WGL // DIRTSHEET // OBSERVER American Dream 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // OBSERVER American Dream 2022


      Kurz nach der Ausstrahlung von American Dream gab es seit langem mal wieder einen WGL Observer der mit einigen Hintergrundinformationen aufzeigen konnte. Diese ranken sich zu großen Teilen um das Royal Rumble Match und wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

      * Das Opening Segment mit der Rückkehr des Animals Batista war bereits zum Zeitpunkt von Wrestlemania fix angesetzt. Man wollte mit einem Knall in die neue Saison starten und dem Hollywood Schauspieler war es vor allem auch wichtig nicht frühzeitig sein Comeback zu geben. Die letzten Monate verbrachte er viel im Gym um sich auf sein In Ring Comeback vorzubereiten. Der Vertrag mit Dave Bautista ist erst einmal auf ein Jahr datiert in welchen "Drax" allerdings alle Verpflichtungen eines aktiven WGL Superstars nachkommen wird. Mit weiteren Vertragsverhandlungen wird gegen Ende der Saison möglicherweise gerechnet.

      * Ursprünglich war das One on One Match zwischen Sanga und Curtis Axel deutlich kürzer und als eindeutiger Squash geplant. Da sich der Thrid Generation Superstar aber derzeit richtig gut in die WGL integriert, bekam das Match einige Extra Minuten Zeit in denen Axel etwas mehr zeigen durfte. In Zukunft plant man weiter mit Axel, wobei erst einmal ein langsamer Aufbau angedacht sein dürfte um abzuwarten ob es sich gerade nicht um einen "kurzen Höhenflug" handle.

      * Einige dürften sich darüber gewundert haben, dass Alex Hammerstone bei American Dream nur kurz in einem Backstage Segment rund um MJF und Roman Reigns zu sehen gewesen ist und weniger Spotlight als der amtierende Champion und der Tribal Chief bekam. In den kommenden Wochen soll Hammer aber wieder auf jeden Fall mehr in den Vordergrund rücken und wieder eine feste Größe bei Saturday Night Main Event einnehmen. Bei American Dream wollte man aber den Fokus vor allem auf MJF und die Reiberei mit Roman Reigns legen.

      * Auch Tay Conti soll in den kommenden Wochen und Monaten etwas mehr in den Vordergrund rücken. Mit Dan Lambert an ihrer Seite ist hierbei schon der erste Grundstein gelegt, dass ihr Auftritt im Royal Rumble Match allerdings eher kurz gehalten wurde lag daran, dass die Brasilianerin noch nicht zu hundert Prozent fit war und diverse kleine Verletzungen mit sich trug. Man erwarte aber bald eine vollkommene Genesung des "American Top Talent".



      Weiters mit dem Royal Rumble Match und einer Flut an Statistiken, Infos und Fun Facts:

      * Mandy Rose und die Gewinnerin des Royal Rumble Matches Britt Baker D.M.D teilen sich mit vier Eliminationen jeweils die meisten des Matches. Dahinter mit drei Eliminationen befinden sich Kairi Sane, Becky Lynch und The Priscilla Kelly.

      * Die Teilnehmerin welche am längsten im Match war, ist Alexa Bliss mit einer Matchzeit von 40 Minuten und 35 Sekunden.

      * Weiters legte man bei dem diesjährigen Royal Rumble Match sehr viel Wert auf Storytelling. Nicht nur wollte man auf Vergangene Storylines stark eingehen, sondern auch einige neue starten, andeuten oder weiterführen.

      * Neben den dreißig Damen welche schlussendlich im Match landeten, gab es auch noch einige andere Gesichter die es nicht mehr ins Match schafften aus diversen Gründen. Für Tiffany Straton war es schlichtweg noch zu früh und man fand, dass sie "noch nicht bereit" für so ein Match wäre und noch etwas mehr Zeit im Performance Center verbringen müsse, sie aber sehr gute Fortschritte mache. Als Julia Hart und Tasha Steelz ihren WGL Vertrag unterschrieben war das Royal Rumble Match schlichtweg schon durchgeplant. Da der Fokus in diesem Jahr eben auf sehr vielen, teils genau geplanten Momenten und Szenen lag, ergab sich schlichtweg keine Möglichkeit mehr die beiden im Match unterzubringen. Das Debut von Hart soll aber in der nächsten Zeit bei Showdown erfolgen, während Steelz zumindest in Form eines Vignette Videos beim PPV zu sehen war.

      * Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder einige Gaststars im Match, wobei wir hier einige Gesichter in Zukunft öfter sehen werden. Dana Brooke, die erste weibliche Royal Rumble Gewinnerin soll zukünftig weitere Auftritte bekommen. Diese werden aber wohl nicht viel mehr als in Form einer "Edeljobberin" ausfallen. Mickie James hat einen langjährigen WGL Vertrag unterschrieben und wird vor allem bei Showdown als Road Agent und Trainerin aktiv sein. Vereinzelte In Ring Auftritte sind allerdings nicht ausgeschlossen.

      * Eine andere Dame allerdings sahen wir bei dem Match wohl zum letzten Mal. Auch wenn bis kurz vor dem Match mit ihr in weiteren Formen für die WGL geplant gewesen ist, hat Peyton Royce überraschend ihr Karriereaus verkündet. Zumindest sah man sie so noch einmal in einer beachtlichen Darstellung und sogar an der Seite ihrer Freundin und langjährigen Tag Team Partnerin Billie Kay.

      * Mit Bayley und Jade Cargill zeichnete sich zudem eine neue Gruppierung in der WGL an. Als "Miss Madness" betitelt und als Team agierend machten die beiden auf sich Aufmerksam. Seit kurzem werden die zwei auch als "Team Madness" auf der WGL Homepage gelistet. Die Vermutung liegt nahe das Mandy Rose, welche mit den Beiden im Match zusammenarbeitete bald die Gruppierung verstärken könnte.
    • Ich mag diesen Zusammenfassung/ Planung/ Statistiken Stuff sehr. Man bekommt den Eindruck alles sei irgendwie echt. Freu mich das atze da ist. Mit Darko am Ball, könnte es ein super Run werden. Nett fand ich die Info zu Curtis Axel. Mag sein das Stan etwas enttäuscht ist sein Debüt Match verloren zu haben, aber darüber muss man wegsehen und aktiv mitwirken, dann wird das auch. Find das gut das Man Axel hier ind er News etwas empor hebt. Ja die Sache mit Hammerstone geht auf mich. Die Segment war von mir und ich hab vergessen ihn mitagieren zu lassen. Ich gelobe Besserung. Die Rumble Statistiken sind auch super. Team Madness gefeällt mir derweil auch. Klingt stark.
    • Alles mal wieder sehr informativ und interessant was hier so geschrieben steht. Vor allen Dingen die Statistiken zum Royal Rumble Match gefallen mir. Dass Mandy mit die meisten Eliminierungen vorzuweisen hat, finde ich sehr cool und dass sie eventuell Part eines neuen Stables ist, ebenfalls. Ich hoffe, auf das zuletzt von mir genannte Gerücht wird in den Shows noch näher eingegangen.
    • - Finde das Batista Comeback cool, war ne schöne Überraschung, aber hätte mir gewünscht er behält sein normales Theme. Ist ein bisschen wie bei Edge, da sollte man nicht rumpfuschen.

      - Ich fand das Match genau richtig so, nicht zu squashig aber eindeutig genug. Mir gefiel es so wie es war, zumal ich Sanga aber auch eh mag.

      - Hab ich gar nicht so wahrgenommen, ich war einfach nur froh zu sehen, dass Hammerstone zurück ist. Mochte das Segment ja auch.

      - Lambert tut Tay schon sehr gut, da sie zuvor schon echt langweilig war finde ich. Mit dem MMA Background gefällt sie mir aber aktuell recht gut und die Erkläung hier mit den Verletzungen fand ich sehr gelungen.

      - Das Mandy so viele Eliminierungen hatte, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Mit Britt aber echt gut. TPK für die kurze Zeit imo eine zu viel. Weniger wäre manchmal mehr.

      - Das freut mich sehr, war mit Alexa in dem Match auch generell sehr zufrieden.

      - Das mit dem Storytelling ist sofort aufgefallen finde ich, auch durch die vielen Details und Erwähnungen von Entwicklungen in Nebensätzen. Deutlich zu lang war es mir aber trotzdem.

      - Ich fand bei allen drei sehr gut das sie nicht im Rumble waren, hätten für mich komplett deplatziert gewirkt. Mit Steelz und dem Vignette war genau richtig.

      - Den Auftritt von Dana fand ich aus nostalgischen Gründen sehr schön, in der hier beschriebenen Rolle kann ich sie mir auch gut vorstellen. Über Mickie hab ich mich echt gefreut, finde sie ganz cool und denke mit Rattlor ist das ne mega Kombination.

      - Karriereende finde ich eher meh, aber zumindest kann ich mich dadurch besser mit dem Auftritt von Billie anfreunden die ich sonst eher überflüssig fand. Da Omega sie ja doch irgendwie behält mal schauen was da jetzt mit ihr passiert.

      - Ansich finde ich das Team ganz cool. Vor allem die Kombi Bayley/Cargill gefällt mir gut. Mandy finde ich da etwas verschwendet mit drin ehrlich gesagt. Und ich find es auch irgendwie doof das fast alle Teams reine Frauenteams sind. Würde langsam wieder Sinn machen den Womens-Tag-Team Titel zu reaktivieren den wir ja nur wegen zu weniger Teams eingestellt hatten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wie schon im Feedback geschrieben, dachte ich erst an Melih, aber nun ist es Darkos Face Charakter. Gewöhnungsbedürftig, aber ich bin gespannt auf seine neue Ausrichtung.

      Finde es gut, dass das angepasst wurde, ein Squash wäre nach den bisherigen Auftritten nicht richtig gewesen. Stan muss am Ball bleiben, dann kann aus Curtis was werden.

      Dynasty Segment passte für mich beim PPV. Da gibt es nun viele Optionen.

      Die Sache mit Tay wurde hier gut erklärt.

      Mandy und Britt mit den meisten Eliminationen. Passt bei Britt und für Mandy ein Achtungserfolg.

      Irgendeinen positiven Aspekt hat Lexi ja gebraucht, wenn sie schon nicht in den Top 4 war. Nun immerhin am längsten im Ring.

      Storytelling im Match hat mir gut gefallen.

      Fand es bei Tiffany und Tasha sogar ganz gut, dass sie noch nicht in diesem Rumble dabei waren. Wäre ein verschwendetes Debüt gewesen. So können sie sich in Ruhe aufbauen. Bei Julia sollte auch erst ein Start bei Showdown erfolgen.

      Mickie könnte ich mir wie gesagt in einem Team mit Fallon vorstellen. Dana werden wir dann ja nicht mehr sehen.

      Fand Peyton im Ring einfach auserzählt. Die hing nur noch in der Luft und wurde gefühlt vom kompletten Roster überholt, hatte ich ja jetzt oft genug erklärt. Als NPC behalte ich sie doch, auch auf Wunsch des Teams, immerhin hab ich sie lange genug gespielt, egal ob das jetzt jemanden stört. Den Auftritt, auch mit Billie, fand ich dann als schönen Abschluss.

      Das Team Madness hat mir gut gefallen, bei Mandy muss ich mal noch abwarten. Irgendwie fände ich es nice, aber irgendwie auch komisch. Als ich Peyton gespielt habe, hätte ich gerne ein Team mit Mandy gespielt, weil ich fand dass es trotz des ähnlichen Gimmicks aufgrund Succubus Entertainment gepasst hätte, da wollte Mandy aber solo unterwegs sein, nun tritt sie eher random Bayleys Team bei... wenn es so kommt, bin ich auf ihre Beweggründe gespannt.

      nWo 4 Life
    • Oh man. Ist das euer ernst? :D :D Ich mache mir während des Rumbles schön meine Notizen mit Strichliste wer wie oft eliminieren konnte, vermute dass Alexa wohl am längsten drin war und dann hätte ich auch einfach den Observer vorher lesen können und hätte all die Infos schon gehabt.

      Finde es aber cool eine solche Zusammenfassung anzubieten. Vielleicht wäre es aber gut es als Spoiler zu deklarieren um denjenigen die American Dream nicht vorab gelesen haben die Freude nicht zu nehmen. Nur als Vorschlag.

      Hier wird also auch Tays Kurzauftritt thematisiert und auch mitgeteilt warum einige andere Damen (wie meine) es nicht ins Match geschafft haben. War aber für mich absolut kein Problem.

      Dass Hammerstone hier nur eine Nebenrolle hatte war für mich gar nicht so schlimm in der Show. Ist mir echt nicht negativ aufgefallen.

      Danke dass man auch Curtis ein wenig erwähnt und ihm Mut für die Zukunft macht. Wollen wir hoffen, dass der langsame Aufbau auch für alle Parteien positiv verlaufen wird. :)

      Bezüglich der Teambildungen muss ich auch sagen, dass dies aktuell sehr viel ist was ich so mitbekomme. Nun habe ich mich ja auch bei Showdown mit Myla zusammengetan. Frauenteams sprießen aus dem Boden wie Pilze derzeit.

      Fazit zum Observer: Ich mag das Konzept und würde es sehr begrüßen dies häufiger nach besonderen Events lesen zu können.
    • Batistas Rückkehr ist cool, schön dass hier etwas der Hintergrund beleuchtet wird.

      Etwas Ehrenrettung für Axel/Stan, der sich grad echt macht. Hoffe da folgen bald Siege für Curtis, so Losing Streaks nutzen sich irgendwann ja ab.

      Schöne Reaktion auf Hitmans Kritik, die ich nachvollziehen konnte. Alex sollte nicht "nur" ein Goon sein.

      Tay ist toll, auch wenn ich Lambert echt hasse, das ändert sich auch in der WGL nicht.

      Bin mit Becky sehr zufrieden, sie hat im Rumble super abgeliefert!

      Alexa war echt gut dabei. Leider war Becky auch da. Ha

      Storytelling ist gut gelungen. Reunions, Zusammenarbeit von Frauen und so... Ringpsychologie. Das war gut geschrieben...!

      Gute Erklärung für die drei frischen Gesichter.

      Dana Brooke sieht aus wie ein Clown. Mickie back in der WGL freut mich sehr!

      Wie andere schon sagten, Peytons Auftritt war etwas über ihren Zenit hinaus, aber kann man so machen.

      Neues Stable, warum nicht. Mit Bayley und Jade hat man viel Starpower beisammen, Mandy wäre eine starke Ergänzung. Aber will sie sich echt unterordnen?
    • Gut zu wissen, ich mag das Comeback von Batista.

      Finde ich gut so das Curtis mehr Zeit bekommen hat, noch weniger wäre schon bitter gewesen.

      Da Hammer den MitB Koffer hat, finde ich es erstmal ganz okay wenn er langsam aufgebaut wird.

      Könnte ganz interessant werden mit Tay und Lambert.

      Die Favoriten mit den meisten Eliminierungen, passt so.

      Alexa hatte einen starken Rumble, hat mir gefallen.

      Das Storytelling im Fokus steht, gefiel mir sehr.

      Schade für die drei Damen, aber verständlich das nicht jeder dran teilnehmen kann.

      Über James in der WGL freue ich mich.

      Geht klar das Peyton hier nochmal einen guten Auftritt hatte.

      Wäre ein starkes Stable, bin mir aber nicht sicher ob Mandy da Bock drauf hat.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha