen Dustin (wenn er Champ bleibt und Sami tatsächlich die Chance bekommt) noch weniger. Dann ist da noch die Sache mit Sanga die noch im Raum steht. Viele Wege die man mit Sami gehen kann, ich werde gespannt und geduldig weiterlesen.

    MAIN EVENT
    Harter Main Event aber bei der Stipulation und bei der Vorgeschichte der beiden Damen, kein Wunder. Tasha kann sich hier tatsächlich durchsetzen, hatte eher gedacht, dass es Bianca macht. Tasha wird mi breiter Brust in das EC gehen können und nach dem Sieg, kann sie sich auch Hoffnung auf einem Sieg machen. Gut für Bianca ist, dass sie sich wenigstens nichts verletzt hat.

    FINALE
    Das Schlusssegment war geil, hätte aus einem Film stammen können. Beide bauen einen mega Hype für das Match bei Dignity auf. Das Gespräch war toll, was ich allerdings nicht verstanden habe, warum war TPK bei Dario, was war der Grund für den "Besuch"?

    Fazit
    Diese Ausgabe war leicht schwächer als die von der letzten Woche, aber dennoch auf einem hohen Niveau. Meine Kritik habe ich schon in den einzelnen Abschnitten widergegeben, so dass ich hier nichts mehr hinzuzufügen haben.

  • Starten wollen wir also mit Maxwell bei dem mir zwei Sachen nicht gefallen. Zum einen erklärte er letzte Woche breit und lang, dass er erst gar kein Re-Match fordere, weil man es ihm eh nicht geben würde. Nun will er es plötzlich doch? Schneller Sinneswandel. Dann stößt Batista ja dazu und hier komme ich zu Punkt 2 meiner kleinen Kritik. Wir gehen ja schon davon aus, dass die Shows in Amerika stattfinden und die Superstars Amerikaner sind, dann kennen die Karneval und Kamelle nicht. Netter Versuch jedenfalls von Batista ein Match zu bekommen um MJF bei Dignity zu bekämpfen aber dazu kommt es ja heute nicht. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass dies dennoch auf der Card noch zu sehen sein wird. Inhaltlich war das Segment sonst top und ein fantastischer Start in die Show als Anheizer.

    Paige muss sich um ihre zwei Streithühner kümmern, namens Tasha und Bianca. Wie Steelz dargestellt wird gefällt mir exorbitant gut, denn ich hätte auch so reagiert wenn man mir die Chance auf einen Titel genommen hätte und die andere Partei keine Strafe bekommt, während ich Buße tun musste. Die Ansetzung mit dem Falls Count Anywhere Match ist schön und vor allem mit dem Bonus, dass man in die Chamber bei Dignity einziehen kann erhöht den Reiz um ein Vielfaches. Das wird sicherlich eine intensive Auseinandersetzung, so wie es die gesamte Fehde über schon war. Mir gefällt hier aber auch Paige als Streitschlichterin, die es echt nicht leicht hat mit den zwei Frauen.

    Na das nenne ich doch mal den Schocker des Tages. Wobei es ein positiver Schock ist. Shotzi gibt den Belt ab an Tay Conti, die somit dem American Top Team ein weiteres Gold beschert. Für die Gruppierung natürlich mega, dass man so erfolgreich ist, kann aber auch verstehen, wenn andere sauer darüber sind. Vor allem in 4 Minuten das Ding beendet. Das ging flott. Cool, dass das Stable auch am Ende sich noch präsentiert und mit Conti feiert. Bei Shotzi kann ich mir vorstellen, dass nach all den Strapazen nun eine kurze Pause eingelegt wird. Und danach kann ich sie mir auch in höheren Regionen vorstellen. Sie war eine tolle Championesse, aber Tay wird dies auch nun werden. Hat Mandy es nun auf Tay abgesehen und will den Shotgun Belt von ihr? Mal sehen.

    Das was wir hier zu sehen bekommen ist übrigens ein Filmmythos. Meine Schwester ist Ärztin und es dauert durchaus mehr als ein paar Sekunden um das Bewusstsein bei dem was hier passiert ist zu verlieren. „Entschuldigen Sie, aber riecht das für Sie nach Chloroform?“ Es wird auf jeden Fall auf die persönliche Ebene angehoben, da Darby nun die Familie von Punk angreift und außer Gefecht setzt und dazu noch kidnapped. Da hat er wohl eine Grenze überschritten die noch für ordentlich Zündstoff sorgen wird. Arme AJ Lee. Die hat doch nix mit all dem zu tun.

    Lange nichts mehr gehört von Bolly Bib, doch schön, dass es ihn noch gibt. Doch die Hauptakteure hier sind Cora und Becky. Cora ist wie gewohnt wortkarg, will aber die Karten sprechen lassen. Davon ist Lynch kein Freund und ist, wie es ihre Art ist, bockig. Dass die beiden Damen sich bei Dignity in der Chamber begegnen werden verbindet sie. Witzig fand ich das mit den Dino-Pflastern. Bei der Begegnung gibt es keinen Grund der Klage, war stimmig und für den PPV aufbauend. Mich persönlich würde jedoch durchaus interessieren wofür die 5 Schwerter stehen, da ich von Tarot keine Ahnung habe.

    Zwei Blondinen unter sich. Stevie hat ihr SNME Debüt und schlägt sich wacker. Alexas Sieg wundert mich am Ende kein bisschen. Es hat Turner nicht geschadet, aber Bliss durchaus geholfen. Doch nach dem Match kommt ja Blair Davenport noch und prügelt sich mit Bliss herum, bis diese augeknockt liegen bleibt. Es soll ein Ritual folgen, dass aber wohl verhindert wird, wenn ich die Szenerie richtig verstehe. Was auch immer die Hexe vorhatte, sie konnte das Pulver nicht entzünden. Wer hat das Licht ausgemacht und das Streichholz ausgepustet? Bei Dignitiy soll es dann wohl zu einem Duell kommen, zumindest interpretiere ich die finale Geste so. Spannende Sache, welche einige Fragen aufgeworfen hat. So was mag ich.

    Ein Interview zwischen Kayla und Ivelisse ist zu sehen bei dem es um das Quali Match geht und natürlich im Endeffekt um die Elimination Chamber. Julia wird also nächste Woche auf Tiffany treffen, wobei ich auf Stratton als Siegerin hoffe. Ivelisse wirkt total entspannt und nahezu freundlich. Gar nicht so verbissen wie ich sie zuletzt erlebt habe. Steht ihr gut. Mit der Ankündigung, dass sie bei Showdon zu Besuch sein wird, bewegt dies bestimmt Leute dazu dort einzuschalten.

    Sendezeit für die Damen Championesse, Sasha Banks. Wie jeder weiß, bin ich ein Fan des Radios und von Pete und Kendrick. Es ist immer erfrischend und man erfährt ein paar coole Infos. Wenn Bianca gewinnen sollte im Main Event, dann wird dies für Sasha sicherlich nicht einfach werden. Mir gefällt es wie sich Banks hier darstellt und den Status als Gejagte abfeiert. Vor der Chamber macht sie sich kaum Sorgen und freut sich wohl eher auf das Duell. Für sie sicherlich die wohl härteste Prüfung bislang.

    Für Bron freut es mich in einem solchen Match gestanden zu haben. Auch wenn er verloren hat, so hat er Erfahrung sammeln können und sich in dem Spot austoben können. Gegen Reigns zu verlieren ist ja auch keine Schande. Der war doppelt motiviert als Hammerstone an den Ring kam und das Cover mit dem Blick zu Alex war natürlich absolut passend. Erstaunlich, dass nach dem Match nicht noch was passiert ist. Da verwahrt man sich scheinbar noch etwas für spätere Shows. Muss ja auch nicht immer eskalieren nach Kämpfen. War daher vollkommen in Ordnung so.

    Toll, dass Shotzi scheinbar doch keine Pause einlegen wird, sondern gleich auf die Suche nach neuen Herausforderungen geht. Diese bekommt sie dann auch prompt in Person von Britt Baker. Da Shotzi überlegt vielleicht in die Chamber zu wollen und ich Britt dort auch gerne drin sehen möchte, kann ich mir hier noch ein letztes Quali Match gut vorstellen bei dem ich Baker favorisiere. Hätte mir von Miss Blackheart ein klein wenig mehr Gegenwehr erhofft, anstatt patzig von dannen zu marschieren.

    Sowohl Seth als auch The Rock wollen gegen Dustin antreten und Punk macht das einzig richtige in dieser Situation. Ein Number One Contender Match in zwei Wochen. Puh, keinen Plan wem ich es mehr gönnen. Seth wäre eigentlich schon ein toller Gegner, aber Rocky zieht einfach immer mit seiner Art. Bin aber derzeit eher Pro Rollins. Dass hier am Ende noch die Story mit der Entführung und dem Anruf angeteasert wird, macht das Ganze absolut rund. Wieso habe ich aber bei dem Zweikampf das Gefühl, als würde es darauf hinauslaufen, dass Dustin es mit beiden zu tun bekommt? Wäre nicht das erste Mal, dass eine solche Konstellation passiert. Bin sehr gespannt für beide Stories wie es weitergehen wird.

    Na wenn das nicht genau der Plan vom Hammer war. Wie heißt es so schön? Rache macht blind. Roman ist so in Rage, dass er vermutlich unüberlegt handelt und seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Alex betreibt Mindgames und die haben Wirkung beim Tribal Chief. Auch wenn Reigns natürlich dadurch verbissen und kampfeslustig wirkt, so kann Alex mit seiner Arbeit zufrieden sein. Bis Dignity ist ja noch etwas hin und das wird sich bestimmt noch weiter hochschaukeln. Dabei wird es eigentlich Zeit, dass sie aufeinander losgelassen werden um Dampf abzulassen, sonst könnte dies noch ausarten.

    Dass die dritte Stufe von Sami sich auf den World Belt beziehen würde, damit war zu rechnen. Nachdem Stufe 1 aber nicht gelungen ist, diese zu überspringen und beim World Champ gleich die letzte Stufe schon einmal anzudeuten ist ein wenig viel. Ich meine, Zayn ist doch bereits in einem Titelrennen gegen Cassidy und sollte darauf seinen Fokus legen. Der fehlt mir hier ein wenig. OC ist gewohnt kein Freund der großen Worte, trifft aber dennoch den Nagel auf den Kopf. Nach dem Sieg im 4 Elements Match ist es für Zayn eine mehr als harte Nuss und da sollte er lieber all seine Energie stecken, denn sonst wird keiner seiner Stufen funktionieren, was schade für ihn wäre, denn Danye macht einen sehr guten Job.

    Der Main Event geht ja gleich von Beginn… nein sogar vor dem Beginn… richtig gut ab. Intensiv, brutal, wild. Das trifft es am besten was hier geboten wird. Trotz der zum Teil heftigen Aktionen waren auch richtig gutes Wrestling enthalten. Sehenswerte Mischung. Ich will ehrlich sein. Für mich war klar, dass Belair, nach alldem was bislang passiert war, in die Chamber gehen würde. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ihr mir diese Chance gebt. Bin geschüttelt… äh gerührt. :D Ganz ehrlich. Das Match war ein Highlight der Show vom Writing. Und Paige wird froh sein, dass es nach dem Match ruhig geblieben ist. Beide haben sich an die Abmachung gehalten. Die Frage die ich mir stelle ist, ob Bianca das nun wirklich final geschluckt hat oder ob sie noch eine Rolle spielt, weil sie nicht will, dass ich ihrer Geliebten das Gold abnehme. Kann mir vorstellen, dass hier noch kein Schlussstrich ist.

    TPK und Dario unterhalten sich über das bevorstehende Duell zwischen Cody und Priscilla. Cuetos Worte waren interessant mit dem Freund zu Fein aber auch Feind zu Freund. Es wird auf jeden Fall ein würdiger Main Event von Dignity werden, wie auch immer es ausgehen wird und in welchen Rollen die beiden es miteinander zu tun bekommen werden. Für beide ist es denke ich auch gut, wenn die Geschichte dann vom Tisch ist und sie das abhaken können. Die Frage die ich mir schon jetzt stelle ist, wie es dann für die jeweiligen Parteien danach weitergehen wird. Für den Abschluss der Show auf jeden Fall ein feines Ding.
  • Erst Montag und schon so viele Feedbacks! Staaark Leute :D

    MJF Opening:
    Hat mir super gut gefallen. MJF wirklich Top und wie die letzten Monateals Heel einfach unerreicht. Wirkt auch ohne Titel sehr big. Die Konfrontation mit Batista war auch Klasse. Seine Art hat man hier super gut getroffen, großartig.

    Paige & Co:
    Als Aufbau für den Main Event, außerdem für Tasha und Bianca um bissel weiter zu zanken. Die Ansetzung daher bitter nötig, wenngleich die"Belohnung" vielleicht etwas verfrüht ausgesprochen war, haha

    Shotgun Titel Match:
    Das ganze Thema mit Bosstime hab ich vorab Intern schon angesprochen, dass das bestimmt einigen sauer aufstößt, aber ohne zu viel zu verraten, macht es bei Tay aus vielen Gründen sehr viel Sinn so. Auch glaube ich brauchst sich keiner über die ganze Saison gesehen beschweren, dass er / sie zu kurz kommt. Klar wirkt das erst mal suboptimal, aber haben uns da wie gesagt was gedacht dabei.
    Die Verletzung von Shotzi habe ich Woche für Woche ja quasi gesteigert, hier dann das Gipfeln in einer bitteren Niederlage. Ist auch bissel gespiegelt die Mr Brodie Lee und Cody Story von AEW gespiegelt und sollte, unter anderem ein krasser Schocker sein. Am Ende dann ein kleiner Cliffhanger der bissel die Richtung anteasert wo es hingehen soll.


    AJ Lee:
    Darby verfolgt weiter Ziele, wo vielleicht noch nicht so klar ist warum. Mir ist das mit dem Chloroform auch klar, aber sehe das im Wrestling Kosmos wie nen Ref Bump oder eine Attacke wo man dann mal KO ist. Nicht realistisch, aber in dem Rahmen voll passend. Vor allem in dem Sinne auch bissel cineastisch, wie es ja mit Darby / dem Fiend schon war. Bin gespannt wie die Meinung ist nächste Woche ^^

    Cora & Bex:
    Mochte die Interaktion sehr. Auch den Verschreiber mit Bolly Big fand ich toll, haha. Ne ganz, ganz großartig lustig und charmant.

    Alexa Vs. Stevie:
    Cooles Match und schön, dass man nach der Nees NXT hier auch gleich aufgreift. Lexi klar die richtige Siegerin und das Aftermatch fand ich super. Deutet man hier etwa auch eine etwas finsterere Bliss an ala WWE? Spannend spannend. Starkes SEG.

    Ivelisse:
    Super wie impulsiv und intensiv Ivelisse hier weg kam. Mag ihre Art sehr gerne und hoffe die Zukunft hält noch einiges parat für sie.

    Bosstime Radio:
    Passte recht gut. Sasha konnte sich gut verkaufen und der Chamber wurde auch schön gehypt, alles gut so wie es sein soll.

    Bron Vs. Roman:
    Cooler Showcase für Bron der hier gut was zeigen konnte. Auch die Story rund um Roman & Hammer wird gut weiter erzählt. Gutes Match.

    Shotzi & Britt:
    Mir war wichtig Shotzi direkt wieder wo in ne Schussbahn zu werfen. Den Titel ist sie zwar los, aber auch ne toughe Lady auf jeden Fall. Britt schön arschig, Shotzi sollte eher überfordert und wütend wirken. Sie lässt halt mehr Taten als Worte folgen zur Zeit.

    GM Punk, Rock & Rollins:
    Passte soweit gut zusammen. Das es ein Match der Beiden gibt und nicht direkt ein Triple Treat ist cool und alle drei haben mir hier gut gefallen. Am Ende hab ich Punk hier dann noch kurz geschrieben, so als quasi Cliffhanger.

    Reigns Promo:
    Den Start fand ich etwas holprig, auch dass er Hammers Verhalten als cringe bezeichnet war... naja cringe XD Danach aber fand ichs sehr stark. Sehr intensiv, sehr angepisst, sehr fokussiert. Super!

    Sami & Co:
    Gefiel mir richtig gut. Sami mega unterhaltsam und auch Dustin war Klasse in seiner Art. OC dann auch und der Staredown war auch cool am Ende. Sehr stark die Szene.

    Tasha Vs. Belair:
    Das sollte so bissel der Abschluss der Rivalität vorerst sein. Dementsprechend wollte ich das Match recht flott und intensiv machen. Auch der recht klsre Sieg für Tasha war wichtig um sie weiter zu stärken. Bin recht zufrieden damit.

    Finale:
    Fand das optisch von den Grafiken und von der Schreibe her ganz ganz toll! Die zwei zusammen waren absolut herrlich. Da vergisst man fast warum TPK jetzt bei Cueto war. Ja.... warum eigentlich? XD Egal, starkes Final SEG

    Fazit:
    Wieder starke Show. Habe grade sehr viel Spaß an der WGL :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()


  • Der Rest kommt vielleicht Donnerstag/Freitag, vorher schaffe ich das wohl nicht.

    DARBS
    Geht düster weiter mit Darbs. Gefällt mir weiterhin sehr gut, das Ganze. Die Beschreibung war top und es ist einfach super spannend. Ich meine mal das AJ entführt wurde gab es vor ein paar Jahren mal in ner Story gegen Cueto/Ciampa, aber das hat mich nicht sonderlich gestört, einfach, weil das hier so stark umgesetzt war.

    ALEXA V. STEVIE
    Das Match-Up fand ich interessant und ich fand cool, dass Stevie hier auch recht ordentlich verkauft wurde, inklusive NXT-Titel etc. Im Match selbst hat mich der Samoan Driver sehr positiv überrascht, das fand ich irgendwie sehr stimmig und cool. Das Alexa nicht direkt die nächste Niederlage einsteckt, fand ich auch gut. Die Story mit Blair find ich außerdem weiter interessant. Sie erinnert mich zwar irgendwie an Isla Dawn, was vorallem daran liegt, dass das Gimmick irgendwie das gleiche ist, aber es ist soweit cool umgesetzt. – PPV Match könnte auch interessant werden.

    PUNK
    Nettes Segment zunächst. Rollins und Rocky kamen soweit gut rüber und ich finde es gut das Punk jetzt nicht nur vom Namen GM ist, sondern seit einer Weile auch tatsächlich Entscheidungen trifft und Matches ansetzt. Persönlich würde ich mir ein 3-Way um den Titel wünschen, solche 3er Fehden gibt es imo viel zu selten. Der Moment als Punk das Rededuell mit dem Zischen der Pepsidose unterbrochen hat, kam mega cool rüber, das war toll. – Dass man am Ende dann die Brücke zu dem Segment mit Darbs und der Entführung von AJ schlägt, fand ich auch sehr cool. – Mit Punk (und auch Darby) macht man wirklich tolle Arbeit!

    TPK
    Visuell direkt überzeugend mit der Sin City Optik bei den Grafiken. – Die Atmosphäre und das ganze Drumherum ebenfalls sehr cool beschrieben. Das Gespräch mit Dario fand ich toll, da kamen beide stark rüber und ich fand es hier nochmal schön, dass man etwas mehr betont hat, dass TPK halt nicht ganz so cool bleibt wie sie tut und dass Cody sie tatsächlich nicht gefürchtet hat. Generell wird da nochmal gut rübergebracht, was alles „on the line“ ist, was passieren könnte und was das Match für die beiden bedeutet. Auch Cuetos sadistische Ader kam dabei gut zur Geltung. Der Abschluss des Segments war für mich extrem stilsicher und ein schöner Tribut im perfekten Rahmen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO
    Schön das an Jay Briscoe gedacht wurde. War echt geschockt als ich das gelesen habe. Das Intro stammte dann von mir. Die Kommies gehen dann geht darauf ein und so kann die Show starten

    PAIGE
    Mir gefällt Paige als Frauen GM sehr. Sie greift gut durch. Im Falle von Tasha Steelz war das auch nötig. Hier agiert Paige dann auch wieder gut und schiebt einen Riegel vor die Streitigkeiten. Per Androhung der Kündigung, sollen die Zwei die Füße stillhalten und einfach gegeneinander kämpfen. Einen Platz im EC bei Dignity vor Augen, geht es gleich um eine Menge. Im EC kann alles passieren, das eine echt große Chance. Dann auch noch Falls count anywhere. Schöner Mainevent für die heutige Show, echt Klasse

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Wow, ein echter Kracher heute. Shotzi verliert ihren Titel gegen Tay Conti. Man merkte beim Einzug schon, das die vielen Kämpfe ohne sich zu erholen, Spuren bei Shotzi hinterlassen haben. Am Ende war es das, was ihr den Titel gekostet hat. Aber hey, sie war ein super Champion. Ich dachte anfangs ich habe mit Ivelisse den Titel geprägt, aber ich finde Shotzi hat das viel mehr getan. Respekt an die Dame. Am Ende dann eine kleiner Teaser, Team Madness hat es auf den Titel abgesehen. Die Fehde gegen ATT geht ins nächste Level. Sehr geil gesponnen.

    AJ LEE
    Jetzt wird die Sache echt persönlich, Darby Allin entführt die Frau von CM Punk. Böse Falle. Das echt next Level Shit war Darby da macht. Ich hoffe er wird angemessen dafür bestraft, die Familie sollte tabu sein. CM Punk wird das nicht gefallen, da bahnt sich was böses an. Bray hat Darby nicht gut getan, aber mir gefällt der Charakter sehr. Bin gespannt auf was das am Ende hinausläuft.

    CORA JADE & BECKY LYNCH
    Cora Jade versucht Becky die Karten zu legen, die davon nichts wissen will. Passt zum Charakter von Lynch sich gar nicht erst darauf einzulassen. Fand Cora richtig sweet in diesem Segment. Knuddelig irgendwie. Das Ende dann überraschend mit Bolly Bib. Ob er noch irgendeine Rolle spielen wird im Chamber oder aber davor. Der Hass auf Becky scheint ja noch ungebrochen hoch zu sein. Mal schauen, ich fands gut.

    ALEXA BLISS VS STEVIE TURNER
    Erstmal ein schönes knackiges Match, was natürlich Alexa gewinnen darf. Schön so. Das wichtigste ist aber das was dann passiert. Wow, was ein Budenzauber den Blair da abzieht. Ich wusste ja das sie als Wicth, also Hexe betitelt wird, aber das die sowas drauf hat war mir nicht klar. Krasser Scheiß. Mag solche Charaktere, man muss nur sorgsam mit so etwas umgehen, da schnell paralellen zu Undertaker oder so aufkommen. Aber in dem Maß fand ich das super. Die zwei werden sich also bei Dignity gegenüberstehen, cool.

    IVELISSE
    Ivelisse weiterhin taff unterwegs. Das se auf Grund der Gegnerinnen von Showdown dort mal vorbei schauen möchte find ich gut. Das EC Match wird sicherlich mal wieder ein Highlight der Show. Ich freu mich drauf, auch wenn Ive nichts holen sollte.

    WGL RADIO
    Sasha hat mir im Radio extrem gut gefallen. Sie kam richtig fröhlich, selbstsicher und zufrieden rüber. Ein wahrer und selbstbewusster Champion eben. Fand das sehr gut gemacht. Die Fragen haben aber auch sehr gut gepasst.

    ROMAN REIGNS VS BRON BREAKKER
    Das war von mir. Ich habe Bron so stark dargestellt wie es eben geht. Verdient er auch. Rest sollte passen denk und ich. Man kan erahnen auf was das hinaus läuft. Mir machts Spaß

    SHOTZI BLACKHEART
    Shozi hat den Titelverlust auf jeden Fall sehr gut weggesteckt. Eigentlich sollte sie sich eher schonen und nicht gleich an das nächste Match denken. Ein zwei Wochen Pause wären angebracht und nicht das EC Match. Wäre aber was wenn die in das Match kommen und dann noch gewinnen würde. Britt Baker erneut als Partycrasher. Ich hab das Gefühl sie unterbricht einfach gerne andere. Bissg wie die zwei miteinander umgehen. Könnte was werden.

    GM PUNK
    Ui hier wurde auch wieder spitzenmässig abgeliefert. Rollins als auch Rock waren sehr gut getroffen. Stark wie wieder mit den Catchphrases gespielt wurde, sowas find ich immer besonders toll. Sehr gut unter gekommen. Aha, jetzt müssen die zwei also gegeneinander ran und der Sieger darf dann gegen Dustin Rhodes antreten. Ich dachte, es wird auf ein Three Way Dance hinauslaufen. So oder so, sehr spannende Wendung. Mein Tip ist klar Rollins, da der einfach besser passt und ein Hoch braucht. Punk dann mit dem Anruf. Ui

    ROMAN REIGNS
    Stammt auch von mir

    DUSTIN RHODES
    Der übereifrige Sami Zyan mit seinem Stufenplan, der gefällt mir. Kommt mir vor als hätte er sich in seinem Kopf schon alles zurechtgelegt. Das am Ende aber auch alles zu erreichen, wird nicht so einfach wie er sich das so denkt. Das sieht OC wohl auch so. Aber cool wie Sami aufgebaut wird, ich mag den Charakter.

    MAIN EVENT
    Ein echter Mainevent nach meinem Geschmack. Es geht um was, die Teilnehmer sind gut im Geschäft und Beide haben eine reale Chance zu gewinnen. Am Ende macht dann Tasha Steelz das Rennen, was ich eigentlch auch sehr gut finde. Tasha ist zwar eine Bitch, aber sie ist recht weit oben in der WGL eingeschlagen. So ist sie nun im EC, mal schauen wie sie sich da so schlägt. Chance auf den Titel geb ich ihr.

    FINALE
    Auch wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich bei den Bildern gleich an Sin City gedacht. Das macht das Segment zu etwas besonderem an dem heutigen Tag. Es sticht einfach heraus. Das Match PK vs. Cody Rhodes wird defitiv ein Brecher und Showstealer. Der Aufbau fand gefühlt über Jahre statt und nun kommt es zum großen Showdown der Beiden. Eigentlich kann es nur einen Sieger geben, aber ich lasse mich überraschen. Sehr Stimmungsvoll geschrieben.

    Fazit
    Ich kann wenig an der Show aussetzen. Den Nichterhalt eines Mainevents beim PPV verdaut, konnte ich mich wieder mehr auf die Show freuen und ich wurde deswegen auch gut unterhalten. Shotzis Titelverlust kam echt überraschend, der Mainevent war auch Klasse. Dustin Rhodes machte eine gute Figur und auch den Showdown Ausflug von Ivelisse bin ich auch gespannt. Team Madness gefällt mir auch durchweg. Also ich war zufrieden mit der Show.
  • INTRO

    Hat mir eigentlich soweit gut gefallen, was die Konstellation angeht. Hier und da gabs ein paar Stellen bei der Wortwahl würd ich sagen.
    Zum Beispiel bei Batista: weil du weinend deiner alten Form hinterher weinst.“ das weinend kann weggelassen werden, so ist es doppelt gemoppelt. Das nur als kleine formelle Kritik.

    PAIGE

    Hmm interessante Ansetzung. Wenn Bianca gewinnt, hätte Sasha ja Hilfe in dem Match bzw. beide könnten zusammenarbeiten bis sie im Finale gegenüberstehen. Gewinnt Tasha hätte sie einen ziemlichen Push für ihre Karriere erreicht.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Wow, das nenne ich einen Hammer. Das ATT damit Tag Team und Shotgun Champs. Das Tay hier gewinnt ist durchaus sinnvoll, sie wurde in den vergangenen Wochen gut aufgebaut, nicht nur durch die MMA Karriere. Tay ist damit Doppelchampion, weil ATT ja im Tag Team Bereich im Freebird-Stil antreten. Das Bayley und Mandy da am Ende noch irgendwas brappeln is erstmal irrelevant, denke mal ATT legt jetzt nen guten Run in der Midcard hin und das finde ich auch gut. Für mich ein ideales Midcard-Stable dass dann im Tag Team / No Limit / Shotgun Bereich sehr gut aufgehoben ist.

    AJ LEE

    Darby also dann jetzt mit einer Fehde gegen Punk, die dazu persönlich wird. Könnte ganz nice werden.

    CORA JADE & BECKY LYNCH

    Yeah das Comeback von Bolly Bib :D . Das Segment hier hat mir sehr gut gefallen. Man konnte die Intensität auf seiten von Becky schon spüren.

    ALEXA BLISS VS STEVIE TURNER

    Das mit NXT hat mich überrascht weshalb ich erstmal die News und Dirtsheets der letzten Tage checken musste :D
    Schön das man das dann hier aufgegriffen hat. Das Match fand ich gut geschrieben und Stevie konnte sich hier gut behaupten.
    Das Aftermatch fand ich dann sehr gut in Szene gesetzt. Die Darstellung von Blair mag ich hier und bringt somit auch Integrity mehr Tiefe / Charakter. Sehr schön :)

    IVELISSE

    Interessantes Segment, denke Ivelisse wird in die EC einziehen, aber ich sehe sie aktuell nicht als eine Favoritin in dem Match.

    WGL RADIO

    Hat mir auch gut gefallen. Die Antworten zu Bianca zeigen auch, dass sich dann nicht eine von beiden für die andere auf den Rücken legen wird.

    ROMAN REIGNS VS BRON BREAKKER

    Aus meiner Sicht der bisher beste Teil zwischen Hammer / Reigns. Mir gefällt hier sehr gut wie Hammer abseits des Matches dargestellt und auch ein schöner Funfact, dass Reigns dann eben meinen Drittcharakter besiegt. Bron hat das Match auch viel gebracht und die Niederlage schadet ihm nicht. Reigns hingegen brauchte einen Erfolg.

    SHOTZI BLACKHEART

    Hat mir hier gut gefallen, vor allem der letzte Satz von Britt passt gut zu ihr. Eine Fehde zwischen Shotzi und Britt würde ich sehr gut finden.

    GM PUNK

    Also auf die Catchphrase dass The Rock zurück im Büro von GM Punk ist hätte ich verzichten können, wirkte aus meiner Sicht sehr künstlich und aufgesetzt. Hat irgendwie nicht reingepasst finde ich. Rollins gibt aus meiner Sicht hier die bessere Figur ab und ich würde auch ihn eher gegen Dustin sehen wollen als The Rock. Das Ende dann passend zur Aktion vorher von Darby.

    ROMAN REIGNS

    Irgendwie widerspricht Reigns sich hier etwas. Er versteht nicht was Hammer damit will, was für mich dann für eine gewisse Verunsicherung spricht sagt aber später er ist nicht verunsichert. Grundsätzlich aber ein solides Segment zu der Story.

    DUSTIN RHODES

    Also das manche 30 Jahre dafür brauchen, die Spitze hat schon gesessen :D
    Zayn nimmt sich ziemlich viel vor, hat noch nichtmal die zweite Stufe erklommen und denkt schon an die Dritte :D
    OC dann typisch OC halt.

    MAIN EVENT

    Tasha kriegt also den Sieg in einem intensiven Match und somit den Spot im EC. Bringt sie ziemlich nach vorne wird aber auch nur Außenseiter Chancen haben.

    FINALE

    Auch das Finale hat mir gefallen und hatte eine schöne Intensität. TPK gefällt mir hier sehr gut auch Dario ist gut getroffen und die Pics hierzu sehen nice aus, mit dem entsättigten Grauton in einigen Bereichen.

  • Meeeeooooooow... sorry das ich wieder so spät dran bin. Ich versuche mich zu bessern.

    Die letzten Wochen hat MJF definitiv ein paar Schritte nach vorne gemacht, finde es aber gut das er endlich aus dem Titlepicture raus ist. Die Promo fand ich eigentlich ganz gut, wobei mir Batista hier noch am besten gefallen hat irgendwie. Denke ist eine gute Fehde für zwischendurch für beide, wobei ich hoffe das Batista da stark bei wegkommt.. muss die Fehde ja nicht zwingend gewinnen oder so. MJF´s Worte waren hier trotzdem teilweise etwas doof gewählt finde ich.

    Gut das Paige durchgreift.. die Situation zwischen den beiden ist ja schon öfters eskaliert. Für beide geht es so nun um eine Menge, ist also ein wichtiges Match für beide. Wäre natürlich eine coole Situation für BossEST wenn Bianca ins Chamber Match einziehen würde, aber Tasha könnte einen solchen Sieg auch gebrauchen. Würde ihr aber gönnen wenn sie auf die Schnauze fallen würde :D

    Das Tay hier gewinnt, hat mich auch überrascht.. also nicht das sie gewinnt, sondern das sie Shotzi halt herausfordert. Kann verstehen wenn manche das nicht so gut finden, würde aber hoffen das manche da etwas Geduld aufbringen. Sollte ja klar sein das da was geplant ist und das diese Situation nicht ewig da sein wird. Das Tay gewinnt, macht denke ich Sinn weil sie in letzter Zeit so gut gepusht wurde. So ist sie nun Double Champion und ihr Standing ist immens gestiegen.. der Sieg ist trotzdem ein kleiner Schocker, weil alles halt so schnell ging. Für Shotzi definitiv eine spannende SItuation, denke sie kommt langsam ins ME Picture.

    Uhhhhhhhhhh.... sehr spannend. Man ist AJ hübsch.. haha.. kann mich eigentlich nur jede Woche wiederholen. Man weiß nie was man bei den Segmenten mit Darbys Beteiligung bekommt. Ist natürlich ein heftiger Move von Darby, könnte wohl auf eine Fehde mit dem GM hinauslaufen.

    Bolly Bib! Cool ihn mal wieder zu sehen haha. Ein Cora/Becky Segment kann ja nur lustig sein, habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt. Fänd eine Fehde zwischen den beiden ja sehr cool irgendwie.

    Finde es cool das man das mit NXT aufgreift.. da fällt mir auf das ich die News endlich mal feedbacken muss :D Der Status als NXT Womens Champion pusht Stevie ziemlich und dadurch hat man irgendwie ein echt cooles Match-Up. Finde es cool das Alexa eher mit Blair zutun hat.. tut einfach mal gut jemand neues im Spotlight zu sehen.

    Cooles Interview! Wundert mich ja das man eine halbwegs vernünftige Ivelisse Grafik gefunden hat :D Denke Ivelisse gehört schon in dieses Match, große Chancen würde ich ihr aber auch nicht unbedingt ausrechnen irgendwie.

    Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht! :) Hoffe euch haben Sashas Antworten gefallen.

    Damn.. Roman vs Bron.. das ist ein Match-Up das ich so gerne mal in Echt sehen würde. Der SIeg tut Roman natürlich gut und Bron kann das gut wegstecken, auch weil er sich ja gut verkaufen konnte. Hammer am Ring fand ich dann aber ganz cool. Die Provokationen von ihm fand ich genau richtig.

    Die Reaktion von Shotzi fand ich dann aber doch etwas überraschend, zumindest wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt. Finde es aber gut das sie da etwas stärker geworden ist.. man Britt ist sone Bitch. Denke eine Fehde miteinander wäre genau das richtige für die beiden.

    Ja so Promos zwischen Seth und Rocky sind schon cool.. die Ansetzung macht definitiv Sinn, wobei ich da ein Triple Threat Match doch am sinnigsten finden würde. Denke Dustin würde eher profitieren, wenn er dann am Ende gegen beide gewinnen würde. Punk hat also die Sache mit AJ mitbekommen.. jetzt geht es rund.

    Ja Roman gefiel mir hier auch wieder einen Ticken besser. Endlich treffen beide aufeinander.. hoffe echt das Roman gewinnt.

    Sami ist pures Gold :D Die Interaktion mit Dustin kommt dann auch sehr cool rüber, auch wie Dustin auf Sami reagiert. Die Spitzen von Sami haben mir auch sehr gut gefallen :D

    Arme Bianca :( Denke beide hätten hier als SIegerinnen durchaus Sinn gemacht, aber da Becky ja schon im Match steht, ist es nur richtig das Tasha sich dann hier durchsetzt denke ich und der cleane Sieg, deutet wohl darauf hin das die Sache zwischen den beiden vorbei ist.

    Mal wieder ein sehr cooles Segment zum Ende hin. Gewohnt tolle Szenenbeschreibung, wirkte alles sehr toll beschrieben. Hat Spaß gemacht.

    Die letzten Shows haben mir einen Ticken besser gefallen, fand die Ausgabe aber trotzdem sehr gut. Hoffe das die Frauen aus dem Elimination Chamber bald noch eine Weekly abschließen dürfen.