WGL NEON NIGHTS #1 (SNME #117)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL NEON NIGHTS #1 (SNME #117)





    OCEAN CENTER // DAYTONA BEACH, FLORIDA

    Welcome to Saturday Night Mainevent, prangert in großer Schrift auf dem Titantron und begrüßt so die WGL Fans in der Halle und vor den Bildschirmen daheim. Der Austragungsort der 117sten Ausgabe der WGL Mainshow, die heute ganz im Zeichen von Neon Nights steht, das Ocean Center in Daytona Beach Florida. Per Kamerafahrt werden ein paar Eindrücke aus der Halle gezeigt und man sieht deutlich, die Männer und Frauen wollen unterhalten werden. Und wofür steht die WGL mehr, als wie für gutes Entertainment. Ein lauter Knall, Glitter Regen der von der Hallendecke fällt und ein massives Feuerwerk, sind schon mal ein guter Anfang. Die Stimmung ist auf jeden Fall gut, die Fans stehen und jubeln laut in die Kameras. Ein paar Sekunden vergehen, dann ertönt eine laute Musik.


    Der Jubel wird nun nur noch lauter, der Tribal Chief Roman Reigns kündigt sich mit seinem Theme an. Wo immer man auch hinblickt, die Person die von der Kamera eingefangen wird, jubelt. Der Big Dog kommt auf die Stage, verweilt dort aber nicht. Schnellen Schrittes geht er den Weg zum Ring hinunter, klatscht dabei mit Fans rechts und links am Gang ab. Eine Extra Runde um den Ring verkneift sich Reigns diesmal auch, stattdessen steigt er entschlossen die Treppen hinauf und lässt sich auf den Apron stehend feiern. Im Ring angekommen, besteigt er noch eine der Ringecken und reißt die Arme in die Luft. Die Menge jubelt Reigns zu und liegt ihm zu Füßen.


    Der Hüne zieht sein Shirt aus und nun scheint klar, was die Fans jetzt erwartet. Das Tag Team Match zwischen Dustin Rhodes und eben Roman Reigns, gegen die Dynasty, bestehend aus Alexander Hammerstone und WGL World Champion MJF. Gerade erst in der vergangenen Woche angekündigt, erwartet die Fans gleich ein echter Brocken an einem Opener. Die Stimmung ist äußerst gut, mit so einem Start hat sicherlich niemand gerechnet. Der Hüne Roman Reigns lässt den Nacken kreisen, da kündigt sich schon sein heutiger Tag Team Partner an.


    Der Number One Contender von Maxwell Jacob Friedmans Titelgold, ist nicht weniger beliebt als wie sein Partner. Bedeutet, mindestens ebenso lauter Jubel aus den Zuschauerrängen. Auch die Legende lässt sich am heutigen Abend nicht viel Zeit. Er kommt aus dem Backstage Bereich und baut sich sekundenweise auf der Stage auf. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, schaut er zu seinem Partner in den Ring. Dieser hat ihm in der vergangenen Woche wortwörtlich den Allerwertesten gerettet. Er weiß also, das er sich auf den Samoaner verlassen kann. Der hat eh mit MJF noch eine Rechnung offen. Dann erst geht Rhodes den Gang zum Ring hinunter.


    Still Unbroken Dustin Rhodes klatscht ebenfalls mit seinen Fans ab und lässt sich dabei etwas mehr Zeit wie seinen Partner Roman Reigns zuvor. Am Geviert angekommen steigt die lebende Legende in den Ring und klatscht dort mit seinem Partner ab. Die zwei WGL Superstars unterhalten sich und nicken sich gegenseitig zu. Der Plan scheint klar, es soll Arschtritte für die Dynasty geben. Genug Gründe haben die beiden heutigen Partner auf alle Fälle. Dann wird es erneut laut, diesmal aber im negativen Sinne.


    Der WGL World Champion kündigt sich nun an. Buhrufe und Pfiffe übertönen nun alles. Selbst Pistolenschüsse könnte man nun nicht mehr hören, solche Reaktionen erzielt das Salt of the Earth in dem Moment. Anders wie Dustin Rhodes und Roman Reigns, kommt die Dynasty geschlossen in die Halle. Alexander Hammerstone baut sich provokant neben seinem Freund und Partner auf. In der Hand des Meat Mountain, der Money in the Bank Koffer. Dieses lässt er oben stehen, ehe die beiden gemeinsam die Stage hinabgehen.


    Die Buhrufe klingen und klingen nicht ab. Fans an den Absperrungen legen sich verbal vor allem mit dem World Champion an. Doch die Dynasty lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, unbeirrt gehen sie dem Weg zum Ring hinab. Roman Reigns kann es kaum abwarten, so muss sein besonnener Partner ihn noch ein wenig bremsen. Das wiederum amüsiert Friedman, der den Tribal Chief offen dafür auslacht. Eine bewusste Provokation, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Roman springt aus dem Ring und will sich auf MJF stürzen. Alexander Hammerstone wirft sich dazwischen, so fighten die beiden Muskelberge miteinander. Das Theme stoppt abrupt, als nun auch Dustin Rhodes auf den Apron steigt und auf seinen zukünftigen Gegner mit einem Double Axehandle Blow herunter springt. Friedman geht in die Knie, die Fans jubeln zufrieden. Mehre Ringrichter und Sicherheitskräfte stürmen in die Szene. Sie wollen das vom General Manager CM Punk in der letzten Woche angekündigte Match, doch noch retten. Mehrere Offizielle ziehen die Gegner auseinander. Ehe alles eskalieren kann, schaffen es die WGL Angestellten, die Superstars voneinander zu trennen. Auf der einen Seite des Gangs die Dynasty, auf der anderen Seite Roman Reigns und Dustin Rhodes. Dazwischen mehrere Sicherheitsleute und der Referee des Openers. Nacheinander werden die Vier Superstars in den Ring geleitet, wo das Match schließlich stattfinden soll. Hammerstone und Friedman reden kurz miteinander. Als MJF sieht das Dustin Rhodes das Match für das gegnerische Team eröffnen will, macht er klar, dass er für die Dynasty eröffnen möchte. Champion und Herausforderer stehen sich Auge in Auge gegenüber, der Ringrichter läutet das Match mit etwas Verspätung ein.


    Mit Spott versucht der Champion den Still Unbroken Superstar aus der Fassung zu bringen, schafft es aber nicht. Die Legende packt sich das Salt of the Earth und schiebt ihn in die Seile. Ein Whip In das Seil und der super schnelle Snap Powerslam folgen. Sofort will Dustin den Pin, aber der Ringrichter schafft nicht einmal zu zählen. Auf der Matte hockend blickt MJF an Dustin Rhodes hoch. Als dieser nachsetzen will, hebt der Champion die Hand und klatscht mit Hammerstone an. Ein ganz anderes Maß an Gegner. Der ältere der Rhodes Brüder zögert, dann geht er auf den Meat Mountain los. Der lässt ihn direkt auflaufen und streckt ihn mit einem heftigen Clothesline nieder. Nach einem weiteren Clothesline, einem Whip in die Seile und den anschließenden Back Body Drop, folgt eine Sitout Powerbomb. Ehe ein Cover gefährlich werden könnte, steigt Reigns in den Ring und unterbricht den Pinversuch. Der Referee mischt sich ein und schickt den Tribal Chief nach draußen. Im Rücken des Ringrichters, zieht Hammerstone seinen Gegner in seine Ecke, wo MJF ihn mit dem dort hängenden Seil würgt. Die Fans buhen laut, doch der Neutrale sieht das nicht, da der Champion die Aktion noch rechtzeitig abbricht. Nun klatschen die zwei Dynasty Mitglieder miteinander ab und es folgt ein Double Whip in das Seil und eine sehenswerte Dropkick, Elbowdrop Kombination. Roman streckt sich soweiter kann, doch der auf der Matte liegende Rhodes würde nie an ihn rankommen. Anfeuerend hämmert der Cousin von The Rock auf das Polster seiner Ringecke. MJF lässt Dustin Rhodes sogar ein wenig kriechen und verspottet währenddessen sein Alter und Können. Er ahmt einen am Stock gehenden Mann nach und lacht darüber. Dann aber legt er nach. Dustin Rhodes wird in eine andere Ecke befördert und dann von einem Corner Dropkick niedergestreckt. Shoulderblocks folgen, kaum dass die Legende wieder in der Ecke steht. Der Champion setzt seinen Gegner auf die Ringecke…Superplex! Sofort ist der Referee zur Stelle. One…Two…

    Spoiler anzeigen

    Roman Reigns ist zur Stelle und zieht das Salt of the Earth von Rhodes runter. Lautstark beschwert sich Friedman bei Referee, der den Big Dog erneut verwarnt und aus dem Ring bittet. MJF setzt mit einem Double Underhook Shoulder Breaker nach und versucht wieder einen Pinfall. Der erfahrene Rhodes schafft es aber ein Bein in das Seil zu legen. Wütend zerrt der Champion am ehemaligen Goldust herum und stellt ihn auf die Beine. Ein Whip In die Seile kontert die Legende aber und schafft mit letzter Kraft seinen Dropping Down Uppercut zu zeigen. Die Fans jubeln, beide aktiven Männer im Ring liegen auf der Matte. Auf beiden Seiten robben die Superstars zu ihren jeweiligen Partnern. Tag In bei der Dynasty, Hammerstone stürzt in den Ring und zieht Dustin an den Beinen zurück in die Mitte des Rings. Der kann sich aber irgendwie losreißen, macht sich ganz lang und hechtet in seine Ecke. Tag In. Unter extremen Jubel springt der Tribal Chief in den Squared Circle und rennt auf Alexander Hammerstone zu. Die zwei Kraftpakete landen im Lock ab, doch mit der Wut über den Matchverlauf im Bauch, schiebt Reigns seinen Gegner mit Leichtigkeit in eine Ecke. Ein brutaler Clothesline folgt, dann ein Whip in die Ecke gegenüber. Roman Reigns stürmt an, Corner Clothesline. Der Meat Mountain sackt in der Ecke zusammen. Reigns zieht ihn wieder hoch, Shoulderblocks aus der Hölle. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs Mal rammt der Ehemann von Alexa Bliss seinen Körper in den Bauchraum seines Gegners. Die Menge jubelt und Roman stößt einen Kampfschrei aus. Der Samoaner zieht seinen Gegner in die Mitte des Rings zurück und setzt zum Suplex an. Alexander Hammerstone überspringt ihn und kippt in seine Ecke. Tag In mit MJF. Der weiß gar nicht was ihm geschieht, die Fans jubeln. Nun bekommt Reigns seine Rache doch noch. Der Champion steigt in den Ring und versucht es wieder mit Trashtalk. Diesmal erfolglos, Roman packt ihn und wirft in ins Seil, Samoan Drop. Das aktive Dynasty Mitglied rollt angeschlagen aus dem Ring, die Zuschauer in der Halle buhen deswegen laut. Friedman fällt auf den Hallenboden und bleibt vor dem Ring liegen. Der Big Dog baut sich im Geviert auf und lädt seine Faust zum Supermans Punch. Der Tribal Chief beugt sich aus dem Ring und packt sich MJF an den Haaren, der zieht plötzlich etwas aus der Hose und steckt es auf die Faust. Er schlägt damit Roman gegen den Kopf, der geht umgehend zu Boden. Die Zuschauer im Ocean Center haben den miesen Angriff mit einem unbekannten Objekt genau gesehen, nicht aber der Referee. Laute Buhrufe, der Champion lacht erneut hämisch, lässt den Gegenstand wieder in der Hose verschwinden und steigt in den Ring. Locker und siegessicher wirft er sich auf seinen Gegner, der verwirrte Ringrichter macht sich bereit zum Pin. One…Two…
    Spoiler anzeigen

    Kickout! Während der Champion es nicht fassen kann, jubelt die ganze Halle. Dustin Rhodes, mittlerweile wieder halbwegs auf dem Damm, klatscht wild in die Hände. Roman Reigns kämpft mit sich, MJF will sofort nachsetzen. Mit einem Whip in die Seile, will sich das Salt of the Earth weiter nach vorne bringen, aber sein Gegner kontert und unterläuft seinen Clotheslineversuch. Mit viel Schwung fegt er MJF dann mit einem Leaping Clothesline nieder. Wieder lauter Jubel, das wäre die Chance zu einem Wechsel. Roman taumelt in seine Ecke. Ehe es aber zum rettenden abklatschen kommen kann, stürmt Hammerstone in den Ring und will Rhodes in seiner Ecke niederstrecken. Der duckt sich beim Angriff aber und packt sich den Kopf des Meat Mountain, ehe er auf den Hallenboden unter ihm springt. Der Hals von Hammerstone bohrt sich in das Seil und er fliegt im hohen Bogen in den Ring zurück. Friedman kann nur dabei zusehen wie Roman Reigns mit seinem Partner abklatscht. Die Halle tobt. Der Number One Herausforderer steigt in den Ring und deckt den Titelträger mit wilden Schlägen ein. Nach einem umjubelten Bionic Elbow, drängt Dustin Rhodes sein Gegenüber in die Ecke. Der Referee ist in dem ganzen Durcheinander bei Hammerstone, der noch immer im Ring liegt, und will ihn nach draußen befördern. In der Ecke stehend, baut sich Rhodes auf dem zweiten Seil über MJF auf und drischt mit der Faust auf ihn ein. Die Fans zählen mit. One…Two…Three…Four…Five…Six…Seven…Eight…Nine… MJF hat wieder seine Hand an der Hose und zieht etwas hervor. Diesmal fängt die Kamera es ein, es handelt sich um seinen Dynasty Schlagring. Diesen hat er wohl auch Roman Reigns übergezogen. Er zieht ihn sich über die Faust und schubst Dustin von sich weg. Der will wieder nach vorne, direkter Treffer mit dem Schlagring am Kopf. Wie vom Blitz getroffen, geht der eben noch führende Dustin Rhodes zu Boden. Die Halle steht Kopf, alles buht laut. Lachend baut sich Friedman über seinen Gegner auf und verspottet ihn.
    Spoiler anzeigen

    Da hat der sonst so gewiefte WGL World Champion aber etwas entscheidenes vergessen, den Referee. Über Rhodes thronend, hat Maxwell Jacob Friedman schlichtweg vergessen den Schlagring wieder verschwinden zu lassen. Der Mann im gestreiften Shirt schaut auf den Ring in der Faust des Champions, der sofort den Kopf hin und her schüttelt und versucht die Sache mit Gestik zu beschwichtigen. Der Ringrichter lässt sich aber nicht verarschen und läutet das Match sofort ab. Somit haben Roman Reigns und Dustin Rhodes das Match gewonnen.

    WINNER via DQ Dustin Rhodes & Roman Reigns (14:55)

    Alexander Hammerstone wankt auf seinen Freund zu und zieht ihn aus den Ring, da er aus dem Augenwinkel sieht, das Roman Reigns sich schon zu seinem Spear bereit gemacht hat. Auch wenn es ein unerwartetes Ende des ersten Matches von Neon Nights ist, so feiern die Fans wenigstens die Sieger. Der Tribal Chief geht zu Dustin Rhodes rüber und hilft ihm auf die Beine, während seine Musik aus den Boxen dröhnt. Still Unbroken scheint nun doch etwas gebrochen, da er sich ohne Hilfe nicht auf den Beinen halten kann. Wütend schaut Roman Reigns der Dynasty hinterher, die langsam aber sicher den Rückzug antreten. Es ist noch nicht vorbei, das sagen die Gesichter aller vier Männer deutlich. Die Kommentatoren melden zu Wort.

    Pat McAfee: "Diese Ratte! MJF wusste das sein Team verliert und schon muss er zu feigen Tricks greifen."

    Wade Barrett: "MJF ist eine feige Bitch? Mehr News um zehn, WGL Universe."

    Pat McAfee: "WGL Universe, willkommen zur Saturday Night Mainevent. Zwar haben Roman Reigns und Dustin Rhodes gewonnen, aber die Umstände waren leider enttäuschend."

    Wade Barrett: "Dafür wird der Rest von Saturday Night Mainevent gut, dafür werde ich sorgen!"

    Pat McAfee: "Du?"

    Wade Barrett: "Natürlich! Ich bin ein Entertainer und Neon Nights ist meine Domain, immerhin bin ich mit John Travolta zur Schule gegangen."

    Pat McAfee: "Ach, bist du das?"

    Wade Barrett: "Ja... warte... *räuspert sich*... Ha ha ha ha stayin' alive! Stayin alive! Na, überzeugt?"

    Pat McAfee: "Nicht wirklich, aber solange die Show STUPENDOUS wird ist mir das egal."


    Nach dem Opener bei dem Roman Reigns und Dustin Rhodes den Sieg durch Disqualifikation erringen konnten, befinden wir uns Backstage im Ocean Center. Die erste Nacht von Neon Nights ist noch jung und nun sehen wir mit Mister Sanga und Sami Zayn zwei Männer die gestern Abend knapp verloren und damit aus dem Tag Team Tournament ausgeschieden sind. Sami kratzt sich am Kopf und Sanga zwirbelt sich nachdenklich den Bart, scheinbar überlegen beide Männer wie es nun weitergeht.

    Mister Sanga: "Schade das es nicht sein sollte."

    Sein kanadischer Partner reagiert erst verspätet.

    Sami Zayn: "Nun, leider hatte mein Plan wohl einige Lücken, aber was solls. Die Tag Team Titel können wir uns jederzeit sichern, mein Freund!"

    Der Great Liberator lächelt... aber irgendwas stimmt nicht... und klopft Sanga auf den Rücken.


    Sami Zayn: "Mein großer Plan bestand ja immerhin aus drei Teilen und nun, nach New Years Revolution, wird der No Limits Champion einen neuen Gegner brauchen. Und wie es der Zufall so will... habe ich ja jetzt wieder Zeit und werde meine Stiefel ins Rennen werfen!"

    Nun erhebt sich Mister Sanga und nickt.

    Mister Sanga: "Jetzt wo du es sagst, tatsächlich habe ich den No Limits Championship ebenfalls im Visier. Die Umstände meiner letzten Chance waren nicht wirklich zufriedenstellend, weshalb ich es gerne noch einmal versuchen möchte."

    Zayn schlägt die Hände zusammen.

    Sami Zayn: "Das... ist ja fantastisch! Sanga und Sami Zayn, zwei Freunde auf der Jagd nach dem No Limits Titel. Mein Freund, das wird eine Geschichte die Hollywood reif ist... ja... ja! Dann wünsche ich uns Beiden mal viel Glück!"

    Lachend reicht Sami Zayn seinem Partner die Hand. Kurz überlegt Mister Sanga, dann schlägt er ein und mit einem Tag Team welches erneut das gleiche Ziel hat, übernehmen unsere Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Sami Zayn und Sanga setzen sich direkt die nächsten Ziele: Den No Limits Championship!"

    Wade Barrett: "Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Sami ist verschlagen, dem wird das ganz und gar nicht gefallen das Sanga das selbe Ziel verfolgt."

    Pat McAfee: "Ach, Freunde können schon damit umgehen... oder?"

    Nachdem Sami Zyan und Mister Sanga sich Backstage getroffen haben, geht es zurück in das Ocean Center. Im Ring steht nun Kayla Braxton für ein Interview bereit. Die Fans in der Halle sind schon sehr gespannt wer sich am Ring einfinden wird. Lange gedulden muss sich das WGL Universe nicht, es ist Ivelisse, die sich mit ihrem Theme ankündigt. Sofort springen die Zuschauer auf und fangen an zu applaudieren.


    Die Latina ist weiterhin sehr beliebt bei den Fans, selbst wenn sie mal nicht gewinnen sollte. So wie gegen Sasha Banks und in der vergangenen Woche im Team mit Alexa Bliss gegen das American Top Team. Nur wenige Augenblicke nach einsetzen ihres Entrance Themes, kommt La Sicaria Ivelisse auf die Stage. Sie schaut kurz um sich und geht dann entschlossen den Weg zum Ring hinunter. Natürlich nimmt sie sich auch heute wieder viel Zeit für ihre Fans und klatscht links und rechts mit ihnen ab. Am Squared Circle angekommen, rollt sie hinein und begrüßt Kaya Braxton mit eine nicken. Ehe es aber losgehen kann, besteigt die Puerto Ricanerin noch eine der Ringecken und feiert mit den Fans. Der entspannte Blick weicht schnell einem ernsteren Gesichtsausdruck. Es scheint, als würde der WGL Diva etwas auf der Seele brennen.

    Kayla Braxton: „Ivelisse, schön dass du heute Abend hier bist.“

    Die Diva nickt und die Fans klatschen noch einmal kurz.

    Kayla Braxton: „Nach der Niederlage gegen Sasha Banks dachten nicht wenige Fans, dass du die WGL verlassen würdest und auch du hast eine Woche danach zugegeben, das du daran gedacht hast. Doch du hast neuen Elan gefunden, neue Ziele. Eines dieser Ziele war die erfolgreiche Teilnahme am Tag Team Turnier. Nach der letzten Woche wissen wir, dass auch dies nichts wird. Wie geht es nun mitdir weiter?“


    Ivelisse: „Nach der Niederlage gegen Sasha Banks gab es ein kurzes Tief, profundo, ganz unten, aber ich habe neuen Mut gefasst. Der erste Anlauf war die Teilnahme am Tag Team Turnier und eventuell der Gewinn der Tag Team Titel. Das aber war ein tiefer Griff ins Klo. Doch auch ohne die Chance auf irgendein Gold in der WGL, werde ich unbeirrt weiter machen. Ein Kapitel in den WGL Geschichtsbüchern habe ich mir schon gesichert und ich werde definitiv noch ein weiteres ausfüllen.“

    Die Fans finden es gut dass die Latina nicht so einfach so aufgeben wird und sie der WGL treu bleibt. Leichter Jubel ist zu hören. Kayla Braxton setzt sofort nach.

    Kayla Braxton: „Wenn du über einen Griff ins Klo sprichst, meinst du dann das Match gegen das American Top Team oder aber deine Partnerin in eben genau diesem Match?“

    La Sicaria scheint genau auf diese Frage gewartet zu haben. Sie legt die Hände an die Hüften und wendet sich gen Kamera.

    Ivelisse: „Na was denkst du Kayla?“



    Die Interviewerin zuckt mit den Schultern.

    Ivelisse: „Ich möchte Dan Lambert und seinem Team nicht die Fähigkeiten absprechen, aber es hätte ein leichtes für mich und Alexa sein müssen, sie zu besiegen. Ohne Witz, auch wenn Alexa eine kleine Person ist, habe ich immer zu ihr hochgeschaut. Sie war eine der Frauen, wegen der ich unbedingt in der WGL antreten wollte. Ein WGL Superstar die weiß ihre Frau zu stehen. Eine die sich nicht rumschupsen lässt, die richtig einstecken kann und die für die Starpower innerhalb der WGL steht. Ich meine als ihre Musik letzte Woche ertönte, da war ich unheimlich froh darüber. Innerlich sah ich uns schon im Finale, vielleicht sogar mit den Titel um die Hüften. Ein weiterer Meilenstein war zum Greifen nah. Und dann…Naja den Rest kennt ihr ja.“

    Kayla Braxton: „Du meinst die Niederlage in der vergangenen Woche. Selbst den Zuschauern in der letzten Reihe sollte aufgefallen sein, dass ihr nicht unbedingt gut zusammengearbeitet habt. Wieso denkst du ist das passiert?“

    Eine Frage mit der sich wohl auch Ivelisse beschäftigt hat. Sie reibt sich das Kinn und zuckt kurz mit den Schultern.

    Ivelisse: „Das ist der springende Punkt Kayla. Diese Frage habe ich mir auch Tag für Tag durch den Kopf gehen lassen und so wirklich verstehen kann ich es auch nicht. Von Anfang an haben wir nicht harmoniert. Ich vermute einfach mal, dass zwei zu große und unterschiedliche Egos aufeinandergetroffen sind. Dos Tamaños Bitches. Aber selbst wenn ein Team nicht optimal zusammenarbeitet, es kann dennoch gewinnen. Nicht aber wenn einer im Team gewinnen will und alles dafür gibt und der andere, im übertragenden Sinne, den Schwanz einzieht. Alexa wurde getroffen, gut, aber nach einem Schlag steht man wieder auf und spielt nicht den sterbenden Schwan. Ich bin enttäuscht von ihr. Das ist nicht die Partnerin, die Frau, die ich in ihr gesehen habe.“

    Ein paar Alexa Bliss Fans melden sich zu Wort, die auf den Aussagen hin anfangen zu buhen. Es sind nicht alle Fans, schon aber einige. Ivelisse blickt um sich und grinst.

    Ivelisse: „Ihr habt nicht gesehen was ich gesehen habe. Jeder kann sich mal verletzen, passiert, aber sobald man aus der Halle ist, ist das nicht plötzlich vorbei. Ja, vorbei. Backstage, wo die Kameras aus waren, da konnte Alexa wie von Geisterhand wieder ganz normal gehen. Wie kann das sein? Ich weiß nicht wieso, was Alexa davon hatte, aber sie hat nicht alles gegeben. Als wollte sie gar nicht gewinnen, hat sie das Match manipuliert. Ich hatte starke Partnerinnen an der Seite, jüngst Priscilla Kelly oder zum Anfang hin Shayna Baszler, Alexa Bliss zählt nicht dazu. Meine Meinung zu ihr hat sich drastisch geändert. Meiner Meinung nach ist sie eine verwöhnte kleine Bitch, die sich auf ihren Ruhm ausruht und den Biss verloren hat, der sie einst groß machte. Sie hat keine blitzen mehr in den Augen, will nichts mehr erreichen. Faul, nicht bereit alles zu geben.“

    Wieder melden sich die Fans der Powerblondinne zu Wort und buhen wild. Aber auch Zuspruch gibt es. Es ist ein wildes hin und her auf den Rängen.

    Kayla Braxton: „Das sind harte Anschuldigungen. Wir werden sehen ob und wann Alexa Bliss dazu zu Wort meldet. Ivelisse, ich danke dir für das Interview. Ich gebe zurück zu Wade Barrett und Pat McAfee.“

    La Sicaria schüttelt kurz die Hand der Interviewerin und steigt dann langsam aus dem Ring. Immer noch sind die Reaktionen gemischt. Die meisten Fans jubeln der Latina zu, aber auch Buhrufe gibt es. Kurt bevor die Kommentatoren sich zu Wort melden, sehen wir noch einen offensichtlichen Alexa Bliss Fan, der sich verbal und wild Gestikulierend mit Ivelisse anlegt. Mit ihren Aussagen in RichtungAlexa Bliss, hat die Ivelisse ein paar Feinde gemacht. Ein kurzer Cut. Zu sehen istder Backstage Bereich des Ocean Centers. Vor einem Bildschirm steht eine blonde zierliche Frau. Sie hat live beobachtet was Ivelisse gerade eben im Ring geseagt hat. Die Frau dreh sich um und es ist Alexa Bliss.


    Die scheint alles andere als begeistert zu sein. Lil Miss Bliss ballt die Faust und geht davon. Da wird zwischen den Beiden noch nicht das letzte Wort gefallen sein. Wie und wo es weiter gehen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wieder ein kurzer Cut, die Kommentatoren sind zu sehen.

    Pat McAfee: "Harte Worte von Ivelisse and Alexa Bliss!"

    Wade Barrett: "Was will die überhaupt?! Sie soll froh sein das Alexa ihr überhaupt geholfen hat und weil sie jetzt wegen Ivelisse verloren hat, soll schmutige Wäsche gewaschen werden?! Ich bin enttäuscht von Ivelisse!"

    Pat McAfee: "Denkst du nicht da ist was dran an den Worten von Ivelisse?"

    Wade Barrett: "Nein, Alexa Bliss kann nichts falsch machen, Ivelisse sucht einfach nur Ausreden für die Niederlage."

    Weiter geht es mit der Action im Tag Team Tournament und nun treffen Hook und Bandido von Most Wanted auf Jade Cargill und Mandy Rose von Bayley's Team Madness! Zwei Teams die nicht unterschiedlicher sein könnten, wenn auch Jade Cargill als absolutes Powerhouse ein Gamechanger sein könnte. Für Hook und Bandido sind die Tag Team Titel zum greifen nahe, aber im Hinterkopf müssen sie auch ihr anstehendes Match gegen Rob Van Dam und Drew Parker bei OVERCHARGE behalten. Verletzen sie sich heute Abend, könnte dies gravierende Auswirkungen auf das Match haben.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTEEEE is a TAG TEAM MATCH scheduled for ONE FALL! Innntroducing first... accompanied to the ring by Bayley... They are the team of Mandy Rose and Jade Cargill... TEAM MADNESS!"


    Selbstbewusst kommt das Trio auf die Stage und ist bereit sich in die nächste Runde des Turnieres zu kämpfen. Mit Hook und Bandido stehen ihnen zwei schwierige Gegner bevor, doch Mandy und Jade sind nicht unbedingt dafür bekannt sich leicht verunsichern zu lassen und so nähern sie sich gemeinsam mit Bayley zielstrebig dem Squared Circle. Während Jade bereits in den Ring steigt, schwingt sich Mandy auf den Apron und lässt die Kamera ihren Körper von oben bis unten filmen. Nachdem sich das Team im Ring versammelt hat, wird es auch schon Zeit für die Gegner.


    Mr. Kennedy: "And their opponents... the team of Hoooook aaaand Bandiiiiddoooo.... MOST WANTED!"


    Lässig kommt Hook auf die Stage geschlendert, dicht gefolgt von seinem athletischen Partner Bandido. Nach einem lässigen High Five macht sich das Duo auf den Weg zum Ring und natürlich sind auch Most Wanted motiviert, nachdem sich sich in der Vorrunde gegen Mickie James und Fallon Henley behaupten konnten. Bandido springt auf den Apron und dann mit einem Flip in den Ring, während Hook ganz entspannt auf den Apron steigt und dann den Ring betritt. Nach kurzer Absprache starten dann Mandy Rose und Bandido das Match!


    Relativ schnell sieht die Anfangsphase vom Match aus, bei dem Bandido und Mandy mit einem hin und her von Griffen zeigen was sie drauf haben, während Bayley das Match ganz genau verfolgt. Einen Tornado DDT kann Mandy in einen Northern Lights Suplex kontern, aber das Cover reicht nur für den Nearfall. Für einige Augenblicke behält Mandy die Kontrolle, bis Bandido sie mit einer Hurricanrana überrascht und mit einem Lionsault nachsetzt. Schneller Wechsel mit Hook, doch Mandy kann Jade Cargill einwechseln. Hook weicht einem Angriff aus und läuft dann in einen Body Slam von Jade, die wenig später eine Military Press nachsetzen möchte. Hook verteidigt sich aber dagegen und nach etwas hin und her kassiert Cargill einen Belly To Belly Suplex, welcher nicht für das erfolgreiche Cover reicht. Die nächsten Augenblicke kann Hook aber punkten und nach einem German Suplex seinen Partner einwechseln. Der zeigt einen Diving Moonsault, aber Jade kickt aus, ehe es in die Werbung geht.

    Zurück aus der Werbung ist Mandy Rose wieder im Match und verfehlt knapp mit dem Bicycle Knee gegen Bandido, der dann einen Michinoku Driver II zeigen kann! One... Two... Kickout. Bandido punktet wenig später noch mit einem weiteren Standing Moonsault. Das hin und her beider Teams geht weiter, mal punktet Team Madness, dann setzen Most Wanted nach, aber es ist Jade Cargill die mit einem Fallaway Slam gegen Hook ein Zeichen setzt. Dieser hatte zuvor eine perfekte Tazmission angesetzt, die im letzten Moment von Mandy Rose unterbrochen wurde. Nach dem Kickout von Hook gelingt ihm wenig später der Wechsel mit Bandido und Most Wanted können einen Double Suplex gegen Jade Cargill zeigen. Sie behalten die Kontrolle, bis die Zuschauer plötzlich laut werden. Bandido sieht bereits Rob Van Dam und Drew Parker unter den Zuschauern, was Jade Cargill für einen Angriff nutzen möchte. Bandido weicht aus, verpasst Cargill eine Headscissor, bekommt dann aber den Kiss Of A Rose gegen den Kopf, da er nicht gesehen hatte das Cargill bereits Mandy eingewechselt hatte. One... Two... als Hook in den Ring hechten möchte hält ihn Bayley ungesehen vom Ringrichter am Stiefel fest...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNERS: TEAM MADNESS

    Nicht nur Rob Van Dam und Drew Parker sorgten für eine Ablenkung, auch ein geschickter Eingriff von Bayley sorgte letztendlich dafür das sich Most Wanted geschlagen geben mussten und Bandido gepinnt wurde. Man merkt ihm an wie frustriert er damit ist, aber nachdem Hook ihm eine Tüte Chips reicht nickt er und akzeptiert das man nicht immer gewinnen kann. Beide Männer blicken in die Zuschauerreihen und verdeutlichen New F'N Show das sie bei OVERCHARGE kassieren werden, während Bayley mit ihren Siegerinnen feiert und lauthals lacht.


    Wir verlassen offenbar das Ocean Center und sehen in dem nun folgenden Video erst einige Sekunden nur Dunkelheit, ehe wir in einem schnellen Cut ein hohes Lachen vernehmen und mit einem Mal die Maske des Fiends auftaucht und uns mit ihren spitzen Zähnen entgegen grinst!


    Langsam zoomt das Bild allerdings etwas zurück und wir erkennen Darby Allin, der im Schneidersitz, ganz wie ein gewisser General Manager zu seinen besten Zeiten, auf dem blanken Asphalt sitzt. Vor ihm ein Lagerfeuer, zu seiner Rechten die Maske des Fiends auf dem Kopf einer Schaufensterpuppe geschnallt. In Gedanken verloren spricht der Relentless One, offenbar mit... dem Feuer?

    Darby Allin: "... die No Limits Championship... alles läuft auf sie hinaus, ist es nicht so? Egal wie viel ich mich wehre... wie stark ich auch sein will... wie rücksichtslos ich mich gebe, am Ende war all das umsonst und... Er bekommt was er will... was er für mich vorgesehen hat. Hahahaha..."


    Mit einem hohen Lachen keine Zweifel daran lassen, dass er es war welcher seinen eigenen Wahnsinn "belacht" hat am Anfang der Übertragung, seufzt der einstige World Champion kurz, ehe er sich mit leuchtenden Augen der Maske widmet. Diese von der Halterung löst, sich selbst erhebt und über die Flammen hebt. Im Gesicht von Darby spielt sich eine wahre Reichweite an Emotionen ab. Die pure Verzweiflung, welche einen Funken Hoffnung erkennen lässt weicht in die Fratze der puren Anarchy. Gequält grinst Allin langsam immer mehr.


    Darby Allin: "Warum.... warum eigentlich.... Hahaha... es wäre so einfach..."

    Die Hand mit der Maske immer näher zu den Flammen gebend hält der Skateboarder schließlich inne. Die spitzen der Flammen liebkosen bereits fast seine Fingerspitzen und eigentlich müsste er schon längst die Hitze spüren und vermutlich schon langsam leichte Verbrennungen von sich ziehen. Mit einem schmerzvollen Aufschrei wirft der Relentless One die Maske zur Seite, während er selbst auf die Knie fällt und sich das gequälte Lachen immer mehr in ein Schluchzen über geht.

    Darby Allin: "WAS willst du von mir? WARUM ausgerechnet ich? Die No Limits Championship.... wird es damit aufhören? LÄSST du mich dann in Ruhe? Haha...ARGH!"

    Sich unter Schmerzen den Kopf festhaltend schielt Darby rüber zum Feuer von welchem sich nun eine kleine Spur an Flammen weg vom Lagerfeuer davon stiehlt. Fast schon wie ein neugieriges Rehkitz legt der Darbster den Kopf in die Schräge und wird Zeuge wie sich das Meer aus Flammen über den Asphalt züngelt, sich in Form bringt und langsam etwas darzustellen scheint.


    Kurz die Augen schließend nickt Darby Allin, nun wieder etwas beruhigt, greift sich seine Fiend Maske die er vorhin noch so voller Wut davon geworfen hat und nickt.

    Darby Allin: "Danke... Ich weiß nun, was ich zu tun habe..."

    Ehe er nun eins mit den Schatten wird und in der Dunkelheit verschwindet, sehen wir nun in der Vogelperspektive was die Flammen Darby gezeigt haben. Ein grell loderndes Glühwürmchen. Uns sagt diese Firefly sichtlich wenig, doch für den Fiend Apprentice war dies allen Anschein nach ein zufrieden stellendes Zeichen. Mit diesen sehr kryptischen Bildern schalten wir wieder zurück in die Halle.

    Wir schalten in den Interview Spot wo Kayla Braxton uns bereits mit einem strahlenden Lächeln empfängt.

    Kayla Braxton: "Hallo zusammen. Heute habe ich jemanden zu Gast, der schon ein paar Mal hier war und jedes Mal eine Menge zu erzählen hatte. Bitte einen frenetischen Applaus für den einzig wahren No Limits Champion Orange Cassidy!"

    Langsam schwenkt die Kamera zur Seite wo Freshly Squeezed tatsächlich ... sitzt. Ja, tatsächlich hat sich jemand die Mühe gemacht und eine Sitzgelegenheit für den Champion organisiert, welcher lässig auf den Stuhl lümmelt und Kayla sachte zunickt.

    Orange Cassidy: "Hey."


    Kayla Braxton: "Selber Hey ^^ Also Orange, in wenigen Wochen wirst du das erste Mal deine No Limits Championship verteidigen und das gleich in einer sehr besonderen Matchart, die es bisher so nur einmal in der WGL gab. Four Elements of Zen gegen Matt Sydal, Darby Allin und Batista! Wow! Wie kann man sich auf so ein Match mit solch unterschiedlichen Gegnern vorbereiten?"

    Cassidy blickt kurz auf die No Limits Championship welche zu seinen Füßen liegt und halb aus einer Sporttasche lugt, ehe er selbst mit den Schultern zuckt.

    Orange Cassidy: "Videos gucken vom ersten Match i guess?"

    Kayla nickt interessiert.

    Kayla Braxton: "Natürlich meinst du das Match damals von Voltage welches Eric Young als Vertreter des Feuer Elements gewinnen konnte, richtig?"

    Freshly Squeezed gibt einen Daumen nach oben.

    Kayla Braxton: "Du trittst allerdings als Vertreter des Elements Wasser an. Hast du dementsprechend irgendwelche besonderen Vorkehrungen getroffen?"

    Freshly Squeezed überlegt lange, zieht dann tatsächlich eine Flasche gefüllt mit Wasser aus seiner Sporttasche und nimmt von dieser einen Schluck. Offensichtlich ist dies seine Art um sich mit dem "nassen" Element auseinander zu setzen. Bevor Kayla weiter Fragen stellen kann, tritt allerdings eine weitere Person ins Bild. Sich mit gefalteten Händen vor beiden verbeugend gibt es sachten Jubel als Matt Sydal offensichtlich auch etwas zu sagen hat.

    Matt Sydal: "Namaste Freunde. Ich entschuldige mich dieses Gespräch unterbrochen zu haben, doch es gibt da etwas worüber ich sehr gerne mit dir sprechen wollte Orange."


    Kayla versteht und tritt einen Schritt zurück. Der Champion nickt wieder, macht sich aber nicht den Umstand sich von seinem Sitzplatz zu erheben.

    Matt Sydal: "Die letzten Monate haben wir, wie du weist mehr als einmal den Squared Circle miteinander geteilt und mir war es jedes Mal eine Freude in sportlicher Sicht auf dich zu treffen. Doch nun, bei New Years Revolution ist dies etwas anders. Siehst du, die Sache rund um Darby Allin lässt mich einfach nicht kalt. Ich habe unseren GM versprochen mich um diese Angelegenheit zu kümmern und dementsprechend sehe ich mich gezwungen etwas forcierter vorzugehen, verstehst du?"

    Keinerlei Regung vom No Limits Champion.

    Matt Sydal: "Es wäre, gelinde gesagt eine absolute Katastrophe wenn Darby Allin die No Limits Championship gewinnen würde und ich darf dies auf keinen Fall zulassen. Der Wahnsinn des Fiends kann nur gestoppt werden indem Darby in seinem Heilungsprozess diesen von sich wegstößt und ihm keinen Nährboden gibt an dem er sich laben kann. Koste es was es wolle. Ich werde alles daran setzen das Gold von ihm fern zu halten, auch wenn das heißt, dass ich dir dadurch die Championship abnehmen muss Orange."

    Nun erhebt sich Freshly Squeezed tatsächlich! Gewohnt in seinem gemächlichen Tempo wirft er sich seine Sporttasche mit der Championship über die Schultern, erhebt eine Hand, ballt eine Faust und... zeigt ein Thumps Up? Auch Sydal wirkt etwas verwirrt, dann aber stupst OC mit diesem Air Bourne gegen die Brust.

    Orange Cassidy: "Try it."

    Ohne ein weiteres Wort macht Freshly Squeezed kehrt und verschwindet aus der Situation. Matt Sydal lächelt etwas überrascht, nickt dann aber ob des Kampfgeistes des Champions anerkennend. Mit diesen Bildern geht es ein paar Stationen weiter im Backstage Bereich.

    Gerade noch im Interview Spot bei Kayla Braxton, schalten wir nun an eine andere Stelle im Backstage Bereich und sehen vor einem Bildschirm Britt Baker D.M.D, Hikaru Shida und Blair Davenport. The Integrity mustern eine Grafik des Tag Team Turniebaums auf welchen nun ersichtlich wird, dass Team Madness Jade Cargill & Mandy Rose auf American Top Team Curtis Axel, Bron Breakker und Tay Conti im Finale in der kommenden Woche treffen werden. Baker lacht hämisch auf und schüttelt den Kopf, gleichzeitig klopft sie Shida und Davenport auf die Schultern, welche die WGL Tag Team Championships um die Hüften geschnallt haben.


    Britt Baker D.M.D: "Mädels, auch wenn es natürlich vorher schon absolut offensichtlich gewesen ist, aber die so genannte "Competition" ist einfach nur lächerlich. Egal ob jetzt das streitende Duo rund um Bayley oder das zusammen gewürfelte "Athleten" Team rund um Dan Lambert. Niemand kann euch... uns, The Integrity das Wasser reichen."

    Die Japanerin nickt, tritt nun in die Bildmitte und nimmt das Wort an sich.

    Hikaru Shida: "Absolut richtig Britt. Das ganze Turnier ist ein Witz und nicht ernst zu nehmen. Dass es erst einen Grund braucht um Herausforderer auf unser Gold zu finden, zeigt doch absolut, dass es im Grunde niemanden gibt der uns gefährlich werden kann. Wer wirklich denkt, dass The Integrity ernsthaft Gefahr läuft die WGL Tag Team Championships zu verlieren, der ist einfach nur baka."


    Nun ist es die Blair Witch, Blair Davenport welche sich in den Vordergrund stellt und auch noch eine Kampfansage im Köcher hat.

    Blair Davenport: "The Integrity steht für eine Vorbildhaltung, als Einheit und als Vorbilder für eine ganze Division an Frauen, Männer und Tag Teams. Zwar ist es schön zu sehen, dass es genügend neue Teams und Gesichter gibt die sich mit uns messen wollen, doch gerade als diejenigen die voraus gehen in jeglichen Belangen ist es auch unsere Pflicht jeden ihre Grenzen aufzuzeigen die denken an das Level von The Integrity ran zu kommen."

    Wie von der Britin angesprochen stehen die drei als Einheit geschlossen zusammen, doch da sind sie nicht die Einzigen! Als die Kamera langsam heraus zoomt sehen wir am rechten Bildschirmrand Team Madness in ihrer voller Pracht stehen! Bayley, Mandy Rose und Jade Cargill haben ihre Augen auf das Gold geworfen und setzen eine finstere Miene auf. Bevor allerdings die Fäuste oder weitere Worte fliegen können, sind da auch mit einem mal das American Top Team! Bron Breakker, Tay Conti und Curtis Axel auf der anderen Seite zur Stelle und bilden so das dritte Dreiergespann was ebenfalls Anspruch auf die WGL Tag Team Championships legt. Provokant heben Hikaru Shida und Blair Davenport ihr Gold nach oben, lassen finstere Blicke auf beide Teams nieder gehen ehe sie aus dem Bild treten. Zurück bleiben genau die zwei Teams welche in der kommenden Woche das Turnierfinale ausfechten werden. Mit einem Staredown der sechs Superstars schalten wir wenig später raus aus dem Oceans Center.

    Vergangene Woche sahen wir eine Kampfherausforderung von Tasha Steelz an Bianca Belair ihre Auseinandersetzungen in einem, nicht ganz so offiziell abgesegneten Kampf außerhalb der Halle zu klären. Belair stimmte noch in der selben Show diesem Treffen zu und ganz offensichtlich haben die Beiden heute einen Ort gefunden an welchem sie ungestört alles "auf der Straße" klären können. Wo genau wir uns befinden ist nicht klar ersichtlich, vermutlich aber irgendwo in Florida und weit weg vom Oceans Center. Es ist stockdunkel und nur ein paar flackernde Laternen spenden gerade genug Licht um uns das Szenario des nun stattfindenden Brawls klar vor Augen zu führen. So befinden wir uns unter einer, mit Grafitti verschmierten schmutzigen Unterführung einer Brücke. Auch ein paar Autos, vorwiegend Pick Up Trucks und rostigen Klein PKWs sind vereinzelt geparkt und bilden einen losen Kreis welcher vermutlich den "Fight Pit" eingrenzt.


    Während die Kamera langsam die Szenarie einfängt, sehen wir auch schon Bianca Belair welche entschlossen ins Bild tritt und sich selbst umblickt. So ganz traut sie dem ganzen offenbar nicht, immerhin ist es nicht so ausgeschlossen, dass sie hier in einen Hinterhalt läuft. Doch allen Anschein nach ist ihr die Aussicht auf Rache wichtiger als das Gefühl von Sicherheit.

    Bianca Belair: "Komm raus! Du hast mich nicht her geordert um dich dann feige zu verstecken oder?"

    Ein schelmisches Lachen ist zu hören, welches auf Grund der Location schwer aus jeder Richtung wieder zu hallen scheint. Mit einem Satz springt Tasha Steelz nun von der Ladefläche eines grünen Pick Up Trucks herab und grinst vielsagend.

    Tasha Steelz: "Oh keine Sorge sowas würde ich doch nie machen. Also was ist nun Bitch? Klären wir die Sache oder was?"

    Die Hände zu Fäusten geballt positioniert sich Steelz Inc in der Mitte des "Fight Pits" und deutet Belair deutlich zu den ersten Schritt zu machen. Die lässt sich dies natürlich nicht zweimal sagen und prescht voller Wut nach vorne und eröffnet den Brawl mit stiffen Faustschlägen!


    Auch wenn Tasha Steelz versucht sich zu wehren, so hat sie offenbar die Power von Belair sichtlich unterschätzt, denn diese prügelt sie förmlich einmal quer durch den Dreck, ehe sie ihre verhasste Gegnerin Face First gegen die Seite eines zuvor schon ausgebeulten VW Käfers krachen lässt! Benommen taumelt die Rapperin zurück, wird da aber erneut von der EST of Pro Wrestling ausgehebelt und mit einem Back Body Drop auf die Motorhaube des Kult Autos befördert! Unter Schmerzen rutscht Steelz nach vorne und bleibt keuchend vor dem Kühlergrill am Boden sitzen. Belair aber will nicht locker lassen, stürmt erneut auf sie zu und will ihr mit einem Knee Strike gegen den Kopf weiter zusetzen. Im letzten Moment aber rollt Tasha zur Seite, wodurch das Knie ein ansehnliches Loch in den Grill des Autos schlägt! Humpelnd fluchend will sich die Hälfte von BossEST wieder berappeln, da aber sitzt es schon einen Dropkick ihrer Gegnerin gegen das angeschlagene Knie, was Bianca schließlich ganz zu Boden wirft! Kurz durchatmend blickt sich Tasha Steelz nun kurz um, ehe sie sich eine leere Glasflasche vom Boden nimmt, diese an der Kante eines Pick Ups zerbricht und die Glasscherben am Boden schön verteilt. Die nun aufstehende Bianca Belair wird nun gepackt und soll durch einen Butterfly Suplex auf die Scherben befördert werden! Bereits beim Aufheben aber wehrt sich Bianca aus Leibeskräften, schlägt sich frei und landet ihrerseits einen krachenden Spear welcher Steelz mit den Rücken voran gegen die Beifahrertür des Pick Up Trucks befördert! Eine große Delle in der Tür vergewissert uns die Wucht hinter dieser Aktion, doch Bianca ist noch nicht fertig! So stemmt sie Steelz nun, ihre Kraft untermauernd im Gorilla Press nach oben und lässt sie direkt auf die Glasscherben fallen! Das laute Aufschreien der Rapperin macht schnell klar, dass die Landung alles andere als gemütlich gewesen ist! Trotz des T-Shirts dürften sich einige Glasscherben in den Bauch von Steelz Inc gebohrt haben, welche nun kriechend die Flucht anzustreben scheint. Belair hat die Oberhand und geht langsam, auch schon durch das Match gezeichnet auf ihre Kontrahentin zu, welche beschwichtigend eine blutige Hand ausstreckt.

    Tasha Steelz: "Halt!... W-Warte.. das .... du kannst doch nicht...."

    Sich immer mehr im dreckigen Untergrund zurück schiebend, bleibt Steelz schließlich an dem grünen Pick Up Truck, von welchem sie beim Start des Kampfes herab gesprungen ist, sitzen. Bei ihrer Gegnerin scheint all das Flehen nichts zu bringen, denn in ihrem Gesicht ist nur der blanke Hass zu sehen. Gerade als sie zum letzten Angriff ansetzen will und nach vorne hetzt, zieht Tasha Steelz aber unter dem Auto eine Eisenstange hervor und rammt diese ihrer heranstürmenden Kontrahentin in den Magen! Keuchend sackt Belair zusammen, während Steelz sich unter Schmerzen aber hämisch lachend erhebt und mit der selben Waffe mit der sie bereits einmal Bianca ausgeknockt hat, nun taktisch klug platziert, erneut auf sie einzuprügeln droht! Mit einem wuchtigen Schlag knallt sie das unnachgiebige Eisen auf den Hinterkopf ihrer Rivalin. Einmal, zweimal und schließlich auch ein drittes Mal! Sich nur mehr schwach rührend scheint dies das Aus von Bianca Belair zu sein! Tasha Steelz aber schüttelt benommen den Kopf, greift sich den Haarzopf ihrer Gegnerin, öffnet die Beifahrertür des Autos und klemmt diesen im Inneren des Fahrzeugs ein! Im Hintergrund hören wir nun schon immer lauter werdend Polizeisirenen, als Steelz in das Fahrzeug steigt...

    Spoiler anzeigen

    Panisch blickt sie sich um, startet den Motor! Die EST of Pro Wrestling versucht sich irgendwie außerhalb des PKWs zu befreien, doch ihr langes Haar steckt zu großen Teilen im Inneren des Fahrzeuges und droht mit ihr jeden Moment samt des fahrenden Auto mitgeschliffen zu werden! Zum Glück allerdings erweist sich der Motor des Pick Up Trucks als etwas eingestaubt und stirbt jedes Mal wieder und wieder hustend ab. Nun sehen wir schon an den Wänden der Brückenunterführung das blaue, flackernde Licht der näher kommenden Exekutive. Laut fluchend darüber gibt Steelz Inc ihr Vorhaben auf, steigt aus dem Vehikel, tritt Belair noch mit Schwung zum Abschluss in den Magen und sucht schnell das Weite. Keine Sekunde zu früh, denn wenige Momente später trifft ein Streifenwagen am Ort der Schlägerei ein und ein Polizist funkt einen Notruf über sein Walkie Talkie. Mit einem letzten Blick auf eine halb Bewusstlose Bianca Belair, geht es an offizieller Stelle wieder innerhalb des Oceans Center weiter.

    Pat McAfee: "HOLY DUCK!"

    Wade Barrett: "Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen."

    Pat McAfee: "Wir brauchen sofort einen Arzt für die EST."


    Nach einem brutalen Parking Lot Brawl, bei dem sich Tasha Steels durchsetzen konnte, befinden wir uns wieder Backstage im Ocean Center und sehen dort zwei bekannte Damen. Liv Morgan und Jacy Jayne, die zuletzt aus dem Tag Team Tournament ausgeschieden sind, unterhalten sich angeregt und vor allem Liv scheint für etwas Feuer und Flamme zu sein. Nachdem wir etwas näherkommen können wir auch verstehen über was Kissin' Dynamite und Ya Only Liv Once sprechen.

    Liv Morgan: "Britt kann nicht so über PK sprechen!"

    Jayne nickt.

    Jacy Jayne: "Cool ist das nicht... also willst du das Match gegen sie?"


    Liv Morgan: "Ja klar! Ich werde gleich zu Paige gehen und das Match für nächste Woche anfragen."

    Es gibt ein High Five zwischen den beiden Frauen.

    Jacy Jayne: "Ich würde ihr ja auch gerne meine Boots in den knochigen Hintern treten, aber ich muss mich auf Asuka vorbereiten... sorry Liv."

    Die Blondine lächelt.

    Liv Morgan: "Ach, du bekommst schon noch deine Chance Britt eine zu verpassen hihi!"

    Wenig später kommt das Tag Team vor der Bürotür von Paige an und während sie anklopfen schalten wir zurück in die Arena.

    Wir sind wieder beim Ring, die Crowd hier in Daytona Beach ist weiterhin schwer begeistert von der heutigen Saturday Night Mainevent Ausgabe und jubelt lautstark. Die ganzen LEDs in der Arena leuchten in hellblau und pink, als ein Replay der vergangenen Woche folgt. Dort hat sich Sasha Banks gegen Kris Statlander durchsetzen können und schaltete danach Becky Lynch mit einem Suicide Dive aus, ehe ein Snake Pit zwischen den beiden Frauen für die kommende Woche angekündigt wurde!


    Als die Theme von Becky Lynch durch die Arena schallt werden die Fans direkt laut... auf beiden Seiten, auch wenn relativ schnell klar wird das Sasha Banks mehr Fans in der Arena hat. Becky Lynch stört das nicht, die kommt zielstrebig mit Powerwalk auf die Stage und lässt ihren Blick durch das ausverkaufte Ocean Center schweifen. Nachdem sie letzte Woche von Sasha angegriffen wurde und heute Abend ein Mikrofon dabei hat, können wir uns wohl darauf einstellen das sie so einiges zu erzählen hat.


    Mit Rauchschwaden im Hintergrund nähert sich The Man dann auch schon dem Ring und zeigt auf einen Sasha Banks Fan, ehe sie den Kopf schüttelt und das Mädchen fragt ob sie nicht besser auf die Sieger setzen sollte. Dann zuckt sie mit der Schulter und steigt über die Ringtreppe auf den Apron. Erneut lässt die Irin ihren Blick durch die Crowd schweifen, bevor sie den Ring betritt und sich dort mittig aufstellt. Nachdem auch die letzten Klänge von Fall Out Boy verstummt sind, führt Becky das Mic langsam zum Mund.

    Becky Lynch: "Scheinbar habe ich letzte Woche so einige Soft Spots bei unserem "Champ" getroffen, huh?"

    "Sasha!" Rufe gehen durch die Arena, woraufhin Becky schmunzelt.

    Becky Lynch: "Dabei habe ich nichts gesagt was nicht auch stimmt! Wenn sich Sasha von mir am Pult so leicht aus der Ruhe bringen lässt, dann spricht das nicht unbedingt für sie als "Champ", findet ihr nicht auch? Dadurch das sie lieber mir zugehört hat, statt sich auf das Match gegen unser Alien-Chick zu konzentrieren, hat sie mich zum dem gemacht was sie sich immer nennt: The Center Of Attention! Und wenn ihr mich fragt, dann steht mir der Name doch eh besser, oder was denkt ihr, huh?"

    Die Irin steigt aus dem Ring und geht zur Absperrung.

    Becky Lynch: "Na, Mate, wer ist wirklich das Center Of Attention hier, hm?"

    Der Fan stottert das Sasha Banks der Legit Boss ist.

    Becky Lynch: "Keine Sorge, am Boss-Titel habe ich eh kein Interesse."

    Sie steigt zurück in den Ring und nimmt ihre Sonnenbrille ab.

    Becky Lynch: "Denn warum sollte man The Boss sein, wenn man The Man sein kann!"


    Becky Lynch: "The Man... The Champ... The Phoenix, mehr brauche ich nicht. Ich brauche keine 50 Spitznamen um zu zeigen wie krass ich bin, denn ich beweise das Tag ein, Tag aus wenn ich in den Ring steige, wenn ich rede, wenn ich atme und lebe. New Years Revolution wird der verdiente Pay Off für die letzten zwölf Monate in denen ich kämpfen musste. Mir wurde nichts geschenkt... naja... außer die eigene Dummheit und Arroganz von TPK die mir einen Vertrag gebracht hat, but well... i take it."

    Die Irin nimmt kein Blatt vor den Mund, als sich dann auch schon Sasha Banks im Ocean Center ankündigt und sich natürlich an diesem Gespräch beteiligen möchte.


    Sasha Banks: "Becky, Becky, Becky..."

    Bereits auf dem Weg auf die Stage greift der Legit Boss zum Mikrofon und nähert sich mit schnellen Schritten und einem glänzenden Titel um die Hüfte dem Squared Circle.

    Sasha Banks: "You talk too much."


    Einige der Zuschauer lachen, dann steht Sasha auch schon auf dem Apron und mustert The Man, die Banks anblickt als würde sie ihr am liebsten ein Messer zwischen die Rippen rammen... aber sie ist ja nicht Aliyah.

    Sasha Banks: "Manchmal könnte man meinen das du neidisch auf mich bist, Becky? I mean... wir Beide mussten kämpfen um an die Spitze zu kommen, uns wurde nichts geschenkt und wir mussten uns den schwersten Herausforderungen stellen. Mein Weg hat mich zum WGL WORLD Womens Champion gemacht und dein Weg hat dich mal wieder "nur" zur Herausforderin gemacht. The Man, The Phoenix... klar, aber The Champ bist du ganz sicher nicht und wirst es auch nach New Years Revolution nicht sein."

    Nun steigt Sasha in den Ring und klopft sich auf den Titel.

    Sasha Banks: "Du machst dich gerne darüber lustig wie schwer mein Weg aus deiner Sicht war, aber mein Weg war schwer. In einer so starken Division ist es ein klares Zeichen wenn man THE CHAMPION ist, klar? Frauen wie Priscilla und Xia zu schlagen, gegen Britt Baker und Ivelisse zu verteidigen... DAS sind keine kleinen Erfolge, das sind Meilensteine, denn diese Frauen haben die WGL mitgeprägt... so wie du eigentlich auch. Nur ist deine Attitude nicht kompatibel damit das Aushängeschild dieser Division zu sein: Deal with it, denn du kannst noch so große Reden schwingen, dich noch so sehr aufspielen und mir beweisen wollen das du wirklich das Center Of Attention bist, aber am Ende des Tages, gegen alle Herausforderungen, gibt es nur ein Center Of Attention und das ist Sasha Banks."

    Lynch ist deutlich anzusehen wie genervt sie von Sasha ist.

    Becky Lynch: "Ich rede zu viel? Hast du dir mal selbst zugehört, Miss Hard Way? DU hattest es so schwer? Are you f*ckin' kidding me. Du bist das Postergurl der WGL, oder musstest du mal Kaugummis von Stühlen kratzen, die Klos in den Arenen scheuern und Zombies um Geld bitten, damit du dir was zum Essen kaufen kannst? Nein, musstest du nicht und wirst du auch nie. Ich bin tief gefallen, aber mach meinem Nickname dann auch wirklich alle Ehre und bin wie ein Phoenix aus der Asche auferstanden und habe mich allen Herausforderungen gestellt, während du eine ruhige Kugel geschoben hast bis du glücklich die Chance bekommen hast um das Gold zu kämpfen."

    Das Wortgefecht der beiden Frauen wird immer hitziger.

    Becky Lynch: "Und selbst dann wurdest du noch bevorzugt. Du und Priscilla seid Beide ausgeschieden und dann bekommst du 60 Minuten Zeit um dir ein Titelmatch zu sichern? 60 Minuten verzeihen so einige Fehler, findest du nicht auch? Wenn ich Fehler gemacht habe, dann gab es kein "Try Again" Karte, sondern ich musste aufstehen und wieder von vorne anfangen. Und bei New Years Revolution werde ich dir den Kopf so sehr von den Schultern treten, das du unter der Ringmatte anfangen musst und dann, wenn du und jede andere Frau dieser Division am Phoenix scheitert, weil ICH Big Time bin, wirst du sehen was es heißt sich an die Spitze arbeiten und kämpfen zu müssen. Dann sehen wir ob du wirklich damit umgehen kannst wenn du scheiterst."

    Für einen kurzen Moment herrscht Stille, ehe Sasha den Kopf schüttelt.

    Sasha Banks: "Das du gut bist würde ich dir nie absprechen, dafür haben wir uns zu viele Schlachten über die letzten Jahre geliefert, aber wenn du dir den Titel als "The Phoenix" verdient hast, dann bin ich ohne Zweifel das Center Of Attention, denn so wie du dich anhörst lebe ich in deinem Kopf und der Gedanke das du an mir scheitern könntest nagt an dir. Und... reality check."


    Sasha Banks: "Du wirst an mir scheitern! Nicht weil ich so viele Hürden zu bewältigen hatte um hier zu stehen, sondern weil ich dich zurück ans Ende der Schlange schicken möchte, Becky. Schwing große Reden, provoziere mich, lebe dann aber auch mit den Konsequenzen."

    Nach diesen Worten blicken sich die beiden Gegnerinnen an und es ziemlich klar zu erkennen das die Situation angespannt ist, woraufhin sofort einige Offizielle zum Ring eilen und sich zwischen Sasha Banks und Becky Lynch stellen. Auch Paige ist da, die vermutlich dafür gesorgt hat das die beiden Frauen getrennt werden. Sasha ist es dann auch die als erste den Ring verlässt und demonstrativ ihren Womens Titel in die Höhe hält. Im Ring sehen wir Becky Lynch die Sasha noch einige Worte nachruft, die meisten können wir nicht verstehen, da die Zuschauer zu laut sind. Im Anschluss übernehmen die Kommentatoren.

    Pat McAfee: "DUCKING INTENSE!"

    Wade Barrett: "Man merkt mit jedem Wort wie wichtig es beiden Frauen ist, aber als DIE HARD Becky Lynch Fan kann es für mich nur den Phoenix als Siegerin geben."

    Pat McAfee: "Wer auch immer gewinnt, das Match wird ein Show Stealer."

    Nach einer hitzigen Rede von Becky Lynch, die von Sasha Banks unterbrochen wurde, musste eben noch WGL Woman’s General Manager Paige eingreifen. Nur wenige Minuten später befinden wir uns Backstage Bereich des Ocean Centers. Genauer gesagt, eine der Umkleiden. Die Tür zu den Duschräumen öffnet sich und Roman Reigns kommt frisch gebohnert heraus. Seine noch leicht nassen Haare, hat er zu einem Zopf gebunden und sich in einen Hoodie gezwängt. Wasserdampf quillt aus dem Duschraum. Die Fans in der Halle jubeln erneut. Im Opener der heutigen Ausgabe von Saturday Night Mainevent, hat sich der Tribal Chief ein weiteres Mal bewiesen und einen kleinen Punktsieg gegen die Dynasty verbuchen können. Auch wenn der Sieg nur Aufgrund einer Disqualifikation zu Stande kam, ein Sieg ist ein Sieg.


    Er wirft sein Handtuch auf eine Bank und geht zu seinem Schrank. Roman öffnet die Tür und er hält sofort inne. Etwas ungläubig legt der Samoaner den Kopf zur Seite und schaut in den Schrank. Der Kamerawinkel dreht sich und nun erkennen auch die Zuschauer, wieso der WGL Superstar inne hält. Ein kleines Tablet liegt in seinem Umkleideschrank. Auf dem Tablet ein Zettel mit der Aufschrift „Klick Mich“. Ein Raunen geht durch die Halle. Was hat das zu bedeuten. Der Big Dog setzt sich auf die Bank und klickt in die Mitte des Bildschirms. Das Licht geht an und ein Video wird unaufgefordert gespielt.


    In dem Video, welches offenbar von einer Überwachungskamera stammt, ist der Backstage Bereich einer Halle zu sehen. Jemand in einem Hoodie stellt sich hinter eine Kiste und wartet. Wer das ist kann man auf Grund der verdeckten Haare und des Gesichts, nicht erkennen. Roman scheint die Halle zu kennen, er knirscht mit den Zähnen. Seine Hände klammern sich so fest an das Tablet, das dieses schon knirscht. In dem Video vergehen einige Augenblicke, ehe Roman Reigns ins Bild kommt. Er geht an dem Schrank vorbei, als sich der Fremde aus dem Schatten auf ihn stürzt und ihn niederschlägt. Dies ist tatsächlich eine Aufnahme des Angriffs auf den Ehemann von Alexa Bliss, die ihn im Nachhinein zu mehreren Wochen Pausen zwang. In dem Video prügelt der Mann wild auf Roman ein, der schon geschlagen am Boden liegt. Ungesehen kann der Mann verschwinden. Cut. Der Parkplatz einer Arena ist zu sehen, auf dem ein SUV steht. Ein Mann eilt aus der Hamme. An Hand des Hoodies ist der Mann eindeutig als der Angreifer zu erkennen, der Roman Reigns Sekunden zuvor niedergeschlagen hat. Der Mann zieht sich den Hoodie aus und wirft ihn auf die Ablegde des Wagens. Alles schaut gespannt auf das Tablet. Es handelt sich um...

    Spoiler anzeigen


    Alexander Hammerstone. Ein Raunen geht durch die Halle. Der Meat Mountain war derjenige welche, der Roman Reigns hinterrücks niedergeschlagen hat und ihn so zu einer erzwungenen Pause verhalf. Doch wieso das? Steckt doch MJF dahinter? Handelte Hammerstone alleine? Wieso hat ihn niemand gesehen? Weswegen hat er sich nie wegen des Angriffs geoutet? Was machte er überhaupt dort? Fragen über Fragen, die sicherlich auf Antworten warten. Aber nicht am heutigen Abend. Hammerstone steigt in den Wagen und fährt in die Dunkelheit hinaus. Wütend darüber was er gesehen hat, zerdrücktder Tribal Chief das Tablet mit seinen Händen. Glas splittert und ein Tropfen Blut fällt zu Boden. Niemand kann es fassen, es ist Mucksmäuschen still in der Halle. Roman schnappt sich seine Tasche, schlägt wütend die Tür seines Schranks zu und stürzt sich aus dem Raum. Diese Tatsache ändert eine Menge. Die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "Why Hammer? Why?!"

    Wade Barrett: "Hammerstone? Ich ging immer davon aus das MJF den Angreifer war..."

    Pat McAfee: "JEDER dachte das! Es hätte schließlich auch Sinn gemacht!"



    Es wird wieder Zeit für die All-Wöchentliche Shotzi Shotgun Titel Challenge! In den letzten Beiden Wochen konnte Shotzi Blackheart ihre Championship bereits zweimal innerhalb der Ten Minutes Grenze verteidigen. Jade Cargill und Skye Blue mussten sich bereits geschlagen geben, heute allerdings gibt es erstmals eine Herausforderin welche sich schon in der Vorwoche, etwas ungestüm und zu keinem allzu gutem Zeitpunkt als Herausforderin präsentiert hat. Und genau deren Theme schallt nun durch das Oceans Center und sorgt für durchaus positive Ressonanz!


    Das Cowgirl hat einige sehr beschäftigte Wochen hinter sich. Unter anderem war sie zusammen mit Mickie James Teil des Tag Team Turniers, musste sich hier allerdings genauso wie im Number One Contender Match auf den WGL Womens Titel gegen Alexa Bliss schlussendlich geschlagen geben. Möglicherweise aber hat sie ja im Kampf um die Shotgun Championship mehr Glück. Dies werden wir in wenigen Momenten heraus finden, nun jedenfalls schwingt das Cowgirl ihre Hüften und genießt sichtlich den Applaus der Fanmassen. Schließlich ist sie am Ring angekommen, steigt auf das Top Rope und wirft gestikulierend ihr Lasso in die Fanmassen und lacht dabei äußerst motiviert.


    Ehe sie mit einem Satz in den Ring springt, dort etwas ihre Gelenke dehnt und sich geduldig gibt um auf die amtierende WGL Shotgun Championesse zu warten. Diese lässt auch nicht lange auf sich warten, erntet einiges an Applaus, wirkt allerdings nicht mehr ganz so ausgelassen und fröhlich wie in der Vorwoche wo sie sogar mal wieder mit ihrem Panzer zum Ring gekommen ist.


    Dieser bleibt heute in seiner Garage, genau wie die angesprochene gute Laune. Sichtlich angespannt gibt sich die Green Queen, die Shotgun Championship um die Hüften geschnallt stapft sie über die Stage, in Gedanken vermutlich immer noch an ihre verletzte Freundin Cora Jade hängend. Dennoch kann sie sich heute keine Ablenkung erlauben und das weiß sie vermutlich selbst nur allzu gut. So ist sie schnellen Schrittes am Ring angekommen, atmet davor nochmal kurz durch und slidet dann schnell in Selbigen.


    Ihre stylische Lederjacke wird aus dem Ring geworfen und die Championship an den Offiziellen übergeben, während ein erster Staredown zwischen Contenderin und Championesse entsteht. Die Lage ist sichtlich angespannt, was vor allem für ein hartes, aber dadurch interessantes Match sprechen dürfte. All die Spekulationen darüber sind aber schnell vergeudet, denn just in diesem Moment wird der Bout offiziell angeläutet und der Timer beginnt zu ticken!


    Schnellen Schrittes gehen die Beiden direkt aufeinander los und doch ist es die Herausforderin welche nach einigen Schlägen die erste richtige Wrestling Aktion landen und Shotzi mit einem Arm Drag zu Boden werfen kann! Diese aber berappelt sich wieder schnell, kann einen Neckbreaker mit einem Short Elbow Strike an den Nacken auskontern und schließlich mit einem Snap German nachsetzen. Schnell will Shotzi den Sack zumachen, steigt aufs Zweite Seil und springt mit einer Seanton heran, doch nun ist es das Cowgirl welches eine Antwort darauf parat hat, sich wegrollt, aufspringt, Anlauf nimmt um die Championesse kurzerhand mit einem hohen Jumping Neckbreaker doch auf die Matte zu schicken! Ein erstes Cover geht allerdings nicht einmal bis Zwei was die Herausforderin aber nicht aus der Ruhe bringt. So setzt sie direkt einen Dropkick gegen die aufstehende Green Queen nach, was diese in den Corner befördert. Dort zeigt Fallon einen Enzuigiri, zieht sich nun selbst am Seil nach oben, kommt heran gesprungen, wird aber Mid-Air von Blackheart mit einem Dropkick ans Kinn abgefangen! Sich getroffen langsam wieder aufsetzen wollend, wird sie aber schon von Shotzi am Kopf gepackt und mit einem hohen Tornado DDT in den Canvas gestopft! Nun ist es die Brünette Dame welche sich am kürzeren Ende eines Pins wiederfindet, hierbei allerdings auch den Kickout schafft. Kurz durchatmend nickt die Grünhaarige Championesse, lässt einige Tritte in den Bauch von Henley folgen ehe sie humorlos zum Tiger Suplex ansetzt! Kaum aufgehoben aber kontert das Cowgirl und rollt sie nach vorne durch in ein Cover! ONE! TWO! KICKOUT! Blackheart befreit sich, fährt herum, wird da aber von einer heranstürmenden Fallon Henley schon mit einem Running Facebuster erneut zu Boden geworfen! Absolut Feuer gefangen lauert das Cowgirl hinter der Twisted Soul die sichtlich mit sich zu kämpfen hat, langsam wieder hochkommt, dann aber schon mit einer Running Hip Attack der Challengerin erneut umgerissen wird! Mit dieser Aktion konnte sie allen voran im Royal Rumble Match gut punkten, doch reicht es heute für ihren ersten großen Titelgewinn? Cover! ONE! TWO!...

    Spoiler anzeigen

    ... KICKOUT! Shotzi befreit sich bei zweieinhalb, pfeift nun aber sichtlich aus dem letzten Loch! Ein Titelwechsel liegt womöglich nicht so weit entfernt! Dessen scheint sich auf Fallon Henley bewusst, welche nun etwas Abstand nimmt und für den Shinig Wizard Anlauf nimmt! Allerdings tritt sie ins Leere, wird von Blackheart zum Tiger Suplex hochgestemmt und... auf die Matte geschickt! Durch den Aufprall zur Seite rutschend, fällt das Cowgirl aber aus dem Squared Circle! Kostbare Sekunden die verstreichen als Shotzi Blackheart ihr nach draußen folgt, sie zurück in den Ring schiebt nur um Selbst auf das Top Rope zu steigen, zu zielen und mit einer Diving Seanton... erneut ins Leere zu springen! Sich den Rücken haltend, zieht sich Shotzi an den Seilen langsam wieder hoch und auch Fallon arbeitet sich stetig nach oben, ehe sich die Beiden Auge in Auge wieder gegenüberstehen und.... die Glocke geläutet wird! Die Zehn Minuten sind um, das Match endet in einem Draw!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: TIME OUT DRAW (10:00)

    Trotzdem wird die Musik der amtierenden Championesse Shotzi Blackheart eingespielt, welche zwar nicht das Match für sich entscheiden konnte, aber dennoch ihren Titel behalten darf. Selbst nicht wirklich glücklich über diesen Ausgang nimmt sie ihre Championship entgegen, atmet tief durch und nickt entrüstet Fallon Henley zu, die sich total erschöpft nun in einen Corner lehnt. Auch sie wirkt total geschafft, hat aber zumindest ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Zwar hat es so ganz nicht für einen Sieg gereicht, doch so knapp an einer Niederlage hatte Shotzi Blackheart schon lange niemand mehr. Mit den Bildern einer, mit sich hadernden Shotzi Blackheart endet an dieser Stelle allerdings die All-Wöchentliche Shotzi Shotgun Challlnge. So oder so dürfte das letzte Wort hier aber vermutlich noch nicht gesprochen worden sein.


    Los Angeles, Kalifornien. Es ist bereits Nachts und die Straßenlaternen brennen, aber das hellste an diesem Abend sind sie nicht, denn wir befinden uns vor TheSTUDIO. Das ist der Nachtclub von WGL Topstar The Priscilla Kelly und der strahlt heute Abend, da er natürlich offen ist. Ein Türsteher, den wir als Kevin Nash erkennen können, steht mit verschränkten Armen vor dem Gebäude, denn sofort sticht uns ein Schild ins Auge auf dem "VIPs Only" steht, was wohl bedeutet das heute Abend nur geladene Gäste in den Club dürfen. Schritte sind zu hören die sich dem Club nähern und relativ schnell sehen wir wer sich hier nähert. Es ist Cody Rhodes, der American Nightmare, welcher nun vor dem Türsteher stehen bleibt.

    Kevin Nash: "Du stehst nicht auf der Gästeliste, mach die Fliege."

    Der American Nightmare grinst.


    Cody Rhodes: "Ich bin mir sicher das Priscilla mich empfangen wird, Kevin. Frag sie doch einfach mal, okay?"

    Big Sexy spricht kurz in sein Headset, dann zieht er eine Augenbraue hoch und nickt. "Verstanden." murmelt er, ehe er einen Schritt zur Seite macht.

    Kevin Nash: "Du hast fünf Minuten, danach schmeiße ich dich auf die Straße, verstanden?"

    Rhodes nickt lächelnd und geht an Kevin Nash vorbei, ins Innere des Nachtclubs. Tatsächlich ist nicht viel los, nur vereinzelte Gäste sind heute Abend hier und betrinken sich zur Musik eines Piano Mans, an dem Cody vorbeigeht.

    Cody Rhodes: "Guten Abend Bill."

    Vorbei am Piano Man geht Cody durch einen Vorhang in den VIP Bereich. Dort sitzt The Priscilla Kelly, gemeinsam mit ihrer Partnerin Aliyah. Die blickt Cody direkt mit einem giftigen Blick an, woraufhin der American Nightmare kurz in der Tür stehen bleibt.

    Cody Rhodes: "Störe ich?"

    Dem Grinsen im Gesicht nach zu urteilen meint Cody die Frage nicht wirklich ernst.


    The Priscilla Kelly: "Lass uns bitte kurz alleine, ja Babe?"

    Aliyah verdreht die Augen und gibt Priscilla einen kurzen Kuss, ehe sie mit einer Flasche Jack Daniels ins Nachbarzimmer geht. Cody setzt sich daraufhin zu Miss Unchained an den Tisch, ohne wirklich von seiner ehemaligen Klientin beachtet zu werden. Erst als die Stimme etwas unangenehm wird, blickt Priscilla ihren einstigen Manager an.

    The Priscilla Kelly: "Was willst du?"

    Der American Nightmare will sich eine Zigarre anzünden, aber der Blick von Priscilla macht ihm klar das hier Rauchverbot herrscht.

    Cody Rhodes: "Du weißt genau wieso ich hier bin, PK. Und du weißt das ich nicht nachlassen werde bis wir uns im Ring getroffen haben. Priscilla... ich weiß das du Angst vor dir selbst hast und lieber unter Verschluss hältst was dich so sehr belastet, aber ich glaube viel mehr Angst hast du davor gegen mich zu verlieren, während du die Kontrolle verlierst."


    Die Sängerin nippt an ihrem Glas.

    The Priscilla Kelly: "Angst? Mhh... Cody, du solltest mit deinem Leben weitermachen und neue Wege gehen, so wie ich es auch tue. Alles andere wird dich nur noch mehr in den Wahnsinn treiben."

    Ihr Gegenüber zieht das Glas weg, um die volle Aufmerksamkeit von The Priscilla Kelly zu bekommen.

    Cody Rhodes: "Denkst du ich glaube dir das du einfach so mit allem abschließen kannst? DU? Wenn ich hier sitze spüre ich eine Schwere, ich spüre wie dich meine Anwesenheit innerlich zerreißt und ich weiß wie sehr du es hasst wie es derzeit für dich läuft, Priscilla. Aber wichtiger, du musst dich deiner Angst stellen und lernen zu kontrollieren was dir Angst macht, verstehst du? Du wirst nicht ewig vor allem was dich verunsichert weglaufen können und..."

    Der American Nightmare trinkt das Glas von Priscilla aus.

    Cody Rhodes: "Und du wirst auch nicht alles im Alkohol ertränke können. Wie sagte es Brodie... Wake up your mind, Priscilla. Es war ein billiger Bluff, aber ich weiß das du mich nicht fürchtest, aber ich bin vielleicht der Schlüssel dazu das du deine Angst in den Griff bekommst und wieder zu altem Glanz zurückfinden kannst. Nun, zumindest wenn du mich besiegen und dich endlich zusammenreißen kannst. Aber die Priscilla die vor mir sitzt ist nicht mehr die Miss Unchained die bei WrestleMania zum WGL Champion wurde und sie ist auch nicht die Mistress Mortis die sich mit Edge in die Hölle und zurück geprügelt hat. Du bist auch nicht der ROCKSTAR der die WGL erschüttert hat. Alles was du derzeit bist, ist der Schatten von dem was du einst warst. The State of TPK is... scared? Weak? Das ist kein Zustand der dir Gerecht wird, PK."

    Kaum ist Cody mit seiner Ansprache fertig steht auch schon Kevin Nash in der Tür und macht dem American Nightmare klar das es nun Zeit ist zu gehen. Rhodes steht auf und geht an Kevin Nash vorbei, ehe Aliyah zurück in den Raum kommt und sich der Sängerin förmlich um den Hals wirft. Cody zieht an Bill vorbei, der gerade "Behind Blue Eyes" spielt. Ein letzter Blick in die VIP Lounge zeigt uns eine nachdenkliche Priscilla, die ihr leeres Glas anblickt, als die Übertragung abbricht.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER

    SAMI ZAYN & SANGA

    IVELISSE

    TEAM MADNESS VS MOST WANTED

    DARBY ALLIN

    ORANGE CASSIDY

    INTEGRITY

    PARKING LOT BRAWL

    JACY JAYNE & LIV MORGAN

    BECKY LYNCH

    ROMAN REIGNS

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    CODY RHODES

    FAZIT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End


  • Das neue Neon Nights Logo gefällt mir nochmal besser als das Alte. Liebe es wie positiv die Reaktionen auf Reigns sind. Bei Rhodes und Roman wird klar dass sie füreinander massiv Respekt haben. So wie Rattlor und ich. :D Kleiner Brawl vor dem Match passte gut. " MJF hat wieder seine Hand an der Hose und zieht etwas hervor." - Musste ja ein Schlagring sein, sein Teil hätte kein Zoom der Welt einfangen können haha. Denke, das DQ-Finish macht Sinn weil jeder andere Ausgang die parallel laufenden Einzelfehden zu sehr vorentschieden hätte. Nicht super awesome aber passte so.

    Man könnte Sanga mit 30 cm Abstand in den Kopf schießen, er würde nett und respektvoll bleiben. Zayn redet sich nach der Showdown-Niederlage schön raus, passt herrlich zu der Art wie Danye ihn eh spielt

    Ivelisse redet so viel.. das Lesen dauert fast so lange wie die Suche nach geeigneten Grafiken für sie. ABER ich fand den Talk ganz cool am Ende. Sie hetzt richtig gegen Alexa, die ja eigentlich ein ziemlich perfektes Leben führt. Werbedeals, schöner Mann, eine erfolgreiche WGL-Karriere...

    Gute Entrances... tja, meh, Intergender Match, aber sei es drum. Bei soviel Ablenkung ist die Niederlage fast zu verschmerzen... Bayley UND die Fn Show greifen ein, also waren Hook und Bandido einfach ihrem Schicksal ausgeliefert. Für Team Madness ist es natürlich ein enormer Push.

    Starkes, athmospjärisches Segment mit Darby. Für mich definitiv schon bald wieder ein WGL Title Contender auch wenn er jetzt eher Richtung No Limits geht. Das mit der Maske wird super fortgesetzt. Bin gespannt ob wir Bray über Enno wiedersehen oder nicht.

    Witziges Segment. Sydal der sich um Darby kümmern will, OC cool und wortkarg wie immer. Das ganze Titelrennen ist wieder richtig lebendig und ich bin gespannt wer am Ende den Titel halten wird

    Ich mag dass hier in der WGL wirklich starke Teams aufgebaut werden. Integrity wirken wie eine echte Einheit. ATT baut sich aktuell richtig stark auf mit Bron und Axel, Team Madness empfiehlt sich mit jedem Sieg mehr als Contender... heißes Eisen

    Ziemlich brutaler Fight... mochte das Setting. Ob das mit den Scherben sein musste, puh... nehme mal an das war gestaged und nicht wie bei Goldberg und der Autotür damals ^^... Tasha kann hier echt ein Zeichen setzen, muss flüchten. Mochte dass der Zopf eingebaut wurde... und das mit dem abwürgenden Motor hat für schönes Drama gesorgt

    Liv wieder schön cute, Jacy hat ihren Fokus weiter auf Asuka gerichtet. Klug!

    Mochte Beckys Entrance und ihr heeliges Verhalten... die Crowd ist bei ihr klar gespalten, bei Sasha stehen alle dahinter. Mochte dass beide sich gegenseitig überbieten wollten was den "hard way to the top" angeht... haha... dass sie sich nicht prügeln sondern frühzeitig getrennt wurde fand ich gut. Dann kann das Snake Pit next week kommen <3

    Sehr tolle Bilderwahl bei Roman, gefällt mir. Und großer Twist... es war also echt Hammerstone. Krasse Auflösung. Wäre an Romans Stelle auch sauer. Damit ist Hammers Heelstatus wohl ziemlich safe, egal wie nett er sich weiterhin gibt :D

    Sehr respektables Ergebnis für Fallon, die hier den Champ in die Bredouille und ans Time Limit bringt. Da das bisher so selten erreicht wurde habe ich die Stipu ehrlich gesagt ganz vergessen. Definitiv eine Empfehlung für Fallon, nochmal Contenderin zu werden. Shotzi wird das sicher ihr Ego anknacksen, sie ist ja eh so nah am Wasser gebaut

    Finde witzig dass Nash hier einen neuen Job übernimmt. Wo immer TPK ihn halt braucht. Plotfehler: Aliyah trinkt doch gar nicht. Sie kokst! Aber okay, ist ja Storyline. Codys Ansprache hat scheinbar Eindruck hinterlassen... Finde ja immer, das liest sich als würden Kappa und Payne miteinander sprechen haha... bin gespannt ob es zum Fight kommt

    Solide Show, hat Spaß gemacht. Sasha/Becky wird toll fortgeführt, großer Twist bei Reigns... bin happy
  • OPENER

    Fände es besser, wenn man bei zukünftigen Dynasty Matches den Dynasty Tron nehmen würde. Gibt ja extra fürs Team einen und es zeigt, dass beide gleichwertig sind. Noch vor dem Match ein Brawl, den man mit Mühe und Not in den Griff bekommt. Dann kommt es doch noch zum Match. Als Reigns nach dem Schlag mit dem Ring auskickt, dachte ich schon, die gewinnen. Das haben sie am Ende auch, aber per DQ, da MJF auch Dustin mit dem Ring niederschlägt. Dass er dann vergisst, den Ring abzunehmen, ist okay, aber man hätte es auch so machen können, dass ihm die DQ egal ist. Egal, passt beides. Sieger waren hier die Richtigen, hätten auch per Pin gewinnen können, aber man schützt die Dynasty damit.

    SAMI ZAYN & SANGA

    Sanga bleibt ruhig, nachdem Zayn das Tag Match versaut hat. Der schmiedet direkt neue Pläne, die sich mit Sanga kreuzen. Ich würde ja wetten, dass Sami hier auch wieder Sanga die Drecksarbeit machen lässt und dann abstauben will, wenn es zu einem Multiway Match kommt. Mal sehen, wann Sanga das Ganze durchschaut.

    IVELISSE

    Also ich bin ja weiter verwirrt was Ivelisse angeht, aber das finde ich jetzt interessant. Ich wüsste nicht, warum sie lügen sollte, also sind das krasse Anschuldigungen gegen Alexa. Spielt sie doch ein falsches Spiel? Fand es eh komisch, dass man sie beim Womens Title Match rausnimmt, aber dann direkt eine Woche drauf in dieses Tag Match steckt. So schlimm konnte es also nicht um sie gestanden haben. Das würde zu den Anschuldigungen passen. Alexas Reaktion kann man auch in verschiedene Richtungen deuten. Fühlte sie sich ertappt? Bin gespannt.

    TEAM MADNESS VS MOST WANTED

    Team Madness gewinnt also, finde ich gut für die weitere Entwicklung von Jade und Mandy. Es haben immerhin auch RVD und Parker für Ablenkung gesorgt, dazu Bayley, fünf gegen zwei ist deutlich zuviel und da kann man dann auch verlieren. MW hatte das im Vorfeld eh nicht so ernst genommen wie ich finde, auch am Ende zeigt sich mit der Chips Aktion wieder, dass sie das Ganze irgendwie noch nicht ernst nehmen. Empfinde ich zumindest so.

    DARBY ALLIN

    Tolle Atmosphäre hier im Segment. Am Ende wird wohl wirklich alles auf den No Limits Title hinaus laufen. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass der Fiend verschwindet, wenn Darby sich diesen Titel holt. Wenn Enno eh nicht mit Wyatt zurück kommt, wäre es eh Zeit, langsam dann mal was Neues zu bringen und Darby sich lösen zu lassen.

    ORANGE CASSIDY

    Ich wusste nicht mehr, dass EY damals das Element Feuer hatte. Jetzt ist für mich mit Darby ebenfalls das Element Feuer wieder der Favorit, wäre krass wenn beide Matches jeweils vom Feuer gewonnen würden. Sydal geht es wohl mehr um Darby als um den Titel selbst, eigentlich muss er nicht Champ werden um Darby von dem Titel fernzuhalten. Sehe Sydal daher auch nur als Außenseiter.

    INTEGRITY

    Ich fände es ja nice, wenn alle drei Teams mal jeweils zu dritt aufeinander treffen würden. Jedes Team hat auch potentiell die Möglichkeit, mit Freebird Rules den Titel zu beanspruchen. Ich sehe in keinem Team einen krassen Favoriten, jeder kann es schaffen. Ich würde ja tippen, dass im Finale erst mal das ATT gewinnt und die sich dann auch den Titel holen. Im Moment sind die drei einfach noch unberechenbar, da man nicht weiß, wer wann antritt. Team Madness könnte nach der Niederlage weiter an sich arbeiten, ggf untereinander fehden und bei The Integrity würde ich es nicht schlecht finden, wenn da der Titel auch mal wechseln würde. Frischer Wind könnte die Tag Team Szene gut gebrauchen. Bin also gespannt, wie es laufen wird.

    PARKING LOT BRAWL

    Krasse Action, die am Ende zwar keinen wirklichen Sieger hat, aber Tasha geht da schon erfolgreich aus dem Duell hervor. Das Ende war echt hart, also "halb bewusstlos" trifft da eigentlich nicht mehr zu. Bianca müsste nach drei wuchtigen Schlägen auf den Hinterkopf definitiv KO sein. Die Aktion mit dem Zopf geht schief, Glück für Bianca. Aber immerhin konnte sich Tasha wie gesagt durchsetzen, das war wichtig für sie.

    JACY JAYNE & LIV MORGAN

    Jetzt mehr so ein Fillersegment, da man Paige nicht mehr zu sehen bekommt. Hätte man ruhig noch dazu nehmen können, so bleibt es halt beim Wunsch von Liv. Wobei ich schon davon ausgehe, dass Paige dem Match zustimmt.

    BECKY LYNCH

    Ich hatte kurz das Gefühl, als wäre das hier die Fehde Becky vs Alexa, nur dass Alexa mit Sasha ausgetauscht wurde. Es geht eigentlich wieder darum, dass Becky findet, Sasha ist eher glücklich zum Titel gekommen, während sie es viel schwerer hatte. Beide bewerfen sich mit ihren Nicknames, werfen sich vor, zuviel zu reden... sie reden jetzt und nächste Woche schon wieder im Snake Pit. Wenn ich mich letztendlich für eine Seite entscheiden müsste, dann bin ich für Becky, wie ich im letzten Feedback ja erwähnt habe.

    ROMAN REIGNS

    Also ich muss ja irgendwie grinsen. Es war also wirklich nicht MJF, tja Roman, falsch gedacht. Dass es aber Hammer war, hätte ich so auch nicht erwartet. Aber ich fand es letzte Show ja schon etwas komisch, wie Hammer sich da irgendwie rausreden wollte. Wenn er Reigns wirklich treffen wollte, hätte er es gespürt. Er hat es gespürt... den Schlag mit dem Koffer und wie wir nun sehen, auch diesen Angriff. Das rückt Hammer nun wieder in die Heel Position, die perfekt zu MJF und der Dynasty passt. Die Frage ist halt, hat MJF doch was mit zu tun oder handelte Hammer auf eigene Faust, um seine Loyalität zu beweisen. Das finde ich ganz spannend, auch wie nun die Reaktion von Hammer ausfallen wird.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    An einen Draw hab ich gar nicht mehr gedacht. Das macht natürlich im Nachhinein noch mehr Sinn. Dass Fallon gewinnt, hatte ich eh nicht gedacht, so schützt man sie in ihrer aufstrebenden Phase vor einem Pin und lässt sie zudem auch stark wirken, da sie Shotzi an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Die wirkt dadurch auch nicht unbesiegbar. Eigentlich alles richtig gemacht.

    CODY RHODES

    Tolle Atmosphäre zum Ende der Show. Auch schön, wieder Nash in Aktion als Türsteher zu sehen. Ob Cody mit seinen Worten bei TPK durchdringen wird? Ich sehe das Match ja definitiv bei WM, aber der Weg dahin wird interessant. Insgesamt ein top Abschluss von Night 1.

    FAZIT

    Fand die Show top, einige interessante Entwicklungen. War unterhaltsam, am Meisten bleibt die Auflösung von Romans Angreifer hängen. Wird ne heiße Phase zum Jahresende und auch das neue Jahr hat dann direkt einiges zu bieten.

    nWo 4 Life
  • OPENER

    Beim Titantron könnte man nun streiten, ob man nicht lieber auf den Dynasty Titantron hätte zurückgreifen können. Wichtig ist denke ich hier, dass sie zusammen auf die Stage kommen und das es dann der MJF Titantron ist, zeigt denke ich derzeit auch ein wenig den Stellenwert innerhalb des Teams, MJF als World Champion ist logischerweise über Hammer angesiedelt und somit kann man das hier auch als Statement ansehen.
    Der Matchverlauf ist denke ich ok. Der Sieg für Rhodes und Reigns war denke ich wichtig, wobei das ganze dann durch DQ dann aber keine Push gibt. Mal sehen wie es weitergeht, mit dem Sieg werden Rhodes und Reigns denke ich aber eher nicht zufrieden sein.

    SAMI ZAYN & SANGA

    Eine einzige Frage hier ist nicht ob sondern wann Zayn, Sanga eins überzieht und ihn hintergeht :D

    IVELISSE

    Hmm ok das ist mal ein netter turning point. Es könnte ja sein, dass Ivelisse recht hat und Alexas Char dann in eine ganz andere Richtung geht. Sie kann sich ja, nach Hammers SIeg über Reigns, der Dynasty anschließen :D

    TEAM MADNESS VS MOST WANTED

    Sieg für Team Madness passt hier ganz gut. Dass Bayley eingreift ist auch nicht überraschend.

    DARBY ALLIN

    Darby s Storyline gefällt mir echt gut und jetzt mit dem letzten WGL Live von Enno, vielleicht kommt es ja dann zu Bray Wyatt vs Darby Allin Nummer 2. Ich meine eine Firefly? :D

    ORANGE CASSIDY

    Hatte Sydal nicht nach dem Match zu Punk gesagt, dass er selbst da nichts machen kann? Dachte er wäre damit raus aus der Story, nun greift er dann also doch nochmal ein. Mal sehen, ich rechne nicht damit, dass OC den Titel verlieren wird.

    INTEGRITY

    Hat mir hier sehr gut gefallen, vor allem dass Britt eben nur kurz eine Art "Einleitung" übernimmt und sich sonst raushält. Ich finde, dass Tag Team Tournament hat sich bereits ausgezahlt, die Division wurde dadurch deutlich mehr in den Fokus gerückt.

    PARKING LOT BRAWL

    Ich hätte es ja mal nen super Move gefunden, wenn Biancas Haare abgeschnitten worden wären :D Es würde dann zwar schwer werden, geeignete Bilder zu finden, aber ich hätte es irgendwie gefeiert :D

    JACY JAYNE & LIV MORGAN

    Jaaaaa das wäre mal wieder ein fatales Zeichen der offiziellen! Man kann doch nicht einfach daherkommen und ein Match fordern, nur weil einem nicht gefällt, was eine andere Person gesagt hat. In den USA und der WGL gibts die Freie Meinungsäußerung! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder direkt ein Match kriegt, nur weil sie die Aussage der anderen Person nicht mag ... wo ist die Demokratie, die Gerechtigkeit und die Fairness?

    BECKY LYNCH

    Hat mir sehr gut gefallen. Beckys Phoenix Storyline ist eh ziemlich gut aufgebaut und ob sie nun gewinnt oder nicht, am Ende hat man hier sehr viel richtig gemacht.

    ROMAN REIGNS

    Deep-Fake!!!!! Deep-Fake!!! Als ob Hammer sich zu sowas hinreißen lässt, hier wurde ganz klar Hammer zum Sündenbock gemacht, durch ein schlecht zusammengeschnittenes manipuliertes Video von Security Cams!!

    Grundsätzlich finde ich gut, dass man es jetzt dann doch mal auflöst. Das es jetzt Hammer war ist aber ein kleines Problem, denn der befand sich zu dem Zeitpunkt ja bei den Dreharbeiten zu Koba :D Aber das kann man denke ich auch noch richtigstellen, mit einem Tag Drehpause oder einer Aufzeichnung im Vorfeld oder sowas :D Das ist für mich also kein Ausschlusskriterium. Wichtiger ist für mich hier, dass man den Grund dafür, dass Hammer das gemacht hat, jetzt gut darstellen. Es sollte nicht aus der Luft gegriffen wirken.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Ein Draw, das riecht ja dann nach einem weiteren Match zwischen den beiden. Das Match an sich fand ich ganz gut geschrieben.

    CODY RHODES

    Hat mir sehr gut als abschließendes Segment für die Show gefallen. Hoffe dass dieses Match erst bei Wrestelmania stattfindet und PK bis dahin nochmal einen positiven Run hinlegt um gestärkt in das Match zu gehen :)

    FAZIT

    Show hat einige neue Ansetze gehabt, die jetzt aber in den kommenden Wochen aufgelöst werden müssen. Ich bin gespannt wie es in der kommenden Woche weitergehen wird.
  • OPENER
    Die Entrances (und das was vor dem Match passiert) gefallen mir. Man merkt, dass diese beiden Teams sich nicht sehr gut leiden können. Für einen Opener war das echt ein mega Match. Schön, dass MJF mal wieder seine miesen Taktiken anwendet und Reigns ein bisschen sowas wie Rache bekommt, indem er und Rhodes am Ende gewinnen. Zwar durch DQ, aber ich denke dies ist damit gut gelöst worden. Ich bin gespannt, wie die ganzen Storys hier weitergehen.

    SAMI ZAYN & SANGA
    Dass die beiden ausgeschieden sind, wusste ich noch gar nicht. Nächstes Mal sollte ich vielleicht lieber erst Showdown lesen. Aber ihre neuen Pläne klingen ganz gut, da sie beide erneut das selbe Ziel haben. Ich frage mich, ob das früher oder später zu Spannungen zwischen den beiden führt.

    IVELISSE
    Harte Worte hier von Ivelisse. Ich kann ihren Unmut verstehen, aber ob sie mit ihren Worten tatsächlich Recht hat? Ich bin gespannt darauf, wann Alexa sich zu diesen Anschuldigungen äußert. Time will tell.

    TEAM MADNESS VS MOST WANTED
    Schön, dass Bayley Cargill und Rose zum Ring begleitet und Team Madness damit vollzählig sind. Das Match ansich liest sich ganz gut und beide Teams hatten ihre Aktionen, doch am Ende kann sich also Team Madness durchsetzen. Gefällt mir natürlich und ich bin gespannt, wie weit die beiden Damen noch kommen.

    DARBY ALLIN
    Wow, das war ja mal wieder sehr cool. Die Stimmung und die Atmosphäre hier finde ich sehr passend. Ich finde es sehr interessant, wie Darby mit dem Gedanken spielt die Maske einfach zu verbrennen, es am Ende aber dann doch nicht tut. Aber wenn er weiß, was er nun zu tun hat, ist ja alles gut. Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze weitergeht und ob er früher oder später die Maske tatsächlich vernichten wird. Doch wenn sie ihm Kraft gibt, kann er sie ruhig noch ein wenig länger behalten.

    ORANGE CASSIDY
    Auch dieses Segment war sehr unterhaltsam. Gut zu wissen, dass Sydal immernoch darauf aus ist Darby zu "heilen" oder zu "retten." Ich würde es ja sehr interessant finden, was passiert, wenn Darby sich am Ende tatsächlich den Titel holt. Da bei diesem Match allerdings vier Leute beteiligt sind, kann es natürlich in alle Richtungen gehen und irgendwie würde ich OC auch eine Titelverteidigung gönnen. Man wird es sehen. Auf jeden Fall kommt OC hier mal wieder sehr cool rüber und Sydal, der alles in seiner Macht stehende tun wird um Darby zu stoppen, ebenfalls. Momentan eine der interessantesten Storylines und auf das Match bei NYR bin ich schon heiß wie Frittenfett.

    INTEGRITY
    Coole Sache. Natürlich denkt die Integrity dass ihnen niemand das Wasser reichen kann. Doch mein Gefühl sagt mir, dass dies am Ende echt eng für Shida und Davenport werden könnte. Auf das Finale bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt und wer damit als Sieger gegen Integrity antritt.

    PARKING LOT BRAWL
    Die Szenerie hier ist schon mal echt toll umschrieben. Da ist viel Platz um ordentlich Chaos anzurichten. Die Auseinandersetzung, an dieser Stelle, war tatsächlich ganz schön krass. Beide haben es sich ganz schön hart gegeben und hatten beide kein Anzeichen von Mitleid, sondern hatten beide ziemlich harte Aktionen. Dass es letztlich keine wirkliche Siegern gibt, passt. Wohin Tasha auch immer verschwinden ist, mal gucken, wie das Ganze nun weitergeht.

    JACY JAYNE & LIV MORGAN
    Liv gegen Britt würde ich sehr begrüßen. Dass Jacy sich auf Asuka vorbereiten muss, ist nachvollziehbar. Mir gefallen die beiden echt gut und schaun mer mal, ob sie ihre Matches dann gewinnen können.

    BECKY LYNCH
    Was für ein Rededuell, an dieser Stelle. Beide haben wirklich sehr gute Parts hier und liefern sich einen klasse Wettkampf. Diese Fehde ist ganz schön intense und auf das Match der beiden freue ich mich schon sehr.

    ROMAN REIGNS
    Oha, damit hätte wohl niemand gerechnet. Endlich wird aufgelöst, wer der Angreifer auf Roman war. Die ganzen Fragen, die am Ende des Segments gestellt werden, sprechen für sich.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Ein sehr gutes und kurzweiliges Match, welches am Ende also in einem Draw endet. Pusht die Herausforderin denke ich ganz gut, welche sich hier gut verkauft hat und die Titelverteidigung geht denke ich auch klar.

    CODY RHODES
    Interessanter Abschluss der Show. Nash auch endlich mal wieder in den Shows zu sehen gefällt mir. Ich bin gespannt, ob es irgendwann tatsächlich mal zu dem Match kommt.

    FAZIT
    Viele klasse und tolle Segmente. Die Matches haben mir auch gut gefallen und ich bin gespannt, wie das alles weitegeht. Mit Darby und Mandy bin ich sehr zufrieden und auch sonst war das wieder eine mega Show.
  • OPENER

    Ich lasse mal di TT Diskussion bei Seite und konzentriere mich auf das Match. Vor dem match geht es schon richtig die Post ab, Reigns hier so wütend , wegen der Attacke der Vorwoche, vermutlich. MJF kommt einmal mit dem Schlagring durch, aber nicht ein zweites Mal und "schenkt" somit einen DQ Sieg dem Face Team. Match wart top, richtig stark für einen Opener.

    SAMI ZAYN & SANGA

    Es scheint echt so, als ob Sami und Sanga nicht lange "Freunde" bleiben werden, vor allem wenn da jetzt ein Single Wrestler Titel ins Spiel kommt. Das Tag Team hat somit anscheinend schon ein Verfallsdatum. Läuft wohl langfristig auf eine Fehde der beiden hinaus, was anderes kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Das Segment war passend zu Sami's Gimmick.

    IVELISSE

    Sehr schönes Segment. Diesen twist habe ich nicht erwartet, eine Fehde zwischen Ivelesse und Alexa klingt gut, und das Fundament dafür hat die Latina gelegt. Passt sehr gut zur hitzköpfigen Ivelisse.

    TEAM MADNESS VS MOST WANTED

    Team Madness gewinnt, durch Ablenkungen, hat man gut geschrieben, denn ein cleaner Sieg wäre irgendwie unglaubwürdig gewesen. Schön, dass ABiley so integriert wurde, und super auch dass die Showdown Fehde zwischen Most Wanted und New F*n Show weiter angeheizt wurde.

    DARBY ALLIN

    Das Segment passt zum aktuellen Darby/Fiend Gimmick sehr gut. Obwohl es eher ein kurzes Segment war, war es trotzdem sehr spannend. Die No Limit Championship scheint sehr begehrt zu sein. Sanga, Sami, Darby, Batista, Sydal... viele wollen das Gold. Mal schauen, was diese "Erleuchtung" für Darby bedeutet.

    ORANGE CASSIDY

    Die Art von OC killt mich. Sydal will weiterhin versuchen Darby zu heilen, habe aber eher erwartet dass er anbietet OC zu helfen den Titel zu behalten. So ist das natürlich besser um das 4 Elemente Match zu pushen.

    INTEGRITY

    Super Art um die TT Titels zu pushen bzw. auch das Turnier und das ohne körperliche Auseinandersetzung. Ein Match zwischen den zwei Damen trios wäre natürlich was feines, aber ATT hat bewiesen, dass sie auch das Zeug haben das Turnier zu gewinnen.

    PARKING LOT BRAWL

    Ging heftig zur Sache. Einige "Kranke" Aktionen wurden geteaster aber nicht ausgeführt. Scheint ein sehr verbittertes Ding zu werden, wenn sich die zwei Damen irgendwann dann doch im Ring begegnen, muss ide Matchart auch dementsprechend passen.

    JACY JAYNE & LIV MORGAN

    Finde es schön wie immer alles eine Art Hintergrund hat. Die Matchforderung passt, nur glaub ich irgendwie, dass es Liv bereuen wird. Britt ist schon ein Brocken.

    BECKY LYNCH

    Das Gute an diesem Segment und an dieser Story ist, dass hier zwei Damen auf Augenhöhe treffen, man weiß nicht wer als Sieger hervorgehen wird. Das bedeutet, dass die Fehde sehr gut durchdacht wurde. Solche Segmente, werten die Fehde dann natürlich noch mehr auf.

    ROMAN REIGNS

    War das jetzt der Heelturn vom Hammer? Sehr interessant die Geschichte, das macht die Geschichte rund um den MITB Koffer natürlich noch spannender. So macht natürlich auch die Fehde Hammer vs Reigns noch mehr Sinn.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Time out draw, schreit förmlich nach Rematch. Match war nice geschrieben, habe aber gedacht, dass Shotzi verteidigt und eine neue Contenderin ran darf.

    CODY RHODES

    Deepes Segment. Nachdem ich etwas Hintergrund Story kenne, baut sich hier etwas großes auf, was vermutlich uns noch einige Wochen begleiten wird und dann irgendwann ein großes Match daraus entstehen wird. Die Segmente bisher dazu, sind sehr stark und die Story sehr spannend.

    FAZIT

    Super Show, langsam lerne ich auch die meisten Gimmicks und Storys kennen. Dauert zwar noch aber bin auf einen guten Weg. Die Meisten Storys sind Klasse, auch dass die Matchansetzungen immer einen "Grund" haben, finde ich top. Weiter so! Was Sami berifft, mal schauen, wo das Ganze letztendlich hinführt.


  • Mal wieder alles, auch wenns echt hart war

    OPENER
    Die Buhrufe bei MJF fand ich etwas überzogen, weil er mich als Champ eher langweilt als wirklich Heat zieht. Finds etwas affig so zu tun als wäre Go-Away-Heat was gutes. Das es vorher fast schon zur Eskalation kam passte gut, auch ne Möglichkeit sich aus dem Match raus zu wieseln. – Das Match selbst gefiel mir soweit. Mit nem DQ Sieg hat man ne halbwegs versöhnliche Lösung gefunden, auch wenn mir hier ein klarerer Face Sieg lieber gewesen wäre. Immerhin lies es Dustin und Reigns nicht schwach wirken.

    SANGA & SAMI
    Mir gefällt die Dynamik bei den beiden wirklich sehr. Gerade weil Sami irgendwie so undurchschaubar ist. Auf der einen Seite würde es super passen wenn er sich innerlich ärgert das Sanga ihm da in die Parade fahren könnte und er irgendwas krummes plant, auf der anderen Seite mag ich das Duo auch einfach weshalb ich mir vorstellen könnte das er bei Sanga quasi ne „Ausnahme“ macht und ihn mittel bis langfristig dann wirklich auch als Buddy sieht. Mal sehen.

    ALEXA
    Ich mag die Idee dahinter und sehe wo das hinführen soll, aber die Umsetzung empfinde ich als ziemlich Mangelhaft. – Die Art und Weise wie Ivelisse das anspricht und auch bei Twitter angesprochen hat ist menschlich einfach super arschig. Wenn man da Zweifel an Alexa säen will und so tun möchte als ob nur Alexa Fans das so sehen würden das dem nicht so ist, dann darf man Ivelisse nicht so verkaufen, denn dann wirkt Ivelisse einfach nur heelig. Wirklich verletzt oder nicht, wenn man das so rüber bringt dann is sie einfach der Arsch, nicht Alexa und dazu muss man dann auch kein Alexa Fan sein, was ja eigentlich der ganze Twist daran sein soll denke ich. – Insofern bin ich damit tatsächlich etwas unzufrieden. Bei Alexa ist diese Season einfach sowas von der Wurm drin.

    TAG-TEAM TURNIER
    Ähnliche Situation wie bei Sami & Sanga gegen ATT, da Madness etwas mehr Momentum hat und im Aufbau ist passt der Sieg, auch wenn ich kein Fan davon bin das es ein Intergender Match war. Und noch weniger davon dass die körperlichen Unterschiede einfach 0 zum tragen kamen, die man irgendwie taktisch oder strategisch hätte ausgleichen können/müssen. – Insgesamt hätte ich es cooler gefunden, wenn Bayley mit Jade in dem Turnier angetreten wäre und Mandy die Frau für den Singles Bereich wäre, aber da es Bayleys Gym ist „muss“ man sie natürlich als „Anführerin“ in die sparte drängen. Hätte es anders stimmiger gefunden. Ergebnis geht wie gesagt klar, Aftermath fand ich ganz nett.

    DARBS
    Darby gefiel mir sehr gut. Ich mag es, dass er das Match zwar gewonnen hat, aber innerlich halt doch irgendwie gegen den Fiend verloren hat oder zumindest so sehr vereinnahmt ist, dass Wyatt auf ne gewisse Weise viel lebendiger und mächtiger als zuletzt wirkt. War zudem auch stark und atmosphärisch geschrieben. Highlight bis hier, definitiv.

    OC
    Gefiel mir auch ganz gut. OC als Champ wirkte relativ gut und die Stipulation wirkt halt einfach noch frisch und wie was Besonderes. Sydal mag ich ja eh sehr, weil ich es schön finde nen „hellen“ mystischen Charakter in der WGL zu haben und dahingehend mag ich die Story mit Darbs auch echt, auch wenn es sein könnte das sich Sydal an diesr Darby/Fiend Kombi-Konstelation etwas verhebt, wobei das auch ein Huge upset für ihn sein könnte langfristig. Jedenfalls hat man das hier ganz gut zur Geltung gebracht und mit eingebunden.

    INTEGRITY
    Ach, das is dann schon das Finale… also bei den Final-Teams hoffe ich anschließend doch extrem stark das Integrity Champs bleiben können. Die andren beiden Teams sehe ich bei weitem noch nicht so weit. Das es im Finale ein Intergender Match wird find ich jetzt auch nicht so prickelnd. Weiß auch nicht für wen ich da sein soll… Ich finde Lambert cooler als Bayley, finde Jade & Mandy als Duo cooler als Tay & McGullideckel, andererseits waren die letzten Titelverteidigungen gefühlt alle gegen reine Frauen-Teams… Soll mir egal sein gegen wen Integrity dann gewinnen.

    DEF JAM FIGHT FOR… I DONT KNOW
    Gab mir irgendwie Def Jam Game Vibes, was ich eigentlich ganz cool fand. So ein ranziger Ort is eigentlich nicht gerade der richtige Platz für ne Queen wie Bianca, aber das ganze war schon stimmig. Ich weiß zwar nichtmal genau warum sie sich so hassen, aber das kam gut zur Geltung. Im Brawl selber wirkte Bianca stärker, weshalb diese „Niederlage“ gut kompensiert wird. Das Ende war ein krasser Spot den man da geteased hat und die Lösung war imo auch super, das mans halt „abbrechen“ musste, denn das mit anzusehen wäre echt gar nicht schön gewesen. Kreativ umgesetzt und durchweg nett geschrieben.

    LOW KEY IDEAL
    Wirkte stimmig für mich. Sehr netter und kleiner Einschub an dem ich nix auszusetzen habe. Gutes Teambuilding in meinen Augen, dass das ganze authentisch und natürlich wirken lässt.

    BECKY & SASHA
    Insgesamt ein sehr gutes Segment, das stark geschrieben war und durch die Wahl der Worte mitreißend und authentisch wirkte. Ich bin mir nur bei der „Aufteilung“ unschlüssig. Auf dem Papier ist es ja Face gegen Face, wobei es in der Umsetzung dann eher ein wenig wie Heel vs. Heel wirkte, was ich ziemlich schade finde. Becky kann man imo noch als Tweener sehen, aber Sasha muss nach ihrem Aufbau einfach klar Face sein. Beide feiern sich im Endeffekt nur dafür wie krass sie selbst sind. Und bei Becky hatte ich, auch durch die Alexa Fehde vorher, so ein bisschen das Gefühl ihre Schallplatte hängt, wenn sie ständig betont das sie es ja so schwer hatte und alle anderen es so superleicht haben, das lies sie jetzt auch nicht sympathisch wirken. – Wie gesagt, es war gut gemacht und hat mir gefallen, aber das sind schon auch Mankos die ich nicht unerwähnt lassen will. – Das Ende war dann intense was für Spannung sorgte.

    TWIST
    I did it for The Ro… MJF! – Spannend das man das jetzt doch auflöst, was man zuvor nur vermuten konnte. Woher kam das Tablet plötzlich? Das ist für mich jetzt gerade echt das größte Rätsel. Ich denke mal damit ist ne Hammer/Reigns Fehde unausweichlich, wobei ich hoffe das Reigns ENDLICH mal seinen Payoff bekommt, auch wenn das Hammers Momentum schaden wird. Wobei man das dann dank des Koffers jederzeit schnell wieder steigern kann hinterher.

    SHOTZI
    Shotzi als Fighting Champ find ich ganz cool. Das Fallon ausgerechnet die erste ist die Shotzi quasi bis zum Timelimit zwingen kann find ich etwas random und etwas zu viel des Guten, da sollte man vielleicht etwas langsamer machen, aber generell finde ich es cool, dass die Stipulation mal ausgespielt wurde. Das es der Mainer war fand ich auch nicht verkehrt. Ansich hätte ich das Tag-Team Match aus dem Opener vom Feeling mehr als Mainer gesehen, aber dann hätte man die Szene mir Reigns von gerade so nicht bringen können, weshalb ich das schon verstehe.

    CODY
    Cooler Abschluss für die Show. Wirkte stimmig und greift einige off-Kayfabe Tropes auf und vermischt diese geschickt mit der Story. Die Worte von Cody waren gut gewählt und ich bin froh, dass es zumindest mit ihm konstant gut läuft. Zumindest das bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Rein inhaltlich fand ich Codys Worte auch stark gewählt. Nach außen hin wirkt TPK zwar etwas „pseudocool“, was ich auch erst kritisieren würde, aber zwischen den Zeilen kommt eigentlich zur Geltung das dieses gespielte ein bewusstes Element ist und auch so aufgesetzt wirken soll, einfach weil der Charakter eben auch noch eine Ebene mehr hat. Diese Vielschichtigkeit in der Story gefällt mir sehr.


    Die Show hatte viel Licht und Schatten, war von ihrer Struktur und vom Gesamtkonzept aber gut. – Besonders gefielen mir der Abschluss, der Twist bei Reigns/Hammer das Sasha/Becky Segment (wenn auch mit ein paar Abzügen) und Darbs. – Weniger erfreut bin ich wie plump das bei Alexa läuft und auch das sich das Intergender Match wie ein x-beliebiges zwischen Personen die alle die gleiche Statur haben liest. Nicht viel Schatten, aber eben welcher der bei mir persönlich nen herben Nachgeschmack hinterlässt und der im Hinterkopf beim lesen des Rests schon zehrend ist.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Reigns und Rhodes starten die Show also mit einem Sieg. Auch wenn man diesen wohl teuer bezahlt hat. Dass Maxwell den Schlagring benutzt um das Match zu beenden kann Hammerstone doch auch nicht so gut gefallen. Immer noch hoffe ich irgendwie auf einen Streit zwischen den beiden aber der Hammer scheint sich mehr und mehr auf der Seite des Bösen wohl zu fühlen. Aber gut, dass Dustin derjenige ist der das finale Opfer war, da dies ja auch für die Fehde eine gewisse Würze bedeutet.

    Bei Sanga und Zayn herrscht nicht lange Traurigkeit bzgl. des Ausscheidens aus dem Tag Team Turnier. Schon haben sie neue Pläne und wieder wohl gemeinsam… zumindest irgendwie denn es geht um einen Single Belt den nur einer haben kann. Wie die das untereinander ausmachen werden bleibt abzuwarten. Ich mag das Duo sehr, weil sie auf der einen Seite eigentlich sehr unterschiedlich sind aber doch irgendwie harmonieren. Mal sehen wer nach dem Elementen Match dann der No Limits Champion sein wird auf den man Jagd machen will.

    Frust bei Ivelisse. Verständlich, wenn man an ihre letzten Ergebnisse denkt. Doch sie hat ja eine neue Erzfeindin gefunden gegen die sie unbedingt antreten will und Velez gegen Bliss hat absolutes Potential ein Showstealer zu werden. Warum Alexa nicht weiterkommen wollte und geschauspielert hat ist ja noch nicht durchgesickert aber sie wird ihre Gründe gehabt haben. Da sie über die Worte von Ivelisse alles andere als glücklich ist, wird es bestimmt bald das Echo geben.

    Somit haben wir ein weiteres Team eine Runde weiter. Team Madness hat es geschafft und konnte sich gegen Most Wanted durchsetzen. Nicht ganz fair am Ende, aber egal. Gut, dass RVD und Parker hier eine Rolle gespielt haben und deren Story somit fortgeführt wird. Die beiden Gruppierungen werden sich dann ja auch bald im Ring treffen und den Zwist möglicherweise dort beenden. Für Bayley und Co geht es hingegen weiter in Richtung Integrity. Mal sehen wie weit es für das Madness Gym noch gehen wird.

    Ein loderndes Glühwürmchen? Manchmal sind es halt die kleinen Zeichen die große Wirkung haben. Insgesamt mal wieder ein skurriler Auftritt rund um Darby mit dem Feuer und selbstverständlich der Maske. Dass sein Element hier eine Rolle im Segment spielt gefällt mir besonders an der Darstellung. Darbys innerlicher Kampf mit sich selbst kommt auch prima herüber und irgendwie tut er einem schon leid. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seinen Frieden irgendwann noch finden wird.

    Weiter geht es direkt zum Thema No Limits Championship und das mit dem Titelträger Cassidy. Wasser trinken und sich das letzte Match dieser Art auf Video anschauen? Klingt jetzt noch nicht nach einem Masterplan aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Sydal kommt hinzu und irgendwie kommt mir sein Part sehr vertraut vor, denn dieses Anliegen und diese Statements hatte er, wenn ich mich nicht komplett irre, schon einmal genau so von sich gegeben. Er will also nur Champion werden damit es Darby nicht wird? Wie nobel. :)

    Selbstbeweihräucherung bei den Tag Team Champions. Die Integrity sieht sich als klare Favoriten und egal wer das Turnier gewinnt, sie sind denen um Längen überlegen. Verständlich, dass die das von sich geben aber harren wir der Dinge die im Finale nächste Woche passieren. Das Erscheinen sowohl von Team Madness als auch vom American Top Team passte zum Abschluss daher natürlich gut. Vielleicht läuft es ja für den PPV am Ende noch auf ein Triple Threat Tag Team Match hinaus.

    Bis hierhin mein persönliches Highlight der Show (weil es vermutlich auch mein Gimmick betroffen hat). Das Duell ist so hart und hatte so coole Spots mit dem Zopf, der Eisenstange, mit dem Pick Up Truck der nicht starten will und dann das Eintreffen des Streifenwagens wie damals beim Hütchenspieler auf RTL der dann immer verschwand. Gefällt mir alles super, auch wenn ich natürlich Sorge vor der Rache BelAirs habe. Die soll ja auch in der Story ihre Zeichen setzen und daher wird Tasha da noch was abbekommen, da bin ich mir sicher. Egal was es wird, ich freue mich trotzdem darauf.

    Jacy und Liv sind sich einig wer den Vortritt bekommt und gegen Britt antritt. Da Jacy derzeit mit Asuka beschäftigt ist will Liv also im Namen von TPK sich für gefallene Worte revanchieren. Kurz und knackig. Bin bei denen am Ende noch gespannt welchen Namen sie bekommen werden als Bündnis. Bisher scheint die Chemie ja sehr gut zu sein mit dem High Five und der Einigkeit.

    Gutes Wortgefecht zwischen Becky und Sasha. Man merkt regelrecht, dass die beiden sich länger kennen und durchaus wissen was die andere aus dem Kasten hat. Dennoch ist jede von sich selbst so überzeugt, dass hier zwei gigantische Egos und Alpha-Weibchen aufeinandertreffen. Wer von den beiden wirklich THE was auch immer ist, wird sich beim PPV zeigen. Für Sasha wird es mal wieder nicht leicht, so wie ihr bisheriger Weg ja auch bereits war. Für Becky aber auch kein Selbstläufer, denn Banks ist eine fantastische Championesse die eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass sie mehr als würdig ist das Gold zu halten. Rot gegen Blau, wenn es nach den Haaren geht… Rot ist zwar die Gefahr aber blau sehe ich weiterhin vorne.

    Also wenn Hammerstone jetzt nicht den absoluten Heel-Status hat, dann weiß ich es auch nicht. Er ist also der mysteriöse Angreifer gewesen, der Reigns verprügelt hatte. Also doch nicht MJF wie Roman anfänglich vermutet hatte. Und jetzt muss mir keiner kommen, dass Maxwell den Hammer gezwungen hat oder überreden musste. Alex hat durchaus seinen eigenen Kopf und daher geht dies einzig und allein auf seine Kappe. Jetzt wo Reigns dies weiß, wird es zwischen den beiden wohl schmutzig werden. Doch von wem bekam er das Tablet und somit den Tipp? Diese Umsetzung fand ich übrigens exzellent gewählt um das Thema aufzugreifen.

    Wie es zu dem Match kam war ja etwas seltsam, da Fallon die Grünhaarige fragte als gerade ein Notarzt-Einsatz war. Dafür hat sich Henley aber dann ausgezeichnet im Ring präsentiert und hielt bis zum Ablauf der Zeit auf Augenhöhe mit. Da es kein eindeutiges Ergebnis gab, könnte ich mir hier eine Fortführung gut vorstellen.

    Kommen wir zum Grande Finale. Cody trifft also TPK in einer Spelunke. Erst einmal freut es mich, dass Nash hier einen Gastauftritt noch mal hat, da man ihn länger nicht mehr gesehen hat. Ob Rhodes seine fünf Minuten genutzt hat um bei Priscilla durchzudringen? Irgendwie hatte ich die ganze Zeit auf etwas mit den blauen Augen der Vorwoche gewartet und ganz zum Schluss gab es ja das Lied vom Pianomann. Ob das nun ein Zeichen ist? Die Ansprache von Rhodes war zwar flammend, aber man weiß bei TPK nicht so Recht wo man aktuell steht. Wenn es aber jemand schafft sie wieder auf die richtige Bahn zu bringen, dann sicherlich Cody. Daher werden wohl die kommenden Wochen zeigen ob es ihm gelungen ist oder nicht. Ist eigentlich ein Wrestlemania Match in meinen Augen, aber dann zieht sich die Story noch sehr lange. Stört mich aber nicht. :)

    Ergänzend zur Show finde ich es ein wenig schade, dass jeder des No Limits Kampfes einen Spot in der Show hatte, nur Batista nirgendwo auftauchte. Ist aber der einzige kleine Punkt der mir so im nachhinein aufgefallen ist. Ansonsten mal wieder richtig tolle Ausgabe. Danke.
  • Tag Opening:
    Mag das ganz gerne ab und an mit nem Match in die Show zu starten, vor allem.wenn es so ein großes ist wie hier. Stark auch soweit, am Ende Classic Heel MJF dann natürlich. Guter Ausgang der keinen der Beteiligten wirklich schadet.

    Sami & Sanga:
    Mag die Beiden zusammen sehr gerne. Auch wenn ich mir sicher bin, dass Sami hierProfit aus dem ganzen schlagen will. Mit dem No Limits Titel als nächstes Ziel verspricht das auch sehr cool zu werden.

    Ivelisse & Alexa:
    Ich finde die Situation sehr spannend grade weil man halt entweder Ivelisse glauben kann die, wenn sie recht hat, guten Grund hat pissig zu sein. Oder man glaubt Alexa und Ivelisse ist maximal Heel. Hier hätte ich das Ivelisse ihrer direkten Art zugeschrieben, dass sie so arg nach vorne geht. Fand das sehr stimmig und bin gespannt in welche Richtung das gehen wird.

    Most Wanted Vs. Team Madness:
    Denke das Turnier, auch wenn es grade viel Platz einnimmt und dadurch die Shows wieder etwas länger macht, hat sich aber jetzt schon bezahlt gemacht. Viele Teams haben stark profitiert davon. Zwecks dem Intergender sehe ich das, grade in dem Match gar nicht problematisch. Hook & Bandito sind nicht so die mega Heavyweighltet, grade Jade Cargill die als Muskelprotz dargestellt wird kann die easy herumwirbeln. Auch Mandy traue ich da normale Moves, die nicht grade brutal Kraftabhängig sind leicht zu. Da ist teilweise der Unterschied zwischen Cruiserweightlern und Super Heavyweightlern größer. Wäre jetzt ein Sanga gegen Mandy Rose im Ring, sähe ich das auch als schwierig an. Aber in der Konstellation, mit den Aktionen die es gab + Eingreifen imo gar nicht. Von demher alles richtig gemacht.

    Darby SEG:
    Wie gesagt, mit Darby habe ich viel Spaß grade. Mal wieder ein Solo SEG mit ihm zu schreiben, grade mit der Zerissenheit und dem Wahnsinn fand ich recht cool. Auch der kleine Hint was evtl bald passieren wird / soll hab ich mit eingebaut.

    OC & Sydal:
    OC im Interview,man kennts. ^^ Allen voran sollte das Match weiter beleuchtet werden. OC in seiner Art cool rüber kommen und bei Sydal sein Standpunkt nochmal verdeutlicht werden. Bin recht happy damit.

    Integrity SEG:
    So als kleiner Hype und auch um die Champs mit ein zu binden. Fand den 9 Way Staredown auf dem Papier auch echt cool.^^

    Belair Vs. Steelz:
    Dass hier das Ganze wohl noch nicht endgültig geklärt ist dürfte klar sein. Mochte die Idee das schön hart werden zu lassen ohne zu sehr überdreht zu werden. Auch das Tasha quasi den Sieg davon trägt war wichtig imo.

    Liv & Jacey:
    Nettes kleines Zwischen SEG. Recht süß.

    Bex & Sasha:
    Oh Mann... fand das SEG ganz ganz furchtbar XD Finde Becky und Sasha wenn sie so braggy sind oft schon grenzwertig, meist gleicht dass die andere Person gut aus in einer Fehde. Hier war das quasi ein gefühlt nie endend wollender verbaler Schwanzvergleich. Wie eine leidige DC Vs Marvel Diskussion. Gefühlt auch nur im Kreis gedreht und beide für mich maximal unsympathisch. In echt hätte ich wohl ausgeschaltet. So gar nicht meins, aber das muss es auch nicht. Generell kommt das SEG ja gut weg von demher wohl alles richtig gemacht.

    Roman SEG:
    Fand das toll geschrieben und den Twist sehr cool. Hammer passt schon auch wenn er es für MJF gemacht hat. Dass er trotz Film mal bei einem Day Off für so etwas kurz zu ner Halke kommt kann man gut erklären / ist vorstellbar, auch wenn das SEG wohl Orga technisch später aufgenommen wurde ^^
    Find es auch recht offensichtlich, dass Dario Cueto dahinter stecken könnte mit dem Video. Denn erst hieß es ja alle Video Aufnahmen seien verschwunden. Was nur wer bewerkstelligen kann der viel Macht Inne hat. Dass die Aufnahmen nun genau zu nem Zeitpunkt auftauchen die maximal Chaos stiften würde sooo gut zu Cueto passen. ^^ Starkes SEG.

    Shotgun Challenge:
    Finde die starke Vorstellung und das Draw für Fallon alles andere als aus der Luft gegriffen. Seit dem Rumble wird sie ja konsequent immer gut gepusht und mit guten Leistungen rüber gebracht. Hier dann, in nem Match wo Shotzi vielleicht noch etwas mit den Gedanken an Cora hängt so ein gutes Match ohne klaren Sieger geht da imo schon klar. Bin recht happy damit.


    Cody & TPK:
    Sehr schönes SEG was die Reise rund um Cody gut zu nem Ende bringt. Das war wirklich schön intensiv und PK hat auf jeden Fall gut was zum nachdenken.

    Fazit:
    Die Show gefiel mir bis auf das Becky Vs. Sasha wieder sehr gut. Wird gut wenn das Jahr zur Pause geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • OPENER

    Direkt dieses Match als Opener. Starkes Ding, heizt die Show direkt super an. Ist immerhin ja eine der großen Fehden aktuell.

    Überraschend. Nicht der Brawl am Anfang, passt halt super zu Reigns und auch Hammer perfekt in Szene gesetzt. Ich finde es überraschend, dass es überhaupt noch zu nem richtigen Match kam ^^

    Beste Szene auf jeden Fall als MJF eingewechselt wird gegen Roman :D den Blick hätt ich gern in echt gesehen. Aber gut, er hatte wie immer einen Plan, aber zum Glück reichte der Schlagring nicht zum Sieg. Mir gefiel MJF aber grds in dem Match gut. Die Veräppelungen und Provokationen haben einfach perfekt zu dem Arsch mit Ohren gepasst. Rhodes und Reigns haben ein gutes Gespann abgegeben. Stark auch wie sie Hammer aus dem Match genommen haben und ja ihr Momentum zum Sieg wurde jäh gestoppt. Kleine Fehler passieren. Natürlich lustig, dass es MJF passiert, nehme mal an sonst wäre das sein sieg dieses mal gewesen.

    Starker Opener der viel Spaß gemacht hat und die Fehde gut gepusht. DQ Sieg ist auf jeden Fall kein Punktgewinn und MJF steht nicht schlecht dar. Aber auch Dustins Momentum wurde nicht angekratzt dadurch. Gut gemacht!



    SAMI ZAYN & SANGA

    Oh ich glaube man konnte den Sarkasmus hier herauslesen. Natürlich wird sich Sami eine tolle Idee überlegen um Sanga zu nutzen No Limits Champ zu werden, aber ein Gegner mehr wird sicherlich das Ziel etwas erschweren. Ich sehe jetzt schon wie Sami tag und nacht bei Sanga anruft, dass er sich bitte direkt hinlegen soll, damit Sami ihn pinnen kann, nachdem der Champ ausm Ring geworfen wurde. Sanga bekommt dann auf jeden Fall das erste Titelmatch gg Zayn :ugly:

    ich hoffe aber die beiden als Duo bleiben uns erhalten, ich finde die Story ist noch nicht zu Ende erzählt!



    IVELISSE

    Ohaaaa da geht es aber wohl bald rund um den Weihnachtsbaum. Ive ist recht sauer, man merkt es ihr an und lässt es an Alexa verbal aus. Vllt aber hat sie auch einen Teil Mitschuld? So oder so erwarte ich hier noch eine interessante Zeit der Beiden. So hat Ive sich immerhin eine Fehde eingehandelt durch die harten Worte.



    TEAM MADNESS VS MOST WANTED

    Genau wie beim Lambert Team. steht hier ein Team welches stark aufgebaut wurde und daher sehe ich eben beide Teams im Halbfinale mindestens, wenn nicht sogar gegen einander im Finale, auch wenn das ein Team etwas runter ziehen könnte (gegebenenfalls zumindest) Most Wanted zieht die Niederlage hoffe ich mal nicht runter für ihr Overcharge duell. Dort können sie ja wieder einen Erfolg verbuchen auch wenn dieses Match hier wohl auch sehr wichtig gewesen sein dürfte. Bayley und RVD/PArker haben zwar entscheidenden Einfluss, aber denke Team Madness war für mich trotz Hin und Her zielführender und näher am Sieg. Dennoch eine starke Leistung von Most Wanted. Das hat Zukunft. :)



    DARBY ALLIN

    ok weiterhin Mystisch aber cool. Ich denke aber nicht, dass sich Fiend mit dem No Limits Titel zufrieden gibt. Wird Zeit für ein Match der beiden um Darby zu erlösen! :D



    ORANGE CASSIDY

    Ja OC wie man es kennt in einem Redefluss (passend zum Element Wasser). Mensch da kommt man kaum hinter her. Aber die Antwort war recht sick mit dem Videos Gucken :D

    Air Bourne hat aber auch so ein Aufmerksamkeitssyndrom mittlerweile. Der muss die letzten Wochen immer wieder sich mit rein drängen und im Mittelpunkt stehen. Kein Wunder, dass Edge ihn verprügelt hat ^^ oder Darby

    OC wird schon nicht zu lassen, dass Sydal das Ding gewinnt. Für mich ist aber auch Darby der Favorit auf den Sieg oder eben OC, weil Darby zu oft von Sydal "genervt" wird im Match.



    INTEGRITY

    ah das war schon das Halbfinale? ok aber wie von anfang vermutet, die zwei Teams im Finale. Passt auf alle Fälle :)

    Gute Ansprache der Champs und von Britt. Aber natürlich mit dem Gänsehaut Finale dem Großen 9 Leute Staredown. Krasse Symbolik. Mir gefällt es :)



    PARKING LOT BRAWL

    Iwie passt das Bild dann aber nicht zur Umschreibung. "Stockdunkel, gerade so genügend Licht" :D Schön aber, dass es zu dem Duell der Beiden kommt

    Krass war der Kampf auf jeden Fall. Bianca aber die Siegerin der Herzen, immerhin hat erst das Eisenrohr nach dem Betteln der Tasha für die Entscheidung gesorgt. Klar hat Tasha hier das Duell quasi gewonnen, ein Zeichen für nen Titelkampf war das in meinen Augen dennoch nicht. Hat feige hinterrücks das Ding geholt. Nun gut, so lebt MJF seit Jahrzehnten :ugly: mittlerweile gefällt mir Tasha mit der Art, dennoch sollte sie nach ihrer Suspendierung auch in Ring Zeichen setzen um voran zu kommen. Wer wohl die Polizei alamiert hat? Paige oder doch Sasha? Hatte Bianca nen Peilsender dabei? Zum Glück ist aber der Pick Up abgeschmiert. Das hätte richtig böse enden können :/



    JACY JAYNE & LIV MORGAN

    Schönes Bild bei Liv <3

    Liv bekommt also ihre Chance (wahrscheinlich) gg Britt. Sehr schön. Denke zwar Liv wird da einiges an Lehrgeld bezahlen, aber trotzdem der erste Schritt ist gemacht. Nun brauchen Ya Only Kissin Dynamite Once nur noch einen Namen ^^ :p



    BECKY LYNCH

    Mega Intensiv, mega Stark! Ein super Segment der Beiden und ja iwie hat Sasha nicht unrecht, dass sie wohl im Mittelpunkt steht bei becky zumindest. War sehr intensiv und trotz der langen Reden (beide reden too much :p ) aber hier brauchte es auch gar keine Fäuste, ich finde ein Brawl hätte die Intensität sogar eher runter gezogen! Alles richtig gemacht und ich habe keine Ahnung wer das ding gewinnt! Beide Wege fänd ich interessant im Anschluss.



    ROMAN REIGNS

    Hammer gg Reigns war ja eh klar als nächstes. Aber gut, dass nun enthüllt wurde wer Reigns das angetan hat. Hat MJF also vllt doch nicht gelogen? Ich glaube zwar weiterhin das es Maxis Entscheidung bzw Befehl war, aber klar Hammer gg reigns wird nun auf die persönliche Ebene gehoben! Das wird wohl auch noch intensiv, I Like!



    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Ohaa ein Unentschieden. Ai Ai Ai. Schade für Fallon, aber hey so ist denk ich das letzte Wort hier noch nicht gesprochen. Irgendwann musste sowas auch mal passieren, für den Champ natürlich ein Segen das Time Limit, aber Fallon hat definitiv eine super Figur abgegeben und auch Shotzi wie man es kennt, gewohnt stark. Glaube aber bisher war noch keine Dame (mit Ausnahme vom Friedhof Match) am gewinn des Titels dran die letzte Zeit. Mal sehen wie es weiter geht bei den beiden?



    CODY RHODES

    Krass das Cody nun die Konfrontation sucht, aber bisher kam er so ja auch nicht an sein Ziel. Und Cueto hat ihm schließlich ja auch letzte Show Tipps gegeben. War wohl unvermeidlich wenn er das Match will.
    Denke aber die Ansprache von Cody wird gesessen haben, bin gespannt was PK dazu zu sagen hat. Ob sie es runter spielt oder gar zugibt? Erst klang es wirklich so als wolle Rhodes wieder der Manager von PK sein, aber ich denke er selbst will einfach den Abschluss der Sache, nicht nur PK selbst. Nur er lockt Kelly so immerhin. Mal sehen was passieren wird.

    Passend das Behind Blue Eyes gespielt wird :D



    FAZIT

    Starker Start, passte am Ende auch ganz gut, dass nicht als Mainer zu setzen aufgrund der Video Botschaft. Und das Titelmatch im Mainer war auch passend. Rhodes und TPK nimmt auch weiter an Fahrt auf I Like und freue mich natürlich, dass Liv nächste Show (wahrscheinlich) zum dritten mal in folge zu sehen sein wird, mit dem Radio sogar 4 Mal :) hätte ich nicht vermutet im Vorfeld, dass sie jedes Mal teilnimmt. vor allem nicht nach der niederlage zu beginn.
  • OPENER
    Super Opener für diese SNME Ausgabe, das Ende mit dem DQ Sieg finde ich auch sehr gut gewählt, hat mir alles sehr gut gefallen.

    SAMI ZAYN & SANGA
    Mir haben die beiden zusammen mit der Zeit immer bessser gefallen muss ich sagen, hätte ich vorher nicht unbedingt gedacht. Meinetwegen können die beiden ruhig noch länger ein Team bleiben. Beide haben es aber definitiv auch verdient Solo Erfolg zu haben.

    IVELISSE
    Starkes Segment mit ziemlich harten Worten von Ivelisse, bin echt mal gespannt wie Alexa darauf reagiert.

    TEAM MADNESS VS MOST WANTED
    Ich mag beide Teams aktuell sehr gerne, mit Team Madness hat sich aber das richtige Team den Sieg geholt. Bei Team Madness kann ich mir sehr gut vorstellen das sie das Turnier am Ende gewinnen werden.

    DARBY ALLIN
    So wie Darby hier in der WGL dargestellt wird, finde ich ihn einfach überragend, seit seinem Cash In hat er einfach nur starke Storys/Fehden. Auch dieses Segment ist mega gut und hat mich richitg gut unterhalten.

    ORANGE CASSIDY
    Gleich im Anschluss die nächsten beiden aus dem No Limits Titel Match, auch dieses Segment war sehr stark. Mir gefällt es richitg gut wie OC als Champ präsentiert wird und gleich als erste Titelverteidigung so ein cooles Match zu bekommen ist auch toll. Ich hoffe natürlich das es nicht schon die letzte Titelverteidigung ist, aber für mich ist das die aktuell spannendeste Fehde mit den vieren in der WGL. Bin voll zufrieden ;)

    INTEGRITY
    Schön das hier jetzt klar ist das wir das Finale erreicht haben, auch sehr schön das hier Hikaru und Blair als Championesse mehr Spotlight kriegen. Ich würde mich freuen wenn die Tag Team Division in Zukunft weiterhin mehr Aufmerksamkeit bekommt. Drei starke Teams und ein Titel, ich habe Bock drauf. Hat mir sehr gut gefallen.

    PARKING LOT BRAWL
    Beide Damen geben sich hier aber richtig, sehr cooles Match, bin gespannt wie das ganze weiter geht.

    JACY JAYNE & LIV MORGAN
    Kurz und knapp aber das Match zwischen Liv und Britt nehme ich, Jacy mag ich eh sehr gerne und demnach gerne viel öfter bei SNME.

    BECKY LYNCH
    Das wird auch ein richitg starkes Match werden zwischen den beiden, ich habe richtig Bock drauf. Tolles Segment hier kamen Becky und Sasha super rüber.

    ROMAN REIGNS
    Oha was für eine Überraschung damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, jedoch finde ich es mega clever das so einzubauen, Top. Ich hoffe nur das Hammer für sich entschieden hat und nicht das MJF ihn beauftragt hat oder so. Ich fände es wichitg das Hammer und MJF auf einen Level stehen und als Übermacht agieren. Gefällt mir sehr gut die Entwicklung.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Stimmt es gibt ja auch noch ein Zeitlimit :D ist in letzter Zeit ziemlich untergegangen. Guter Weg so keine der beiden zu schwächen, finde ich ganz gut gelöst.

    CODY RHODES
    War ein ganzer netter Abschluss für die Show, ich finde die ganze Sache nimmt langsam fahrt auf, jedoch sehr langsam. Irgednwie holt mich das immernoch nicht komplett ab. Ich hoffe das wir durch die Fehde irgendwann wieder eine aggressive TPK bekommen die sich nicht mehr zurückhält, darauf hätte ich richitg Bock.

    FAZIT
    Schöne Ausgabe, mein Highlight bleibt die No Limits Titel Fehde. Diese Woche hat mir auch die Tag Team Division wieder super gefallen und ich habe richtig Bock auf Hammer/Reigns wie es da weiter geht.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha

  • Miaaaaaaaau Part 2

    Auch wenn es mit MJF in den letzten Wochen wieder etwas aufwärts ging, finde ich alles um ihn herum eher etwas problematisch. Als Champion finde ich ihn leider noch immer sehr langweilig und sein ganzer zweiter Titlerun war eigentlich nicht wirklich gut wenn man mich fragt. Auf das Match an sich habe ich mich ja doch irgendwie gefreut, aber das Ende des Matches finde ich dann eher nicht so gut gewählt irgendwie. Das einzige was MJF als Charakter ausmacht, ist es ja schlauer als sein Gegner zu sein und halt auch mal zu unfaireren Mitteln greift. Hier wirkte er aber eher etwas dumm finde ich. Er greift zu einem Schlagring und vergisst den Ringrichter... das ist so als möchtest du ein Auto klauen, vergisst aber das der Besitzer des Autos hinter dir steht. Hätte hier eher einen cleanen Sieg von Dustin/Roman besser gefunden, denke das wäre für alle Seiten besser gewesen.

    Spannende Entwicklung finde ich. Sanga wirkt nicht wirklich angry, obwohl Sami dem Team den Sieg gekostet hat, was aber auch zu Sanga passt. Ohne sich direkt zu splitten, wollen beide aber jetzt ins No Limits Titlepicture einsteigen, was ja zwangsläufig für weitere Spannungen sorgen könnte. Finde es jedenfalls gut das man das Team nicht direkt geplittet hat.

    Finde die Situation eigentlich recht spannend, weil es so viel Interpretationsspielraum hat. Eine Person geht hier definitiv in eine etwas heeligere Richtung, die Frage ist halt wer und vorallem warum. Hätte den Anfang vllt etwas abgespeckt, dann hätten die Worte am Ende etwas mehr Gewicht gehabt, aber so finde ich das eigentlich schon ganz gut. Über die Umsetzung kann man sich natürlich schon irgendwo streiten, aber schlecht fand ichs jetzt nicht. Bin gespannt in welche Richtungen es für die beiden geht.

    Der Sieg von Team Madness ist definitiv richtig, einfach weil das Team momentan ja doch etwas Momentum hat. Intergender Matches sind ja immer etwas problematisch, so auch hier auch wenn man mit Jade ja doch eine kräftige Frau im Team hat. Hätte es aber cooler gefunden wenn man da eher mit dem technischen Aspekt gespielt hätte, denke das wäre einfach besser gewesen.

    Fand Darby klasse hier, momentan gehört er echt zu meinen Lieblingscharakteren in der WGL. Ich fand Darbys Entwicklung nachdem er die Maske an sich genommen hat einfach sehr stark und auch das Segment jetzt fand ich richtig gut. Fand es cool das Bray Darby irgendwie kontrolliert, obwohl er selbst gar nicht da ist. Auch das Darby trotz seines Sieges etwas.. naja verloren wirkt, weil Bray so genau das bekommt was er von Anfang an für Darby wollte. Für mich bisher definitiv das Highlight der Show.

    Fand ich eigentlich auch sehr gut irgendwie. OC gefällt mir als Champ bisher eigentlich echt gut und Sydal, mag ich aufgrund seines Charakters auch echt gerne. Das ganze Geschehen rund um den No Limits Titel finde ich momentan eigentlich generell sehr gut, auch wenn Batista da etwas Fehl am Platz wirkt.

    Britt bzw. The Integrity an sich ist noch immer sehr gut geschrieben und es macht Spaß sie zu hassen(ich hasse sie nicht, aber ihr versteht denke ich worauf ich hinaus will), aber irgendwie muss bald mal eine Entwicklung passieren, weil sich dieses ganze Prozedere sonst irgendwie etwas abnutzt. Das sich das Team zum TT Turnier äußert macht natürlich Sinn und fand ich an der Stelle auch ganz gut, ich hoffe nur das man bald mal in eine andere Richtung geht.

    Sagte ja bereits das ich die Fehde eigentlich sehr gut fand. Die Chemie zwischen Bianca und Tasha hat einfach irgendwie gepasst und da hat man wirklich einen guten Job gemacht finde ich. Unabhängig vom Ergebnis kommen beide Charaktere hier gut bis sehr gut weg, weshalb man da wie gesagt einfach alles richtig gemacht hat. Tasha halt weil sie gewonnen hat und zu drastischeren Mitteln(Finish) greifen musste um Bianca zu ,,besiegen" und Bianca weil sie sich auf Tashas Terrain getraut hat und wie eine Löwin kämpfte, um Tasha nicht gewinnen zu lassen. Wie gesagt, fand das alles echt gut.

    Das wirkte irgendwie ziemlich nach Filler irgendwie. Das TPK´s Groupies irgendwie dafür sorgen wollen das sich Britt an ihren Worten verschluckt, macht irgendwo schon Sinn aber mich catcht das jetzt einfach nicht so. Es riecht einfach so sehr danach das Britt dann gegen Liv gewinnt und gestärkt da raus geht, was auch Sinn macht und komplett richtig ist aber es ist halt vorhersehbar. Unabhängig davon sorgt es dafür das sich das Team aus Liv und Jacy etwas entwickelt, was ja eine gute Sache ist.

    Wow das fand ich echt klasse. Nachdem ich die Fehde mit Ivelisse ja ziemlich enttäuschend fand, finde ich es klasse das Sasha vs Becky in eine ganz andere Richtung geht. Ich habe mir immer mal ein längeres Promoduell für eine Sasha Fehde gewünscht, einfach weil sie das in letzter Zeit nicht wirklich hatte, deshalb fand ich es einfach super das es nun endlich ein Segment gegeben hat wo es ein richtiges Promoduell gibt. Ich fand die Worte von beiden echt super, die Fehde ist sehr intensiv und beide Frauen haben Punkte die die jeweils andere nicht widerlegen können. Also wie gesagt.. bisher finde ich die Fehde wirklich sehr, sehr gut und es freut mich das die Fehde doch echt gut ankommt, nachdem ich die letzte Fehde wie gesagt enttäuschend fand.

    Auch wenn ich am Anfang kein Fan von der Idee war, fand ich es doch ganz cool wie man das hier aufgelöst hat. Die Geschichte mit dem Angreifer von Roman ging ja doch ziemlich lange, weshalb ich froh darüber bin das man das endlich aufgelöst hat. Bis vor wenigen Wochen wäre das mit Hammer doch ein kleiner Schocker gewesen, wirklich überraschend finde ich es jetzt nicht. So wird ein Match der beiden unausweichlich und durch das Segment hat die Geschichte doch eine Intensität die sie vorher nicht hatte. Hoffe nur das Roman hier endlich seinen verdienten Sieg holt.

    Shotzi gefällt mir als Champion immer noch sehr, sie macht als Champion einfach einen sehr guten Job. Das Fallon sie an ihre Grenzen bringt, finde ich eigentlich ganz okay, eben weil sie in dieser Saison doch einen recht starken Lauf hatte bisher aber etwas überraschend kommt es trotzdem.

    Sehr starker und stimmungsvoller Abschluss der Show. Die Worte von Cody waren wie immer sehr stark und die scheinen auch an TPK nicht spurlos vorbei gegangen zu sein. Man merkte wie viel Liebe da drin gesteckt hat, deshalb hat man es einfach wirklich gut gemacht.

    Gab jetzt nur wenige Sachen die ich jetzt nicht so gut fand, aber ein paar gab es halt schon. Den Großteil fand ich jedoch sehr gut, wie z.b das Ende, das Sasha/Becky Segment das ich wirklich richtig gut fand) und die Entwicklung rund um Darby.