WGL // DIRTSHEET // TNT Monstervision VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // TNT Monstervision VII


      Dieses Jahr jährte sich die TNT Monstervision bereits zum siebten Mal. Mit einer römischen Sieben im Titel ging der Horror Film Marathon mit Host Glenn "Kane" Jacobs gewohnt routiniert über die Bühne. So stand der 31 Oktober wieder ganz im Sinne von Horror Filmen und allerlei gruseliger Unterhaltung. Unter Tags lag der Fokus etwas mehr auf einzelne Serien Folgen wie "Twilight Zone" , "Cabinet of Curiosities" und "American Horror Storys". Natürlich waren auch wieder einige Gaststars in der Krypta des Big Red Monsters. Unter anderem war der legendäre Guillermo Del Toro, der nicht nur mit seiner neuen Horror Anthologie Serie "The Cabinet of Curiosities" sondern auch mit seinem, mittlerweile Kult Fantasy Film "Pans Labyrinth" gut vertreten war. Für etwas WGL Vertretung sahen wir Danhausen, der in seinem Rollstuhl große Mühe hatte in den Keller zu Kane zu gelangen. Eine Absolute Kultfigur in jeglichen Belangen mit Nicholas Cage zeigte sich sehr gesprächig mit Kane und übte mit ihm gemeinsam sein bestes "fieses Lachen" ehe ein Film mit ihm gezeigt wurde in welchem er kein Wort spricht - Willys Wonderland! Auch Robert Kirkman, welcher vor allem für die Kreation seiner Comic und mittlerweile Serienadaption von "The Walking Dead" bekannt sein dürfte sprach etwas über das Zombie Genre und zollte Tribut zum "Zombie Papst" George A. Romero. Doch nicht nur die Film und Serienlandschaft war mit Gaststars vertreten, auch ein sehr bekannter Musiker mit David Grohl war anwesend! Der Foo Fighters Gründer und einstiges Nirvana Mitglied sprach mit Kane über den von ihm produzierten Horror Film "Studio 666" welcher noch besser zu der "Satanischen Show" aus dem Vorjahr gepasst hätte. Weiters widmete er den Film seinen guten Freund und dieses Jahr verstorbenen Band Kollegen Taylor Hawkins. Auch sahen wir mit Evan Peters der zur Zeit mit "Dharmer" die erfolgreichste Netflix Serie des Jahres am laufen hat ein wahres Urgestein des American Horror Story Casts. Zusammengefasst sah der Plan von "Monstervision VII" für all jene die nicht alle 24 Stunden am Stück schauen konnten so aus und kann, genau wie die vergangenen Ausgaben auch auf der Homepage von TNT nachgesehen werden.


      00:00 --- Begrüßung von Kane
      Der Horror Host begrüßt uns zum verflixten siebten Jahr. Dies allerdings würde nicht etwa das Ende einleiten, sondern wenn überhaupt nur noch schauriger und gruseliger werden. Kane verspricht allen einen wunderbaren Marathon mit zahlreichen Gaststars und einigen wunderbaren Filmen und einzelnen TV Folgen. Er verweist daraufhin, dass TNT heute für Halloween eine Altersempfehlung von FSK16 hat, er allerdings alle dazu einlädt sich den Horror zu stellen. Wenn sie sich trauen! Halloween Haunt, ein Film aus dem Jahr 2019 in welchem es um eine, nicht ganz so typische "Haunted House" Erfahrung geht macht den Anfang! Weiter geht es mit einem gruseligen Waisenkind mit Orphan!

      00:15 --- Halloween Haunt (2019)

      02:00 --- Orphan (2009)

      04:15 --- Gast "Robert Kirkman"
      Robert Kirkman, das Mastermind hinter dem Walking Dead Franchise sprach mit Kane über das Zombie Genre und die verschiedensten Auswüchse des Genres. Auch wurde die Zukunft von TWD angesprochen, welche zwar gerade in ihrer letzten Staffel ist, allerdings einige Spin Offs bereits bestätigt wurden. All dies wäre aber ohne den "Zombie Papst" Geogre A. Romero nicht möglich gewesen, weswegen wir ihm zu Ehren zwei seiner Klassiker mit Night of the Living Dead und Dawn of the Dead zu sehen bekommen!

      04:30 --- Night of the Living Dead (1968)

      06:15 --- Dawn of the Dead (1978)

      08:20 --- Gast "Nicholas Cage"
      Zur frühen Morgenstunde fand sich Nic "f*cking" Cage in der Krypta von Kane ein! Der beleibte, aber auch sehr eigene Schauspieler hatte einen köstlichen Plausch mit Kane und gemeinsam übten sich beide an ihrer schönsten, schrecklichsten Bösewichtlache, ehe ein Film mit Cage gezeigt wurde in welche dieser kein einziges Wort spricht.

      08:40 --- Willlys Wonderland (2021)

      10:15 --- Gaststar Danhausen
      "The Gift that keeps on Giving" hatte große Schwierigkeiten mit seinem Rollstuhl die Treppen in die Krypta zu Kane zu beschreiten. Erst ein Sessellift brachte Hausen ihn in den Keller (Und aus diesem wieder rauf KLICK ) Die Unterhaltung mit Kane driftete sehr schnell ins bizarre ab und der Host wirkte etwas überfordert mit Hausen, den er als Dämon aus einer anderen Dimension bezeichnete, was Hausen natürlich stark dementierte. Er allerdings hat uns einen Film mitgebracht den er einfach wunderschön findet. Die meisten vermutlich aber als sehr schräg ansehen dürften. Passend zum bizarre Danhausen gab es im Anschluss von Psycho Goreman, wie schon im Vorjahr Folgen aus der Twilight Zone!

      10:30 --- Psycho Goreman (2020)

      12:15 --- Twilight Zone:
      The Obsolte Man (1961)
      Will the real Martian please stand up? (1961)

      13:30 --- Gast Guillermo del Toro
      Eine wahre Größe der Filmlandschaft und einer der kreativsten Köpfe in Hollywood Guillermo del Toro zeigte sich als nächster Gast in der Krypta. Der große Horror Film Liebhaber und aller Sachen die nicht der Norm entsprechen zeigte sich sehr begeistert mit dem Big Red Monster über die eigenartige Natur des Menschen zu sprechen. Obwohl er gerade an einem Kinderfreundlichen Pinoccio Film arbeite, so kam erst vor wenigen Tagen auf Netflix seine Horror Kurzfilm Anthologie "Cabinet of Curiositys" heraus. Die beliebteste Folge der Fans hat es hierbei in den Marathon geschafft. Das Del Toro es aber weiß das gruselige in jeder seiner Arbeiten unter zu bringen zeigt er danach mit seinem Kultfilm Pans Labyrinth!


      13:45 --- "Guillermo del Toros" Cabinet of Curiositys
      The Autopsy (2022)

      15:00 ---- Pans Labyrinth (2006)

      17:15 --- Gast Evan Peters
      Evan Peters, der zur Zeit mit seiner Darstellung als Serien Killer Jeffrey Dharmer in der Netflix Serie "Dhamer" zu sehen ist und dabei viele verstört, aber auch mit seiner Schauspielerischen Leistung glänzen konnte spricht mit Kane an der Stelle über das Horror Genre an sich und, dass er diesem sehr viel verdanke. American Horror Story hat ihm seine Karriere geebnet und die unzähligen Darstellungen verschiedenster Charaktere haben seine Bandbreite erst für ein größeres Publikum geebnet. Deswegen hat er heute zwei Folgen des AHS Spin Offs "American Horror Storys" mitgebracht. The Rubber Woman

      17:30 --- American Horror Stories
      Rubber Woman Part 1 & Part 2 (2021)

      19:45 --- Gast David Grohl
      Als letzten Gast des Abends findet sich Foo Fighter und Ex Nirvana Mitglied David Grohl bei Kane ein und vibet mit diesem hervorragend. Die beiden sprechen über Musik, die TNT Monstervision und den Film welchen Grohl geschaffen hat "Studio 666". Auch widmet er seinem verstorbenen Band Kollegen und Freund Taylor Hawkins.

      20:00 --- Studio 666 (2022)

      21:45 --- Verabschiedung Kane
      Kane verabschiedet sich von diesem Jahr und wünscht allen Zusehern noch ein Happy Halloween. Den Abschluss dieses Jahr macht ein wahrer Klassiker. The Thing von John Carpenter. Ein frohes Gruseln und bis ins achte Jahr! Pyro - Ende!

      22:00 --- The Thing (1982)
    • Ich hab keinen der Filme gesehen bisher, auch wenn ich auf Willys Wonderland und Pans Labyrinth eigentlich schon Lust habe. - Die Auswahl der Gäste fand ich ansich gut, aber im Vergleich zu den letzten Jahren sehr wenig WGL Stars mit dabei, was ich etwas schade finde, weil das für mich so ein bisschen den Charme mit ausgemacht hat.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Die News gibt es ja anscheinend schon sehr lange und jährt sich nun zum siebten Mal. Mir haben die Gäste gefallen, auch wenn ein Paar mehr WGL Stars das Ganze wohl tatsächlich noch aufgewertet hätten.

      Von den Filmen habe ich tatsächlich leider überhaupt keinen einzigen gesehen. Bin mehr so der Halloween-Reihe Fan, oder Nightmare on elm street. Finde das alles aber insgesamt trotzdem echt cool.
    • Kane und Danhausen waren mir bekannt. Die anderen Leute habe ich noch nie von gehört weil aber auch das Genre absolut nicht meins ist. Dass es das Format bereits im siebten Jahr gibt zeigt jedoch, dass das Interesse daran groß zu sein scheint. Muss sogar zugeben, dass ich Pans Labyrinth damals gesehen habe, ich aber total enttäuscht war weil es sich zog und langweilig war. Hatte die Vorschau gesehen und dachte es sei ein Fantasy Film. Außerdem habe ich "Shawn" of the Dead gesehen. :D Der war witzig aber hat sicherlich mit dem Original nicht sooo viel überein. Alles in allem Respekt für die Mühe die man sich hier gemacht hat, gehört aber nicht zu den News die mich jetzt in den Bann gezogen haben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Halloween und kein Horror Fan einfach bin. FSK16 ist jedenfalls eine gute Entscheidung gewesen.
    • Gefällt mir richtig gut das es zu Halloween dieses Event gibt. Obwohl ich Horror Filme gerne schaue, habe ich die meisten noch nicht gesehen. Die News hat mich gerade animiert ein paar davon mal nachzuholen :t-up:

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Ich finde die Tradition vom Monstervision toll und eine schöne Konstante der WGL, aber das bis auf Danhausen kein WGL Star dabe ist finde ich sehr schade. Cora hätte Killer Clowns From Outer Space erwähnt!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Hab von den Filmen auch noch keinen gesehen, vielleicht setz ich mir mal den ein oder anderen auf die Liste. Aber eher die jüngeren, ich kann mit alten Filmen irgendwie nichts mehr anfangen. Sieben Jahre läuft das jetzt also schon... krass. Schön, dass es zur Tradition geworden ist und man immer eine kleine Auswahl an Filmen bekommt.

      nWo 4 Life
    • Wenn man sich mal vor Augen führt, dass das schon 7 Jahre läuft und dementsprechend auch der Reboot schon so lange her ist, dann wird einem klar, dass die WGL post Reboot länger läuft als sie es pre Reboot tat. - Wenn ich daran denke, was für Diskussionen es damals gab, finde ich das ne starke Bestätigung. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich verstehe das aber richtig dass Kane bei uns in der WGL kein republikanischer Abtreibungsgegner ist, richtig? :D

      Schön dass Traditionen gepflegt werden. Hin und wieder gucke ich mal einen Horrorfilm aber ich finde dass so viele immer nach Schema f ablaufen... vielleicht checke ich ja mal eine der Empfehlungen aus! Ein Ranking, wie gut Kane die findet wäre da noch hilfreich!