WGL // DIRTSHEET // WGL Superstar besucht Schulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // WGL Superstar besucht Schulen



      Einer der neuen und noch recht frischen Gesichter der WGL hört auf den Namen, Asher Hale. Dieser ist bislang noch nicht sonderlich durch bestrittene Kämpfe in Erscheinung getreten. Viel mehr las er aus Büchern etwas vor und prügelte sich Backstage mit Grayson Waller herum.

      Nun wurde an uns herangetragen, dass Anthony, so sein bürgerlicher Name, auf einer besonderen Mission unterwegs ist. Es geht dabei gar nicht so sehr um eine Werbekampagne der WGL oder um ein soziales Projekt, nein, es geht vielmehr um ein eigenes Anliegen, dass Asher Hale auf dem Herzen liegt. In der heutigen Zeit mit Computern, Tablets und vor allem Smartphones schreitet das digitale Zeitalter kontinuierlich voran. Zu stoppen ist dies mit Sicherheit nicht.

      Dennoch hat sich Asher auf seine persönliche Fahne geschrieben vor allem die Jugend wieder davon zu überzeugen auch mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Um eine Vielzahl an Teenagern und Kindern zu erreichen besucht er in den Orten, in denen die WGL Halt macht, dortige Schulen und sonstige Betreuungsstätten um dort seine Begeisterung fürs Lesen zu präsentieren. Natürlich weiß er, dass man die Kids von heute nicht dazu zwingen kann und er wird die Tekkis dieser Generation nicht bekehren können, aber wenn es ihm gelingt ein paar der Jugendlichen zu animieren ein analoges Buch in die Hand zu nehmen und wieder darin zu blättern, dann verbucht er dies als vollen Erfolg. Es sei jedoch erschreckend gewesen zu sehen, wie für einige dieses „Ding mit den vielen Seiten und den vielen Worten“ regelrecht als Fremdkörper angesehen wurde. Es wurde sogar als Retro und Vintage bezeichnet, wobei dies ja heutzutage auch wieder im Trend ist.

      Wie hoch letztlich die Durchdringungsquote ist und wer wirklich dem Appell nachkommt ist nicht übermittelt worden. Bei den Schulen kamen die bisherigen Besuche und Reden Hales sehr gut an und die Anzahl der Teilnehmer soll zumindest stets recht hoch gewesen sein. Drücken wir Hale die Daumen, dass seine Mission Früchte trägt, denn sonst wird der Buchdruck eines Tages aussterben und die Sprache wieder darunter ebenfalls leiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Vorbildlich kann ich da nur sagen. Ich finde es schrecklich welche Ausmasse das genommen hat. Wenigstens habe ich, oder besser gesatt ihre Mutter, meine Tochter dazu bekommen etwas mehr zu lesen. Zwar auch nur in digitaler Version, aber immerhin. Find das gut das man das Thema mal aufgreift. Hätte man so einem harten Hund kaum zugetraut. Das wäre eher eine News für irgendeine Diva oder so. Find ich gut.
    • Frage mich auch wie groß die Freude wäre wenn gerade Asher Hale eine Schule besucht, den die meisten wohl (noch) nicht so auf dem Schirm haben werden. - Persönlich seh ich das Problem weit weniger kritisch, aber das passt ein Stück weit sogar ganz gut zu seinem Gimmick.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ein Buch zu lesen kann denke ich sehr entspannend sein. Habe ich allerdings seit dem ich in der WGL bin ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr gemacht, da es hier eigentlich genug zu lesen gibt.

      Finde die Idee aber auf jeden Fall echt klasse. Wie in den News schon steht, wäre es schon ein Erfolg, wenn er selbst nur eine Handvoll Kinder dazu bewegen könnte mal wieder ein Buch zu lesen.
    • Sehr schöne Aktion von Asher, da werden die Teenager und Kinder sich bestimmt freuen. Ich glaube am Ende zählt der Gedanke der dahinter steckt und der ist sehr löblich.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha