WGL Saturday Night Mainevent #120

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #120





    SIMMONS BANKS ARENA // LITTLE ROCK, ARKANSAS

    New Years Revolution liegt hinter uns, die Road To DIGNITY ist gestartet und wir befinden uns in der ausverkauften Simmons Banks Arena, in Little Rock, Arkansas! Ein Feuerwerk schießt in die Höhe, bunt und prachtvoll wie wir es von der WGL kennen und 18.000 Fans sind bester Laune und bereit für die neue Saturday Night Mainevent Show. Heute Abend steht so einiges auf dem Programm! Cody Rhodes bekommt es in einem One on One mit "Big Sexy" Kevin Nash zu tun, der das anstehende Match gegen The Priscilla Kelly verhindern möchte. Der Shotgun Championship von Shotzi Blackheart steht auf dem Spiel, wir hören vom neuen WGL World Champion Dustin Rhodes und mit dem Womens General Manager Paige eröffnen wir den heutigen Abend, denn die Britin hat eine Ankündigung für uns.


    Die ehemalige Womens Championesse wird von den Fans mit guten Reaktionen begrüßt, als sie auf die Stage geschlendert kommt und auf den Ring zugeht. Mit vereinzelten Fans klatscht Paige ab, bevor sie über die Ringtreppe auf den Apron steigt und ihren Blick durch die Zuschauerreihen schweifen lässt. Das die Fans gute Laune haben und sich auf die Show freuen lässt auch Paige lächeln, dich sich daraufhin ein Mikrofon schnappt und darauf wartet das ihre Musik verstummt. Als das passiert, richtet sie das Wort ans WGL Universe.

    Paige: "Hey Little Rock, ich hoffe euch geht es gut?!"

    Die Fans grüßen mit Jubelrufen zurück, woraufhin Paige nickt.

    Paige: "Letzte Woche war New Years Revolution und auch wenn es nicht der Main Event war, haben Sasha Banks und Becky Lynch aus meiner Sicht die Show gestohlen! Sasha hat den Womens Titel verteidigt... ziemlich beeindruckend bei der Gegnerin, aber vor allem war das Match direkt ein Match Of The Year Kandidat!"


    Paige: "Wirklich, beide Frauen haben sich jedes Lob für diesen Showdown verdient, aber ich bin natürlich nicht rausgekommen um nur über das Match zu sprechen. DIGNITY steht auf dem Programm und natürlich wird dort auch der WGL World Womens Championship auf dem Spiel stehen. Aber... bevor ich ins Detail übergehe, würde ich gerne Sasha Banks zum Ring bitten, denn immerhin bist du unser Champ. Also, komm raus, Sasha!"

    Während die Zuschauer gespannt darauf warten das Sasha Banks erscheint, damit sie die Ankündigung von Paige zu hören bekommen, blickt die General Managerin zur Stage als auch schon wenig später die Theme der WGL Womens Championesse durch die Arena schallt.


    Mit lauten Jubelrufen wird Sasha von den anwesenden Zuschauern begrüßt und nachdem der Boss wenig später auf die Stage tritt, freuen sich umso mehr Fans die Titelträgerin zu sehen. Letzte Woche konnte sich Sasha gegen Becky Lynch durchsetzen, nachdem die Irin im Bank Statement das Bewusstsein verloren hat. Mit schnellen Schritten nähert sich Sasha dem Ring, ihren Titel um die Hüfte geschnallt, und steigt dann zu Paige in den Squared Circle. Die beiden Frauen nicken sich zu, ehe Sasha an ihr vorbeigeht und sich ein Mikrofon schnappt.

    Sasha Banks: "Hey WGL Universe, schön das ihr so gut drauf seid... bin ich auch, immerhin stehe ich vor euch als WGL World Womens Champion und so gut Becky auch war, Sasha Banks ist und bleibt das Center Of Attention and you can bank on it dass sich das nicht so schnell ändern wird."


    Sasha Banks: "Paige, du hättest einfach das nächste Match ansetzen können, aber scheinbar hast du dir was Besonderes ausgedacht. Also... welche Herausforderung stellst du mir?"

    Die Britin nickt und macht dann wieder einen Schritt nach vorne.

    Paige: "DIGNITY ist so groß, es wird zwei Nächte haben. The Priscilla Kelly wird in einem Main Event auf den American Nightmare... Cody Rhodes treffen, aber den zweiten Main Event, den habe ich mir für die Womens Division der WGL gesichert! Sasha, du wirst deinen Titel im Main Event von DIGNITY V verteidigen müssen."

    Sofort ziert das Gesicht von Sasha ein selbstsicheres und zufriedenes Grinsen.

    Paige: "Aber der World Titelsteht nicht in einem simplen One on One auf dem Spiel, sondern fünf Frauen werden bei DIGNITY die Chance auf dein Gold bekommen... denn bei DIGNITY V kommt es zu einer Elimination Chamber um den WGL World Womens Championship!"

    Das ist eine Ansage die den Fans gefällt. Sasha hingegen scheint gemischte Gefühle zu haben. Auf der einen Seite scheint sie sich über das Match zu freuen, aber wer sind ihre Gegneri...


    ...innen? Becky Lynch kündigt sich in der Simmons Banks Arena an und erscheint vermutlich nicht um Paige für diese Idee zu loben, oder um Sasha Banks dafür zu gratulieren das sie den Titel verteidigt hat! Mit einem schnellen, ziemlich geladenen Powerwalk kommt Becky auf die Stage und nähert sich direkt dem Ring. Ein Mikrofon hat sie schon dabei und einen Blick aufgesetzt der blauhaarige Titelhalterinnen in jedem Sci-Fi Film pulverisieren könnte. Im Ring angekommen baut sich Becky dann direkt vor Paige und Sasha auf.

    Becky Lynch: "Paige, woah, denk ja nicht daran mich außen vor zu lassen, klar?!"

    Noch bevor ihre Theme überhaupt aufhört zu spielen raunt Becky schon ins Mikrofon, woraufhin sich Sasha einmischt.

    Sasha Banks: "Ach Bex... du hast hart gekämpft, aber trotzdem hast du gegen mich verloren und aus meiner Sicht solltest du dich dann lieber hinten anstellen... ganz weit hinten."


    Becky Lynch: "Paige... du solltest mich ja nicht übersehen, ich habe nicht aufgegeben und ich wurde nicht gepinnt! Ich habe über 20 Minuten bis zum Schluss gekämpft und mich geweigert aufzugeben, oder mich pinnen zu lassen. Das ist der Fighting Spirit eines Phoenix und der kocht jetzt immer noch ziemlich heiß, klar?"

    The Man ignoriert die Worte von Sasha einfach und konzentriert sich vollkommen auf Paige, was Sasha nicht gefällt. Da Paige aber dazwischengeht bleibt The Blueprint vorerst ruhig.

    Paige: "Keine Sorge, Becky, ich hatte nicht vor dich außen vor zu lassen... im Gegenteil! Du hast den ersten Spot in der Elimination Chamber sicher, weil du nicht aufgegeben hast."

    Mehr als zufrieden grinst Becky, ihre Brust schwillt richtig an während sie Sasha Banks anblickt als wäre diese eine Bootleg Version ihrerselbst, aber anscheinend gibt es einen Haken.

    Paige: "Aber im Gegenzug startest du als Nummer 1!"

    Nun kann sich Sasha Banks das Grinsen nicht verkneifen, bis Paige sich zu ihr wendet.

    Paige: "Und du als Nummer 2."

    Die Fans werden laut, nun entbrennt ein verbissener Staredown zwischen den beiden Frauen die sich erst letzte Woche alles abverlangt haben! Sie tauschen einige Worte aus, das meiste können wir ohne Mikrofon nicht verstehen, aber ein nettes Gespräch sieht anders aus. Erst als Paige dazwischengeht kehrt oberflächliche Ruhe ein. Zumindest bis sich Bayley in der Arena ankündigt.


    Becky Lynch: "Come ooooon..."

    Genervt raunt Lynch ins Mikrofon als Bayley auf die Stage kommt und direkt zu lachen beginnt auf ihrem Weg gen Ring. Sie hat ebenfalls ein Mikrofon dabei und steht dann auch schon wenig später vor den drei Frauen. Anders als Becky wartet sie aber kurz darauf das ihre Theme verstummt, bevor sie das Wort an Paige richtet.


    Bayley: "Ding Dong hello? Paige... Paige... PAIGE! Du wirst doch keine Elimination Chamber um den Titel planen ohne MICH?!"

    Die Fans stehen nicht wirklich hinter Bayley.

    Sasha Banks: "Fordert ruhig alle eure Chance, am Ende werde ich DIGNITY V als Champion verlassen, ganz egal wer von euch in der Elimination Chamber steht."

    Dieses mal geht Paige dazwischen bevor es Becky ist die etwas sagen kann.

    Paige: "In den nächsten Wochen wird es noch vier Qualifikationsmatches geben. Eines davon wird in Zusammenarbeit mit meinem geschätzten Kollegen Manny Mansoor entstehen, der vier Frauen darum kämpfen lassen wird wer bei Saturday Night Mainevent 123 auf Ivelisse trifft. Die anderen beiden Matches werde ich demnächst ankündigen, aber ja, Bayley, du wirst auch deine Chance bekommen dich für die Elimination Chamber zu qualifizieren."

    Die Britin macht einen Schritt auf Bayley zu.

    Paige: "Und zwar jetzt und das Team Madness ist vom Ring verbannt uuuuund um den Fans noch etwas zu bieten ist das Match ein Falls Count Anywhere No Disqualification Match."

    Die Anführerin von Team Madness lacht.

    Bayley: "Hahaha, soll mir recht sein. Wer ist meine Gegnerin?"

    Paige lächelt und signalisiert Becky Lynch und Sasha das sie den Ring verlassen sollen, was die beiden Frauen zwar machen, aber nicht ohne sich dabei weiterhin böse Blicke zuzuwerfen. Daraufhin deutet Paige an ihre Jacke abzulegen, was Bayley sofort die Fäuste hochnehmen lässt, als Paige dann aber selbst lacht und den Kopf schüttelt. die General Managerin zeigt daraufhin zur Stage und...

    Spoiler anzeigen


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a ELIMINATION CHAMBER qualifying match! Innnntroducing first... already in the ring and representing Team Madness... BAYLEY! Aaaaand her opponent... From Chicago, Illinois... CORA JADE!"


    New Theme, New Me scheint das Motto zu sein, denn Cora Jade ist zurück und kommt mit einem schwarzen Kendoschwert auf die Stage. Das Pennyboard wurde gegen eine neue Waffe ausgetauscht und auf der Stage stehend schaut sie erst Becky Lynch, dann Sasha Banks an, die auf der jeweils anderen Seite der Stage stehen. Vor einigen Wochen war es Bayley die Cora attackierte und seitdem haben wir von Sorceress Of Sin nichts mehr gehört außer vereinzelten, fast schon kryptischen Nachrichten auf Twitter. Zu den lauten Klängen von Rob Zombie schlendert Cora auf den Ring zu, in dem Bayley bereits auf sie wartet und ihr klar macht das sie keine Angst vor einem kleinen Mädchen hat. Als sich Cora Jade dann aber mit ihrer Waffe in den Ring rollt, versteckt sich Bayley sofort über einer völlig überforderten Jolene Harley, die dann einfach das Match startet.


    Bayley versucht Harley gegen Cora zu stoßen, aber die weicht aus, bevor sie mit ihrem Kendostick ausholt. Gerade so kann Bayley dem Treffer entgehen und Jade einen Running Back Elbow verpassen. Mit mehreren Schlägen setzt Bayley nach und will hastig zum Belly To Bayley ansetzen, aber Cora Jade kommt frei, verpasst Bayley einen Gut Kick und schickt die Anführerin des Madness Gyms dann mit einem Death Valley Driver auf die Matte! Bevor Cora zum Pin ansetzen kann, rollt sich Bayley aber aus dem Ring. Wenig später folgt ihr die American Witch und will Bayley zurück in den Ring bringen, nur um mit dem Rücken voran gegen die Ringtreppe befördert zu werden. Jade schreit auf, Bayley sucht unter dem Ring nach einer Waffe und will Cora im Anschluss mit einem Stuhl attackieren, aber Jade kann ausweichen und ein Running High Knee gegen Bayley zeigen. Dadurch stürzt Bayley über die Ringtreppe und landet unsanft auf dem Hintern.


    Mit dem Stuhl in der Hand möchte Cora nun auf Bayley losgehen, die es aber wieder schafft zu flüchten und nun in den Ring rollt. Dicht gefolgt von Cora die nun aber einer Sneak Attack ausweichen und Bayley den Stuhl in den Magen rammen kann. Das schickt Bayley auf die Knie, aber einen direkten Schlag gegen den Kopf kann die erfahrene Wrestlerin dennoch verhindern. Ein German Suplex folgt, mit Bridge, der aber nur für den Nearfall reicht. Cora Jade kommt zurück auf die Beine, als Bayley sich den Bauch haltend ausholen will, aber nicht bemerkt das Jade sich bereits ihren Kendostick geschnappt hat und diesen nun gnadenlos in die Magengegend von Bayley schlägt! Sie legt den Stick um Bayleys Hals und verpasst ihr daraufhin einen Russian Leg Sweep! Statt zum Cover anzusetzen will Cora aber auf Nummer sicher gehen, weshalb sie Bayley zurück auf die Beine zieht und mit einem Hip Toss Driver aufs Canvas schmettert - Coraction! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: CORA JADE (6:32)

    Nach einem White Russian Legsweep, gefolgt von einem Hip Toss Driver, setzt sich Cora Jade gegen Bayley durch und qualifiziert sich damit für die Elimination Chamber bei DIGNITY! Den Fans gefällts und nachdem sich herumspricht das Cora Jade heute Geburtstag hat, stimmen die Zuschauer für die Rückkehrerin auch noch ein kleines Lied an.

    Crowd: "Happy Birthday To You! Happy Birthday To You! Happy Birthday Dear Cora, Happy Birthday To Youuu!"

    Zwar merkt man es ihr nicht an, aber an der leblosen Euphorie in Coras toten Augen erkennt man vielleicht das sie sich über die Reaktionen freut! Sie hebt ihren Kendostick in die Höhe und lässt sich von einem Fan eine Capri Sonne reichen, die sie dann aufdrückt und daraus trinkt... wild! Sie schultert ihre Waffe und geht zur Stage, woraufhin wir eine wütende Bayley sehen, die sich och von dem Match erholen muss, als unsere Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "HOLY DUCKING DUCK! Wir sind zurück mit Saturday Night Mainevent und die Ereignisse überschlagen sich."

    Wade Barrett: "Welcome back, Cora Jade. Becky Lynch, Sasha Banks und Cora sind damit für die Elimination Chamber gesetzt... fehlt nur noch Britt Baker!"

    Pat McAfee: "Das Match verspricht jetzt schon viel und STUPENDOUS zu werden, wenn du mich fragst."

    Wade Barrett: "Ja... ja... aber brüll mir nicht immer Stupendous ins Ohr, Mate."

    Pat McAfee: "Lass dich lieber von meiner Begeisterung anstecken! So oder so freue ich mich auf die Show, der Start verspricht das die Show... STUPENDOUS wird!"

    Wade Barrett: "Verdammt nochmal..."


    Nach einer sehr intensiven Eröffnung, welche sogar in ein spontan angesetztes Match mündete, schalten wir nun zum ersten Mal am heutigen Abend in den Backstage Bereich und sehen dort ein Dreiergespann welches uns nur allzu gut bekannt ist. Die frisch entthronten ehemaligen WGL Tag Team Champions Hikaru Shida, Blair Davenport und natürlich Frau Doktor Britt Baker D.M.D. Letztere scheint wieder einmal inmitten einer Ansprache zu sein. Ihr Temperament jedenfalls ist anhand ihrer Tonlage und ihrer Gestik mehr als klar zu deuten.

    #

    Britt Baker D.M.D: "Das was bei New Years Revolution geschah ist eine einzige Katastrophe und ein riesiger Rückschritt in unserer Agenda dieser Liga einen Hauch von Anstand und Integrität zurück zu geben! Ich bin gelinde gesagt, maßlos geschockt und enttäuscht über dieses Ergebnis! Dieser Fehler... diese Schandtat muss so schnell wie nur irgend möglich rückgängig gemacht werden! Mein guter Name...."

    Shida und Davenport wirken nicht sonderlich begeistert über diese harschen Worte, als die Zahnärztin das Thema allerdings immer mehr auf sich selbst bezieht, scheinen auch sie genug zu haben und werfen ihr einen mehr als finsteren Blick zu, der Britt nicht entgeht. Mitten im Satz abbrechend setzt sie wieder ihr bestes Zahnarzt Lächeln auf.

    Britt Baker D.M.D :"UNSER guter Name, nämlich der von Integrity steht auf dem Spiel, versteht ihr das? Natürlich will ich keine Schuldige suchen und habe aus erster Hand miterlebt, dass dieses abscheuliche Abziehbild von einem Frauen Stable an der Niederlage aus der Vorwoche Schuld ist. SIE haben uns die Tag Team Titel gekostet weil sie wussten, dass sie sonst wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würden! Also lasst nicht zu, dass sie mit einem Fluke Victory weiter in unserem Schein der unnachahmlichen Nächstenliebe und Aufopferung für diese Company schwimmen, klar?"


    Blair Davenport schaut ihre Stable Kollegin einige Sekunden an, murmelt erst etwas unverständliches nickt dann aber langsam, während sie hinter ihr ein Jutesack liegt den Davenport lose an einer Hand hält.

    Blair Davenport: "Cargill und Rose werden es bereuen sich mit uns angelegt zu haben. Dieser Chihuahua der sie anführt scheint zumindest für heute aus dem Spiel genommen worden zu sein. Kharma after all is a bitch."

    Ganz klar spielt hier die Blair Witch auf die Szenen von gerade an, in welchen Bayley von Cora Jade eine ordentliche Abreibung bekommen hat. Auch die Japanerin im Bunde nickt fokussiert.

    Hikaru Shida: "Erst Madness dann ATT! One by One! Meiyo o kaifuku suru!"

    Gebündelt mit den selben Intentionen blicken sich die drei an, ehe Britt Baker zufrieden grinsend ihren Mädels auf die Schultern klopft und aus dem Bild geht. Hat diese Ansprache also Letzten Endes doch ihr Ziel erfüllt und die Beiden auf das bevorstehende Number One Contender Tag Team Match vorbereitet? Wir werden es später am Abend sehen wenn Blair Davenport und Hikaru Shida auf Jade Cargill und Mandy Rose treffen! Vorerst geht es aber zurück zu den Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Integrity gegen Team Madness!"

    Wade Barrett: "Endlich... endlich! The Integrity standen viel zu lange nicht im Title Picture, heute kämpfen sie sich zurück!"

    Nachdem wir heute bereits ein Match gesehen haben welches durchaus hart geführt worden ist, steht nun das zweite Match des Abends auf dem Tagesplan, welches rein aus Erfahrung her auch nicht gerade zimperlich ausfallen dürfte. Bei der Auftaktshow im Jahr 2023 gelang es Shotzi Blackheart einmal mehr ihre Shotgun Championship zu verteidigen und dies sogar in Überlänge. Während das Match gegen Fallon Henley sie knapp an ihre Grenzen brachte so deutete sich direkt nach dem Bout ihre nächste Gegnerin in Form der heutigen Herausforderin an. Tasha Steelz! Die Shotzi Shotgun Challenge wird demnach auch heute hier in Little Rock, Arkansas ausgetragen, allen voran braucht es dazu aber folgende Dame!


    Shotzi Blackheart erntet sehr lauten Applaus, allen voran hat sie sich durch ihre zahlreichen Verteidigungen die letzten Wochen auf jeden Fall immer mehr einen Platz in den Herzen der Fans verschafft bzw diesen weiter ausgebaut. Es besteht zumindest kein Zweifel daran, dass die Green Queen eine toughe Lady ist. Dies macht auch ihr Auftreten klar als sie, heute mal wieder ohne ihren Panzer, langsam auf die Stage geschritten kommt. Die Shotgun Championship liegt wieder über ihrer linken Schulter, vielleicht ein kleines Indiz darauf, dass ihre rechte Schulter, welche im letzten Match gut was abbekommen hat, noch nicht ganz verheilt sein könnte. Dennoch schreitet Shotz selbstsicher die Rampe herab, grinst sogar ein wenig ehe sie in den Ring slidet.


    Der Titel wird schon dem Offiziellen übergeben ehe sich die Twisted Soul in einer Ecke noch etwas dehnt und dabei den rechten Arm besonderer Aufmerksamkeit widmet. Auch wenn Tasha Steelz streng genommen noch nicht sehr viel In Ring Erfahrung innerhalb der WGL sammeln konnte, gibt es wohl wenig Zweifel daran, dass sie eine mehr als gefährliche Gegnerin sein dürfte. Zumindest die Championesse wirkt sehr fokussiert als die Musik der Rapperin durch die Boxen schallt!


    Das WGL Universe macht sehr schnell, sehr laut klar und deutlich was sie von Tasha Steelz halten und dies ist keinesfalls etwas Gutes! Schallende Pfiffe aus jeder Ecke der Arena sind zu hören als "Steelz Inc" über die Stage flaniert und süffisant grinsend zu ihrem Beat mit dem Kopf wippt. Arrogant bleibt sie sogar stehen und scheint die Häme der Zuschauer förmlich zu genießen, ja streckt ihnen sogar die Zunge entgegen!


    Während Shotzi sich davon nicht groß beeindrucken lässt, geht Tasha lässig ihren Weg weiter und nutzt jede mögliche Interaktion mit den Fans um diesen unter die Nase zu reiben, dass sie nun wieder in eine Halle der WGL gelassen wird. Als mit einem Mal die Reaktionen in laute Jubelrufe wechseln scheint Tasha erst verwirrt zu sein, spätestens aber als sie mit einer Clotheline Marke Bianca Belair niedergeschlagen wird, weiß sie zumindest indirekt woher die Rufe kommen! Wie eine Berserkerin prügelt Bianca auf ihre Feindin ein, welche sich vollkommen überrumpelt nicht groß zur Wehr setzen kann, schließlich mit Schwung erst gegen die Zuschauerbarrikaden gerammt wird, ehe Belair sie Trash Talkend zum K.O.D hochstemmt und.... damit wenig später auf die Rampe pfeffert! Zufrieden auf ihr Werk blickend verharrt die EST of Pro Wrestling einige Sekunden auf der Rampe, ehe sie sich in Richtung Ring umdreht und Shotzi Blackheart ihr dort langsam die Ringseile öffnet. Offenbar will die Green Queen ihre Shotgun Championship verteidigen, gegen wen scheint ihr nicht so wichtig zu sein! Die positiven Reaktionen werden noch um einige Oktaven lauter als Belair kurz überlegt, dann mit den Schultern zuckt und gen Ring sprintet!



    Während Tasha Steelz von Sanitätern aus der Halle gebracht und versorgt wird, bekommt Bianca Belair im Ring noch kurz ein Breefing was die Sonderheiten dieser Challenge sind. Zehn Minuten in denen die Entscheidung via Pinfall oder Submission stattfinden muss. Kurz gibt es noch einen schnellen Handshake der Beiden Fan Favorites, als das Match Championesse gegen Rückkehrerin offiziell angeläutet wird!


    Schnellen Schrittes beginnen die Zwei bejubelten Damen sich zu umkreisen und ein Lock Up soll das Match ganz klassisch eröffnen. Das Belair hier ganz klar die Kraftvorteile mit sich bringt ist auch Blackheart klar und so versucht sie sich an einem schnellen Seitwerts-Step um ihre Gegnerin zu überraschen, doch ein Snap Side Suplex wird von Bianca direkt im Ansatz ausgekontert und mit einem Whip-In beantwortet. Shotzi baut an Geschwindigkeit auf, will eine Aktion landen, doch da Leap Frogged die EST of Pro Wrestling über sie hinweg, lässt sie erneut in die Ropes gehen und packt sie beim zurück federn mit einem Snap Sideslam, den wohl Randy Orton nicht schöner hinbekommen hätte. Schnell wieder auf den Beinen will die Shotgun Championesse zu einer Salva an Schlägen ausholen doch die eine Hälfte von BossEST kann sich gut wehren, landet eher durch Zufall als geplant einen Schlag an die Schulter der Green Queen was diese zusammen zucken lässt und in die Offensive drängt. Fast im Corner angekommen kassiert Shotz mehrere Punches, ehe sie einen rechten Haken abblocken kann, einen Push Kick in den Magen von Belair landet und sich schließlich mit einem Dropkick vorerst aus der Misere befreit. Gar nicht abwartend, dass sich ihre Herausforderin erhebt, zieht sich die Twisted Soul an der Corner nach oben und springt mit einer Reverse Seanton Belair in den Rücken! Unter Schmerzen zusammen zuckend, geht diese erneut zu Boden und findet sich in einem Cover wieder, was allerdings nicht einmal bis zum Two Count geht an der Stelle. Shotzi erhebt sich zügig wieder, atmet durch und tritt dem Gurl erst von unten in den Bauch, ehe sie einen Axe Kick in den Nacken landen kann. Als sie schließlich für eine weitere Aktion aber wieder Anlauf nehmen will, packt sie Belair im Lauf, stemmt sie im Gorilla Press nach oben und lässt sie hart von dort auf die Matte plumpsen! Erneut auf die angeschlagene rechte Seite ihres Körpers landend will sich die Tattoo Künstlerin schnell wieder aufraffen, beißt die Zähne zusammen als Bianca Belair schon auf sie zuläuft und mit einem wuchtigen Spear zu Boden reißt! Ein Raunen geht durch die Massen als der Ref den Pinfall zählt und dieser knapp bis nach dem Two Count zählt! Gerade noch reißt Shotzi die lädierte rechte Schulter nach oben, hat aber sichtlich mit ihrer Verfassung zu kämpfen.

    Die EST of Pro Wrestling sieht sie einen Augenblick fast schon mitleidig an, zeigt direkt dann aber wieder ihre fokussierte Seite, packt Shotzi am Haarschopf, zieht sie nach oben und stemmt sie zu einem Suplex nach oben in welchen sie ihre Stärke mehr als unter Beweis stellt als sie Blackheart gefühlt eine Ewigkeit in der Luft hält, ehe sie den Suplex vollendet! Schwer atmend auf dem Rücken liegend scheint die Shotgun Championesse nun all ihr Pulver verschossen zu haben und so sieht sich die Challengerin in der Driver Position wieder, erklimmt das Top Rope, hypt das WGL Universe noch etwas auf ehe sie einen wunderschönen 450 Splash springt, diesen aber auf die Matte setzt! Im letzten Moment rollt sich Blackheart zur Seite, zieht sich an den Seilen nach oben und springt der sich unter Schmerzen den Bauch haltenden Bianca Belair "an den Kopf" wirbelt herum und setzt einen stiffen Tornado DDT mit Hilfe der Ringecke! Den Kopf in die Matte gestampft sackt die Herausforderin beinahe zusammen, wird da aber von Shotzi am Kinn gepackt und mit dem Sliced Bread Number Two ganz zu Boden befördert! Wieder folgt ein Cover und... wieder endet dieses nach dem Two Count. Schwer durchatmend, versucht sich Shotz nun an einem Dead Lift German Suplex, doch schnell geht ihr die Kraft aus, vor allem der rechte Arm will nicht mitspielen und so zerrt sie Belair zwar auf die Beine, doch die Aktion will nicht gelingen. Gefrustet soll es nun einen Step Up Enzuigiri geben, doch der Tritt... geht ins Leere! Belair packt schnell zu, hievt die Championesse hoch zum K.O.D!

    Spoiler anzeigen

    ... Bei der Abwärtsbewegung aber reißt sich Shotzi frei, landet hinter Belair, greift unter einem lauten Schmerzensschrei schnell zu und... zieht den Tiger Suplex durch! Geschafft die Beine eingehakt bleibt Shotzi auf Bianca liegen zum Pin! ONE! TWO.... THREE!

    Spoiler anzeigen

    WINNER and Still Shotgun Championesse: Shotzi Blackheart (08:55)

    Die Shotzi Shotgun Challenge geht also auch in der kommenden Woche weiter, ob dies allerdings wirklich so gut für Shotzi Blackheart ist, sei an der Stelle mal dahin gestellt. Nur unter größter Mühe und den rechten Arm eng am Körper angewinkelt gelangt die Green Queen wieder auf die Beine und nimmt ihre Championship in Empfang. Auch wenn sie mit Bianca Belair heute eine spontane, andere Gegnerin bekommen hatte, am Ende konnte sie in einer harten Schlacht auch hier den Sieg mit nach Hause nehmen. Für die EST of Pro Wrestling scheint indess ihre Rivalität mit Tasha Steelz an vorderster Front zu stehen. Mit diesen Bildern schalten wir außerhalb der Halle.


    In einem kurzen Zusammenschnitt sehen wir grob angerissen die Szenen welche sich in der vergangenen Woche bei New Years Revolution abgespielt haben. Nach dem sehr dramatischen und engen Four Elements of Zen Match, in welchen Orange Cassidy seine No Limits Championship verteidigen konnte versuchte Darby Allin sich mitsamt der Maske des Fiends Benzin getränkt in Flammen zu setzen! Erst das Auftauchen von GM Punk und einer Horde Sicherheitskräften konnten Schlimmeres verhindern. Allen voran der GTS schickte Allin tatsächlich schlafen, doch die Aktion welche womöglich noch größere Auswirkungen mit sich ziehen könnte geschah danach als Punk die Maske in der Ringmitte anzündete! Mit den Bildern eines sichtlich gezeichneten CM Punks endet der kleine Rückblick und nun befinden wir uns im Inneren eines sterilen, aber durchaus hübschen Gebäudes. Offenbar einer Art von Einrichtung, aber nicht direkt ein Krankenhaus im herkömmlichen Sinne. Zwar sehen wir vereinzelt Krankenschwestern und Pfleger durch das Anwesen streifen, doch die wenigen Patienten die wir sehen scheinen an keinen körperlichen Gebrechen zu leiden. Viel mehr befinden wir uns in einer Art von Nervenheilanstalt, was uns nun auch eine großen silberne Plakette über einem Empfangstresen offenbart. Allzu lange haben wir allerdings nicht die Möglichkeit uns den Namen des Institutes einzuprägen, da tritt ein Mann ins Bild welcher der Wrestlingwelt nur allzu gut bekannt ist.


    GM Punk: "Uhm, schönen Tag. Ich hab vorhin angerufen und meinen Besuch angekündigt. Ich bin hier um jemanden zu besuchen. Darby... ähm Samuel Ratsch."

    Die Schwester hinter dem Tresen überfliegt eine Liste, lächelt fachmännisch und zeigt sich freundlich ruhig.

    Krankenschwester: "Mister Brooks richtig?"

    Der Saturday Night Main Event General Manager nickt, muss noch einige Unterlagen unterschreiben ehe ihm die Schwester bittet ihr zu folgen. Leger in einem einfachen T-Shirt, Jeans und Sneakers gekleidet wirkt CM Punk wie ein ganz normaler Besucher dieser Anstalt und nicht wie ein erfolgreicher, halb "pensionierter" Wrestling Superstar. In seiner Mimik sehen wir allerdings, dass ihm die ganze Situation nicht so wirklich kalt lässt. Zwar gibt er sich Mühe gelassen zu wirken, doch der Weg durch die langen, hell erleuchteten Gängen der Nervenheilanstalt gehen auch an ihm nicht spurlos vorbei. Schließlich aber finden sich die Beiden an einer Tür wieder und die Schwester deutet CM Punk an, dass er ruhig eintreten darf. Sie selbst geht einen Schritt zur Seite, verharrt aber offenbar vorerst vor der Tür. Mit einem matten Lächeln klopft der Mann aus Chicago an, wartet einige Sekunden ehe er nach einer matten Antwort in das Zimmer tritt. Dieses wirkt durchaus nett eingerichtet und viel mehr wie eine kleine Wohnung als ein typisches Krankenzimmer. CM Punk lässt seinen Blick durch das aufgeschlossene große Wohnzimmer schweifen, ehe sein Blick an der Verandatüren hängen bleibt, welche offen steht und draußen an einer Außenwand Darby Allin lehnt und in die grauen Wolken am Himmel über ihn blickt.


    Als er die Anwesenheit seines "Bosses" bemerkt dreht sich der Relentless One langsam um, lächelt matt und schlurft wieder ins Innere der Zimmers. CM Punk bleibt wie angewurzelt stehen. Mehr scheint der Mann welcher noch vergangene Woche versucht hat sich in Brand zu stecken vorerst nicht zu sagen zu haben. Punk nickt ihm zu, geht auf seinen Schützling zu und nimmt ihn tatsächlich kurz in eine typische Männerumarmung. Auch wenn diese nur wenige Sekunden dauert so scheint sie bei Darby die richtigen Knöpfe zu drücken. Man merkt ihn auch ohne Worte förmlich an, dass ihm dies sehr nahe geht. Mit einem beherzten Klopfen auf den Rücken löst Punk die Umarmung und setzt sich neben Darby auf einen Couchsessel.

    GM Punk: "Nicht schlecht. Scheinst hier ja alles zu haben mit dem es sich Leben lässt was?"

    Darby nickt mit leeren Augen und starrt ins Nichts.

    GM Punk: "Also.... hör mal Darby. Ich weiß nicht wirklich was mit dir los war in letzter Zeit und vielleicht habe ich es auch schleifen lassen und zu spät eingegriffen. Aber hell du hast Sydal ganz schön zugesetzt, so wie es aussieht muss auch er noch einige Wochen seine Wunden lecken bevor er wieder Einsatzbereit ist..."

    Allin schmunzelt verbittert und schüttelt leicht den Kopf.

    Darby Allin: "Bist du deswegen hier? Um dich zu erkundigen wann ich wieder "Einsatzbereit" bin? Wann ich keine Gefahr mehr für mich oder Andere bin?"

    Punk stockt kurz, dann aber steigt so etwas wie Wut in ihm auf. So packt er seinen einstigen Tag Team Partner an den Schultern.

    GM Punk: "Komm mir nicht so Darby! Du weißt, dass ich auch einfach anrufen hätte können wenn es mir darum gegangen wäre, doch wenn du in deinem Leben nie mehr in einen Wrestling Ring steigen willst, weil die Sache mit Wyatt... mit dem Fiend dich so sehr gebrochen hat, dass du das nicht mehr kannst, du aber damit abgeschlossen hast dann bin ich der Erste der dir eine Pepsi ausgibt und dich bei deinen Skateboard Gigs anfeuert. Aber ich glaube nicht, dass es das ist was du willst..."

    Trotzig dreht sich Darby von GM Punk weg, steht nun wieder auf und fährt sich übers Kinn. Schließlich lacht er trocken.

    Darby Allin: "Ha, dann scheinst du ja schon mehr zu wissen als ich. Momentan weiß ich gar nichts Phil. Das Einzige was ich weiß ist, dass es so nicht weiter gehen kann. Die Maske.... die ganze Stepdad Geschichte... du... du hast keine Ahnung Mann..."

    Den Tränen nahe geht Darby Allin weiter von seinem Mentor weg, dem die Szene sehr mitzunehmen scheint. Einige Sekunden herrscht absolute Stille zwischen den Beiden, ehe GM Punk sich erhebt zum Relentless One rüber geht und diesen... seine Fäuste entgegen streckt.


    Einige Momente starrt Darby diese an, erhebt dann auch seine Hände, ballt sie zu Fäusten und auch auf seinen Fingerknöchel sehen wir die "Drug Free" Tattoos. Mit einem sachten doppelten Fistbump zeigt er Loyalität seinem Freund und Mentor gegenüber der nun auch breit grinsend ihm entgegen blickt.

    GM Punk: "Ich hab wirklich keine Ahnung wie du damit fertig werden kannst Kiddo, aber ich weiß, dass wir Beide uns sehr ähnlich sind. Diese Tattoos hier, unsere Lebenseinstellung... das ist nur die Oberfläche. Aber genau wie ich zu meiner Prime bist auch du ein absoluter Kämpfer. Du bist Darby fucking Allin Mann! Der Relentless One der auf nichts Rücksicht nimmt, vor allem auf sich selbst nicht anscheinend. Nun ist es aber Zeit, dass du genau das tust! Hör zu! Krieg deinen Kopf wieder straight, sieh zu das zu fit wirst und dann komm zurück, steig in den Squared Circle and burn the House down."

    Darby zieht eine Augenbraue nach oben und Punk fällt nun wohl auf, was er gesagt hat.

    GM Punk: "Also... im Übertragenen Sinne natürlich. Bitte... zünde so schnell nichts mehr an in der WGL okay? Dieser Feuermarschall der Liga sitzt mir schon in den Nacken und ich sag dir, dem willst du nicht Nachts begegnen."

    Nun gemeinsam lachend fadet an der Stelle die Szene langsam zu einem Happy End ab und das Segment endet.... noch nicht ganz!

    Spoiler anzeigen

    Kaum ist das Bild zum Black Screen gewechselt, finden wir uns wieder im Zimmer von Darby Allin wieder, nun offenbar aber etwas später. Darby ist nun wieder alleine, streift durchs Zimmer und geht langsam, wie hypnotisiert auf die gläserne Balkontür zu, schüttelt langsam den Kopf als ihm eine Stimme in den Kopf dröhnt, welche wir an der Stelle nun auch hören können.

    ???: "DArbY! SON! HasT dU wirKLiCh geDaChT uNSEr SPieLChEn iSt VorBEi wEnN jEMAnd dIeSE MAskE VerBReNnT ???? OHOHOHO BOOOOOOOI!"

    Sich mit weit aufgerissenen Augen durch die Haare fahrend, fällt Darby auf die Knie blickt in die Fensterscheibe, wo wir nun in der Spiegelung erst nur die Umrisse, dann aber die ganze Erscheinung des Fiends erkennen können!


    The Fiend: "WaS iST SchON eINe MaSKE, WeNN sicH MeINe LeHREn iN deIN GeHIrn GebrANNT HaBEn? HAHAHAHAHA! WiR hAbEN viEL zU BeReDEn!"

    Mit Tränen in den Augen schreit Darby sich die Verzweiflung aus den Lungen, hechtet nach vorne und wirft sich durch die Fensterscheibe! Glas splittert und regnet auf ihn herab! Scherben bohren sich durch die Kleidungsstücke des Relentless One in seine Haut, während er schluchzend inmitten dieser liegen bleibt und nun auch Krankenschwestern und Pfleger in das Zimmer gestürmt kommen. Kurz bevor die Kamera nun endgültig abblendet, können wir in einer Scherbe am Boden die grinsende Fratze des Fiends erkennen...


    Nachdem eben noch CM Punk zu sehen gewesen ist, wird wieder in die Simmons Banks Arena geschaltet. Die Stimmung ist, wie bei so gut wie jeder WGL Veranstaltung, sehr gut und ausgelassen. Es gibt noch ein wenig Applaus und Zuspruch für den beliebten General Manager, als sich überraschend Alexander Hammerstone musikalisch ankündigt. Sein Theme wird gespielt und eine Mischung aus Ablehnung und Zuspruch schallen ihm entgegen.


    Der Meat Mountain kommt mit äußerst guter Laune auf die Stage. Es scheint als könne ihm kein Wässerchen trüben. Gemessen an der Lautstärke, hat das Dynasty Mitglied auch noch eine große Riege an Fans hinter sich, die sein ankommen dementsprechend feiern. Langsam und lässig geht der blonde Muskelberg und Hollywood Neuling die Stage hinab. Ein Fan scheint ihn beleidigen zu wollen, was den WGL Superstar aber kalt lässt. Anders ein ambitionierter Hammerstone Fan, der ein Koba Shirt trägt. Der will das nicht auf sich sitzen lassen und ein kleiner Streit an den Barrikaden bricht aus. Ehe die Sache eskalieren kann, geht das Dynasty Mitglied schnell weiter.


    Im Hintergrund kann man noch sehen wie Secrurity sich auf den Weg macht, aber davon will der Hammer nichts wissen. Eine eher unschöne Szene. Im Ring angekommen, zieht der Meat Mountain ein Mic aus der Tasche seiner weißen Weste. Er zieht sich ruckartig seine Sonnenbrille von der Nase und fängt an sich an das WGL Universe zu wenden.

    Alexander Hammerstone: „Ich freue mich ja das es Leute gibt die hinter mir stehen. Nicht weil ich der offensichtliche Good Guy bin, der bin ich nämlich nicht, sondern weil sie mich als das mögen, was ich eben bin. Der Hammer. Und als solcher bin unbarmherzig und hart zu meinen Feinden, aber gleichzeitig stehe ich fest zu meinen Freunden. Trotzdem muss das nicht sein, auseinander dahinten.“

    Offensichtlich haben sich die zwei Fans immer noch nicht beruhigt. Alexander Hammerstone zeigt mit dem Finger in die Richtung und die Kamera fängt die Streithähne in Großaufnahme ein. Als sie sehen dass sie live und in Farbe groß und breit auf den Titantrons der Halle zu sehen sind, kommen die Männer runter. Sie feiern sich kurz, geben sich die Hand und die Sache ist begraben.

    Alexander Hammerstone: „Gut so. Wo war ich. Ja, der Hammer. Ein Werkzeug der Zerstörung, oder aber um etwas zu formen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht jeder meine Entscheidung Roman Reigns anzugreifen verstehen kann, aber ich habe es getan. Es geht jetzt auch nicht mehr um das wieso und warum, daran ist nicht mehr zu rütteln. Das ist ein von mir geschaffener Fakt. Ich werde mich jetzt weder rausreden, noch um Verzeihung bitten. Es ist wie es ist und Roman, sowie alle anderen, müssen damit leben. Ich kann mir denken, dass er seinem Peiniger gerne ein paar Takte sagen will und deswegen bin ich hier. Also Roman, hier bin ich. Der Mann, der dich so hart geschlagen hat, dass du anschließend eine Pause machen musstest. Das ist deine Chance mir die Dinge an den Kopf zu schmeißen, die dir seit dem schicksalsträchtigen Tag, immer und immer wieder durch den Kopf gingen. Ich warte.“

    Alles schaut gen Entrance Bereich. Ob nun Alexander Hammerstone oder aber die Fans in der Halle. Selbst die Kommentatoren und die WGL Worker, schauen in die Richtung des Backstage Bereichs. Jubel bricht aus, aber selbst das bringt nichts. Langsam bricht Unruhe aus. Der Hammer schaut auf eine imaginäre Uhr an seinem Handgelenk und hockt sich auf eine Ringecke. Mit dem Finger tickt er sich auf die nicht vorhandene Uhr und grinst dabei breit. Dann stellt er sich wieder in die Mitte des Rings.

    Alexander Hammerstone: „Wie es scheint, ist Roman Reigns die Angelegenheit nicht wichtig genug, um mich damit hier und heute zu konfrontieren. Vielleicht hat er auch einfach etwas besseres zu tun, schliesslich ist er ja noch halbwegs frisch verheiratet. Eventuell steht er auch einfach nur im Stau. Jemand eine Ahnung ob es einen Stau in der Gegend gibt? Egal, sein Problem. Hat ihn vielleicht wieder jemand Backstage zu Brei geschlagen? Wer weiß das schon. Wenn ich aber schon mal hier bin, kann ich auch gleich eine Sache geradrücken. Mein Freund Maxwell Jacob....“

    Weiter kommt der Meat Mountain nicht, es hagelt Buhrufe aus dem Publikum.


    Alexander Hammerstone: „Wie dem auch sei, MJF und ich sind weiterhin ein Team. Die Dynasty. Ich stehe zu ihm wie ein Bruder, ob nun mit World Titel oder aber ohne. Ob an der Spitze oder ganz unten. Böse Zungen behaupten, ich halte nur zu Max, weil ich scharf auf Gold und Fame bin. Das ich nur der Laufbursche von ihm bin. Leute, wir waren schon ein Team, da war von einem WGL World Titelgewinn nicht mal die Rede. Und Laufbursche? Come On, sehe ich aus wie jemand der den Laufburschen für jemanden spielt. Ich glaube manch einer hat das Prinzip von Freundschaft nicht ganz verstanden. Ein echter, ein wahrer Freund, der hält immer zu dir, egal in welcher Lebenslage. Er passt auf dich auf, hilft dir hoch, wenn du mal am Boden liegst und manchmal, ja manchmal, da tun Freunde Dinge, um die sie nie gebeten wurden. So wie ich das getan habe. Und wer jetzt denkt dass Max nach dem Verlust des Titels weinend in seinem Hotelzimmer sitzt, der hat das Prinzip von Freundschaft ebenfalls nicht verstanden. Leute, wir haben an dem Abend gefeiert, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Denn Freunde tun das.“

    Der blonde Muskelberg schaut wieder auf seine imaginäre Uhr und zuckt mit den Schultern.

    Alexander Hammerstone: „Das wird wohl heute nichts mehr. Ich hau dann mal wieder ab und überlasse anderen die Show. Roman, wenn du dich aus deiner Lage, die dich anscheinend daran hindert hier in die Halle zu kommen, befreit hast, du weißt wo ich zu finden bin. See Ya.“

    Der Meat Mountain lässt das Mic fallen und verlässt langsam die Halle. Mit einem Grinsen im Gesicht, verschwindet der Hüne Backstage und lässt die Fans mit einigen Fragen zurück. Die Kommentatoren melden sich.

    Pat McAfee: "Irgendwas stimmt da nicht."

    Wade Barrett: "Roman wird schon seine Gründe haben warum er nicht aufgekreuzt ist... vielleicht Angst."

    Eben hörten wir noch Alexander Hammerstone zu, nun befinden wir uns wieder im Backstagebereich der Arena. Die Fans sind weiterhin zu hören, selbst bis Tief in die Gänge der Simmons Banks Arena, hier in Little Rock. Vorbei an einigen Staff Membern sehen wir Kayla Braxton, WGLs beliebte Interviewerin, die scheinbar auf der Suche nach einem Gesprächspartner, oder einer Partnerin ist und relativ schnell fündig zu werden scheint, als sie Alexa Bliss sieht. Die Blondine sitzt auf einer Equipmentkiste, über der Hose trägt sie einen Knieschoner, nachdem Ivelisse sie letzte Woche hart attackierte um das Match zu gewinnen. Lil Miss Bliss tippt ein wenig auf ihrem Smartphone herum, ehe sie Kayla sieht.

    Kayla Braxton: "Alexa, kurz Zeit für ein Interview?"

    Die zierliche Blondine steht auf und nickt.

    Alexa Bliss: "Klar, was willst du wissen, Kayla?"

    Sofort schaut sich Kayla das Bein von Alexa an.


    Kayla Braxton: "Wie geht es dir nach dem Match? Ivelisse war ja nicht gerade vorsichtig mit deinem Bein."

    Lexi nickt, lächelt dann aber charmant.

    Alexa Bliss: "Ach, ganz gut... das ist nur zur Sicherheit, weil man von Seiten der WGL Ärzte nichts riskieren möchte. Aber ja, Ivelisse war ziemlich... aggressiv, dafür das meine Verletzung nur vorgetäuscht war."

    Sie zuckt mit der Schulter und lächelt in die Kamera.


    Alexa Bliss: "Ich bin deswegen aber nicht böse, sie hat gemacht was sie tun musste um zu gewinnen und das ist legitim. Damit das ich der Welt gezeigt habe, das ihre Anschuldigungen nicht stimmen, habe ich viel gewonnen, Kayla. Das WGL Universe weiß jetzt das ich nicht verweichlicht bin und sie wissen auch das ich meine Verletzung nicht vorgetäuscht habe. Mir war klar das mein Bein nicht bei 100 Prozent war, aber ich wollte das Match und habe mich ihr gestellt. Also aus meiner Sicht bin ich keine wirkliche Verliererin."

    Kayla nickt, doch bevor sie die nächste Frage stellen kann betritt Blair Davenport die Szene. Blair sahen wir früher am Abend bereits und später wird sie gemeinsam mit Hikaru Shida im Ring stehen, aber in diesem Moment scheint sie vor allem Interesse an Alexa Bliss zu haben.

    Alexa Bliss: "Kann... ich dir helfen, Blair?"


    Blair Davenport: "Du erinnerst mich an eine Schlange, Alexa."

    Ein Vergleich der Alexa nicht wirklich gefällt.

    Alexa Bliss: "How rude. Für dich sind das schon starke Worte, immerhin warst du an meiner Verletzung Mitschuld, Blair."

    Davenport muss lachen, woraufhin Alexa einen Schritt auf sie zumachen will, dann aber hastig zurückspringt als Davenport eine Schlange aus ihrem Beutel zieht und Alexa damit verschreckt.

    Alexa Bliss: "Was ist dein Problem?!"

    Eine berechtigte Frage, aber eine Antwort bekommt Alexa nicht. Stattdessen murmelt Blair nur einige Worte vor sich hin, bevor sie die Szene verlässt. Zurück bleiben Alexa Bliss und Kayla Braxton, die mit der Situation sichtbar überfordert sind.

    Das Interview von Alexa Bliss ist gerade zu Ende, da wird es im Backstage-Bereich plötzlich hektisch. Jemand ruft laut nach Hilfe und schlägt gegen eine Tür. Als die Kameras samt Team an der Stelle ankommen, ist eine Tür zu sehen. Die Aufschrift "Kabine Roman Reigns", gibt Klarheit über den Raum dahinter. Mit vollem Gewicht, wirft sich jemand von innen gegen die Tür. Bei genauem Blick fällt auf, dass die Tür mit einer Kette und einem Vorhängeschloss von außen gesichert wurde.


    Schnell kommen Secrurity Mitarbeiter der WGL angelaufen und versuchen vergeblich die Kette zu kappen. Hinter der verschlossenen Tür brüllt eine Männerstimme und hämmert dagegen. Erst ein fix herbeigeholter Bolzenschneider, zwingt die Kette in die Knie. Mit einem Knall landet das Schloss samt Kette auf dem Boden und die Tür fliegt auf. Zum Vorschein kommt ein stinkwütender Roman Reigns. Blitzschnell schaut der Tribal Chief von links nach rechts, doch er findet wohl nicht das was er sucht.

    Roman Reigns: „Wo ist dieser verlogene feige Hund, ich reiß ihn in Stücke.“


    Mit den Worten zieht der Samoaner auch schon ab. Immer den Blick suchend nach vorne gerichtet, saust er davon. Die Fans in der Halle jubeln, doch das scheint Roman Reigns nicht mehr mitzubekommen. Alexander Hammerstone hat doch wohl nicht? Doch wer sonst könnte die Kette an Reigns Umkleidekabine angebracht haben? Doch wieso hat der Hammer das getan, schließlich hat er noch Minuten zuvor vergeblich versucht mit Roman im Ring zu sprechen. Oder steckt doch jemand anderes dahinter? MJF vielleicht. Eventuell war es auch nur ein böser Scherz, der mächtig nach hinten gegangen ist. Fragen über Fragen. Die Show muss weiter gehen, die Kommies melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "Das hat Roman also aufgehalten!"

    Wade Barrett: "Der Kerl ist sauer."

    Pat McAfee: "Wäre ich auch wenn mich jemand einsperren würde."

    Die Anzeichen für das kommende Match deuten sich schon viel länger als in der heutigen Ausgabe an. Praktisch seit der "Gründung" von Team Madness bzw der Verbündung von Mandy Rose mit Bayley und Jade Cargill, gab es immer wieder Reibereien und Unstimmigkeiten mit The Integrity. Nun, nachdem sich beide Teams jeweils einen wichtigen Sieg und auch die WGL Tag Team Titel gegenseitig gekostet haben, ist es endlich soweit und wir bekommen ein Tag Team Match der Beiden Teams. Doch nicht nur Prestige steht auf dem Spiel, sondern auch der Number One Contender Platz um ein Titelmatch bei WGL Dignity. Die Stimmung ist nicht unbedingt positiv als die Musik der, mittlerweile Ex Tag Team Champions durch die Simmons Banks Arena schallt.


    Hikaru Shida und Blair Davenport marschieren wenig später als eingespieltes Team vorab die Isle herab, dicht gefolgt von Britt Baker, welche einmal mehr ihren Mädels tatkräftig Ringside zur Unterstützung bereit steht. Beide wirken vollends fokussiert, aber gleichermaßen auch angespannt, verlieren sie heute, sind sie vorerst aus dem Titel Picture raus.


    Ohne das WGL Universe auch nur irgendwie zu beachten betreten die Japanerin und die Britin den Squared Circle, breiten sich an den Ropes aus und nehmen eine kurze Pose ein. Britt Baker D.M.D vor dem Ring deutet um die Hüften und macht somit klar, dass heute der erste Schritt auf dem Weg zurück an die WGL Tag Team Championship ist.


    Auch wenn Integrity alles andere als beliebt bei den Fans ist, so kommen wir nicht umher den Vergleich mit Team Madness heran zu ziehen, welches mindestens genauso von den Fans ausgebuht wird als ein Blitz auf der Stage einschlägt und wenig später Jade Cargill und Mandy Rose die Arena betreten. Einen Moment bleiben sie auf der Stage stehen, nicken sich zu und marschieren wenig später die lasziv und voller Selbstbewusstsein die Rampe herab.


    Ganz im Gegensatz zu ihrem Counterpart Team, können sie heute wohl nicht mehr auf die Unterstützung ihrer Managerin Bayley rechnen, welche wohl noch die Niederlage von früher in der Show verdauen dürfte und hier ihr Team alleine in den Kampf schickt. Ob sich dies womöglich noch rächen könnte, wird die Zeit zeigen. Vor dem Squared Circle mustert das, mittlerweile halbwegs gut eingespielte Team Britt Baker D.M.D welche amüsiert schmunzelt und den Beiden keine Chance einrechnet. Wenig später ist auch Team Madness im Seilgeviert und nach einem kurzen Ref Check Up, wird das Tag Team Match angeläutet!


    Während Mandy Rose auf der einen Seite in das Match geht, eröffnet auf der anderen Seite Blair Davenport den Bout und liefert sich eine intensive Anfangsphase mit dem Succubus Model. Schnelle Aktionen, gezielte Konter und mehrere Nearfalls später gelingt es der Blair Witch einen Snap German Suplex gefolgt von einem Double Footstomp in den Magen von Rose zu landen. Während diese noch mit der Atemluft ringt, wird nun Hikaru Shida eingewechselt, welche direkt loslegt wie die japanische Feuerwehr und mit gezielten Tritt Mandy weiter bei der Stange halten kann. Erst als sie mit einem Knee Strike in den Magen verfehlt und Mandy sie mit einem Tilt a whirl Facebuster auf die Matte schickt und den Hot Tag zu Jade Cargill schafft wendet sich das Blatt erstmals. Die Baddest B*itch in the Buisiness fegt nicht nur Shida mit einem satten Big Boot um, sondern schickt auch Davenport nach draußen auf den Hallenboden! Shida kontert mit einem German Suplex, will den Three Count Knee Strike zeigen, da knallt ihr Jade mit einem Bicicly Knee Kick gegen den Schädel, wechselt zurück auf Mandy Rose und gemeinsam zeigen sie eine, offenbar eingespielte Tag Team Variante des Godess Kneefall - Wheelbarrow Facebuster von Mandy Rose! Der Pin allerdings geht nur kurz bis nach dem Two Count als plötzlich das Bein von Shida auf dem untersten Ringseil liegt und Britt Baker breit grinsend den Ref darauf aufmerksam macht. Genervt will Mandy sich weiter um den WGL Samurai kümmern, während Jade Cargill nun um den Ring läuft um die Zahnärztin zu verjagen, dabei aber von Blair Davenport überrascht wird welche über den Apron Anlauf nimmt und sie mit einer Jumping Thesz Press auf den Hallenboden befördert! Im Ring will Mandy nun die Bed of Roses zeigen, doch Shida agiert schnell, landet einen Eyepoke und sitzt direkt hinterher den Falcon Arrow! Erschöpft taumelt sie in ihre Corner wo die Blair Witch sich nun einwechselt, aufs Top Rope steigt und einen wunderschönen Diving Leg Drop landet! Das Cover kann nur noch Formsache sein an der Stelle! ONE! TWO! KICKOUT! Mandy befreit sich mit einem Griff in die Seile, hier allerdings hat niemand etwas beigesteuert was vor allem Davenport sichtlich anpisst.

    Dennoch ist die Lage angespannt bei Team Madness und so dominieren Shida & Davenport weiter das Geschehen mit schnellen Wechsel und Tag Team Aktionen, während Jade Cargill nun zwar wieder auf ihrem Posten am Apron steht, dann erst aber eingreifen kann als Mandy Rose Beide Integrity Mitglieder gleichzeitig mit einer Bulldog Dropkick Kombo auf die Matte schicken kann! Die nicht eingewechselte Hikaru Shida kassiert einen Spinebuster, während Britt Baker die auf den Apron erst Blair Davenport entgegen gepfeffert bekommt und dadurch nach draußen plumpst, ehe die Britin mit einem Pup Up Samoan Drop auf die Matte geschickt wird! Cargill schreit sich den Frust aus den Lungen, taggt wieder Mandy Rose ein, lauert hinter der sich erhebenden Blair Davenport ehe sie die Blair Witch zu einem Back Suplex hoch hebt, diese aber hinter ihr herabrutscht, sie an der Hüfte packt um so der eingewechselten Mandy Rose keine Chance zu geben sie zu packen. Stattdessen landet Davenport erst einen Back Elbow gegen sie, ehe ein German Suplex gegen die weit größere Jade Cargill gelingt! Schnell zugreifend, packt sie Mandy am Haarschopf und will den Japanese Ocean Cyclone Suplex zeigen, als sie von einer Szene außerhalb des Rings abgelenkt wird!

    Spoiler anzeigen

    Dort nämlich knallt ein "Fan" Britt Baker einen Steel Chair gegen den Schädel! Ein Raunen geht durch die Massen, als Blair mitten in der Aktion abbrechen muss, dies sich aber direkt bezahlt macht als Rose sie zu einem Small Package einrollt! ONE! TWO! Hikaru Shida will in den Ring sliden, wird dabei aber von einer benommenen Jade Cargill zur Seite getackelt...

    Spoiler anzeigen

    KICKOUT! Davenport befreit sich gerade noch so, holt zu einer Clotheline aus, wird da aber direkt in den Double Underhook Facebuster aka die Bed Roses gepackt und auf den Canvas geslamt! Während wir nun durch weitere Kameras erkennen, dass es sich bei den Fan um niemand anderen als einer Verkleideten "Miss Madness" Bayley handelt, zählt der Ref das folgende Cover nun tatsächlich durch bis zum Three Count!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: Team Madness (Jade Cargill & Mandy Rose) 13:59

    Erschöpft aber zufrieden rollt sich das Succubus Model von der Britin herab, steigt aus dem Ring und hilft tatsächlich Jade Cargill auf die Beine welche mindestens genauso verschlagen grinst wie Bayley, die sich humpelnd irgendwie über die Zuschauer Barrikaden schleppt und zwar unter Schmerzen ihres früheren Matches, aber dennoch hellauf begeistert die Arme ihrer Schützlinge nach oben reißt! Tatsächlich haben sie es geschafft und konnten Integrity besiegen und kommen so doch noch an ihr WGL Tag Team Titel Match. Zu dritt Seite an Seite feiernd gehen sie die Rampe nach oben und blicken auf die geschlagenen Integrity Damen zurück, welche nun erst nach und nach zu Bewusstsein kommen und so wirklich begreifen was hier passiert ist. Bevor wir aber an der Stelle abblenden, wird es noch einmal richtig laut als unter dem Titantron Dan Lambert, Bron Breakker und Joe Hennig erscheinen! Nur Tay Conti fehlt in der Aufreihung, doch diese hatte früher am Abend einen weiteren Kampf für Bellator, weswegen ihr Fehlen wohl verschmerzbar sein dürfte. Die zwei männlichen Vertreter des Stables stemmen nun langsam provokant ihre Tag Team Titel nach oben, während Lambert sich einen intensiven Staredown mit Bayley liefert. Mit diesem Face Off und somit ersten "Ausblick" auf Dignity geht es an der Stelle zurück zum Kommentatorenpult.


    ???: „Boring…“

    schallt es nach dem Match zwischen Jade Cargill und Mandy Roses auf der einen, Blair Davenport mit Partnerin Hikaru Shida auf der anderen Seite, aus den Boxen der Simmons Bank Arena. Die Bildschirme der WGL zeigen das Gesicht vom Ex WGL Champion Maxwell Jacob Friedman. Beim Anblick des Salt of the Earth brechen sofort laute Buhrufe aus. MJF lächelt derweil zufrieden in die Kamera.


    MJF: „Manchmal bemitleide ich euch wirklich. So ein wenig, halbherzig. Ihr wisst schon. Solch eine lahme und vorhersehbare Unterhaltung wird euch geboten und das einzige, was in den letzten Monaten tatsächlich die WGL interessant gemacht hat, wird euch genommen. Meine Wenigkeit als WGL World Champion.“

    Laute Pfiffe und "You suck" Chants in der Halle. Doch dies scheint kein Live Segment zu sein, sondern eher eine Aufzeichnung. Ex Champion Friedman macht unbeirrt weiter.

    MJF: „Und wen habt ihr nun als Champion? Wer ist das neue Aushängeschild der WGL? Welches Gesicht wird für künftige Veranstaltungen werben und die Mainevents bei PPVs bestreiten? Dustin „Ich will einfach nicht einsehen das ich zu alt bin“ Rhodes. Die WGL merkt nicht mal wie lächerlich sie sich macht, wenn sie mit einem alten Steppenpferde wie Dustin Rhodes, Werbung für so einen Körperbetonten Sport wie Wrestling macht. Die Medienlandschaft lacht doch über die WGL.“

    Die Dustin Rhodes Fans melden sich zu Wort und Jubel bricht aus. Da dies aber nicht live ist, legt MJF unbeirrt nach.

    MJF: „Die Einschaltquoten von Saturday Night Mainevent werden ins bodenlose sinken und man wird sich einen Champion wie mich zurück an die Spitze der WGL wünschen. Ich könnte ja ein Re-Match fordern, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht bekommen würde. Nicht weil ich es nicht verdient hätte, denn das hab ich, sondern weil mich das Office nicht mag. Ich bin halt kein Asskisser oder Hütchenspieler, ich bin unbequem und stolz darauf. Aber das Office wird schon sehen was sie davon haben. Spätestens wenn die Werbepartner ausbleiben und das Geld versiegt, werden sie vor meiner Tür stehen und mich anbetteln, wieder um den Titel antreten zu wollen, um die WGL, ihre Ärsche, zu retten.“

    Maxwell Jacob Friedman macht kurz Pause und reibt sich das Kinn. Lächelnd macht er dann weiter.

    MJF: „So eine Sensation wie mich, hat die WGL Jahre nicht mehr gesehen. Einen Champion, der richtig was her macht. Männer wie Triple H, Shawn Michaels oder John Cena. Eine Over the Top Persönlichkeit, die Tickets alleine mit seinem Gesicht auf einem Poster verkauft. Kein Großvater, der sich weigert in die Kiste zu steigen. Kein Rockstar, der sich mit Geld Fans kauft oder Wannabes, die auf einer Welle mitschwimmen. Mein Comeback an die Spitze wird kommen, aber bei der Engstirnigkeit des Offices ,sicher nicht heute oder morgen. Aber ich will wissen wie es weiter mit mir gehen soll. Nun wo ich den Titel nicht mehr habe, muss Platz für mich, das Salt of the Earth, geschaffen werden. Ein Ort, an dem ich mich wohl fühle und von wo aus ich mich auf den nächsten Titelrun vorbereiten kann. Aus dem Grund komme ich nächste Woche nach Saturday Night Mainevent und möchte live vom Office wissen, was die WGL mir bieten möchte.“

    Die Fans in der Simmons Bank Arena buhen erneut laut, doch plötzlich richten sich die Worte von MJF direkt an die Zuschauer und Fans vor Ort. Sein Blick ist direkt in die Kamera gerichtet. Also ist er doch live, ihm war nur einfach egal wie das Live Publikum auf ihn reagiert.


    MJF: „War ja klar, dass ihr Loser mich nicht versteht. Ich weiß auch wieso…“

    Er zeigt mit dem Finger direkt in die Kamera.

    MJF: „…Ich bin einfach besser wie ihr und ihr wisst das auch.“

    Mit einer Handbewegung schiebt er die Kamera beiseite und das Bild wird schwarz. Während die Fans in der Halle laut buhen, werden die Kommentatoren zugeschaltet.

    Pat McAfee: "Booooo MJF, boooo!"

    Wade Barrett: "Wenigstens eine Sache bei der ich dir zustimmen kann..."

    Nach einem Einspieler zu Maxwell Jacob Friedman befinden wir uns wieder im Ring, denn es ist Zeit für das nächste Match des heutigen Abends. Letzte Woche attackierte Kevin Nash Cody Rhodes und forderte den American Nightmare zu einem Match heraus, da er verhindern wollte das es zum Match mit The Priscilla Kelly kommt. Cody akzeptierte, wissend das es Nash ernst meint, und wird sich Big Sexy im heutigen Main Event von Saturday Night Mainevent stellen.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL. Innnntroducing first... KEVIN NASH!"


    Die Zuschauer begrüßen Big Daddy Cool mit Jubelrufen und drücken ihm die Daumen das er den verhassten Cody Rhodes zermalmt, wenn auch nur wenige glauben das der Veteran den American Nightmare stoppen kann. Das hindert Kevin Nash nicht daran cool wie man ihn kennt auf die Stage zu schlendern und sich dem Ring zu nähern. Zwar ist Big Sexy keine 30 mehr, aber immer noch in unfassbar guter Form und eine beeindruckende Erscheinung. Der 2,10 große Gigant steigt auf den Apron und über das oberste Ringseile, ehe er seine Faust in die Höhe reißt und ein gewaltiges Feuerwerk durch die Arena gehen lässt. Nash zieht seinen schwarzen Handschuh zurecht und blickt gen Stage, als die Lichter in der Arena ausgehen und sich Cody Rhodes ankündigt...


    ...und das zu den Klängen von TPKs Version von "Kingdom", was für laute Buhrufe sorgt. Die Fans können es nicht fassen das Cody es wagt zu diesem Match mit der Theme zu erscheinen, die ihm seine ehemalige Klientin, seine einstige Freundin und Weggefährtin eingesungen hat. "F*ck you Cody!" Rufe gehen durch die Simmons Banks Arena, während sich die Stage mit Nebelschwaden füllt, bis sie völlig verdeckt ist. Ein Spotlight wird auf die Stage geschaltet, während Kevin Nash im Ring auf und abgeht, wütend von dieser bodenlosen Frechheit Seitens Codys.

    Mr. Kennedy: "AAAAND HIS OPPONENT... THE AMERICAN NIGHTMARE... COOOOOOOOODY RHOOOOOODES!"


    Mit dem Aufzug wird der Sohn von Dusty Rhodes auf die Stage gebracht und steht mitten im Scheinwerferlicht, umhüllt von Nebelsäulen, die erst langsam abziehen und den American Nightmare enthüllen. Dieser trägt ein breites Lächeln auf den Lippen, wissend das er mit dieser Aktion provoziert. In seinen prachtvollen Mantel gekleidet breitet Cody die Arme aus, was ein gewaltiges Feuerwerk auf der Stage hochgehen lässt. Immer mehr Feuerwerk schießt in die Höhe, protzend und völlig übertrieben, als stände Cody jetzt im Main Event von WrestleMania. Nachdem die letzten Funken auf der Stage gelandet sind, tritt der American Nightmare seinen Weg gen Ring an. Die Ungeduld ist Kevin Nash ins Gesicht geschrieben, aber Cody hat alle Zeit der Welt. Vor dem Ring angekommen blickt sich Cody um, er saugt die Reaktionen der Fans förmlich auf, ehe er über die Ringtreppe auf den Apron steigt und im Anschluss den Turnbuckle erklimmt.


    Dort stehend zwinkert er Kevin Nash zu, lässt seinen Blick noch einmal durch die ausverkaufte Simmons Banks Arena wandern, bevor er die Arme ausbreitet und erneut ein gewaltiges Feuerwerk entzündet. Die Stage fliegt regelrecht in die Luft und Funken regnen hinab, als wäre es ein goldener Platzregen. Erst nachdem auch der letzte Funken den Boden berührt hat, springt Cody Rhodes in den Ring und klopft sich geladen auf die Brust. Und das alles beobachtet von Kevin Nash, der einfach nur darauf wartet das der Gong geschlagen wird. Nach einem gefühlt ewig langen Einzug nimmt Cody sein Entrance Gear ab und reicht dieses an ein Staff Member neben dem Ring. Seine Theme verstummt, Charles Robinson steht bereit und der Main Event von Saturday Night Mainevent geht los!


    Der Gong schlägt und sofort geht Kevin Nash in die Offensive. Zwar weicht Cody aus, aber ihm ist sofort klar wie Ernst es Big Sexy ist. Mit einigen Body Punches geht Rhodes gegen Nash vor, bekommt dann aber einen massiven Back Elbow gegen den Kopf gezimmert! Schwer getroffen torkelt Cody einige Schritte zurück, ehe Kevin Nash ihn am Hals packt und einen Chokeslam zeigen möchte. Rhodes kommt frei und verpasst Nash wenig später einen Chop Block, was die Legende auf den Boden zwingt. Mit wilden und unnachgiebigen Stomps setzt Cody seinem Gegner zu, bevor er einen Knee Drop auf das Bein von Nash zeigt. Ein Cover führt nur zum Nearfall, aber Nash tut sich schwer damit wieder auf die Beine zu kommen. Zumal Cody auch immer wieder mit Tritten nachsetzt. Letztendlich gelingt es Nash zurück auf die Beine zu kommen, doch der American Nightmare lässt ihm keine Chance zurück ins Match zu kommen. Ein Disaster Kick bringt Nash ins Schwanken... aber den zweiten Kick blockt Big Daddy Cool nach mit einem gewaltigen Chop gegen die Brust seines Gegners, was Cody wie einen nassen Sack auf die Matte knallen lässt. Unter Jubelrufen reißt Nash den Arm in die Höhe und zerrt Cody wenig später in den Ansatz zur Jackknife Powerbomb. Zur Missgunst der Fans kommt Rhodes aber frei und kann einen weiteren Chop Block gegen Nash zeigen. Der Riese gerät ins taumeln, woraufhin Cody erneut in die Ringseile springt und Nash mit einem dritten Disaster Kick auf den Boden schickt. Im Anschluss setzt Cody zum Figure 4 Leg Lock gegen Kevin Nash an und zwingt den mehrfachen Champion wenig später zur Aufgabe.

    Spoiler anzeigen
    WINNER: CODY RHODES

    Er hat es versucht, aber letztendlich hatte Kevin Nash keine Chance gegen Cody Rhodes. Siegreich steht der American Nightmare im Ring und wird von den Fans ausgebuht, während er auf Big Daddy Cool herabblickt und den Kopf schüttelt. Cody geht in die Hocke und sagt Nash das er sich aus all dem raushalten soll, bevor Rhodes aufsteht und seinen Blick durch die Arena schweifen lässt. Ein süffisantes Grinsen zeichnet sein Gesicht, denn er hat ein klares Zeichen gesetzt und... die Lichter in der Arena gehen plötzlich aus! Die Zuschauer toben, ein Blitzlichtgewitter um wenigstens ein wenig sehen zu können, als ein bekanntes Lied erklingt...

    Spoiler anzeigen
    ♫"L'amour de ma vie... Oh, the love of my life you are, my dream and my shining guiding star... And no matter how small or foolish you may seem, you're still the only thing that i dream. Once i have finally found you, i'll never let you go. You are the love of my life you see... I'm all alone with no family or home, but i will not despair for i know you're out there. My pain will be through when i finally find you... ma vie... ma vie... oh ma vie."♫

    Das knistern eines Plattenspielers ist zu hören, laut, durch die ganze Arena hallend, während ein flackerndes Spotlight in den Ring geschaltet wird damit wir die Reaktion von Cody Rhodes sehen können. Der American Nightmare blickt sich um, von wo kommt Priscilla? Ist sie überhaupt hier... als die sanften Klänge plötzlich in einen schrillen, harten Gitarrensound wechseln. Wieder blickt sich Cody um, aber alles was er sieht ist eine Silhouette auf der Stage, welche die Gitarre spielt. Ist das TPK? Die Statur würde stimmen, aber als die Lichter erneut ausgehen ist sie verschwunden. Dafür beginnt aber der Titantron zu flackern und immer wieder Bilder zu zeigen, von Cody, von Priscilla, von beiden zusammen und auch Ausschnitte aus Matches. Noch immer spielt die Gitarre, inzwischen sehen wir die Schattengestalt wieder. Sie steht auf dem Tisch der Kommentatoren und spielt das vielleicht dunkelste Gitarrensolo allerzeiten. Cody schaut sie an, durch die Beleuchtung ist aber immer noch nicht viel zu erkennen. WIeder gehen die Lichter aus, die Arena ist pechschwarz und auch die Gitarre verstummt... totenstille da selbst die Zuschauer nicht wissen wie sie reagieren sollen. Ein Summen geht durch die Simmons Banks Arena, schwer und bedrückend, während die Lichter langsam wieder angehen... Schritt für Schritt, bis nur noch der Ringbereich dunkel ist. WIr können aber erkennen das Cody Rhodes nicht mehr alleine im Ring steht...

    Spoiler anzeigen


    ...Hell's Favorite Rockstar has entered the building! The Priscilla Kelly hat sich vor Cody Rhodes aufgebaut, gehüllt in schwarz, mit Lederjacke über der Schulter, starrt Miss Unchained den American Nightmare an, der seinen Blick nicht vom Priscilla abwenden kann. Die Aura des Rockstars ist anziehend, 17.000 Zuschauer blicken gebannt zum Ring, während sich The Priscilla Kelly und Cody Rhodes einfach nur anstarren. Eine dichte Atmosphäre ist in der gesamten Arena zu spüren, die Stimmung ist zum zerreißen gespannt, als Priscilla ihre Hände hebt und sie Cody um den Hals legt, ohne dabei den Blickkontakt zu verlieren. Sie drückt zu, woraufhin Cody einen Schritt zurückmacht und sich den Hals hält. Der American Nightmare schüttelt den Kopf, woraufhin Priscilla eine schwarze E-Gitarre in die Hände nimmt, die in einer Ringecke lehnte. Sie beginnt zu spielen und macht einen Schritt auf Cody zu, der Mistress Mortis nun erneut tief in die blutroten Augen schauen muss. Hell's Favorite Rockstar schultert die Gitarre, bevor sie damit auf das DIGNITY V Logo zeigt und im Anschluss zu Kevin Nash geht. Sie geht neben Big Sexy in die Hocke und legt ihm die Hand auf die Schulter, während Cody Rhodes in diesem Moment die Situation einfach nur beobachtet, studiert und nachdenkt. Big Sexy steht auf und gemeinsam mit TPK verlässt er dann den Ring. Cody blickt ihnen nach, als die Lichter plötzlich wieder ausgehen und auf dem Titantron... I make you suffer zu flackern beginnt. Nachdem die Beleuchtung sich normalisiert, sind TPK und Nash verschwunden, nur Cody Rhodes bleibt zurück und geht im Ring in die Hocke. Mit diesen Szenen übernehmen Wade Barrett und Pat McAfee.

    Pat McAfee: "Das... war... creepy!"

    Wade Barrett: "Creepy? Das war verstörend!"

    Pat McAfee: "Hells Favorite Rockstar ist hier!"



    Pineapple Pete: "Hello WGL Universe und HOT DAMN, was für eine Show schon wieder. Das neue Jahr beginnt noch stärker als das alte aufgehört hat. Erst New Years Revolution, jetzt das!"

    The Brian Kendrick: "Good stuff, Dude, da bekommt man echt Lust auf mehr. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist mehr zu kiffen."

    Pineapple Pete: "Vorsätze und Ziele sind immer gut, am Besten als Drei-Stufen-Plan wie unser heutiger Gast. Ladies and Gents', welcome in der WGL Radio Statio'... The Great Liberator Sami Zayn!"

    Sami Zayn: "Oh endlich habt ihr es geschafft jemand wortgewandtes wie mich in die Show einzuladen. Herzlichen Glückwünsch dafür und gern geschehen! Ein herzliches Hallo hingegen, geht an meine zahlreichen Fans da draußen, die mich seit Tag 1 hier unterstützt haben, wie man bei meinem großartigen Sieg beim WinterBash sehen konnte."

    Pineapple Pete: "Sami, seit du zurück in der WGL bist hast du schon für ziemlich viel Wirbel gesorgt. Du standest im Tag Team Tournament, hast The Rock beim WinterBash besiegt und jetzt greifst du den No Limits Championship an. Was für ein Fazit ziehst du aus deinen ersten Monaten zurück in der Liga?"

    Sami Zayn: "Gute Frage Ananas! Wie du schon gut resümiert hast, habe ich in so kurzer Zeit schon sehr viel bewegt, deswegen habe ich quasi eine Zielscheibe auf mein Rücken. Die "Kollegen" die schon länger hier sind und feststecken sind darüber natürlich nicht amüsiert und versuchen mich unten zu halten. Man kann mich aber nicht unten halten. Wie alle mitbekommen haben läuft mein Drei-Stufen-Plan auf Hochtouren. Das Tag Team Tournament verlief zwar etwas anders als gedacht aber man muss bedenken, dass Mister Sanga und ich nur wenig Zeit hatten um uns als Team einzuspielen. Wie wir alle gesehen haben, sind ATT nun Tag Team Champions. Wir hatten sie am Rande einer Niederlage, der Sieg war praktisch schon uns, leider gab es dann ein paar Kommunikationsschwierigkeiten, aber das nehme ich Snag nicht übel, im Gegenteil, das beweist nur, dass wenn es irgendwann zu einem Rematch kommt, wir ATT besiegen können. Der Sieg gegen my Dawg Rocky war dann nur die logische Konsequenz von meinem Auftreten beim Tag Team Turnier, dort habe ich bewiesen, dass ich eine Legende wie Rocky ohne Probleme, fair and square besiegen kann. Das legitimiert, dass ich nun meine Fühler nach der No Limits Championship strecken kann. Alles in allem war das ein großartiger Start für mich und das is erst der Anfang."

    The Brian Kendrick: "Dude, aber kontrovers bist du schon auch... immerhin gilst du als Hauptverdächtiger im Angriff auf Mister Sanga."


    Sami Zayn: "Vielleicht solltest du weniger Kiffen my Dawg! Du hast wohl dein Gehirn weggeraucht! Wie kannst du nur solche Behauptungen aufstellen? Ich als Hauptverdächtiger? Mister Sanga is my Dawg, mein Kumpel, fast wie ein Bruder, denkst du ich tatsächlich, dass ich der Täter bin?! Du solltest lieber in Zukunft aufpassen was du sagst, sonst wirst du vielleicht auch ausgeschaltet!"

    Pineapple Pete: "Solange man keine Beweise hat, ist man unschuldig, oder nicht?"

    Sami Zayn: "Pete du bist mir sympathischer, ich spreche nur noch mit dir! Man braucht keine Beweise um zu wissen, dass ich nicht der Täter war. Wie ich eben schon sagte Mister Sanga ist fast schon Familie. Außerdem gehört zu meinem Plan, dass ich irgendwann Tag Team Champion werde, warum soll ich mir einen Partner suchen und ihn dann ausschalten. Seien wir doch mal ehrlich, wie hätte ich auch einen Koloss wie Mister Sanga so attackieren sollen? Das ist physikalisch nicht möglich! Wie man auch in der jüngsten Vergangenheit bei meinem Tribal Chief gesehen hat, braucht es ganz andere Kaliber an Menschen, um solche Muskelpakete zu Boden zu kriegen. Mehr will ich dazu auch jetzt nicht sagen und ich möchte auch niemanden beschuldigen. ich VERSPRECHE nur, dass ich irgendwann die Wahrheit ans Tageslicht bringen werde! Das schulde ich meinem Buddy! "

    Pineapple Pete: "Wie schon angesprochen machst du Jagd auf den No Limits Titel und wirst bei DIGNITY auf Orange Cassidy treffen. Wie siehst du deine Chancen und was ist deine ehrliche Meinung zu Orange Cassidy?"

    Sami Zayn: "Wie ich schon erwähnt habe, musste ich ja die Stufe eins meines Plan erstmal auf Eis legen, deswegen habe ich die Chance ergriffen und habe Cool Orange direkt angesprochen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich überrascht war, dass alles so unkompliziert abgelaufen ist und ich nun tatsächlich ein Titel-Match bei Dignity bestreiten werden. Ich kann bislang nicht negatives über OC sagen, bis auf sein unprofessionelles auftreten und seine Art, die in einer Wrestling Company wie die WGL nichts zu suchen haben, kann ich nichts negatives sagen. Meine Chancen stehen gut, sehr gut sogar, ich gehe sogar soweit und behaupte, dass wir nachdem PPV einen neune Champion haben werden. Ich habe genug Zeit um mir einen Matchplan auszudenken, Orange zu studieren und mich ordentlich vorzubereiten, ich wüsste nicht was da schief gehen kann?! Für jemanden der The Rock besiegt hat dürfte Orange Cassidy doch kein Problem sein, logischerweise. Doch ich möchte keine weiteren Details preis geben. Ich muss jetzt auch los, denn die Pläne bereiten nicht von selbst vor. Das nächste Mal könnt ihr es hier vielleicht etwas angemessener einrichten, wenn ein Superstar meines Kalibers hier erscheint. Nur so als, kleiner Tipp.... bye!

    Pineapple Pete: "Sami Zayn, Ladies and Gents'! Er hat sowas von Sanga angegriffen."

    The Brian Kendrick: "Ja man."

    Nachdem wir erst das Erscheinen von The Priscilla Kelly erlebten und dann Sami Zayn im WGL Radio zuhören konnten, sind wir nun wieder im Ring und nähern uns mit großen Schritten dem Ende der heutigen Saturday Night Mainevent Show. Wir haben heute Abend so einiges zu sehen bekommen, von spannenden Entwicklungen, bis hin zu erstklassigen Matches wie der Titelverteidigung von Shotzi Blackheart gegen Bianca Belair, doch von einem Mann haben wir heute Abend noch nicht gehört. Vom WGL World Champion Dustin Rhodes und der kündigt sich jetzt in der Halle an!


    Mr. Kennedy: "Ladies and gentlemen, please welcome the NEW WGL WOOOOORLD CHAMPION... Dustin Rhodes!"

    Die Fans jubeln als Dustin Rhodes mit seinem Titel auf die Stage kommt und sich vor ihnen verbeugt, bescheiden und down to earth wie man ihn kennt. Ein Lächeln im Gesicht zeigt uns wie zufrieden Still Unbroken ist, als er seinen Weg gen Ring antritt und vermutlich einige Worte an uns verlieren möchte. Letzte Woche hat er sich in einem harten Steel Cage Match gegen Maxwell Jacob Friedman durchsetzen können und heute Abend wird er die 120. Ausgabe von Saturday Night Mainevent als WGL Champion abschließen. Im Ring angekommen blickt die Legende durch die Crowd und badet in den Jubelrufen...


    ...bevor er sich ein Mikrofon reichen lässt und darauf wartet das seine Musik abgestellt wird. Als das passiert, kann er das Wort auch an uns richten.

    Dustin Rhodes: "Danke, vielen Dank für diesen Empfang. Danke."

    "You deserve it!" Rufe gehen durch die Arena.

    Dustin Rhodes: "Die letzten Tage geht mir etwas nicht mehr aus dem Kopf, ein Zitat von einem Mann den ich sehr geschätzt habe. Hard work pays off, dreams come true, bad times dont last, but bad guys do... Zwar sehe ich mich heute nicht mehr als Bad Guy, aber ich habe viele Fehler gemacht, viel mitgemacht und dafür gekämpft die dunkle Zeit meines Lebens hinter mir zu lassen. Letzte Woche habe ich das Kapitel abgeschlossen, habe das erreicht was nur wenige schaffen und wurde WGL World Champion."

    Rhodes ist emotional, ihm bedeutet dieser Titel offensichtlich viel.

    Dustin Rhodes: "Und jetzt schlage ich das nächste Kapitel in meinem langen Leben und meiner sehr langen Karriere auf. Vor 35 Jahren hat alles angefangen und nun befinde ich mich vielleicht auf dem letzten Ritt in meiner Karriere als Wrestler. 35 Jahre und dieses alte Mann gibt immer noch Gas! Und ich weiß nicht wie lange ich diesen Titel halte und ich weiß wie verdammt abgedroschen das ist, aber ich werde ein Fighting Champion sein und diesen Moment in vollen Zügen auskosten!"

    Das sind die Worte die wir hören wollen und dementsprechend laut wird Dustin Rhodes dafür bejubelt. Er klatscht in die Hände und nickt, dankend für den Respekt dem man ihm entgegenbringt, als...

    Spoiler anzeigen


    ...es die Fans nicht mehr auf ihren Sitzen hält! THE ROCK ist in Little Rock, Arkansas und kommt auf die Stage gelaufen! Zuletzt sahen wir den Hollywood Megastar beim WinterBash, davor mehrere Monate gar nicht und nun ist der Brahma Bull zurück und er steuert zielstrebig auf den Ring zu. "Rocky!" Rufe erfüllen die Simmons Banks Arena, als der ehemalige WGL World Champion auf den Apron steigt und daraufhin den Ring betritt. Er zieht vorbei am Champion und schnappt sich ein Mikrofon, ehe er sich direkt vor der WGL Legende aufstellt und diesem tief in die Augen blickt. Langsam hebt er sein Mikrofon und...

    The Rock: "Wait a minute, Dustin."

    ...und blickt zu den Zuschauern.

    The Rock: "FINAALLLLYYYY! The ROCK has commmmeeee BACK to Little Rock, Arkansas!"


    The Rock: "Gut siehst du aus, Dustin. Sharp, fine as hell, like a Champ. The Rock will dir gratulieren, du hast es geschafft, Buddy. Komm her!"

    Die Fans jubeln als The Rock die Arme ausbreitet und es eine respektvolle Umarmung zwischen ihm und dem WGL World Champion gibt.

    The Rock: "Damn, die alte Garde hat es immer noch drauf, oder? The Rock hat sich natürlich angeschaut wie du diesen hässlichen Dwarf geklatscht hast und es hat The Rock vor Freude tanzen lassen, wie Good Ol Sheamus bei der Kartoffelernte! Niemand wollte MJDibshit noch als Champion, alle sind happy das du deinem Namen gerecht geworden bist. Still Unbroken... nach all dem was du durchgemacht hast. Man... man... man... Respekt, Dustin, The Rock zollt dir seinen Respekt, du hast ihn dir verdient."

    Geladen wie man ihn kennt läuft The Rock im Ring auf und ab.

    The Rock: "Dustin... so sehr The Rock dir auch diesen Moment gönnt, du bist nicht der einzie alte Mann der noch in Bestform ist und als The Rock gehört hat wie sich Dustin STILL UNBROKEN Rhodes als Fighting Champion bezeichnet hat, well... da hat es im Brahma Bull zu brodeln begonnen, weißt du? Dieser trail blazing... eyebrow raising... sometimes part timing and sometimes full timing, ELBOW DROPPING... blockbuster producing... championships winning... PEOPLES CHAMPION... THE ROCK ist nicht einfach nur zurückgekommen um dir zu gratulieren und seinen MILLIONS...

    AND MILLIONS...


    The Rock: "Of THE ROCK Fans eine Freude zu machen. The Rock ist zurück und er will das Gold, Dustin."

    Sofort beginnen die Zuschauer zu jubeln, sehen wir also Dustin Rhodes' erste Titelverteidigung gegen The Rock?!

    Dustin Rhodes: "Wie könnte ich da nein sagen, hm?"

    Rhodes blickt durch die Zuschauerreihen, die das genau so sehen wie er.

    Dustin Rhodes: "Meine erste Verteidigung gegen The Rock... das gehört wohl dazu ein Fighting Champion zu sein und ich ak..."

    Spoiler anzeigen


    Erneut werden die Fans laut und auch wenn Seth Rollins die vergangenen Monate nicht zu den beliebtesten Superstars der WGL gehörte, wird er mit "Welcome Back!" Rufen begrüßt, als er auf die Stage getanzt kommt und den Klängen seiner Entrance Theme lauscht. Natürlich stimmt er dabei den Fan Chor an, der nur zu gerne mitsingt, während er sich mit schnellen Schritten dem Ring nähert und dabei von Dustin Rhodes und The Rock angestarrt wird wie ein Bison auf einem Skateboard. Lässig schwingt sich Seth auf den Apron, dann betritt der ehemalige No Limits Champion den Ring und greift nach einem Mikrofon, mit dem er beide Männer auch direkt konfrontiert.

    Seth Rollins: "Ich gratuliere dir nicht, Dustin, aber hört ihr das?"

    Die Fans singen immer noch die Theme von Seth Rollins.

    Seth Rollins: "The KING is back. Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe mein Leben neben dem Wrestling abzusichern und davor die No Limits Division getragen und zum Aushängeschild der WGL gemacht habe, ist Seth Rollins zurück, baby ahahahaha!"


    Seth Rollins: "Dwayne du kannst dich jetzt nach Hollywood verziehen. Musst du nicht irgendeinen schlechten Film drehen? Black Adam 2, oder so? Dustin, hier steht dein nächster Gegner. Wenn du dich als Fighting Champion bezeichnen willst, dann tust du das nicht indem du dich mit deiner Generation misst, sondern mit dieser Generation und einen besseren Gegner als Seth "Freakin'" Rollins wisst du in der WGL nicht finden."

    Das gefällt The Rock absolut nicht.

    The Rock: "Woah, woah, woah... mach mal halblang, Dancing Queen. Wie wäre es wenn dich deine Fans zurück in den Backstagebereich singen, bevor The Rock dir im Namen des WGL Universums und des Team Brahma Bulls in deinen Candy Ass tritt und dir zeigt was es heißt eine Ladung Boots To Asses vom Great One abzubekommen?"

    Rollins lacht.

    Seth Rollins: "So, Mister Catchphrase will mich loswerden? Im Gegensatz zu dir bin ich die letzten Jahre nahezu immer hier gewesen, während du nur zurückgekommen bist wenn du irgendwas zu gewinnen hattest, Dwayne. The same shit all the damn time... und trotzdem wirst du immer wieder dafür gefeiert, obwohl du dem Roster ins Gesicht spuckst. Auch eine Leistung, aber nichts womit du mich davon abhältst um den WGL Titel zu kämpfen, Rocky."

    Bevor es zwischen Seth Rollins und Dwayne Johnson zu einem Schlagabtausch kommen kann, geht Dustin Rhodes dazwischen und schultert seinen WGL World Championship.

    Dustin Rhodes: "Ich sehe mich als Fighting Champion und ich werde weder vor dir..."

    Er zeigt auf The Rock.

    Dustin Rhodes: "Noch vor dir..."

    Nun auf Seth Rollins.

    Dustin Rhodes: "Oder sonst kneifen. Von mir aus verteidige ich den WGL World Championship gegen euch BEIDE bei DIGNITY! Da aber GM Punk das letzte Wort hat, solltet ihr das mit ihm klären. Ich werde bereit sein, ganz egal was seine Entscheidung sein wird."

    Mit diesen Worten gibt Dustin Rhodes sein Mikrofon nach draußen und hebt demonstrativ seinen WGL Titel in die Höhe, bevor er ihn schultert und den Ring verlässt. Zurück bleiben Seth Rollins und The Rock, die sich einen intensiven Staredown liefern, ehe die 120. Ausgabe von Saturday Night Mainevent Off-Air geht.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENING

    OPENER

    THE INTEGRITY

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    CM PUNK

    ALEXANDER HAMMERSTONE

    ALEXA BLISS

    ROMAN REIGNS

    INTEGRITY VS TEAM MADNESS

    MJF

    CODY RHODES VS KEVIN NASH

    WGL RADIO

    FINALE

    FAZIT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Opening:
    Fand das als Opening sehr cool. Sasha und Bex Beide mit guten Worten und soweit cocky, dass man gut dahinter stehen kann und ich das als netten kleinen verbalen Schlagabtausch empfand. Die Anündigung von Paige kam super rüber auch dass die Beiden den Chamber eröffnen ist ein ordentlicher Kracher. Bayley dann evtl bissel random bzw hätte ich mir ein bissel nen Callback zu den Four Horsewomen gewünscht wo dan ja 3/4 davon im selben SEG zu sehen waren. Sonst aber schön fließender Übergang zum Cora Comeback.

    Cora Vs. Bayley:
    Die Mini Fehde und das Zweite Match der Beiden mit großen Stakes. Mochte den alten Song mehr, mag das Auftreten mit dem Stick und der Capri Sonne aber sehr. Das Match hat so gepasst. Bayley schön fies und Cora als Fan Favorite nun qualifiziert in ihrem größten Match ihrer Karriere bisher. Schöner Feel Good Moment direkt zum Start.

    Integrity SEG:
    Kampfansage der Drei. Mag es immer da bissel Spannung anzudeuten, grade bei Britt. Auch sieht man schon bissel, dass die Zwei sich grob lösen und mehr Solo Facetten bekommen, hier mal nur angedeutet bei Blair, später in der Show dafür deutlicher. Auch das Tag Match nochmal in Erinnerung gerufen plus den Number One Contender Spot. Bin soweit zufrieden damit.


    Shotgun Titel Match:
    Hier dann zwei Storys die erzählt werden. Zum Einen natürlich Tasha Vs. Bianca, was natürlich so noch nicht erledigt war. Hier dann Belair mit der überfälligen Retourkutsche. Dass sie quasi so kurzfristig den Platz einnimmt, sollte wirklich spontan wirken. Bianca ging es um Rache an Tasha und nicht um den Spot per se, natürlich ist das aber ja ein netter Bonus.
    Die andere Geschichte ist mit Shotzi, welche Woche für Woche mehr in den Seilen hängt. Hier war Belair recht dominant und Shotzi konnte gerade noch so das Ding herum reißen. Ob das noch lange gut gehen kann?^^


    GM Punk bei Darby:
    So viele Infos die hier zwischen den Zeilen versteckt sind. Sydal liegt im Krankenhaus. Darby scheint sich selbst in die Anstalt eingewiesen zu haben, sollte man daran sehen, dass er per se jederzeit gehen könnte. Das Bonding der zwei sollte wieder im Vordergrund stehen. Hoffe Punk war nicht zu Gefühls duselig. Darby sollte down wirken, aber per se auf dem Weg der Besserung. Dass im Spoiler Tag der Fiend zusehen ist, mag recht übereilt wirken und ich war auch am überlegen Darby erst ne Weile "gesund" werden / wirken zu lassen bevor der Fiend ihn wieder in den Klauen hat. Finde aber, so gerne ich das auch Schreibe und so gut es auch ankommt, es muss auch mal eine Konkluseo hier, dementsprechend wird dad Tempo weiter angezogen Wie diese am Ende aussehe wird, da dürft ihr euch überraschen lassen. :) Hoffe auch weiters, dass das Orogramm und das SEG gut ankommen.


    Hammer Promo:
    Ich fand den Vergleich mit dem Werkzeug recht cool und die Promo per se auch stark. Ich denke, dass größte Problem was ich sehe ist, dass das hier halt ein anderer Typ Hammerstone ist den sich viele und auch ich gewünscht hätten. Das hier ist nicht das Top Babyface das Ärsche tritt, dass ist ein etwas im Heel Bereich angesiedeltes Gimmick, dass sich gefühlt immer weiter entwickelt und vielleicht auch erst finden muss. Nicht schlecht und auch irgendwie spannend auf jeden Fall, aber halt ganz was Anderes was ich erwartet hätte.

    Alexa und Davenport:
    Mochte das sehr gerne. Alexa weiter mit ihrem wohl falschen Spiel und Blair mal bissel mit mehr Gimmick Zeichnung. Super.

    Reigns SEG:
    Na das wird ja ziemlich safe Hammer gewesen sein dann. Roman fast einen bissel zu aufgesetzt wütend bzw KA wirkte ein bisschen zu Comichaft auf mich. Mal sehen wenn er seine Rache bekommt.

    Integrity Vs. Team Madness:
    Ursprünglich hatte ich andere Pläne, doch nun ist es so gekommen, dass es das Tag Match hier so gab. War soweit denke ich ganz gut, der Twist das Bayley dann doch noch auftaucht unterstreicht ihre Verschlagenheit imo gut. Team Madness so jetzt mit ihrer ersten Titelchance tatsächlich! ATTam Ende als kleiner Cliffhanger.


    MJF Promo:
    Starke Promo von MJF, wo man wieder sieht, dass er den Titel nicht mal braucht um easy als Top Heel der Company dar zu stehen. Großes Kino, starkes SEG!

    Nash Vs. Cody + Aftermatch:
    Der extravagante Einzug von Cody war super, genau wie die Beschreibungen rund herum. Das Match dann recht schnell entschieden, was aber voll klar geht so. Das Aftermatch war auch cool. Man hat gemerkt, finde ich, dass das nicht Misstress Mortis ist und auch nicht die TPK wie wir sie kennen. War recht intensiv und hatte irgendwie Flashbacks an Shinsuke Nakamuras Theme wo er so abgeht dabei bzw Rick Boogs. Sehr stark und intensiv alles.

    Liberator Radio
    Hab erst geschluckt wie ich die Länge gesehen habe und mir gedacht, dass das recht zäh wird aber Mann wurde ich positiv überrascht. Sami hat mich hier an einen Eddie Murphy in seiner Prime erinnert. So ein Wortschwall, aber mega funny einfach. Super Chara Darstellung. In der Kombi mit OC kann das ganz ganz groß werden!

    Finale:
    Richtiges Finale mit Knalleffekt. Dustins Promo war schon stark und leitete das was danach kam super ein. The Rocks Promo war super, sehr unterhaltsam und auch dann Seth Rollins war gut platziert. Sehr cool, auch wenn Rollins bissel geflunkert hat. Praktisch ununterbrochen war er nicht da, Bosstime hatte ihn mal ein paar Monate abgegeben soweit ich weiß ^^ Naja im Kontrast mit The Rock ist das dennoch viel. Dustin am Ende sehr diplomatisch. Cooles Ende.

    Zum Thema wegen dem Main Event Spots bei Dignity. Es ist immer schwierig da nen guten Konsens zu finden und natürlich ist der WGL Titel vom Standing halt im Main Event Picture. In dem Fall jetzt hat man aber halt zwei Matches welche aber einfach den Spot besser ausfüllenmeiner Meinung nach. Sowohl bei TPK Vs. Cody und dem Elimination Chamber ist der Ausgang bzw was passiert recht offen und sind auch imens groß. Ich würde sogar behaupten größer und spannender als die WGL Titel Fehde, welche natürlich mit den Namen auch big und großartig werden wird aber ganz ehrlich gesagt, so mega spannend scheint es nicht zu sein. Das Dustin sicher noch Main Events bei PPVs bestreiten wird steht für mich auch vollkommen außer Frage. Wenn man die letzten Specials und PPVs zurück guckt hatten wir aber eh immer eine sehr ausgewogene Mischung:

    New Years Revolution --- WGL Titel Match
    Out of Controll --- WGL Titel & Womens Titel Match
    American Dream --- Royal Rumble Match
    Wrestlemania --- Rhodes Vs Rhodes & Womens Titel Match

    Also ja, ich kann die Frustration ein Stück verstehen, stehe aber auch hinter der Entscheidung, dass die zwei Main Events so die beste Wahl sind.

    Fazit:
    Man merkt absolut, dass Dignity die zweite Wrestlemania des Jahres ist. Großartige Shiw von vorne bis hinten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • OPENING

    wooooooooooooah direkt mal ein Dickes Ding (und damit meine ich keine der Frauen) zu Beginn! Ist denn heut scho weihnachten? Der Main Event für die Damen ist ja schon klasse, aber dann ein EC direkt? :O Wahnsinn. Starke Sache Paige!

    Und Paige macht direkt weiter wo sie aufgehört. KRASS das Sasha und Becky ihren Kampf direkt als Nummer 1 und 2 fortsetzen müssen/werden. Ich glaube da hatte Paige wohl ein breites grinsen danach aufgesetzt. und das zu Recht.

    Und hier dann auch direkt die Manni Ankündigung. Eine der Showdown Damen wird also ein Quali Match gg Ive bekommen. Denke aber mal zu 55% das Ive sich dabei dann trotzdem durchsetzen wird (kommt halt auf die Gegnerin an). Bayley natürlich mit Ansprüchen aber musste gut schmunzeln, als Becky genervt reagierte beim Entrance ^^ Und direkt das erste Match. Top Start auf alle Fälle!


    OPENER

    Haha Karma is a bitch. Direkt mal Bay gg Cora. Cora kennst aber noch Bayley oder? Und gute entscheidung die helferinnen zu verbannen, wobei Paige ja nur "vom Ring" verbannt hat. Also Backstage könnten die demnach doch eingreifen oder war das nur ein "Übersetzungsfehler"? :D

    Hart geführtes Match von Beiden, was aber bei der Stipu zu erwarten war. Cora kann endlich Rache nehmen und sichert sich einen mega spot. Ging auf jeden Fall gut hin und her, auch wenn (trotz erneutem Aufbäumens) der Fall über die Ringtreppe wohl der Anfang vom Ende war.

    Achja tolle Aktion der Crowd, Happy Bday Cora! :)


    und Wade ja wir wissen du bist Fanboy durch und durch aber bei Britt hast du absolut Recht, wenn sie nicht in der Chamber landet, dann weiß ich nicht wer sonst


    THE INTEGRITY

    und da ist die hübsche Ärztin auch schon. :)

    Die Enttäuschung und Wut über das Versagen ist verständlich auch wenn natürlich andere Schuld sind. Immerhin haben sie weiterhin große Ziele, was absolut richtig ist und sie werden auch sicherlich weiterhin eine große Rolle spielen. Auch wenn Team Madness da noch im Weg steht. ... NOCH


    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Gut das war ein schnelles Match, zumindest der Work vor dem offiziellen Anläuten. Das nächste Überraschungsmatch wenn man so möchte. Gute und richtige/Verständliche Reaktion von Bianca auf Tasha. Tasha hatte im Duell gut Punkte gesammelt und nun holt Bianca wieder auf. War ein schöner Fight und es ist klar, dass es zu dem Match kommen muss/wird und es kein normales sein kann. Mal sehen ob es eine Eigenmarke bzw was neues wird oder eines der vorhandenen harten Matcharten. Die beiden sind ja eh nicht groß zimperlich.

    Schön, vor allem für die Fans, dass Bianca dann gg Shotzi antritt und es das Titelmatch, wenn auch etwas anders, gibt!
    Auch hier erneut ein sehr hartes und verbissenes Match. Aber natürlich auf faire Weise. Puh am Ende fragt man sich schon fast, wie Shotzi das Ding noch gewonnen hat? Gute Besserung und hoffentlich ist die Schulter nicht zu lädiert. Aber richtig von Bianca weiter zu machen. Auf jeden Fall war das für Tasha eine gute Vorbereitung, vor allem dank der harten Moves von Bianca. Finde aber auch gut, dass Shotzi verteidigt hat, denn Tasha vs. Bianca braucht keinen Titel. Die Intensität ist bekanntlich jetzt schon sehr hoch.


    CM PUNK

    Schon recht emotional das Ganze und iwie schön die Mentor Schüler Begegnung. Gut, dass man Darby hilft und ihn nicht nur in ein Krankenhaus gebracht hat. Schmunzeln musste ich natürlich bei Burn The House Down :D ja das hat er ja schon versucht ^^ Aber dennoch geht es hier ja letztlich nicht nur um das zwischenmenschliche, aber super, dass Punk so zu ihm durchdringt und die beiden so fein miteinander umgehen in dem moment. Naja bis zum Schluss Akt. Die Mischung aus Verzweiflung und dem ruhigen Boi von neben an macht schon was her, aber krass das er noch mehr verrückt wird. Diese Nummer ist wohl noch lange nicht vorbei, aber ich empfinde sie weiterhin als sehr stark und spannend. Am Ende kann ja Darby nur zum neuen Fiend werden oder gegen ihn antreten ^^


    ALEXANDER HAMMERSTONE

    Nette Nummer mit den zwei Fans am Anfang. Kleine Spielerei die aber auch mal frischen Wind bringt und ganz cool ist! Hat Hammer den Roman wieder verschleppt oder war es dieses Mal MJF? :D immerhin Freunde helfen sich. Die Rede zu Freundschaft, war auf jedenFall ganz nett. Er hat da absolut Recht, dass wahre Freundschaft so funktioniert. Trotzdem quält natürlich jeden die Frage was ist mit Roman? Vor allem diese Spielchen drum herum zu reden von Hammer wirkten leicht aufgesetzt. Stau? Come On ist doch nicht Köln ^^


    ALEXA BLISS

    okaaaaaay was war das? Gut Blair scheint Alexa nicht riechen zu können. Das wusste man ja schon. Vielleicht liebt sie ja Roman Reigns und hat ihn eben gehindert zum Ring zu gehen? Wer weiß das schon? Auch wenn Roman die Lexi total liebt! also Blair finger weg!

    denke wir werden sicherlich bald mehr wissen (vllt hat es ja auch einfach mit der chamber zu tun, auch wenn Alexa so in dem Zustand wohl eher nicht an eine Chamber denken sollte, leider :( )


    ROMAN REIGNS

    okay also Blair fällt wohl raus aus der Verhinderungsnummer. Das von Hammer wirkte wie geschrieben recht aufgesetzt. Er wusste halt das Reigns nicht kommen wird. Also war es entweder er oder dieses Mal MJF. Denke Hammer hätte lieber die Schlägerei im ring gehabt, also vermutlich (bei mir zumindest Nummer 1 dafür) war es MJF. Aber lustig trotzdem den Reigns so zu verärgern :D


    INTEGRITY VS TEAM MADNESS

    Team Madness wächst auch immer mehr zusammen und wie vermutet wird Rose sich damit anfreunden und das Team bestehen bleiben. Das es merklich besser passt, liegt nicht nur am Sieg hier. Sondern eben auch an gemeinsamen Aktionen, die recht eingespielt wirken. Trotzdem ist noch Luft nach oben, was sich im Match zeigt als Integrity einfach besser performt gemeinsam. Die Chemie zwischen Jade und Mandy stimmt aber. Britt hätte zum Vorteil werden können, aber Bayley hat das dann gut geregelt. Hatte schon vermutet, dass es nicht ein neues Mitglied sondern Bayley ist. Aber natürlich stark und passend. Britt wird wohl noch Kopfschmerzen haben. Hätte aber gedacht, der Pin geht im ersten Versuch schon durch. Somit also Madness mit einem erneuten Titelmatch, wobei ich bei bleibe, dass wird so nicht laufen können. Als ob Integrity sich da dann zurück hält, wenn sie Eingriffsmöglichkeiten haben. Also entweder irgendwie etwas Regeln oder ein Triple Threat TT Match draus machen. Das wären so meine Ideen um ein faires Match vielleicht möglich zu machen


    MJF

    ooooooooooookay MJF war es dann wohl doch nicht. War es doch Hammer selbst? Hätte echt eher auf MJF getippt, aber nun gut. Und das Richten an die Fans war nun auch kein Indiz dafür oder dagegen, denn MJF weiß doch welche Reaktionen er ziehen wird :D da konnte er das doch voraus planen. Aber schön, dass er sich ankündigt. So können die Einschaltquoten steigen und die WGL wird es ihm mit einem feuchten Händedruck danken. Gut gemacht Maxi :)


    CODY RHODES VS KEVIN NASH

    Nice Move von Cody mit der Theme Aktion :D sowas macht das ganze doch noch verbissener und besser. Aber nett von Nash einzustehen für PK aber denke mit dem Sieger war zu rechnen. Aber klar für die Fehde natürlich mega gut!

    Nash aber dennoch mit einer überraschend starken Form. Der könnte doch locker Showdown begeistern oder auch in der WGL weiterhin Matches rocken. Gut für Cody, dass er der Jackknife entkam und den Sack zumachen konnte. Fokus lag dennoch natürlich über den Geist von PK in diesem Match und dann der Anschluss. Wie würde sich PK zeigen war die große Frage, oder ob überhaupt?

    Und dann wieder so ein Mega moment fürs Gefühl. Ich fands gut, dass Cody erst beobachtet statt einfach auf die Stage zu stürmen. Aber glaube er selbst war auch etwas gefesselt in dem Moment. genau wie die Fans. Aber diese INtensität war ja schon teils da, nur jetzt hebt sie das noch mehr auf eine neue ebene. Ich liebe diese Fehde immer noch und freue mich wieder aufs nächste Segment. Der Staredown war natürlich mega Gänsehaut auch wenn Der Teufel sich Cody jetzt schon holen wollte. Starke Aktion von PK und denke auch wenn er es runter spielen wird, es wird Cody getroffen haben. Allein die Bilder auf dem Tron von den Beiden.


    WGL RADIO

    Zum Runterkommen ein Radio mit Zayn. Gute Sache, dass braucht es jetzt auch ^^

    Beste Schlusswort. Beide ignorieren das Gesagte und beschuldigen Zayn. Aber ja es passt halt iwo/iwie das er es war. Wieso auch immer? vllt wegen dem Titel, wo Sanga ja auch ne Rolle spielen wollte ^^

    Aber trotzdem ein super auftritt von sami. Hat mir gut gefallen und ich glaube Dayne hat auch ne menge spaß dran :) er macht das bisher auch echt gut und ich hatte großen Spaß bei seinem Aufritt hier. Redegewandt und verschlagen ist er. Aber ja wer einen eingerosteten The Rock besiegt, packt einen hungrigen jungen OC auf alle Fälle :D


    FINALE

    Dustin Did It! Ich hab es ihm auch sehr gegönnt und war auch gespannt, wer wohl der Co mainer oder Opener Gegner von Dignity wird... Gänsehaut war es schon in dem moment. Denke live vor Ort oder am TV wären die Pusteln sehr dick gewesen!!

    ok habe nicht mit der Rückkehr gerechnet, also von Rollins xD nein Spaß beiseite. Hatte zwar von Rattlor gehört, dass er eine Idee hat. Aber ich dachte es ginge da eher um etwas mit Reigns oder Hammerstone. Also nicht direkt Titel Picture. Dennoch finde ich für Dustin natürlich ne Mega Wahl, da ich glaube, dass Rock das Ding niemals gewinnen wird (auch wenn es nen Triple wird) und Rollins hat zumindest auch ne Vorgeschichte mit Rocky Mövia :ugly:

    Und Rhodes besiegt nach MJF (zumindest wenn ich richtig liege, dass der Run nicht direkt vorbei ist) 2 weitere Superstars mit einem Big Namen in der WGL, auch wenn Rock lang nicht mehr da gewesen ist. Daher find ich es ne coole Wahl um Rhodes Run noch besonderer zu machen :) hat sich der Alte Mann und Rattlor auch verdient!!


    Hätte ich für mich aber nicht gebraucht, direkt im Titelrennen aufzutauchen. Aber guter Ort. The Rock CB in Litte Rock ^^ MJF wird bestimmt mega begeistert sein xDD


    Rocks Worte gingen wieder einmal runter wie öl. Hab ich vermisst :) ich kann das leider nicht so gut in twitter, deshalb bin ich froh, dass es in den shows immer so überragend ist :) einfach toll. Bei Rollins stellt sich halt die Frage wie man "nahezu immer da" definiert :D frag mal Zelina, wie oft sie ihn suchen musste weil er mal wieder nicht aufgetaucht ist und nur am feiern und vö... war ^^ gut sein Geist schwebte sicherlich in den Shows. Aber der Spruch erinnert mich halt an WWE Cena. "ich bin immer da, Rock ist abgehauen. ich werde nie abhauen" was hat Cena denn dann später gemacht? :ugly: aber ist ja klar, dass Rollins sich das zurecht legt. Hab seit November jetzt ja nur Reigns und Rhodes mitbekommen als Gegner und den Rest in den Shows dann auch. Habe da natürlich noch nicht so den Durchblick welcher Superstar es verdient hat, daher keine Ahnung ob Rollins es verdient hat. Bei Rock wie geschrieben hätte ich es nicht gebraucht.


    FAZIT

    Gewöhnt euch nicht dran :D mein Seminar heut Morgen ist ausgefallen. Denke in Zukunft wird es wohlmöglich erst wieder Ende der Woche mit Feedback ^^

    Show war teils sehr intensiv (Match Härte, Opening Segment, Cody - PK und die Rock Rückkehr) und daher auch recht gut. Denke mal Dignity wird ein Kracher werden, allein schon die Chamber und Rhodes vs. TPK werden das Dach zum Brennen bringen (ohne Darbys Hilfe ^^)

    freu mich schon drauf. :)
  • OPENING
    Uff Elimination Chamber bei Dignity. Echt großes Ding und die Gefahr, dass Sasha den Titel verliert ist somit auch sehr hoch. Wird zurecht eines der ME's vom PPV. Falls Sasha doch irgendwie verteidigen sollte, dann echt, Hut ab! Becky als Nummer 1, weil sie nicht aufgegeben hat auch schlüssig. Paige gefällt mir in Ihrer Rolle sehr gut, auch die Quali Matches für das EC und wie sie das alles ankündigt, wirkt sehr autoritär, gefällt mir. Top Start, mega Segment und somit haben wir auch unseren Opener für diese Show.

    OPENER

    Falls Count Anywhere, war klar, dass das kein softes Match wird. Cora kann sich am Ende tatsächlich durchsetzen und hat sich selbst somit ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Merkt man ihr sogar etwas an, da sie ja sonst noch emotionsloser ist als in diesem Fall. Also hätten wir die ersten 3 Damen für das EC.

    THE INTEGRITY

    Habe gedacht, dass Britt hier direkt an das Thema EC anknüpft, doch der Fokus liegt auf die Rache von Integrity, die sich die TT Titel sichern wollen. Vorher muss aber Team Madness ausgeschaltet werden.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Auch hier gab es eine Überraschung. Bianca attackiert Tasha und sicher sich ihren Spot auf den Titel. Es ist klar, dass die zwei irgendwann kollidieren werden. Bin auf die Matchart dann gespannt, denn was soll nach dem heftigen Parking Lot Brawl noch folgen? Shotzi schafft es tatsächlich den Titel zu verteidigen, trotz Probleme mit Ihrem rechten Arm. Denke das wird Shotzi bald zum Verhängnis werden. Ein großer Sieg für Shotzi, doch zu welchem Preis?

    CM PUNK

    Mega Segment, ehrlich. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Drama, Komödie, Happy End... Nein, denn der Fiend lebt weiter in Darbys Kopf. Ich dachte erst echt, dass es nun ein Ende hat, zumindest in der Form. Doch nun scheint der Spuk in Darbys Kopf weiterzugehen, oder war er tatsächlich vor Ort. Das Ende lässt dies vermuten. Die Aktion von Darby war natürlich sehr heftig. Diese Story ist echt super aufgezogen und spannend. Großes Lob! Bestes Segment der Show!

    ALEXANDER HAMMERSTONE

    Gute Promo vom Hammer. Gefällt mir sehr gut die Entwicklung und wo das ganze hingeht. Er wirkt bedrohlich und gehört für mich zu den Top-Playern in der WGL. Die Frage die nach dem Segment bleibt ist, was ist mit Roman oder wo ist er? Was haben sie mit ihm angestellt? Ich sag es wie es ist, ich kann mir Hammerstone als nächsten World Champion vorstellen.


    ALEXA BLISS

    Komisches Segment, aber das hatte irgendwie was. Alexa gefällt mir in dieser Rolle gut. Das mit der Schlange ist bestimmt etwas, worauf in den nächsten Wochen zurückgegriffen wird. Die Art von Alexa hat einen eigenen Flair und unterscheidet sich von den anderen Frauen, das gefällt mir super. Bin auf weitere Entwicklungen gespannt... Vielleicht können ja eine Hexe und eine Schlange kooperieren?

    ROMAN REIGNS

    Da Hammerstone sich ziemlich sicher war, dass Reigns nicht erscheinen würde, hat er mit Sicherheit was damit zu tun. Ob er es selbst war, MJF oder wer auch immer bleibt erstmal offen. Da Reigns "nur" eingesperrt wurde, ist das Ganze aber nur halb so schlimm. Ja, er hat die Möglichkeit verpasst Hammerstone in die Finger zu bekommen, doch das wird eher früher als später noch der Fall sein.

    INTEGRITY VS TEAM MADNESS

    Team Madness darf also erneut gegen ATT ran. Wie es zum Sieg kam war etwas chaotisch und erneut war es kein klares Finish. Integrity wird es mit Sicherheit so nicht auf sich sitzen lassen, vielleicht findet man ja auch einen Weg wie man sich in das Titelmatch doch noch einmischen kann, ob offiziell im Match, oder mit Eingriffen. Diese Dreiecks-Konstellation bleibt allerdings spannend und ermöglicht viele Szenarien für die Zukunft und für die Tag Team Titles.

    MJF

    Sehr starke Promo von MJF. Plausibel von Anfang bis Ende zu seinem Gimmick. Er bringt sich selbst over und macht Dustin schlecht, aber nicht mit "hirnlosen" Beleidigungen, sondern mit taktischem Vorgehen. Bin nun gespannt, was als nächstes mit Maxwell passiert. Nächste Woche wird es das Treffen mit dem Office geben und wir werden hoffentlich erfahren, wo die Reise von MJF hingeht. Auch er ist ein Top-Player der WGL, ich hoffe dass man ihn auch ohne Titel noch in der Upper Card sehen wird, vielleicht hilft er sogar seinem Buddy Hammerstone Champ zu werden. Gibt viele Möglichkeiten und meiner Meinung nach braucht MJF auch nicht unbedingt einen Titel um sich als Main Eventer auszuzeichnen.

    CODY RHODES VS KEVIN NASH

    Matchsieger war vorhersehbar, Cody musste gewinnen. Das es eine Theme von Cody von TPK gibt wusste ich nicht und war ein feiner Schachzug von Cody in Sachen Mindgames, ist Cody hier der Heel? Habe es bislang noch nicht so auf dem Schirm gehabt. Der Auftritt von TPK war dann auch richtig geil, machte richtig was her. Ich finde es faszinierend, wie man die Spannung hier aufrecht erhält, ohne Körperkontakt, ist aber genau der richtige Weg, um noch mehr Hype zu generieren. TPK beweist auch, dass sie in Sachen Mindgames Cody nichts nachsteht.

    WGL RADIO

    Hat Spaß gemacht, danke @Payne

    FINALE

    WOW hier überschlagen sich die Ereignisse. Erstmal die kurze Sieges Promo von Dustin, die so völlig in Ordnung geht. Der Fighting Champion passt auch zu Dustin. Dann kam Rocky, da habe ich gedacht okaay.. zwei face Veteranen kämpfen fair um den Titel, gute erste Verteidigung für Dustin, obwohl Rocky gegen Sami verloren hat beim Winterbash, wäre vielleicht doch besser gewesen Rocky gewinnen zu lassen imo. Wie dem auch sein, und dann kam Seth. Er wirkt natürlich wesentlich bedrohlicher, wer es dann letztendlich wird, wird sich zeigen. Dustin sollte aber als Fighting Champion aufpassen, ansonsten kann sein Titelrun ganz schnell zu Ende sein. Auf jeden fall ein schöner Showabschluss!


    FAZIT
    Das war eine Hammer Ausgabe, etwas länger als sonst, mein ich? Qualitativ aber stets auf hohem Niveau. Dignity nimmt Form an, alle Storys sind packend und ein Twist kann jederzeit passieren. EC, TPK vs Cody, Dustin vs Seth oder/und Rocky, Die Geschichte rund um Darby und den Fiend, Hammerstone/Reigns Fehde, wie geht es mit MJF weiter usw. einfach jede Menge Fleisch auf dem Grill. Freue mich auf die nächsten Wochen!

  • OPENING

    Starkes Opening. Paige kommt cool daher und sie hat Recht damit, der Fight zwischen Banks und Lynch war schon nice. Der Champion ist dann echt stark mit ihrer Art. Welche Herausforderunhg hast du für mich, das schon eine nette Aussage. Dann Genickbruch für mich. DIGNITY steht vor der Tür, bin gerade Champion und bekomme an keinen der Tagen den Mainevent. Und dann gegen The Rock und Rollins, die beide mehr oder weniger Zurückkehren. Da stehen 3 Monster WGL Männer mit Standing (es geht nicht um die Spieler gerade, sondern um die Wrestler) und fighten um das höhste Gold der WGL und spielen dann bei DIGNITY die zweite Geige. Also wenn ich schon das Gold habe, was sicherlich nicht lange sein wird, dann möchte ich auch was davon haben. Da bin ich arg enttäuscht. Es ist lange her das ich das sagen musste, da mir das WGL Programm in letzter Zeit sehr zugesagt hat, aber das ist meiner Meinung nach unklug geplant und versetzt mir einen derben Dämpfer in Sachen WGL. Rest war dann okay. Bin genervt und habe keine Lust gerade was dazu zu schreiben.

    OPENER
    Cora Jade mit einem kleiner Wiedergutmachungs und Achtungs Sieg gegen Bayley. Somit steht der erste Teilnehmer schonmal fest.

    THE INTEGRITY
    The Intergity schwört sich auf Rache ein, sie haben auch sehr gelitten in den letzen Wochen. Das Team hat stark angefangen und dann nachgelassen. Ich hoffe die fangen sich wieder. Die Mut/Wut Ansprache von Baker war gut, ich hoffe die nehmen sich das zu Herzen und reißen was.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Okay, das habe ich so nicht kommen sehen. Dachte Tasha bekommt eine Chance auf den Titel und verliert dann, was ihr gut tun würde und dann kommt doch alles ganz anders. Hat man mich s chön überrascht. Fand ich gut die Aktion von Bianca BelAir. So hat sie bekommen was sie wollte und noch ein wenig Rache genommen. Am ende hat es zwar nicht gereicht, aber Tasha hat ihr Fett wegbekommen. Das wird aber sicher Rache von ihr geben. Gut aufgesetzt.

    CM PUNK
    Finde es nett von Punk sich nach Darby zu erkundigen. Auch wenn der das in den falschen Hals bekommt mit dem "willst dich erkundigen ob ich keine Gefahr für andere bin". Aber immerhin. Das Punk dann die Straight Edge Karte zieht, wie Beide ja leben, finde ich auch smart. So schafft man eine Ebene. AM Ende dann The Fiend mit einem Lebenszeichen. Da ist noch lange nicht Schluss. Cool gemacht.

    ALEXANDER HAMMERSTONE
    Von mir

    ALEXA BLISS
    Alexa scheint die Niederlage gut verkraftet zu haben wie mir scheint. Blairs auftritt war dann strange mit der Schlange. Dieses Bild ey :) Vielleicht kommt noch von ALexa die Retour wegen der Veretzung die Blair mit ihrem Team ihr zugefügt hat.

    ROMAN REIGNS
    Von mir

    INTEGRITY VS TEAM MADNESS
    Und da kommt es zum mehr oder minder Showdown zwischen Team Madness und Integity. Hier zeigt sich mal wieder wie hinterlustig Team Madness ist. Es gibt immer einen böseren Hund auf dem Spielplatz, das kann sich Integity hinter die Ohren schreiben. Ich dachte der Einroller würde reichen, aber dann noch der Kickout. Gute Spannung in dem Match, fand ich gut in allen belangen. Jade kam sehr stark zur Geltung, das macht Hoffnung

    MJF
    von mir

    CODY RHODES VS KEVIN NASH
    Das Nash nicht siegen wird war ja klar, aber Cody hat schon am Anfang eine geile Show abgelegt mit seinen Spielchen. Und dann macht er Nash übel fertig und gewinnt sogar mit dem Figure Four. Nach dem Match bekommt Cody noch ein wenig seiner eigenen Medizin zu spüren und landet in einem TPK Auftritt vom feinsten. Mindgames kann sie auf jeden Fall. Alles andere als ein Sieg von PK darf es aber am Ende nicht sein.

    WGL RADIO
    Freue mich Sami im Radio zu lesen. Nachdem Orange Cassidy das Match mit ihm fest gemacht hat in der letzten Woche, hab ich Bock auf das Match. Sami hat einen schnellen Aufstieg in der WGL hingelegt und bisher gefiel er mir auch sehr. Die Antworten waren teils etwas zu lang für meinen Geschmack, aber er hatte auch was zu sagen damit, von daher gut gemacht. Gefiel mir.

    FINALE
    Das Finale war das erste was ich gelesen hatte und eigentlich würden hier jetzt Lobenhymnen ohne Ende stehen, weil ich das Segemnt voll abgefeiert habe. Ja, bis ich mitbekommen habe das die Drei nicht einen Mainevent bekommen. ich sag wie es ist, finds Kacke. Wann hat man schon mal die Chance im Mainevents zu glänzen, wenn nicht als Champion. Und dann gegen die Jungs und dann das. Stößt mir übel auf, auch wenn ich weiß welche anderen Matches da stehen, die auch huge, wenn nicht größer sind, finde ich das Mist. Dann hätte man was anders machen müssen.

    FAZIT
    Im Feedback spricht ein wenig der Frust aus mir, weil ich die Entscheidung ein Rollins/Rhodes/Rock Match um den WGL Titel nicht als Mainevent zu bringen, nicht nachvollziehen kann. Das hätte man irgendwie anders machen müssen. Fragt mich nicht wie, nur nicht so. Sonst war die Show ganz nett. Jade Cargill hat mir in ihrer Rolle gut gefallen. Sami im Radio fand ich nice und Bianca die sich das Match gegen Shotzi holt und Tasha ausbremst. Nash böse vorgeführt, aber passte schon. PK war nice am Ende.
  • OPENING
    Ich bin nicht in den Storylines drin, aber ich denk, ich hab was die Frauen betrifft einen guten Zeitpunkt erwischt. Fand diese Kompromisslösung ganz gut, dass Becky als #1 startet muss, wenn sie schon direkt in der Elimination Chamber startet. Ich mag dieses eher respektvolle Hin und Her, auch wenn ich die Sachen davor nicht mitbekommen hab.

    OPENER
    Hätte nach dem Bayley Auftritt im Opening auch mit einem Sieg von ihr gerechnet, aber Cora hat sich durchgesetzt. Weiß nicht, wie es um beide vorher stand, aber scheint so, als würde die neue Persona Cora den nötigen Push geben um das Match für sich zu entscheiden. Nette Aktion mit Happy Birthday. Ich fands ganz großartig, dass hier Capri Sonne und nicht Capri Sun geschrieben wurde.

    THE INTEGRITY
    Ich hab leider absolut keine Ahnung, um was es genau geht, da ich noch nicht wieder in den Stories stecke. Hab aber das Gefühl Baker hat mittlerweile einen respektablen Stellenwert. Find ich cool. Bin mal gespannt. Mag die Gruppierung auf dem ersten Blick sehr.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Good Match. Hoffe Tasha kriegt noch ihre Chance. Ihr wurde übel mitgespielt.

    CM PUNK
    Holy Fuck?! Was ist mit Darby Allin passiert? Jesus. Also er war ja schon immer etwas komisch, aber das hier wirkt düster. Finds geil.

    ALEXANDER HAMMERSTONE
    Mmh, ich glaub ich hab Hammerstone zuvor nicht so ganz wahrgenommen, weiß nicht wieso. Das hier fand ich sehr gut. Ein Mann mit Überzeugungen, zu denen er steht. Wirkt nicht wirklich Heel, aber auch nicht Face, in meinen Augen. Könnte einer meiner Favoriten werden.

    ALEXA BLISS
    Habs vermisst das Püppchen zu hassen. Hoffe die Schlange beißt ihr in den Hintern oder sowas. :p

    ROMAN REIGNS
    Glaube nicht an einen Scherz oder das Hammerstone dahinter steckt. Hammerstone stand im Ring bereit für die Konfrontation, warum sollte er das tun? Denke das war einfach ein Missgeschick eines Mitarbeiters der Arena. Wer weiß das schon?

    INTEGRITY VS TEAM MADNESS
    Mochte das Match sehr. Hat mich auch gefreut Bayley nochmal zu sehen und ich bin gespannt endlich was von Dan Lambert zu lesen.

    MJF
    Mochte das Promo eben so sehr wie das von Hammerstone. MJF ob mit oder ohne Titel find ich sehr unterhaltsam. Es läuft immer irgendwas dubioses, irgendein Plan um das nächste Ziel zu erreichen, immer eine Ausrede wenns nicht so läuft. Guter Kerl.

    CODY RHODES VS KEVIN NASH
    Cooler Entrance, Nash leider ohne Chance. Gut wieder was von TPK zu lesen. Lets go.

    WGL RADIO
    Denke mal Danye hat seine Parts geschrieben. Empfand ich als sehr gut. Weiß noch nicht so genau um was es bei der Attacke auf Sanga geht, aber ich glaube Zayn. Er isn guter Kerl.

    FINALE
    Mocht die Anspielung auf Razor sehr. Da kommt einem fast wieder ein Tränchen. Hatte mich schon auf Rhodes v Rock gefreut, aber es musste ja noch jemand aufkreuzen. Punk trifft hoffentlich die richtige Entscheidung und bookt zwei Singles Matches oder so.

    FAZIT
    Ich bin noch nicht ganz wieder drin. Einiges ist neu, an andere Sachen erinnere ich mich noch. Ich hatte sehr viel Spaß das alles zu lesen. Danke an das komplette Team für die Show.
  • Eröffnet wird die Show also von Paige und es wird ein Elimination Chamber Match angesprochen. Bei diesem werden Becky als Nummer 1 und Sasha als Nummer 2 bereits festgesetzt. Finde es gut, dass man Becky hier noch einmal eine Möglichkeit verschafft, denn das Ende war für sie schon dumm gelaufen im Titelmatch. Bin mal gespannt welche 4 Showdown Damen die Chance bekommen mitzumischen, auch wenn die Siegerin letztlich an Ivelisse sicherlich eh scheitern wird. Und da wäre noch Bayley die auch Ansprüche stellt und gleich in ein Qualifikations-Match gebookt wird. Starkes Opening mit vielen Protagonisten. Das Chamber wird definitiv ein Kracher bei Dignity.

    Sie ist zurück, Cora Jade. Die Frau der wenigen Worte trifft auf Bayley ohne Team Madness. Relativ zügig, wie ich finde, gelingt es Cora sich für die Attacke zuletzt zu revanchieren und sich den Sieg einzufahren. Somit ist sie also die Nummer 3 fürs Chamber. Bei Team Madness läuft es derzeit aber nicht so richtig. Ist natürlich ein cooles Geburtstagsgeschenk gewesen zum 22ten.

    Birtt macht sich Sorgen um ihre Reputation. Hierbei wirkt sie recht verärgert über ihre Teamkollegen auch wenn sie den Angriff von Team Madness kurz anspricht. Blair und Hikaru wissen zumindest was zu tun ist und wollen gegen Cargill und Rose es besser machen. Und danach schielen sie bereits auf das Tag Team Gold vom American Top Team. Aber Schritt für Schritt.

    Es folgt der Schocker des Abends für mich. Nun werden einige sicherlich erleichtert sein, weil sie es Steelz ja eh noch nicht gegönnt hatten und sie nicht im Titelpicture gesehen haben. Damit kommt Bianca endlich zu ihrer Rache, die meiner Meinung auch längst überfällig war. Damit hat sie Steelz definitiv getroffen und dies in jeglicher Hinsicht. Hatte überlegt natürlich was zu Tweeten hierauf, will aber die Verletzung auch glaubhaft darstellen und erst mal was Zeit vergehen lassen bis sie wieder fit sein kann. Dass BelAir im Anschluss das Titelmatch nicht gewinnt, ist für Tasha sicherlich noch ein gefundenes Fressen. Mal schauen wie lange Shotzi dieses Pensum noch gehen kann.

    Eine kurze Stippvisite von Punk bei Darby um zu schauen wie es ihm geht und um ihm Mut zu machen bald wieder zurückzukommen. Alles wirkt zu Beginn recht harmonisch und normal. Witzig fand ich das mit dem Feuermarschall. Weniger lustig wurde es aber dann danach als der Fiend auftauchte und immer noch in Allins Kopf steckt. Wie verzweifelt muss man sein, wenn man freiwillig durch eine Glasscheibe springt? Zum Glück ist die Hilfe ja direkt zur Stelle. Das lachende Gesicht ganz zum Schluss war extrem spooky.

    Beim Hammer habe ich ein wenig das Gefühl, dass man sich zu oft wiederholt. Das Thema Freundschaft zu MJF kommt immer wieder zur Sprache und Woche für Woche rechtfertigt sich Hammer dafür und erklärt warum er hinter Maxwell steht. Auch die Attacke wurde ja bereits die Show zuvor ausführlich geschildert, dass er es war und er keine Reue zeigt deswegen. Dort hatten sich Roman und er ja bereits verbal in den Haaren. Warum also will er es heute erneut tun? Mir fehlt hier ein wenig das Neue. Einzig, das Fernbleiben Reigns ist hier verwunderlich aber der Rest ist mittlerweile bereits kalter Kaffee.

    Der Teil von Alexa finde ich gut im Gespräch mit Kayla. Sie teilt uns mit wie ihr gesundheitlicher Zustand ist und dass sie zufrieden ist mit ihrer Leistung die sie gebracht hat. Man kann ihr auch wirklich nichts vorwerfen. Unverständlich ist ein wenig das Erscheinen von Blair. Wollten die sich nicht auf Team Madness fokussieren und Tag Team Champions werden? Warum jagt man dann Bliss mit der Schlange einen Schrecken ein? Es ist nie gut wenn ein Team verschiedene Baustellen eröffnet.

    Hierdurch wird dann klar warum Roman nicht im Ring erschienen ist als der Hammer nach ihm rief. Es wird mit Sicherheit Hammer selbst oder Maxwell gewesen sein. Wer sonst? Daher kein Wunder, dass der Tribal Chief so sauer ist und sich direkt auf die Suche nach den beiden macht. Das gibt der Story dann doch eine neue Facette und einen guten Push, nachdem ich es ja eben ein wenig bemängelt hatte.

    Es kommt wie es kommen musste. Dass der Weg der Integrity in eine andere Richtung gehen würde, hatte ich schon beim Bliss Segment vermutet. Nun verlieren sie also gegen Team Madness und haben damit einen weiteren derben Rückschlag zu verkraften. Somit werden Jade und Mandy auf das American Top Team treffen, die sich ja auch am Ende zumindest von männlicher Seite her zeigen. Dass Tay auch bei Bellator aktiv ist wundert mich, da ich dachte, dass man auch dort irgendwie einer Liga zugehören würde und sie nun eben bei UFC Fuß fassen würde. Habe aber keine Ahnung. Ich freue mich schon auf die erste Titelverteidigung.

    Mir gefiel die Promo von Maxwell sehr gut. Schön bissig und dass er am Ende vom Office eine Info haben will, was man mit ihm zukünftig geplant hat, ist eine interessante Idee. Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Schade, dass er ein Re-Match von sich aus schon irgendwie ausschlägt ohne es zumindest versucht zu haben. Was auch ein typischer MJF war, waren die Aussagen wie schlecht Dustin doch sei als Champ und wie alt er doch wäre und dass er nichts drauf habe. Da hat wohl jemand vergessen, dass er selbst genau gegen diesen unwürdigen Typen fair und sauber verloren hat. Damit hat er sich selbst eigentlich irgendwie gedisst. Ansonsten aber gewohnt bissig und das wusste zu gefallen.

    Das Finish des Matches hat mich nicht vollkommen überzeugt, denn das Nash, ein Riese, im Figure 4 Leg Lock abklopft hätte ich nicht vermutet. Es wurde ja auch keine Zeit dazu geschrieben, weil ich auch das Gefühl hatte, dass das Duell eigentlich nur die Nebengeschichte war. Das Highlight ist ja eigentlich das was nach dem Duell passiert, denn da erscheint TPK. Man hat sich bei der Darstellung wieder sehr viel Mühe gegeben und extrem viel Liebe fürs Detail gehabt. Die Beschreibung der Szenerie war düster und intensiv. Die roten Augen, das Gitarrensolo, die ganze Atmosphäre, einfach stark. Hätte zwar gedacht, dass Rhodes mehr einstecken muss als nur ein Griff an den Hals aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen. Mit der finalen Botschaft hat Rhodes wohl die Bestätigung, dass er etwas erweckt hat, dass er vermutlich gar nicht unter Kontrolle bekommen kann.

    Sami ist der große Pläneschmieder der Liga. So ganz lässt er sich dabei aber nicht in die Karten schauen. Kendrick durfte also keine Fragen mehr stellen und so wurde das WGL Radio eher zu einem Dialog. Recht lange Antworten, was ich aber nicht kritisieren will. Dass eine Teilnahme am Tag Team Turnier mit einem dortigen Scheitern ihn aber zur Annahme brachte, einen The Rock besiegen zu können ist schon strange. Okay, er hat gewonnen am Ende, aber daraus dann auch wieder abzuleiten, dass man dann auch jeden anderen schlagen kann, ist auch ein wenig Übermut. Spannend fand ich dir kurze Anschuldigung rund um die Attacke an Sanga und dass Zayn damit was zu tun hat. Dies hatte ich bislang so noch gar nicht auf dem Schirm und höre diese Anschuldigung zum ersten Mal. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da was Wahres dran ist. Doch erstens kommt es meist anders als zweitens als man denkt.

    Kaum hat der World Belt seinen Besitzer gewechselt, kommen plötzlich verschollene Persönlichkeiten zurück auf die Tanzfläche. The Rock will das Gold, nachdem er beim WinterBash gegen Sami den Kürzeren gezogen hat. Aber ein The Rock zieht einfach immer beim Publikum egal ob Fulltime oder Parttime. Seine Reden waren wieder gelungen aber Seth hat natürlich Recht, dass es viele Catchphrases sind. Schön, dass Rhodes es gleich mit beiden aufnehmen möchte und beweist, dass er der besagte Fighting Champion sein wird. Von den Namen her ist dieses Titelmatch ein absoluter Hingucker. Es schreit aber danach, dass Rhodes den Gürtel behalten wird, da ich hoffe, dass Rhodes einen längeren Run bekommen wird. Darüber ist ja immer noch der Koffer vom Hammer, aber der kümmert sich ja derzeit um Reigns. Warum sollte GM Punk was gegen diese Ansetzung haben? Insgesamt freue ich mich natürlich über die Rückkehrer, sehe aber beide nicht an der Spitze der Company derzeit.
  • OPENING
    Das geht ja schonmal gut los. Schön, dass Paige die Show eröffnet und einiges zu sagen hat. Sasha kriegt ihren verdienten Applaus und die Ankündigung über ein EC Match ist ja mal sehr toll. Ich finde es gut, dass nicht gleich alle Teilnehmerinnen genannt werden, sondern dass es erst Qualifikations-Matches geben wird.

    OPENER
    Cora passt als Gegnerin für Bayley hier natürlich wie die Faust aufs Auge. Dass Cora ihr Momentum der Rückkehr ausnutzen und den Sieg einfahren kann, passt denke ich gut ins Bild. Ich bin gespannt, wer die restlichen Teilnehmerinnen sein werden.

    THE INTEGRITY
    Tolle Ansprache von Britt, wie man es gewohnt ist und dass es für einen kurzen Moment anscheinend ein Paar Spannungen zwischen den dreien gibt, finde ich sehr interessant. Zum Glück kann Britt doch noch das Ruder rumreißen und am Ende scheinen alle wieder das selbe Ziel zu haben und fokussiert zu sein.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Dass Shotzi nicht ganz zu Hunderprozent fit ist, nach den letzten Wochen der vielen Titelverteidigungen, ist denke ich keine Überraschung. Tasha wird hier also vor dem Match von Bianca ausgeschaltet. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, aber es macht Sinn. Bianca bietet ihrer Gegnerin finde ich einen tollen Fight und das Ende des Matches ist dann natürlich sehr knapp und glücklich. Ich dachte schon, der Titel würde wechseln, allerdings habe ich mich da wohl getäuscht. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis dass der Titel wechselt, wenn sie weiterhin Woche für Woche ihren Belt verteidigen muss.

    CM PUNK
    Wow...in diesem Segment liegt finde ich sehr viel Gefühl. Ich hatte eine Gänsehaut und konnte die bedrückende Stimmung so richtig mitfühlen. Ich finde es rührend wie sehr Punk sich anscheinend um Darby sorgt und die eine oder andere Szene hier war sehr schön. Bis zum Ende dachte ich wirklich, dass es dies nun war mit dem Spuk des Fiends. Aber wohl falsch gedacht. Das Ende setzt dem Ganzen dann auch noch die Krone auf. Der Fiend lebt also tatsächlich (?) noch und ja...sie haben wohl viel zu bereden. Auch wenn er vielleicht nur in Darbys Kopf weiterlebt und man es erst glauben kann, wenn er wirklich wieder in den Shows auftaucht...Diese Storyline ist einfach so unfassbar spannend, mit ihren ständig wechselnden Handlungssträngen. Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

    ALEXANDER HAMMERSTONE
    Hammer hat finde ich gute Argumente und wer weiß schon, warum Roman sich nicht blicken lässt. Irgendwann wird Hammer denke ich seine gerechte Strafe erhalten, bevor er irgendwann mal eincasht.

    ALEXA BLISS
    Ich frage mich ja, ob die Schlange echt war oder nicht. Auf jeden Fall ein ganz nettes Segment für zwischendurch. Finde Davenport hier ein wenig random, aber da sie ja mit Schuld ist an Alexas Verletzung, passt es doch ganz gut. Mal gucken, wie das Ganze so weitergeht.

    ROMAN REIGNS
    Aha, so war das also. Reigns war eingesperrt. Hätte man sich auch denken können, da er ja normalerweise vor niemandem Angst hat. Wahrscheinlich war es MJF...oder Hammer? Oder vielleicht eine noch unbekannte Person? Wir werden es mit Sicherheit irgendwann herausfinden.

    INTEGRITY VS TEAM MADNESS
    Cooles Match, auf jeden Fall. Dass Bayley noch irgendwie dazwischen funkt war ja wohl abzusehen. Aber die Art und Weise, dass man sie zunächst nicht erkennt, finde ich recht originell. Ich denke zwar nicht, dass die Tag Team Titel so schnell wieder wechseln werden, doch zumindest bin ich mit Mandy im Titel Picture.

    MJF
    Hier fand ich MJF ja mal richtig cool. Ich finde, seine Aussagen haben Hand und Fuß und ich bin darauf gespannt, was nächste Woche passiert.

    CODY RHODES VS KEVIN NASH
    Ok...Codys Entrance war ja mal mega. Richtig gut inszeniert. Dass Cody gewinnt und Nash kaum eine Chance hat, war denke ich wichtig und richtig. Was dann nach dem Match passiert war dann mal wieder großes Kino. So gefällt mir TPK. Hyped und pusht ihr Match bei Dignity nochmal sehr stark.

    WGL RADIO
    Starkes WGL Radio, an dieser Stelle. Sami ist in Plauderlaune und erklärt hier nochmal gut seine Pläne. Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die WGL und wahrscheinlich hat er wirklich Sanga angegriffen oder zumindest angreifen lassen. Wir werden es irgendwann sehen bzw. erfahren.

    FINALE
    Schön, dass der Champ die Show abschließen darf. Auch wenn er nicht lange allein bleibt. Mit The Rock habe ich an dieser Stelle nun überhaupt nicht gerechnet und dies ist ein wahrer "feel good Moment." Mit Seth Rollins kommt die nächste Person, bei der ich mich gefragt habe: "Wo steckt der Kerl eigentlich und überhaupt?!" Natürlich würde Dustin den Titel gegen beide verteidigen, doch das letzte Wort hat dann GM Punk.

    FAZIT
    Richtig starke zweite Show des Jahres. Das Highlight war wohl (wie so oft in letzter Zeit) Darby. Ich will ja meine eigenen Charaktere nicht zu sehr loben, aber was hier schreiberisch abgeliefert wird ist echt erste Sahne. Eigentlich haben mir allerdings alle Segmente und Matches gefallen und es geht mit großen Schritten auf Dignity zu, worauf ich schon sehr gespannt bin.
  • OPENING
    Starker Start in die Show, ich denke Paige hat das gut gelöst das sich die Damen erstmal eine Chance verdienen müssen. Mir gefällt auch das Becky gleich wieder das nächste Titelmatch möchte, sehr gut. Mal sehen ob Bayley gewinnen wird.

    OPENER
    Cora ist also die Gegnerin und macht hier auch ziemlich kurzen Prozess mit Bayley. Passt aber aufgrund der Vergangenheit der beiden. Freut mich das Cora im EC Match sein wird.

    THE INTEGRITY
    Schönes Backstage Segment, hat mir richtig gut gefallen. Britt übernimmt hier wieder mal das Wort, auch wenn es Davenport und Shida nicht so ganz gefällt, sind sie am Ende motiviert. Vielleicht haben die drei bald ja untereinander Probleme, wenn das später schief geht, mal gucken.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Das war ja mal eine kleine Überraschung, jedoch passt das sehr gut und gefällt mir. Bianca revanchiert sich bei Tasha und übernimmt dann einfach mal das Titelmatch von ihr, sehr cool. Einerseits finde ich Shotzi sehr cool als Championesse, anderseits hätte das einen größeren Impact wenn Bianca sich hier dann auch noch den Titel holt. Am Ende bin ich aber zufrieden das Shotzi den Titel behält.

    CM PUNK
    Auch wenn die Darby/CM Punk Verdindung vor meiner Zeit hier war, kommt die Verbundenheit der beiden super rüber. Erst denkt man es ist überstanden und dann kommt das böse erwachen, The Fiend ist noch da und das finde ich mega spannend. Die Darby/The Fiend Story ist diese Season der absolute Hammer, Woche für Woche ein Highlight und es trifft voll meine Geschmack.

    ALEXANDER HAMMERSTONE
    Auch diese Story wird immer interessanter jede Woche, es gibt doch bestimmt wieder einen unschönen Grund weshalb Reigns nicht auftaucht. Hammer kommt hier super rüber, gefällt mir.

    ALEXA BLISS
    Alexa ist trotz der Niederlage immer noch recht entspannt, ist nur eine Frage der Zeit bis sie mal eskaliert nach den letzten Wochen. Kann mir vorstellen das wir vielleicht Alexa vs Blair sehen in einem der Qualifikationsmatch für die EC, naja mal abwarten.

    ROMAN REIGNS
    War so klar das irgendwas passiert ist, an Reigns stelle wäre ich auch mega sauer.

    INTEGRITY VS TEAM MADNESS
    Cooles Match zwischen den beiden Teams, am Ende macht Bayley den Unterschied aus und wir werden ATT vs Team Madness sehen. Ich finde es sehr cool das sich Team Madness durchsetzt und wir zwei neue Teams um den Titel kämpfen sehen. Bin mal gespannt wie es bei The Integrity weitergeht, gibt ja jetzt einige spannende Möglichkeiten.

    MJF
    Kaum ist er den Titel los, zeigt sich MJF wieder von seiner starken Seite, bin mal gespannt wo die Reise hingehen wird.

    CODY RHODES VS KEVIN NASH
    Ein klarer Sieg von Cody, was wohl keine große Überraschung ist. Das Highlight kommt nach dem Match, so gefällt mir TPK richtig gut und langsam freue ich mich auf Cody vs TPK.

    WGL RADIO
    Sehr cooles WGL Radio mit Sami, mir hat sehr gefallen wie er hier rüberkommt. Mir gefällt es das Sami immer viel zu reden hat, ich denke in Kombi mit OC passt das perfekt. Momentan scheint er OC ja nicht wirklich ernst zu nehmen, auch aus dem Drei-Stufe-Plan kann man einiges rausholen. Ich freue mich schon sehr auf Sami vs OC.

    FINALE
    Mich freut es das Dustin hier ein wenig seinen Titelgewinn feiern kann, hat er mehr als verdient. Cool das wir hier The Rock sehen, was ein erster Gegner für Dustin, würde ich sofort nehmen. Doch wir sehen auch noch Rollins, der ebenfalls seine Chance sieht um WGL Champion zu werden. Rollins gehört auf jeden Fall ins Main Event, ich finde ihn einfach immer unterhaltsam. Ich freue mich auf die nächste Woche.

    FAZIT
    Sehr starke Ausgabe diese Woche, mir hat alles sehr gut gefallen und ich habe richitg Bock auf die nächste Woche, tolle Arbeit :t-up:

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Dieses Mal nur meine Charaktere bzw das was mich indirekt betrifft und meine persönlichen Highlightmomente, nächstes Mal wieder alles.

    Womens EC ist nice, gefällt mir. Bayley würde ich da aber nicht drin sehen, aber es stellt sich heraus, dass sie "nur" ein Quali Match bekommt, das finde ich okay. Warum allerdings die Showdown Frauen bei den Quali Matches dabei sind, verstehe ich nicht, die haben doch ihren eigenen Titel. Würde es da nicht zu sehr crossover machen. Bayley vs Cora, die dann gewinnt, passt für mich. Da sie auch noch an dem Tag Geburtstag hatte, ein noch tollerer Moment für sie.

    Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber wollte doch noch eine kurze Einschätzung schreiben. Bisher hat mir das mit Darby alles ganz gut gefallen, ging auch nun in eine gute Richtung, aber nun scheinbar der Rückfall und die Rückkehr des Fiend. Ich finde, damit hat man einen guten Moment verpasst, Darby davon zu lösen.

    Mir gefallen Hammers Worte wieder, er vermittelt weiter seine Loyalität und Freundschaft zu MJF und ich glaube ihm das auch. Reigns denkt wahrscheinlich immer noch, MJF habe Hammer beauftragt, aber dann ist ihm nicht zu helfen. Der taucht auch nicht auf, später sieht man dann auch den Grund, jemand hat ihn eingesperrt. Und nein, wie man später erkennen kann, war es auch dieses Mal nicht MJF. Aber ob es Hammer selbst war? Höchstens um Reigns lächerlich zu machen, denn Feigheit würde jetzt nicht wirklich zu ihm passen.

    Bayley taucht am Ende doch noch auf und sorgt für die entscheidende Ablenkung. Wenn auch durch diesen Eingriff, aber Team Madness gewinnt, was ich für sie als wichtig empfand. Nun bekommen sie ihre Chance gegen ATT, was sie sich durchaus verdient haben.

    Fand die MJF Promo nicht generell schlecht, aber sehe es wie Stan. MJF lästert über Dustin, über dessen Alter, die Zukunft der WGL unter einem alten Sack wie ihm, aber er vergisst dabei, dass er clean gegen eben diesen alten Sack verloren hat. Das widerspricht sich. Auch wie er seinen Titelrun usw einschätzt, das mag zu seiner Art passen, ist aber halt einfach falsch. Die Gründe kennen wir ja und wurden oft genug erwähnt. Etwas schade, dass später im Finale dann sowohl The Rock als auch Rollins erscheinen und gegen Dustin antreten wollen, das hätten auch potentielle Gegner für MJF sein können während seiner Regentschaft, dann hätten seine Worte eher gepasst, aber wie gesagt, die Gründe usw wurden ja oft genug erwähnt. Was ich aber gut finde, dass er nun seinen Kritikern in die Suppe spuckt, indem er nicht feige abhaut, sondern sich weiterhin als den Top Guy sieht und von der WGL hören will, was sie ihm bieten. Wie letztens erwähnt, lasse ich mich gerne überzeugen, dass MJF gar keine Pause braucht, ich bin daher mal gespannt, was da in der kommenden Show passiert.

    Nashs Plan, Cody auszuschalten, ging wie erwartet schief. Finde es jetzt auch nicht schlimm oder unrealistisch, dass er im Figure Four abklopft. Tolle Atmosphäre dann noch, als sich TPK im Ring zeigt.

    nWo 4 Life

  • Es tut mir leid, dass es wieder so spät ist. Wirklich!

    PUNK
    Sehr cool gemacht. Setting war super, der Wortwechsel zwischen Punk und Darbs war emotional und die ganze Entwicklung macht einfach was her finde ich. Darby ist einer der spannendsten Charaktere aktuell und hat mit dem Fiend und Punk zwei richtig starke support Acts die ihm dabei sehr helfen. – Man macht direkt da weiter wo man letzte Woche aufgehört hat vom Niveau, einfach stark.

    ALEXA
    Das Interview gefiel mir sehr gut. Alexa sagt da viel Gutes und im Großen und ganzen sehe ich das tatsächlich genauso. Ne Konfrontation mit Blair finde ich auch super spannend. Zum einen wegen der erwähnten Backstory mit der Verletzung als auch weil Blair dadurch sehr an Profil gewinnen kann und man bei beiden einfach den Unterschied im Standing merkt, was Alexa einerseits scheinen lassen kann und gleichzeitig Blairs Level anheben kann. Das kann für ne tolle Dynamik sorgen. Mit der Schlange so Jake Roberts mäßig fand ich im ersten Moment etwas unpassend, aber auch cool. Passt vielleicht zu dem Blairwitch Ding. Nachdem man aber Thekla mit ihrer Spinne (wie früher Tara) erst vor kurzem hatte ist es jetzt auch nicht so super originell, aber wäre als one-off ganz okay.

    CODY
    Sehr cool mit dem Theme beim Entrance, das sind starke Mindgames. – Im Match selber mochte ich vor allem wie Cody die Schwachstelle von Nash ausgenutzt hat. – Das er das zum Build-Up gewinnt fand ich wenig überraschend und richtig so. – Das Aftermath fand ich ansich auch sehr cool. Mit dem Plattenspieler und dem Song auch ein cooles, sich wiederholendes Trope bei TPK was ebenfalls in die Mindgame Richtung geht. Das ganze war auch sehr stark beschrieben. Mein einziges Manko wäre dabei nur das TPK mir da fast schon zu stark und überlegen wirkt. Sie wirkte da schon extrem stark. Nen Moment in dem er so extrem stark wegkommt bräuchte Cody halt auch, zumal es hier ja sogar die direkte Antwort auf seine Mindgames war.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

  • Meeeeeeooooow

    Mag es das die Frauen die Show eröffnen dürfen. Fand es auch sehr cool das Paige das Sasha vs Becky Match so over bringt.. hat mir sehr gefallen. Die Ankündigung des Elimination Chambers finde ich natürlich sehr krass und natürlich finde ich es sehr cool das das Match dann im Main Event steht. Denke mal Sasha wird den Titel dann loswerden, meine das noch niemand den Titel im Chamber verteidigt hat oder? Mag diese Intensität bei Sasha und Becky und beide sind natürlich echt nice Startentrys fürs Match. Was Bayley in dem Segment will.. auch sie sollte wissen das sie noch nichts erreicht hat.. wieso sollte jemand wie sie in dem Match stehen. Cora ist dann natürlich eine sehr coole Gegnerin.. wollte eh schon immer das Sasha und Cora mal in einem Ring stehen. Freut mich jedenfalls das Cora hier gewonnen hat.. der Moment mit den Glückwünschen war natürlich sehr schön <3

    Bin froh das endlich was mit The Integrity passiert. Finde das sich das irgendwie etwas abgenutzt hat, weil man halt jede Woche gefühlt das gleiche liest. Will jetzt nicht unbedingt einen Split, aber das halt irgendwie etwas Schwung in die Sache kommt. Deshalb finde ich gut das man da was anteased. Bin gespannt :)

    Fand ich alles sehr gut umgesetzt. Man merkt nochmal das die Sache zwischen Bianca und Tasha nicht vorbei ist. Mochte den Moment das Bianca sich quasi vordrängelt.. lässt sie irgendwie cool wirken und der Angriff bringt die Story mit Tasha halt weiter. Das Match gegen Shotzi war auch sehr cool.. Bianca konnte sich gut verkaufen und Shotzi kann verteidigen.. hat man alles genau richtig gemacht.

    Alles was mit Darby zutun hat finde ich momentan einfach nur klasse. Jedes Segment ist ein must see(jaja ich weiß) und das Segment hier halt auch einfach. Alles um ihn herum ist einfach klasse im Moment. Definitiv einer der coolsten Charaktere momentan.. mit ihm macht man echt tolle Arbeit. Das Ende ist natürlich insane.. bin echt gehyped.

    Sehr lange und an sich coole Promo von Hammer. Mag die Situation um ihn herum immer noch nicht so aber die Promo fand ich ganz cool.

    Auch bei Alexa wünsche ich mir eine gewisse Entwicklung, deshalb bin ich froh das man da glaube ich gewisse Schritte unternommen hat. Das sich Blair hier zu Wort meldet ist natürlich recht überraschend.. ist aber irgendwie ne coole Situation, weils mal was anderes ist. Denke ein Match zwischen den beiden wäre sehr cool.

    Oh oh.. da hat wohl jemand Roman eingesperrt :O Auch irgendwie ne spannende Entwicklung.. hoffe das das irgendwie zu einem Umdenken bei Hammer führt, weil ja denke ich klar sein dürfte das er es nciht war.

    Ui, ui, ui.. das Team Madness hier gewinnt finde ich natürlich komplett richtig. Auch wie sie hier gewonnen haben, fand ich sehr cool weils irgendwie frisch wirkte.. war halt kein plumper, normaler Eingriff von Bayley. Lässt sie sehr smart wirken, was denke auch nur gut sein kann.

    Tut MJF definitiv gut das er verloren hat. Kaum ist er den Titel los, sehe ich ihn schon einen ticken lieber. Bin gespannt wo die Reise bei ihm hingeht.

    Joa lief genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Bin immer noch kein richtiger Fan von der Ansetzung, verstehe aber warum man es gemacht hat. Das Cody gewinnt ist natürlich absolut richtig, auch das es ein klarer Sieg war. Passt alles :)

    Sehr tolle Arbeit von Danye :) Sami in der WGL funktioniert halt, ich mag ihn und hier hat er mir auch wieder sehr gefallen. Denke war richtig ihn diese Woche ins Radio zu packen.

    Hat mir auch durchweg gut gefallen. Dustins Promo war toll, die Promos von Rock sind auch immer nice und Rollins war als Gegenpart zu den beiden auch sehr cool. Grade Dustin hat mir hier sehr gut gefallen, wobei auch Seth und Rocky mal wieder cool waren. Überrascht mich etwas das Seth ins World Title Picture kommt, denke aber kann man auch so machen. Jedenfalls ein sehr cooles Ende, denke das Match dürfte generell sehr cool werden :)

    Finde es verständlich das man das Match nicht in den Main Event gepackt hat, einfach weil es denke ich Sinn macht da auch mal durchzuwechseln. Dustin bzw. der World Title war letztens shcon im Main Event, von daher finde ich es nur gut und fair das der Womens Titel den nächsten Main Event bekommt, einfach weil beide Titel in der Theorie ja gleich wichtig sein sollten. Solang man da durchwechselt, finde ich es genau richtig.


    Ich mochte die Show sehr gerne. Bin mit den Entwicklungen sehr zufrieden, meine Charaktere machen mir sehr viel Spaß und die Matches fand ich allesamt eigentlich ganz gut bis sehr toll. Sehr tolle Show diese Woche!
  • OPENING

    Das Segment hat mir hier gut gefallen. Paige mit der richtigen Ausstrahlung und auch die Ansetzung des EC finde ich eine gute Wahl. Bin gespannt wer am Ende noch im EC Match stehen wird, Tay Conti schießt mir hier direkt in den Kopf. Die wird ja auch im MMA gut aufgebaut und man hätte nen Upset der in die WGL Geschichte eingehen wird, denn ich glaube so krass schnell wurde dann selten ein Stable nach oben gepusht wie das ATT. Das würde in der WGL einiges auf den Kopf stellen.

    OPENER

    Cora Jade dann mit dem Comeback. Als sie kam, dachte ich mir schon dass sie auch gewinnen wird. Schönes Geburstagsständchen, das fande ich ein nettes Detail.

    THE INTEGRITY

    Ich mag das Integrity Stable sehr. Auch diese Spannung die hier gerade entstanden ist, fand ich gut eingebracht.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Sehr starke Szene im Vorfeld, hat mir sehr gut gefallen wie Bianca hier stark präsentiert wird. Das sich Shotzi dann am Ende durchsetzen kann ist schade für Bianca aber ich mag Shotzi derzeit in ihrer Rolle als Fighting Champ.

    CM PUNK

    Schöner Twist am Ende, bin gespannt wie lange die Darby / Fiend Story weiterläuft und wie sie enden wird.

    ALEXANDER HAMMERSTONE

    Hat mir gut gefallen.

    ALEXA BLISS

    Ok spannend, Integrity scheinen sich nun um mehrere Baustellen zu kümmern. An mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen könnte sie schwächen, gleichzeitig finde ich es spannend wenn sie eben auch getrennt von einander unterwegs sind um diese verdreckten Werte in der Liga gerade zu rücken :p

    ROMAN REIGNS

    Also wirklich ... als ob ein Hammer das nötig hätte ... Roman hat sich garantiert selbst eingesperrt weil er Angst hat und eine Ausrede braucht :D

    INTEGRITY VS TEAM MADNESS

    Interessanter Ausgang des Matches. Wieder wurden Integrity ausgetrickst, das die Sache damit aber beendet ist glaube ich nicht. Der Staredown am Ende ist auch nice.

    MJF

    Interessantes Statement und ich bin gespannt wie das dann beim nächsten SNME ablaufen wird.

    CODY RHODES VS KEVIN NASH

    Das Cody dieses Match gewinnt war im Vorfeld klar, das Aftermatch war in dem Fall sehr gut und intensiv. Hat mir gut gefallen.

    WGL RADIO

    Interessantes Radio. Zayn stinkt, im positiven Sinne :D
    Ganz klar ist er eine Bereicherung und ich bin mir ziemlich sicher dass er Sanga attackiert hat, damit er einen Konkurrenten weniger auf den No Limits Title hat.

    FINALE

    Interessantes Finale mit zwei Comebacks. Irgendwie fühle ich hier die Aussagen von Rollins deutlich mehr, denn er spricht etwas an, was mich auch in der WWE stört. Diese Halbzeit-Comebacks von Cena oder Rock die für ein paar Wochen da sind, den Push auf den Titel haben und dann wieder nen Film drehen. Jaaa Hammer hatte auch eine Auszeit für einen Film, doch ich habe da einen anderen Plan für Hammer, wie er Schauspieler und Wrestler sein kann. Grundsätzlich fände ich diese Ansetzung aber schon sehr spannend. Könnte mir sogar vorstellen, dass Dustin den Titel dann sogar schon wieder verliert. Vor allem bei einem Rollins wäre es für mich nicht ungewöhnlich, er hatte nen mega guten Run als No Limits Champ und ich mag sein WGL-Char.

    FAZIT

    Ich fand die Show sehr gut.


  • Mir gefiel das Intro, Paige wird toll dargestellt und hat schön die Hand über der Division. Sasha ist aus gutem Grund selbstbewusst. Becky hat aus gutem Grund einen dicken Hals, finde cool dass sie mit dem ersten Spot die Chance kriegt, den Titel doch noch zu holen. Bayley ist dann schön nervig/heelig, muss sich aber ihre Chance erkämpfen, um einen der 4 offenen Spots. Cora als Gegnerin finde ich überraschend aber cool. Das Ende fand ich cool. Cora gewinnt, hat eh den Sympathiebonus und es ist ein tolles Geburtstagsgeschenk.

    Biancas Attacke auf Tasha setzt die Fehde schön fort. Das Impromptu Titelmatch war cool, stärkt Shotzi und ich freue mich immer wenn B etwas Spotlight kriegt. Man merkte am Ende aber klar wie mitgenommen Shotzi war.

    Roman wurde also weggesperrt... wäre ja irgendwie zu einfach wenn Alex dahinter steckt? Denke eher dass sich jemand Hammer und MJF noch angeschlossen hat.

    Bin happy mit meinen Leuten!