1. Bundesliga 2022/2023 - restliche Spieltage

    • Muss aber auch sagen, dass das für mich eine fragwürdige Szene war. Es ist natürlich dumm, dass er überhaupt mit den Armen hingeht, und den Gegner berührt. Da reichen bei dem Tempo meist Nuancen, um den Stürmer wirklich zu Fall zu bringen, und dann ist es natürlich eine rote Karte. Aber wenn ich mir die Szene anschaue, habe ich nicht das Gefühl, dass es Upamecanos Berührung war, die Plea aus dem Tritt brachte. Für mich sah das eher nach einem "dankend die Berührung annehmen" aus.
      FCN ein Leben lang!
    • Bartholomew schrieb:

      Na, sitzt der Stachel tief? :D
      lächerlich so zu Antworten und deine Aussage zuvor genauso.
      Niemand außer der Schiri ist der Meinung dass er richtig lag.
      Und was für n Stachel? Gegen Gladbach plane ich nie Punkte ein, is halt so dass wir da nix holen können/dürfen. Aber auch egal da die Loser eh im Mittelfeld abhängen.
      Tabellenspitze ist nur ein Verein und so war es und so ist es und so wir es immer sein.
    • Meine Güte was bist du für ein Unsympath.

      Die Entscheidung des Schiris steht. Wieso hätte Plea sich fallen lassen sollen? Er wäre frei vorm Tor gewesen und es hätte 1:0 gestanden.
      Mit der Meinung bin ich mit Sicherheit nicht alleine, wenn ich mich so umhöre.

      Aber so ist es mit den Batzis. Siehe Nagelsmann und Salihamidzic. Nur am Weinen und lamentieren wie kleine Mädchen :D
    • Naja, Plea hatte sich schon vor dem Kontakt den Ball zu weit vorgelegt... ich habe große Zweifel, dass er da noch einmal rangekommen wäre, um wirklich alleine vor dem Keeper zu sein.

      Als Gladbacher würde ich da natürlich auch ein Foul sehen und einen Kontakt gibt es ja auch. Nur ist so ein Kontakt wirklich der Grund dafür, dass einem die Knie nachgeben oder nehme ich es einfach an, weil ich sehe, dass der Ball zu weit weg ist und einfach bei hohem Tempo clever agiere?

      Der Schiri begründet es ja damit, dass der VAR keine eindeutigeren Bilder geliefert hätte, sodass die Entscheidung stehen blieb. Das ist vom VAR Einsatz her an sich korrekt, nur ist eben wirklich die Frage, ob das ein Foul und somit eine Notbremse war.

      Die Szene in Bochum mit dem trotz Video nicht gegebenen Elfmeter für Freiburg fand ich aber richtig daneben - und mich wundert auch nicht, wer es war, der da so entschieden hat.
    • Bartholomew schrieb:

      Meine Güte was bist du für ein Unsympath.

      Die Entscheidung des Schiris steht. Wieso hätte Plea sich fallen lassen sollen? Er wäre frei vorm Tor gewesen und es hätte 1:0 gestanden.
      Mit der Meinung bin ich mit Sicherheit nicht alleine, wenn ich mich so umhöre.

      Aber so ist es mit den Batzis. Siehe Nagelsmann und Salihamidzic. Nur am Weinen und lamentieren wie kleine Mädchen :D
      Also du hast mit der "Stichelei" angefangen und jetzt soll ich der unsympath sein weil ich Kontra gebe? Du bist echt auf n Kopf gefallen. Mehr als beleidigend zu sein scheint dir nicht einzufallen.

      Er hat sich fallen lassen weil er ne rote Karte provizieren wollte was in der 8. Min besser ist als ein tor. Er wollte in Upa "reinrempeln" aber Upa ist weggeblieben. Dann strauchelt er trotzdem weil er den Kontakt eben nicht bekommt und fällt. Als Schiri hätte ich auch an Notbremse gedacht weil Welz Meterweit weg steht aber die Bilder sind ja eindeutig dass es keinen Kontaktbgab dee Rot rechtfertigt.

      Aber so ist es mit ganz Deutschland, man ergötzt sich an Bayernniederlagen. Aber wie gesagt, juckt nicht gegen so Mittelmaßclubs.
    • Wir hatten heute Brych, keine Spielentscheidenden Fehler, sofern man die 5 Situationen im Leipziger Strafraum ausblendet, in denen er ohne Grund Stürmerfoul pfeift oder die gelben Karten gegen Sow und Hasebe, die beide gefoult wurden.

      eben zeigt mein Handy an, dass Schalke zwei Tore geschossen hat. Erstmal Lotto spielen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Rhyno schrieb:

      Der VAR bzw. Schiri bei Hoffenheim - Dortmund ja auch wieder in großer Form. Freistoß pfeifen, den Hinweis vom VAR bekommen, dass es innerhalb des 16ers war, angucken und dann das Foul ganz zurück nehmen und Schiedsrichterball geben. Unglaublich.
      kann das erstmal nur positiv bewerten. Hab die Szene nicht gesehen, aber im BVB-Netradio waren sie sich einig, dass es - sofern es als Foul gewertet wird - eben auch klar im 16er war. Sind beide von einem Elfmeter ausgegangen und waren entsprechend mürrisch. Natürlich auch wegen der angeblich schwachen Berührung. Wenn der Schiedsrichter das nun nachträglich gesehen hat, sich deshalb ein anderes Bild von der Situation machen konnte und sich somit gegen den 11er entschieden hat, wäre das für mich Sinn eines VAR (auch wenn die aktuelle Regelung das evtl. gar nicht hergibt? Weiß ich nicht).

      Da es Hoffenheim trifft und die gefälligst absteigen sollen (von mir aus statt Schalke), kann ich damit ausgezeichnet leben. :D
    • Noch gar nix zum gestrigen Sieg hier geschrieben... war mal wieder bitter nötig. In der ersten Halbzeit das Spiel auch im Griff gehabt und durch zwei schön herausgespielte Tore geführt, bis in der zweiten Hälfte zum einen Stuttgart deutlich besser wurde und zum anderen Fährmann ja scheinbar Lust hatte, das Spiel noch spannend zu machen. Hat man dann Gott sei Dank über die Zeit gebracht und die so bitter benötigten Punkte geholt, um vielleicht doch noch das schier Unmögliche möglich zu machen. Jetzt stehen zwei immens schwere Spiele mit dem Spiel in Bochum und zu Hause gegen Dortmund an. Gegen Bochum muss gewonnen werden, sind ja nun auch direkter Konkurrent. Gegen Dortmund rechne ich mir jetzt nicht viel aus, aber Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
    • Ich bin den Sicherheitsbehörden auf Schalke dankbar, dass man ein Alkoholverbot für das Spiel ausgesprochen hat. Die Polizei kann sich jetzt also frei nehmen, es wird zu keinerlei Scharmützeln zwischen den Fangruppen kommen, denn ohne Bier feiert man Arm in Arm, beklatscht den Gegner und singt zusammen "Ruhrgebiet" von Wolfgang Petry. Wer dann am Ende siegt, ist egal, denn wir haben alle gewonnen. :)
    • Gestern seit längerer Zeit mal wieder im Stadion gewesen. Am Ende glücklicher, aber mit voller Leidenschaft erkämpfter Punkt. Das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich noch das 3:2 gewesen, Balanta hatte es ja auf dem Fuß. Aber ich will mal nicht meckern, wenn Fährmann nicht in so einer Form wäre, hätte der BVB gewonnen und das wohl auch mit mehr als einem Tor Unterschied. Aber da sieht man mal, was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn sie einen Trainer an der Seitenlinie, der ihr einen Plan aufzeigt. Es ist so bitter, wie man da unnötigerweise unten drin steht, wobei man auch sagen muss, dass die Nachjustierungen am Kader mit einem bärenstarken Jenz in der Defensive vieles bewirkt haben.

      Schwarz-Gelb mit einem "You only sing, when you're winning" Auftritt. Bis auf die Pyroshow zu Anpfiff und das Oberwasser nach dem 0:1 kam da nix. Selbst das 1:2 wurde eher selbstverständlich zur Kenntnis genommen. Bei uns nach dem 0:1 etwas Schockzustand, nach dem 1:1 aber Ekstase, nach dem 1:2 diesmal nur kurz geschüttelt und weiter gemacht und das 2:2 dann natürlich Eskalation, weil wohl niemand mehr mit dem Ausgleich gerechnet hat.

      Das gestern war ein Bonuspunkt, man ist immer noch seit langer Zeit ungeschlagen und nun müssen unbedingt die Spiele gegen Augsburg und Hoffenheim gewonnen werden, die kurz nacheinander anstehen. Leverkusen dazwischen sehe ich auch wieder eher als Bonus. Wichtig für uns wird eh, dass man am besten vor den letzten drei Spielen irgendwie über den Strich kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Jetzt spielt man zwei Spiele gegen Augsburg in Überzahl und aus beiden Spielen springt insgesamt nur 1 Punkt heraus. Das ist eigentlich zu wenig, gestern war es aber mal wieder ein Punkt der Moral, da man nicht aufgesteckt hat und zumindest zum Ausgleich gekommen ist.

      Ich bin aber wirklich immer wieder erstaunt, wie ein eigentlich "langweiliger" Club wie der FCA in jedem Spiel solche Antipathien hervorrufen kann. Mit ekliger Spielweise macht man denen fast schon ein Kompliment. Mir fehlen wirklich die Worte dafür, wie sich da einfach jeder der elf Spieler auf dem Feld unterstützt von denen auf der Bank verhält. Selbst bei der klarsten roten Karte nach dem Foul gegen Krauß wurde noch auf den Schiedsrichter eingeredet, dass das ja gar nicht so wild war und wieso dieser Rexhbecaj sich in der ersten Hälfte nahezu alles erlauben durfte, ist mir echt schleierhaft. Hat ja dann dank Karma und der Maske von Brunner immerhin noch die Strafe bekommen - trotzdem natürlich auch hier gute Besserung, sah übel aus.

      Ach ja, dass er und auch Krauß nach diesen harten Kopftreffern einfach weiterspielten, finde ich wirklich gar nicht gut - man geht im Fußball einfach viel zu lasch damit um.

      Naja, Augsburg abhaken, dank der anderen Ergebnisse ist es jetzt nicht so dramatisch, dass man nicht gewonnen hat, aber es bringt einem ja nix, wenn man "Bonuspunkte" wie die im Derby macht, dann aber gegen "machbare" Gegner wie Augsburg am Ende aber auch bei nur einem Punkt bleibt - da muss man dann auch einfach mal einen Dreier einfahren.
    • Naja, Augsburg auswärts ist meistens unangenehm. Mich hat der Sieg von Hoffenheim sehr geärgert. Würde mich wirklich freuen, wenn die absteigen und nie wieder aufsteigen.

      Heute Auswärts bei Union. Das n der aktuellen Form gar kein Vock drauf. Hoffe die Jungs werden langsam wieder klar im Kopf, damit man oben dran bleibt und dann bald den vierten Platz erobert.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Gerade durch Zufall über die beiden Elfmeterszenen bei Leverkusen gestern gestolpert. Wie um alles in der Welt kann man in der zweiten Szene auf die Idee kommen da gelb für Schwalbe zu geben? Das ist ja völlig absurd. Bei der ersten Szene sieht man bei vollem Tempo ggf. nicht, dass der Spieler getroffen wird und unterstellt eine Schwalbe, aber bei der zweiten Szene ist das doch überhaupt nicht möglich absichtlich die Schwalbe ziehen zu wollen. Aber naja, Stieler eben.